Kanalratten

avatar Parkbank 16.Feb.2009 12:02
Ich erlaube mir mal, dass hier ein wenig "unformeller" zu gestalten. Ich fürchte, es wird sonst entweder dazu kommen das ihr alles ablauft, oder nichts, oder das ganze sehr langwierig wird. Ich schreibe im OOC Stiel in quotes Infos zur Gegebenheit und ihr könnt in Code kurze IC Statements abgeben wenn euch danach ist und sonst OOC in quote sagen, dass es weiter gehen soll. abgeben, wohin ihr wollt. Wenn ihr diskuitieren wollt schreibt ihr normal dazu. Nachher füge ich das dann zusammen mit erzählenden Passagen meinerseits in den IC Thread ein.

Jemand Einwände?

Zitat
Die Hauptröhre läuft relativ geradlinig weiter. Nach etwas mehr als einer halben Stunde (=1 Meile) erreicht ihr eine Gabelung, wo rechts eine kleiner Röhre abgeht.
Der Zustand der  Röhre wird immer schlechter und ab und an schauen Wurzeln aus der decke und ihr seht kleine Tiere, welche sich in der Röhre eingenistet haben, kleine Löcher von Mäusen, Hasen, etc. am Rand... hat jemand Wissen Architektur oder so? Wenn ja möge er mal würfeln.
avatar Slyavinatria 16.Feb.2009 12:02
Ergebnis war zu schlecht.. sry ich hab keine Einwände weiter durch den Haupttunnel.. vlt mach ich nochmal nen Zwischenstop für einen Spellmatrix..
avatar Parkbank 16.Feb.2009 12:02
damit willst du nicht wie kaelen vorschlug rechts gehen :P

Was will der rest?
avatar Slyavinatria 16.Feb.2009 01:02
Ja richtig Kaelen hat auch kein Navi im Panzer.. ich bin fuer den direkten Weg..

Edit: IC hat er das noch gar nicht vorgeschlagen gehabt afaik.
avatar Tex 16.Feb.2009 04:02
immer durch den großen tunnel weiter
avatar Parkbank 16.Feb.2009 04:02
@PL: So wars auhc nett gemeint ;) Ich wollte nur das noch mehr Meinungen kommen. zwei dafür schieb ich euch mal weiter.

Zitat
Eine Knappe halbe Stunde später geht ein ähnlicher Weg links ab (gesamt nun ca. 1,45 meilen), er steigt ganz sachte an.
avatar Donan 16.Feb.2009 05:02
Ich tippele sowieso hinterher, und immer dem vorne nach.
Aber als Spieler wäre ich (indeffierent) entweder für die Hauptröhre bis zum ende, oder immer an der linken Wand entlang.
avatar Parkbank 16.Feb.2009 07:02
Zitat von: "Donan"
oder immer an der linken Wand entlang.


:P Ihr seid spitze, Kaelen: Rechts Donan: Links ^^ (Nicht zu ernst nehmen)

Ich warte mal bis sich noch zwei gemeldet haben wo ihr hin wollt. Zur Not kann man aber auch immer zurückdrehen, wenn sich jemand übergangen fühlt. Gerade da ich erst wenn weitere "Ereignisse" eintreffen die bisherige Kanalwanderung im IC einfüge.
avatar Slyavinatria 16.Feb.2009 07:02
Straight to Hell!  :twisted:
avatar Parkbank 16.Feb.2009 09:02
Wenn Hell=Ziel ist, dann brauchst du schon einen Find the Path Zauber für den schnellsten Weg :P
avatar Parkbank 16.Feb.2009 09:02
ich schubs dann mal, 2 dafür warens ja schonmal. sonst halt Kommando zurück rufen;)
Zitat
nachdem ihr weitere 25 min gegangen seid, kommt ihr wieder an eine Abzweigung. Ein wie es scheint neuerer Tunnel geht links ab. Er führt mit stärker Steigung als die anderen Tunnel welche ihr bisher begangen seid bergauf. Ca. ne grüne Piste von der Steigung (10° oder so?). Edit: Er ist in die Erde gegraben und wird durch Holzbalken gestützt, so wie man es bspw. von Mienen kennt. Er ist relativ niedrig, scheinbar für kleine Humanoide gedacht (bis auf Donan müsstet ihr euch Bücken um dadurch zu gehen)
avatar Slyavinatria 17.Feb.2009 01:02
Wenn ich das richtig verstanden habe dann geht der gegrabene Tunnel mit der tiefen Decke bergauf. Folglich bin ich dafuer weiter nach unten vorzustoßen mein OOC Detect Evil sagt mir das ;)
avatar Parkbank 17.Feb.2009 02:02
Ihr wisst, dass die Ruine am Anfang zur Narbe liegt (am Rand der Narbe) - die Narbe war am Horinzont zu sehen... kann also auch bergauf sein. Aber dicke alte röhre klingt wohl eher nach richtiger richtung als relativ neu gegrabene. Die Ruine ist ja auch alt.

