Sternenblut
29.Sep.2008
06:09
Bitte befolgt folgendes Format:
Name: Name
Rasse: Rasse
Klasse: Klasse
Name: Name
Rasse: Rasse
Klasse: Klasse
Fertigkeit | Attribut | Rang | Mods | Gesamt |
---|---|---|---|---|
Balancieren | 2 | 4 | -2 | 4 |
Bluffen | 1 | 3 | 4 | |
Klettern | 1 | 2 | -2 | 1 |
Diplomatie | 1 | 6 | 7 | |
Entfesslungskunst | 2 | 2 | -2 | 2 |
Springen | 1 | 1 | -2 | 0 |
Motiv erkennen | 0 | 4 | -1 Sternzeichen | 3 |
Schwimmen | 1 | 1 | -4 | -2 |
Turnen | 2 | 2 | -2+3 Fertigkeitsfokus | 5 |
Seil benutzen | 2 | 4 | 6 | |
Entdecken | 0 | -1 Sternzeichen | -1 | |
Heilkunde | 0 | -1 Sternzeichen | -1 | |
Konzentration | 0 | 0 | ||
Lauschen | 0 | -1 Sternzeichen | -1 | |
Leise bewegen | 2 | 2 | ||
Mit Tieren umgehen | 1 | 1 | ||
Reiten | 2 | 2 | ||
Suchen | 1 | 1 | ||
Überlebenskunst | 0 | 2 | -1 | 1 |
Verstecken | 2 | 2 | ||
Wissen (Geographie) | 1 | 2 | 3 | |
Wissen (Gewölbekunde) | 1 | 1 | ||
Wissen (Natur) | 1 | 2 | 3 |
Skill | Ability | Rank | Ability Bonus | Misc Bonus (Grund) | Gesamt |
---|---|---|---|---|---|
Concentration | Con | 2 | 0 | 0 | 2 |
Diplomacy | Cha | 4 | 1 | +1 (Sternzeichen; Feat) | 6 |
Heal | Wis | 6 | 4 | 0 | 9 |
Listen | Wis | 0 | 4 | 0 | 4 |
Knowledge (Planes) | Int | 1 | 0 | 0 | 1 |
Knowledge (Religion) | Int | 2 | 0 | 0 | 2 |
Spellcraft | Int | 1 | 0 | 0 | 1 |
Search | Int | 0 | 0 | 0 | 0 |
Sense Motive | Wis | 1 | 4 | +2 (Negotiator) | 7 |
Spot | Wis | 0 | 4 | 0 | 4 |
Skill | Ability | Rank | Ability Bonus | Misc Bonus (Grund) | Gesamt |
---|---|---|---|---|---|
Concentration | Con | 2 | 2 | 0 | 4 |
Heal | Wis | 3 | 3 | 1 (Fluss) | 7 |
Listen | Wis | 1 | 3 | 4 (Fluss + Shifter Instincts + Alertness) | 8 |
Knowledge (Nature) | Int | 5 | -1 | 3 (Fluss + Nature’s Sense) | 7 |
Spot | Wis | 5 | 3 | 4 (Fluss + Shifter Instincts + Alertness) | 10 |
Survival | Wis | 2 | 3 | 5 (Fluss + Nature’s Sense + Synergie Knowledge Nature) | 10 |
Fertigkeit | Gesamt | Ränge | Attr Bon | weitere | Hilfsmittel | Rüstung | Klasse | ungeübt? | Synergy |
Auftreten(Tanz) | +3 | +1 | +2(Ch) | - | - | - | O | nein | - |
Auftreten() | / | +0 | +2(Ch) | - | - | - | O | nein | - |
Balancieren | +7 | +0 | +5(Ge) | - | - | +0 | X | ja | +2 (Turnen) |
Beruf(Koch) | +1 | +1 | -1(We) | +1(AM) | (+2) | - | O | nein | - |
Beruf() | / | +0 | -1(We) | +1(AM) | - | - | O | nein | - |
Bluffen | +5 | +3 | +2(Ch) | - | - | - | O | ja | - |
Diplomatie | +4 | +0 | +2(Ch) | - | - | - | O | ja | +2(Mot. erk.) |
Einschüchtern | +2 | +0 | +2(Ch) | - | - | - | O | ja | - |
Entdecken | +7 | +7 | -1(We) | +1(AM) | (+2 Ultranah) | - | X | ja | - |
Entfesselungskunst | +5 | +0 | +5(Ge) | - | - | +0 | X | ja | - |
Fälschen | +2 | +0 | +2(In) | - | - | - | O | ja | - |
Fingerfertigkeit | +6 | +1 | +5(Ge) | - | - | +0 | O | nein | - |
Handwerk(Holz) | +3 | +1 | +2(In) | - | (+2) | - | X | ja | - |
Handwerk() | +2 | +0 | +2(In) | - | (+2Stoff,Leder,Seil) | - | X | ja | - |
Heilkunde | +0 | +0 | -1(We) | +1(AM) | (+2) | - | O | ja | - |
Informationen sammeln | +2 | +0 | +2(Ch) | - | - | - | O | ja | - |
Klettern | -1 | +0 | +0(St) | -1(AM) | (+2/Leiter) | +0 | X | ja | - |
Konzentration | +2 | +0 | +2(Ko) | - | - | - | O | ja | - |
Lauschen | +9 | +7 | -1(We) | +2(Ra),+1(AM) | (+2 Ohr anlegen) | - | X | ja | - |
Leise bewegen | +12 | +5 | +5(Ge) | +2(Ra) | - | +0 | X | ja | - |
Magischen Gegenstand benutzen | / | +0 | +2(Ch) | - | - | - | O | nein | - |
Mechanismus ausschalten | +7 | +5 | +2(In) | - | (+2) | - | X | nein | - |
Mit Tieren umgehen | +3 | +1 | +2(Ch) | - | (+2) | - | O | führen ja | - |
Motiv erkennen | +5 | +5 | -1(We) | +1(AM) | - | - | X | ja | - |
Reiten | +5 | +0 | +5(Ge) | - | - | - | X | ja | - |
Schätzen | +2 | +0 | +2(In) | - | (+2) | - | O | ja | - |
Schlösser öffnen | +7 | +1 | +4(Ge) | - | (+2) | - | O | nein | - |
Schriftzeichen entschlüsseln | / | +0 | +2(In) | - | - | - | O | nein | - |
