Die neuen Herren von Vapraks Voice

avatar Parkbank 24.Jun.2009 08:06
Runde 1:

Initiative:
Sly
Gegner

Rest wird in neue Runde delayed.

Die Felder auf der Karte sind 10 Fuß.
avatar Parkbank 24.Jun.2009 02:06
Hagen: Move nach süden, damit OoS (steht in der rechten Ecke) Free: Rufen

Hagen sprintet zur Wand und verschwindet rechterhand von Donan aus seinem Blickfeld. [b]"Verschwindet oder sterbt."[/b]
Ihr seid alle zusammen dran.
avatar Donan 24.Jun.2009 03:06
Donan Blickt kurz zu Kaelen und deutet dessen entschlossenes Gesicht als Entscheidung das Verschwinden hier keine Option ist.
Da er befüchtet dass Hagen direkt hinter der Ecke Lauert um dem ersten der durch die Tür kommt anzugreifen entschließt er sich an der Cuore vorbei auf der Westlichen Seite der Tür in den Raum hineinzugehen und sich zunächst einmal einen Überblick über den Raum zu verschaffen. Dabei duckt er sich zusätzlich beim Betreten um auch Angriffen mit größerer Reichweite zu entgehen.[1]
 1. Standard-Aktion: Full Defence (+6 Dodge auf AC aber kann nicht angreifen)
Move: W,NW,NW
avatar Rosbro Meneldur 24.Jun.2009 04:06
Wie Donan erwartet hatte, steht Hagen rechts von der Türe und wartet nur darauf das jemand hervor tritt, ist jedoch zu weit entfernt um Donan zu erreichen.
Hagen steht rechts von der Tür, Donan hält 20' Abstand zu ihm indem er geschickt läuft.
avatar Slyavinatria 24.Jun.2009 06:06
Sylih fliegt zu Donan und orientiert sich Richtung Decke. Dann zaubert sie auf Hagen Faerie Fire und umhüllt diesen mit blau züngelnden Flammen.
Geh ich richtig in der Annahme das "Christine" so noch nicht in Erscheinung getreten ist?

Sly delayed erstmal und wartet ab wie sich die Situation entwickelt.. ich brauch zumindest Cover von AoOs um mich in LoS von ihm zu bewegen.
avatar Parkbank 24.Jun.2009 06:06
Gehst du.
avatar Tajel 25.Jun.2009 08:06
Tajel ist sich völlig unsicher, ob es eine gute Idee ist, gerade jetzt gegen den Kettenkämpfer anzutreten. Es schien, als hätte er alle Vorteile auf seiner Seite - und sie waren noch geschwächt von den letzten Kämpfen. Dennoch scheint es keinen anderen Weg zu geben, also beginnt die Druidin, einen Zauber zu wirken. Während sie die magischen Gesten und Beschwörungen ausführt, ist ein leises Donnergrollen zu hören, das stetig lauter wird.
Full: Call Lightning Storm wirken
avatar Kaelen 25.Jun.2009 11:06
ich delay erstmal.
avatar Slyavinatria 25.Jun.2009 12:06
Vorsichtig läuft Sly hinter Kaelen um durch seinen Schutz in Zauberdistanz zu kommen. Und flüstert auf celestial: "Ich werde versuchen Hagen zu verzaubern, du musst mir solange Deckung geben und ihn notfalls von mir Ablenken."
Sly rückt auf hinter Kaelen doppelter Move.
avatar Parkbank 26.Jun.2009 12:06
Plötzlich ertönt ein männliches Lachen aus dem Raum, über der Türe. Kurz darauf schließt sich die Metalltüre vor Kaelens Augen. Sylih und Donan waren nun alleine in dem Raum mit Hagen und... wer auch immer das Lachen verursacht haben mag.

Kurze Zeit später erscheint ein Hochgewachsener Elf mit einem Langbogen in der Hand. Den Bogen locker in der linken Hand haltend schwebt er in der Mitte des Balkons, über dem Geländer. "Ich sagte ja Hagen, wir sollten sie gleich umbringen." Es ist dieselbe Stimme, welche zuvor gelacht hat. Eine transparent schimmernde Hand erscheint neben dem Elf, dem im selben Moment eine blutrote Träne die Wange herunter läuft.

Hagen, der ein wenig widerwillig das Feen Feuer betrachtet, welches ihn umgibt, setzt ein schiefes Grinsen auf und springt flink wie ein Wiesel vor die Türe. Den Schwung des Sprunges nutzend lässt er seine Kette auf Donan sausen, wobei er auf dessen Beine zielt. Doch Donan ist flinker als Hagen wohl dachte und weicht dem Schlag geschickt aus. Unverständlich murmelt er irgendetwas hinterher.

Donen Atmet gerade ein wenig durch - Sylihs empfinden ist nicht zu beurteilen, da sie noch immer in ihrer körperlosen Gestalt als Lichtkugel im Raum schwebt - als das nächste Grauen sie empfängt. Hinter dem Gargoyle fliegt ein kleines Geschöpf mit ledrigen Flügeln hervor, ein Teufelsschwanz ziert ihr Gesäß.
[img]http://tbn3.google.com/images?q=tbn:aatry6kWNzqdTM:http://images4.wikia.nocookie.net/sfery/images/thumb/6/6d/MephitMistSteam.jpg/200px-MephitMistSteam.jpg[/img]
Im Sturzflug lässt der Dämon seine Krallen nach Donans gesicht fahren, aber mit einer fast schon spöttischen Leichtigkeit weicht Donan dem Dämon aus und bekommt statt dessen sogar die Chance, ihm im Vorbeifliegen noch einen Treffer mitzugeben.

Runde 2, Türe geschlossen. AoO für Donan gegen den Steam Mephit (Knowledge Planes)

Initiative:
Ihr
Gegner
avatar Donan 26.Jun.2009 07:06
"Bei Heironeous!" ruft Donan und macht einen schnellen Schritt auf Hagen zu[1] und versucht ihn mit einem Handkantenschlag kurzzeitig aus dem Gleichgewicht zu bringen um anschließend zwei gut gezielte Schläge gegen schwachstellen in seiner Rüstung zu setzen[2].
 1. free: 5ft. Schritt richtung Hagen
 2. Volle Aktion: Flurry of Blows, 1. Angriff mit Stunning fist.
1.Angriff 1d201d20+14 = (19) +14 Gesamt: 33Schaden1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2 Bei Treffer muss Hagen einen Fort-Save gegen 17 machen oder ist Stunned (Keine Handlung in nächster Runde, lässt alles fallen, -2 AC verliert Dex auf AC)

2.Angiff 1d201d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34Schaden1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5 und falls der Stunning Fist durchkommt, wegen Dex-Verlust noch Snak 5d65d6 = (4, 4, 5, 6, 4) Gesamt: 23
3.Angiff 1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18Schaden1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2 und falls der Stunning Fist durchkommt, wegen Dex-Verlust noch Snak 5d65d6 = (5, 3, 6, 1, 5) Gesamt: 20
avatar Donan 26.Jun.2009 07:06
Oh ich sehe gerade als Nachtrag ist noch eine Bestätigung für einen Möglichen Krit nötig:

Bestätigung 1d201d20+14 = (1) +14 Gesamt: 15Schaden 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
avatar Slyavinatria 26.Jun.2009 08:06
Sylih "Ein Mephit!" und schon lässt Sylih ihre magischen Geschosse fliegen.
[1]
 1. MMs Mephit: 2d42d4+2 = (3, 4) +2 Gesamt: 9
avatar Slyavinatria 26.Jun.2009 09:06
Achso und Move oben in irgendeine Ecke wo Sie weit weg von Hagen und Tandil und dem Mephit ist. (In der Prioritäten Reihenfolge)

DONAN du hast deine AoO gegen den Mephit vergessen!
avatar Donan 26.Jun.2009 10:06
Nein habe ich nicht vergessen, denn ich hab beim Reinstürmen in den Raum zugunsten meiner RK auf alle Angriffe (incl. AoO verzichtet).
avatar Ginsengsei 26.Jun.2009 10:06
Stimmt ich erinnere mich :) Hattest du im DMI geschrieben! SRY!!
avatar Parkbank 27.Jun.2009 01:06
Donan kann zwei Treffer bei Hagen landen, die aber nicht mehr als blaue Flecke und leichte Schwellungen verursacht haben können. Sylihs magische Geschosse treffen den Mephit und er schreit auf infernalisch fluchend auf, wobei Dampf aus seinen Nasenlöchern strömt.
Noch dran: Sly, Kaelen, Tajel, Shea
avatar Tajel 27.Jun.2009 04:06
Tajel erschrickt vernehmlich, als die schwere Türe zuschlägt.

