Kapitel 1

avatar Idunivor 24.Sep.2007 06:09
Es war bereits tief in der Nacht und fast jeder in Tiaran, einem kleinen Dorf im Silberwald hatte sich zur Ruhe begeben. Langsam lehrte sich auch der Schankraum des Gasthauses „Zum Eisernen Ork“. Die Nacht war lang gewesen für den Wirt, denn viele hatten die ungewohnte Truppe sehen wollen, die Tiaran an diesem Tag betreten hatte. Vier waren es und sie alle waren allein gekommen. Niemand wusste, was sie her führte, doch eins war sicher: Sie brachten Nachrichten von draußen. Und das geschah nicht oft in diesen Tagen, denn der Wald war gefährlich geworden. Nur selten traute sich jemand weiter als einen Tagesmarsch in ihn hinein. Es gab Gerüchte über etwas Böses, dass sich sammelte. Und jeder Dorfbewohner, der an diesem Abend das Gasthaus besuchte erhoffte sich etwas Konkretes zu erfahren, was ihn entweder in seinen Vermutungen bestätigen konnte oder ihn vor Erleichterung aufatmen ließ. Doch nach Stunden des Redens über die Welt jenseits des Waldes waren alle gegangen, denn der nächste Tag würde neue Anstrengungen und Herausforderungen bringen.
Nur vier Männer verblieben beim Wirt im Schankraum, die vier Fremden, die für all diesen Aufruhr verantwortlich waren.
Der dickliche Mann sah die vier Gestalten an: "Also wollt ihr noch etwas trinken oder begebt ihr euch direkt in den Schlafsaal? Er ist die Treppe rauf und dann rechts am Ende des Ganges."
avatar Conis 24.Sep.2007 08:09
Einer der Männer blickt auf. Zwischen seinen langen Blonden Haaren die ihm teilweise ins Gesicht fallen mustert er den Wirt durch stechend blaue Augen. Nach einem Moment sagt er: "Nein wir bleiben noch ein bisschen. Und bitte bringt mir noch einen Krug Wasser."

Sofort wendet er sich wieder den anderen zu die am Tisch sitzen.

"Aber danke für den Hinweis" fügt er mit sarkastischer note bei
avatar Tuk Grimslan 25.Sep.2007 12:09
Der Halb-Ork mustert die anderen verbliebenen 3 Personen sehr genau, sagt aber vorerst nichts.
Zum Wirt gerichtet erhebt er sein leeres Wasserglas um sich ein neues bringen zu lassen.
`Mal sehen, was sich hier Interessantes ergibt` denkt er sich und wartet erst einmal ab was passiert
avatar Enas Yorl 25.Sep.2007 02:09
Oh, noch ein Bier bitte. Meine Kehle ist noch etwas trocken vom vielen Reden.

Er schaut sich die anderen Reisenden an.

Sagt, was treibt euch eigentlich in diese verlassene Gegend?
avatar Thoran Eisenhammer 25.Sep.2007 02:09
"Ein Ber bitte!" , sagt der kleine Zwerg, welcher sehr selbstbewusst wirkt, zum Wirt.
Nun wendet er sich zu dem Mann, der mit ihm an diesem Abend die Menschen aus diesem Dorf unterhalten hat: "Ich bin auf der Mission meiner Kirche, des Gottes Ilmater. Ich gehe überall hin, wo meine Hilfe gebraucht werden könnte, da dachte ich , ich schaue mal in diesem Dorf vorbei, dass mitten in diesem Wald liegt. Vielleicht gibt es ja ein paar Kranke zu heilen? "
avatar Idunivor 25.Sep.2007 03:09
Der Wirt tritt an den Tisch heran und stellt Conis und Tuk jeweils  ein Wasser und Enas und Thoran jeweils ein Bier hin. Dann wendet er sich an den Zwerg: "Das trifft sich gut, denn vor kurzem ist der alte Kleriker der Mielikki verstorben und ihr Tempel ist seitdem verlassen. Die letzte verbliebene Heilerin in Tiaran ist Miniria Silberlicht, aber sie verbringt mehr Zeit betend im Hain ihres Gottes, als mit den Bedürftigen. Sie spricht immer wieder von lauernden Gefahren und einem sich erhenbenden Bösen. Ihr habt ja gehört was die Dorfbewohner denken, aber wenn ihr mich fragt, dann übertreibt sie. Seit Wochen ist hier nicht ein einziger Mensch auch nur in die Nähe von irgendwelchen bösen Kreaturen gekommen und das will schon was heißen. Dieses Übel von dem sie immer wieder predigt existiert nicht. Aber so ist es nunmal mit den Elfen, sie sind immer überzeugt alles zu verstehen und müssen sich überall einmischen."
avatar Tuk Grimslan 25.Sep.2007 05:09
Tuk schaut erstaunt auf als der Zwerg spricht, er dreht sich zu ihm hin und sagt dann:
"Auch ich diene Ilmater."
`Hm.. sehr interessant was der Wirt gesagt hat, mal sehen was die anderen davon denken, vielleicht sollte ich diese Elfe mal besuchen`
avatar Enas Yorl 25.Sep.2007 05:09
Enas schaut nachdenklich.

"Hm, nicht alle bösen Kreaturen kann man direkt erkennen habe ich gehört. Vielleicht wird die Gegend ja schon unterwandert.
Man sollte diese Miniria Silberlicht mal aufsuchen, und sie fragen warum sie denn dieser Ansicht ist. Welcher Gott ist es denn, zu dem sie betet?"
avatar Idunivor 25.Sep.2007 05:09
Der Wirt wendet sich vom Zwerg ab und lächelt Enas an: "Corellon Larethian natürlich, wann trifft man schon mal einen Elfen, der ihn nicht anbetet. Außerdem ist Tiaran nicht sonderlich groß und da ist es wohl verständlich, dass es hier einen Hain für den Obergott der Elfen gibt. Die wenigen Zwerge, die hier leben, haben schließlich auch einen kleine Schrein für Moradin innerhalb ihres Wohnkomplexses."
avatar Thoran Eisenhammer 26.Sep.2007 04:09
"Mhh... ich könnte natürlich ein paar Tage hier bleiben und miene Dienste als Heiler anbieten, wenn in dieser Zeit nicht sonderliches passiert, werde ich dann weiterreisen denke ich, in dem nächste größeren Dorf oder Stadt werde ich dann in einem Tempel unsres Gottes bericht erstatten, aber zuerst würde ich mich mit dieser Heilerin unterhalten, dass werde ich gleich morgen tun."
avatar Enas Yorl 26.Sep.2007 05:09
"Ja, prima, ich denke ich komme auch mit. Vielleicht kann man der Sache nachgehen und entweder die Gerüchte entkräften, oder das Böse bekämpfen."

"Hoffendlich ist was dran. Es könnte schon mal was Aufregendes zur Abwechslung geben."
avatar Tuk Grimslan 26.Sep.2007 06:09
"Ich komme auch mit"
avatar Conis 26.Sep.2007 09:09
"Auch ich werde euch begleiten. Wann werden wir aufbrechen?" kann man von dem recht stillen Menschen hören.

Wenn wir dadurch den armen Menschen helfen können...
avatar Enas Yorl 27.Sep.2007 10:09
"Morgen nach dem Frühstück denke ich mal."
avatar Thoran Eisenhammer 27.Sep.2007 06:09
" Ich werde morgen früh bei Sonnenaufgang zu meinem Gott beten, dann werde ich frühstücken und aufbrechen." , sagt Thoran, leert die letzten Schlücke seines Biers, und steht auf, dann wendet er sich dem Wirt zu:" Ich werde morgen für Speis und Trank bezahlen." Dann dreht er sich um, und geht Richtung Schlafräume.
avatar Tuk Grimslan 28.Sep.2007 08:09
Der Halb-Ork scheint zufrieden mit der Situation, er lächelt ein wenig in sich hinein.
`Scheint, als hätte ich endlich eine vernünftige Reisegruppe gefunden, mal sehen wie der morgige Tag so läuft.`
avatar Enas Yorl 29.Sep.2007 10:09
Enas trinkt noch in Ruhe sein Bier und verabschiedet sich dann um sich in den Schlafsaal zurückzuziehen.

“Eine geruhsame Nacht allerseits wünsche ich.“
avatar Conis 29.Sep.2007 11:09
"Soso. Ihr seit also ein Anhänger Ilmaters. Wie ist das eigendlich so? Ständig Beten und immer den Kranken und verletzen helfen hört sich nicht gerade spannend an. Und was hat euch hierher getrieben? Die Abenteuerlust?" ein kleines Kichern kann sich Conis nicht verkneifen "Nein. Ihr habt sicherlich erfahren das es hier irgendwann man Ärger geben wird..."

Conis trägt ein breites grinsen im gesicht, als er die Worte ausspricht. Und allgemein, es scheint ihm nicht wirklich ernst zu sein was er sagt. Andererseits ist ein Ork oder Halbork mit rosanem Kopftuch und einem T-Shirt an aufdem "Ich bin schön" steht, nicht gerade furcheinflösend. Aber Conis hat im Wald gelernt, das es nicht auf das Aussehen ankommt. Somanches Raubtier das ihn fressen wollte, hing plötzlich am spieß über seinem Feuer und garte vor sich hin.
avatar Tuk Grimslan 29.Sep.2007 11:09
"Es ist schön. Ilmater beschreibt meine Wege." ist die knappe Antwort von Tuk.
`Ein lustiges Geschöpf und eine weitere Person in meinem Leben, die nicht den Blick auf das Wichtige richten kann. Ilmater wird wissen, ob er die wahren Freuden im Leben jemals durchleben kann.`

Er schaut danach gelangweilt durch die Taverne ohne Conis weiter zu beachten.
avatar Conis 30.Sep.2007 10:09
"Na wenn du nicht reden willst.... ich geh dann mal schlafen"
sagte er und tat es dann auch
avatar Tuk Grimslan 30.Sep.2007 10:09
Der Halb-Ork blieb noch ein paar Minuten unten, trank sein Wasser aus und ging dann schließlich auch schlafen.
avatar Idunivor 30.Sep.2007 11:09
Ihr habt euch alle im Schlafsaal zur Ruhe begeben. Außer euch befindet sich niemand in dem Raum und deshalb sind mehr als die Hälfte der Betten leer. Doch nach nur kurzer Zeit werdet ihr alle von einem lauten Poltern aus dem Schlaf gerissen. Irgendetwas auf dem Flur macht sehr laute Geräusche.
avatar Tuk Grimslan 30.Sep.2007 11:09
Tuk springt aus seinem Bett, greift sich seinen Spazierstock und geht in Richtung der Tür.
Schräg versetzt vor dieser, hämmert er mit dem Stock dagegen.
"RUHE!!! Schlafenszeit!"
Er macht dann noch einen Schritt zurück und wartet ob jemand hineinpoltert.
avatar Conis 30.Sep.2007 11:09
"Hmmmmmmmm? Was ist los? Was ist das für ein Lärm?" Conis steht auf und hängt sich erstmal seinen Waffengürtel um. Dann geht er zur Tür und öffnet sie um herrauszuschauen.
avatar Idunivor 30.Sep.2007 11:09
Der Gang ist dunkel, da kein Licht mehr aus der Gaststube nach oben dringt. Du kannst in der Finsternis nur einige schemenhaften Bewegungen am anderen Ende des 3m breiten Ganges in der Nähe der Treppe warnehmen.
avatar Conis 30.Sep.2007 12:09
Ich gehe zurück, ziehe mein Kettenhemd über, und meinen umhang an. dann schleiche ich den Gestalten hinterher. immer versuchend keine Helle Stelle zu offenbaren. Den Mantel um sich werfen dürfte da recht hilfreich sein.

Wenn die anderen versuchen zu sprechen, mache ich eine Geste, dass sie ruhig sein sollen . Sie können sich dann sicher denken, das da was nicht stimmt....
avatar Idunivor 30.Sep.2007 12:09
Drei leuchtende Augenpaare wenden sich dir zu und du kannst Stimmen vernehmen, aber die Sprache, die sie sprechen verstehst du nicht.
avatar Conis 30.Sep.2007 12:09
Was das wohl ist. Anscheinend hat es oder haben sie mich bemerkt.
Conis zieht seine beiden Rapiere und bewegt sich normal gehend auf das ding oder die Dinger zu. nach hinten ruft er: "Bringt Fackeln mit! Hier ist etwas das nicht so normal aussieht."
avatar Tuk Grimslan 30.Sep.2007 12:09
Tuk geht nun auch auf den Gang und versucht etwas zu erkennen und sucht nebenbei nach einer Lampe, die er entzünden kann.
Seinen Wanderstab hält er schützend vor sich
avatar Tuk Grimslan 30.Sep.2007 02:09
`Wie kommen bitteschön Goblins hier her? Sehr merkwürdig.`
Tuk geht zur Öllampe im Gang und entzündet diese, dann begibt er sich auf die selbe Höhe wie Conis.
"Nicht angreifen"
Dann schaut er sich erst einmal an welche Bewaffnung und Rüstung die Goblins haben und ruft diesen zu:
"Was wollt ihr?"

´Eigentlich sind diese Biester feige und werden flüchten, da sie uns nicht im Schlaf erwischt haben, vielleicht reden sie ja.`
avatar Idunivor 30.Sep.2007 02:09
Die Goblins geben ein völlig identisches Bild ab, jeder von ihnen trägt eine zerfetzte Lederrüstung, einen kleinen hölzernen Schild und ein Kurzschwert. Sie sehen sich enorm ähnlich und ihr könnt sie nicht voneinander unterscheiden. Einer tritt einen Schritt vor und blickt Conis und Tuk an:"Ihr hier, wir auch, ihr müssen verschwinden. Ihr gehen oder sterben, wenn nicht gehen wir töten."
Die anderen beiden Goblins gehen in Kampfposition und studieren euch aufmerksam.
avatar Tuk Grimslan 30.Sep.2007 02:09
Auch Tuk macht sich kampfbereit, flüster aber zuvor zu Conis:
"Nicht angreifen, Infos."
dann an die Goblins gerichtet:
"Warum müssen wir verschwinden, sagt warum und wir gehen vielleicht."
Tuk meint dies durchaus ernst.

