Palordris Beratungsstelle

avatar TKarn 29.Sep.2009 11:09
Hier könnt ihr Eure Charaktere besprechen.
avatar Corvus 29.Sep.2009 11:09
Gut, ich würde eine Dämmerklinge (PHB II) spielen, wenn das möglich wäre.
avatar Kaspar 29.Sep.2009 12:09
Damit der Überblick nicht verloren geht: Dazu kommen eine Basirischen Tänzerin Namens Zeminah und ein Waldläufer Namens Kaspar!
avatar Zeminah 29.Sep.2009 12:09
So ist es. :queen: :)
avatar Zeminah 29.Sep.2009 12:09
OK, Kaspar. Vielleicht sollten wir ein paar Dinge absprechen, wenn wir unsere Beziehung hier fortführen bzw. beginnen wollen. Ich habe vor im Prinzip Zeminah möglichst als erste Stufe Basirische Tänzerin herunter zu brechen. Ob ich die Hintergrundgeschichte allerdings so belasse, weiß ich noch nicht. Zeminah wäre als erste Stufe Tänzerin im Grunde erst am Anfang ihrer Flucht und wahrscheinlich gerade erst aus Svimoziah nach Sobeteta gekommen.
avatar Kaspar 29.Sep.2009 12:09
Machen wir vielleicht am besten über PMs, oder? Wird glaube das Einfachste sein und dafür sorgen, dass es hier übersichtlich bleibt.
avatar Zeminah 29.Sep.2009 01:09
Machen wir vielleicht am besten über PMs, oder? Wird glaube das Einfachste sein und dafür sorgen, dass es hier übersichtlich bleibt.
Gut. Die PMs bitte an meine blonde Freundin schicken.  :wink:
avatar TKarn 29.Sep.2009 02:09
Ich kann auch gerne einen Beziehungsthread einrichten....
avatar TKarn 29.Sep.2009 02:09
Gut, ich würde eine Dämmerklinge (PHB II) spielen, wenn das möglich wäre.

Ist OK.
avatar Eron 29.Sep.2009 02:09
Hmmm ich würd gern nen Halbelf Barden (uuuuh kreativ) spielen... habs net so mit den ganzen sonder Klassen  :oops: oder gibs da Einwände?
avatar Zeminah 29.Sep.2009 03:09
Hi Eron,
die Figur, die ich spiele Basirian Dancer ist eine Variant Class des Barden. D.h., wir würden ein ähnliches Feld beackern. Das ist vielleicht nicht so günstig. ;)
Dann noch etwas zum würfeln. Du darfst einen Würfelwurf nachträglich nicht mehr editieren, dann kommt nämlich das "geschummelt" hinter den Würfelwurf. Dabei ist es egal, ob du etwas nur dazu schreibst, oder tatsächlich Werte korrigierst. ;)
avatar Drazon 29.Sep.2009 05:09
Ich wollte mal ein Chamäleon (Races of Destiny) ausprobieren. Dann haben wir auf jeden Fall alle Klassen vertreten :wink:
Passt er in die Welt und wäre der erlaubt? Ist außerdem ein Kompositgroßbogen im Startgebiet oder Umfeld (Complete Warrior) erhältlich?
avatar Maduun 29.Sep.2009 06:09
Hallo

ich übernehme also den Kriegerpart, ausser es kommt noch jemand der das machen will, ansonsten wechsel ich auf den Rogue.

Nun meine Fragen, welche Rassen sind erlaubt

Githzerai
Githyanki
Wildelf
Crucian
Hobgoblin

Ist das Mercurial Greatsword dann auch erlaubt, wenn der Composite Greatbow erlaubt wird?

Bis dann
avatar Eron 29.Sep.2009 08:09
Ah ok dann wirds n Hexenmeister oder ein Waldläufer (Fernkampf) oder eine Speerspitze des Guten, ein Hammer der Gerechtigkeit, kurz ein Paladin  :D... wofür wärt ihr?
avatar Eron 29.Sep.2009 08:09
ok ich mach n Hexenmeister!
avatar Corvus 29.Sep.2009 09:09
Da du nur ungrade Werte gewürfelt hast, würde ich dir raten ihn eine Alterskategorie älter zu machen.
avatar Eron 29.Sep.2009 09:09
 :D gute idee
avatar Eron 29.Sep.2009 09:09
gibs irgend ne rassenvariante mit + charisma?
avatar Eron 29.Sep.2009 10:09
ok so weit rdy mitm char aber muss ich nen Tiergefährten bezahlen oder bekomme ich den vor gegeben?
avatar Corvus 29.Sep.2009 10:09
Hier im D&D-Gate wird viel Wert auf Rechtschreibung im Allgemeinen und Groß- und Kleinschreibung im Besonderen gelegt. Es wäre schön, wenn du das beherzigen könntest.
Zu deiner Frage: Vertraute muss man nicht bezahlen, sondern wählt sie einfach aus. Du kannst dir natürlich in deiner Vorgeschichte überlegen, wie du zu deinem Vertrauten gekommen bist.
avatar Eron 29.Sep.2009 10:09
Ok, ich werde deine Tips beherzigen! Zur Vorgeschichte wäre es praktisch zu wissen, ob wir uns schon kennen oder nicht.
avatar Kaspar 30.Sep.2009 12:09
Einen Heiler haben wir jetzt nicht, oder? Zeminah als Heilerin zu bezeichnen, wäre vielleicht etwas übertrieben und ich bin auch erst ab der vierten Stufe soweit, ganz zu schweigen davon, dass Kaspar erst ab Stufe 3 bei meiner Konzeptidee angekommen sein wird ::)

