Im Goldenen Goblin

avatar Rovagug 14.Sep.2008 12:09
Willkommen im Spielkasino Goldener Goblin!
avatar Rovagug 14.Sep.2008 12:09
So, jetzt mal Tacheles! Ich möchte wissen wer was spielt.
avatar Zon-Kuthon 14.Sep.2008 01:09
Ich sag jetzt einfach, dass ich den Sorcerer mach! Dann kann Tarok seinen Fighter spielen, Tex seinen Rogue, Truncus seinen Druid und Nightmare seinen Cleric!

Meine Traits: Fools for Friends (ich suche also einen Freund auf den ich aufpassen kann) und Magical Adept!
avatar Zon-Kuthon 14.Sep.2008 01:09
Spoiler (Anzeigen)


N male human [Chelaxian] sorcerer (aberrant bloodline)

Mit Mage Armor und Shocking Grasp.

Traits: Fools for Friends (ich suche also einen Freund auf den ich aufpassen kann) und Magical Adept!

Skills: Craft (Alchemy), Spellcraft +X

Feats: Toughness und vielleicht Combat Casting

Bei 20 Punkten sähen meine Attribute wie folgt aus:

Str 12 / 2
Dex 14 / 5
Con 13 / 3

Int 14 / 5
Wis 10 / 0
Cha 14+2 / 5
avatar Zon-Kuthon 14.Sep.2008 01:09
Ach, ja: Wieviele Punkte haben wir denn um die Attribute zu ermitteln.
avatar Nightmare 14.Sep.2008 01:09
Meine Planung ist bis jetzt wie folgt:

CN male Half-Elf Cleric of Calistria (Domains: Charm and Luck, channel positive energy)
Traits: Looking for Work und Charming

Feats: Skill Focus Diplomacy und Persuasive

Skills: Diplomacy, Bluff, Spellcraft und Knowledge Religion

Attribute: Str 14, Dex 10, Con 14, Int 12, Wis 16 (2 durch Half-Elf), Cha 13

Je nachdem wieviele Punkte es für die Attribute gibt muss ich nochmal anpassen, ansonsten ist der Charakter regeltechnisch schon ziemlich vollständig.
avatar Rovagug 14.Sep.2008 01:09
Die Attribute werden nach den Pathfinder Beta Regeln (Seite 5) mit 20 Punkten verteilt.

Ich werde heute noch die restlichen Threads erstellen.
avatar Nightmare 14.Sep.2008 01:09
Als Startkapital gilt der Durchschnittsbetrag für die Klassen laut Pathfinder Beta "Equipment"?
avatar Rovagug 14.Sep.2008 02:09
Zitat von: "Nightmare"
Als Startkapital gilt der Durchschnittsbetrag für die Klassen laut Pathfinder Beta "Equipment"?
Jup.
avatar Zon-Kuthon 14.Sep.2008 02:09
Oder was haltet ihr von Arcane Strike?

EDIT: Eigentlich eher was für Gishs...
avatar Nightmare 14.Sep.2008 02:09
Zitat von: "Zon-Kuthon"

EDIT: Eigentlich eher was für Gishs...


Dito.
Es kommt drauf an, ob du vorhast oft eine Waffe zu verwenden, wenn ja kann es sich durchaus lohnen, wenn nein dann fährst du mit einem anderen Feat besser.
avatar Tarok 14.Sep.2008 05:09
Ich denke dann an dem Fighter rum,. wobei der eher nicht zwielichtig wird ;) (RN war der Ursprungsplan, Mal schauen.
Und ich finde, wir sollten auch noch auf Tex warten

der campaign trait wäre wohl sehr wahrscheinlich looking for fiends (ohne r) oder optimistic gambler, das stellt sich noch raus, wenn ich den Hintergrund baue ;)
und reiche Eltern oder suspicious
avatar Rovagug 14.Sep.2008 05:09
Ihr müsst auf keinen Fall zwielichtig sein.
avatar Tarok 14.Sep.2008 06:09
Zitat von: "Rovagug"
Ihr müsst auf keinen Fall zwielichtig sein.


sehr schön:D

Sind die Feats aus dem Rise of the runelord Players Guide erlaubt? (natürlich zu "bezahlen")
avatar Zon-Kuthon 14.Sep.2008 06:09
Ja, eine Liste zugelassener Regelwerke wäre generell nicht verkehrt.
avatar Rovagug 14.Sep.2008 06:09
Kommt alles noch. Nur Geduld meine Kleinen.
avatar Zon-Kuthon 14.Sep.2008 06:09
Und ausserdem wurde mir ein virtueller Ort für die Daten bezüglich meines Charakters versprochen! *auf den Boden stampf*
avatar Zon-Kuthon 14.Sep.2008 06:09
:lol:
avatar Zon-Kuthon 14.Sep.2008 06:09
Ich?
avatar Zon-Kuthon 14.Sep.2008 06:09
Geduld?
avatar Zon-Kuthon 14.Sep.2008 06:09
:)  :grin:  :lol:
avatar Rovagug 14.Sep.2008 06:09
Wer spamt fliegt raus.
avatar Zon-Kuthon 14.Sep.2008 06:09
:(
avatar Tarok 14.Sep.2008 08:09
@Zon: Charisma wird dann 17?

@Rovi: Wie werden denn die TP ermittelt (Zon hat Toughness ja schon genommen)
avatar Zon-Kuthon 14.Sep.2008 08:09
Warum 17?  :)
avatar Valando Elennaur 14.Sep.2008 08:09
Nightmare mit neuem Account hier, Avatar wird gerade gesucht.

Avatar ist gefunden, Charakter kommt dann demnächst online.  :)
avatar Tarok 14.Sep.2008 09:09
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Warum 17?  :)

+2 Volksbonus auf 1 Attribut? (oder ich habe mich böse verrechnet ;)
avatar Nightmare 14.Sep.2008 10:09
Zitat von: "Tarok"
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Warum 17?  :)

+2 Volksbonus auf 1 Attribut? (oder ich habe mich böse verrechnet ;)


Ich nehme an letztendlich 16, denn die momentane 15 dürfte ein Tippfehler sein.
Sonst stimmen die verteilten Punkte auch nicht.
avatar Oswin 14.Sep.2008 10:09
o.k., stimmt.

Damit ist Tarok erst Mal Geschichte - schnüff

Ich poste dann auch Mal die Baustelle - wird allerdings noch dauern und ist nicht endgültig - für Vorschläge bin ich jederzeit offen
avatar Zon-Kuthon 14.Sep.2008 10:09
Zitat von: "Nightmare"
Ich nehme an letztendlich 16, denn die momentane 15 dürfte ein Tippfehler sein.
Sonst stimmen die verteilten Punkte auch nicht.

So ist es.


Zitat von: "Zon"
Bei 20 Punkten sähen meine Attribute wie folgt aus:

Str 12 / 2
Dex 14 / 5
Con 13 / 3

Int 14 / 5
Wis 10 / 0
Cha 14+2 / 5
avatar Oswin 15.Sep.2008 09:09
Zitat von: "Tarok"
Ich denke dann an dem Fighter rum,. wobei der eher nicht zwielichtig wird ;) (RN war der Ursprungsplan, Mal schauen.
Und ich finde, wir sollten auch noch auf Tex warten


Auch wenn ich jetzt schon angefangen habe, bedeutet das nicht, dass diese Frage sich erübrigt hat (zumindest für mich) oder die Entscheidung endgültig ist: Tex, wie sieht es aus?

Truncus war ja auch bereit, verschiedene Parts zu übernehmen, wenn ich das richtig im Kopf habe...
avatar Tex 15.Sep.2008 01:09
Hmm, am Wochenende habe ich mir ausführlich Gedanken zu meinem möglichen Charakter machen können und mir gefällt das oben beschriebene Fighter-Konzept deutlich besser als der zuerst geplante Schurke.

Insofern sollten wir uns da eine Lösung einfallen lassen. Wenn Truncus einen Schurken machen möchte vll. zwei Nahkämpfer? Eine Position ist so oder so doppelt besetzt...
avatar Oswin 15.Sep.2008 03:09
Zitat von: "Tex"
Insofern sollten wir uns da eine Lösung einfallen lassen. Wenn Truncus einen Schurken machen möchte vll. zwei Nahkämpfer? Eine Position ist so oder so doppelt besetzt...


2 Nahkämpfer wären sicher nicht verkehrt - mal sehen, wie sich Truncus äußert. Einen Schurken will ich auf jeden Fall nicht ;)
avatar Nightmare 15.Sep.2008 03:09
Zitat von: "Oswin"
Zitat von: "Tex"
Insofern sollten wir uns da eine Lösung einfallen lassen. Wenn Truncus einen Schurken machen möchte vll. zwei Nahkämpfer? Eine Position ist so oder so doppelt besetzt...


2 Nahkämpfer wären sicher nicht verkehrt - mal sehen, wie sich Truncus äußert. Einen Schurken will ich auf jeden Fall nicht ;)


Jetzt wo der Kleriker steht und ich den Hintergrund zum Teil schon geschrieben habe will ich den Schurken auch nicht mehr.  :P

Dafür heile ich uns wenn wir in eine Falle gerannt sind.  :wink:
avatar Tex 15.Sep.2008 06:09
Da ja Truncus noch nichts geschrieben hat, plane ich zweigleisig, hier mal meine Trait-Vorstellungen:

Fighter:
Dirty Fighter / Looking for Work

Rogue:
Bullied / Optimistic Gambler
avatar Nightmare 15.Sep.2008 08:09
Valando hat jetzt auch eine Beschreibung, der Hintergrund kommt die nächsten Tage dann auch noch.

Falls jemand eine Verknüpfung im Hintergrund möchte schickt mir einfach mal eine PN.  :wink:
avatar Zon-Kuthon 15.Sep.2008 09:09
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Freund.  :(
avatar Oswin 15.Sep.2008 09:09
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Freund.  :(


...dann poste Mal was zu deinem Charakter ;) so kann ich da gar nicht drüber nachdenken
avatar Zon-Kuthon 15.Sep.2008 09:09
Mach ich bei Gelegenheit.  :wink:
avatar Valando Elennaur 16.Sep.2008 08:09
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Freund.  :(


Je nachdem wie du nach Rätselhafen gekommen bist und was du dort gemacht hast lässt sich durchaus eine Freundschaft zwischen Janus und Valando herstellen.
Vorallem kann man auf Valando sicher auch gut aufpassen.  :lol:
avatar Oswin 16.Sep.2008 03:09
Truncus?

Truncus?
avatar Lynwerd Wellenbrecher 16.Sep.2008 04:09
Tex macht jetzt der Einfachheit halber den Schurken...
avatar Oswin 16.Sep.2008 04:09
Wellcome :)

edit:
avatar Zephyrus 16.Sep.2008 05:09
Hallo

Hier ist der zahnlose Zwerg. Hatte die letzten Tage etwas stress im Job.


Truncus
avatar Rovagug 17.Sep.2008 08:09
Hi Zephyrus,

hast du den Player's Guide bekommen, den ich dir geschckt habe?
avatar Quae 17.Sep.2008 06:09
Jo hab ich^^ Ich hab auch das komplette Pathfinder Buch runtergeladen. Wollte ja schon mal bei Sensemann mitspielen. Und da es das kostenlos gab, hab ich zugeschlagen.

Mein Charakter wird ab morgen erschaffen :tooth:
avatar Zon-Kuthon 17.Sep.2008 07:09
Sehr cool! Übrigens super Avatar für deinen Druiden! Nur dieser Rand...  :D
avatar Oswin 17.Sep.2008 07:09
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Sehr cool! Übrigens super Avatar für deinen Druiden! Nur dieser Rand...  :D


Find ich auch und wellcome back Truncus!

@Zon: Wo ist denn dein Avatar?? (fällt dann leichter, die Rollen auseinander zu halten :D)
avatar Zon-Kuthon 17.Sep.2008 07:09
*räusper und schnell zum Ysenegger essen lauf*
avatar Nightmare 17.Sep.2008 07:09
Verstecken gilt nicht, ich schick dir Siraz hinterher, der findet dich.  :elf:
avatar Zephyrus 17.Sep.2008 09:09
@SL
Wie errechnet sich denn die Trefferpunkteanzahl der 1. Stunde und wo darf ich überall Sprüche raussuchen ? Auch aus dem Spellcompendium ?

@All
Jetzt kann ich mich eurer Frage stellen - Wenn ihr wollt, kann ich auch einen Schurken spielen, falls der eher gebraucht wird als der Druide
avatar Tex 18.Sep.2008 07:09
Nein, spiel ruhig den Druiden. Mittlerweile hab ich mir ne schöne Geschichte für nen Schurken ausgedacht, das passt schon :)

@all
bzgl. Regeländerungen beim PFRPG:
Wie sieht das mit den Skills aus? Man bekommt jetzt nur noch 8+INT auf Stufe 1 und verteilt nur jeweils einen Punkt auf die Skills? D.h. man kann jetzt nicht mehr unterscheiden zwischen "kann das super" = 4 Skillpoints und "hat es mal gelernt, ist aber kein Meister" = 1 Skillpoint? Wenn ja fände ich das doof, da so beim Rogue ganz viel Flexibilität verloren geht...
avatar Nightmare 18.Sep.2008 08:09
Zitat von: "Tex"

D.h. man kann jetzt nicht mehr unterscheiden zwischen "kann das super" = 4 Skillpoints und "hat es mal gelernt, ist aber kein Meister" = 1 Skillpoint?


Richtig, das kann man so nicht mehr.
Vergiss aber nicht, dass auf alle class skills in denen du 1 Rank hast nochmal ein unnamed +3 Bonus kommt.
avatar Tex 18.Sep.2008 08:09
Ja, aber ich meinte, dass ich jetzt unter den Classskills nicht mehr differenzieren kann auf Stufe 1. Vorher konnte ich auf einen CS nur einen Punkt packen statt 4 (maxen). Jetzt geht nur 0 oder 1, das finde ich schade.
avatar Nightmare 18.Sep.2008 08:09
Ok, das man nicht mehr differenzieren kann ist für viele vermutlich ein Verlust.
Ich muss zugeben, dass ich damit kein Problem habe, da ich die Skills die ich haben will oder brauche ohnehin fast immer maximiere und somit keinen spürbaren Unterschied habe. Ich bin bisher aber auch nie ein Rogue-Spieler gewesen, wo es sich aufgrund der Anzahl gelohnt hätte über eine Aufteilung nachzudenken.

Ich denke insgesamt wird es bei den meisten Klassen keinen spürbaren Unterschied machen.
avatar Zon-Kuthon 18.Sep.2008 08:09
Obwohl es mich teilweise stört, finde ich überwiegt der positive Effekte, dass man nicht ewig Skillpoints nachrechnen oder aufteilen muss.
avatar Tex 18.Sep.2008 08:09
Für mich überwiegen die negativen Aspekte, aber muss ich mich wohl mit abfinden, wohl oder übel...
avatar Oswin 18.Sep.2008 05:09
@KK/Rova: Ich habe die Geschichte von 0swin grob skizziert, wird noch ausgebaut...

Die Frage ist, ob Oswin als Wache eines anderen SC das Turnier aufsucht, oder ob Du jemanden in petto hast, der ihn als Leibwache anheuert...
avatar Rovagug 18.Sep.2008 07:09
Oswin war also einer von Cromarckys Gendarmen. Interessant. Die Gendarmen setzen sich überwiegend aus Banditen und Schlägern zusammen.
Die Spielhalle Goldener Goblin ist kein Gasthaus und hat auch keinen Wirt. Früher war es eines der edelsten Kasinos Rätselhafens. Es ging mit ihm bergab, doch der neue Besitzer möchte es wieder an die Spitze führen.
Mit deinem gewählten Trait scouting for fiends kreuzt du dort auf um zu sehen was es mit diesem "Betrüg den Teufel und nimm sein Gold" auf sich hat.

@Zephyrus.
Das Startvermögen wird nicht gewürfelt, sondern wir nehmen den Durchschnitt, der in den Betaregeln auf Seite 98 in Tabelle 7-1 steht.
avatar Oswin 18.Sep.2008 08:09
Zitat von: "Rovagug"
Oswin war also einer von Cromarckys Gendarmen. Interessant. Die Gendarmen setzen sich überwiegend aus Banditen und Schlägern zusammen.

deswegen ist er ja wieder gegangen, ich kann die Zeit dort kürzen - aber eine  andere Stadtwache habe ich in der Beschreibung nicht gefunden. Und eine Anbindung an Rätselhafen wollte ich schon schaffen.. Sonst ist er eben aus Korvosa gekommen, wenn das besser passt
Zitat von: "Rovagug"

Die Spielhalle Goldener Goblin ist kein Gasthaus und hat auch keinen Wirt. Früher war es eines der edelsten Kasinos Rätselhafens. Es ging mit ihm bergab, doch der neue Besitzer möchte es wieder an die Spitze führen.
Mit deinem gewählten Trait scouting for fiends kreuzt du dort auf um zu sehen was es mit diesem "Betrüg den Teufel und nimm sein Gold" auf sich hat..

so dachte ich das geschildert zu haben - die Rolle als Wache war nur ein Vorwand, weil er nicht als Spieler aufkreuzen will/kann - wenn das nicht geht, muss ich eben noch Mal ändern.
avatar Janus 18.Sep.2008 11:09
Vielleicht sind wir ja zusammen aus Korvosa gekommen. Aber ich werde dort wegen Mordes gesucht.  :(
avatar Quae 19.Sep.2008 01:09
@Rovagug
ok, das ist bei mir exakt die gleiche Zahl :P

Was ist mit den TP der 1. Stufe ? Wie werden die errechnet ? Oder habe ich etwa deine Antwort überlesen ? :dagegen:

MfG
Der Zahnlose
avatar Rovagug 19.Sep.2008 07:09
Hitpoints:
Erste Stufe wie immer voller Trefferwürfel. Zusätzlich benutzen wir noch die Racial hipoints Variante von der Sidebar auf Seite 14 PFRPG Beta.

@Janus:
Cooler Avatar! Selber gebastelt?
avatar Oswin 19.Sep.2008 07:09
Zitat von: "Janus"
Vielleicht sind wir ja zusammen aus Korvosa gekommen. Aber ich werde dort wegen Mordes gesucht.  :(


ich denke drüber nach - das mit dem Mord dürfte Oswin dann aber auf keinen Fall wissen (es sein denn, es war ein böser Externar ;) ) - häte Janus denn das Geld, Oswin anzuheuern (da er selbst nach Rätselhafen will, wäre er mit Kost und Logis zufrieden)
avatar Zon-Kuthon 19.Sep.2008 08:09
Nein, der Avatar ist nur von mir gegraustuft worden. :tooth:
Habe einfach nicht die richtigen Gesichter gefunden.

@Ossi: Janus hat Geld bzw. hatte. Er stammt aus einer wohlhabenden Familie. Und er weiss auch gar nichts davon, dass er einen Morde begangen hat. Vielleicht also du auch nicht.
avatar Oswin 19.Sep.2008 12:09
Zitat von: "Zon-Kuthon"
@Ossi: Janus hat Geld bzw. hatte. Er stammt aus einer wohlhabenden Familie. Und er weiss auch gar nichts davon, dass er einen Morde begangen hat. Vielleicht also du auch nicht.


fixed it for you. Dann ändere ich die Story bis spätestens Anfang Oktober dahingehend, dass Oswin mit Janus als dessen Leibwächter für die Reise aus Korvosa gekommen ist - da gibt es wenigstens ordentliche Stadtwachen :D.

edit: Janus, dann leg Mal Geld zur Seite  :P
avatar Zephyrus 19.Sep.2008 01:09
@Rovagug
OK, leider war meine Frage unvollständig^^ Spielt der KO - Modifikator in den weiteren Stufen eine Rolle ? Davon hängt ja ab, ob sich eine einigermaßen hohe Konsto lohnt oder nicht^^
avatar Oswin 19.Sep.2008 03:09
Zitat von: "Zephyrus"
@Rovagug
OK, leider war meine Frage unvollständig^^ Spielt der KO - Modifikator in den weiteren Stufen eine Rolle ? Davon hängt ja ab, ob sich eine einigermaßen hohe Konsto lohnt oder nicht^^

Bin  zwar nicht Rovi, aber Konstitutions-Mod kommt genau wie in 3.5 immer auf die TP (jede Stufe). Lohnt sich also.
Wenn Du Konstitution nicht so hoch setzen willst, nimm das feat Toughness (+3 TP und jede Stufe noch Mal +1; in den FQ ist wohl auch geklärt, dass das heißt in Stufe 1: +3 und +1 = +4 TP), das Talent ist deutlich aufgewertet gegenüber 3.5
avatar Nightmare 19.Sep.2008 03:09
Zitat
das Talent ist deutlich aufgewertet gegenüber 3.5


War ja auch dringend notwendig!
avatar Zephyrus 19.Sep.2008 03:09
Gut, dass ich das weiß. Beim letzten Mal als ich einen Charakter nach Pathfinder - Regeln gemacht hab, bekam der in der ersten Stufe den vollen Trefferwürfel zuzüglich den WERT der Konstitution und jede Stufe nur eine statische Anzahl.

Wenn sich das jetzt so darstellt, werd ich natürlich die Konsti hochsetzen und an dem Talent werd ich auch noch überlegen
avatar Nightmare 19.Sep.2008 03:09
Bist du sicher, dass du grade nicht etwas verwechselst?

Denn das hier:
Zitat
bekam der in der ersten Stufe den vollen Trefferwürfel zuzüglich den WERT der Konstitution und jede Stufe nur eine statische Anzahl.


Ist D&D 4E aber in Pathfinder war das nie der Fall soweit ich weiß.  :blink:
avatar Tex 19.Sep.2008 03:09
Ist ne optionale Regel für Trefferpunkte, gibt da ne Vielzahl von bei PF.
avatar Nightmare 19.Sep.2008 04:09
Dann habe ich die Variante bisher immer überlesen...
Kann ja mal passieren.  :D
avatar Zephyrus 19.Sep.2008 04:09
Steht auf der besagten S. 14 vom PF Beta. Hatte mich damals bei den anderen auch gewundert, weil die plötzlich 27 TP hatten :tooth:
avatar Sensemann 19.Sep.2008 04:09
Spoiler (Anzeigen)
avatar Nightmare 19.Sep.2008 04:09
ah Stop, ich hab grade nochmal nachgelesen.

Und das es in Pathfinder diese Variante:
Zitat
in der ersten Stufe den vollen Trefferwürfel zuzüglich den WERT der Konstitution
gibt war mir wohl bewusst.

Gestaunt habe ich über:
Zitat
jede Stufe nur eine statische Anzahl.

Denn das habe ich bisher nirgends bei Pathfinder gesehen und das steht auch bei der Constitution starting Hit Points Variante so nicht dabei.

Statische Zahl von HP ab Stufe 2 ohne Berücksichtigung der Consti kenne ich nur von der 4E.

Edit: Ich sehe grade, dass ich das mit der statischen Anzahl vielleicht falsch verstanden habe.  :blink:
avatar Rovagug 19.Sep.2008 06:09
Auch hier nochmal:

Ich bin von Samstag bis Sonntag nicht da und kann spätestens erst Sonntag Abend wieder in Forum schauen.

Übrigens, bei uns wird es auch so sein, dass ab der 2. Stufe der halbe TW +1 plus alle anderen Boni zu den TP dazukommen.
avatar Rovagug 20.Sep.2008 09:09
So, jetzt hab ich mal die Regeln gepostet. Bitte alle mal lesen!
avatar Tex 20.Sep.2008 03:09
Ich verstehe den "Golarion ist keine mittelalterliche Welt"-Post nicht. Hattest du irgendwelche Probleme damit, wie in der vorherigen Runde gespielt wurde oder warum stellst du das jetzt so explizit heraus?
avatar Zephyrus 20.Sep.2008 03:09
Na das mit der Welt ist ja dann mal was neues - bin mal gespannt wie du das rüberbringst^^

Was ich gern wissen würde, wie ich an das zweite und dritte Buch komme, nämlich

Pathfinder Chronicles Campaign Setting
Pathfinder Companions

Kann ich die irgendwo runterladen ? oder von dir bekommen ?


MfG
der Zerzauste
avatar Tex 21.Sep.2008 09:09
Um nochmal auf obiges zurückzukommen und weiterzumeckern:

Das neue Skillrank-System ist eine Katastrophe, wenn man versuchen will, den Hintergrund seines Charakters in den Werten widerzuspiegeln.

Mein Charakter ist ein notorischer (und schlechter) Spieler (Gambler) und ehemaliger Seemann. Normalerweise würde ich jetzt je einen Skillpunkt auf die beiden Professions legen, um das abzubilden, aber neuerdings geht das nicht mehr, denn ich habe nur 9 Punkte zur Verfügung, die ich einfach nicht auf die beiden Skills legen kann, wenn der Charakter auch noch was anderes können soll. Und dazu sind die Professions untrainiert auch nicht nutzbar, toll. Also hab ich jetzt nen Spieler, der regeltechnisch nicht spielen kann, und nen Seemann, der nie was von nem Schiff gehört hat.

Ganz toll, I'm not amused. Wenn man schon das Skillsystem so umkrempelt, dann hätte man gefälligst auch die "untrainier nicht nutzbar"-Regel fallen lassen müssen, zumindest für bestimmte Skills. So ist das einfach nur Scheiße.
avatar Zephyrus 21.Sep.2008 02:09
@Tex
Ich fühle mit dir. Ich glaube einen " schlechten " Spieler kannst du nur abbilden, wenn er den entsprechenden Skill nicht zu seinen Klassenfertigkeiten zählt und du einen PUnkt draufklatscht.

Aber irgendwie gefällt mir, dass du dich so herrlich aufregen kannst :D
avatar Tex 21.Sep.2008 03:09
Zitat von: "Zephyrus"
@Tex
Ich fühle mit dir. Ich glaube einen " schlechten " Spieler kannst du nur abbilden, wenn er den entsprechenden Skill nicht zu seinen Klassenfertigkeiten zählt und du einen PUnkt draufklatscht.

Aber irgendwie gefällt mir, dass du dich so herrlich aufregen kannst :D


Ja, es ist halt so, dass ich eigentlich vom PFRPG viel halte, aber an dieser Stelle steht es meinen persönlichen Erwartungen deutlich entgegen. Ja, es ist schöner, wenn man nicht hunderte Skill-Points zu verwalten hat, aber auf der anderen Seite hat man mit vielen Points eben gerade die Möglichkeit, seinen Charakter was die Fertigkeiten angeht, deutlich auszugestalten, indem man nämlich nicht alles automatisch maximiert (wie es beim PF-Rogue der Fall ist), sondern eben auch auf "Neben"-Skills mal einen Punkt legen kann, ohne an anderen Stellen massiv einsparen zu müssen.

Gut, ich hab jetzt einfach bei meinem Char Prof.(Gambler) und Prof.(Sailor) genommen, dafür dann halt kein Disguise und kein Diplomacy. Unbefriedigend, aber nicht zu ändern.
avatar Nightmare 21.Sep.2008 03:09
Um ehrlich zu sein hätte ich es gut gefunden Profession gar nicht mehr als Skill zu sehen und sowas nur noch als Fluff zu haben. Das würde die flexibelste Handhabung mit solchen Charakterhintergründen erlauben.
avatar Tex 21.Sep.2008 03:09
Ja und nein. Flexibler wäre es, allerdings glaube ich, dass es dem quantifizierenden System von D&D dann widersprechen würde. Wie sonst soll man die "Erfahrung und Geschicktheit" in einem bestimmten Berufsfeld quantifzieren, wenn nicht durch einen Skill?

Ich hätte vielleicht eine Art Bonus-Ranks vorgesehen. So wie es ja jetzt schon viele Gruppen machen, man erhält einen oder zwei Bonus-Skillranks am Anfang, die man beliebig auf Profession oder Knowledge verteilen kann. Wirft das System nicht übern Haufen und kommt den fluffbetonenderen Spielern entgegen. Wem das egal ist, der stört sich sowieso nicht dran.
avatar Nightmare 21.Sep.2008 03:09
Ich gehöre dann mehr zu denen, die das System in solchen Punkten ignorieren. Aber ich habe mich auch durch Engel stark in der Richtung prägen lassen, wo das ja eigentlich vollkommen frei gehandhabt wird.

Bonusranks sind auch eine Möglichkeit, das würde ich dann allerdings ein bischen an Shadowrun 4.01 anlehnen, da mir die Umsetzung dort eigentlich gut gefällt, auch wenn das Grundsystem ein anderes ist. Das Grundprinzip jedoch müsste sich ziemlich leicht konvertieren lassen.

In jedem Fall aber gebe ich dir insofern recht, als dass Profession und Ähnliches nach momentanem Pathfinder-Skillsystem suboptimal gelöst ist.
avatar Zon-Kuthon 21.Sep.2008 08:09
Ja, das Skill-System ist nicht perfekt.

Naja, Rovi du hast da glaube ich nen Rechtschreibfehler im Thread-Namen der Regeln.

Ich glaube nicht, dass Rovi unzufrieden ist wie es in den anderen Runden in Bezug auf Mittelalterliche Welt usw. läuft, aber in seiner Kampagne hier ist es besonders wichtig eine Pulp-Welt vor Augen zu haben und keine realistische Dark Ages-Welt.

But these are just my two coppers.
avatar Tex 21.Sep.2008 08:09
Ich kann den Hinweis mit der "Pulp-Welt" irgendwie immer noch nicht einordnen, und auch nach dem Lesen des Post von Wormy hab ich nicht mehr Ahnung - wohl wahrscheinlich weil ich die betreffenden Romane nicht kenne.

Anderes:
Das Regelgerüst meines Halblings steht soweit. Sind aber sicherlich noch Fehler drin, wer also Lust hat... Unter der "alten Darstellung" gucken, ich habs noch nicht ins gewünschte Format übertragen können.

(edit) Korrektur, jetzt ist es auch übertragen. Fehlt quasi nur noch Fluff-Krempel. Und ihr wisst ja, dass das bei mir schonmal etwas dauern kann ;)
avatar Rovagug 22.Sep.2008 10:09
Die Anmerkung das Golarion keine mittelalterliche Welt ist, sollte keinesfalls andeuten, dass mir die bisherigen Runden nicht gefallen haben. Zons Erläuterung trifft voll zu.
avatar Zon-Kuthon 22.Sep.2008 08:09
Hier muss ich noch erwähnen, dass Howard und Leiber was Fantasy angeht das Beste überhaupt geschrieben haben. Natürlich was die Sachen angeht die ich kenne. Unbedingt lesen!!!
avatar Zephyrus 22.Sep.2008 08:09
@Zon
Wenn du dem Link Leben einhauchst, kuck ich mir's mal an, obwohl ich begeisterter Weis/Hickman ( Drachenlanze )Fan bin :P
avatar Tex 22.Sep.2008 09:09
Das ist kein Link, das ist einfach nur ein unterstrichenes Wort ;)

btw.: Exeder...?
avatar Zon-Kuthon 22.Sep.2008 09:09
Aber auch nur weil ich sooo nett bin und noch mehr von den Werken der beiden Autoren angetan bin! :P

Robert E. Howard (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Howard) hat z. B. Conan erdacht und Fritz Leiber (http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Leiber#Fantasy) die beiden besten Schwertkämpfer ihrer Welt: Fafhrd und den Grauen Mausling. Im Grunde kann man sagen, dass die D&D-Klassen Barbar, Barde und Schurke auf den genannten Helden beruhen. (in dieser Reihenfolge)
avatar Zon-Kuthon 22.Sep.2008 09:09
Zitat von: "Tex"
Das ist kein Link, das ist einfach nur ein unterstrichenes Wort ;)

btw.: Exeder...?
:lol:

Wo er Recht hat...  :D
avatar Zon-Kuthon 23.Sep.2008 10:09
BTW Ich muss Rovi leider bischen erpressen. Da er sich strikt weigert seinen Charakter in meiner Tischrunde auszuarbeiten, tue ich das in dieser Runde auch erst Mal. Keine Angst, das Charakterspiel wird darunter nicht leiden, aber vielleicht hilft das dem alten Schlächter ja auf die Sprünge.  :P

Ich weiss: kindisch! Aber so bin ich.  :grin:

Ratet Mal wer von Rovensguck gespielt wird! (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,18344.0.html)
avatar Zephyrus 24.Sep.2008 02:09
Mein Charakter komt bis Ende der Woche. Wenn ihr so nett seid, könnt ihr ja mal drübersehen.

MfG
avatar Tex 24.Sep.2008 07:09
Ich würde auf Mercutio tippen.

(Hab ich jetzt den Teufel betrogen und kann sein Gold nehmen? ;) )

btw: Hat sich mal jemand Lynwerd angesehen?
avatar Rovagug 24.Sep.2008 09:09
Ich hab grad mal drüber geschaut. Konnte keine Fehler oder Beanstandungen finden.
avatar Zon-Kuthon 24.Sep.2008 07:09
Zitat von: "Tex"
Ich würde auf Mercutio tippen.

(Hab ich jetzt den Teufel betrogen und kann sein Gold nehmen? ;) )

btw: Hat sich mal jemand Lynwerd angesehen?
Noch will ich diese absolute Hochspannung nicht brechen und warte noch mit der Antwort.
avatar Zon-Kuthon 24.Sep.2008 07:09
Noch eine kleine Bitte: "Abenteuerbeginn vor dem 9. Oktober!" Denn wenn es bei mir wieder so richtig losgeht, ist es immer etwas unentspannt eine neue Runde zu beginnen.

Wann kommst du jetzt eigentlich nach Minga, Rovi?
avatar Tex 26.Sep.2008 07:09
Ich versuche meinen Hintergrund bis Mittwoch fertigzubekommen. Grobe Struktur hab ich schon im Kopf, muss nur noch verbunden und ausformuliert werden. Danach bin ich startbereit.
avatar Rovagug 26.Sep.2008 09:09
Wie siehts bei den anderen aus? Wie weit seid ihr?
avatar Rovagug 27.Sep.2008 11:09
So, jetzt frage ich nochmal: wie weit seid ihr und wann könnt ihr anfangen?
avatar Nightmare 27.Sep.2008 11:09
Bin fertig und theoretisch kann es losgehen, bin allerdings grade nicht ganz auf der Höhe und morgen hab ich Tischrunde.
avatar Zephyrus 27.Sep.2008 03:09
Hallo alle miteinander

Vor Mittwoch werd ich nicht anfangen können, da ich Montag und Dienstag noch vom Job her ein paar Kilometerchen fahren muss und dort nicht online bin.

Aber übers Wochenende wird mein Charakter fertig - freue mich schon drauf :D
avatar Zephyrus 27.Sep.2008 04:09
So, Hab mal meinen Charakter fertig gemacht. Seid doch so nett und schaut mal drüber

Aussehen und Hinetrgrund kommen noch sowie die Zauber^^


Zephyrus der Zerzauste

Edit : Valando sollen wir uns wegen der Orisons absprechen ? Damit wir nicht was doppelt haben ! Welche hst du denn ausgewählt
avatar Oswin 28.Sep.2008 10:09
Zitat von: "Rovagug"
So, jetzt frage ich nochmal: wie weit seid ihr und wann könnt ihr anfangen?


Wenn Du und Zon der Hintergrundgeschichte jetzt zustimmen können, kann es bei Oswin los gehen...
avatar Rovagug 28.Sep.2008 11:09
@Oswin: Wegen der Geschichte frag erstmal Zon. Wenn ihr euch dann geeinigt habt schau ich mir das an.

Was haltet ihr davon wenn wir das kommende Wochenende als Starttermin anpeilen?
avatar Zon-Kuthon 28.Sep.2008 11:09
Also ich finde die Geschichte super. Da widerspricht ja auch nichts meinen Vorstellungen und Überlegungen. Nur ein Hinweis: Bakkalaureus ist nur der Titel von Hydarian, er hat nämlich gerade seinen Abschluss an der Universität von Korvosa gemacht und ist nun eben Bachelor.  :)
avatar Valando Elennaur 28.Sep.2008 11:09
Zitat von: "Zephyrus"

Edit : Valando sollen wir uns wegen der Orisons absprechen ? Damit wir nicht was doppelt haben ! Welche hst du denn ausgewählt


Bisher habe ich noch keine ausgewählt, bzw. mir auch noch keine großen Gedanken darum gemacht. Aber irgendwie bekommen wir das schon zusammen.

Welche, die du unbedingt haben möchtest?
avatar Oswin 28.Sep.2008 10:09
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Also ich finde die Geschichte super. Da widerspricht ja auch nichts meinen Vorstellungen und Überlegungen. Nur ein Hinweis: Bakkalaureus ist nur der Titel von Hydarian, er hat nämlich gerade seinen Abschluss an der Universität von Korvosa gemacht und ist nun eben Bachelor.  :)

 
Schon klar - hab es aber präzisiert ;)
avatar Zephyrus 29.Sep.2008 01:09
@Valando
Ne ich hab keine, die ich unbedingt will, vielleciht außer Wasser erschaffen, weil das in ner anderen Kampagne hätte nützlich werden können und ich es nicht hatte^^

@SL
Spätestens Dienstag Abend ist meine Geschichte fertig. Soll ich irgendwen von euch anderen einbauen ? Wenn dann jetzt Wünsche äußern :dafür:
avatar Rovagug 30.Sep.2008 02:09
AAAAHHH! Ich werde in meinem eigenen Forum ignoriert. Wie ist denn nun das kommende Wochenende als Starttermin? Vielleicht Sonntag Abend?
avatar Oswin 30.Sep.2008 02:09
Zitat von: "Rovagug"
AAAAHHH! Ich werde in meinem eigenen Forum ignoriert. Wie ist denn nun das kommende Wochenende als Starttermin? Vielleicht Sonntag Abend?


Gern :) Haut das mit der Story so hin? Und wie lange wären die beiden dann schon in Rätselhafen?
avatar Rovagug 30.Sep.2008 03:09
Die Story passt so. Ich würde sagen die beiden sind seit ein paar Tagen in Rätselhafen.
avatar Zephyrus 30.Sep.2008 05:09
Jo Sonntag geht in Ordnung, Freitag und Samstag bin ich noch weg. Bis danhin ist auch mein Hintergrund fertig. Ich werd mich wohl um Rätselhafen im Wald ansiedeln
avatar Nightmare 30.Sep.2008 07:09
Wie gesagt Valando ist fertig und wegen mir kann es jederzeit losgehen.

Nur Samstagabend ab 18Uhr bin ich auf Arbeit und werde bis Sonntag mittag dann vermutlich nicht posten.
avatar Zon-Kuthon 30.Sep.2008 11:09
Wohl Barkeeper wa?
avatar Nightmare 01.Oct.2008 10:10
Jo triffts ziemlich genau  :wink:
avatar Lynwerd Wellenbrecher 03.Oct.2008 10:10
Argl, ich weiß jetzt doch nicht, ob ich die Hintergrundgeschichte noch bis zum WE fertig bekomme. Ich will aber auch keinen aufhalten, deswegen für Rovi die Eckdaten:

- wurde versklavt
- musste als Seemann auf ein Schiff
- von der Besatzung verachtet
- floh vom Schiff (in Rätselhafen) und tötete vorher noch den Kapitän
- schlug sich da mit gelegentlichen Einbrüchen, Räubereien, Diebstählen durch
- entwickelte eine gewisse Spielsucht
- machte ständig Schulden, auch bei gewissen Verbrechersyndikaten (diese varisianischen, Name gerade entfallen)
- um die Schulden abzubezahlen musste er den Syndikaten dienen (weitere EInbrüche und Schlimmeres, Morde, Entführungen)
- gerade letzte Schuld abbezahlt, also schuldenfrei, aber mehr oder minder abgebrannt
- hat aber vorher vom Glücksspielturnier im Goldenen Goblin gehört und die Eintrittsgebühr zurückgelegt
- hofft, durch das Turnier an genug Geld zu kommen, um ohne die "Arbeiten" leben zu können
avatar Rovagug 03.Oct.2008 11:10
Hört sich gut an. Wenn wir am Wochenende anfangen dann sowieso erst Sonntag und da dann auch erst gegen Abend. Also nur keinen Stress.
avatar Zon-Kuthon 04.Oct.2008 03:10
Wobei ich aus diesem Bild auch einen perfekten Avatar schnitzen könnte:

(http://fc07.deviantart.com/fs26/f/2008/091/7/b/Blood_of_the_Gorgon_by_mc_the_lane.jpg)

Vielleicht wisst ihr jetzt, was ihr so zecka von meinem Charakter zu erwarten / halten habt.
avatar Tex 05.Oct.2008 06:10
So, die Hintergrundgeschichte ist mehr oder minder fertig. Die nächsten Tage folgen dann noch ein paar Zeilen zum Aussehen...
avatar Zon-Kuthon 06.Oct.2008 02:10
Ich dachte gestern sollte es losgehen? Na gut, wir (Rovi, Rabe/Teni und ich) warn gestern nochmal auf der Wiesn und haben den Geburtstag des alten Schlächters gefeiert!
avatar Zon-Kuthon 06.Oct.2008 08:10
Hopp hopp hopp! Faulsack!  :D
avatar Nightmare 06.Oct.2008 08:10
Zitat von: "Zon-Kuthon"
und haben den Geburtstag des alten Schlächters gefeiert!


Na dann mal noch nen herzlichen Glühstrumpf, auch wenn es jetzt nachträglich ist.  :wink:
avatar Oswin 06.Oct.2008 09:10
Zitat von: "Nightmare"
Zitat von: "Zon-Kuthon"
und haben den Geburtstag des alten Schlächters gefeiert!


Na dann mal noch nen herzlichen Glühstrumpf, auch wenn es jetzt nachträglich ist.  :wink:


Ja! Auch von mir die allerbesten Wünsche! :)
avatar Zephyrus 06.Oct.2008 10:10
Ja auch von mir herzliche - hört sich ja an, als wäre er ein schon scheintoter Massenmörder  :dagegen:
avatar Rovagug 07.Oct.2008 11:10
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hoffe ich schaffe es heute Abend zu starten, aber ich habe heute und morgen einiges zu tun, kann also nichts versprechen.
avatar Zon-Kuthon 07.Oct.2008 06:10
:shutup:

...ich dachte, ich komm vom arbeiten heim und es geht los!  :(
avatar Rovagug 08.Oct.2008 07:10
So leid es mir auch tut, trotzdem muss ich euch wieder vertrösten. Ich komm einfach nicht zum Übersetzen usw. Also irgendwann die nächsten Tage geht es aber wirklich los. Ich hoffe ihr könnt euch noch so lange gedulden (gilt vor allem für Zon ;)  )
avatar Tex 09.Oct.2008 11:10
Zur Not legen wir Zoni halt in Ketten  :tooth:
avatar Nightmare 09.Oct.2008 10:10
Ich melde mich mal vorsichtshalber von morgen Mittag/Nachmittag bis Sonntag mittag ab, da bei mir übers Wochenende ein paar Dinge anstehen und ich nicht weiß wie ich es zeitlich hinbekomme.

Eventuell komme ich dazu zu Lesen oder gar zu Posten aber Letzteres ist unwahrscheinlich.

