Gestorben durch einen Inspired der il-Lashtavar...(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=901;type=avatar)
Spoiler (Anzeigen)Name: Koldak Caldarin
CR: 7
Klasse: Fighter (7)
Rasse: Mensch
Erfahrung: 23.000 / 28.000 (Stand vom 31.07.2008)
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Gottheit: Göttliche Heerschar (Dol Dorn)
Größenkat.: medium
Init: +0
Senses: Perception +0
Aura: -
Sprachen: Handelssprache, Drakonisch, Elfisch
Alter: 34
Herkunft: Breland
Spoiler (Anzeigen)AC: 25 (touch 11, flat-footed 25)
HP: 101 (7 HD) (50%+1 TP + Thougness + Konsti 18 + Favorisierte Klasse (Fighter) : 19+12+12+12+12+12+12) (Bei Double Starting Hitpoints-Variante: 91+10= 101 TP)
Immunitäten:-
Resist:-
SR:-
PR:-
Fort+ 11, Ref +4, Will+4; +2 auf Will save against fear wg. Bravery (siehe Seite 27 Alpha Release 3)
Speed: 20 ft. (4 squares)
Melee: Greataxe +16/+11, 1d12+13, 20 x3
Ranged: Kompositlangbogen (Meisterarbeit, Mächtig +4) +8/+3, 1d8+4, 20 x3
Base Attack: +7
CMB: +13
Attack Options: Power Attack
Actions-Point: 8
Action Dice: 1d6
Special Attacks: Backswing (Combat), Cleave (Combat), Greater Cleave (Combat), Overhand Chop (Combat)
Spoiler (Anzeigen)Abilites Str 22, Dex 10, Con 18, Int 14, Wis 10, Cha 8
Feats: Backswing, Cleave, Greater Cleave, Overhand Chop, Power Attack, Skill Focus (Acrobatics), Thoughness, Weapon Focus (Greataxe), Weapon Specialization (Greataxe)
Skills: Acrobatics +7 (Ränge, Skill Focus, Dex +0, ACP), Climb +13 (Ränge, Str, Class Skill Bonus, ACP), Intimidate +9 (Ränge, Class Skills Bonus, -1 Cha), Survival +10 (Ränge, We +0, Class Skill Bonus), Swim +13 (Ränge, Str, Class Skills Bonus, in Alpha Release nur einfache ACP!)
Fähigkeiten: Armor Training +2 (Heavy Armor), Weapon Training +1 AW u. +1 dmg für Axes, Bravery.
Spoiler (Anzeigen)Ausrüstung: Greataxe +1 2320 Galifar, Kompositlangbogen (Meisterarbeit, Mächtig +4) 800 gp, 100 Pfeile 10 gp, Fullplate +1 2650 Galifar, Gürtel der Stärke +1 1000 Galifar, Resistenz-Umhang +2 4000 Galifar, Adventurer's Kit 15 gp (Beinhaltet: Backpack, Pouch Belt, Bedroll, flint + steel, two Sunrods, 10 Wegrationen 50 ft. hempen rope, + waterskins), 5x Wegrationen 5 gp, Ring of Protection +1 (2000 gp), 2x CMW Potion, 8x CLW Potions, 1x Darkvision-Potion, 2x Endure Elements-Potion 100 Galifar, 1x Spider Climb 300 gp, 1x Resist Energy (10er Resi) 300 gp 1x Fly-Potion 750 Galifar, 1x Protection from Evil Potion 50 Galifar, Freibrief für Xen'drik 500 Galifar, Ausweise- und Reisepapiere 8 Galifar 2 Regenten; Vermögen: 100 Platindrachen 41 Goldgalifar, 8 Silberregenten.
Amulett bzw. Schrumpfkopf eines Dunkelelfenkindes (Amulett der Natürlichen Rüstungskalsse +1) + Olek's Krummschwert.