Was das Kennen angeht: Zeminah und Kaspar werden einen leicht aufeinander abgestimmten Hintergrund bekommen, der vorsieht, dass wir uns ein paar Tage/Wochen kennen. Ob wir den Rest kennen, das weiß ich nicht.  :-\ Vorgesehen ist es nicht, TKarn kann es uns aber überbraten, wenn er das will.
avatar TKarn 30.Sep.2009 08:09
Hallo

ich übernehme also den Kriegerpart, ausser es kommt noch jemand der das machen will, ansonsten wechsel ich auf den Rogue.

Nun meine Fragen, welche Rassen sind erlaubt

Githzerai
Githyanki
Wildelf
Crucian
Hobgoblin

Ist das Mercurial Greatsword dann auch erlaubt, wenn der Composite Greatbow erlaubt wird?

Bis dann

Die Giths sind nicht erlaub, Wildelf ist OK, da hast Du die Wahl, ob du die Kalamarvariante nimmst. Hobgoblins sind in Kalamar ein anerkanntes Volk. Es gibt da 4 Unterarten. Was ist ein Crucian, wo finde ich den?

Wo finde ich das Mecurial Greatsword?

Hatte ich schon gesagt: keine bösen Gesinnungen?
avatar TKarn 30.Sep.2009 08:09
gibs irgend ne rassenvariante mit + charisma?

Zwielichtelf....

avatar TKarn 30.Sep.2009 08:09
:-\ Vorgesehen ist es nicht, TKarn kann es uns aber überbraten, wenn er das will.


Ihr habt die Wahl zusammen auf einem Schiff anzukommen, oder schon in der Stadt zu sein.
avatar Maduun 30.Sep.2009 08:09
Hallo

ich übernehme also den Kriegerpart, ausser es kommt noch jemand der das machen will, ansonsten wechsel ich auf den Rogue.

Nun meine Fragen, welche Rassen sind erlaubt

Githzerai
Githyanki
Wildelf
Crucian
Hobgoblin

Ist das Mercurial Greatsword dann auch erlaubt, wenn der Composite Greatbow erlaubt wird?

Bis dann

Die Giths sind nicht erlaub, Wildelf ist OK, da hast Du die Wahl, ob du die Kalamarvariante nimmst. Hobgoblins sind in Kalamar ein anerkanntes Volk. Es gibt da 4 Unterarten. Was ist ein Crucian, wo finde ich den?

Wo finde ich das Mecurial Greatsword?

Hatte ich schon gesagt: keine bösen Gesinnungen?

Das Mercurial Greatsword kommt auch aus dem Complete Warrior

Hobgoblins sind nicht automatisch böse, mit den Kalamarvarianten kenne ich mich leider nicht aus.

Lass den Crucian weg, ist eine Reptilienhybridvariante.
avatar Zeminah 30.Sep.2009 08:09
Hobgoblins sind auch in Kalamar nicht automatisch böse, sind aber ehrenhaft (rechtschaffen). Wenn ich mich recht erinnere, können die nicht Bluffen als Skill wählen, weil dies unehrenhaft ist. Je nach Unterrasse, haben die unterschiedliche Boni und Mali auf die Abilities. Ich müsste dies aber zu hause nachschauen.
Für den Hintergrund bzw. das Zusammenführen der Gruppe, wäre ein Hobgoblin nicht so schlecht, weil es die auch auf Svimozhia gibt, wo Zeminah herkommt. Wir also auf dem gleichen Schiff nach Sobeteta gereist sein könnten.
avatar TKarn 30.Sep.2009 09:09
S, ich bin mal noch in mich gegangen: Zu den Würfelergebnissen: Wer unter PB32 gewürfelt hat, kann die Werte noch bis PB32 anheben.  :wink:
avatar Corvus 30.Sep.2009 09:09
Das ist gut zu wissen. Heißt das, man darf seine Werte vollständig nach PB 32 neu machen oder muss man zunächst die gewürfelten Werte als Ausgangsbasis nehmen und sie dann soweit erhöhen bis sie PB 32 entsprechen?
avatar Zeminah 30.Sep.2009 10:09
Das ist gut zu wissen. Heißt das, man darf seine Werte vollständig nach PB 32 neu machen oder muss man zunächst die gewürfelten Werte als Ausgangsbasis nehmen und sie dann soweit erhöhen bis sie PB 32 entsprechen?
Ohne dem SL vorweg greifen zu wollen, würde ich sagen, dass dies fast egal ist, weil am Ende ein PB32 Charakter dabei heraus kommt. Wenn du zunächst gewürfelte Werte als Grundlage nimmst, macht dies doch keinen Unterschied. ;)
avatar Maduun 30.Sep.2009 10:09
Habe nun meinen Charakter erstellt, mal sehen, was ihr und vor allem der GM dazu sagt.
avatar Drazon 30.Sep.2009 10:09
Erinerung:
Ich wollte mal ein Chamäleon (Races of Destiny) ausprobieren. Dann haben wir auf jeden Fall alle Klassen vertreten :wink:
Passt er in die Welt und wäre der erlaubt? Ist außerdem ein Kompositgroßbogen im Startgebiet oder Umfeld (Complete Warrior) erhältlich?
Darf ich Schweigen als "Ja" interpretieren?