Gruß,
Nightmare
avatar Zon-Kuthon 09.Oct.2008 11:10
Nachdem ich einen Blick auf das zweite Abenteuer erhaschen durfte, können mich auch keine Ketten mehr halten!  :D
avatar Rovagug 14.Oct.2008 12:10
@Zephyrus:
Du hast noch keine Geschichte. Deine HP stimmen auch nicht. Lies dir nochmal die Designer Notes auf S. 14 im PFRPG Beta durch. Wir benutzen die Racial Variant.

@Oswin:
Deine HP waren um 2 zu hoch. Als Racial bonus hattest du +8 statt +6 eingetragen. Ich hab das schon verbessert.

@Valando:
Frage: Hast du für dich Cleric als Favored Class gewählt? Wenn ja, hast du die Bonus HP oder die Bonus Skill Points genommen?

@Lynwerd:
Ist dein Charakter fertig? Wenn ja, brauchst du die alte Darstellung noch?


Wenn dann alle fertig sind, gebt mir bescheid, dann schließe ich den Charakterthread. Ich würde euch dann bitten eure Ausrüstung im Statusthread zu verwalten.
avatar Oswin 14.Oct.2008 01:10
Zitat von: "Rovagug"

@Oswin:
Deine HP waren um 2 zu hoch. Als Racial bonus hattest du +8 statt +6 eingetragen. Ich hab das schon verbessert.

Wenn dann alle fertig sind, gebt mir bescheid, dann schließe ich den Charakterthread. Ich würde euch dann bitten eure Ausrüstung im Statusthread zu verwalten.


:oops: Sorry, war dann ein Verschreiber, Danke.

Den Status Thread fülle ich dann im laufe des Tages/Abends - o.k.?
avatar Rovagug 14.Oct.2008 01:10
Zitat von: "Oswin"
Den Status Thread fülle ich dann im laufe des Tages/Abends - o.k.?

Klar ist das OK.

Also im Laufe dieser Woche möchte ich nun definitiv beginnen.
avatar Oswin 14.Oct.2008 02:10
Zitat von: "Rovagug"
Also im Laufe dieser Woche möchte ich nun definitiv beginnen.

:dafür:
avatar Lynwerd Wellenbrecher 14.Oct.2008 04:10
Zitat von: "Rovagug"
@Lynwerd:
Ist dein Charakter fertig? Wenn ja, brauchst du die alte Darstellung noch?


Ja, regeltechnisch ist er fertig, es fehlen nur noch ein paar Sätze zum Aussehen, die ich aber heute abend oder morgen noch schreibe.

Die "alte Darstellung" ist mein persönliches Format, das brauche ich, da ich mit dem von dir gewünschten nicht klarkomme (fehlt mir die Übersicht, aber anderes Thema).
avatar Zephyrus 14.Oct.2008 05:10
Hallo

Mein Charakter wird wohl aus Jobgründen erst am Donnerstag fertig, was die Vorgeschichte und das Aussehen angeht
avatar Tex 14.Oct.2008 09:10
Lynwerd ist im Prinzip komplett fertig.
avatar Rovagug 16.Oct.2008 06:10
Am Samstag gehts los!!
avatar Tex 18.Oct.2008 07:10
Gehe ich recht in der Annahme, dass es schon der Tag ist, an dem das Turnier stattfinden soll?
avatar Rovagug 18.Oct.2008 07:10
And so it begins... (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4507)

@Tex:
Ja

Ich werde euch alle nacheinander einführen.
avatar Oswin 18.Oct.2008 08:10
Zitat von: "Rovagug"
Ich werde euch alle nacheinander einführen.

Da Oswin ohnehin auf seinen Schützling wartet, ist es nicht so wichtig - aber wären die beiden jetzt theoretisch "dran"? Oder folgt noch mehr Einführung?
avatar Janus 18.Oct.2008 09:10
Ich hab jetzt einfach was geschrieben gehabt. Ich hoffe das war so okay.

@Oswin: Könntest du deinen Post noch Mal editieren, denn eigentlich weiss keiner, dass Janus ein Hexenmeister ist. Allerdings könnte Oswin Zeuge seiner Kräfte/Wandlung geworden sein.
avatar Oswin 19.Oct.2008 06:10
Zitat von: "Janus"
Ich hab jetzt einfach was geschrieben gehabt. Ich hoffe das war so okay.

@Oswin: Könntest du deinen Post noch Mal editieren, denn eigentlich weiss keiner, dass Janus ein Hexenmeister ist. Allerdings könnte Oswin Zeuge seiner Kräfte/Wandlung geworden sein.

done :)
Wobei ich schon davon ausgehe, dass Oswin mit bekommen hat, dass Janus zaubern kann ;)
avatar Tex 19.Oct.2008 10:10
Zitat von: "Rovagug"
Ich werde euch alle nacheinander einführen.


OK, dann warte ich noch.
avatar Rovagug 19.Oct.2008 12:10
Der Käfig hängt aber oben an der Decke. Könnte schwierig werden mit dem näher anschauen.
avatar Janus 19.Oct.2008 01:10
Zitat von: "Rovagug"
Der Käfig hängt aber oben an der Decke. Könnte schwierig werden mit dem näher anschauen.


Hab ich auch so verstanden, aber ich will trotzdem hin!

Zitat von: "Rovenfuck"
Sie tragen falsche Fledermausflügel, Teufelshörner und Schwänze. Ganz offensichtlich sollen sie Succubi darstellen.

Ich dachte PRPG nicht 4E?!?

 :tooth:
avatar Nightmare 19.Oct.2008 03:10
Zitat von: "Rovagug"

@Valando:
Frage: Hast du für dich Cleric als Favored Class gewählt? Wenn ja, hast du die Bonus HP oder die Bonus Skill Points genommen?

Ja, Cleric als FC und die Skill Points.
Valando müsste fertig sein, Ausrüstung übertrage ich gleich in den Status
avatar Zon-Kuthon 21.Oct.2008 11:10
Ich habe mir mal wieder erlaubt, die neue Ausgabe des Pathfinder durchzuskippen und mir die Bildchen anzusehen und muss sagen WOW!!! (Aber nicht World of Warcraft)

Abenteuer #2 und #3 haben wirklich sau gute Illustrationen!

BTW @Rovenfuck: Please übersetz doch Second Darkness in the Thema-Description!  :D
avatar Zephyrus 22.Oct.2008 10:10
Hallo Meister

Ich bin noch nicht dran oder hab ich gepennt ? Bin die letzten Tage etwas eingespannt im RL, deshalb dachte ich ich hätte was verpeilt :tooth:  :dagegen:

MfG
Der zerzauste
avatar Rovagug 23.Oct.2008 08:10
Nein, du warst noch nicht dran.

Heute Abend gehts dann wieder weiter und mal sehen wer als nächstes die Szene betritt.
avatar Valando Elennaur 23.Oct.2008 01:10
Zitat von: "Rovagug"
Nein, du warst noch nicht dran.

Heute Abend gehts dann wieder weiter und mal sehen wer als nächstes die Szene betritt.


Gut, dann hab ich auch noch nichts verpasst. Ich schau dann heute abend wieder rein.  :)
avatar Rovagug 23.Oct.2008 08:10
Tut mir leid, aber ich schaffe es heute Abend nicht das Abenteuer voran zu treiben, die Uni hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hoffe ich schaffe es aber morgen.
avatar Nightmare 23.Oct.2008 10:10
Zitat von: "Rovagug"
Tut mir leid, aber ich schaffe es heute Abend nicht das Abenteuer voran zu treiben, die Uni hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Kein Thema, geht mir momentan leider viel zu oft ebenso.  :(
avatar Rovagug 26.Oct.2008 10:10
@Zephyrus:
Wie sieht es denn nun mit einer kleinen Hintergrundgeschichte aus? Da du ja den "Research the blot - Trait" genommen hast wohnst du schon seit einigen Tagen in dem Kasino Goldener Goblin, das auch ein paar Gästezimmer hat.
avatar Rovagug 26.Oct.2008 01:10
Lynwerd hat das Kasino betreten.
avatar Lynwerd Wellenbrecher 28.Oct.2008 02:10
Ich entschuldige mich fuer die fehlenden Umlaute, aber ich sitze gerade an einer englischen Tastatur. Bessere ich aus, wenn ich zuhause bin.

Wenn Wuerfe erforderlich sind, sagst du Bescheid, Rovi?
avatar Rovagug 29.Oct.2008 08:10
Zitat von: "Lynwerd Wellenbrecher"

Wenn Wuerfe erforderlich sind, sagst du Bescheid, Rovi?

Zum Glücksspiel kommen wir später noch.
avatar Zephyrus 29.Oct.2008 10:10
Hallo SL

Bin im Moment ein bisschen im Stress, deshalb kommt der Hintergrund wohl nicht vor Freitag abend - sorry


MfG
avatar Rovagug 30.Oct.2008 10:10
Alles klar.
avatar Zon-Kuthon 31.Oct.2008 08:10
Da ich hier viele der ehemaligen Spieler in den Schwertern erreiche:

Ich habe noch ein paar letzte Worte zu den Sieben Schwertern der Sünde geschrieben, wen es interessiert... Hier zu lesen! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3739.msg424050.html#msg424050)
avatar Rovagug 01.Nov.2008 10:11
Valando, sie haben Post (email)!
avatar Nightmare 01.Nov.2008 12:11
Zitat von: "Rovagug"
Valando, sie haben Post (email)!


Vielen Dank, lese ich mir nachher durch.  :)
avatar Rovagug 01.Nov.2008 12:11
Und, wie sieht es aus, Zephyrus? Mir ist außerdem bei deinem Charakter noch etwas aufgefallen. Dein Trait Maigical Lineage, für welchen Zauber soll es gelten? Und zweitens, deinem Avatar nach ist Zephyrus schon etwas älter. Ist er das auch wirklich?

edit:
Mir ist noch etwas aufgefallen. Was hast du als Nature Bond gewählt? Eine der Domains oder ein Animal Companion?
avatar Zon-Kuthon 01.Nov.2008 12:11
Ja, bitte schnell weiterspielen. Das zweite Abenteuer ist SUPER! (Glaube/Hoffe ich)
avatar Rovagug 01.Nov.2008 12:11
Aufhören damit. Sonst muss ich aus meinem Gefängnis rauskommen und mit deinem dürren, zerschundenen Körper den Boden aufwischen.
avatar Oswin 02.Nov.2008 09:11
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Ja, bitte schnell weiterspielen.


Mach Mal, Janos :)
avatar Rovagug 02.Nov.2008 01:11
So, jetzt sind alle im Kasino anwesend. Bitte entschuldigt den Zeitenmischmasch. Ab jetzt wird wieder einheitlich im Präsens gepostet.
avatar Rovagug 02.Nov.2008 04:11
Ich hab jetzt einfach mal weiter gemacht, damit auch mal ein bisschen was voran geht.

edit:
Eines hab ich ganz vergessen: Nun kann das Glücksspiel losgehen! Ich habe zum einen detaillierte Regeln für ein paar Glücksspiele oder wir können das ganze auch kurz über CHA- oder Profession (Gambler) checks regeln. Wie ihr wollt.

edit2:
Janos und Zephyrus haben sich noch nicht im Status-Thread verewigt!
avatar Rovagug 02.Nov.2008 07:11
Zitat von: "Rovagug"
Eines hab ich ganz vergessen: Nun kann das Glücksspiel losgehen! Ich habe zum einen detaillierte Regeln für ein paar Glücksspiele oder wir können das ganze auch kurz über CHA- oder Profession (Gambler) checks regeln. Wie ihr wollt.

Es wäre nett, wenn ihr euch dazu auch noch äußern würdet.
avatar Tex 02.Nov.2008 08:11
Ja, detailliert wäre ganz nett, wenn die anderen das nicht stört.

Aber Profession(Gambler) ginge auch zur Not, wozu hab ich das denn genommen ;)
avatar Rovagug 03.Nov.2008 11:11
Ich habs mir doch anders überlegt. Wir regeln das Spielen einfach über CHA, bzw Profession (Gambler) checks. Ansonsten zieht sich das ganz zu sehr in die Länge. So spektakulär sind die Spiele nicht.

edit:
Regeln zum Glückspiel:

Ihr müsst euch bei der Bank Jetons kaufen. Das sind verschieden farbige Holzchips.
  • Kupferherz (mattrot) kostet 1 Kupfermünze
  • Silberzahn (mattgrau) kostet 1 Silbermünze
  • Goldauge (mattgold) kostet 1 Goldmünze
Die Bedingungen zu denen ihr euch den Weg in den nächsten Höllenkreis erkaufen könnt sind in diesem  Vertrag (http://img239.imageshack.us/img239/4058/vertragof7.jpg) festgelegt.
An den Tischen werden nur Jetons akzeptiert. Dort gibt es keine Limits, ihr könnt also setzen was ihr wollt. Ihr könnt euch vorzeitig eure Chips zurücktauschen lassen, aber nur zu 50 % ihres Wertes. Erst nach Turnierende gilt wieder der normale Wechselkurs.
avatar Tex 03.Nov.2008 01:11
Können wir annehmen, dass Lynwerd bevor er sich an den Tisch gesetzt hat, schon Jetons gekauft hat? Und zwar 1 goldenen, 17 silberne und 9 kupferne?
avatar Rovagug 03.Nov.2008 01:11
Klar können wir das.
avatar Tex 03.Nov.2008 01:11
Dann machen wir das auch.

Wie hast du dir das konkret vorgestellt? Ich poste dir hier, was ich setze, mache nen Prof.(Gambler)-Wurf und du sagst mir, ob und was ich gewonnen habe?
avatar Rovagug 03.Nov.2008 01:11
Am besten wir machen das alles im Würfel-Thread. Da geht es nicht so schnell unter.
avatar Lynwerd Wellenbrecher 03.Nov.2008 02:11
War soooooo klar...
avatar Rovagug 03.Nov.2008 05:11
Nochmal:

Janus und Zephyrus sind noch nicht im Status-Thread!
avatar Zon-Kuthon 03.Nov.2008 07:11
Zitat von: "Rovagug"
Nochmal:

Janus und Zephyrus sind noch nicht im Status-Thread!

Immer mit der Ruhe.  8)
avatar Zephyrus 04.Nov.2008 01:11
Sorry, wegen des bis eben fehlenden Status und der immer noch fehlenden Hintergrundgeschichte.

Ich war die letzten Tage jobmäßig unterwegs und hatte auch keinen Zugang zum Netz.
avatar Rovagug 04.Nov.2008 05:11
Alles klar. Außerdem hatte ich noch ein paar Fragen zu deinem Charakter.
Dein Trait Maigical Lineage, für welchen Zauber soll es gelten? Und zweitens, deinem Avatar nach ist Zephyrus schon etwas älter. Ist er das auch wirklich?
Mir ist noch etwas aufgefallen. Was hast du als Nature Bond gewählt? Eine der Domains oder ein Animal Companion?
avatar Tex 04.Nov.2008 05:11
Frage: Wie läuft das mit dem Aufsteigen in der Hölle? In diesem Vertrag (den ich übrigens kaum entziffern kann) ist ja von Badges die Rede, wann bekommt man die?
avatar Rovagug 05.Nov.2008 09:11
Um dich aus der ersten Hölle, Avernus, freizukaufen brauchst du 1 Goldauge. Dann bekommst du das Badge of Dis und befindest dich somit in Dis. Um nach Erebus zu kommen brauchst du dann 3 Goldaugen und das Badge of Dis usw.
avatar Rovagug 05.Nov.2008 09:11
Möchte denn sonst niemand ein Spielchen wagen?
avatar Zon-Kuthon 05.Nov.2008 10:11
Zitat von: "Rovagug"
Möchte denn sonst niemand ein Spielchen wagen?

Doch ich schon. Aber ich bin irgendwie Mal wieder noch nicht dazu gekommen meine Ausrüstung und damit mein verfügbares Geld auszurechnen. Sry.
avatar Janus 05.Nov.2008 11:11
Sagt Mal, hat einer von euch schon irgendwas von China Mieville gelesen?
avatar Tex 06.Nov.2008 02:11
Rovagug:
Um nicht zuviel Zeit zu verlieren, werde ich es so machen wie Janus und mehrere Runden auf einmal würfeln.
avatar Tex 06.Nov.2008 09:11
Sitzen Lynwerd und Janus eigentlich am selben Tisch?  :twisted:
avatar Rovagug 06.Nov.2008 09:11
Ich hab mir mal erlaubt das zu arrangieren.
avatar Tex 08.Nov.2008 01:11
YES!
avatar Rovagug 08.Nov.2008 02:11
Wow, da räumst du aber ganz schön ab.

Es tut mir übrigens leid, dass momentan ihr nur ihr drei die ganze Action stemmen müsst. Valando ist bei mir abgemeldet aber Zephyrus lässt irgendwie nichts von sich hören, obwohl ich ihm schon ein PM geschrieben habe. Wenn er sich in den nächsten Tagen nicht meldet werde ich mal eine neue Spielersuche starten.
avatar Tex 08.Nov.2008 04:11
Mal so ne dumme Frage: Wie lange soll das Spielchen denn noch gehen? Bis Lynwerd pleite ist? Oder bestimmst du zufällig einen Zeitpunkt, wo ein anderer (unbekannter) Spieler den Jackpot geknackt hat?
avatar Tex 08.Nov.2008 04:11
Naja, dann mal schauen, wie lange Lynwerds Würfelglück anhält...
avatar Rovagug 08.Nov.2008 04:11
So lange du/ihr Lust habt. Es winken immerhin 10.000 Silbermünzen!

Leider müsst ihr die Szene noch ein bisschen ausspielen, denn vielleicht muss ich bald einen neuen Spieler suchen und es wäre gut ihn noch an diesem Abend mit einzubauen. Außerdem wollte ich noch ein wenig auf Nightmare warten.
avatar Oswin 09.Nov.2008 09:11
Zitat von: "Rovagug"
So lange du/ihr Lust habt. Es winken immerhin 10.000 Silbermünzen!

Leider müsst ihr die Szene noch ein bisschen ausspielen, denn vielleicht muss ich bald einen neuen Spieler suchen und es wäre gut ihn noch an diesem Abend mit einzubauen. Außerdem wollte ich noch ein wenig auf Nightmare warten.


Gerne - ich lese auch mit Freude mit.
Nur wird Oswin nicht viel anderes tun als zuschauen und misstrauisch den Saal beobachten, deshalb poste ich so wenig - wäre immer eine Wiederholung ;)

Ist aber völlig i.O.
avatar Rovagug 09.Nov.2008 03:11
Ich werde jetzt mal Ersatz für Zephyrus suchen. Hat jemand einen Vorschlag zu machen?
avatar Tex 09.Nov.2008 04:11
Hmm, merkwürdig, dass Zephyrus sich nicht gemeldet hat - online war er ja. Naja, dann halt nicht, scheint ja kein großes Interesse da gewesen zu sein.

Vorschläge? Weiß nicht, würde wieder die üblichen vorschlagen: Ayane und Talvra. Aber erstere hat im Moment PC-Probleme, da weiß ich nicht, wie lange sie noch braucht.
avatar Oswin 10.Nov.2008 10:11
Zitat von: "Tex"
würde wieder die üblichen vorschlagen: Ayane und Talvra. Aber erstere hat im Moment PC-Probleme, da weiß ich nicht, wie lange sie noch braucht.


signed, eventuell noch Ferros?

Was ist eigentlich mit Nightmare? Habe gerade überlegt, dass wir ja auch zu 4. weiter spielen könnten - nur ohne Kleriker/Druiden wird es happig
avatar Rovagug 10.Nov.2008 10:11
Nightmare ist bei mir abgemeldet. Ich hoffe, dass er bald wieder da ist.
avatar Rovagug 10.Nov.2008 03:11
Wir haben einen neuen Mitspieler. Bis der neue Charakter fertig ist, würde ich sagen, können wir es langsam angehen (also in diesem Tempo weitermachen).
avatar Tex 10.Nov.2008 04:11
Wen?
avatar Rovagug 10.Nov.2008 04:11
Sithkar aus den Türmen von Xin-Shalast, auch bekannt als Nadir-Khân im Gate Forum.
DU#2292 10.Nov.2008 09:11
Jupp, ich bins  :)

Freue mich, bei einem weiteren, spannenden Pathfinder Abenteuer dabeisein zu dürfen und frage mal in die Runde, was euch als Unterstützung fehlen könnte. Noch habe ich ein paar Ideen welche ich einmal spielen würde, daher bin ich offen für Vorschläge und Anregungen.

Auf ein schönes Spiel,
Nadir
avatar Zon-Kuthon 10.Nov.2008 09:11
Hey! Schön dich dabei zu haben, Sithkar. Ich spiele eigentlich Janus, aber im Moment habe ich viel zu viel zu tun und komme leider nur selten zum posten. Das kennst du ja aus dem anderen Forum schon. Natürlich entschuldige ich mich auf diesem Wege auch bei Rovi.

Wir haben einen Cleric, Fighter, Rogue und Sorcerer, brauchen also eigentlich nichts mehr. Ich persönlich fände einen Paladin interessant.
DU#2292 10.Nov.2008 10:11
was hieltet ihr von einem Barden?
avatar Zon-Kuthon 10.Nov.2008 11:11
Zitat von: "Nadir-Khân"
was hieltet ihr von einem Barden?

Ich hatte mich nicht getraut zu fragen! Aber ein 3P-Barde wäre wirklich nett!!!
avatar Thassilo von Salsweiler 10.Nov.2008 11:11
Dann darf ich mich ja sicher vorstellen  :)
Und wie man am Bilde sehen kann, wird Thassilo kein Standard-Barde!
avatar Thassilo von Salsweiler 11.Nov.2008 12:11
Rova, magst Du mir bitte noch den Charakter-Thread öffnen? Danke!
avatar Rovagug 11.Nov.2008 07:11
Ist wieder offen. Reihe dich ein in unsere ehrenwerte Familie

Zitat von: "Thassilo"
Dann darf ich mich ja sicher vorstellen  :)
Und wie man am Bilde sehen kann, wird Thassilo kein Standard-Barde!

Jetzt bin ich aber mal gespannt.
avatar Rovagug 11.Nov.2008 08:11
Auf den Paizo Boards gibt es neue Feats, die danach schrein "playgetestet" (feinstes Denglisch) zu werden. Linki-link-link (http://paizo.com/paizo/messageboards/paizoPublishing/pathfinder/pathfinderRPG/announcements/announcementNewFeatsForPlaytesting)
avatar Tex 11.Nov.2008 11:11
Willkommen Thassilo!

Mal sehen, ob der 3PP-Barde auch so nutzlos ist wie sein 3.5er-Kollege  :lol:
avatar Thassilo von Salsweiler 11.Nov.2008 02:11
Wirste schon sehen und hören ;)

Werde den Charakter wohl heut Nacht, oder dann Donnerstag fertigstellen können.
Muss jetzt arbeiten :X
avatar Zephyrus 11.Nov.2008 08:11
Hallo alle miteinander

Nochmal Sorry, wegen meiner bescheidenen Beteiligung die letzten Tage wieder

Auf Grund meiner vielen Arbeit im Moment und dadurch dass diese Situation noch etwas länger anhalten wird ( mindestens bis nach Weihnachten ) muss ich mich wieder von 2 meiner Kampagnen trennen. Entscheiden werde ich mich zwar erst Freitag, wollte euch aber jetzt schon sagen, dass diese Kampagne in der engen Auswahl, unter denen, welche ich wahrscheinlich aufgeben muss, ist. Besonders bei dem Druiden, den ich unbedingt spielen wollte, kotzt mich das an.

Sollte ich mich am Freitag dazu entscheiden, dieser Ankündigung Taten folgen zu lassen, wünsche ich euch trotzdem weiterhin viel Spaß.
avatar Janus 12.Nov.2008 09:11
Ich würde gerne eine Goldmünze in 10 Silberherzen tauschen, die ich mir bereits aus dem Status gestrichen habe. Siehe Wurfel-Thread. (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4428&postdays=0&postorder=asc&&start=15)
avatar Thassilo von Salsweiler 13.Nov.2008 01:11
Thassilo ist soweit fertig. Und ich freu mich auf meinen ersten Pathfinder-Barden! :)
avatar Rovagug 13.Nov.2008 08:11
Bin späte dran. Muss in die Uni. Mehr von mir heute Abend.
avatar Rovagug 13.Nov.2008 05:11
@Thassilo:
Wäre es dir recht wenn ich diese Passage (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4507.msg424570.html#msg424570) etwas abändern und an dich anpassen würde um dich ins Abenteuer zu bringen?

@Janus:
Geht klar. Du hast jetzt zehn Jetons.

@Zephyrus:
So leid es mir tut, aber nachdem du dich nicht gemeldet hast und auch nicht auf meine PM reagiert hast, habe ich für dich Ersatz gesucht. Da ich nicht mehr als 5 Spieler haben möchte, bist du in dieser Runde nicht mehr dabei. Tut mir leid, aber das erleichtert dir dann deine Entscheidung welche Runde du aufgeben musst.
avatar Thassilo von Salsweiler 14.Nov.2008 12:11
Jetzt ist Thassilo fertig! Hatte die Spells vergessen, ich Honk...

@ Rova: kannst mich da gern mit einbauen. Erstmal wird Thassilo eh nur Zuschauer sein und dann später anfangen bestimmte Erfolge zu besingen und den Spieler zu ermutigen ;)
avatar Rovagug 14.Nov.2008 02:11
So, ich hab die Stelle dann mal angepasst. Thassilo befindet sich nun irgendwo im Kasino. Du kannst loslegen!
avatar Oswin 14.Nov.2008 09:11
@Janus: Oswin drückt richtig zu, immer fester :D
Sorry, aber das geht ihm in mehrfacher Hinsicht zu weit...
avatar Janus 14.Nov.2008 10:11
Wietzieg!  :lol:
avatar Oswin 14.Nov.2008 10:11
Zitat von: "Janus"
Wietzieg!  :lol:

finde ich auch :lol: Wobei Oswin versuchen wird, zu verhindern, dass Janus sich komplett umdreht - er hält ihn wirklich fest... Den Kopf kann er sicher drehen. Ich weiß nicht, worauf man da würfeln sollte - er will Janus ja nicht verletzen.
avatar Janus 14.Nov.2008 11:11
Glaube das müssen wir nicht auswürfeln. Für mich reicht es völlig wenn er nur den Kopf drehen und sein Beisserchen zeigen kann.
avatar Oswin 15.Nov.2008 09:11
Zitat von: "Janus"
Glaube das müssen wir nicht auswürfeln. Für mich reicht es völlig wenn er nur den Kopf drehen und sein Beisserchen zeigen kann.


O.k. ;) Da wir die Reise nicht ausgespielt haben, gehe ich momentan davon aus, dass Oswin Janus noch nie so erlebt hat... nur zur Erklärung des IG Verhaltens
avatar Tex 15.Nov.2008 07:11
Ich warte mit meinem Kampfpost noch Oswins ab (sollte ja nicht allzu lange dauern), da ich mich uU darauf beziehen muss.
avatar Oswin 15.Nov.2008 07:11
Zitat von: "Tex"
Ich warte mit meinem Kampfpost noch Oswins ab (sollte ja nicht allzu lange dauern), da ich mich uU darauf beziehen muss.


O.k., ich wollte auch noch warten - aber blind kann er ja eh nicht so viel tun.
avatar Zon-Kuthon 15.Nov.2008 08:11
Bin ich mit Absicht nicht in der Initativereihenfolge aufgelistet?  :(
avatar Zon-Kuthon 15.Nov.2008 08:11
Ach, klar. Wahrscheinlich überrascht, oder?  :tooth:
avatar Rovagug 15.Nov.2008 09:11
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Ach, klar. Wahrscheinlich überrascht, oder?  :tooth:

Rüschtüsch  :D
avatar Rovagug 16.Nov.2008 12:11
@Thassilo:
Kannst du dich bitte noch in den Status-Thread eintragen.
avatar Rovagug 16.Nov.2008 01:11
Natürlich werde Valando erstmal übernehmen. Ich hoffe ich kann ihn ein bisschen so ausspielen wie Nightmare ihn sich vorgestellt hat.
avatar Thassilo von Salsweiler 16.Nov.2008 05:11
Zitat von: "Rovagug"
@Thassilo:
Kannst du dich bitte noch in den Status-Thread eintragen.


erledigt!

warum schlägt mich der Typ?
avatar Tex 16.Nov.2008 06:11
Ich würde annehmen, dass ihm dein Gesicht nicht gefällt  :lol:
avatar Rovagug 16.Nov.2008 06:11
Zitat von: "Thassilo"
Zitat von: "Rovagug"
@Thassilo:
Kannst du dich bitte noch in den Status-Thread eintragen.


erledigt!

warum schlägt mich der Typ?

Weil du deine Armbrust vorbereitest. Daher nimmt er an, du möchtest ihm ein Leid zufügen. Und ihm gefällt dein Gesicht nicht  :D
avatar Tex 16.Nov.2008 06:11
Ich warte im Übrigen noch auf Antwort von Janus und Oswin zwecks möglicher Koordination der Angriffe.
avatar Thassilo von Salsweiler 17.Nov.2008 01:11
Gut, dass Thassilo genauso blind ist, wie ich ;)

Dachte halt, dass in dem Getümmel soetwas nicht auffällt. Dürfte ja noch recht voll sein dort. Aber so wird er sich wohl oder übel vorerst ergeben müssen...
avatar Rovagug 17.Nov.2008 08:11
Zitat von: "Thassilo"
... Dürfte ja noch recht voll sein dort...

Schon, nur haben sich die meisten auf den Boden gelegt.
avatar Tex 17.Nov.2008 12:11
Frage zum Einsatz von Stealth:

Kann ich im Kampf Stealth benutzen, um mich zu verstecken (Deckung sollte durch die Tische da sein), und dann angreifen und Sneak Attack abstauben (gesetzt der Perception-Check schlägt fehl)? Und dann an eine andere Stelle gehen, um das Ganze an anderer Stelle zu wiederholen? Ich weiß nicht, inwiefern Sniping hier auf diese Situation zutrifft, denn ich bewege mich ja in eine andere Deckung und verstecke mich da.
avatar Rovagug 17.Nov.2008 05:11
Theoretisch müsste das gehen und als Sniping würde ich das nicht sehen. Sniping wäre aus der Deckung schießen und sich gleich wieder verstecken.
avatar Tex 17.Nov.2008 09:11
OK, dann werde ich das nächste Runde so machen.
avatar Rovagug 18.Nov.2008 12:11
Wie sieht es aus Thassilo? Du bist dran.
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Nov.2008 12:11
Entschuldige bitte :(
avatar Rovagug 18.Nov.2008 12:11
Nichts für ungut,  ich dachte nur du hättest nicht mehr dran gedacht.
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Nov.2008 12:11
Doch, bin sogar recht oft hier, nur habe die Reihenfolge irgendwie verplant.... Man wird alt ;)

Habe mal einen (zugegeben recht guten) ungelernten Bluff check gemacht. Werde das jetzt nachträglich in meinen Kampfpost einfügen.
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Nov.2008 01:11
Wieviele Gäste sind noch im Casino?

Und würde es möglich sein, über diplomacy und inspire courage die verbliebenen Gäste gegen die Räuber aufzuwiegeln? Die sind schliesslich nur zu sechst...
avatar Rovagug 18.Nov.2008 01:11
Das sind schon noch ne Menge Gäste da. Versuchen kannst du es auf jeden Fall mal.
avatar Tex 18.Nov.2008 01:11
Frage:
Ist es moeglich, waehrend meinem Zug zu der kleinen Truhe zu laufen, die zu schnappen und dann weg? An dem Magier vorbei? Es ist mal an der Zeit fuer etwas heroisches ;)
avatar Rovagug 18.Nov.2008 01:11
Wenn du mit deiner Bewegung und deinen Aktionen hin kommst, klar. Pick up an item ist eine move action. Du kannst auch auf das Podest springen und so an dem Magier vorbei.
avatar Tex 18.Nov.2008 06:11
Zitat von: "Rovagug"
Wenn du mit deiner Bewegung und deinen Aktionen hin kommst, klar. Pick up an item ist eine move action. Du kannst auch auf das Podest springen und so an dem Magier vorbei.


Hmm, bei meiner unterirdischen Bewegungsrate kann ich das vergessen, also zurück zum ursprünglichen Plan.
avatar Lynwerd Wellenbrecher 18.Nov.2008 06:11
Hmm, ne 12 beim Angriff.... Könnte knapp werden, aber wenn er den Dex-Bonus auf AC verliert....
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Nov.2008 08:11
Arbeite noch bis 23h und kann dann wieder posten!
avatar Rovagug 18.Nov.2008 08:11
Zitat von: "Thassilo"
Arbeite noch bis 23h und kann dann wieder posten!

Klasse. Wenn Janus es auch noch heute schafft ist die Runde auch wieder abgeschlossen.

@Lynwerd
Ich hab mal einen Pfeil aus deinem Status gestrichen. Der ist kaputt gegangen.

Laut Regeln sind Pfeile die treffen kaputt und die, die verfehlen, mit einer 50:50 Chance. Ich gehe davon aus, dass ihr funktionstüchtige Pfeile und alle anderen Wurfgeschosse wieder aufsammelt. Das müsst ihr nicht immer explizit erwähnen (dürft aber).
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Nov.2008 11:11
Kann ich inspire courage +1 mit einem diplomacy check verbinden, um die verängstigten Bürger gegen die Angreifer aufzuwiegeln? In den Regeln steht nichts, was dagegen spräche.

edit: falls nicht, bekommen meine Gefährten halt nur die courage +1
(+1 morale bonus on attacks, damage and saves)
avatar Janus 19.Nov.2008 12:11
Bin leider erst spät nach Hause gekommen. Aber hab es heute ja noch geschafft!  :tooth:
avatar Rovagug 19.Nov.2008 09:11
Ich hab einen Fehler gemacht. S3, den Janus angreifen wollte wurde ja schon von Oswin getötet. Janus kann seine Aktion nochmal abändern, wenn er will.
avatar Zon-Kuthon 19.Nov.2008 09:11
Dann halt das gleiche auf die Eule!
avatar Rovagug 19.Nov.2008 10:11
Ok, dann werde ich deine Beschreibung usw. etwas ändern.

BTW, mir ist gerade aufgefallen, dass das gleiche wie du gerade mit Shocking Grasp gemacht hast, auch mit den Cure X Spells funktioniert. Man könnte die zaubern, laufen und dann jemanden berühren. Da bin ich noch nie drauf gekommen  :o
avatar Zon-Kuthon 19.Nov.2008 01:11
Aber meine Blitze sind GELB!  :evil:
avatar Rovagug 19.Nov.2008 01:11
Nagnagnag  :P
avatar Lynwerd Wellenbrecher 19.Nov.2008 02:11
Zählt Inspire Courage auch für uns? Dann wärens 18 beim Angriff und 3 beim Schaden...
avatar Rovagug 19.Nov.2008 06:11
So, euren ersten Kampf hättet ihr überstanden. Jetzt kann es ja mal richtig losgehen.
avatar Lynwerd Wellenbrecher 20.Nov.2008 12:11
Wieviele Münzen hat Lynwerd in richtiger Währung?
avatar Rovagug 20.Nov.2008 06:11
Lynwerd hat nun seine ganzen Jetons an die Bank verkauft. Dafür hat er 11 Goldmünzen 3 Silbermünzen und 3 Kupfermünzen bekommen.
avatar Tex 20.Nov.2008 06:11
OK, ist eingetragen.
avatar Oswin 23.Nov.2008 03:11
@Rovagug: sind die Gegenstände alle identifiziert? Al.so wissen die Charaktere, um was es sich handelt?

@all: in diesem Stadium der Bekanntschaft werden wir das mMn nach Wert aufteilen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig auf einen Anteil verzichtet ;)

Da sind die Bracers als wertvollstes Stück (1000 gp)  natürlich ein Problem....
avatar Rovagug 23.Nov.2008 03:11
Nein, alles nicht identifiziert.
avatar Tex 23.Nov.2008 03:11
Zitat von: "Oswin"
@all: in diesem Stadium der Bekanntschaft werden wir das mMn nach Wert aufteilen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig auf einen Anteil verzichtet ;)

Da sind die Bracers als wertvollstes Stück (1000 gp)  natürlich ein Problem....


Lynwerd wird sich glaube ich für keinen der Gegenstände interessieren. Zumal die Gegenstände wohl alle für mittelgroße Charaktere sind, da fallen die mwk. Lederrüstung und die Waffen ja schonmal weg. Insofern: Lynwerd will nur Kohle!
avatar Thassilo von Salsweiler 23.Nov.2008 05:11
Thassilo wird schon seinen Anteil an seinem erledigten Gegner (sprich Magus) haben wollen. Also die Bracers wären schon sexy für ihn  :wub:
Mit dem Rest kann er recht wenig anfangen.
Zur Not machen wir alles zu Geld und teilen dann dieses auf. Ausserdem sind wir ja vielleicht schon bald eine Gruppe und dann sollte das Wohl des Einzelnen zwar geachtet, aber nicht unbedingt über das Wohl der Gruppe gestellt werden. Und wenn jemand die Gruppe verlassen will, wird er halt später ausbezahlt (so als Idee auf der Metaebene).
avatar Janus 23.Nov.2008 09:11
Ich kann IC wenig mit den Sachen anfangen. Wand müsste identifiziert werden, dann könnte der was für Janus sein, aber ansonsten natürlich auch die bracers.  :wink:
Wäre allerdings auch mit Geld glücklich!
avatar Oswin 23.Nov.2008 10:11
@Janus: jetzt habe ich IC ein Problem. Bisher ging ich davon aus, dass Oswin Janus nur "normal" (als Janus) kennen gelernt hat. wenn die Persönlichkeitswechsel nun so oft vorkommen, erscheint mir (Spieler) das unglaubwürdig (ich weiß ja nicht, was den Wechsel "triggert")  bzw. Oswins Reaktion auf diesen zweiten "Ausbruch" von Mortalis wäre recht heftig, sollte er das zuvor noch nie erlebt haben  ;)

Versteh mich nicht falsch, ich finde das Konzept (so weit ich es bisher erkennen kann) super. Nur wenn es schon auf der Reise aufgetreten ist und Oswin das kennt, hätte er am Spieltisch anders reagiert und würde auch jetzt anders reagieren...

Um IC konsequent bleiben zu können, müssten wir das klären, was Oswin bereits erlebt hat  - gerne per PN :)
avatar Rovagug 24.Nov.2008 08:11
@Lynwerd
Bitte kein OK im Ingame. Ich bin ja bei den Ausdrücken sehr flexibel (nicht so wie Zon ;)  ), aber OK geht gar nicht.
avatar Tex 24.Nov.2008 08:11
Pfft, das gehört zum Charakter!!!!
avatar Rovagug 24.Nov.2008 08:11
Dankeschön :)  ! Ich hoffe du kannst auch mit "Alles klar" statt "OK" leben.
avatar Tex 24.Nov.2008 08:11
Nur mit entsetzlichen Bauchschmerzen  8)
avatar Zon-Kuthon 26.Nov.2008 08:11
Lands of the Linnorm Kings = Länder der Lindwurmkönige?
avatar Rovagug 26.Nov.2008 09:11
Ich finde Linnorm eigentlich gut. Hört sich nordisch an. Was würdest du dann zu Wyvern sagen?
avatar Zon-Kuthon 26.Nov.2008 09:11
Die heissen im deutschn MM Wyvernen.  :)
avatar Rovagug 26.Nov.2008 09:11
Wie auch immer. Bei mir bleit Linnorm Linnorm.
avatar Oswin 26.Nov.2008 09:11
@Rovagug: ahem... Oswin hat sich vorgestellt. Zuerst ;) : hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4507.msg432030.html#msg432030)
avatar Rovagug 26.Nov.2008 09:11
Sorry, ist mir entgangen. Ich änder das gleich mal.
avatar Rovagug 26.Nov.2008 10:11
Auf den Paizo Boards hab ich einen, wie ich meine, recht interessanten Zusatz zu den Skill checks gefunden. Es handelt sich um eine Art Synergiebonus.

Wenn man einen Fertigkeitswurf machen möchte und man 5 Ränge in einer anderen Fertigkeit hat, darf man beschreiben wie diese Fertigkeit zum Gelingen des Wurfes beitragen kann. Wenn der GM zustimmt bekommt man einen +2 Bonus auf den Wurf.

Beispiel: Ein Charakter führt gerade Verhandlungen mit einem Grafen und möchte mit einem Diplomatiewurf die Einstellung des Grafen zur Gruppe verbessern. Nun kann der Spieler beschreiben wie er z.B. Wissen (Adel) nutzen kann, um sich vielleicht an ein paar peinliche Vorfälle in der Vergangenheit des Grafen zu erinnern, die der Adlige lieber nicht an die Öffentlichkeit gelangen lassen will und die seine Position verbessern.

Erinnert ein wenig an die Skill Challenges der 4E, die ich eigentlich auch gar nicht so schlecht finde. Solche Synergie könnten unter anderem auch für Aid Another genutzt werden. Was würdet ihr davon halten? Sollen wir das mal versuchen?
avatar Zon-Kuthon 27.Nov.2008 08:11
Me like it!   :monster:
avatar Oswin 27.Nov.2008 08:11
:dafür:
avatar Thassilo von Salsweiler 27.Nov.2008 12:11
Ist ja auch gar nicht soweit von der Regel entfernt, dass der SL nach Gutdünken einen +/-2 Bonus/Malus verteilen darf. Da ich selbst damit viel arbeite, bin ich natürlich  :dafür:
avatar Rovagug 28.Nov.2008 08:11
Heute Abend geht es weiter. Ich muss jetzt in die Uni.
avatar Zon-Kuthon 28.Nov.2008 09:11
(http://img135.imageshack.us/img135/6382/wogstrip198ail3.jpg) (http://imageshack.us)

link! (http://www.greyhawkonline.com/wogcomic/title/wogstrip198a.htm)
avatar Rovagug 28.Nov.2008 01:11
@Thassilo
Ich habe gerade gesehen, dass du dich bei Wormys Second Darkness Runde beworben hast. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Du bleibst uns aber schon erhalten, oder? Ich versteh irgendwie nicht ganz die Kampagne zweimal zu spielen. Du kennst dann ja schon alles.
avatar Oswin 28.Nov.2008 01:11
Zitat von: "Rovagug"
@Thassilo
Ich habe gerade gesehen, dass du dich bei Wormys Second Darkness Runde beworben hast. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Du bleibst uns aber schon erhalten, oder? Ich versteh irgendwie nicht ganz die Kampagne zweimal zu spielen. Du kennst dann ja schon alles.


Unterschreib - ich fände es auch schade, wenn hier Konkurrenzen entstehen sollten ;)

(man beachte den Konjunktiv - das ist kein Vorwurf o.ä., sondern präventiv)
avatar Thassilo von Salsweiler 28.Nov.2008 01:11
Nein, auf keinen Fall wandere ich hier ab!
Thassilo ist mir nach dieser kurzen Zeit schon sehr ans Herz gewachsen und den werde ich genau, wie diese Kampagne nicht einfach abtreten.
Wollte gerade mit Dir/Euch klären, ob es ein Problem wäre, wenn ich das Abenteuer nochmal mitspiele. Aus einer anderen Perspektive halt. Ist aber auch so kein Problem für mich, wenn euch das nicht so gut passte. Und da auch bitte bitte ehrlich sein.
Ziehe mein Mandat beim Würmchen erstmal zurück.

