[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus

avatar Morningstar 19.Jun.2009 10:06
Achtung ! Wer in diesen Thread einen Gegenstand postet, der nimmt ihn an sich. Für Abklärungen und Interessebekundungen und ähnliches ist weiterhin der OoC-Thread da. Um zu sehen, welche Gegenstände noch nicht verteilt wurden, bitte HIER (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5065.msg477573.html#msg477573) hingehen. In diesen Thread aber nur reinposten, wenn ihr einen Gegenstand sicher haben wollt. Sobald ihr hier gepostet habt, könnt ihr ihn aufs Charakterblatt schreiben und ihr habt den Gegenstand im Spiel an euch genommen bzw. verstaut. Rot markierte Gegenstände müssen sofort verteilt werden, oder sie bleiben an Ort und Stelle liegen. Alle anderen können auch gerne im "Meta-Inventar" der Gruppe geführt werden, sind dann aber im Kampf nicht verfügbar, bzw. nur mit einer Chance von 1 zu Anzahl der Gruppenmitglieder.


HIER (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5065.msg477573.html#msg477573) findet sich eine Auflistung aller noch nicht verteilter Beutestücke.

Dieser Thread dient dazu, die Beuteverteilung etwas schneller zu gestalten, also nutzt ihn :)

avatar Fiona 19.Jun.2009 10:06
Fiona nimmt die folgenden Schätze an sich:

Scroll of Invisibility Purge
Scroll of Summon Monster IV
avatar Llandor Tiriandell 20.Jun.2009 10:06
Dann nochmal offiziell. Llandor schnappt sich:
  • Säckchen mit Diamantstaub (wird am Abend dann mal auf seinen Wert geschätzt)
  • Wand of Lightning
  • Zauberbuch mit Fire Trap (wird am Abend gebannt und studiert)
  • MW Rapier
  • Zepter Lesser Empower
avatar Morn Ebenholz 21.Jun.2009 03:06
Ich nehme dann mal diese Wand hier:

Wand of Cure Serious Wounds (CL7, 13/50)

Ich trage sie mir mal im Charakterbogen und in den Status ein.
avatar Llandor Tiriandell 06.Jul.2009 06:07
Ich hätte Interesse am Federfall-Ring. Habe bislang immer einen Federfall-Spruch vorbereitet; das könnte ich mir sparen, wenn ich den Ring trage.
Wenn also kein Protest aufkommt, zieht Llandor sich den auf den Finger.
avatar Fiona 07.Jul.2009 03:07
Weil die, glaube ich, sonst nirgends mehr steht...

Fiona schleppt derzeit noch (in ihrem magischen Rucksack) die eine +1 Mithril Full Plate mit sich rum.
avatar Morningstar 07.Jul.2009 03:07
Doch, steht unter "Verteilte Beute" ;)
avatar Fiona 07.Jul.2009 03:07
Ahh... den Link hatte ich übersehen. :lol:
avatar Phelix 13.Jul.2009 09:07
Ehm, da es jetzt vor dem Kampf etwas hecktisch wurde, wollte ich noch folgende Dinge an mich genommen haben:

Geringerer Waffenkristall (+1d6 Feuerschaden)
Wand of Searing Light (CL7, 17/50)
Magische Drow-Haus-Insignie
Heiliges Symbol der Lolth mit Onyxen verziert (geschätzt auf 150 GM)

Hatte wohl niemand etwas dagegen von daher trage ich mir das Zeug mal ein.
avatar Fiona 13.Jul.2009 09:07
Irgendwoanders hattest Du das ja auch schonmal geschrieben. :)

Also ich hab jedenfalls nix dagegen.
avatar Phelix 13.Jul.2009 09:07
hatte es im OOC schon angekündigt gehabt um vorher zu klären ob jemand Einspruch erhebt.

habe mir jetzt das Zeug eingetragen.
avatar Morningstar 15.Jul.2009 12:07
Oki,

@Durin: Du kannst dir auch ruhig einen Gegenstand gönnen, hast ja noch keinen beansprucht bisher :)
avatar Fiona 15.Jul.2009 01:07
Da wird er derzeit wohl kaum etwas von brauchen können. ;)
avatar Fiona 30.Jul.2009 01:07
Ich könnte den Fliegen Trank gebrauchen, kann ja schonmal hilfreich sein. :)

Schutzring ist zwar theoretisch ganz nett, aber ich hab genug Zauber, die auch einen Deflection Bonus geben. Den kann jmd. anderes sicher besser gebrauchen.


Ansonsten tausch ich mal die +1 Mithril Full Plate gegen die +2 Mithril Full Plate aus. Die trägt ja sonst eh keiner; und mehr als eine kann ich auch nicht mitschleppen.

Wie sehen die Vollplatten der Drow eigentlich aus? In silber glänzend kann ich mir die irgendwie nicht so recht vorstellen... :lol:
avatar Morningstar 30.Jul.2009 01:07
Nee eine fast schwarze Legierung verwenden sie ^^
avatar Morningstar 30.Jul.2009 01:07
Möchtest du die Rüstung direkt anziehen etwa?

Edit: Okay Fliegentrank und Fullplate eingetragen im Beutethread
avatar Fiona 30.Jul.2009 02:07
Möchtest du die Rüstung direkt anziehen etwa?

Momentan nicht. Aber auf Dauer könnte ich das schon machen. Meine ist ja nur eine normale (wobei sie mit Zauber auch +2 ist, von daher effektiv kein Unterschied).
avatar Llandor Tiriandell 30.Jul.2009 03:07
Naja, Konzentrationsweste klingt jedenfalls interessant.
Hatte denn dieser Aushilfsmagier tatsächlich keine Spellbooks dabei?  :suspious:
avatar Morningstar 30.Jul.2009 03:07
Nein, hatte er nicht (Warum auch, die werden vermutlich in der Kaserne liegen bzw. wo auch immer er sein Quartier hat ;))

edit: Also nimmst du die Weste an dich ? (Bringt dir Konzentration +5)

edit2: Denk dran, du hast ja noch das Buch von dem Magier bei Tierak Morcane. Und die Kasette ^^
avatar Jared 30.Jul.2009 03:07
Theoretisch könnte ich sie auch gebrauchen, aber ich möchte mich nur vordrängeln und vor allem nicht als neues und missgetrautes Mitglied der Gruppe. :wink: :D Anderseits habe ich ja eine Vest of Resistenze weswegen ich mir es wohl eh klammen kann.^^ Aber vielleicht sollte ich mal sehen, dass ich es für einen anderen Slot bekomme. Nützlich wäre es.
avatar Llandor Tiriandell 30.Jul.2009 03:07
Jo, die vergesse ich schon nicht.

Ja, dann zieht sich Llandor mal die Weste über.
Den Schlüssel wird er nachdenklich betrachten und in die Westentasche stecken, wenn sich dafür sonst niemand interessiert.
Außerdem lässt er mal das +1 Rapier durch die Luft pfeifen und erkundigt sich bei seinen Gefährten, ob denn keiner diese feine Waffe verwenden will. Falls nicht, tauscht er sein MW-Rapier dafür ein.
Zu guter Letzt entfaltet er den Elfenumhang und begutachtet den Stoff. Und wenn den auch keiner braucht, wirft er ihn sich über die Schulter - einfach, weil's zu ihm passt. Und der alte Umhang ja verbrannt ist.

Edit: Na, wir können auch drum würfeln...
avatar Morningstar 30.Jul.2009 03:07
Okay. Die Vest of Steady Spellcasting belegt übrigens den Torso Slot.

Für einen anderen Slot gibt es die wohl kaum, bzw. wenn dann nur als Spezialanfertigung ;)

ALso ich trage für Llandor mal in der Schatzkammer diese Gegenstände schonmal ein jetzt.