Ich würde mit Schurke anfangen und je nach dem wie hoch wir kommen später so ziemlich alles können.
avatar Corvus 30.Sep.2009 10:09
Ohne dem SL vorweg greifen zu wollen, würde ich sagen, dass dies fast egal ist, weil am Ende ein PB32 Charakter dabei heraus kommt. Wenn du zunächst gewürfelte Werte als Grundlage nimmst, macht dies doch keinen Unterschied. ;)

Doch macht es. Wenn ich viele halbhohe Werte (13, 14) erwürfelt habe, kann ich in der zweiten Variante keine sehr hohen Werte mehr erreichen, weil dazu bei den gewürfelten Werten etwas abgezogen werden müsste.
avatar TKarn 30.Sep.2009 10:09
Na, die gewürfelten Werte sllten dann schon als Grundlage dienen.
avatar TKarn 30.Sep.2009 10:09
Erinerung:
Ich wollte mal ein Chamäleon (Races of Destiny) ausprobieren. Dann haben wir auf jeden Fall alle Klassen vertreten :wink:
Passt er in die Welt und wäre der erlaubt? Ist außerdem ein Kompositgroßbogen im Startgebiet oder Umfeld (Complete Warrior) erhältlich?
Darf ich Schweigen als "Ja" interpretieren?

Ich würde mit Schurke anfangen und je nach dem wie hoch wir kommen später so ziemlich alles können.

Ichabe das Buch nicht. Was ist das Chamäleon?
avatar Corvus 30.Sep.2009 11:09
Eine Prestigeklasse, die besonders vielseitig ist.
avatar Drazon 30.Sep.2009 11:09
Eine Prestigeklasse, die sich jeden Morgen neu aussucht, welche Fähigkeiten sie haben will. Entweder wird ihr Kampfstärke verbessert oder sie kann Zauber wirken (arkan oder göttlich) oder sie erhält Schurkenfähigkeiten,...
Für ihre jeweilige Rolle erhält sie entsprechende Boni, die mit steigender Stufe zunehmen. Später kann sie auch zwei Klassen wählen.
HIER (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/iw/20041210b&page=1) kann man sie sich auch ansehen.
avatar Corvus 30.Sep.2009 11:09
@Eron: Deine Attributswerte stimmen nicht, glaube ich. Oder gibt es in Kalamar eine Rasse, die +2, +2. -2 auf Attribute erhält und kein LA hat?
avatar TKarn 30.Sep.2009 11:09
Eine Prestigeklasse, die sich jeden Morgen neu aussucht, welche Fähigkeiten sie haben will. Entweder wird ihr Kampfstärke verbessert oder sie kann Zauber wirken (arkan oder göttlich) oder sie erhält Schurkenfähigkeiten,...
Für ihre jeweilige Rolle erhält sie entsprechende Boni, die mit steigender Stufe zunehmen. Später kann sie auch zwei Klassen wählen.
HIER (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/iw/20041210b&page=1) kann man sie sich auch ansehen.

Ist OK.....Kannst Du dann nehmen.
avatar Eron 30.Sep.2009 01:09
http://www.endless-fire.de/rassen/waldgnom.html
also da steht nix von ner Stufenentsprechung...
avatar Maduun 30.Sep.2009 05:09
http://www.endless-fire.de/rassen/waldgnom.html
also da steht nix von ner Stufenentsprechung...

Das ist keine offizielle Website, hier aus dem Rassenwiki zu D&D

 Forest Gnomes

Also see the gnome creature listing.

They are the smallest of all the gnomes, averaging 2 to 2-1/2 feet in height, but look just like regular gnomes except with bark-colored or gray-green skin, and eyes that can be brown or green as well as blue. A very long-lived people, forest gnomes have an average life expectancy of 500 years.

