Powerrangers unite!

avatar Slyavinatria 20.Jan.2009 01:01
Hallo ihr Helden da draussen!

Zitat von: Wiki
Die Power Rangers sind eine Gruppe von Teenagern, die die Welt vor dem Bösen beschützen. Sie haben meist fünf Mitglieder und jedes Mitglied kann in einen Kampfanzug schlüpfen (morphen), um seine Identität geheim zu halten und mehr Kraft (Power) zu haben. Sie benutzen verschiedene Waffen und sogenannte Zords (riesige tierartige Wesen), um ihre Feinde zu bekämpfen. Um sie auseinanderzuhalten, hat jeder Ranger einen Kampfanzug in einer bestimmten Farbe. (Diese sind meist rot, blau, schwarz, gelb, grün und pink)

Powerrangers klingt im ersten moment lustig und bescheuert aber ich bin der Meinung dass wir zumindest von Ihrer Teamfähigkeit uns eine Scheibe abschneiden könnten.
Das würde ich zumindest für unsere Gruppe passend finden da ich auch schon genügend egoistische Charaktere hatte.

Für den Druiden und den Wizard hab ich schonmal mit Ideen sammeln angefangen:
Klick Mich! (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,21715.msg358536.html#msg358536)

Um sicher die Nächte zu überstehen hab ich den Rope Trick (http://www.d20srd.org/srd/spells/ropetrick.htm) ins Spellreportoire aufgenommen aber wir müssen uns noch überlegen was wir solange mit den Bag of Holdings oder ähnlichem machen. Eine Idee wäre den Familiar die Sachen verstecken zu lassen und Spymaster's Coin auf ihn zu zaubern.. sobald er dann über die Empathische Verbindung "Angst" oder eine sonstige Gefühlsregung zeigt kann ich auf ihn Scryen und sehen was los ist.

Das sind jetzt mal nur ein paar Ideen.. falls ihr also noch gerne irgendeinen Buff oder sonst etwas auf euch haben wollt oder eine Idee für eine tolle Team Taktik habt so bitte ich euch selbige hier vorzustellen.
avatar Tajel 20.Jan.2009 06:01
Bzgl. der Druid-Wiz-Combos:
Ich glaube, da gibt es gar nicht soviele, aufgrund der unterschiedlichen Domänen von Wiz und Druid. Die ganzen Buffs, die man auf den Druid in Wild Shape packen könnte (oder auf den Kämpfer) sind ja nur auf der Druid-List (und teilweise auf der vom Cleric), also wird es da kaum Überschneidungen geben. Insofern ist es glaube ich besser, die Zauber anders aufeinander abzustimmen. Bsp. durch eine gute Element-Mischung. Mit meiner Spelllist werde ich mich auf Electricity und Cold fokussieren, also wäre es gut, wenn du an Schadenszaubern andere hättest (Feuer, Force, Acid), so dass wir uns hier ergänzen.

Bzgl. der Combo Wiz-Fighter wären vll. Waffenverzauberungs-Spells gut, Sonic Weapon, Weapon of Energy, etc.

Bzgl. Rope Trick
Ich weiß nicht, das birgt noch ein paar Probleme. Zum Einen eben die Bags of Holding, die draußen bleiben und bewacht werden müssen. Dann ist da noch das Problem mit meinem Tiergefährten, der kann das Seil nicht hochklettern, sondern man müsste ihn hochheben, was aber RAW nicht geht. Und ohne den Tiergefährten wird Tajel da auch nicht reinwollen.
avatar Slyavinatria 20.Jan.2009 09:01
(http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s129.gif) YEAH!
Gute Ideen!

Die Waffenverzauberungen gefallen mir sehr!

Meine bisherige Liste deckt (Feuer) Force und Sonic. Weisst du ob man auch einen Spell ohne [Energy] Deskriptor via Metamagie ändern kann?

Bzgl Rope Trick:
Warum kann man ihn nicht hochheben? Man kann ja selbst entscheiden welche Art von Seil man nimmt. ob 5ft oder 30ft und dann ist das unsichtbare Fenster am Ende des Seils.
Also bis auf die Bags ist das glaube ich einer der besten Unterschlupf Spells die man haben kann.

Wenn wir ein langes Seil nehmen könnten wir die Bags auch am Ende des Seils befestigen und hochziehen (aber nicht rein) und da mein Familiar Outsider ist muss er nicht schlafen kann also aufpassen. In der Ball of Light Form kann sie das Licht auch ausmachen und so ungesehn auf die Sachen aufpassen.
Oder in normaler Form mit den Bag of Holdings in Sicherheit fliegt. Oder man läd die Sachen aus und nimmt sie mit in den Unterschlupf dann hat sie nur noch die leeren Bag of Holdings und kann sie notfalls auch fallen lassen.

Generell sollte man sich da was überlegen wenn du mit deinem Wolf an solche Hindernisse kommst. Hast du da irgendwas im Repoire?

Edit: Ihr könnt hier auch Spellwünsche äussern, ich kann zwar nichts versprechen aber ich denke ich sollte in der Lage sein den ein oder anderen Bonus Spell auszutauschen.

Spoiler (Anzeigen)


Das sind mal die vorab Bonus Spells wo ich teilweise auch noch welche rauswerfen muss. Dazu kommen noch alle Spells aus dem PHB (dank Spellpool) und manche werd ich auch so lernen damit ich keine Volle Aktion brauche um sie zu haben.
avatar Donan 21.Jan.2009 06:01
Zum Thema Rope-Trick, ist für mich keinerlei Problem, ich besitze keine ausserdimensionalen Räume.
Zum Thema Teamarbeit im Kampf denke ich wede ich mich überwiegend mit dem Paladin/Kämpfer absprechen um Gegner in die Zange zu nehmen, oder wenn ein Gegner nach Hinten durchbricht dorthin zum Flanken laufen und die Gegner wegsnaken, bevor die unsere Caster schnetzeln.
Dafür denke ich wären (womit wir nahtlos beim Thema Buff-Spells wären) vor allem Zauber sinnvoll die meine Geschwindigkeit erhöhen, mit 20ft Bewegungsrate bin ich nicht allzu schnell, was bei einem Chara der optimal Arbeitet, wenn er sich richtig positionieren kann natürlich eine Schwachstelle sein kann. Ein Haste oder ein Expeditious Retreat wären da schon was wert. Wobei der Haste insgesammt besser ist, auch dem Paladin Vorteile bringt und auf die gesammte Party wirkt.
Ansonsten könnte man Zauber nehmen die Waffenverzauberungen emulieren mit ausnahme von Magic Fang/Weapon da ich über den VoP schon einen Enhancement Bonus habe.
Bliebe eigntlich nur noch RK verbesserungen, aber da würde ich dem Tank den Vorrang geben, da der im Idealfall die Gegner auf sich zieht.
Auf meiner Wunschliste steht also ein Beschleuniger ganz oben.

Was die Mundane Taktik betrifft würde ich sagen wäre es recht effektiv wenn unser Paladin vorstürmt, und die Gegner bindet, ich direkt hinterher, und die Gegner flanke um sie zu sneaken. Die Druidin haut erst ihre Buffs raus ud kann dann im Wildshape auch gut mitmischen die Magierin bleibt eher hinten und Zaubert.
avatar Kaelen 21.Jan.2009 02:01
Jo das klingt nach dem standardmanöver. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich die Gegner an mich binden soll. Wenn meine Smites aufgebraucht sind stell ich nicht mehr wirklich ne Gefahr dar. Mit dem Angriffsbonus kann ich nichtmal PAen, und 1W8+6 (normaler angriff) tut auf dem level wohl nicht mehr so weh. ich trauere grade um meine mwm :(

Achso bei richtig fiesen Gegnern, oder bei Gegnern die mich par tout nicht angreifen wollen, werde ich das Hauptangriffsziel mit Shield Other belegen. Mehr Möglichkeiten hab ich auf dem level noch nicht
avatar Tajel 21.Jan.2009 02:01
Zitat von: "Donan"
Was die Mundane Taktik betrifft würde ich sagen wäre es recht effektiv wenn unser Paladin vorstürmt, und die Gegner bindet, ich direkt hinterher, und die Gegner flanke um sie zu sneaken. Die Druidin haut erst ihre Buffs raus ud kann dann im Wildshape auch gut mitmischen die Magierin bleibt eher hinten und Zaubert.