Nachtrag: wollte euch nicht beleidigen! SORRY
avatar Rovagug 28.Nov.2008 02:11
Mir ist das ja egal. Von mir aus kannst du gerne bei Wormy mitspielen. Ich habe mich nur gefragt ob das für dich dann nicht langweilig ist, denn ich gehe mal davon aus, dass die Runde wahrscheinlich meist ein Stück weiter sein wird als Wormys.
Also wegen mir musst du deine Anmeldung nicht zurückziehen.
avatar Thassilo von Salsweiler 28.Nov.2008 02:11
Habe meine Meldung zurückgezogen und lasse Anderen den Vortritt. Ich könnte wetten, dass ich nochmal in den Genuss komme mehr zu spielen. ;)
Ich mag Deine Kampagne und Deinen Stil, dass sei nur nochmal gesagt!
avatar Oswin 28.Nov.2008 04:11
Zitat von: "Thassilo"

Nachtrag: wollte euch nicht beleidigen! SORRY


:o
ich denke, beleidigt hast Du niemanden - für mich kann ich das sicher sagen, sorry, wenn der Post so ankam.

Ich bin überzeugt, niemand hier nimmt so etwas persönlich :)

Huihuihui, so schnell entstehen im virtuellen Gespräch Missverständnisse ;)
avatar Eando Kline 28.Nov.2008 08:11
Zitat von: "Rovagug"
Mir ist das ja egal. Von mir aus kannst du gerne bei Wormy mitspielen. Ich habe mich nur gefragt ob das für dich dann nicht langweilig ist, denn ich gehe mal davon aus, dass die Runde wahrscheinlich meist ein Stück weiter sein wird als Wormys.


Dies war auch der Hauptgrund für meine Nachfrage, vor allem da auch mir keineswegs an irgendeiner Konkurrenzsituation gelegen ist.

Ich habs mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen: Nadir, wenn Du wirklich Lust hast, das ganze nochmal (wie Du sagst aus anderer Persepektive) zu spielen, habe ich nicht die geringsten Einwände. Dieser Kampagne hier  dürfte es eh nicht schaden, denn einholen werden wir euch wohl kaum. Und dass Du Spieler- von Charakterwissen trennen kannst, steht eh ausser Frage.


Ich halte dir daher einen  Platz frei und bitte um Rückantwort.

Liebe Grüße,
Wormy
avatar Rovagug 28.Nov.2008 08:11
Also meinen Segen hat er  :D
avatar Thassilo von Salsweiler 29.Nov.2008 01:11
Danke für euer Angebot. Habe jetzt mal für Matrix33 den Platz frei gemacht. Ist wahrscheinlich... nein sicherlich nicht unsere letzte gemeinsame Kampagne! :)

Das mit dem Missverstehen kann auch an mir liegen. Bin gerade emotional etwas schwerer angeschlagen.
avatar Rovagug 29.Nov.2008 01:11
Zitat von: "Thassilo"
Das mit dem Missverstehen kann auch an mir liegen. Bin gerade emotional etwas schwerer angeschlagen.

Das tut mir leid. Ich hoffe das renkt sich alles bald wieder ein.

Mal was anderes: Was machen wir mit Valando? Mitlaufen lassen und hoffen, dass er sich irgendwann mal meldet? Ausbauen?
avatar Tex 29.Nov.2008 01:11
Betreffend dieser Skill-Sache:
Klingt ganz interessant, können es ja mal versuchen.

Betreffend Valando:
So leid es mir tut, aber ich würde für Ausbauen und Ersetzen votieren.Das ist kein Zustand, ewig mitzuschleifen, insbesondere für Kämpfe.
avatar Thassilo von Salsweiler 29.Nov.2008 01:11
Kann hier nur das Gleiche sagen, wie drüben in Xin-Shalast:

Zitat von: "Sithkar, nebenan"

Uh, die Entscheidung will ich alleine nicht treffen müssen.
Aber meine Meinung zu dem Thema ist, dass ich es unschön finde, wenn SC's über einen längeren Zeitraum von den SL's geführt werden (Stichwort: kleiner Stimmungskiller). Andererseits möchte ich ungern auf den Druiden Priester und seinen Spieler verzichten wollen. Da beides nicht geht, würde ich als SL den Charakter so ausbauen, dass ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder einbauen kann. Und für einen Ersatz sorgen, der eben nicht genau der Klasse entspricht, die fehlt (wegen des möglichen Wiedereinbaus).
Hoffentlich war das jetzt diplomatisch genug formuliert ;)
avatar Oswin 29.Nov.2008 01:11
Zitat von: "Rovagug"
Mal was anderes: Was machen wir mit Valando? Mitlaufen lassen und hoffen, dass er sich irgendwann mal meldet? Ausbauen?


mMn: Weder noch
- momentan bietet es sich ja an, ihn temporär auszubauen (Küchendienst oder so :D) und noch bis Neujahr oder so zu warten.
- dann wäre ich allerdings auch für ausbauen, wenn Nightmare bis dahin nichts von sich hören lassen hat.

Da der Barde auch heilen kann, denke ich, dass die Gruppe (mit einem Wand of CLW? den finden wir sicher in einer Ecke des Raumes :) ) die nächsten Wochen auch so zu recht kommt und der Spielfluss könnte ohne mitgeschleifte SCs aufrecht erhalten werden - das sehe ich wie Tex.
avatar Rovagug 29.Nov.2008 01:11
Ja gut, dann werde ich Valando "ausbauen" und bis nächstes Jahr warten. Ich denke auch, dass ihr mit dem Barden ganz gut auskommen werdet die nächste Zeit.
avatar Thassilo von Salsweiler 30.Nov.2008 12:11
Sag mal Rova, willst Du eigentlich nur den ersten Teil der "second darkness" leiten, oder wenn möglich die komplette Reihe?

Ich wäre ja für Zweiteres! :D
avatar Rovagug 30.Nov.2008 08:11
Die komplette Kampagne natürlich!
avatar Thassilo von Salsweiler 30.Nov.2008 01:11
Sehr gut!   8)
avatar Rovagug 02.Dec.2008 12:12
Ich habe mal ein paar Informationen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4438.msg437460.html#msg437460) zu Rätselhafen gepostet, die ich von Eando Kline, aus seinem Forum übernommen habe, weil ich sie so gut finde. Vielen Dank an dieser Stelle an Eando!
avatar Oswin 02.Dec.2008 05:12
auch hier eine Abmeldung bis Sonntag ;)
avatar Rovagug 05.Dec.2008 09:12
Frage:
Soll ich einen weiteren Mitspieler suchen?
avatar Zon-Kuthon 05.Dec.2008 09:12
Zitat von: "Rovagug"
Frage:
Soll ich einen weiteren Mitspieler suchen?

Jup!
avatar Zon-Kuthon 05.Dec.2008 09:12
@die alte Ravenloft-Runde: Ich hab grad den neuen Cover Artist von Pathfinder gegoogelt und der hat ein perfektes Bild von Baltazar gezeichnet! Wirklich wahnsinn wie nah das Bild an meine Vorstellung rankommt:

(http://img131.imageshack.us/img131/3343/bild4nx5.png) (http://imageshack.us)
avatar Zon-Kuthon 05.Dec.2008 09:12
Ach und noch eins, nur für dich Rovi:

(http://img118.imageshack.us/img118/9457/bild3ki5.png) (http://imageshack.us)
avatar Zon-Kuthon 05.Dec.2008 10:12
Spamm X: hier noch der Link auf die Seite des besagten Cover Artist! Echt super!

http://www.jesperejsing.com/
avatar Rovagug 05.Dec.2008 10:12
Der gefällt mir. Hat was von Elmore, bloß mit einem modernen Touch. Ich glaube er passt sehr gut zum Legacy of Fire AP. Oder zeichnet er für Council of Thieves?
avatar Zon-Kuthon 05.Dec.2008 11:12
Zitat von: "Rovagug"
Der gefällt mir. Hat was von Elmore, bloß mit einem modernen Touch. Ich glaube er passt sehr gut zum Legacy of Fire AP. Oder zeichnet er für Council of Thieves?
Ja stimmt, das Gefühl hatte ich auch. Ob er Council of Thieves auch macht weiss ich nicht. Laut Blog auf jeden Fall Legacy of Fire. Yeah!
avatar Rovagug 05.Dec.2008 11:12
Also zumindest seine Book covers sind ja mal voll Elmore. Allein die Komposition der Bilder, die Posen und Blickwinkel - voll Elmore. Find ich saucool!
avatar Zon-Kuthon 05.Dec.2008 11:12
http://www.youtube.com/watch?v=DPlWs3oQpXE&feature=channel

listen closely!
avatar Rovagug 05.Dec.2008 12:12
Ich habs gehört. Witzig!
avatar Thassilo von Salsweiler 05.Dec.2008 03:12
Zitat von: "Rovagug"
Frage:
Soll ich einen weiteren Mitspieler suchen?


Für wen eigentlich? Bin natürlich immer dafür, mehr Humankapital Gefährten zu haben... :D
avatar Rovagug 05.Dec.2008 03:12
WIe für wen? Für uns natürlich. Hauptsächlich aus dem Grund, da mir momentan auffällt, wie schwer doch der Ausfall von ein oder zwei Spielern sich auf das Tempo auswirkt.
avatar Tex 05.Dec.2008 06:12
Ich denke das Tempo ist im Moment auch ein wenig storybedingt. Wir haben halt gerade keine klare Aufgabe, und erschwerend kommt noch hinzu, dass die Gruppe sich noch nicht unbedingt so lieb hat, wie man es sich wünschen würde, was das Rollenspiel schon etwas erschwert, zumindest für mich. Sollte aber besser werden 8)
avatar Rovagug 05.Dec.2008 06:12
Willst du denn nicht wissen mit wem du zusammenarbeitest und das Zimmer teilst?
avatar Tex 05.Dec.2008 07:12
Doch, es interessiert Lynwerd schon, nur wird er nicht direkt nachfragen - denn dann würden unweigerlich auch Fragen über ihn aufkommen, die er möglichst vermeiden möchte. Lynwerd ist vorlaut, frech und nervig, aber was seine eigene Person betrifft recht verschlossen, was das Ganze etwas erschwert. Ich bin mir aber sicher, dass Thassilo die Gruppe noch zusammenführt ;)
avatar Thassilo von Salsweiler 05.Dec.2008 07:12
Hihi, 3 Götter, ein Gedanke... :D

Habe ich gerade für Lynwerd übernommen.


edit: Danke für's Vertrauen, Tex!   8)
avatar Rovagug 05.Dec.2008 07:12
So wie es aussieht will keiner mit uns spielen :(
avatar Tex 05.Dec.2008 07:12
Wir sind halt zu unsympathisch, was erwartest du  :lol:

btw: ingame warte ich noch auf Janus, auf dessen Antwort auf Thassilos Frage ich meine eigene Antwort aufbauen werde mglw.
avatar Thassilo von Salsweiler 05.Dec.2008 07:12
Vielleicht fragen wir einfach direkt einige Leute per PN... Vorschläge? Ich kenne ja nur die üblichen Verdächtigen.
avatar Rovagug 07.Dec.2008 08:12
Hat mir hier jemand eine PM geschrieben? Mein email-Postfach sagt ich hätte eine bekommen, hab ich aber nicht.
avatar Janus 07.Dec.2008 09:12
Hatte auch eine Benachrichtigung, dass 2 PN angekommen seien. Mein Postfach ist allerdings leer!  :(
avatar Rovagug 07.Dec.2008 09:12
Macht doch bitte etwas :(  Sonst gibt es Hardcore-Railroading!
avatar Thassilo von Salsweiler 07.Dec.2008 12:12
Sollen wir das "detect magic" und "researching the blot" im ingames Thread klären, oder anderswo?

Und es geht doch weiter... Oswin kommt auch heute wieder!
Und bitte bitte kein Railroading...  :(
avatar Rovagug 07.Dec.2008 12:12
Wie meinst du das mit dem detect magic?
avatar Thassilo von Salsweiler 07.Dec.2008 01:12
Ob die Gegenstände identifiziert seien, meinstest Du nein. Daher würde Thassilo auch erstmal einen detect magic wirken, um auch zu erfahren, was nun magisch ist und was nicht. Danach würde er sich an das Identifizieren machen.
avatar Rovagug 07.Dec.2008 01:12
Achso  :idea:  Du kannst alles beschreiben wie du willst, solange du irgendwo die Regelmechanik vermerkst. Und warum hast du "Researching the blot" erwähnt?
avatar Thassilo von Salsweiler 07.Dec.2008 05:12
Wollte nur klären, ob ich im ingame Post auch solche Würfelwürfe direkt machen kann.
Researching the Blot lässt mich doch bei einem Erfolg die Gegenstände identifizieren. Und da würde Thassilo vorher klären, ob sie magisch sind, oder nicht.

Wie gesagt, wollte nur kurz klären, wo was wie gehandhabt werden soll. Mehr nicht :)
avatar Rovagug 07.Dec.2008 05:12
Jetzt fällt mir wieder ein was ich noch klären wollte: Researching the blot.
In PFRPG Beta kann man ja Gegenstände mit dem Skill Appraise identifizieren. Ich würde sagen durch den Trait bekommt man einfach einen +2 bonus auf solche Würfe. Einverstanden? Einwände? Andere Vorschläge?
avatar Thassilo von Salsweiler 07.Dec.2008 06:12
Stimmt!

Wäre mir natürlich sehr recht, wenn ich diesen Bonus bekäme. Meine Antwort lautet: ja, ich will!  :D
avatar Rovagug 07.Dec.2008 07:12
Kannste haben!

Ich fürchte es will wohl wirklich niemand mit uns spielen :( . Dann müssen wir eben zu viert weitermachen.
avatar Rovagug 07.Dec.2008 11:12
@Thassilo:
Kannst du deine Würfe bitte im Würfelthread machen.
avatar Thassilo von Salsweiler 08.Dec.2008 12:12
War doch meine Frage vorhin... Ich muss mich besser ausdrücken! Sorry.

Wird zukünftig gemacht!
avatar Rovagug 08.Dec.2008 10:12
Ach das meintest du auch. Wir müssen wirklich an unserer Kommunikation arbeiten  :)
avatar Thassilo von Salsweiler 08.Dec.2008 03:12
Ich bessere mich!  :wink:
avatar Rovagug 09.Dec.2008 11:12
@Oswin und Janus:
Ich nehme an, ihr möchtet einen Rundgang durch das Kasino machen, oder wollt ihr auch in die Stadt?

@Lynwerd und Thassilo:
Macht bitte einen Diplomacy (Gather Information) Wurf.
avatar Oswin 09.Dec.2008 08:12
Zitat von: "Rovagug"
@Oswin und Janus:
Ich nehme an, ihr möchtet einen Rundgang durch das Kasino machen, oder wollt ihr auch in die Stadt?

Jup. Kasino
avatar Zon-Kuthon 09.Dec.2008 10:12
Seconded!
avatar Rovagug 09.Dec.2008 11:12
Ich warte gerade noch, dass Thassilo auch einen Diplomacy-Wurf macht.
avatar Thassilo von Salsweiler 10.Dec.2008 12:12
War heute den ganzen Tag weg :( Musste Geld verdienen und wieder gekl..brauchte Edelkarossen gen Osten verschippern ;)
avatar Rovagug 10.Dec.2008 12:12
Das hab ich mir schon gedacht. Sollte auch keine Aufforderung sein; nur eine Information für die Anderen. Nicht das die denken der olle Rovagug hat keine Lust zu posten.
avatar Thassilo von Salsweiler 10.Dec.2008 12:12
Fange ab Januar an in einer neuen Reha-Einrichtung zu arbeiten (heute Einarbeitung und Vertragliches) und musste noch für meine Fernstudiumsabschlussprüfung lernen (15.12. Daumen drücken ;) ).

Irgendwie hätte ich gern wieder mehr Zeit... :x
avatar Rovagug 10.Dec.2008 11:12
@Lynwerd:
Meinst du das Feld Your Rage? Das heißt eigentlich Your Race  :)
avatar Tex 11.Dec.2008 07:12
gefixt
avatar Zon-Kuthon 11.Dec.2008 12:12
Ich hab übrigens auf "Your Presence" gesetzt. Und wo is mein CASH!!!  :evil:
avatar Rovagug 11.Dec.2008 12:12
Your Presence kam aber nicht. :P

Ach ja,
Alles Gute zum Geburtstag!  (http://www.lachmeister.de/images/smilies/Party/party_24.gif) (http://www.lachmeister.de)
avatar Oswin 11.Dec.2008 01:12
ALLES GUTE auch von mir!
avatar Lynwerd Wellenbrecher 11.Dec.2008 01:12
(http://www.boardy.de/images/smilies/OLA.gif)

Glückwunsch!
avatar Zon-Kuthon 11.Dec.2008 03:12
Danke, danke.  :D
avatar Thassilo von Salsweiler 11.Dec.2008 03:12
Auch von mir!

Mit allen meinen Aliases ;)
avatar Rovagug 12.Dec.2008 03:12
Was habt ihr (die SC) an diesem Tag noch vor? Beute verkaufen?
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Dec.2008 03:12
Jupp. Hätte Thassilo zumindest vor. Ansonsten stünde auf dem Plan, das komplette Kasino mal zu durchforsten und auszukundschaften. Keller, Dachboden, Stallungen, Nebengebäude... Alles, was so vorhanden ist. Nicht dass sich böse Leute einschleichen können! ;)
avatar Rovagug 12.Dec.2008 07:12
Also Thassilo ist sich ziemlich sicher, dass es sich eigentlich nur um sehr schwache Armschienen des Schutzes handeln kann. Das hat er an der Aura erkannt, als er Magie entdecken gewirkt hat.
avatar Thassilo von Salsweiler 13.Dec.2008 02:12
Danke für die Info!

Werde bis Montagabend wenig hier sein :(
habe meine Fachwirtabschlussprüfung und habe noch "etwas" zu tun...
avatar Rovagug 13.Dec.2008 04:12
Zitat von: "Thassilo"
Danke für die Info!

Ja, tut mir leid, das habe ich nicht deutlich genug gesagt.

Ich wollte mich auch auch mal für die nächsten zwei Tage abmelden. Ich weiß nicht ob ich in der Zeit zum posten komme.
avatar Thassilo von Salsweiler 13.Dec.2008 08:12
muss Dir nicht leid tun!  :)
avatar Zon-Kuthon 13.Dec.2008 11:12
Leider muss auch ich mich für dieses Wochenende abmelden.

Bis gleich,

- Zon
avatar Rovagug 15.Dec.2008 01:12
So, bin wieder da. Im Laufe des Tages gehts hier dann auch weiter. Das Verkaufen und den Rest des Tages wollte ich dann etwas beschleunigen, falls ihr nichts dagegen habt.
avatar Tex 15.Dec.2008 02:12
Ja, das brauchen wir nicht ausspielen.
avatar Thassilo von Salsweiler 15.Dec.2008 08:12
dito!

edit: brauchst Du einen Appraise Check für den Verkaufspreis?
avatar Zon-Kuthon 16.Dec.2008 10:12
Weitermachen!  :dafür:

Und ruf mich doch mal an wenn du wach bist!  :offtopic:
avatar Rovagug 16.Dec.2008 11:12
So, Geld für die Beute muss ich noch zusammenrechnen und trage es dann in den Tresor ein. Habt ihr alles verkauft?

Zu der Liste: es gibt einige Tätigkeiten mit denen ihr das Wochenergebnis des Kasinos beeinflussen könnt. Ich muss die Liste noch übersetzen; folgt dann im Laufe des Tages.
avatar Zon-Kuthon 16.Dec.2008 12:12
Bin ich blind oder gibt es die Liste hier nirgends?  8)
avatar Rovagug 16.Dec.2008 12:12
Zitat von: "Rovagug"
... Ich muss die Liste noch übersetzen; folgt dann im Laufe des Tages.

Jup, bist blind.
avatar Zon-Kuthon 16.Dec.2008 12:12
8)
avatar Thassilo von Salsweiler 16.Dec.2008 11:12
Was steht auf dem Zettel vom Frühstückstisch?
avatar Zon-Kuthon 17.Dec.2008 09:12
Ja, ganz genau! Was steht auf dem Zettel?

(AFAIK ist es kleine Aufgabenliste, für Dinge die wir im Kasino erledigen sollen.)
avatar Rovagug 17.Dec.2008 01:12
Ich habe euch hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4654.msg443944.html#msg443944) eine Liste geschrieben mit Aufgaben, die ihr jeden Tag machen könnt, um das Wochenergebnis (und somit auch euren Lohn) des Kasino positiv zu beeinflussen. Ihr macht einfach die erforderlichen Würfe. Ihr dürft natürlich so viel ihr wollt das ganze auch ingame ausspielen.
Das ist übrigens auch das, was auf der Liste steht.
avatar Zon-Kuthon 17.Dec.2008 01:12
Spot = Perception  :wink:
avatar Rovagug 17.Dec.2008 01:12
Mach nur weiter so...

Aber mei, ich hab die Liste eben geschrieben nachdem ich aufgestanden bin  :P
avatar Zon-Kuthon 17.Dec.2008 01:12
Du bist gerade aufgestanden? Wohl doch noch die Nacht mit Seehund-Delphin-Vampiren verbracht?
avatar Rovagug 17.Dec.2008 02:12
http://de.youtube.com/watch?v=-QX909PEBs0&feature=related
avatar Thassilo von Salsweiler 17.Dec.2008 02:12
Zumindest habt ihr das richtige Zeugs geraucht :D
avatar Zon-Kuthon 17.Dec.2008 02:12
Wietzieg!  :lol:
avatar Rovagug 17.Dec.2008 08:12
Wollte nochmal nachfragen ob ihr nun die gesamte Beute verkauft habt. Appraise check brauchtet ihr dafür nun keinen.
avatar Zon-Kuthon 17.Dec.2008 10:12
Von mir aus, ja.
avatar Rovagug 18.Dec.2008 10:12
Bitte redet doch mit mir. H A B T  I H R  D I E  G E S A M T E  B E U T E  V E R K A U F T?
avatar Oswin 18.Dec.2008 11:12
Zitat von: "Rovagug"
Bitte redet doch mit mir. H A B T  I H R  D I E  G E S A M T E  B E U T E  V E R K A U F T?


...ic glabe zwei hatten Interesse an den Bracers - ich sage mal, dass die nicht verkaft werden :D
Alles andere kommt "weg"
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Dec.2008 11:12
Zitat von: "Rovagug"
Bitte redet doch mit mir. H A B T  I H R  D I E  G E S A M T E  B E U T E  V E R K A U F T?


häh? Vovon redest Du?  :roll:

 :D

Von mir aus ist alles weg, wobei ich die Armschienen eigentlich benutzen könnte, genau wie Janus.
Also Janus, willst Du die Armschienen behalten? Dann kommen die nämlich nicht weg und Deine AC steigt um 1. :)
avatar Rovagug 18.Dec.2008 11:12
Gut, dann warten wir mal was Janus dazu meint. Ich rechne das andere Zeug schon mal zusammen.
avatar Janus 18.Dec.2008 11:12
Eigentlich dachte ich, dass bei der 3.5er bracers immer in Zweierschritten zu haben sind. Also +2, +4 usw. Ich hoffe das bedenkt unser Spielleiter.

Da einer meiner beiden Zauber mage armor ist, reisse ich mich nicht drum und würde sie bereits gesagt gleich mit verkaufen.
avatar Rovagug 18.Dec.2008 12:12
Zitat von: "Janus"
Eigentlich dachte ich, dass bei der 3.5er bracers immer in Zweierschritten zu haben sind. Also +2, +4 usw. Ich hoffe das bedenkt unser Spielleiter.
Falsch gedacht.

Zitat
Da einer meiner beiden Zauber mage armor ist, reisse ich mich nicht drum und würde sie bereits gesagt gleich mit verkaufen.
Gut, Thassilo hatte auch Interesse auf die Dinger angemeldet.

@Thassilo:
Haben wollen oder verkaufen?

Den Rest hab ich zusammengerechnet. Ist ein nettes Sümmchen.
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Dec.2008 03:12
dann: h a b e n   w o l l e n  :D


wenn das für den Rest der Gruppe okay ist.+


edit: schade wegen des Spellbooks! Aber sehr gutes Charakterspiel hier seitens Janus'!
avatar Tex 18.Dec.2008 03:12
Uiuiui, da müssen wir dann aber einen Schuldschein ausfüllen, ich glaube nicht, dass Lynwerd auf seinen Anteil verzichten wird ;)
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Dec.2008 03:12
Was ja theoretisch auch okay wäre. Möchte diese Sachen nur klären, bevor deshalb Frust oder Enttäuschung aufkommt.

Meine (und damit Thassilos) Meinung ist übrigens, dass Gegenstände erst nach Verwertbarkeit je nach Stärken und Schwächen in einer Gruppe verteilt werden sollten. Danach kommt erst der finanzielle Aspekt. Tot nützt uns nämlich keiner noch etwas!

Aber wie gesagt, ich richte mich da nach einem Mehrheitbild!
avatar Zon-Kuthon 18.Dec.2008 03:12
Zitat von: "Thassilo"
Meine (und damit Thassilos) Meinung ist übrigens, dass Gegenstände erst nach Verwertbarkeit je nach Stärken und Schwächen in einer Gruppe verteilt werden sollten. Danach kommt erst der finanzielle Aspekt. Tot nützt uns nämlich keiner noch etwas!

Aber wie gesagt, ich richte mich da nach einem Mehrheitbild!

Sehe das wie Thassilo und Nadir.  :)
avatar Tex 18.Dec.2008 03:12
Bevor da irgendwelche falschen Ideen aufkommen: Ich bin auch absolut dafür, dass die Gegenstände immer an die gehen, die den meisten Nutzen daraus ziehen können, in diesem Fall halt Thassilo. Ich gehe davon aus, dass Rovagug die Schätze, die wir so finden, so verteilt, dass unterm Strich für jeden etwas Nettes dabei ist, also kommt da von meiner Seite absolut kein Neid auf.

Allerdings ist das IG eine ganz andere Sache. Da geht's NUR um den finanziellen Aspekt, denn wir sind (noch) keine Freunde und zusammenhaltende Abenteurergruppe, sondern nur wildfremde Leute, die zufällig halt im Kasino waren, als dieser Angriff kam. Daher sieht Lynwerd keinen Grund, irgendwem anders einen (finanziellen) Vorteil zu gönnen, da ist er einfach durch seine Vorgeschichte viel zu egoistisch. Ob er die Kohle nun direkt durch den Verkauf des Zeugs bekommt oder ob Thassilo ihm den Rest schuldet und ihn später ausbezahlt ist erstmal egal, wichtig ist ihm nur, dass er das Geld bekommt.
avatar Rovagug 18.Dec.2008 05:12
@Tex:
Lynwerd weiß sicher wo ein Alchemist zu finden ist: in Windfang; dort sind die Meisten Magier und Gelehrten.
avatar Thassilo von Salsweiler 19.Dec.2008 12:12
@Tex:

ist ja auch okay das so zu machen. habe ich auch nichts dagegen, müssen wir nur eine Regelung für finden. Diese hätte dann aber über das Spiel bestand, weil diejenigen, welche als erstes Ansprüche hatten (wo die Charaktere noch keine Gruppe sind) gegenüber denjenigen die erst später Ansprüche anmelden (Charaktere sind jetzt eine Gruppe) einen entscheidenden Nachteil hätten.

Wie gesagt, ich bin mit mehreren Möglichkeiten einverstanden, wollte nur langfristige Probleme aufzeigen.
avatar Tex 19.Dec.2008 12:12
Ich sehe da ehrlich gesagt keine langfristigen Probleme. Deshalb diskutieren und regeln wir das ja jetzt hier OOC und nicht IC. Die einmal getroffene Regelung sollte dann natürlich IG immer gelten, auch wenn sich die IG-Bedigungungen ändern (keine Gruppe -> Gruppe), aber das ist dann eigentlich kein Problem, das kann man immer IC irgendwie hinbiegen, dass es keine rollenspielerischen Brüche gibt.
avatar Thassilo von Salsweiler 19.Dec.2008 01:12
Okay, missverstanden!

Dann sollten wir mal ein Meinungsbild des Restes einholen.
avatar Zon-Kuthon 19.Dec.2008 01:12
Ich denke wir sind uns OOC alle einig: wer einen Gegenstand am besten einsetzen kann, sollte ihn auch bekommen. Allerdings sollte man stets berücksichtigen wer bisher wie viel bekommen hat. Was ich damit sagen will: es wäre ungeschickt zweimal hintereinander einem Charakter etwas zu geben, während die anderen leer ausgehen. In so einem Fall sollte abgewogen werden welcher Gegenstand nützlicher ist, der andere verkauft und der Gewinn aufgeteilt werden.
Des weiteren bin ich ein strenger Verfechter der gleich hohen Kontostände, also dass jeder Charakter ungefähr gleich viel an Wert besitzt.

IC sieht das ganze natürlich ganz anders aus. Keiner sollte die Persönlichkeit seines Charakters aufgeben, aber ich denke es sollte auch möglich sein ihn zu überzeugen, obwohl es vielleicht nicht unbedingt 100% zu ihm passt.

Insgesamt würde ich das ganze nicht zu einem zu krassen Thema machen.
avatar Tex 19.Dec.2008 05:12
Naja, wie oben gesagt, ich denke nicht, dass Rovagug uns z.B. mit magischen Ranseuren überschüttet und stattdessen z.B. keine magischen Lederrüstungen oder Kurzbögen auftauchen, da habe ich vollstes Vertrauen, dass das unterm Strich gerecht zugeht.

Insofern sollten wir nur klären, wie wir das verrechnen. Ich würde der Einfachheit halber vorschlagen, dass wir das (i.e. die Verteilung der Schätze) weitestgehend OOC klären (wie oben geschrieben, IC gibt es hinterher immer Möglichkeiten, das so auszuspielen, dass keiner seinen Charakter verbiegen muss) und dann einfach den Betrag nehmen, den wir durch Verkauf erhalten würden und das dann demjenigen, der den Gegenstand nimmt als "Schulden" in die Gruppenkasse eintragen. Die können sofort aus dem Vermögen des Charakters beglichen werden (sprich: der "Schuldner" zahlt in die Gruppenkasse und das wird direkt an die anderen verteilt) oder  auch später mit zukünftigen Einkünften verrechnet, da kann man flexibel sein, auch was das ausspielen angeht ("He, Thassilo erinnerst du dich noch an die Armschienen, die du bekommen hast? Ich nehm jetzt den Bogen und wir sind quitt, was hältst du davon?" z.B. mal als Vorschlag, falls wir mal so etwas ausspielen sollten). Das sollte im Prinzip das Fairste sein, damit bleiben wir quasi immer auf gleichem Vermögen (wie von Zoni gewünscht) und sonderlich kompliziert ist das auch nicht.

PS: Ich poste mal IG nichts als Antwort auf Thassilo, bevor wir das hier nicht geklärt haben.
avatar Zon-Kuthon 19.Dec.2008 05:12
Jup, passt so auch für mich.
avatar Oswin 19.Dec.2008 06:12
Einverstanden, bis auf:

Zitat von: "Tex"
Naja, wie oben gesagt, ich denke nicht, dass Rovagug uns z.B. mit magischen Ranseuren überschüttet und stattdessen z.B. keine magischen Lederrüstungen oder Kurzbögen auftauchen, da habe ich vollstes Vertrauen


Schade :(
;)
avatar Thassilo von Salsweiler 20.Dec.2008 01:12
geht klar! und wieder ein Missverständnis aus der Welt geräumt :)
avatar Tex 20.Dec.2008 09:12
OK, ich glaube damit haben wir einen Konsens.

Rovagug kann ja dann entsprechend den Verkaufswert der Bracers in der Gruppenkasse als Thassilos Schulden eintragen. Wenn ich das richtig sehe, dann haben wir durch den Rest 1773 GM erlöst, das wären dann 443 GM 2 SM und 5 KM für jeden, richtig?
avatar Rovagug 20.Dec.2008 12:12
Zitat von: "Tex"
Rovagug kann ja dann entsprechend den Verkaufswert der Bracers in der Gruppenkasse als Thassilos Schulden eintragen. Wenn ich das richtig sehe, dann haben wir durch den Rest 1773 GM erlöst, das wären dann 443 GM 2 SM und 5 KM für jeden, richtig?
Soll ich das so machen?

Wenn ich irgendwie anschieben oder springen soll, sagt einfach bescheid. Ansonsten lasse ich euch mal den Freiraum um zu tun was ihr wollt.
avatar Zon-Kuthon 20.Dec.2008 12:12
Schieb an!
avatar Tex 20.Dec.2008 12:12
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Schieb an!
avatar Rovagug 20.Dec.2008 01:12
Hä, ich dachte du willst ausspielen was du vorhast, Zon?

Ich fasse nochmal zusammen: ihr wollt die Beute verkaufen, dann für das Kasino arbeiten? Falls ihr das machen wollt, bitte ich euch die entsprechenden Würfe zu machen.
avatar Tex 20.Dec.2008 01:12
Hat das Kasino denn schon auf? Ich dachte, das wäre noch geschlossen, nach dem Angriff?
avatar Zon-Kuthon 20.Dec.2008 01:12
Ich würde nur eine abschliessende Beschreibung verfassen, aber jetzt nicht unbedingt den Einkauf spielen usw. Wenn du das aber willst: gern. Meinerseits: Wurf und Beschreibung.
avatar Rovagug 20.Dec.2008 01:12
Zitat von: "Tex"
Hat das Kasino denn schon auf? Ich dachte, das wäre noch geschlossen, nach dem Angriff?
Nein, das macht heute Abend erst auf. Manche von den Tätigkeiten kann man aber den ganzen Tag machen (Leute ködern das Kasino zu besuchen zum Beispiel).

Gut, die Einkäufe spielen wir nicht aus, ich schreib euch dann wieder ins Kasino.
avatar Zon-Kuthon 20.Dec.2008 02:12
Aber bitte mehr von den stimmungsvollen Beschreibungen Rätselhafens!  :D
avatar Thassilo von Salsweiler 20.Dec.2008 06:12
Habe schonmal das Abendprogramm von Thassilo gewürfelt, tagsüber kann er ja Leute ködern. Ich geh gleich nochmal würfeln...
avatar Thassilo von Salsweiler 20.Dec.2008 06:12
läuft doch ganz gut an :D
avatar Rovagug 22.Dec.2008 11:12
Heute Abend gehts dann weiter, versprochen.
avatar Thassilo von Salsweiler 22.Dec.2008 02:12
ich wäre so gegen 22h wieder Zuhause :)
avatar Rovagug 22.Dec.2008 09:12
Ich hab nochmal die letzten Post gelesen und Lynwerds hat mich ein wenig verwirrt. Laut seiner Beschreibung meint er, die Beute noch nicht verkauft zu haben, aber eigentlich hatte ich das schon am Vortag beschrieben. Ich würde den Teil von Lymwerds Post nun einfach ignorieren.
avatar Zon-Kuthon 22.Dec.2008 11:12
Äh wie viel hat das jetzt nochmal gekostet? Die Liste finde ich irgendwie nicht mehr.
avatar Rovagug 22.Dec.2008 11:12
Ich weiß ja gar nicht was du gekauft hast.
avatar Rovagug 22.Dec.2008 11:12
Hey, hol mich um 9.30 ab. Das blöde KVR macht erst dann auf.
avatar Tex 23.Dec.2008 08:12
Zitat von: "Rovagug"
Ich hab nochmal die letzten Post gelesen und Lynwerds hat mich ein wenig verwirrt. Laut seiner Beschreibung meint er, die Beute noch nicht verkauft zu haben, aber eigentlich hatte ich das schon am Vortag beschrieben. Ich würde den Teil von Lymwerds Post nun einfach ignorieren.


Ich war auch verwirrt, weil wir ja anscheinend die Beute verkauft hatten aber die Armschienen nicht, obwohl noch keiner Ansprüche darauf angemeldet hatte. Habs jetzt mal abgeändert, jetzt sollte alles zusammen passen...
avatar Thassilo von Salsweiler 23.Dec.2008 07:12
Hättest Du unsere Aktionen eigentlich gern ausgespielt, was wir den Abend über (wie erfolgreich auch immer :P) machen?
avatar Zon-Kuthon 24.Dec.2008 09:12
Frohe Weihnachten euch allen!
avatar Zon-Kuthon 24.Dec.2008 10:12
@Rovi: Ach, und wann darf man denn hier mal damit rechnen, dass es ernsthaft weitergeht?
avatar Rovagug 24.Dec.2008 11:12
Wer so blöde Fragen stellt kann gar nicht damit rechnen ;)

Jaja, ich weiß, momentan hängt es ein wenig. Tut mir auch leid aber die letzten Tage bin ich nicht wirklich dazugekommen. Morgen, wenn dann endlich wieder Ruhe eingekehrt ist, gehts  weiter.

Was ich nochmal erwähnen wollte, dieser Teil des Abenteuers ist extrem frei. Es gibt eigentlich keine vorgeschriebenen Pfade und ihr könnt einfach machen was ihr wollt. Das kann auch daran liegen, dass es vielleicht etwas langsamer vorangeht. Ich kann euch natürlich von einer wichtigen Szene zur nächsten schreiben, das fände ich aber ein wenig schade.

Frohe Weihnachten euch allen, genießt die Feiertage!
avatar Rovagug 24.Dec.2008 11:12
Zitat von: "Thassilo"
Hättest Du unsere Aktionen eigentlich gern ausgespielt, was wir den Abend über (wie erfolgreich auch immer :P) machen?
Klar, wenn ihr Lust dazu habt, könnt ihr das machen.
avatar Thassilo von Salsweiler 24.Dec.2008 01:12
Ich war mal so frei und habe festgelegt, dass wir eine Art kleinen Code haben, mit dem wir uns über größere Entfernungen sehr rudimentär Infos zukommen lassen können.

Tisch 3 macht Ärger

zum Beispiel wäre wohl über 2 Gesten abzudecken. Nichts Wildes, nur Basisgeschichten, damit ich zB Oswin schnell um Hilfe signalisieren kann.
avatar Thassilo von Salsweiler 27.Dec.2008 02:12
wenn Du Würfelwürfe für unsere Überzeugungskraft brauchst, schreist Du Rova, oder?

;)
avatar Rovagug 27.Dec.2008 12:12
Zitat von: "Thassilo"
wenn Du Würfelwürfe für unsere Überzeugungskraft brauchst, schreist Du Rova, oder?

;)

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!
Am besten ihr würfelt einfach immer pro forma auf die Fertigkeit(en), von denen ihr denkt sie wären angebracht.
avatar Tex 27.Dec.2008 12:12
Wir können uns frei im Kasino platzieren? Lynwerd also z.B. oben auf den Gallerien, von wo aus er Ausschau hält (die zweite Aktion, die er ja machen wollte).
avatar Rovagug 27.Dec.2008 12:12
Zitat von: "Tex"
Wir können uns frei im Kasino platzieren? Lynwerd also z.B. oben auf den Gallerien, von wo aus er Ausschau hält (die zweite Aktion, die er ja machen wollte).

Ja.
avatar Thassilo von Salsweiler 27.Dec.2008 12:12
*erledigt, versagt, auf die Fresse kriegt*

 :D
avatar Zon-Kuthon 27.Dec.2008 12:12
BTW: POSTE IM ROTEN THRON!!! uns läuft die Zeit weg!!!
avatar Thassilo von Salsweiler 27.Dec.2008 01:12
Sie sollen später nicht sagen, dass wir es nicht versucht hätten...  :oops:

Wie weit hat der Anführer Thassilo weggestossen? Auf der Karte steht er noch direkt vor dem Anführer...
avatar Rovagug 27.Dec.2008 01:12
Er hat dich einfach nur etwas geschubst. Die Karte stimmt schon so.

@all:
Passt es euch dort, wo ich euch platziert habe?
avatar Tex 27.Dec.2008 01:12
Ja, passt perfekt. Wenn ich von da oben aus schieße, dann bekomme ich doch Sneak-Attack zusätzlich, weil der mich nicht sieht, oder?
avatar Rovagug 27.Dec.2008 02:12
Theoretisch ja, allerding ist da ja die Stoff verhangene Decke zwischen euch. Das gibt dann auf jeden Fall Abzüge auf den Treffer.
avatar Thassilo von Salsweiler 27.Dec.2008 02:12
Zitat von: "Rovagug"
Er hat dich einfach nur etwas geschubst. Die Karte stimmt schon so.

@all:
Passt es euch dort, wo ich euch platziert habe?


Okay, war auch nur zum Verständnis, mehr nicht.

Platzierung passt mir, passt Dir mein Zauber? :D
avatar Rovagug 27.Dec.2008 02:12
Zitat von: "Thassilo"
... passt Dir mein Zauber? :D

Wenn du jetzt noch angibst wo der Ursprung des Radius liegt wäre ich sehr glücklich. Ich weiß, die Karte hat keine Koordinaten, aber vielleicht kannst du dich an den Figuren usw. entlanghangeln.
avatar Thassilo von Salsweiler 27.Dec.2008 02:12
Das Feld direkt hinter S3 von Thassilo aus gesehen.
avatar Rovagug 27.Dec.2008 02:12
Stimmt nicht, da du defensiv gezaubert hast und deinen check nicht geschafft hast, verlierst du den Zauber.
avatar Thassilo von Salsweiler 27.Dec.2008 02:12
War ja ein Versuch wert...
avatar Rovagug 27.Dec.2008 02:12
Klar.
avatar Rovagug 28.Dec.2008 12:12
@Oswin:
S4 hat keine AoO bekommen, da er nur einen 5-foot-step gemacht hat. S2 hat aber eine bekommen.
avatar Rovagug 28.Dec.2008 05:12
Wenn Oswin weiterhin so gut trifft wird das Abenteuer aber nicht sehr fordernd für euch :(
avatar Oswin 28.Dec.2008 05:12
Zitat von: "Rovagug"
Wenn Oswin weiterhin so gut trifft wird das Abenteuer aber nicht sehr fordernd für euch :(


keine Sorge ;)

Aber im Ernst: die beiden werden doch jetzt fliehen - oder? (ich meine, ihre beiden Kameraden sind gerade durchbohrt und aufgespießt worden)
avatar Rovagug 29.Dec.2008 02:12
200 XP für jeden
avatar Lynwerd Wellenbrecher 29.Dec.2008 07:12
Danke, aber haben wir eigentlich für den ersten Kampf keine bekommen?
avatar Rovagug 29.Dec.2008 08:12
Doch, habt ihr. (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4502)
avatar Thassilo von Salsweiler 29.Dec.2008 10:12
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell man bei DnD aufsteigt... Da ich am Tisch seit langer Zeit nur Rolemaster, Hârnmaster und vor allem Midgard spiele, bin ich dessen wohl entwöhnt. Äh... ja.... meine Gedanken ;)
avatar Oswin 29.Dec.2008 10:12
Zitat von: "Thassilo"
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell man bei DnD aufsteigt...