    * +2 Constitution, –2 Strength.
    * Humanoid (Gnome)
    * Small: As a Small creature, a forest gnome gains a +1 size bonus to Armor Class, a +1 size bonus on attack rolls, and a +4 size bonus on Hide checks, but he uses smaller weapons than humans use, and his lifting and carrying limits are three-quarters of those of a Medium character.
    * Forest gnome base land speed is 20 feet.
    * Low-Light Vision: A forest gnome can see twice as far as a human in starlight, moonlight, torchlight, and similar conditions of poor illumination. He retains the ability to distinguish color and detail under these conditions.
    * Weapon Familiarity: Forest gnomes may treat gnome hooked hammers as martial weapons rather than exotic weapons.
    * Pass without Trace (Su): A forest gnome has the innate ability to use pass without trace (self only, as a free action) as the spell cast by a druid of the forest gnome’s class levels.
    * +2 racial bonus on saving throws against illusions.
    * Add +1 to the Difficulty Class for all saving throws against illusion spells cast by forest gnomes. This adjustment stacks with those from similar effects.
    * +1 racial bonus on attack rolls against goblinoids, orcs, and reptilian humanoids.
    * +4 dodge bonus to Armor Class against monsters of the giant type. Any time a creature loses its Dexterity bonus (if any) to Armor Class, such as when it’s caught flat-footed, it loses its dodge bonus, too.
    * +2 racial bonus on Listen checks.
    * +2 racial bonus on Craft (alchemy) checks.
    * +4 racial bonus on Hide checks, which improves to +8 in a wooded area.
    * Automatic Languages: Gnome, Elven, Sylvan, and a simple language that enables them to communicate on a very basic level with forest animals. Bonus Languages: Common, Draconic, Dwarven, Giant, Goblin, Orc.
    * Spell-Like Abilities: A forest gnome with a Charisma score of at least 10 has the following spell-like abilities: 1/day—dancing lights, ghost sound, prestidigitation. Caster level 1st; save DC 10 + forest gnome’s Cha modifier + spell level.
    * Favored Class: Bard. A multiclass forest gnome’s bard class does not count when determining whether he takes an experience point penalty.
    * Level Adjustment: +0

Table: Forest Gnome Random Starting Ages Adulthood    Simple    Moderate    Complex
40 years    +4d6    +6d6    +9d6
Table: Forest Gnome Random Height and Weight Gender    Base Height    Height Modifier    Base Weight    Weight Modifier
Male    1’ 11”    +2d4    40 lb.    × (1) lb.
Female    1’ 9”    +2d4    35 lb.    × (1) lb.

avatar Eron 30.Sep.2009 07:09
In bezug auf meine Stats

Ja aber 1. war das die Seite von der Kaspar gesagt hat, dass TKran die im alten Spiel gepostet hat
2. Ist Semeniah's Klasse von der selben Seite
und 3. Zitat DMG 1 Seite 173 Tabelle Ability Score Equivalencies Strengh (In Bezug auf die erstellung neuer Rassen) is equivalent to Dexterity or Constition or Intelligence and Charisma or Intelligence and Wisdom or Wisdom and Charisma.

avatar Zeminah 30.Sep.2009 07:09
http://www.endless-fire.de/rassen/waldgnom.html
also da steht nix von ner Stufenentsprechung...
Das ist keine offizielle Website,
Es ist die 3.0 Version des Forrest Gnomes aus dem Kalamar Buch ins deutsche übersetzt. Die 3.5 Version hat sich verändert und steht im Players Guide to the Sovereign Lands:
Ich zitiere da mal raus:
Zitat
-2 Strength, +2 Wisdom, +2 Charisma
+2 Bonus to Diplomacy (in den Regeln steht ausdrücklich, dass dies statt des üblichen Bonus auf Listen gilt)
Automatic Language: Merchant Tongue statt Common, Bonus Language Hobgoblin statt Goblin (bezieht sich auch auf den Standard Gnome)
Balance, Move Silently, Escape Artist und Hide sind immer Class Skills
Favored Class: Druid
So die offiziellen Kalamar Forest Gnomes nach 3.5 Version
avatar Zeminah 30.Sep.2009 07:09
In bezug auf meine Stats
Ja aber 1. war das die Seite von der Kaspar gesagt hat, dass TKran die im alten Spiel gepostet hat
2. Ist Semeniah's Klasse von der selben Seite
und 3. Zitat DMG 1 Seite 173 Tabelle Ability Score Equivalencies Strengh (In Bezug auf die erstellung neuer Rassen) is equivalent to Dexterity or Constition or Intelligence and Charisma or Intelligence and Wisdom or Wisdom and Charisma.
Die Seite ist eine 3.0 Versions Seite. Leider hat ihr Betreiber dies nicht auf 3.5 umgestellt, als das neue 3.5 Regelwerk von denen herauskam.
avatar Eron 30.Sep.2009 07:09
Naja, mit den von dir geposteten Werten bin ich auch zufrieden.
avatar Exiguus 01.Oct.2009 04:10
Hallo alle miteinander

Ich weiß ja nicht, ob ich zu spät bin, aber ich würde auch wieder mitspielen wollen. Wenn noch kein Kleriker dabei ist, würde ich den übernehmen.


Ich hab zwar schon nach den erlaubten Büchern gekuckt, aber irgendwie den Überblick verloren^^ Hat jemand einen Link für mich, wenn ich mit spielen darf ?


Grüße
Quae / Venustas





avatar Kaspar 01.Oct.2009 04:10
Die Entscheidung liegt in den Händen von TKarn, aber eigentlich sind wir mit sechs Spielern schon ganz gut besetzt, wenn uns auch ein Kleriker fehlt. Also mache dir nicht allzu viel Hoffnungen.
avatar Senturus 01.Oct.2009 06:10
@Drazon: Muss Mei unbedingt chaotisch neutral sein? Meiner Erfahrung nach ist das nicht gerade die gruppentauglichste Gesinnung.