`Merkwürdig, dieses Verhalten passt nicht zu Goblins, sie scheinen vor ihrem Boss mehr Angst zu haben, als vor uns, wobei sie wissen müssen, dass sie keine Chance haben gegen uns beide.`
avatar Idunivor 30.Sep.2007 02:09
Der Sprecher der Goblins sieht euch fragend an:"Wieso fragen? Ihr verschwinden, so es muss geschehen. Ihr gehen oder sterben, wenn nicht gehen wir töten."
Er zieht ebenfals sein Kurzschwert und ist im Begriff auf euch zuzustürmen.
avatar Conis 30.Sep.2007 03:09
"Was wollt ihr hier?" sagt Conis während er ebenfalls in Kampfposition geht.
avatar Idunivor 30.Sep.2007 03:09
"Ihr gehen oder sterben, wenn nicht gehen wir töten."
avatar Conis 30.Sep.2007 03:09
"Merkt ihr nicht das ihr euch immer wiederholt? Aber wenn ihr darauf besteht, dann dürft ihr gehen oder wir töten euch"

Mal sehen wie sie auf diese Worte reagieren

Conis lässt seine Rapiere einmal wirbeln als er das "Wir töten euch" ausspricht.
avatar Tuk Grimslan 30.Sep.2007 04:09
"Wenn ihr keinen Grund nennt, bleiben wir hier stehen, greift ihr an, seid ihr tot.
Verschwindet, wenn ihr nichts weiter sagen wollt."
avatar Idunivor 30.Sep.2007 05:09
"Wir töten euch!" Mit diesen Worten stürmen alle drei Goblins mit erhobenen Kurzschwertern auf euch zu.
avatar Idunivor 30.Sep.2007 06:09
Tuk und Conis wirbeln durch die Reihen der Goblins, doch wieder erwarten treffen ihre Waffen auf keinen Widerstand. Sobald sie einen der Goblins berühren löst dieser sich einfach auf und nichts bleibt von ihm über. Nach wenigen Sekunden stehen die beiden allein im Gang, von den Goblins gibt es keine Spur.
avatar Conis 30.Sep.2007 06:09
"Hmm.... ich hatte etwas mehr widerstand erwartet" sagt Conis niedergeschlagen.
"Aber hier muss jemand sein der diese Illusionen erschaffen hat. Die Straße!" und schon ist Conis auf dem Weg zur Straße.
avatar Tuk Grimslan 30.Sep.2007 08:09
`Hm.. ich denke weniger an eine Illusion, es muss ein anderer Zauber sein.
Zwar ein recht mächtiger, aber irgendwie auch nicht, sonst wären es stärkere Monster gewesen als Goblins, merkwürdig.
Oder wollte der Zauberer vielleicht, dass wir ihn verfolgen?`


Trotzdem folgt Tuk dem Menschen auf die Straße hinaus.
avatar Idunivor 01.Oct.2007 03:10
Die Staßen sind leer und es scheint sich niemand mehr draußen zu befinden. Vereinzelt könnt ihr noch Lichter warnehmen, doch nur sehr wenige Fenster sind so hell erleuchtet, dass man auf wache Bewohner schließen könnte. Im Osten seht ihr das Geschlossenen Stadttor, im Westen einen großen Turm und hinter ihm einige Bäume an denen erleuchtete Plattformen angebracht sind. Ihr glaubt Bewegungen auf ihnen zu sehen.
avatar Enas Yorl 01.Oct.2007 03:10
Enas kommt etwas verschlafen aus den Raum und sieht gerade noch wie die Goblins verschwinden.

Hm, was war das wohl für ein Zauber

Er schaut sich im Gang um, von wo jemand dahin hat Zaubern können.
avatar Idunivor 01.Oct.2007 03:10
Enas kann niemanden im Gang entdecken. Er ist schnurgerade und es gehen vier weitere Türen vom Gang aus ab, scheinbar handelt es sich bei den Räumen um Einzelzimmer. An zweien ist ein Schild mit der Aufschrift "Betreten verboten" angebracht. Bei beiden wurde der Kommentar "Privat, wird nur auf Anfrage vermietet"  im Nachinein hinzugefügt.
avatar Conis 01.Oct.2007 05:10
"Schnell Bruder Tuk! Ich hab auf dem Bäumen da eine Bewegung erspäht!"

Sagt Conis zum Ilmateranhänger und läuft schon in diese Richtung.
avatar Tuk Grimslan 01.Oct.2007 06:10
`Das wäre zu einfach, aber ist vielleicht gerade das beabsichtigt? Nun gut, vielleicht irre ich mich ja.`
Mit diesen Gedanken folgt Tuk
avatar Idunivor 01.Oct.2007 06:10
Der Waldläufer und der Mönch erreichen den Fuß der Bäume. Jetzt können sie deutlich erkennen, dass es sich bei den Gestalten auf den Plattformen um Elfen handelt. Einige von ihnen tanzen, andere unterhalten sich. Wieder andere scheinen in einer Meditation versunken zu sein. Einer von ihnen blickt von der Plattform herab, der die beiden am nächsten stehen und ruft ihnen nicht sonderlich laut, aber dennoch verständlich etwas zu: "Heda, was führt euch zu dieser späten Stunde zu unserem Heim? Selten trifft man des Nachts noch auf jemanden, vor allem nicht auf zwei solch merkwürdige Fremde. Also warum sucht ihr unsere Bäume auf? Wartet, ich vergesse meine Manieren, ich werde zu euch hinunterkommen."
Gewand klettert der Elf den Baum hinab und steht euch nun Auge in Auge gegenüber. Ihr könnt ihn jetzt deutlicher erkennen. Er ist ein Waldelf und seine langes Braunes Haar hat er im Nacken zu einem Zopf zusammengebunden. Seine Kleidung ist in matten Grün-und Brauntönen gehalten, die sich sehr gut seiner Kupferfarbenen Haut anpassen. Ein Lächeln ziehrt sein Gesicht, doch seine grünen Augen mit denen er euch aufmerksam mustert lassen einen scharfsinnigen Verstand erkennen: "Also ich möchte euch erneut begrüßen, Ich bin Toslino und heiße euch im Namen aller Elfen Tiarans in unserem kleinen Dorf wilkommen. Ihr scheint noch nicht lange hier zu sein, da wir uns noch nicht begegnet sind. Was kann ich also zu dieser späten Stunde für euch tun?"
avatar Conis 01.Oct.2007 06:10
"Euch ist nicht zufällig ein Magier unter die Augen gekommen... sagen wir die letzten 5 minuten? Wir haben in einem Gasthaus übernachtet da hörten wir geräusche auf dem Gang, als wir nachsahen, waren es 3 Goblins, die sich als Illusionen herrausstellten. Nun, habt ihr einen Magier gesehen? Oder irgend jemand sonst?" fragt Conis aufgeregt
avatar Idunivor 01.Oct.2007 07:10
Der Elf runzelt die Stirn, eure Geschichte scheint ihm reichlich merkwürdig vorzukommen: "Der einzige Magier den ich in den letzten zwei Zehntagen getroffen habe ist Telyn Windblatt, aber er verlässt seinen Turm für gewöhnlich nicht. Im Wald lebt noch sein Bruder Talyn, doch er war seit Monden nicht mehr in Tiaran. Ich wüsste auch nicht, warum irgendjemand Illusionen von Goblins in ein Gasthaus schicken sollte, das ergibt in meinen Augen nicht mal ansatzweise Sinn. Ich bedaure wirklich, dass ich euch nicht helfen kann, doch ich kann euch wenigstens versichern, dass hier niemand hier vorbeigekommen ist, außer euch natürlich."
avatar Tuk Grimslan 01.Oct.2007 07:10
`Nun gut, wir sollten wieder schlafen gehen.`
Aber Tuk wartet ob der Mensch nicht vielleicht noch eine Idee hat.
avatar Enas Yorl 01.Oct.2007 09:10
Hm, die Wahrscheinlichkeit den Magier da draußen im Dunkeln zu finden ist nahe Null. Ich werde hier mal warten ob sich noch was tut.

Enas wartet oben an der Treppe und schaut mal ob aus einem der Räume Licht kommt.
Ansonsten wartet er mal ob die beiden von ihrem nächtlichen Waldlauf wiederkommen.
avatar Thoran Eisenhammer 02.Oct.2007 02:10
Auch Thoran steht jetzt im Gang. "Was war denn hier los? Was macht ihr für einen Radau? Nicht mal in Ruhe schlafen kann man hier..." Thoran schaut Enas erwartungsvoll an, er erwartet wohl eine Antwort, da er nichts von diesen Goblins mitbekommen hat, er sieht sehr verschlafen aus.
avatar Conis 02.Oct.2007 04:10
"Naja wäre auch zu einfach gewesen.... Trotzdem Dank euch für die Informationen. Ich werde nun wieder schlafen gehen. Gute Nacht!" meint Conis zu dem Elf und dreht sich dann um um wieder ins Gasthaus zu gehen.
avatar Tuk Grimslan 02.Oct.2007 04:10
auch Tuk dreht sich um und folgt Conis ins Zimmer zurück:
"Schade" meint er freundlich zu dem Menschen
avatar Enas Yorl 02.Oct.2007 05:10
Enas sitzt da und lächelt:

"Nun, unsere Zimmergenossen haben hier wohl gegen illusionäre Goblins gekämpft. Warum weiß ich auch nicht so genau. Als ich hier raus kam, verschwand die Illusion gerade. Dann rasten die beiden zum Gasthof hinaus. Ich bezweifle stark, dass sie da draußen die Ursache für die Illusion finden werden. Wenn der Zauberer tatsächlich von außerhalb gewirkt wurde, wird der Verursacher auch in der Lage sein, sich vor den beiden zu verbergen. Ein Magier der einen solchen Zauber gewirkt hat, könnte aber auch in einem von den Zimmern dort stecken. Da der Zauber aber harmlos war, so wie ich das sehe konnte er niemandem physisch schaden, stellen sich hier einige Frage:
Was sollte mit dem Zauber bezweckt werden?
War er überhaupt als Angriff zu verstehen?
Wenn der Zauber nicht einigermaßen Schwierig zu wirken gewesen wäre würde ich das für einen Scherz eines Zauberlehrlings halten.
avatar Thoran Eisenhammer 03.Oct.2007 12:10
"Seltsam, seltsam. Vielleicht wollte man uns hier auch einfach rauslocken, damit wir bestohlen werden können. Wir sollten auf die andren warten Ich bin müde.
avatar Idunivor 04.Oct.2007 03:10
Nach einiger Zeit kommen Tuk und Conis zurück ins Gasthaus. Sie finden Thoran und Enas auf dem Gang im ersten Stockwerk.
avatar Tuk Grimslan 04.Oct.2007 03:10
Tuk geht mit einem Schulterzucken an den beiden vorbei in sein Bett
avatar Conis 04.Oct.2007 03:10
"Auf was wartet ihr?" fragt Conis die beiden
avatar Thoran Eisenhammer 05.Oct.2007 01:10
"Wir haben nur gewartet, damit euch diese Goblins, pah, euch nicht doch noch verletzten, Mensch. Ich werde nun wieder schlafen gehen. Mit diesen Worten dreht sich Thoran um und lässt die beiden anderen alleine im Gang stehen.
avatar Enas Yorl 05.Oct.2007 04:10
Nun auf euch, ihr wart so schnell aus dem Haus, dass ich gar nicht hinterher kam. War die Tür eigentlich verriegelt als ihr aus dem Haus gestürmt seit? Wenn ja, war das ein recht mächtiger Zauberer, der so ohne Fenster eine Illusion dort hin zaubern konnte, oder der Verursacher ist immer noch hier.

Sagte Enas wobei er seine Fingernägel zu betrachten schein.

Die Frage ist auch, was der Zauber sollte, außer uns um unsere Nachtruhe zu bringen.
avatar Conis 05.Oct.2007 04:10
Nein, die Tür war auf. Sagt Conis zwischen einem gigantischem Gähnen zu Enas
avatar Idunivor 05.Oct.2007 05:10
"Was ist denn hier los? Wer ist so tief in der Nacht noch auf den Beinen?" Der Wirt kommt im Nachthemd die Treppe hinauf geschlurft. Er sieht sehr verschlafen aus.
avatar Conis 05.Oct.2007 05:10
"Irgend ein verrückter Magier hat hier 3 Illusionen auftauchen lassen... hab sie angegriffen doch die waren ja nur illusionen und sind beim ersten Treffer verpufft... Also bis auf ihre anwesenheit nix besonderes...
avatar Idunivor 05.Oct.2007 06:10
" Was soll das heißen? Magier, Illusionen? Hier in meinem Gasthaus? Das kann nicht sein, wieso sollte jemand sowas tun? Was soll das ganze überhaupt und warum und was. Ach, das ist zuviel für eine einzige Nacht." Der Wirt scheint sichtlich verwirrt und geschockt zu sein. Schweiß rinnt ihm von der Stirn und er atmet schwer. Er hat ohl nicht damit gerechnet so viel in einer einzelnen Nacht zu erleben.
avatar Conis 05.Oct.2007 06:10
"Geht schlafen guter Mann. Ich habe den Flüchtigen Magier zwar verfolgt, doch ich habe ihn nicht finden können... ichhabe ihn noch nichtmal gesehen! Ich werde jedenfalls jetzt shlafen gehen. Gute nacht. Gute nacht Enas." damit dreht sich Conis um und legt sich wieder schlafen sobald er sich wieder der Rüstung und der Waffen entledigt hat.
avatar Idunivor 05.Oct.2007 07:10
Der Wirt macht sich ebenfalls auf in Richtung seiner Kammer: "Ich wünsche euch eine geruhsame restliche Nacht, vielleicht wird das Licht des Morgens Klarheit in die Ereignisse bringen."
avatar Enas Yorl 06.Oct.2007 10:10
Noch nicht einmal gesehen. Genau wie ich vermutet habe. Wenn der mal nicht immer noch im Wirtshaus ist.

Die Frage ist auch woran die beiden denn einen Magier erkannt hätten. Gut das nicht ein Unschuldiger zufällig auf der Straße war.


Enas sagt zum Wirt:
“Sagt Herr Wirt, sind die Zimmer dort eigentlich bewohnt?“

während er auf die Zimmer im Gang zeigt.
avatar Idunivor 06.Oct.2007 11:10
Der Wirt blickt Enas über die Schulter an, er scheint wieder ins Bett zu wollen, ist aber höflich und beantwortet die Frage: "Nun, das eine wurde gestern von einem Mann aus Luskan angemietet. Er ist kurz vor euch hier eingetroffen und dann sofort in diesem Privatraum verschwunden. Das andere hat, nun wie soll ich sagen, einen Dauergast. Die anderen beiden sind frei." Ein flüchtiges Blitzen ist in den Augen des Wirts zu sehen, er hat wohl eine Idee: "Falls ihr eines von ihnen mieten wollt, können wir gerne über den Preis verhandeln."
avatar Enas Yorl 06.Oct.2007 12:10
Enas schaut den Wirt nachdenklich an.

Sieh an, der Lärm scheint ihnen aber nichts auszumachen. Währe doch interessant zu wissen, ob einer von ihnen vielleicht ein Magier ist, der sich einen Scherz erlaubt hat.

Eventuell will er uns auch testen oder von hier vertreiben. Da gibt es immer noch zu viele Möglichkeiten.

Mehr zu sich selbst:
Nun ich denke das werden wir jetzt nicht herausbekommen.

Zum Wirt hin:
Nein danke ich möchte z.Z. kein Einzelzimmer mieten. Ich wünsche noch eine geruhsame Restnacht.

Enas wendet sich dann auch wieder dem Schlafraum zu und legt sich zur Ruhe.
avatar Conis 06.Oct.2007 12:10
Conis dreht sich abrupt um und spricht Enas im Flüsterton an: "Ihr meint, das der Magier immer noch hier sein könnte?"
avatar Enas Yorl 06.Oct.2007 01:10
Enas schaut Conis leicht belustigt an und antwortet leise:
Sicher, es ist doch viel nahe liegender das er von einem der Zimmern dort aus gezaubert hat als von der Straße aus. Schließlich muss er erst einmal sehen können wohin er zaubert. Das währe von der Straße aus so ohne Fenster sehr aufwendig. Hier brauchte er doch anschließend bloß die Zimmertüre zu schließen. Bei dem Lärm hätte das keiner gemerkt. Es könnte doch gut einer der anderen Gäste sein.