Zitat
Die Röhre geht leicht rechts ab. Nach ca. 5 Minuten geht links erneut ein neuerer Gang ab, genauso wie der vorherige. Er gabelt sich jedoch noch in Sichtweite, geradeaus und nach rechts.

Spoiler (Anzeigen)
avatar Slyavinatria 17.Feb.2009 04:02
Nachdem sich Sylih lange genug ausgeruht hat lässt sie die Zügel fallen und fliegt auf und vor Slys Nase: "Ich flieg mal vor und schau was uns erwartet damit wir nicht ganz unvorbereitet sind" nachdem sie das gesagt hat vollführt sie einen tollkühnen Salto und wird zum Lichtball der wie ein Pfeil an der Gruppe vorbei schiesst und wie ein tanzendes Licht die Tunnelwand beleuchtet.[i]Dann schau ich mal ob ich was Böses finden kann[/i]
avatar Slyavinatria 17.Feb.2009 04:02
Scout Einstellung:

Keine Gefahr: Weiterscouten

Kleine Gefahr: Gegner auskundschaften weiterfliegen (Bsp Gnolle)

Gefahr: Die Gegner können ihr gefährlich werden. Sie flüchtet. Notfalls in der Wand um Fullcover zu haben und sich zu verstecken.

Große Gefahr: Teleport in die Familiar Pocket.

Falls sie getroffen werden sollte Teleportiert sie sich in die Familiar Pocket.


Falls sie mehr als eine Meile weit entfernt ist und die Luminous Armor verschwindet hört sie auf zu leuchten und fliegt an der Decke normal weiter falls Gegner kommen versucht sie sich zu verstecken.

Wenn der weiterweg unklar sein sollte fliegt sie zurück und erstattet Bericht, ebenso bei jeder Gefahr die sie als > kleine Gefahr einstuft.

So ich hoffe ich hab die Basics drin.
avatar Donan 17.Feb.2009 05:02
Donan folgt den Anderen immer weiter in die Röhre. [i]"Wie tief die wohl in die Erde reicht?"[/i] denkt er. Bei den Gängen die seitlich abgehen murmelt er immer "Heironeous lass ich das Böde sehen, wenn ich es vor Augen habe" und blickt in die Abzweige hinein, ob sich dort etwas böses versteckt.

Detect Evil in die abgehenden Röhren, ansonsten immer den Anderen hinterher und nach Hinten sichern
avatar Parkbank 17.Feb.2009 05:02
Zitat von: "Parkbank"
Ihr wisst, dass die Ruine am Anfang zur Narbe liegt (am Rand der Narbe) - die Narbe war am Horinzont zu sehen... kann also auch bergauf sein. Aber dicke alte röhre klingt wohl eher nach richtiger richtung als relativ neu gegrabene. Die Ruine ist ja auch alt.

Zitat
Die Röhre geht leicht rechts ab. Nach ca. 5 Minuten geht links erneut ein neuerer Gang ab, genauso wie der vorherige. Er gabelt sich jedoch noch in Sichtweite, geradeaus und nach rechts.

Spoiler (Anzeigen)


So, weitergehen? Oder irgendwas anderes? Nen IC Rede Einschub? (Ihr seid nun seid etwas über 1h Unterwegs glaube ich)
avatar Tex 17.Feb.2009 05:02
Kein Bedarf. Immer weiter die große Röhre entlang.
avatar Parkbank 17.Feb.2009 05:02
Zitat
ih passiert nach etwa 15 min eine kleine röhre die rechts abgeht, ähnlich der in welcher ihr auf die gnolle gewartet habt. sie steigt leicht an. nach weiteren 5 min. stoßt ihr auf sylih. Der Weg gabelt sich - geradeaus, links oder rechts könnt ihr gehen. alle röhren sehen gleich aus. die links geht leicht bergab, während die rechts und die vor euch leicht bergauf zu gehen scheinen. Edit: Mitlerweile schauen keine Wurzeln mehr durch die Decke, aber sie ist an manchen stellen eingestürzt so das man immer mal wieder um Erdbrocken und Steinreste herum muss, ab und an gibts auch große Risse in der Röhre. Sieht aber stabil aus, ist eher weil sie alt ist.