...das kommt ja drauf an, nach welcher Tabelle Rovagug die SC aufsteigen lässt - ich habe es im Regelthread gerade nicht gefunden, wäre aber eine interessante Frage  (zu 1300 ist die Strecke nicht mehr weit, zu 3000 schon)
avatar Rovagug 29.Dec.2008 10:12
Wir benutzen erstmal die Fast-Tabelle. Wenn das zu schnell ist, wechseln wir vielleicht.
avatar Thassilo von Salsweiler 29.Dec.2008 10:12
War ja auch keine Kritik, eher meine überraschten Gedanken ;)
Bin mit "fast" übrigens auch einverstanden, weil wir ja nicht gerade die Idealtypische Besetzung sind. Und wenn wir alle Kapitel überleben wollen, können wir gern eine Stufe Vorsprung haben. Meine Heilkräfte sind begrenzt...
avatar Rovagug 29.Dec.2008 10:12
Zitat von: "Rovagug"
Wenn das zu schnell ist, wechseln wir vielleicht.
Ich meinte das so, dass wenn ihr zu leicht durch die Begegnungen kommt, ich die Bremse anziehen muss.
avatar Thassilo von Salsweiler 29.Dec.2008 10:12
Naja, Thassilo steckt ja eher ein, als dass er austeilt :D
avatar Oswin 29.Dec.2008 11:12
"Fast" ist gut. Ich denke, Oswin hat bisher viel Glück gehabt und Dank der Startausrüstung ist er für die erste Stufe mMn ziemlich gut aufgestellt - das wird sich später relativieren, denke ich.
Insofern würde ich nicht von den ersten Begegnungen auf die weiteren schließen, zumal der Gruppe - ggü. der klassischen - wie Nadir gesagt hat ein echter Heiler fehlt.

Dafür geht es gut voran und bringt viel Spaß - um das auch mal zu sagen.
Danke Rovi, danke an alle Mitspieler :!:
avatar Thassilo von Salsweiler 29.Dec.2008 11:12
Ich merke gerade, dass Thassilo seine Armschienen noch nicht trägt...  :o

*geht sich schämend in die Ecke verkriechen*
avatar Thassilo von Salsweiler 29.Dec.2008 11:12
Oswin hat Recht!

Was das Heilen angeht, könnten wir aus der Gemeinschaftskasse einen CLW- oder CMW-Stab kaufen...
avatar Tex 30.Dec.2008 12:12
Oswin hat Recht.

Und Thassilo auch.
avatar Zon-Kuthon 30.Dec.2008 11:12
Rovi und ich verbringen (NICHT NUR ZU ZWEIT) Sylvester auf einer Hütte in den Bergen! Wir werden erst wieder so um den 2. rum zum posten kommen. Wollte nur Bescheid geben und allseits einen guten Rutsch wünschen!  :D
avatar Rovagug 30.Dec.2008 11:12
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Rovi und ich verbringen (NICHT NUR ZU ZWEIT) Sylvester auf einer Hütte in den Bergen! Wir werden erst wieder so um den 2. rum zum posten kommen. Wollte nur Bescheid geben und allseits einen guten Rutsch wünschen!  :D

Wollte ich auch grad schreiben. Das gilt dann auch für deine Runde, Tex.

Guten Rutsch auch von meiner Seite!
avatar Oswin 01.Jan.2009 10:01
@Rovi: Können wir die Totschläger einfach ooc kaufen oder spielen wir das aus? Oswin würde direkt am nächsten Morgen zum örtlichen Waffenhändler gehen...
avatar Rovagug 03.Jan.2009 01:01
Zitat von: "Oswin"
@Rovi: Können wir die Totschläger einfach ooc kaufen oder spielen wir das aus? Oswin würde direkt am nächsten Morgen zum örtlichen Waffenhändler gehen...
Müssen wir nicht ausspielen, außer ihr wollt unbedingt.
avatar Oswin 03.Jan.2009 03:01
Zitat von: "Rovagug"
Zitat von: "Oswin"
@Rovi: Können wir die Totschläger einfach ooc kaufen oder spielen wir das aus? Oswin würde direkt am nächsten Morgen zum örtlichen Waffenhändler gehen...
Müssen wir nicht ausspielen, außer ihr wollt unbedingt.


dann streiche ich Oswin das Goldstück ab...
avatar Rovagug 03.Jan.2009 03:01
Alles klar.
avatar Rovagug 04.Jan.2009 10:01
Alle die einen Totschläger kaufen möchten, streichen sich das Gold.
avatar Rovagug 05.Jan.2009 02:01
Ich hab mal etwas geschoben. Ich hoffe das ist nicht zu schlimm für euch.
avatar Oswin 07.Jan.2009 09:01
So, ist Oswin halt - ein Pragmatiker ;)

Ich würfele den Angriff gleich Mal im Würfelthread
avatar Rovagug 08.Jan.2009 09:01
Ein glatter One-Hitter!
avatar Oswin 08.Jan.2009 10:01
Zitat von: "Rovagug"
Ein glatter One-Hitter!
:D

@Thassilo und Lynwerd - wenn Eure SC den Heiltrank für eine gute Idee halten, könnt Ihr gerne beschreiben, dass ihr Oswin die Flasche weg nehmt und sie ihm einflösst.
avatar Thassilo von Salsweiler 08.Jan.2009 10:01
bin nachher Zuhause, wartet mal, Thassilo kann cure light wounds und hat noch ein Antitoxin!
avatar Thassilo von Salsweiler 09.Jan.2009 12:01
Soll Thassilo eigentlich einen heal-check machen? Obwohl er den Skill nicht ausgebildet hat, würde er doch eine Verschlechterung des Patienten eindeutig einer Vergiftung zuschreiben können, oder?

p.s. bevor Zweifel aufkommen, das Gedicht ist geklaut
avatar Zon-Kuthon 09.Jan.2009 11:01
Und mir sagt wieder keiner bescheid! *schmoll*

Ne, schmarrn. Weiter!  :D
avatar Tex 10.Jan.2009 11:01
Jammer net rum, einer musste ja Zincher weiter beobachten :P
avatar Zon-Kuthon 10.Jan.2009 11:01
Zitat von: "Tex"
Jammer net rum, einer musste ja Zincher weiter beobachten :P

 :(
avatar Oswin 11.Jan.2009 09:01
@Rovi:
 wie viel Zeit ist denn zwischen Thassilos Beobachtung und Oswins freundschaftlicher Aufforderrung vergangen?

Ich würde nach der IG Beschreibung von mehr als 1/2 Minute ausgehen - dann glaubt Oswin ihm nicht.

Wenn es weniger war, wird er anders reagieren - ich warte dann Mal
avatar Thassilo von Salsweiler 11.Jan.2009 10:01
Tex:
Dir ist schon klar, dass Thassilo nicht ansatzweise einen "Befehl" erteilt hat, oder?
Sein Anliegen hat er an Oswin und Lynwerd als Bitte vorgetragen...
Nur, dass es hier zu MIssverständnissen kommt :)
avatar Rovagug 11.Jan.2009 11:01
Zitat von: "Oswin"
@Rovi:
 wie viel Zeit ist denn zwischen Thassilos Beobachtung und Oswins freundschaftlicher Aufforderrung vergangen?

Ich würde nach der IG Beschreibung von mehr als 1/2 Minute ausgehen - dann glaubt Oswin ihm nicht.

Wenn es weniger war, wird er anders reagieren - ich warte dann Mal

Ja, ich würde schon sagen, dass es mehr als ne halbe Minute war.
avatar Tex 12.Jan.2009 06:01
Zitat von: "Thassilo"
Tex:
Dir ist schon klar, dass Thassilo nicht ansatzweise einen "Befehl" erteilt hat, oder?
Sein Anliegen hat er an Oswin und Lynwerd als Bitte vorgetragen...
Nur, dass es hier zu MIssverständnissen kommt :)


Selbstverständlich ist mir das klar.
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Jan.2009 03:01
Tex: okay!
avatar Thassilo von Salsweiler 14.Jan.2009 09:01
melde mich mal für heute und evtl morgen ab, habe mir ne miese Erkältung gezogen und Monitor verursacht Augenkrebs...
avatar Rovagug 15.Jan.2009 02:01
Gehts dir wieder besser, Thassilo? Weißt du was witzig ist, der beste Kindergartenfreund meiner Nichte heißt auch Thassilo.
avatar Thassilo von Salsweiler 15.Jan.2009 04:01
Geht besser, danke! Zumindest kann ich wieder sehen, ohne dass meine Augen brennen...

Thassilo ist ja auch eindeutig ein schöner Name ;)
avatar Rovagug 16.Jan.2009 08:01
Wollt ihr noch etwas besonderes an diesem Abend machen?
avatar Zon-Kuthon 16.Jan.2009 09:01
Ich würde eigentlich gern die Typen von der Eröffnung befragen gehen. Ist das noch möglich? IC oder OOC? Ausserdem wolten wir vielleicht noch zu Larur, oder?
avatar Tex 16.Jan.2009 09:01
Ja, zu Larur sollten wir gehen und ihm Bescheid sagen, dass er Augen und Ohren offen halten kann. Hier Informationen zu bekommen wird wahrscheinlich eh nicht mehr an diesem Abend möglich sein.
avatar Rovagug 16.Jan.2009 06:01
Ja gut, ich wollte nur wissen ob ich spulen soll. Dann macht das mal.
avatar Rovagug 18.Jan.2009 12:01
Ich werde heute so ziemlich den ganzen Tag online sein, also lasst die Tasten rauchen :)
avatar Rovagug 18.Jan.2009 09:01
@Janus:
Ich dachte Lynwerd wäre alleine zu Larur gegangen.
avatar Tex 18.Jan.2009 09:01
Das dachte ich nach deinen Posts auch...
avatar Zon-Kuthon 18.Jan.2009 09:01
hm... Habe weder das eine oder andere geschrieben. Wenn es kein Problem darstellt, kann man doch einfach davon ausgehen, dass Janus da ist, oder?
avatar Rovagug 18.Jan.2009 09:01
Hättest ja schreiben können, dass du mitgehst. Jetzt macht es so den Eindruck als ob du plötzlich wie aus der Luft auftauchst.
avatar Zon-Kuthon 18.Jan.2009 09:01
Ich bin ja auch sehr still und unauffällig.  :grin:
avatar Tex 18.Jan.2009 10:01
Pfft, der "stiller und unauffälliger Schurke"-Slot ist in der Gruppe doch durch Lynwerd besetzt. Ich protestiere :P
avatar Zon-Kuthon 18.Jan.2009 10:01
:lol:

Nein, tut mir leid, ich versuch präziser in meinen Posts zu sein. Mir machen nur das zögerliche Tempo und die Pausen zu schaffen. Liegt bestimmt auch an mir, habe bis Februar noch sehr viel zu tun.
avatar Zon-Kuthon 18.Jan.2009 10:01
@Rovi: Wie wärs mit ner Antwort IG?
avatar Rovagug 19.Jan.2009 04:01
Wie wärs wenn du deinen Post noch editierst?
avatar Zon-Kuthon 19.Jan.2009 11:01
Zitat von: "Rovagug"
Wie wärs wenn du deinen Post noch editierst?

Ansonsten immer gern, aber heute nicht mehr. Bin echt bissi fertig. Aber wieso hast du Depp dich eigentlich nicht mehr gemeldet? Hättest doch deinem Arni nen schönen Gruß von meiner Kollegin ausrichten können. Wenn sie ihn tatsächlich gekannt hätte. Vitamin B hilft immer!  :D

Naja, viel Glück morgen und ruf danach mal an wies gelaufen ist.

Kann ich von den Gaunern einfach was mit nem Diplomacy-Check befragen anstatt alles auszuspielen. Mit fehlt im Moment einfach die Zeit. Würde es aber trotzdem gern tun.
avatar Rovagug 20.Jan.2009 07:01
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Aber wieso hast du Depp dich eigentlich nicht mehr gemeldet? Hättest doch deinem Arni nen schönen Gruß von meiner Kollegin ausrichten können. Wenn sie ihn tatsächlich gekannt hätte. Vitamin B hilft immer!  :D

Vielen Dank auch, ich weiß das zu schätzen, aber ich mag sowas nicht. Da komme ich mir irgendwie blöd vor. Vor allem weil ich diese Frau Dingsbums nicht mal kenne.

Zitat
Kann ich von den Gaunern einfach was mit nem Diplomacy-Check befragen anstatt alles auszuspielen. Mit fehlt im Moment einfach die Zeit. Würde es aber trotzdem gern tun.
Ja kannst du. Musst mir aber trotzdem sagen was du eingentlich fragen willst. Kann noch nicht hellsehen.
avatar Zon-Kuthon 20.Jan.2009 09:01
Ich wollte wissen wer sie geschickt hat bzw. für wen sie arbeiten und was genau sie wollten. Nur das Gold oder mehr?

Ich werde leider erst wieder am 02. 02. zum posten kommen. Bis dahin viel Spass und zeigt es dem alten Schlächter!  :grin:
avatar Rovagug 21.Jan.2009 01:01
Jetzt da Janus momentan nicht postet, appelliere ich an die anderen sich sehr aktiv zu beteiligen. Ihr seid nun nur zu dritt und ich habe Angst, dass das hier einschläft. Wenn ich schieben soll, gebt mir bitte ein Zeichen.
avatar Thassilo von Salsweiler 21.Jan.2009 01:01
Gleichzeitig! :D

Also ich wollte gerade schreiben, dass ich einfach mal einen Status-ingame-Post verfasse, damit ihr wisst, dass Thassilo auch noch da ist.

Gern zum nächsten Tag, bzw der nächsten Aktion schieben.
avatar Rovagug 21.Jan.2009 06:01
Jeder von euch bekommt fünf Goldmünzen. Wenn ihr wollt könnt ihr dann wieder den Wurf machen für eure Arbeit im Kasino. Es wird angenommen, dass ihr vier Stunden am Tag für das Kasino arbeiten könnt und nebenher noch schön abenteurern. Auf Wunsch könnt ihr auch mehr arbeiten, riskiert dann jedoch Teile des Abenteuers zu verpassen. Ihr macht für jede Tätigkeit nur einen Wurf, der gilt dann für die ganze Woche.
avatar Tex 26.Jan.2009 09:01
Die Szene mir Thassilo erinnert mich gerade ein wenig an The Gamers 2

Hey Baby, wanna tune my mandoline? ;)
avatar Rovagug 27.Jan.2009 03:01
Bin grad ein bisschen im Stress aber heute Abend werde ich dann posten.
avatar Rovagug 28.Jan.2009 09:01
@Lynwerd:
Eigentlich ist noch nicht Abend. Es ist vielmehr früher Nachmittag und das Kasino hat seine Pforten noch nicht geöffnet. Das konntest du aber nicht wissen, weil ich es nicht erwähnt hatte.
avatar Thassilo von Salsweiler 28.Jan.2009 11:01
Ich möchte jetzt ungern den Rahmen mit Flirten sprengen, daher würde ich das mit einem recht eindeutigen, aber kurzen Post ingame beenden, dass Thassilo Samaritha bezirzt und danach zu Saul begleitet und sie als neue Mitarbeiterin vorschlägt. Die Abendplanung würde er von ihr abhängig machen, und versuchen seinen Job nebenbei laufen zu lassen. Entertainment für die Massen, nur sie ist seine Muse und Fokus ;)
Wäre das okay?
avatar Rovagug 28.Jan.2009 11:01
Von mir aus klar. Wenn die anderen nichts dagegen haben kannst du auch gerne noch weiter flirten.
avatar Tex 29.Jan.2009 08:01
Zitat von: "Rovagug"
@Lynwerd:
Eigentlich ist noch nicht Abend. Es ist vielmehr früher Nachmittag und das Kasino hat seine Pforten noch nicht geöffnet. Das konntest du aber nicht wissen, weil ich es nicht erwähnt hatte.


Ich war davon ausgegangen, weil Oswin schon ein paar Posts zuvor ins Bett gegangen ist....

@Thassilo
Hau rein!
avatar Rovagug 29.Jan.2009 11:01
Zitat von: "Tex"
Ich war davon ausgegangen, weil Oswin schon ein paar Posts zuvor ins Bett gegangen ist....
Ups, das habe ich übersehen. OK, dann ist jetzt einfach Abend!
avatar Tex 29.Jan.2009 12:01
OK.
avatar Oswin 29.Jan.2009 07:01
OK - wobei ich schrieb, Oswin legt sich für eine Stunde aufs Ohr. Ich wusste auch nicht, wie spät es IG ist.

@Thassilo: Leg los ;)
avatar Zon-Kuthon 30.Jan.2009 02:01
RE!

Und gleich Mal ne dumme Frage: Wo ist Janus?  Ich habe etwas den Überblick verloren, ob ich jetzt unterwegs bin die Gefangenen zu befragen usw.
avatar Rovagug 30.Jan.2009 04:01
Ja genau, du warst bei den Gefangenen und kommst jetzt wieder ins Kasino. PM mit Infos folgt.
avatar Rovagug 01.Feb.2009 11:02
@Thassilo:
Führst du das Gespräch eingentlich noch weiter oder soll ich weitermachen?
avatar Thassilo von Salsweiler 01.Feb.2009 12:02
ich machs eben kurz, danach kannst Du gern weitermachen!
avatar Tex 01.Feb.2009 12:02
Da geht aber auch noch einiges ;)
avatar Thassilo von Salsweiler 01.Feb.2009 12:02
hat

<-- der da


gar nichts dagegen ;)
avatar Thassilo von Salsweiler 01.Feb.2009 12:02
Und wenn man schonmal einen Barden spielt, dann kann man auch gern mal alle Register ziehen!
 :D
avatar Tex 01.Feb.2009 12:02
Gibts eigentlich Profession (Seducer)?  :lol:
avatar Janus 01.Feb.2009 01:02
@Rovenfuck: Lass mich einfach wieder zu den anderen kommen, wenn die die Begegnung ausgespielt haben. Ich will da nicht stören! :lol:
avatar Zon-Kuthon 03.Feb.2009 09:02
:wtf: (http://paizo.com/image/content/PathfinderRPG/RPGComingSticker.jpg)
avatar Rovagug 06.Feb.2009 02:02
Ich melde mich dann mal für das Wochenende ab. Ich besuche einen Freund in Heidelberg. Sonntag Abend bin ich dann wieder da. Schönes Wochenende.
avatar Tex 06.Feb.2009 02:02
kk
avatar Vargar Hexenklinge 10.Feb.2009 10:02
Bin wieder da. Heute Abend geht es dann weiter.

Rova
avatar Rovagug 11.Feb.2009 08:02
Es tut mir echt leid, aber ich muss auch leider schon wieder vertrösten. Morgen geht es dann aber hunderprozentig weiter. Versprochen.
avatar Rovagug 12.Feb.2009 07:02
Ok, was macht ihr nun? Wie wollt ihr euch Sicherheit bringen? Versucht ihr anderen Leuten zu helfen? Überrascht mich mit kreativen Vorschlägen. Es wird sicher euer Schaden nicht sein.
avatar Oswin 12.Feb.2009 08:02
Zitat von: "Rovagug"
Ok, was macht ihr nun? Wie wollt ihr euch Sicherheit bringen? Versucht ihr anderen Leuten zu helfen? Überrascht mich mit kreativen Vorschlägen. Es wird sicher euer Schaden nicht sein.


Sicherheit :D Ist zwar nicht kreativ, aber IC logisch
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Feb.2009 11:02
Kreative Vorschläge?

Ich ziehe einen tiefen Graben direkt hinter der Kaimauer und das Wasser fliesst ab?  :tooth:

Ich stelle mich an den Rand eines Steges und rufe "Ich bin der König der Welt!"

Äh... ich... laufe?!?

;)
avatar Thassilo von Salsweiler 13.Feb.2009 08:02
Hatte übrigens gedacht, dass inspire courage gegen die normale Schrecksekunde und die Starre der Leute eventuell positiv beeinflussen kann.
Gemäß Regelwerk bekommt man ja einen Bonus auf RW gegen Angsteffekte. Hier dachte ich, das könnte vielleicht auch klappen...
avatar Rovagug 15.Feb.2009 02:02
Ich hab leider eine schlechte Mitteilung zu machen: momentan ist bei mir irgendwie die Luft raus und  ich muss die nächsten Wochen und Monate für meine Diplomprüfungen lernen. Nein, wir werden nicht aufhören, aber das Tempo wird sich nicht über das derzeitige erhöhen. Ich hoffe ihr könnt das verstehen und bleibt der Runde trotzdem treu.

Nun wieder zum Spielgeschehen: macht doch alle mal bitte Swim- und Str- Würfe.
avatar Lynwerd Wellenbrecher 15.Feb.2009 04:02
@Rova
OK, aber ich hoffe doch, dass du zumindest in Freihafen regelmäßig posten kannst? Weil wenn du nun auch noch wegfallen würdest, dann wäre das glaube ich tödlich für den Spielfluß...

@Würfe
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
avatar Oswin 15.Feb.2009 04:02
Zitat von: "Lynwerd Wellenbrecher"
@Rova
OK, aber ich hoffe doch, dass du zumindest in Freihafen regelmäßig posten kannst? Weil wenn du nun auch noch wegfallen würdest, dann wäre das glaube ich tödlich für den Spielfluß...

signed :)

Zitat von: "Lynwerd Wellenbrecher"

@Würfe
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

...halt Dich an Oswin fest (immerhin zweimal die 15)
avatar Thassilo von Salsweiler 15.Feb.2009 04:02
strength und swim... ginge nicht stealth? Dann versteckt sich Thassilo vor der Welle...
avatar Thassilo von Salsweiler 15.Feb.2009 04:02
Schade Rova...

Aber so hat Thassilo wenigstens noch Leute gerettet und ich Zeit mir einen neuen SC zu machen ;)
avatar Tex 15.Feb.2009 04:02
Einfach Augen zuhalten! Wenn wir sie nicht sehen können, kann sie uns auch nicht sehen und ist daher nicht existent. qed.
avatar Thassilo von Salsweiler 15.Feb.2009 04:02
Na wenn das geht...

Rova: Thassilo hält sich die Augen zu und wünscht sich die Welle weg!
avatar Zon-Kuthon 16.Feb.2009 09:02
Mir geht es leider ähnlich wie unserem Spielleiter. Eigentlich dachte ich, dass die Semesterferien mir die Zeit geben wieder mehr hier im Forum mitzumachen, aber ich hab einfach in der Arbeit viel viel viel zu viel zu tun. Nach zehn Stunden im Büro ist es einfach hart sich auch zu Hause nochmal hinter den Rechner zu klemmen. Meine Posts bleiben daher vorerst auch nur sporadisch Tut mir leid.  :(

-Zon
avatar Thassilo von Salsweiler 16.Feb.2009 01:02
Auch hier: sehr schade das!

Lasst Thassilo nicht so allein im Nassen stehen  :(
avatar Rovagug 16.Feb.2009 06:02
Alle bekommen 3 subdual damage.
avatar Oswin 16.Feb.2009 08:02
Zitat von: "Rovagug"
Alle bekommen 3 subdual damage.

Oswin auch?
avatar Rovagug 16.Feb.2009 10:02
Ja, auch Oswin. Der Wucht der Welle konnte man nicht entkommen. Außerdem wurden auch allerlei Trümmer durch die Gegend gespült.

@alle im Wasser:
Wer wieder an Land will muss natürlich Swim checks machen.
avatar Lynwerd Wellenbrecher 17.Feb.2009 08:02
Ich könnte kotzen.
avatar Rovagug 18.Feb.2009 08:02
Bitte weitere Swim checks von allen Beteiligten sowie alle Würfe die ihr sonst noch machen wollt.
avatar Rovagug 20.Feb.2009 06:02
Wer sich über Wasser halten will darf hübsch weiter swim checks machen.
avatar Oswin 21.Feb.2009 10:02
@Rovagug: ...ich habe den Post erst Mal offen gehalten und editiere ggf. nach Deinen Angaben, wen Oswin denn so sieht.
avatar Rovagug 21.Feb.2009 10:02
OK. Mal sehen ob die anderen mit ihren nächsten swim checks wieder an die Oberfläche kommen...
avatar Thassilo von Salsweiler 21.Feb.2009 12:02
Ich bin den beiden anderen jetzt einen swim-check voraus, oder?
Ich würfle dann wieder, sobald die beiden sich getraut haben ;)
avatar Tex 21.Feb.2009 04:02
Wie in Freihafen schon geschrieben, ich habe im Moment sehr, sehr viel zu tun, mir fehlt die Muße um einen vernünftigen Post abzusetzen, daher bitte ich darum, dass jemand einfach die Würfe für Lynwerd übernimmt.
avatar Rovagug 21.Feb.2009 08:02
Dann mach ich das. Es wird Zeit das Janus ach mal wieder vorbeischaut!
avatar Thassilo von Salsweiler 22.Feb.2009 12:02
Nur für mich zur Info:
ist unsere Ausrüstung komplett geblieben? Mir geht es in erster Linie um die Laute von Thassilo :o
avatar Rovagug 22.Feb.2009 12:02
Ja klar, alles noch da.
avatar Thassilo von Salsweiler 22.Feb.2009 12:02
*sich den Angst-Schweiß wegwischt*

Danke!  :)
avatar Rovagug 22.Feb.2009 04:02
Nichts zu danken. Ich möchte euch ja nicht schikanieren.
avatar Zon-Kuthon 01.Mar.2009 01:03
@Rovagug: Vergiss Mercutio vor lauter Spielercharaktere-in-den-Tod-schicken nicht!  :grin:
avatar Rovagug 03.Mar.2009 10:03
Tut mir leid, Leute aber ich bin krank. Mich hats voll erwischt. Ich hoffe, dass ich morgen wieder einigermaßen fit bin.
avatar Rovagug 05.Mar.2009 08:03
Ich würde euch bitten wiedermal die checks für eure Kasinoarbeit dieser Woche zu machen. Bitte kennzeichnet das im Würfelthread auch so.
avatar Thassilo von Salsweiler 05.Mar.2009 09:03
kurze Info an die SL:

Thassilo kommt die Geschichte komisch vor und deshalb habe ich mal auf sense motive geworfen.
avatar Rovagug 05.Mar.2009 09:03
Zitat von: "Thassilo"
kurze Info an die SL:

Thassilo kommt die Geschichte komisch vor und deshalb habe ich mal auf sense motive geworfen.

An DIE SL? Wir leiten das Spiel hier doch ganz allein ;)
avatar Thassilo von Salsweiler 05.Mar.2009 09:03
Ja ja, Du und Deine anderen Ich's :D

sorry!
avatar Oswin 05.Mar.2009 11:03
Wie viel Gold war es denn diesmal?
avatar Rovagug 05.Mar.2009 11:03
Oh, Gold. Das habe ich ganz vergessen. Diesmal bekommt jeder von euch 8 Goldmünzen.
avatar Thassilo von Salsweiler 06.Mar.2009 09:03
Status angepasst!
avatar Tex 06.Mar.2009 04:03
Nach meiner unibedingt eingeschränkten Zeit bin ich nun wieder völlig einsatzbereit. Werde mich im Laufe des Tages wieder einlesen und dann posten.
avatar Rovagug 09.Mar.2009 08:03
Zitat von: "Rovagug"
Ich würde euch bitten wiedermal die checks für eure Kasinoarbeit dieser Woche zu machen. Bitte kennzeichnet das im Würfelthread auch so.

Bitte nicht vergessen.

@Thassilo:
Für was sind eigentlich die ganz Würfe im Würfelforum? Als das wegen den Gerüchten ist schon klar, nur wo machst du das? Bei den anderen weiß ich nicht wofür die sind.
avatar Rovagug 10.Mar.2009 11:03
Ok, wo geht ihr zuerst hin? Larur oder Lymas Smeed?
avatar Tex 10.Mar.2009 11:03
Larur
avatar Janus 10.Mar.2009 11:03
Ich würde zuerst zu Larur gehen.

@Rovi: Ruf mich doch bei Gelegenheit zuhause mal an.
avatar Zon-Kuthon 10.Mar.2009 05:03
Da ist man mal krank zu Hause und nix aber auch gar nix geht weiter! :tooth:

BTW http://pfogc.com/
avatar Rovagug 10.Mar.2009 06:03
Cooler Link. Die Paizonians sind wirklich flink mit solchen Sachen. Echt klasse! Wurde gleich in meine Schnellstartleiste aufgenommen.
avatar Zon-Kuthon 10.Mar.2009 06:03
Zitat von: "Rovagug"
Cooler Link. Die Paizonians sind wirklich flink mit solchen Sachen. Echt klasse! Wurde gleich in meine Schnellstartleiste aufgenommen.

Schon, ja. Aber ist leider noch nicht ganz fertig.
avatar Lynwerd Wellenbrecher 10.Mar.2009 06:03
Ein Pathfinder-SRD? Spitze, damit steigt die Chance, dass ich vielleicht irgendwann in Zukunft doch mehr Pathfinder als 3.5 spiele, denn die stete Verfügbarkeit der Grundregeln ist für mich ein gewichtiges Argument.
avatar Zon-Kuthon 10.Mar.2009 07:03
Zitat von: "Lynwerd Wellenbrecher"
Ein Pathfinder-SRD? Spitze, damit steigt die Chance, dass ich vielleicht irgendwann in Zukunft doch mehr Pathfinder als 3.5 spiele, denn die stete Verfügbarkeit der Grundregeln ist für mich ein gewichtiges Argument.

Ja, hat mich auch immer genervt.
avatar Rovagug 11.Mar.2009 05:03
Befragt ihr nun die Leute oder zieht ihr weiter?
avatar Zon-Kuthon 11.Mar.2009 06:03
Also ich dachte, dass wir die Leute befragen und deswegen hatte ich schon (WAHNSINNIG gut im Übrigen) gewürfelt. Natürlich klingt Lynwerds Argument logisch, aber  das kam vielleicht etwas zu spät für mich.
avatar Oswin 11.Mar.2009 06:03
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Also ich dachte, dass wir die Leute befragen und deswegen hatte ich schon (WAHNSINNIG gut im Übrigen) gewürfelt. Natürlich klingt Lynwerds Argument logisch, aber  das kam vielleicht etwas zu spät für mich.


Nun ja, vielleicht hat Rovagug ein Einsehen. Janus wird ja nicht in eine andere Richtung gehen als der Rest :D
avatar Zon-Kuthon 11.Mar.2009 06:03
So ist es Oswin! Lasst uns den finsteren Gott der sinnlosen Zerstörung anbeten!

Oh, du schrecklichste aller tief in Golarions Tiefen eingeschlossener Bestien verschone mich!
avatar Rovagug 11.Mar.2009 07:03
Gefallen mir, diese neuen Töne. Mal sehen was sich machen lässt.
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Mar.2009 12:03
entschuldigt bitte meine seltene Anwesenheit die letzten Tage, ich hatte recht viel zu tun
avatar Rovagug 12.Mar.2009 10:03
Kein Problem. Es ging ja ganz gut vorwärts.
avatar Zon-Kuthon 12.Mar.2009 11:03
Woher weiss Thassilo, dass Lyn kläglich scheitert?
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Mar.2009 11:03
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Woher weiss Thassilo, dass Lyn kläglich scheitert?


Thassilo weiß, dass er selbst an der Tür gescheitert ist  :wink:
War das echt sooo unglücklich formuliert?
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Mar.2009 11:03
@ Rova:

habe mal der Übersichtlichkeit halber die Zauber von Thassilo mit in den Status eingetragen, falls Du Dich wundern solltest, warum dieser heute aktualisiert wurde ;)
avatar Zon-Kuthon 12.Mar.2009 12:03
Zitat von: "Thassilo"
Thassilo weiß, dass er selbst an der Tür gescheitert ist  :wink:
War das echt sooo unglücklich formuliert?

Sry, da war mal wieder ich zu verplant. :oops:
avatar Lynwerd Wellenbrecher 12.Mar.2009 04:03
Na toll, wird ja immer besser.

Take 20?
avatar Rovagug 12.Mar.2009 05:03
Soll ich ingame schreiben, dass du es nicht schaffst?
avatar Tex 12.Mar.2009 05:03
Take 20 reicht also auch nicht?
avatar Rovagug 12.Mar.2009 05:03
Achso, machst du das wirklich?

Hier David, das müsst ihr dem Rubi auch beibringen
http://www.isnichwahr.de/r36952530-gut-erzogener-hund.html
avatar Tex 12.Mar.2009 05:03
Würde ich jetzt sagen, es wurde ja keine Falle durch den Versuch ausgelöst, also gehe ich davon aus, dass es beliebig wiederholbar ist.

Oder ist die vorherrschende Meinung, dass die Türe lieber eingetreten werden soll?
avatar Zon-Kuthon 12.Mar.2009 07:03
Nein, ich bin für die subtile Vorgehensweise!  :D

@Rovi: Unser Hund kann natürlich nur Wein aus dem Weinkeller holen!
avatar Rovagug 13.Mar.2009 11:03
Ich warte mal noch bis heute Abend auf Oswins und Thassilos Antworten.
avatar Rovagug 16.Mar.2009 07:03
Ich wechsel jetzt einfach mal in den Rundenmodus. Das passt für die Situation am besten wie ich finde.

Hat sich eigentlich jeder die 8 Goldmünzen Wochenlohn eingetragen?
avatar Zon-Kuthon 18.Mar.2009 10:03
Weiss jmd was von Nadir/Thassilo?
avatar Zon-Kuthon 18.Mar.2009 10:03
Zitat von: "Rovagug"
Hat sich eigentlich jeder die 8 Goldmünzen Wochenlohn eingetragen?

Gleich. :tooth:
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Mar.2009 11:03
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Weiss jmd was von Nadir/Thassilo?


ja, ich  :oops:

bin gerade komplett im Stress, reiche aber jetzt meine Kampfrunde nach...
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Mar.2009 11:03
tut mir echt leid für die Verzögerung!
avatar Zon-Kuthon 18.Mar.2009 11:03
Sry, wollte dich nicht noch zusätzlich stressen.

RL hat immer Vorrang.
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Mar.2009 12:03
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Sry, wollte dich nicht noch zusätzlich stressen.

RL hat immer Vorrang.


Alles paletti! Keine Entschuldigung nötig :)

Und RL ist halt nicht immer "geradeaus", vor allem, wenn der neue Job schlaucht  :wink:
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Mar.2009 08:03
Frage:

poltert diese Person Richtung und die Treppe runter, oder eher weg von uns?
avatar Rovagug 19.Mar.2009 09:03
Nun sind Lynwerd und Oswin mit ihren Standardaktionen dran.
avatar Rovagug 19.Mar.2009 09:03
Zitat von: "Thassilo"
Frage:

poltert diese Person Richtung und die Treppe runter, oder eher weg von uns?

Treppe runter.
avatar Rovagug 21.Mar.2009 11:03
Ich warte auf Oswin. Heute Abend ist er ja wieder da, also denke spätestens morgen früh hat er dann gepostet.
avatar Tex 21.Mar.2009 04:03
Na toll Oswin, da lasse ich die Tür die ganze Zeit zu, damit wir gleich einen umso cooleren Auftritt hinlegen können und dann mischst du dich da ein. Ganz toll...  :roll:
avatar Rovagug 22.Mar.2009 10:03
Ich habe aus Versehen Thassilo ausgelassen. Da mein Angriff aber nicht geglückt ist, ist das nicht so schlimm. Poste einfach jetzt und nächste Runde bist du dann wieder als erster dran.
avatar Thassilo von Salsweiler 22.Mar.2009 10:03
Zitat von: "Rovagug"
Ich habe aus Versehen Thassilo ausgelassen. Da mein Angriff aber nicht geglückt ist, ist das nicht so schlimm. Poste einfach jetzt und nächste Runde bist du dann wieder als erster dran.


hab mal gepostet, auch wenn ich jetzt ob der Reihenfolge etwas verwirrt bin...  :o

zur Not passt es schon, dass Thassilo weiterhin verzögert und erst in Runde 2 reagiert.
avatar Rovagug 22.Mar.2009 11:03
Passt schon alles so. Jetzt ist dann die zweite Ini-Gruppe dran.
avatar Rovagug 22.Mar.2009 06:03
Thassilos Zauber scheint nicht gewirkt zu haben.
avatar Rovagug 22.Mar.2009 06:03
Ich hoffe die Kraftausdrücke sind nicht zu derb.
avatar Tex 22.Mar.2009 06:03
Zitat von: "Rovagug"
Ich hoffe die Kraftausdrücke sind nicht zu derb.


Zu derb? Ich bitte dich, da geht doch bestimmt noch mehr ;)
avatar Thassilo von Salsweiler 23.Mar.2009 12:03
ach menno... dieser vermaledeite Würfelbot...
avatar Lynwerd Wellenbrecher 24.Mar.2009 10:03
Können Oswin und ich irgendwie die Aktionen aufeinander abstimmen und mit 5ft-Steps die Positionen tauschen?
avatar Rovagug 24.Mar.2009 11:03
Ja, mit einer ready action deinerseits würde das schon gehen. Du sagst ihm einfach was du vorhast und wenn er das dann macht, könnt ihr Platz tauschen.
avatar Rovagug 26.Mar.2009 06:03
@Oswin:
Wenn du ihn mit der Hand niederschlägst, stimmt der Schaden aber nicht.
avatar Oswin 26.Mar.2009 07:03
...oops, sorry, hatte zitiert, ich würfele drunter noch Mal den Schaden, sorry.
avatar Zon-Kuthon 29.Mar.2009 01:03
Wollen wir uns darauf einigen, dass einer von uns das verhör übernimmt? Ich wäre jedenfalls für Thassilo. Sonst geht das Ganze nur drunter und drüber.
avatar Tex 29.Mar.2009 07:03
...
avatar Zon-Kuthon 29.Mar.2009 07:03
Zitat von: "Tex"
...

?
avatar Tex 29.Mar.2009 07:03
Ich möchte damit meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass die gesamte, schöne Verhör-Situation, die ich mit und für Lynwerd aufgebaut hatte, zum größten Teil zunichte gemacht wurde. That's all.
avatar Oswin 29.Mar.2009 07:03
...sorry Tex - das ging wohl primär an Oswin. IC ging es aber nicht anders - ich warte auch schon darauf, dass Lynwerd ihn hinterher zur Schnecke macht (auf ein "Sei ruhig" wird er auch jetzt hören ;) )

Btw. fände ich es auch logisch, wenn der Halbling trotz der Interventionen durch den rechtschafffenen Leibwächter und Mr. Hyde das Verhör weiter führt. Thassilo verhält sich laut seinem IG Post ja eher passiv.
avatar Thassilo von Salsweiler 29.Mar.2009 10:03
Ich denke auch, dass es strategisch jetzt unglücklich wäre, den Befrager zu wechseln.
Daher Lyn: gib Gas!

Aber danke für das Vetrauen, Zon ;)
avatar Lynwerd Wellenbrecher 30.Mar.2009 05:03
Zitat von: "Oswin"
...sorry Tex - das ging wohl primär an Oswin. IC ging es aber nicht anders - ich warte auch schon darauf, dass Lynwerd ihn hinterher zur Schnecke macht (auf ein "Sei ruhig" wird er auch jetzt hören ;) )

Btw. fände ich es auch logisch, wenn der Halbling trotz der Interventionen durch den rechtschafffenen Leibwächter und Mr. Hyde das Verhör weiter führt. Thassilo verhält sich laut seinem IG Post ja eher passiv.


Egal, jetzt passts ja wieder. Und auf das Donnerwetter kannst du dich schonmal gefasst machen  8)
avatar Lynwerd Wellenbrecher 30.Mar.2009 10:03
Ich drehe die Droh-Spirale mal noch ein bischen weiter ;)

Entweder er weiß was, dann rückt er jetzt damit raus, oder er weiß nix, dann winselt er weiter und Oswin greift ein und stoppt Lynwerd. Wir haben nix zu verlieren ;)
avatar Oswin 31.Mar.2009 09:03
...das wird lustig, außer Ohrfeigen fällt Oswin gerade nichts mehr ein ;)
Und das vor dem armen Smeed  :twisted:
avatar Oswin 01.Apr.2009 08:04
...sorry, Janus
avatar Zon-Kuthon 01.Apr.2009 09:04
:)

Kein Problem. Ich muss jetzt nur leider etwas unangenehm reagieren und caste shocking grasp auf Ossi. Was muss ich dafür tun, Rovi?

Ich hoffe wir werden dadurch nicht zu schwer geschwächt, aber irgendwie passt die Reaktion in diesem Zustand.
avatar Thassilo von Salsweiler 01.Apr.2009 09:04
Ach verdammt... warum würfelt der Bot immer Dreck?  :x
avatar Rovagug 02.Apr.2009 09:04
Zitat von: "Thassilo"
Ach verdammt... warum würfelt der Bot immer Dreck?  :x

Merken: Beim Suchen eigentlich immer 20 nehmen, wenn es die Situation erlaubt. Wenn nicht, take 10 ist oftmals auch nicht verkehrt.
avatar Thassilo von Salsweiler 02.Apr.2009 03:04
darf ich's ausnahmsweise noch ändern? *bittend, flehend auf die Knie fällt*
 :oops:
avatar Rovagug 03.Apr.2009 09:04
Na gut, aber dann musst du mir auch ein wenig näher beschreiben wo du suchst.
avatar Thassilo von Salsweiler 03.Apr.2009 09:04
Okay, danke!
Entsprechender Post kommt heut Abend gegen 22h. Bin leider erst dann zu Hause  :(
avatar Oswin 04.Apr.2009 06:04
Zitat von: "Zon-Kuthon"
:)

Kein Problem. Ich muss jetzt nur leider etwas unangenehm reagieren und caste shocking grasp auf Ossi. Was muss ich dafür tun, Rovi?

Ich hoffe wir werden dadurch nicht zu schwer geschwächt, aber irgendwie passt die Reaktion in diesem Zustand.


Wie sieht es aus? Oswin wartet auf jeden Fall auf eine Reaktion ;)
avatar Zon-Kuthon 04.Apr.2009 10:04
Zitat von: "Oswin"
Zitat von: "Zon-Kuthon"
:)

Kein Problem. Ich muss jetzt nur leider etwas unangenehm reagieren und caste shocking grasp auf Ossi. Was muss ich dafür tun, Rovi?

Ich hoffe wir werden dadurch nicht zu schwer geschwächt, aber irgendwie passt die Reaktion in diesem Zustand.


Wie sieht es aus? Oswin wartet auf jeden Fall auf eine Reaktion ;)

Dito. Rovi?
avatar Rovagug 04.Apr.2009 10:04
Hä? Was hab ich damit zu tun?
avatar Zon-Kuthon 04.Apr.2009 11:04
Passt schon.
avatar Tex 04.Apr.2009 02:04
Ganz ehrlich, so interessant Janus als Charakter ja auch sein mag, so richtig gruppenkompatibel ist das ja nicht :|
avatar Rovagug 04.Apr.2009 02:04
Das ist ja alles nur um seine Aberrant Bloodline rauskommen zu lassen. Janus wird ganz sicher kein amoklaufendes Monstrum. Vielleicht gibts ja noch eine kleine "Sidequest" um das ganze in den Griff zu bekommen. Mal sehen ob das meine Zeit zulässt.
avatar Tex 04.Apr.2009 02:04
Mag ja alles sein, aber Lynwerd als Charakter wird das ein wenig kritischer sehen. Warum sollte er mit jemandem auf Abenteuer gehen, der in jedem Kampf eben doch zu diesem unberechenbaren Monster mutiert, das sogar die angreift, die einen vor Schlimmeren bewahren wollen?
avatar Zon-Kuthon 04.Apr.2009 03:04
Ja, wäre gut wenn Janus das unter Kontrolle bringen könnte. Aber keine Angst, wenn er zum Glauben des Nethys findet, wird er auch seine magischen Fähigkeiten zu kontrollieren lernen.

Ich habe das auch nur in dieser Situation so ausgespielt, da ein Grund in Form eines Schlag ins Gesicht da war, die Situation unter Kontrolle ist (was die NSCs angeht) und ich nicht unbedingt mit unmittelbarer Gefahr rechne.

Etwas Vertrauen bitte.
avatar Tex 05.Apr.2009 07:04
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Etwas Vertrauen bitte.


Vertrauen spielt da nur am Rande mit. Wenn du deinen Charakter voll ausspielst (und Oswin seinen, der ist durch die Ohrfeige ja nicht ganz unschuldig), dann muss ich Lynwerd natürlich auch ausspielen - und dem ist wenig daran gelegen, mit jemand im Kampf so unberechenbaren durch die Gegend zu ziehen. Das ist reiner Selbstschutz für Lynwerd. Das stellt für mich möglicherweise dann ein Problem dar, deshalb habe ich das angesprochen.

Andere Sache:
Antwortet Thassilo ingame noch? Dann könnten wir so langsam aus dem Haus verschwinden und weiter nach Larur suchen. Aus Smeed bekommen wir wohl eher nix mehr raus.
avatar Thassilo von Salsweiler 05.Apr.2009 07:04
Wenn er eine Antwort bekommen hat, dass da noch Falltüren sind, oder eben nicht ;)
avatar Tex 05.Apr.2009 07:04
Zitat von: "Thassilo"
Wenn er eine Antwort bekommen hat, dass da noch Falltüren sind, oder eben nicht ;)


Immer diese Nebenbedingungen ;)
avatar Rovagug 05.Apr.2009 09:04
Zitat von: "Thassilo"
Wenn er eine Antwort bekommen hat, dass da noch Falltüren sind, oder eben nicht ;)

Ist diese Frage an mich gestellt?
avatar Thassilo von Salsweiler 05.Apr.2009 09:04
Zitat von: "Rovagug"
Zitat von: "Thassilo"
Wenn er eine Antwort bekommen hat, dass da noch Falltüren sind, oder eben nicht ;)

Ist diese Frage an mich gestellt?


Jupp, hatte ich ingame (letzter Post, letzte Seite) schon geschrieben, dass Thassilo danach sucht ;)
avatar Rovagug 05.Apr.2009 09:04
Achso. Du findest nichts.
avatar Rovagug 06.Apr.2009 11:04
Ich find die Szene grade klasse. Könnte aus einem Film Noir stammen.
avatar Rovagug 07.Apr.2009 01:04
Ich habe gerade festgestellt das mir noch die Kasin-Arbeit-Würfe von Oswin und Thassilo fehlen. Bitte nachholen.
avatar Rovagug 09.Apr.2009 05:04
Wann gehts mal wieder weiter? Ich weiß, eure Charaktere sind alles keine Anführer aber wenn keiner was macht, geht auch nichts voran.

Außerdem steht ihr im Regen.
avatar Tex 09.Apr.2009 07:04
Es tut mir leid, aber im Moment finde ich irgendwie nicht die Zeit, einen vernünftigen Post abzusetzen. Hoffentlich morgen....
avatar Janus 10.Apr.2009 10:04
(Keine Angst, "ich" weiss, dass wir gerade bei Smeed waren!)
avatar Oswin 11.Apr.2009 09:04
@Rova: welche Tempel kennt Oswin hier?
Ich editiere dann den IG Post noch bzgl. der Richtugn, i.O.?
avatar Rovagug 11.Apr.2009 09:04
Du kennst den Tempel Cayden Caileans, der eigentlich eine Taverne ist. Dann weißt du natürlich vom Haus der seidenen Schleier, dem Tempel Calistrias, aus dem Valado kam und der auch ein sehr edles Bordell ist. Und schließlich noch St. Caspierans Mission, eine kleine Kirche Sarenraes, die auch ein als Armenhaus fungiert.
avatar Oswin 11.Apr.2009 10:04
Danke :)
Hab es in den Post editiert - Armenhaus passt gut :D
avatar Zon-Kuthon 11.Apr.2009 10:04
Zitat von: "Oswin"
Armenhaus passt gut :D

Pah! :x
avatar Thassilo von Salsweiler 11.Apr.2009 11:04
Upps, Lynwerd...

jetzt posten wir schon fast gleichzeitig und es passt wie die Faust aufs Auge ;)
avatar Tex 11.Apr.2009 11:04
Siehste ma wie gut wir als Spieler harmonieren  :D
avatar Rovagug 11.Apr.2009 04:04
Spoiler (Anzeigen)
avatar Tex 11.Apr.2009 04:04
Zitat von: "Rovagug"
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
avatar Rovagug 11.Apr.2009 05:04
Nein, nein! Das war kein Wink, das hättest du ruhig stehen lassen können.
avatar Oswin 11.Apr.2009 05:04
Zitat von: "Rovagug"
Nein, nein! Das war kein Wink, das hättest du ruhig stehen lassen können.


:lol:
...und der dunkle Gott tobte unbeherrscht in seinem Reich  :twisted:

btw. Hast Du denn editiert, Tex?
avatar Tex 11.Apr.2009 06:04
Zitat von: "Rovagug"
Nein, nein! Das war kein Wink, das hättest du ruhig stehen lassen können.


Beim nochmaligen Lesen kam das aber selbst mir etwas zu intelligent vor, daher hab ich den zweiten Satz rausgenommen, hatte ja noch keiner drauf geantwortet.
avatar Oswin 11.Apr.2009 10:04
@Rova: Habe Oswins letzten Post editiert, da ich wohl etwas zu vorschnell geschrieben hatte  :unsure:
avatar Zon-Kuthon 12.Apr.2009 01:04
Sehr schöne Beschreibung der Mission, Rovi! Gefällt mir richtig gut. (Wenn einem was gefällt kann man das doch ruhig auch mal sagen/schreiben, oder?)
avatar Rovagug 12.Apr.2009 11:04
Darf man. Vielen Dank.
avatar Oswin 12.Apr.2009 01:04
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Sehr schöne Beschreibung der Mission, Rovi! Gefällt mir richtig gut. (Wenn einem was gefällt kann man das doch ruhig auch mal sagen/schreiben, oder?)

signed. Auch der Bettler :) (Oswin ist allerdings nicht so begeistert)
avatar Lynwerd Wellenbrecher 17.Apr.2009 04:04
Wie schnell Lynwerd doch die Karriereleiter heraufsprintet  :grin:
avatar Thassilo von Salsweiler 20.Apr.2009 08:04
Nur zur Info, ich bin noch da, nur passiert mit Thassilo gerade nicht viel...

btw herzliches Beileid, Lynwerd ;)
avatar Tex 20.Apr.2009 08:04
Es werden noch Wetten angenommen, wie lange er noch zu leben hat. Scheint ein heißer Job zu sein ;)
avatar Rovagug 20.Apr.2009 08:04
Zitat von: "Thassilo"
Nur zur Info, ich bin noch da, nur passiert mit Thassilo gerade nicht viel...

btw herzliches Beileid, Lynwerd ;)

Ja, das tut mir auch leid, aber ich möchte die anderen auch nicht so ganz abwürgen. Ich versuche es aber kurz zu halten.
avatar Rovagug 20.Apr.2009 10:04
Ich wollte mal erwähnen, dass es üblich ist, dass Cayden Cailean Tempel meist auch Tavernen sind. Reine Tempel gibt es so gut wie keine.
avatar Tex 21.Apr.2009 06:04
Uni-bedingt kann ich erst heute nachmittag-abend posten.

btw: Hoher Kneipier  :lol:
avatar Janus 21.Apr.2009 08:04
Zitat von: "Rovagug"
Ich wollte mal erwähnen, dass es üblich ist, dass Cayden Cailean Tempel meist auch Tavernen sind. Reine Tempel gibt es so gut wie keine.

Also ich weiss das, aber Janus verkehrte in Korvosa eher wenig mit CC-Anhängern.
avatar Rovagug 25.Apr.2009 12:04
Wegen akutem Zeitmangel wird es erst morgen weitergehen.
avatar Rovagug 27.Apr.2009 09:04
Tut mir leid, aber wegen meiner ersten Prüfung komme ich leider vor Donnerstag nicht mehr zum posten.
avatar Rovagug 02.May.2009 12:05
Ich bin momentan sehr beschäftigt und komme einfach nicht dazu hier weiter zu machen. Ich hoffe ich komme morgen mal dazu. Tut mir leid.
avatar Janus 02.May.2009 03:05
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir bis deine nächste Prüfung vorbei ist pausieren würden. Versteh mich nicht falsch, ich bin sicher einer von denen die "schnell" vorankommen wollen, aber deine Prüfungen gehen im Moment doch einfach vor. Konzentrier dich auf deine Nächste und spielen wir doch danach wieder weiter.
avatar Oswin 02.May.2009 03:05
Zitat von: "Janus"
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir bis deine nächste Prüfung vorbei ist pausieren würden. Versteh mich nicht falsch, ich bin sicher einer von denen die "schnell" vorankommen wollen, aber deine Prüfungen gehen im Moment doch einfach vor. Konzentrier dich auf deine Nächste und spielen wir doch danach wieder weiter.

Signed!
avatar Tex 02.May.2009 03:05
Zitat von: "Janus"
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir bis deine nächste Prüfung vorbei ist pausieren würden. Versteh mich nicht falsch, ich bin sicher einer von denen die "schnell" vorankommen wollen, aber deine Prüfungen gehen im Moment doch einfach vor. Konzentrier dich auf deine Nächste und spielen wir doch danach wieder weiter.


dito
avatar Zon-Kuthon 02.May.2009 06:05
Also ich habe mit Rovi gesprochen und er meint es wäre schon gut bis nach seine Prüfung mit dem Weiterspielen zu warten. Das dürfte so in ca. 2 Wochen sein.
avatar Thassilo von Salsweiler 03.May.2009 07:05
Zitat von: "Oswin"
Zitat von: "Janus"
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir bis deine nächste Prüfung vorbei ist pausieren würden. Versteh mich nicht falsch, ich bin sicher einer von denen die "schnell" vorankommen wollen, aber deine Prüfungen gehen im Moment doch einfach vor. Konzentrier dich auf deine Nächste und spielen wir doch danach wieder weiter.

Signed!


double-signed! :)

Privatleben (und hiermit ein wichtiger Grundbaustein für das weitere Leben) geht eindeutig vor!
avatar Rovagug 14.May.2009 11:05
So, nun bin ich wieder da. Im Laufe des Tages gehts hier dann auch weiter.
avatar Zon-Kuthon 17.May.2009 09:05
Und das alles hat der Hohe Kneipier aus der knappen Beschreibung von Oswin gezogen? :grin:
avatar Oswin 18.May.2009 08:05
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Und das alles hat der Hohe Kneipier aus der knappen Beschreibung von Oswin gezogen? :grin:


Fähiger Mann :grin:
 
Kommt Janus mit? ich habe jetzt erst mal nicht weitergespult, Du kannst uns aber gerne zu den Glyphenmagiern posten
avatar Tex 20.May.2009 07:05
Wir bekommen ein neues Forensystem:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5256.msg497247.html#msg497247
avatar Zon-Kuthon 23.May.2009 07:05
Test
avatar Thassilo von Salsweiler 23.May.2009 10:05
Wieder da, neues Forum und neuer Elan! ;D
Morgen poste ich wieder!
avatar Janus 24.May.2009 01:05
@Tex: Vielen Dank fürs zusammenschalten! ;D
Echt praktisch.

@Oswin: Janus' Bitte beruht zum Teil auch auf einem Gespräch mit der Spielleitung, um das ganze etwas abzukürzen.
avatar Rovagug 25.May.2009 06:05
So leid es mir tut, aber ich muss euch leider nochmals vertrösten bisn zum 09.06. In Xin-Shalast und Freeport werde ich aber so gut wie möglich weitermachen, das müsste meine Zeit zulassen. Es tut mir wirklich sehr leid und ich verspreche euch, dass es nach meiner letzten Prüfung wieder schneller geht.
avatar Tex 25.May.2009 06:05
Cool bleiben  8)

Passt mir auch sehr gut. Viel Glück!
avatar Oswin 25.May.2009 09:05
Viele Erfolg!
und no worries wegen der Kampagne
avatar Thassilo von Salsweiler 25.May.2009 09:05
Drück' Dir die Daumen und: chakka, Du schaffst das!  :D
Thassilo hat eh mit seiner Komposition zu tun, daher passt die Pause schon...
avatar Rovagug 09.Jun.2009 12:06
So, bin wieder da. Das Daumendrücken hat was gebracht :)  Danke!
Ich würde euch bitten sich mal kurz hier zu melden, damit ich weiß das ich weitermachen kann.
avatar Oswin 09.Jun.2009 02:06
wb :)
und: "Bescheid"
avatar Rovagug 09.Jun.2009 03:06
Sehr schön!
avatar Lynwerd Wellenbrecher 09.Jun.2009 04:06
Ping
avatar Thassilo von Salsweiler 09.Jun.2009 06:06
*Trommelwirbel*

*TADAAAAAAA*

bin auch da  :oops:
avatar Zon-Kuthon 10.Jun.2009 11:06
 :spam:
avatar Rovagug 13.Jun.2009 10:06
So, nachdem sich alle gemeldet haben, kann es ja weitergehen. Allerdings erst morgen denn heute habe ich leider keine Zeit. Ich bereite in meiner WG ein Abschiedsgrillen vor.
avatar Oswin 15.Jun.2009 10:06
auch hier: bin ab Samstag 1 Woche nur sporadisch, tageweise nicht mit I-net versorgt - zieht Oswin also ruhig mit, seien Qualitäten sind ja bekannt  :paladin:
avatar Rovagug 18.Jun.2009 09:06
Moin,

wollte nur bescheid sagen, dass ich heute und morgen umziehe und wahrscheinlich erst morgen Abend zum posten komme.
avatar Oswin 19.Jun.2009 08:06
auch hier: bin ab Samstag 1 Woche nur sporadisch, tageweise nicht mit I-net versorgt - zieht Oswin also ruhig mit, seine Qualitäten sind ja bekannt  :paladin:
Erinnerung
und Oswin folgt dann Lynwerd, so bald Janus dem Halbling auch geantwortet hat ;)
avatar Janus 19.Jun.2009 08:06
*räusper*

Hab mich noch nicht vollends dran gewöhnt, dass es hier wieder weiter geht.

EDIT:  :zzz:
avatar Rovagug 21.Jun.2009 02:06
Bin wieder da.
avatar Zon-Kuthon 21.Jun.2009 03:06
Dann mal weiter, oder?
avatar Rovagug 21.Jun.2009 08:06
Dann mal weiter, oder?
Wenn ihr mir sagt was ihr machen wollt gerne.
avatar Thassilo von Salsweiler 23.Jun.2009 11:06
Ich übernehme diese Woche mal Oswin.
avatar Thassilo von Salsweiler 23.Jun.2009 11:06
Und je nach dem, wie Du die aktuellen Würfelwürfe deutest, Rovi, passiert auch wieder etwas von meiner Seite aus ;)

Falls der Abend ruhig zu Ende geht, könnten wir das Gespräch auf dem Zimmer führen, oder?
avatar Rovagug 24.Jun.2009 09:06
Wollt ihr noch irgendetwas besprechen oder sonst ein bisschen was ausspielen? Vielleicht um wieder ein bisschen in eure Rollen zu kommen?
avatar Zon-Kuthon 24.Jun.2009 09:06
Also ich persönlich hätte lieber einen ... Katalysator von dir. Habe noch nicht wirklich zurück in die Story bzw. Plotline gefunden. Mit meiner Rolle bzw. meinem Charakter habe ich weniger das Problem.
avatar Thassilo von Salsweiler 24.Jun.2009 11:06
Geht mir ein wenig wie Zon. Wobei sowohl Thassilo, als auch ich nichts rechtes mit der momentanen Situation anzufangen wissen...  :oops:


Wobei RP schonmal pauschal eine tolle Idee ist ;)
avatar Rovagug 25.Jun.2009 08:06
Ihr wisst aber alle schon noch was ungefähr alles passiert ist?
avatar Thassilo von Salsweiler 25.Jun.2009 10:06
Ja natürlich... wir sind gerade mit einer Sklaven-Karawane in den Kodarbergen unterwegs und suchen den Purpurthron...  :D
avatar Thassilo von Salsweiler 25.Jun.2009 10:06
ernster Vorschlag: Wiedereinstieg mit etwas Action?!  :wink:
avatar Tex 26.Jun.2009 08:06
Hätte ich jetzt auch nichts gegen. Irgendwie finde ich auch noch nicht wieder so richtig rein...
avatar Zon-Kuthon 26.Jun.2009 09:06
ACTION! :ninja: :werewolf: :paladin:
avatar Rovagug 26.Jun.2009 07:06
Okay, okay, ich bekommt etwas Action. Allerdings heute nicht mehr. Leider ist meine Zeit momentan etwas knapp. Aber morgen geht es dann weiter.
avatar Rovagug 28.Jun.2009 07:06
So, es geht endlich weiter.
avatar Thassilo von Salsweiler 29.Jun.2009 11:06
So, es geht endlich weiter.

Sehr schön, freut mich nämlich sehr!
avatar Thassilo von Salsweiler 29.Jun.2009 11:06
kleine Erinnerung an meine Kompagnons: Status anpassen bitte nicht vergessen ;) Geld und TP sind wichtig! :oops:
avatar Tex 30.Jun.2009 07:06
Post von mir erst morgen nachmittag.
avatar Rovagug 30.Jun.2009 09:06
Ich würde noch bitten eure Statusposts zu überarbeiten, sprich die Spoiler zu benennen. Dankeschön.
avatar Thassilo von Salsweiler 30.Jun.2009 10:06
Mach doch kurz den Charakterthread auf, dann können wir die auch aktualisieren ;)

Soll ich Thassilos Status wirklich anpassen? Da sind gar keine Spoiler, ich setze Dir aber gern welche  :D
avatar Thassilo von Salsweiler 30.Jun.2009 11:06
Frage zum Ingame:

könnte es sein, dass der Wachmann mit seinen Hiwis unsere Fässer verlädt? Will nur sichergehen, bevor Thassilo explodiert ;D
avatar Rovagug 01.Jul.2009 06:07
Ja, die Annahme kann man durchaus machen.
avatar Rovagug 06.Jul.2009 08:07
Es tut mir echt leid, eigentlich würde ich jetzt den Kampf einleiten, aber ich habe im Moment keine Bildbearbeitungssoftware bzw. bekomme GIMP nicht zum laufen (mit Windows 7). Ohne Karte möchte ich aber nicht beginnen. Ich hoffe ich kann mir bald etwas organisieren.
avatar Thassilo von Salsweiler 07.Jul.2009 03:07
Es tut mir echt leid, ich würde den Kampf gern verhindert haben... vor Allem, weil ich jetzt auf die Fresse kriege  :cheesy:

Aber entspann Dich, ich habe so noch mehr Zeit mir zu überlegen, was ich mache... ausser Feuer!


Regelfrage: da Thassilo ja mit einem Angriff rechnet und entsprechend vorbereitet ist, dürfte er doch eigentlich vorgezogen die erste Aktion im Kampf haben, oder?
avatar Rovagug 07.Jul.2009 09:07
Regelfrage: da Thassilo ja mit einem Angriff rechnet und entsprechend vorbereitet ist, dürfte er doch eigentlich vorgezogen die erste Aktion im Kampf haben, oder?
Sofern er die Initiative gewinnt. Generell gibt es kein Recht auf eine erste Aktion, es entscheidet immer die Ini.
avatar Lynwerd Wellenbrecher 11.Jul.2009 04:07
Großartig  :closedeyes:
avatar Rovagug 11.Jul.2009 05:07
Das macht nichts, dafür hat der blöde Oswin um so besser getroffen  :X

Ach ja, ich würde euch noch bitten eure Status- und Charakterthreads in Ordnung zu bringen (spoiler benennen usw.) und dann euren Status wie in den Türmen in eurer Signatur zu verlinken. Danke.
avatar Tex 11.Jul.2009 05:07
getan
avatar Thassilo von Salsweiler 11.Jul.2009 07:07
Das macht nichts, dafür hat der blöde Oswin um so besser getroffen  :X

Ach ja, ich würde euch noch bitten eure Status- und Charakterthreads in Ordnung zu bringen (spoiler benennen usw.) und dann euren Status wie in den Türmen in eurer Signatur zu verlinken. Danke.

Charakterthread bringe ich in Ordnung, sobald er entsperrt ist ;)
avatar Thassilo von Salsweiler 11.Jul.2009 07:07
Zum Kapfgeschehen:

Thassilo zaubert natürlich so, dass nur der Hauptmann vom Zauber betroffen ist, hatte ich in dem Geklicke im Kampfthread vergessen zu beschreiben, sorry!
avatar Oswin 11.Jul.2009 08:07
getan
wohl dem, der entsperrte Threads 'knacken' kann ;)
Ich warte, so wie Thassilo, Status und Sig sind verändert
avatar Zon-Kuthon 12.Jul.2009 07:07
Rovis Bildbearbeitungssoftware ist wieder abgeschmiert. Ich weiss nur so viel und kann auch nicht genau sagen wann es weitergeht, biete aber an, dass ich die Karte für diesen Kampf übernehmen könnte, wenn es daran hängen sollte.
avatar Rovagug 12.Jul.2009 07:07
Hab das Problem wieder in den Griff bekommen. Geht gleich weiter. Vorher aber entsperre ich noch den Charakterthread.

@Thassilo:
Sleep ist allerdings eine full round action.
avatar Rovagug 12.Jul.2009 07:07
Wieso zum Teufel hat Janus eigentlich schon gehandelt?
avatar Zon-Kuthon 12.Jul.2009 08:07
Ja genau! Der spinnt doch dieser Janus! Zefix!

Ne, habs anscheinend verplant. Sry.
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Jul.2009 10:07
@Thassilo:
Sleep ist allerdings eine full round action.

und was ändert das daran, dass der Zauber in der ersten Runde wirken würde? full round action wäre ja trotzdem möglich, oder?
avatar Oswin 12.Jul.2009 10:07
@Thassilo:
Sleep ist allerdings eine full round action.

und was ändert das daran, dass der Zauber in der ersten Runde wirken würde? full round action wäre ja trotzdem möglich, oder?
das sehe ich auch so - hat der Gardist den Save geschafft? und hats Du Oswins aoo gewürfelt?

Ich poste Mal für den Fall, dass alles so ist, wie es jetzt im Kampfthread steht
 
avatar Rovagug 12.Jul.2009 10:07
Da muss ich euch leider enttäuschen. Full round spells treten erst in Effekt wenn der Zauberwirker wieder an der Reihe ist
Zitat
A spell that takes 1 round to cast is a full-round action. It comes into effect just before the beginning of your turn in the round after you began casting the spell. You then act normally after the spell is completed.
avatar Oswin 12.Jul.2009 10:07
:oops: oops
...was ist mit der aoo?
avatar Zon-Kuthon 12.Jul.2009 10:07
Jup, Rovi hat da glaube ich Recht. :(

Und der Dicke hat mindestens AC 19! WOWY!!!
avatar Rovagug 12.Jul.2009 10:07
:oops: oops
...was ist mit der aoo?
Was für eine AoO?
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Jul.2009 11:07
Jup, Rovi hat da glaube ich Recht. :(

Und der Dicke hat mindestens AC 19! WOWY!!!

halb so wild, bin es gewöhnt zu sterben ;)

und was die AC angeht, so ist das doch locker drinnen, Rüstung, Schild und etwas Dex, da haste schnell mal AC 19/20 auch auf unseren Stufen...
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Jul.2009 11:07
Und was das Sterben angeht, so wollte ich nur mal gesagt haben, dass ich kein falsches Mitleid von dem SL erwarte, bitte!
Sterben gehört für Abenteurer halt auch dazu ;)
avatar Rovagug 12.Jul.2009 11:07
Und was das Sterben angeht, so wollte ich nur mal gesagt haben, dass ich kein falsches Mitleid von dem SL erwarte, bitte!
Sterben gehört für Abenteurer halt auch dazu ;)
Mit-was? Keine Ahnung wovon du redest.
Aber da du gerade online bist, würfel doch mal deine Prozentchance ob du dich von selbst stabilisierst.
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Jul.2009 11:07
wollte das nur gesagt haben  :wink:

und: jupp, kommt asap!
avatar Oswin 13.Jul.2009 07:07
:oops: oops
...was ist mit der aoo?
Was für eine AoO?
sorry, ich habe sie jetzt in den Spieltischen gefunden - ich habe gestern nicht danach gesucht, da ich dachte, wenn Du sie gewürfelt hast, dann in Deinem SL-Thread, in den ich nicht schauen wollte.
 
Kannst Du die Aktionen (nicht die Würfe), die Du für SC und NSC durchführst nicht auch im Kampfthread posten (Also Move, welche Felder, Angriff; aoo usw.)?
Damit ersparst Du Dir unnötige Nachfragen wie meine  ;)
avatar Tex 13.Jul.2009 09:07
Ha, was Thassilo kann, kann Lynwerd schon lange!
avatar Rovagug 13.Jul.2009 09:07
Ich hab glücklich gewürfelt und einen kritischen Treffer gehabt. Wenigstens ist der Kampf mal etwas fordernd. Ich hatte schon Angst, dass Oswin wieder alles one-hitted.
avatar Thassilo von Salsweiler 14.Jul.2009 10:07
Ha, was Thassilo kann, kann Lynwerd schon lange!

Herzlich willkommen ;)


Rovi:

habe meinen Charakterbogen jetzt auch überarbeitet, danke fürs Freischalten!
Jetzt habe ich noch eine kleine Bitte: magst Du vielleicht den Titeln wieder Untertitel geben, damit ich auch alles wiederfinde? Wäre total klasse, danke :thumbup:
avatar Tex 14.Jul.2009 04:07
Herzlich willkommen ;)

Thx, wo geht's denn hier zur Bar? ;)
avatar Thassilo von Salsweiler 14.Jul.2009 04:07
Pharasmas Knochenbar - dritte Strasse links, zweites Haus auf der rechten Seite  :twisted:
avatar Lynwerd Wellenbrecher 14.Jul.2009 08:07
Egal wie der Schuppen heißt, hauptsache da gibts genug Stoff  :cheesy:
avatar Thassilo von Salsweiler 14.Jul.2009 08:07
Dir ist schon klar, dass es bei Pharasma das etwas Andere weiße Pulver gibt, oder?  :werewolf: :skull:
avatar Oswin 14.Jul.2009 08:07
Sorry, war wohl dieses Mal nichts mit dem One-Hit
avatar Tex 14.Jul.2009 09:07
Ja natürlich Thassilo, aber das eine schließt das andere ja nicht aus...
avatar Thassilo von Salsweiler 14.Jul.2009 09:07
Was spielen wir für Ersatzcharaktere?  :cheesy:
avatar Rovagug 15.Jul.2009 08:07
Glück gehabt, Janus. Das nächste mal bist du fällig. Ach ja, auch du warst gemeint, als ich sagte die Charakter- und Statusthreads sollten auf Vordermann gebracht werden! Und bitte verlinke auch du deinen Status in deiner Signatur.
avatar Rovagug 19.Jul.2009 08:07
Glück gehabt, Janus. Das nächste mal bist du fällig. Ach ja, auch du warst gemeint, als ich sagte die Charakter- und Statusthreads sollten auf Vordermann gebracht werden! Und bitte verlinke auch du deinen Status in deiner Signatur.
Janus hat bis morgen Abend Zeit zu handeln, ansonsten macht er nichts.
avatar Janus 19.Jul.2009 10:07
Sry. Das Wochenende war ziemlich rauschig und der Rabe hat uns aus Kassel besucht, da bin ich nicht zum posten gekommen. Die Umstrukturierung der Verwaltungsposts von Janus werd ich am Dienstag machen.
avatar Oswin 20.Jul.2009 09:07
@Rovi: ohne Karte gehe ich Mal davon aus, dass Oswin so steht wie in der 3. Runde und der Gardist auch...
avatar Rovagug 20.Jul.2009 09:07
@Rovi: ohne Karte gehe ich Mal davon aus, dass Oswin so steht wie in der 3. Runde und der Gardist auch...
Ja. Karte habe ich nun nachgereicht.
avatar Oswin 20.Jul.2009 09:07
Danke :)
Jetzt aber, reicht die 20?
...sonst wäre es schlecht...
avatar Zon-Kuthon 27.Jul.2009 11:07
Wann isn' Ladcracker aus und unser GM is' wieda am Start?
avatar Tex 28.Jul.2009 07:07
Leute, könnt ihr mal aufhören so schlecht zu würfeln und euch endlich gegenseitig umbringen?  ::)
avatar Oswin 28.Jul.2009 09:07
Leute, könnt ihr mal aufhören so schlecht zu würfeln und euch endlich gegenseitig umbringen?  ::)
Schade um den Krit, aber getroffen haben dürfte er ;)
avatar Rovagug 29.Jul.2009 09:07
Janus ist dran.

Wir bekommen bald Verstärkung durch einen neuen Spieler. Einigen von euch wird er bekannt sein als Rabe oder Köter.
avatar Zon-Kuthon 29.Jul.2009 10:07
Ich hoffe ja auf "Ratte" oder "Kröte" für diese Runde.
avatar Oswin 29.Jul.2009 11:07
Janus ist dran.

Wir bekommen bald Verstärkung durch einen neuen Spieler. Einigen von euch wird er bekannt sein als Rabe oder Köter.

:) Wellcome, schön, dass Du dabei bist!
Oswin aka Darelion aka Tarok

EDIT: Janus, ruf noch um Hilfe, da sind sicher fähigere Sanitäter als Oswin und Du! Irgendwie schaffen wir das schon, Lynwerd und Thassilo sollten dabei bleiben!

EDIT 2: Wie ist das eigentlich bei dem Würfelbot mit den %-Würfen - zählt das merkwürdige +X, das immer automatisch dazu gerechnet wird oder nicht? Denn sonst hätte Thassilo die Stabilisierung ja geschafft? 
avatar Tex 30.Jul.2009 08:07
EDIT: Janus, ruf noch um Hilfe, da sind sicher fähigere Sanitäter als Oswin und Du! Irgendwie schaffen wir das schon, Lynwerd und Thassilo sollten dabei bleiben!

Um ehrlich zu sein, ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Lynwerd die Biege macht. Durch die lange Pause habe ich irgendwie jeglichen Spaß an dem Charakter verloren...

Zitat
EDIT 2: Wie ist das eigentlich bei dem Würfelbot mit den %-Würfen - zählt das merkwürdige +X, das immer automatisch dazu gerechnet wird oder nicht? Denn sonst hätte Thassilo die Stabilisierung ja geschafft?  

Das komische +X ist der zweite d10, der da gewürfelt wird, wie am Spieltisch, da hat ja auch niemand einen Zocchihedron, da würfelt man mit 2d10 , insofern hat das alles seine Richtigkeit :D
avatar Zon-Kuthon 30.Jul.2009 08:07
Um ehrlich zu sein, ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Lynwerd die Biege macht. Durch die lange Pause habe ich irgendwie jeglichen Spaß an dem Charakter verloren...
:( Aber das wäre wohl auch Kröte, dem neuen SC von Köter, am liebsten. Ich weiss nämlich schon was er höchstwahrscheinlich spielen wird. NÄ NÄ NÄ NÄ NÄ NÄ

Wenn er denn mal irgendwann in ferner Zukunft den Weg in dieses gut versteckte Forum gefunden haben sollte, verrät es vielleicht auch euch. :cheesy:
avatar Rovagug 30.Jul.2009 08:07
Um ehrlich zu sein, ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Lynwerd die Biege macht. Durch die lange Pause habe ich irgendwie jeglichen Spaß an dem Charakter verloren...
Echt jetzt  :o  Das ist aber ein Problem. Ich möchte nicht, dass jemand einen Charakter spielen muss, der ihm keinen Spass macht. Außerdem finde ich es auch schade, weil ich Lynwerd mag.
avatar Oswin 30.Jul.2009 08:07
Um ehrlich zu sein, ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Lynwerd die Biege macht. Durch die lange Pause habe ich irgendwie jeglichen Spaß an dem Charakter verloren...
...ich hoffe, "nur" am Charakter und dass dies keine Ankündigung eines Ausstiegs ist!

...danke für die Info zum W100
avatar Rovagug 30.Jul.2009 09:07
...ich hoffe, "nur" am Charakter und dass dies keine Ankündigung eines Ausstiegs ist!

...danke für die Info zum W100
Oh nein, bitte nicht. Das wäre mehr als schlimm!
avatar Oswin 30.Jul.2009 09:07
...ich hoffe, "nur" am Charakter und dass dies keine Ankündigung eines Ausstiegs ist!
Oh nein, bitte nicht. Das wäre mehr als schlimm!
Signed!!!!!
avatar Zon-Kuthon 30.Jul.2009 09:07
...ich hoffe, "nur" am Charakter und dass dies keine Ankündigung eines Ausstiegs ist!
Oh nein, bitte nicht. Das wäre mehr als schlimm!
Signed!!!!!
Double-signed!!!!!!!!!!
avatar Oswin 30.Jul.2009 09:07
@Tex: Oswin hat eine Potion CLW - solltest Du tatsächlich einen anderen Charakter spielen wollen (die schreckliche Variante des Ausstiegs lthematisiere ich nur in Klammern :-X), würde er die natürlich Thassilo geben.

@Rova: bzw. weiß Oswin, dass es Barden gibt, heilen können? Dann wäre Thassilo sowieso der Empfänger.
avatar Tex 30.Jul.2009 10:07
Ich weiß im Moment wirklich nicht, ob ich den Charakter aufgeben soll und einen neuen machen oder Lynwerd behalten. Ich habe zwar schon ein wenig in der PF-Beta gestöbert, was man denn so machen könnte, aber mich hat da jetzt auf den ersten Blick nix gefesselt. Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die PF-Regeln stellenweise auch überhaupt nicht, aber die Regeln spielen ja in unserer Runde nur eine sehr untergeordnete Rolle, das ist also kein Problem.

Ich dachte kurz über einen Zwergen nach, eventuell Kleriker oder Fighter, sowas habe ich im OG noch nie gespielt, das wäre vll. reizvoll. Aber ich warte lieber nochmal ab, was Köter spielen möchte, vll. findet sich dann ja eine Lösung.
avatar Zon-Kuthon 30.Jul.2009 10:07
Bevor Köter den Betrieb aufhält: er wird wahrscheinlich einen Paladin spielen.

Ich mag Lynwerd, besonders interessant finde ich ihn im Vergleich zu Gareen, Oswins halfling rogue in unserer anderen Runde. Aber natürlich ist es besser einen anderen Charakter zu spielen, wenn dir Lyn keinen Spass mehr macht. Als Spieler, dessen SC auch draufgehen kann, fände ich natürlich den cleric besser. :cheesy:
avatar Thassilo von Salsweiler 30.Jul.2009 11:07
...ich hoffe, "nur" am Charakter und dass dies keine Ankündigung eines Ausstiegs ist!
Oh nein, bitte nicht. Das wäre mehr als schlimm!
Signed!!!!!
Double-signed!!!!!!!!!!

Alter... Triple-xXx-signed!  :D
avatar Thassilo von Salsweiler 30.Jul.2009 11:07
Janus ist dran.

Wir bekommen bald Verstärkung durch einen neuen Spieler. Einigen von euch wird er bekannt sein als Rabe oder Köter.

Kenne Dich zwar noch nicht, aber herzlich willkommen!  :)
avatar Thassilo von Salsweiler 30.Jul.2009 11:07
Wollte das nur nochmal kurz klarstellen:

Thassilo will leben!

Lynwerd ist natürlich herzlich willkommen mit-zu-leben. Schade wärs, ihn zu verlieren.


Oswin: Thassilo hat seinen Heilzauber ingame auf jeden Fall noch nicht gewirkt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es eben kein Geheimnis ist, was die Grundklassen so während ihrer ersten Stufen zu leisten imstande sind, oder?
avatar Oswin 30.Jul.2009 12:07
@Tex: Freut mich, dass Du der Runde auf jeden Fall erhalten bleibst! :)
Gerne mit Lynwerd, wobei der Charakter Dir natürlich Spaß machen muss. Ein Kleriker wäre natürlich auch nicht vekrehrt und ich erinnere mich da an einen sehr gut dargestellten Sonnenanbeter in einem dunklen Kloster ;)

Ich mag Lynwerd, besonders interessant finde ich ihn im Vergleich zu Gareen, Oswins halfling rogue in unserer anderen Runde. Aber natürlich ist es besser einen anderen Charakter zu spielen, wenn dir Lyn keinen Spass mehr macht. Als Spieler, dessen SC auch draufgehen kann, fände ich natürlich den cleric besser. :cheesy:
...was willst Du damit sagen  :suspious:
avatar Rovagug 30.Jul.2009 08:07
Ich freue mich auch, dass du bleibst, Tex. Das wäre wirklich ein harter Schlag gewesen, einen so langjährigen Mitspieler zu verlieren.

Nun noch etwas anderes: da jetzt ja schon mal die Regeln angesprochen wurden, ich würde ja WAHNSINNIG gerne auf die endgültigen Regeln umsteigen, wenn diese erschienen sind. Wie sieht es da bei euch aus? Ich denke mal Tex wird nicht so begeistert sein, da er sich die Final Rules wahrscheinlich nicht kaufen wird. Wie sehen das die anderen? Wenn die Mehrheit dafür ist, finden wir schon eine Lösung, wie Tex an die Regeln kommt, denke ich mal.
avatar Zon-Kuthon 30.Jul.2009 10:07
Ich will auch UNBEDINGT umsteigen. Besonders weil die andere Runde ja Beta bleibt. Und das mit Tex dürfte wirklich kein Problem sein.

EDIT: und wie ist das jetzt mit Lyn? Sollen wir den wirklich verbluten lassen? :(
avatar Thassilo von Salsweiler 30.Jul.2009 10:07
neue Regeln: :thumbup: natürlich!
avatar Oswin 30.Jul.2009 10:07
da niemand Thassilo widersprochen hat, werte ich das als Zustimmung - Oswin weiß, dass manche Barden heilen können :)
avatar Oswin 30.Jul.2009 11:07
Ich freue mich auch, dass du bleibst, Tex. Das wäre wirklich ein harter Schlag gewesen, einen so langjährigen Mitspieler zu verlieren.

Nun noch etwas anderes: da jetzt ja schon mal die Regeln angesprochen wurden, ich würde ja WAHNSINNIG gerne auf die endgültigen Regeln umsteigen, wenn diese erschienen sind. Wie sieht es da bei euch aus? Ich denke mal Tex wird nicht so begeistert sein, da er sich die Final Rules wahrscheinlich nicht kaufen wird. Wie sehen das die anderen? Wenn die Mehrheit dafür ist, finden wir schon eine Lösung, wie Tex an die Regeln kommt, denke ich mal.
1. Signed!!

2. Final Rules finde ich auch gut, würde aber gerne auf die Übersetzung warten, um die fleißigen Gateler, die mitgewirkt haben, auch zu unterstützen. Dies geschrieben: wenn einer nicht möchte, sollten wir bei der Beta bleiben, wobei ich es sehe wie Tex - die Regeln stehen hier nicht im Vordergrund! Zum Glück...
avatar Thassilo von Salsweiler 30.Jul.2009 11:07
Schön, dass Thassilo dann Lynwerd bei seinen -9 TP noch heilen können wird, wenn ihm bis dahin kein stabi-Wurf gelungen sein sollte
Schade, dass man mit -2 TP noch handlungsunfähig ist :(
avatar Thassilo von Salsweiler 30.Jul.2009 11:07
2. Final Rules finde ich auch gut, würde aber gerne auf die Übersetzung warten, um die fleißigen Gateler, die mitgewirkt haben, auch zu unterstützen. Dies geschrieben: wenn einer nicht möchte, sollten wir bei der Beta bleiben, wobei ich es sehe wie Tex - die Regeln stehen hier nicht im Vordergrund! Zum Glück...

signed!  :)
avatar Oswin 30.Jul.2009 11:07
Schön, dass Thassilo dann Lynwerd bei seinen -9 TP noch heilen können wird, wenn ihm bis dahin kein stabi-Wurf gelungen sein sollte ;D
Knapp, aber passt! Es sei denn, Lyn will nicht mehr... mir Groetus und Pharasma legt sich Thassilo sicherlich nicht an ;)
? 4 TP Heilung reichen nicht, oder? Thassilo war bei -6
So sehr ich Lynwerd auch retten will! (Tex kann sich auch dann noch entscheiden)

(zu spät gesehen, der Barde hat editiert  :X)
avatar Thassilo von Salsweiler 31.Jul.2009 07:07
(zu spät gesehen, der Barde hat editiert  :X)

erst gefreut, dann zu schnell geschrieben, dann erst gedacht und dann aufgehört zu freuen...  :o :(
passiert mir ab und zu mal ;)
avatar Oswin 31.Jul.2009 08:07
Kein Stress ;)
Mir wäre es anders auch lieber gewesen - Mal sehen, ob eienr der Seeleute ein geübter Feldscher ist
avatar Tex 31.Jul.2009 08:07
Mhmmmm, ich glaube, wenn Köter einen Pala spielt, dann raffe ich mich mal vorerst nochmal zusammen und versuche mich wieder in Lynwerd reinzufinden. Ist glaube ich besser für die Gruppe, denn mit 3 Frontkämpfern und ohne Schurke wäre bestimmt fürs Abenteuer irgendwann gefährlich...
avatar Rovagug 02.Aug.2009 07:08
Mhmmmm, ich glaube, wenn Köter einen Pala spielt, dann raffe ich mich mal vorerst nochmal zusammen und versuche mich wieder in Lynwerd reinzufinden. Ist glaube ich besser für die Gruppe, denn mit 3 Frontkämpfern und ohne Schurke wäre bestimmt fürs Abenteuer irgendwann gefährlich...
Ich freue mich über diese Entscheidung. Wenn dir Lynwerd gar keinen Spass macht, können wir dann ja nochmal reden.
avatar Janus 02.Aug.2009 08:08
Janus steht wie angewurzelt da. Er scheint zu schockiert sein, um sich bewegen zu können.