Die Frage ist nur wie würde man das Feststellen wollen? Ihr könnt kaum in jedes Zimmer stürmen und nach schauen. Selbst wenn ihr das tätet, woran wolltet ihr den Magier erkennen. Er hat schließlich nicht auf der Stirn tätowiert, dass er gerade einen Zauber gewirkt hat.

Wenn das nicht ein Scherz war, wirft der Zauber sowieso zu viele Fragen auf als wir jetzt beantworten könnten. Ich denke wir schauen uns morgen mal die beiden andern Gäste an. Der Zauber hat ja außer einer Ruhestörung keinen Schaden verursacht.
avatar Idunivor 07.Oct.2007 11:10
Draußen kräht ein Hahn und dieses Geräusch weckt euch gemeinsam mit dem Licht der Sonne, das durch die wenigen Fenster des Schlafsaals fällt, auf.
avatar Conis 07.Oct.2007 12:10
Verschlafen reibt sich Conis die Augen um dann aufzustehen. Geschwind legt er sein Kettenhemd an und schnellt sich seinen Waffengürtel um. Leise geht er runter in den Schankraum um dort ein Frühstück zu bestellen.
avatar Enas Yorl 07.Oct.2007 05:10
Enas, geweckt vom Licht und dem Rasseln von Conis, räkelt sich noch ein wenig, und steht dann auf. Er schlägt kurz sein Zauberbuch auf, entscheidet sich aber dann die Zauber nicht zu wechseln die er noch von gestern im Gedächnis hat. Dann packt er seine Sachen zusammen und geht in den Schankraum um dort zu Frühstücken.
avatar Tuk Grimslan 07.Oct.2007 09:10
Tuk nimmt nach dem Aufstehen seinen Wanderstab an sich, wäscht sich kurz das Gesicht ab und geht dann auch zum Frühstück.
avatar Idunivor 08.Oct.2007 08:10
Der Schankraum ist nicht sonderlich voll. Außer euch und dem Wirt befindet sich hier nur noch ein weiterer Mann. Er hat sich an einen Tisch in einer der Ecken verzogen und ist gerade dabei aufzustehen.
avatar Tuk Grimslan 08.Oct.2007 02:10
Tuk schaut sich den Mann eindringlich an, handelt aber vorerst nicht
avatar Idunivor 08.Oct.2007 03:10
Der Mann ist eindeutig ein Mensch, und nicht sonderlich hoch gewachsen. Er trägt ein Gewand aus blauer Seide und sein blondes Haar ist sauber gestuzt. Er trägt außerdem einen kurzen, ebenfals sauber gestuzten Kinnbart.
avatar Thoran Eisenhammer 08.Oct.2007 04:10
Thoran sieht sehr verschlafen aus, als er aus dem Bett steigt. Als erstes wäscht er sich gründlich , zieht sich an und nimmt dann sein Heiliges Symbol seiner Gottheit an sich, um um die Gunst dieser zu Beten, ihm auch heute wieder die heilenden Kräfte zu geben. Dies dauert eine Stunde, dann steht er auf um in den Gastraum zu gehen und dort ausgiebig zu Frühstücken.
avatar Enas Yorl 08.Oct.2007 05:10
Enas sucht sich einen Platz von dem er einen möglichst guten Überblick über die Schankstube hat und winkt den Wird heran:

"Guten morgen. Ein ordentliches Frühstück hätte ich gern."

Dann etwas leiser:

"Sagt, der Mann dort in dem blauen Seidengewand, ist das der Mann aus Luskan von dem ihr heute Nacht spracht?"
avatar Idunivor 08.Oct.2007 05:10
Der Wirt beugt sich ein wenig zu euch vor:"Ja, das ist er. Sibar ist sein Name. Er hat schon für die Nacht gezahlt und sprach davon, dass er Tiaran noch am heutigen Tag verlassen wolle. Seine Geschäfte seien erledigt.
Dann richtet er sich wieder auf:"Euer Frühstück kommt sofort. Ich hoffe ihr hattet eine gerusame Nacht."
avatar Tuk Grimslan 08.Oct.2007 06:10
Tuk zuckt nur mit den Schultern, für ihn ist der Mann nicht verdächtig nur wegen seiner Herkunft, es wäre falsch, seiner Meinung nach, einen Menschen mit den gestrigen Vorkommnissen zu konfrontieren, da keinerlei Beweise vorliegen.
Sollte allerdings einer der 3 anderen etwas unternehmen, würde er sie nicht davon abhalten, es wäre nur ihre Sache.
avatar Enas Yorl 09.Oct.2007 02:10
Enas lächelt den Wirt freundlich an: "Oh ich kann nicht klagen, war sehr interessant."
Wieder etwas leiser: "Und der 'Dauergast' von dem ihr spracht, hat der auch einen Namen? Und war der heute auch schon auf?"
avatar Idunivor 09.Oct.2007 03:10
"Ähm, nun, sie verlässt ihr Zimmer für gewöhnlich nicht. Sie bleibt oben und bekommt alles was sie braucht. Falls ihr Interesse habt sie zu besuchen",der Wirt zwinkert euch bei diesen Worten zu,"kann ich sicher einen Termin mit ihr vereinbaren."
avatar Enas Yorl 09.Oct.2007 08:10
Enas schaut etwas verlegen
“Ah, äh, so ein Gast. Nun, äh,  z.Z. nicht, danke.“

Dann lehnt er sich zurück und überlegt ob man den Mann aus Luskan wohl für einen Magier halten könnte. Er beobachtet ihn, insbesondere wenn er abreisen sollte, und schaut ob er irgendwelche typischen Kennzeichen erkennen kann. Ansonsten wartet er auf das Frühstück und nimmt dieses, wenn es dann kommt, reichlich zu sich.
avatar Conis 09.Oct.2007 08:10
Auch Conis betrachtet den Mann intensiv, doch nach kurzer Zeit schaut er einfach gerade aus und stopft sich das Frühstück lustlos zwischen die Zähne.

Halb abwesend meint er im Flüsterton zu Enas: "Hmm... wie könnte man rausbekommen das das ein Magier ist. Einen Pfeil mit ankündigung auf ihn abfeuern? Oder ihn fesseln und dann gucken wie er sich befreit? Hmm.... schwierig schwierig"
avatar Tuk Grimslan 09.Oct.2007 09:10
Tuk verspeist derweil genüsslich sein Frühstück.
`Ich bin ja mal gespannt was wir nachher im Wald von der Elfe erfahren werden.`
avatar Enas Yorl 10.Oct.2007 12:10
Enas antwortet leise:

"Die Frage ist eher was sollte der Zauber. War es vielleicht nur ein Scherz wegen des Geredes vom Wirt, es gäbe hier nichts böses, oder sollte etwas anderes damit bezweckt werden. Wenn ja, was könnte das sein? Da keine Leute mit altersschwachem Herz zugegen waren, konnte mit dem Zauber ja kein wirklicher Schaden angerichtet werden. Ich persönlich neige eher dazu das als Tat eines Witzboldes zu sehen, der dem Wirt einen auswischen wollte."
avatar Conis 10.Oct.2007 11:10
"Hmm... Vielleicht habt ihr recht. Aber andererseits, es könnt auch mehr dahinter stecken. Fällt euch etwas ein, was Licht ins dunkle werfen könnte?" fragt er in die runde
avatar Tuk Grimslan 11.Oct.2007 08:10
"Elfe" wirft der Halb-Ork seinerseits in die Runde und lässt damit 2 Aussagen zur Interpretation offen, zum Einen, dass er lieber zur Elfe reisen will um sich mit ihr zu unterhalten, andererseits könnte sie auch etwas über den Angreifer wissen, vielleicht hing ihr "Böses" ja mit diesem Unbekannten zusammen?
avatar Tuk Grimslan 13.Oct.2007 11:10
Da die anderen am Tisch sich ebenfalls nicht mehr mit dem abreisenden Mann beschäftigen, isst Tuk gemütlich sein Frühstück zuende und macht sich dann mit seinem Wanderstab auf den Weg in den Nordwesten der Stadt zum Hain der Elfe.
avatar Idunivor 14.Oct.2007 10:10
Der Hain ist nicht sonderlich schwer zu finden, denn zwischen den hochragenden Wohnbäumen der Elfen wirkt er geradezu winzig. Es ist nicht viel mehr als ein einfacher Kreis aus jungen Bäumen, die jedoch so dicht stehen, dass kein Blick in das innere gewährt wird. Ihr nähert euch der einzigen Lücke in diesem "Schutzwall" und blickt in den Hain hinen.
Vor einem kleine Teich in der Mitte kniet eine Elfe. Ihr braunes Harr fällt ihr weit über die Schultern hinab und bedeckt fast ihre gesamte dunkelblaue Robe. Sie scheint tief in ein Gebet versunken zu sein, doch als ihr einen Fuß in den Hain sitzt hebt sie ihren Kopf und ihre melodiöse Stimme erklingt, leise und erfürchtig, aber dennoch klar und deutlich: "Wilkommen im Hain des Corellon. Hier gibt es nur selten Gäste, die nicht meinem Volk angehören, aber ich fühle das etwas Großes geschehen wird. Und ihr werdet daran Anteil haben."
avatar Tuk Grimslan 14.Oct.2007 11:10
`Oh Ilmater, eine Wahrsagerin, es sollen ja verrückte Wesen sein, die ständig meinen die Zukunft sehen zu können, naja, vielleicht ist ja was Wahres dran, hören wir was sie zu sagen hat.`
Tuk schaut sich ehrfürchtig im Hain um und schaut auch die Elfe genau an, dann spricht er.
"Böses? Hier in der Nähe?"
avatar Idunivor 14.Oct.2007 03:10
"Überall, in der Stadt, im Wald, in den ganzen Marken. Überall erhebt es sich und greift nach uns. Wir können uns ihm nicht entziehen. Wir müssen uns ihm stellen, oder wir werden unter seinen Schatten fallen. Mein Gott hat es mir in einer Vision gezeigt. Es ist meine Aufgabe gegen das Böse zu kämpfen. Und auch die eure. Ihr werdet gebraucht um es zu bezwingen. Ihr müsst schnell und richtig handelt. Wenn nicht werden wir alle vergehen. Jeder Mann und jede Frau müssen ihren Teil tun, damit dieser Sturm überstanden werden kann. Nichts und niemand wird verschont bleiben, wenn nur ein einzelner Schritt fehl geht. Also achtet auf euren Weg, strauchelt nur ein einziges Mal und wir alle sind verdammt zu stürzen."
avatar Tuk Grimslan 14.Oct.2007 04:10
"Was tun?"

so richtig überzeugt klingt Tuk dabei nicht
avatar Idunivor 14.Oct.2007 04:10
DIe Elfe erhebt sich und wendet sich euch zu. Euch fällt auf, dass ihr Gesicht, selbst für eine Elfe noch sehr jugendlich wirkt. Sie scheint noch nicht sonderlich alt zu sein. Auch die beiden an ihrer Hüfte hängenden Langschwerter fallen euch sofort ins Auge. Scheinbar ist sie für den Kampf gerüstet, denn unter ihrem blauen Gewand könnt ihr die Ringe eines Kettenhemdes schimmern sehen: "Ihr müsst euch dem Bösen entgegen stellen, ihm die Stirn bieten und es niederringen. Ihr scheint doch kräftig zu sein, Halbork, ich denke ihr wisst, wie man einen Feind in die Knie zwingt. Genau das ist eure Bürde. Ihr müsst den Feind in die Knie zwingen, während andere sich darum kümmern, dass er danach nicht wieder aufstehen kann."
avatar Tuk Grimslan 14.Oct.2007 04:10
"wo? wann? wie?"
`Scheint als sein sie doch nicht nur eine verrückte Prophetin, vielleicht hat sie doch einen Plan und es stimmt was sie sagt`
avatar Idunivor 14.Oct.2007 06:10
Die Elfe blickt euch tief in die Augen: "Ich kann euch ncihts genaues sagen, meine Visionen sind nicht vile mehr als Bilder von Personen und Gefühle. Doch ich hab bereits vor einigen Tagen festgestellt, dass die heilige Aura, die für gewöhnlich die Krypta auf dem Friedhof vor der Stadt beschützt verschwunden ist. Ich habe bereits einen meiner Diener hin geschickt, aber er ist noch nicht zurückgekehrt. Ich fürchte er ist dem selben Bösen zum Opfer gefallen, das auch die Aura entfernt hat. Das könnte der Ort sein, an dem ihr mit eurer Suche beginnen könntet. Vielleicht erhaltet ihr dort weitere Hinweise auf das, was das Schicksal für euch bereit hält."
avatar Enas Yorl 14.Oct.2007 08:10
“Bäh auf einem Friedhof. Womöglich laufen da Tote herum. Das ist ekelig.“
avatar Tuk Grimslan 14.Oct.2007 08:10
`Interessant, klingt wirklich nach einer genauen Untersuchung, die zu mehr führen könnte.
Jedenfalls ist es meine Pflicht ihr zu helfen, sie scheint eine intelligente Person zu sein, jedenfalls scheint sie sich nicht an meinem Aussehen zu stoßen.
Sie sieht das was sie braucht einen starken Schläger`

Tuk muss bei diesem Gedanken grinsen, tut dies in Richtung seiner Begleiter, dann schaut er diese erwartungsvoll an.
avatar Enas Yorl 14.Oct.2007 09:10
“Nah gut, wenn es denn sein muss können wir uns ja mal dort umsehen.“

Igit, das wird bestimmt unerfreulich. Untote sind doch bestimmt voller Krankheiten und so.
avatar Conis 15.Oct.2007 07:10
Eine Zeit lang nach dem Tuk und die anderen gegangen sind, erhebt sich auch Conis. Er läuft zum Hain und lauscht den letzten worten der gerüsteten Elfe.

"Hab ich was verpasst?" fragt er mit schiefem Grinsen.
avatar Idunivor 16.Oct.2007 05:10
Miniria blickt Conis kurz an, dann wandet sie sich wieder den anderen zu: "Euren Worten entnehme ich, dass ihr bereit seid euch eurem Schicksal zu stellen. Meine Gedanken werden bei euch sein, doch der Hain braucht Pflege. Solltet ihr Sorgen haben, kommt wieder her. Ich kann euch sicherlich helfen." Mit diesen Worten wendet sie sich wieder von euch ab und kniet sich erneut vor den kleinen Teich. Scheinbar hält sie das Gespräch für beendet.
avatar Tuk Grimslan 16.Oct.2007 09:10
"Friedhof" sagt Tuk und dreht sich um loszugehen.
`Immerhin wird sie uns bestimmt heilen können, sollten wir verwundet zurückkehren, ich frage mich, warum gerade wir? Und noch viel merkwürdiger, was hätte sie getan, wenn wir nicht gekommen wären? Hat sie vorausgesehen, dass wir sie besuchen?Merkwürdig, merkwürdig, mal sehen, was wir auf dem Friedhof in der Krypta erfahren werden.`
avatar Enas Yorl 16.Oct.2007 09:10
Enas sieht wenig begeistert aus.

„Miniria Silberlicht meint wir sollen auf dem Friedhof nach ihrem Diener schauen. Dort soll sich auch irgendetwas Böses herumtreiben. Ich mag ja Friedhöfe nicht so sehr. Aber nun gut. Nachschauen können wir ja mal.