Spoiler (Anzeigen)
avatar Parkbank 17.Feb.2009 06:02
schließt nicht daraus, dass die wege auf der "Karte" zusammen kommen wenn man sie weiterdenkt, das auch der Fall ist. Ihr befindet euch unter der Erde, damit gibt es verschiedene Höhen etc.
avatar Parkbank 17.Feb.2009 06:02
Zitat
Während ihr überlegt, wo ihr hingehen sollt, hört Tajel plötzlich etwas und Sly bemerkt dank ihrer guten Augen einen einsamen Gnoll der euch wohl gefolgt ist.
avatar Tajel 17.Feb.2009 06:02
"Psst!", flüstert Tajel mit erhobener Hand, um den anderen zu signalisieren, dass sie stehen bleiben sollen. "Da ist etwas!"
avatar Parkbank 17.Feb.2009 07:02
Zitat
Der Gnoll bemerkt das Tajel ihn bemerkt hat, zieht jedoch keine waffe (Bogen, Handaxt und kleiner Schild), gibt sich nun vollends zu zeigen und bleibt am Rand des Lichtes stehen, den Kopf leicht zur Seite gelegt.
Spoiler (Anzeigen)
scheint er aus sicherer entfernung mit euch reden zu wollen. Edit: er ist also noch mehr als 60' weg. Wenn Sylih näher kommt nimmt sie natürlich seine schwache böse Aura war. Ebenso Kaelen und auch Donan.
avatar Slyavinatria 17.Feb.2009 09:02
"Sylih hat er schon was gesagt? Konntest du was hören oder musst du näher ranfliegen? Sei vorsichtig er könnte böse Absichten haben..nicht dass es eine Falle ist. Ich werde mich bereithalten um Dir beiseite zu stehen." Auf Celestial: "Wenn er eine falsche Bewegung macht hast du absofort ein Eichhörnchen Freund" Bevor Sylih ein Stück in seine Richtung fliegt wechselt sie die in ihr ruhende magische Kraft um mögliche magische Auren zu entdecken. Auf dem Bogen entdeckt sie eine schwache Aura aber davor fürchtet sie sich nicht, also beginnt die Lichtpanzerkugel zu vibrieren und auf Gnollisch ruft sie ihm zu: "Ich kann an eurer Aura erkennen dass ihr Böse seid aber dennoch bin ich bereit euch anzuhören denn auch Böse können sich ändern und ihren Weg zum Glück durch ein erfülltest gutes Leben finden.. also sprecht frei herraus!"
avatar Parkbank 17.Feb.2009 09:02
Kurz huscht ein lächeln über den Mund des Gnolls - Sylihs Stimme muss wohl furchtbar komisch klingen für ihn. Für euch scheint es, ein junger Welpe versuche zu bellen. *"Versprecht mir erst, mich am leben und auf meinen Wunsch gehen zu lassen. Dann können wir Reden."* bellt er zurück.
avatar Slyavinatria 17.Feb.2009 11:02
Sylih wendet sich kurz an die anderen: "Der Gnoll will dass wir ihn am Leben lassen und gehen lassen wenn er es wünscht dann würde er mit uns reden..hat jemand Einwände?"
avatar Parkbank 17.Feb.2009 11:02
bedenkt nur Sylih versteht ihn, es hängt also viel von ihrer Übersetzung ab (mit der sie es vielleicht nicht so genau nimmt).... Ein paar Gedanken was der Gnoll bei euch sucht macht ihr euch sicher auch?
avatar Kaelen 18.Feb.2009 12:02
Kaelen schaut sich nun auch um und versucht den Gnoll in der Ferne zu erblicken. "Was will er? Nenn mir nur einen Grund warum wir es ihm nicht mit seinen Artgenossen gleich tun sollen?!", sagt Kaelen etwas aufgebracht zu Silyh. "Er ist nicht anders als die Anderen, das spüre ich. Woher weißt du, dass wir nicht blindlinks in eine Falle tappen?"
avatar Donan 18.Feb.2009 07:02
Donan ist misstrauisch dem Gnoll gegenüber, aber solange er nicht aggresiv ist, und auch sonst keine Anzeichen einer Falle zu erkennen sind, hält er die Möglichkeit informationen zu erhalten für besser als eine böse, aber anscheinend friedfertige Kreatur zu töten.
Auch wenn der die Verhandlungen Kealen überlässt und selbst den Mund hält, gibt seine Körperhaltung genau sein Misstrauen, aber auch seine Einstellung nicht sofort anzugreifen wieder.
avatar Slyavinatria 18.Feb.2009 04:02
Sylih auf Celestial: "Ich sehe hier keine Falle.. fürchtet ihr euch etwa? Ihr wisst doch Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsagbarem Leid!" Und dann wendet sie sich wieder dem Gnoll zu und spricht zu ihm auf Gnollisch: "Wir wollen erst einen Grund wissen warum wir euch nicht Autsch machen sollten, denn ihr seid ganz offenslichtlich einer der fiesen Fieslinge!"
avatar Parkbank 18.Feb.2009 06:02
Der Gnoll schaut sich unsicher um. *"Wartet"*, dann ist er kurz verschwunden. Nach etwas mehr als 2 Minuten taucht er wieder auf. *"Ich kann euch den richtige Weg zeigen, wenn ihr versprecht mir zu helfen. Es ist für uns beide gut, soviel kann ich euch sagen. Doch versprecht mir erst, mich am leben zu lassen, sonst sage ich kein Wort mehr"* antwortet er und wartet am Rand des Lichtes.
avatar Kaelen 18.Feb.2009 07:02
Zitat von: "Sly"
"Der Gnoll sagt er kann uns den richtigen Weg zeigen wenn wir versprechen ihm zu helfen und ihn am Leben lassen, es würde für ihn und uns gut sein." übersetzt Sylih. Und wieder an den Gnoll gewand: "Was wäre für euch gut? Das müssen wir wissen aber wie ihr bereits selbst sehen könnt seid ihr bisher unversehrt von daher könnt ihr zuversichtlich sein dass wir euch eine Möglichkeit geben euch zu erklären bevor wir ein Urteil fällen."