All das Blut!
avatar Thassilo von Salsweiler 03.Aug.2009 12:08
Janus steht wie angewurzelt da. Er scheint zu schockiert sein, um sich bewegen zu können.

All das Blut!

Ich sags Dir ungern, aber das hier ist der OoG  :o   :D
avatar Zon-Kuthon 03.Aug.2009 07:08
 :glare:
Janus steht wie angewurzelt da. Er scheint zu schockiert sein, um sich bewegen zu können.

All das Blut!

Ich sags Dir ungern, aber das hier ist der OoG  :o   :D
avatar Rovagug 03.Aug.2009 08:08
Achso Tex, was sagst denn nun eigentlich zur Umstellung auf die finalen Pathfinderregeln?
avatar Tex 04.Aug.2009 08:08
Achso Tex, was sagst denn nun eigentlich zur Umstellung auf die finalen Pathfinderregeln?

Meine Meinung zu den Beta-Regeln sollte bekannt sein. Wenn wir aber mit dieser Runde auf die finalen Regeln umsteigen sollten, dann würde ich mir wahrscheinlich aber trotzdem das Buch / die PDF kaufen, damit ich die Regeln hier dann zur Verfügung habe, das ist kein Problem.

...auch wenn ich es viel toller fänd, wenn wir auf 3.5 umstellen würden  ::)
avatar Rovagug 05.Aug.2009 09:08
Meine Meinung zu den Beta-Regeln sollte bekannt sein. Wenn wir aber mit dieser Runde auf die finalen Regeln umsteigen sollten, dann würde ich mir wahrscheinlich aber trotzdem das Buch / die PDF kaufen, damit ich die Regeln hier dann zur Verfügung habe, das ist kein Problem.
Gut, dann ist es beschlossen - wir steigen auf die finalen Regeln um.

Zitat
...auch wenn ich es viel toller fänd, wenn wir auf 3.5 umstellen würden  ::)
Da muss ich dich leider enttäuschen, das wird nicht passieren. Aber ich glaube die finalen Regeln haben sich wieder etwas zu deinen Vorstellungen entwickelt. Was waren nochmal genau die Dinge, die dir an der Beta nicht gefallen haben? Nur aus Interesse.
avatar Tex 05.Aug.2009 10:08
Da muss ich dich leider enttäuschen, das wird nicht passieren. Aber ich glaube die finalen Regeln haben sich wieder etwas zu deinen Vorstellungen entwickelt. Was waren nochmal genau die Dinge, die dir an der Beta nicht gefallen haben? Nur aus Interesse.

Meh, zumindest den Versuch war's wert. Und was mir an der Beta nicht gefallen hat, ist zuviel zum Aufzählen, ich sag mal als Stichpunkte nur das viel zu sehr vereinfachte Skill-System oder die verkrüppelten, nutzlos gewordenen Kleriker-Domänen. Ich hörte aber, dass das teilweise in der finalen Version wieder revidiert wurde, insofern bin ich zwar nicht gespannt, aber doch zumindest interessiert an den fertigen Regeln. Die ich mir auch schon vorbestellt habe bei Amazon.

Achso, Rovagug, bevor ich's vergesse: Kannst du bitte die Threads im Forum wieder mit Untertiteln versehen?
avatar Teshk 05.Aug.2009 02:08
Hallo zusammen,

wenn ich gewusst hätte, dass ich hier schon so nett angkündigt/begrüßt wurde, hätte ich mich schon füher blicken lassen.
Wie schon erwähnt, wollte ich eigentlich einen Paladin spielen, hab jetzt allerdings gehört, dass das in dieser Kampagne wohl ein schwieriges Unterfangen würde. Außerdem ist sich ja euer Schurke auch nicht so seiner Zukunft sicher.
Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich vielleicht etwas anderes spielen sollte. Ich bin grundsätzlich für alle Klassen offen und nehme gerne Anregungen entgegen.

Gruß Rabe/Köter
avatar Rovagug 05.Aug.2009 03:08
... insofern bin ich zwar nicht gespannt, aber doch zumindest interessiert an den fertigen Regeln. Die ich mir auch schon vorbestellt habe bei Amazon.
Echt? Die englischen? Da bist du ja weiter als ich.

Zitat
Achso, Rovagug, bevor ich's vergesse: Kannst du bitte die Threads im Forum wieder mit Untertiteln versehen?
Oh ja, das hattest du ja schon mal erwähnt. Mache ich wenn ich zu Hause bin. Heute Abend.

Hallo zusammen,

wenn ich gewusst hätte, dass ich hier schon so nett angkündigt/begrüßt wurde, hätte ich mich schon füher blicken lassen.
Wie schon erwähnt, wollte ich eigentlich einen Paladin spielen, hab jetzt allerdings gehört, dass das in dieser Kampagne wohl ein schwieriges Unterfangen würde. Außerdem ist sich ja euer Schurke auch nicht so seiner Zukunft sicher.
Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich vielleicht etwas anderes spielen sollte. Ich bin grundsätzlich für alle Klassen offen und nehme gerne Anregungen entgegen.

Gruß Rabe/Köter
Also ich würde ja gerne einen Paladin im Spiel sehen. Vielleicht könntest du einen von einer Gottheit spielen, die nicht so einen unglaublich strengen Code haben. Interessieren würde mich dann noch der Mönch (den du wahrscheinlich nicht spielen willst) und ein Waldläufer (den man ja auch etwas urbaner anlegen kann).
avatar Tex 05.Aug.2009 03:08
@Tolvo
Wenn dir die Schurkenrolle lieber ist, dann wäre ich auch bereit dir die Position zu überlassen. Daran soll's nicht scheitern...
avatar Tex 05.Aug.2009 07:08
Echt? Die englischen? Da bist du ja weiter als ich.

Ja, die englischen. Aus Prinzip.
avatar Oswin 05.Aug.2009 08:08
Oswin wäre ein Paladin ans einer Seite ganz recht ;)

Andererseits interpretiere ich Tex schon so, dass er Lynwerd (leider :( ) wirklich aufgeben will...

Und mir wäre es lieber, Tex spielt mit einem Charakter, der ihn motiviert, mit!  

meine 5 cents - einigt Euch  :-X
avatar Thassilo von Salsweiler 05.Aug.2009 09:08
Was Oswin sagt  :wink:
avatar Zon-Kuthon 05.Aug.2009 10:08
Was Ossi meinte! :D
avatar Teshk 06.Aug.2009 10:08
Was den Kreis der Verdächtigen ja schon auf zwei reduziert. Es wird also ein Paladin, oder Schurke werden. Da mir ehrlich gesagt völlig egal ist wen von beiden, überlasse ich die Entscheidung Tex.   :D
avatar Tex 06.Aug.2009 12:08
Hmm. Na gut, wenn du mich so vor die Wahl stellst, dann lasse ich einen Würfel entscheiden:

Bei 0 bis 50: ich Schurke, du Paladin
51 bis 100: du Schurke, ich was anderes (wird wohl Zwergen-Kleriker, das könnte die Gruppe dann am Besten gebrauchen).

1d1001d100 = (9) Gesamt: 9
avatar Tex 06.Aug.2009 01:08
Ja, damit wäre das wohl entschieden. Bye Lynwerd!
avatar Oswin 06.Aug.2009 02:08
100 ist ja sehr eindeutig  :lol:

Auch wenn es sehr schade um Lynwerd ist, freue ich mich auf den Zwergenkleriker!!
(btw. sind die Domänen mMn überhaupt nicht nutzlos)
avatar Thorbar Donnerhammer 06.Aug.2009 04:08
<- Tex' neuer Charakter
avatar Rovagug 06.Aug.2009 08:08
Woa, woa! Das geht jetzt aber schnell! Wenn es nun entschieden ist, würde ich Tex bitten mir mitzuteilen wie er Lynwerd gerne ausbauen würde (ich werde den Kleinen vermissen). Dann bitte schnellstmöglich die Charaktere basteln (geht an Tex und Jayson) und mir eure Geschichten kurz schildern. Am besten irgendwie Rätselhafen einbauen oder Orte/Personen in Rätselhafen einbauen. Das schafft immer nette Möglichkeiten für Spielleiter.
avatar Teshk 07.Aug.2009 10:08
So, das ist dann mein neuer Charakter. Halbork Schurke seines Zeichens.
Geschichte und Werte folgen dann in Kürze...

P.S. Wie macht ihr denn eure Werte? Point-buy und wenn ja wieviele Punkte?
avatar Zon-Kuthon 07.Aug.2009 10:08
@Jayson: Das Bild ist natürlich klasse! Vielleicht könntest du das ganze Bild in deinen Charakterbogen posten und für deinen Avatar eine Nahaufnahme von seinem Gesicht nehmen. Fände ich zumindest cooler. Aber das ist nur meine Meinung. :cheesy:
avatar Tex 07.Aug.2009 10:08
Woa, woa! Das geht jetzt aber schnell!

Ja, ich dachte mir, dass man nun endlich mal Nägel mit Köpfen machen sollte (wenn Rabe mir nun schon die Entscheidung zuschiebt) ;)

Zitat
Wenn es nun entschieden ist, würde ich Tex bitten mir mitzuteilen wie er Lynwerd gerne ausbauen würde (ich werde den Kleinen vermissen).

Da habe ich mir gestern im Kino Gedanken zu gemacht (Gott, war Public Enemies langweilig, eine sinnlose und zusammenhanglose Aneinanderreihung von Schießereien): Prinzipiell zwei Möglichkeiten:
- die klassische, langweilige: Lynwerd erliegt seinen Verletzungen (innere Blutungen)
- die besser zu Lynwerds Hintergrund passende: Die Verbrechersyndikate, denen Lynwerd in seiner Vergangenheit verpflichtet war, haben Wind bekommen von seinem Aufstieg im Kasino und sehen dadurch eine Möglichkeit, ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Daher bedrängen sie Lynwerd, ihre Marionette im Kasino zu werden, und als er das ablehnt werden die Drohungen immer unangenehmer, bis sogar schließlich Saul direkt erpresst wird - worauf Lynwerd dann es besser hält, eine Weile Rätselhafen zu verlassen und unterzutauchen, damit er noch lebend aus der Sache herauskommt. Das wäre so ein grober Rahmen, ich weiß nicht inwiefern du das in die Welt einbauen könntest.

Zitat
Dann bitte schnellstmöglich die Charaktere basteln (geht an Tex und Jayson) und mir eure Geschichten kurz schildern. Am besten irgendwie Rätselhafen einbauen oder Orte/Personen in Rätselhafen einbauen. Das schafft immer nette Möglichkeiten für Spielleiter.

Ja, ich arbeite bereits an dem Charakter und werde ihn wohl im Laufe des Wochenendes fertigstellen können.

Grobes Konzept: Zwergenkleriker des Abadar, Domänen Earth und Travel
Traits: Rich Parents und Into Enemy Territory (der passt zwar nicht so richtig, aber doch besser als die anderen, müsste etwas umgeschrieben werden von Druiden auf Abadar-Tempel)
Kurze Skizze des Hintergrunds: kommt aus Janderhoff, dort im Abadar-Tempel; als die Janderhoffer Bettreiber der Gasschmieden in Rätselhafen von dem Schatten im Himmel erfahren, wollen sie wissen, ob sich das auf ihre Geschäfte auswirken und befehlen dem Abadar-Tempel jemanden dahinzuschicken, die sehen eine willkommene Möglichkeit Thorbar loszuwerden. Evtl. ergibt sich hier eine Möglichkeit, Thorbar mit der Gruppe zu verknüpfen, bspw. Thassilo, der vielleicht ja auch mal in Janderhoff war?
avatar Tex 07.Aug.2009 10:08
P.S. Wie macht ihr denn eure Werte? Point-buy und wenn ja wieviele Punkte?

PB 20 Punkte nach den Beta-Regeln
avatar Oswin 07.Aug.2009 11:08
@tex: Abadar ist Klasse, da hat Thorbar ja gleich einen Anhänger ;)
avatar Rovagug 07.Aug.2009 03:08
Kleinen Moment noch, ihr beiden neuen. Wie sieht das nun eigentlich aus, stellen wir auf die Final um, sobald das PDF verfügbar ist? Wenn ja, dann würde ich sagen, dass alle ihre Charaktere nochmal überarbeiten.
avatar Rovagug 07.Aug.2009 09:08
Janus findet bei dem Gardisten: banded mail, +1 heavy steel shield, cloak of resistence +1, masterwork longsword. Bei dem toten Schläger findet er: studded leather armor, short sword, 7 Goldmünzen.
avatar Tex 08.Aug.2009 09:08
Kleinen Moment noch, ihr beiden neuen. Wie sieht das nun eigentlich aus, stellen wir auf die Final um, sobald das PDF verfügbar ist? Wenn ja, dann würde ich sagen, dass alle ihre Charaktere nochmal überarbeiten.

Es macht erst Sinn, umzustellen, wenn alle über die Regeln verfügen, oder? Also jeder das PDF oder das Buch auch wirklich hat.

Noch eine Frage:
Wieviel Geld für Ausrüstung bekommen wir? Die Gruppe hat ja jetzt schon einiges an Loot, und deshalb habe ich für Thorbar den Trait Rich Parents genommen, damit er einigermaßen mithalten kann, denn das normale Startgeld für Stufe 1 berücksichtigt das ja nicht...
avatar Oswin 08.Aug.2009 10:08
Kleinen Moment noch, ihr beiden neuen. Wie sieht das nun eigentlich aus, stellen wir auf die Final um, sobald das PDF verfügbar ist? Wenn ja, dann würde ich sagen, dass alle ihre Charaktere nochmal überarbeiten.
Es macht erst Sinn, umzustellen, wenn alle über die Regeln verfügen, oder? Also jeder das PDF oder das Buch auch wirklich hat.
Würde ich auch so sehen - das sollte den Einstieg nicht verzögern
Noch eine Frage:
Wieviel Geld für Ausrüstung bekommen wir? Die Gruppe hat ja jetzt schon einiges an Loot, und deshalb habe ich für Thorbar den Trait Rich Parents genommen, damit er einigermaßen mithalten kann, denn das normale Startgeld für Stufe 1 berücksichtigt das ja nicht...
Zustimm, auch wenn der Loot (insbes. die Rüstung) Oswin erst ab Stufe 3 wirklich nützt - habe ich gerade nachgeschlagen und festgestellt - vielleicht doch verkaufen? Der Schild nützt glaube ich auch keinem :(

Und gleich die Frage, ob die verbleibenden SC nach dem Kampf aufsteigen oder nicht - denn dann könnten Thorbar und Teshk vllt. auf Stufe 2 einsteigen und sich Tex Frage damit erübrigen?
avatar Tex 08.Aug.2009 10:08
Zustimm, auch wenn der Loot (insbes. die Rüstung) Oswin erst ab Stufe 3 wirklich nützt - habe ich gerade nachgeschlagen und festgestellt - vielleicht doch verkaufen? Der Schild nützt glaube ich auch keinem :(

Der Schild würde Thorbar nützen ;)

Und warum kann Oswin die Rüstung nicht benutzen?
avatar Rovagug 08.Aug.2009 11:08
Es macht erst Sinn, umzustellen, wenn alle über die Regeln verfügen, oder? Also jeder das PDF oder das Buch auch wirklich hat.
Ja, da hast du absolut Recht. Dann steigen wir erst um, wenn alle über die Regeln verfügen.

Zitat
Noch eine Frage:
Wieviel Geld für Ausrüstung bekommen wir? Die Gruppe hat ja jetzt schon einiges an Loot, und deshalb habe ich für Thorbar den Trait Rich Parents genommen, damit er einigermaßen mithalten kann, denn das normale Startgeld für Stufe 1 berücksichtigt das ja nicht...
Ich würde sagen, ihr bekommt das ganz normale Geld für Charaktere der ersten Stufe. Natürlich ist schon Loot vorhanden, aber die anderen haben davon noch nichts ausgeben und ich denke am Ende werdet ihr von dem auch etwas bekommen.
avatar Rovagug 08.Aug.2009 11:08
Vergesst das was ich gerade über Startkapital geschrieben habe. Die anderen steigen nämlich auf und somit steigen Tex und Jayson auf Stufe 2 ein. Damit bekommen sie auch das Startkapital von Charakteren der Stufe 2.
avatar Oswin 08.Aug.2009 11:08
Zustimm, auch wenn der Loot (insbes. die Rüstung) Oswin erst ab Stufe 3 wirklich nützt - habe ich gerade nachgeschlagen und festgestellt - vielleicht doch verkaufen? Der Schild nützt glaube ich auch keinem :(

Der Schild würde Thorbar nützen ;)

Und warum kann Oswin die Rüstung nicht benutzen?

Ja, habe ich mir gedacht - wollte auf das Metagame aber verzichten :)

Oswin kann die Rüstung nutzen - er verliert dann aber 1 Punkt Dex-Bonus (auch auf touch Ac) im Gegenzug gewinnt er insgesamt 1 Punkt AC (standard und flatfooted). Auf Stufe 3 kann er als Fighter einen Punkt Dex-Abzug ignorieren - erst dann entfaltet die Rüstung ihr Potenzial ;)   
avatar Rovagug 08.Aug.2009 11:08
Nicht das es untergeht:

Janus, (Lynwerd), Oswin und Thassilo steigen auf! Gratulation!
avatar Oswin 08.Aug.2009 03:08
Nicht das es untergeht:

Janus, (Lynwerd), Oswin und Thassilo steigen auf! Gratulation!

Sehr schön, DANKE :)

Den Aufstieg mache ich noch, bevor ich mich ab morgen für 2 Wochen abmelde

Darf man TP auch würfeln? Ich mach das Mal (wie tex), korrigiere das sonst, wenn es nicht o.k. ist, ja?
avatar Thorbar Donnerhammer 08.Aug.2009 03:08
@Rovagug
Thorbar ist regelseitig soweit fertig. Kannst drüberschauen und absegnen.

Hintergrund schreibe ich auch noch, kommt dann evtl. morgen. Was sagst du zu der groben Outline, die ich hier geschrieben hatte?
avatar Thassilo von Salsweiler 08.Aug.2009 06:08
Entschuldigt bitte meine Abwesenheit, bin grad echt in Thermik und schlicht platt!
Versuche die Tage wieder öfters reinzuschauen :)
avatar Thassilo von Salsweiler 08.Aug.2009 06:08
Nicht das es untergeht:

Janus, (Lynwerd), Oswin und Thassilo steigen auf! Gratulation!

Danke ;)
avatar Rovagug 09.Aug.2009 09:08
Was sagst du zu der groben Outline, die ich hier geschrieben hatte?
Hört sich gut an.
avatar Thorbar Donnerhammer 09.Aug.2009 01:08
So, Thorbar besitzt nun auch eine Hintergrundgeschichte. Ich habe die bewusst etwas offener gehalten, damit man da möglichst vielfältig anknüpfen kann. Z.B. direkt an die Gruppe oder an Teshk oder oder oder.

Ich werd ihm dann noch ein paar Zeilen zum Äußeren spendieren und dann ist der Kollege fertig.
avatar Rovagug 09.Aug.2009 02:08
Gefällt mir, die Geschichte. Jetzt muss ich mal überlegen wie ich dich am besten einbaue. Du bekommst dann von mir bescheid. Lynwerd wird dann wahrscheinlich während einer Vorspulsequenz ausgebaut.
avatar Rovagug 09.Aug.2009 02:08
Jayson, du kannst Teshk auch auf die zweite Stufe bringen. Außerdem stimme ich mit Zon überein, ich fände es besser wenn du als Avatar nur das Gesicht nehmen würdest (quadratisch, am besten 100x100 pixel).
avatar Thorbar Donnerhammer 09.Aug.2009 05:08
So, Thorbar ist fertig. Warte gespannt auf den Einbau.

Die PDF war sehr nützlich bei der Beschreibung des Äußeren, danke Rovagug!
avatar Teshk 10.Aug.2009 12:08
Das mit dem Bild wollte ich eh machen, nur wirkt es wohl ein wenig blöde, wenn ich in der Arbeit mit Photoshop anfange :D

Ich lass Teshk dann gleich mal aufsteigen, was mich zu einer anderen frage bringt. Wo habt ihr denn die traits her? Sind die aus den Player Guides?
avatar Rovagug 10.Aug.2009 06:08
Das mit dem Bild wollte ich eh machen, nur wirkt es wohl ein wenig blöde, wenn ich in der Arbeit mit Photoshop anfange :D

Ich lass Teshk dann gleich mal aufsteigen, was mich zu einer anderen frage bringt. Wo habt ihr denn die traits her? Sind die aus den Player Guides?
Ja, die Traits sind aus dem Players Guide.

@Janus:
Nimmst du die Sachen nun mit? Folgst du dann Oswin oder was ist los?
avatar Zon-Kuthon 10.Aug.2009 11:08
Klar nehm ich die Sachen mit! Vielleicht so, dass es die anderen nicht direkt mitbekommen. Dann folge ich den anderen.
avatar Rovagug 12.Aug.2009 07:08
Ich hoffe ich komme heute Abend dazu hier mal wieder anzuschieben. Weiß eigentlich irgendjemand etwas von Thassilo? Ist gar nicht seine Art unangekündigt zu fehlen.
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Aug.2009 08:08
Streß. Sch :-X Stress :(

Aber Thassilo hängt ja eh bewusstlos über Oswins Schulter ;)
avatar Rovagug 12.Aug.2009 09:08
Schön, was von dir zu hören. Sollte übrigens keine Ermahnung sein.
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Aug.2009 03:08
Habe ich auch nicht so aufgefasst, alle paletti! Heut Abend habe ich auf jeden Fall Zeit und könnte dann auch zur Not Oswin übernehmen... somit also auch halbwegs Thassilo ;)

Ist halt gerade sehr stressig mit meinen 3 Jobs ;)
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Aug.2009 09:08
Zum Inplay:

ich würde vorschlagen, dass Janus jetzt noch seinen Ingame-Post so erweitert, dass klar wird, ob er den Wagen mit den diversen Gütern mit in das Kasino nimmt, oder nicht. Dementsprechend würde ich Ossi Oswin reagieren lassen.
Dann könnte man evt die ein oder andere Stunde schieben, damit wir alle wieder aktiv (oder vollen Bewusstseins) einsteigen können, oder?

Falls Du, Janus, erstmal auf eine sofortige Reaktion Oswins warten möchtest, kann ich auch gern jetzt schon nen Arschvoll austeilen  :twisted:
avatar Rovagug 13.Aug.2009 08:08
Tut mir leid, aber ich bin zu fertig um noch was sinnvolles zu schreiben. Ich hoffe echt, dass morgen der Tag nicht so anstrengend wird und ich dann mal anschieben kann.
avatar Rovagug 16.Aug.2009 11:08
Möchte niemand etwas posten?
avatar Tex 16.Aug.2009 11:08
Nunja, ich denke, es ist verständlich, dass ich nicht unbedingt mehr als Lynwerd posten möchte...
avatar Rovagug 16.Aug.2009 11:08
Schon klar. Ich baue dich dann auch bald aus. Du bekommst dann aber noch bescheid.
avatar Thassilo von Salsweiler 16.Aug.2009 02:08
Möchte niemand etwas posten?

Doch, ich :)

edit: hätte selbst gern eher Zeit gehabt. Aber mein Kunde musste dringend heute fertig gemacht werden und in HH sind gerade Cyclassics... also die komplette City ist gesperrt. Für eine Stunde Arbeit entspannt 2 Stunden Autofahrt  :X
avatar Rovagug 16.Aug.2009 09:08
Bitte macht eure Würfe für die Kasinoarbeiten (ja ja, Lynwerd kann drauf verzichten).

An die beiden neuen:
Ich versuche euch so schnell wie möglich einzubauen. Ich muss sozusagen nur noch ein paar lose Enden verknüpfen.
avatar Thassilo von Salsweiler 16.Aug.2009 10:08
Würfelst Du eigentlich die Einnahmen für die "performances" von Thassilo gemäß dem beta-Regelwerk, oder gibt es gesonderte Second-Darkness Regeln?
avatar Rovagug 17.Aug.2009 09:08
Frage: Hat sich von euch schon jemand etwas näher mit den finalen Regeln beschäftigt? Wir spielen morgen zum ersten mal mit den neuen Regeln. Das was ich bisher gelesen habe, gefällt mir schon sehr gut. Ich möchte damit anstrengen, dass wir doch schnellstmöglich umsteigen.
avatar Rovagug 17.Aug.2009 09:08
Thorbar darf jetzt endlich posten!
avatar Tex 17.Aug.2009 11:08
Frage: Hat sich von euch schon jemand etwas näher mit den finalen Regeln beschäftigt? Wir spielen morgen zum ersten mal mit den neuen Regeln. Das was ich bisher gelesen habe, gefällt mir schon sehr gut. Ich möchte damit anstrengen, dass wir doch schnellstmöglich umsteigen.

Wie gesagt, es ist bestellt, ich warte nur noch, dass es ankommt. Dann können wir gerne umstellen.
avatar Thassilo von Salsweiler 17.Aug.2009 11:08
Frage: Hat sich von euch schon jemand etwas näher mit den finalen Regeln beschäftigt? Wir spielen morgen zum ersten mal mit den neuen Regeln. Das was ich bisher gelesen habe, gefällt mir schon sehr gut. Ich möchte damit anstrengen, dass wir doch schnellstmöglich umsteigen.

Habe nur die PGL oder wie die heißt überflogen und jetzt nicht die riesen Unterschiede zur beta festgestellt. Würde aber auch gern mittelfristig umstellen :)

Magst Du noch an meine Frage von weiter oben denken? Danke ;)
avatar Rovagug 18.Aug.2009 08:08
Oh ja, natürlich. Es gibt da eine eigene Regelung in dem Abenteuer.
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Aug.2009 08:08
Oh, danke :)
avatar Rovagug 19.Aug.2009 08:08
@Thorbar:
Mach doch mal bitte einen Diplomatiewurf um was über Larurs Aufenthaltsort herauszufinden.
avatar Thorbar Donnerhammer 19.Aug.2009 08:08
Diplomatie? Kein Problem für Thorbar, das Charisma-Monster...
avatar Rovagug 23.Aug.2009 10:08
@Thorbar:
Ich lasse Lynwerd noch ein wenig mitlaufen, bis ich ihn dann endgültig ausbaue.
avatar Thorbar Donnerhammer 23.Aug.2009 10:08
Kein Problem.
avatar Thorbar Donnerhammer 23.Aug.2009 03:08
Passiert bei dem Schatten noch etwas? Wenn nicht, dann wird Thorbar reingehen und Larur suchen.
avatar Rovagug 24.Aug.2009 11:08
Passiert bei dem Schatten noch etwas? Wenn nicht, dann wird Thorbar reingehen und Larur suchen.
Ich warte gerade noch auf eine Antwort von Theshk. Dann mache ich weiter

@Herrn Bakkalaureus Janus blablabla
Wenn du nicht aufsteigen möchtest, ich kann damit leben...
avatar Zon-Kuthon 24.Aug.2009 11:08
Passiert bei dem Schatten noch etwas? Wenn nicht, dann wird Thorbar reingehen und Larur suchen.
Ich warte gerade noch auf eine Antwort von Theshk. Dann mache ich weiter

@Herrn Bakkalaureus Janus blablabla
Wenn du nicht aufsteigen möchtest, ich kann damit leben...
Morgen Abend komme ich vielleicht dazu. Tut mir leid, dass diese Runde im Moment so zurückstecken muss, was meine Person angeht. Ich hoffe es wird bald wieder besser.
avatar Rovagug 25.Aug.2009 12:08
@Oswin:
Es ist nicht Nacht. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Es ist noch früher Nachmittag und bald wird das Kasino öffnen. Wenn du dich vorher hingelegt hattest dann gut.
avatar Oswin 25.Aug.2009 10:08
@Oswin:
Es ist nicht Nacht. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Es ist noch früher Nachmittag und bald wird das Kasino öffnen. Wenn du dich vorher hingelegt hattest dann gut.
Ich dachte, das passt, bis kurz vor Dienstbeginn zu schlafen ;)
avatar Rovagug 25.Aug.2009 10:08
Ich dachte mir eigentlich schon, dass du es so gemeint hattest. Sicher war ich aber nicht und wollte nur eventuelle Missverständnisse ausräumen.
avatar Tex 26.Aug.2009 06:08
Ich seh schon, Oswin und Thorbar sind ein Traumpaar  :wub:
avatar Rovagug 27.Aug.2009 08:08
Ihr wartet nicht auf mich, oder?
avatar Thassilo von Salsweiler 27.Aug.2009 11:08
Ich poste heute noch, hoffentlich!
avatar Rovagug 27.Aug.2009 01:08
Tex hat verlautbaren lassen, dass er in seinem Urlaub doch nicht posten wird. Oder nicht so oft wie er angenommen hat. Das ist in dieser Situation natürlich etwas schlecht. Mal sehen wie wir das machen. Vielleicht erzählt Oswin Thorbar erstmal was vorgefallen ist oder so.
avatar Rovagug 29.Aug.2009 04:08
Ich habe das Dramatis Personae aktualisiert sowie ein Bild in Cromarckys Regeln geändert. Also schaut mal rein.
avatar Oswin 29.Aug.2009 04:08
Ich habe das Dramatis Personae aktualisiert sowie ein Bild in Cromarckys Regeln geändert. Also schaut mal rein.
:thumbup: :thumbup: Sehr schön, Danke!
avatar Oswin 30.Aug.2009 08:08
Bevor wir das vergessen - wir 'alten' Charaktere sollten die Schätze noch aufteilen (Lynwerd kriegt dann auch seinen Anteil!), oder?
Natürlich kann Thorbar von mir aus  das Schild haben und auch Theshk, wenn er etwas brauchen kann, wir sollten es nur nicht untergehen lassen (die beiden haben ja auch mit dem Startgold für Stufe 2 angefangen).

Bitte im Eure Meinungen!

Ich poste deshalb hier die von Janus gefledderten Gegenstände und quote den Gruppenkassenpost:

Janus findet bei dem Gardisten:
- banded mail,
- +1 heavy steel shield,
- cloak of resistence +1,
- masterwork longsword.
Bei dem toten Schläger findet er:
-studded leather armor, -
- short sword,
- 7 Goldmünzen.

Schätze aus erster Begegnung

  • wand of socking grasp (9 charges) [Illuviel]
  • bracers of armor +1 --> Thassilo
  • spellbook
  • belt pouch mit Jetons im Wert von 33 GM
  • mwk leather armor
  • rapier
  • light crossbow + 10 bolts
  • belt pouch mit Jetons im Wert von 17 GM
  • 4 leather armors
  • 4 saps
  • 4 rapiers
  • banded mail
  • cloak of resistence +1
  • mwk longsword
  • studded leather armor
  • short sword
  • 1780 GM

Das wäre für jeden der 4 GM: 446,75
Die Gegenstände müssten wir noch verteilen:

Oswin hätte Interesse an einem Cloak of Resi, ansonsten plädiert er für verkaufen - um dann selbst einzukaufen ;)  (da die Banded Mail nicht magisch ist, bringt sie ihm gar nichts - das hatte ich zuerst anders gelesen, weiß auch nicht warum)

Wer hat denn von den anderen Dingen schon etwas bekommen/genommen?


avatar Thassilo von Salsweiler 30.Aug.2009 12:08
Einen Cloak fänd ich jetzt auch nicht schlecht, ist aber kein must-have für Thassilo.

Die Bracers +1 nennt Thassilo übrigens bereits sein Eigen ;)
avatar Oswin 30.Aug.2009 12:08
Die Bracers +1 nennt Thassilo übrigens bereits sein Eigen ;)

Habs Mal aktualisiert ;)
avatar Rovagug 30.Aug.2009 01:08
Wo bei gerade bei Aufteilung der Beute sind; habt ihr euch auch immer schön eure Anteile am Kasinogewinn eingetragen?
avatar Oswin 30.Aug.2009 02:08
Wo bei gerade bei Aufteilung der Beute sind; habt ihr euch auch immer schön eure Anteile am Kasinogewinn eingetragen?
wenn es nicht mehr als 45 Gp waren, ja  :-\

Um das IG nicht damit zu belasten - wenn Thassilo schon die teuren Bracers hat, wäre Oswin dafür, dass er und Janus einen Cloak kriegen und der Rest vertickt wird (Bis auf den magischen Schild - aber das sollten wir ausspielen ;) )
avatar Zon-Kuthon 02.Sep.2009 09:09
Wieder nur eine Entschuldigung: Ich bin jetzt ewig nicht zum posten gekommen, und das aus X Gründen. Tut mir wirklich leid, war alles etwas stressig und viel bei mir. Und jetzt fahre ich auch noch in den Urlaub! Wenn ich wieder da bin kommt wieder was von mir. Wenn ich es wieder nicht schaffe ziehe ich meinen Hut. :cheesy:

Bin am 14.09. wieder da.

Bis gleich,

Janus
avatar Rovagug 02.Sep.2009 09:09
Dann brauchst du nicht deinen Hut ziehe. Ich habe dir schon gestern gesagt, dass du dann weg bist vom Fenster. Dafür sorg sich schon.
avatar Zon-Kuthon 02.Sep.2009 09:09
Gut, dann steig ich aus.
avatar Rovagug 02.Sep.2009 09:09
*casts heavy anvil of gamemastering*
avatar Oswin 02.Sep.2009 09:09
Könnt Ihr den Ernst Eurer Posts mit Emoticons kennzeichnen? ( :o Oder habt Ihr das etwa  :suspicious: )
avatar Rovagug 02.Sep.2009 09:09
Ich hasse diese komischen Smilies. Ich kann dich beruhigen, ist nicht ernst gemeint.
avatar Zon-Kuthon 02.Sep.2009 10:09
Also ich meine es ernst. No Emo needed. :(

Es macht einfach keinen Sinn mich jetzt wieder reinzulesen und dann wieder über ne Woche nix zu schreiben. Wie gesagt es tut mir wirklich leid, aber  ich hab 50.000 Sachen gleichzeitig zu bedenken, planen und terminieren. Ich kriege irgendwie noch meine Runden als GM gebacken, wo ich etwas mehr Verantwortung habe, als als Spieler. Aber für diese Runde hat meine Energie einfach nicht gereicht. Ich habe Rovi gesagt, dass ich es nicht schaffe zu posten. Wenn das ein Problem ist, ist es vielleicht besser ich steige aus. Ich will hier niemandem den Spass verderben. Aber auch mir nicht.
avatar Zon-Kuthon 02.Sep.2009 10:09
Aber weiter mitspielen würde ich natürlich gern! :D
avatar Oswin 03.Sep.2009 12:09
O.k. - dann trotzdem noch Mal dazu:
Bevor wir das vergessen - wir 'alten' Charaktere sollten die Schätze noch aufteilen (Lynwerd kriegt dann auch seinen Anteil!), oder?
Natürlich kann Thorbar von mir aus  das Schild haben und auch Theshk, wenn er etwas brauchen kann, wir sollten es nur nicht untergehen lassen (die beiden haben ja auch mit dem Startgold für Stufe 2 angefangen).

Bitte im Eure Meinungen!

Ich poste deshalb hier die von Janus gefledderten Gegenstände und quote den Gruppenkassenpost:

Janus findet bei dem Gardisten:
- banded mail,
- +1 heavy steel shield,
- cloak of resistence +1,
- masterwork longsword.
Bei dem toten Schläger findet er:
-studded leather armor, -
- short sword,
- 7 Goldmünzen.

Schätze aus erster Begegnung

  • wand of socking grasp (9 charges) [Illuviel]
  • bracers of armor +1 --> Thassilo
  • spellbook
  • belt pouch mit Jetons im Wert von 33 GM
  • mwk leather armor
  • rapier
  • light crossbow + 10 bolts
  • belt pouch mit Jetons im Wert von 17 GM
  • 4 leather armors
  • 4 saps
  • 4 rapiers
  • banded mail
  • cloak of resistence +1
  • mwk longsword
  • studded leather armor
  • short sword
  • 1780 GM

Das wäre für jeden der 4 GM: 446,75
Die Gegenstände müssten wir noch verteilen:

Oswin hätte Interesse an einem Cloak of Resi, ansonsten plädiert er für verkaufen - um dann selbst einzukaufen ;)  (da die Banded Mail nicht magisch ist, bringt sie ihm gar nichts - das hatte ich zuerst anders gelesen, weiß auch nicht warum)

Wer hat denn von den anderen Dingen schon etwas bekommen/genommen?



avatar Rovagug 03.Sep.2009 08:09
Genau, teilt mal die Beute auf.
avatar Rovagug 03.Sep.2009 02:09
Um das nochmal klar zu stellen: Janus spielt weiterhin mit! Nach seinem Urlaub hat er bestimmt mal eine halbe Stunde Zeit um sich wieder einzulesen und auch mal was zu posten.
avatar Thassilo von Salsweiler 03.Sep.2009 03:09
versuche bladmöglichst wieder zu posten  :(
avatar Thassilo von Salsweiler 03.Sep.2009 08:09
Blöde ingame-Sackgasse gerade...

Soll ich prophylaktisch schonmal für den Erfolg des Abends würfeln?
avatar Rovagug 03.Sep.2009 09:09
Ach, wir können eigentlich schon auf Tex warten. Vielleicht passiert an diesem Abend ja noch mehr.
avatar Thassilo von Salsweiler 03.Sep.2009 11:09
Gern! Beides natürlich... Auf Tex warten und Action? Bin dabei ;D
avatar Tex 04.Sep.2009 10:09
So, bin wieder da. Erschöpft und sogar leicht gebräunt. Hätte nicht gedacht, dass in Garmisch bzw. München soo gutes Wetter ist ;)

Werde mich wieder einlesen und dann posten.
avatar Rovagug 04.Sep.2009 11:09
Du warst in München und hast deinen Spielleiter nicht besucht? Ich sehe schwarz für Thorbar  :D
avatar Tex 04.Sep.2009 11:09
Ich war sogar zwei ganze Tage da ;)

Aber Allianz-Arena, Olympia-Park, Stadtrundgang und Deutsches Museum war halt strammes Programm, selbst für zwei Tage...
avatar Rovagug 04.Sep.2009 12:09
Olympia Park? Da wohne ich praktisch um die Ecke. Der Park ist sowas wie meine zweite Heimat. Wie hat er dir gefallen?
avatar Tex 04.Sep.2009 12:09
Richtig geil das alles. Nur die Vögel am See sind etwas aufdringlich, die wollten andauernd was von meinem Apfel abhaben ;)
avatar Rovagug 04.Sep.2009 12:09
Ja ja, jahrelange Konditionierung hinterlässt nunmal Spuren.
avatar Oswin 04.Sep.2009 05:09
Genau, teilt mal die Beute auf.
!! Sonst nehme ich einfach den Cloak
avatar Rovagug 04.Sep.2009 07:09
Mach das. Hat sich ja sonst niemand dazu geäußert.
avatar Tex 04.Sep.2009 07:09
Darf Thorbar auch? Der will den Schild  :D
avatar Rovagug 04.Sep.2009 08:09
Wenn er zur Gruppe gehört und die anderen davon überzeugt hat, dann darf er ihn haben.
avatar Oswin 05.Sep.2009 12:09
Darf Thorbar auch? Der will den Schild  :D

...das besprechen wir IG  :twisted:
Mach das. Hat sich ja sonst niemand dazu geäußert.
Genau - können wir das Verkaufen des Restes OOC abhandeln? (Janus kriegt den anderen Cloak, den Schild behalten wir mal ;))
avatar Oswin 05.Sep.2009 12:09
Um das zu beschleunigen:
Janus findet bei dem Gardisten:
- banded mail,
- +1 heavy steel shield, --> erst Mal aufheben und teuer an einen Zwergen verticken ;)
- cloak of resistence +1, - -> Oswin
- masterwork longsword.
Bei dem toten Schläger findet er:
-studded leather armor, -
- short sword,
- 7 Goldmünzen.

Schätze aus erster Begegnung

  • wand of socking grasp (9 charges) [Illuviel]
  • bracers of armor +1 --> Thassilo
  • spellbook
  • belt pouch mit Jetons im Wert von 33 GM
  • mwk leather armor
  • rapier
  • light crossbow + 10 bolts
  • belt pouch mit Jetons im Wert von 17 GM
  • 4 leather armors
  • 4 saps
  • 4 rapiers
  • banded mail
  • cloak of resistence +1 --> Janus
  • mwk longsword
  • studded leather armor
  • short sword
  • 1780 GM
Das wäre für jeden der 4 GM: 446,75 --> bitte aufschreiben[/b][/color]
Alles andere wird verkauft!
avatar Rovagug 05.Sep.2009 12:09
Wer bekommt nun den cloak of resistance, Janus oder Oswin?
avatar Thassilo von Salsweiler 05.Sep.2009 12:09
Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Oswin meint, dass es 2 Cloaks gibt, obwohl Du die Liste heimlicherweise einfach schon aktualisiert hattest ;)
avatar Oswin 05.Sep.2009 12:09
Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Oswin meint, dass es 2 Cloaks gibt, obwohl Du die Liste heimlicherweise einfach schon aktualisiert hattest ;)
:question: wenn dann aber nur um den Cloak, denn der Schild und alles andere, was Janus eingeheimst hat, fehl(t)en in der Aktualisierung, so es denn eine war...  :-\
avatar Thassilo von Salsweiler 05.Sep.2009 12:09
Ganz schlau werd ich auch nicht draus...  :-\ Vermutete nur, dort würde das Fehlerchen liegen, wenn der Chef schon nach "dem einen Umhang" fragt.
avatar Oswin 05.Sep.2009 12:09
Ganz schlau werd ich auch nicht draus...  :-\ Vermutete nur, dort würde das Fehlerchen liegen, wenn der Chef schon nach "dem einen Umhang" fragt.
...kann ja auch richtig sein ;)
Ich bin nur verwirrt - und das kann nur der SL (der natürlich Recht hat) auflösen
avatar Thassilo von Salsweiler 05.Sep.2009 12:09
Zu meiner gefundenen leichten Armbrust +1 hat er sich auch noch nicht gemeldet  :X

Spoiler (Anzeigen)
avatar Rovagug 05.Sep.2009 02:09
Zu meiner gefundenen leichten Armbrust +1 hat er sich auch noch nicht gemeldet  :X

Spoiler (Anzeigen)
Bitte wie? Was?
avatar Rovagug 05.Sep.2009 02:09
Den Schild hab ich tatsächlich vergessen einzutragen. Ansonsten stimmt alles und es gibt nur einen cloak of resistance. Wenn ihr damit einverstanden seid, lösche ich die verkauften und verteilten Gegenstände aus der Liste. Sagt mir dann bitte noch was ihr alles verkaufen wollt.
avatar Oswin 05.Sep.2009 02:09
...o.k. Dann nimmt Oswin die Cloak (Janus hatte auch irgendwas bekommen).
Den Rest - bis auf den Schild - bitte verkaufen
avatar Rovagug 05.Sep.2009 02:09
Geht klar.
avatar Rovagug 05.Sep.2009 02:09
Also, jeder schreibt sich bitte 595 GM auf. Eine Frage noch, warum hat eigentlich Thassilo die bracers of armor?
avatar Rovagug 05.Sep.2009 02:09
@Thorbar:
Wenn wir dann auf die finalen Regeln umstellen, kann Thorbar keine schweren Rüstungen mehr tragen. Du kannst dir dann natürlich eine andere aussuchen.
avatar Oswin 05.Sep.2009 02:09
Also, jeder schreibt sich bitte 595 GM auf. Eine Frage noch, warum hat eigentlich Thassilo die bracers of armor?
Edit: Done, ich nahm an, statt der 446,75 , die ich vorhin ausgerechnet hatte ;)
avatar Rovagug 05.Sep.2009 02:09
Ja, genau.
avatar Tex 05.Sep.2009 03:09
@Thorbar:
Wenn wir dann auf die finalen Regeln umstellen, kann Thorbar keine schweren Rüstungen mehr tragen. Du kannst dir dann natürlich eine andere aussuchen.