Noch mal zu der Elfe gewandt:
„Entschuldigt noch eine Frage: wo finden wir den den Friedhof?“
avatar Conis 16.Oct.2007 10:10
"Ahhhh.... Ok. Dann machen wir uns besser direkt auf den weg nicht?" sagt Conis und wartet die Antwort der anderen ab bevor er losgeht richtung Friedhof.
avatar Tuk Grimslan 16.Oct.2007 10:10
Tuk nickt nur mit dem Kopf und geht dann los
avatar Idunivor 17.Oct.2007 10:10
Da ihr den Friedhof auf dem Weg ins Dorf hinein schon einmal gesehen habt fällt es euch nicht schwer den Weg zu finden. Nach einigen Minuten erreicht ihr das kleine, rostige Tor, das einen Durchgang durch die niedrige Steinmauer bildet. Vor euch erstreckt sich ein kleiner Freidhof, auf dem villeicht 50 Grabsteine stehen. In der Mitte ragt ein Gebäude empor. Als ihr euch ihm nähert setellt ihr fest, dass eine Treppe zu der breiten Tür des Gebäudes herab führt. Scheinbar ist es einige Meter in den Boden eingelassen.
avatar Tuk Grimslan 17.Oct.2007 04:10
Tuk schaut sich die Krypta kurz ehrfürchtig an und schaut nach irgendwelchen Götterzeichen, sollte er eines erkennen, faltet er seine Hände und spricht in Gedanken zu diesem Gott, sollte er keines erkennen, richtet er seine Worte an Kelemvor: `[Name], wir bitten um Einlass in diese Halle von dir um sie von dem zu befreien, was sie heimgesucht hat, wir werden respektvoll den Toten gegenüber bleiben und dafür sorgen, dass sie wieder in Ruhe und Frieden schlafen können.`

Dann begibt er sich auf die Leiter und klettert vorsichtig hinab.
avatar Conis 17.Oct.2007 06:10
Übertrieben gespielt sagt Conis: "Uhhhhhhhhh. Wie gruselig! Wie siehts da unten aus verehrter Herr Ork? Ihr könnt ruhig euren Namen mal nennen. Falls ihr euch dort unten zu Tode erschreckt, weiß ich wenigstens wem ich den Grabspruch aussuche. Mich nennt man Conis, falls euch das nicht schon geläufig ist."
avatar Idunivor 17.Oct.2007 06:10
Tuk steht dirket vor der schweren eisenbeschlagenen Doppeltür. Sie ist einen Spalt breit geöffnet, scheinbar hat jemand vor kurzem die Krypta betreten.
avatar Tuk Grimslan 17.Oct.2007 08:10
"Runter" sagt Tuk ruhig und winkt nach oben, nach einer kleinen Pause sagt er dann: "Tuk"

Dann lugt er vorsichtig durch den Türspalt, ob er irgendetwas sehen kann, sobald ein zweiter Mitstreiter dann nach unten geklettert kommt, macht er die Tür auf.
avatar Enas Yorl 17.Oct.2007 09:10
“Oh in der Tat, wir haben uns noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Enas Yorl. Ihr könnt mich Enas nennen.“

Enas geht ebenfalls die Treppe vorsichtig herunter.
avatar Conis 17.Oct.2007 09:10
Auch Conis steigt die Treppe hinab. Er zieht seine beiden Schwerter und stellt sich gegenüber Tuks auf, der ja die Tür öffnen will. Auch er lugt vorsichtig hinein.
avatar Idunivor 18.Oct.2007 03:10
Tuk sieht in der Finsternis eine Steinbare, auf der noch ein Körper aufgebahrt ist. Durch den schlechten Blickwinkel, den der Türspalt ihm bietet sieht er jedoch sonst nichts. Conis kann jedoch nichts in der Dunkelheit erkennen, da ihm von keinem seiner Elternteile eine mit Tuks zu vergleichende Gabe mitgegeben worden ist.
avatar Enas Yorl 18.Oct.2007 04:10
"Ich sehe nichts, ich glaube ich mache mal Licht"

Enas holt eine Laterne aus seinem Rucksack, zündet sie an und leuchtet in den Raum.

Uh, ein wenig unheimlich hier. Hoffentlich kommen nicht gleich irgendwelche Untoten aus den Ecken gekrochen.
avatar Idunivor 18.Oct.2007 05:10
Euch schlägt eine dumpfe Luft entgegen, die ein wenig den Geruch nach Verwesung mit sich trägt. Das Licht von Enas Laterne erleuchtet den Raum und ihr könnt deutlich die vier Steinbahren erkennen, die den Raum ausfüllen. Zwischen ihnen ist jeweils etwas Platz gelassen um den Weg zu den drei Doppeltüren frei zu lassen, die von diesem Raum ausgehen. Auf dreien der vier Bahren sind noch Körper aufgebahrt. Ansonsten könnt ihr nichts bemerkenswertes im Raum feststellen.
avatar Tuk Grimslan 18.Oct.2007 06:10
Tuk begibt sich zu der Doppeltür in der Mitte und durchquert somit den Raum
avatar Idunivor 18.Oct.2007 07:10
Aus dem Augenwinkel sieht Tuk eine Bewegung auf den beiden hinteren Bahren. Als er vor der Tür steht wendet er sich um und stellt fest, dass sich die beiden Körpe, die auf ihnen lagen erhoben haben. Es sind Kreaturen, die nur noch aus Haut und Knochen bestehen, Und in ihren Augenhölen liegen zwei leuchtende Punkte. Ihr alle habt schon einmal von diesen Kreaturen gehört, sie werden auch als Ghule bezeichnet.
avatar Idunivor 19.Oct.2007 08:10
Bevor die beiden Kreaturen reagieren können stürmen Tuk und Conis auf sie zu und unter den Hieben des Kampfstabes und der Rapiere geht der erste Ghul zu Boden. Während Enas seine Armbrust lädt stürzt sich der zweite Ghul auf Conis und seine Zähne senken sich durch die Ringe des Kettenhemdes in Conis' Fleisch. Von einem Hieb Thorans abgelenkt scheint der Ghul nicht zu bemerke, wie Tuk gewandt von der Steinbahre springt, die er zuvor erklommen hatte und sich auf die nächste begibt. Den Schlägen des Mönches, die von der erhöten Position geführt werden und den Stichen der Rapiere des Waldläufers hat der Ghul nichts entgegen zu setzen und auch er ist besiegt und es geht keine Gefahr mehr von ihm aus.
avatar Tuk Grimslan 19.Oct.2007 09:10
Tuk schaut zufrieden in die Runde.
`Der Rapierkämpfer scheint ja ganz geschickt damit zu sein, immer gut, einen weiteren Kämpfer mit dabei zu haben`
"Eins, zwei oder Drei?" fragt er dann, für ihn ist dieser raum abgehakt, Grabplünderungen liegen nicht in seinem Interesse
avatar Conis 20.Oct.2007 11:10
"Wollt ihr hier durchrennen? Mich hat hier ein Ghul erwischt, kann einer der beiden Gläubigen sich herrablassen und mich versorgen?" fragt Conis in die Runde. "Ich hab nix dagegen, wenn wir durchrennen, aber wir sollten das nur so lange machen, wie wir unverletzt sind." setzt Conis noch hinzu.

Er setzt sich auf einen der vier Gräber um auf eine antwort der anderen zu warten
avatar Idunivor 20.Oct.2007 11:10
Thoran

"Ich kann das nicht einschätzen, zur Sicherheit werde ich Illmater bitten dir dieses Leiden zu nehmen." Thoran spricht ein kurzes Gebet und legt seine Hand dann auf Conis Wunde. Sofort schließt sie sich und es bleibt keine Spur von ihr zurück.
avatar Tuk Grimslan 20.Oct.2007 11:10
`Ein guter Kämpfer aber scheinbar eine Memme, so hart war der Schlag ja nun nicht, er sah weniger danach aus, als würde er gleich zusammenbrechen, wenn wir so unsere Heilzauber verschwenden, dann bekommen wir Probleme, sobald ein Kampf mal nicht so reibungslos vonstatten geht.`
In die Runde sagt er dann:"Gut, jetzt heil, eins, zwei oder drei?"
avatar Enas Yorl 20.Oct.2007 09:10
Enas schaut angewidert auf die Kadaver.

“Igit, wie widerlich. Meint ihr da gibt es noch mehr davon hier?“

Er nimmt die Laterne in die eine Hand und trägt die gespannte Armbrust in der anderen.

“Was sie wohl verursacht hat? Normalerweise entstehen die ja nicht einfach so von selbst.

Enas leuchtet mal so durch den Raum, vielleicht stehen hier ja irgendwelche Runen oder es liegt etwas interessantes herum, was mehr Informationen liefern könnte.

Vielleicht sollten wir erst unseren verstand gebrauchen bevor wir weiter los stürmen.
avatar Conis 21.Oct.2007 10:10
Conis sieht dankend zu dem Zwerg auf und sagt: "Danke. jetzt bin ich wieder voll einsatzt fähig." er wendet sich Tuk zu und meint "Bin für die linke tür.Willst du wieder vorstürmen oder soll ich diesmal vorgehen?" Conis dreht sich noch einmal um um sicherzu gehen, dass alle ihn verstanden haben.
Dann tritt er zu den beiden Kadavern um nachzusehen, ob sie irgendwelche gegenstände dabei hatten.
avatar Tuk Grimslan 21.Oct.2007 12:10
Tuk schaut zunächst interessiert zu Enas.
`Da könnte er sogar Recht haben, mal sehen ob er etwas findet.`
Dann an Conis gewand: "Auf Enas warten ... dann ... ich vorstürmen ... in Rücken ... von Gegner gelangen"
Dann senkt er den Kopf und scheint über irgendwas zu schimpfen, allerdings sind die Worte nicht deutlich und wohl auch nicht zusammenhängend, dazu sehr leise.
Als Conis dann zu den Leichen geht, dreht Tuk sich angewidert weg.
`Leichenschändung, pfui`
avatar Idunivor 21.Oct.2007 04:10
Enas findet in der hinteren rechten Ecke des Raumes eine zusammengekauerte Gestalt. Und er entdeckt einen Schriftzug über der mittleren Tür.
Conis dagegen kann nichts interessantes an den beiden Ghulen feststellen, außer den Zeichen der Verwesung, die ihre Körper tragen.
avatar Enas Yorl 21.Oct.2007 09:10
Enas beleuchtet die Gestalt.

“Oh, wen haben wir den da?“

Er geht vorsichtig näher an die Gestalt heran. Wobei er bereit ist, sollte diese sich als weiterer Untoter herausstellen diese mit seiner Armbrust zu beschießen.
avatar Idunivor 22.Oct.2007 09:10
Ein unangenehmer Geruch geht von dem Körper aus. Enas' Blick fällt auf das angstverzerrte Gesicht eines jungen Elfen. Er hat die Hände abwehrend erhoben, doch an seinem ganzen Körper finden sich Kratz- und Bisspuren. Den Spuren am Boden nach zu urteilen hat er Blut verloren, der Lache am Boden nach handelte es sich um eine sehr große Menge. Seine linke Hand ist zur Faust geballt und scheint irgendetwas zu umklammern.
avatar Enas Yorl 22.Oct.2007 03:10
Enas sieht entsetzt aus, so eine bemitleidenswerte Gestallt hatte er noch nie gesehen:
"Du liebe Güte, schaut mal, ich glaube das ist der Gehilfe von dem die Elfenklerikerin sprach. Thoran, könnt ihr im helfen? Sonst müssen wir ihn zu Miniria Silberlicht bringen."

Enas zu dem Elf:
"Wir sind keine Feinde. Die Ghule sind tot, ihr könnt euch beruhigen."

Hoffentlich kann man ihm noch helfen, und er ist nicht verrückt geworden wegen der Schrecklichen Dinge die er erlebt haben muss
avatar Tuk Grimslan 22.Oct.2007 04:10
Als Tuk die Worte von Enas hört, hält er sich erst einmal entfernt von dem Elfen, da er aus Erfahrung weiß, dass das Wort Freund oftmals nicht mit ihm in Verbindung gebracht wird und er den Elf nun nicht zu Tode erschrecken will.
avatar Idunivor 22.Oct.2007 04:10
Thoran

Thoran tritt an den Elfen heran und begutachtet seine Wunden: "Dem ist nicht mehr zu helfen, ich schätze, dass er innerhalb der letzten Stunde verstorben sein muss."
avatar Conis 22.Oct.2007 07:10
Auch Conis tritt an den inzwischen als Kadaver bezeichnete Gestalt heran. Er kniet sich hin und meint. "Boar! Der ist echt erschreckent, nicht? Und was hat der da in der Hand?" Sofort beginnt er an der Hand herumzumachen um das zu bekommen was darin ist. Dank der Totenstarre gar nicht so einfach...
avatar Tuk Grimslan 22.Oct.2007 09:10
Auf die Nachricht vom Tod hin, dreht auch Tuk sich um.
`Die Ghoule scheinen ihn zunächst paralisiert zu haben und dann eiskalt ermordet, grausam.`
avatar Idunivor 22.Oct.2007 11:10
Es gelingt Conis die Hand des Elfen zu öffnen und darin kommt ein kleines Schriftstück zum Vorschein. Es trägt folgende Aufschrift: "Nehmt die beiden Elexiere, falls ihr auf Geister oder Ähnliche Kreaturen treffen solltet." Ansonsten befindet sich in der Hand rein gar nichts.
avatar Enas Yorl 25.Oct.2007 03:10
Enas ist entsetzt. So ein grausamer Tod.
"Oh, der Arme. Hat er den irgendwelche Tränke dabei? Wenn er sie getrunken hat scheinen sie ja nicht großartig geholfen zu haben."

Enas überlegt noch einen Augenblick.
"Sagt mal Thoran, ich habe gehört wenn man von Untoten getötet wird, kann man selber zu einem werden. Zumindest bei Vampiren sagt man das ja. Kann das auch bei Ghulen sein? Müssten wir da etwas mit der Leiche tun, um das zu verhindern? Könnt ihr den Toten segnen oder so?"
avatar Idunivor 25.Oct.2007 10:10
Thoran

Thoran tritt an die Leiche heran holt sein heiliges Symbol hervor und spricht ein kurzes Gebet, wobei er sein Symbol auf die Stirn des Elfen legt. Dann wendet er sich erstmal Enas zu: "So, das dürfte ihn vorerst vor einem Schicksal als lebender Toter bewahren. Aber wir sollten ihn trotzdem noch zu einem Kleriker seines Volkes bringen, damit er ein seinem Glauben entsprechendes Begräbnis erhalten kann. Aber mir wird das hier alles zu heikel. Kryptische Vorhersagen, illusionäre Goblins, Ghule und tote Elfen, das habe ich nicht gesucht. Ich werde diese verdammte Dorf verlassen. Euch wünsch ich noch viel Glück bei dem Versuch euch mit dieser Elfe zu verbrüdern und ihren Weisungen zu folgen. Mir ist das zu viel. Ich gehe zurück gen Heimat." Mit diesen Worten wendet sich der Zwerg von seinen drei Begleitern ab und verlässt die Gruft. Er scheint nicht vor zu haben wieder zu kommen.
avatar Conis 26.Oct.2007 05:10
Conis schaut betroffen den Zwerg an. Das hat er nicht erwartet.

