Kapitel 1 - Das geheime Treffen

avatar TKarn 09.Nov.2007 09:11
Es begann vor zwei Monate, im November 1354, als Kaiser Coaltongue in seinem Schloß Korstull von einem Drow-Meuchelmörder getötet wird. Die Kämpfe um die Macht beginnen, die erste Ragesianische Armee unter Befehl des Generals Magdus belagert Sindaire. Jedoch ist beginnt der Winter schnell und unbarmherzig.

Im Dezember ergeht der Befehl von Großinquistorin Leska, daß Magdus seine Kräfte mit denen der Ragesianischen Flotte verbindet, um die Belagerung der Sindairischen Hauptstadt Turrin durchzuführen. Leska verbreitet, daß Sindaire und Shahalesti in die Ermordung Coaltunges verwickelt sind und erklärt ihnen den Krieg.

Januar: Gebirgstor, eine Gebirgsstadt an der Grenze zu Shahalesti, war immer neutrales Gebiet, jedoch rückt nun die zweite Ragesianische Armee unter Befehl Generals Danava auf die Stadt zu. In ihrem Gefolge befinden sich die Inquisitoren Leskas, um alle Magiewirker der Stadt zu inhaftieren.

Aus Angst, daß die Stadt zerstört wird unter der Belagerung der Armee, schließt der Stadtrat die Tore zur Stadt, um so den Kaiserreich ihre Mitarbeit zu versichern. Vielleichterweisen sich die Belagerer ja gnädig mit den einfachen Seelen in Gebirgstor.

Die Stadtwachen an den Toren wurden verdreifacht, niemand kommt mehr herein oder heraus - und die Armee rückt näher. Es wird Zeit, Zeit für alle Magiebegabten, sich einen Fluchtweg zu suchen - hinaus aus der Stadt, hinaus aus diesem riesigen Gefängnis. Hofnung gibt es nur weit im Süden - das Lyceum.
avatar TKarn 12.Nov.2007 10:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 12.Nov.2007 11:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 12.Nov.2007 11:11
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 12.Nov.2007 12:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 12.Nov.2007 01:11
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
avatar Menor Barudak 12.Nov.2007 01:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Kalim 12.Nov.2007 02:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 12.Nov.2007 03:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 12.Nov.2007 03:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 12.Nov.2007 04:11
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
avatar Vilistha Kuniora 12.Nov.2007 04:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 12.Nov.2007 05:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Richard Rahl 12.Nov.2007 05:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Kalim 12.Nov.2007 06:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Vilistha Kuniora 12.Nov.2007 06:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Menor Barudak 12.Nov.2007 09:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 12.Nov.2007 09:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Menor Barudak 12.Nov.2007 10:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 12.Nov.2007 11:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 13.Nov.2007 08:11
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
avatar Kalim 13.Nov.2007 09:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Richard Rahl 13.Nov.2007 05:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 13.Nov.2007 08:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Richard Rahl 14.Nov.2007 06:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 14.Nov.2007 09:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 14.Nov.2007 09:11
Spoiler (Anzeigen)



Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)



Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 14.Nov.2007 01:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 14.Nov.2007 03:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Vilistha Kuniora 14.Nov.2007 04:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 14.Nov.2007 11:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 15.Nov.2007 08:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 15.Nov.2007 08:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Menor Barudak 15.Nov.2007 01:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 15.Nov.2007 01:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Hibernus 15.Nov.2007 02:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Vilistha Kuniora 15.Nov.2007 02:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 15.Nov.2007 05:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Vilistha Kuniora 15.Nov.2007 06:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Menor Barudak 15.Nov.2007 09:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 15.Nov.2007 10:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Vilistha Kuniora 15.Nov.2007 10:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 16.Nov.2007 12:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Menor Barudak 16.Nov.2007 12:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 16.Nov.2007 08:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 16.Nov.2007 10:11
Der "vergiftete Apfel"

In der Dunkelheit liegt der "vergiftete Apfel" vor Euch. Es handelt sich um ein zweistöckiges Gebäude, von dem eine kleine "Holzbrücke" im ersten Stok zu dem benachberten Gebäude führt. Die Fenster sind geschlossen und die Vorhänge zugezogen.

Die Kneipe liegt in einem ärmeren Viertel der Stadt, aber die Straßen sind dennoch mit Kopfsteinpflaster versehen. Es ist Dunkel hier, trotzdem wäre es sicherer den Hintereingang zu nehmen. Wer weiß, von wem ihr so beobachtet werdet.

Die Türen sind ebenfalls geschlossen und an der Vordertür befindet sich ein Zettel mit folgender Mitteilug:

Trehan Finner, der Besitzer des "Vergifteten Apfel", wurde in vorübergehende Haft durch die Stadtwache genommen, um bei einer Befragung durch Vertreter des Ragesianischen Kaiserreiches seine Unschuld zu beweisen bezüglich der Vorwürfe der Verschwörung mit dem Feind. Der "Vegiftete Apfel" bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Der Hintereingang liegt günstig, man kann ih nicht ohne weiteres Einsehen.
avatar Vilistha Kuniora 16.Nov.2007 12:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Hibernus 16.Nov.2007 01:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Hibernus 16.Nov.2007 01:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 16.Nov.2007 01:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 16.Nov.2007 02:11
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
avatar Kalim 16.Nov.2007 02:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 16.Nov.2007 02:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 16.Nov.2007 02:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 16.Nov.2007 03:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 16.Nov.2007 03:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Vilistha Kuniora 16.Nov.2007 03:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 16.Nov.2007 03:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Richard Rahl 16.Nov.2007 05:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 16.Nov.2007 05:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Richard Rahl 16.Nov.2007 08:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Vilistha Kuniora 16.Nov.2007 08:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 16.Nov.2007 09:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Catharina Rubinstein 17.Nov.2007 12:11
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
avatar Richard Rahl 17.Nov.2007 10:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Kalim 17.Nov.2007 12:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Menor Barudak 17.Nov.2007 09:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Hibernus 18.Nov.2007 01:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar Kalim 19.Nov.2007 12:11
nun der echte Kalim
Spoiler (Anzeigen)
avatar Richard Rahl 19.Nov.2007 06:11
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 19.Nov.2007 07:11
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 19.Nov.2007 09:11
Im Gasthaus

Torrent bringt Euch die Getränke, die ihr gewünscht habt. In der Ferne hört man die Neujahrsglocken leise schlagen.

"Ich danke Euch, daß Ihr gekommen seid. Der eine oder andere ist zwar noch nicht anwesend, aber ich möchte trozdem beginnen. Ich heiße Torrent.

Wie ihr wißt, ist die Stadt in Schwierigkeiten. Die Ragesianische Armee ist auf dem Weg hierher und wird morgen unsere Stadt erreichen. Das wird das Ende des Lebens hier sein, wie wir es kennen. Die Inquisitoren sind im Gefolge des Heeres und werden jeden Magiewirker unbearmherzig verfolgen, sei die Quelle ihrer Macht nun arkanen oder göttlichen Ursprungs."

Dabei ruhen ihre Augen kurz auf dem Paladin.

"Bevor die Armee ankommt haben wir jedoch noch eine Aufgabe.Ich habe die Magie studiert in einer kleinen Schule, die Lyceum heißt. Als sie von dem Übel gehört haben, haben sie alle Zauberwirker auferufen, zu ihnen zu stoßen und den Widerstand zu organisieren."

Aufmunternd schaut sie in Eure Runde:

"Nun, normalerweise setzen wir in so einem Fall Teleport-Sprüche ein, doch in den Ebenen gibt es Probleme die es verhindern, diesen Spruch gefahrlos zu benutzen. Darum müssen wir uns auf konventionelle Mittel besinnen. Das größte Problem ist, das Verräter im Stadtrat die Stadttore geschlossen halten, damit die Magiewirker den Inquisitoren ausgeliefert werden können. Ich bitte Euch, im Namen der freien Bürger dieser Stadt. Helft mir, zum Lyceum zu kommen, damit wir den rechtschaffenden Menschen hier helfen können."

Torrent redet und redet. Sie sprüht förmlich vor Begeseiterung.
avatar Winor 19.Nov.2007 10:11
Winor steht auf, um Torrent zur Seite zu stehen: "Ein ehrenvolles Unterfangen" ruft er aus, um in normaler Lautstärke fortzufahren, "Ich bin dabei. Kennt Ihr oder einer der Anwesenden einen Weg aus der Stadt heraus? Einen der sicherer ist, als der über die Mauern, wobei auch dies ohne größere Schwierigkeiten zu bewerkstelligen wäre. Doch die Gefahr, in dieser Gruppenstärke entdeckt zu werden ist nicht gering".
Trotz der Frage und des Hinweises auf die Gefahr, sprühen die Augen des Genasi vor Begeisterung und Unternehmungslust.
Nach seiner Frage blickt er alle Anwesenden einen kurzen Moment direkt an.
'Bezieh sie mit ein hat der Rhetorikmeister immer gesagt, Mal sehen, wer zuerst eine Idee äußert. Ich habe keine große Lust, alle über die Mauer zu levitieren, wobei es natürlich möglich wäre, nur wo?'
avatar Kalim 19.Nov.2007 10:11
Kalim erhebt das Wort:
"Ich denke, hier sind meine Fähigkeiten gefragt, ich kenne einige Wege um ungesehen aus der Stadt zu kommen...es wäre nicht das erste mal..."