Joa, ich weiß. Ich weiß aber noch nicht, ob ich dann auf Medium gehe oder Impr. Ini. gegen die Prof. austausche. Muss ich mal durchrechnen, wenn das Buch vor mir liegt...
avatar Rovagug 05.Sep.2009 03:09
ich hab gestern vier deutsche Regelbücher für unsere Runde bestellt. Der arme Postbote. Hoffentlich hebt er sich mit dem Paket keinen Bruch.
avatar Thassilo von Salsweiler 05.Sep.2009 03:09
Also, jeder schreibt sich bitte 595 GM auf. Eine Frage noch, warum hat eigentlich Thassilo die bracers of armor?

Vom ersten Magier, der versucht hat bei uns im Kasino einzubrechen. Thassilo meinte, er könne die gebrauchen und niemand anderes hat sein Veto eingelegt. Dann diskutierten Lynwerd und ich, wie wir das später verrechenen und fertig war die Laube ;)

Das mit der Armbrust... war'n Scherz!
avatar Thassilo von Salsweiler 05.Sep.2009 03:09
hat nochmal jemand einen Überblick, wieviel Gold wir immer an den Abenden eingenommen haben? Habe mir nur die Platinmünze vom Ghoulette aufgeschrieben  :oops:
avatar Rovagug 05.Sep.2009 03:09
Ich hab mi das nicht extra notiert. Da bleibt wohl nichts anders übrig als den OOC zu durchforsten.
avatar Thassilo von Salsweiler 06.Sep.2009 02:09
Hat jemand anderes eine bessere Buchhaltung, als ich?  :oops:
avatar Oswin 06.Sep.2009 05:09
Hat jemand anderes eine bessere Buchhaltung, als ich?  :oops:
ich hatte 45 aufgeschrieben, ob das alles war?  :piper:
avatar Rovagug 06.Sep.2009 08:09
45 GM kommt hin.
avatar Thassilo von Salsweiler 07.Sep.2009 12:09
okay, ich trage mir das mal ein  :oops:
avatar Rovagug 08.Sep.2009 02:09
Ich wollte nur mal bescheid sagen, dass ich nun wieder mehr zu tun habe (Gott sei Dank) und deshalb nun nicht mehr so oft tagsüber reinschauen kann. Rechnet mit Posts von mir eher gegen Abend, so 20-21 Uhr.
avatar Thassilo von Salsweiler 09.Sep.2009 08:09
Kein Problem! :)
avatar Tex 10.Sep.2009 04:09
Hurrah, mein PFRPG-Buch wurde endlich verschickt  ::)
avatar Rovagug 10.Sep.2009 04:09
Hurrah, mein PFRPG-Buch wurde endlich verschickt  ::)
Englisch oder Deutsch? Dann können wir ja auch bald umsteigen.
avatar Tex 10.Sep.2009 04:09
Englisch natürlich.
avatar Thassilo von Salsweiler 10.Sep.2009 04:09
Ich warte aufs Deutsche  :) Hoffentlich wirds bald was!
avatar Tex 11.Sep.2009 02:09
So, der Wacker liegt vor mir. Damit kann man jemanden umbringen...

Werde mir das Ganze dann mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen und Thorbar entsprechend anpassen in meinem Backup-Charbogen hier auf dem PC. Ins Forum übertrage ich das dann erst, wenn die anderen auch soweit sind und wir alle umstellen.
avatar Thassilo von Salsweiler 11.Sep.2009 04:09
Rovi: kennen die Angestellten ein für Thorbar passendes Gasthaus in der Stadt? Dann könnte ich ingame weitermachen.
avatar Oswin 11.Sep.2009 05:09
Rovi: kennen die Angestellten ein für Thorbar passendes Gasthaus in der Stadt? Dann könnte ich ingame weitermachen.
Sie haben es Oswin verraten- Körperkraft hilft ;)
Es würde dem Leibwächter niemals einfallen, an der Kompetenz eines Abadarklerikers zu zweifeln und so nickt er nur  auf Thorbars Lachen hin.
"Werter Kanonikus, wegen des Gasthauses. Nehmt doch eines Gästezimmer hier. Es wäre gut, einen Vertreter Abadars hier zu haben. Wenn Euch das gar nicht zusagt, empfehlen die Angestellten hier das Haus Flussläufer im Militärdistrikt. Es liegt auf der Insel Teufelsgabel mitten im Velashu."
avatar Rovagug 12.Sep.2009 06:09
Zimmer kostet 2 Golmünzen pro Tag.
avatar Rovagug 14.Sep.2009 06:09
Sagt dem armen Thorbar mal jemand wie viel ein Zimmer kostet?
avatar Teshk 14.Sep.2009 10:09
 Ich bin übrigens nicht verschollen, sondern warte lediglich auf das Öffnen  :wink: und lese solang mit.
avatar Thassilo von Salsweiler 14.Sep.2009 02:09
Wo ist eigentlich Janus? Der fehlt ja auch gerade als SL ein wenig, oder?  :suspicious:

Die 2gp beziehen sich auf unser Kasino, oder das andere Gasthaus?
avatar Tex 14.Sep.2009 03:09
Thorbar hatte nach dem Preisen im Goblin gefragt, also nehme ich an, dass sich Rovis Angabe darauf bezog. Die Angabe der Kosten in dem anderen Gasthaus wäre aber auch nicht verkehrt, für einen Abadar-Priester ist das ja durchaus ein Argument.
avatar Tex 14.Sep.2009 03:09
@Rovagug
Eine kurze Frage: Wie machen wir das mit unseren TP beim Wechsel aufs finale PF? Da fielen ja alle Sonderregelungen aus der Beta raus, behalten wir die TP als Hausregel bei oder nicht?
avatar Thassilo von Salsweiler 14.Sep.2009 07:09
Rova: sollen wir für den nächsten Tag würfeln?
avatar Rovagug 14.Sep.2009 09:09
@Rovagug
Eine kurze Frage: Wie machen wir das mit unseren TP beim Wechsel aufs finale PF? Da fielen ja alle Sonderregelungen aus der Beta raus, behalten wir die TP als Hausregel bei oder nicht?
Die Sonderregelung bezüglich der TP fällt natürlich weg. Einfach die Racial hit points abziehen. Außerdem würde ich dann auch gerne wissen ob ihr eure Trefferpunkte lieber würfeln wollt oder einen festen Wert addieren wollt.
Rova: sollen wir für den nächsten Tag würfeln?
Was denn würfeln?

edit:
So wie es aussieht habe ich die Woche recht wenig Zeit und am Wochenende bin ich weg. Mal sehen wir ich in dieser Zeit zum posten komme.

edit2:
Ich würde sagen, Thorbar teil Ingame noch seine Entscheidung mit (ich kann dir gleich sagen, dass niemand die genauen Preise im Flussläufer kennt, sie aber ähnlich wie im Goldenen Goblin sein werden) und dann werde ich etwas spulen.
avatar Teshk 15.Sep.2009 11:09
Ich würde gerne würfeln, auch wenn der Zufall etwas aus der Mode gekommen scheint  :wink:
avatar Tex 15.Sep.2009 11:09
Pro Würfeln.
avatar Thassilo von Salsweiler 15.Sep.2009 11:09
Was denn würfeln?

Einnahmen, Besucher, perception, perform, Drachenkunde, W20, neue Charaktere... such Dir was aus ;D
avatar Zon-Kuthon 15.Sep.2009 03:09
Wieder da da!

Ich bin nicht für würfeln, glaube ich...

Ich würde gerne würfeln, auch wenn der Zufall etwas aus der Mode gekommen scheint  :wink:

Bei uns am Tisch würfeln wir doch neuerdings! Und dabei rausgekommen ist, dass Zanovia die Kämpferin genauso viele TP hat wie Mercutio der Magier. :X
avatar Janus 16.Sep.2009 01:09
Jetzt dürfte Janus aufgestuft sein. Ich hab dank der Würfelei und der Umstellung auf die Final jetzt 4 hp weniger als auf Stufe 2! :cheesy:

Ein 1. Grad Zauber fehlt mir noch. Vorschläge?
avatar Oswin 16.Sep.2009 02:09
Pro Würfeln.
Trotz Oswins miesem Wurf: Würfeln!
avatar Thassilo von Salsweiler 16.Sep.2009 09:09
pro TP würfeln  :)
avatar Rovagug 17.Sep.2009 02:09
Yeah! Ich habe heute das deutsche Regelwerk erhalten.
avatar Tex 17.Sep.2009 08:09
Gratulationes, Rovi ;)

Ich komme heute höchstwahrscheinlich nicht mehr zum Posten, bitte dies zu entschuldigen.
avatar Oswin 17.Sep.2009 09:09
Yeah! Ich habe heute das deutsche Regelwerk erhalten.
Woher denn?
avatar Janus 17.Sep.2009 10:09
Rovi hat für unsere ganze Gruppe direkt bei Ulisses bestellt.  :D Jetzt töte ich halt "deutsche" SC! :twisted:
avatar Tex 19.Sep.2009 04:09
So, Thorbar wäre dann auf die finale Version gebracht. Ich war so frei und habe bei den Feats Improved Initiative gegen Heavy Armor Prof. getauscht, ansonsten war nicht viel zu ändern außer bei den Domains.

Was für eine Character Advancement Schiene fahren wir eigentlich bei den XP? Fast, Medium oder Slow?
avatar Oswin 20.Sep.2009 10:09
So, Thorbar wäre dann auf die finale Version gebracht. Ich war so frei und habe bei den Feats Improved Initiative gegen Heavy Armor Prof. getauscht, ansonsten war nicht viel zu ändern außer bei den Domains.

Was für eine Character Advancement Schiene fahren wir eigentlich bei den XP? Fast, Medium oder Slow?
Ich habe es noch nicht, kann aber mit dem PRD umstellen ;)

Edit: done, nur eine Frage: kann Oswin das Feat Country Born behalten? (ist ja nicht final, sondern aus dem Players Guide zu den Runenfürsten (3.5.)). Das ändere ich sonst noch
Ansonsten hat es Oswin primär die racial hit points gekostet, CMD neu - mehr war nicht
avatar Thassilo von Salsweiler 20.Sep.2009 01:09
Zu wann hättest Du die Umstellung denn gern, Rova? Bei mir wirds etwas komplizierter, als bei Oswin. Und leider muss ich gerade bei den Fertigkeiten so einiges ändern, wegen der Änderung des Bardenwissens und Co.
Ich stelle damit auch gleich den Charakterbogen auf Deutsch um ;)
Wird aber tendeziell erst heut Abend etwas.
avatar Thassilo von Salsweiler 20.Sep.2009 02:09
Habe schon die ersten Dinge übersetzt. Mehr dann heut Abend, jetzt gibts Kaffe und Kuchen bei Omma :)
avatar Thassilo von Salsweiler 20.Sep.2009 10:09
Ich schätze, Thassilo ist nun fertig. Hat sich sogar entgegen meiner Vermutung zum Besseren gewendet ;) Nur die TP sind jetzt recht mau...
avatar Rovagug 21.Sep.2009 11:09
Ich bin wieder da und von mir aus kann es weitergehen. Hoffentlich gesellt sich unser halborkischer Freund auch mal zu uns.
avatar Rovagug 22.Sep.2009 12:09
Möchte nicht jemand dem netten Zwerg antworten?
avatar Tex 22.Sep.2009 08:09
Wo siehst du denn einen netten Zwerg?  :cool:
avatar Thassilo von Salsweiler 22.Sep.2009 09:09
Hey Kuschelrova, ich bin ein alter Mann und kann auch nicht immer und jeden Tag ad hoc schreiben, nur weil Deine Wenigkeit gerade mal aus irgendeinem Sarenrae-verlassenen Loch kriecht  :twisted:

Spoiler (Anzeigen)
avatar Rovagug 23.Sep.2009 09:09
Das war ja nicht nur an dich gerichtet. Die anderen beiden sind ja auch anwesend ;)
avatar Thassilo von Salsweiler 23.Sep.2009 11:09
Ich weiß... wollte ja nur mal stänkern ;D
avatar Tex 23.Sep.2009 11:09
Zitat
Und wo wir gerade dabei sind, vielleicht mögt ihr uns ein wenig darüber erzählen, was für wichtige Geschäfte euch zu unserem Geschäftspartner treiben?"
Erstaunlich gelassen spricht Thassilo dieses Thema an.

Muss ich das verstehen?
avatar Thassilo von Salsweiler 23.Sep.2009 11:09
Scheinbar nicht :(

Das sollte nur ausdrücken, dass Thassilo ein Thema anspricht, welches ihn eventuell gar nichts angeht... ich editiere das mal schnell :)
avatar Thassilo von Salsweiler 23.Sep.2009 11:09
sollte halt ausdrücken, dass er kein Problem damit hat, seiner Neugier zu frönen ;)
avatar Tex 23.Sep.2009 11:09
Ich fragte mich das nicht weil ich was gegen Thassilos Neugier hätte, sondern weil Thorbar die Gründe seiner Reise ja Thassilo vorher schon erläutert hatte, daher war ich verwirrt, dass er dieselbe Frage nochmal stellt...
avatar Thassilo von Salsweiler 23.Sep.2009 12:09
Dann lass mir mal bitte Zeit bis heut Nachmittag, ich editiere das natürlich :oops:
avatar Thassilo von Salsweiler 23.Sep.2009 12:09
Habs mal eben geändert ;)
avatar Oswin 23.Sep.2009 06:09
Das war ja nicht nur an dich gerichtet. Die anderen beiden sind ja auch anwesend ;)

Ja, wobei ich Oswin nicht als den 'großen Sprecher' spiele, daher hat er auf auch nicht reagiert. Er hält Thassilo für den besseren Redner
avatar Zon-Kuthon 24.Sep.2009 05:09
Janus ist auch weniger der Vorschlagmacher, aber daran liegt es nicht, dass ich nichts vernünftiges IC poste. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Es gibt so viele lose Enden. So viele seltsame Ereignisse.
avatar Rovagug 24.Sep.2009 06:09
Jetzt hast du es schriftlich, Thassilo, du bist nun der offizielle Anführer.
avatar Rovagug 24.Sep.2009 08:09
Haben denn jetzt eigentlich schon alle auf die finale Version umgestellt? Theshk wahrscheinlich noch nicht, könnte ich mir denken. Diesbezüglich noch eine kleine Frage: wäre es für alle, die nur die englishe Version haben, ein Problem wenn ich dennoch die deutschen Begriffe nutzen würde?
avatar Thassilo von Salsweiler 24.Sep.2009 11:09
Danke Rova ;) Mal sehen, ob das ein Kompliment ist, oder ein Todesurteil...

Habe Thassilo ja bereits komplett auf Deutsch und habe das deutsche Regelwerk. Kein Problem also.
avatar Thassilo von Salsweiler 24.Sep.2009 11:09
ingame-Frage: könnte Theshk im Kasino auffallen? Bzw dass er evtl mithört? Oder ist er zu gut für Thassilos passive Wahrnehmung? Denn basierend darauf würde ich den nächsten Post verfassen.
avatar Tex 25.Sep.2009 06:09
Haben denn jetzt eigentlich schon alle auf die finale Version umgestellt? Theshk wahrscheinlich noch nicht, könnte ich mir denken. Diesbezüglich noch eine kleine Frage: wäre es für alle, die nur die englishe Version haben, ein Problem wenn ich dennoch die deutschen Begriffe nutzen würde?

Definiere "die deutschen Begriffe nutzen". Meinen Charbogen würde ich nur höchst ungern auf komplett Deutsch umstellen wollen, aber wenn du sagst "Würfelt mal Wahrnehmung" statt "perception" ist das kein Problem...
avatar Rovagug 25.Sep.2009 08:09
ingame-Frage: könnte Theshk im Kasino auffallen? Bzw dass er evtl mithört? Oder ist er zu gut für Thassilos passive Wahrnehmung? Denn basierend darauf würde ich den nächsten Post verfassen.
Ich würde sagen du machst einen Wurf auf Wahrnehmen und Theshk macht einen auf Stealth (wie heißt das auf deutsch? hab mein Buch nicht da)
Definiere "die deutschen Begriffe nutzen". Meinen Charbogen würde ich nur höchst ungern auf komplett Deutsch umstellen wollen, aber wenn du sagst "Würfelt mal Wahrnehmung" statt "perception" ist das kein Problem...
Dein Bogen kann englisch bleiben. Ich würde dann eben einen Wurf auf Wahrnehmen verlangen oder einen Ringkampf-Wurf. So in etwa hätte ich mir das vorgestellt.
avatar Rovagug 25.Sep.2009 12:09
Ich bin zu ungeduldig, das mach ich einfach mal selber.
avatar Rovagug 25.Sep.2009 12:09
Also Thassilo, du bekommst nichts mit.
avatar Rovagug 26.Sep.2009 06:09
An was haperts denn gerade?
avatar Thassilo von Salsweiler 26.Sep.2009 08:09
Time, my friend... time...

ich schaffe es erst morgen früh, entschuldige bitte. Bin total auf.
avatar Thassilo von Salsweiler 27.Sep.2009 10:09
Du willst doch nur nciht, dass ich Bojask und Skrath ausfrage... blöder Ablenkungsversuch 


:D :wink:
avatar Oswin 28.Sep.2009 12:09
An was haperts denn gerade?

Geht doch voran :)
avatar Thassilo von Salsweiler 28.Sep.2009 10:09
Hey Janus, schön dass Du zurück bist :)
avatar Rovagug 01.Oct.2009 06:10
Ähm, Janus, wenn du schon mal online warst, könntest du ja weitermachen. Immerhin hast du Thorbar an die Bar eingeladen. Er hat dir nun alles erzählt. Wie reagierst du?

@Teshk:
Ich hoffe du schaust bald mal wieder rein.
avatar Tex 05.Oct.2009 07:10
Poste morgen wieder.
avatar Rovagug 06.Oct.2009 11:10
Irgendwie hab ich zur Zeit nicht so den Kopf fürs Rollenspiel. Ich versuche die nächsten Tage mal wieder zu posten.
avatar Tex 07.Oct.2009 11:10
Ich nehme an, das gilt auch für Freihafen, nicht? Dann werde ich mal dort weiterposten ohne auf dich zu warten.
avatar Rovagug 11.Oct.2009 11:10
Ich versuche mich heute mal wieder hier einzulesen und gegebenenfalls auf euch zu reagieren. Dann hoffe ich, dass Teshk bald zum Punkt kommt ;). Ich verspreche euch, es gibt bald wieder mehr Action, wir müssen jetzt nur durch diese "Gruppenzusammenführung" durch. Ich kann euch auch sagen, dass wir schon einen ganz ordentlichen Teil des Abenteuers geschafft haben.
avatar Oswin 11.Oct.2009 11:10
Sehr schön :)
...ich habe das Gespräch mal etwas gepusht
avatar Oswin 11.Oct.2009 04:10
@Rova: ich wollte noch Mal an die Frage zum update auf Final wiederholen:
So, Thorbar wäre dann auf die finale Version gebracht. Ich war so frei und habe bei den Feats Improved Initiative gegen Heavy Armor Prof. getauscht, ansonsten war nicht viel zu ändern außer bei den Domains.

Was für eine Character Advancement Schiene fahren wir eigentlich bei den XP? Fast, Medium oder Slow?
Ich habe es noch nicht, kann aber mit dem PRD umstellen ;)

Edit: done, nur eine Frage: kann Oswin das Feat Country Born behalten? (ist ja nicht final, sondern aus dem Players Guide zu den Runenfürsten (3.5.)). Das ändere ich sonst noch
Ansonsten hat es Oswin primär die racial hit points gekostet, CMD neu - mehr war nicht
avatar Thassilo von Salsweiler 11.Oct.2009 09:10
Bin auch wieder da. Urlaub ist leider zuende und Autochen ist auch auf dem Wege der Besserung :)
avatar Rovagug 18.Oct.2009 06:10
So, bin nun wieder anwesender. Ihr dürft wieder posten.
avatar Oswin 18.Oct.2009 07:10
So, bin nun wieder anwesender. Ihr dürft wieder posten.

Wellcome back :)
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Oct.2009 09:10
So, bin nun wieder anwesender. Ihr dürft wieder posten.

Sehr schön und danke :)
avatar Oswin 19.Oct.2009 08:10
Da Teshk ein SC ist, verzichte ich auf einen Sense Motive roll.
@Teshk: Du kannst ja die aufmerksame Beobachtung in den nächsten Post einfließen lassen....
avatar Rovagug 22.Oct.2009 09:10
Sehr schön, meine Kleinen! Weiter so!
avatar Rovagug 22.Oct.2009 03:10
@Thorbar:
Hast du dir eigentlich mal das PFRPG zu Gemüte geführt? Mich würde interessieren, wie dir die finale Version gefällt. Besser als die Beta? Oder würdest du, rein hypothetisch, in Erwägung ziehen die Regeln zu nutzen?

@Teshk:
Wie siehts bei dir mit dem Umstellen des Charakters auf die finale Version aus?
avatar Tex 22.Oct.2009 06:10
@Thorbar:
Hast du dir eigentlich mal das PFRPG zu Gemüte geführt? Mich würde interessieren, wie dir die finale Version gefällt. Besser als die Beta? Oder würdest du, rein hypothetisch, in Erwägung ziehen die Regeln zu nutzen?

Ich hab das Buch mal quergelesen, als ich Thorbar erstellt habe, und um ehrlich zu sein, sind die Regeln jetzt nicht wirklich so toll wie sie überall angepriesen werden. Ich hatte mit der Beta schon so meine Probleme, aber andere Dinge haben mir ganz gut gefallen (z.B. die optionalen HP.Regeln). Und zur Final hin wurde dann mehr vermurkst als gut gemacht (Kleriker ohne Heavy Armor Prof.?), tolle Dinge fielen weg und Dinge, die mir schon von vornherein nicht gefielen (Skillsystem...), blieben. Insgesamt also würde ich die reine 3.5 jederzeit dem PFRPG vorziehen, was auch die Frage beantworten sollte, ob ich überlegen würde, meine Runde umzustellen.
avatar Rovagug 22.Oct.2009 08:10
Was alle so schlimm daran finden, dass Kleriker keine schweren Rüstungen mehr tragen können? Zumindest nicht ohne ein Talent zu investieren. Naja, jedem seine Meinung.
avatar Tex 22.Oct.2009 08:10
Das war ja nur ein kleines Beispiel von vielen, aber um das vielleicht etwas auszuführen: Es ist vielleicht nicht so unbedingt der Wegfall an sich (das lässt sich ja wie du schon sagst einfach durch Nehmen des Talents ausgleichen), sondern der Designgedanke, der dadurch zum Ausdruck kommt. Warum wurde es denn weggenommen? Sicherlich nicht, weil es nicht zum Cleric passt (Oder kann sich irgendjemand einen Kriegsgott-Kleriker OHNE schwere Rüstung vorstellen?), sondern weil festgestellt wurde, dass der Cleric an sich stärker als Paladin (archetypischer Gotteskrieger) oder gar Fighter sein kann. Das auszugleichen ist ja auch keine falsche Richtung, aber warum wurde dann nicht der eigentliche Grund gefixt? Warum ist denn der Kleriker so stark? Wegen seinen Zaubern natürlich. Warum also nicht die Zauber etwas heruntergesetzt in der Stärke? Stattdessen wurde dem Kleriker ein Teil seiner Flexibilität in der Grundanlage genommen, und das stört mich daran so massiv.

Aber wie gesagt, das ist nur ein Beispiel, das allerdings symptomatisch für meine Probleme mit dem PFRPG ist. Ich habe mich ja vor Längerem bereits über das eingedampfte Skill-System und die dort fehlende Flexibilität ausgelassen, da ist es fast das gleiche.
avatar Teshk 23.Oct.2009 10:10
Das Umstellen sollte eigentlich schon letztes Wochenende geschehen, allerdings hatte und habe ich leider gerade nicht die nötige Zeit. Daher hab ich dann lieber gepostet, und mache das Regeltechnische dann wohl dieses WE.
avatar Thassilo von Salsweiler 24.Oct.2009 09:10
spannende Zusammenführung mit Dir, Teshk ;)

bin morgen wieder da :)
avatar Rovagug 24.Oct.2009 01:10
Ich mache mi nur irgendwie Sorgen um Thorbar. Eigentlich hat er ja keinen so richtigen Grund sich der Gruppe anzuschließen. Irgendwie ist mir zu ihm nichts so zündendes eingefallen.
avatar Tex 24.Oct.2009 03:10
Also ich sehe da eigentlich keine Probleme. Thorbar hat ja seinen Auftrag vom Tempel bekommen, mit erstem Kontakt Larur. Nun ist der aber verschollen, und da Thorbar sonst nicht wirklich Anhaltspunkte hat, ist es für ihn nur natürlich dass er bei der Suche hilft und sich damit der Gruppe anschließt. Grantelnd zwar und oft abweisend, aber doch dazu gehörend...
avatar Rovagug 24.Oct.2009 05:10
Dann bin ich ja beruhigt.
avatar Zon-Kuthon 25.Oct.2009 10:10
Wenn ihr mal einen Grund sehen wollt warum ich zur Zeit so wenig hier bin, click (http://www.fubiz.net/2009/10/22/drawer-house/#comments)!
avatar Rovagug 25.Oct.2009 11:10
Hör auf überall deine Werbung reinzuspammen ;)
avatar Zon-Kuthon 25.Oct.2009 11:10
Ich dachte gestern verstanden zu haben, dass du unseren Beitrag auch noch mal sehen willst. Aber da schein ich mich ja getäuscht zu haben. :(

Ne, dachte vielleicht interessiert es Jayson oder Tex ja auch.
avatar Thassilo von Salsweiler 25.Oct.2009 11:10
mich interessierts und als Belohnung bekommst Du mein Architect (http://www.youtube.com/watch?v=GNJRmyNsswc&feature=related)  :) :wink:
avatar Zon-Kuthon 25.Oct.2009 11:10
mich interessierts und als Belohnung bekommst Du mein Architect (http://www.youtube.com/watch?v=GNJRmyNsswc&feature=related)  :) :wink:
Danke! :lol:
avatar Thassilo von Salsweiler 25.Oct.2009 11:10
Hey, der Song, die Band, die Aussage... alles Top! Schade, Olympus wäre ja der Folgesong und der ist noch besser *sich trollt und die CD einwirft*
avatar Zon-Kuthon 25.Oct.2009 11:10
Hey, der Song, die Band, die Aussage... alles Top! Schade, Olympus wäre ja der Folgesong und der ist noch besser *sich trollt und die CD einwirft*

Ich sag doch gar nix! :D
avatar Thassilo von Salsweiler 25.Oct.2009 11:10
Ich auch nicht, ich "höre" ;D
avatar Thassilo von Salsweiler 25.Oct.2009 11:10
Wo Du gerade Online bist:

Das hier (http://www.dacascos-dehnhaide.de/) ist übrigens meine Schule. Und ich muss sagen, dass ich mich selten so selbstzentriert gefühlt habe, wie nach dem Training mit meinem Sifu. Ungleublich der Mann, was der mit ein paar Worten an Gedankengängen auslösen kann und mit welch wenigen Handgriffen er mich am Boden hat ;D
avatar Teshk 25.Oct.2009 01:10
Solche Schuhkartons, wie deine David, stehen hier in Kassel auf dem Dach einen Parkhauses. Das Parkdeck wurde dabei zur mega Dachterrasse umfunktioniert.   
avatar Zon-Kuthon 25.Oct.2009 05:10
Solche Schuhkartons, wie deine David, stehen hier in Kassel auf dem Dach einen Parkhauses. Das Parkdeck wurde dabei zur mega Dachterrasse umfunktioniert.   
Dokumentieren!
avatar Zon-Kuthon 25.Oct.2009 05:10
Wo Du gerade Online bist:

Das hier (http://www.dacascos-dehnhaide.de/) ist übrigens meine Schule. Und ich muss sagen, dass ich mich selten so selbstzentriert gefühlt habe, wie nach dem Training mit meinem Sifu. Ungleublich der Mann, was der mit ein paar Worten an Gedankengängen auslösen kann und mit welch wenigen Handgriffen er mich am Boden hat ;D
Schön, schön. Cool ist, dass so viele Sachen angeboten werden! Escrima ist glaube ich auch recht interessant. Aber du machst jetzt dort nur Taiji oder?
avatar Thassilo von Salsweiler 25.Oct.2009 11:10
Nee, ich trainiere in der Tat wieder Kung Fu, um endlich mal in absehbarer Zeit eine schöne Waffenform zu lernen. Die Waffen werden vom Sifu halbwegs zugeteilt, was natürlich zu Überraschungen führen kann. So hat ein Bekannter von mir zB die Stahlpeitsche gelernt  :blink:
Und ich schätze aufgrund meiner Statur wirds bei mir wohl einer schwerere Stangenwaffe, leider! Hätte schon Bock auf zwei Hakenschwerter oder auch natürlich als Königsdisziplin den Speer... naja, sollte aufhören zu träumen und weiter trainieren ;)
avatar Zon-Kuthon 26.Oct.2009 12:10
Ach, Hellebarde finde ich auch ziemlich cool. Wollte ich eigentlich immer lernen.
avatar Zon-Kuthon 26.Oct.2009 09:10
@Nadir: http://www.koboldquarterly.com/k/article2224.php
 :D
avatar Teshk 26.Oct.2009 10:10
Wollt nur kurz sagen, dass ich morgen erst wieder zum posten komme.
avatar Thassilo von Salsweiler 26.Oct.2009 10:10
@Nadir: http://www.koboldquarterly.com/k/article2224.php
 :D


 :twisted:
ja ja, wozu dieser schöne Name nicht so alles taugt...
avatar Rovagug 28.Oct.2009 08:10
Bitte weiter machen Herr Halbork.
avatar Zon-Kuthon 28.Oct.2009 10:10
 :dafuer:
Bitte weiter machen Herr Halbork.
:dafuer:
avatar Thassilo von Salsweiler 30.Oct.2009 10:10
Bin zwar nicht der Halbork, komme trotzdem frühestens Sonntag dazu, etwas Gescheites zu kritzeln ;)
avatar Teshk 03.Nov.2009 07:11
Tut mir leid, aber die letzte Woche war echt zu stressig um zu posten. Hatte echt von 8-23Uhr durchgängig was zu tun :(
avatar Rovagug 03.Nov.2009 08:11
Nur ganz kurz dazu: ich verstehe das ja und will dich auch nicht drängen, aber es wäre echt nicht unmöglich gewesen kurz bescheid zu sagen. Das dauert nicht mal eine Minute.
avatar Teshk 03.Nov.2009 08:11
Unmöglich war es sicher nicht, aber ich habe schlicht nicht daran gedacht, weil ich tausend andere Dinge im Kopf hatte. Da es gerade an dieser Stelle  war und dadurch alles verzögert hat, tut es mir leid euch allen den Spielspaß geraubt zu haben.
avatar Janus 04.Nov.2009 12:11
So wichtig sind wir dir also! :X

Sag das nächste Mal einfach kurz bescheid. Dauert zekka 15 Sekunden einen von uns anzurufen. Ach, und aktualisiere bitte Cael. :D
avatar Thassilo von Salsweiler 04.Nov.2009 04:11
heute Abend nach Kung Fu gehts weiter :)
avatar Tex 07.Nov.2009 03:11
@Rovagug
Thorbar war nicht mit den anderen mitgegangen sondern an der Bar geblieben...
avatar Rovagug 07.Nov.2009 05:11
Ach komm, du machst mir die ganze Szene kaputt ;)

War nur ein Scherz.
avatar Rovagug 07.Nov.2009 05:11
@Oswin:
Es wäre für mich hilfreich, wenn du angeben würdest wo deine Bewegung endet.
avatar Tex 07.Nov.2009 06:11
Ach komm, du machst mir die ganze Szene kaputt ;)

War nur ein Scherz.

:P
avatar Oswin 07.Nov.2009 06:11
@Oswin:
Es wäre für mich hilfreich, wenn du angeben würdest wo deine Bewegung endet.
editiert - bei schwierigem Gelände sind es ja nur 4 felder (double move)   :boxed:
avatar Thassilo von Salsweiler 08.Nov.2009 09:11
ich poste nachher :)
avatar Thassilo von Salsweiler 08.Nov.2009 11:11
Chef, wenn Du irgendwelche Fertigkeitenproben von mir willst (Auftreten, Verkleiden, Diplomatie, etc...) sag bescheid, ich reiche den Wurf dann gern nach  :twisted:
avatar Rovagug 09.Nov.2009 11:11
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man 1 Minute braucht um jemanden mit Diplomatie oder Einschüchtern zu beeinflussen. Wenn du die Schläger nur demoralisieren möchtest, dann musst du auf Einschüchtern würfeln.
avatar Thassilo von Salsweiler 09.Nov.2009 03:11
Nee, eigentlich dachte ich eher daran, dass das Auftreten einer Stadtwache die Jungens evtl sofort abkühlt. Die Gefahr in einem dreckigen und siffigen Kerker zu landen ist ja nicht gerade eine Vier-Sterne-Aussicht ;)
Daher dachte ich an Auftreten oder Co, damit er sich noch mehr Präsenz, Eindruck und Gehör verschafft.
avatar Rovagug 09.Nov.2009 05:11
Bluffen würde eigentlich am besten passen.
avatar Rovagug 09.Nov.2009 06:11
Heute Abend, wenn ich zu Hause bin, gehts auf jeden Fall weiter. Also halte dich bereit, Teshk.
avatar Rovagug 09.Nov.2009 11:11
Ich hab jetzt mal Bluffen für dich gewürfelt, Thassilo. Hat leider nicht so viel gebracht.

Ihr könnt übrigens versuchen euch mittel KMB (CMB)-Würfen schneller durch die Menschenmenge zu bewegen.
avatar Thassilo von Salsweiler 09.Nov.2009 11:11
Hätte ich auch machen können, aber so kommen wir wenigstens weiter.

Heißt das eigentlich, dass ich in der folgenden Runde nochmal die Chance habe, das Ganze mit einem passenden Wurf zu beenden? Oder ist die Idee Bull$hit und taugt nur, die Stimmung weiter anzuheizen? Denn dann kommt der Tod geflogen  :twisted:
avatar Rovagug 09.Nov.2009 11:11
Ich fürchte fast, dass du mit Auftreten in dieser Situation nicht weiter kommst. Das was ich glaube, was du versuchst, würde ich eher mit Bluffen oder Einschüchtern abhandeln.
avatar Teshk 10.Nov.2009 04:11
Ich komme am WE übrigens nach Minga. Vielleicht können wir ja kurz spielen...
avatar Rovagug 10.Nov.2009 04:11
Oh ja, dazu wollte ich ja noch eine email schreiben. Heute Abend dann...
avatar Rovagug 10.Nov.2009 09:11
@Teshk:
Das Kasinoparkett gilt als schwieriges Gelände. Deshalb hab ich dich dort hingesetzt, wie weit du kommst.
avatar Zon-Kuthon 10.Nov.2009 10:11
Ich komme am WE übrigens nach Minga. Vielleicht können wir ja kurz spielen...
Yeah! Aber du hast irgendwann Klassentreffen oder? Am Samtag AFAIK. Samstagnachmittag ginge bei mir und Sonntag. Hab grad versucht dich zu erreichen. Meld dich doch bei mir, damit wir das festmachen können. Es wäre nicht lang, nur ein bis zwei knackige Begegnungen.
avatar Teshk 11.Nov.2009 10:11
Ich hatte im Würfelforum einen Wurf auf Akrobatik gemacht, um das schwierige Gelände zu umgehen.
Hatte leider übersehen, dass ich einen CMB machen sollte.
avatar Thorbar Donnerhammer 11.Nov.2009 04:11
Endlich mal Action!  :dwarf:
avatar Thassilo von Salsweiler 11.Nov.2009 10:11
Was bedeutet das Ende von Xin-Shalast eigentlich für diese Runde?
avatar Rovagug 12.Nov.2009 10:11
Was bedeutet das Ende von Xin-Shalast eigentlich für diese Runde?
Im besten Falle das ich mehr Zeit in diese Runde investieren kann und im schlimmsten Falle gar nichts, oder vielmehr das es bleibt wie es ist.
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Nov.2009 12:11
Schön zu lesen! Ich hatte mir gestern ehrlich gesagt ein paar Sorgen gemacht. Unberechtigter Weise zum Glück. Freu mich, dass es weiter geht, ich mag diese Runde nämlich sehr :thumbup:
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Nov.2009 02:11
Ich sah eben, dass Thassilo ja noch in dem Raum ist... habe das blöderweise ignoriert :oops: sollte er also eigentlich erst nächste Runde zur Aktion kommen, passe ich das Ganze natürlich an. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man sich bei einem Bardenlied noch bewegen kann... gehen und spielen und singen sollte ja tendetiell nicht das riesen Problem sein, oder? hmmm... manchmal sind Regeln merkwürdig.

Aber Dein Wort zählt natürlich, Rova.
avatar Rovagug 12.Nov.2009 07:11
Ich sah eben, dass Thassilo ja noch in dem Raum ist... habe das blöderweise ignoriert :oops: sollte er also eigentlich erst nächste Runde zur Aktion kommen, passe ich das Ganze natürlich an. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man sich bei einem Bardenlied noch bewegen kann... gehen und spielen und singen sollte ja tendetiell nicht das riesen Problem sein, oder? hmmm... manchmal sind Regeln merkwürdig.
Eigentlich hast du dir die Frage in deinem Kampfpost schon selber beantwortet. Dort sehe ich eine Freie Aktion (warum weiß ich zwar nicht) und eine Standardaktion. Dann bleibt dir noch eine Bewegungsaktion.

Allerdings tut es mir leid, dich darauf aufmerksam machen zu müssen, dass die Faszinieren-Fähigkeit im Kampf leider nicht funktioniert  :(
Du darfst stattdessen natürlich eine andere Aktion ausführen.
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Nov.2009 08:11
Die frei Aktion galt dem Beenden des Verkleiden-Zaubers.

Das mit dem Bardenlied hatte ich jetzt gar nicht auf der Kappe. Entschuldige bitte. Werde heute Abend, sobald ich wieder Zuhause bin, das Posting entsprechend abändern.
avatar Rovagug 13.Nov.2009 09:11
@Janus:
Bitte im Kampfpost in Code-Tags posten. Und außerdem ist das Kasino schweres Gelände, falls du es noch nicht mitbekommen hast. Deswegen kommst du nicht so weit wie du möchtest.

@Oswin:
Habs vergessen zu beschreiben aber dein Einschüchtern hat gegen einen der Schläger funktioniert.
avatar Tex 13.Nov.2009 09:11
Buuuuuh!

Aber gut, das gibt Thorbar einen Grund, den Hammer zu ziehen und die Schweine fertig zu machen.  :twisted:
avatar Thorbar Donnerhammer 14.Nov.2009 01:11
Gnade wird vom Würfelbot einfach nicht belohnt...
avatar Thassilo von Salsweiler 14.Nov.2009 04:11
Wenn Du einen Wurf für ein schnelleres Voankommen haben möchtest, sag bescheid, ich bin heute online ;)
avatar Rovagug 15.Nov.2009 09:11
@Thassilo:
Dein Zauber hat funktioniert. Du hast wahrscheinlich vergessen, dass Schlaf eine volle Runde zum Zaubern braucht und dann erst in der nächsten Runde einsetzt.
avatar Thassilo von Salsweiler 15.Nov.2009 10:11
Äh... :oops:

Kann sich Thassilo danach dann trotzdem noch vorsichtshalber zur Tür bewegen?
avatar Rovagug 15.Nov.2009 11:11
Ja, sag mir nur wohin.
avatar Thassilo von Salsweiler 15.Nov.2009 01:11
War der CMB der offensive (also KMB) oder defensive (KMV) Wert? Ich würde dann würfeln, um die Chance zu haben, weitestmöglich zu gehen. (In der Hoffnung, dass die beiden anderen Idioten vom Zwergen ablassen)

Oder anders gefragt: könnte Thassilo über Motiv Erkennen herausfinden (auch wenn das Nutzen dieser Fertigkeit normalerweise 1 Minute dauert), ob die beiden Anstalten machen werden, von Thorbar abzulassen? Denn wenn nicht, würde er gleich nochmal ne Prise Schlafsand verteilen ;)
avatar Thassilo von Salsweiler 16.Nov.2009 01:11
Hat sich ja  nun erledigt. Ich habe mal beta und final verglichen ;)

Warum funktionieren bei mir keine url's in den Fuß-Noten?[1]
 1. nochmal ein Versuch (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4428.msg554366.html#msg554366)
avatar Thassilo von Salsweiler 16.Nov.2009 01:11
ah, weil in einem "code" gesetzt wurde... :idee:
avatar Rovagug 17.Nov.2009 08:11
@Thassilo:
Ich habe deine erste Aktion jetzt mal gelöscht, weil sie durch deine Zweite ungültig geworden ist.

Teshk ist jetzt an der Reihe.
avatar Zon-Kuthon 17.Nov.2009 08:11
@Möter: Lass doch jetzt mal die BlingBling in Ruhe und poste, du Hund!
avatar Thassilo von Salsweiler 17.Nov.2009 08:11
@Thassilo:
Ich habe deine erste Aktion jetzt mal gelöscht, weil sie durch deine Zweite ungültig geworden ist.

geht klar  :)
avatar Teshk 18.Nov.2009 01:11
Ich stand gestern ewig im Stau und musste dann gleich weiter auf einen Geburtstag und habs daher nicht geschafft zu posten :(
avatar Rovagug 18.Nov.2009 08:11
@Teshk:
Dein Angriff hat getroffen. Allerdings bist du nicht in eine Position gekommen um einen Hinterhältigen Angriff zu machen.
avatar Janus 18.Nov.2009 11:11
Gibt es irgendwelche Abzüge auf Fernkampfangriffe, auch durch die quasi unbesetzten Felder?
avatar Janus 18.Nov.2009 08:11
@Rovi + All: BTW the latest Pathfinder is sooo good! Can't wait to hold it in my own hands and read the "real" thing.
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Nov.2009 08:11
Se läitest Pahsfeinda what iss soo kuhl?? Ei dohnd andaständ jua längwitsch, sorri! ;D

Wovon redest Du? Was ist so genial? Haben wollen! Jetzt!  :cheesy:
avatar Rovagug 18.Nov.2009 09:11
Gibt es irgendwelche Abzüge auf Fernkampfangriffe, auch durch die quasi unbesetzten Felder?
Ja, es gibt Abzüge weil die Felder ja nicht wirklich unbesetzt sind.