Es ist aber schön, dass du mein Format übernommen hast.  :)
avatar Eron 01.Oct.2009 07:10
@Drazon: Muss Mei unbedingt chaotisch neutral sein? Meiner Erfahrung ist das nicht gerade die gruppentauglichste Gesinnung.

Vorallem als Schurke... *an viele in anderen Gruppen fehlende vorallem magische Gegenstände denk*
avatar Quae 01.Oct.2009 07:10
@Kaspar
Ah bin nicht ganz mitgekommen mit dem Zählen^^
avatar Corvus 01.Oct.2009 08:10
...
avatar Mei 01.Oct.2009 08:10
@Drazon: Muss Mei unbedingt chaotisch neutral sein? Meiner Erfahrung ist das nicht gerade die gruppentauglichste Gesinnung.

Es ist aber schön, dass du mein Format übernommen hast.  :)
Muss nicht, ist mir nur als erstes in den Sinn gekommen. Hätte ich aber geändert, wenn sich eine andere Weise des Ausspielen ergeben hätte.

Dein Format war am übersichtlichsten, komplett deutsch und dem ähnlich, welches ich sonst benutze. Ich habe das dann einfach reinkopiert.
avatar TKarn 02.Oct.2009 09:10
Die Entscheidung liegt in den Händen von TKarn, aber eigentlich sind wir mit sechs Spielern schon ganz gut besetzt, wenn uns auch ein Kleriker fehlt. Also mache dir nicht allzu viel Hoffnungen.

Huch, wir sind schon 6? Hossa. Aber @Venustas: Da Duzur alten Runde gehört hast, kannst Du noch mit machen. Aber dann ist das Spielerrekrutieren vorbei. Weiter Meldungen gehen dann auf die Warteliste.  :D

Ich bin mit Euren Konzepten einsverstanden.....
avatar Quae 02.Oct.2009 12:10
Ok hört sich sehr gut an^^Ich freu mich drauf !


Werd so schnell wie möglich mit den Charakter fertig werden. Wo find ich übrigens die Erstellungsregeln ?



Grüße
avatar Kaspar 02.Oct.2009 01:10
Zitat
Stufe 1; Point Buy 32 oder zwei Reihen mit 4d6 (kleinster weg) würfeln.

Kalamarmaterial lasse ich alles zu, aber keine Dunkelelfen! Ich weiß nicht, ob Zwielichtelfen LA haben.....
natürlich SRD3.5, die Completebücher nach Absprache (je nachdem, wie es in die Welt passt). Anderes Material lasse ich auch zu, wenn ich es auch habe und es passt.....

Keine bösen Gesinnungen! Hobgoblins erlaubt, weil sie auf Kalamar eine zivilisierte Rasse sind.

Damit sollte das Wichtigste gesagt sein.

Es wäre gut, wenn du bei Kleriker bleibst, denn es mangelt daran, aber auf so seltsame Experimente wie Quae verzichtest  ::)
avatar Quae 02.Oct.2009 01:10
@Kaspar
Danke für die Infos und mach dir keine Sorgen, dass sowas wie Quae dabei herauskommt^^ Die wird einzigartig bleiben.

Werd jetzt mal schauen, was in unserer Anfangsgegend alles so los ist und dann entscheiden, welche Rasse und damit wohl welcher Gott es wird.
avatar Zeminah 02.Oct.2009 01:10
Ich habe hier mal eine Karte der Welt. Das hilft vielleicht den neuen auf Kalamar sich etwas zurecht zu finden. Svimozhia ist die große Insel im Süden. Die Alubelok-Küste ist das Gebiet mit dem Fluß östlich davon. Dort wo der Sumpf ist
Spoiler (Anzeigen)
avatar TKarn 02.Oct.2009 02:10
Ach, was Du alles heraussuchst. Danke! (Wozu braucht ihr dann noch einen SL?  :D )
avatar Zeminah 02.Oct.2009 02:10
Ach, was Du alles heraussuchst. Danke! (Wozu braucht ihr dann noch einen SL?  :D )
Weil ich den Job nicht mache, vielleicht? ;) Nein, im Ernst, ich habe einfach sehr viel kalamar Material auf meinen Rechnern rumfliegen.
avatar Eron 02.Oct.2009 03:10
Von wo auf der Karte, ich mag Karten  :D, kommen wir genau jetzt?
avatar Kaspar 02.Oct.2009 03:10
Das Königreich heißt Meznamishn und liegt, wie Zeminah gesagt hat, auf der großen im Süden Namens Svimozhia. Es ist das Land, dass in dem u-förmigen Tal des großen Gebirges im Westen der Insel liegt. Die Hauptsadt Monam-Ahnozh ist durch einen Stern gekennzeichnet. Die Gnome wohnen genauer in den Zhano-Headlands, dass sind die hügeligen Ausläufer des linken Flügels des u-förmigen Gebirges.

