Die Ruhmeshallen von Dol Dorn

avatar Orkschamane 04.Apr.2008 01:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Runde 1

Initiative
 Thalaria 20

Rhavadiejir 19

Gray d'Orien 14


Initiative Gegner (Passenger Cart):
Mitglieder der Pilfered Wand-Gilde 5
Schlangenmensch aus Xen'drik 4
Lebendige Zauber 1


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Thalaria 04.Apr.2008 04:04
Nachdem Thalaria schon spät einschlafen war, weil sie noch ein paar höchstumstrittene Abhandlungen im Kopf durchging, inwiefern durch die Flamme der Kirche der Silberflamme auch Staubfürsten gesprochen haben könnten, als es zur Ausrottung einiger Wandler kam im letzten Krieg.

Nachdem Thalaria nur ein bisschen geschlafen hatte, wacht sie verschreckt von einem Alptraum auf, in welchem dunkle, schattenhafte Gestalten durchs Abteil huschen sah. Nicht ganz sicher, ob das nur ein Traum gewesen ist, sitzte sie eine Zeit lang zusammengekauert auf einem Stuhl vollgerüstet und mit all ihren wichtigen Ausrüstungsgegenständen. Wenn man eben über so viele Monster gelesen hat, wie Thalaria in der Vergangenheit, so wird man unsicher, ob nicht vielleicht doch solche Wesen ein Abteil überfallen könnten und ihm lauern könnten und auf einen Moment der Schwäche warten könnten.

Einige Zeit später hat sie sich jedoch wieder beruhigt, als anscheinend ein Mann des Hauses Orien das Abteil kontrolliert. Um aber gleich im nächsten Moment erschreckt die Szenarie zu beobachten, in welcher zwei gehörnte menschenartige Wesen, ein Schlangenmensch und drei seltsam leuchtende, schlickartige Wesen das Abteil betreten. Erschreckt fährt die Priesterin der Göttlichen Heerscharen und des Aureon auf und zieht sich ein den hinteren Teil des Abteils zurück. Denn vor lauter Furch und Schrecken bekommt sie im ersten Augenblick gar nicht mit, welcher Drohung der Schlangenmensch ausspricht.

Fast hätte sie bei ihrer Flucht Gray d’Orien über den Haufen gerannt, aber sie kann ihm gerade noch im letzten Augenblick ausweichen.


Bewegungsaktion: Vom Sitz aufstehen.
Bewegungsaktion: 1 Feld nach Norden (oben), 1 Feld nach Nordwesten (links oben), 3 Felder nach Westen (links).
avatar Rhavadiejier 04.Apr.2008 06:04
Bereits die ganze Fahrt über konnte der Wander nicht schlafen. Eine innere Unruhe hielt ihn wach, die ihn diesem Gefährt, das sich schneller bewegte als irgendwas sonst, dabei jedoch keine Beine hatte, misstrauen ließ. So döst er halb wach, halb schlafend die Fahrt über. Erst der Kontrallgang des Mitarbeiters sorgt dafür, dass er wieder vollkommen wach ist. Misstrauisch verfolgt er dessen Bewegungen, ihm insgeheim böse Absichten unterstellend. Außerdem langweilt er sich schrecklich. Seit über drei Tagen hatte er keinen  Kampf mehr gehabt und eine wirkliche Herausforderung lag noch länger zurück.

Als kurz darauf, die Wesen im Eingang erscheinen ist es ihm somit eigentlich nur recht. Se bedrohen ihn, also bleibt für ihn nur ein Ausweg aus der Situation. Ihnen ihre großes Maul mit seiner Axt zu stopfen. Er springt vom Sitz auf und reißt dabei die Axt aus seinem Gepäck, bevor er auf dem Gang fast den Orien über den Haufen läuft, der zuvor schon dem Menschen Weibchen ausweichen musste. [b]"Ich reiss euch in Sstücke, Kinder eines Dreiheorn!"[/b], beleidigt er die beiden Gehörnten. Dennoch stürmt er nicht vor, sondern wartet auf den ersten Feind, der so blöd ist sich in seine Nähe zu bewegen. Dabei leckt er sich mit seiner länglichen Zunge über die recht Spietz aussehenden Zähne


Bewegungsaktion: 1S, 1 S0, 2O
Standartaktion: Ready Action: Angriff auf den ersten Gegner, der den bedrohten Bereich betritt. AW:11, SW:23
avatar Orkschamane 05.Apr.2008 12:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Runde 2

Initiative
Thalaria 20

Rhavadiejir 19

Gray d'Orien 14


Initiative Gegner (Passenger Cart):
Mitglieder der Pilfered Wand-Gilde 5
Schlangenmensch aus Xen'drik 4
Lebendige Zauber 1


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
Der "schwarze Kreis" erspricht dem Zauber Dunkelkeit (http://www.d20srd.org/srd/spells/darkness.htm)
@Rhavadiejir: Zwei Willenswürfe bitte nachreichen!
avatar Gray d'Orien 05.Apr.2008 03:04
In diesem Moment zeigt sich, dass Gray d'Orien doch rascher reagiert hatte, als es schien: Ein brüllendes Alarmhorn Oriens ertönt weithin hörbar auf dem Dach des Passagierwagens um die restliche Wachmannschaft zu warnen und zu Hilfe zu rufen...doch warum war bisher nirgendwo ein ähnlicher Alarm ausgelöst worden?
Für Runde 1: Ghost Sound: alarmierendes Hornsignal auf Dach, so laut wie möglich

Ein gefährliches Aufblitzen ist in den Augen des Wachmanns zu sehen, als die Angreifer zu schießen beginnen und beinahe geistesabwesend fährt Grays Hand über seine vernarbte Gesichtsseite. Seine Stimme ist hart und entschlossen, als er schließlich brüllend zurückgibt: [b]"Das Haus Orien verhandelt niemals mit Terroristen!"[/b]
Mit raschen Schritten ist er in den Bankreihen neben sich, die offensichtlich aufgeschreckte Passagierin deckend. Dabei löst er mit geübter Hand eine der Explosivsphären von seiner Koppel und schleudert sie den Räubern entgegen!

Move: 1 NO, 1N; dabei 4erFeuersphäre ziehen
Standard: Feuerball auf Feld zwischen den Tieflingen werfen (18 Feuer, ref halb)
Dodge gegen den Tiefling mit Armbrust
avatar Orkschamane 05.Apr.2008 03:04
Mit einer lauten und heftigen Feuerexplosion breitet sich der Zauber mit dem Atem Fernia's aus und verbrennt alle drei Feinde bis auf die Knochen, sodass diese laut nocheinmal aufschreien - Todesschreie - und anschließend leblos zu Boden gehen.
Der Geruch von Schwefel, Ozon, Rauch, verbrannten Fleisch, verbrannter Haut und Haaren liegt beißend in der Luft, aber auch von verkohlten Holz, da der Feuerball einen riesigen glühenden Explosionkegel auch im Passagierwagen hinterlassen hat.
avatar Thalaria 05.Apr.2008 03:04
Die junge Priesterin der Göttlichen Heerschar scheint immer noch im ersten Augenblick sehr verunsichert auszusehen, ob dieser finsteren Gestalten zu sein, vorallem weil der Gelehrten die Kreaturen im ersten Moment fremd sind. Sie zieht aus ihren Sachen eine Leichte Armbrust hervor. Vor Aufregung lässt sie jedoch diese fast fallen, kann sie aber gerade noch in den Händen halten.

Thalaria weicht danach einen Schritt nach Norden zurück und lädt derweil ihre Armbrust nach, um die Feinde im Fernkampf attackieren zu können, um ihr eigenes Leben zu verteidigen, nachdem sie schon im Kampf von den Angreifern verwundet worden ist. Aber erst braucht sie einen Moment um durchzuschnaufen und sich wieder in den Griff zu bekommen, damit ein gezielter Schuss auf die Angreifer erfolgen kann.


Bewegungsaktion: Armbrust ziehen.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Norden.
Bewegungsaktion: Armbrust nachladen.
avatar Rhavadiejier 05.Apr.2008 03:04
Ein Brüllen kommt aus der Kehle des Wandlers, als er verletzt wird, doch ist das nicht das schlimmste, spürt er doch, wie die Angriffe der seltsamen Kreaturen ihm Kraft entziehen. Ja, er hatte einen Kampf gewollt, aber nicht so, sondern ehrlich von Angesicht zu Angesicht, wo die Kraft entschied, wer gewann und wer am Ende tot am Boden lag. Mit einem gewaltigen Schwung schlägt er gleich zwei der seltsamen Kreaturen auf einmal, auch wenn ihm ein wenig der Schwung fehlt, wegen der Angriffe des Gegners.

Manöver aktivieren: Steel Wind: AW 1: 16SW1: 14 (Lebende Zauber Östlich von mir) AW2.13, SW2: 6 (auf den im NO)
avatar Orkschamane 05.Apr.2008 03:04
Völlig geschwächt und fest eingeschlafen geht der Wandler daraufhin ächzend und laut schnarchend zu Boden.
avatar Orkschamane 05.Apr.2008 06:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Runde 3

Initiative
Thalaria 20

Rhavadiejir 19

Gray d'Orien 14


Initiative Gegner (Passenger Cart):
Lebendige Zauber 1


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
Der "schwarze Kreis" erspricht dem Zauber Dunkelkeit (http://www.d20srd.org/srd/spells/darkness.htm)
@Gray:Willenswurf bitte nachreichen!
avatar Thalaria 05.Apr.2008 06:04
Durch das Zwielicht hat Thalaria nicht ganz genau mitbekommen, was im Osten des Abteils passiert ist. Aber dem kurzen Lichtstrahl nach zu urteilen und von dem rauchigen Geruch ausgehend, wird es sich wohl um eine feurige Explosion allen Anschein nach gehandelt haben.

Schemenhaft erkennt Thalaria auch, dass der Wandler offenbar erschöpft zu Boden gegangen ist. Thalaria meint ein kurzes Schnarchen von ihm vernommen zu haben und tippt darauf, dass er wohl eingeschlafen sein muss. Dann geht Thalaria durch den schattigen Bereich zu dem Wandler und stupst ihn etwas an, um ihn dadurch wieder aufzuwecken.

"Hey, Ihr da, das ist jetzt nicht die passende Zeit zum Schlafen! Wir müssen alle gemeinsam weiterkämpfen gegen diese abscheulichen Kreaturen, wenn wir überleben wollen!", ruft Thalaria dem Wandler zu.

Etwas ängstlich blickt Thalaria dann zu dem Wandler. [i]"Hoffentlich beißt der mich jetzt nicht, weil der kurzzeitig etwas schlecht geschlafen hat. Aber was solls... zur Not werde ich ihm schon flink ausweichen können."[/i]


Bewegungsaktion: 1 Feld nach Südosten, 2 Felder nach Osten.
Standardaktion: Rhavadiejier wieder aufwecken.
Freie Aktion: Sprechen.
avatar Rhavadiejier 06.Apr.2008 08:04
Nachdem die lebenden Zauber ihn getroffen hatten, fühlten sich seine Glieder an wie Blei und seine Gedanken floßen zäh wie Gummi. Nur mühsam schafft er es noch auf die Angriffe zu reagieren, bevor ermit einem lauten Krachen zu Boden fällt. Ein deutlich vernehmbares Schnarchen ist zu hören und beweist damit, wie rücksichtsvoll der Wandler war sich kein Schlafabteil zu mieten oder auf den Sitzen zu schlafen.

Als er geweckt wird, entweicht ein furchteinflößendes  Brüllen der Kehle von Rhavadijier. Im liegen sieht er das Wesen or sich, was ihn zu Boden geschickt hat. Jetzt, da seine Gliedmaßen ihm wieder einigermaßen gehorchen, er fühl sich immer noch ziemlich schlapp, als hätte er tagelang nicht geschlafen, obwohl man ihn grade erst aus einen unfreiwilligen geweckt hat. Mit den Händen umklammert er fest die Axt, drückt sich kräftig vom Boden ab. während seine eines Bein nach vorne schnellt, um nicht wieder schmerzhaft zurück zu fallen, schlägt er noch im wieder aufrichten begriffen wieder nach dem merkwürdigem Wesen. Zwar fehlt es im Schlag an der gewohnten Wucht, dennoch ist er froh, dass er es geschafft hat sich aufzurichten und zuzuschlagen.


Standartaktion: Angriff im Liegen: AW: 12, SW: 5
Bewegungsaktion: aufstehen
avatar Gray d'Orien 07.Apr.2008 05:04
Gray hatte in Kauf genommen, dass der lebendige Zauber sich ihm nähert und dafür per Sprengsatz die drei als gefährlicher eingeschätzten Feinde ausgeschaltet, wofür er nun die Konsequenzen zu tragen hat. Knurrend beißt der Wachmann die Zähne auseinander und wirft dem Wandler einen Blick zu. Wenn die Bahn wirklich in größerem Stil angegriffen werden sollte, würde Gray wohl diesen Krieger um Mithilfe bitten beschließt er, als der Echesenartige einen Großteil der Zauber vernichtet.
Gray d'Orien selbst geht nun seinerseits in den Nahkampf, wozu er in einem Schwung das schlanke Langschwert hervorzieht und gleichzeitig mit einem Hieb versucht sich Luft zu verschaffen und in Fechtposition zu gehen. Stolz und Ehrgeiz unterdrücken dabei die Besorgnis die er empfindet, da er bisher kaum Erfahrung mit lebendigen Zaubern wie diesem gesammelt hat.

Move: 1 Feld nach O, dabei Schwert ziehen
Standard: Zauber angreifen (13, dmg 11)
avatar Orkschamane 07.Apr.2008 05:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Zwischenrunde

Initiative
Thalaria

Rhavadiejir

Gray d'Orien


Initiative Gegner:
keine


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Beschreibung bzw. OoC:
Ihr könnt nur in den hinteren Zug oer weiter nach Vorne gehen!
avatar Thalaria 07.Apr.2008 07:04
Thalaria ist noch sichtlich aufgeregt durch die ganzen Kampfhandlungen und sagt zu den Herren vor sich: "Es scheint sich offenbar nicht um einfache Banditen zu handeln, so wie diese schrecklichen Wesen aussahen. Wir sollten alles mitnehmen, was wir brauchen und dann geschlossen gegen sie vorgehen. Um so mehr Zeit sie zur Vorbereitung und Planung haben, um so schlechter für den Rest der Blitzbahn!"

Dann grübelt Thalaria einen Moment. Dann geht ihr dabei ein Licht auf. Bei den nächsten Worten färbt sich ihr Gesicht leicht rötlich färbt: "Öhm, ich heiße übrigens Thalaria, Dienerin der Göttlichen Heerschar und im Besonderen Aureon. Hab das wohl vergessen in der Aufregung zu erwähnen, verzeiht. Ich sammel schnell noch ein paar Sachen zusammen und wäre dann prinzipiell aufbruchbereit."

Dann sammelt Thalaria ihre ganzen Sache ein und macht sich bereit mit den anderen bereit ins nächste Abteil zu gehen. Ihrem Zögern nach wird klar, dass sie nicht als erstes vorgehen will, sondern etwas hinter den Herren Schutz suchen möchte.

Auch wenn Thalaria der Wandler nicht ganz geheuer ist, so wird sie ihn wohl noch als wilden Krieger an vorderster Front gebrauchen, um des gegenseitigen Überlebens willen.
avatar Gray d'Orien 07.Apr.2008 09:04
"Gray d'Orien, Blitzbahnsicherheit." stellt der vernarbte Wachmann sich knapp vor, nachdem er sich versichert hat, dass kein weiterer Feind im Abteil ist und klopft sich etwas Ruß von der silbern-blauen Uniform mit dem roten Mantel. "Das Haus Orien dankt für ihre Mithilfe. Es scheint als würden wir uns in einer kritischen Situation befinden die Zivilcourage von jedem Beteiligten verlangt." erklärt der Fechter ein wenig steif.
"wenn sie beide kampffähig sind - was für mich den Anschein hat - erbitte ich im Namen des Hauses ihre Mithilfe, um den Zug zu sichern und so größeren Schaden zu verhindern. Kann ich auf sie zählen und wenn ja in welcher Form?" fragt Gray ernst und in raschen Worten die Fahrgäste.


Nachdem vielleicht jemand nach der Richtung/Vorgehensweise etc. fragt oder sich auf den Weg macht:
"Unser oberstes Ziel muss es sein, die Lokomotive zu sichern; sie darf auf keinen Fall in die Hände der Anarchisten fallen!" schwört Gray d'Orien die anderen ein, wobei er seine Sorge bezüglich des unbekannten Artefakts weiter hinten im Zug vorerst nicht zur Sprache bringt. Stattdessen entnimmt er mit geübter Hand eine Schriftrolle aus seiner Koppel und wirkt einen Schutzzauber auf sich, ehe er sich der Tür nach vorn hin zuwendet. "Folgen sie mir und geben sie auf sich Acht. Wir wissen nicht genau, mit welchen Terroristen wir es zu tun haben..." Die grauen Augen des Wachmanns flackern mit gefährlichem Rachedurst bei diesen Worten.
Schriftrolle Schutz vor Elementen (Feuer) einsetzen
avatar Rhavadiejier 07.Apr.2008 11:04
Geschwächt durch die Feinde, stütz sich der Echsenwandler auf seiner Axt ab, während er sich, nachdem der letzt lebende Gegner vernichtet wurde mit der Zunge über die spitzen Zähne leckt, als würde er sich das Blut der erschlagenen schmecken lassen. "Rhavadijier", stellt er sich kurz und ohne weitere Erklärung vor, so dass die anderen sicher einen Moment brauchen, um festzustellen, dass es sein Name ist. Rasch eght er zu seiner alten Sitzreihe und schultert den dort noch liegenden Rucksack, mit der restlichen Ausrüstung. "Wo lang, Blitzzzbahnmensch?", fragt er, neredie nächsten Abteile zu stürmen. Von Höflichkeit gegenüber Mitgliedern von Drachenmalhäusern hat er entweder noch nicht gehört, oder es kümmert ihn nicht wirklich. Nun, da er sich ein Überblick über die Situation verschafft hat, fragt er sich, wr so größenwahnsinnig war ein Feuer zu legen.

Freie Aktion: Sprechen
Volle Aktion: Zum Rucksack und aufsetzten
avatar Orkschamane 07.Apr.2008 11:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Zwischenrunde

Initiative
Thalaria

Rhavadiejir

Gray d'Orien


Initiative Gegner:
keine


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Beschreibung bzw. OoC:
Status bitte anpassen, da er teilweise nicht uptodate ist!
avatar Thalaria 08.Apr.2008 03:04
Nachdem Thalaria alle notwendigen Dinge für das Weitermarschieren zusammen gepackt hat, antwortet sie Gray d'Orien: "Als Priesterin der Göttlichen Heerschar bin ich natürlich in den Heilkünsten recht gut geübt, Herr Gray d'Orien. Falls jemand von ihnen sich schwere Verletzung im Kampf zugezogen hat, kann ich diesen dann entsprechend behandeln. Auch sonst habe ich mir nach Jahren harten Studiums der göttlichen Magie den ein oder anderen Trick angeeignet, aber am Wichtigsten wird wohl eine Unterstützung durch Heilung sein, um sie vor einem möglichen Tode zu bewahren, falls entsprechend gefährliche Situationen eintreten sollten."

Da Thalaria schätzt, dass Gray d'Orien weiter nach vorne marschieren will, von wo die Feinde herkamen; deswegen deutet sie dem Wandler noch kurz nach vorne, obwohl sie selbst freilich nicht Gray d'Orien ist und in dieser Situation keinen Führungsanspruch erhebt. Aber da die Banditen aus dieser richtig kamen, macht es Sinn in die Richtung zu gehen, von welcher Gefahr droht, um diese zu bekämpfen.

Thalaria macht sich nun innerlich darauf gefasst den beiden zu folgen, wenn sie sich möglichen neuen feindlichen Banditen stellen. Es ist offensichtlich, dass sie die beiden kräftigeren Herren vorlassen möchte.


Sprechen.
Vorbereitete Aktion: Den beiden hinterherfolgen, wenn sie in das nächste Abteil gehen.
avatar Rhavadiejier 08.Apr.2008 09:04
"Die Berührung der Kugeln hat ihn gessschwächt. Er ist nicht ssso ssstark wie sssonssst", das seltsame Zischen seiner Sprache macht ihn ein wenig schwer zu verstehen, außerdem wirkt es ein wenig, als würde eine Schlange sprechen. "Dennoch wird er an vorderssster Front kämpfen. Diessse Richtung?", fragt er und zeigt auf das Nachbarabteil, aus welchem die Feinde gekommen sind. Währenddessen beginnt er vom Gürtel ausgehend kurz bläulich zu leuchten. Als das Leuchten verschwindet, sind seine Wunden alle verheilt und er steht wieder ohne Kratzer vor den anderen beiden. Außer dem nicht sichtbaren auf seinem Ego, da ihn die Gegner zu Boden geschickt haben, ohne das er sich wehren konnte.

Standart: Gürtel aktivieren
Freie: Sprechen
Move: Richtung nächstem Abteil
avatar Gray d'Orien 08.Apr.2008 11:04
"Ausgezeichnet." nimmt Gray die tatsächlich vorhandene Kampffähigkeit der beiden Passagiere positv überrascht zur Kenntniss. "Ja, diese Richtung. Dicht bei mir bleiben!" bestätigt er noch einmal, ehe er, nachdem er sich vergewissert hat, dass alle bereit sind, die Tür zum nächsten Abteil öffnet und bewaffnet hindurchspringt...
Weiter getz!! ;)
avatar Orkschamane 09.Apr.2008 01:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Runde 1

Initiative
Rhavadiejir 22

Thalaria 17

Gray d'Orien 4


Initiative Gegner (Dining Area):
Mitglieder der Pilfered Wand-Gilde 13


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Rhavadiejier 10.Apr.2008 02:04
Aus der Kehle von Rhavadijier ist eine Mischung aus knurren und grollen zu hören, als er die nächsten Feinde entdeckt. Er braucht ein Moment um zu erkennen, dass ein direkter Angriff hier nicht möglich ist. "Nehmt die Tür, fallt ihnen in Rücken", raunt er leise Gray zu. Er selbst bietet sich den Feinden als Ziel und Köder an. Leicht geduckt, nähert er sich den Feinden, die Axt vor sich halten und immer noch das ein wenig einschüchterne Geräusch von sich gebend.

Doppelte Bewegung:2 Ost, 2 Südost, 3 Ost
avatar Thalaria 10.Apr.2008 04:04
Thalaria hat schon Feinde erwartet im nächsten Abteil, dennoch hat sie keinesfalls so viele von diesen furchteinflößenden gehörnten Wesen erwartet. Sie hält ihre zuvor schon geladene Armbrust fest in ihren Händen und schießt auf den Gegner, der in einer kerzengeraden Linie zu ihr steht.

Dann lädt sie ihre leichte Armbrust wieder nach und weicht einen Schritt nach unten zurück.


Standardaktion: Mit geladener Armbrust schießen auf "Gehörnten 1"; AW: 15, Schaden 1.
Bewegungsaktion: Armbrust wieder nachladen.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Süden.
avatar Orkschamane 10.Apr.2008 04:04
Hastig wechseln die ersten Blitzbahnbanditen gut geschützt hinter den umgeworfenen Stühlen und Tischen ihre Bewaffnung, da der schuppige Wandler ihnen zu nahe langsam kommt, während der Rest auf diesen das Feuer mehr oder weniger erfolgreich eröffnet.
avatar Gray d'Orien 10.Apr.2008 04:04
"Ganz wie sie meinen..." entgegnet Gray mit kühler Ironie, momentan nicht gewillt, sich von einem Echsenbarbaren Nachhilfe in Kampftaktiken geben zu lassen. Zwar wendet sich der Magiefechter tatsächlich dem Küchenabteil zu, jedoch nicht, ohne eine weitere Explosionssphäre in den Pulk der überrumpelten Tieflinge zu schleudern! [i]"Gehabt euch wohl..."[/i] denkt Gray d'Orien bei sich, als das Rumpeln der Detonation durch den Waggon schallt.
Feuerball auf Feld südlich Nr.3 (15 touch, 11 Feuerschaden)
Falls möglich noch in den Raum im Norden eindringen
(Dodge gegen den nahesten Gegner der noch steht)
avatar Orkschamane 10.Apr.2008 05:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Runde 2

Initiative
Rhavadiejir 22

Thalaria 17

Gray d'Orien 4


Initiative Gegner (Dining Area):
Mitglieder der Pilfered Wand-Gilde 13


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Orkschamane 10.Apr.2008 07:04
Gray d'Orien betritt kühn und mutig die Küche, welche vollkommen zerstört ist und fast komplett in Scherben liegt, während der Koch, ein Mitglied des Hauses Ghallandas erschlagen in einer riesigen Blutlache am Boden liegt.
avatar Rhavadiejier 10.Apr.2008 08:04
Rhavidijier ist ein wenig sauer, auf Gray. Erst zerstörte er einen der Waggons mit seinen Feuerbällen und nahme ihm damit die Gelegenheit die Feinde im Zweikampf zu besiegen. Und nun schon wieder. Wozu hatte er sich überhaupt waghalsig in die Nähe so vieler Feinde gewagt?  Ein Teil seiner Wurf bekommt das bedauernswerte Geschöpf ab, dass außerhalb der Explosion gestanden hatte. Mit einem schnellen Schritt überwindet er die kurze Distanz und bringt sich damit in Schlagreichweite. Er lässt einen wohl gezielten Schlag, in dem er zusätzlich zur verbliebenen Kraft sein ganzes Gewicht legt. Selbst eine schwere Adamantidpanzerung könnte diesen Schlag nicht aufhalten.

Freie Aktion: 1,5m Schritt nach Nordost
Standartaktion: Angriff, dabei Mountain Hammer aktivieren: AW:27, SW:12
avatar Orkschamane 10.Apr.2008 08:04
Blut, Knochensplitter und Gehirnmasse verteilen sich spritzend im Raum und auf dem Wandler als dieser mit einem wuchtigen Schlag den nächsten Feind mit lauten Knochenbrechen und knirschend nach Dolurrh verbannt.
avatar Thalaria 10.Apr.2008 08:04
Thalaria kann- nachdem der echsenhafte Wandler den letzten sichtbaren Gehörnten gefällt hat- keinen weiteren Feind erkennen. Jedoch scheint der Raum recht unübersichtlich zu sein und Thalaria kann es nicht ganz ausschließen, dass noch irgendwo ein Feind sich aufhält.

Sie schließt zwar zu dem Wandler vorne auf, allerdings wartet sie noch darauf bis die beiden Herren alles untersucht haben und achtet derweil auf eine gute Deckung und Verteidigungshaltung innerhalb dieses Abteils bis feststeht, dass es auch wirklich sicher ist.


Bewegungsaktion: 6 Felder nach Osten.
Standardaktion: Total Defense (+4 dodge bonus to AC)
avatar Orkschamane 10.Apr.2008 11:04
Völlig verängstigt trifft der letzte Gehörnte die Entscheidung, sein Glück in der Flucht zu suchen und eilt Richtung Tür, um diese hastig zu öffnen und anschließend den Speisewagen laut um Hilfe brüllend in einer unbekannten kratzigen Sprache zu verlassen.
avatar Gray d'Orien 10.Apr.2008 11:04
Grays Gesicht nimmt einen harten Zug an, als er den niedergestreckten Koch kurz anblickt, dann alarmiert ihn das Geschrei des letzten Tieflings jedoch und er spurtet aus der anderen Küchentür wieder in den Waggon hinein. "Er ist entkommen?" Mehr eine Feststellung als ein Vorwurf, nachdem der Wachmann sich innerhalb von Sekunden einen Überblick verschafft hat.
"Wachsam bleiben." mahnt Gray, während er die anderen Helden zu sich winkt. "Wir dürfen uns nicht in einen Hinterhalt locken lassen, es scheinen mehr zu sein als ich dachte." Der Magiefechter kontrolliert den Sitz seines Koppelzeugs, während er neben der Waggontür auf die kampfwilligen Passagiere wartet.

Doppelte Bewegung: Zur Tür nach Osten (falls möglich)
avatar Orkschamane 10.Apr.2008 11:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Zwischenrunde

Initiative
Thalaria

Rhavadiejir

Gray d'Orien


Initiative Gegner:
keine


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Beschreibung bzw. OoC:Ihr befindet euch alle noch im Speisewagen.
Status bitte anpassen, da er teilweise nicht uptodate ist!
avatar Rhavadiejier 10.Apr.2008 11:04
Nach dem der nächste Wagen erstmal sauber ist, fällt es dem Echsenwandler plötzlich wie Schuppen von den Augen. Wozu hatte sein Meister und Stiefvater Ihm eigentlich beigebracht sich gegen Magie zu wehren, deren schändliche Auswirkungen zu ignorieren, indem man sich auf die inneren Kraftreserven konzentriert? Noch bevor er den Gedankengang ganz zu Ende gebracht hat, setzt Rhayadijier ihn auch schon um. Sofort spührt er, wie die Kraft in seine Muskeln zurückkehrt und der Griff um seine Axt wird fester.  Auch die andern beiden, die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Zug zu befreien bemerken eine Änderung, seine Schulter scheint sich zu straffen und nicht mehr von der Rüstung zu Boden gezogen zu werden. Insgesamt wirkt sein Gang viel aufrechter als zuvor, auch wenn er immer noch eine leicht gebückte und nach vorne gebeugte Körperhaltung hat. "Auf zzzu den Nächsssten."

Iron Heart Surge aktivieren, Richtung nächsten Waggon.
avatar Thalaria 10.Apr.2008 11:04
Thalaria schließt auch zu Gray d'Orien auf, wobei sie darauf achtet, dass ihre gut gepflegte Robe nicht von verkohltem Fleisch oder Blut verdreckt wird. Sie steht nun mit den anderen vor dem Eingang zum nächsten Abteil. "Ich werde freilich wachsam bleiben Herr Gray d'Orien. Ein Hinterhalt wäre das letzte, was wir nun gebrauchen könnten. Aber wir sollten trotz alledem zügig ins nächste Abteil ziehen, um unseren Gegnern so wenig Zeit zur Vorbereitung wie möglich zu geben, jetzt nach dem sie auch noch entsprechend gewarnt worden sind durch den Flüchtenden."

Sprechen.
Volle Aktion: Zur Tür und dann alsbald zusammen mit den anderen ins nächste Abteil gehen...
avatar Gray d'Orien 10.Apr.2008 11:04
"Sehr wahr." bestätigt Gray nur abgeklärt und stößt dann mit in klassicher Fechthaltung gesenktem Schwert die Tür auf um - wie das Haus und sein eigener Ehrgeiz es verlangen - die Rückeroberung des nächsten Waggons anzuführen. "Ihr dürft keine Gnade zeigen, keiner von denen hat Mitleid verdient!" schnarrt der vernarbte Wachmann noch mit eisiger Entschlossenheit, ehe er hinüberspringt.
Tjoa...Türen uff und rinn!
avatar Orkschamane 11.Apr.2008 12:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Runde 1

Initiative
Gray d'Orien 18

Thalaria 17

Rhavadiejir 9


Initiative NSC (Luxury Cart):
Haus Orien Wächter 8
Initiative Gegner (Luxury Cart):
Anführer der Pilfered Wand-Gilde 13
Mitglieder der Pilfered Wand-Gilde 6


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Orkschamane 11.Apr.2008 12:04
Vorsichtig und kampfbereit betreten die drei Abenteuer den nächsten Wagen - den Leseraum der Blitzbahn.
Überall stehen Bücherregale voll mit Zeitungen und Bücherreihen aus ganz Khorvaire, darunter der Korranberg Chronicle und der berühmte Sharner Kobold, herrum, während sonst ein paar Sitzmöglichkeiten zum Lesen und Ausruhen bereitstehen.
Doch dies sind alles nur Nebensächlichkeiten, denn in der Mitte des gut beleuchteten Waggons haben sie etliche gehörnte Schurken zusammengefunden, welche mit gezogenen Klingen zwei ehrsame Wächter des Hauses Orien unter ihre Gewalt gebracht haben und diesen jede Sekunde die Kehle durchschneiden können.
Der Anführer der Verbrecher warnt laut schreiend die drei Helden:
[b]"Stehenbleiben, Waffen fallen lassen und Hände hoch, sonst machen wir die Geiseln kalt!
Es war ein großer dummer Fehler Euch mit Mitgliedern der Pilfered Wand anzulegen und sich uns in den Weg zu stellen!
Ihr habt keine Chance!"[/b]
Doch die Wächter sind anderer Meinung und warnen die Gruppe:
"Flieht, lasst uns zurück, sonst werdet ihr wie die restliche Besatzung und Gäste sterben! Sie sind zu mächtig!"
avatar Gray d'Orien 11.Apr.2008 02:04
Abrupt bleibt Gray stehen, als er die ungünstige Lage erkennt, die sich in diesem Waggon bietet. Zähneknirschend rechnet sich er die Erfolgschancen für diverse Arten des Eingreifens aus, welche zumindest für die anderen Wachen nicht besonders rosig sind. Nicht dass Gray d'Orien Mitleid mit Defätisten haben würde, jedoch ist ihm gut bewusst, dass sich eine Rettung zweier Kollegen besser in der hauseigenen Akte macht als eine Hinrichtung derselben. Aus diesem Grund verlegt sich der Magiefechter auf eine gewagte Finte:
"Das Haus Orien..." beginnt Gray mit gefährlicher Stimme und als ob es ihn langweilen würde, Uneinsichtigen stets das selbe zu erzählen, "..., wie ihr sicherlich wisst, verhandelt *niemals* mit Terroristen." Ohne sich von der Stelle zu bewegen zieht der Wachmann mit entschlossenem und leicht entschuldigenden Blick seine einhorngeschmückte Brosche vom Mantel, hält sie vor sich und mit dem Daumen darauf wie auf einen Zünder.
Nur Bruchsekunden später ertönt ein nervenaufreibendes und alarmierendes Quäken in rascher Frequenz von der Waggondecke. Gleichzeitig verkündet eine blecherne Stimme: [i][b]"Warnung! Abwehrmaßnahme Zulu-Ultra eingeleitet. Der Wagen wird mit Giftgas geflutet. Warnung! Noch Zehn Sekunden...Neun..."[/b][/i] Unerbittliche zählt die Durchsage herunter, während Gray mit hartem Blick weiterhin keinen Schritt von der rettenden Tür weicht. Und inzwischen kann sogar ein leises, steig anschwillendes Zischen aus der Richtung der mechanischen Stimme vernommen werden...

Move: Brosche abnehmen und so tun als ob
Standard: Ghost Sound an die Wagendecke (SA, d.h. nicht zu bemerken dass ich das bin)
avatar Thalaria 11.Apr.2008 04:04
Bereit für eine gerechte Sache zu sterben und in der Gewissheit, dass auch die Mitglieder des Hauses Orien einen ehrenvollen Tod sterben werden, sagt Thalaria zu dem vermeintlichen Anführer: "Ihr hättet die Orien-Wachen doch so oder so getötet. Zumindest lässt schon Euer bizarres Aussehen auf eine große Verlogenheit und Ehrlosigkeit deuten. Aber nun werden wir alle gemeinsam in diesem Abteil sterben! Aber immerhin wird mit unserem Tod ein großes Übel wie Ihr vernichtet werden. Kämpft ruhig weiter, wenn Ihr alle einen grausigen Tod sterben wollt nun!"

Bisher scheint Gray d'Orien ein ehrbarer Mann gewesen zu sein und da Thalaria auch nicht richtig aufgepasst hat, stellt sie dessen Worte auch nicht in Frage, weil dies unhöflich wäre.

Thalaria's Worte sind aufrichtig und überzeugt gemeint und den Verbrechern die gerechte Strafe zuführen zu lassen, ist Thalarias Meinung nach ihre oberste Pflicht. Niemand darf sich- entgegen Aureons Willen- über die Gesetze stellen.

Daraufhin schießt Thalaria mit voller Kraft und Mut auf den vermeintlichen Anführer mit ihrer Armbrust und geht dann einen Schritt nach unten. Danach lädt sie ihre Armbrust wieder nach.


Sprechen.
Standardaktion: Mit geladener Armbrust schießen.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Süden.
Bewegungsaktion: Armbrust nachladen.
avatar Orkschamane 12.Apr.2008 08:04
Doch der Bolzen verfehlt sein Ziel deutlich, welches wiederrum voller Hass und Wut brüllt:
[b]"Angriff: Tötet sie! Schnell!"[/b], und dabei einen Bolzen gut gezielt auf Rhavadiejir abfeuert.
Dabei brüllt der gehörnte Anführer etwas zweites erneut auf einer unbekannten kratzigen Sprache.
avatar Rhavadiejier 12.Apr.2008 02:04
Rhavadijier schaut verwirrt zur Decke. Was war nun los? Warum wurde diese Maßnahme nicht eher eingeleitet, um die Verbrecher zu vernichten? Für einen Moment ist der Fluchttrieb vor der Gefahr, der er nicht entgehen kann übermächtig. Erst das entbrennende Feuergefecht und die Rufe des feindlichen Anführers zeigen ihn, dass dies nur ein Trick, vermutlich von Gray ist. Obwohl der Bolzentreffer ihn nicht mehr stört, als ein Mückenstich, brüllt er auf, während er mit erhobener Axt auf den ihm am nächsten stehenden Terroristen zu sprintet. Kurz vor ihm springt er in die Luft um mehr Schwung in seinen Schlag zu bekommen.

Bewegung: 4 Felder nach Osten
Standard: Angriff auf Gegner Nr. 1 mit Claw at the Moon Manöver (AW: 13, SW: 19, Jump: 25, Zusatz Schaden: 11)
avatar Orkschamane 12.Apr.2008 06:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Runde 2

Initiative
Gray d'Orien 18

Thalaria 17

Rhavadiejir 9


Initiative NSC (Luxury Cart):
Haus Orien Wächter 8
Initiative Gegner (Luxury Cart):
Anführer der Pilfered Wand-Gilde 13
Mitglieder der Pilfered Wand-Gilde 6


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
@Rhavadiejir: Zähigkeitswurf bitte!
avatar Gray d'Orien 12.Apr.2008 10:04
Sein Bluff mag versagt haben, erkennt Gray, der der Gegenseite jedoch auch! Und nun sind die Fronten klar und der Wachmann genießt es, jetzt ohne Pardon in die Vollen schlagen zu können. "En Garde!" schnarrt der Mann Oriens den Aundairischen Fechtaufruf, winkelt sein Schwer steil an und springt, auf den Hals des falschen Zugbegleiters zielend, nach vorn. Sein Stoß ist noch immer durch die Einwirkung des lebendigen Zaubers geschwächt, doch die routiniertheit von Grays Fechtmanövern gleicht dies nahezu gänzlich aus.
Charge (und Dodge) gegen den angeblichen Blitzbahner
(Atk 19, 17dmg)
avatar Orkschamane 12.Apr.2008 10:04
Schwer verletzt heult der falsche Wachmann des Hauses Orien jämmerlich wie eine gequälte Katze auf.
avatar Thalaria 13.Apr.2008 02:04
Nach einer Weile merkt auch Thalaria, dass es nur ein Bluff von Gray d'Orien gewesen ist. Ganz so hat sie dies dem ehrenwerten Mann des Hauses Orien nicht zugetraut. Thalaria selbst hätte kein Problem dabei gehabt für eine gerechte Sache zu sterben. Aber nun war klar, dass dies durch Giftgas nicht der Fall sein sollte. Thalaria geht im folgenden dann dazu über das Schlachtfeld zu überblicken.

Thalaria sieht, dass der Feind in einer erdrückenden Übermacht auf dem Schlachtfeld nun vorhanden ist, nachdem die Orien-Wachen sich als unecht herausgestellt haben und potentielle Wechselbälger sind oder einfach bloße Verräter sind. Sie sieht, dass der Wandler schon recht angeschlagen scheint von den Angriffen der Feind. Aber Thalaria hat von dem Kampf auch schon die ein oder andere Verletzung davongetragen und wenn sie tot ist, kann sie ihre beiden Mitstreiter auch nicht mehr heilen. Darum zieht Thalaria mit einer ihrer Hände an ihrem Gürtel einen Heilstab hervor, spricht das Befehlswort und sofort daraufhin heilen sich ihre ganzen Verwundungen durch die positive Energie, welche in dem Stab gespeichert ist.

Thalaria rückt näher nach Norden an ihre Verbündeten heran.


Bewegungsaktion: Heilstab ziehen.
Standardaktion: Heilstab benutzen (siehe Würfelbecher).
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Norden.
avatar Orkschamane 13.Apr.2008 02:04
In diesem Moment trifft Thalaria der nächste Bolzen.
avatar Rhavadiejier 13.Apr.2008 12:04
Verrat! Hinterrücks vom Dolch des angeblichen Orienmitgliedes getroffen, brüllt der Wandler wütend auf. Das Brennen in der Wunde ignoriert er, so gut es geht, hoffentlich war er nicht vergiftet worden. Er holt mächtig Schwung, wobei er schon fast den richtigen Orien trifft. In einem gewaltigen Schwinger, trifft er dann erst den Wechselbalg, so, dass die Axt durch diesen hindurch geht und auch den neben ihn stehenden Feind schwer in die Seite trifft. Er entlockt seiner Kehle siegesgewisses und zufriedenes Grollen, während er über und über mit Blut bespritzt wird.

Standardaktion: Stell Wind Manöver mit Heftiger Angriff -3/+6. Angriff1 gegen Orienwächter 1: AW:18, SW: 25; Angriff 2 gegen Mitglieder der Pilfered Wand-Gilde Nr.3 AW:16, SW: 22
avatar Orkschamane 13.Apr.2008 01:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Runde 3

Initiative
Gray d'Orien 18

Thalaria 17

Rhavadiejir 9


Initiative Gegner (Luxury Cart):
Anführer der Pilfered Wand-Gilde 13
Haus Orien Wächter 8
Mitglieder der Pilfered Wand-Gilde 6


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Gray d'Orien 13.Apr.2008 02:04
Der primitve Wandler schlägt sich erwartungsgemäß ausgezeichnet, Gray muss jedoch erkennen, dass die Priesterin schwer getroffen wird. Sein aus der Deckung hervoschnellender Angriff gegen den letzten der angeblichen Orienwachmänner ist nur dazu gedacht, den Feind etwas in die Defensive zu drängen.
Stattdessen springt Gray ein paar Schritte zurück, um die Klerikerin zumindest ein wenig zu schützen. "Sucht Deckung! Wir werden mit denen schon fertig." ruft er Thalaria zu, die nach seinen bisherigen Beobachtungen in einem offenen Kampf mehr gefährdet als nützlich ist. Und eine tote Priesterin in seinem Zug würde sich überhaupt nicht gut in Grays Akte machen!

Spring Attack (1SO, 1O - Angriff vs. Balg2 [Atk 10, dmg 12] - 1W)
avatar Orkschamane 13.Apr.2008 02:04
Doch der Feind schafft es ganz knapp auszuweichen.
avatar Thalaria 13.Apr.2008 02:04
Nachdem Thalaria wieder angeschlagen ist, nach dem nächsten Bolzenbeschuss, der von den gehörnten Feinden erfolgt ist, heilt sich wieder mit ihrem Zauberstab.

Sie schließt weiter nach Norden zu ihren Verbündeten auf und packt währenddessen ihre leichte Armbrust wieder ein.


Standardaktion: CMW-Wand benutzen.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Nordosten.
Bewegungsaktion: Armbrust wegstecken.
avatar Orkschamane 13.Apr.2008 02:04
Rhavadiejier fliegt währenddessen ein weiter Bolzen um die Ohren, welcher vom Anführer die Banditen abgefeuert worden ist.
avatar Rhavadiejier 13.Apr.2008 03:04
Im Rausch des Kampfes merkt Rhavadiejier die zugefügten Wunden kaum, zu sehr ist er darauf konzentriert die Feinde zu töten. Dennoch merkt er, wie immer mehr des kostbaren Lebenssaftes aus seinem Körper sickert und das Blut der Feinde von seiner Rüstung wäscht. Kurz überlegt er die Magie seines Gürtels zu aktivieren, doch hatte das Weibchen nicht gesagt, sie sei Priesterin? [b]"Heilung!"[/b], knurrt er deutlich vernehmbar in ihre Richtung, ohne sich lange mit Wörtern wir bitte aufzuhalten. Dabei macht er einen Schritt auf die Gegner zu, um zwischen die beiden zu kommen. Sein erster Hieb, trifft den wahrscheinlich ebenfalls Gesichtslosen in die Brust, mit einem gewaltigen Ruck reißt er sie wieder heraus, nutzt den gewonnen Schwung um gleich den nächsten Hieb gegen einen weiteren Feind uf Höhe des Beckens zu führen.

Frei Aktionen: Sprechen, 1,5m Schritt nach SO
Swift Action: Manöver erneuern
Volle Aktion: Voller Angriff mit -2/+4 Heftiger Angriff: Angriff 1 gegen Wechselbalg AW:27, SW: 14 ; Angriff 2 gegen den anderen: AW:22, SW:17
avatar Orkschamane 14.Apr.2008 02:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Runde 4

Initiative
Gray d'Orien 18

Thalaria 17

Rhavadiejir 9


Initiative Gegner (Luxury Cart):
Anführer der Pilfered Wand-Gilde 13
Haus Orien Wächter 8
Mitglieder der Pilfered Wand-Gilde 6


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Gray d'Orien 14.Apr.2008 03:04
Gray d'Orien schreit auf, als die Klinge des falschen Zugbegleiters seine Schulter durchbohrt und er seine erste Wunde dieses Überfalls davonträgt. Aber als sich der Blick in dem vernarbten Gesicht des Wachmanns wieder verhärtet und Gray knurrend die Zähne zusammenbeißt, muss sein Gegner erkennen, dass er den schlanken Aundairer unterschätzt hat - und bezahlt dafür mit seinem Leben.
Erst Gray sein Schwert aus dem Hals des Wechselbalgs zieht durch den er es getrieben hatte und seinen Gegenüber zu Boden tritt, löst sich auch die feindliche Waffe aus der Schulter des Wachmanns und stöhnend sackt dieser einen kurzen Moment zusammen, ehe er sich bemühen kann, eine Fechthaltung aufrecht zu erhalten und die Schmerzen niederzukämpfen.

Standard: Balg2 abstechen (Atk: 21, 10 dmg), Dodge vs Tiefling2
Move: Schildbrosche wieder anlegen
avatar Thalaria 14.Apr.2008 03:04
Thalaria geht zu dem Wandler weiter vor und behandelt dessen Wunden mit der positiven Energie ihres Heilstabes. Allerdings wird der Stab in dem Kampfgetümmel zu hektisch bedient in dieser Situation und er ist nicht so effektiv, was die Wundheilung angeht, wie er zuvor gewesen ist.

Doch ein paar der Verwundungen sind trotz alledem bei dem Wandler nicht mehr zu erkennen.


Bewegungsaktion: 1 Feld nach Nordosten, 2 Felder nach Osten.
Standardaktion: Rhavadiejier mit CMW-Wand heilen (7 TP).
avatar Orkschamane 14.Apr.2008 03:04
Laut stöhnend geht der zweite Wächter zu Boden und verwandelt sich leblos in einen männlichen Wechselbalg zurück.
avatar Orkschamane 14.Apr.2008 03:04
Der Anführer flieht währenddessen in das nächste Abteil, genauso wie wieder der Gehörnte aus dem Waggon davor.
avatar Rhavadiejier 14.Apr.2008 03:04
"[b]Feige Hunde![/b]", ruft Rhavadijier den fliehenden hinterher. Gleichzeitig bemerkt er die wohltuende Berührung vom Stab von Thalaria, woraufhin sich einige kleiner Wunden bei ihm schließen. Zwar sind die Feinde weniger geworden, doch noch stehen zwei im Weg zum nächsten Waggon um die Flüchtlinge zur Strecke zu bringen. "Ssssterbt!" zischt der Wandler den beiden Totgeweihten zu, während er die restliche Distanz überwindet und dabei schon Schwung holt. Er führt einen beidhändig geführten Schwinger auf Kopfhöhe aus, der dafür sorgt, dass sich zwei Schädel von ihren Rümpfen lösen.

1,5m Schritt nach Osten:
Stell Wind Manöver: Angriff1 gegen Nr.2, AW:22, SW: 19; Angriff 2 gegen Nr.4 AW:16, SW:18
avatar Orkschamane 14.Apr.2008 04:04
Und wieder einmal schlägt der Wandler zwei Gegner mit tödlich ausgeführten  und extrem brutalen Schlägen zu Boden.
avatar Orkschamane 14.Apr.2008 04:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Zwischenrunde

Initiative
Gray d'Orien

Thalaria

Rhavadiejir


Initiative Gegner:
keine


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Thalaria 14.Apr.2008 04:04
Mit einem geschulten Blick sieht sich Thalaria ihre Verbündeten an, da sie den Feind als ehrlos und hinterlistig ansieht und es nicht unwahrscheinlich ist, dass er auf solch feige Mittel wie Gift zurückgegriffen hat. Thalarias geschultes Auge sieht unter anderem bei Gray d'Orien Anzeichen für eine Vergiftung, die mit der Zeit seinen ganzen Körper befallen könnte, wenn sie nicht demnächst behandelt wird.

Thalaria geht daraufhin zu Gray d'Orien und nimmt seiner Vergiftungen an dank ihrer jahrenlangen Schulung in den Einrichtungen der göttlichen Heerscharen.

"Ich würde Euch beiden empfehlen, dass Ihr noch einen Moment zu mir kommt und ich noch weiter eure Wunden versorgen kann mit meiner Magie. Ein überhasteter Sturm nach vorne könnte gefährlich sein bei diesem Gegner."


Heilkunde: Vergiftung entdecken und behandeln.
Sprechen.
avatar Gray d'Orien 14.Apr.2008 05:04
"In der Tat." bestätigt Gray und legt der Priesterin seine Schulterverwundung offen, wobei er scharf die Luft einzieht, als er die durchstoßene und blutgetränkte Uniform löst. "Ich habe natürlich noch Heiltränke dabei, aber ich denke, in einer Ausnahmesituation wie dieser sollte man sich größtmögliche Reserven zurückhalten." erklärt der Wachmann beinahe entschuldigend.
Während die Priesterin sich betätigt, schweift Grays strenger Blick über die niedergestreckten Räuber. "Sie nehmen große Verluste auf sich um uns aufzuhalten. Das spricht für besonders gewissenlose Kriminelle. Wir müssen herausfinden ob sie es auf etwas Bestimmtes abgesehen haben!" schließt der Wachmann kühl.
Daher wendet er sich, sobald Thalaria für ihre Heilung im Namen des Hauses Orien gedankt hat, den niedergegemetzelten Blitzbahnentführeren zu um sie nach möglicherweise kampfwichtigen Ressourcen und Informationen zu durchsuchen. Dabei geht er recht ruppig und ohne große Pietät mit den zerschlagenen Leibern der Tieflinge und Wechselbälger um.
Erst heilen lassen, dann Leichenfleddern!
avatar Rhavadiejier 14.Apr.2008 10:04
Zufrieden darüber, bei der Kopfzahl der getöteten Feinde mit dem Blitzbahnmitarbeiter ausgeglichen zu haben, hört Rhavadiejier erst einmal auf den Vorschlag der Priesterin und lässt seine Wunden untersuchen und heilen. Als Vorarbeit zieht er zunächst einmal die Bolzen des geflohenen Anführers aus seinem Körper. Er wartet, fast wie ein braves Tier, regungslos auf seine Axt gestützt neben der Heilerin, den Namen hatte er schon fast wieder vergessen hat. Das Blut nicht nur an seiner Rüstung, sondern auch an seinen freien Armen klebt und man das Metall der Axt und der glitschigen Blutschicht nicht mehr erkennen kann, stört ihn nicht. Es gab noch mehr Feinde, also lohnte sich das saubermachen nicht. Nur das an seine Stirn gespritzte Blut, wischt er mit einer Handbewegung zur Seite, da es ihn in die Augen zu laufen droht. Dabei hinterlässt er eine deutliche rote Spur an Stirn, Wange und Handrücken.
Heil mich!
avatar Orkschamane 15.Apr.2008 12:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Zwischenrunden bis alle geheilt sind

Initiative
Gray d'Orien

Thalaria

Rhavadiejir


Initiative Gegner:
keine


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Thalaria 15.Apr.2008 01:04
"Nun Ihr beiden habt Euch die Heilung von mir redlich verdient. Ihr habt tapfer von Angesicht zu Angesicht gegen die Feinde gekämpft; selbst einen Vorkämpfer Dol Dorns würde Euer Kampfgeist stolz machen, bei den Neun!

Thalaria verwendet bei den beiden Herren, nachdem sie bei ihr endlich angekommen sind, insgesamt vier Ladungen, jeweis zwei Ladungen pro Person. Viermal spricht sie das Zauberwort und lässt den beiden Heilung in Form von positiver Energie zukommen, die von Priestern des Aureon erschaffen wurden und ihm geweiht sind.

Als die schwersten Verletzungen bei Gray d'Orien und Rhavadiejier weg sind, nickt die Priesterin der Göttlichen Heerscharen und Aureons bedächtig und ist sichtlich mit ihrer Arbeit zufrieden.

"Erleidigt nun bitte, was auch immer Ihr noch zu erleidigen habt und dann lasst uns bitte weiter gehen! Wir sollten den Feinden nicht zu viel Zeit lassen, sich einen hinterhältigen Plan einfallen zu lassen, um uns zu bezwingen."


Sprechen + Gray & Rhavadiejier heilen.
avatar Gray d'Orien 15.Apr.2008 01:04
"Nicht den Wein vor der Neige preisen..." gibt Gray d'Orien auf aundairische Art zu bedenken, als Thalaria das Kampfgeschick der beiden Männer lobt. "Noch haben wir keine Ahnung, womit wir es eigentlich zu tun haben - und was ich merke gefällt mir garnicht. Hier." Er reicht der Priesterin ein Kästchen mit Bolzen die er einem der frustrierend uninformativen Toten abgenommen hat.
"Wer einen guten Dolch braucht sollte sich einen Mitnehmen. Aber dann rasch!" deutet er noch einmal auf die Niedergestreckten und macht sich dann bereit, den nächsten Waggon zu nehmen. Sobald sich die beiden kampfbereit um ihn versammelt haben, springt er erneut los...

10 Bolzen an Thalaria, 2 Dolche (MW nehme ich an) an mich selbst.
Ansonsten: Weiter
avatar Rhavadiejier 15.Apr.2008 02:04
"Sssseine Waffen ssssind gut genug, er brauch nichtssss neuessss", zischt der Wandler zurück. Für ihn entwickelte sich die Befreiung des Zuges immer mehr zum Wettkampf um die meisten getöteten Feinde gegen Gray. Er braucht dafür keine neue Ausrüstung, seine hält er für gut genug. Schlimm genug, dass sein Wettbewerbspartner auf Magie zurück greift. [i]Wenn er nicht gewinnt, wird er den Blitzzzbahnmenssssch zzzzum Zzzzweikampf fordern. Er isssst bessssser.[/i] Nachdem die Heilung abgeschlossen ist und Gray sich Beute gesichert hat, die ihm nicht gehört, schließlich hatte Rhavadiejier die Feinde erledigt, bedankt er sich kurz bei der Priesterin. "Danke...Thalaria", fällt ihm nach mehreren Sekunden der Name doch noch ein.

Holen mer se uns
avatar Orkschamane 15.Apr.2008 02:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Runde 1

Initiative
Rhavadiejir 23

Thalaria 16

Gray d'Orien 15


Initiative Gegner (Crew Cart):
Spinnenkonstrukte 20
"Zugführer" 19
Anführer der Pilfered Wand-Gilde 13
Mitglied der Pilfered Wand-Gilde 3


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Rhavadiejier 15.Apr.2008 12:04
Vom Feuerball getroffen, brüllt Rhavadiejier vor Schmerz auf. Er bemerkte den Feuerball zu spät und konnte nicht mehr ausweichen. Noch jemand, der mit unfairen Mitteln spielte und auf Magie zurück griff. Doch diesmal stand der Magier auf der anderen Seite, weswegen er die Fesseln, die er der Bestie in sich angelegt hat löst und er sich zu verwandeln beginnt. Sein Kiefer springt dabei noch weiter vor, seine Nase wird endgültig zu zwei Schlitzen, durch die er nun wutschnaubend die Luft ausatmet. Sein Gang ist noch weiter nach vorne gebeugt als sonst und nur ein plötzlich wachsender Schwanz verhindert, dass er umfällt.Auch seine Beine krümmen sich, werden dabei aber deutlich dicker und stärker. Der ganze Vorgang dauert nur Bruchteile von Sekunden und wird von einem triumphierend klingenden Gebrüll begleitet. Leicht wütend registriert er, dass Gray ihm zum wiederholten Male im Weg steht und er den Gegner nicht erreichen kann. Da er jedoch trotz seines gewandelten zustandes nicht jede Kontrolle über sich verloren hat, läuft er an Gray vorbei und dann zu einer Seite des Zugabteils. Gegen Magierwirker, so hatte er gelernt, war es immer das beste in möglichst offener Formation anzutreten.

Frei: Shifting (+2ST, +4Springen, immer rennender Start)
Volle: Bewegen:2O, 2NO
avatar Orkschamane 15.Apr.2008 12:04
Mit einem wahnsinnigen Lauchen und einer Fratze, welche eher zu seinem Staubfürsten passen würde, richtet der sonderbare Mann mit Hut einen Zauberstab auf die Helden und lässt ein Gewitter aus scheinbar niemals endenen Feuerblitzen auf die Helden niederregnen, was sehr stark an einen Kriegsmagier in Aundair im letzten Krieg erinnert, wobei Gray fast zu Boden geht, während Thalaria praktisch fast in Fetzen gerissen sterbend zu Boden geht.
Rhavadiejier schafft es, jedoch den Strahlen aus dem Weg zu gehen, wobei eines der Spinnenkonstrukte mit leuchtenden Augenkristallen auf ihn zu springt und ihm einen eisigen Metallstachel in den Thorax rammt.
avatar Gray d'Orien 15.Apr.2008 01:04
Gray fühlt sich, als hätte die besagte Blitzbahn ihn überrollt - jedoch steht er noch, wenn auch nur für ein paar weitere Sekunden. Doch zusammen mit den Schmerzen rast auch der Zorn und Ehrgeiz in dem falschen Drachenmalträger und sein verzerrtes Gesicht ist beinahe so wild wie das des Wandlers. Gray springt nach vorn und schleudert ohne jede Subtilität eine weitere Sprengkapsel in die Gruppe der Feinde. Er ist abgeklärt genug um zu erkennen, dass die Chancen gut stehen, seine junge Verlobte in Aundair wiederzusehen - doch die Neun sollen ihn zerschmettern wenn er nicht bis zum letzten Atemzug sein Schwert den Feinden entgegenstreckt!
Move: 1O, 3SO; dabei 6er Feuerball ziehen
Standard: Feuerball zwischen die Feinde werfen (will sagen: Möglichst alle außer uns betreffen) - lahme 15 Feuerschaden
avatar Orkschamane 15.Apr.2008 02:04
Eine neue Feuerexplosion setzt den Waggon unter Rauch und Asche, wobei der Zugführer und seine beiden Konstrukte als einzige Feinde auf den Beinen bleiben.
avatar Orkschamane 15.Apr.2008 02:04
Riding the Rail
Der Blitzbahnüberfall

Runde 2

Initiative
Rhavadiejir 23

Thalaria *sterbend*

Gray d'Orien 15


Initiative Gegner (Crew Cart):
Spinnenkonstrukte 20
"Zugführer" 19


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Rhavadiejier 15.Apr.2008 03:04
Die Magie des Manes mit dem Federhut und das Konstrukt verletzen ihn zusammen schlimmer, als die vielen Bolzen und Stiche zuvor. Die rechte Hälfte seines Körpers ist mit Brandblasen übersäht, während ein konstanter Blutstrom aus einem Loch in seiner Rüstung auf Schulterhöhe läuft. Durch die Wucht der Angriffe taumelt er ein wenig zurück. wenn der Magier noch einen dieser Feuerblitze loslässt, sind sie erledigt. Daher zingt er sich kurz zum innehalten und nachdenken. [i]Er tötet ssssie, ich musssss ihn sssstoppen![/i] Er weicht vom Konstrukt zurück, ist zum ersten Mal Gray für den Einsatz seines Feuerballs dankbar, da er nun freies Schussfeld hat. Seine Axt fällt klimpernd zu Boden, während er seinen Bogen von der Schulter nimmt, ein Pfeil aufleckt und auf den neuen Zugführer schießt. "[b]Sssstirb![/b]", ruft er seine Lieblingsbotschaft dem Pfeil hinterher.

Freie Aktionen: 1,5m Schritt nach SW, dann Axt fallen lassen, Pfeil auflegen
Bewegungsaktion: Bogen ziehen
Angriff gegen Zugführer. AW: 26, SW: 10
avatar Orkschamane 15.Apr.2008 03:04
Kritisch verletzt schreit der sonderbare Mann auf und beißt die Zähne zusammen, um mit einer verheerenden Feuerstrahlangriffswelle, welche Wandler in Flammen aufgehen lässt und zu einen Häufchen Asche verarbeitet.
Gray dagegen schafft er auf den Beinen zu bleiben.
avatar Orkschamane 15.Apr.2008 03:04
Kampfende
avatar Orkschamane 16.Apr.2008 11:04
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 1

Initiative
Maxim ir'Ido 19

Purgator 17

Jack Gareth 15


Initiative sichtbare Gegner:
keine


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Maxim ir'Ido 17.Apr.2008 12:04
[i]Flamme, verzeiht unseren Frevel[/i] Kurz küsst er sein heiliges Symbol, seinen Glücksbringer. Bis her hatte er jeden Auftrag überlebt, darunter auch einige, die nur über das größere Wohl erklären ließen. Und dies war auch so einer. Das Amulett verschwindet wieder unter seinem Umhang, während er auf die Festung guckt, ein wenig beeindruckt vom Bau. "Also, wie kommen wir rein? Mauer hochklettern oder mit Magie das Tor öffnen. Wird beides nicht unauffällig sein. Ich schlage vor, wir versuchen uns unsichtbar zu machen, um die Wache zu täuschen." Er macht sich schon daran eine Schriftrolle hervor zu holen, während er auf weitere Vorschläge wartet.
avatar Jack Gareth 17.Apr.2008 01:04
Leise flüstert, der von Narben entstellte, Jack Gareth Maxim ir'Ido und dem Geschmiedeten zu: "Am besten wäre wohl die Schlösser zu öffnen und durchs Tor vorsichtig zu gehen. Unsichtbar könnten wir uns freilich auch hierbei machen, um nicht gar so sehr aufzufallen. Ich könnte zwar mittels meiner Fähigkeit so flink wie eine Spinne die Mauern hochklettern, aber mir fiele keine Stelle an der Mauer auf, an die ich etwas befestigen könnte, um Euch beide zu mir heraufklettern zu lassen auf den ersten Blick. Wir haben wohl keine andere Wahl. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr auch einmal die Türen vorher etwas absuchen auf etwaige Sicherungen." Dann wartet Jack Gareth geduldig bis die Öffnung geschehen ist.
avatar Purgator 17.Apr.2008 01:04
Die recht unelegant modifizierte und rußbefleckte Gestalt des Kriegsgeschmiedeten wird durch die klerikalen Gewänder nicht gerade in ihrer von ihrem ungewöhnlichen Aussehen befreit, doch die rötlichen Augenkristalle der [i]Erlösungsplattform Purgator I[/i] blicken in diesem Moment nicht so drein, als wolle er sich mit Fragen der Ästhetik auseinandersetzen. Stattdessen blickt er auf das vor ihm liegende Tor und dann auf seine beiden Gefährten, ehe er mit blecherner, monotoner Stimme zu dem Schluss kommt:
"Prüfung der Kreuzzugsprotokolle, Kapitel Infiltration ergibt: Rezitation. Ein leichter Vorkämpfer hat unbemerkt die Mauer zu überwinden und von Innen den Gläubigen die Tore zu öffnen, auf dass diese flammende Läuterung  zu den Ungläubigen dahinter tragen können. Rezitation abgeschlossen; Ehre sei der Flamme!" Ausdruckslos aber offensichtlich in Erwartung einer Entscheidung blickt Purgator - der nicht nur als mobile Waffe sondern auch als dogmatischer Kontrolleur umgerüstet wurde - die beiden anderen Gläubigen an. Er selbst kontrolliert mit metallischem Knirschen seine von schwefelig-riechenden Öffnungen durchsetzten Arme.
avatar Orkschamane 17.Apr.2008 01:04
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 2

Initiative
Maxim ir'Ido 19

Purgator 17

Jack Gareth 15


Initiative sichtbare Gegner:
keine


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Maxim ir'Ido 17.Apr.2008 08:04
"Purgator, ich werde euch nun unsichtbar machen. Ich werde, nach dem ich mich selbst unsichtbar gemacht habe versuchen das Tor zu öffnen, notfalls mit Magie. Möge die Flamme mit uns sein!", nach dem er seine Worte zu Ende gesprochen hat, beginnt er den arkanen Text der Schriftrolle zu lesen. Dabei wird der Geschmiedete immer lichtdurchlässiger, bis er schließlich nicht mehr zu sehen ist. Die Schriftrolle löst sich danach rasch in Rauch auf und der Rauch wiederum in nichts.

Schriftrolle Unsichtbarkeit auf Purgator wirken.
avatar Jack Gareth 17.Apr.2008 08:04
"Ich warte derweil und pass auf, dass Euch nichts passiert!", flüstert der vernarbte Schwertweise kurz und bündig in Richtung der anderen. Innerlich hofft er zwar, dass heute wenige Wachleute ihr Leben lassen müssen, aber falls sie doch am heutigen Tage einige sterben werden, dann sind dies Opfer für das Wohlergehen vieler anderer auf Khorvaire. Der Gläubige der Silberflamme ist fest von der Wichtigkeit des Auftrages überzeugt und von der Führung der Kirche der Silberflamme, die ihn hierhin geschickt hat.

Nach den Worten, welche er an die anderen gerichtet hat, zieht der Schwertweise aus seiner Gürteltasche einen Unsichtbarkeitstrank, nimmt diesen zu sich und macht einen kleinen Schritt nach oben.


Bewegungsaktion: Unsichtbarkeitstrank ziehen.
Standardaktion: Unsichtbarkeitstrank schlucken.
Sonstige Aktion: 5 ft. step ein Feld nach Norden.
avatar Purgator 17.Apr.2008 09:04
"Würdig und Recht." stimmt der Purgator dem Plan zu und harrt mit einer unbeweglichen Gleichmut den Ereignissen, die nur eine Verbindung von Priestern und Kriegsgeschmiedeten aufbringen kann. Auch sein Geist ist ruhig wie eh und jeh, die Gedanken die die beiden Menschen beim vorraussichtlichen Morden Unbeteiligter plagen, kennt der wandelnde Flammenwerfer nicht, allerhöchstens einen leichten Anflug von bescheidener Freude für diejenigen, denen bald Erlösung und Reinigung wiederfahren wird gestattet sich der Geschmiedete. Ein warhaft edler Charakterzug.
Volle Verteidigung
avatar Orkschamane 18.Apr.2008 08:04
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 3

Initiative
Maxim ir'Ido 19

Purgator 17

Jack Gareth 15


Initiative sichtbare Gegner:
keine


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Maxim ir'Ido 18.Apr.2008 09:04
Nun, da zwei seiner Gefährten unsichtbar geworden sind, beeilt sich auch Maxim ir'Ido sich vor normalen Augen zu verstecken. Er zieht eine weitere Schriftrolle hervor und der Klang der Worte ist mit den voran gegangenen vergleichbar. Wie nicht anders zu erwarten, wird auch er unsichtbar. "Ich beginne dann gleich das Tor nach Fallen abzusuchen", flüstert er leise, so dass er in einigen Metern Umkreis gehört werden kann, hofft er doch, dass die anderen beiden sich nicht allzu weit entfernt haben.

Schriftrolle Unsichtbarkeit ziehen und wirken
avatar Purgator 18.Apr.2008 10:04
"Einsatzbereit." verkündet Purgator abschließend, während er auf das Öffnen des Tores wartet. Doch er ist nicht untätig. Seine magischen Augenkristalle suchen den Eingang nach arkanen Auren oder darauf lastenden Zaubern ab, um Maxim ir'Ido zu assistieren. Innerlich freut sich der Kriegsgeschmiedete doch bereits jetzt auf den Anblick der Ungläubigen in dem von ihm entfachten Fegefeuer.
Magic Insight bzgl. des Tores
avatar Jack Gareth 19.Apr.2008 01:04
Jack Gareth wartet bis Maxim ir'Ido sich der Tür angenommen hat und macht sich dann bereit ihm zu folgen. Die Stachelkette, mit welcher er mehrere jahrelang trainiert hat, zieht er nun vorsichtshalber, falls sie in einem Kampf mit den Sicherheitsleuten des Hauses Kundarak noch gebraucht werden würde. Doch noch ist die Tarnung der Drei nicht aufgeflogen. Gespannt wartet Jack Gareth, was nun als nächstes passiert.

Bewegungsaktion: Stachelkette ziehen.
avatar Orkschamane 19.Apr.2008 10:04
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 4

Initiative
Maxim ir'Ido 19

Purgator 17

Jack Gareth 15


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
Entdeckenwürfe bitte!
avatar Maxim ir'Ido 19.Apr.2008 01:04
Nun, da niemand mehr für normale Augen sichtbar ist, tritt Maxim ans Tor heran. Mit geübten Blicken beginnt er das Tor nach mechanischen und vor allem magischen Fallen abzusuchen. Es würde ihn nicht wundern, wenn die Zwerge den gesamten Weg mit Fallen gespickt hätten. Er war lange genug in diesem Geschäft tätig, um zu wissen, dass die Fallen meist die größere Gefahr darstellten, als sämtlich Wächter. Seine Suche endet jedoch recht erfolglos, vielleicht liegt es daran, dass er sich durch den auftauchenden Wächter, der seine Runde auf der Mauer dreht ablenken lässt, vielleicht aber auch daran, dass die Zwerge wirklich auf Fallen verzichtet haben.
avatar Orkschamane 19.Apr.2008 02:04
Maxim ir'Ido entdeckt auf der westlichen Mauerseite einen stämmigen alten Zwerg, dessen Bart und Gesicht durch eine tiefe Narbe verunstaltet sind.
Kautabak kauend geht der Zwerg mürrisch über die Mauer, wobei er leicht seufzt, als er die Sonne am Horizont langsam verschwinden sieht.
avatar Jack Gareth 19.Apr.2008 02:04
Jack Garet wartet weiter geduldig ab und geht in eine Verteidigungshaltung. Den Zwerg- wie Maxim ir'Ido- ihn erkennt, bemerkt er nicht, aber momentan scheint Jack Gareth nichts wichtiges zu tun zu haben und wartet geduldig die Untersuchungen am Tor ab.

Standardaktion: Total Defense (+6 dodge bonus to AC durch Tumble)
avatar Purgator 19.Apr.2008 03:04
"Warnung: Auf dem Tor lastet ein arkaner Bannspruch!" gibt Purgator seine Beobachtung an den Zauberdieb weiter. Während sich Maxim am Tor zu schaffen macht lässt Purgator ein leises Seufzen - oder zumindest das Equivalent dazu - hören. "Jaja, mit meinem alten Arm wären wir jetzt schon durch..." erinnert sich der umgerüstete Mienenarbeiter leise und mit eigentlich untypischer Nostalgie. Trotz aller Versuche der kirchlichen Magiegeschmiedeten hatte man diese Erinnerung nicht aus dem Speicher des alten Crimson Delta entfernen können.
"Eine blitzgetriebener Rammbohrer aus dem Hause Cannith...[i]und dass im perfekten Einklang mit einer massiven Tischplatte und dem saftigen Kopf des Vorarbeiters[/i]...jaja, das waren noch Zeiten..." nickt Purgator geistesabwesend, um dann aber rasch und in gewohnt harter Weise hinzuzufügen: "Schlimme Zeiten! Anarchie und Gesetzlosigkeit! Gelobt sei die Flamme dass sie mich errettet hat!" Und nun 'brennt' Purgator im wahrsten Sinne des Wortes darauf, diese Errettung endlich mit anderen teilen zu können.

Move: Streitkolben ziehen
Standard: Magie entdecken weitermachen
avatar Orkschamane 19.Apr.2008 03:04
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 5

Initiative
Maxim ir'Ido 19

Purgator 17

Jack Gareth 15


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
Entdeckenwürfe bitte!
avatar Maxim ir'Ido 19.Apr.2008 05:04
[i]Hm, ich kann nichts finden... Dochin diesem Fall sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und weiter suchen, bis ich etwas gefunden habe. Gerade magische Fallen sind ja meist nur schwer zu finden.[/i] Maxim sucht die Tür erneut nach Fallen ab. Er vertraut der Aussage des Geschmiedeten, der nicht den Eindruck macht, als würde er solche situation nicht mit dem nötigen Ernst betrachten. Obwohl es ihn ein wenig wundert, dass dieser weiter vor sich hin redet. Unsichtbar bedeute schließlich nicht unhörbar. Diesmal achtet er besonders auf Arkane Symbole, so klein sie auch sein mögen und die kaum wahrnehbaren Interferenzen, die Magie in der Luft verursacht.

Suchen, mit AP 29
avatar Orkschamane 19.Apr.2008 05:04
Doch die Tür scheint weiterhin frei von irgendeiner Art Falle zu sein.
avatar Jack Gareth 19.Apr.2008 05:04
Leise flüstert Jack Maxim ir'Ido zu: "Ich werde mal versuchen leise die Mauern hoch zu gehen mittels eines kleinen Tricks und versuchen die Gegend für uns auszuspähen. Kümmert Ihr Euch nur weiter um die Tür erst einmal." Zum ersten Mal hört man bei dem stoischen Tonfall des Mannes auch etwas Enthusiasmus.

Behütsam und vorsichtig versucht nun Jack Gareth aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten und des jahrelangen harten Trainings wie mit spinnenhaften Beinen, welche an der Mauer festkleben, diese zu erklimmen und die Mauer zugleich vorsichtig hinaufzupirschen. Trotz Jack Gareth's hohem Alter wirkt seine Vorgehensweise äußerst flink und gewandt, was wohl tatsächlich unerbittlichen Übungen in dieser Richtung zu verdanken ist und beständiger Wiederholung solch einer Vorgehensweise.


Freie Aktion: Sprechen.
Swift Action: Stance "Dance of the Spider" aktivieren.
Bewegungsaktion: Leise die Mauer hochbewegen.
Standardaktion: Total Defense, wenn oben angekommen. +6 dodge bonus to AC.
avatar Purgator 19.Apr.2008 05:04
"Bann bedeutet nicht gleichzeitig Falle." erinnert Purgator lehrerhaft Maxim. "Möglich wäre auch eine arkane Schutzimprägnierung des Holzes. Zum Beispiel gegen Feuer...!" Der Warforged betont diese Möglichkeit als würde sie die Zwerge zu Ketzern abstempeln. "Sind Alarm- und Verschlusszauber ebenfalls möglich? Die Schrift spricht nicht von diesen Dingen." gibt Purgator weiterhin zu bedenken, spart sich im Hinblick auf die Situation aber die Frage, ob der Magiedieb dies ebenfalls erkennen würde. Schließlich würde der Geschmiedete ja auch nicht wollen, dass sich jemand in sein Handwerk einmischt!
Volle Verteidigung
avatar Orkschamane 19.Apr.2008 05:04
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 6

Initiative
Maxim ir'Ido 19

Purgator 17

Jack Gareth 15


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Maxim ir'Ido 20.Apr.2008 06:04
[i]Immer noch nichts gefunden, verflucht, so unfähig kann man doch gar nicht sein, oder? Moment, überlegen... Arkaner Bannspruch. Ein Alarmmzauber... Ja, das könnte sein. Das hättest du idiot auch früher drauf kommen können. Flamme, ich danke dir für die Eingebung. Sprich ohne das passwort zu kennen, kommen wir eh nicht durch. Also versuchen wir es mal herauszufinden.[/i] Nun, da er eine Ahnung hat, welcher Zauber auf der Tür liegt, beginnt er vorsichtig sein Geist auf die magie einzustimmen, um so das Passwort zu finden.
avatar Jack Gareth 20.Apr.2008 06:04
Nachdem sich Jack Gareth einen Überblick über die Lage verschafft hat und vorsichtshalber wieder leise herunterklettert, um nicht doch durch einen unglücklichen Umstand von der Wache bemkert zu werden, flüstert er Maxim ir'Ido leise zu: "Oben links ist eine Wache und auf der rechten Seite ist ein Gang nach unten. Ich könnte ein Seil auf der rechten Seite anbringen und Ihr könntet hierdurch dort hochklettern. Oder seid Ihr nun schon mit der Tür weitergekommen? Was habt Ihr Neues in Erfahrung gebracht?"

Bewegungsaktion: Leise nach unten wieder klettern.
Freie Aktion: Flüstern.
Standardaktion: Volle Verteidigung.
avatar Purgator 20.Apr.2008 09:04
"Beständigkeit und Geduld sind hohe Tugenden der Flamme." antwortet Purgator nur mit kryptischem Stoismus, während er weiter unbewegt hinter Maxim wartet. All diese Vorbereitungen und Tricksereien interessieren den schwergepanzerten Kriegsgeschmiedeten nicht besonders, sein Aufgabenbereich fängt in der Regel erst mit dem Einsatz von Wort und Feuer an.
avatar Orkschamane 21.Apr.2008 03:04
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 7

Initiative
Maxim ir'Ido 19

Purgator 17

Jack Gareth 15


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Maxim ir'Ido 21.Apr.2008 11:04
"Die Tür ist mit einem Alarmzauber gesichert. Kann jemand von euch zwergisch? Das Passwort  ist der Name des Hauses in der Sprache. Dann könnte ich die Tür gefahrlos aufbrechen. So ist die Idee mit dem Seil wohl nicht schlecht, auch wenn ich mir meine Arbeit dann auch hätte sparen können", flüstert er leise zurück. "Die Wache sollten wir erst ausschalten, wenn wir oben sind."
avatar Jack Gareth 22.Apr.2008 03:04
"Ich kann kein Zwergisch." antwortet Jack knapp in einem leisen Tonfall auf die Frage Maxim's. Dann führt er weiter in flüsternder Weise zu den beiden aus: "Ich hatte Hoffnung, dass Ihr es vielleicht doch noch mit der Tür hinkriegt. Aber dann werdet Ihr wohl etwas klettern müssen. Zunächst kann jemand als Unterstützung noch eine 'Leiter' für den anderen bilden. Das Seil wird am rechten Mauereck herunterhängen; Ihr werdet nur dort hinlangen müssen in der Gegend, auch wenn das Seil nicht konkret sichtbar ist. Es dauert zwischen einer achtel und einer viertel Minute bis alles fertig ist."

Dann bewegt sich Jack leise nach rechts und geht dann die andere Mauerseite hoch, während er dann ein Seil hervorzieht.


Sprechen.
Bewegung: Move Silently. FrA: Während Bewegung Seil hervorziehen.
Bewegung: Move Silently.
avatar Purgator 23.Apr.2008 01:04
"Einen Moment Geduld während ich das Wort der Flamme prüfe!" erbittet sich Purgator und senkt für einen kurzen Moment nachsinnend den Kopf. Dann blickt er wieder auf und meint mit stoischer Gelassenheit: "Negativ. Das Wort handelt weder vom Klettern noch von Zwergen. Ich zweifele daher die Wichtigkeit dieser Dinge an." schließt der Kriegsgeschmiedete ohne sich bisher vom Fleck gerührt zu haben, auch wenn seiner blechernen Stimme nicht genau anzumerken ist, ob er nur seltsame Witze macht oder seine Einstellung ernst meit.
JaddadaJaddada....
avatar Orkschamane 23.Apr.2008 04:04
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 8

Initiative
Maxim ir'Ido 19

Purgator 17

Jack Gareth 15


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Maxim ir'Ido 25.Apr.2008 09:04
Maxim wartet an der bezeichneten Stelle, bis er das Seil sieht. Es war zwar so ein wenig umständlicher, doch so würde vielleicht nicht jeder das offene Tor sehen können, keine Falle oder Alarm aktiviert. "Die Flamme hat uns aber diesen Auftrag erteilt, also müssen wir ihn lösen. Und ich bin mir sicher, dass sie unser Tun als gerechtfertigt einschätzen würde. Schließlich handeln wi in ihrem Auftrag"; versucht Maxim den Kriegsgeschmiedeten Leise zu überzeugen, ist er sich doch nicht sicher, ob das gesagte des Geschmiedeten als Schmerz gemeint war.

Ready Action: Seil hoch sobald möglich
avatar Jack Gareth 26.Apr.2008 05:04
Jack Gareth lässt seinen Rucksack zunächst vorsichtig zu Boden gleiten, dann bindet er mit dem Seil- zumindest teiweise- einen Knoten und den Rest des Seiles lässt er wie versprochen beim rechten Mauereck zu Maxim ir'Ido und Purgator hinunterfallen. Jack Gareth lässt sich langsam auf den Rucksack fallen, um so für mehr Gegengewicht zu sorgen, damit seine beiden Gefährten sicher hochklettern können.

Freie Aktion: Rucksack auf den Steinboden vor mir fallen lassen.
Volle Aktion: Mit Seil Knoten bei Rucksack bilden.
Freie Aktion: Das andere Seilstück mit der Hand gehalten zu Maxim und Purgator hinunterfallen lassen.
Freie Aktion: Auf den Rucksack gleiten / fallen lassen, um mehr Gegengewicht für sicheres Hochklettern zu erzeugen.
No Action bzw. Teil der freien Aktionen: Bewegung leise durchführen, falls dies möglich ist. (?)
avatar Purgator 27.Apr.2008 11:04
"Du gehst zuerst." Purgator tritt an die Mauer vor und lässt dort seinen metallverkleideten wie zu einem Gebet in die Knie sinken um Maxim so als lebendige Aufstiegshilfe zu dienen, voll und ganz auf seine magisch stabilisierte Physionomie vertrauend. Er selbst würde geduldig warten, bis die beiden leichtgewichtigen Menschen oben angekommen sind, ehe er sich selbst eine Art des Hinaufgelangens überlegt.
Maxim als Trittleiter dienen
avatar Orkschamane 28.Apr.2008 08:04
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 9

Initiative
Gruppe 17


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Jack Gareth 29.Apr.2008 06:04
Jack Gareth setzt zunächst den Rucksach wieder auf und packt das Seil wieder ein. Dann wartet er geduldig bis Maxim ir'Ido möglicherweise irgendwelche Untersuchungen bei dem Gang nach unten vornimmt. Und macht zunächst einmal nichts weiter auffälliges hinter der Deckung der Mauer.

Bewegungsaktion: Rucksack aufsetzen.
Bewegungsaktion: Seil wieder einpacken.
avatar Maxim ir'Ido 30.Apr.2008 12:04
"Werden wir die Wachen auf dem Hof und den Mauern umgehen, oder ausschalten?", fragt Maxim leise, während er vorsorglich bereits die Treppe nach Fallen untersucht. Eigentlich wäre es Schwachsinn eine solche Stelle mit Fallen abzusichern, da sie sicher häufig genutzt wird, andererseits was das Haus Kundarak sicher nicht für seine Nachlässigkeit im beschützen ihrer Einrichtungen bekannt.

1,5m Schritt nach Norden, Treppe nach Fallen absuchen
avatar Orkschamane 30.Apr.2008 12:04
Doch die Treppe ist scheinbar frei von jeglichen Fallen.
avatar Orkschamane 30.Apr.2008 12:04
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 10

Initiative
Gruppe 17


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Jack Gareth 30.Apr.2008 03:04
Leise flüstert Jack Gareth den anderen beiden vor ihm zu: "Noch sind wir nicht bemerkt worden! Die Wachen stellen noch keine Bedrohung für uns dar und deren Leben muss nicht genommen werden. Ich klettere nun leise nach unten und kundschafte die Lage aus. Folgtmir nach unten, wenn Ihr bereit seid!"

Dann Jack Gareth schleichend ein Stück vor, um dann bequem, aber leise die Mauer hinunter zu gehen.


Bewegungsaktion: Leise ein 1 Feld nach NO, 2 nach Osten bewegen.
Bewegungsaktion: Leise die Mauer herunterklettern mittels Spinnenklettern. Freie Aktion dabei: Stachelkette hervortun.
avatar Orkschamane 30.Apr.2008 11:04
Die Zwergenwächter in der Nähe bekommen von der ganzen Sache scheinbar überhaupt nichts mit.
avatar Maxim ir'Ido 02.May.2008 12:05
Still nickt Maxim, bis ihm einfällt, dass Jack ihn gar nicht sehen kann. Am liebsten würde er sich für diese Dummheit selbst ohrfeigen, jedoch was im Moment anderes wichtiger. Ebenfalls darum bemüht leise zu sein, Geht er die Treppe hinunter, den Arm leicht vor sich gestreckt um nicht plötzlich in Jack hinein zu laufen. Den auch wenn sie sich so vor den Wächtern verbergen konnten, so hatte ihre Unsichbarkeit auch Nachteile.

Bewegen: 1 N, 4 O
avatar Purgator 02.May.2008 12:05
Purgator bildet das Schlusslicht der unsichtbaren und höchst riskanten Prozession. Allerdings kann der Geschmiedete sich eines Kommentars nicht enthalten: "Im Namen der Flamme spreche ich mich für eine Vorgehensweise aus, die mehr...Feuer hat." Der eigentümliche Kirchendiener zieht nun auch einen Heilstab aus seinem Arsenal um seine trotzalledem friedfertigen Absichten zu unterstreichen - trotz der sich bereits leicht kräuselnden Rauchwölkchen aus seinen Armrohren...
Move: Wand of Lesser Vigor ziehen, hinter Maxim bleiben
Standard: Volle Verteidigung
avatar Orkschamane 02.May.2008 05:05
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 11

Initiative
Gruppe 17


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Maxim ir'Ido 04.May.2008 04:05
"Die Mauer entlang, erst nach Osten, dann Richtung Norden, bis wir auf Höhe des Gebäudes sind und dann so schnell wie möglich rein. Spätestens dort wird wohl unsere Tarnung fallen und das feuer der Flamme wird wieder heiß durch euch lodern", gibt Maxim leise seine Idee vom besten Vorgehen von sich, in der Hoffnung, dass die anderen beiden in der Nähe stehen. Sogleich macht er sich auch daran sein Vorhaben um zu setzten, immer eine Armlänge von der Wand weg.

Bewegen: 3Ost, 8Nord
avatar Jack Gareth 04.May.2008 07:05
Jack Gareth stimmt den Worten von Maxim ir'Ido innerlich zu und tut wie ihm geheißen wurde. Langsam und bedacht versucht er sich nach Nordosten zu schleichen. Noch konnte der Auftrag im Namen der Silberflamme recht unblutig geführt werden, aber sobald die Tür des inneren Gebäudes aufgehen würde und jemand diese Tür beobachten würde, würde tatsächlich ihre Tarnung spätestens zu diesem Zeit auffliegen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt würde wohl leider Blut vergossen werden. Aber je nach Situation könnte man ein paar Leben der Kundarak-Leute schonen und man müsste eben nicht alle töten.

Auch rechnet Jack Gareth damit, dass nicht alles einfache Soldaten sein werden, sondern auch ein paar Magieschmiede oder Zauberwirker unter den Sicherheitsleuten sein werden, die sich nicht so leicht durch die Unsichtbarkeit täuschen lassen würden.


Bewegung: 2 nach O, 8 nach N, 1 nach NW.
avatar Purgator 05.May.2008 12:05
Trotz der eigentlich nervenzerfetzenden Situation behält sich der unsichbar vorrückende Purgator eine eigentümlich heitere Ruhe. Es ist beinahe so, als würde er seinen Gedanken nachhängen, als wäre diese Infiltration nur das belanglose Gerede vor einem großen Bankett. Für niemanden sichtbar wiegt Purgator seinen mithralgepanzerten Kopf in stummem Singsang hin und her während er dem vorgegebenen Kurs folgt. [i]"Sechundsiebzig verurteilte Ketzer im Saal, sechsundsiebzig verurteilte Ketzer! Zünd' einen an und lass ihn brennen; fünfundsiebzig verurteilte Ketzer! Fünfundsiebzig verurteilte Ketzer im Saal, fünfundsiebzig verurteilte Ketzer! Zünd' einen an und lass ihn brennen; vierundsiebzig verurteilte Ketzer! Vierundsiebzig verurteilte Ketzer...!"[/i]
Ich folge!
avatar Orkschamane 05.May.2008 12:05
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 12

Initiative
Gruppe 17


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11
Wachbären des Hauses Vadalis 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Jack Gareth 17.May.2008 02:05
Der Diener der Silberflamme in mittleren Jahren merkt, dass die kleine Gruppe ihrem großen Ziel, nämlich dem Inneren der Bank, schon recht Nahe gekommen ist. Die größten und gefährlichsten Sicherheitsvorkehrungen werden wohl dort lauern. Deswegen holt der Schwertweise einen Trank aus seiner Gürteltasche hervor, um ihn im nächsten Moment langsam, leise und bedächtig seine Kehle hinunterfließen zulassen.

Dieser von einem Priester der Silberflamme geweihte, magische Trank verleiht dem Schwertweisen mehr inneren Stärke, Willenskraft und eine erhöhte Abwehrbereitschaft gegen äußere Gefahren.

Der etwas ältere Schwertweise nutzt den Moment, um etwas zu verschnaufen und den anderen den Vortritt zu lassen, weil diese sich ja sowieso mit Fallen und arkanen Schutzvorrichtungen auskennen besser auskennen als er selbst.


Bewegungsaktion: Trank Owl's Wisdom ziehen.
Standardaktion: Trank Owl's Wisdom (http://www.d20srd.org/srd/spells/owlsWisdom.htm) trinken.
avatar Maxim ir'Ido 18.May.2008 07:05
Geschützt durch die Unsichtbarkeit, nähert sich Maxim der Tür, die sie ins Innere führt. Bis jetzt hatte sich ihre Heimlichkeit ausgezahlt, noch hatte niemand sie entdecken können. jedoch würde es wohl bald damit vorbei sein. Weiterhin vorsichtig begibt er sich zur Tür. Da er nicht weiß, ob ihn jemand folgt, flüstert er möglichst leise "Ich werde die Tür noch kurz nach Fallen untersuchen. Wartet also bitte noch einen Moment."

Bewegen: 2NW,  5W
avatar Purgator 19.May.2008 12:05
Purgator nähert sich ebenfalls langsam der Haupttür, wobei er ein seltsames Gefühl in den Röhren seiner Arme verspürt, dass ein Mensch wohl als ungeduldiges Kribbeln bezeichnen würde. Dennoch schweigt der Kriegsgeschmiedete nun andächtig, um sich in die nötige heilige Stimmung zu versetzen, die für seinen schon sehr bald folgenden Flammendienst angebracht ist. Die wandelnde Erlösungsplattform hat schließlich allen anwesenden Ungläubigen eine Menge reinigende Vergebung mitgebracht, die er noch unbedingt unter das Volk bringen will, bevor sie wieder von hier verschwinden.
Bewegung 1 NW, 2 W
avatar Orkschamane 19.May.2008 12:05
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 13

Initiative
Gruppe 17


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11
Wachbären des Hauses Vadalis 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Maxim ir'Ido 19.May.2008 12:05
[i]Ich hätte Zwergisch lernen sollen...[/i], denkt Maxim sich, während er die Tür betrachtet und den Schriftzug entdeckt. Seine Hoffnung ist, dass der Schriftzug nichts Wichtiges ist, was ihnen den Eingang verwehrt  oder wenn dann umgangen werden kann. Da er den Zwergen nicht mal bis zu seiner Nasenspitze traut, sucht er die Tür nach Fallen ab. Zwar verlieren sie dadurch kostbare Zeit, doch will er lieber auf Nummer sicher gehen. Vorsichtig, überprüft er die Tür nach mechanischen und magischen Sicherungen, besondere Gründlichkeit lässt er bei dem Türgriff walten.

Volle Aktion: Suchen
avatar Orkschamane 19.May.2008 01:05
Doch die Tür ist scheinbar durch keine Falle gesichert.
avatar Jack Gareth 19.May.2008 08:05
Jack Gareth folgt den anderen in der Hoffnung, dass schnell irgendwelche magischen Schutzvorrichtungen oder Fallen von Maxim ir'Ido und Purgator gefunden werden und auch entschärft werden können. Auch wenn er die beiden nicht direkt sehen kann, so bemüht er sich doch darum keinem von beiden im Weg zu stehen oder ihre Untersuchungen zu gefährden, und schleicht darum nur ein kleines zu Stück zu den anderen nach vorne.

Bewegungsaktion: 1 NW, 2 W.
Standardaktion: Total Defense.
avatar Orkschamane 20.May.2008 04:05
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 14

Initiative
Gruppe 17


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11
Wachbären des Hauses Vadalis 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Maxim ir'Ido 21.May.2008 01:05
Sich an die Sicherung der Eingangstür erinnernd, zögert Maxim ein wenig, bevor er sich an der Tür ins Innere zu schaffen macht. Hoffend das die Zwerge nicht mehrere Passwörter verwenden murmelt er leise aber deutlich mehrmals den Namen Kundarak vor sich hin murmelt. Dann prüft er vorsichtig ob die Tür verschlossen ist, während seine zweite Hand bereits nach dem Dietrichsatz an seinem rechten Hosenbein tastet um notfalls die Tür auf eine andere Weise zu öffnen. Insgeheim hofft er, dass die anderen beiden bereits zu ihm aufgeschlossen haben.

Tun wie beschrieben, die Tür jedoch nicht auf machen, nur testen, ob es geht bzw dafür sorgen, dass es geht
avatar Orkschamane 21.May.2008 03:05
Maxim liegt mit seiner Vermutung, dass hier ein Losungswort fällig wird, richtig, doch er nennt der falsche Wort und setzt eine Falle mit mächtiger donnernder göttlicher Magie frei, als er die unverschlossene Tür berührt.

@all:Zähigkeitswürfe, wenn ihr nur 31 Schadenspunkte bekommen möchtet.
avatar Jack Gareth 22.May.2008 01:05
Schwer verletzt übersteht Jack Gareth den schmerzhaften und ohrenbetäubenden Donnerschlag. Jeder andere hätte sich nun Sorgen um sein eigenes Wohl und seine eigene Haut gemacht, aber nicht der Anhänger der Silberflamme Jack Gareth. Dieser macht sich nämlich viel mehr Sorgen um seine Gefährten. Jack beißt die Zähne zusammen und tastet den Weg vor sich ab, ob er einen seiner Verbündeten spüren kann. Vorallem, das Feld von dem aus Maxim die Tür untersucht haben muss kontrolliert Jack Gareth recht gründlich. Vorallem falls sein Gefährte bewusstlos aufgrund zu großer Verwundungen zusammengebrochen sein sollte. Auch sagt Jack Gareth leise flüsternd in Richtung seiner anderen Verbündeten: "Geht es Euch den Umständen entsprechend einigermaßen gut noch? Benötigt Ihr meine Hilfe beim Versorgen Eurer Wunden beziehungsweise Beschädigungen?"

Bewegungsaktion: 2 Felder nach Westen.
Bewegungsaktion: Nach Verbündetem Tasten, auf dem Feld rechts unter der Tür.
Freie Aktion: Sprechen/ Flüstern.
avatar Orkschamane 22.May.2008 09:05
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 15

Initiative
Gruppe 17


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11
Wachbären des Hauses Vadalis 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Jack Gareth 22.May.2008 10:05
Nachdem Jack Gareth zuvor das Feld rechts unter der Tür abgetastet hat, hat er zumindest gemerkt, dass Maxim ohne ein Wort von sich zu geben derzeit am Boden liegt. Jack Gareth weiß nicht, ob Maxim noch zu retten ist oder schon tot ist, aber bevor er einfach nur untätig herumsteht, berührt Jack Gareth Maxim am Oberkörper und lässt ihm vorsichtig einen Heiltrank in seinen Mund hineintropfen, so dass dieser seine Kehle hinuntergeht und in ihm eine heilende Wirkung entfaltet.

Full-Round Action: Maxim einen mittelschweren Heiltrank verpassen.
avatar Orkschamane 22.May.2008 10:05
Maxim ir'Ido, dessen Seele schon die Kälte Dolurrhs langsam zu spüren bekam, reißt ruckartig und leise hustend die Augen auf, als er wieder zu sich kommt.

Just in dem Moment geht eine Alaarmsirene los, während überall hektische Zwergenstimmen zu hören sind und die stämmigen kleinen Wächter draußen in Aufruhr verfallen.
avatar Maxim ir'Ido 24.May.2008 09:05
Als der Trank seine Kehle hinuterrinnt, erwacht Maxim hustend, verschluckt er sich doch am letzten Tropfen. [i]Khyber![/i], ist der einzige Gedanke, der ihm durch den Kopf geht.  So schnell es ihm in seinem Zustand erlaubt, steht er auf. Die Unruhe um sie herum bemerkend, entlädt er seinen kompletten Heilgürtel, um für die nun kommende Auseinandersetzung gewappnet zu sein. Innerlich macht er sich große Vorwürfe nicht noch auf magischem Wege die Sicherung der Tür gegen gecheckt zu haben. Hoffentlich war das nicht der Fehler, der zum Scheitern führt, den das würde ihm die Flamme wohl nie vergeben.

Aufstehen, Heilgürtel aktivieren
avatar Purgator 25.May.2008 11:05
Der Beginn des Kampfes ist zwar nicht der wünschenswerteste, aber immerhin ein Beginn. Purgator stampft dorthin, wo er seine unsichtbaren Mitstreiter vermutet und nimmt ein Reperaturöl zu sich, wobei er das Fläschchen einfach zwischen seine stählernen Kiefer wirft und zermalmt. "Sammeln! Lasst die Flamme lodern!" schnarrt er blechern um seine Position zumindest den anderen Einbrechern durchzugeben und lädt zischend seine Flammenwerfer hoch...Move: 2 Felder nach W
Standard: Reperaturöl trinken
avatar Orkschamane 25.May.2008 04:05
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 16

Initiative
Gruppe 17


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11
Wachbären des Hauses Vadalis 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Für unseren Kartenzeichner: alle Zwergen draußen und Bären bewegen sich auf dem schnellsten Weg zur Eingangstür!
avatar Jack Gareth 25.May.2008 05:05
Jack Gareth sieht, dass seine Gefährten und er von Feinden umzingelt sind. Um sie selbstlos zu retten, wie es sich für einen Diener der Silberflamme geziemt, will er so tun, als ob er der einzige wäre, der in das Innere der Bank eindringen wollte. Trotz schwerster Verletzungen ist der gläubige Mann der Silberflamme sehr von seinem Tun überzeugt und von seinem Opfer.

Erst klettert Jack Gareth die Mauer der Kundarak-Bank hoch und schießt dann auf den Bären unter sich eine läuterende Flamme reinen Glaubens, welche tief in ihm wohnt und welche seine Feinde strafen kann.


Bewegung: 25 ft. die Kundarak-Mauer hochklettern mittels Spider Climb.
Standardaktion: Fan the Flames auf den Bären unter mir.
avatar Orkschamane 25.May.2008 05:05
Doch die magiegezüchtete Bärin des Hauses Vadalis kann dem Feuer ausweichen.
avatar Purgator 25.May.2008 07:05
"Seid gegrüßt meine Kinder! Fürchtet euch nicht, denn eure Läuterung steht bevor!" dröhnt Purgator, als auch er sichtbar wird (entgegen Jacks Plan) und mit wehendem Priestergewand seinen rechten Arm den heraneilenden Feinden entgegenstreckt. Dünne Rauchfahnen dringen daraus hervor und die Augen der Erlösungsplattform glühen rötlich. Dann bricht zischend ein Schwall schwerer, lodernder Masse aus Purgators eingebauten Flammenwerfern hervor und überzieht die Gestalten vor sich mit klebriger, brennender Reinigung...
Move: 1,5m nach NW
Standard: Cone of Entangling Fire in Richtung SO (müsste die Zwerge und den Bären betreffen)
[9 Feuerschaden, Refl. 20 halbiert. Entangled für 1d4 Runden]
avatar Orkschamane 25.May.2008 07:05
Doch trotz des Odems schaffen es die Feinde sich wenigstens noch etwas zu bewegen und lassen ihre Angriffe gegen den nun sichtbar werdenen Kriegsknecht niederprasseln.
avatar Maxim ir'Ido 26.May.2008 01:05
Maxim eilt im ausbrechenden Kampf noch unsichtbar am Haus entlang, um in den Rücken der Feinde zu kommen. Schließlich will er es nicht auf einen Schlag mit allen Zwergen und Bären aufnehmen. Im Rücken des letzten Zwerges angelangt, lässt er sich einen Moment Zeit zum Zielen. Das Ziel seines Schlages ist ein möglichst verwundbarer Punkt, des Gegners. Mit einem sauber ausgeführten Schlag, zielt er auf die Halsschlagader, hoffend, dass die Rüstung des Zwerges durchbrochen wird.

Bewegen: 6 nach Ost, dabei Schwert ziehen
Angriff:  auf den Zwerg, den ich erreichen kann AW: 18 (flat-footed) SW: 23
Deadly defense und Sneak Attack kommen zum Einsatz, ebenso der Bonus des Schwertes bei defensiv kämpfen
avatar Orkschamane 27.May.2008 06:05
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 17

Initiative
Gruppe 17


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11
Wachbären des Hauses Vadalis 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Maxim ir'Ido 28.May.2008 02:05
Von der Masse an Zwergen und Bären gegen die Wand gedrängt, entscheidet sich Maxim einen defensiven Zauber zu wirken. Darauf bedacht keine Blöße zu geben und allen gegen ihn gerichteten Angriffen auszuweichen bzw. sie zu blocken, braucht er ein wenig länger als üblich, bis sich eine schützende, leicht milchig im Licht der untergehenden Sonne schimmernde Kugel um seinen Körper legt. Währenddessen versucht er langsam zum Rest zurückzuweichen um Rücken an Rücken mit ihnen kämpfen zu können.

Freie Aktion: 1,5m Schritt nach Westen
Volle Aktion: Schild defensiv zaubern
avatar Purgator 28.May.2008 03:05
Trotz der erdrückenden Übermacht weicht Purgator nicht vom Fleck, sondern schickt einen zweiten Feuerstoß in die Menge, während er versucht, den Überblick zu behalten. Für irgendwelche trickreichen Gefechtpläne ist er jedoch nicht zuständig, weshalb er mit seiner Momentanen Aufgabe eigenartig zufrieden ist.
Pöff-Kegel (8 Feuer, Ref 20 halbiert) gegen die festgesetzten Zwerge/Bär
avatar Orkschamane 28.May.2008 03:05
Mit Erfolg, denn die bereits geschwächten Zwerge gehen langsam weiter verbrennend zu Boden.
avatar Jack Gareth 28.May.2008 03:05
Jack Gareth sieht den Erfolg auf dem Schlachtfeld, der im Namen der Flamme erfolgt ist und entschließt sich dazu für einen Augenblick in sich zu gehen, um zu meditieren und die Rache der Flamme neu zu entfachen an den Bären, welche die beiden anderen Anhänger der Silberflamme derzeit auf dem Schlachtfeld bedrohen.

Full-Round Action: Fan the Flames wieder zurückholen durch Meditation.
avatar Orkschamane 28.May.2008 04:05
Auch ohne Zwerge, kämpfen die Bären wütend weiter und rücken Purgator und Maxim ir'Ido trotz aller Magie weiter unsanft auf die Pelle.
avatar Orkschamane 28.May.2008 04:05
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 18

Initiative
Gruppe 17


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11
Wachbären des Hauses Vadalis 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Purgator 28.May.2008 09:05
"Das Fegefeuer gibt niemanden frei." verkündet Purgator lakonisch, während er einen der Dringlichkeit der Situation angemesseneren Zauberstab zieht und beinahe gleichzeitig aus seinem metallenen Unterarm einen weiteren Schwall klebriger Masse auf die anderen Bären sprüht, welche ebenfalls beim Kontakt mit der Luft entflammt und die Bären überzieht.
Free: Lesser Vigor-Stab fallenlassen
Move: 1,5m nach SO, dabei CLW-Stab ziehen
Standard: Entangling Fire Line auf die Wa(s)chbären im Osten (6 Feuerschaden, Reflex SG 20 halbiert, + die üblichen Unnanehmlichkeiten)
avatar Jack Gareth 28.May.2008 09:05
Jack Gareth schießt nun, nachdem seine inneren Kraft wieder voll entflammt sind eine weitere Feuerkugel auf den unteren Bären. Diesmal mit mehr Erfolg, denn dieser geht sogar zu Boden von der Hitze und den Verwundungen durch die Feuerkugel. Dann klettert Jack Gareth zu einer Position über dem Feld von Maxim auf gleicher Höhe wie zuvor.

Standardaktion: Fan the Flames auf den Bären, welcher unter Purgator stand und nun tot ist (siehe Würfeltopic).
Bewegungsaktion: 4 Felder nach Osten klettern mittels Spider Climb.
avatar Maxim ir'Ido 28.May.2008 11:05
Trotz schwerer Verletzungen beißt Maxim die Zähne zusammen. Die harte Ausbildung, die er durchgemacht hat, kämpft er weiter.Er sticht recht unpräzise nach dem Bären vor ihm, doch dieser kann problemlos seinem Angriff ausweichen. Sein Hauptaugenmerk liegt auch viel mehr darauf eine Ablenkung zu schaffen, so dass er sich ohne selbst angegriffen zu werden in defensiver Haltung bis zu Purgator zurückziehen kann. [i]Silberne Flamme stehe uns bei! Es kann doch nicht unser Schicksal sein gegen diese primitiven Kreaturen zu fallen.[/i]

Daneben schlagen, turnend zurückziehen (2 nach West)
avatar Orkschamane 29.May.2008 12:05
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 19

Initiative
Gruppe 17


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11
Wachbären des Hauses Vadalis 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Maxim ir'Ido 30.May.2008 01:05
In einem ehrlichen Kampf von Mann zu Mann, oder, wie in diesem Fall, Mann zu Tier, fühlt Maxim sich relativ nutzlos. Er war kein geübter Fechter und der Angriff war schon gar nicht seine Stärke. Mit einem weiteren Hieb, verschafft er sich für einen Moment Luft, um eine Phiole aus seinem Gürtel zu ziehen. Zwar konnte er sich noch auf den Beinen halten, doch der Moment, in dem er das Bewusstsein verlieren konnte war nicht mehr weit entfernt. Um es nicht so weit kommen zu lassen, zieht er sicherheitshalber bereits einen Heiltrank aus dem Gürtel.

Standardaktion. Die Luft durchbohren
Bewegung. Trank CMW ziehen
avatar Orkschamane 30.May.2008 01:05
Doch der Bär pariert mit einem Prankenhieb den Angriff.
avatar Jack Gareth 30.May.2008 02:05
Jack Gareth nutzt seine Kräfte aus dem Inneren, um sich für kurze Zeit vor den Augen der Bären zu verbergen und die Bären für ihre Angriff mit seiner Stachelkette zu strafen für die Angriffe auf seine Verbündeten.

Er klettert, während er nicht sichtbar für den Bären bei Maxim ist, herunter und versucht ihm mit seiner Stachelkette das Fleisch läuternd zu durchbohren.


Swift Action: Cloak auf Deception auf mich selbst; also eine Runde lang Greater Invisibility (http://www.d20srd.org/srd/spells/invisibilityGreater.htm) für mich.
Bewegungsaktion zum Bären bei Maxim.
Standardaktion: Angriff mit Stachelkette.
avatar Orkschamane 30.May.2008 03:05
Ächzend geht der riesige stämmige Bär tot zu Boden.
avatar Orkschamane 31.May.2008 12:05
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 20

Initiative
Gruppe 17


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11
Wachbären des Hauses Vadalis 11
Steinender Wächter 11


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Jack Gareth 31.May.2008 01:05
Jack Gareth springt beherzt zu dem seltsamen, steinernen Konstrukt des Hauses Kundarak und achtet dabei darauf, dass seine Feinde keine Lücke in seiner Verteidigung finden.

Dann schwingt Jack gewandt seine lange Stachelkette und holt das Konstrukt von seinen Beinen, welches sogar einige Meter noch zurückfliegt auf seinen Rücken.


Swift Action: Sudden Leap nach 4 Felder nach links, erfolgreich mit Tumble.
Standardaktion: Erfolgreiches Mighty Throw (Dex) vs. steinernen Wächter.
avatar Orkschamane 31.May.2008 01:05
Laut krachend geht der steinernde Zwerg zu Boden.
avatar Purgator 01.Jun.2008 05:06
Purgator nutzt den durch Jack herbeigeführten taktischen Vorteil, um den am Boden liegenden Wächter mit einem zischenden silbrigen Nebel zu überziehen, welcher hartnäckig den Feind verlangsamt.Slow breath auf den Steinwächter (und den Bären falls der noch stehen sollte)
Für 2 Runden slow, mit Fort 19 nur 1 Runde
avatar Orkschamane 02.Jun.2008 04:06
Kampfpause
avatar Orkschamane 03.Jun.2008 12:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 1

Initiative
Gruppe 10


Initiative sichtbarer Gegner:
16


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Initiative bitte!
avatar Thamior d'Lyrandar 03.Jun.2008 09:06
Als Thamior d'Lyrandar die Höhle betritt hat er gleich ein ganz ungutes Gefühl. Er gibt dem Hobgoblin und dem Lhazaar unauffällig ein Zeichen, dass diese Vorgehen sollen und schon mal die Gegend auskundschaften sollen. Stolz und die Kräfte des Windes anrufend schwingt sich der Drachenmalerbe gen Decke der Tropfsteinhöhle und holt währenddessen einen Stab hervor. Mit diesem ruft er ein schimmerndes, arkanes Schild hervor, um ihn herum hervor, dass ihn besser vor Angriffen schützen soll.

Dann versucht der Drachenmalerbe mittels seiner Dunkelsicht und seiner erhöhten Position zu schauen, was er weiter vorne schon erblicken kann.


Bewegungsaktion: Gen Decke fliegen mit Fell Flight und währenddessen einen Schild (http://www.d20srd.org/srd/spells/shield.htm) Stab ziehen.
Standardaktion: Schild (http://www.d20srd.org/srd/spells/shield.htm) auf mich selbst wirken.
avatar Acevedo 03.Jun.2008 09:06
Kapitän Belsazar ir'Acevedo nimmt seinen regennassen Hut ab und schüttelt ihn aus, ehe er ihn schwungvoll wieder auf den goldohrringgeschmückten Kopf setzt und mit erwartungsfrohem Grinsen den Blick über den Höhleneingang schweifen lässt. "Hier ist also unsere Maid in Bedrängnis, aye?" kostet der Pirat die betont übertriebenen Worte aus und reibt sich die wettergegerbten Hände.
Dann stapft er in einer Gangart, die typisch für an Land befindliche Seebeine ist, darauf zu, wobei er die schwere Armbrust in routinehafter Bewegung über die Schulter rutschen lässt und bereit macht. Kurz vor dem Zugang bleibt er jedoch stehen. "Nach dir, mein Guter!" bietet er dem Hobgoblin gallant und grinsend an und deutet eine Verbeugung an.


Move: Bis zum Höhleneingang gehen, dabei Armbrust ziehen
Standard: Anfangen selbige zu laden
avatar Karakkass 03.Jun.2008 10:06
Mit lautem Getöse wickelt Karakass die Stachelkette, die er sich zum besseren Transport einfach mehrmals um die Rüstung geschlungen hat. "Aber nur, weil ich dafür bezahlt werde", gibt er ebenfalls nicht ganz ernst zurück, während er noch einmal routiniert den richtigen Platz aller Sachen prüft. [i]Hoffentlich sind wir hier auch richtig[/i], denkt er sich während er eine Phiole aus dem Gürtel zückt, sie mit einem Bissen entkorkt und nachdem er den Korken wegspuckt herunter stürzt. "Hoffen wir mal, dass das kein zu großes Irrgarten ist", meint Karakkass auf Grund seiner Erfahrung aus dem Meereswall, dem gebirge, in dem er aufwuchs.

Shield of Faith Trank trinken, 4 nach N
avatar Orkschamane 06.Jun.2008 10:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 2

Initiative
Gruppe 10


Initiative sichtbarer Gegner:
16


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Karakkass 06.Jun.2008 11:06
[i]Wenn alle von deren Sorte so feige sind, frage ich mich, wie sie unsere alten Königreiche vernichten konnten.[/i] Da kein anderer  es übernimmt, geht er vor, ohne sich durch das Brüllen einschüchtern zu lassen. [i]Mal sehen, welche Bewohner der Höhle wir gleich begegnen. Groß dürfte es ja nicht sein, zumindest, wenn dies der einzige Eingang für normale Wesen darstellt.[/i] Dennoch hat er seine Stachelkette schlagbereit, auch wenn im Moment ein Ende über den Boden schleift.

Volle Bewegung in die Höhle rein
avatar Thamior d'Lyrandar 07.Jun.2008 12:06
Thamior d'Lyrandar ist auf diese Expedition mitgekommen aus Loyalität zu seinem Haus im Gegensatz zu seinen beiden Begleitern. Auch wenn sie beide aus zwei ganz unterschiedlichen Kulturkreisen kommen und ganz andere Beweggründe haben für diese Expedition, so sind sie doch beide sehr wichtig für diese Operation. Zumindest glaubt Thamior d'Lyrandard dies, denn sonst hätten seine Vorgesetzten die beiden nicht zu diesem Auftrag hinzugezogen.

Der Hobgoblin schien ja ein starker Krieger und Söldner zu sein und der Lhazaar kennst sich bestimmt aus mit Tricks gegen so manche andere Banditen.

Dass Acevedo und Karakkass nicht zum stolzen Volk der Halb-Elfen sind, ist etwas was wohl hinzunehmen ist. Man kann sich eben seine Gefährten nicht immer aussuchen.

Nachdem Thamior d'Lyrandar seinen Stab weggesteckt hat, nimmt er sich vor zu Karakkass so schnell wie möglich aufzuschließen. Denn dem an der Decke fliegenden Lyrandar schüchtert das Brüllen nämlich auch nicht sonderlich ein. Aber seine Stärken liegen eben nicht gerade im Nahkampf.


Bewegungsaktion: Stab wieder wegstecken.
Bewegungsaktion: 3 Felder nach Norden, 1 Feld nach Nordwesten, 2 Felder nach Norden.
avatar Acevedo 08.Jun.2008 10:06
"Ich würde nicht darauf wetten, viele Überlebende vorzufinden." kommentiert Belsazar das animalische Gebrüll mit zynischem Grinsen und lädt seine Waffe durch. Mi wachsamem Blick folgt er den beiden anderen in die Höhle, nicht willens, sich von ein wenig Lärm von der verlockenden Prise des havarierten Luftschiffs verscheuchen zu lassen.
Dem Piraten leuchten bereits nun die Augen, wenn er daran denkt, sich dieses Schmuckstück unter den Nagel zu reißen und damit Luft und See gleichermaßen unsicher zu machen! [i]"Wäre nicht verkehrt wenn man auch diese beiden Gesellen für die Sache gewinnen könnte..."[/i]

Standard: Armbrust fertigladen
Move: Den anderen folgen
avatar Orkschamane 09.Jun.2008 11:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 3

Initiative
Gruppe 10


Initiative sichtbarer Gegner:
16


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Thamior d'Lyrandar 10.Jun.2008 12:06
Als Thamior zu den anderen- an der Decke fliegend- aufschließt, schaut er sich etwas um und erkennt mit seiner Dunkelsicht drei Abzweigungen. Seine Intuition sagt dem tollkühnen Drachenmalerben des Hauses Lyrandar, dass ihn zur rechten Abzweigung zieht. Bisher konnte er sich zumindest auf seine Intuition in der Vergangenheit verlassen.

Leise spricht er zu Acevedo und Karakkass: "Ich wäre dafür rechts herumzugehen. Zumindest sagt mir dies mein Bauchgefühl. In meinem bisherigen Leben hat es mir zumindest gut gedient." Mit diesen Worten fliegt Thamior oben an der Decke weiter in den rechten Gang hinein und unterstreicht seine Worte durch konkrete Taten.


Volle Bewegung mittels Fell Flight in den rechten Gang.
Freie Aktion: Sprechen.
avatar Karakkass 10.Jun.2008 12:06
[i]Hoffentlich ist auch diesmal auf sein Bauchgefühl verlass...[/i] Ein wenig über die Art den weiteren Weg zu wählen wundernd, folgt Karakkass dem fliegenden Halbelfen, schließlich wurde er dafür bezahlt. Mit jedem Schritt, den er weiter in die Höhle geht, wirkt er angespannter, rechnet der alte Kämpe doch jederzeit mit einer Konfrontation. Zumal die Höhle scheinbar ideal zum Verteidigen ist, sind die Gänge doch eng. Während er weiterhin aufmerksam Fuß vor Fuß setzt, ändert sich langsam seine Wahrnehmung, die Welt verliert ihre Farbe, während sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnen.

Volle Bewegung: Den Gang entlang
avatar Orkschamane 10.Jun.2008 01:06
Der Gang tiefer in die Tropfsteinhöhle wird zwar nicht breiter, aber dafür immer höher, während die bestialischen Schreie in den Gängen immer lauter und gänsehauttriebender werden.
[b]"Tirkiiillliiii! Tirkiiillliiii!"[/b]
avatar Acevedo 10.Jun.2008 03:06
Belsazar zieht einen Sonnenstab, der im Gürtel unter seinem Mantel verborgen war, während er der Prozession aufmerksam folgt. Das rauhe Höhlenboden bereitet seinen in den hohen Stulpenstiefeln steckenden Füßen keinerlei Probleme, nur das bedrohliche Kreischen quittiert er mit einem gespannten und fragenden Blick zu den beiden anderen "Rettern". Diese Höhlenkriecherei ist nich ganz nach dem Geschmack des Piraten, aber er ist nicht jemand, der sich über derlei Unpässlichkeiten beklagen würde. Der Preis heiligt in diesem Falle die Anstrengungen.
Move: Sonnenstab ziehen
Move: Der Gruppe folgen
avatar Orkschamane 10.Jun.2008 03:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 4

Initiative
Gruppe 10


Initiative sichtbarer Gegner:
16


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Thamior d'Lyrandar 11.Jun.2008 10:06
Nachdem das Gebrüll immer lauter wird, achtet Thamior sehr darauf einem möglichen Angriff, welcher jederzeit passieren kann, so gut es geht auszuweichen, während er weiter an der Decke fliegt. Halb-Elf geht mit mutigem Beispiel voran und fliegt weiter nach Norden in Höhle hinein.

Standardaktion: Total Defense: Dadurch insgesamt AC 30 bei erstem Feindkontakt.
Bewegungsaktion: 6 Felder nach Norden.
avatar Karakkass 11.Jun.2008 11:06
Mit lauten Schritten, stapft Karakkass immer noch voran, seine ungewöhnliche Waffe immer noch in den Händen. [i]Die Geräusche klingen nicht so, als ob es Überlebende geben wird. Wir hätten sich Spuren von ihnen gesehen. Mir soll es recht sein. Bleiben mehr Höllenbewohner für uns und weniger Arbeit auf dem rückweg. Den ich gehe mal stark von aus, dass das Luftschiff zerstört ist. Wenn nicht, vielleicht kann ich unseren Halbelf ja 'überreden' es den Dhakanni auszuliefern. Gebrauchen könnten wir es sicherlich.[/i] Ein leicht hinterhältiges lächeln breitet sich auf den Gesichtszügen des Hobgoblin aus, während seine Augemn sorgsam weiter die Umgebung absuchen.

Bewegen bis ich Feinde sehe
avatar Acevedo 12.Jun.2008 12:06
Mit nachlässiger Bewegung reißt Kapitän Belsazar den Sonnenstab an der rauhen Höhlenwand an, worauf das goldhelle Licht zischend aufflammt und der Pirat erkennt, dass er nicht der einzige mit unfeinen Gedanken im Hinterkopf ist. Er rückt seinen breitkrempigen Hut zurecht und steckt den Sonnenstab sorfältig im Band der Kopfbedeckung fest um beide Arme frei zu haben. Dann packt er die Armbrust an der abgewetzten Lederschlaufe fester und lässt sie suchend über die weiteren Gänge schwenken.
Standard: Sonnenstab anmachen
Move: Der Gruppe folgen (etwa 2 Felder Abstand zum Letzten halten)
avatar Orkschamane 12.Jun.2008 11:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 5

Initiative
Gruppe 10


Initiative sichtbarer Gegner:
Deckenkriecher 16


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Orkschamane 12.Jun.2008 10:06
[b]"Tiiiiriiiii Trikiii!"[/b]
Laut brüllen die Deckenkreicher aus den Tiefen Khybers auf, wobei ihnen kurz darauf aus den Tiefen des Höhlensystems geantwortet wird.
[b]"Tikeliii Trikiii!"[/b]
avatar Thamior d'Lyrandar 12.Jun.2008 10:06
Thamior d'Lyrandar schwebt ein Stück nach Norden. Für einen kurzen Moment entsteht zwischen seinen Händen etwas, was wie eine schwarze Gewitterwolke aussieht und mit einem Donnerknall fährt ein schwarzer Strahl in Richtung eines der Wesen, welches sich an der Decke befindet.

Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Norden.
Standardaktion: Eldritch Spear defensiv gezaubert auf den rechten Würger.
avatar Orkschamane 12.Jun.2008 11:06
Als die schwarzen Strahlen das finstere Geschöpf treffen, schreit es kurz auf und fällt kurz darauf laut auf den harten Boden klatschend von der Decke, wobei schwarzes Blut und grünes stinkendes Gedärm sich spritzend im Raum und auf die Helden am Boden verteilt.
avatar Karakkass 13.Jun.2008 01:06
[i]Guter Schuss, der Halbelf hat ja auch was drauf...[/i], denkt sich Karakass, während er sich grade nichts sehnlicher wünscht, als eine Armbrust oder einen Bogen. Mit einem Wurfspeer, würde er eine dieser Kreaturen nie erreichen. Also bleibt er am Boden stehen, hoffend, dass der Gegner ja auch zu ihm kommen muss, wenn er ihn angreifen will.

Ready Action: Zu Fall bringen sobald jemand in bedrohten Bereich kommt
avatar Orkschamane 13.Jun.2008 04:06
Der zweite Deckenkreicher versucht Karakkass mit herabstürzenden Steinen zu treffen, doch der Hobgoblin schafft es auszuweichen.
avatar Acevedo 13.Jun.2008 04:06
Mit angewiedertem Gesicht besieht sich Belsazar einen Augenblick lang die Sauerei, ehe er Hut samt Sonnenstab beseite wirft um bessere Sicht nach oben zu haben und die schwere Armbrust hochreißt. Trocken und zielsicher knallt der Schuss der wettergebleichten Waffe, doch ist deutlich zu merken, dass dies nicht die Lieblingskampfweise des Piratenkapitäns ist und der Fernkampf wohl eher eine Verlegenheitsoption für ihn ist.
Move: 2 Felder nach Süden
Standard: Schuss auf den verbliebenen Unhold (23, 4dmg), Dodge (RK 12) gegen diesen
avatar Orkschamane 13.Jun.2008 04:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 6

Initiative
Gruppe 10


Initiative sichtbarer Gegner:
Deckenkriecher 16


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Thamior d'Lyrandar 14.Jun.2008 02:06
Thamior d'Lyrandar versucht noch einmal einen schwarzmagischen Strahl zu verschießen, doch in der Hektik scheitert dessen Anwendung.

Standardaktion: Eldritch Spear defensiv zaubern auf den Würger. (gescheitert)
avatar Karakkass 14.Jun.2008 03:06
[b]Holt das Ding von der Decke, ich sichere derweil den Gang! Außer ihr könnt es sonst irgendwie zu Boden holen, dann kümmer ich mich gerne drum!"[/b] Schnell eght er einige Schritt vor, um die Höhle an dem ihnen unbekannten Ende zu sichern. Schließlich sollte ihn niemand in den Rücken fallen.

Move: 1N, 1NW
Srandard: Ready Action. Trip sobald wer in Reichweite ist.
avatar Acevedo 15.Jun.2008 10:06
Acevedo geht noch ein Stück weiter in Deckung und besieht sich das Spektakel unter der Höhlendecke aus etwas sichererer Distanz, während er ohne Hast den nächsten Bolzen in die schwere Armbrust spannt. [i]"Schließlich scheint dieser Lyrandar-Bursche das Ding ganz effektvoll zu beschäftigen, kein Grund sich die Hände schmutziger zu machen als nötig."[/i]
Free: 1 nach Süden
Full: Armrbrust nachladen
avatar Orkschamane 16.Jun.2008 12:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 7

Initiative
Gruppe 10


Initiative sichtbarer Gegner:
Deckenkriecher 16


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Thamior d'Lyrandar 16.Jun.2008 07:06
Thamior d'Lyrandar verschießt einen weiteren schwarzen Strahl auf Wesen, wobei der Strahl von kleinen Lichtblitzen durchzuckt wird und mit rasend schneller Geschwindigkeit auf das Wesen zufliegt.

Falls auch dieses Wesen tot von der Decke fällt, maschiert Thamior d'Lyrandar weiter nach Norden an der Deck schwebend.


Standardaktion: Eldritch Spear auf den Würger.
avatar Orkschamane 16.Jun.2008 11:06
Doch das Monster hält sich schwer angeschlagen an der Decke.
avatar Karakkass 16.Jun.2008 11:06
[i]Was dauert das den diesmal so verdammt lange?[/i], fragt sich Karakkass, während er sich von unten den Kampf anschaut. [i]Wenn das Ding auf etwa Halber Höhe hängen würde, könnte ich es bequem zu Boden holen, aber so...[/i] Immer noch im Eingang zur nächsten höhle stehend, bleibt Karakkass nichts als einfach zu warten. Vielleicht würde der Schlachtenlärm ja andere Wesen anlocken, die dann auf seiner Höhe kämpfen.

Die übliche Ready Action
avatar Acevedo 17.Jun.2008 01:06
Auch Belsazar gibt einen weiteren Schuss aus der Deckung mit seiner für diese Situation eigentlich überforderten Armbrust ab, aber zumindest scheint der Pirat ein erfahrener Schütze zu sein. Jedoch wünscht auch er sich, dass der Kampf sich in eine angenehmere Distanz verlagern würde, wenngleich er momentan natürlich relativ sicher ist.
Nochmal schießen
und anfangen nachzuladen.
avatar Orkschamane 17.Jun.2008 01:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 8

Initiative
Gruppe 10


Initiative sichtbarer Gegner:
keine 16


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Thamior d'Lyrandar 17.Jun.2008 06:06
Nachdem ein weiterer Gegner tot von der Decke gefallen ist, blickt der Halbelf des Hauses Lyrandar nach vorne und geht einen weiteren Schritt Richtung Norden, nachdem er seinen schützenden Schild mittels Magie wieder erneuert hat.

Erst nachdem sein schützendes Kraftfeld erneuert ist, würde er sich nun demnächst daran machen weiter nach vorne zu gehen.


Stab ziehen + Schild Zauber benutzen.
5 step nach Norden.
avatar Orkschamane 17.Jun.2008 11:06
In diesem Moment erkennt der Hexer gerade am Rand seiner Dunkelsicht, dass zwei schreckliche Monster aus den Tiefen Khybers aus zwei der engen Gänge im Norden auf die Helden zu gehinkt kommen und laut brüllen:
[b]"Tikiliii! Riiiiikkkkiiiii!"[/b]
[img]http://www.wizards.com/dnd/images/eb_gallery/82152.jpg[/img]
Und als wäre dies nicht alles, stehen die beiden Deckenkriecher wieder auf, wobei sich ihre zersprengten Körper ruckartig wieder zusammensetzen.
[b]"Tikiliii! Trikiiii!"[/b]


(http://www.wizards.com/dnd/images/eb_gallery/82152.jpg)
avatar Karakkass 18.Jun.2008 01:06
[i]Endlich ein Kampf nach meinem Geschmack...[/i], denkt sich Karakass, während die Tentakel Wesen auf ihn zu wanken. Er zögert nicht lange und kommt ihn seine Kette schwingend entgegen. Dabei nimmt er aus dem Augenwinkel war, wie die gefällten Kreaturen sich wieder erheben. [b]"Schlagt ihnen die Köpfe ab!"[/b], rät er seinen Mitstreitern, doch schon hat er seinen auserwählten Gegenspieler erreicht. Zielsicher wickelt sich das eine Ende der Kette um die Füße des Wesen und er zieht kräftig dran, um das Wesen zu Fall zu bringen. Das Wesen verliert grade den halt auf den Boden, als er die Kette zurückzieht und in einem nachgesetzten Schlag gegen die Körpermitte prallen lässt. Das Kurze Ende der Kette schwingt er zur Abwehr bereit in der Hand.

Bewegen zu einen der neuen Gegner und ihn Trippen
avatar Orkschamane 18.Jun.2008 01:06
Wütend jault das getroffene und umgeworfene Monster auf, wobei der zweite Dolgaunt den Hobgoblin angreift, wobei er etwas kläglich diesen nur verletzt.

Acevedo wird währenddessen von beiden Deckenkreicher angesprungen, doch er kann knapp dem ersten Monster ausweichen, jedoch nicht dem zweiten Deckenkriecher, welches den Piraten versucht in den Ringkampf zu zwingen.
avatar Orkschamane 18.Jun.2008 04:06
Mit Erfolg...
avatar Acevedo 23.Jun.2008 11:06
"Na warte du pockengesichtige Missgeburt...!" flucht der Pirat ungehalten und versucht sich mit Geschick und Gewalt gleichermaßen aus dem übermenschlichen Griff zu befreien. Er ärgert sich, nicht bereits Dolch oder Entermesser in den Händen zu halten, um diesem Ding noch ein paar mitzugeben, aber das muss dann eben warten. Erstmal muss er von diesem Kriecher loskommen.
Standard: Entfesselung
Move: Grapple oder Wegbewegen und Waffe ziehen
avatar Orkschamane 23.Jun.2008 01:06
Mit mehr Glück als Verstand löst der Pirat den Haltegriff.
avatar Orkschamane 23.Jun.2008 01:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 9

Initiative
Gruppe 10


Initiative sichtbarer Gegner:
Entstellte 16
Deckenkriecher 16


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Orkschamane 23.Jun.2008 01:06
Wütend folgen die beiden auferstandenen Deckenkriecher dem zurückweichenden Piraten und versuchen ihn anzugreifen, doch der alte Pirat weicht geschickt aus.
Als jedoch zwei weitere Feinde zur völligen Überraschung aus Richtung Süden sich auf den Piraten stürzen, hat er keine Chance mehr und fängt sich die Axt der orkischen Kriegers, während der dritte Entstellte, scheinbar der Anführer der Entstellten von seiner Größe her, ihn verfehlt.
[img]http://img515.imageshack.us/img515/8960/67467088ik1.png[/img]

Die anderen beiden Entstellten greifen aus ihrer stehenden bzw aus ihrer liegenden Postion erfolgreich den Hogbgoblin vor sich an, wobei dieser mit Glück sich den Haltegriffen der extrem flinken Tentaklmonster entziehen kann.


(http://img515.imageshack.us/img515/8960/67467088ik1.png)
avatar Thamior d'Lyrandar 24.Jun.2008 02:06
Thamior d'Lyrandar schaut sich den Kampf im Süden aus der Luft mal etwas genauer an und entscheidet sich dann den größeren von den Entstellten zu attackieren, um die Angriffe seiner möglichen Untergebenen auf sich zu ziehen. Denn auch wenn er sehr robust aussieht, wird auch er wohl irgendwann unter intensiven Strahlenbeschuss sterben. Wenn er sich weiter fliegend im Hintergrund hält und keiner zu ihm nachzieht.

Also schießt daraufhin ein gut gezielter dunkelvioletter Strahl in das Fleisch des Entstellten und Thamior weicht ein Stück nach Nordosten zurück, nachdem er seinen Schild-Stab weggesteckt hat.


Standardaktion: Eldritch Spear auf größeren Entstellten.
Bewegungsaktion: Schild-Stab wegstecken.
Sonstige Aktion: 5 ft. step Nordosten.
avatar Karakkass 24.Jun.2008 05:06
[b]"Haltet aus, ich komme gleich, aber erst einmal muss ich diese Dinger hier los werden!"[/b] Mit einen weiteren Streich, der auf die Beine der Kette zielt, versucht er seinen nächsten Gegner auch zu Boden zu schicken. Dabei stellt er leicht erstaunt fest, dass die Dinger vor ihm ihn auf perfide Weise ähnlich sehen. Dies bringt ihn dazu seine Anstrengungen noch zu erhöhen und während er ein Stück zurückweicht um mehr Schwung in den Schlag zu legen zu können, schlägt die Kette bereits auf die Brust des zuvor angegriffenen. [i]Sterbt endlich, da hinten warten noch mehr Gegner auf mich![/i]

Voller Angriff mit Zu Fall bringen gegen den noch stehenden Gegner; 1,5m Schritt nach Süden
avatar Orkschamane 24.Jun.2008 11:06
Heulend geht auch der zweite Enstellte zu Boden, während Karakkass das Lebenslicht des ersten Khyberbewohners auslöscht.
avatar Orkschamane 24.Jun.2008 11:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 10

Initiative
Gruppe 10


Initiative sichtbarer Gegner:
Entstellte 16
Deckenkriecher 16
Ork 16


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Orkschamane 24.Jun.2008 11:06
Trotz seine liegenden Position und der Entfernubngf, greift der am Boden liegende Entstellte den Hobgoblin mit seinen Tentakeln an, jedoch ohne Erfolg.

Währenddessen nehmen die restlichen Feinde den alten Piraten immer mehr in die Mangel.
avatar Acevedo 25.Jun.2008 12:06
Die Situation für Acevedo sieht äußerst ungünstig aus, und so ist es das naheliegendste, eine Verbesserung derselben irgendwelchen Heldentaten vorzuziehen. Mit einem raschen Ausfallschritt in Richtung der Höhle bringt der Pirat sein Entermesser nach vorn und schafft sich so für einen kurzen Moment genug Raum, um mit wehendem Mantel und einer behenden Körperdrehung die Umklammerung dre Feinde verlassen zu können. Dabei hält er Axt und Schwert in schützender Kampfhaltung vor sich und atmet ersteinmal durch.
Angriff gegen den Feind, der zwischen mir und der Höhle steht
Möglichst nah an unseren Hobgobbo heranturnen
avatar Karakkass 25.Jun.2008 02:06
[b]"Dolgr dengja!"[/b] Mit dem uraltem Kampfschrei, der aus der Zeit des großen Dhakanni-Imperiums kommt, feiert Karakkass den Sieg über den ersten Feind und leitet gleichzeitig den nächsten Angriff ein. Durch den Kriegsschrei scheint die Kette mehr Wucht zu bekommen, als sie zielsicher auf den Kopf der Kreatur Khybers zuhält. Ohne das Resultat abzuwarten, dreht er sich um, um sich anschließend der größeren Feindesgruppe zu nähern.

Foehammer auf den Lebenden, 2S, 1SW
avatar Orkschamane 25.Jun.2008 03:06
Nach seinem erfolglosen Angriff zieht sich Acevedo gekonnt zurück, während Karakkass den Schädel des zweiten am Boden liegenden Entstellten brutal zerschmettert.
avatar Thamior d'Lyrandar 25.Jun.2008 04:06
Thamior d'Lyrandar landet schräg hinter Acevedo, während er dabei einen Stab bei sich hervorkramt. Daraufhin kanalisiert der Drachenmalerbe die positive Energie innerhalb des Zauberstabes, sprich das Zauberwort und heilt Acevedo's Verwundungen so gut es geht..

Bewegung: 5 ft. nordwestlich entfernt zu Acevedo hin bewegen. Währenddessen CMW-Stab ziehen.
Standardaktion: CMW auf Acevedo.
avatar Orkschamane 25.Jun.2008 04:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 11

Initiative
Gruppe 10


Initiative sichtbarer Gegner:
Entstellter 16
Deckenkriecher 16
Ork 16


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Orkschamane 25.Jun.2008 05:06
Während die beiden auferstandenen Deckenkriecher zurückbleiben und lauthals aus ihrer bestialischen Sprache erneut scheinbar nach Verstärkung brüllen, rennt der letzte Entstellte dem fliehenden Piraten angriffslustig hinterher, doch der Ork, dessen barbarischen Kräfte dank dem Glauben an Khyber ins Unermessliche steigen, als er in seinem Blutrausch verfällt, rennt den angreifenden Entstellten einfach um und wirft diesen zu Boden, während er selbst weiterrennt um dem alten Piraten einen so heftigen Schlag verpasst, welchen Acevedo in seinem bisherigen Leben noch nie abbekommen hat.
avatar Thamior d'Lyrandar 25.Jun.2008 06:06
Als Thamior sieht, dass der Lhazaar einen weiteren schweren Treffer erlitten hat, macht er sich daran ihn noch einmal mittels des Stabes zu heilen. Er scheint sich wirklich sehr schwere Wunden zugezogen zu haben.

Standardaktion: CMW-Stab wieder verwenden auf Acevedo.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Norden zurückweichen.
avatar Orkschamane 26.Jun.2008 12:06
Karakkass, welcher gerade nach der Hinrichtung der beiden Entstellten aus den Tiefen Khybers seinen Gefährten zu Hilfe eilen möchte, bekommt in diesem Moment zwei schlecht plazierte Bolzen gegen seine Rüstung am Rücken, denn zwei kleine vierarmige Gestalten haben nun die Postion der beiden Toten entstellten eingenommen, wobei diese kleinen Entstellten in ihren vier Händen gut bewaffnet wirken wie jede Art des Kampfes.
[img]http://www.wizards.com/dnd/images/eb_gallery/82153.jpg[/img]
Mit einem lauten [b]Trikkilliii[/b] begrüßen die beiden auferstandenen Deckenkriecher die nächste Unterstützung.
In was sind die drei Helden nur da hineingeraten?
Niemand hätte gedacht, dass Monster aus Khyber hinter dem ganzen Vorfall stecken und dann auch noch soviele!


(http://www.wizards.com/dnd/images/eb_gallery/82153.jpg)
avatar Karakkass 26.Jun.2008 03:06
Karakkass dreht sich nicht mal nach den Schützen der Bolzen um, die zum Glück wirkungslos von seiner Rüstung abgeprallt sind. Sein Ziel ist der Ork, bevor dieser den Piraten ganz in zwei Stücke schlug. [b]"Stallra!"[/b], brüllt er den Ork an, während seine Kette auf das Oberschenkelgelenk zufliegt, um den Ork kurzzeitig zu lähmen. "Kümmert euch um die Dinger im Norden, Acevedo, die haben eher eure Kragenweite", gibt er dem Piraten einen Rat sich vor dem Ork zurückzuziehen und das ganze Leuten zu überlassen, die mehr vom Kriegshandwerk verstehen.

Stonevise gegen den Ork, die Heilung bekommt unserer Pirat.
avatar Acevedo 26.Jun.2008 04:06
"Wenn ich auf verlorenem Posten kämpfen muss *kann* ja nichts dabei herauskommen, aye?" beschwert sich Acevedo im Gegenzug, wobei seine Verwundung die Laune des Piraten nicht gerade bessert. Immerhin bringt er ein dankendes Nicken in Richtung des hilfreichen Halbelfen zustande.
Dann tauscht er mit dem Hobgoblin die Plätze, springt er nach vorn stößt mit gereiztem Schrei das Entermesser in den nördlichen Gang, um die Kreaturen des Khyber am Näherkommen zu hindern. Dass Acevedo jedoch ansonsten eher als Teil einer Entermannschaft kämpft als allein irgendwelche Horden in Schach zu halten, wird mehr als deutlich.

Move: Nach Norden zum ersten Dings
Standard: Angriff gegen dasselbe
avatar Orkschamane 27.Jun.2008 04:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 12

Initiative
Gruppe 10


Initiative sichtbarer Gegner:
Entstellter 16
Kleine Entstellte 16
Deckenkriecher 16
Ork 16


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Orkschamane 27.Jun.2008 04:06
Obwohl sie in zwei ihrer Hände immernoch ihre Armbrüste halten, schlagen die kleinen Entstellten wie im Rausch mit ihren klauenbewehrten Fäusten nach dem Piraten, nachdem dieser den ersten mit seinem Entermesser verletzt hat.

Auch der mächtige Ork verfällt in noch mehr Wut durch seine Verwundung und schlägt mit seiner tödlichen Axt voller Hass und Kraft auf den Hobgoblin ein, wobei der große Entstellte geschickt aufspringt und ebenfalls aus Entfernung mit seinen Tentakeln nach dem Hobgoblin schlägt und trifft.
avatar Karakkass 27.Jun.2008 05:06
Eher wütend und im Stolz verletzt, als durch die Verletzung angeschlagen, schlägt Karakkass direkt zurück. Nicht nur ist sein Hieb härter und gezielter als zuvor, auf unerklärlich Weise beginnen auch ein Teil der grad erlittenen Wunden sich wieder zu schließen. [b]"Grodta!"[/b], erklingt ein weiterer seiner Kriegsschreie, die die wunderlichen Effekte hervor zu rufen scheinen, mit denen er kämpft. "Die Orks haben schon immer gegen die Hobgoblins verloren. Selbst grad geborene Goblins können stärker zuschlagen, als du Stinker!", verspottet er zusätzlich den Ork um ihn weiter zu reizen.
avatar Thamior d'Lyrandar 27.Jun.2008 11:06
Der Drachenmalerbe sieht schon wieder wie schwer angeschlagen Acevedo ist und welche schweren Verwundungen er davon getragen hat. Da er aber bestimmt auch Qualitäten hat, die ihm und seinem Haus nützlich sein können bei dieser Mission entschließt sich Thamior Acevedo nochmals zu heilen, da der Hobgoblin aufgrund seiner Fähigkeiten den Kampf im Süden wohl einigermaßen gut unter Kontrolle zu haben scheint momentan.

5 ft. step nach Osten.
CMW-Stab Heilung auf Acevedo.
avatar Acevedo 28.Jun.2008 01:06
"Ihr seid wirklich jedes Goldstück wert!" muss der Pirat seine Mitstreiter loben und wirft ein, während er mit den blutrünstigen Wesen fechtet: "Wollt ihr euch nicht überlegen bei mir anzuheuern wenn das hier vorbei ist? [b]Haaaaaa! Schluck dass, Kielschwein!![/b]" Die letzten Worte galten wohl eher dem Khyber-Gezücht, als Belsazar in einem mehr als riskanten Manöver den wuchtigen Ausfallschritt mit der schartigen Klinge mit einem nicht ganz fairen Stiefeltritt vorbereitet.
Move: Feint gegen den Feind vor mir (19)
Standard: Attack gegen eben diesen (27, 5dmg; evtl. +12 sneak)
Free: 1,5m nach Süden
avatar Orkschamane 28.Jun.2008 12:06
Völlig überrascht und überfordert geht der kleine Entstellte zu Boden.
avatar Orkschamane 28.Jun.2008 12:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 13

Initiative
Gruppe 10


Initiative sichtbarer Gegner:
Entstellter 16
Kleiner Entstellter 16
Deckenkriecher 16
Ork 16


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Orkschamane 28.Jun.2008 12:06
Voller Wut springt der zweiter kleine Entstellte nach vorne und verpasst dem alten Piraten einen perfekt gezielten tödlichen Handkantenschlag gegen dessen Hals und damit gegen seine Hauptschlagader, woraufhin der alte Acevedo tot zu Boden geht.

Der Ork versucht währenddessen nach dem Hobgoblin Karakkass zu schlagen, doch er wirkt deutlich geschwächter als bei seinen ersten Versuchen, weshalb er ersteinmal einen Schritt zurück geht, um dem großen Entstellten und einem der Deckenkriecher Platz zu machen, welche angreifen und versuchen den Hobgoblin in den Haltegriff zu nehmen, während der Ork mit wanhsinnger Stimme antwortet:
[b]"Ich kein Ork. Ich ein Kind Khybers!"[/b]


@Karakkass: Wurf bitte gegen Ringkampf
avatar Thamior d'Lyrandar 29.Jun.2008 05:06
Thamior fliegt wieder in gleiche Höhe wie zuvor und schießt einen weiteren dunkelvioletten Strahl auf den Ork, welcher sich in die hinteren Reihen verzogen hat, in der Hoffnung ihm den Rest zu geben und den Tod von Acevedo zu rächen, der durch diese blasphemischen Kreaturen Khybers verursacht worden ist.

Bewegungsaktion: 4,5 Meter nach oben.
Standardaktion: Eldritch Spear auf Ork.
avatar Karakkass 29.Jun.2008 05:06
Den Versuch ihn mit den Tentakeln zu ergreifen, schüttelt Karakkass mit einer Mischung aus Glück und Können ab.  Während er sich losreißt, fällt sein blick kurz nach hinten und er sieht den getöteten Acevedo zu Boden fallen. [i]Khyber! Das werden langsam ein paar zu viele![/i] Dennoch gibt er sein bestes um das Zahlenverhältnis in eine besseres Gleichgewicht zu bringen. "Auch Khybers Kreaturen konnten uns nicht besiegen!", hält er sofort dem Ork entgegen, während die beiden verschiedenen Enden der Kette auf den größeren Enstellten zuhalten. Dies ist ein recht gewagtes und schwieriges Manöver, alleine dran zu erkennen, dass das eine Ende es nicht mal bis zu diesem schafft und vorher schon den Boden berührt. Das andere trifft dafür mit größerer Sicherheit die Schulter des Wesens.

Voller Angriff
avatar Orkschamane 29.Jun.2008 05:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 14

Initiative
Gruppe 10


Initiative sichtbarer Gegner:
Kleiner Entstellter 16
Deckenkriecher 16
Ork 16


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Orkschamane 29.Jun.2008 05:06
Laut aufheulend fliehen die beiden Deckenkriecher Richtung Süden zum Ausgang der riesigen Höhle, während der kleine Enstellte einen Bolzen wütend, aber erfolglos abfeuert.
Der Ork wird währenddessen immer schwächer und seine Angriffe ebenfalls.
[b]"Wenn nicht ich, dann meine Meister Euch töten!"[/b]
avatar Karakkass 29.Jun.2008 05:06
"Dein Meister kann mich nicht töten, jeder Treffer den ich euch zufüge gibt mir Kraft zurück, jede Wunde die ihr mir schlagt macht mich tödlicher! [b]Grodta![/b]", verhöhnt er den Ork weiter, bevor er die Kette erneut zielsicher ihr Ziel findet und dem Ork eine weitere Wunden zufügt. Die Kette leuchtet dabei kurz orange auf, während Karakass in die selbe Farbe getaucht wird. Ein Blick auf seinen Körper zeigt danach kaum noch Verwunderungen, nur ein Bluterguss und eine verschorfte Stelle sind von den Wunden die seinen Körper geziert haben noch zu sehen.
Den Ork schlagen um mich selbst zu heilen
avatar Thamior d'Lyrandar 29.Jun.2008 05:06
Kleine Blitz zucken vor dem dunkelvioletten Strahl des Drachenmalerben und die volle Energie des Strahles fällt die Kreatur Khybers und zieht seine Seele gen Dolurrh.

Standardaktion: Eldtrich Spear auf kleinen Entstellten.
avatar Orkschamane 29.Jun.2008 05:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Zwischenrunden

Initiative
Gruppe ??


Initiative sichtbarer Gegner:
??


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Neue Initiative würfeln bitte!
avatar Karakkass 30.Jun.2008 01:06
[i]Dafür, dass es bis vor wenigen Sekunden noch so schlecht um uns aussah, ging es ziemlich schnell zu Ende.[/i] Kurz betastet Karakkass die Wunde, die an seinem Körper zurückgeblieben ist, beschließt aber, dass er sich durch sie nicht wird behindern lassen. "Wir sollten gleich weiter, wer weiß, wenn die Feiglinge sonst noch zur Hilfe holen. Allerdings können wir uns wohl sicher sein, dass die Besatzung des Luftschiffes tot ist. Könnt ihr so ein Ding fliegen?" Währenddessen ordnet er die Kette in seinen Händen wieder, hatte sich diese doch leicht verheddert gehabt, nachdem er den Ork zu Boden geschickt hat. Ein altes Kampflied der Hobgoblins vor sich her pfeifend, geht er den Gang der sie tiefer in die Höhle führt weiter. Kommentarlos steigt er über die Leiche des Piraten weg. [i]Er war wohl doch zu schwach.[/i] Als der Weg sich erneut gabelt, entscheidet er sich für den Weg nach links, die anderen beiden Gänge sahen so aus, als würde er nach wenigen Metern stecken bleiben.
avatar Thamior d'Lyrandar 30.Jun.2008 02:06
"Ich kann ein Luftschiff fliegen, wenn es darauf ankommt. Ich habe das freilich schon mal gemacht.", sagt Thamior d'Lyrandar mit überzeugter Stimme. [i]"Was ist denn das für eine dümmliche Frage, ob ich als Malträger des Hauses Lyrandar ein Luftschiff fliegen könne? Aber ich hoffe doch sehr, dass noch einige der Angehörigen meines Hauses lebend geborgen werden können, auch wenn es nicht recht wahrscheinlich ist."[/i]

Thamior folgt Karakkass in der Luft fliegend und tauscht während des Weges zu einer passenden Gelegenheit seinen Heilstab in einen Schild-Stab um und bereitet sich darauf vor ein schützendes magisches Schild von seinem Stab auf sich zu zaubern, falls es zu einem Feindkontakt.
avatar Orkschamane 30.Jun.2008 03:06
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 1

Initiative
Die Gruppe ist vor den Feinden dran


Sichtbarer Gegner:
Kleine Entstellte
Orkkrieger
Orkpriester


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
/
avatar Thamior d'Lyrandar 01.Jul.2008 02:07
Mit Trauer sieht Thamior d'Lyrandar, der mittlerweile bis zum Feind vorgeflogen war, wie viele stolze Halb-Elfen seines Hauses grausam dahingeschlachtet worden sind. Als er ein magisches Verteidigungsschild auf sich wirkt, blickt er dabei mit grimmig und entschlossenem zu den Khyber-Anhängern. Lange würde es nicht mehr dauern bis die Rache und Wut des Males des Sturms treffen würde für ihren Frevel und ihr Blubad am Hause Lyrandar.

Standardaktion: Shield vom Schild-Stab auf mich selbst.
avatar Karakkass 01.Jul.2008 01:07
[i]Noch mehr von den kleinen Biestern.[/i] Mit der Kette in de Hand, nähert er sich den verschmolzenen Goblins. Zielsicher schlägt er auf das erste Wesen ein, während er nah genug an die anderen ran kommt um ungestraften Beschuss mit Armbrüsten zu vermeiden.

Bewegen: 3N, Angriff auf den Gegner 1N von mir
avatar Orkschamane 01.Jul.2008 04:07
Als Karakkass den ersten Entstellten zu Boden schlägt, bekommt er die volle Wut der Feinde zu spüren, wobei der wahnsinnige orkische Priester den Anfang macht und einen Feuerball hinter dem Hobgoblin explodieren lässt, während etliche Entstellte anschließend den Hobgoblin mit Armbrüsten unter Beschuss nehmen.
avatar Orkschamane 01.Jul.2008 04:07
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 2

Initiative
Die Gruppe ist vor den Feinden dran


Sichtbarer Gegner:
Kleine Entstellte
Orkkrieger
Orkpriester


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: @Karakkass: Reflexwurf bitte!
avatar Thamior d'Lyrandar 02.Jul.2008 01:07
Thamior bewegt sich etwas zu dem Hobgoblin nach vorne. So dass er schräg hinter ihm mit seinem Füßen in der Luft schwebt. Dann schießt Thamior einen dunkelvioletten Strahl auf den orkischen Khyber-Priester, aber der Strahl ist schlecht platziert und schlägt sogar noch hinter dem Luftschiff ein.

Standardaktion: Eldtrich Spear auf orkischen Priester.
Bewegungsaktion: 3 Felder nach vorne und auf 5 ft. schräg hinter dem Hobgoblin oberhalb von ihm schweben nun.
avatar Orkschamane 02.Jul.2008 01:07
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 3

Initiative
Die Gruppe ist vor den Feinden dran


Sichtbarer Gegner:
Kleine Entstellte
Orkkrieger
Orkpriester


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
avatar Thamior d'Lyrandar 02.Jul.2008 01:07
Thamior d'Lyrandar geht nun so zu dem verletzten Hobgoblin mit gezogenem Heilstab hin, dass er ihm Heilung durch seinen Stab verleihen kann.

Bewegungsaktion: Heilstab ziehen.
Standardaktion: Cure Moderate Wounds Stab auf Karakkass anwenden.
avatar Karakkass 02.Jul.2008 10:07
[i]Die Mistdinger halten mich nur auf![/i] Zwar will Karakkass möglichst schnell die beiden Khyber-Orks erreichen, doch dazu müssen erst die kleinen Entstellten aus den Weg.Statt jedoch wie bisher fast jeden Schlag ans ziel zu bringen, zischt seine kette dieses Mal ins nichts und prallt auf dem Steinboden ab. Auch sein Kampfschrei ändert daran nichts.

Revitalizing Strike versemmeln
avatar Orkschamane 02.Jul.2008 11:07
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 4

Initiative
Die Gruppe ist vor den Feinden dran


Sichtbarer Gegner:
Kleine Entstellte
Orkkrieger
Orkpriester


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
avatar Thamior d'Lyrandar 03.Jul.2008 12:07
Thamior d'Lyrandar nimmt sich einen Moment Zeit um seine Verwundungen im Kampf durch Magie wieder zu heilen. Die positive Energie des Stabes tut ihm sichtlich gut und die schwersten Verletzungen scheinen sich wieder zu schließen.

Standardaktion: CMW-Stab Heilung auf mich selbst.
Bewegungsaktion: Schild-Stab wegstecken.
avatar Karakkass 03.Jul.2008 03:07
Karakass Verwunderung über seinen Fehlschlag hält noch einen Moment an. Dennoch überwidert er sie schnell, wie es sich für einen wahren Kämpfer gehört. Die kette zischt auf den links von ihm stehenden gegner zu und trifft diesen hart an die Brust. Sofort nutz er den Schwung um einen weiteren Schlag zu führen, diese mal gegen den Gegner rechts von ihm, doch dieser geht etwashektisch ausgeführt leider daneben.
avatar Orkschamane 03.Jul.2008 04:07
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 5

Initiative
Die Gruppe ist vor den Feinden dran


Sichtbarer Gegner:
Kleine Entstellte
Orkkrieger
Orkpriester


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
avatar Thamior d'Lyrandar 03.Jul.2008 08:07
Thamior d'Lyrandar wartet auf den richtigen Zeitpunkt zum Gegenschlag und heilt sich abermals. Auch schaut er immer wieder zu Karakkass hinunter, um ihn gegebenenfalls bei einer schlimmeren Verletzung zu heilen. Immerhin scheint er seine Sache im Nahkampf recht gut zu machen.

Cure Moderate Wounds vom Stab auf mich selbst.
avatar Karakkass 04.Jul.2008 12:07
[i]Das Kampf kann so fast ewig weitergehen, bis einem von uns die Ressourcen ausgehen. Entweder kann der Lyrander sich nicht mehr selbst heilen, oder ihnen gehen die Zauber und diese kleinen Schmeißfliegen aus.[/i]Karakkass setzt weiter viele schnelle Schläge ein, um die Goblins vor sich loszuwerden, dankbar, das ihn jeder Treffer Kraft zurückgibt. Das sie sich nicht wehren, macht es für ihn sogar fast zu einfach die Diener Khybers zu töten.

Volley Attack gegen zwei weitere kleine Kerle
avatar Orkschamane 04.Jul.2008 09:07
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 6

Initiative
Die Gruppe ist vor den Feinden dran


Sichtbarer Gegner:
Kleine Entstellte
Orkkrieger
Orkpriester


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
avatar Thamior d'Lyrandar 04.Jul.2008 05:07
Auch Karakkass scheint so langsam nun ziemlich angeschlagen zu sein. Darum verschafft ihm Thamior d'Lyrandar etwas Heilung mit seinem Stab. [i]"Hmm, bei diesem Söldner hat sich die Bezahlung meines Hauses auf jeden Fall gelohnt, auch wenn er nach den ganzen Schüssen dieser kleinen Khyber-Kreaturen nun auch schon einige Wunden davon getragen hat."[/i]

Cure Moderate Wounds vom Stab auf Karakkass.
avatar Karakkass 04.Jul.2008 10:07
[b]"Grodta!"[/b], ruft der Hobgoblin zum wiederholtem Male, als seine Kette, auf den letzten der ersten Entstellten Gruppe zurast.Wütend wegen der erlittenen Bolzentreffern vor wenigen Sekunden durchschlägt er die Deckung und erneut heilt das orange Leuchten einen teil seiner Wunden. nachdem die erste Widerstandsreihe überwunden ist, nähert er sich der nächsten Gruppe um diese zu stellen und nach und nach zu vernichten.
avatar Orkschamane 05.Jul.2008 02:07
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 7

Initiative
Die Gruppe ist vor den Feinden dran


Sichtbarer Gegner:
Kleine Entstellte
Orkkrieger
Orkpriester


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
avatar Thamior d'Lyrandar 06.Jul.2008 02:07
Als die Situation auf dem Kampfplatz Thamior d'Lyrandar recht günstig erscheint, feuert er wieder einen dunkelvioletten Strahl auf den orkischen Priester ab, nachdem sich die Angriffswelle der Feinde zuvor als ziemlich ineffektiv erwiesen hat und Thamior d'Lyrandar nun seinerseits zur Offensive übergehen kann.

Standardaktion: Eldtrich Spear auf Ork-Priester.
avatar Orkschamane 06.Jul.2008 01:07
Mit Erfolg, denn der Priester jault getroffen auf.
avatar Karakkass 06.Jul.2008 03:07
Zufrieden stellt Karakass fest, dass alle der kleinen Enstellten unter seinen Schlägen gestorben sind und einen guten Teil seiner Wunden geheilt haben. Siegessicher tritt er an die Klippe heran und sieht unter sich weitere der Gestalten. Doch sind diese zu weit unter ihm, als das sie ihm etwas anhaben könnten. "Widerstand ist zwecklos, ihr habt keine Chance gegen uns!" ruft er ihnen zu, bevor erneut der Kriegsschrei [b]"Dolgr dengja!"[/b] erklingt und er nach dem Ork auf den Schiff schlägt. Seine Armschienen beginnen dabei in einem dunklem violett zu leuchten und plötzlich scheinen sowohl die Kette als auch die Arme von Karakass sich unnatürlich weit zu treffen, so dass er mühelos die Kluft zwischen Klippe und Schiff überwindet und den vorderen der beiden Orks die Kette gegen die Beine schlägt.

Bewegen: 2NW, 1N
Standard. Foehammer mit Greatreach Bracers auf Ork
avatar Orkschamane 06.Jul.2008 03:07
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 8

Initiative
Die Gruppe ist vor den Feinden dran


Sichtbarer Gegner:
Kleine Entstellte
Orkkrieger
Orkpriester


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
avatar Thamior d'Lyrandar 06.Jul.2008 06:07
Thamior d'Lyrandar wartet nun auf eine günstige Gelegenheit um wieder in die Offensive gehen zu können. Aber zunächst einmal heilt er Karakkass etwas, als er hinter ihn geschwebt ist.

Bewegungsaktion: 2 Felder nach Norden, 1 Feld nach Nordwesten.
Standardaktion: CMW vom Stab auf Karakkass.
avatar Karakkass 06.Jul.2008 09:07
Karakass Siegessicherheit wird durch die ihn treffenden magischen Geschosse nicht gestört. Er ist sich immer noch sicher das die Orks für ihn keinerlei Gefahr darstellen. Doch die Siegessicherheit lässt ihn überheblich werden. Der selbe Kriegsschrei wie nur Sekunden zuvor erfüllt die Höhle, das selbe Leuchten seiner Armschienen. Doch sein hieb geht fehl! Er ist viel zu tief ausgeführt und schlägt somit nur eine tiefe Delle ins Schwebholz der Schiffes, zumal er selbst auch noch ins Straucheln gerät durch seinen Fehlschlag und nun ein einfaches Ziel für die Feinde bildet.
avatar Orkschamane 06.Jul.2008 11:07
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 9

Initiative
Der Hexer ist vor den Feinden dran


Sichtbarer Gegner:
Kleine Entstellte
Orkkrieger
Orkpriester


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
avatar Thamior d'Lyrandar 06.Jul.2008 11:07
Thamior d'Lyrandar schießt erfolglos einen dunkelvioletten Strahl auf den Priester, der ihn leider nicht trifft, sondern nur den Boden vor ihm und zieht sich nach dem bedauerlichen Tod von Karakkass und seinem Fehlschlag etwas zurück.

Standardaktion: Eldtrich Spear auf den Ork-Priester versemmeln.
Bewegungsaktion: 3 Felder nach Süden, 2 Felder nach Südosten.
avatar Orkschamane 07.Jul.2008 12:07
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 10

Initiative
Der Hexer ist vor den Feinden dran


Sichtbarer Gegner:
Kleine Entstellte
Orkkrieger
Orkpriester


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
avatar Thamior d'Lyrandar 07.Jul.2008 12:07
Thamior d'Lyrandar macht wieder einen Schritt nach Nordwesten und befeuert den Ork-Priester aus großer Entfernung, um ihn endlich in Namen seines Hauses für seine Blasphemie zu töten.

5 ft. step nach Nordwesten.
Bewegungsaktion: Stab wegstecken.
Standardaktion: Eldtrich Spear.
avatar Orkschamane 07.Jul.2008 12:07
Getroffen brüllt der Priester auf, während Bolzen dem Lyrandar um die Ohren fliegen.
Wütend befiehlt daraufhin der Priester, sich selber in Deckung bringend den Angriff auf den Halbelfen, woraufhin der Feind anfängt den Vorsprung zu erklimmen, wobei der andere Ork einfach rüberspringt.
avatar Orkschamane 07.Jul.2008 12:07
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 11

Initiative
Der Hexer ist vor den Feinden dran


Sichtbarer Gegner:
Kleine Entstellte
Orkkrieger
Orkpriester


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
avatar Thamior d'Lyrandar 07.Jul.2008 12:07
Thamior d'Lyrandar schwebt daraufhin 30 ft. in die Luft und entschließt sich die Feinde aus erhöhter Position zu beschießen. Dabei fängt er mit dem Beschuss des orkischen Kriegers an.

Bewegungsaktion: 30 ft. nach oben schweben.
Standardaktion: Eldtrich Spear auf den orkischen Krieger.
avatar Orkschamane 07.Jul.2008 12:07
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 12

Initiative
Der Hexer ist vor den Feinden dran


Sichtbarer Gegner:
Kleine Entstellte
Orkkrieger
Orkpriester


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
avatar Thamior d'Lyrandar 07.Jul.2008 12:07
Nachdem Thamior d'Lyrandar das Geräusch eindeutig bestimmten konnte, fliegt er durch den rechten Gang mit voller Fluggeschwindigkeit in Richtung des Ausgangs.

Volle Aktion: Mit zwei vollen Fluggeschwindigkeiten gen Ausgang auf der rechten Seite gehen.
avatar Orkschamane 07.Jul.2008 12:07
Tensions Rising
Irgendwer muss es ja machen...

Runde 13

Initiative
Der Hexer ist vor den Feinden dran


Sichtbarer Gegner:
Kleine Entstellte
Orkkrieger
Orkpriester


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3959)


Map (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
avatar Orkschamane 07.Jul.2008 12:07
Ende