Schwimmen | -1 | +0 | +0(St) | -1(AM) | - | +(2*0) | X | ja | - |
Seil benutzen | +5 | +0 | +5(Ge) | - | - | - | X | ja | - |
Springen | +1 | 0 | +0(St) | -1(AM) | - | +0 | X | ja | +2(Turnen) |
Suchen | +5 | +3 | +2(In) | - | (+2 Ultranah) | - | X | ja | - |
Turnen | +12 | +7 | +5(Ge) | - | - | +0 | X | nein | - |
Überlebenskunst | +5 | +5 | -1(We) | +1(AM) | - | - | X | ja | - |
Verkleiden | +2 | +0 | +2(Ch) | - | (+2) | - | O | ja | - |
Verstecken | +12 | +7 | +5(Ge) | - | - | +0 | X | ja | - |
Wissen(Geographie) | +3 | +1 | +2(In) | - | - | - | X | ja bis 10 | - |
Wissen(Gewölbe) | +4 | +2 | +2(In) | - | - | - | X | ja bis 10 | - |
Wissen(Natur) | +6 | +2 | +2(In) | - | - | - | X | ja bis 10 | +2(Überleben) |
Wissen() | / | +0 | +2(In) | - | - | - | O | ja bis 10 | - |
Zauberkunde | / | +0 | +2(In) | - | - | - | O | nein | - |
Gegenstand | Wo normalerweise | Wert in Gm | Gewicht in Pfund | Bemerkungen | woher |
Kompositbogen | an Person | 400 | 3 | Meisterarbeit, teilweise ledergeschützt | Kara, HT |
20 Langbogenpfeile | Köcher an Person | 1 | 3 | weißgefiedert, Köcher leder | selbst |
20 Langbogenpfeile | Satteltasche | 1 | 3 | - | Kara,HT |
Mithrilkettenhemd | an Person | 1100 | 10 | Meisterarbeit | Handelsfest |
Handaxt | an Person | 6 | 3 | - | Stamm |
leichter Holzschild | an Packsattel | 3 | 5 | Behinderung 1 | Stamm |
Dolch | an Person | 2 | 1 | werfbare Variante | Stamm |
trainiertes Maultier | - | 108 | - | siehe unten | Himmelstor |
Packsattel | auf Maultier | 5 | 15 | - | Himmelstor |
Zaumzeug | an Maultier | 2 | 1 | - | Himmelstor |
Satteltaschen | Packsattel | 4 | 8 | 250pf Inhalt | Himmelstor |
Rucksack | Satteltasche | 2 | 2 | 60pf Inhalt | Stamm |
Gürteltasche | an Person | 1 | 1/2 | 10pf Inhalt | Stamm |
Sack | Satteltasche | 0,1 | 1/2 | 60pf Inhalt | Himmelstor |
Kleidung für Entdecker | an Person | 10 | 8 | stabile Stiefel, Lederüberrock, Hemd | Stamm |
Kleidung für kaltes Wetter | Satteltasche | 8 | 7 | Wolle/Leinen, komplett, +5Zäh gg.Kälte | Himmelstor |
Höflingskleidung | Satteltasche | 30 | 6 | leichtes weißes Kleid mit roten Bändern | Stamm |
Reisekleidung | Rucksack | 1 | 5 | gemütlichere Ersatzkleidung | Himmelstor |
Unterhaltungskünstleraufzug | Satteltasche | 3 | 4 | bunt, Tücher, für Tanzen/Akrobatik | Stamm |
Goldschmuck | Gürteltasche | 50 | ? | Stirn-, Hals-, Arm-, Fußreife | Stamm |
Ewigbrennende Fackel | Gürteltasche | 110 | 1 | - | Gnom, HT |
Bullaugenlaterne | Rucksack | 12 | 3 | 18m Lichtkegel, 36m schattenhaft | Himmelstor |
5 Lampenölphiolen | Rucksack | 0,5 | 5 | reichen 6h | Himmelstor |
Zelt | Satteltasche | 10 | 20 | - | Stamm |
Winterdecke | Satteltasche | 0,5 | 3 | - | Stamm |
Bettrolle | Rucksack | 0,1 | 5 | - | Stamm |
Wasserschlauch | Packsattel | 1 | 4 | - | Handelsfest |
Wetzstein | Rucksack | 0,02 | 1 | - | Kara, HT |
Feuerstein und Stahl | Gürteltasche | 1 | - | - | Stamm |
Seil | Packsattel | 1 | 10 | 15m Hanf | Stamm |
Seil | Sattletasche | 10 | 5 | 15m Seide | Himmelstor |
Seife | Rucksack | 0,5 | 1 | - | Handelsfest |
kleiner Stahlspiegel | Gürteltasche | 10 | 1/2 | - | Himmelstor |
Kreide | Gürteltasche | 0,01 | - | - | Himmelstor |
Fischernetz | Satteltasche | 4 | 5 | 1,5m x 1,5m | Himmelstor |
Angelhaken | Satteltasche | 0,1 | - | - | Himmelstor |
Spaten | Satteltasche | 2 | 8 | - | Himmelstor |
Picke | Satteltasche | 3 | 10 | - | Himmelstor |
Hammer | Satteltasche | 0,5 | 2 | - | Himmelstor |
Greifhaken | Satteltasche | 1 | 4 | - | Himmelstor |
Stab | Packsattel | 5 | 4 | 2teilig, gesamt3m, Balance, Hochsprung | Himmelstor |
Klappleiter | Packsattel | 1 | 40 | 4teilig, gesamt6m, Kletterersatz | Himmelstor |
Diebeswerkzeug, Meister | Gürteltasche | 100 | 2 | Schlösser öff, Mechanismus auss | Räuberhöhle |
Kletterwerkzeug | Rucksack | 80 | 5 | Klettern | Himmelstor |
Heilertasche | Gürteltasche | 50 | 1 | Heilkunde | Stamm |
Verkleidungskram | Satteltasche | 50 | 8 | Verkleiden | Himmelstor |
Lauschrohr | Rucksack | 20 | 1 | Lauschen beim "Ohr anlegen" | Himmelstor |
Vergrößerungsglas | Gürteltasche | 100 | - | Schätz,Entd+Such ultranah,Feuer | Himmelstor |
Tiertrainerausrüstung | Satteltasche | 75 | 1 | MTU, Signalpfeife, Peitsche, Glocke | 6 |
Kochausrüstung, Meister | Rucksack | 50 | 1 | Beruf(Koch), u.a.Geschirr, Besteck | Stamm, HT |
Holzwerkzeug, Meister | Satteltasche | 50 | 1 | Handwerk(Holz), u.a.Säge,Feile | Kara, HT |
Nähzeug, Meister | Satteltasche | 50 | 1 | Handwerk(Stoff), u.a.Nadeln | Himmelstor |
Lederwerkzeug, Meister | Satteltasche | 50 | 1 | Handwerk(Leder), u.a.Ahle | Stamm |
Seilmacherzeug, Meister | Satteltasche | 50 | 1 | Handwerk(Seile) | Himmelstor |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
ST | 10 | +0 |
---|---|---|
GE | 10 | ±0 |
KO | 10 | ±0 |
IN | 15 | +2 |
WE | 17 | +3 |
CH | 11 | ±0 |
Waffe | Angriff | Schaden und Art | Crit | Sonstiges |
---|---|---|---|---|
meisterhafter Speer | 1d20+3 | 1d8 – Stich | x3 | Waffe mit Reichweite |
meisterhafter Dolch | 1d20+3 | 1d4 – Stich/Hieb | 19-20 x2 | kann auf 10ft geworfen werden (2 Felder) |
meisterhafte leichte Armbrust | 1d20+3 | 1d8 – Stich | 19-20 x2 | 80ft Reichweite (16 Felder) |
Fertigkeit | Summe | Ränge | Attribut | Sonstiges |
---|---|---|---|---|
Balancieren | -1 | ±0 (GE) | -1 Rüstung | |
Beruf* | +3 | +3 (WE) | ||
Bluffen | -2 | ±0 (CH) | -2 Schlange | |
Diplomatie* | +7 | +3 | ±0 (CH) | +2 Halbelf +2 Unterhändler |
Einschüchtern | ±0 | ±0 (CH) | ||
Entdecken | +3 | +3 (WE) | +1 Halbelf | |
Entfesselungskunst | -1 | ±0 (GE) | -1 Rüstung | |
Fälschen | +2 | +2 (IN) | ||
Handwerk - Alchemie/Kräutermischer* | +4 | +2 | +2 (IN) | |
Heilkunde* | +11 | +8 | +3 (WE) | |
Informationen Sammeln | +2 | ±0 (CH) | +2 Halbelf | |
Klettern | -1 | ±0 (ST) | -1 Rüstung | |
Konzentration* | +9 | +6 | ±0 (KO) | +3 Skillfokus |
Mit Tieren Umgehen | ±0 | ±0 (CH) | ||
Motiv Erkennen | +7 | +3 (WE) | +2 Schlange +2 Unterhändler | |
Reiten | ±0 | ±0 (GE) | ||
Schätzen | +2 | +2 (IN) | ||
Schleichen | ±0 | +1 (GE) | +1 Halbelf -1 Rüstung | |
Schwimmen | -2 | ±0 (ST) | -2 Rüstung | |
Seil Benutzen | ±0 | ±0 (GE) | ||
Springen | -1 | ±0 (ST) | -1 Rüstung | |
Suchen | +3 | +2 (IN) | +1 Halbelf | |
Überlebenskunst | +3 | +3 (WE) | +2 (Syn WPflanze) | |
Verkleiden | ±0 | ±0 (CH) | ||
Verstecken | ±0 | ±0 (GE) | ||
Wissen (Arkan) | +3 | +1 | +2 (IN) | |
Wissen (Geschichte) | +4 | +2 | +2 (IN) | |
Wissen (Pflanzen) | +7 | +5 | +2 (IN) | |
Wissen (Religion) | +5 | +3 | +2 (IN) | |
Wissen (untrainiert) | +2 | +2 (IN) | ||
Zauberkunde* | +4 | +2 | +2 (IN) |
Woher | Talent/Fähigkeit |
---|---|
Rasse | Halbelf (Anzeigen) - mittelgroß - Bewegungsrate: 30 fuß - Immunität: Schlaf - +2 gegen Beherschung - Nachtsicht (zB. Mondlicht erlaubt doppelt soweit zu sehen wie Menschen) - +1 schleichen, suchen, entdecken - +2 Diplomatie, +2 Informationen beschaffen - Elfenblut: In Rassenfragen gilt als Elf - Sprachen: Handelssprache, Elfisch |
Klasse | Priester (Anzeigen) - Konzentration, Handwerk, Diplomatie, Heilen, Wissen Int – Arcan, Geschichte, Religion, Pflanzen, Zauberkraft und Beruf - Einfache Waffen - Leicht, Mittel und Schwere Rüstung - Schilde (äußer Turmschilde) - spontane Umwandlung: kann jeden Zauber in einen vergleichbaren Heilzauber umwandeln - Vertreiben - Domäne I: Heilung (http://www.d20srd.org/srd/spellLists/clericDomains.htm#healingDomain) Domäne II: Mond (Anzeigen) Granted Power: - Turn or destroy lycanthropes as a good cleric turns or destroys undead. You can use this ability a number of times per day equal to 3 + your Cha modifier. Moon Domain Spells: - 1 Faerie Fire: Outlines subject with light, canceling blur, concealment, and the like. - 2 Moonbeam: Forces lycanthropes to regain human shape. - 3 Moon Blade: Creates sword that does 2d8 damage +1/two level, scrambles magic. - 4 Fear: Subjects within cone flee for 1 round/level. - 5 Moon Path: Creates invisible stair or bridge. - 6 Permanent Image: Includes sight, sound, and smell. - 7 Insanity: Subject suffers continuous confusion. - 8 Animal Shapes: One ally/level polymorphs into chosen animal. - 9 Moonfire: Cone of light damages creatures, reveals hidden things, negates electricity damage. |
Sternzeichen | Schlange (Anzeigen) - +2 Motiv erkennen - -2 Bluffen |
Magierwirker | Gebete (Anzeigen) - mögliche Zaber (http://www.d20srd.org/srd/spellLists/clericSpells.htm) - Stufe 0: 5 - Stufe 1: 3+1+1(WE) - Stufe 2: 2+1+1(WE) - Stufe 3: 1+1+1(WE) |
Stufe 1 | - Talent: Unterhändler: +2 Diplomatie und Motive erkennen |
Stufe 3 | - Talent: Skillfokus: +3 Konzentration |
Stufe 4 | - Weisheit +1 |
Stufe 5 | - nichts |
Gegenstand | Beschreibung | Preis in GM | Gewicht in lb | Getragen wo |
---|---|---|---|---|
Rüstung & Waffen | ||||
Mithrilkettenhemd | silbernes Kettenhemd mit sehr feinen Gliedern | 1100 | 12,5 | Körper |
meisterhafter Speer | guter Speer mit schlanker Spitze | 305 | 9 | Hand |
meisterhafter Dolch | guter Dolch mit gebogener Klinge | 302 | 1 | Gürtel |
meisterhafte leicht Armbrust | Armbrust aus dunklem Holz mit silbernen Einlagen | 335 | 4 | Gürtel |
Bolzen | 50 einfache Bolzen | 5 | 5 | 10 Bolzenköcher 40 Pferd |
Verbrauchssachen | ||||
Heilstecken | alter toter Ast eines Feenbaumes (Ladung 50 leichte Wunden heilen) | 750 | Gürtel | |
Heilertasche | Umhängetasche mit Verbänden, Fläschchen und Schachteln welche in vielen kleinen Täschchen verstaut sind | 50 | 1 | Schulter |
leichter Heilungstrank | Kleine Flasche mit grüner Flüssigkeit (x5) | 250 | 2,5 | 2 Gürtel 3 Rucksack |
Gegengifttrank | Kleine Flasche mit gelblicher Flüssigkeit (x2) | 100 | 2 | Rucksack |
Rüstungstrank | Kleine Flasche mit brauner Flüssigkeit(x2 mag. Rüstung) | 100 | 2 | 1 Gürtel 1 Rucksack |
Öl | Lampenöl (x5) | 0,5 | 5 | Pferd |
Papier | 30 Blätter einfache Papier | 12 | Schriftrollenbehälter | |
Tinte | schwarze Tinte (x2) | 16 | Rucksack | |
Feder | Gänsefedern zum Schreiben (x4) | 0,4 | Rucksack | |
Essen | Zwieback, Trockenobst und Käse für 10 Tage | 5 | 10 | 2 Rucksack 8 Pferd |
Hafer | Pferdefutter (x15) | 0,75 | 150 | Pferd |
Sonstiges | ||||
leichtes Pferd | schlanke braune Schecke - Marie | 75 | kann alleine laufen | |
Racksattel | Sattel mit vielen Taschen | 4 | 8 | Pferd |
Rucksack | abgetragener brauner Rucksack | 2 | 2 | Rücken |
Gürteltasche | braune Tasche für einen Gürtel | 1 | 0,5 | Gürtel |
Reisekleidung | ähnlich dem Priestergewand nur aus derben Leinen und mit gelben Leinenfaden verziert | 1 | 5 | Leib |
Priestergewand | Gewänder aus leichten Leinenstoff mit Goldfaden verziert. Es besteht aus einem weißen Untergewand, einer roten Langtunika und einer lilanen Schärpe. Für die Füße gibt es Wickel und einfache Sandalen. | 5 | 6 | Pferd |
Wintergewand | ähnliche Zusammenstellung wie Priestergewand nur aus fester Wolle | 8 | 7 | Pferd |
Heiliges Symbol | Silbernes Symbol welches drei drei Kreise zeigt | 25 | 1 | Hals |
Laterne | einfache Öllaterne | 7 | 2 | Pferd |
Zelt | kleines Dreieckzelt | 10 | 20 | Pferd |
Winterdecke | graue Wolldecke | 0,5 | 3 | Pferd |
Wasserschlauch | gefüllter Wasserschlauch | 1 | 4 | Rucksack |
Seil | Leinenseil 50 m | 1 | 10 | Pferd |
Vergrößerungsglas | vergrößernder Glasstein | 100 | Rucksack | |
Seife | Kernseife | 0,5 | 1 | Rucksack |
Schriftrollenbehälter | brauner Schriftrollenköcher | 0,5 | 1 | Gürtel |
Schlafsack | einfacher Schlafsack aus Leinen- und Wolldecken | 1 | 5 | Pferd |
Bolzenköcher | einfacher hellbrauner Bolzenköcher für den Gürtel | 2 | 2 | Gürtel |
Wer | Normalbelastung | aktuelle Belastung |
---|---|---|
Silivros | 34-66 | 52 |
Marie (http://www.d20srd.org/srd/monsters/horse.htm#horseLight) | 151-300 | 236 |
Einnahmen | Ausgaben | Vermögen in GM |
---|---|---|
+5400 Startvermögen | -3574,15 Startbesitz | 1825,85 |
ST | 11 | +0 | - |
---|---|---|---|
GE | 16 | +3 | - |
KO | 12 | +1 | - |
IN | 10 | +0 | - |
WE | 14 | +2 | - |
CH | 16 | +3 | (+1 auf stufe 4) |
Waffe | Angriff | Schaden und Art | Crit | Sonstiges |
---|---|---|---|---|
Rapier (MWK) | +6 | 1w6 (Stich) | 18-20 x2 | |
Dolch | +5 | 1w4 (Stich) | 19-20 x2 |
Waffe | Angriff | Schaden und Art | Crit | Sonstiges |
---|---|---|---|---|
Langbogen MWK | +6 | 1w8 (Stich) | 20 x3 | Grundreichweite 30m |
Dolch | +5 | 1w4 (Stich) | 19-20 x2 | Grundreichweite 3m |
Skills | Attr | Gesamt | Rang | Mod | Sonst |
---|---|---|---|---|---|
Appraise*² | Int | 0 | 0 | +0 | 0 |
Balance**²³ | Ge | 5 | 0 | +3 | +2 Synergie |
Bluff*² | Cha | 6 | 5 | +3 | -2 AM |
Climb**²³ | St | 0 | 0 | +0 | +0 |
Concentration² | Ko | 1 | 0 | +1 | +0 |
Craft** | Int | 0 | 0 | +0 | +0 |
Decipher Script* | Int | 0 | 0 | +0 | +0 |
Diplomacy*² | Cha | 11 | 4 | +3 | +4 Synergie |
Disable device** | Int | 0 | 0 | +0 | +0 |
Disguise*² | Cha | 5 | 0 | +3 | +2 Synergie |
Escape Artist**²³ | Ge | 3 | 0 | +3 | +0 |
Forgery*² | Int | 1 | 0 | +1 | +0 |
Gather Information*² | Cha | 8 | 5 | +3 | +0 |
Handle Animal | Cha | 3 | 0 | +3 | +0 |
Heal² | Wis | 2 | 0 | +2 | +0 |
Hide**²³ | Ge | 3 | 0 | +3 | +0 |
Intimidate*² | Cha | 7 | 2 | +3 | +2 Synergie |
Jump**²³ | St | 2 | 0 | +0 | +2 Synergie |
Knowledge (dungeoneering)*² | Int | 0 | 0 | +0 | +0 |
Knowledge (geography)*² | Int | 4 | 4 | +0 | +0 |
Knowledge (local – Große Feste)*² | Int | 4 | 4 | +0 | +0 |
Knowledge (nature)*² | Int | 0 | 0 | +0 | +0 |
Listen** | Wis | 9 | 7 | +2 | +0 |
Move silently** | Ge | 3 | 0 | +3 | +0 |
Open Lock* | Ge | 3 | 0 | +3 | +0 |
Perform (dance)* | Cha | 7 | 4 | +3 | +0 |
Profession* | Wis | 2 | 0 | +2 | +0 |
Ride*² | Ge | 3 | 0 | +3 | +0 |
Search** | Int | 7 | 7 | +0 | +0 |
Sense Motiv**² | Wis | 11 | 7 | +2 | +2 AM |
Sleight of hand* | Ge | 5 | 0 | +3 | +2 Synergie |
Spellcraft² | Int | 0 | 0 | +0 | +0 |
Spott** | Wis | 9 | 7 | +2 | +0 |
Survival*² | Wis | 2 | 0 | +2 | +0 |
Swim**³³ | St | 0 | 0 | +0 | +0 |
Tumble**³ | Ge | 10 | 7 | +3 | +0 |
Use Rope**² | Ge | 3 | 0 | +3 | +0 |
Use magic device* | Cha | 3 | 0 | +3 | +0 |
Woher | Talent/Fähigkeit |
---|---|
Rasse | Human Racial Traits (Anzeigen) -Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size. Human base land speed is 30 feet. -1 extra feat at 1st level. -4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level. -Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill. -Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count. |
Mensch | Beweglichkeit |
Stufe 1 | Ausweichen |
Schurke 1 | Fallen finden |
Schurke 1 | Hinterhätiger Angriff (1w6) |
Späher 1 | Geplänkel (+1w6) |
Späher 2 | Ausdauer im Kampf +1 |
Späher 2 | Reflexbewegung |
Stufe 3 | Waffenfinesse |
Späher 3 | Geplänkel (+1w6, +1 RK) |
Späher 3 | Schnelle Bewegung +3m |
Späher 3 | Spurloser Schritt |
Was | Preis | Gewicht |
---|---|---|
Mithal Kettenhemd (MWK) | 1250 GM | 12,5 Pfd. |
Rapier (MWK) | 320 GM | 2 Pfd. |
Langbogen (MWK) | 375 GM | 3 Pfd. |
Leichter Stahlschild (MWK) | 159 GM | 6 Pfd. |
Dolch | 1 GM | 1 Pfd. |
Pfeile (40) | 2 GM | 6 Pfd. |
Was | Preis | Gewicht |
---|---|---|
Leichtes Schlachtroß | 150 GM | - |
Rucksack (umhängetasche) | 2 GM | 2 Pfd. |
Gürteltasche | 1 GM | 1/2 Pfd. |
Blendlaterne | 12 GM | 3 Pfd. |
Handschellen MWK. mit Schloß *2 | 260 GM | 4 Pfd. |
Hanfseil (50 ft.) | 1 GM | 10 Pfd. |
Feuerstein und Stahl | 1 GM | - |
Kleiner Stahlspiegel | 10 GM | 1/2 Pfd. |
Öl (1 Liter) | 2 SM | 2 Pfd. |
Plane (1m²) | 1 SM | 1 Pfd. |
Schlafset | 1 SM | 5 Pfd. |
Signalpfeife | 1 GM | 1 Pfd. |
Winterdecke | 5 SM | 3 Pfd. |
Wetzstein | 2 KM | 1 Pfd. |
Zelt | 10 GM | 20 Pfd. |
Sonnezepter *5 | 10 GM | 5 Pfd. |
Heilertasche | 50 GM | 1 Pfd. |
Schminkset | 50 GM | 8 Pfd. |
Handwerkskleidung | 1 GM | 4 Pfd. |
Kleidung eines Entdeckers | 10 GM | 8 Pfd. |
Kleidung für Kaltes Wetter | 8 GM | 7 Pfd. |
Trank leichte Wunden heilen * 4 | 200 GM | - |
Was | Wieviel |
---|---|
Platin | 200 |
Gold | 419 |
Silber | 5 |
Kupfer | 8 |
ST | 13 | +1 | - |
---|---|---|---|
GE | 18 | +4 | - |
KO | 14 | +2 | - |
IN | 9 | -1 | +1: 4.Lvl |
WE | 14 | +2 | - |
CH | 7 | -2 | - |
Waffe | Angriff | Schaden und Art | Crit | Sonstiges |
---|---|---|---|---|
Waffenlos | +8 | 1d6+1 (Wucht) | x2 | magisch |
Flurry | +6/+6 | 1d6+1 (Wucht) / 1d6+1 (Wucht) | x2 / x2 | magisch/magisch |
Waffe | Angriff | Schaden und Art | Crit | Sonstiges |
---|---|---|---|---|
Schleuder | +9 | 1d3+1 (Wucht) | x2 | Grundreichweite 15m |
Fertigkeit | Attribut | Rang | Mods | Gesamt |
---|---|---|---|---|
Aufführung () | Cha -2 | 0 | -1 Sternzeichen | -3 |
Balancieren | Dex +4 | 0 | +4 | |
Beruf () | Wis +2 | 0 | +1 Sternzeichen | +3 |
Diplomatie | Cha -2 | 0 | -1 Sternzeichen | -3 |
Entdecken | Wis +2 | 4 | +1 Sternzeichen | +7 |
Entfesslungskunst | Dex +4 | 0 | +4 | |
Handwerk () | Int -1 | 0 | -1 | |
Klettern | Str +1 | 2 | +2 Rasse | +5 |
Konzentration | Con +2 | 0 | +2 | |
Lauschen | Wis +2 | 2 | +2 Rasse, +1 Sternzeichen | +7 |
Leise bewegen | Dex +4 | 2 | +2 Rasse | +8 |
Motiv erkennen | Wis +2 | 0 | +1 Sternzeichen | +3 |
Schwimmen | Str +1 | 0 | +1 | |
Springen | Str +1 | 0 | +2 Rasse | +3 |
Turnen | Dex +4 | 2 | +6 | |
Verstecken | Dex +4 | 7 | +4 Größe, +2 Style | +17 |
Wissen (Arkanes) | Int -1 | 0 | -1 | |
Wissen (Relegion) | Int -1 | 3 | +2 |
Fertigkeit | Attribut | Rang | Mods | Gesamt |
---|---|---|---|---|
Heilen | Wis +2 | 1 | +1 Sternzeichen | +3 |
Woher | Talent/Fähigkeit |
---|---|
Rasse | Halbling (Anzeigen) - +2 Dexterity, -2 Strength. - Small: As a Small creature, a halfling gains a +1 size bonus to Armor Class, a +1 size bonus on attack rolls, and a +4 size bonus on Hide checks, but she uses smaller weapons than humans use, and her lifting and carrying limits are three-quarters of those of a Medium character. - Halfling base land speed is 20 feet. - +2 racial bonus on Climb, Jump, Listen, and Move Silently checks. - +1 racial bonus on all saving throws. - +2 morale bonus on saving throws against fear: This bonus stacks with the halfling’s +1 bonus on saving throws in general. - +1 racial bonus on attack rolls with thrown weapons and slings. - Automatic Languages: Common and Halfling. Bonus Languages: Dwarven, Elven, Gnome, Goblin, and Orc. - Favored Class: Rogue. A multiclass halfling’s rogue class does not count when determining whether she takes an experience point penalty for multiclassing. |
Klasse | Mönch (Anzeigen) Extraordinary Abilities: - AC – Bonus: When unarmored and unencumbered, the monk adds her Wisdom bonus (if any) to her AC. In addition, a monk gains a +1 bonus to AC at 5th level. This bonus increases by 1 for every five monk levels thereafter (+2 at 10th, +3 at 15th, and +4 at 20th level). These bonuses to AC apply even against touch attacks or when the monk is flat-footed. She loses these bonuses when she is immobilized or helpless, when she wears any armor, when she carries a shield, or when she carries a medium or heavy load. - Flurry of Blows (http://www.d20srd.org/srd/classes/monk.htm#flurryofBlows) - Evasion (http://www.d20srd.org/srd/classes/monk.htm#monkEvasion) - Still Mind (http://www.d20srd.org/srd/classes/monk.htm#stillMind) - Fast Movement: At 3rd level, a monk gains an enhancement bonus to her speed, as shown on Table: The Monk. A monk in armor or carrying a medium or heavy load loses this extra speed. - Slow Fall (http://www.d20srd.org/srd/classes/monk.htm#slowFall) Supernatural Abilities: - Ki Strike (http://www.d20srd.org/srd/classes/monk.htm#kiStrike) Spell-Like Abilities : keine |
Sternzeichen | Himmelsfeuer (gespiegelt) (Anzeigen) - +1 Weisheitsfertigkeiten - -1 Charismafertigkeiten |
Talente | Talente (Anzeigen) Stufe 1 – Talent: Deflect Arrows (http://www.d20srd.org/srd/feats.htm#deflectArrows) Stufe 1 Mönchsbonustalent: improved unarmed strike (http://www.d20srd.org/srd/classes/monk.htm#unarmedStrike) Stufe 1 Mönchsbonustalent (Style): Weapon Finesse (http://www.d20srd.org/srd/feats.htm#weaponFinesse) Stufe 2 Mönchsbonustalent (Style): Improved Initiative (http://www.d20srd.org/srd/feats.htm#improvedInitiative) Stufe 3 - Talent: Blind Fight (http://www.d20srd.org/srd/feats.htm#blindFight) |
Was | Preis | Gewicht |
---|---|---|
Bracers of Armor +2 | 4000 GM | 1 Pfd. |
Quaterstaff | 0 | 4 Pfd. |
Sling | - | - |
Slingbullets *20 | 0,2 GM | 10 Pfd. |
Thunderstone *3 | 90 GM | 3 Pfd. |
Dagger | 1 GM | 1 Pfd. |
Was | Preis | Gewicht |
---|---|---|
Lantern, Bullseye | 12 GM | 3 Pfd. |
Backpack | 2 GM | 2 Pfd. |
Beltpouch*2 | 2 GM | - Pfd. |
Healer´s Kit | 50 GM | 1 Pfd. |
Flint and Steel | 1 GM | - |
Bedroll | 0,1 GM | 1,25 Pfd. |
Climber´s Kit | 80 GM | 1,25 Pfd. |
Potion Heal Light Wounds*2 | 100 GM | - |
Holy Water*3 | 75 GM | 3 Pfd. |
Oil*3 | 0,3 GM | 3 Pfd. |
Waffe | Angriff | Schaden und Art | Crit | Sonstiges |
---|---|---|---|---|
Dolch | +4 | 1d3 (Stich/Hieb) | 19-20 / x2 |
Waffe | Angriff | Schaden und Art | Crit | Sonstiges |
---|---|---|---|---|
Leichte Armbrust | +7 | 1d6 (Stich) | 19-20 / x2 | Reichweite 24m |
Woher | Talent/Fähigkeit |
---|---|
Rasse | Gnom (Anzeigen) - +2 Constitution, –2 Strength. - Small size. +1 bonus to Armor Class, +1 bonus on attack rolls, +4 bonus on Hide checks, –4 penalty on grapple checks, lifting and carrying limits 3/4 those of Medium characters. - A gnome’s base land speed is 20 feet. - Low-light vision. - Weapon Familiarity: Gnomes may treat gnome hooked hammers as martial weapons rather than exotic weapons. - +2 racial bonus on saving throws against illusions. - Add +1 to the Difficulty Class for all saving throws against illusion spells cast by gnomes. This adjustment stacks with those from similar effects, such as the Spell Focus feat. - +1 racial bonus on attack rolls against kobolds and goblinoids (including goblins, hobgoblins, and bugbears). - +4 dodge bonus to Armor Class against creatures of the giant type (such as ogres, troll, and hill giants). - +2 racial bonus on Listen checks. - +2 racial bonus on Craft (alchemy) checks. - Automatic Languages: Common, Gnome. Bonus Languages: Draconic, Dwarven, Elven, Giant, Goblin, Orc. - Spell-Like Abilities: 1/day—speak with animals (burrowing mammal only, duration 1 minute). A gnome with a Charisma score of at least 10 also has the following spell-like abilities: 1/day—dancing lights, ghost sound, prestidigitation. Caster level 1st; save DC 10 + gnome’s Cha modifier + spell level. |
Klasse | Artficier (Anzeigen) Elbow Grease (http://www.d20pfsrd.com/classes/3rd-party-classes/adamant-entertainment/artificer#TOC-Elbow-Grease) Jack of all Trades (Angepasst): (Anzeigen) Der Artificer erhält jede 2. Stufe eine Fertigkeit, die er wählen kann, um sie ab sofort untrainiert anzuwenden. Die Fähigkeit sollte zu den tatsächlich gemachten Erfahrungen des Charakters passen, oder einer anderen Wissensquelle (z.B. einem Lehrbuch) entspringen. Weird Science (http://www.d20pfsrd.com/classes/3rd-party-classes/adamant-entertainment/artificer#TOC-Weird-Science) Weird Sciene Anpassung: (Anzeigen) Die Anzahl der Weird Science Inventions beschreibt nicht die Anzahl der Erfindungen, die der Artificer machen kann, sondern die Anzahl der ihm bekannten Zauber pro Grad. Die Anzahl der bekannten Zauber pro Grad wird analog zur Magier-Klasse durch den Intelligenz-Modifikator erhöht. Zur Verfügung stehen die Zauberlisten des Magiers. Die Kosten pro Weird Science-Gegenstand berechnen sich wie folgt: Basis pro Gegenstand: 100 GM Je Zauber pro Zauberstufe: Zusätzlich 50 GM Je zusätzlichem Zauber: Zauberkosten je Zauber plus Verdoppelung der bereits errechneten Kosten Dabei wird von den höchsten Zaubergraden zuerst ausgegangen. Item Creation (http://www.d20pfsrd.com/classes/3rd-party-classes/adamant-entertainment/artificer#TOC-Item-Creation) |
Sternzeichen | Der Schwan (Anzeigen) +1 Intelligenzfertigkeiten -1 Stärkefertigkeiten |
Talente | Talente (Anzeigen) Stufe 1 Talent: Legendärer Handwerker (EP-Kosten für das erstellen von Gegenständen sind um 25% reduziert) Artificer Stufe 2 Item Creation Feat: Schriftrollen anfertigen Artificer Stufe 3 Item Creation Feat: Trank brauen Artificer Stufe 3 Extra Talent: Magical Aptitude Stufe 3 Talent: Außergewöhnlicher Handwerker (Goldkosten für das erstellen von Gegenständen sind um 25% reduziert) Artificer Stufe 4 Item Creation Feat: Wundersamen Gegenstand herstellen |
Fertigkeit | Attribut-Mod | Rang | Sonstiges | Gesamt | |
---|---|---|---|---|---|
Appraise* | 4 | 2 | +2 Synergy*** / +1 SZ | 7/9 | |
Craft (Alchemy)* | 4 | 1 | +2 Rasse / +1 SZ / +2 EG | 10 | |
Craft (Armorsmith)* | 4 | 3 | +1 SZ / +2 EG | 10 | |
Craft (Weaponsmith)* | 4 | 3 | +1 SZ / +2 EG | 10 | |
Concentration | 1 | 1 | |||
Decipher Script** | 4 | 4 | +1 SZ | 9 | |
Diplomacy* | 2 | 4 | 6 | ||
Disable Device* | 3 | 5 | 8 | ||
Escape Artist* | 3 | 3 | |||
Heal | 2 | 2 | |||
Hide | 3 | +4 Größe | 7 | ||
Gather Information | 2 | 2 | |||
Knowledge (Arcana)* | 4 | 6 | +1 SZ | 11 | |
Knowledge (Architecture and engineering)* | 4 | 6 | +1 SZ | 11 | |
Knowledge (nature)** | 4 | +1 SZ | 5 | ||
Listen* | 2 | 2 | +2 Rasse | 6 | |
Move Silently | 3 | 3 | |||
Search | 4 | 4 | +2 Synergy*² / +1 SZ | 9/11 | |
Sense Motive | 2 | 2 | |||
Survival | 2 | +2 Synergy beim folgen von Spuren | 2/4 | ||
Spellcraft* | 4 | 4 | +2 Synergy/ +2 Synergy*³ / +1 SZ / +2 MA | 13/15 | |
Spot* | 2 | 4 | 6 | ||
Use Magic Device* | 4 | 7 | +4 Synergy (Schriftrollen) / +1 SZ / +2 MA | 14/18 |
Gegenstand | Beschreibung | Preis in GM | Gewicht | Wo / Getragen |
---|---|---|---|---|
Rüstung & Waffen | ||||
Lederrüstung | Wetterfeste, hellbraune Lederrüstung | 10 | 15 | Körper |
Werkzeugweste (http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/r-z/vest-all-tools) | Moosgrüne Weste mit vielen Taschen und Knöpfen | 1800 | 5 | Körper |
Dolch | Ein einfacher Dolch | 2 | 1 | Gürtel |
Leichte Armbrust | 35 | 4 | Gürtel | |
Bolzenköcher | Ein einfacher ledernen Köcher für Bolzen | 2 | 2 | Rücken |
Bolzen | 20 Bolzen | 2 | 2 | Alle im Bolzenköcher |
Verbrauchssachen | ||||
Zwei Sonnenzepter | Eiserner Stab mit kleiner goldener Spitze | 4 | 2 | Rucksack |
3 Leichte Heiltränke | Fläschchen mit rot schimmernder Flüssigkeit | 150 | 1,5 | 2 Gürtel 1 Rucksack |
Gegengifttrank | Kleines Fläschchen mit gelber Flüssigkeit | 50 | 0,5 | Gürtel |
5 Wegrationen | Haltbares Essen für 5 Tage | 5 | 5 | Pferd |
10 Hafer | Pferdefutter für 10 Tage | 1 | 100 | Pferd |
Sonstiges | ||||
Leichtes Reitpferd | Kräftiges schwarzes Pferd | 75 | ||
Reitsattel | Einfacher Sattel | 10 | 25 | Pferd |
Satteltaschen | Große Satteltaschen | 4 | 8 | Pferd |
Rucksack | Rucksack mit vielen kleinen Taschen | 2 | 2 | Rücken |
3 Gürteltaschen | Taschen am Gürtel für Werkzeuge und anderen Kleinkram | 3 | 1,5 | Gürtel |
Kleidung eines Entdeckers | Beschreibung unter Aussehen | 10 | 8 | Körper |
Hanfseil 15 m | 15 Meter langes Seil aus Hanf | 2 | 10 | Pferd |
Feuerstein und Stahl | 1 | Rucksack | ||
Schlafset + Winterdecke | Beinhaltet einen Schlafsack und eine warme Decke | 1 | 8 | Pferd |
Zelt | Ein kleines dreieckiges Zelt | 10 | 20 | Pferd |
Wasserschlauch | 1 | 4 | Rucksack | |
3 Kreide | Rucksack | |||
Diebeswerkzeug (Meisterarbeit) | Gut verarbeitetes Set von Werkzeugen zum entschärfen von Fallen | 100 | 2 | Werkzeugweste |
Werkzeuge eines Handwerkers (Meisterarbeit) | Alle Werkzeuge die man zum arbeiten braucht | 55 | 5 | Werkzeugweste |