Tajel ist allerdings weder als Buffer noch als Wildshaper ausgelegt. Wildshape wird nur relativ selten benutzt (unter anderem wegen des Fehlens von Natural Spell, dann kann ich nicht mal grad einen Heilzauber raushauen wenn geshaped) und die Standard-Buffs memorier ich wegen des anderen Fokus kaum. Tajel wird an Zaubern eher auf Elementarzauber (Call Lightning, Ice Storm, Flame Strike) gehen oder Summons. Mit den Summons (und dem Companion) können die Nahkämpfer unterstützt werden (Flanken o.Ä.) oder einfach nur geblockt. Wenn sie gerade nicht zaubert (ist situationsabhängig, da z.B. die Summons alle 1 Runde Casting Time haben) wird Tajel daher eher hinten stehen neben Slyavinatria und mit dem Bogen schießen und im Notfall Heilzauber wirken.
avatar Kaelen 21.Jan.2009 02:01
Meine größte Sorge ist wie schon ein paar mal erwähnt, dass ich n icht weiß ob ich für die Gegner überhaupt ein Attraktives Ziel darstelle.
(Noch hat Alpha die höhere RK) Aber sobald ich mal gebufft bin, hab ich wohl die höchste RK der Gruppe (hoffentlich). Wenn ich allerdings keinen Schaden austeile, wie bringe ich die Gegner dann dazu mich anzugreifen? Ich hatte mir das ja mit Goad überlegt, aber das kostet ne move action und hält nur für eine Runde. Zaubern rennen o.ä. kann das Ziel dann trotzdem auf Gegner (euch). Von daher weiß ich nicht ob ich mir das Feat leisten kann.
avatar Slyavinatria 21.Jan.2009 02:01
:)
Persistent Blade: welches wohl nicht wirklich oft treffen wird aber welches automatisch flankt (http://nihal.it.vu.nl/~pascal/DnD/Data/spells/s_1219.html)

Dimension Step: Damit kann jeder einen Baselandspeed weiten teleport machen. 1. Zur taktischen Aufstellung 2. Um aus Grappeln oder sonstwas rauszukommen. (http://nihal.it.vu.nl/~pascal/DnD/Data/spells/s_2968.html)

Hier die Stärkere Version die es auch erlaubt Feinde umzustellen (http://nihal.it.vu.nl/~pascal/DnD/Data/spells/s_2967.html)

Celestial Aspect werd ich auch nehmen (S.93 BoED) für mich sind eigentlich nur die Wings interessant und vlt ab und an mal die Gaze Attack. Für die Nahkämpfer sind die Wings auch ne feine Sache und eben noch das Charger Horn mit dem man: "Any summoned or called creature struck by the horns is dismissed instantly."

Haste werde ich auf jedenfall einpacken. Weapon of Force wird später für den Crit Smite besonders nett und die Sonicverzauberung werde ich oft auf die Schleuder des Familiars machen da sie mit ihren +14 ziemlich gut treffen sollte.
avatar Donan 21.Jan.2009 04:01
@Kaelen:
Dicke Rüstung, der Größte der Truppe der als erster vorneweg auf den Gegner zustürmt, also zumindest für die "geistig einfache" Klasse an Gegnern bist Du auf jeden Fall ein attraktives Ziel.
Solange wir die Typen vorne Gemeinsam abfangen können, sind unsere Caster hinten nicht übermäßig in Gefahr und ich hoffe mal selbst auch ein wenig was auszuhalten.
Wenn sie nicht auf Dich sondern auf mich gehen, denke ich dass sich schon damit klar komme, über Turnen da rauszukommen und sie dann mit Dir in die Zange zu nehmen.

Allgemein werden wir dann vorne zwei Nahkämpfer sein, und hinten zwei Caster.
Und wenn jemand zu den Castern durchbricht müssen wir halt zurück und den Außreißer erledigen, oder besser einer bleibt Vorne und hält den Rest hin, während der Andere hinten klärt und dann wieder nach Vorne kommt.
avatar Kaelen 21.Jan.2009 04:01
@Donan: Da du der mobilere bist (bewegungsrate ist gleich, aber diene movement skills, wie tumble etc), und mehr austeilst. wirst du das wohl sein. Irgendwann in ferner ferner zukunft komme ich vielleicht an ein item was mir erlaubt, mich schneller zu bewegen. Im Moment fehlt mir dazu einfach die Kohle.
avatar Slyavinatria 21.Jan.2009 04:01
Mir fällt da gerade etwas ein:
Wie können wir am besten einen oder gar mehrere fliegenden Gegner bekämpfen?

Der Paldin hat keine Fernkampf Waffe dabei und der Monk wohl auch nicht oder?
Könntest du mit geworfenen Steinen noch Sneaken? Kann dir jmd eine Fernkampfwaffe leihen?

Es gibt eine Spellmöglichkeit die einen Gegner fesselt so dass er nichtmehr fliegen kann aber die ist ziemlich mau da sie nur gegen einen Gegner etwas bringt.
avatar Kaelen 21.Jan.2009 06:01
nee, waffe leihen ist nicht bei VoP
avatar Tex 21.Jan.2009 09:01
Zitat von: "Kaelen"
@Donan: Da du der mobilere bist (bewegungsrate ist gleich, aber diene movement skills, wie tumble etc), und mehr austeilst. wirst du das wohl sein. Irgendwann in ferner ferner zukunft komme ich vielleicht an ein item was mir erlaubt, mich schneller zu bewegen. Im Moment fehlt mir dazu einfach die Kohle.


Ich war mal so frei, mir deine Ausrüstung anzusehen, und da würde ich an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken. Du hast im Moment den Scabbard of Keen Edges drin, der dir 3/Tag für je 50min. Keen Edge auf eine Waffe gibt. Da ist Preis/Leistung aber mehr als nur miserabel, zumal du ja hauptsächlich mit dem Langschwert kämpfen willst. Alternativen wären z.B. statt dem Scabbard ein +1 keen adamantine longsword zu kaufen, das kostet 6000 mehr, hat aber effektiv den gleichen Effekt (nämlich keen, threat range 17-20). Aber den großen Vorteil, dass du noch 10.000 über hättest. Dafür könntest du dir viele schöne Items kaufen, sehr passend für dich wäre z.B. der Belt of Priestly Might aus dem MIC, der brächte dir nicht nur +1 auf Natural Armor, sondern auch +2 auf STR. Damit könntest du dann ein wenig besser austeilen, hättest (noch) bessere RK, was zwar leider nicht mit Barkskin stackt, aber dafür dauerhaft ist. Und dann hättest du immer noch 4000 übrig, davon könntest du dann z.B. Boots of the Unending Journey kaufen, die dir +10ft Bewegungsrate geben. Das ist allerdings ein Relic von Fharlangn, das passt eher nicht. Aber da gibt es noch andere, Sandals of Sprinting (3/day +30ft. für bestimmte Zeit) oder Boots of Striding and JUmping oder sowas, die geben auch +10 permanent.

Nur mal so als Vorschläge, wie gesagt, Scabbard of Keen Edges ist halt eher naja...
avatar Tex 21.Jan.2009 09:01
Zitat von: "Slyavinatria"
Mir fällt da gerade etwas ein:
Wie können wir am besten einen oder gar mehrere fliegenden Gegner bekämpfen?