Sobald dann alels  geklärt ist schreib sie dir aufn Bogen (und ergänze die +5 Konzentration auch )

Edit: Und die +5 Hide vom Elfenmantel ;)
avatar Morningstar 30.Jul.2009 03:07
Ah ja den Schlüssel belasse ich im Gruppeninventar stehen (auch wenn Llandor ihn sich jetzt eingesteckt hat), damit für jeden ersichtlich ist, dass ihr diesen Schlüssel habt
avatar Lilja von Rottmulde 30.Jul.2009 04:07
Äh öhm haben wir die Sachen schon identifiziert? :huh:
avatar Morningstar 30.Jul.2009 04:07
Jep, habe euch mal 5-10 Minuten vorgespult. Und die Sachen bekommt Llandor mit seinem Spellcraft automatisch identifiziert. ;)
avatar Lilja von Rottmulde 30.Jul.2009 04:07
Ähh darf ich dann Llandor den Stab des einen Drow-Hexenmeisters von früher geben? Damit er ihn freundlicherweise mitidentifiziert? :)
avatar Morningstar 30.Jul.2009 04:07
Aber sicher. Sofern er dazu bereit ist :

Das war eine Wand of Lesser Orb of Cold, CL5 mit 14 Chargen übrig.

avatar Airra Tiefenecho 30.Jul.2009 04:07
Wow, die ist ja nett :) Wäre Llandor dafür sehr dankbar :)
avatar Llandor Tiriandell 30.Jul.2009 04:07
Macht er doch gerne. Bloß keine Gelegenheit auslassen, mit akademischem Wissen zu protzen.
avatar Fiona 30.Jul.2009 07:07
Die +1 Plate könnte dann bei "verteilt" bei mir auch wieder weg... ;)
avatar Morningstar 30.Jul.2009 08:07
Stimmt ;)

Llandor: Dann trag dir mal den Umhang, die Weste, den Rapier und den Trank ein, und streich den alten Rapier :)
avatar Llandor Tiriandell 30.Jul.2009 09:07
Trank? Welchen Trank?
Den Rest habe ich aktualisiert. Was wiegt denn die Weste? Und was die Kassette? Habe gerade meine Bücher nicht zur Hand...
avatar Morningstar 30.Jul.2009 09:07
Also die Kassette hast du ja sowieso im Hafersack, oder ? Ansonsten wiegt sie 15 Pfund (ist recht massiv, wenn acuh klein)

Wolltest du nicht den Fliegen-Trank? Hm...nee...das war Fiona, sorry ^^

Und solange du die Weste trägst, wiegt sie nichts, denn Kleidung wird nicht mitgerechnet, wenn man sie trägt
avatar Llandor Tiriandell 31.Jul.2009 09:07
Heißt das, das die Ausrüstung in den Body-Slots generell nix wiegt? Ich habe mir da noch immer fünf Pfund notiert, für Stiefel, Gürtel und Weste.
avatar Phelix 31.Jul.2009 10:07
Ich hätte Interesse daran meinen Schutzring +1 gegen den Schutzring +2 auszutauschen wenn niemand etwas dagegen hat.

Auch die Tränke sollten wir nicht liegen lassen sondern auf jeden Fall mit nehmen.
avatar Fiona 31.Jul.2009 10:07
Mach mal. :)

Wir nehmen ja generell alles mit, was nicht rot markiert ist. Das hat dann eben nur kein Charakter speziell und solange kann es auch nicht im Kampf verwendet werden.
avatar Phelix 31.Jul.2009 10:07
*done*

Schutzring +1 gegen +2 getauscht
avatar Morningstar 31.Jul.2009 10:07
Heißt das, das die Ausrüstung in den Body-Slots generell nix wiegt? Ich habe mir da noch immer fünf Pfund notiert, für Stiefel, Gürtel und Weste.

Das einzige wofür es nicht gilt ist "Kleidung" (Im PHB meint es die nichtmagische Standard Kleidung, also das "Outfit"). Stiefel und Gürtel sind schon mit drin. Weste würd ich sagen ist nicht mit drin, aber notier dir trotzdem das Gewicht, für den Fall, dass dich mal jemand tragen will/muss ;)
avatar Phelix 31.Jul.2009 02:07
Bevor wir später auswürfeln müssen wer die Tränke hat, nehme ich mal alle Tränke in mein Gepäck und verteile sie dann bei Bedarf:

- Trank: Schwere Wunden Heilen
- Trank: Spinnenklettern
- Trank: Hast
- Trank: Schwere Wunden Heilen
- Trank: Spinnenklettern
- Trank: Springen
- Trank: Stärke des Ochsen

wenn jemand was haben möchte, bitte kurz bescheid geben dann nehme ich den entsprechenden Trank aus meinem Status.
avatar Morningstar 31.Jul.2009 02:07
Okay, ist eingetragen :)
avatar Morningstar 07.Aug.2009 04:08
Ich habe mal euer Gruppeninventar etwas sortiert, da blickte ja keiner mehr durch  ::)

Wie ihr merkt geht euch übrigens der Stauraum aus im Gruppeninventar, ihr solltet also ein paar Sachen mal verteilen bei Gelegenheit ^^

(Info für die, denen es nicht ganz klar ist: Das "Gruppeninventar" ist eigentlich eine Art Meta-Inventar. Das soll natürlich nicht heißen, dass einzelne von euch nicht noch genug Stauraum hätten, aber der im Gruppeninventar ist halt begrenzt)
avatar Morningstar 07.Aug.2009 06:08
Folgende Sachen wurden verteilt (wenn auch noch nicht identifiziert)

Stachelkette (nicht identifiziert) ---> Fiona
Gürtel (nicht identifiziert) ---> Fiona
Weste (nicht identifiziert) ---> Fiona
2 Tränke (nicht identifiziert)
---> Fiona
Buckler (nicht identifiziert) ---> Fiona
Mithril Kettenhemd (nicht identifiziert) ---> Fiona
Rope of Climbing ---> Fiona
2x Mithral Brestplate ---> Fiona
Mithrilkettenhemd ---> Fiona

Dafür kommt die Mithril Ritterrüstung +2 aus dem Hafersack raus und die klemmt sich FIona untern Arm
Damit steigt Fionas Traglast um 25 Pfund !!

(ist aber alles noch im grünen Bereich. Wenn ihr wieder etwas Luft habt kann Llandor sie Identifiziert. Bzw. eigentlich kann er das in den 5 Runden auch tun, wenn er sonst nix machen will, ausser den Tränken halt, die brauchen jeweils ne Minute zum IDen)
avatar Morningstar 08.Aug.2009 03:08
Phelix nimmt die Rüstung (Mith. Fullplate +2) von Fiona und außerdem noch zwei Mwk Glefen in seinen Nimmervollen Beutel rein !

Damit kann Fiona problemlos kämpfen
avatar Morn Ebenholz 17.Aug.2009 12:08
Eine Frage hat jemanden schon mit diesem Item geliebäugelt? :

Zitat
Kampfmagier-Gürtel (+2 Str, +2 Con)

Falls nicht, würde ich das Item dann nehmen. Aber ich lasse gerne anderen den Vortritt oder wollte sich das Item schon irgendjemand mal nehmen und ich hatte das nur überlesen?

Das Item wäre für meinen Char ganz nett, aber wir sind ja ein Team, wenn jemand dann wegen seinem Konzept mehr damit anfangen, kann er das Item auch gern selber nehmen. Für mich wäre das Item halt deswegen schon recht schön, weil Morningstar sich bei den Start-Items sehr streng an die jeweiligen Body Slots im DMG bzw. SRD gehabt hat und ich mit einem Konsti-steigernden Item im Gürtelslot schon recht viel anfangen kann.
avatar Morningstar 17.Aug.2009 01:08
Die temporär an euch genommenen Items habe ich nun auch wieder ins Gruppeninventar eingetragen, damit ihr alles auf einen Blick habt !
avatar Morningstar 17.Aug.2009 01:08
@Llandor: Habe in deinem Chrakterblatt gerad noch den Slot der Konzentrationsweste korrigiert. Das ist nämlich der Torso-Platz und nicht der Body-platz !

(Body ist der Platz für Rüstungen, Torso ist der Platz für Wappenröcke und das was man drüber (oder drunter) trägt ;))
avatar Llandor Tiriandell 17.Aug.2009 01:08
Ist recht, werd's mir merken.
avatar Jared 17.Aug.2009 05:08
Ist ja ein netter Gürtel. Ich muss mal schauen, was meiner eigentlich machte. Aber an sich kannst du ihn schon gerne haben, obwohl Konsti wohl jedem gut tun würde.
avatar Airra Tiefenecho 17.Aug.2009 05:08
Hm wird eigentlich Munition nach Größe unterschieden? :-\ Denn wenn nicht, hätte ich gerne die magischen Bolzen ;)
avatar Fiona 17.Aug.2009 06:08
Eine Frage hat jemanden schon mit diesem Item geliebäugelt? :

Zitat
Kampfmagier-Gürtel (+2 Str, +2 Con)

Also ich brauch ihn nicht unbedingt... wobei es generell natürlich schon gut wäre, wenn jemand auch beide Boni davon verwenden könnte (Dir bringt die Stärke ja effektiv nichts). ;)

Aber wenn sonst niemand unbedingt daran interessiert ist... ist immer noch besser ihn nur halb als garnicht zu nutzen! :D



Hatten wir das mit der Beuteverteilung eigentlich irgendwie geregelt (also z.B. dass man den halben Marktwert eines Gegenstandes als "Anteil" dann angeschrieben bekommt, und dann eben dementsprechend weniger Bares)?

Bin mir da grad nicht so ganz sicher. :lol:
avatar Morningstar 17.Aug.2009 06:08
Hm wird eigentlich Munition nach Größe unterschieden? :-\ Denn wenn nicht, hätte ich gerne die magischen Bolzen ;)

Ich glaub schon. Ist in der Ausrüstungsliste vom PHB mit einem Sternchen o.Ä. vermerkt für small ? Dann ja
avatar Fiona 17.Aug.2009 06:08
Also für mich wäre wohl Folgendes am interessantesten...

Vest of Steady Spellcasting
Amulett der Gesundheit +2

Und evtl. das hier, wenn es sonst niemand brauchen kann (aber auch wirklich nur dann)...

Trank: Spinnenklettern
Mithral Fullplate +2


Einkaufen würde ich gerne einen Gegenstand der Charisma steigert (hab schon keine Bonus Slots im 5. Grad mehr); wenn das Geld reicht auch gerne gleich +4.
avatar Lilja von Rottmulde 17.Aug.2009 06:08
Hm Mist ist zwar nicht so gut aus dem PHB ersichtlich aber scheint so zu sein. Naja was soll's.
avatar Fiona 17.Aug.2009 06:08
Naja, es macht wohl auch Sinn, leider... in so eine kleine Armbrust werden ja kaum so riesige Bolzen reinpassen. ;)
avatar Morningstar 17.Aug.2009 06:08
Der Satz, der besagt, dass man Bolzen als improvisierte Waffe verwenden kann, gibt einen Hint darauf, dass bei Bolzen unterschieden wird zwischen klein und medium:

A crossbow bolt used as a melee weapon is treated as a light
improvised weapon (–4 penalty on attack rolls) and deals damage as
a dagger of its size (crit ×2).
avatar Morningstar 17.Aug.2009 06:08
Zitat
wenn das Geld reicht auch gerne gleich +4.

In Dolchfall gibt es halt nichtmal +2 Attribut Gegenstände ;)
Dazu müsstet ihr dann in eine größere Stadt euch begeben !
GP-Limit liegt bei 3000 GM (ungefähr) pro Gegenstand sowie Casterlevel 9.
avatar Morningstar 17.Aug.2009 06:08
Zitat
Hatten wir das mit der Beuteverteilung eigentlich irgendwie geregelt (also z.B. dass man den halben Marktwert eines Gegenstandes als "Anteil" dann angeschrieben bekommt, und dann eben dementsprechend weniger Bares)?

Dazu hatte ich ja schonmal was gesagt:

Ich liste im Beute-Thread sämtliche Ausgaben und Einnahmen auf. Es steht euch jederzeit frei zu rechnen, wieviel vom Anteil jemand jeweils schon "verbraucht" hat z.b.

Die "Gruppenkasse" in dem Sinne, wie ich es mir denke ist auch kein Ort, an dem die Gruppe ingame ihr Geld reintut, sondern lediglich eine Buchhaltungs-Vereinfachung: De facto haben eure Chars mehr oder weniger das Geld unter sich aufgeteilt.
Aber ich verwalte es eben zentral in diesem einen Posting.

Also wenn ihr das gerne differenzierter hättet, könnt ihr gerne ein Posting erstellen in diesem Thread, und einer von euch kann dann als "Schatzmeister" quasi immer die Anteile rausrechnen ;)
avatar Lilja von Rottmulde 17.Aug.2009 07:08
A crossbow bolt used as a melee weapon is treated as a light
improvised weapon (–4 penalty on attack rolls) and deals damage as
a dagger of its size (crit ×2).

Japp, die Stelle habe ich mir gerade auch wieder verinnerlich.

Übrigens würde ich noch die im Prolog erbeuteten MW Rapier und MW Kettenhemd zum Verkauf in die Gruppenkasse werfen ;)
avatar Morningstar 17.Aug.2009 07:08
Ist eingetragen !
avatar Fiona 17.Aug.2009 07:08
GP-Limit liegt bei 3000 GM (ungefähr) pro Gegenstand sowie Casterlevel 9.

Da war was... ::)
avatar Jared 17.Aug.2009 07:08
Also für mich wäre wohl Folgendes am interessantesten...

Vest of Steady Spellcasting
Amulett der Gesundheit +2

Und evtl. das hier, wenn es sonst niemand brauchen kann (aber auch wirklich nur dann)...

Trank: Spinnenklettern
Mithral Fullplate +2


Einkaufen würde ich gerne einen Gegenstand der Charisma steigert (hab schon keine Bonus Slots im 5. Grad mehr); wenn das Geld reicht auch gerne gleich +4.


Ähm das hier könnte ich ganz gut gebrauchen:
Mithral Fullplate +2
Sehr gut sogar und den Gürtel den Morn will auch, aber letzendlich kann ich auch darauf verzichten, denn ist eine Entscheidung, was besser ist +1 auf Ac durch Natural Armor oder +2 auf Konsti. Außerdem bin ich ja noch nicht lange dabei. ;)
avatar Morningstar 17.Aug.2009 07:08
Na dann werdet euch mal einig.

Aber nur mal so am Rande: Das war sicher nicht der einzige Zaubergardist von Szith  :wink:
avatar Fiona 17.Aug.2009 07:08
Ähm das hier könnte ich ganz gut gebrauchen:
Mithral Fullplate +2
Sehr gut sogar und den Gürtel den Morn will auch, aber letzendlich kann ich auch darauf verzichten, denn ist eine Entscheidung, was besser ist +1 auf Ac durch Natural Armor oder +2 auf Konsti. Außerdem bin ich ja noch nicht lange dabei. ;)

Also die Full Plate kann Luviren gern nehmen dann.

Ich glaube sonst gibt's da ja eh keine Anwärter für. ;)
avatar Morningstar 17.Aug.2009 07:08
Durin hat glaub ich auch bloß ne 1er.

Aber mir isses Jacke wie Hose, sagt nur bescheid, sobald ihr was nehmen wollt :)
avatar Phelix 17.Aug.2009 07:08
Erhaltene Beute ( ausgenommen Verbrauchsgegenstände wie Zauberstäbe, Schriftrollen ect. )

Llandor:
Rapier   +1 2320 GM
Lesser Empower – Zepter 3000 GM
Federfallring    2000 GM
Konzentrationsweste 2500 GM
Elfenumhang 2500 GM

Gesamt: 12320 GM

Phelix:
Waffenkristall 3000 GM
Drow-Symbol 150 GM
Schutzring +2 gegen +1 6000 GM

Gesamt: 9150 GM

Fiona:
+2 Mithrilplatte gegen +1 Mithrilplatte   3000 GM

Gesamt: 3000 GM

mal zusammen gefasst um mal nen Überblick zu haben.

Wir könnten das im Prinzip so von der Gesamtbeute für jeden abziehen, wobei ich wohl eher von 75% ausgehen würde, da wir es auch kaum teurer verkaufen können.

Verbrauchsgegenstände würde ich raus lassen, da diese meistens der gesamten Gruppe zu gute kommen ( ist bei Phelix zumindestens so )
avatar Morn Ebenholz 17.Aug.2009 07:08
Ich würde danach gehen, dass jeder das nimmt, was er gerade braucht. Mit diesem "Zurückzahl-System" wie es zum Beispiel in Wormys Runde gehandhabt wird, konnte ich mich nie so recht anfreunden...

Zitat
Sehr gut sogar und den Gürtel den Morn will auch, aber letzendlich kann ich auch darauf verzichten, denn ist eine Entscheidung, was besser ist +1 auf Ac durch Natural Armor oder +2 auf Konsti. Außerdem bin ich ja noch nicht lange dabei.

Der Belt of Priestly Might gibt dir doch +2 Konsti und +1 Natural Armor Bonus to AC iirc. Morningstar hatte mir auch zu diesem Gürtel geraten. Aber ich bin schließlich kein Priester! Was soll ich also damit? Ich fand einfach, dass das ganze vom Fluff her nicht gepasst hat, daher bin ich nicht auf diesen Gürtel ausgewichen, als ich die Body-Slot Diskussion mit Morningstar per PN mal hatte...

Edit: Falls du wirklich Interesse an dem Kampfgürtel hast, müsstest du deinen Eilistraee-Gürtel verkaufen, Luviren. Denn Morn würde sich nicht unbedingt einen Eilistraee-Geweihten Gürtel anziehen wollen. Das würde einfach nicht zu Morn passen...
avatar Fiona 17.Aug.2009 07:08
Durin hat glaub ich auch bloß ne 1er.

Naja, Durin wird da allerdings kaum reinpassen. ::)
avatar Fiona 17.Aug.2009 07:08
Erhaltene Beute ( ausgenommen Verbrauchsgegenstände wie Zauberstäbe, Schriftrollen ect. )

Fiona:
+2 Mithrilplatte gegen +1 Mithrilplatte   3000 GM

Gesamt: 3000 GM

Fiona hat die nur mitgeschleppt (damit wir die nicht liegenlassen müssen; ist ja immerhin was wert)... die ist weiterhin im Gruppenpool (erst die +1er, später die +2er; beide zusammen passten ja nicht in den Rucksack).

Die +2er hatte ich überlegt zu nehmen, aber da Luviren sie gut gebrauchen kann, lass ich das (brauch sie ja eigentlich nicht).
avatar Fiona 17.Aug.2009 07:08
Edit: Falls du wirklich Interesse an dem Kampfgürtel hast, müsstest du deinen Eilistraee-Gürtel verkaufen, Luviren. Denn Morn würde sich nicht unbedingt einen Eilistraee-Geweihten Gürtel anziehen wollen. Das würde einfach nicht zu Morn passen...

Zudem wäre der Stufenverlust beim Tragen auch etwas lästig. :D

Der Gürtel gibt übrigens +2 Str, nicht +2 Kon.
avatar Jared 17.Aug.2009 07:08
Ich würde danach gehen, dass jeder das nimmt, was er gerade braucht. Mit diesem "Zurückzahl-System" wie es zum Beispiel in Wormys Runde gehandhabt wird, konnte ich mich nie so recht anfreunden...

Zitat
Sehr gut sogar und den Gürtel den Morn will auch, aber letzendlich kann ich auch darauf verzichten, denn ist eine Entscheidung, was besser ist +1 auf Ac durch Natural Armor oder +2 auf Konsti. Außerdem bin ich ja noch nicht lange dabei.

Der Belt of Priestly Might gibt dir doch +2 Konsti und +1 Natural Armor Bonus to AC iirc. Morningstar hatte mir auch zu diesem Gürtel geraten. Aber ich bin schließlich kein Priester! Was soll ich also damit? Ich fand einfach, dass das ganze vom Fluff her nicht gepasst hat, daher bin ich nicht auf diesen Gürtel ausgewichen, als ich die Body-Slot Diskussion mit Morningstar per PN mal hatte...

Edit: Falls du wirklich Interesse an dem Kampfgürtel hast, müsstest du deinen Eilistraee-Gürtel verkaufen, Luviren. Denn Morn würde sich nicht unbedingt einen Eilistraee-Geweihten Gürtel anziehen wollen. Das würde einfach nicht zu Morn passen...

Ähm der macht +2 auf Stärke oder ich bin Blind und mein Buch falsch. :huh: Aber eigentlich mag ich den Gürtel vom Fluff her auch weniger gerne abgeben, von daher nimm ruhig wie gesagt. :)
avatar Morn Ebenholz 17.Aug.2009 07:08
Wenn Fiona die +2 Mithral-Ritterrüstung nicht unbedingt braucht und Luviren die überlassen würde, ist der Käse ja gegessen. Allerdings denke ich persönlich, dass wenn man halt vom letzten Kampf ausgeht, Fiona etwas mehr an der direkten Front war als Luviren. Fionas größte Stärke ist wohl der Nahkampf. Das müssen eigentlich auch meistens die Personen sein, die die höchste AC bzw. eine ganz passabele AC haben sollten. Wenn Fiona den Feinden etwas mehr weh tut, könnte sie primäres Angriffsziel im frontalen Nahkampf sein.

btw:
Falls Llandor irgendwann einmal Zeit hat, sollte er unbedingt mal den Zauber Heart of Earth (aus dem Complete Mage) in sein Zauberbuch übertragen. Ich denke, dass es für die Defense seines Chars sehr gut ist. Ein toller Defensiv-Spell ist auch der Transmutation Spell Greater Blink aus dem Complete Arcane bzw. Spell Compendium.

avatar Fiona 17.Aug.2009 07:08
Ich würde danach gehen, dass jeder das nimmt, was er gerade braucht.

Grundsätzlich finde ich das auch gut... wobei ich es aber auch sinnvoll finde, die Gegenstände wertmäßig (normalerweise halt halber Marktpreis; evtl. auch 75%, wenn wir soviel dafür bekommen... von der Idee halt das, was dadurch an Geld der Gruppenkasse verweigert wird) anzurechnen, so dass die anderen dann entsprechend mehr Geld bekommen, um sich Ausrüstung zu kaufen. Ich finde da 50% allerdings dennoch besser, weil man dann eben auch einen kleinen Vorteil hat, wenn man etwas Gefundenes nimmt, statt eben die perfekte Auswahl zu kaufen (die Möglichkeit durch Geld frei auswählen zu können - so wir denn irgendwo Gegenstände kaufen können; aber mit Teleport sollte das ja gehen - ist ja auch etwas "wert").

Dann ist die Verteilung insgesamt etwas ausgewogener, was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist.

Das sollte natürlich nicht unbedingt soweit getrieben werden, dass dann sinnvolle Gegenstände nicht verwendet werden, weil jemand halt schon etwas mehr hat und nunmal niemand sonst den Gegenstand brauchen kann.
avatar Morn Ebenholz 17.Aug.2009 07:08
Ich würde danach gehen, dass jeder das nimmt, was er gerade braucht. Mit diesem "Zurückzahl-System" wie es zum Beispiel in Wormys Runde gehandhabt wird, konnte ich mich nie so recht anfreunden...

Zitat
Sehr gut sogar und den Gürtel den Morn will auch, aber letzendlich kann ich auch darauf verzichten, denn ist eine Entscheidung, was besser ist +1 auf Ac durch Natural Armor oder +2 auf Konsti. Außerdem bin ich ja noch nicht lange dabei.

Der Belt of Priestly Might gibt dir doch +2 Konsti und +1 Natural Armor Bonus to AC iirc. Morningstar hatte mir auch zu diesem Gürtel geraten. Aber ich bin schließlich kein Priester! Was soll ich also damit? Ich fand einfach, dass das ganze vom Fluff her nicht gepasst hat, daher bin ich nicht auf diesen Gürtel ausgewichen, als ich die Body-Slot Diskussion mit Morningstar per PN mal hatte...

Edit: Falls du wirklich Interesse an dem Kampfgürtel hast, müsstest du deinen Eilistraee-Gürtel verkaufen, Luviren. Denn Morn würde sich nicht unbedingt einen Eilistraee-Geweihten Gürtel anziehen wollen. Das würde einfach nicht zu Morn passen...

Ähm der macht +2 auf Stärke oder ich bin Blind und mein Buch falsch. :huh: Aber eigentlich mag ich den Gürtel vom Fluff her auch weniger gerne abgeben, von daher nimm ruhig wie gesagt. :)

Nein, bist nicht blind, da lag eine Verwechslung vor.
avatar Fiona 17.Aug.2009 07:08
Wenn Fiona den Feinden etwas mehr weh tut, ...

Noch mehr!? ::) :D :lol:

Übrigens hat Fiona bereits 10 AC durch ihre Rüstung. ;)
avatar Llandor Tiriandell 17.Aug.2009 09:08
Was den Weisheitsbonus angeht, Fiona: Wenn Phelix jetzt wieder umsattelt, müssen wir ja das geliehene Amulett trotzdem nicht sofort wieder zurück geben, wenn Du es dann gewinnbringend einsetzen kannst.

Ach, Morn, ich hab soo viel abzuschreiben... sicher hast Du bei Deinen Vorschlägen an meine verbotenen Schulen gedacht, oder?
avatar Phelix 17.Aug.2009 10:08
*sign*

Ich dachte morgen an nen Arkanen oder Schurkenfokus, da uns im Moment ja die Anwesenheit eines Fallenfinders fehlt...

Ich wollte eh noch ein paar Knock-Schriftrollen besorgen, ebenso wie einen Zauberstab mit "Find secret doors"
avatar Fiona 17.Aug.2009 10:08
Weisheit ist mäßig nützlich... da bringt es bei Phelix fast mehr (Will Save; Spot/Listen Bonus).

Mehr tut das bei mir auch nicht. ;)
avatar Morningstar 17.Aug.2009 11:08
http://www.d20srd.org/srd/spells/detectsecretdoors.htm (http://www.d20srd.org/srd/spells/detectsecretdoors.htm)

Meinst du diesen hier ?
avatar Phelix 18.Aug.2009 08:08
Jawohl, den meine ich.

Steht auch im Core als Zauberstab ( Grad 1, CL 1, 750 GM )
avatar Llandor Tiriandell 18.Aug.2009 11:08
Weisheit ist mäßig nützlich... da bringt es bei Phelix fast mehr (Will Save; Spot/Listen Bonus).

Ach stimmt, Dir ging's ja um Charisma. Sorry, verwechselt.
Tja, da müssen wir wohl doch irgendwann mal einen Einkaufsbummel einschieben.
avatar Morningstar 18.Aug.2009 04:08
Weisheit ist mäßig nützlich... da bringt es bei Phelix fast mehr (Will Save; Spot/Listen Bonus).

Mehr tut das bei mir auch nicht. ;)


Doch , Weisheit beeinflusst doch den DC der Rettungswürfe gegen deine Zauber oder ?!
avatar Fiona 19.Aug.2009 02:08
Doch , Weisheit beeinflusst doch den DC der Rettungswürfe gegen deine Zauber oder ?!

Nur in der Theorie. ::)
avatar Morningstar 19.Aug.2009 10:08
Okay, also für Phelix erstmal: Ein Healing Belt gibt es nicht zu kauen, aber es kann ohne Probleme angefertigt werden vom TEmpel. Den Stab gibt es ohne probleme zu kaufen !

an die anderen: Hätte jetzt gerne noch mal eure definitiven Wünsche, was behalten, und was verkauft werden soll !
avatar Fiona 20.Aug.2009 10:08
Also ich würde dann folgende Gegenstände aus unserer Beute übernehmen:

Vest of Steady Spellcasting
Amulett der Gesundheit +2
Trank: Spinnenklettern

Ansonsten hätte ich kauftechnisch an folgenden Sachen Interesse (hängt natürlich auch noch davon ab, was an Geldmitteln zur Verfügung steht):

- Artificer's Monocle (1,500gp)
- Goggles of Foefinding (2,500gp)
- Ring of the Darkhidden (2,000gp)
avatar Phelix 20.Aug.2009 10:08
Habe den Trank der schweren Wunden heilen noch in meinen Status aufgenommen, wenn ihn sonst wer haben möchte, dann bitte bescheid sagen dann nehme ich ihn wieder raus.

Den Gürtel bestelle ich dann, auch wenn die Gefahr groß ist das wir ihn niemals abholen *g*
avatar Morningstar 20.Aug.2009 11:08
@Fio+Phelix: Eingetragen !

Ist natürlich grad etwas blöd, da Durin auf einem LARP  ::) ist.

Es soll einfach mal sein Stellvertreter, nämlich Morn, entscheiden, welche Ausrüstung er benötigt.

Und postet doch grad noch etwas IG!  :wink: Vielleicht sollten die LG unter euch einen vollständigeren Bericht abliefern  ::)

Edit: Na toll, das ist nur Durin  :wink: :D
avatar Morningstar 20.Aug.2009 11:08
@Fiona: Monokel und die Goggles wären auf Lager ! Belegen aber beide den Face Slot
avatar Fiona 20.Aug.2009 11:08
Dass die beide denselben Slot benutzen ist mir klar... das Monocle trägt man ja normalerweise nicht, von daher kein Problem.

Was fehlt Dir denn noch bei unserem Bericht? Ich hatte da eigentlich nicht bewusst irgendwas ausgelassen...


Durin wird ja kaum was gebrauchen können von den Schätzen... und was er sich kaufen will, kann er doch sicher auch noch nachträglich machen.


Wir sollten folgende Dinge noch behalten, denke ich, auch wenn sie vielleicht grad niemand haben will...

- Mithril Chainshirt des Zwielicht +1 (<- Llandor !?)
- Rope of Climbing
- Schutzring +1
avatar Morningstar 20.Aug.2009 11:08
Ich dachte halt wegen der +2er Fullplate an Durin! Er ist ja euer AC Monkey,  aber das müsst ihr unter euch ausmachen.

Ach, ich meinte vor allem dem Teil mit den laufengelassenen Drow  ::)
Aber ist schon okay, keiner von euch ist Paladin oder muss sonstwie die Wahrheit sagen ^^
avatar Fiona 20.Aug.2009 11:08
Die kann er aber immer noch nicht anziehen, da sie ja nicht für Zwerge gemacht ist. ;)
avatar Morningstar 20.Aug.2009 11:08
Die kann er aber immer noch nicht anziehen, da sie ja nicht für Zwerge gemacht ist. ;)

wie schon gesagt spielen wir nicht mit dieser ominösen Regel. ;)
Es sähe zwar recht scheiße aus, aber gäbe den vollen Crunch. Zwerge sind Medium !

Zu den Goggles ganz kurz: Es verhindert nicht, dass die AoO geblockt werden und es verhindert auch nicht den Ref-Bonus. Richtig ?
avatar Fiona 20.Aug.2009 12:08
Aha, dachte das man schon zumindest in etwa die richtige Körperform haben sollte... aber ok.

Wenn Luviren die Rüstung auch gut gebrauchen kann, würde ich sie aber trotzdem ihr geben, oder?
Durin hat ja schon mehr als genug AC. :lol:
avatar Fiona 20.Aug.2009 12:08
Zu den Goggles ganz kurz: Es verhindert nicht, dass die AoO geblockt werden und es verhindert auch nicht den Ref-Bonus. Richtig ?

Daran hatte ich noch garnicht gedacht.

Müsste man vielleicht mal rausfinden, wie das genau ist (vor allem bzgl. AoO, was ja durchaus relevant sein könnte)... :)
avatar Morningstar 20.Aug.2009 12:08
Okay. Ich tippe mal auf "Nein", weil sonst der Text eher sagen würde, dass es Cover selbst negiert und nicht nur eine dessen Folgen. Aber ich werde es in meine nächste Mail an die Wotzen mit erwähnen.

Anosnsten wie gesagt: Müsst ihr entscheiden, wie ihr die Beute verteilt. Morn, als Durins Stellvertreter, hat da das Sagen im Moment ;) Durin hatte bisher noch kein Beutestück erhalten, aber das müsst ihr wie gesagt unter euch ausmachen. Hautpsache ihr kriegt euch nicht in die Haare, das ist die Sache nicht wert ;)
avatar Morningstar 20.Aug.2009 12:08
Sobald jeder was gesagt hat was er machen möchte noch diesen IG-Vormittag, und sobald noch wenigstens ein IG Post gekommen ist, werde ich dann weiter schieben. (Das ist ja der reinste Schiebe-Marathon^^  ::))

Also ich fasse mal zusammen:

Phelix:
Beute verkaufen, Heilgürtel bestellen, Zauberstab kaufen, Mwk Thieftools kaufen, Knock Scrolls kaufen (2 kaufen, 2 bestellen ?)

Fiona: Brille ? Fielmann !

Llandor:
Möchte sich um die Schatulle mit dem Necro[Death]/Abjuration-Schutz kümmern, (evtl. Curuval aufsuchen?) sowie um das Zauberbuch des Drowmagiers

Morn:
???

Durin:
??? (afair wollte er einen Hammer kaufen. Schmiedehammer ? Kriegshammer ?)

Airra: ???

Luviren: ???
avatar Morningstar 20.Aug.2009 12:08
Bitte noch dazu sagen, bei den Einkäufen, wieviel Geld ihr aus eurer eigenen Tasche ausgebt, und wieviel aus der Gruppenkasse
avatar Phelix 20.Aug.2009 12:08
Die 4 Knock-Schriftrollen nicht zu vergessen!

und das meisterliche Diebeswerkzeug!
avatar Luviren Aralyn 20.Aug.2009 01:08
Da ich noch nicht lange zu dieser Gruppe gehöre müsst ihr es entscheiden. Ich würde mich darüber freuen, weil ich meinen vollen Geschickbonus nutzen kann und sie besser wäre. Aber letzendlich müsst ihr wissen, wem es zu kommen soll. Nehmen würde ich sie gerne. ;)
avatar Morningstar 20.Aug.2009 01:08
@Phelix und alle: Für nicht-göttliche Schriftrollen ist die Verfügbarkeit eher begrenzt.
Ich würfels halt grad einfach mal aus.
avatar Fiona 20.Aug.2009 01:08
Im Zweifelsfall haben wir ja auch noch eine +1 Mithril Full Plate. ;).

Von wegen Geld / Gruppenkasse - das müsste schon so ziemlich komplett aus der Gruppenkasse bzw. meinem Anteil daran kommen; aber das steht ja noch nicht so ganz fest, wieviel wir da genau haben. Für ein paar Tausender sollte es aber bei grober Durchsicht schon langen.


Wegen Goggles / Cover: Von mir aus können wir das schon so handhaben, dass AoO trotzdem geblockt sind. Mir ging es dabei eh um den effektiven +4 Bonus für die normalen Attacken, da man ja mitunter nur schwer vermeiden kann, dass jemand Cover bekommt und +4 macht schon viel aus.
avatar Morningstar 20.Aug.2009 01:08
Okay: Also für Phelix: Es sind zwei Knock-Schriftrollen verfügbar. Auf einer steht der Zauber 2x drauf, auf der anderen steht er 4x drauf. Ich geh mal davon aus dass du letztere Kaufen möchtest dann. Okay dann hätten wir also:


Phelix:
Beute verkaufen, Heilgürtel bestellen, Zauberstab kaufen, Mwk Thieftools kaufen, Schriftrolle kaufen mit 4x "Klopfen" drauf. [Privat bezahlen oder aus Gruppenkasse?]

Fiona:Kauft zwei Brillen. Bezahlt aus Gruppenkasse

Llandor:
Möchte sich um die Schatulle mit dem Necro[Death]/Abjuration-Schutz kümmern, (evtl. Curuval aufsuchen?) sowie um das Zauberbuch des Drowmagiers

Morn:
???

Durin:
??? (afair wollte er einen Hammer kaufen. Schmiedehammer ? Kriegshammer ?)

Airra: ???

Luviren: ???
avatar Morn Ebenholz 20.Aug.2009 04:08
Fiona sagte ja, dass mir der Stärke Aspekt des Gürtel nichts bringen würde. So ganz stimmt das aber nicht. Er verbessert meine Traglast und das kann ja manchmal schon einiges wert sein.

Es kamen bisher keine allzu heftigen Einsprüche und alternative Besitzansprüche wegen dem Gürtel. Ich würde ihn mir dann mal eintragen.

Luviren ist ja göttliche Zauberwirkerin. Ggf. könnte sie ja auf sich Bear's Endurance wirken und vielleicht findet sich noch ein zweiter Gürtel. Ich trage mir das Item dann halt mal ein...
avatar Morningstar 20.Aug.2009 04:08
K, es gehört dir :)
avatar Phelix 20.Aug.2009 06:08
Ich kann alles gerne privat bezahlen ( wenn 1800 GM reichen, sonst die Schriftrollen aus der Gruppenkasse, denke das ist ok ), die Klopfen-Schriftrollen nehme ich zur not auch nur 2 mit, wenn nicht 4 verfügbar sind.

avatar Morningstar 20.Aug.2009 06:08
doch doch. es ist eine Rolle mit 2x Klopfen und eine Rolle mit 4x Klopfen da.

Okay, also dann rechne ich dir den Stab vom Privatgeld ab. Ich frage auch bloß, damit ich weiß wovon ichs abziehen soll
avatar Phelix 20.Aug.2009 06:08
Dann nehmen wir alle beide Schriftrollen mit insgesamt 6x Klopfen mit.

ziehst du alles ab? trägst du es auch in den Status ein oder soll ich das machen?
avatar Morningstar 20.Aug.2009 07:08
Status bitte du selbst eintragen. Alles andere mach ich schon :)
avatar Morningstar 20.Aug.2009 07:08
Nochmal der aktuelle Einkaufs/Planzettel

Phelix: Beute verkaufen, Heilgürtel bestellen, Zauberstab kaufen, Mwk Thieftools kaufen, Schriftrollen kaufen (6x Klopfen). [Stab aus eigener Tasche, Schriftrollen aus Gruppengeld]

 Fiona:Kauft zwei Brillen (Artificer Monocle und Goggles of Foefinding). Bezahlt aus Gruppenkasse

Llandor: Möchte sich um die Schatulle mit dem Necro[Death]/Abjuration-Schutz kümmern, (evtl. Curuval aufsuchen?) sowie um das Zauberbuch des Drowmagiers

Morn: 3x Genesungs-Rolle, 2x Teleport-Rolle, 1x Freedom of Movement Rolle, 

Durin: ??? (afair wollte er einen Hammer kaufen. Schmiedehammer ? Kriegshammer ?)

Airra: ???

Luviren: ???  
avatar Phelix 20.Aug.2009 07:08
Heilgürtel 750 GM, 1 Pf
6x Klopfen-Schriftrolle 900 GM

stehen noch aus zu bezahlen...

Geld mal im Status eingetragen ( Charakter gesperrt ), ebenso wie das Werkzeug und den Stab & die Schriftrollen.
avatar Llandor Tiriandell 21.Aug.2009 01:08
...
- Mithril Chainshirt des Zwielicht +1 (<- Llandor !?)
...

Hmm. Damit hätte ich AC5, mit meiner Greater Mage Armor hab' ich AC6. Brauche ich also nicht wirklich. Ist schon schick... aber nee, kann weg. Wenn wir ein +2 Hemd des Zwielichts finden, bin ich dabei.

@Luviren: Herrje, wie viele Wochen spielt ihr jetzt mit? Du siehst doch, wir verscherbeln hier Schätze im Wert eines kleineren Fürstentums auf dem nächstbesten Gemüsemarkt. Greif zu, solange noch was da ist. :wink:
avatar Morningstar 21.Aug.2009 09:08
@Phelix: Wie gesagt, der Heilgürtel ist nicht verfügbar, er musst erst hergestellt werden !
avatar Fiona 21.Aug.2009 09:08
“Tausche Mithrilrüstung gegen ein Pfund Äpfel und ein Laib Brot.” :lol:
avatar Morningstar 21.Aug.2009 09:08
 :D

Habe ansonsten das Geld angepasst@Phelix.

Ich muss jetzt nur noch eine endgültige Liste der Gegenstände haben, die ihr *nicht* verkaufefn wollt.

Morn möge wie gesagt für Durin entscheiden, was er noch brauchen könnte.

Luviren willst du die Mithral-Fullplate +2 nun haben ?
avatar Jared 21.Aug.2009 11:08
Klar will ich die haben. ;) Ich trage sie dann mal ein.
avatar Phelix 21.Aug.2009 11:08
Danke,

du könntest mal die Verbrauchsgegenstände aus dem Charbogen löschen, ebenso wie das Geld, das würde ich nur noch im Status pflegen um es nicht doppelt pflegen zu müssen...

Bin bis Sonntag unterwegs...

Grüße
avatar Morn Ebenholz 21.Aug.2009 11:08
Wollt ihr das Mithral-Kettenhemd +2 auch verkaufen?

Es würde halt für meinen Char leichter und würde mir +1 AC mehr geben. Aber ich fänds auch okay, wenn lieber Verkaufen bevorzugt werden würde.

Nur finde ich es halt immer sehr gut, wenn Beute auch benutzt werden kann und man sich nichts extra kaufen muss.

Edit: Bringt zwar nicht gar so viel ein, aber mein Kettenhemd +1 könnte dann natürlich mitverkauft werden.
avatar Morn Ebenholz 21.Aug.2009 11:08
Ist da übrigens noch eine dritte Veste übrig, die +5 auf Konzentration gibt? Oder hat Luviren nur vergessen den Anspruch hier noch mal zu bekräftigen?

Edit: Ach so ich bin verwirrt. Luviren hat ja schon eine Resistenzweste. Hat Fiona eigentlich an der Vest Interessel, oder eher nicht?
avatar Llandor Tiriandell 21.Aug.2009 11:08
Wenn Du's brauchen kannst, wird's nicht verkauft. Wär ja Verschwendung.
Selbst wenn Dir nur die Farbe einfach besser gefällt...
avatar Morningstar 21.Aug.2009 11:08
Es gab zwei Westen (bzw. drei wenn man die mitrechnet, die Llandor trägt). eine davon hat Fiona (siehe "Verteilte Beute"). Eine ist noch übrig !
avatar Fiona 21.Aug.2009 11:08
Yep, eine Weste sollte noch da sein.

Und alles was jemand sinnvoll gebrauchen kann wird natürlich benutzt und nicht verkauft.
avatar Fiona 21.Aug.2009 11:08
Also wenn der sonst nur ungenutzt rumliegt, zieh ich mir den Schutzring +1 dann auch gerne an... ist zwar sicher nicht von Dauer und bringt nix, wenn ich mal Shield of Faith zaubere (aber das ist ja nun auch nicht ständig an), aber kann ja ansonsten schon hilfreich sein.
avatar Morningstar 21.Aug.2009 01:08
Okay, also
 
Morn -> Konzentrationsweste (Ziehst dann deine Resi-Weste aus?) und Mithril Kettenhemd +2
Fiona -> Schutzring +1, Amulett der Gesundheit, Konz-Weste

Charakterblätter offen, habe aber schon die jeweiligen Änderungen eingetragen bei euch
avatar Luviren Aralyn 21.Aug.2009 01:08
Ja habe leider schon eine Weste und fühle mich ohne etwas unsicher, außer ich komme irgendwie an einen Ersatz, dann wäre die Konzentrationsweste nicht schlecht. Ansonsten sollen wir erst alles eintragen, wenn alles verteilt ist oder jetzt schon?
avatar Morningstar 21.Aug.2009 01:08
Im Optimalfall ist die Verteilung bis morgen beendet. ;)

Eintragen, sobald es im Beute-Thread unter eurem Namen auch eingetragen ist
avatar Fiona 21.Aug.2009 01:08
Charakterblätter offen, habe aber schon die jeweiligen Änderungen eingetragen bei euch

Naja, zumindest einen kleinen Teil davon. ::) :D :P
avatar Morningstar 21.Aug.2009 01:08
Was fehlt denn noch ?
avatar Morningstar 21.Aug.2009 01:08
@Luviren: Willst du die Blueshine Breastplate +3 der Gruppe zur Verfügung stellen bzw. mitverkaufen lassen ? Habe sie mal im Gruppenloot eingetragen.
avatar Jared 21.Aug.2009 01:08
Klar gerne immerhin bekomme ich ja auch was dafür und alles andere wäre quatsch. :)
avatar Morningstar 21.Aug.2009 01:08
Alles klar. Habe soweit alle Bögen geupdated. Bei Morn ist mir bloß noch nicht klar, ob er die Konzentrationsweste ansteller der Resistenzweste anzieht, deshalb habe ich erstere ihm erstmal in den Rucksack gelegt.

Bei Phleix habe ich zudem Verbrauchsgüter und das Geld aus dem Bogen entfernt wie gewünscht, da er es im Status verwalten möchte.

Alles weitere ändert ihr bitte dann selbst, was noch so anfällt :)

Im Beutethread ist die Liste aktuell mit den Sachen, die noch nicht verteilt sind. Das Rope of Climbing wolltet ihr ja behalten, aber jemand sollte es trotzdem an sich nehmen, damit klar ist, wer es hat.

Wie gesagt, morgen Abend werden dann alle nicht verteilten Sachen durch Phelix verkauft
avatar Morn Ebenholz 21.Aug.2009 01:08
Ich behalte erst einmal die Resistenzweste.

Und natürlich kann dann wenn ich das +2 Mithralkettenhemd habe mein Kettenhemd +1 verkauft werden.
avatar Fiona 21.Aug.2009 01:08
Was fehlt denn noch ?

Och, so diverse Gegenstände z.B. ;)
avatar Fiona 21.Aug.2009 01:08
Ich behalte erst einmal die Resistenzweste.

Denk dran, dass Du heute ein Greater Resistance hast. :)
avatar Morn Ebenholz 21.Aug.2009 01:08
Kann eigentlich jemand etwas mit dem Mithral-Buckler +1 anfangen? Wäre eigentlich auch schade, wenn der einfach so verkauft werden würde. Der Gegenstand gibt ja keine ACP und hat wegen dem Mithral auch keine Arcane Spell Failure.
avatar Fiona 21.Aug.2009 02:08
Das Rope of Climbing wolltet ihr ja behalten, aber jemand sollte es trotzdem an sich nehmen, damit klar ist, wer es hat.

Ich schreib es dann auch mal bei mir dazu... ich wollte es ja schließlich auch behalten. :)
avatar Morningstar 21.Aug.2009 02:08
Kann eigentlich jemand etwas mit dem Mithral-Buckler +1 anfangen? Wäre eigentlich auch schade, wenn der einfach so verkauft werden würde. Der Gegenstand gibt ja keine ACP und hat wegen dem Mithral auch keine Arcane Spell Failure.

Genau. Man velriert beim Zaubern nichtmal den AC Bonus. Jeder Zauberwirker sollte einen Mithril-Buckler haben^^
avatar Fiona 21.Aug.2009 03:08
Außer die mit Zweihandwaffen... die können auf den Angriffsmalus durchaus verzichten. :D
avatar Lilja von Rottmulde 21.Aug.2009 11:08
Wie schaut es eigentlich in Dolchfall mit arkanen Schriftrollen aus? Gibt es auch bardenspezifische zu haben, oder gar non-core?
avatar Morningstar 21.Aug.2009 11:08
Wie schaut es eigentlich in Dolchfall mit arkanen Schriftrollen aus? Gibt es auch bardenspezifische zu haben, oder gar non-core?

Sicher gibts die, wobei spezielle Barden-Only-Zauber mit der gleichen Wahrscheinlichkeit verfügbar sind wie andere Non-core Zauber. ;)
Hängt aber auch vom Grad ab. Allerdings können keine Bardenspezifischen Schriftrollen neu hergestellt werden, da es in Dolchfall keinen Barden gibt mit dem Feat

Aber wie gesagt, wenn ihr zb in eine Metropole reisen wollt gäbe es diese Probleme nicht, da es dort auch spezialisierte Geschäfte für alle Arte nvon magischen Gegenständen gibt.

Komme übrigens erst morgen wieder zum Posten überall so !
avatar Morn Ebenholz 22.Aug.2009 04:08
Ich würde den Mithral-Buckler +1 schon nehmen. Aber will ihn wirklich kein anderer Zauberwirker? Er ist eigentlich schon recht nett...

AC wäre dann bei mir 24 (ff: 21, touched 16).
avatar Morningstar 22.Aug.2009 04:08
Okay ich trag ihn einfach mal Morn ein.
avatar Morningstar 22.Aug.2009 04:08
@Morn: Was ist nun mit der Weste ??
avatar Morn Ebenholz 22.Aug.2009 04:08
@Morn: Was ist nun mit der Weste ??

Ich behalte erst einmal meine Resistenz-Weste an. Jemand könnte ja Dispel Magic auf mich wirken oder so.

Aber theoretisch könnten wir ja auch so oder so noch mehr von den Westen finden ;)
avatar Morningstar 22.Aug.2009 04:08
Nochmal der aktuelle Einkaufs/Planzettel

Phelix: Beute verkaufen, Heilgürtel bestellen, Zauberstab kaufen, Mwk Thieftools kaufen, Schriftrollen kaufen (6x Klopfen). [Stab aus eigener Tasche, Schriftrollen aus Gruppengeld] ---> ERLEDIGT

 Fiona:Kauft zwei Brillen (Artificer Monocle und Goggles of Foefinding). Bezahlt aus Gruppenkasse

Llandor: Möchte sich um die Schatulle mit dem Necro[Death]/Abjuration-Schutz kümmern, (evtl. Curuval aufsuchen?) sowie um das Zauberbuch des Drowmagiers

Morn: 3x Genesungs-Rolle, 2x Teleport-Rolle, 1x Freedom of Movement Rolle,   ---> ERLEDIGT, bitte in Status eintragen. Wolltest du noch das Scrollcase Bestellen ?

Durin: ??? (afair wollte er einen Hammer kaufen. Schmiedehammer ? Kriegshammer ?)

Airra: ??? (Nachricht an Promenade ?)

Luviren: ???  


Werde dann gleich noch den Verkauf von Phelix abhandeln, und anschließend eure diversen Einkäufe

Morn: Willst du diesen Scrollcase bestellen beim Tempel ?
avatar Airra Tiefenecho 22.Aug.2009 11:08
Aalso ich hätte gerne: erstens natürlich die Promenade informieren, ich denke, das machen Luvi und ich dann :) zweitens ein paar Schriftrollen: Locate Creature, Seeming, Shadow Cache (SC), Ethereal Mount (SC) ;)
avatar Vincent Troyas 23.Aug.2009 12:08
Okay, und von Llandor hätte ich dann noch zu guter letzte gern gewusst, wie er das genau mit der Kasette und dem Zauberbuch anstellen möchte
avatar Morningstar 23.Aug.2009 10:08
Alles außer shadow cache verfügbar. Das Senden kostet 280 GP für jeweils 25 Wörter.

Musst mir nur noch sagen, was genau du senden willst, und an wen genau.
avatar Morningstar 23.Aug.2009 10:08
Phelix: Beute verkaufen, Heilgürtel bestellen, Zauberstab kaufen, Mwk Thieftools kaufen, Schriftrollen kaufen (6x Klopfen). [Stab aus eigener Tasche, Schriftrollen aus Gruppengeld] ---> ERLEDIGT

 Fiona:Kauft zwei Brillen (Artificer Monocle und Goggles of Foefinding). Bezahlt aus Gruppenkasse ---> ERLEDIGT

Llandor: Schatulle und Buch: Siehe Ingame (er macht das übrigens umsonst, er braucht nur einen Todesschutz). Sofern du Read Magic nutzt, kannst du dann auch den Inhalt des Buches lesen mit der Geschwindigkeit von einem Zaubergrad pro Minute. Trotzallem poste ich schonmal den kompletten Inhalt des Buches

Morn: 3x Genesungs-Rolle, 2x Teleport-Rolle, 1x Freedom of Movement Rolle, Scrollcase bestellen ---> ERLEDIGT

Durin: ??? (afair wollte er einen Hammer kaufen. Schmiedehammer ? Kriegshammer ?)

Airra: Seeming, Locate Creature, Ethereal Mount jeweils eine Rolle kaufen ---> ERLEDIGT, Nachricht an Promenade senden, siehe Ingame

Luviren: Siehe Airra

avatar Morningstar 23.Aug.2009 11:08
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5065.msg527989.html#msg527989 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5065.msg527989.html#msg527989) < Zauberbuch

Unter dem Einfluss von Read Magic kann es mit der Geschwindigkeit von einer Seite pro Minute gelesen werden. Das Ding hat insgesamt 200 Seiten.
avatar Airra Tiefenecho 23.Aug.2009 05:08
Habe mir die Schriftrollen eingetragen :)
avatar Llandor Tiriandell 24.Aug.2009 10:08
Ach, der macht das umsonst... na, das baue ich schnell noch in meinen Post ein, Moment.