Kalim musstert die anderen Gruppenmitglieder noch einmal genau.
'Einfach wird es nicht, dafür sind wir zu viele und auch scheinen nicht alle sehr geübt darin zu sein, unbemerkt zu bleiben...vielleicht sucht man sogar nach uns?'

"Bevor wir uns um die Bezahlung und andere Einzelheiten kümmern, ihr sagtet wir sind nicht vollständig - habt ihr Wachen postiert? Ich habe niemanden entdeckt als ich kam.... Nicht das wir gleich von der Stadtwache in Empfang genommen werden?"
"Und euch ist auch gewiss niemand gefolgt, werter Rahl?"
avatar Richard Rahl 19.Nov.2007 01:11
"Mir ist meines Wissen niemand gefolgt. Man lässt einen Paladin des St. Cuthberth einen tinken, und stört ihn nicht dabei."
An Torrent gewandt: "Wie viele Magieanwender sollen nach Lyceum gebracht werden? Welche Magie haben wir zur Verfügung. Wisst ihr, wer die Verräter sind Torrent? Im Orden ist im Moment ziemlich schlechte Moral, wir würden für die Stadt kämpfen, aber wenn ich Beweise hätte, dass sie uns hier halten wollen, um uns der Inqisition auszuliefern, würde der Orden uns helfen können. "
avatar Vilistha Kuniora 19.Nov.2007 03:11
"Ihr seid euch hoffentlich bewusst, dass es nicht sonderlich leicht sein wird, das Lyceum zu erreichen. Sollten wir noch mehr Flüchtlinge dabei haben, die auch dorthin geleitet werden müssen bedarf es einer sehr ausgiebigen Planung. Ohne einen Plan endet jede Reise derartiger Dimensionen in einem Disaster. Wir müssen wissen, was uns auf dem Weg erwartet. Nur wer seinen Feind kennt kann über ihn siegen!" Vilistha lehnt sich auf seinem Stuhl zurück und versinkt in Gedanken, während er jedoch weiter dem Gespräch folgt: 'Eine Horde von Magieweirkern, die eine Eskorte brauchen? Selbst wenn es nur wenige sind, dürfte es darauf hinauslaufen, dass wir sie in der Wildnis beschützen müssen. Also wird meine Erfahrung im führen einer Truppe wohl von Nutzen sein. Jeder der hier Anwesenden scheint wenigstens halbwegs fähig, denn wenn ich für sie das Kindermädchen spielen müsste, dann könnte ich besser bleiben und mich gleich dem Tod higeben.'
avatar Richard Rahl 19.Nov.2007 03:11
"Planung hat seine Zeit Vilistha, aber die ist nicht jetzt. Morgen steht die Armee vor den Toren unserer Stadt. Eile ist das Gebot der Stunde."
avatar Winor 19.Nov.2007 04:11
"Ihr habt beide Recht" erhebt Winor seine Stimme, "lasst uns zunächst hören, was Torrent bereits geplant hat und nicht spekulieren. Kalim hier hat ja schon wichtige Fragen gestellt und zum anderen auch angedeutet, er kenne Wege aus der Stadt. Vielleicht sollten wir diese auch in kleinen Gruppen verlassen und uns außerhalb treffen. Doch bevor wir weiter spekulieren, soll Torrent uns Genaueres mitteilen. So weit ich verstanden hatte, ging es nur um sie und uns, nicht um noch mehr. Wir werden sicherlich sowohl Eure Erfahrung, Vilishta, als auch  Eure Tatkraft, Richard, benötigen. "
Hoffentlich beendet das die Diskussion der beiden, das kann ja heiter werden seufzt der Genasi in sich hinein, ohne dies nach außen zu zeigen. Die Meditation hat ihn belebt.
avatar Hibernus 19.Nov.2007 07:11
Hibernus sitzt wie versteinert auf seinem Stuhl. Er dachte zuerst seinen Ohren nicht trauen zu können. Anscheinend war diese Frau wahnsinnig geworden. Das was sie vorhat kann nicht gelingen.

Na gut, er hatte auch Fähigkeiten, welche man als Magie bezeichnen könnte - dass könnte zum Problem werden falls diese Armee diese Maden hier ankämen.

Mist heute Morgen hatte er sich nur Gedanken darüber gemacht, wie er sich vor dem Regen schützen könnte und wie er ungesehen aus der Stadt käme. Wenn es nötig gewesen wäre, wäre er durch die Kanalisation gegangen.

Dann erhob er seine Stimme

" Also meine Dame erzählt uns mehr Einzelheiten über das Ganze "


Den Blicken die ihn, auf Grund seiner ersten Worte überhaupt, wohl treffen würden, schenkt er keine Beachtung.
avatar Catharina Rubinstein 19.Nov.2007 08:11
Während der gesamten Diskussion hat Cat eher teilnahmslos auf ihrem Stuhl die Zeit damit verbracht, in langsamen Zügen den heißen Gewürzwein zu trinken und sich dabei von innen zu wärmen.
"Es wäre doch unhöflich, die Gastfreundschaft unserer Gastgeberin nicht ausgiebig zu genießen.", denkt sie sich bei einem Schmunzeln.
Sie wirkt, als würden sie sämtliche bisher gestellten Fragen überhaupt nicht interessieren, doch erhebt auch sie nach Hibernus ihre Stimme:
"Der Mensch hat Recht.", behauptet sie, "Erzählt uns weitere Einzelheiten. Ihr benötigt meine Kampfkraft, soviel habe ich verstanden, doch verratet mir bitte auch, warum es mich interessieren sollte, sie euch zur Verfügung zu stellen." Dabei ahmt sie wenig geschickt die vornehme Sprechweise nach, die sie von mehreren der Anwesenden hier gehört hat.
"Was springt für mich dabei heraus.", ergänzt sie dann, wie um ihre Worte zu übersetzen.
avatar Richard Rahl 20.Nov.2007 06:11
"Ich glaube, ihr wisst, was passiert, wenn ihr ablehnt."
avatar TKarn 20.Nov.2007 11:11
"Nun, ich habe einen Kontaktmann im Stadtrat: Erdan Menash, er wird uns behilflich sein, hier aus der Stadt zu kommen. Jedoch müssen wir ihn kontaktieren. Sicherlich ist es für jeden Zauberkundigen und auch für alle anderen einfachen Leute, gefährlich, in Gebirgstor zu bleiben, jedoch gibt es noch einen anderen Grund. Wichtige Dokumente über die ragesianische Kriegstaktiken sind uns angetragen worden. Sie müssen unbedingt das Lyceum erreichen, damit dort der Widerstand effktiv geplant werden kann. Diese Informationen müssen besorgt werden. Hier in der Nähe gibt es einen Lagerturm dort wartet ein Gnom auf uns, Rivereye Badgerface, der uns dann die Informationen gibt."
avatar Kalim 20.Nov.2007 12:11
'Es ist noch immer kein Wort über die Bezahlung gefallen...'

"Nun, bevor wir uns weiteren Einzelheiten widmen..."
Kalim wartet, dass seinem Wort gehör geschenkt wird.

Als Torrent sich ihm zu wendet fährt er fort:
"Es ist zwar so, dass einige von uns Grund genug haben ohne Bezahlung zu helfen, aber zumindest bei mir und ebenso bei Miss Rubinstein bin ich mir da nicht so sicher..." Kalim zwinkert der Halblingsdame zu "...wir sind keine Magiewirker. Und ich für meinen Teil kann auch zur Zeit gehen und kommen wie mir beliebt, auch wenn es mehr Umsicht als vor der Schließung der Tore bedarf..."

"Versteht mich nicht falsch, ich finde es ist eine gute Sache. Aber trotzdem werde ich gerne für meine Arbeit bezahlt...wenigstens für das Risiko welches sie birgt."

Erwartungsvoll schaut Kalim die Gastgeberin an.
avatar Winor 20.Nov.2007 12:11
'Geldgierige Gnome, immer nur auf ihren Vorteil bedacht, der Paladin hat schon Recht' verurteilt Winor innerlich die Anfragen von Catharina und Kalim. Laut sagt er, "Dann sollten wir uns zunächst in zwei Gruppen aufteilen und die  Dokumente holen sowie den Kontaktmann aufsuchen. " In Erinnerung an den Brief fährt er fort, "Ich für meinen Teil würde mich der Gruppe anschließen, die  die Dokumente abholt, was ist mit Euch, Hibernus?" spricht er den Hünen an, von dem er weiß, dass dieser auch zum Widerstand gehört und den er aus seiner schlechten Laune herausholen will.
"Wann und wo treffen wir uns wieder?" wendet er sich an Torrent. 'Lass uns gleich Nägel mit Köpfen machen' zitiert er in Gedanken ein altes Sprichwort.
avatar Kalim 20.Nov.2007 01:11
Obwohl Kalim von Winor übergangen wurde, in dem dieser direkt aufs wesentliche drängt, ohne eine Antwort von Torrent abzuwarten, bleibt er ruihg.
"Wenn mir glaubhaft versichert wurde, dass ich zumindest nicht auf eigene Rechnung leben muss, werde ich mich der Gruppe anschließen, welche die Dokumente bergen soll. Wahrscheinlich ist es gut ungesehen zu bleiben!"
Kalim lächelt Winor an.
'Sie scheinen wirklich die Lage sehr ernst einzuschätzen, wenn sie blind den Anweisungen von unserer Gastgeberin folgen. Oder wissen sie vielleicht mehr als ich?'
avatar Winor 20.Nov.2007 01:11
Der junge Genasi lächelt freundlich zurück.