Dann festigen sich seine Züge wieder und er sagt zu dem Mönch: "Thoran hat recht. Wir sollten den Leichnahm wegbringen. Ich bin nicht so begeistert wenn er doch wieder unter den Untoten Wandelt... Helft ihr mir dann?"
avatar Enas Yorl 26.Oct.2007 06:10
Enas schaut dem Zwerg hinterher.
Oh, das ist überraschend. Ich dachte er sucht ein Abenteuer. Das man das nicht Mundgerecht bekommt sollte klar sein.

“Gut, vielleicht finden wir ja auch noch einen neuen Begleiter. So ganz ohne Unterstützung eines Klerikers würde ich nur ungern weiteren Untoten begegnen. Man sieht ja an dem armen Elf wohin das führen kann.
Lasst uns also den Toten zu Miniria Silberlicht bringen."
avatar Tuk Grimslan 26.Oct.2007 09:10
Tuk nickt und begibt sich dann zu dem Elfen um ihn zu tragen.
Dann geht er Richtung Miniria Silberlicht
avatar Idunivor 27.Oct.2007 01:10
Als ihr den Hain der Elfe mit eurer traurigen Last erreicht, erwartet sie euch bereits. Bei ihr ist jedoch ein Zwerg, dessen Gesicht von einem Helm teilweise bedeckt wird. Aber euch allen fallen sofort der beeindruckende Bart und der große Zweihänder auf, die der Zwerg bei sich trägt.
Miniria blickt erst euch und dann den toten Elfen an. Trauer ist in ihrem Gesicht zu erkennen: "Ich sehe, dass ihr meinen Diener gefunden habt. Ich hatte befürchtet, dass es ihm so ergangen ist. Lasst ihn bitte hier, sodass ihm eine Begräbnis zukommt, wie es ihm gebührt. Doch ich habe auch eine gute Nachricht für euch. Ein weiteres Gesicht aus meinen Visionen ist eingetroffen. Dies ist Bravagor Hammerfaust. Ich denke er wird euch mit Freuden begleiten, er meinte, dass er unbedingt diese Gruft untersuchen wollte, die ihre heilige Aura verloren hat. Also denke ich habt ihr eindeutig das selbe Ziel."
Dann schreitet die Klerikerin auf ihren gefallenen Diner zu und beginnt Gebete zu ihrem Gott zu sprechen. Scheinbar hat sie euch erneut nichts mehr zu sagen.
avatar Bravagor Hammerfaust 27.Oct.2007 04:10
Der Zwerg sieht den Halb-Ork verdutzt an: "Ihr habt keine Waffe? Ungewöhnlich.
Zwei Menschen und ein Halb-Ork. Interessant. Wie bereits gesagt wurde, ich bin Bravagor Hammerfaust, und werde euch begleiten, wenn ihr einen weiteren Mitstreiter wollt. Ich bin Kleriker. "
avatar Enas Yorl 27.Oct.2007 10:10
Enas sieht den Zwerg aufmerksam an.
Interessant, das ist jetzt schon der zweite Zwergenkleriker. Na hoffentlich ist der etwas ausdauernder bei der Sache.

„Oh ja, wir können einen Kleriker gut gebrauchen, es sieht so aus, als hätten wir es in der Gruft mit diversen Untoten zu tun. Ghule haben wir schon getroffen. Sie haben offenbar den Elfen hier getötet.
Mein Name ist Enas Yorl. Ich habe einige bescheidene Kenntnisse der Magie. Ich würde mich freuen wenn ihr uns begleiten wollt.
avatar Tuk Grimslan 27.Oct.2007 10:10
Auch Tuk sieht traurig die Elfe an, er sieht sehr betroffen aus, dann schluckt er einmal und versucht wieder tatanmutig auszusehen.
Er mustert den neuen Kleriker ausgiebig und blickt dann ziemlich verwirrt drein.
`Ein Zwerg mit einem Zweihänder, sehr merkwürdig, irgendwie unpassend, naja egal, nicht so merkwürdig wie das Zeichen seines Gottes, es gehört zu Helm, Helm ist meines Wissens kein Zwergengott, seltsam dieser Kerl, naja egal, Helm ist zumindest ein guter Gott, was mich hoffen lässt, dass auch dieser Zwerg eine gute Seele besitzt´
Dann zeigt er dem Zwerg seinen Wanderstab.
"Waffe, ich Tuk"

Nun wendet er sich wieder dem Aufbruch zurück zum Friedhof
avatar Conis 28.Oct.2007 11:10
"Ja lasst uns wieder zum Freidhof zurückkehren." meint Conis und dreht sich um um Tuk zu folgen. Er bleibt kurz stehen dreht sich nochmal zum Zwerg um und sagt: "Bevor ich es vergesse: Ich heiße Conis" damit dreht er sich wieder um und folgt Tuk.
avatar Bravagor Hammerfaust 28.Oct.2007 11:10
Bravagor folgt den anderen zum Friedhof.
Das kann ja interessant werden...
avatar Idunivor 28.Oct.2007 12:10
Wieder geht ihr durch das rostige Tor am Eingang des Freiedhofs und erneut steht ihr im Vorraum der Krypta. Das Licht von Enas wiederentzündeter Laterne scheint zum zweiten Mal an diesem Tag auf die drei großen Doppeltüren in der Krypta.
avatar Enas Yorl 28.Oct.2007 01:10
Enas betrachtet den Schriftzug über der mittleren Tür, und versucht etwas sinnvolles daraus zu entziffern.
avatar Idunivor 28.Oct.2007 01:10
Enas kann den Schriftzug ohne größere Probleme lesen: "Es sind unserer vier, die diese Halle bewachen! Nur wer uns erkennt darf eintreten."
avatar Tuk Grimslan 28.Oct.2007 05:10
Tuk kann mit dem Schriftzug nichts anfangen und schaut schulterzuckend seine Kollegen an
avatar Enas Yorl 28.Oct.2007 08:10
Enas überlegt was das sein könnte. Er schaut mal ob auf der Türe oder an der Wand neben dem Schriftzug vielleicht noch irgendwelche Zeichen, Symbole oder ähnliches zu sehen sind.

“Hm, ich weiß nicht was man da Kennen muss. Die vier Winde oder die vier Jahreszeiten werden es wohl kaum sein. Bravagor vielleicht kennt ihr ja etwas was über dem Eingang einer Krypta Sinn machen würde.“
avatar Bravagor Hammerfaust 29.Oct.2007 01:10
"Höhere Mächte werden z.T. eingesetzt um den Schlaf der Toten zu bewahren. Vielleicht haben wir es mit 4 Wächtern zu tun."

Während es spricht, zieht Bravagor den Zweihänder.
avatar Tuk Grimslan 29.Oct.2007 04:10
"Wenn hier Böses, dann Wächter eh tot" spricht Tuk seinen Gedanken aus, er versucht einfach mal die Tür zu öffnen.
`Mit höheren Mächten könnten auch Götter gemeint sein, aber warum 4? Kelemvor ist der Beschützer der Toten, er allein."
avatar Conis 29.Oct.2007 04:10
Conis folgt Tuk bis zur grotte. Das gespräch zwischen seinen Begleitern interresiert ihn wenig. Viel mehr untersucht er nochmals die Leichen der Guhle um herrauszufinden, ob sie getötet wurden und dann wiedererweckt wurden oder ob sie eines Natürlichen todes Starben.
avatar Idunivor 29.Oct.2007 04:10
Bei seiner Untersuchung stellt Conis fest, dass den Ghulen keine Wunden zugefügt wurden außer denen, die er und seine Gefährten ihnen beigebracht haben. Aber er kann durch nichts auf die genaue Todesursache schließen. Er ist sich nur sicher, dass es keine rohe Gewalt war.

Tuks Versuch die Tür zu öffnen scheitert, irgendetwas scheint sie geschlossen zu halten, obwohl kein Schloss zu erkennen ist.
avatar Tuk Grimslan 29.Oct.2007 05:10
Tuk untersucht die Gräber nach irgendwelchen Hinweisen, immerhin sind es vier
avatar Idunivor 29.Oct.2007 05:10
Bei den Bahren handelt es sich um einfache Granitblöcke, die keine Besonderheiten aufweisen, außer, dass auf einer von ihnen noch ein Toter aufgebahrt liegt.
avatar Enas Yorl 30.Oct.2007 12:10
Enas schaut sich den Toten mal genauer an. Vielleicht hat er irgendwelche besonderen Merkmale.

"Hm, hier sind vier Baren. Vielleicht lagen hier auch mal vier Tote. Das könnten auch die Wächter gewesen sein. Die Frage ist dann aber wo ist der vierte?"
avatar Idunivor 30.Oct.2007 01:10
Bei dem Toten handelt es sich um einen Menschen hohen Alters. Sein grauer Bart reicht ihm beinahe bis auf die Brust und bedeckt teile der schlichten, mattgrünen Robe. Sein Gesicht zeigt die Furchen ds Alters doch er scheint einfach friedlich zu schlafen. Um seine auf dem Bauch gefalteten Hände ist ein Lederband gewunden an dessen Ende ein aus Holz geschnitzter Einhornkopf hängt.
avatar Bravagor Hammerfaust 30.Oct.2007 03:10
"Fasst nichts an, sonst setzen wir uns vielleicht dem Zorn der Wächter aus."
avatar Tuk Grimslan 30.Oct.2007 07:10
Tuk zeigt auf den Einhornkopf und fragt: "Mielikki?"
avatar Conis 30.Oct.2007 07:10
"Sieht fast danach aus" meint Conis als er wieder steht und sich neben Tuk postiert hat.

"Aber wir sollten jetzt weitersuchen. Vielleicht ist ein Schloss oder etwas in dieser art an den Türen? sagt Conis während er ricchtung mittlere Tür schlendert.
avatar Bravagor Hammerfaust 30.Oct.2007 07:10
" Wisst ihr welche Völker hier vor allem begraben wurden? Wenn ja, würden die Hauptgötter des jeweiligen Patheons einen Sinn ergeben. Mielikki als Patron der Tiere passt. Ein weiterer Verdächtiger ist Kelemvor. Was den 4. Wächter betrifft, glaube ich er versperrt die Tür, bis wir die Zeichen der 4 Wächter gefunden haben."
Bravagor durchsucht den Raum nach Zeichen, die auf Kelemvor hinweisen.
avatar Idunivor 30.Oct.2007 07:10
An der mittleren Tür kann Conis nichts finden, was ein Schloss, oder auch nur ein Türgriff sein könnte. An den beiden anderen Türen im Raum sind jedoch schwere Eisengriffe angebracht.
avatar Tuk Grimslan 30.Oct.2007 08:10
Tuk geht dann zur linken Tür und versucht diese zu öffnen
avatar Idunivor 30.Oct.2007 09:10
Ohne Schwierigkeiten zieht der Halbork die Tür auf und blickt in den Dahinter liegenden Raum. Er wird von sechs großen Gräbern dominiert und in seinen beiden hinteren Ecken finden sich zwei Statuen.
avatar Tuk Grimslan 30.Oct.2007 09:10
"Hier 2 drüben 2 erkennen" ruft er den anderen zu.
Zunächst durchquert er wieder schnell den Raum und blickt sich nach aufstehenden Untoten um.

OOC: Sind die Gräber im Boden mit Grabsteinen oder wieder mit Baren?
avatar Idunivor 30.Oct.2007 10:10
Tuk läuft zwischen den sechs etwa 80 cm hohen Gräbern hindurch, kann dabei aber keine Bedrohungen entdecken.
avatar Bravagor Hammerfaust 31.Oct.2007 09:10
Bravagor versucht die rechte Doppeltür zu öffnen.
avatar Idunivor 31.Oct.2007 09:10
Die rechte Tür öffnet sich so leicht, wie die linke und auch der Raum dahinter ähnelt sehr stark dem gegenüberliegenden. Allerdings sind die Deckelplatten der Gräber zerschmettert und zwischen den einzelnen Trümmern kann Bravagor sechs dürre Gestalten erkennen.
avatar Bravagor Hammerfaust 31.Oct.2007 11:10
"Leute sieht so aus, als ob hier ein Kampf stadtgefunden hätte"Bravagor untersucht die 6 dürren Gestalten, und sieht sich die Gräber an.
avatar Idunivor 31.Oct.2007 12:10
Als Bravagor sich den Gestalten nähert, stellt er fest, dass sie nicht so tot sind, wie er zuerst dachte. Sie mögen zwar nur noch aus Knochen und rostigen Rüstungsteilen bestehen, aber dennoch deutet ihr Aussehen darauf hin, dass sie einst Menschen waren. Alle sechs erheben sich und steigen aus den zerschmetterten Gräbern. Sie bewegen sich langsam auf Bravagor zu.
avatar Idunivor 01.Nov.2007 10:11
Doch eines der Skelette wird in sein Grab zurückeschckt, bevor es sich überhaupt erheben kann, getroffen von einem Hieb des Zweihänders des Helmiten. Die übrigen Skelette dagegen können sich unbehelligt erheben und bald steht Bravagor einer Übermacht gegenüber, doch er behauptet sich gut und kann zwei weitere der Skeltte zu Boden schicken ohne viel mahr als ein paar Kratzer davonzutragen.
Kurz danach stürmen Conis und Enas in den Raum um ihren Gefährten beizustehen, doch bevor sie viel Schaden anrichten können wird Conis hart von einem Skelett getroffen, das rostige Langschwert frisst sich durch die Glieder des Kettenhemdes hindurch tief in die linke Schulter des Waldläufers und Schmerz durchfährt seinen ganzen Körper. Doch angetrieben durch den Schmerz sendet Conis, nachdem der Zwergenkleriker mit seinem Zweihänder ein weiteres Skelett gefällt hat, seinen Angrifer zu Boden und bricht die Magie, die das Skelett befähigte nach seinem Tod weiterhin auf Toril zu wandeln.
Scheinbar von dem Angriff auf seinen Begleiter beflügelt feuert Enas einen weiteren Bolzen auf ein Skelett hat, diesmal erfolgreicher als bei seinem ersten Versuch. Das Geschoss zerschmettert den Schädel des Skelett und sorgt dafür, dass es sich nie wieder erhebt.
Schließlich hat auch Tuk den Raum erreicht und drängt sich an dem schwer verletzten, sich zurückziehenden Conis vorbei um das letzte Skelett anzugreifen. Da der Mönch gewand auf eines der geöffneten Gräber gesprungen ist hat das Skelett seinem Angriff nicht viel entgegenzusetzen und als seine Knochen zu Boden fallen ist die Gefahr gebannt und der Kampf bestanden.
avatar Conis 02.Nov.2007 04:11
Conis hat sich während Tuks vorstürmen zurückgezogen. Er hält sich seine Wunde und versucht durch kräftiges anpressen den Blutstrom möglichst zu stoppen, doch es kommt weiterhin herrausgequollen. "Bravagor, kannst du einen Heilzauber auf mich wirken? Sonst wird diese Untersuchung für mich ein recht schnelles Ende nehmen..."
avatar Tuk Grimslan 02.Nov.2007 04:11
Tuk schaut sich nun in aller Ruhe um, zunächst fällt sein Blick auf die Wunde von Conis:
`ui, da hat es ihn dieses Mal ja ordentlich erwischt, aber er steht noch, das spricht ja wiederum für eine standhafte Person.
Wo wären wir denn jetzt? ein kampfstarkes und standhaftes Weichei`