[i]"Eine Falle! Ich wusste es, wir hätten uns nicht auf diesen Kampf einlassen sollen!"[/i], denkt sie verzweifelt, während sie mit Shea an ihrer Seite den Gang entlang zu Sly und Kaelen läuft.

"Sly, was hast du an Zaubern noch zur Verfügung? Sobald wir die Türe wieder auf haben sollten wir ihn mit allem eindecken, was wir haben, ansonsten haben wir keine Chance! Solange er die Bedingungen des Kampfes diktiert, sind wir immer im Nachteil, wir müssen so koordiniert vorgehen, wie es nur geht."

Move hinter Kaelen und Sly
avatar Slyavinatria 29.Jun.2009 08:06
"Ich könnte entweder mit dem Hammer der Gerechtigkeit auf sie darnieder schlagen oder diesen Hagen in eine Kröte verwandeln und dann die Gruppe verlangsamen. Keine Panik Donan ist ein vorzüglicher Kämpfer er wird diesem Hagen schon einheizen. Und was die Koordination angeht.. nun ich werde warten bis Kaelen vorstürmt und die Aufmerksamkeit auf sich zieht und dann direkt hinter her und meine Zauber auf sie darnieder prasseln lassen."[1]
 1. DELAY BIS TÜRE AUFGEHT UND KAELEN REINGESTÜRMT IST
avatar Parkbank 29.Jun.2009 11:06
Wütend stürmt Kaelen vor um in den Raum zu gelangen. Doch die Türe bleibt geschlossen! Mit voller Wucht rennt er gegen sie und versucht sie aufzubrechen.[1]
 1. Str. Check: 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
avatar Slyavinatria 29.Jun.2009 11:06
*Doing* Rüstung zerbeult.
avatar Parkbank 29.Jun.2009 11:06
Doch die Türe bewegt sich nicht einen Hauch. Frustriert schaut der Paladin zu Sly und Tajel. "Wir müssen die Türe öffnen und Donan helfen!"
Runde 3:

Hinter der verschlossenen Türe tobt der Kampf weiter. Der Mephit flieht angeschlagen hinter die Brüstung des Balkons. Donan muss erkennen, wie die Hand hinter ihm immer näher kommt, während Hagen einen Schritt zurück geht und erneut Donan angreift. Die Kette wickelt sich um Donans Beine und dann reißt Hagen ihn zu Boden. Drei schnelle Schläge teilt Hagen auf den am Boden liegenden Donan aus, der sich wie wild hin und her rollt und so dem meisten Schaden entkommen kann. Eine tiefe Wunde klaft jedoch auf seiner linken Wade und das Blut fließt in Strömen. Leise fällt der Bogen des Elfen zu Boden. Dann fasst die magische Hand nach Donan, wie es scheint von dem Elfen geführt. Donan rollt zur Seite und die Hand fasst ins leere.[1]

Initiative: Gegner haben gehandelt, ihr seit dran.
 1. Hagen tript Donan und fügt Ihm 15 Schadenspunkte zu
avatar Slyavinatria 29.Jun.2009 12:06
Sylih schaut sich um, irgendwo muss der Schalter sein mit dem entweder der Elf oder der Mephit die Türen geschlossen haben undzwar irgendwo in der Richtung aus der die beiden gekommen sind. Und dann erklingt eine zarte Stimme die in der abscheulichen Sprache Infernalisch zum Mephit spricht: "Sag mir wo der Schalter ist oder die nächsten magischen Geschosse werden dir deinen kleinen Hintern versohlen"
[1]
 1. Entdecken/Suchen + Einschüchtern/Diplomatie + Entweder Schalter betätigen (wenn Sie ihm glaubt oder ihn findet) oder move bis LoS/ kein Total Cover/Concealment und dann MMs
avatar Kaelen 29.Jun.2009 01:06
Kaelen schnaubt wie ein Pferd, so zornig und ungestüm war er noch nie. Er versucht erneut einen Zauber einzusetzen doch scheitert kläglich. [b]"VERDAMMT NOCHMAL! WENN ICH NUR ZAUBERN KÖNNTE WÄRE DIE TÜR KEIN PROBLEM!"[/b], schreit er völlig außer sich und in Sorge um Donan. Er versucht noch einmal mit voller Wucht die Türe aufzubrechen.[b]"IHR FEIGLINGE!!! Stellt euch eurem Schicksal ihr feigen Hunde!"[/b][1]

edit: muss den dicetag ja außerhalb des code-tags setzen ^^
 1. Str-Check: 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
avatar Slyavinatria 29.Jun.2009 01:06
Schon bitter wenn man +8 hat und dann doof würfelt :(

Handlung Sly vgl. vorheriger Post.
avatar Donan 29.Jun.2009 02:06
Donan verflucht seine Unachtsamkeit, die es Hagen ermöglichte ihn Niederzuwerfen. Mehr auf seine Deckung achtend[1] steht er wieder auf[2], macht einen Schritt auf Hagen zu[3] und versucht ihn erneut aus dem Gleichgewicht zu bringen[4].
 1. Combat Expertise 5 Punkte
 2. Move Action Aufstehen
 3. Free: 5ft Step
 4. Einzelner Angriff mit Stunning fist:
Angriff 1d201d20+11 = (15) +11 Gesamt: 26Schaden1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4Fort DC 17 oder Stunned
Falls Kritische Bedrohung:
Angriff 1d201d20+11 = (20) +11 Gesamt: 31Schaden1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
avatar Parkbank 30.Jun.2009 12:06
Zitat
Trying to spot something you failed to see previously is a move action.
Bitte immer die Werte (+xy) mit angeben, dann muss ich nicht danach suchen... würfel

Sly sucht nach einem Verborgenen Schalter oder ähnlichem, kann aber nichts entdecken. Derweil rennt der Paladin ein weiteres Mal gegen die Türe, welche jedoch nicht einen Millimeter zurückweicht.

Flink springt Donan auf um sich Hagen zu nähern, doch dieser scheint nur darauf gewartet zu haben und lässt seine Kette nach Donans Beinen schnellen. Doch Donan ist nicht zu bremsen, er weicht der Stachelkette gekonnt aus und springt in dem Moment als Hagen sie zurück schwingt vor um ihm einen Schlag gegen den Solar Plexus zu verpassen. Betäubt bleibt Hagen in der Bewegung stehen, die Arme fallen schlaf herunter und die Kette gleitet langsam von seinen Händen.

Sylih hat auch noch eine Standardaktion - Einschüchtern kannst du also eben auswürfeln.
avatar Slyavinatria 30.Jun.2009 12:06
Ich hab keine Lust auf den Check und ne Standard Aktion dafür zu verlieren ich grill lieber weiter den Mephit.. gehört hat er ja was ich gesagt habe... wenn er nicht antwortet ist er selbst schuld.

2d42d4+2 = (3, 2) +2 Gesamt: 7
avatar Parkbank 30.Jun.2009 05:06
Zitat
Der Mephit flieht angeschlagen hinter die Brüstung des Balkons.