Dies war der Vorschlag wenn Zeminah, solltet ihr ihm folgen ;)

Hoffe, dass dir das weiter hilft :)
avatar Quae 02.Oct.2009 08:10
Hallo TKarn & die anderen mit Erfahrung aus dem Setting
Kleriker war ja klar. Mir schwebt da ein " Golden Halfling " KPG S.26 ff und zwar als ein Anhänger von " Die Reine " KCS S.196 ( deutsches Buch )

1. Was meint ihr dazu & wenn ihr es passend findet,
2. Zeminah, kannst du mir bitte sagen, wie und ob er sich in der Version 3.5 verändert hat ? ( ich hörte du hast das Buch bzw. die Errata^^ )

Grüße
avatar TKarn 02.Oct.2009 08:10
Ich habe nichts gegen die godenen. Ich hoffe nur, du willst nicht PSi einsetzen.  :D
avatar Quae 02.Oct.2009 08:10
@TKARN
Ne, von Sachen von denen ich keine Ahnung hab, lass ich lieber die Finger weg^^

Vom Konzept soll er ein netter kleiner Kerl werden, der sehr gerne sehr gut isst. Ich würde ihn gerne nach Fluff anlegen und nicht unbedingt auf etwas spezielles trimmer bzw. optimieren - ist das so ok ?




avatar TKarn 02.Oct.2009 08:10
Yupp.
avatar Zeminah 03.Oct.2009 12:10
Hallo TKarn & die anderen mit Erfahrung aus dem Setting
Kleriker war ja klar. Mir schwebt da ein " Golden Halfling " KPG S.26 ff und zwar als ein Anhänger von " Die Reine " KCS S.196 ( deutsches Buch )

1. Was meint ihr dazu & wenn ihr es passend findet,
2. Zeminah, kannst du mir bitte sagen, wie und ob er sich in der Version 3.5 verändert hat ? ( ich hörte du hast das Buch bzw. die Errata^^ )

Grüße
Schaue ich nach, geht aber nicht vor Sonntag Abend. Es sind aber ziemlich sicher Änderungen drin, da dies bei allen Klassen und Rassen so war.
Es gibt übrigens im Divine Masters für jede Gottheit noch Informationen und außerdem spezielle Regeln für entsprechende Priester. Das kann ich dir vielleicht auch noch zukommen lassen, gesetzt den Fall TKarn würde entsprechende Priestervarianten zu lassen. ;)
avatar Cassandra Feuerhaar 04.Oct.2009 05:10
@Zeminah
Das hört sich gut an^^ Bin heute ( Sonntag ) noch bei meinem Patenkind, weshalb ich außer ein paar Posts nichts hinbekomme ! Ich fange mit dem Charakter Morgen an und spätestens Übermorgen ist der Kleine mit den großen Füßen fertig^^

MfG
Quae
avatar Maduun 04.Oct.2009 07:10
WIeviele Leute machen noch mit, und wann geht es los? Heute sollte eigentlich der letzte Char erstellt werden, aber davon seh ich bisher wenig und nun kommt noch einer dazu?

Ich stelle mal die Frage an den GM, wann starten wir und wer ist jetzt eigentlich alles dabei?
avatar Kaspar 04.Oct.2009 08:10
Eine Garantie gibt es wohl nicht, aber ich vermute, dass die meisten von uns Morgen ihren Charakter fertigstellen werden. Also noch ein klein wenig Geduld. Wenn es dann TKarn noch passt, dann geht es also diese Woche mit Sicherheit noch los. Also ruhig bleiben :)
avatar Zeminah 04.Oct.2009 09:10
Ich habe heute statt der normalen zwei Stunden von seefeld nach Freising 4,5 gebraucht und komme dazu leider heute zu nichts mehr außer einmal durch alle Runden zu schauen. Vielleicht schaffe ich es noch Quae eine PM zu schreiben, dann habe ich zumindest schon etwas weiter geholfen. ;)
EDIT: Eine wirklich umfangreiche PM an Quae geschickt. ;)
avatar TKarn 05.Oct.2009 09:10
Ich stelle mal die Frage an den GM, wann starten wir und wer ist jetzt eigentlich alles dabei?

Also ich habe vor, im Laufe der Woche das Abenteuer zu starten. Wenn ich richtig gezählt habe, sind hier 7 Spieler gemeldet.....
avatar Zeminah 05.Oct.2009 09:10
Ich hoffe wirklich, dass ich Zeminah bald fertig habe. Mich nervt es selber auch, dass dies länger dauert. :huh:
TKarn, hast Du das Divine Masters oder brauchst du die Informationen über die Advanced Cleric Rules aus dem Buch auch?
avatar TKarn 05.Oct.2009 10:10
Devine Masters habe ich nicht. Im Players Guide sind ja auch erweiterte Kleriker Regeln drinnen (Channel Positive Engergy unter Einsatz eines Turn Undeads... ). Hat sich da viel geändert. Wenn ja, bräuchte ich es auch.
avatar Mei 05.Oct.2009 05:10
Wie viel Geld stehen dem Schurken zu? Ich habe zur Zeit mein SHB verliehen (kriege ich morgen wieder) und in der SRD steht es nicht.
avatar Kaspar 05.Oct.2009 05:10
Ein Schurke bekommt 4d5*10 oder 125 GM als Startgeld.
avatar Zeminah 05.Oct.2009 05:10
Devine Masters habe ich nicht. Im Players Guide sind ja auch erweiterte Kleriker Regeln drinnen (Channel Positive Engergy unter Einsatz eines Turn Undeads... ). Hat sich da viel geändert. Wenn ja, bräuchte ich es auch.
Vielleicht kann dir Quae meine PM weiterschicken, da stehen die Regeln drin und ich muss die Sachen nicht noch einmal schreiben. ;)
avatar Mei 05.Oct.2009 06:10
Ein Schurke bekommt 4d5*10 oder 125 GM als Startgeld.
4d5? Du meinst wohl 5d4.
avatar Kaspar 05.Oct.2009 11:10
Ja, das meint ich  ::)
avatar Quae 06.Oct.2009 06:10
@Zeminah
Jo das kann ich^^