Fliegende Gegner sollten kein Problem sein. Ich hab Bogen und ganz gute Fernkampf-Fähigkeiten, dazu noch Zauber, du hast auch Zauber, damit sind die recht gut kleinzukriegen, wenn wir es nicht gerade mit einem uralten Drachen zu tun bekommen ;)

Jedenfalls sollte aber trotzdem unser Paladin noch einen Bogen haben, muss ja nicht teuer sein oder so, aber damit er im Notfall halt etwas ausrichten kann. Nur Donan stünde dann dabei.
avatar Slyavinatria 21.Jan.2009 10:01
Die letzte sehr starke Gegnerin mit der wir es zu tun hatten war damals eine Erinye(s?)..die wir auch nur mit mangelnder Regelkenntnis besiegen konnte :D (Gruppenlevel war damals glaube ich 7-8 aber da es fuer viele die ersten Chars waren wars ne echt harte Nuss)(Der Spiked Chain Tripper hat AoOs bekommen wenn der Gegner aufstand)

Ich gehe also von mehreren Gegnern oder einem sehr starken Gegner oder Gegner an die man nicht so leicht rankommt aus. Und wo es gut wäre neben den Spells und einem Bogen und einer Schleuder vlt nocht was zu haben.
Auch als Stufe 10 würde ich nicht gerne 1on1 mit einer Erinye messen wollen bei 35HP muss es dann schnell gehen weil ich einen erwartungswert gewürfelten vollen Angriff mit 5 HP überleben würde.

Mass Fly oder ein Teleport oder sowas würden die meisten Situationen schon verbessern.

@Tex hast du dir die Sache mit dem Rope Trick nochmal angeschaut die ich geschrieben habe? Und vlt auch überlegt wie das mit dem Wolf ist wenn wir mal Klettern müssen oder ähnliches?

Spoiler (Anzeigen)



Tomte hat schon abgelehnt.. aber jeder der einen Rang in Konzentration hat würde ich einladen jeden Abend ne Runde zu trancen  :tooth:
avatar Kaelen 22.Jan.2009 02:01
Achso Tex. Scabbard of Keen Edges ist ein Überbleibsel aus der MWM Skillung. Da ich mit der noch nen 2Händer oder sowas einpacken wollte. Der fliegt schon noch raus.
Die items von dir schau ich mir mal an.

Also der Belt of priestly might ist ganz nett wenn man schon nen natural armor bonus hat, falls nicht: A creature without natural armor has an effective natural armor bonus of +0.

Stiefel wollte ich mir eigentlich "Boots of Speed" kaufen die 10/day Haste geben. Frei aufteilbar. die kosten 12k. Allerdings könnt ich mir von den 10k mehr auch einfach +2 dex (+init; +1dodge) und +2str und +1charisma holen. (wobei das recht simpel wäre)
avatar Donan 22.Jan.2009 06:01
Nach RAW darf ich troz VoP "siple Weapons in ordinary quality" sowohl besitzen, als auch verwenden.
Unter den Fernkampfwaffen wäre damit die Auswahl Crossbow (Light and Heavy) Dart, Javelin und Sling, die ich verwenden und sogar besitzen dürfte.
Natürlich nicht magisch, noch nichtmal Meisterarbeit. Aber dank VoP bekomme ich ja einen Enhancement Bonus auf Angriffs und Schadenswürfe.
Aber eigentlich wollte ich vom Stil her lieber ohne auskommen. Das Maximum was ich mir an Fernkampf zulegen würde wäre eine Schleuder, die ja letztendlich nichts weiter als ein Stück Stoff und ein paar Schnüre ist und mir Steine vom Boden als Munition nehmen.
Man kann übrigens auch auf Distanz sneaken, das geht bis 30ft und die sonstigen Bedingungen müssen erfüllt sein (Flanken fällt natürlich als Möglichkeit flach)
avatar Slyavinatria 22.Jan.2009 07:01
Zitat von: "Donan"
Man kann übrigens auch auf Distanz sneaken, das geht bis 30ft und die sonstigen Bedingungen müssen erfüllt sein (Flanken fällt natürlich als Möglichkeit flach)


War mir eigentlich bekannt ich war mir nur nicht sicher wie das mit irgendwelchen "improvised weapons" aussieht.. hatte irgendwie die Illusion, dass es Waffentyp abhängig wäre.

Ne Schleuder fänd ich gut auch vom Fluff her würde das so wie du es beschrieben hast ja sehr gut passen. Du bist ja ein VOP Monk aber auch nicht doof.. im Sinne von du würdest dann nach dem fliegenden Ungeheuer in die Luft schlagen solange bis es sich erbarmt und mal zu dir runter kommt.  :tooth:
avatar Kaelen 22.Jan.2009 07:01
Ich werde mir auch einen Kompositlangbogen mit +3 Stärkebonus kaufen. Den kann man ja mit Magic Weapon(Greater) dann auch n bissl pimpen.
avatar Tex 22.Jan.2009 07:01
Zitat von: "Kaelen"
Also der Belt of priestly might ist ganz nett wenn man schon nen natural armor bonus hat, falls nicht: A creature without natural armor has an effective natural armor bonus of +0.


Ja, aber das bezieht sich nur auf die "Grund"-Nat.RK. Was der Belt gibt (und auch Barkskin und das Amulett) ist ein Enhancement-Bonus, der drauf kommt. Der Belt ist schon auch nett, wenn man keine Grund-Nat.RK hat, unter anderem weil er zwei Standard-Items in einem kombiniert und man so einen Slot gespart hat.
avatar Kaelen 22.Jan.2009 08:01
heißt das jetzt ich bekäme den bonus oder nicht?... die Grund natürliche RK meinst du damit die 10? Also eigentlich kann das nicht sein, da die ja auch in touch AC etc. mit eingerechnet wird, im gegensatz zu nat.-RK
avatar Tajel 22.Jan.2009 08:01
Ich meine nur die Natürliche-RK. Die NRK, die z.B. Tiere oder so haben ist eine Grund-NRK, ein Grundwert, der entsprechend magisch verbessert werden kann. Wo explizit keine NRK angegeben ist, da besteht natürlich eine Grund-NRK von +0, das ändert aber nichts daran, dass sie immer noch magisch verbessert werden kann. Lange Rede, kurzer Sinn: Du bekommst den Bonus.
avatar Kaelen 22.Jan.2009 08:01
Ok und der Bonus kommt auf AC, flat-footed, aber NICHT auf touch, oder?
avatar Tajel 22.Jan.2009 08:01
Ja.
avatar Kaelen 22.Jan.2009 10:01
ok bin nu fertig... und bis auf 1gp 9sp alles verplant ;) hoffe das passt so.
avatar Tex 22.Jan.2009 01:01
Das ist aber mutig, wie willst du denn die Übernachtung in der Luxus-Herberge bezahlen  :lol:
avatar Kaelen 22.Jan.2009 01:01
DAS ist mir auch gekommen.... aber erst nachdem ich bin in die crystals verliebt hab ;) ... +5 auf range AC ist einfach zu toll ;) muss ich wohl die ersten nächte draußen schlafen *g
avatar Tex 22.Jan.2009 01:01
Vielleicht castet dir pl ja einen Rope Trick vor die Herberge  :lol:
avatar Donan 22.Jan.2009 01:01
Wieso, 1G und 9S reicht doch um in der Herberge zu Übernachten, also wenn er den Luxus braucht, soll er diese weltlichen Besitztümer ruhig mit sich rumschleppen. Andere sind da genügsamer. :roll:
avatar Tex 22.Jan.2009 05:01
Zitat von: "Slyavinatria"
Ich gehe also von mehreren Gegnern oder einem sehr starken Gegner oder Gegner an die man nicht so leicht rankommt aus. Und wo es gut wäre neben den Spells und einem Bogen und einer Schleuder vlt nocht was zu haben.


Die einzige Möglichkeit, die mir da einfiele, wäre wirklich Earthbind (der Zauber). Den sollte man vielleicht wirklich parat haben, wirkt zwar nur gegen einen einzelnen Gegner, aber besser als gar nichts, damit können wir zumindest eine Kreatur auf den Boden zwingen und zu unseren Bedingungen kämpfen lassen, die anderen (falls) können wir ja weiterhin im Fernkampf beharken. Der Spruch steht ja auf beiden Listen, hast du im Grad 2 noch einen Slot frei dafür? Bei dir würde der sich sowieso besser anbieten, da du den DC höher treiben kannst als ich.

Zitat
Mass Fly oder ein Teleport oder sowas würden die meisten Situationen schon verbessern.


Ja, schon. Bezüglich Fly: Wenn es nicht gerade im Kampf ist, hat Tajel keine Probleme, Wild Shape in Adler und fertig. Perfekter Scout. Anders sieht es im Kampf aus, da würd ich mich nicht unbedingt ohne Not in die verwundbare Adler-Form begeben wollen.