@Rovi + All: BTW the latest Pathfinder is sooo good! Can't wait to hold it in my own hands and read the "real" thing.
Hast du das PDF schon bekommen?
avatar Oswin 19.Nov.2009 07:11
Im Charakterbogen die Werte für den  Totschläger eingetragen

Potentielle aoos:
1d20d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26 dmg.: nonlethal 1d6 d6+4 = (6) +4 Gesamt: 10

1d20d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26 dmg.: nonlethal 1d6 d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9
avatar Oswin 19.Nov.2009 07:11
was für eine Verschwendung ;)

Bestätigung:
1d20d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18 dmg.: nonlethal 1d6 d6+4 = (2) +4 Gesamt: 6

1d20d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14 dmg.: nonlethal 1d6 d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5
avatar Rovagug 19.Nov.2009 10:11
Öhm, der Würfelthread ist eins weiter oben  :wink:
avatar Thassilo von Salsweiler 19.Nov.2009 07:11
sorry, dass ich erst jetzt poste... war in Gedanken noch in der vorigen Runde und habe mich schon gewundert, dass keiner mehr postet  :cheesy:

brauchst Du nochmal einen CMB? Eigentlich schafft Thassilo ja die zwei Schritte ohne darauf zu würfeln, oder?
avatar Janus 19.Nov.2009 08:11
Bin heute morgen nicht mehr dazu gekommen OOC zu antworten.

Wovon redest Du? Was ist so genial? Haben wollen! Jetzt!  :cheesy:
Da ich Abonnent bin, bekomme ich doch die Pathfinder ("Magazines") als PDF sobald meine Printversion versandt wird. Und das 3. Abenteuer von CoT sieht wieder mal ziemlich gut aus. Es gibt so viele Elemente (Pfadfinder, Schattenbestien, einen NSC wie ich ihn mir schon oft vorgestellt habe (und auch schon in die Xin-Shalast-Runde eingebaut habe) und vieles, vieles mehr!) die ich mir für meine Kampagne gewünscht hätte. Aber man kann nicht alles haben, das muss ich eben lernen. :(

@Rovi: Ruf dich gleich ma an.
avatar Thassilo von Salsweiler 20.Nov.2009 11:11
Okay, danke :)

Chef: bin heut Abend wieder online, dann gibts von mir erst den nächsten Post.
avatar Thassilo von Salsweiler 21.Nov.2009 01:11
Ich warte nochmal, ob irgendwelche Wachleute eine Reaktion zeigen. Davon würde ich meinen nächsten Ingamepost abhängig machen. Schließlich wollen wir ja mit dem Gesetzt Hand-in-Hand arbeiten um a) Oswin nicht zu verärgern und b) weil wir uns dann die Hände nicht schmutzig machen müssen ;D
avatar Tex 22.Nov.2009 09:11
Und Oswin macht jetzt den guten Cop oder wie?  :cop:
avatar Oswin 22.Nov.2009 10:11
Und Oswin macht jetzt den guten Cop oder wie?  :cop:
Na ja, so  halb - er ist RN, nicht RG ;)
avatar Oswin 23.Nov.2009 08:11
besser spät als nie . ich ab Mal Oswins AC an das PFRPG angepasst (die Breastplate hat jetzt ja +6)
avatar Rovagug 23.Nov.2009 09:11
Das gefällt mir aber nicht so gut  :wink:
avatar Thassilo von Salsweiler 23.Nov.2009 01:11
Stadtwachen waren nämlich nicht auszutreiben..."

Ich habe nur mal schnell die Rechtschreibung im Ingamepost verbessert ;D
avatar Thassilo von Salsweiler 28.Nov.2009 02:11
Warten jetzt alle auf mein Gespräch mit Teshk?  :huh:
Oder möchte vielleicht noch jemand etwas dazu sagen, ansonsten mache ich nachher einfach weiter, möchte nur niemanden übergehen.
avatar Rovagug 28.Nov.2009 03:11
Ich glaube die anderen warten schon irgendwie auf dich. Du scheinst so der Wortführer in diesem Gespräch zu sein.

Noch etwas allgemeines:
Ich weiß, dass es momentan schwer für euch ist die Handlung voranzutreiben weil ihr wahrscheinlich gar nicht so richtig wisst, was ihr tun sollt. Das ist eigentlich auch ein wenig so gewollt, der Fokus in diesem Teil liegt eigentlich auf dem Leiten des Kasinos liegt. Aber ich werde das bald beschleunigen und zum nächsten Teil kommen. Ich würde euch nur bitten irgendwie die Gruppenzusammenführung hinter euch zu bekommen.
avatar Thassilo von Salsweiler 28.Nov.2009 03:11
Okay. Post sollte innerhalb der nächsten Stunde stehen :)
avatar Thassilo von Salsweiler 28.Nov.2009 04:11
Noch etwas allgemeines:
Ich weiß, dass es momentan schwer für euch ist die Handlung voranzutreiben weil ihr wahrscheinlich gar nicht so richtig wisst, was ihr tun sollt. Das ist eigentlich auch ein wenig so gewollt, der Fokus in diesem Teil liegt eigentlich auf dem Leiten des Kasinos liegt. Aber ich werde das bald beschleunigen und zum nächsten Teil kommen. Ich würde euch nur bitten irgendwie die Gruppenzusammenführung hinter euch zu bekommen.

Ist schon okay. HAbe auch wenihger Probleme damit, da ich die letzten Tage schonwieder wenig Zeit hatte... wird sich ja angekündigterweise wieder bessern.

Und wenns bald weiterginge... ich wäre :dafuer:
avatar Rovagug 28.Nov.2009 04:11
@Teshk:
Ich würde dich bitten so wie die anderen auch einen Link zu deinem Statuspost in deine Signatur zu schreiben.

@Janus:
Such die endlich einen weiteren 1. Grad Zauber aus! Außerdem macht dein Shocking Grasp jetzt 3d6 Schaden.
avatar Zon-Kuthon 28.Nov.2009 08:11
@Janus:
Such die endlich einen weiteren 1. Grad Zauber aus! Außerdem macht dein Shocking Grasp jetzt 3d6 Schaden.
Kann ich Shocking Grasp nicht noch mal nehmen und gleich 6W6 Schaden machen? :cheesy:

Ne, Schmarrn! Hat denn keiner Vorschläge? MM wäre irgendwie lahm.
avatar Thassilo von Salsweiler 28.Nov.2009 08:11
Schwächestrahl rockt bei humanoiden Gegnern.
Person bezaubern bringt Freu(n)de ;D
oder
Schlaf ist auch nett, wenn einer der Gruppe den Coup de Grace gut kan  :twisted:
avatar Zon-Kuthon 28.Nov.2009 09:11
Schwächestrahl ist doch super! Sachen die auf RW gehen, sind nicht so Janus' Ding.
avatar Janus 28.Nov.2009 09:11
Schwächestrahl ist doch super! Sachen die auf RW gehen, sind nicht so Janus' Ding.
Kannst du das bitte in meinem Charakterbogen ändern, Rovi? Ich habs im Status-Thread ergänzt.
avatar Rovagug 28.Nov.2009 09:11
Hab ich gemacht.
avatar Thassilo von Salsweiler 29.Nov.2009 11:11
Woran hakt es denn zur Zeit? An Derselbigen? Oder brauchen wir nen Schub?

Mir fehlt gerade ehrlich gesagt ein wenig der Aufhänger Thorbar zu integrieren... Und die Holzhammermethode ist auch nicht immer von Nutzen. Ideen?
avatar Oswin 29.Nov.2009 11:11
Gute Frage - aus Oswins Perspektive passiert gerade recht viel und er kümmert sich schon mehr um Theshk und den Zwerg als es IC eigentlich 'logisch' wäre. Bevor die Halunken nicht weg gebracht sind, wird er sich auf nichst anderes konzentrieren können.
avatar Tex 29.Nov.2009 01:11
Nunja, ich denke, das Problem ist im Moment durchaus auch, dass zwei Charaktere dabei sind, die noch keine wirkliche Bindung an das Kasino haben (Thorbar und Teshk), insofern ist es nicht verwunderlich, dass eine Phase, in der der Fokus auf dem Führen des Kasinos liegt, so schleppend vorangeht. Fangen wir schließlich dann an, wieder auf die Suche nach Larur (und wohl auch Saul) zu gehen, dann wird das alles deutlich besser laufen, denke ich, weil dann auch die beiden Charaktere voll integriert werden können.
avatar Rovagug 29.Nov.2009 02:11
Vielleicht könnte Thorbar ja ein bisschen darauf drängen, Larur zu finden.
avatar Tex 30.Nov.2009 08:11
Das hatte ich vor, sobald die Gefangenensache abgeschlossen ist (also die in die Zellen gesperrt wurden oder so) und die Gruppe wieder unter sich ist.
avatar Thassilo von Salsweiler 01.Dec.2009 09:12
Das hatte ich vor, sobald die Gefangenensache abgeschlossen ist (also die in die Zellen gesperrt wurden oder so) und die Gruppe wieder unter sich ist.

Meinethalben können wir genau so weit schieben :) Thassilo hat ingame nichts mehr zu sagen. Schön wäre es, wenn der Rest der Gruppe mal ne kurze Reaktion zum Halbblut schreibseln könnte ;)
avatar Rovagug 01.Dec.2009 10:12
Ihr habt in eurer Zeit in Rätselhafen schon mitbekommen, dass die Gendarmen mehr Cromarckys Willen durchsetzen, als für Recht und Ordnung zu sorgen. Nur weil jemand kurz Wache in die Gasse ruft, kommen die ganz sicher nicht.
avatar Tex 01.Dec.2009 10:12
Ich meinte ja auch eher Zellen im Kasino selbst. Dass die Wachen nicht kommen, ist Thorbar mittlerweile auch klar.
avatar Janus 01.Dec.2009 09:12
Schreibe später was IC. Bin grad nach Hause gekommen und will erst was essen.

Rovi ist ziemlich krank. Mit Fieber im Bett usw. Hoffentlich hat er morgen keinen Ringelschwanz! :(

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass von ihm erst mal nix kommt.
avatar Oswin 01.Dec.2009 09:12
@Rova: Gute Besserung!!!
avatar Thassilo von Salsweiler 03.Dec.2009 09:12
Auch von mir ne gute Besserung :)
avatar Tex 05.Dec.2009 04:12
Von mir auch!!!
avatar Thassilo von Salsweiler 07.Dec.2009 01:12
Geht es Dir besser? Und wann wollen wir weiter machen? :)
avatar Rovagug 07.Dec.2009 09:12
Ich bin wieder auf dem Weg der Besserung. Danke für eure Genesungswünsche. Von mir aus kann es weitergehen.
avatar Thassilo von Salsweiler 08.Dec.2009 10:12
Wartet Ihr auf mich?  :suspicious: Oder anders gefragt: wie wollen wir weiter verfahren?
avatar Thorbar Donnerhammer 08.Dec.2009 11:12
So, Thorbar hat jetzt mal angetrieben.
avatar Rovagug 09.Dec.2009 10:12
Danke fürs Antreiben, Tex. Wenn der Rest sich dann vielleicht mal dazu äussert.
avatar Zon-Kuthon 12.Dec.2009 01:12
Ich finde nicht, dass wir den Tag noch weiter ausspielen müssen. Also vorausgesetzt es niemand mehr etwas machen. Vielleicht kann Rovi anschieben und wir durchsuchen am nächsten Morgen zuerst das Kasino.
avatar Rovagug 12.Dec.2009 02:12
Gut, wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich demnächst dann mal schieben.
avatar Thassilo von Salsweiler 12.Dec.2009 03:12
Ich finde nicht, dass wir den Tag noch weiter ausspielen müssen. Also vorausgesetzt es niemand mehr etwas machen. Vielleicht kann Rovi anschieben und wir durchsuchen am nächsten Morgen zuerst das Kasino.

Wäre dann auch dafür!
avatar Tex 13.Dec.2009 11:12
Dito
avatar Rovagug 14.Dec.2009 09:12
Heute Abend kommt dann der Post von mir.
avatar Rovagug 15.Dec.2009 01:12
Sorry, gestern hab ich es nicht mehr geschafft aber heute habe ich mehr Zeit und Muße. Ganz sicher!
avatar Thassilo von Salsweiler 15.Dec.2009 04:12
Ich würde mich freuen :)
avatar Rovagug 15.Dec.2009 08:12
Ich habe jetzt doch nicht so arg geschoben weil ich mir dachte, vielleicht wollt ihr an diesem Tag etwas auf eigene Faust unternehmen.
avatar Teshk 16.Dec.2009 12:12
Mir fehlt jetzt leider die Übersicht, was es denn sonst so zu erledigen gibt. Wenn also jemand die Richtung vorgibt, mache ich gerne mit :D
avatar Tex 16.Dec.2009 07:12
Hatte Thorbar eigentlich von den anderen schon einen kompletten Überblick bekommen, was sie schon getan hatten? Sprich, weiß er von der verwüsteten Hütte und von Smeed?
avatar Rovagug 16.Dec.2009 08:12
Geh mal davon aus, dass man dir alles erzählt hat.
avatar Thassilo von Salsweiler 17.Dec.2009 08:12
Mir fehlt gerade der Ansatz, um einen weiterbringenden Post abzusetzen :(

Wie wäre es, wenn wir kurz mal OOG die losen Fäden sammeln und dann IG sehen, wie wir schnellstmöglich weiterkommen? Die kleine Zwangspause die letzten Wochen (und diverse andere kleine Widrigkeiten des Lebens) haben mich etwas aus der Rätselhafen-Bahn geworfen :oops:

Ansatzpunkte:

- wo ist Larur? Lebt er noch? Warum ist er weg?
- wer hat uns diesen Korvosa-Stadtwächter auf den Hals gehetzt? Und warum?
- wer waren die Banditen, die das Kasino am ersten Abend überfallen haben? Wer hat diese geschickt?

Soweit meine trüben Erinnerungen. Habe die Tage mehr Zeit und muss mich mal wieder einlesen :)
avatar Zon-Kuthon 17.Dec.2009 10:12
Mir fehlt gerade der Ansatz, um einen weiterbringenden Post abzusetzen :(

Wie wäre es, wenn wir kurz mal OOG die losen Fäden sammeln und dann IG sehen, wie wir schnellstmöglich weiterkommen? Die kleine Zwangspause die letzten Wochen (und diverse andere kleine Widrigkeiten des Lebens) haben mich etwas aus der Rätselhafen-Bahn geworfen :oops:

Ansatzpunkte:

- wo ist Larur? Lebt er noch? Warum ist er weg?
- wer hat uns diesen Korvosa-Stadtwächter auf den Hals gehetzt? Und warum?
- wer waren die Banditen, die das Kasino am ersten Abend überfallen haben? Wer hat diese geschickt?

Soweit meine trüben Erinnerungen. Habe die Tage mehr Zeit und muss mich mal wieder einlesen :)
Mir geht es da ähnlich wie Thassilo!

Ich würde seine Liste aber gerne noch um die "Naturschauspiele"

- Schatten im Himmel
- Kamikaze Möwen
- Flutwelle

erweitern.
avatar Tex 17.Dec.2009 10:12
Ich versuch mal ein kleines Gehirngestürm:

- wo ist Larur? Lebt er noch? Warum ist er weg?
Wir wissen zumindest, wo er nicht ist: Nicht zuhause (verwüstet), nicht im Kasino (zumindest nicht offensichtlich, wir sollten vielleicht wirklich mal den Laden auf den Kopf stellen), und nicht bei Smeed (den hatten wir ja ausgequetscht). Ob er überhaupt noch lebt? Keine Ahnung, ich persönlich würde aber sagen ja, weil ansonsten hätte er sicherlich in der verwüsteten Wohnung gelegen (meine naive Vermutung). Warum er weg ist, ist noch völlig unklar, der Frage sollten wir uns zuerst widmen. Hatten wir schon Saul aufgefordert, ALLES über Larur zu erzählen, was er weiß? Ebenso alle anderen, die im Kasino arbeiten? Vielleicht führt uns das auf eine Spur?

Zitat
- wer hat uns diesen Korvosa-Stadtwächter auf den Hals gehetzt? Und warum?

Das wird sicherlich Cromarcky gewesen sein. Ich würde vermuten, dass Saul ihm keinen Anteil der Gewinne zahlen will (Schutzgeld o.Ä.), so dass Cromarcky etwas angepisst ist und das Kasino irgendwie doch unter seine Kontrolle bringen will.

Zitat
- wer waren die Banditen, die das Kasino am ersten Abend überfallen haben? Wer hat diese geschickt?

Würde ich persönlich als unabhänging von den restlichen Ereignissen einordnen. Es gibt jedenfalls (noch) keine Hinweise, dass es anders wäre.

@Naturschauspiele
Da würde ich denken, dass diese drei Dinge eng zusammenhängen. Dem sollten wir uns sofort widmen, nachdem wir entweder das Rätsel um Larur gelöst haben oder da auf eine Sackgasse stoßen, ist ja nicht zuletzt Thorbars eigentlicher Auftrag.

btw: Wollen wir das Gehirngestürm nicht IC fortsetzen?
avatar Rovagug 17.Dec.2009 10:12
That's the spirit!
avatar Thassilo von Salsweiler 18.Dec.2009 05:12
Dann IC :)
avatar Janus 19.Dec.2009 10:12
Ich wäre für take 20 für das gesamte Kasino.
avatar Thassilo von Salsweiler 19.Dec.2009 11:12
Ich wäre für take 20 für das gesamte Kasino.

:dafuer:

"Ja, ich will Larur auch nicht aufgeben. Zunächst sollte Teshk, unter unserer Aufsicht natürlich, das ganze Kasino genauestens absuchen. Dann könnten wir immer noch zu den Glyphenmagiern und einen Seher bemühen. Mittlerweile gilt es ja Saul und Larur zu finden. Also lasst uns keine Zeit verlieren.", meint der Hexenmeister mit ernster Miene zu Thassilo.

Saul ist doch schon wieder da  :wink:
avatar Janus 19.Dec.2009 11:12
Hab ich da was nicht mitbekommen?
avatar Thassilo von Salsweiler 19.Dec.2009 11:12
Hab ich da was nicht mitbekommen?

Scheint so  :cheesy:


Teshk kann Saul aber auch nicht finden. Thassilo, Oswin und Janus kümmern sich derweil darum, dass der Kasinobetrieb weiterhin reibungslos verläuft. Doch spät nachts, kurz bevor der Goldene Goblin seine Pforten schließt, erscheint der alte Saul und macht sich gleich daran im Tresorraum die Einnahmen des Abends zu zählen.


30. Lamashan 4708 AK

Gegen Mittag kommen die Abenteurer in der Bar des Kasinos zusammen.
avatar Thassilo von Salsweiler 19.Dec.2009 11:12
Übrigens sollten wir alle auf Wahrnehmung das Kasino auf den Kopf stellen... so der Werte wegen und so...  :holy:
avatar Janus 19.Dec.2009 11:12
Ja, wir können Teshk sicher unterstützen. Aber dann sollten wir Saul mal eindringlich interviewen!!!!
avatar Thassilo von Salsweiler 19.Dec.2009 11:12
Haben wir ingame ja nun schonmal versucht und nichts herausgefunden. Dass da irgendetwas nicht stimmt ist Thassilo schon klar. Ohne Zauberwirker mit Augury, Commune, Scry oder Ähnlichem wird das nur nichts werden :(

Und Thassilo würde da auch noch weniger nette Methoden anwenden... Aber einigen netteren Leuten im Umfeld zuliebe macht er das nicht...
Unter was fällt eigentlich eine "handfeste" Interrogation? Intimidate? Diplomacy?
avatar Thassilo von Salsweiler 19.Dec.2009 11:12
Oder Thassilo verkleidet sich mittels "disguise self" mal als Larur und schaut, wie die Reaktionen gewisser Leute ist...  :twisted:

Hallo Rachegeist!
avatar Tex 19.Dec.2009 11:12
Das mit dem Verkleiden ist eine grandiose Idee! So bekommen wir zumindest heraus, ob Saul irgendwie Dreck am Stecken hat, entsprechend seiner Reaktion. Vielleicht können wir danach ja Smeed nochmal einen Besuch abstatten, wenn Saul nichts bringt.

Ansonsten vielleicht danach wirklich einen Zauberwirker aufsuchen, der Scrying wirken kann. So sollten wir doch zumindest feststellen können, ob er noch lebt. Oder ist Augury da geeigneter?

Thassilo: Hast du die PM an deinen Haupt-Account gesehen?
avatar Thassilo von Salsweiler 19.Dec.2009 12:12
Danke ;)


Mail ist gelesen und beantwortet :)
avatar Thassilo von Salsweiler 19.Dec.2009 12:12
Was Zauberwirker angeht, hat Thassilo einen fabelhaften Konatkt bei den Glyphenmagiern  :wub:
avatar Thorbar Donnerhammer 19.Dec.2009 01:12
Thorbar hat auf Suchen +8, +10 bei "unusual stonework". Mit Take 20 also 28 bzw. 30.
avatar Zon-Kuthon 19.Dec.2009 03:12
Das mit dem Verkleiden ist eine grandiose Idee! So bekommen wir zumindest heraus, ob Saul irgendwie Dreck am Stecken hat, entsprechend seiner Reaktion. Vielleicht können wir danach ja Smeed nochmal einen Besuch abstatten, wenn Saul nichts bringt.
Seconded!
avatar Thassilo von Salsweiler 21.Dec.2009 12:12
Rova:

ich wäre dafür, wenn Du kurz zusammenschreiben könntest, was wo und wie gefunden wird (falls überhaupt) und dann spielen wir Inplay weiter. Dann kommen wir etwas voran...
avatar Thassilo von Salsweiler 21.Dec.2009 12:12
Tex:

den Vorschlag, die Scharade auch bei anderen Leuten anzuwenden (war ja Deiner) überlasse ich dann auch gern Thorbar ingame, okay? ;)
avatar Rovagug 21.Dec.2009 01:12
Von mir kommt heute Abend wieder ein Lebenszeichen.
avatar Rovagug 21.Dec.2009 08:12
Also gehe ich recht in der Annahme, dass ihr das gesamte Kasino absucht?
avatar Oswin 21.Dec.2009 08:12
Also gehe ich recht in der Annahme, dass ihr das gesamte Kasino absucht?
Ja.
avatar Rovagug 21.Dec.2009 11:12
Im Kasino findet ihr keine Hinweise auf den Aufenthaltsort von Larur. Auch sonst könnt ihr in den euch zugänglichen Bereichen nichts besonderes finden.
avatar Tex 22.Dec.2009 01:12
Was ist mit den uns nicht zugänglichen Bereichen? Warum sind die überhaupt nicht zugänglich?
avatar Thassilo von Salsweiler 22.Dec.2009 04:12
Und vor allem: welche Bereiche sind nicht zugänglich? Bzw was für Schlösser haben diese Türen ;D
avatar Rovagug 22.Dec.2009 08:12
Sauls Büro sowie sein Zimmer und der Tresorraum sind euch nicht zugänglich.
avatar Rovagug 24.Dec.2009 11:12
Frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünsche ich euch. Heute komme ich nicht mehr zum posten (Weihnachtsstress) aber morgen kann ich mich ganz entspannt der Runde widmen (und werde das auch tun).
avatar Thassilo von Salsweiler 24.Dec.2009 12:12
Wünsche Euch von Herzem friedliche und besinnliche Weihnachten.

Bin selbst ab übermorgen wieder da, vorher wirds tendentiell eher stressig.

Mein Gänsehaut-Weihnachts-Song 2009: MUSE - Exogenesis I (http://www.youtube.com/watch?v=1ZD0yp-E0rw)
avatar Tex 24.Dec.2009 01:12
Frohe Weihnachten euch allen :)
avatar Zon-Kuthon 25.Dec.2009 12:12
Frohe Weihnachten euch allen!
avatar Thassilo von Salsweiler 27.Dec.2009 02:12
@Rova:

ich habe mir mal die Karten vom Kasino nochmal angesehen und habe nochmal eine Frage: haben wir den Keller eigentlich jemals richtig besucht, bzw angesehen? Und haben wir den auch durchsucht bei unserer Aktion?
avatar Rovagug 28.Dec.2009 11:12
Also den Keller kennt ihr schon. Ihr wisst, dass dort die Kämpfe im Oktahedron stattfinden usw. Dort unten befinden sich auch Stallungen für die Tiere, die in den Kämpfen teilweise verwendet werden.
Ihr habt bei eurer Aktion dort unten eigentlich auch gesucht, bis auf den Weinkeller, der auch abgeschlossen ist. Allerdings ist mir gerade noch aufgefallen, dass ihr unter dem Schreibtisch von Larurs Büro eine wundervoll gearbeitete, leichte Armbrust findet.
avatar Thassilo von Salsweiler 28.Dec.2009 07:12
Okay danke für die Info.
Mir war nicht ganz klar, ob wir alle Räume da unten durchsucht haben, weil wir den Keller bisher fleissig ignoriert haben ;)

Packst Du die Armbrust erstmal in den Schatzverwaltungsthread, bis wir Larur -lebend oder tot- gefunden haben? Danke :)

Ingame schaffe ich heute wohl noch nen Post.
avatar Tex 28.Dec.2009 07:12
Die Armbrust bleibt wo sie ist, wird Thorbar drauf bestehen.
avatar Thassilo von Salsweiler 28.Dec.2009 07:12
Kann er ja gerne, da die Armbrust lediglich OOG in die Schatzkammer geschrieben werden könnte. War ja lediglich ein Vorschlag, damit wir derartige Dinge nicht vergessen ;)
avatar Rovagug 29.Dec.2009 11:12
Ich habe die Armbrust jetzt mal in eure Schatztruhe geschrieben.
avatar Rovagug 30.Dec.2009 10:12
Also wenn ihr möchtet, dürft ihr gerne auf Thassilo eingehen.
avatar Janus 30.Dec.2009 01:12
Wir könnten ja dann ooc auf der karte unsere position festhalten. Auf jeden Fall sollten die beiden Ein- bzw. Ausgänge besetzt werden. Ich würde gern auf dem Spielparkett abwarten, von da kann ich mit Reichweite zuschlagen sollte sich der Bedarf entwickeln.
avatar Thassilo von Salsweiler 01.Jan.2010 01:01
@SL:

da ich gerade nicht zu Hause bin... wie würdest Du Stimmen-Imitation (nicht magisch) abwickeln wollen?
avatar Zon-Kuthon 01.Jan.2010 04:01
FROHES NEUES!

Rovi sitzt neben mir und meint Thassilo soll auf Perform (Act) würfeln.
avatar Oswin 01.Jan.2010 05:01
FROHES NEUES!

Rovi sitzt neben mir und meint Thassilo soll auf Perform (Act) würfeln.
Auch Euch ein gelingendes 2010!

avatar Rovagug 03.Jan.2010 11:01
Am besten ihr erklärt mir OOC was ihr genau macht und teile euch dann das Ergebnis mit.
avatar Zon-Kuthon 03.Jan.2010 11:01
Wir wollen Saul vorgaukeln, dass Thassilo Larur ist und ihn durch geschickte Gesprächsführung aufs Glatteis führen, dass er sich verrät.
avatar Thassilo von Salsweiler 03.Jan.2010 12:01
Kleine Erweiterung dazu: nicht bloß Saul, sondern allen Kasinomitarbeitern. Auch Bojask und Konsorten, da Thassilo die für ebenso komisch hält...
avatar Rovagug 03.Jan.2010 01:01
Gut, dann soll Thassilo mal seine Würfe machen und mir beschreiben wo er sich aufhält, wie ihr versucht die Angestellten zu versammeln etc. .
avatar Thassilo von Salsweiler 03.Jan.2010 02:01
Würfe? Was außer Perform (Act) benötigst Du denn? Act hat Thassilo ja leider nicht, daher wird das eng werden :( Aber klappt schon  :twisted:

Meine neue Idee wäre, dass "Larur" einfach in sein Zimmer geht und man beobachtet, was wann und wie passiert... vielleicht sitzt er ja noch mit dem Rücken zur Tür und jemand (Teshk) plaziert sich im Schrank als "Wache" ...
avatar Thassilo von Salsweiler 03.Jan.2010 02:01
Status bereits angepasst
avatar Rovagug 03.Jan.2010 04:01
Einen Wurf auf Verkleiden hätte ich auch noch gerne.
avatar Zon-Kuthon 03.Jan.2010 04:01
Einen Wurf auf Verkleiden hätte ich auch noch gerne.
Musst du machen AFAIK. :)
avatar Rovagug 03.Jan.2010 04:01
Einen Wurf auf Verkleiden hätte ich auch noch gerne.
Musst du machen AFAIK. :)
Stimmt, hast recht. Das hatte ich ganz vergessen.

edit:
@Thassilo: Hast du irgendwelche Zauber gewirkt, die dir einen Bonus auf Verkleiden geben?
avatar Thassilo von Salsweiler 03.Jan.2010 04:01
Ja, Selbstverkleidung gibt +10 (zum Glück) *puh*
avatar Rovagug 03.Jan.2010 05:01
Meine neue Idee wäre, dass "Larur" einfach in sein Zimmer geht und man beobachtet, was wann und wie passiert... vielleicht sitzt er ja noch mit dem Rücken zur Tür und jemand (Teshk) plaziert sich im Schrank als "Wache" ...
Also wie geht ihr nun vor?
avatar Thassilo von Salsweiler 04.Jan.2010 11:01
Dann machen wir das jetzt so.
Oswin am Ausgang, eine Person (vorzugsweise Teshk, wegen Stealth und zur Not Sneak) in einem Wandschrank in Larurs Zimmer und der Rest gut im Schankraum verteilt. Das Ganze zu einem Zeitpunkt, wo das Mittagessen des Personals eingenommen wird und die Leute Larur sehen könnten.
Thassilo wird sich dann auf jeden Fall einmal im Voraus in Larur verwandeln und sich sein Ergebnis erstmal in einem Spiegel anschauen. Wenn das gut ist, wird er den Zauber danach nochmal erneuern.
Larur kommt also ins Kasino, sieht etwas abgewrackt aus und schlurft auf sein Zimmer. Wir beobachten, was passiert.

Einwände? ;)
avatar Tex 04.Jan.2010 12:01
avatar Zon-Kuthon 04.Jan.2010 12:01
Hab auch keine. :)
avatar Rovagug 04.Jan.2010 03:01
Gut, dann weiß ich bescheid. Heute Abend (wahrscheinlich nicht vor 22 Uhr) werde ich dann weitermachen.
avatar Rovagug 04.Jan.2010 11:01
Ich schaffe es heute doch nicht mehr. Bin zu müde. Morgen,
avatar Zon-Kuthon 06.Jan.2010 10:01
 :sleep:
avatar Tex 09.Jan.2010 06:01
Thorbar wird sich im Moment zurückhalten, ich poste da jetzt mal keine Einzeiler rein...
avatar Rovagug 10.Jan.2010 01:01
Alles klar. Bin auch kein Fan von Einzeilern nur um des Postens Willens.
avatar Thassilo von Salsweiler 10.Jan.2010 01:01
Wenn Du noch Würfe brauchst, sagste Bescheid, okay ;)
avatar Rovagug 13.Jan.2010 12:01
Wie schauts aus? Will irgendjemand reagieren?
avatar Tex 14.Jan.2010 10:01
Thorbar nicht, Thassilo wäre eigentlich dran, oder?
avatar Rovagug 14.Jan.2010 11:01
Ja, ich weiß. Aber irgendwie will er nicht so ganz.
avatar Thassilo von Salsweiler 14.Jan.2010 12:01
Bin ja schon da...

Meine letzten Arbeitstage jetzt sind sehr, sehr stressig, daher versuche ich die Runden abwechselnd zu bedienen. Leider ist diese hier etwas hintenüber gefallen, da ich den Kopf nicht frei hatte, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Da schreibt es sich nicht schnell einen Post, in einer solchen Situation. Ich hoffe ihr alle entschuldigt das.
Ab nächster Woche arbeite ich erstmal nicht mehr und habe dann auch wieder einen Kopf für schwierigere Situationen.
avatar Rovagug 14.Jan.2010 09:01
Alles nicht wild. Ich habe mir sowas schon gedacht.

Ich bin mit meinem Thassilonisch am Ende."
Das gefällt mir  :thumbup:
avatar Zon-Kuthon 15.Jan.2010 09:01
Bin derzeit anders im Abgabestress. Poste wenn es geht, aber der Thron hat wenn Vorrang. Sry.
avatar Thassilo von Salsweiler 16.Jan.2010 01:01
Alles nicht wild. Ich habe mir sowas schon gedacht.

Ich bin mit meinem Thassilonisch am Ende."
Das gefällt mir  :thumbup:

Danke ;)
avatar Thassilo von Salsweiler 16.Jan.2010 01:01
Auch wenn ich es eben schon nebenan geposted habe:

Show Must Go On! (http://www.youtube.com/watch?v=aLs8X3xIF4I&feature=related)

Ich klemme mich die Tage wieder etwas mehr hier hinter :)
avatar Rovagug 16.Jan.2010 04:01
Es könnte ja auch mal jemand der anderen auf Thassilo reagieren.
avatar Tex 16.Jan.2010 06:01
Immer mit der Ruhe, ich poste ja schon gleich.
avatar Thassilo von Salsweiler 16.Jan.2010 11:01
Oswin wird erst Montag wieder posten, der ist in den anderen Runden bis dahin abgemeldet.
avatar Oswin 18.Jan.2010 11:01
Oswin wird erst Montag wieder posten, der ist in den anderen Runden bis dahin abgemeldet.
Danke, ich hatte das in diese Runde vergessen, dachte aber, dass Rova Bescheid weiß ;)
avatar Rovagug 19.Jan.2010 08:01
Oswin wird erst Montag wieder posten, der ist in den anderen Runden bis dahin abgemeldet.
Danke, ich hatte das in diese Runde vergessen, dachte aber, dass Rova Bescheid weiß ;)
Das hatte ich irgendwie übersehen. Allerdings muss ich mich jetzt abmelden bis nächste Woche. Am Montag melde ich mich dann wieder.
avatar Thassilo von Salsweiler 23.Jan.2010 09:01
Wenn Janus, oder Oswin oder Teshk nochmal etwas zu Thassilos Äusserungen sagen wollen?  :suspicious:
Außer Thorbar hat keiner auf ihn reagiert, obwohl er alle Kompagnons angesprochen hatte...
Ansonsten poste ich schnell und übernehme die Weltherrschaft, bevor Rova wieder da ist ;)
avatar Teshk 25.Jan.2010 08:01
Ich hatte das so verstanden, als sei ich zu dem Zeitpunkt nicht im Raum. Aber viel hätte ich ohnehin nicht sagen können, ich bin nämlich schon lange ziemlich ratlos.  :wink:
avatar Oswin 26.Jan.2010 08:01
Ich hatte das so verstanden, als sei ich zu dem Zeitpunkt nicht im Raum. Aber viel hätte ich ohnehin nicht sagen können, ich bin nämlich schon lange ziemlich ratlos.  :wink:
Signed
avatar Zon-Kuthon 26.Jan.2010 10:01
Ich wollte nur schnell schreiben, dass ich ähnlich ratlos bin. Und das schon länger. Mit mir ist jedoch ohnehin erst wieder ab dem 6. Februar zu rechnen.
avatar Rovagug 26.Jan.2010 11:01
Wenn ihr mir schreiben würdet, inwiefern ihr ratlos seid, könnte ich euch helfen.
avatar Thassilo von Salsweiler 27.Jan.2010 02:01
Okay, alle ratlos inkl SL ;)

Mein Problem ist, dass ich ohne die Stimme von Larur nichts machen kann...

Und dass es keine spontane Absprache zwischen den Spielern geben kann, wie es am Tisch möglich wäre. Ich werde jetzt einfach mal so tun, als wären alle SCs anwesend und mache ingame mal ein paar Vorschläge und schreibe noch etwas zu Thorbar ;)
avatar Tex 27.Jan.2010 07:01
Ich poste morgen etwas, ich muss mich jetzt erstmal von 3h Klausuraufsicht und anschließenden quälend langen Stunden der Korrektur erholen...
avatar Rovagug 29.Jan.2010 11:01
Mit einer Antwort von Janus könnten wir momentan nicht rechnen. Vielleicht äußern sich Teshk und Oswin nochmal und ich schaue heute Abend, wie ich vielleicht etwas schieben und wieder etwas Ordnung reinbringen kann.
avatar Rovagug 30.Jan.2010 11:01
Gut, ich warte dann nochmal die Reaktionen auf Oswin ab.
avatar Thassilo von Salsweiler 02.Feb.2010 09:02
Zur Not echt schieben und damit frischen Wind in die Gruppe bringen vielleicht. Den Besuch bei Samaritha kannst Du auch gern in einen Post verfassen und fertig. Da bin ich (im Gegensatz zu Thassilo) recht leidenschaftslos ;)
avatar Rovagug 02.Feb.2010 10:02
Oh, sorry! Hab vor lauter Arbeit die Runde ganz vergessen. Leider muss ich euch nochmals vertrösten. Bis Samstag Abend komme ich ziemlich sicher nicht dazu hier anzuschieben. Tut mir echt leid, aber ich schreibe momentan meine Diplomarbeit zusammen und dazu kommt noch, dass ich noch einige Experimente zu machen habe.
avatar Thassilo von Salsweiler 04.Feb.2010 06:02
Diplom hat absoluten Vorrang. Viel Erfolg und das benötigte Quentchen Glück für Dich :thumbup: Drücke Dir die Daumen!
avatar Zon-Kuthon 05.Feb.2010 06:02
Bin leider noch nicht wieder völlig Einsatz bereit. Am Dienstag habe ich meine letzte Abgabe. Aber Thassilo sollte unbedingt mal einen Blick in Wafinder #2, auf Seite 13 werfen.
avatar Thassilo von Salsweiler 09.Feb.2010 06:02
Meld Dich mal, sobald Du wieder Zeit hast, Rova. Dann können wir klären, wie wir den Besuch von Thassilo bei Samaritha spielen, okay?
avatar Rovagug 14.Feb.2010 04:02
Also ich muss leider die Runde bis frühestens Ende Februar komplett stilllegen. Ich schaffe es einfach zeitlich nicht und hab auch momentan nicht den Kopf dafür. Ich würde dann aber schon gerne wieder weitermachen, allerdings ist Runde irgendwie ziemlich zerfahren und ich könnte mir vorstellen, dass eure Motivation vielleicht nicht mehr so hoch ist. Wenn ihr aber sagt, ihr möchtet gerne weiterspielen, dann starten wir einfach nach meiner Diplomarbeit wieder durch versuchen das ganze wieder in Schwung zu bekommen.
Wenn ihr mir in der Beziehung Feedback geben könntet, wäre das gut.
avatar Oswin 14.Feb.2010 04:02
@Rova: Diplom geht vor, keine Frage und viel Erfolg!!!

Zu der Runde: Ich würde in der Konstellation und mit Oswin gerne weiter machen, da ich sowohl die Mitspieler als auch den Charakter mag.
Allerdings wäre ein größeres Schieben bzw. ein kleiner Zeitsprung von Vorteil, mit dem wir an einen Punkt kommen, an dem wir weiter handeln können (sprich: mit Informationen, mglw. einigen Ereignissen, die demnächst dran wären etc.), denn die Situation ist momentan etwas  verfahren. Direkt an dieser Stelle weiter zu machen halte ich für schwierig.
   
avatar Thassilo von Salsweiler 14.Feb.2010 10:02
Der Typ da über mir ;) hat komplett recht! Sehe ich genau so.

Wünsche Dir alles Gute für Dein Diplom und freue mich dann auf März mit den anderen Chaoten und Dir ;)
avatar Zon-Kuthon 14.Feb.2010 11:02
Auch ich schliesse mich Oswin an. Und freue mich schon aufs weiterspielen bzw. wieder anfangen.
avatar Rovagug 15.Feb.2010 08:02
Sehr schön. Die Mehrheit möchte also weiterspielen. Dann starten wir hier so gegen Mitte März hier wieder durch!
avatar Tex 19.Feb.2010 11:02
Mitte März passt mir übrigens sehr gut, weil ich bis dahin auch noch eine Abschlussprüfung hinter mich bringen muss.
avatar Thassilo von Salsweiler 08.Mar.2010 08:03
Nächste Woche also? Passt mir :)

Vorschlag:

wir machen einen Cut von einer Woche oder so und die Handlung wird einfach mal um einige, wichtige Schritte voran getrieben. In dieser Woche könnte Thassilo seine Romanze aufleben lassen und zufällig nebenbei die passenden Zauber einkaufen, die bei der Suche nach Larurs Mörder weiterhelfen könnten.
Oder wir springen echt zum nächsten Abschnitt des Abenteuers und Du, Rovagug, schreibst eine schöne-kurz-und-knackig Zusammenfassung, was, wann, wie und wo passiert ist.
Wäre schade, den neuen Elan in der selben Sackgasse landen zu lassen...

Andere Ideen?
avatar Rovagug 08.Mar.2010 08:03
Das sind ganz gut Vorschläge. Allerdings wird es bei mir doch eher Ende März/Anfang April, bis ich mich wieder auf das Forum konzentrieren kann.
avatar Thassilo von Salsweiler 08.Mar.2010 08:03
Dir jedenfalls alles GUte und viel Erfolg! Das notwendige Quentchen Glück natürlich auch ;) Drück Dir die Daumen :thumbup:
avatar Zon-Kuthon 08.Mar.2010 10:03
Ich wäre auch für ein bischen spielen, bevor es wieder richtig losgeht. So könnten wir uns doch ein rollenspielerische Begegnungen oder Aktionen leisten. :D
avatar Thorbar Donnerhammer 14.Apr.2010 12:04
Hm, schade, dass es das war, aber wohl nicht zu ändern.

Ich verschieb die Runde dann mal ins Archiv.
avatar Thassilo von Salsweiler 14.Apr.2010 03:04
Wirklich sehr, sehr schade!
Macht es gut und man liest sich!
Hat viel Spaß gemacht und gern hätte ich Saul seinen verflixten Ar*** aufgerissen, aber sei's drum ;)
Ich werde diese Runde und die Charaktere in guter Erinnerung behalten.
Thassilo
avatar Rovagug 14.Apr.2010 09:04
Ja, schade ist es in der Tat. Ich dachte wirklich der AP wäre insgesamt besser. Aber wie sich rausstellte, gefallen mir nur die ersten beiden Abenteuer wirklich und Rest nicht so wirklich.

Spass gemacht hat es mir bis hierhin aber trotzdem. Und wie schon gesagt, bleiben wir uns als Spieler ja erhalten. Jetzt freue ich mich erstmal auf Zons Runde und bin wirklich gespannt, was uns dort erwartet.