"Ihn nicht auf der Stelle zu töten ist eine Sache. Ihm zu helfen eine andere! Was will er als Gegenleistung? Ich glaube nicht dass er in der Position ist zu verhandeln." Langsam merkt man Kaelen seine Ungeduld an. "Was will er?"
avatar Parkbank 18.Feb.2009 07:02
Ich geh mal davon aus, dass ein Übersetzungspost von Phil noch kommt ;) Ohne Sylih geht hier nämlich nichts :P
avatar Slyavinatria 18.Feb.2009 07:02
"Der Gnoll sagt er kann uns den richtigen Weg zeigen wenn wir versprechen ihm zu helfen und ihn am Leben lassen, es würde für ihn und uns gut sein." übersetzt Sylih. Und wieder an den Gnoll gewand: "Was wäre für euch gut? Das müssen wir wissen aber wie ihr bereits selbst sehen könnt seid ihr bisher unversehrt von daher könnt ihr zuversichtlich sein dass wir euch eine Möglichkeit geben euch zu erklären bevor wir ein Urteil fällen."
avatar Parkbank 18.Feb.2009 08:02
Der Gnoll scheint eine Weile zu überlegen. Schließlich holt er tief Luft und geht auf euch zu. Leise spricht er zu Sylih, die ihn wohl als einziger versteht: "Wir müssen ein wenig weiter. Rezbez kann uns hören, ich traue ihm nicht.", dann schreitet er voran ohne eine Antwort abzuwarten - den Weg nach rechts wählend.

Folgt ihr ihm? Auch 20 min.?

ZUSAMMENFASSUNG (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4898.msg468244.html#msg468244)
avatar Slyavinatria 18.Feb.2009 11:02
Ich hab Sylih mal einen Sense Motiv Check machen lassen mit 19. Wenn das Motiv mir zusagt tritt der untere Post ein.