Tuk muss plötzlich anfangen zu lachen über seine Gedanken, als er dann die anderen anschaut, die nicht mitbekommen, warum er lacht, hört er gleich wieder auf und schmunzelt nurnoch leise vor sich hin.
`Nein, Heilung ist wirklich der beste Weg, wer weiß was uns noch erwartet`
Damit geht er zu Conis hin und schaut sich die Wunde, die trotz des Zaubers noch nicht verheilt ist an und gibt Conis wortlos nickend einen seiner Heiltränke.
Danach schaut er sich die beiden Statuen an.
avatar Idunivor 02.Nov.2007 05:11
Die linke Statue zeigt einen männlichen Menschen, der ein Bastardschwert in der rechten Hand hält. Er ist größer als es ein gewöhnlicher lebender Mann ist. Sein Haar ist beinahe schulterlang und mit seinem linken Arm hält er eine Kriegerin, deren Gesichtsausdruck so meisterhaft gearbeitet ist, dass dem Betrachter sofort klar wird, dass sie tot ist. Auf dem Sockel der Statue steht eine Inschrift, die leicht verwittert und des wegen nicht mehr vollständig zu lesen ist: "Der [dieses Wort ist leider unleserlich] der Toten."
Die andere Statue zeigt eine mennschliche Frau, die einen Krummsäbel in der linken und ein Jagdhorn in der rechten Hand hält. Auch sie ist überdurchschnittlich groß für einen Menschen. Hinter ihr ist ein Tier abgebildet, dass jedoch schon so stark beschädigt ist, dass man es nicht mehr erkennen kann. Die Inschrift auf dem Sockel der Statue ist besser erhalten als die andere: "Die Dame des Waldes"
avatar Tuk Grimslan 02.Nov.2007 05:11
"Kelemvor und Mielikki" spricht Tuk aus und kniet nieder vor den beiden Staturen
`Dame des Waldes und Herr der Toten, ich bitte euch uns die Tür ins weitere Innere der Halle zu öffnen, damit wir diesen Ort von jeglichem Bösen befreien können.` betet Tuk die beiden Götter an.
avatar Bravagor Hammerfaust 02.Nov.2007 07:11
"Es sind 4 Wächter die wir finden müssen."
avatar Tuk Grimslan 02.Nov.2007 08:11
nachdem er fertig mit dem Gebet ist, dreht er sich um und spricht:
"Raum gegenüber"
avatar Idunivor 04.Nov.2007 11:11
Die eine Statue zeigt einen Mann, der ein Kind in die höhe streckt und dabei ein wahrhaft strahlendes Lächeln auf den Lippen hat. Unter dem wehenden Umhang kann man an seinem Gürtel noch ein Streitkolben zu erkennen. Doch auch die Inschrift auf seinem Sockel ist stark verwitter, weshalb nur noch ein einziges Wort zu lesen ist: "Morgens".
Die letzte Statue zeigt gleich drei Frauen, die alle auf dem gleichen Sockel stehen. Die rechte ist noch sehr jung und scheint ein junges Mädchen mit langem Haar zu sein, die einfach nur ein einfachesn Seidenkleid trägt. Auf der linken Seite dagegen steht ein ältere Dame, die eine gewisse Zartheit auszustrahlen scheint.
In der Mitte steht ein deutlich größere Frau, die einen schweren Streitkolben führt und einen Kettenpanzer trägt. Ihr Haar fällt ihr weit über die Schultern hinab und es scheint beinahe so, als würde es silbern schimmern, obwohl es aus einfachem Granit gehauen ist.
Die Inschrift auf dem Sockel ist leider unleserlich, sodass sie keinen Hinweis darauf gibt, wer hier abgebildet ist.
avatar Bravagor Hammerfaust 04.Nov.2007 01:11
"Der Mann ist Lathander der Mogenfürst, glaube ich."
avatar Tuk Grimslan 04.Nov.2007 05:11
"Lathander und Selune die Mondfrau" spricht Tuk aus, bei der zweiten ist auch er sich unsicher, aber es würde passen.
Daraufhin wiederholt er sein Gebet dieses Mal mit den beiden Göttern, die er meint zu erkennen.
avatar Idunivor 04.Nov.2007 06:11
Als Tuk sein Gebet beendet fangen die Statuen an leicht golden zu schimmern. Dieses Schimmern breitet sich aus und erfüllt schließlich zuerst vollständig die beiden Räume und anschließend auch den Eingangsraum. Als die dritte Tür in jenem Raum völlig vom Schimmern bedeckt ist beginnt es wieder zu verschwinden. Die Tür jedoch leuchtet weiter in einem sanften goldenen Licht.
avatar Tuk Grimslan 04.Nov.2007 06:11
beeindruckt steht Tuk zunächst mit offenem Mund da.
Nach einiger Zeit sammelt er sich und begibt sich zur 3.Tür, wartet dort aber zunächst auf die anderen, vor allem schaut er ob Conis seinen Heiltrank getrunken hat
avatar Bravagor Hammerfaust 04.Nov.2007 06:11
Bravagor stellt sich neben Tuk, rückt seinen Helm zurecht,zaubert Schutz vor Bösem auf ihn und zieht wieder seinen Zweihänder.

"Ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber ich bin froh euch an meiner Seite zu wissen Tuk. Haltet bitte kurz still, dieser Zauber wird euch vor Bösem schützen. Möge Helm uns leiten"
avatar Conis 04.Nov.2007 06:11
Conis ist immernoch sehr angeschlagen von dem Schwerthieb des Skelettes. Er trinkt den Heiltrank den er von Tuk bekommen hat und folgt ihm dann zur mittleren Tür.
avatar Tuk Grimslan 04.Nov.2007 07:11
Tuk nickt dem Zauberer freundlich zu und versucht dann die scheinende Tür zu öffnen
avatar Idunivor 04.Nov.2007 08:11
Als Tuk die Tür berührt schwingt sie wie von Zauberhand auf und gibt den Blick in einen weiteren kleien Raum frei. Enas Laterne erhellt den Raum und offenbart vier Gräber, die in einer Nische an der Rechten und linken Wand platziert sind. Eines von ihnen ragt jeweils etwa 1,5m in den Raum hinein.
avatar Conis 04.Nov.2007 09:11
Beeintruckt, ja fast ehrfürchtig betritt Conis den Raum. Sein Blick schweift von einer seite zur anderen und er saugt die ganzen Deteils die auf ihn einströmen in sich auf. Dann geht er zur rechten Nische und schaut sich den herrausragenden Sarg genauer an.
avatar Tuk Grimslan 04.Nov.2007 10:11
Tuk tut was er in jedem Raum tut und sprintet zunächst zum anderen Ende des Raumes
avatar Bravagor Hammerfaust 05.Nov.2007 01:11
Bravagor stellt sich in die Mitte des Raumes, und hält nach Gefahren ausschau.
avatar Enas Yorl 05.Nov.2007 02:11
Enas leuchtet vorsichtig in alle Ecken des Raumes in der Erwartung auf weitere Untote zu treffen.
avatar Idunivor 05.Nov.2007 04:11
Aus einem der Gräber erhebt sich eine schemenhafte Getalt, als ihr den Raum betretet. Sie erinnert entfernt an einen Humanoiden, doch sie schwebt einige Zentimeter über dem Boden und ihre Konturen sind verschwommen und undeutlich. Sie zieht einen dunklen Nebel hinter sich her, der verdichtet auch ihren ganzen Körper zu bilden scheint.
avatar Tuk Grimslan 05.Nov.2007 05:11
"Schatten?" fragt Tuk den Humanoiden
avatar Idunivor 05.Nov.2007 06:11
Auf Tuks frage hin beginn die Gestalt sinnlos zu plappern. Sie murmelt und jammernd vor sich hin. Gegen euren Willen werdet ihr von diesem geplapper in einen Bann geschlagen und müsst euch bewusst dagegen wehren um nicht völlig in den Bann des Schemens zu geraten.
avatar Idunivor 06.Nov.2007 12:11
Conis und Enas können nicht anders, als den Schemen einfach anzustarren, während Tuk und Bravagor kurz den Kopf schütteln und dann das Geplapper aus ihren Gedanken zu verbannen.
avatar Bravagor Hammerfaust 06.Nov.2007 12:11
"Im Namen Helms des Wächters vergehe Kreatur des Bösen!"
avatar Idunivor 06.Nov.2007 12:11
Bravagor reckt sein heiliges Symbol empor und von ihm geht ein goldenes Schimmern aus, das dem ähnelt, welches kurz zuvor die drei anderen Räume erfüllt hat. Als es den Schemen erreicht zuckt dieser kurz zusammen, bewegt sich dann jedoch auf Bravagor zu.
avatar Tuk Grimslan 07.Nov.2007 05:11
`Großer Gott, es ist kein Schatten, es ist ein Allip, wie kommt dieses Monster hierher, es ist viel zu stark für uns.`
Hastig faltete er die Hände um erneut zu beten.
"Oh Kelemvor, oh Mielikki, oh Lathander, oh Selûne" danach macht er in Gedanken weiter `eure schöne Halle, die den Toten ihre wohlverdiente Ruhe spendet, ist von einem bösartigem Wesen, einem Allip heimgesucht worden, es liegt nicht in unserem Fähigkeitsbereich uns mit diesem Monster zu messen und ich bitte euch deshalb um eure Hilfe, gebt mir die Kraft dieses Wesen zu zerstören, sodass eure Halle ihren eigenen wohlverdienten Frieden erhält oder` er wird wieder laut, schreit förmlich:"VERNICHTET DIESES BÖSE WESEN"
avatar Idunivor 07.Nov.2007 07:11
Erneut erscheint das goldene Schimmern, doch irgendetwas scheint es davon abzuhalten den vierten Raum vollständig zu erfüllen. Allerdings weicht der Allip kurz zurück, als es erscheint, nähert sich dann jedoch unaufhaltsam Bravagor, der in der Mitte des Raumes steht.
avatar Tuk Grimslan 07.Nov.2007 09:11
Tuk läuft rechts rüber, schnappt sich Conis über die Schulter, welcher ja in den Raum hineingegangen war und verschwindet im Vorraum
avatar Conis 07.Nov.2007 09:11
Conis sieht den Allip und als dieser anfängt zu sprechen war er direkt fasziniert. Wie kann ein Gespräch in einer Unbekannten Sprache so Interresant sein? Egal! Vielleicht weiß ich es ja wenn er fertig ist! fragt er sich. Doch dann wird er von Tuk hart gegriffen und aus dem Raum gezerrt. Noch mehrere Sekunden vergehen bis Conis sich darüber klar wird das er NICHTS verstanden hat!
avatar Bravagor Hammerfaust 09.Nov.2007 04:11
Bravagor schnappt sich Enas und verlässt den Raum schnellstmöglich
avatar Idunivor 09.Nov.2007 04:11
Kurz bevor Bravagor und Enas über die Schwelle treten hat der Allip Bravagor erreicht und schlägt noch einmal nach Bravagor. Der zwerg spürt die kalte Berührung des Untoten und kann fühlen, wie sie seine Wahrnehmung und seinen Willen angreift. Doch aus irgendweinem Grund setzt der Allip nicht weiter nach. Er scheint nicht in der Lage zu sein die Schwelle zu überschreiten.
avatar Tuk Grimslan 09.Nov.2007 06:11
"Warten" meint Tuk und wartet beharlich bis die beiden hypnotisierten wieder ansprechbar sind.
"Und nun?"
avatar Bravagor Hammerfaust 09.Nov.2007 07:11
"Ich werde wieder versuchen das Ding mit positiver Energie zu vernichten. Helm dein Diener erbittet deinen Beistand. Hilf uns diese wiedernatürliche Kreatur zu vernichten."
avatar Idunivor 09.Nov.2007 07:11
Wieder kann das goldene Schimmern den Allip nur kurz von der Schwelle vertreiben, doch sofort kehrt er zu ihr zurück, doch es gelingt ihm weiterhin nicht sie zu überschreiten.
avatar Bravagor Hammerfaust 09.Nov.2007 09:11
Lathander, Selune, Kelemvor, Mielikki und Helm, helft mir diese Kreatur des Bösen zu vernichten!
avatar Conis 10.Nov.2007 09:11
Mit einem Kopfschütteln befreit sich Conis von dem Geplapper des Allips.

"Was zum Teufel ist DAS?" ruft er aus frust hinaus zum Allip als wären seine Worte ein Pfeil. Er schüttelt sich noch einmal und beginnt dann angestrengt nachzudenken. Halblaut vor sich hinmurmeln meint er: "Also das ding ist ja wie ein Schatten. Aber wie reagiert es auf Waffen oder andere Dinge die es treffen?"

Er sieht sich kurz um und beginnt dann einige kleinere Sachen aufzuheben und sie etwa 2m vor der Türschwelle hinzulegen.

Danach wirft er die sachen in recht schnellem Tempo auf die schwebende Gestalt und guckt welche Auswirkungen seine Geschosse haben.
avatar Idunivor 10.Nov.2007 10:11
Die Geschosse gleiten sofern sie den Körper des Allips treffen einfach durch ihn hindurch, ohne sichtbaren Schaden anzurichten. Der Allip jedoch versucht als Reaktion auf die Angriffe erneut die Türschwelle zu überschreiten, wird aber auf ein neues von einer unsichtbaren Macht zurückgedrängt.
avatar Bravagor Hammerfaust 11.Nov.2007 10:11
"Hat jemand von euch Heiliges Wasser oder ähnliches dabei?"
avatar Conis 11.Nov.2007 10:11
"Leider nein. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dieses Untote Monster zu vernichten!" meint Conis an Bravagor gewannt.

Geistesabwesend nimmt er seinen Rapier und prüft seine Klinge auf Beschädigung.