@TKarn & all
Sorry, dass es sich bei mir so verzögert, aber auch heute und den morgigen Tag, komme ich nicht dazu meinen Char fertig zu machen. Du kannst mich ja auf die Warteliste setzen TKarn wenns euch zu lange dauert ! Wäre kein Problem für mich


Grüße
avatar TKarn 07.Oct.2009 08:10
Wann scaffst Du es denn? Würde schon noch warten.
avatar Zeminah 07.Oct.2009 09:10
Ich hoffe heute abend fertig zu werden. Das hängt aber ganz entscheidend davon ab, wann ich aus der Arbeit raus komme. ;)
avatar Kaspar 07.Oct.2009 09:10
@TKarn: Ich fürchte, die Frage bekommst du erst kurz vor Fertigstellung des Charakters von Quae beantwortet  :D Aber ich wäre guter Hoffnung, dass sie es diese Woche noch schafft, wenn sie sich nur noch für Heute abgemeldet hat, bei Quae geht sowas meistens schnell.

Aber wenn es hier manchem in den Fingern glühen sollte und mancher nicht mehr warten wollen, dann könnten wir auch ganz langsam beginnen, außer natürlich, wir brauchen gleich vn Anfang an unsere Char-Daten.
avatar TKarn 07.Oct.2009 12:10
Nee, so was braucht ihr zu Anfang nicht.
avatar Kaspar 07.Oct.2009 12:10
Wer es nicht mehr abwarten kann, der muss jetzt schreien, dann geht es vielleicht schon los, bevor alle fertig sind. Ich würde ja gern schon langsam beginnen, auch wenn ich ohne Zeminah nicht meine HG fertig machen kann  ::)
avatar TKarn 07.Oct.2009 12:10
Nun, dann verfrachte ich Euch einfach alle auf das Schiff. Da kann Quae noch etwas schlafen.
avatar Kaspar 07.Oct.2009 04:10
Mein Charakter hat jetzt auch einen Hintergrundgeschiche, womit er endgültig fertig ist :)
avatar Quae 07.Oct.2009 06:10
@TKarn
berufsbedingt, sidn es noch 3 tage, in denen ich kaum posten kann. Ich versuch aber so schnell wie möglich fertig zu werden.
avatar Eron 07.Oct.2009 06:10
dann lass uns schonmal anfangen...
avatar Ansuz 17.Dec.2009 04:12
Grüßt euch,

ich würde mich gern eurer Gruppe anschließen.
Sofern ich mich nicht irre, seid ihr noch Stufe 1, oder?
In diesem Fall würde ich entweder einen Magier (ohne Spezialisierung) oder eine Hexenklinge spielen wollen, je nachdem, was euch im Spiel mehr helfen würde.
avatar TKarn 18.Dec.2009 07:12
Willkommen! Bei Fragen, einfach fragen.
avatar TKarn 18.Dec.2009 08:12
Kurze Vorstellung der aktiven Charaktere:

Kaspar - Mensch, Waldäufer
Zeminah - Mensch, Basirianische Tänzerin (Bardenvariante in Kalamar)
Eron - Waldgnom, Hexenmeister
Maduun - Waldelf, Kämpfer


Magier und Hexenklinge gibt es noch nicht, aber es fehlt auch ein Kleriker und ein Schurke.....

Nun, überleg Dir, was Du machst.
avatar Ansuz 18.Dec.2009 09:12
Kleriker liegen mir sehr, aber da mir die Götterwelt Kalamars nicht bekannt ist, wollte ich einen Agnostiker spielen.
Dementsprechend erstelle ich einen menschlichen Schurken.

Charakterhintergrund gibts per PM, wenn das für Dich in Ordnung ist.
avatar Kaspar 18.Dec.2009 10:12
Falls du doch lieber einen Kleriker spielen würdest wollen, hier die Liste der Götter:
Gute Götter (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5621.msg541682.html#msg541682)
Neutrale Götter  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5621.msg541696.html#msg541696)
Und ich denke, dass dir Zeminah auch noch ein wenig weiter helfen würde, wenn du sie lieb fragst ;)

Herzlich Willkommen an der Stelle :)
avatar TKarn 18.Dec.2009 10:12
Den Hintergrund kannst Du mir per PM schicken.

Bitte mache dann ein Thema für Deinen Charakter auf. Da kommt die Statistik rein und da kannst Du auch den Hintergrund reinschreiben......
avatar TKarn 18.Dec.2009 10:12
@Ansuz:Was ich bei der Attributswahl noch erlaubt habe.....