Zitat
@Tex hast du dir die Sache mit dem Rope Trick nochmal angeschaut die ich geschrieben habe? Und vlt auch überlegt wie das mit dem Wolf ist wenn wir mal Klettern müssen oder ähnliches?


Das ist in der Tat noch ein Problem mit dem Wolf. Ich habe glaube ich keine Flug-Zauber oder sowas, mit denen ich den Klippen hochklettern lassen könnte.

Bzgl. Rope Trick: Das ist Auslegungssache denke ich, das Problem ist, dass RAW da steht, dass man das Seil hochklettern muss, um reinzukommen. Ob es jetzt möglich ist, da einfach jemanden hochzuheben wäre SL-Entscheid, mMn. Ansonsten besteht beim Rope Trick halt immer das Problem mit den Bag of Holding, die draußen bleiben müssen. Auf den Bag kann Tajel auch nicht verzichten, da sonst die niedrige STR ein Problem darstellt. Müssen wir aber auch schauen, ob das überhaupt unsere präferierte Rast-Methode wird, innerhalb eines Dungeons bietet es sich ja vll. eher an, einen Raum zu verbarrikadieren. Und in der freien Natur wird Tajel sowieso unter freiem Himmel schlafen, komme was wolle.

Zitat
Tomte hat schon abgelehnt.. aber jeder der einen Rang in Konzentration hat würde ich einladen jeden Abend ne Runde zu trancen  :tooth:


Mal sehen :D
avatar Kaelen 22.Jan.2009 06:01
Nene nicht zwangsläufig, meine Bedingung war, dass wir ne Flasche in unserer Mitte kreisen lassen ;) Aber ansonsten kann ich natürlich nen Rang Konzentration entbehren
avatar Donan 23.Jan.2009 06:01
Hmm, so ein Rang könnte ich evtl. auch noch freimachen.
avatar Kaelen 23.Jan.2009 10:01
jippieh. ringelpiez mit anfassen!!!
avatar Tajel 24.Jan.2009 06:01
Muss ich Perform(Dance) noch skillen?
avatar Donan 25.Jan.2009 08:01
Nee, ein Rang Konzentrieren reicht völlig, wir wollen ja Trancen und nicht Dancen...
avatar Kaelen 25.Jan.2009 01:01
Amüsant wärs trotzdem ;)
avatar Donan 25.Jan.2009 02:01
[Macho]Klar, wenn die Frauen in der Gruppe tanzen können, ist das nie verkehrt.[/Macho]
avatar Slyavinatria 30.Jan.2009 06:01
Ich hab mit Parkbank darüber gesprochen gehabt er findet die Regeln gut will sie aber vorerst aussen vor lassen da es sonst zuviel werden..

Ich muss sagen ich bin schon sehr gespannt wenns endlich mal losgeht.. und denke wir haben ne sehr coole Party. Also meine Herren! Schleift schonmal die Wüfel vor bzw in diesem Fall den Würfelbot!
avatar Tex 30.Jan.2009 06:01
Äh, welche Regeln genau?
avatar Slyavinatria 30.Jan.2009 08:01
Aso ich bezog mich auf die Team Skills aus dem PHB2 also mit Trance zb und da gibts ja noch andere...wobei er uns auch situations boni gibt fuer gute Zusammenarbeit undso je nachdem wie wir eben agieren.
avatar Slyavinatria 31.May.2009 09:05
So mal wieder aufleben lassen das gute Ding.. momentan siehts ja ganz gut aus und keiner wurde bisher getroffen.. aber wir haben auch erst einen gedroppt oder? Ich hab jetzt noch gar nicht gesehen wieviel dmg Kaelen rausgehauen hat.. davon hängts dann ja auch ab.. und ich denke da gibts bestimmt noch etwas mehr zu smiten.. also vlt noch nicht direkt raushauen..

Ich bin ja auch überrascht wie Tajel aufeinmal abgeht ;) die alte Frontsau.. sogar mit Wuff :D
avatar Kaelen 04.Jun.2009 12:06
Jo ich hab nur einen Smite rausgehauen weil ich mal den Charging Smite antesten wollte. Den Rest heb ich mir auf. Nur verkümmern lassen ist auch doof. Ich weiß selbst nicht was der Smite jetzt an Schaden gemacht hat, da wir uns noch nicht einig sind wie der Charging Smite nun ausgelegt wird :( like always.

Also ich hab schon bissl Schaden eingesteckt, aber blockiere jetzt erstmal den schmalen Gang dort vorn bis hinten wieder Ruhe ist.

achja: "OH MY GOD, it's a CoDzilla"
Für die die's noch nicht kennen: CoD=ClericOrDruid ;)
avatar Slyavinatria 05.Jun.2009 09:06
Hm mal schauen noch ein paar DMG Spells hab ich im Reportoire aber der Channeled Sonic Blast war eigentlich mein bester DMG Spell.. irgendwann sollten wir dann auch mal wieder rasten..noch ein Encounter würde wahrscheinlich noch gut gehen..
avatar Kaelen 06.Jun.2009 07:06
Noch oder "Nich"? Ich hab kaum Ressourcen verbraten bis jetzt. Von mir aus könnten wir uns mit dem Rasten noch Zeit lasen.
avatar Slyavinatria 08.Jun.2009 02:06
noch :)
avatar Ginsengsei 14.Jul.2009 02:07
Jungs ganz ehrlich die Aktion mit Hagen und der Dämonin ist echt Kacke gelaufen.. bin nicht gerade von unseren Aktionen begeistert.

Klar wiedere Umstände etc. und ich muss mich auch ordentlich selbst an der Nase packen aber wir können ja mal gemeinsam eine Fehler Analsye betreiben um in Zukunft solch Unfug zu vermeiden.
avatar Slyavinatria 15.Jul.2009 12:07
@Donan

Sorry dass ich jetzt genau die Situation auswähle, aber warum hast du zb nicht versucht den Gegner zu Grappln oder zu Trippen oder so.. damit hätten wir eine Runde gewonnen gehabt und einen 2ten Hammer of Rightousness oder Sudden Stalamite hätte Sie wohl nicht überlebt.

Irgendwie waren wir bei dem Encounter wenig heldenhaft..
Und wir haben wieder so eine Situation wie bei den Vampiren.. ..find ich frustrierend ehrlich gesagt.
avatar Kaelen 15.Jul.2009 12:07
grapple bei größenmalus und niedrigem stärkewert? Donan ist kein grappler. (-4 Sizemodifier) bei 8 Str nochmal -1 =-5 auf den Grapple Wurf.
avatar Ginsengsei 15.Jul.2009 01:07
Hast Recht.. das hab ich nicht bedacht..und Stunning Fist ist ne Fullround Action?
avatar Kaelen 15.Jul.2009 03:07
nö geht immer, aber nur begrenzte anzahl an nutzungen pro tag.

http://www.d20srd.org/srd/feats.htm#stunningFist was isn mit dir los? weißt nicht mehr wie man was nachliest? *g. Jetzt sag nicht im Geschäft geht das nicht. SRD geht von überall ;P

Zusammenfassung: 1/Tag pro Monk Level + 1/Tag pro 4 Klassenlevel (andere Klassen). Einschränkungen: nur einmal pro Runde.
avatar Donan 15.Jul.2009 03:07
Grapple oder Trip hab ich gelassen weil die Erfolgschancen zu gering waren ausserdem hätte das jeweils einen Gelegenheitsangriff bedeutet, der bei Erfolg das Manöver unterbunden hätte da ich nicht die entsprechenden Feats hab.
Den Stunning Fist hätte ich versuchen können, an den hab ich nicht gedacht da geb ich zu ich habs verpennt.
avatar Kaelen 15.Jul.2009 03:07
Du hast doch eh nur 3 Nutzungen bei 1 Level Monk?! und mind. 1 an dem spieltag schon verbraten.
avatar Ginsengsei 15.Jul.2009 03:07
nö geht immer, aber nur begrenzte anzahl an nutzungen pro tag.

http://www.d20srd.org/srd/feats.htm#stunningFist was isn mit dir los? weißt nicht mehr wie man was nachliest? *g. Jetzt sag nicht im Geschäft geht das nicht. SRD geht von überall ;P

Zusammenfassung: 1/Tag pro Monk Level + 1/Tag pro 4 Klassenlevel (andere Klassen). Einschränkungen: nur einmal pro Runde.

habs eigentlich nachgeschaut gehabt aber ich bin mittlerweile regelunsicher geworden.. nachdem ich mich in letzter zeit immer öfter damit konfrontiert sehe dass der DM ein anderes Regelverständnis als ich hat.
avatar Kaelen 15.Jul.2009 03:07
:piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper:
avatar Ginsengsei 15.Jul.2009 03:07
Spiel mir das Lied vom Tod ..ääh pfeif.
avatar Kaelen 15.Jul.2009 03:07
ein Wort: Meleeweaponmasteryslashing ^^
avatar Donan 15.Jul.2009 07:07
Ich kanns drei mal am tag, und zwei mal hab ich schon verbraucht für Hagen, weils erst beim Zweiten geklappt hat.
Ich hätte also noch einen Übrig gehabt. Ob der geholfen hätte kann ich nicht sagen, ich hab ja keine Ahnung was die fürn Zäh wurf hat.
avatar Tex 15.Jul.2009 07:07
Jungs ganz ehrlich die Aktion mit Hagen und der Dämonin ist echt Kacke gelaufen.. bin nicht gerade von unseren Aktionen begeistert.

Klar wiedere Umstände etc. und ich muss mich auch ordentlich selbst an der Nase packen aber wir können ja mal gemeinsam eine Fehler Analsye betreiben um in Zukunft solch Unfug zu vermeiden.

Ganz ehrlich? Ich sehe nicht, wo wir überhaupt große Fehler gemacht haben? Sicherlich ist alles nicht optimal gelaufen, aber das ist wohl doch eher den äußeren Bedingungen zuzuschreiben. Ich meine, es ist ja nicht Kaelens Schuld, dass er den Großteil des Kampfes vor der geschlossenen Türe verbringen musste, oder?

Insofern finde ich den Kampf auch nicht im geringsten frustrierend. Es gehört halt dazu, auch mal Niederlagen einzustecken. Was soll's? Mund abputzen, weitermachen.
avatar Slyavinatria 16.Jul.2009 02:07
Okay..interessant auch mal ne andre Sichtweise zu sehen,  vlt. liegts auch eher an meiner momentanen generellen Unzufriedenheit am OG.

Ich stell mal ganz "provokativ" ein paar Fragen in den Raum.. die sich mir gestellt haben:

Wo sind die wirklichen Helden hin?
Wo ist der Fortschritt?
Wo sind die Erfolge?
Wann weicht die Ahnungslosigkeit der Spannung?

avatar Tajel 17.Jul.2009 08:07
Hmm, die Fragen sind nicht gerade einfach zu beantworten, aber ich versuch mal, meine Sichtweise (und das daraus resultierende Fehlen von Unzufriedenheit) darzulegen

Wo sind die wirklichen Helden hin?

Dazu müsste man erstmal klären, ob es die Helden überhaupt einmal gab. Oder was man sich überhaupt unter Helden vorstellt. Der archetypische Film-Held, der jeden Gegner besiegt, allen Widrigkeiten trotzt und am Ende verlässlich die Prinzessin rettet? Oder anders gefragt: Ist man nur Held, wenn alles glatt geht? Wie oben geschrieben, für mich gehören halt auch krasse Niederlagen zum Held-sein dazu, gerade das macht ihn mMn sogar aus. Wenn man richtig was auf die Schnauze bekommen hat, dann sind die später unweigerlich auch mal folgenden Siege doch umso schöner, so denke zumindest ich.

Zitat
Wo ist der Fortschritt?
Wo sind die Erfolge?

Naja, Fortschritt? Erfolge? Wir sind in Vaprak's Voice, haben Hagen besiegt und mit der Dämonin konnten wir nicht rechnen und haben was auf die Mütze bekommen. Wie man das interpretiert ist eigentlich beliebig, kann sowohl als komplette Niederlage als auch als teilweiser Sieg gesehen werden. Das Problem hier ist doch vor allem dass wir D&D spielen - da sind Erfolge halt nicht automatisch vorprogrammiert. Was wäre gewesen, wenn die Dämonin bei der Säure weniger gewürfelt hätte? Wenn Tajel der Save gelungen wäre? Dann hätte sie noch einen Stalagmiten raushauen können und wir hätten sie wohl besiegt.

Zitat
Wann weicht die Ahnungslosigkeit der Spannung?

Das ist auch eine schwierige Sache. Und hier kommt auch gleich eine mehr oder minder dem OG inhärente Eigenschaft zum Tragen, denn ein OG-Spiel kann schlicht nie so spannend, so intensiv sein wie DnD am Tisch, das Spielerlebnis ist ein komplett anderes. Wenn man das nicht weiß, dann kommt unweigerlich massive Unzufriedenheit auf, weil es zu lange dauert, weil keine Spannung etc. Um da gegen zu steuern braucht's den SL, da gilt die klassische SL-Regel, dass man nie sein eigenes Ding durchziehen darf ohne auf die Wünsche und Bedürfnisse der Spieler zu achten, im OG sind eben dann halt auch die spezifischen OG-Randbedingungen zu beachten.
avatar Ginsengsei 17.Jul.2009 02:07
Ich kann es fuer Tajel nachvollziehen, welche mMn einfach nicht so heldenhaft ausgelegt ist, aber ein Exalted Char ist nunmal einfach born to be "Held".

Aber was stellst du den Niederlagen gegenüber? Erfolge gegen eine Schlange ein paar Gnolle und ein paar Zombies? Jedesmal wenn es wirklich darauf ankam, wenn wir wirklich einen Schritt nach vorne machen hätten können, haben die Helden versagt.

Keiner der Chars hat sich in dem halben Jahr wirklich weiter entwickelt oder ist besser geworden, klar Party intern passiert schon ab und zu mal was (vgl. Sylih vs. Donan Tunnel Fussball und unaussprechlicher Gott mit H. Lästerei und Kaelen streichelt Shea) aber mit NPCs ist so gut wie nichts los, bis auf ein paar Äxte hat sich nichts getan in unseren Beuteln.

Was wäre wenn alle gleich im Raum gewesen wären, was wäre wenn wir sofort den Caster platt gemacht hätten, was wäre wenn der Caster vorher als die Bedrohung die er eigentlich darstellte erkannt worden wäre, was wäre wenn er direkt sein volles Potential gegen uns ausgeschöpft hätte, etc...

OG.. und die Wünsche der Spieler.. lass ich mal unkommentiert.

Ich hoffe aber auch von Kaelen und Donan einen Beitrag zum gesamt Thema zu lesen vlt. auch einfach zur Überprüfung meiner Erwartungen.
avatar Tex 17.Jul.2009 02:07
Hmm ja, das hat ja auch alles Hand und Fuß, was du sagst. In dem Zusammenhang sollte man sich wirklich mal zusammensetzen (auch und vor allem mit Parkbank) und mal klären, wie es weitergehen soll inhaltlich. Es soll ja nicht so sein, dass jemand den Spaß verliert.
avatar Kaelen 17.Jul.2009 09:07
Also ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Ich machs vielleicht mal wie Tex und beantworte die Fragen die phil gestellt hat:
Wo sind die wirklichen Helden hin?
Darüber hab ich mir schon mehrmals Gedanken gemacht. Mir fehlt mir das Heldendasein auch. Ich hatte mir damals einige Ideen für Kaelen zurecht gelegt die aber aufgrund der Dauer des Spiels und des langsamen Fortschrittes aber einfach wieder verpufft sind. Keiner der Chars konnte sich bisher (und wir spielen schon eine Weile) profilieren bzw. eine passende Rolle innerhalb der Gruppe finden und diese auch ausspielen. Aber ich sehe hierfür auch das OG an sich verantwortlich. Eine anständige Beziehung zwischen den Chars kann sich nur durch Dialoge entwickeln, welche im OG sehr schwierig sind. Bei einer Geschwindigkeit von 1-3 Zügen pro Tag (wenn überhaupt) kommen doch meist nur Monologe zum Einsatz welche einfach wenig Ansatzpunkte bieten.
Zitat
Wo ist der Fortschritt?
Ganz klar mein Hauptproblem. Bei dem Tempo spielen wir noch in 10 Jahren (da Shackled City bis lvl 20 ausgelegt ist). Bisher fehlt einfach ab und an mal der Anreiz bzw. Ansporn sich mal wieder vor Bücher zu setzen und ein bisschen zu shoppen oder am Char zu basteln. Es gibt Tage da hab ich richtig Lust drauf irgendwas für den Char zu machen. Doch es bot sich bisher noch kaum eine Gelegenheit. An den Tagen an denen dann tatsächlich mal dran kann, fehlt einfach die Zeit. Storytechnischer Fortschritt: dazu weiter unten.
Zitat
Wo sind die Erfolge?
Im Grunde sind die Erfolge jetzt vom Spielfortschritt noch nicht zu erwarten. Eigentlich sind wir grademal 2 Spieltage unterwegs. Wir kamen an und wurden direkt losgeschickt, haben ein paar Goblins platt gemacht, 2 Vampire davon kommen lassen, sind jetzt in der Dämonennarbe, haben komisches Zeug getrunken, Hagen auf die Bretter geschickt, und nen Dämon entwischen lassen. Erfolge: 2 Äxte (ist gar nicht soooo wenig). Wie gesagt vom Spiel und Storyfortschritt an sich sind wir gut dran. Aber wir spielen nunmal schon eine gefühlte Ewigkeit. Passiert ist jedoch noch so gut wie nix.
Zitat
Wann weicht die Ahnungslosigkeit der Spannung?
Guter Punkt. Keine Ahnung  :D Spannungsaufbau in Foren halte ich für eine schier unmögliche Disziplin. Jeden Tag 5-10 Zeilen bringen einfach keine Spannungskurve mit sich. Oder wie lange liest du in einem Buch bis du mal richtig "gespannt" liest? Das dauert bei mir immer ein paar Seiten. Andererseits stochern wir nunmal seit Beginn der Runde im trüben und bekommen ums verrecken an keine Infos. Keiner unserer Versuche hat uns bisher weiter gebracht (mal abgesehen von ein paar Erfolgreichen Wissenswürfen bzgl. Monstern). Immer nur das übliche "Blabla... Ihr werdet alle sterben... Blabla...Ihr werdet schon sehen... " Aber wann? Muss ich da fragen.
Ich weiß sicherlich dass es kein Leichtes ist soetwas zu Leiten. Ich persönlich würde mir das auch niemals zutrauen, daher solls kein Vorwurf sein. Ich sehe einfach die Möglichkeiten des OGs als begrenzt an.

Zitat von: mir
Fazit
Im großen und ganzen mache ich das OG an sich für einige Mängel die mir bisher aufgefallen sind verantwortlich, da sowohl zeitlich, atmosphärisch als auch geschwindigkeitstechnisch die erforderlichen Änderungen unmöglich sind. Manchmal jedoch fühle ich mich auf Schienen gesetzt und so nützlich wie ein NPC. Mir fehlt etwas die Eigenbestimmung der Spielwelt. Es mir klar dass wir eine vorgefertigte Kampagne spielen. Das fühlt sich aber leider auch so an. Ab und an sollte doch vom ursprünglichen DM-Masterplan abgewichen werden und den Spielern etwas zugestanden werden auch wenns nicht 100% in den Kram passt.
Das Wort zum Sonntag: Das OG ist leider kein Live! Spiel am Tisch und leider auch kein Substitut dazu. Um mal ab und an abends ins Forum zu schauen ist es ganz nett. Aber die DnD Lust befriedigt es bei mir doch nur Ansatzweise.
avatar Kaelen 09.Aug.2009 07:08
Hey, also. Ich hab ein paar Fragen, bin aber grade als Kaelen nicht in der Lage sie zu stellen ;)
'Nicht mehr zu retten' genügt mir nicht, das heißt er ist noch am Leben. Ich will Details wo ist er jetzt, was wurde ihm angetan?
Außerdem interessiert mich woher die Dämonin kam mit der er sich verbündet hat.
Und dann würd ich gern genauer wissen wo der Spiegel ist und ob er nicht bewacht wird? Außer von den zweien.
Dann wärs nicht schlecht zu wissen was das genau für ein Trunk war, und wie man den wieder los wird. Vorzugsweise die negativen effekte um die positiven zu behalten ;)
avatar Tajel 10.Aug.2009 10:08
Ich hab mal nur die ersten beiden Fragen gefragt, die anderen müsste dann noch wer anders stellen ;)
avatar Slyavinatria 10.Sep.2009 08:09
Hallo Freunde!

Ich frage mich gerade was mir mein DM sagen will, wenn er mir Greater Dispell Magic, Prying Eyes, und Sequester gibt?

Greater Dispell Magic.. die Türfalle oder den Trank

Prying Eyes.. die Scar auskundschaften

Sequester.. schützt uns 14 Tage lang vor neugierigen Scrys..

Zitat
Da soll mir mal einer sagen ich soll Meta rauslassen.. das ist wie: "Du kannst nur mit dem Auto durch den Drive In fahren hier ist dein Auto, aber nachdem du deinen Burger bestellt hast musst du das Auto wieder abgeben."
[/bitchmode]

@Kaelen weisst du mittlerweile was mit dir los ist? ist das Wis Drain oder Wis Dmg? Was hilft dagegen? Oder ist die Suppe eventuell verflucht?

Ich werde nach dem Aufstehen versuchen ein Mitglied von den Striders zu finden, bzw ein Platz wo wir sicher hin teleportieren können.
Dann liefern wir die Überbleibsel der Bezahlten Hoffnung ab.
Holen uns die neusten Infos und Shoppen kurz.
Allerdings muss einer dort bleiben weil ich nicht alle mitnehmen kann. Ich denke Kaelen sollte mit wegen dem Wis ding.
Also Entweder Donan oder Tajel und Shea.
avatar Kaelen 10.Sep.2009 10:09
Ne, keine Ahnung. Wollte alleine aus Meta Gründen nicht wissen was ich habe. Das müssmer einfach ausprobieren.
Was der DM mit den Rollen sagen will weiß ich nicht. Wurden die nicht einfach ausgewürfelt?
avatar Ginsengsei 10.Sep.2009 11:09
Auf gar keinen Fall.

Siehst du den Zusammenhang nicht?

Sequester = Nabtharon kann uns nicht mit Divinations verfolgen.

Prying Eyes = Wir können die Narbe auskundschaften.

Greater Dispell Magic = Wir können einen starken Zauber bannen zb von einer Falle oder einem Char.

*fühlt sich missbraucht*

Vielleicht poste ich das auch nur weil mit langweilig ist, aber mich würde wirklich interessieren ob ihr diesen Zusammenhang auch seht.

Und alles PHB Spells.. mein DM mag mich nicht *sniff*  :cheesy:
avatar Ginsengsei 10.Sep.2009 12:09
Ich hab mich mal schlau gelesen, es ist wohl gar nicht so einfach Alakast zu identifizieren.

Genauer gesagt hab ich keine Ahung wie es gehen soll weil Identify nicht wirkt.

Deprimierend...
avatar Kaelen 10.Sep.2009 02:09
Try and Error - Prinzip. Wir nehmen einen Dämon gefangen und einer schlägt mit dem Stab drauf, während die andern sich im Atomschutzbunker verkriechen. Freiwillige sind hier gerne gesehen. Und dann wird geschaut was passiert ^^

Was deine Theorie angeht mit den Spells kann das ja durchaus sein. Dass das nur PHB Spells sind ist doch nicht weiter schlimm, mal davon abgesehen dass du die eh alle kannst, musst du hierfür dann keine wichtigen Slots reservieren.
avatar Donan 10.Sep.2009 02:09
Ich würd mich ja freiwillig melden draufzuhauen, mit meinen Reflexen hab ich vermutlich die besten Chancen ein Kabumm zu überleben, aber ich hab geschworen keine magischen Sachen zu benutzen.
avatar Ginsengsei 10.Sep.2009 02:09
Ich sag mal so: "unspektakulär"

Für Spells aus dem Spellpool muss ich Slots offen lassen und maximal kann ich 1 Grad 5 Spell holen oder 1 Grad 4 und 1 Grad 1... etc.. also ganz so locker flockig ist das nicht.

Aber lernen kann ich die eh nicht, weil es 1 Tag pro Spell braucht und soviel Zeit haben wir gar nicht :-(


Ich hoffe das meint ihr nur im Witz. Ihr würdet euch wahrscheinlich OOC darum Prügeln wenn Donan keinen VoP geschworen hätte.
avatar Kaelen 10.Sep.2009 05:09
klar, aber IC sind wir ja ganz gefasst ^^.
avatar Ginsengsei 10.Sep.2009 06:09
Wobei ich mir gar nicht mehr so sicher bin ob die Waffe soviel taugt so wie wir sie jetzt haben :L

Mal sehen ich wäre ja dafür dass du sie einfach mal beim nächst besten Dämon testest :)
avatar Donan 10.Sep.2009 08:09
Haben wir da nicht einen dabei?  :D
avatar Kaelen 10.Sep.2009 09:09
Verdienen Dämonen eine Verhandlung?
avatar Donan 10.Sep.2009 10:09
Ich persönlich würde Dämonen zunächt in die Killonsight-Liste einordnen, was jetzt mit gefangengenommenen Dämonen pasiert weiss ich nicht. Ausserdem ist sie ja wenn ich das Richtig verstehe nur Halb-Dämon. Ne Läuterung halte ich trotzdem für unwahrscheinlich. Aber mit Abliefern machen wir vermutlich nix falsch.
avatar Ginsengsei 11.Sep.2009 11:09
Jmd. ne idee oder wollen wir einfach sterben? Der zu packende DC vs Refusal war 30 :(

Meine einzige Hoffnung ruht auf Alakast.

Wenn ich die scheiss scrolls direkt benutzt hätte wäre es womöglich alles ganz anders gewesen.
avatar Kaelen 12.Sep.2009 11:09
uiuiuiuiuiui das ist natürlich spitze. eine nahtoderfahrung nach der andern.
Kann man den Stab auch in eine Hand nehmen und zuschlagen? ich hab ja IG keine ahnung dass der die Form ändern kann. Wo steht der Stab eigentlich?
avatar Tex 12.Sep.2009 11:09
Wir sind tot.
avatar Ginsengsei 12.Sep.2009 11:09
Wir sind tot ist keine Taktik :cheesy:

Aber ich stimme mit dir überein. Das Vieh hat nen CL von 13..

@Kaelen: Ich weiss nicht was der Stab kann aber er ist mMn unsere einzige Hoffnung. Und ich würde vorschlagen du nimmst ihn und haust drauf!

Btw: War schön mit euch Jungs! Auch wenn wir uns oft mit dem DM angelegt haben war es doch ne schöne Runde gewesen.
avatar Tex 12.Sep.2009 04:09
OK, jetzt ernsthaft. Tajel ist angeschlagen. Tajel hat kaum noch Zauber. Sprich: Sie wird zweimal Sudden Stalagmite raushauen und das war es dann. Nahkampf selbst in Wildshape wäre wohl nur als letzte Notlösung anzudenken, da zu potentiell tödlich.

Ansonsten bleibt und nur wenig anderes übrig als dass Kaelen Alakast schnappt und draufkloppt. Wir wissen ja, dass Alakast gegen Dämonen super sein soll, es liegt für uns nahe, anzunehmen, dass dieses Stäbchen Alakast ist, also yalla...
avatar Kaelen 12.Sep.2009 05:09
tjoho... für mich ist der Dämon im Nahkampf auch potentiell tödlich ^^. Aber wer hat denn jetzt nun den Stab?
avatar Tex 12.Sep.2009 06:09
Du bist ja auch Fighter, da steht das "potentiell tödlich" schon in der Stellenausschreibung ;)

Den Stab müsstest du doch haben? Ich meine, Sly hätte dir den in die Hand gedrückt nach dem Motto "Das Waffe, du Krieger"
avatar Kaelen 12.Sep.2009 07:09
Hmmm muss ich nochmal nachlesen, muss jetzt aber weg. Morgen vormittag post ich dann.
Dachte ich hätte nur den Goldbeutel von Donan in die Hand bekommen.
avatar Slyavinatria 12.Sep.2009 07:09
Rein IG technisch wollte er(Donan) Ihn mir geben wurde dann vom Schrei abgelenkt als wir den toten Tandil entdeckten.

Okaay dann lasst uns mal das Menü für den Affenarsch zusammen stellen:

2x Sudden Stalagmite 10w6 + 10w6
1x Hammer of Rightousness 10w8
1x Halt Immediate Action
1x Slow
(Dragon Breath und Baleful Transposition)

Der Kerl hat ne SR und wahrscheinlich auch gute Saves von daher können wir uns glücklich schätzen wenn was durch kommt.

Folgende Taktik Möglichkeit sehe ich momentan:

Pro: Er hat nur entweder Move oder SA.
Contra: Er hat genug Spelllike Abilities.

1. Sudden Stalagmite
2. Wenn er sich befreit direkt Halt dann Slow (sonst Slow)

3. Wir gehen aus seiner Melee Reichweite. Damit kann er dann nur noch moven oder angreifen.


2. Taktik: Aber da weiss ich nicht ob die geht.

1.Sylih fliegt weit weg aus dem Refusalbereich raus.
2. Sly wirkt Baleful Transposition: Sylih und der Dämon tauschen ihre Standpunkte und er ist wieder ausserhalb des Refusal gebiets.


avatar Slyavinatria 13.Sep.2009 12:09
Rofl: Taktik 3:

1. Sylih fliegt in den Käfig
2. Sly casted Baleful Transposition
???
3. Profit (der Dämon sitzt im Käfig)
avatar Kaelen 13.Sep.2009 03:09
Wenn er da rein passt wär das wahnsinnig cool!!!
avatar Donan 13.Sep.2009 08:09
Auf Entfernung bin ich ne Wurst. Es sei denn ich finde ein paar Kiesel die ich in die Schleuder packen kann. Generell kann ich vergleichsweise gut Schaden machen, wenn ich sneaken kann. Verliert das Viech aufgespießt seinen Dex-Bonus? Dann würde ich Hoffnung sehen wenn er aufgespießt wird.
avatar Ginsengsei 13.Sep.2009 12:09
Ich glaube nicht, also zumindest steht nichts direkt drin ob der dann pinned oder grappled oder so ist. Muss sich aber Tex nochmal zu aeussern.

Jungs ich haette gerne bisschen Perspektive!

Kaelen: WIeviel Smites hast du noch?

Was haltet ihr von der Slow/Range Taktik? Oder sollten wir zuerst DMG raushauen und dann 2te Runde Slowen?
avatar Donan 13.Sep.2009 01:09
Slowen ist denke ich mal keine Schlechte Idee. Damit macht das auch das Viech weniger Schaden. Wenn slow + Stalag klappt ist der schonmal nicht mehr so Mobil. Ich denke den meisten Schaden bekommen wir hin, wenn Kaelen und ich ihn Flanken (Vorrausgesetz wir packen den Save).
avatar Slyavinatria 13.Sep.2009 02:09
Du musst noch saven! Also schau genau so dass du in seinen 10ft Radius kommst wenn du auch im 10ft Radius der Coure bist damit die was vom Circle of Protection against Evil abbekommst.
avatar Slyavinatria 13.Sep.2009 02:09
Der Käfig Trick hat noch einen weiteren Haken. Die beiden Ziele müssen durch irgendwas direkt verbunden sein. (Boden, Seil oder sonst was) dh Incorporeal kann Sylih schonmal nicht sein. Was gehen würde wäre: Aus dem Käfig ein Seil nach dem Dämon werfen, sobald es ihn berührt zieht die Ready Action. Die Wahrscheinlichkeit eines FAILS ist hoch.
avatar Slyavinatria 13.Sep.2009 02:09
SHIT der Plan ist fuer die Katz! Der Kerl hat Gaseousform
avatar Slyavinatria 13.Sep.2009 05:09
Notfall plan: Kaelen zieht Hagens Ring an und geht in den Grapple :D

Worst case: Alle flüchten, Sylih macht den Extraplanar Space Trick mit Slys und Tajels Hafersäcken.
avatar Slyavinatria 13.Sep.2009 05:09
Kaelen ziehst du die AoO wenn du ihn angreifst? Dann würde Sylih versuchen in den hinter Ihm liegenden Gang zu kommen ein Baleful Transposition würde ihn dann squeezen. Wenn ihm die Situation nicht gefällt muss er zumindest  ne Aktion dafür aufwenden.

Ich seh gerade neben Gaseous Form hat er auch noch Greater Teleport.

Ach ja...  :-X
avatar Kaelen 13.Sep.2009 07:09
der durch seinen spontanen auftritt verbraucht sien dürfte. oder wie oft kann der das machen?

Also Smites hab ich noch einen (der zweite ging ja für das skelett drauf  :cookie: )
Ich glaube aber auch dass der typ besser grapplen kann. ich steh jetzt halt völlig auf dem schlauch. So leer geschossen wie wir sind, ist da auch nicht viel mit Heilung wenn ich am boden liege. Alakast hat Sly jetzt, nicht?
avatar Ginsengsei 13.Sep.2009 10:09
Erstmal Gratulation zum Krit und zum guten Output! (Ich muss ganz dumm fragen: Zählt dein Smite etc Schaden auf den Krit oben drauf? Ich dachte idR snd das nur der Würfel von der Waffe)

Hat dein Schaden schon Alignment?

Special Qualities: Damage reduction 10/good, darkvision 60 ft., immunity to electricity and poison, resistance to acid 10, cold 10, and fire 10, spell resistance 19, telepathy 100 ft.

http://www.dandwiki.com/wiki/SRD:Hezrou

Wenn du dank des Rings enlarge bist kannst du genauso gut Grappeln wie er. Die Frage ist ob du damit seine Spelllike Abilities blocken kannst.

Aber leider wäre das einsetzen des Rings glaube ich dann doch zuviel weil wir IC nicht wissen was der Ring macht.
Ich bin einfach nur am Möglichkeiten ausloten und zwar SC übergreifend damit man etwas zusammen taktieren kann.

Naja es ist für niemanden viel mit Heilung.. Ich glaub das ist ein Kampf entweder er oder wir. Von daher werden wir zumindest nicht im Kampf die Möglichkeit haben zu heilen.

Den Stab hat Donan der gerade am kotzen ist! (Wenn man es ganz genau auslegt) Wenn nicht kann man sagen er hat ihn mir zum identifizieren gegeben weil er eh nichts damit anfangen kann.

Sylih könnte ihn holen und dir geben.

Das hängt aber auch davon ab wie gut wir ziehen.. also wenn die Spells durchkommen und du nochmal gut triffst, tippe ich auf eine Entscheidung in der 3. Runde. (Sprich entweder er geht down oder wir sind im Arsch!)

Nun denn.. auf ein neues Kameraden in den Kampf.


Demon Scar - our personal Vietnam!
avatar Ginsengsei 13.Sep.2009 10:09
Ich bereite die Squeezed im Gang Aktion mit Sylih vor.

Sly:
1. Runde Slow
2. Runde Hammer
3. Runde Baleful Transposition

Und Halt (Immediate wenn nötig)
avatar Donan 14.Sep.2009 07:09
Ich hatte den Stab aber ich werde ihn mit Sicherheit weitergegeben haben, auch wenn ich zunächst abgelenkt wurde, werde ich das mit Sicherheit getan haben. Ich werde ihn vermutlcih zunächst Sly in die Hand gedrückt haben, weil ich ihn für magisch und damt ihre zuständigkeit halte.
avatar Ginsengsei 14.Sep.2009 01:09
Hehe Zuständigkeiten.. btw.. bitte schaut ins DMI rein.
Mich hat es etwas verwundert, dass ihr keine Reaktion gezeigt habt als ihr die Ü-Runde/Runden Reihenfolge gesehen habt!? Oder bin ich über sensibel?

BTW: REFUSAL HAT NABTHARON GEBLOCKT! FFS YEAH! Ich schick mal Sylih vor mit der Schleuder!  :D
avatar Tajel 14.Sep.2009 03:09
Hmm, wenn im Gang jetzt noch der Ober-Dämon auftaucht, dann bekommen wir ein Problem. Wir sollten jetzt schnellstmöglich uns des Hezrous entledigen, damit wir uns wenigstens ansatzweise auf Nabbi vorbereiten können. Sprich: Tajel wird jetzt erstmal Sudden Stalagmite auf den Hezrou knallen, danach schauen wir weiter.
avatar Ginsengsei 14.Sep.2009 03:09
Denke ich auch. Erstmal soviel wie möglich DMG raushauen mit etwas Glück ist er dann Geschichte.

Wenn "Norbi" wirklich nicht in der Lage ist den Refusal zu bannen, dann kann ich uns in kürze raus Teleportieren. Heward's Fortifying Bedroll (Complete Mage) (3k GM)
avatar Donan 14.Sep.2009 03:09
Ich glaube nicht wirklich, dass wir "Norbi" wie Du ihn nennst im Anschluss noch knacken können, jedenfalls nicht ohne Ruhepause. Solange Refusal wirkt haben wir aber eine Chance vor ihm sicher zu sein.
avatar Ginsengsei 14.Sep.2009 03:09
Nein ich wollte ihn nicht knacken.. Sylih hat auch keine Sonic Weapon Schleudersteine mehr... :(

Ich kann nur nach 1h Rast 4 mal Teleport vorbereiten und uns aus der Scheisse rausholen!

Edit:
Ohje das gibt Wolfsgulasch :(
Erst aufspießen dann ohne AoO moven wäre doch drin gewesen oder versteh ich den Spell falsch?
Edit2:
Naja explizit steht es nicht dabei dass ein aufgespießter keine AoOs machen kann.  :-X
avatar Tex 14.Sep.2009 03:09
Hoffen wir mal dass der Drecks-Hezrou den Save nicht packt, dann muss er zumindest eine Aktion aufwenden um rauszukommen aus dem Stalagmit und kann dann in der Runde nicht mehr voll angreifen.
avatar Donan 14.Sep.2009 06:09
Ohje das gibt Wolfsgulasch :(
Nicht zwangsweise, ich hab mich ja in den Bereich hinein und wieder Herausbewegt, er könnte also auch mich mit der AoO versehen.
Ich hatte keinen Tumble gemacht, erstens weils vom Stil her blöd ist wenn man kotzt noch zu turnen und 2. weil ich eh noch ein bisschen brauche bis ich wieder aktiv werden kann, und somit vermutlich nicht viel ins Kampfgeschehen eingreifen kann, aber mit der abgefangenen AoO doch noch was sinvolles tun kann.
avatar Ginsengsei 14.Sep.2009 06:09
Ich hab gedacht Shea hat nur 9TP übrig.. aber offensichtlich hat sie nur 9 Schaden genommen. Von daher sollte es nich so wild sein.
avatar Ginsengsei 15.Sep.2009 10:09
Ihr könnt in Runde 5 wieder handeln, die Türe zu Nabthatoron ist noch zu. Nutzt die Chance bitte...

Ich nehme an ihr seid ähnlich Ratlos.
avatar Donan 15.Sep.2009 10:09
Was Nabi da abzieht ist regeltechnisch durchaus merkwürdig finde ich.
Und mittlerweile denke ich Parkbank sollte die Regeln genau nachlesen und bei Sachen die nicht eindeutig gehen diese einfach sein lassen, es sei denn, er will uns ernsthaft umbringen anstatt uns eine Chance zu geben.
Wenn letzteres tatsächlich der Fall ist mache ich mit Donan einen Amoklauf, bis die Narbe gesäubert oder (wahrscheinlicher) der Halbling tot ist.
avatar Ginsengsei 15.Sep.2009 10:09
Ich glaube nicht dass letzteres der Fall ist.

Er hat einfach grad viel um die Ohren und wenig Zeit. (Und das schon seit einer ganzen Weile)

Wobei mir ausser Teleport auch schleierhaft ist wie wir da rauskommen sollen.
Alakast ist zwar ein Artefakt aber ich glaube nicht dass man damit porten kann.