Sylih überlegt einen Augenblick und spricht dann auf Celestial zu den anderen: "Ich werde mit ihm vorgehen, er wird mich nicht verletzten können also macht euch keine Sorgen wenn es gefährlich wird verschwinde ich in den magischen Beutel. Bleibt einfach etwas weniger als eine Meile hinter uns." Und dann wendet sie sich wieder an den Gnoll: "Wie ist euer Name? Ich werde mit euch vorraus fliegen Tarresh und die anderen werden uns den Rücken absichern."
avatar Parkbank 18.Feb.2009 11:02
Der Gnoll schaut den Lichtball an und antwortet, wobei er sich die Augen abschirmt: "Ich bin Tarresh, alle sollen mitkommen, besser dicht folgen! Ich will erst reden. Wir müssen von Rezbez weg. Ist nicht für seine Ohren.", dann geht er voran.
avatar Slyavinatria 18.Feb.2009 11:02
Sylih folgt ihm und antwortet: "Wer ist dieser Rezbez? Die anderen werden wie ich schon gesagt habe uns den Rücken absichern wäre doch sehr ungut wenn wir überrascht werden würden?! Oder wird das hier eine Flucht?" Auf Celestial: "Ich traue ihm soweit ich denke nur wenn ihr uns den Rücken absichert, solltet ihr euch eventuell auf eine Begnung mit diesem Rezbez vorbereiten der scheint ihm oder uns auf den Fersen zu sein"
avatar Parkbank 18.Feb.2009 11:02
Der Gnoll bleibt stehen und bellt ärgerlich die Coure an: "Ich will euch helfen. Rezbez darf uns nicht zusammen sehen. Wenn sie nicht dicht folgen, sie wissen nicht welche Gänge sie nehmen müssen." Er macht keine Anstalten weiterzugehen, sondern wartet auf die Antwort aus der Lichtkugel
avatar Slyavinatria 19.Feb.2009 12:02
In Common: "Bleibt uns auf den Fersen damit ihr uns nicht verliert denn wir müssen einen guten Ort zum Reden finden da er nicht mit uns zusammen gesehen werden darf denn dies würde wohl sonst schwerwiegende Konsequenzen für ihn haben."
avatar Donan 19.Feb.2009 07:02
Donan geht zu Kaelen und flüstert:
"Mir ist bei der Sache nicht wohl. Aber ich denke sein Leben gegen Hilfe können wir durchaus machen, wer weiss, vielleicht ist dies der erste Schritt einer bösen Kreatur zum Guten. Auch mir wurde einst eine Chance gegeben. Das heißt nicht das wir ihm trauen sollten, aber wenn er uns hilft, ist es besser einen Gnoll am Leben zu lassen als unsere Aufgabe nicht rechtzeitig zu erfüllen. Und wenn er uns hintergeht macht [i]er[/i] diese Abmachung hinfällig."
avatar Kaelen 19.Feb.2009 01:02
Kaelen antwortet Donan leise: "Das gefällt mir nicht, das gefällt mir nicht. Erst verschwindet er für 2 Minuten und sagt uns nicht was er vor hat. Was ist wenn wir mitten in eine Falle tappen? Diese Konsequenzen von der er sprach interessieren mich nicht. Ich werde nicht mitgehen bevor uns nicht gesagt hat vor wem oder was er sich fürchtet. Die Zeit muss sein!."

Nun wendet er sich zu den anderen: "Ich werde nicht mitkommen ehe ich weiß vor wem oder was der Gnoll solche Angst hat dass er sich mit [i]uns[/i] zusammen tut. Irgendwas ist hier faul."
avatar Parkbank 19.Feb.2009 01:02
woaraus schließt du auf : ""Ich werde nicht mitkommen ehe ich weiß vor wem oder was der Gnoll solche Angst hat dass er sich mit uns zusammen tut. Irgendwas ist hier faul.""?

Er hat nichts gesagt, dass er sich mit euch zusammentut weil er vor irgendwas angst hat. zumindest geht sowas aus sylihs übersetzungen nicht hervor oder?

Vielleicht fast einer von euch die mal zusammen, damit es einfacher ist meta und nichtmeta wissen auseinanderzu halten. (Einfach ein Quote mit den Übersetzngssätzen von Sylih)
avatar Kaelen 19.Feb.2009 02:02
Zitat von: "sly"

Auf Celestial: "Ich traue ihm soweit ich denke nur wenn ihr uns den Rücken absichert, solltet ihr euch eventuell auf eine Begnung mit diesem Rezbez vorbereiten der scheint ihm oder uns auf den Fersen zu sein"
avatar Parkbank 19.Feb.2009 02:02
I see. Aber das er sich wegen dem Rezbez mit euch zusammentut, dass bleibt deine Interpretation ;)

Tajel, die sich bisher zurück gehalten hat, mischt sich nun auch in die Diskussion ein. "Ich weis nicht, ob wir einem Gnoll trauen sollten. Es gibt wenige Lebewesen die mit mehr Boshaftigkeit vorgehen und von einer Ausnahme habe ich zumindest noch nie etwas gehört. Aber die Frage ist, ob es einen Unterschied macht, wenn wir ihm folgen oder nicht. Es ist wahrscheinlicher, dass er den Weg kennt, als das wir ihn per Zufall finden. Die Entscheidung möchte ich jedoch nicht fällen."
avatar Parkbank 19.Feb.2009 04:02
Vielleicht machen wir zZ erstmal hier weiter:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4898.msg468403.html#msg468403

, falls es wieder zu einem Tunnelsuchen kommt, können wir ja hierher zurückkehren.

 :dead:  :dead:  :dead: