Spoiler (Anzeigen)Spoiler (Anzeigen)Tarresh: Male gnoll Ranger 3; Medium humanoid; hp 32, MassiveDmg 24; Init +2; Spd 30 ft.; AC 17, touch 12, flat-footed 15; Atk +8 melee (1d12+4/x3, masterwork greataxe) or +8 ranged (1d8+4/x3, +1 composite longbow [+3 Str bonus]) or +6/+6 ranged (1d8+4/x3, +1 composite longbow [+3 Str bonus] with Rapid Shot); SQ combat style (archery), darkvision 60 ft., favored enemy (humans +2), wild empathy +3; AL CE; SV Fort +8, Ref +5, Will +3; Str 17, Dex 15, Con 14, Int 8, Wis 14, Cha 6.
Skills and Feats: Hide +4, Listen +8, Move Silently +5, Spot +9, Survival +8; Alertness, Endurance, [Rapid Shot], Track, Weapon Focus (longbow).
Combat Style: Tarresh has selected archery as his combat style. He gains the benefits of the Rapid Shot feat while he wears light or no armor.
Favored Enemy: Tarresh has selected humans as a favored enemy. He gains a +2 bonus on his Bluff, Listen, Sense Motive, Spot, and Survival checks when using these skills against this type of creature. He gets the same bonus on weapon damage rolls against humans.
Wild Empathy (Ex): Tarresh can make a wild empathy check (1d20 + 3) to improve the attitude of an animal in the same manner that a Diplomacy check can change the attitude of a person. He and the animal must be able to study each other in order for him to use this ability.
Spoiler (Anzeigen)Snake: Large Animal ; hp 52; Massive DMG31; Init +3; Spd 20, Swim 20, Climb 20; AC:15 (Flatfooted:13 Touch:11); Atk +12 base melee, +6 base ranged; +12 (1d6+12, Bite); SA: Improved Grab (Ex) , Constrict (Ex) ; SQ: Scent (Ex), Low-light Vision (Ex); AL N; SV Fort +8, Ref +7, Will +3; STR 26, DEX 16, CON 17, INT 1, WIS 12, CHA 2.
Skills: Balance +10, Climb +15, Hide +10, Listen +8, Spot +8, Swim +15.
Constrictor snakes hunt by grabbing prey with their mouths and then squeezing it with their powerful bodies.
Special Attacks: Improved Grab (Ex): To use this ability, the constrictor snake must hit with its bite attack. If it gets a hold, it can constrict.
Constrict (Ex): A constrictor snake deals 1d6+12 points of damage with a successful grapple check against Medium-size or smaller creatures.
Taktik: Terresh Grapplen, dann pinnen und dann zieht sie ihn in die Bäume hoch mit 10' pro Runde (lebend) oder 40' (tot/bewusstlos), Grapple ist mit +16
Karte kann vielleicht einer von euch machen. Ich denke, der Gnoll hat so ca. 20' Vorsprung vor Kaelen, Sylih ist wohl als BoL bei ihm und ihr kommt der Reihe nach oder auch in zweier Reihe neben dem Gnoll.
Ü-Runde:Snake gemacht
Tajel noch dran
+ Gruppe (Wer Spot DC 20 Schafft. - Zuvor war es 25 weil abgelenkt..) noch dran
Runde 1:Tarresh
Snake
Gruppe[/list]
Text kommt, Schlange grappelt Tarresh Erfolgreich und er kann kaum noch atmen. Wissen Natur 17 und ihr wisst das die Schlangen so taktieren wie ihr es gesehen habt, wissen 22 und ihr wisst, dass sie sich nun mit dem Opfer zurückziehen wird und für euch keine Gefahr ausgeht, aber auch dass sie, wenn ihr ihr soviel Schaden zufügt dass sie in Gefahr ist zu sterben, ihr Opfer fallen lässt um schneller abzuhauen.
Spoiler (Anzeigen)Anfang nächster Runde kann die Schlange sich mit a) voller Geschwindigkeit (40'/Runde) in die Bäume ziehen, weil Tarresh wrsl. beim Versuch sich zu befreien stirbt. b) musst du lieber Kampf-DM schauen wie die Grapple-Würfe und aktionen liefen Die Bäume sind insgesamt 60m hoch, ab 18m hat die Schlange concealment ab 36 total concealment. Startet der Einfachheit halber bei 0m und rechnet dann hoch. Wer fliegen kann, kann natürlich folgen. Wenn keine für die Schlange sichtbaren Gegner mehr da sind (BoL zählt nicht) wird sie Terresh töten und dann speißen. Wenn Sylih sich verwandelt wird sie Sylih zu grapplen + töten ersuchen (Reach 10' + in den Bäumen kommt sie immer Nah genug an Sylih ran)
Achtung: Fernkampfangriffe und Zauber die einen Angriffswurf brauchen haben eine 50% Chance die Schlange oder Tarresh zu treffen, ausser man hat improved precise shot. (Wenn die Schlange Concealment hat, dann erst concealment würfeln und dann %chance wer getroffen wird - improved precise negiert beides)
So. Dann kann jemand von euch den Kampf-DM übernehmen und ihr habt kein ganz so langweiliges WE. Wenn ihr denn Kämpfen wollt versteht sich :P
Ich würde pauschal mal Tex oder Phil vorschlagen. Wer sich zuerst im OOC dazu meldet der machts und darf dann die Statblocks und Info lesen.