Spoiler (Anzeigen)Volksmerkmale:
Human Racial Traits:
+2 to one ability score: Human characters get a +2 bonus
on one ability score of their choice at creation, to represent
their varied nature. (Hier: Stärke +2)
Medium: Humans are Medium creatures, and have no
bonuses or penalties due to their size.
Normal Speed: Humans have a base speed of 30 feet.
Bonus Feat: Humans select one extra feat at 1st level.
Skilled: Humans gain one additional skill rank
whenever they gain a level.
Weapon Training: Humans are proficient with any one
martial weapon of their choice, in addition to those granted
by class proficiencies. This weapon must be chosen at 1st
level and cannot be changed.
Languages: Humans begin play speaking Common.
Humans with high Intelligence scores can choose any
languages they want.
Favored Class: Humans can choose any one class as
their favored class at 1st level. Once made, this choice
cannot be changed. Favored Class hier: Fighter
Spoiler (Anzeigen)Beschreibung: Koldak Caldarin ist ein kräftiger 1,90 Meter großer Veteran aus dem letzten Krieg, der 80 kg hat und sehr muskulös. Seine magisch verzauberte Ritterrüstung ist im tadellosen Zustand und auf Hochglanz poliert. Koldak Caldarin trägt schwarzes kurz-geschnittenes Haar mit dazu passenden dunkelbraunen Augen. Sein Gesicht ist durch Falten und Narben gezeichnet. Mit stolz hält er seine perfekte geschlifene Zweihändige Axt in den Händen, wann immer es zu einem Kampf kommt und sie von Nöten ist. Koldak Caldarin bevorzugt den berserkhaften Nahkampf, aber für etwaige Notfälle hat er auch einen meisterhaft verarbeiteten Kompositlangbogen dabei.
Hintergrund:
Koldak Caldarin ist als patriotischer Breländer im letzten Krieg aufgewachsen, der schon in seiner Jugend eine besondere Begabung beim effektiven Einsatz der Zweihändigen Axt besaß und mit dieser Waffe trainiert hat.
Diese Kampfkunst verbesserte sich nur noch an der Westfront gegen Aundair und später die Eldeenreiche, wo die scharfe Axt des Breländers des öfteren zum Einsatz kam. Koldak Caldarin war bei den Frontkämpfen immer der Nahkampf das Liebste und nur, wenn es einfach nicht anders ging, griff Koldak auf seinen Langbogen zurück. Der ehrenhafte Kampf von Mann gegen Mann, war das, was ihm das Liebste war, das wo er sich überlegen fühlte.
Dauerend großartig Reden zu schwingen, war bei Frontkämpfen logischerweise nicht drin; der letzte Krieg hat die sozialen Fähigkeiten in den verschiedensten Bereichen nicht wirklich gesteigert. Der Breländer überzeugte nach langen Jahren seines tapferen Frontkampfes ganz durch seine Taten und dadurch hat er sich Verdienste von der Führung Brelands erarbeitet. Einschüchterungen und Drohungen halfen ihm aber auch zur Not weiter, falls die Situation an der Front nicht gleich mit Waffengewalt im Namen Brelands zu lösen war.
Koldak Caldarin war einer der letzten Veterenanen, die gerade noch die Front hielten, als im Westen Droaam zu einer Gefahr wurde und eine Horde Feinde die umliegenden Umgebungen Brelands bedrohte. Er half den brelischen Waldläufern, als einer der wenigen, die den Sturm von Droaam überlebten (von den zuvor Anwesenden Truppen), die restlichen Überlebenden vor den Monsterhorden zu retten und zu evakuieren.
Dadurch hat sich Koldak Caldarin die meisten Ehrungen verdient.
Nach dem Krieg und den Pakt der Thronfeste ist der Breländer als Abenteurer auf Reisen in exotische gefährliche Gebiet, wo die Kampfkunst mit seiner Axt intensiv trainieren kann. Denn der Kampf war schon immer sein Leben. Er hatte ja seit seiner frühen Jugend schlicht und ergreifend nichts anderes gelernt. Und für einen Soldat bietet sich daher am meisten das Abenteurerleben nach dem letzten Krieg an.