In diesem Lächeln ist keine Falschheit, er weiß noch nicht genau, was er denn nun von dem auffällig unscheinbaren Gnom halten soll. Er hat gelernt, sich niemals am ersten Eindruck festzuklammern und ist stets bereit, seine Urteile zu revidieren.
'Wenn es ihm nur darum geht, nichts aus eigener Tasche bezahlen zu müssen, kann ich ihn verstehen. Vielleicht ist er ja auch arm. Vorhin klang das jedoch anders'.

Dann setzt sich der Hexenmeister neben Menor, zieht sein Bündel griffbereit neben seinen Stuhl und wartet ab, wie die anderen sich entscheiden.
avatar Hibernus 20.Nov.2007 02:11
Hibernus schaut Winor lange an und meint dann :

" Ja ich würde mich euch anschließen und diese Sache mit euch und anderen zusammen in die Hand zu nehmen. "

Und an die beiden Gnome fährt er fort :

" Ich bin sicher, wenn die Dinge sich in die richtige Richtung entwickelt haben werden alle, die dafür eingestanden haben, ihren gerechten Lohn erhalten. Aber den Pelz des Bären aufzuteilen, bevor dieser erlegt ist halte ich für sehr sehr voreilig. "

" Vielleicht kehrt von euch beiden ja auch keiner lebendig zurück um seine Belohnung einzufordern. "

Danach sieht man ein gehässiges Grinsen über sein Gesicht huschen.
avatar Vilistha Kuniora 20.Nov.2007 02:11
"Mir iost es gleich, das einzige, was mich interessiert ist, wie ich meine Fähigkeiten am besten zum Wohle aller einsetzen kann. Politik und irgendwelche Dokumente sind mir egal. Aber ich kenne mich ein wenig mit Kriegstaktik aus, aber das dürfte hier wohl kaum helfen, da wir nicht die Armee von Shahalesti hinter uns haben." Vilistha scheint kurz an einem anderen Ort zu sein. Er wirkt als würde er in die Vergangenheit blicken, was ein kurzes Lächeln auf sein Gesicht zaubert, das jedoch schnell einem traurigen Ausdruck weichen muss.
avatar Richard Rahl 20.Nov.2007 04:11
"Vilistha ich wäre froh euch an meiner Seite zu wissen, wenn wir zur Erdan Menash Kontakt aufnehmen."
Nicht auf eigene Kosten leben zu wollen ist eine Sache, aber anderen Geld abnehmen zu wollen einen andere
avatar Menor Barudak 20.Nov.2007 10:11
Menor hat sich die ganze Zeit ruhig verhalten und darüber nachgegrübelt, was das wohl alles zu bedeuten habe. Nun erhebt auch er seine Stimme.

"Ihr sagtet, alle Zauberwirker, egal ob arkanen oder göttlichen Ursprungs. Gilt das auch für die Priester der Tempel? Und wenn ja, weiss man dort schon davon? Wenn nicht, wie wollt Ihr die auf die Schnelle von der Wahrheit eurer Informationen überzeugen? Ihr wisst was für ein stures Pack di...wir sein können."

Seine Augen werden schmal.

"Und noch etwas? Was ist mit dem einfachen Volk? Wer sagt eigentlich, dass die nicht den Zorn der Inquisitoren ausbaden müssen, wenn ihnen ihre eigentliche Beute entgeht?"
avatar Winor 20.Nov.2007 11:11
Winor sinkt während Menors Worten förmlich in seinen Stuhl zurück und hofft auf eine Entkräftung von Menors Argumenten durch Torrent, alleine schon wegen Richard Rahl und Vilishta.
'Wie stets nimmt er sich Zeit zum Nachdenken und durchschaut vieles. Gut, dass er dabei ist. Er hört seinen inneren Wind. ... Wir sind schon ein ungleiches Paar Mönche, der Ost- und der Westwind. Doch er kann die Sorge Menors um seine Glaubensbrüder gut nachvollziehen.
Dann rafft er sich auf und legt seinem Freund beruhigend die Hand auf den Arm, "Nun lass sie doch erst antworten, Menor", flüstert er ihm zu, "Du hast hoffentlich nicht in allen Punkten Recht. Die Tempel werden vorgesorgt haben." Vom letzten Punkt ist er tatsächlich überzeugt, schließlich war es kein allzu großes Geheimnis, dass die Inquisition anrückt, daher spricht er diesen auch in normaler Lautstärke aus.
avatar Richard Rahl 21.Nov.2007 06:11
"Menor, ich glaube nicht, dass die einfachen Zivilisten etwas zu befürchten haben. Sie werden in ein anderes Reich angegliedert, mehr nicht.Die Inqisition wird sie verhören, aber da sie den Zauberwirkern nicht geholfen haben, wird sich die Inqisition nicht näher mit ihnen befassen. Menor, ich glaube die Priester wissen davon ebenso, wie mein Orden, ich denke sie werden den Kampf suchen, und dort einen ehrenvollen Tod finden."
an die Gastgeberin gewandt:" Wenn ihr Informationen habt, die den Orden überzeugen nicht zu kämpfen, wäre es mir eine Freude sie meinem Orden zu geben."
avatar TKarn 21.Nov.2007 09:11
Torrent schaut Kalim an:

"Nun, eine große Belohnung kann ich Euch nicht bieten, außer der Aussicht eines besseren Lebens. Aber wenn ihr Eure Ausgaben gedeckt haben wollt, so gbe ich Euch den Rest von dem, was ich noch habe."

Mit diesen Worten nimmt sie einen Beutel von ihrem Gürtel und gibt ihn Kalim.

"Ich denke, das sollte die gröbsten Eurer Ausgaben decken. Für mich hat es hier keinen Wert mehr und wenn wir nichts unternehmen, dann auch nicht mehr für Euch."

"Stadtrat Vorlen und Stadtrat Hanustas konten den Rest des Rates davon überzeugen, die Tore zu schließen und auf das Inquisitorenheer zu warten. Ich weiß nicht, was ich EUrem Ordn vorlegen könnte, aber ich habe Berichte von Augenzeugen gehört, die die Scheiterhaufen haben brennen sehen. Oft reicht nur der Verdacht aus, es könnte sich um einen Magiewirker handelt."
avatar Kalim 21.Nov.2007 01:11
Ein Lächeln huscht über Kalims gesicht:
"Ich will euch glauben! Ihr habt mir gezeigt, dass ihr es ernst meint. Natürlich werde ich euch helfen!"

Er schaut nacheinander alle an, bis sein Blick auf Catherina ruht und fährt fort:
"Mit eurer Erlaubnis, werde ich das Geld verwalten um unsere Ausgaben zu decken."
"Früher oder später werden wir auf Gegenwehr treffen, so dass es bestimmt Beute geben wird."

Er lässt die letzten Worte kurz im Raum stehen, wobei er wieder Catherina anlächelt.
Dann fährt an Hibernus gewandt fort:

"Also, wir sollten einen Treffpunkt ausmachen und uns dann unseren Aufgaben zuwenden - Hibernus, ihr kennt euch glaube ich am besten aus?"
avatar Richard Rahl 21.Nov.2007 06:11
"In diesem Fall muss ich den Orden informieren. Wenn er sich uns anschließt, werden sie uns nicht aufhalten.Stadtrat Vorlen und Stadtrat Hanustas sagtet ihr? Nun gut, selbst sollte der Orden bleiben und kämpfen haben sie zumindest eine Anhaltspunkt, wo der Verrat began." Richard erhebt sich und schnallt sich seinen Zweihänder wieder um. "Die Sache ist dringend, ich kann nicht länger warten." Er salutiert vor Torrent und verlässt die Kneipe im Laufschritt." Hat sich doch gelohnt, mal sehen, ob ich den Orden überzeugen kann, jemand muss es tun oder wir werden ausgelöscht..."
avatar TKarn 22.Nov.2007 10:11
Richard stößt die Tür nach draußen auf. Dort  stehen zwei bewaffnete Männer mit gezogenen Waffen. Ein Kampfhund knurrt ihn an. Dann hört ihr von oben und aus der Küche ein Poltern.
avatar Catharina Rubinstein 22.Nov.2007 08:11
Gerade will Cat erklären, dass sie unter diesen Bedingungen, ohne eine angemessene Bezahlung erwarten zu können, nicht arbeiten will, als sie die Wachen in der Tür erkennt.
"Eine Falle? Auf wen von uns haben sie es abgesehen?"
Im Geist geht sie schnell sämtliche Möglichkeiten durch, wen sie wohl ausreichend verärgert haben könnte, dass er sie in einen Hinterhalt locken würde, während sie reflexmäßig ihr Schwert zieht.
avatar Menor Barudak 22.Nov.2007 10:11
"War ja klar." knurrt Menor, als er einen Blick durch die Tür wirft und erkennt, dass ihr Treffen wohl nicht ganz so geheim war, wie er das gerne gehabt hätte. Das Poltern von oben bestätigt seine Vermutung und während er aufspringt, greift er auch schon nach seinem Wanderstecken, den er neben sich an die Wand gelehnt hatte.
avatar Winor 22.Nov.2007 10:11
Das Knurren von Menor reißt Winor vollends aus seinen Gedanken und auch er greift sich seinen Stab, gleichzeitig konzentriert sich der Hexenmeister auf seine Kräfte und die linke Hand gleitet zu seiner Gürteltasche.
'Menor ist ja da, wird schon schiefgehen' grinst der junge Genasi innerlich. Trotz ihrer sehr unterschiedlichen Kampfstile haben die beiden gelernt zu harmonieren und wissen um die Fähigkeiten des anderen.
avatar TKarn 23.Nov.2007 12:11
"Sind wir verraten worden? Mögen uns die Götter denn unterstützen, daß wir glimpflich aus der Sache herauskommen."

Torrent spricht einen Segen über Euch aus.

Die Männer vor der Tür sagen zu Richard:

"Schön hier geblieben. Wir lassen doch nicht so einfach 100 Goldstücke laufen."

Ein gieriges Lachen ertönt aus seinem Mund.

In der Zwischenzeit kommen drei Menschen aus der Küche und drei Halborks kommen vom oberen Stockwerk herab.

Kalim erblickt die Wachen vor der Tür noch während Richard diese aufmacht. Gleichzeitig fliegen auch die Tür zur Treppe zum Obergeschoß und die Türe hinter der Baar zur Treppe auf. 'Als hätte ich es nicht geahnt..' Kalim zieht sofort seinen Bogen und legt einen Pfeil auf.

"War ja klar." knurrt Menor, als er einen Blick durch die Tür wirft und erkennt, dass ihr Treffen wohl nicht ganz so geheim war, wie er das gerne gehabt hätte. Das Poltern von oben bestätigt seine Vermutung und während er aufspringt, greift er auch schon nach seinem Wanderstecken, den er neben sich an die Wand gelehnt hatte.

Als Vilistha der Angreifer gewahr wird übernehmen sofort seine lang geschulten Kriegerinstinkte. Er springt auf den Tresen und zieht sein Rapier, dann blickt er sich kurz um um die Situation einzuschätzen und zu ermitteln, wo seine Hilfe am dringendsten gebraucht wird.


Das Knurren von Menor reißt Winor vollends aus seinen Gedanken und auch er greift sich seinen Stab, gleichzeitig konzentriert sich der Hexenmeister auf seine Kräfte und die linke Hand gleitet zu seiner ledernen Gürteltasche.
'Menor ist ja da, wird schon schiefgehen' grinst der junge Genasi innerlich.  Dann spricht er einen Bann in der Sprache seiner Ahnen, und ein dunkles, fast schwarzes Schimmern scheint ihn für einen Augenblick vollständig einzuhüllen.

Richard tritt zurück und zieht sein Schwert "Warum seid ihr hier?"

"Es sieht so aus, als müsste ich mir den Ausweg freikämpfen.", denkt Cat verbissen, während sie mit gezogenem Langschwert auf den ersten Halbork zustürmt. Mit einem wilden Aufwärtsschwung schlägt sie ihre Waffe aus der Bewegung nach ihrem Gegner. Jedoch ist der Halb-Ork zu geschickt und weicht ihrem Schlag gekonnt aus.

Als sich Hibernus der Eindringlinge gewahr wird huscht ein Grinsen über sein Gesicht und er zieht genüsslich seinen Hammer.
avatar TKarn 26.Nov.2007 12:11
Kalim läuft Richard hinterher, dreht sich allerdings dann schnell um und schießt einen gezielten Pfeil auf einen der Menschen.
'Ich hasse es in einen Hinterhalt zu geraten...andersherum gefällt es mir besser.'

Der Pfeil trifft einen der Angreifer und bohrt sich tief in dessen Schulter.

Am liebsten würde Menor sich blindlings in den Kampf stürzen, aber dann müsste er Winor ungeschützt zurücklassen. Stattdessen setzt er über den Tisch und stellt sich so zwischen seinen Freund und die Angreifer. Schon umfasst seine Hand das heilige Symbol vor seiner Brust. "Hüter der Natur, entziehe unseren Feinden die Kampfeskraft und schenke uns den Sieg. "

Augenblicklich scheint die Luft kälter zu werden, die Bewegungen der Feinde werden träger.

Kaum das Menors Zauberspruch verklungen ist, hebt Winor an, seine inneren Kräfte in der merkwürdigen Sprache anzurufen, die flüsternd wirkt und doch im ganzen Raum zu hören ist. Wieder berührt er seine Gürteltasche und legt dann seinem Freund die Hand auf die Schulter, der daraufhin ebenfalls von dem fast schwarzen Schimmern eingehüllt wird, das sich rasch wieder auflöst.
'Nicht dass ihm sein Zorn wieder zum Verhängnis wird, manchmal ist er einfach zu stürmisch. Na ja, mehr als schützen kann ich ihn nicht. Der Sturm beginnt!'

Der Halb-Ork in der kleinen Kammer sucht sich eine günstige Schußposition und zielt auf Cat.  Der Winkel ist jedoch ungünstig und der Bolzen fliegt an ihr vorbei. Die beiden Halb-Orks vor ihr schlagen nach ihr, einem Schlag kann Cat geschickt ausweichen, der andere trifft sie jedoch und verwundet sie (4 SP).

Vilistha kommt zu dem Schluss, dass er amBesten die Feinde daran hindert die Küche zu verlassen. Also springt er wieder vom Tresen herunter und stürzt sich direkt auf den Menschen vor ihm.
Vilishta sieht sich zwei Gegnern gegenüber, jedoch gehen beide Schläge ins Leere. Gekonnt setzt der Elf einen Treffer und verwundet einen seiner Gegner schwer.

Nachdem Richard die Entfernung zwischen sich und den Gegnern überwunden hat, geht er zum Angriff über.
"Nun, wir bekommen eineganze Menge Geld für Euch. 100 Goldstücke für jeden Zauberwirker, den wir kriegen können", antwortet ihm sein Gegenüber.
Wütend schlägt Richard auf den Menschen ein,jedoch trifft er diesen nicht. Sein Gegenüber ist noch so angeschlagen durch den Bolzentreffer, daß er Richard in seinem Schmerz verfehlt. Auch der zweite Angreifer verfehlt den Paladin.

Der Mensch in der Küche spricht einen Zauber, daraufhin schimmert seine Klinge leicht im Halbdunkel.

Indem sie einen wilden Fluch ausstößt, versucht Cat den Schmerz in den Hintergrund zu verdrängen. Abermals greift sie den Halbork an, täuscht dieses mal jedoch eine hohe Attacke an, um gleich darauf das Schwert gegen sein Knie zu schwingen. Jedoch läuft ihre Finte ins Leere.

Hibernus bewegt sich von seinem Platz in der Nähe des Tisches zu einem Mitglied der Kopfgeldjäger (X4) und versucht diesem mit seinem Hammer den Schädel einzuschlagen - jedoch kann er keinen Treffer platzieren.

In diesem Moment gibt es mehrere Explosionen. Eine Davon erschüttert das Dach des "Vergifteten Apfels". Richard sieht ein plötzliches Auflodern von Feuer an verschiedenen Plätzen in seinem Blickfeld.
avatar TKarn 30.Nov.2007 10:11
Kalim legt sofort einen weiteren Pfeil auf, während er auf den verwundeten Menschen zustürmt. Er bleibt aprubt stehen und ein weiterer Gut gezielter Pfeil erwischt den Menschen.
"Da habt ihr eure Belohnung!" 'Wir sollten uns ihrer schnell entledigen, bevor wir eingekesselt werden.

Der Pfeil fliegt knapp an Kalims Gegner vorbei.

Treppe und Türe scheinen vorerst gesichert, und Winor scheint im Moment nicht unmittelbar bedroht zu sein. Also lässt Menor seinen in unzähligen Tavernenkämpfen geschulten Instinkt übernehmen. Der Elf mag vielleicht Entlastung brauchen können, so wagemutig, wie er da über die Theke gesetzt hat. Menor stürzt ihm hinterher, um ihm zu Hilfe zu eilen und lässt seinen Kampfstab auf einen der Gegner niedersausen.

Durch den mächtigen Hieb Menors bricht der Mensch zusammen.

Vilistha greift entschlossen weiter an. Er würde sich nicht so einfach bezwingen lassen und er würde seinen Gegnern noch eine letzte Chance geben: "Noch könntet ihr aufgeben!"
"Nicht? Das hatte ich befürchtet." Gewand führt VIlistha einen Angriff auf und versucht einem seiner Gegner den Rest zu geben.

Jedoch schlägt der Elf vorbei.

Der Anführer der Gruppe (X7) schätzt Villishta als den gefährlichstn Gegner ein, kommt auf seine Höhe, schlägt nach ihm und verwundet ihn schwer (Angriff: 30, Schaden:10).

Die beiden Gegner vor Richard hauen an ihm vorbei.

Winors Zauber bringt Villishtas Gegner (X2) zur Strecke.

Richards Schlag trifft das grinsende Großmaul vor ihm voll. Das Grinsen erstirbt auf seinem Gesicht und er bricht gerichtet zusammen.

Cats Finte gelingt und gemeinsam mit der Untersützung Hibernus schaffen sie es, den Gegner (X4) zu Fall zu bringen.

Der Ork daneben geht zum Gegenangriff über und versucht Hibernus mit einem Schlag auszuschalten (Angriff: 17, Schaden: 9).

Der letzte Halb-Ork schießt einen weiteren Bolzen auf Cat, jedoch fliegt auch dieser an ihr vorbei.

Torrent sieht, wie angeschlagen Villishta ist und spricht auf ihn einen Heilzauber (6 TP).
avatar TKarn 04.Dec.2007 09:12
Als Kalim hört, dass Villishta schwer angeschlagen ist, legt er seine Waffe auf den Tresen vor sich und springt dann kurzerhand auf diesen. Er erblickt den Angreifer aus seiner erhobenen Position nun gut und hebt seinen Bogen wieder auf um einen Pfeil aufzulegen. "Wie lange meint ihr haben wir, bis das Feuer uns einschließt? Wir sollten uns Beeilen!"

Menor sieht den schweren Treffer, den Vilishta hinnehmen muss, doch zum Glück reagiert ihre Gastgeberin mit einem schnellen Heilzauber. Dennoch ist ihm sofort klar, dass sie es hier mit einem gefährlichen Gegner zu tun haben, gefährlicher jedenfalls als seine Leute. Dementsprechend vorsichtig greift er ihn an.

Menor gelingt es nicht, einen Treffer zu landen.

Nach dem schweren Treffer und der folgenden Heilung wird Vilistha endgültig von seinen Kriegerinstinkten übernommen und stürzt sich gewand auf seinen neuen, scheinbar deutlich gefährlicheren Gegner.

Auch dem Elfen gelingt es nicht, einen Treffer gegen seinen Gegner auszuteilen.

Winor ist hocherfreut über den Effekt seines Kältestrahls, die Verwundung des Elfen wischt ihm sein Grinsen jedoch sofort aus dem Gesicht. Mit einem lauten Ruf "Ostwind" schwingt er seinen Kampfstab gegen den Anführer der Schläger, ohne sich die Mühe zu machen, auf oder über die Theke zu klettern.
Sein Schlag bleibt dann auch unglücklich in derselben hängen und er drischt eine tiefe Beule in das Holz.


Schnell rückt der weite Gegner in die Bresche und schlägt ach Richard,  jedoch mißglückt der Angriff.
Mit einem:
Verschwindet, bevor ich mich vergesse!
schägt Richard nach dem Menschen, jedoch erschüttert in diesem Moment eine weitere Explosion das Gasthaus und Richard schlägt vorbei.


An Cats Ohr fliegt ein weiterer Bolzen vorbei.
Zufrieden sieht Cat, wie der erste Halbork polternd zu Boden geht. Nun muss sich der zweite ihrer hinterhältigen Kampfweise gegenüberstellen, die vor allem aus Täuschungen und Ablenkungsmanövern zu bestehen scheint. Jedoch scheint der vorbeifliegende Bolzen Cat soweit abzulenken, daß ihr Schlag vorbei geht.

Der Halb-Ork vor Hibernus läßt seinen Morgenstern niedersausen, jeoch kann Hibernus diesem Ausweichen und bringt mit einem Hieb seinerseits den Gegner zu Fall.

Vilishta kann einem Schlag des Menschen ausweichen.

Langsam beginnt ihr Rauch zu riechen, anscheinend brennt das Gasthaus.

Der Halb-Ork mit der Armbrust im Treppenhaus, rennt die Treppe nach oben.
avatar TKarn 07.Dec.2007 03:12
'Dieser Gegner scheint wahrlich eine Herausforderung zu sein. Doch meinem Bogen wird er nicht trotzen!'Kalim huscht über den Tresen woraufhin der Anführer seine Augen von im gleiten lässt. In diesem Moment löst Kalim einen Pfeil, welcher der Anführer überrascht trifft."Meinem Bogen entkommst du Schuft nicht!"

Der Schuß ist zwar gut gezielt prallt aber von der Rüstung des Menschen ab.

Nun hat Menor den Gegner endlich zwischen sich und Vilishta. Er umfasst seinen Kampfstab mit beiden Händen und lässt ihn auf den Gegner herabkrachen, ohne irgendeine Wirkung zu erzielen. Unbeeindruckt von dem Fehlschlag hebt er seine Waffe erneut.

"Letzte Chance, Soldat, Waffe runter, wenn Du leben willst."

Durch die Unterstützung seiner Mitstreiter beflügelt schlägt Vilistha erneut nach dem scheinbaren Anführer der Angreifer. Kurz leuchtet in seinem Geist wieder ein Bild aus seiner Vergangenheit auf, aus einer Zeit in der auf die gleiche Weise mit Gefährten kämpfte. Verwirrt durch dieses Bild geht sein Schlag völlig fehl und gefährdet den Gegner nicht einmal.

Winor ärgert sich über den Fehlschlag und stößt einen Fluch aus. Nach einem  Blick durch den Raum entscheidet er, dass der jetzige Gegner der gefährlichste zu sein scheint und der Geruch des Feuers lässt ihn schnell handeln. Er tritt einen Schritt zurück und beschwört wieder seine inneren Kräfte "Fühl die Kälte des Ostwinds". Und wieder schießt ein Strahl winziger Eissplitter auf den Gegner zu.

Der Mensch zuckt unter dem Treffer des Kältestrahls zusammen. Ob der großen Worte Wenor's wählt er jetzt diesen als Ziel und läßt sein Schwert auf ihn niedergehen, jedoch schafft es Monor, diesem Schlag auszuweichen.

Richards Gegner versucht einen Treffer zu landen, erziehlt aber auch nur einen Fehlschlag. Richard geht es mit seinem Schlag nicht anders.

Hibernus sucht sich einen weiteren Gegner, findet aber keinen in Reichweite.

Vor der Eingangstür steht immer noch ein Gegner, jedoch meint Cat sich zu erinnern, dass es eine Brücke im oberen Stockwerk des Hauses gibt, über die man entkommen könnte. Das gleiche scheint sich der Halbork, der die ganze Zeit mit seiner Armbrust auf sie geschossen hat zu denken und als er die Treppe hinaufstürmt, folgt Cat ihm auf dem Fusse.

Cat rennt die Treppe nach oben. Das obere Stockwerk ist schon vollständig verqualmt. Siekann nicht weit sehen, die Hitze schlägt ihr langsam entgegen. Sie hört noch eine Tür zuschlagen, kann aber nicht erkennen, welche.
avatar TKarn 04.Jan.2008 10:01
Wieder rennt Kalim auf die andere Seite des Tresens und lässt aus der Drehung einen Pfeil auf den Anführer los. Doch die vielen Fehlschläge scheinen im zu Kopf gestiegen, so dass er den Feind verfehlt und sein Pfeil nur um ein Haar an Vilishta vorbeizischt. 'Langsam verzweifel ich..'"Bei Calladuran, das Glück ist auf eurer Seite Kopfgeldjäger. Früher oder später werdet ihr jedoch fallen, ihr habt eine letzte Chance auf Gnade erhalten."

Mit Mühe weicht Menor dem hart geführten Schlag des Gegners aus, um mit einem ebenso harten Hieb zu kontern. "Dir bring ich Manieren bei", knurrt er wütend.

Jedoch läßt seine Wut den Schlag fehlgehen.

Vilistha gelingt es die Bilder aus seiner Vergangenheit wieder in seinem Gedächtnis einzuschließen und er konzentriert sich erneut voll auf seinen Gegner. Ohne die störenden Bilder ist sein Angriff sehr viel präziser und koordinierter.

Der Schlag verletzt seinen Gegner, jedoch hat er noch nicht genug.

Winor riecht den Qualm und überlegt, wie viel Zeit wohl noch bleibt. Als er sieht, wie der Mann Menor stark bedrängt vergisst er alle Vorsicht und hebt seinen Kampfsstab, um erneut mit aller Kraft zuzuschlagen.

Auch Winors Schlag verletzt den Menschen - dieser versucht nochmals einen Treffer gegen Menor zu landen, hat damit aber keinerlei Erfolg.

RIchards Gegner versucht einen Ausfall, jedoch verfehlt er den Paladin.
"Sag ihnen Richard Rahl hat dich geschickt!" sagt Richard, als er erneut auf seinen Gegner schlägt.

Richards Schlag fällt den Gegner, der reglos liegen bleibt.

Hier oben kann ich nicht entkommen!, wird es Cat schlagartig klar, Ich muss mir meinen Weg durch die Hintertür freikämpfen.
Hustend und fluchend rennt die Kämpferin wieder die Treppe hinab und kommt schließlich neben gepanzerten Krieger zum stehen, der gerade in einen Kampf mit dem letzten Gegner, der die Tür blockiert, verwickelt ist. Sofort macht sie sich bereit, diesem den Garaus zu machen.

Als sich Hibernus umsieht, entdeckt er den Mensch mit Namen Richard alleine gegen einen Gegner. Als ihm dieser Umstand bewusst wird, macht er sich auf den Weg an die Tür.

Dort angekommen, sieht Hibernus, daß Richard den Gegner schon besiegt hat.

Der Brandgeruch ist nun deutlich zu riechen, von der Treppe her beginnt langsam Rauch in den Schankraum zu dringen.
avatar TKarn 07.Jan.2008 12:01
'Die Zeit drängt! Da er nicht aufgeben will, muss er fühlen.'
Kalim stürmt erneut über den Tresen, wobei er seinen Kamaraden zuruft: "Raus hier! Bevor alles zusammenbricht!" Am Ende des Tresens angekommen lässt Kalim doch noch einen Pfeil auf den Anführer zufliegen. "Stirb!"

Der Gegner will einfach nicht aufgeben. Und so langsam wird es im wahrsten Sinne des Wortes brenzlig. Diesmal nimmt sich Menor mehr Zeit, um Maß zu nehmen, bis er endlich die Lücke findet.

Vilistha greift erneut seinen Gegner an, doch der zunehmende Rauch sorgt dafür, dass er ihn nicht mehr vollständig sehen kann und so wird sein Angriff unpräzise. der Elf blickt sich kurz um und ruft seinen Gefährten anschließend etwas zu: "Los, wir müssen das hier beenden. Das Feuer ist zu gefährlich!"

Der zunehmende Qualm und Brandgeruch beunruhigen den jungen Hexenmeister, doch er kann seinen Freund ebenso wenig alleine lasse wie Torrent: "Beeilung, wir müssen raus" ruft er laut, bevor er erneut seinen Kampfstab hebt und machtvoll zuschlägt, der Kampfsschrei "Ostwind" scheint ihn zu beflügeln.

Unter Euren geballten Angriffen bricht der Anführer der Kopfgeldjäger endlich zusammen.

Torrent riecht den Qualm und sieht, daß an der Zimmerdecke kleine Flammen erscheinen. "Kommt, wir müssen raus!"

"Alles Raus hier! Hiberius folgt mir". Ansatzlos stürmt Richard mit Zweihänder im Anschlag raus auf die Straße und sieht nach, ob es noch weitere Kopfgeldjäger in der Nähe lauern.

Erleichtert sieht Cat, dass der Weg nach draußen endlich frei ist und nutzt die Gelegenheit, um schnell durch die Tür ins Freie zu schlüpfen. Auf der Straße fühlt sie sich gleich viel sicherer, wissend, dass sie einer eventuellen Gefahr immer noch rechtzeitig entkommen können wird. So nutzt sie die Gelegenheit, schnell die Leiche des Kopfgeldjägers zu durchsuchen, um einen Hinweis darauf zu finden, wer diese Männer geschickt haben könnte.

Nachdem auch Hibernus bemerkt hat, dass in dem haus ein Feuer um sich greift, will er so schnell wie möglich raus an die frische Luft. Deshalb schwingt er auch seinen Hammer gegen den Bewaffneten, der im Türrahmen steht.

Diejenigen von Euch, die schon draußen angekommen sind, sehen das Ausmaß der Verwüstung, das Gesammte Obergeschoß der Kneie steht schon in Flammen.
avatar Hibernus 07.Jan.2008 01:01
Hibernus folgt dem Ruf nur zu gerne und als er auf der Straße ankommt und sieht, wie sehr das Haus schon durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist er wirklich froh endlich draußen zu sein.

Dann dreht er sich zu seinem Mitstreiter mit dem Zweihänder um und meint :

" Wir müssen uns irgendwohin zurückziehen, aber wohin. Habt ihr eine Idee ? "
avatar Winor 07.Jan.2008 02:01
Winor seufzt erleichtert auf, als der Anführer endlich zu Boden geht. "Geschafft, jetzt aber raus hier" ruft er Menor zu.

Im selben Moment erkennt der Luftgenasi, dass sein Freund dabei ist, den Körper des  eben zu Boden gegangenen in Richtung Tür zu zerren und eilt ihm zur Hilfe. "Lass mich Mal, Priester" feixt der Hexenmeister und als er mit anfasst, schwebt der Körper des Feindes sanft auf Hüfthöhe, so dass ihn die beiden mühelos mit in Richtung Tür ziehen können, und mit der Leiche die Strasse betreten.


Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 07.Jan.2008 03:01
Ihr habt alle das brennende Gasthaus verlassen. So, wie ihr die Lage einschätzt, hat es keinen Sinn mehr, das Gebäude zu löschen. Inzwischen greifen die Flammen auch auf das Untergeschoß über. Die Hitze schmilzt den umliegenden Schnee. Ihr zieht Euch ein Stück zurück, um der Hitze ein wenig auszuweichen. Dann schaut ihr Euch um. In der Stadt scheinen noch mehr Gebäude so zu brennen, wie das Gasthaus. Torrent schaut Euch dankbar an:

"Vielen Dank für Hilfe, die ihr dort geleistet habt, wie es aussieht, sind das die Vorboten der Invasion. Die Zeit drängt."
avatar Vilistha Kuniora 07.Jan.2008 04:01
"Also verschwinden wir von hier. Wenn ein Krieg kommt will ich möglichst weit von diesem Ort entfernt sein. Wir sollten sofort alle noch nötigen Vorbereitungen treffen und dann verschwinden. Jemand sollte Vorräte besorgen, damit wir genug NAhrung für die ersten Tage der Reise haben. Auch sollten wir sorgfältig überlegen welche Route wir nehmen, aber wir dürfen hier nicht zu lange verweilen. Erstmal müssen wir von diesem Gasthaus weg. Ich habe nämlich kein Interesse daran unbequeme Fragen zu beantworten."
Vilistha streift das Blut von seinem Rapier an seinem alten, abgetragenen Umhang ab. Dann sieht er die anderen und wartet ab, wie sie reagieren. Seine Augen haben zwar nach dem Ende des Kampfes wieder an Feuer verloren, doch noch immer glimmt ein Licht in ihnen, dass der Elf für für immer verloren gehalten hatte. Ein kleiner Teil, der Entschlossenheit die er einst besaß ist zurückgekehrt.
avatar Catharina Rubinstein 07.Jan.2008 10:01
Cat konnte keinen Hinweis darauf finden, wer die Männer geschickt haben konnte. Dennoch behält sie sich einen kleinen Teil dessen, was sie gefunden hatte. Aber der Gedanke, mit wem sie sich da angelegt hat, will ihren Geist einfach nicht verlassen.
"Verschwinden ist eine gute Idee. Und ich werde euch begleiten.", stellt sie klar. Dann wendet sie sich an Torrent: "Ihr habt mich zu eurem Komplizen gemacht, ob ich wollte oder nicht, sehr gut." Ihre Stimme trieft vor Sarkasmus. "Jetzt habe ich keine Wahl, als mit euch die Stadt zu verlassen, aber ihr könnt euch sicher sein, dass ich euch bei der ersten Gelegenheit wieder verlassen werde, wenn die Aktion nicht lohnend erscheint."
Ein kurzes unwillkürliches Lächeln kann sie sich nicht verkneifen, als sie wieder das Gewicht des zusätzlichen Goldes in ihrer Tasche bemerkt.
"Vielleicht sollten wir euren Kontaktmann, diesen Erdan Menash aufsuchen, um einen möglichst schnellen Weg hier heraus zu finden."
avatar Menor Barudak 07.Jan.2008 11:01
Kaum sind Menor und Winor draußen, wirft der Priester seinem Freund einen dankbaren Blick zu, dann lässt er sich wortlos auf die Knie herab und beginnt methodisch, die Taschen der Leiche vor ihm zu durchsuchen.
avatar Richard Rahl 08.Jan.2008 06:01
"Dieser Kontaktmann kann genausogut ein Verräter sein. Wir sollten uns Nahrung besorgen und in aller stille verschwinden."
avatar TKarn 08.Jan.2008 07:01
Torrent antwortet in die Runde:

"Bevor wir aus der Stadt verschwinden, müssen wir noch die Informationen abholen!""
avatar Winor 08.Jan.2008 08:01
Winor sieht sich befleißigt, Torrent zur Seite zu springen: "Wir sollten es so machen, wie wir es vor dem Überfall dieser Geier besprochen hatten. Ich für meinen Teil werde zu Rivereye Badgerface gehen und freue mich über Begleitung". Der junge Hexenmeister spricht in festem, überzeugendem Tonfall und blickt am Ende erst Menor und dann Hibernus an und fügt mit einem Blick auf Menors Tätigkeit hinzu, "Menor, konntest Du etwas über die Herkunft dieser Schläger in Erfahrung bringen?"

"Vorräte sollten alle, die welche benötigen, unterwegs besorgen. Oder wir schicken den selbsternannten Schatzmeister", bei diesen Worten fällt sein Blick auf Kalim, der vorhin den Beutel von Torrent an sich genommen hat. Sein Ton ist höflich und frei von jeder Wertung.

"Wo und wann treffen wir uns wieder?" richtet er seine letzte Frage an Torrent.
avatar Hibernus 08.Jan.2008 12:01
Hibernus, der etwas verwirrt ist von den letzten Ereignissen schaut in die Runde und meint dann zu Winor.

" Soll ich euch begleiten oder werde ich an einer anderen Stelle gebraucht ? "
avatar Winor 08.Jan.2008 01:01
Winor grinst den großen Krieger an: "Ich würde mich sicherer fühlen, wenn Du mich begleitest. Außerdem bevorzugst Du eine so wunderbare Farbe, die vermutlich bald nicht mehr jeder offen tragen kann."

Beim letzten Satz lacht der blauhäutige Genasi auf, zieht sich seine Kapuze über das Gesicht und lässt seine Hände so weit wie aufgrund des Kampfstabes möglich in den weiten Ärmeln seiner Mönchskutte verschwinden.
avatar Hibernus 08.Jan.2008 02:01
Hibernus muss seinerseits lachen, obwohl dies nicht so kehlig kommt wie das seines Vorredners.

" Dann werde ich dich begleiten, und dir den Gefallen tun, dass ich, solange ich atme, diese Farbe tragen werde "

Dann wartet der Hüne darauf seinem magisch begabten Gefährten zu folgen.
avatar Kalim 08.Jan.2008 05:01
"Wartet! Wir haben noch unseren Treffpunkt vergessen!" dabei schaut Kalim fragend Hibernus an. "Und was den Kontaktmann angeht", fährt Kalim flüsternd fort, "sollte vielleicht ich alleine ihn aufsuchen, damit mir niemand folgt. Alleine kann ich jegliches gesehen werden Vermeiden." Dabei schwingt kaum Stolz in Kalims Stimme, sondern pure Überzeugung. "Der Rest kann sich um Verpflegung kümmern, aber versucht auch unauffällig zu sein."

'So sollte es klappen'

Kalim zieht den von Torrent erhaltenen Geldbeutel hervor und reicht ihn Vilistha.

"Ich denke, ihr könnt darauf acht geben. Menor hat unseren 'Kopfgeldjägerfreunden' ja auch noch etwas abgenommen, vielleicht könnt ihr es gegen brauchbares eintauschen. Wer weiß, wann wir das nächste mal einkaufen können?"
avatar TKarn 10.Jan.2008 07:01
"Um diese Zeit werden wir wohl kaum etwas einkaufen können. Kalim, Erdans Anwesen liegt ca. 4 Meilen östlich von hier."

Torrent gibt ihm eine kurze Beschreibung zu seinem Haus (Punkt E auf der Gebirgstor-Karte).

"Ich werde mich mit zu Badger begeben. Unser Weg beträgt nur etwas 1 Meile (Punkt B auf der Gebirgstor-Karte). Ihr könnt uns ja ein Stück begleiten. Wir können uns damm im Elfen-Viertel treffen, um dort aus dem Tor zu kommen."

Menor beugt sich zu dem besiegten Anführer, um ihn zu durchsuchen. In diesem Moment bricht sein Blick, der Mann ist gestorben. Über ihm flckert die Luft und etwas großes, unsichtbares verläßt den Körper des Mannes und fliegt in den Himmel hinauf.
avatar Catharina Rubinstein 10.Jan.2008 04:01
"Ich werde mit Kalim gehen.", entscheidet Cat bestimmt. "Auf die Weise bin ich wenigstens bei jemandem, der halbwegs vernünftig denkt."

Das Flickern in der Luft über dem sterbenden Mann bemerkt sie zwar, aber sie schenkt ihm keine größere Beachtung. Der Kopfgeldjäger ist tot und somit keine Bedrohung mehr. Nur noch über seine Auftraggeber muss sie sich Sorgen machen. Diese Sorgen würden sich ebenfalls erledigt haben, wenn sie erst einmal die Stadt verlassen hätte.

"Wir haben nicht mehr viel Zeit, wer also mit uns diesen Erdan besuchen möchte, soll nun mitkommen."

Mit diesen Worten wendet sie sich ab und macht sich auf den Weg zu dem Haus des Ratsmitgliedes, den Torrent ihr beschrieben hat.
avatar Vilistha Kuniora 10.Jan.2008 06:01
"Ich werde versuchen von den Elfen, die in meiner Nachbarschaft lebten wenigstens ein wenig Ausrüstung zu bekommen. Wenn wir die Stadt schon in dieser Nacht verlassen müssen, dann sollten wir so viel an Nützlichem mitnehmen, wie wir kriegen können. Denn wir werden wohl kaum so schnell hierher zurückkehren können. Und ich glaube nicht, dass die Elfen uns sofort verraten werden, vor allem nicht einen von ihrem Volk. Sie mögen nicht in Shahalesti leben, aber trotzdem wissen sie, dass Ragesia unserem Volk nicht gerade sonderlich freudnlich gegenüber steht. Also sollte ich allein zumindest einige wenige Vorräte beschaffen können. Wenn jemand von euch auch an etwas heran kommen kann, dann sollte er diese Möglichkeit nutzen."
Vilistha verstaut den Beutel den Kalim ihm gegeben hat in seinen abgetragenen Gewändern. Dann macht er sich bereit zu gehen, da er keine weitere Zeit mehr mit Reden verschwenden will.
avatar Kalim 10.Jan.2008 06:01
'Eigentlich hatte ich ja vor alleine zu gehen...aber Halblinge sind wenigstens dafür bekannt leise und unauffällig zu sein...nur leider auch langsam..aber ich habe es ja heraufbeschworen, dass sie sich an mich hängt.'

"Ich wollte zwar eigentlich lieber alleine gehen um möglichst unauffällig zu sein, aber bei diesem Chaos ist das wohl nicht besonders schwer..." Erwidert Kalim während er sich die teilweise brennende Stadt anschaut. "...und Halblinge sind ja für ihre Fähigkeit im Verborgenen zu bleiben bekannt. Also lasst uns schnell aufbrechen! Viel Glück!" Mit diesen Worten dreht sich Kalim von den anderen Weg und holt mit wenigen Schritten zu Catherina auf. Im vorbeigehen flüstert er ihr zu: "Ich verstehe eure Wahl", wobei er leicht Grinsen muss. Kurz darauf verschwinden beide, Kalim vorweg, in einer Gasse.
avatar Richard Rahl 10.Jan.2008 06:01
"Zum Orden zurückzukehren scheint mir zu riskant, da offensichtlich. Verstohlen bin ich nicht, und ich glaube nicht dass Elfen mich sonderlich mögen. Ich schlage vor der Rest von uns hält den Treffpunkt."
avatar TKarn 11.Jan.2008 05:01
"Na gut, dann laßt uns losgehen", sagt  Torrent. Auf Eurem Weg durch die Stadt trefft ihr ständig auf Flüchtende und auch auf Verwundete. Am Himmel seht ihr berittene, geflügelte Wesen. Die Reiter werfen Kugel auf die Stadt. Wenn diese Aufschlagen, gibt es eine Explosion.
avatar Vilistha Kuniora 11.Jan.2008 06:01
Spoiler (Anzeigen)
avatar Winor 11.Jan.2008 09:01
Erschrocken und doch fasziniert beobachtet Winor die geflügelten Wesen und in seine Sorge um die Stadt und eine leise Furcht mischt sich immer wieder die Sehnsucht, sich selbst in die Luft zu erheben und zu ...fliegen.
avatar Kalim 12.Jan.2008 10:01
Mit grauen betrachtet Kalim den Himmel, während er zügig mit Cat im Schlepptau durch die Gassen schleicht, immer wieder schaut er sich um, ob niemand folgt.
Spoiler (Anzeigen)
avatar Richard Rahl 12.Jan.2008 12:01
"Und ich hab keine Armbrust dabei.." seufst Richart. "Der Angriff beginnt also, aber warum diese Wesen, warum nutzen sie sie nicht um Gegner in die Stadt zu bekommen, die Stadttore können sich nicht gegen einen Angriff von 2 Seiten wehren. Diese Stadt ist dem Untergang geweiht, also sollten wir schnellstmöglich verschwinden." Richard setzt sich danach in Bewegung um zum treffpunkt zu gelangen.
avatar Hibernus 12.Jan.2008 04:01
Auf ihrem Weg wendet sich Hibernus an den Genasi, der neben ihm läuft.

" Ich würde zu gerne den Aasfresser in die Finger bekommen, der uns verraten hat und diese Pyromanen auf den hals gehetzt hat. Ich freue mich schon darauf, ihm mit meinem Hammer den Brustkorb zu zertrümmern "

Das Grinsen, welches sich während dieser Worte auf dem Gesicht des riesigen Mannes breitmacht, lässt keinerlei Zweifel daran aufkommen, dass er sein Vorhaben in die Realität umsetzen wird, sobald er dieser Person habhaft werden würde.