Er ist vor Sylih geflohen, hat also Full Cover - musst sie erst eine Move machen und dann ist ihre Bewegung weg. Sry, Karte wäre gut ich weiß, aber ist zeitlich gerade nicht drinnen... heute abend Spät klappts wrsl.

Tajel ist noch drann und auch Sly (es sei denn, sie will immernoch nur vor eine verschlossene Türe schauen.)
avatar Slyavinatria 30.Jun.2009 06:06
Okay dann eben Einschüchtern: 1d201d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16

Sly sucht nochmals die Türe ab, irgendwo muss es ja eine Möglichkeit geben das verdammte Ding auch von aussen zu öffnen[1]
Zitat
"es sei denn, sie will immernoch nur vor eine verschlossene Türe schauen."

1 Runde hat 6 Sekunden. Wenn ich eine andere Möglichkeit sehen würde hätte ich sie genutzt. Und ich werde sicherlich nicht gegen die Tür Chargen...
 1. Search: 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25
avatar Parkbank 30.Jun.2009 08:06
Doch es lässt sich kein Mechanismus entdecken. Die Türe ist spiegelglatt und aus einem sehr harten Metall gearbeitet. Wie die vorherigen ist sie links und rechts mit einem Spalt in die Wand eingelassen und schließt mit dem Boden plan ab.
avatar Tajel 01.Jul.2009 05:07
Tajel wird innerlich immer ängstlicher, dass Donan und Sylih hinter der Türe von Hagen zerlegt werden und sie hier vor der Türe stehen und nichts dagegen unternehmen können. Kaelen war nun schon zum wiederholten Mal an der Türe gescheitert, wie sollten sie die nur aufbekommen? Plötzlich fallen der Druidin ihre Stiefel ein: Es sollte doch möglich sein, hinter die Türe zu teleportieren? Es dauert nur wenige Momente, dann hat Tajel einen Entschluss gefasst.

"Ich gehe hinein!", verkündet die sonst so vorsichtige Druidin mit leicht zitternder Stimme. "Dann haben Donan und Sylih mehr Chancen und ihr mehr Zeit, die Türe zu öffnen!"

Ohne auf eine Antwort zu warten schlägt Tajel dann die Hacken ihrer Stiefel zusammen und verschwindet vor Slys und Kaelens Augen.

Standard: Dimension Stride Boots, auf das Feld direkt hinter der Türe (1 Ladung also), das Feld sollte als "Viewed Once" gelten

Teleport-Chance: 1d1001d100 = (17) Gesamt: 17
avatar Tajel 01.Jul.2009 05:07
Die Druidin ist sichtlich erleichtert, als sie den Raum vor sich sieht und nicht irgendwo anders gelandet ist - das war bei diesen Zaubern ja immer möglich.

Sofort zieht sie ihren Bogen und konzentriert sich gleichzeitig auf den eben von ihr beschworenen Gewittersturm. Unter lautem Donnergrollen bahnt sich ein Blitz den Weg durch die Decke und fährt in Hagen ein.

Move: Bogen ziehen

Swift: Swift Concentration auf Call Lightning Storm

5d65d6 = (3, 6, 6, 3, 1) Gesamt: 19 Elektrizitätsschaden für Hagen, Reflex 21 halbiert, SR ja
avatar Parkbank 02.Jul.2009 12:07
Hagen scheint sichtlich überrascht, als plötzlich Tajel neben ihm steht. Trotzdem schafft er es zur Seite zu springen und dem Zentrum des Blitzes zu entkommen, obwohl er durch Donans Schlag noch immer sehr betäubt wirkt.
Runde 4:

Hagens Augen spiegeln eine Sehnsucht nach Zerstörung wieder, doch sein Körper reagiert nicht nach seinem Willen. Unkoordiniert wackelt er herum und stammelt unverständlich vor sich hin.

Der Elf auf dem Balkon spricht einen Zauber auf Donan. Schweiß tritt auf die Stirn des Halblings und jede Zelle seines Körpers schmerzt wie im Schlimmsten Fieber, als würde sein Blut Kochen.

Der Mephit stürtzt sich auf die unscheinbare Lichtkugel, doch sein Angriff geht ins Leere. [b]"Du wirst dir bald Wünschen, du wärest Tod!"[/b] brüllt er der Coure auf Abysal entgegen, während er wieder die Brüstung ansteuert.
[1]

Innitiative:
Gegner gehandelt,
Helden am Zug
 1. 

Donan: Fort DC 19 - kein Schaden, sonst: 1d81d8 = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt! Feuer und 1d81d8 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt! Säure Schaden. Bitte jede Runde den Save würfeln und bei vergeigen den Schaden auswürfeln.
avatar Kaelen 02.Jul.2009 11:07
Der Krieger ist jetzt völlig außer sich. Die Türe muss sich doch bewegen lassen. Er nimmt all seine Kraft zusammen und versucht sie noch einmal aufzuhebeln. [b]"Sly, sobald die Tür einen Spalt oben ist schlüpfst du durch! Die andern brauchen dich!"[/b][1]
 1. Und noch einmal: Str-Check: 1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14
avatar Slyavinatria 02.Jul.2009 02:07
Sylih ist über Tajels plötzliche Erscheinung erfreut doch bleibt weiterhin auf den Mephit konzentriert und spricht auf Ignan: "[b]Hier ist ein Vorgeschmack dafür dass du nicht die Tür geöffnet hast![/b] und dann jagt Sie ihm zwei magische Geschosse in den Hintern.[1]
 1. 2d42d4+2 = (3, 3) +2 Gesamt: 8
avatar Parkbank 03.Jul.2009 08:07
Langsam wird die Schulter des Paladins taub, doch die Türe bewegt sich noch immer nicht.
Derweil treffen Sylihs magische Geschoße zielsicher den Mephit, der darauf hin weiteren Qualm durch die Nasenlöcher bläst, aber sonst unbeeindruckt scheint. Dort wo die magischen Geschosse ihn vorher getroffen hatten, wachsen die Wunden bereits wieder zu.
avatar Tajel 04.Jul.2009 05:07
Tajel bewegt sich - den großen Bogen fallen lassend - einen Schritt zur Seite, damit sie und Donan Hagen in die Zange nehmen können. Gleichzeitig verändert sie wieder ihre Gestalt - der zierliche Körper wächst an, wird breiter, größer, und nach wenigen Momenten steht ein ausgewachsener Braunbär dort, wo gerade noch die Druidin stand...
Free: 5ft-step, so dass Hagen zwischen Tajel und Donan steht
Free: Bogen fallen lassen
Standard: Wildshape in Braunbär
avatar Donan 05.Jul.2009 07:07
"Ich kann nichts böses in Euch erkennen warum grift ihr uns an?"[1] fragt Donan zwischen den drei Schlägen die er gegen Hagen ausführt und mit denen er ihn zunächst nicht Töten sondern nur ausser Gefecht setzen will. Sich des Bogenschützen und der beschworenen Hand bewusst achtet er dabei auch auf seine Verteidigung.[2]
 1. Free: Reden
 2. Voller Flurry mit 2 Punkten Combat Expertise
1. Angriff 1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14 Schaden 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2 Sneakschaden 5d65d6 = (6, 6, 5, 3, 6) Gesamt: 26
2. Angriff 1d201d20+12 = (12) +12 Gesamt: 24 Schaden 1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4 Sneakschaden 5d65d6 = (6, 2, 2, 5, 5) Gesamt: 20
3. Angriff 1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10 Schaden 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2 Sneakschaden 5d65d6 = (5, 1, 5, 1, 3) Gesamt: 15
Eventuelle Critbestätigungen:
1. Angriff 1d201d20+12 = (6) +12 Gesamt: 18 Schaden 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
2. Angriff 1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31 Schaden 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
3. Angriff 1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13 Schaden 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Alle Angriffe als nonlethal, sofern keine Anzeichen von Imunitäten/Resistenzen gegen nonlethal.
Wenn Donan merkt dass Betäubungsschaden keine Wirkung hat wechselt er auf normalen Schaden. (Und ja unbewaffnet kann man nichgttödlichen Sneakschaden machen.)
avatar Parkbank 06.Jul.2009 09:07
Gekonnt weicht Hagen dem ersten Schlag aus. Doch schon einen Bruchteil einer Sekunde später landet Donans Handkannte zwischen Schulter und Hals des Kriegers und schwächt ihn merklich. Ein dritter Angriff des Halblings ist zu ungezielt um Hagen in Gefahr zu bringen.
Sly ist noch dran.

Status: Mephit ziemlich (24 Schaden) angeschlagen, Hagen zunehmends angeschlagen, Tandil (Bogenschütze?) noch keinen Schaden.

Runde 5:

Als der Mephit merkt, dass er der Coure wohl nicht so leicht entkommt und seine Freunde ihm nicht wirklich helfen, wirkt er seinen mächtigsten Zauber. Einen Augenblick später ist der Lichtball in heißen, ätzenden Regen gehüllt. Doch mit unglaublicher Geschwindigkeit weicht die Coure zur Seite und wird nicht von einem Tropfen getroffen. Wütend schnaubt der Mephit.
Die energetische Hand nähert sich derweil der Druidin in Bärengestalt und greift nach dieser. Ein schauer überfährt die Druidin als die Geisterhand sie erfasst. Welch böser Zauber auch von Ihr ausgehen mag, er scheint die Druidin nicht betroffen zu haben.
Hagen zieht sich derweil erst einmal zurück auf die Treppe. [b]"Hilf mir verdammt nochmal!"[/b] brüllt er dem Bogenschützen zu.


Ini:
Gegner haben gehandelt
Gruppe ist am Zug

AoO von Tajel gegen Hagen steht noch aus.
avatar Tajel 06.Jul.2009 09:07
AoO Tajel gegen Hagen (Klaue):

1d201d20+14 = (11) +14 Gesamt: 25

1d81d8+8 = (7) +8 Gesamt: 15
avatar Slyavinatria 06.Jul.2009 10:07
Kichernd aufgrund ihrer besonders anmutendend Ausweichaktion schickt Sylih die nächsten magischen Geschosse in den allerwertesten des Mephits[1]
 1. 2d42d4+2 = (2, 3) +2 Gesamt: 7
avatar Tajel 06.Jul.2009 03:07
Noch während Tajel in ihrer Bärengestalt die Schwäche in der Deckung des Kriegers auszunutzen versucht, hechtet sie ihm mit schweren Schritten schon hinterher. Als sie schließlich wieder vor ihm steht, lässt sie eine der riesigen Pranken auf Hagen niederfahren.
Move: Hinterher
Standard: Angriff (Klaue)

1d201d20+14 = (19) +14 Gesamt: 33
1d81d8+8 = (1) +8 Gesamt: 9
avatar Donan 06.Jul.2009 04:07
Auch Donan verfolgt Hagen, jedoch kann er mit seinen kurzen Beinen nicht mit ihm und Tajel mithalten.[1] Jedoch nutzt er die Zeit um einen Angriff auf Hagen vorzubereiten in der Hoffnung ihn sobald er anhält unvorbereitet zu treffen.[2]
 1.  Move: Einfache Bewegung hinterher um halbwegs dranzubleiben
 2. Standard-Aktion: Finte im combat gegen Hagen: 1d201d20+15 = (7) +15 Gesamt: 22
Opposed gegen Hagens Sense Motive + BaB sonst ist Hagen gegen meinen ersten Angriff nächste Runde (falls ich an ihn herankomme) flat-footed.
avatar Slyavinatria 06.Jul.2009 04:07
Sly lehnt sich an die Wand, und lauscht den Kläng des Kampfes. Besonders lang wird es wohl nichtmehr dauern.
avatar Kaelen 06.Jul.2009 04:07
All das hämmern, stemmen und schieben hat nichts gebracht. Eine andere Möglichkeit muss her. Er zieht die schwarz glänzende zweihändige Axt und schlägt so fest er kann auf die Tür ein. [b]"Jetzt reichts!"[/b], schnaubt Kaelen während die Hiebe die Tür zerbeulen[1]
 1. Move: Axt ziehen
Standard: Angriff mit max PA
Angriff:1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18Schaden: 1d121d12+28 = (3) +28 Gesamt: 31
avatar Parkbank 06.Jul.2009 10:07
Mit aller Wucht hämmert Kaelen seine Axt gegen die Türe, doch kaum eine Schramme bleibt zurück. Das verwendete Metall muss bei weitem härter sein, als die Klinge der Axt.
Runde 6

Dunkles Blut läuft Hagen am Bein und der Hüfte herunter, wo Tajel ihn getroffen hat. Wütend springt Hagen von der Treppe um mitten auf dem Tisch zu landen. Die Druidin nutzt die Chance und trifft, dank ihrer Größe, mit einer Kralle Hagen im Rücken. Mit Schmerz verzerrtem Gesicht landet er auf dem Tisch, steht aber sicher. Blitzschnell zieht er einen Trank von seinem Gürtel und verschlingt diesen - die Blutungen stoppen und ein wenig Farbe kehrt in das Gesicht des Kriegers zurück.

"Du hättest von dem Elixier trinken sollen!" spottet der Bogenschütze, während er einen Zauber vorbereitet.
Hagen ist wütend. "Hilf mir lieber - auch du Kymzo!" Die magische Hand schnellt auf Tajel zu und erfasst sie im Nacken. Die Druidin spürt, wie ihr ein Teil der Lebenskraft entzogen wird. Einen Augenblick später beginnt der Mephit zu schimmern und nimmt auf der steinernen Skulptur Platz
[1]

Tajel: 20 Schadenspunkte (Touch RK 17), AoO ausgeführt

Ini:
Gegner haben gehandelt,
Gruppe ist dran.
 1. 
avatar Donan 07.Jul.2009 08:07
Donan lekt den Schwung den er aufgenommen hatte geschickt um und wendet aprubt, um unter dem Tisch hindurch zu rutschen[1] und ihn dann mit der Handkante in die Achillisferse zu schlagen.[2]
 1. Move: W,NW,W,W
 2. Angriff 1d201d20+14 = (9) +14 Gesamt: 23 Schaden 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
avatar Slyavinatria 07.Jul.2009 10:07
"Obacht Tajel  er setzt den Vampirgriff gegen dich ein."  und dann dreht sich Sylih wieder zum Mephit, lacht und spricht auf Abyssal: "[b]Blink wird dir nicht helfen! Aber wenn du die Tür öffnest werde ich dich verschonen[/b]"[1]
 1. Intimidate: 1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
avatar Tajel 07.Jul.2009 03:07
Tajel brüllt laut auf, als ihr die Lebenskraft entzogen wird und sie spürt, wie sie schwächer wird. Dennoch hastet sie hinter Hagen hinterher und schlägt noch einmal zu.
Move: NW, NW

Standard: Angriff
1d201d20+14 = (17) +14 Gesamt: 31
1d81d8+8 = (5) +8 Gesamt: 13
avatar Tajel 07.Jul.2009 03:07
Auf den Angriff kamen nochmal +2 drauf wegen Flanking mit Donan, aber bei dem Ergebnis ist das wohl eh egal ;)
avatar Kaelen 08.Jul.2009 12:07
[b]"AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!"[/b], schreit Kaelen als er sieht dass die Axt keinen Schaden an der Tür anrichtet und lässt sie fallen. Er zieht sein Schwert und versucht es erneut mit einem furiosen Schlaghagel.[1]
 1. Free: Waffe fallen lassen
Free: Quickdraw Adamantine Langschwert
Volle Aktion: Voller Angriff mit max. PA (Angriffswurf nicht benötigt)
Schaden: 1. Angriff: 1d81d8+15 = (7) +15 Gesamt: 222. Angriff1d81d8+15 = (4) +15 Gesamt: 19
avatar Parkbank 08.Jul.2009 08:07
Angriffswürfe nötig, da es ne nat. 1 gibt ;) 1. 1d201d20 = (11) Gesamt: 11 2. 1d201d20 = (7) Gesamt: 7
avatar Parkbank 08.Jul.2009 09:07
Hatten sich einige Wunden verschlossen, sind sie nun wieder geöffnet und bluten fröhlich weiter. Langsam entrinnt dem Krieger der Lebensgeist. Doch es scheint, er hat noch nicht alle Hoffnung verloren. In dem Moment ist das Kreischen der metallenen Türe zu vernehmen, auf welche Kaelen weiter einschlägt. Die neue Waffenwahl zeigt Wirkung, vielen Schlägen wird die Türe nicht mehr standhalten können.
Runde 7:
Der Mephit grinzt die Coure an, während er tief Luft holt. Ein Schwall von kochendem Wasserdampf fährt auf die Coure und auch auf die darunter befindliche Bärin nieder. "Komm schon, zeig dich in deiner normalen Gestalt, dass ich dir das Fleisch von den Knochen brennen kann!" brüllt er Ihr entgegen. Hagen zieht einen Dolch aus seinem Gürtel und greift den Bären an. Zwar kann er mit dem kleinen Dolch nicht soviel Schaden anrichten wie mit der Kette, welche Donan ihm entwendet hat, aber zumindest eine tiefe Wunde schlägt er in die Flanke des Bären. Der Elf wendet sich dem nervigen Lichtball zu. Nach wenigen Worten und Gesten fühlt sich Sylihs Blut an, als würde es Kochen. [1][2][3]

@Donan: Der Schaden von vor zwei Runden war 5. Diese Runde darfst du wieder würfeln ;)
 1. Cone of Steam: 1d41d4 = (3) Gesamt: 3 - Geschummelt! Feuerschaden, Reflex DC 16 halbiert. Wer den DC vergeigt bekommt drei Runden -4 AC und -2 Attack -> Sylih erfolg und negiert, Tajel vergeigt
 2. Hagen: 13 Schaden an Tajel
 3. Sylih: Fort Save DC 19, sonst 1d8 Feuer und 1d8 Feuer Schaden, jede Runde erneuter Save oder Schaden.,
Spellcraft DC 19 (Anzeigen)
avatar Ginsengsei 08.Jul.2009 10:07
sry
avatar Slyavinatria 09.Jul.2009 01:07
Sylih schreit entsetzt auf als der Schmerz ihr durch den Körper fährt ohne weiter zu zögern spricht sie das Befehlswort für den  Familiar Beutel und ist aus dem Raum verschwunden.[1][2]
 1. Sylih hat Acid Resistance 10 von daher muss ich den acid 8er nicht würfeln
 2. In this form, the coure has a 50% chance to ignore any damage from a corporeal source, except for force effects or attacks made with ghost touch weapons. Müsstest du da nicht noch die Miss Chance mit einbeziehen?
avatar Slyavinatria 09.Jul.2009 01:07
Sly die noch vor einer Sekunde entspannt an der Tür gelehnt hatte schreckt nun auf ihre Empathische Verbindung zu Sylih lässt Sie nichts Gutes erahnen und auch die Tatsache dass Sylih in den Familiar Beutel zurückgekehrt ist kommt ihr verdächtig vor. "Sylih alles okay?" aus dem Beutel ertönt ein leises Wimmern.. "Aua dieser fiese Elfmagier hat Brennendes Blut auf mich gezaubert! Die anderen Schlagen sich ganz gut aber wir müssen müssen schnell handeln damit der Zauber endet."[1][2]
 1. Die Range ist nur die Casting Range oder? Nicht die Wirkungsrange? Denn der Familiar Beutel ist Extra Dimensional
 2. A spell’s range is the maximum distance from you that the spell’s effect can occur, as well as the maximum distance at which you can designate the spell’s point of origin.
avatar Donan 09.Jul.2009 05:07
[i]Wir müssen ihn schnell ausser Gefecht setzen.[/i] Denkt Donan und lässt einen wahren Hagel an Schlägen auf Hagen los.
Voller Flurry:
1.Angriff: 1d201d20+16 = (13) +16 Gesamt: 29Schaden: 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5 Sneakschaden: 5d65d6 = (6, 2, 1, 3, 4) Gesamt: 16
2.Angriff: 1d201d20+16 = (18) +16 Gesamt: 34Schaden: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3 Sneakschaden: 5d65d6 = (1, 6, 6, 6, 2) Gesamt: 21
3.Angriff: 1d201d20+11 = (20) +11 Gesamt: 31Schaden: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3 Sneakschaden: 5d65d6 = (3, 4, 6, 3, 2) Gesamt: 18
Bonus fürs flanken Eingerechnet, wiede Nonlethal, da sich keine Imunität feststellen lässt.
avatar Donan 09.Jul.2009 05:07
Crit Bestätigung für den 3. Angriff:
Angirff: 1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20 Schaden: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
avatar Parkbank 09.Jul.2009 02:07
Bereits nach zwei Schlägen bricht Hagen bewusstlos auf dem Tisch zusammen. [b]"Mist"[/b], denkt der Elf laut.
Noch dran: Kaelen, Sly, Tajel
avatar Kaelen 09.Jul.2009 05:07
Ohne Unterlass schlägt Kaelen weiter auf die Türe ein.[1]
[/nb]
 1. 
Volle Aktion: Voller Angriff mit max. PA
Schaden: 1. Angriff: 1d201d20 = (6) Gesamt: 6Schaden:1d81d8+15 = (7) +15 Gesamt: 222. Angriff:1d201d20 = (18) Gesamt: 18Schaden:1d81d8+15 = (6) +15 Gesamt: 21
avatar Parkbank 09.Jul.2009 06:07
Der erste Schlag macht einen Riss in die Türe, doch erst nach einem zweiten, ebenso brutalen Schlag gibt sie entgültig den Weg frei. Schnell ist sie aufgebogen und der Weg frei, um sich hindurchzuquetschen.
Wer durch will muss entweder einen Escape Artist DC 15 Check schaffen um es als Bewegungsaktion zu schaffen, oder eine Fullround Action nutzen. Kleine Personen kommen so durch, große nur mit nem DC 25 oder nach weiteren 40 HP Schaden mit nem DC 15 bzw. Fullround (Dann können mittlere einfach durchgehen)
avatar Tajel 09.Jul.2009 06:07
Als Tajel sieht, wie Hagen bewusstlos zusammenbricht, verwandelt sie sich sofort wieder in ihre normale Gestalt zurück. Eine tiefe, blutige Wunde quer über ihrem Gesicht kündet von den im Kampf erlittenen Verletzungen, doch noch lässt die Druidin nicht ab. Hinauflaufen würde wohl zu lange dauern, ihr Bogen lag neben der - gerade durch Kaelen durchbrochenen Türe - also musste sie den Elfen mit ihren Zaubern festnageln...
Standard: Wildshape beenden
avatar Kaelen 10.Jul.2009 12:07
Code: (Erst nächste Runde) [Auswählen]
Sry, bin ich überhaupt dran? Ist das schon die neue Runde? Falls nicht den Post bitte nach hinten verschieben.
[code]Endlich hat Kaelen die Tür durchbrochen. Er versucht sich durch den engen Spalt zu zwängen doch die schwere Rüstung verkantet sich mit der aufgebrochenen Tür. Nach einigem Rütteln und schieben steht er nun, nach einer gefühlten Ewigkeit, auf der anderen Seite der Tür.
[1][/code]
 1. Free: Escape Artist: failed (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4826.msg513316.html#msg513316)
Volle Aktion: Durch die Tür zwängen
avatar Kaelen 10.Jul.2009 12:07
Argh!
avatar Parkbank 12.Jul.2009 08:07
Runde 8:

Noch immer liegt der Krieger bewusstlos am Boden, als plötzlich der Elf sich zu verändern scheint. Dort wo zuvor ein hochgewachsener Elf stand, ist nun eine menschliche Magierin zu sehen. Ihr schwarzes, langes Haar reicht bis zum Hintern und die dunkelgraue, schimmernde Robe ist weit aufgeklappt, so dass der Blick auf zwei üppige Busen mit schwarzen Brustwarzen freigelegt ist. Rote Augen blicken den Helden Furchteregend entgegen, während mehr Klaue als Hand fast schon zärtlich nach einem der zwei Stäbe greifen. Zahlreiche Tränke baumeln ebenso vom Gürtel der Halb-Dämonin. Ein helles, fast schon kreischendes Lachen durchfährt Mark und Bein der Helden, als sie den schwarzen, seltsam gebogenen Metallstab aktiviert. Ein Schwall von grüner Säure schießt Kegelförmig auf Tajel, Hagen, Donan, ja sogar den Mephit welcher gerade auf Tajel niederstürzt, zu. Umhüllt von Säure kracht der Mephit tot zu Boden, bevor er Tajel erreichen kann. Der wehrlose Hagen ist ebenso vollkommen von Säure überzogen, es ist schwer auszumachen, ob er noch lebt. Donan hat es gerade noch geschafft, unter den Tisch zu hechten und dem tödlichen Söurebad zu entkommen. Nichtso Tajel. An vielen Stellen  tritt dunkles Blut aus faustgroßen Wunden in der Haut der Druidin. Ihre Kleidung ist kaum noch zu gebrauchen, so durchlöchert ist sie.
Tajel: 32 Schaden, eingetragen. Donan: entronnen. Hagen voller Schaden, Mephit genug zum sterben.

avatar Parkbank 12.Jul.2009 08:07
Endlich hat Kaelen die Tür durchbrochen. Er versucht sich durch den engen Spalt zu zwängen doch die schwere Rüstung verkantet sich mit der aufgebrochenen Tür. Nach einigem Rütteln und schieben steht er nun, nach einer gefühlten Ewigkeit, auf der anderen Seite der Tür.
Ini:
Gegner und Kaelen gehandelt, rest dran.

Donan und Sylih bitte Save gegen DC 19 (Fort), bei versagen 1d8 Säure und 1d8 Feuer Schaden.
avatar Slyavinatria 12.Jul.2009 10:07
Sylih hat den Save geschafft.
Tajel ist schon nichtmehr in Wildshape Form von daher passt der Flufftext nicht.
Spellcraft?
avatar Donan 13.Jul.2009 06:07
Donan hat den Zäh-Wurf auch geschafft.
Sehe ich das Richtig, dass sich der Zaubernde Bogenschütze in eine Dämonin verwandelt hat und oben auf dem Balkon steht?
Dann mal auf:

Sobald der Säureregen aufhört stürmt Donan unter dem Tisch hervor auf die Treppe zu und diese hinauf um zu der Dämonin zu gelangen.
Doppelte Bewegung die Treppe rauf soweit ich komme.
avatar Slyavinatria 13.Jul.2009 09:07
Zurück im sicheren Beutel atmet Sylih erst einmal tief durch bevor sie sich wieder in ihre Coure Form zurück verwandelt um ihre Wunden zu verarzten.
avatar Parkbank 13.Jul.2009 09:07
@Spellcraft: DC ist 29
geschaft (Anzeigen)
@Flufftext: gefixed.
avatar Slyavinatria 13.Jul.2009 09:07
Schade 1 gewürfelt und versagt!
avatar Slyavinatria 13.Jul.2009 09:07
Sly, die darauf gewartet hatte dass Kaelen seinen Blechhintern durch die Tür bekommt, versucht nun ebenfalls durch die Tür zu treten, um ihren Freunden die nötige Unterstützung zu geben. Als Sly merkt dass sich ihr Gewand an den abstehenden Türteilen verhakt hat seuftzt sie kurz und ärgert sich über die Unfunktionalität der Elfenzauber Mode. Doch dann geht sie in die Knie und schaut ob sie von dort aus die Dämonin erblicken kann.[1][2]
 1. Escape Artist: 14 vs needed 15 :-(
 2. da bräcuthe ich Rückmeldung: Ob ich die Dämonin sehen kann oder ob ich erst durch die Tür muss.
avatar Tex 13.Jul.2009 05:07
Fast verrückt vor Schmerzenm krümmt sich Tajel unter dem Säureregen zusammen. Ein lauter Schmerzensschrei entringt sich ihrer Kehle, als sich die Säure durch ihre Haut frisst. Dennoch rafft sich die Druidin noch einmal auf und hastet von der Dämonin weg, so weit wie möglich. Dann dreht sie sich noch einmal um und wirkt einen Zauber, der ihnen etwas Zeit verschaffen soll, damit Kaelen und Sly beide durch die Türe kommen können. Unter der Dämonin rumort es und kurz darauf schießt ein Stalagmit aus dem Boden und spießt die Dämonin auf.

Shea, die bisher gemächlich hinter Kaelen und Sly hergetrottet ist, merkt, dass etwas nicht stimmt und wird höchst unruhig. Solange Sly noch den Durchgang durch die Türe versperrt, kratzt die Wölfin an der Türe und versucht verzweifelt, zu Tajel zu gelangen.

Move: Auf Kaelen und Sly zu soweit wie möglich

Standard: Sudden Stalagmite auf das Feld unter der Dämonin
10d610d6 = (1, 5, 1, 1, 6, 1, 6, 3, 5, 6) Gesamt: 35
Reflex DC 21 halbiert
avatar Tex 13.Jul.2009 05:07
Bei vergeigtem RW ist die Dämonin auch aufgespießt und kann sich nicht bewegen ohne DC 15 Escape Artist oder DC 25 Stärke (dabei aber 3d6 Schaden)
avatar Parkbank 13.Jul.2009 10:07
@Sly: Wenn du dich hinkniest bekommst du LoS. Hast dann nach der vergeigten Move mit EA noch eine Standardaktion. Dann musst du es nächste Runde aber wieder neu probieren. (Hab das mal eben Skizzenhaft aufgemalt. Schau im Fluff durchs Loch, dann klappt das)

avatar Parkbank 13.Jul.2009 11:07
Die Halb-Dämonin versucht dem Stalagmit noch auszuweichen, aber obwohl sie fliegt gelingt es ihr nicht. Laut schreit sie auf, als der Stalagmit ihren Fuß durchfährt und sie somit festpinnt.
Noch Slys Aktion abwarten.
avatar Ginsengsei 13.Jul.2009 11:07
Sly zupft an ihrem Gewand beim runtergehen merkt sie dass sie eigentlich gar nicht in den Raum müsste, die aufgespieste Dämonin kann sie auch so sehen darum tritt sie geduckt wieder aus dem Loch in der Tür zurück und dehnt schonmal ihre Finger für den nächsten Spruch.
avatar Parkbank 14.Jul.2009 08:07
Wütend schreit die Dämonin auf. Festgepinnt wie sie ist, kann sie sich kaum  bewegen. "Das werdet ihr bereuen!" Die geisterhafte fliegt auf geradem weg zur Druidin, während die Zauberin zum wiederholten mal den Lebenssaugenden Zauber spricht. Als der Zauber beendet ist, gibt die Hand der Druidin eine saftige Ohrfeige. Noch während die Haut über den Wangenknochen aufplatzt merkt Tajel wieder, wie ihre Lebenskraft sie weiter verlässt. Dem Tod nahe kann sie sich kaum noch auf den Beinen halten. Ein Lächeln huscht über das Gesicht der Dämonin, während die geisterhafte Hand zu Ihrer Seite zurück kehrt.[1]

Runde 9:

Gegner: gehandelt
Gruppe: an der Initiative.

PS: Ihr dürft Knowledge Planes Checks machen um etwas über Half-Fiends herauszufinden. DC 13: Sie ist ein Half-Fiend, evil DC 18: Dämonen-eigenschaften (SR und DR ?/magic),
DC 23 (Anzeigen)
DC28 (Anzeigen)
 1. Tajel: Touch 19, 23 Schaden (eingetragen)
avatar Kaelen 14.Jul.2009 10:07
[b]"Tajel!"[/b] entfährt es ihm. Sofort legt Kaelen seine freie Hand auf Tajels Schulter und all seine heilende schießt mit unglaublicher Geschwindigkeit durch seine Hände in Tajels Körper. Die lebensbedrohlichen Wunden schließen sich abrupt und Tajel sieht wieder deutlich besser aus. Er schaut sie besorgt an und sagt zu ihr: "Geht's wieder?".... Tajels Antwort.... Er dreht sich um un druft absichtlich laut in den Raum:[b]"Wo ist jetzt dieses widerliche Geschöpf? Wer hat Heironeous' Zorn auf sich gezogen?"[/b]. Er lässt sein Schwert fallen und stapft sofort los Richtung Treppe während er die silberne Axt zieht.[1]
 1. Free: Reden
Standard: lay on hands: 25 Punkte
Move: 20' kürzester Weg Richtung Treppe.
avatar Slyavinatria 14.Jul.2009 10:07
Sly die nun geduckt freie Sicht auf das Scheusal von Weib hat zögert nun nicht mehr lange, sie spreizt ihre zarten Finger und wispert "Remmah fo Sensouthgir" die Macht des Zaubers lässt die Luft zwischen ihren Fingern erzittern und ein gewaltiger Hammer aus purer Energie schmettert auf die Dämonin darnieder[1]
 1. Hammer of Rightousness Fort Save halbiert: DC 21 gegen Evil 10d810d8 = (2, 6, 7, 8, 7, 5, 2, 2, 6, 3) Gesamt: 48
avatar Slyavinatria 14.Jul.2009 10:07
Massive DMG? :>
avatar Slyavinatria 14.Jul.2009 11:07
Spellresistance: 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25
avatar Slyavinatria 14.Jul.2009 11:07
Edit: Ich weiss grad nicht ob der Hammer SR anfällig ist aber ich glaube es.. von daher mal provisorisch.
avatar Slyavinatria 14.Jul.2009 11:07
Sly der nun klar wurde gegen wen Sie und ihre Freunde gerade kämpfen ruft den anderen zu: "Sie ist ein halb Teufel eine Art Dämon und gut gegen Magie geschützt, also seht euch vor."[1]
 1. tja da hat man +18 und dann würfel man ne 2.. erst beim Vampir jetzt bei der Dämonin.. ich nehm an im Finalen Kampf gegen den Oberbösewicht wird es uns nicht anders ergehen.
avatar Slyavinatria 14.Jul.2009 11:07
Sylih, welche die heikle Lage erkannt hat in der sie sich befindet, gelingt es an Zähigkeit über ihre eigenen Grenzen hinaus zu wachsen. Die Zähne zusammen gebissen strotzt die kleine Coure erneut der Unruhe in ihrem Blut.[1]
 1. Endgültige Handlung kann ich erst zuhause machen weil ich wissen muss wie familiar pocket funktioniert und ich dann auch die Situation besser einschätzen kann.
avatar Donan 14.Jul.2009 02:07
Donan hechtet die Treppe hoch um dieser endlich einen kräftigen Tritt in den Hintern zu verpassen.Move um Oben an die Dämonin heranzukommen, wenn einfache Bewegung reicht mach ich nacher noch eine Finte wenn nicht Doppelte Bewegung.
Falls sie so fliegt, dass ich eh nicht herankomme schau ich mich wenn ich am oberen Ende der Treppe um ob ich irgendwas finde womit ich die Schleuder laden kann und ziehe diese unterwegs.
avatar Tajel 14.Jul.2009 08:07
"Danke Kaelen", presst Tajel, die gerade so eben dem Tod noch entronnen ist, hervor, bevor sie ihre Stiefel aktiviert und sich wieder hinter die Türe teleportiert, auf die sichere Seite. Dort angekommen, sackt die Druidin in sich zusammen. Shea, die die ganze Zeit hinter Sly gedrängelt hatte, legt sich winselnd neben Tajel, als wüsste die Wölfin ganz genau, wie knapp das Ganze war.
Standard: 2 Ladungen der Dimension Stride Boots ausgeben um hinter die Türe zu porten.
avatar Parkbank 14.Jul.2009 09:07
Kurz sackt die Halb-Dämonin in sich zusammen, getroffen von der gewaltigen Wucht des Hammers. Blut läuft ihre hübschen Wangen herab und tropft vom Kinn auf den Boden. "So war es nicht geplant."
Runde 10.

Außerordentlich graziös wendet die Zauberin sich und entfernt den Fuß von dem Stalagmit. Dann fliegt sie auf die hinter ihr liegende Türe zu, welche wie von Geisterhand hochfährt und sich hinter der Halb-Dämonin und ihrer Geisterhand wieder schließt. Zu weit waren die Helden entfernt, um erkennen zu können, was hinter der Türe liegt - selbst Donan erkennt nicht mehr, als den Anfang einer Wand an der linken Seite. Und eine kleine Schlange, welche an dem Rücken der Dämonenmenschin hängt.
Initiative:
Gegner gehandelt,
Donan: AoO gegen den Half-Fiend
dann: Gruppe am Zug.

@Phil: Bitte in Zukunft daran denken, dass Sanctified Spells auch ein Opfer fordern. Du verlierst 1 Str. 8h Ruhe können 1 Punkt je Attribut wieder herstellen. Die Louminus Armor kostet auch jedes mal 1d3 Punkte Str. (Auch bei Sylih- auch nach dem Dispell durch out of Range fliegen) - habe das auch nachgewürfelt, sind 3 Punkte Str. Schaden.

@BB: Noch darf Donan fröhlich weiter saven ;) Und Prot. from Evil gibt den Resistenzbonus auf die Saves.
avatar Donan 15.Jul.2009 07:07
AoO von Donan:
Angriff 1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32 Schaden 2d42d4+1 = (1, 3) +1 Gesamt: 5
zum Schaden: Sanctify Strike gibt mir +1 gegen Böse und +1d4 gegen evil Outsider und evil undead, und die zählt soweit ich weiss zu evil Outsider. Bezüglich DR zählt der Schlag als good-Aligned und als Magisch und ist vom Typ bludgeoning.
avatar Donan 15.Jul.2009 07:07
Als die Dämonin flüchtet tritt Donan ihr hinterher und trifft auch iheren Hintern, aber ohne die nötige Zeit zu zielen ist dieser Treffer nicht wirklich gefährlich.
avatar Parkbank 15.Jul.2009 07:07
Habe bei Hagen (der auch böse war) immer die +1 Schaden / Schlag drauf gerechnet, zur Info ;)
avatar Donan 15.Jul.2009 07:07
Hagen war auch böse?
Ich denke der war nicht böse (zumindest nach detect evil)
aber der punkt hats dann eh nicht gerissen.
Achja, ich hab nen Angriffsbonus von 16, aber bei dem Wurf gehe ich davon aus so oder so getroffen zu haben.
avatar Slyavinatria 15.Jul.2009 01:07
Merklich körperlich geschwächt aber dankbar für die Macht, welche ihr das Opfer schenkte, atmet Sly tief ein und aus. Sylih welche immernoch im Beutel hockt kommt nun zum Vorschein und schmiegt sich eng an Sly's Wange. Der Zauber scheint immer noch nicht seine Wirkung verloren zu haben aber dank Slys Nähe schafft sie es erneut der Wirkung zu trotzen. [1]
 1. Sly wird sich wohl die STR DMG heilen aber erst heute abend ;)
avatar Slyavinatria 16.Jul.2009 08:07
Sly flüstert Sylih auf celestial zu und Sylih gibt es auf halblingisch weiter. "Donan mach die Tür auf schnell!"[1]
 1. swift fly hinterher und dann sobald LoS Hammer of Rightousness und wenn sie wieder abhauen will Halt (immediate action)
avatar Donan 16.Jul.2009 08:07
Donan läuft auf die Tür zu in der Hoffnung, dass sie sich öffnet wenn er in die Nähe kommt.Move zur Tür, wenn sie sich nicht öffnet Standard Aktion um dies zu tun. (bzw. herauszufinden wie es geht) Fluff dafür würde folgen wenn sich die Tür nicht automatisch öffnet. wenn sie sich öffnet entscheide ich dann was ich mit der standard Aktion mache.
avatar Slyavinatria 16.Jul.2009 11:07
Auf celestial: "Kaelen helft mir mit der Tür."
avatar Kaelen 16.Jul.2009 12:07
[i]'Verdammt jetzt ist sie Weg, HINTERHER!'[/i], denkt sich der unweise Krieger und ignoriert Sly. So schnell er kann, rennt er die Treppen hinauf und versucht zur Tür zu gelangen.[1]
 1. Doppelte Bewegungsaktion die Treppe rauf so weit es geht. Nicht rennen!
avatar Parkbank 16.Jul.2009 03:07
@Kaelen: Du kannst eh keine Treppen rauf RENNEN ;)

@Donan: Die Türe öffnet sich nicht automatisch.  Genausowenig wie die, an der du zuvor vorbei bist. Hast also noch ne Standardaktion - wenn du "Suchen" willst, kannst du es tun, dauert aber bis nächste Runde und klaut dir da die Standardaktion. (Volle Aktion auf zwei Runden aufteilen)

Zitat von: SRD
The "start full-round action" standard action lets you start undertaking a full-round action, which you can complete in the following round by using another standard action. You can’t use this action to start or complete a full attack, charge, run, or withdraw.

@Sly: Dein nun von mir gewürfelter Escape Artist Check war mit 11+3 nur 14, also brauchst du ne Fullround um durch zu kommen. Swift Fly ist weg.
avatar Kaelen 16.Jul.2009 04:07
naja mit balance checks schon....
avatar Donan 17.Jul.2009 05:07
Da sich die Tür nicht öffnet beginnt Donan nach einem Mechanismus zu suchen mit dem sich die Tür Öffnen lässt.Suchen 1d201d20+14 = (5) +14 Gesamt: 19
Entdecken 1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21
avatar Tajel 17.Jul.2009 08:07
Während die anderen hinter der Dämonin herjagen, rappelt sich auch Tajel wieder auf. Die Niederlage war schmerzhaft, nicht nur körperlich, auch seelisch. Fast wäre ihr gesamter Auftrag gescheitert und das erfüllt die Druidin mit tiefer Scham. Sie möchte sich am liebsten nur noch verkriechen, doch ist das auch keine Lösung. Stattdessen macht sie sich wieder bereit für den Kampf. Notdürftig flickt sie ihre von der Säure der zerfressene Kleidung zusammen - früher oder später würde sie sich umziehen müssen, ihr Gewand war nach der Säureattacke wirklich kaum noch zu gebrauchen, zum Glück hatte ihre restliche Ausrüstung die Säure überstanden. Dann wirkt sie noch einen Heilzauber auf sich selbst.
Tausche Call Lightning Storm gegen Cure Critical Wounds:
4d84d8+10 = (8, 1, 3, 6) +10 Gesamt: 28
avatar Parkbank 17.Jul.2009 10:07
Doch so sehr Donan auch nach einem versteckten Mechanismus sucht, es ist nichts zu finden.
Runde 11:

Eine unheimliche Stille breitet sich nun aus und wird lediglich von einem leichten Stöhnen des am Boden liegenden Kriegers unterbrochen. Er scheint also noch am Leben zu sein.
Initiative erstmal beendet, weiter geht gleich es im IC Thread.
avatar Parkbank 29.Jul.2009 01:07
Neuer Kampf, neues Glück ;) Es geht in den zweiten Satz

Initiative:

Sly und Sylih Ü-Runde (gehandelt, siehe IC)

Ü-Runde:

1. Christine - delay
2. Sly und Sylih
3. Christine - nimmt wieder auf


Wütend blafft die Halb-Dämonin Sly entgegen, die Anstalten macht, sie anzugreifen. "Ihr wollt also wirklich sterben?"

Karte kommt. Außer Sylih und Sly sind alle unten bei Hagen, Christine steht noch in der Türe, Sylih und Sly sitzen auf dem Geländer.
avatar Slyavinatria 29.Jul.2009 02:07
Neee neee nee.. drück ich mich so undeutlich aus oder liest du unsauber....ich bin nicht den Balkon runtergehüpft ich bin auf der Balkonseite vom Geländer runter damit ich direkt vor der Tante steh. (Vgl. Frage zu AoO beim Casten!) Ich sollte also zumindest gesehen haben falls Sie wieder zur Türe raus ist.

Hat sie den FORT DC 23 gepackt? Bisschen Info wäre nett...


avatar Parkbank 29.Jul.2009 02:07
Tatsache habe ich das falsch Verstanden, weil vorher nie irgendwo stand, dass du hoch zur Türe gehst (Du warst ja bei Hagen und Tajel, hast sie sogar gestuppst). Ich lese nochmal nach und öffne dann heute abend wieder, weil nun muss ich wieder arbeiten... :(

@Fort-Save: Du hast in der Ü-Runde Sylih gewarnt. Damit hast du die Ini eingeleitet und die hast du trotz Nerveskitter verloren.

So, es ist wieder offen. Ihr seid dran. Karte kommt nach dem Bad, aber außer Sly und Sylih kommt erstmal eh keiner zur Tür.

Nur für Sly, wenn sie sich der Tür nähert (Anzeigen)
avatar Parkbank 31.Jul.2009 01:07
Siehe Edit oben, Sly und Sylih sind nun dran und können die U-Runde nutzen. Gerne so wie im IC geschrieben (Copy & Paste), lasse ich aber offen.
avatar Slyavinatria 31.Jul.2009 01:07
Sly hat mehr als genug gehört. Sie gleitet hinab vom Balkongeländer in den sicheren Stand. Auf celestial spricht Sie: "In Deckung Sylih" und die kleine Coure verwandelt sich in ihre Lichtball Form. Sly ist nun nicht mehr zu stoppen, mit ausgestrecktem Zeigefinger auf das Scheusal zeigend spricht sie die magischen Worte: "Lufelab Hpromylop du Nacktschnecke!"

[1]
 1. Nerveskitter, Balefulpolymorph (Falls die Nacktschnecke nicht gehen sollte dann bitte Kröte) (defensiv, wenn sie in Reichweite ist und ich nicht die Ini gewonnen habe)der DC für BP ist 23 und SR = 1d20 = (17) + 10  (Gesamt: 27)
Ich hab Sylih auf eine SA gemäß Ü-Runde editiert und noch die Beschreibung fürs Zaubern eingefügt.
avatar Parkbank 31.Jul.2009 08:07
Von einem auf den anderen Augenblick findet sich dort, wo zuvor die hübsch böse Halb-Dämonin stand ein Haufen Kleidung und auch ihr magischer Stab. Erst bei näherem Betrachten wird eine kleine, schleimige Nacktschnecke erkennbar. Slyavinatria hatte mit ihrem Zauber Erfolg, wie es scheint.
Weiter im IC