"Wir könnten auch zurück in den Hain gehen und uns dort welches mitnehmen. Diese Druidin hat bestimmt einiges davon"
avatar Tuk Grimslan 11.Nov.2007 11:11
Tuk nickt und zuckt dabei gleichzeitig mit den Schultern, um deutlich zu machen, dass ihm zumindest nichts besseres einfällt
avatar Idunivor 11.Nov.2007 01:11
Ihr lasst die Gruft hinter euch und stellt fest, dass der Allip scheinbar nicht in der Lage ist euch zu folgen, er bleibt weiterhin an der Türschwelle stehen.
Ihr erreicht den Hain des Corellon nach einem kurzen Fußmarsch und es zeigt sich euch das bekannte Bild, Miniria Silberlicht, die betend in der Mitte des Hains kniet.
avatar Tuk Grimslan 11.Nov.2007 01:11
"Problem...Allip...Heiliges Wasser?" fragt Tuk Miniria
avatar Idunivor 11.Nov.2007 01:11
Minirias Gesicht ist von Entsetzen gezeichnet: "Ein Allip, in der Gruft Tiarans, das ist tatsächlich schlimme Kunde, ich hatte meinem Diener einige Fläschchen Weihwasser und andere Tränke mitgegeben, die ihm gegen die Untoten helfen sollten, ihr könnt sie gerne bekommen und auch von den Auswirkungen der todlosen Berührungen vermag ich euch zu befreien."
avatar Bravagor Hammerfaust 11.Nov.2007 02:11
"Danke Miniria. Wir werden den Allip vertreiben, aber vorher würde ich gern wissen, warum die Schutzwirkung der Wächter in jenem Raum nicht mehr wirkt. Wisst ihr warum?"
avatar Enas Yorl 11.Nov.2007 02:11
Enas hat sich nur langsam von der schrecklichen Begegnung mit dem Allip erholt. Wie im Traum kommt ihm die Begegnung mit dem Untoten vor und so ist er stumm zurück zum Hain der Elfenklerikerin gegangen. Langsam scheint er sich aber wieder für seine Umgebung zu interessieren und schaut die Klerikerin fragend an:
“Was für Tränke sind denn das, und wie wirken sie? Und meint ihr das das Weihwasser gegen den Allip wirkt? Wie glaubt ihr das es dazu kommen konnte, das ein solches Monster dort entstanden ist?“
avatar Bravagor Hammerfaust 11.Nov.2007 02:11
"Wer sagt dass dieses Monster dort entstanden ist? Es könnte auch dorthin geschickt worden sein."
avatar Idunivor 11.Nov.2007 03:11
"Irgendetwas muss sie gebrochen haben, aber ich kann euch nicht sagen, was. Es ist schließlich eine Gruft der Menschen Tiarans und wir Elfen kennen die Magie nicht, die sie schützt. Doch da der letzte menschliche Kleriker in Tiaran, ein alter Priester der Mielikki, kürzlich verstorben ist, ist es nun an uns Elfen dieses Problem in die Hand zu nehmen. Deshalb unterstütze ich euch und werde euch von den Auswirkungen der todlosen Berührung des Allips befreien Bravagor Hammerfaust." Miniria reckt ihre ihre Hände gen Himmel und spricht ein Gebet zu ihrem Gott, dann holt sie aus einem kleinen Lederbeutel Diamantstaub hervor und streut ihn über den Zwerg. Kurz schimmert der Staub silbern auf der Haut Bravagors und sinkt dann in sie hinein. Nachdem sie ihren Zauber abgeschlossen hat wendet sie sich erneut an die Gefährten: "Dieses Weihwasser kann dem Alip schaden und diese beiden Tränke werden euch befähigen ihm mit euren Waffen schaden zuzufügen. Außerdem könnt ihr Bravagor mit dieser Schriftrolle und diesem Diamantstaub eure Gefährten von den Auswirkungen der todlosen Berührung befreien. Damit solltet ihr fähig sein den Allip zu bezwingen, aber mehr Hilfe kann ich euch nicht geben, denn auch meine Mittel sind begrenzt." Miniria reicht euch vier Phiolen mit Weihwasser, zwei Phiolen, in denen eine grüne Flüssigkeit enthalten ist, eine vergilbte Schriftrolle und ein Säckchen Diamantstaub.
avatar Bravagor Hammerfaust 11.Nov.2007 03:11
"Jede Hilfe ist wilkommen." An den Rest gewandt: "Zurück zur Gruft. "Zeigen wir diesem Allip, was wir von Grabschändung halten."
avatar Tuk Grimslan 11.Nov.2007 03:11
Tuk nickt, verbeugt sich kurz dankend vor Miniria und folgt dann zur Gruft zurück."Für wen die Flüssigkeit?" fragt er dann in die Runde und deutet dabei schon einmal mit dem Kopf nickend zu Bravagors Zweihänder
avatar Bravagor Hammerfaust 11.Nov.2007 03:11
"Erst das Weihwasser."
avatar Tuk Grimslan 11.Nov.2007 04:11
Tuk nickt
avatar Idunivor 11.Nov.2007 04:11
Als ihr die Gruft erreicht zeigt sich euch ein Bild, dass identisch zu dem ist, welches ihr saht, als ihr sie verlassen habt. Der Allip steht noch immer an der Türschwelle und ist nicht fähig sie zu überqueren.
avatar Bravagor Hammerfaust 11.Nov.2007 04:11
"Wer wirft?"
avatar Conis 11.Nov.2007 04:11
"Wartet! was passiert, wenn wir unsere waffen mit dem Weihwasser weihen und dann in den Nahkampf gehen? Naja wenn uns das Weihwasser beginnt auszugehen meine ich."
avatar Tuk Grimslan 11.Nov.2007 04:11
"Weihwasser alle... Flüssigkeit"
avatar Bravagor Hammerfaust 11.Nov.2007 07:11
"Das Weihwasser würde ihn verletzen, unsere Waffen nicht. Ich glaube, Tuk meint, Ihr und Enas sollt das Weihwasser werfen, während Tuk und ich dem Allip mit unseren Waffen zu Leibe rücken."
avatar Conis 12.Nov.2007 04:11
"OK! Machen wir!" erwiedert Conis und nickt dann Enas zu um anzuzeigen das er nun wirft.
avatar Idunivor 12.Nov.2007 07:11
Bravagor und Tuk bestreichen ihre Waffen mit der grünen Flüssigkeit, während Conis und Enas ein Fläschchen Weihwasser nach dem Allip werfen. Diese können dem Allip aber leider nichts anhaben, da sie einfach durch ihn hindurch gleiten und an der Wand hinter ihm zerschellen. Tuk und Bravagor haben mit ihren Waffen deutlich mehr Erfolg. Sie stürmen auf den Allip zu und mit zwei mächtigen Hieben gelingt es ihnen ihm so sehr zu schaden, dass seine unheilige Existenz beendet wird. Seine Konturen verschwimmen und nach wenigen Sekunden hat er sich vollends verflüchtigt.
avatar Tuk Grimslan 12.Nov.2007 08:11
"Schnell" meint Tuk mit einem kurzen Schulterzucken, dann durchsucht er den Raum auf irgendwelche Auffälligkeiten
avatar Idunivor 12.Nov.2007 08:11
Außer den vier Gräbern und der Doppeltür am anderen Ende gibt es in dem Raum nichts Auffälliges. Die Gräber ähneln sehr jenen in den Räumen mit den Statuen sind jedoch völlig unberührt. Die Doppeltür ist mit zwei großen Eisengriffen versehen.
avatar Bravagor Hammerfaust 13.Nov.2007 06:11
Bravagror stellt sich zu Tuk an die Doppeltür, vergewissert sich, dass der Rest nachgekommen ist, und öffnet die Tür.
avatar Enas Yorl 13.Nov.2007 01:11
Enas steht mit der Lampe bereit in den neuen Raum zu leuchten.

Puh, das ging ja noch mal gut. Hoffentlich ist hier nicht schon wieder der nächste Untote.
avatar Conis 14.Nov.2007 04:11
Conis stellt sich direkt hinter Bravagor. Die gezogenen Rapiere vor sich verschränkt und die Augen den Raum überwachend steht er da und wartet, das der Zwerg die Tür öffnet.
avatar Idunivor 14.Nov.2007 04:11
Enas' Lampe leuchtet in den Raum hinein, kann allerdings eine Wand von Finsternis nicht durchdringen, die sich mitten in ihm findet.
avatar Bravagor Hammerfaust 14.Nov.2007 07:11
"Mal sehen, ob ich da was machen kann. Helm, sende uins bitte Licht, um die Dunkelheit, die uns Wächter umgibt zu vertreiben."
avatar Idunivor 15.Nov.2007 02:11
Das Licht welches von Bravagor herbeigerufen wurde wird sehr schnell von der Dunkelheit geschluckt. Wenige Momente erklingt eine raue Stimme, deren Richtung sich jedoch nicht genau einschätzen lässt: "Netter Versuch Zwerg, aber so schwach binn ich nicht, eure Spielereien sind nichts verglichen mit meiner Magie. Ihr solltet lieber gehen, denn ihr werdet hier kein Glück finden und noch bin ich gewillt euch am Leben zu lassen, doch wenn ihr noch länger bleibt und mich von der Verwirklichung des großen Plans abhaltet werde ich nicht mehr so freundlich sein."
avatar Conis 15.Nov.2007 04:11
"Großer Plan? Hmm... " meint Conis nur leise an die anderen gewannt
avatar Tuk Grimslan 15.Nov.2007 06:11
Tuk überlegte, "Drow" kam ihm sofort in den Sinn, aber warum war dieser an der Oberfläche? Zwar in einem Friedhof unter der Erde, aber irgendwie nicht richtig im Erdreich.
"Drow... rauskommen...Feigling" ruft Tuk der Stimme entgegen und hält seinen Stab erstmal schützend vor sich.
avatar Enas Yorl 15.Nov.2007 06:11
Enas horcht aufmerksam ob er die Stimme lokalisieren kann:

"Wenn ihr so mächtig seit, oh großer Magier, warum versteckt ihr euch dann in der Dunkelheit? Kommt doch heraus und zeigt euch. Erzählt doch von dem großen Plan, wobei ich mir gar keinen großen Plan vorstellen kann der mit einem Friedhof und mit Untoten zu tun hat."
avatar Idunivor 15.Nov.2007 06:11
"Ihr glaubt, dass der Plan des Meisters hier und nur hier beginnt. Ihr irrt euch, er beginnt überall. In diesem Moment in dme ich mit euch spreche wird unser Griff schon enger und bald wird unsere stählerne Faust auf euch niederfahren und nichts wird euch bleiben, außer uns zu gehorchen und vor unser aller Meister zu knien. Kommt doch zu mir und ich werde mich euch zeigen, dann werdet ihr sehen, ob ich wirklich so bin, wie ihr mich euch vorstellt." An diese Ausführung schließt sich lautes Gelächter an.
avatar Tuk Grimslan 15.Nov.2007 07:11
`Es gibt also einen Meister, dann hat die Elfe im Hain die wahrheit gesagt, das Böse sammelt sich, aber diesen hässlichen Drow werde ich ersteinmal töten.`
"Los" brüllt er plötzlich und stürmt in den Raum und schlägt mit seinem Streitkolben auf den Ort der Stimme.

OOC: ist dann auch die Fehlschlagchance verändert bei dieser Dunkelheit? Da warte ich erstmal auf Antwort bevor ich meine beiden 20er umsonst würfle :--))))
avatar Idunivor 15.Nov.2007 09:11
Tuk ist verwirrt als er in die Dunkelheit springt und sie in genau dem Moment verschwindet, in dem er sie betritt. Er blickt sich genau wie die anderen verwirrt um. Doch in dem runden Raum kann er keinen Feind entdecken. Ihr hört jedoch arkane Formeln, die gesprochen werden, könnt aber weiterhin nicht ausmachen woher sie kommen. Dann vernehmt ihr ein rauschen und zwischen euch fällt eine geflügelte aber dennoch humanoide Gestalt, deren Haut in einem merkwürdigen roten Ton leuchtet. Ihr silbernes Langschwert, dass merkwürdig grün schimmert fährt auf Tuk nieder.
avatar Idunivor 18.Nov.2007 08:11
Schwer von dem überraschenden Hieb getroffen geht Tuk sofort zu Boden und sein Lebensblut sprudelt aus der tiefen Wunde in seiner linken Schulter hervor. Sofort machen sich seine Gefährten daran den Angriff der Kreatur zu vergelten. Bravagor schlägt mit seinem Zweihänder nach der Kreatur und Conis betritt die sich auflösende Dunkelheitswand und bemerkt die geflügelte Gestalt die sich auf Tuk niedergeht. Entschlossen seinem Kampfgefährten beizustehen tritt er einen Schritt vor und Beginnt mit seinen Schwertern zu wirbeln. Enas zückt seine Armbrust und feuert einen Bolzen auf die Kreatur ab. Doch all diese Angriffe können dem Geflügelten nicht nachhaltig Schaden.
Nach einem gescheitertem Gegenangriff auf Conis beginnen die Gefährten sich erneut dem Wesen zuzuwenden. Bravagor mustert die Kreatur aufmerksam: "Mal sehen, was du so drauf hast." Anschließend schlägt er mit seinem Zweihänder nach ihr.
Enas sieht den am Boden liegenden Tuk und denkt.
Uh-oh, da hat bestimmt keiner von den beiden Zeit sich drumm zu kümmern..
Er läuft zu ihm und sucht einen seiner Heiltränke heraus.
Tuk liegt weiterhin im sterben, doch sein Geist versucht sich aus der Umklammerung des Todes zu entziehen, was ihm nach einem kurzen Kampf auch gelingt.
Von Tuks kritischem Zustand in Rage versetzt greift Conis wieder mit wirbelden Rapieren an.
Die Kreatur beginnt noch lauter zu fauchen und stürzt sich diesmal auf Bravagor, das Langschwert zum Schlag bereit. Was einen Gegenangriff des stämmigen Zwerges nach sich zieht.
Conis ist von seinen Fehlschlägen geschockt. Sofort setzt er erneut an um mit Wirbelnden Klingen die Gestalt zu treffen.
Enas sieht das der Heiltrank nicht mehr direkt von Nöten ist, und versucht erst einmal den Gegner auszuschalten. Er greift in eine seiner Gürteltaschen, wirft eine Priese feinen Sand in Richtung des geflügelten Wesens und spricht die Worte: „Ast tasarak sinuralan kyrnawi tidur! “
Die Kreatur grinst Enas hämisch an. Dann beginnt sie laut loszulachen. Die Magie hat sie scheinbar nicht im geringsten beeinflusst.
Der Geflügelte lacht weiter, sein Gesicht verzehrtz sich zu einer irren Fratze: "Ihr wollt ein Zauberwirker sein, das ist ja lächerlich, ich werde euch zeigen, wie man das macht!" Er vollführt einige Schwünge mit seiner freien Hand und spricht dann in einem seltsam Mytischen Tonfall, dabei lässt er jedoch niemals seine beiden Angreifer aus den Augen: "Visium defatius tugium" Dann zucken zwei rötliche Energie kugeln aus seinen erhobenen Fingern und zischen auf Enas zu. Sie treffen ihn beide mitten in die Brust.
Schwer von den Geschossen verwundet geht Enas zu Boden, es scheint nicht gut um ihn zu stehen.
Völlig außer sich vor Zorn stürzt sich Bravagor mit erhobener Waffe auf die Kreatur.
Der Zweihänder des Zwerges schlägt schwer gegen die Stirn des Monsters und er geht stönend zu Boden.
avatar Bravagor Hammerfaust 19.Nov.2007 06:11
"Nur um ganz sicher zu gehen."Bravagor erhebt ein letztes Mal den Zweihänder und lässt den Kopf der Kreatur platzen. Danach geht er zu den beiden verwundeten, und heilt diese. (1 TP) "Wir sollten zur Druidin zurückkehren."
avatar Conis 19.Nov.2007 08:11
"Allerdings!" sagt Conis und schwingt sich Enas über die Schulter und geht los. An der Tür bleibt er noch einmal kurz stehen um nach seinem Kampfgefährten zu sehen.
avatar Idunivor 19.Nov.2007 08:11
Im Hain zeigt sich euch genau das Bild, welches ihr erwartet habt. Die Elfe kniet betend vor dem kleinen Teich in der Mitte. Doch sie scheint euch kommen zu spüren und erhebt sich. Als sie die beiden Körper über euren Schultern zieht zeigt ihr Gesichtsausdruck eine Mischung aus Neugier und Furcht: "Was ist geschehen, erzählt mir alles, und bei Corellon lasst mich um diese beiden Männer kümmern."
Sofort läuft sie auf die beiden zu und noch bevor ihr Tuk und Enas auf den Boden legen konntet spricht sie bereits ein Gebet zu ihrem Gott. Sie kniet zwischen den beiden, als ihre Hände zu leuchten beginnen. Die Berührung dieser heiligen Hände verschließt die Wunden, die Enas und Tuk zugefügt wurden. In Enas' Gewand bleiben jedoch zwei faustgroße Löcher auf der Brust zurück und auch Tuks Oberteil ist an der Schulter aufgerissen.
avatar Tuk Grimslan 19.Nov.2007 09:11
Tuk schaut sich verwundert um, nimmt seine Kampfstab in Kampfposition und sucht hektisch nach dem Drow.
Als er bemerkt wo er ist, nimmt er eine entspanntere Haltung an.
"Drow tot?" fragt er seine Gefährten, dann überlegt er kurz und spricht zur Elfe:"Danke für Heilung"
Als er sein Hemd sieht, verzieht sich sein Gesicht und er zeiht das Hemd aus, sodass sein blanker muskulöser Oberkörper zum Vorschein kommt:
"Flicken?" fragt er die Elfe frei heraus und hält ihr sein Hemd hin und setzt dabei ein trauriges Gesicht auf
avatar Enas Yorl 19.Nov.2007 10:11
Enas wacht auf und schaut sich hektisch um. Als er sieht, das er im Hain ist, entspannt er sich wieder.
„Ah, ich nehme an dieser Geflügelte hat das zeitliche gesegnet. Vielen Dank für die Heilung“
Als er dann die Löcher in seiner Kleidung entdeckt ruft er entsetzt aus:
„Dieser elende Sohn einer dreibeinigen Hündin. Er hat meine Robe ruiniert. Das wird Tage kosten bis ich das Repariert habe.
Grummelnd untersucht er die entstandenen Löcher.
Was war das überhaupt für ein seltsames Wesen weiß das jemand?“
avatar Conis 20.Nov.2007 05:11
"Nein, wir haben euch und Tuk hierher gebracht." erwiedert Conis
avatar Bravagor Hammerfaust 20.Nov.2007 06:11
"Ich denke ich werde eure Sachen morgen flicken können, falls Helm es mir gestattet. Wir sollten froh sein, dass es nur Kleidung zu flicken und kein Toten zu beerdigen gibt."
avatar Tuk Grimslan 20.Nov.2007 06:11
Tuk nickt Bravagor zu: "Habt Dank.... Drow tot?" fragt er dann ein weiteres Mal, dieses Mal schon weitaus beunruhigter
avatar Bravagor Hammerfaust 20.Nov.2007 06:11
"Wenn er noch lebt, solte mich das wundern. Einen Kopf hat er jedenfalls nicht mehr."
avatar Enas Yorl 21.Nov.2007 09:11
„Haben wir den Friedhof nun bereinigt, oder ging es da noch weiter?“
avatar Bravagor Hammerfaust 22.Nov.2007 06:11
"ich habe keine weitere Tür gesehen."
avatar Idunivor 22.Nov.2007 03:11
"Die Böse Präsenz ist vernichtet, doch noch wissen wir nichts Näheres über sie. Ich frage mich was sie wohl beabsichtigte. Hat diese Kreatur, ein Drow, wie ich euren Worten entnehme etwas gesagt, wasauf seine Ziele hindeutet. Ich kenne keinen Grund aus dem sich ein Drow in der Gruft Tiarans verstecken sollte und dort Untote erweckt. Erzählt mir alles, was ihr wisst!" Miniria scheint etwas verwirrt zu sein, ihr ist deutlich anzumerken, dass sie sich keinen Reim auf das ganze machen kann.
avatar Conis 22.Nov.2007 04:11
"Vielleicht sollten wir zu der Gruft zurückkehren und alles nochmals gründlich durchsuchen. Es könnte ja sein, dass der Drow aufzeichnungen gemacht hat, die auf seine Motive oder die seines Meisters schließen lassen..." Sagt Conis mehr Geistesabwesend in die Welt hinaus.
avatar Bravagor Hammerfaust 22.Nov.2007 04:11
"Es war laut des Drow nicht der Einzige Ort des Bösen, der unter Kontrolle seines Meisters steht. Er meinte etwas von einem großen Plan.."
avatar Enas Yorl 22.Nov.2007 09:11
Enas schaut nachdenklich in die Runde:
„Seid ihr eigentlich sicher das das ein Drow war? Ich habe noch keinen gesehen, aber ich dachte nicht das sie Flügel haben.

Er sprach, wenn ich mich nicht irre, davon das der Plan seines Meisters über all beginne, und das wir ihn schon bald spüren würden. Leider kamen wir nicht darauf zu sprechen, wer denn dieser Meister ist.

Habt ihr das Wesen untersucht? Hatte es irgendetwas dabei?
avatar Tuk Grimslan 22.Nov.2007 09:11
`Hm.. schon wieder Totenschändung, naja es dient dieses Mal wohl wirklich einem guten Zweck, wenn er denn einen Auftrag bei sich führt oder ähnliche Hinweise.
Aber es wird wohl wieder dazu führen, dass sie ihn schamlos ausnehmen, wie die meisten Abenteurer dies leider tun.`

Tuk verzieht seine Mine, sagt aber nichts
avatar Enas Yorl 22.Nov.2007 10:11
Enas bemerkt Tuk's säuerliche Miene.

„Meint ihr das ist verkehrt, eine Leiche nach wertvollem zu durchsuchen? Warum sollte das den Toten stören. Der braucht das sicher nicht mehr. Er hat ja sogar seinen Körper da gelassen. Meist ist das nur ziemlich ekelig, vor allem wenn die Leiche schon etwas älter ist. Das würde ich dann auch nur ungern machen. Aber das trifft ja hier nicht zu.
avatar Tuk Grimslan 22.Nov.2007 10:11
Tuk schüttelt nur den Kopf und dreht sich angewidert ab.
`Und einem totkranken Kind schneide ich im Arm seiner Mutter die Kehle durch, warum sollte es stören? es wäre ja eh bald gestorben. Es ist ja viel angenehmer so, anstatt das das Kind kurz vor dem Ende noch erbrechen muss in seinem letzten Lebenskampf und unendliche Qualen erleidet, weil der Schmerz so stark ist, aber nicht starrk genug ist, das Kind schnell stirbt. Wie konnte ich dies nur vergessen.`
avatar Bravagor Hammerfaust 23.Nov.2007 06:11
"Die Stimme gehörte einem Drow, nur diese Art der Elfen ist zu Grabschändung solchen Ausmaßes fähig. Dieser Diener, was auch immer er war, spielt keine Rolle, wir sollten überlegen, was unser Gegner als nächstes tun wird"
avatar Enas Yorl 23.Nov.2007 12:11
Enas runzelt die Stirn.

"Das überzeugt mich aber nicht wirklich. Wieso könnt ihr an der Stimme erkennen, dass dies ein Drow war? Auch andere Magier können eine Dunkelheit bewirken. Ich glaube nicht das das geflügelte Wesen von jemand anderem Beschworen wurde. Das war von Anfang an unser Gegner, der auch die Dunkelheit bewirkt hat. Jemand der so mächtig wäre so ein Wesen als Hilfskraft zu beschwören hätten wir niemals vertreiben oder gar besiegen können."
avatar Tuk Grimslan 23.Nov.2007 03:11
"Sehen will" meint Tuk dann plötzlich, als er überlegt hat, dass er gar nicht genau mitbekommen hatte was der Gegner eigentlich war und da es scheinbar ein Streitpunkt war und er ihn total überflüssig hielt, wollte er sich jedenfalls selber eine Meinung bilden.
`Außerdem werden sie sich eh nicht davon abhalten lassen ihn auszuplündern und vielleicht finden sie ja wirklich etwas was uns weiterbringt.`
Damit marschiert Tuk los zurück zum Friedhof
avatar Conis 23.Nov.2007 04:11
Auch Conis folgt Tuk mit auf den Friedhof. Dort angekommen durchsucht er erst den Raum in dem der letzte Kampf stattgefunden hat und dann den Leichnam selbst, auch wenn Tuk ihn schon untersucht hat.
avatar Idunivor 23.Nov.2007 05:11
Ihr untersucht sehr gründlich den Körper des Getöteten. Von seinem Gesicht ist nicht mehr viel zu erkennen, da es von dem Hieb durch Bravagors Zweihänder völlig zerstört wurde. In seinen dunklen Stoffgewändern, die die rötliche, ein wenig an Reptilien erinnernde Haut bedecken findet ihr ein kleines Stück pergament auf dem sich, mit dunkler Tinte geschrieben, einige Schriftzeichen befinden. Außerdem findet ihr einen schlanke Holzstab, der über und über mit merkwürdigen Runen bedeckt ist, sowie einen Lderbeutel in dem sich einige Gold und Silbermünzen befinden. An seinen Fingern trägt er mehrere silberne Ringe und neben seinem langsam erkaltendem Leib liegt sein Langschwert, ebenfalls aus Silber, halb von einem der fledermausartigen Flügel bedeckt.
avatar Tuk Grimslan 24.Nov.2007 02:11
Tuk schaut sich nur den Raum an
avatar Idunivor 24.Nov.2007 10:11
Der raum ist Kreisrund und hat einen Durchmesser von etwa 12m. An den Wände finden sich sieben Statuen von denen eine jedoch völlig zerschmettert ist. Die Statuen ähneln denen, auf die ihr bereits zuvor getroffen seid und ihr seid euch sehr sicher, dass Mielikki, Lathander, Helm, Lurue, Selune und Tymora abgebildet sind. Um wen es sich bei der siebten genau der Tür gegenüberliegenden Statue gehandelt haben könnte ist jedoch nicht mehr zu erkenen, sie ist völlig zerschmettert. Als ihr sie euch genauer anseht stellt ihr fest, dass die Zerstörung noch nicht sonderlich lange her sein kann, da sich noch keine Staubschicht auf den Überresten gebildet hat.
avatar Enas Yorl 24.Nov.2007 04:11
„Da hat aber jemand eine ziemliche Wut auf den gehabt der diese Statue darstellte. Lasst mal schauen, welche der Dinge magisch sind.“

Enas macht einige komplexe Gesten und spricht: „Tsaran korilath ith hakon”
Dann schaut er sich die Sachen des Toten an.
avatar Idunivor 24.Nov.2007 06:11
Der gesamte Körper des getöteten schimmert sehr schwach, als Enas seinen Zauber wirkt. Die Gestalt sieht aus als würde das Blut, was sich in ihren Adern befinden ein Quentchen Magie aufweisen. Verglichen mit diesem sind einer der Ringe an seinen Fingern und der reich verzierte Stab die reinste Leuchtfeuer magischer Energie, obwohl auch ihre Auren nicht sonderlich stark sind.
avatar Enas Yorl 24.Nov.2007 08:11
„Die Ringe sind verzaubert und der Stab. Ich denke den nehme ich mal an mich und untersuche ihn später. Die Ringe könnte ich auch untersuchen, aber das ist ein recht teurer Zauber.

Der Tote ist wahrscheinlich ein magisches Wesen. Er strahlt noch jetzt eine magische Aura aus. Ich gehe mal davon aus, dass das kein Drow ist. Die haben bestimmt keine roten Schuppen.“


Enas nimmt sich eine Probe der Haut des Toten und verstaut sie in einem seiner Beutel.

Er nimmt auch den Stab und schaut sich das Stück Pergament an. Vielleicht ist es ja in einer Sprache die er versteht.
avatar Tuk Grimslan 25.Nov.2007 03:11
Dann schaut auch Tuk sich den Toten an und meint:
"Halbes Scheusal"
Und dreht sich dann wieder weg
avatar Idunivor 25.Nov.2007 09:11
Enas erkennt zwar die verwendeten Buchstaben als dem diabolischen Alphabet zugehörig, doch die Worte ergeben für ihn keinen Sinn.
avatar Conis 25.Nov.2007 01:11
Als die anderen anscheinend kaum Interresse an den Wertgegenständen haben, sagt Conis nur "Ich nehm das gnze zeug mal mit" und steckt sich das Lederbeutelchen, die Ringe und das Langschwert ein.
avatar Enas Yorl 25.Nov.2007 02:11
Enas schaut Conis mit einem breiten Grinsen an:
„Das Schwert ist sicher in Ordnung, da nicht magisch, aber mit den Ringen solltet ihr vorsichtig sein. Es gibt auch verfluchte magische Gegenstände. Vielleicht war der hier ja nicht immer ein Halbscheusal.“

Anschließend macht Enas ein paar komplexe Gesten und spricht:
„Semua batin-nir

So, nun sollte es mir gelingen das hier zu entziffern.“
avatar Idunivor 25.Nov.2007 02:11
Enas liest das Schriftstück, scheinbar handelt es sich um einen Brief:
Mein Lord,
Alles verläuft nach Plan. Wir sind beinahe soweit, dass sie die Kontrolle über die ersten Orte gewinnen. Bald kann die nächste Phase unseres Planes anlaufen. Ich habe die Vorbereitungen in Tiaran abgeschlossen. Wir müssen hier nicht mehr einschreiten. Ihr werdet sehen, bald sind die Silbermarken in unserer Hand. Und das ohne dass ein einziger unserer Männer kämpfen musste. Ich höre, dass auch in den anderen Dörfern und im Gebirge alles nach Plan verläuft. Bald solltet ihr auch von dort Nachricht erhalten.

Euer ergebenster Diener
Eryntul der Gerissene
avatar Tuk Grimslan 25.Nov.2007 04:11
"Ringe zu Elfin.... identifizieren"

spricht Tuk zu Enas.
`Und dann schleunigst weiter ins nächste Dorf oder ins Gebirge, vielleicht können wir noch jemanden aufhalten.`

"schnell" und so begibt er sich schon wieder Richtung Ausgang, wartet dieses Mal aber auf die anderen bis sie folgen
avatar Enas Yorl 25.Nov.2007 07:11
Enas schaut Tuk mit hochgezogenen Brauen an:
„Ja, vielleicht kann sie auch etwas über die Gegenstände sagen. Aber warum habt ihr es so eilig? Ich für meinen Teil werde erst einmal ausruhen und meditieren müssen. Das hier war eine anstrengende Sache. Als nächstes  möchte ich im Gasthaus etwas essen.“
avatar Tuk Grimslan 25.Nov.2007 08:11
Tuk deutet nur auf den Brief.
avatar Enas Yorl 25.Nov.2007 08:11
„Ja, das liest sich schlimm. Aber effektiv wird man doch nur was machen können wenn wir wissen wer dieser 'Lord' ist. Hinzu kommt das der 'Lord' diesen Brief ja nun nicht bekommt, und evtl. nach schauen kommt was denn hier los ist. Ich denke es ist aber sicher gut erst einmal zur Klerikerin zurück zu gehen.“

Enas macht sich dann auch auf den Weg zurück zum Hain.
avatar Bravagor Hammerfaust 26.Nov.2007 06:11
"Wir müssen den Regenten der Silbermarken informieren."
avatar Enas Yorl 26.Nov.2007 12:11
Enas schaut Bravagor zweifelnd an:

"Und wie wollt ihr das anstellen bitte? Selbst wenn man einfach so zum Regenten marschieren könnte, was lässt euch annehmen er würde nur aufgrund eines solchen Briefes etwas unternehmen? Die Elfe sagt zwar, dass sich etwas zusammenbraut, aber so ein Brief kann schließlich jeder Möchtegern Bösewicht schreiben. Wir wissen ja noch nicht einmal selber ob da viel dran ist."
avatar Bravagor Hammerfaust 26.Nov.2007 02:11
"Wenn die Druidin die Gefahr für real hält, wird sie einen Tierboten schicken."an Enas gewandt: "Kein Regent kann es sich leisten solche Warnungen zu ignorieren. Er wird es zumindest untersuchen lassen, da bin ich sicher"