" Wie bist du eigentlich in diese Sache reingeraten ? - mal abgesehen davon, dass Magie in deinem Blut fließt "
avatar Menor Barudak 12.Jan.2008 07:01
etwas zuvor

Bewundert wendet Menor das Großschwert in den Händen, dass er mit dem Anführer ihrer Häscher aus der Taverne gezerrt hat. "Ich kenn mich ja nicht sehr gut mit solchen Waffen aus, aber die hier...werft mal einen Blick drauf, Richard, ihr kennt Euch mit sowas bestimmt besser aus. Tragt ja schließlich selbst so ein Riesending mit euch rum."

Spoiler (Anzeigen)


Schnell durchsucht der Kleriker die Taschen des Kerles, und schmunzelnd steckt er zwei unscheinbare Beutel und zwei Trankflaschen ein. Doch langsam zeichnet Enttäuschung seine Züge, als er nicht das findet, was er eigentlich gesucht hat.

Zuguter letzt zieht er einen dicken Beutel aus einer der Taschen, in dem es verheißungsvoll klimpert. Schnell schnürt er den Beutel auf. Ein kurzer Blick, dann entfährt ihm ein überraschter Pfiff. "Zumindest brauchen wir uns keine Sorgen mehr über die Marschverpflegung machen", grinst er, dann fährt er ernster fort. " Sieht so aus, Torrent, als hätte da jemand die Entschädigung für den verursachten Brand an eurer Taverne gleich mitgebracht. Wenn alle einverstanden sind, heißt das."

Spoiler (Anzeigen)


Als er erkennt, dass die anderen sich in der Zwischenzeit zu trennen beschlossen haben, schaut er leicht irritiert, schließt sich dann aber wortlos Winors Gruppe an.
avatar Winor 12.Jan.2008 09:01
Winor ist die Überraschung ob HIbernus Frage deutlich anzusehen. Schließlich sind sich die beiden beim Widerstand schon mindestens dreimal begegnet.  Gut, wir haben nicht miteinander gesprochen oder gearbeitet, über eine gehörige Portion Ignoranz sscheint er dennoch zu verfügen.
Der Genasi ist keineswegs in seinem Stolz verletzt, es wundert ihn einfach, dass andere Menschen ihn nicht wiederkennen. Diese Reaktionen ist er nicht gewohnt.  

"Wir haben sehr ähnliche Gründe, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin" antwortet er dem Hünen nur leicht verschlüsselt.

"Was haltet Ihr eigentlich von den beiden zu kurz Geratenen?" fragt Winor in die Runde, während er weiter das Schauspiel am Himmel verfolgt.
avatar Hibernus 12.Jan.2008 10:01
Hibernus schaut Winor lächelnd an und meint dann :

" Im Moment habe ich mir noch keine Meinung über sie gebildet. Immerhin haben sie den ersten gemeinsamen Kampf in einem Stück überstanden. Wenn sie sich bewähren überleben sie, wenn nicht....... "

Diese Aussage endet mit einem offenen Ende.

Ich würde sowieso gerne wissen, warum ich, der ich mein ganzes Leben schon die Scheiße an der Hacke habe, auch noch in einen Krieg hinein geraten muss. Hoffentlich kommen wir heil aus dieser beschissenen Stadt raus.
avatar Richard Rahl 13.Jan.2008 08:01
"Ein ausgezeichnetes Schwert, und so groß ist es nicht wenn man sich dran gewöhnt hat. Hatte er auch eine bessere Rüstung als diesen Schuppenpanzer dabei?"

Spoiler (Anzeigen)


"Schön Ausrüstung ergänzt. Sollten uns diese fliegenden Wesen Probleme machen kann ich so wenigstens helfen. Zu den kleinen: Sie haben vielleicht andere Qualitäten als wir. Weil in Rüstung bin ich nunmal relativ weit zu hören und schleichen liegt mir auch nicht wirklich."
avatar Winor 13.Jan.2008 10:01
"Ich meinte eher ihr Verhalten, weniger ihre durchaus beeindruckenden Fähigkeiten" antwortet Winor den beiden Kämpfern, während er sich an Richards Worte erinnert und mit einem  leicht boshaften Lächeln seine Armbrust bereit macht. Der Recke hat ja nun einen Bogen.

Dann fährt der junge Hexenmeister fort, "Sie scheinen das ganze vor allem aus der Sicht des Profits zu betrachten, das entspricht nicht meiner Auffassung von hehren Motiven. In dem Kloster, in dem ich aufgewachsen bin, sind solche Weltsichten nicht existent und verpönt. Mir ging es um Eure Einschätzung ihres Charakters." Ein Paladin und eine Mann des Widerstandes werden andere Gründe haben, vermutlich kennen sie solche Gestalten  jedoch besser und in größerer  Zahl. Auch Deine Sichtweise will ich hören Menor, nur drängen werde ich Dich nicht, alter Griesgram. Der Luftgenasi lacht hell auf.

"Menor. Du hast doch Heiltränke gefunden. Lass sie uns aufteilen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass einer sie zum Wohle des anderen einsetzen kann." Der junge Mönch blickt seinen Freund an und wendet den Blick einen Moment von den Ereignissen in der Luft ab, "Was für ein Kampf. Hast Dich gut geschlagen und sicher ein paar Kilo verloren". Er grinst erleichtert, denn während des Kampfes hatte er kurz befürchtet, es könne böse ausgehen.
avatar Catharina Rubinstein 13.Jan.2008 12:01
Während sie läuft wirft auch Cat immer wieder einen kurzen Blick an den Himmel, um den sichersten Weg zu finden, auf dem sie nicht Gefahr läuft, von den explodierenden Kugeln getroffen zu werden.
Spoiler (Anzeigen)
avatar Hibernus 13.Jan.2008 01:01
" Na ja ich verstehe ihre Frage nach Entlohnung sehr gut ! Sie haben keinen Grund mit uns Seite an Seite in diesen Irrsinn reinzuschliddern. Sie sind keine Magier und haben deshalb auch keine Motivation sich aus diesem Grund uns anzuschließen. Auch denke ich, keine ihrer Angehörigen oder Freunden fielen einem grausamen Schicksal durch irgendwelche Verfolgung zum Opfer. "

" Ich für meinen Teil werde mich an unseren Feinden gütlich tun, wenn wir aufeinander treffen. Diese haben auch Münzen bei sich "

Grinsend beendet Hibernus seine Ausführungen.
avatar Richard Rahl 13.Jan.2008 07:01
"Nun wie ihgr vielleicht wisst, entwickeln Paladine im Laufe der Zeit magisches Potenzial. Es wird uns von unserem Schutzgott gewährt. Zugegeben hätte Hoffnung bestanden die Armee hier zu schlagen hätte ich euch wahrscheinlich gemeldet. Es wäre meine Pflicht gewesen, aber so werde ich wahrscheinlich der einzige überlebende Paladin sein. Ich muss den Orden neu aufbauen." Richard schluckt schwer "Obwohl ich nicht weiß, ob ich dazu in der Lage bin. Außerdem muss diesem Wahnsinn Einhalt geboten werden"
avatar Menor Barudak 14.Jan.2008 08:01
Menor zuckt die Schultern. "Klar, hier hast Du. Wie sieht es mit Euch aus?" wendet er sich an die andren, während er Winor einen der beiden Heiltränke reicht. "Noch jemand Bedarf?"

Ohne eine Antwort abzuwarten, fährt er fort. "Weißt Du, Winor, mir läge es fern, unsere Lehrer zu kritisieren, aber in der Welt rund um die Klostermauern ist harte Münze oft eine sehr gute Motivation. Loyalität gegen Münze ist gar kein so schlechtes Geschäft, wie man meinen möchte. Und die Gier nach Gold auszunutzen nur eine von unzähligen Möglichkeiten, andere zu korrumpieren."

Er seufzt leise.

"Nicht, dass sie irgendwie glücklich machen würde."
avatar Winor 15.Jan.2008 12:01
"Man lernt nie aus" erwidert Winor seinem Freund mit heiterer Stimme, der Blick, den er Menor zuwirft, als er den Heiltrank nimmt und in seiner Gürteltasche verstaut, ist jedoch ernst und wirkt ein wenig traurig.
Dieser Satz passt auch zu den Gedanken, die er sich bei Hibernus und Richard Rahls Antworten gemacht hatte. Fast war der Hexenmeister stolz darauf, all dies in drei Worten ausdrücken zu können, auch wenn niemand dadurch seine Gedanken verstand: von einem Paladin hätte er erwartet, dass dieser besser  zuhören könnte und seine, wie er fand, recht einfache Frage verstehen würde. Hibernus hatte ihn wenigstens verstanden, allerdings zeugte seine Antwort von sehr durchmischten Motiven und einer Einstellung, die dem Mönchsschüler fremd war.

Nachdem Winor diese Gedankenkette zu Ende geführt hatte, fuhr er fort, "Das haben unsere Meister auch immer wieder gesagt. Dein letzter Satz scheint mir jedoch der Wichtigste zu sein. Du findest Deinen Wind." Diesmal lächelt der Genasi aufrichtig und fröhlich.