S, ich bin mal noch in mich gegangen: Zu den Würfelergebnissen: Wer unter PB32 gewürfelt hat, kann die Werte noch bis PB32 anheben.  :wink:
avatar Zeminah 18.Dec.2009 10:12
Herzlich Willkommen Ansuz,
Ich kann dich mit relativ viel Material über die Götter Kalamars versorgen, falls es dich doch zu einem Kleriker drängt. ;)
Ansonsten ist es schön einen weiteren Spieler an Bord zu haben. Ich hoffe auf ein schönes Zusammenspiel.
avatar Mad_N 08.Jan.2010 04:01
Ich glaube ich stell mich hier einfach mal vor... hatte Tkarn angeschrieben ob er noch wenn braucht und mir wurde gesagt das euch ein Heiler fehlt *g*

Eigentlich wurde gesagt ein Priester aber ich bin kein Freund von den Unmengen Zaubern (insb. nicht des Vorbereitens) und hätte auch gerne was was im Kampf in der Lage ist sich zu verteidigen.

Daher meine Idee einen Favored Soul (Complete Divine) zu spielen. Dem fehlt zwar das channeln positiver Energie dafür ist er trotz eingeschränkter Zauberauswahl sehr felxibel.
Beim lesen der im Internet verfügbaren Rassen bin ich über diesen Goldenen Halbling (http://www.endless-fire.de/rassen/gold.html) gestolpert der natürlich recht gut ins Konzept passt, wobei ich mir auch gut einen Menschen vorstellen könnte.

Start Feat wäre auf jeden Fall: Augment Healing aus dem Complete Divine, ggf Bonus Feat Armor Proficiency (heavy) oder Combat Casting
(wenn ich ehrlich bin würde ich die Rasse am liebsten erst nach dem würfeln der Attribute festlegen)

Was die Bewaffnung angeht: Das hängt natürlich stark von der Gewählten Gottheit ab, und die Gottheit vom Volk. Bei dem Halbling fände ich ne Gottheit mit ein wenig sneaky Background ganz nett *g* Beim Menschen darf es ruhig etwas heroischer zur Sache kommen...
Startspells wären:
Grad 0
Cure Minor Wounds   
Detect Magic   
Detect Poison
Light
Grad 1
Bless
Divine Favour
Vigor, Lesser (Spellcompendium)

Ich besitze allerdings kein einziges Campaign Setting von Kalamar, für mich ist diese Welt total neu also bin ich auf eure Unterstützung angewiesen.


Noch ein wenig zu meiner Person:
Ich bin ein Online Neuling spiele aber seid mehr als 10 Jahren diverse Rollenspielsysteme und meistere seid einigen Jahren DnD runden im Freundeskreis. Ich bin Student, 27 Jahre jung und fast täglich on (mein rechner läuft eigentlich die ganze Zeit wenn ich zu Haus bin) .

So das waren einige Worte zu nachtschlafender Zeit....
Wir sehen uns wieder wenn es im Radio heißt:
"Die Sonne steht hoch am Himmel, guten Morgen liebe Studenten!"

Mad_N






avatar Zeminah 08.Jan.2010 09:01
Hallo Mad_N,
neben unserem SL bin ich vielleicht die beste Quelle für Setting-Spezifisches.  :wink: Leider gibt es keine Seite, welche ähnlich wie es das Pathfinder Regelwerk macht, und die regelspezifischen Dinge zusammenfasst. Die Endless Fire Seite hat das Problem, dass sie sich auf die Erstauflage des Regelwerks stützt, welche allerdings dem DnD 3.0 Regelsatz entspricht.
Die Updates durch die Zweitauflage des Regelwerks sind dort leider nicht berücksichtigt. Konkret trifft dies in deinem Konzept auf die Daten des Goldenen Halblings zu. Ich werde dir die Sachen, die sich dort geändert haben einmal zusammenstellen, kann dies aber wohl erst Samstag machen, da ich auf der Arbeit diese Dinge nicht habe und heute Abend noch nicht weiß, wann ich zu Hause bin.
Als Gottheit würde ich dir Risk empfehlen, aber auch dazu kann ich dir Informationen erst später geben. Das Götterpantheon Kalamars ist recht groß und im Grunde gibt es für jeden Geschmack etwas. Es hilft ein wenig, wenn du schreiben kannst, für was dein gewählter Gott, denn stehen sollte.
Ansonsten ist es eigentlich lustig, weil ich aufgestanden bin, kurz nachdem du wohl im Bett warst. :wink:
LG
Zeminah
PS: Ich spiele im übrigen eine Basiranische Tänzerin, was eine Variante des Barden ist. Kalamar hat in seinem Regelwerk unterschiedliche Varianten eingefügt, die auch auf der Endless Fire Seite in ihrer 3.0 Version stehen.
avatar TKarn 08.Jan.2010 09:01
Ja, Zeminah weiß auf (fast) alles eine Antwort....
avatar Maduun 08.Jan.2010 09:01
Ups vergessen, Hallo Ansuz und ein Willkommen an die Neulinge die zu uns stossen werden.
avatar Mad_N 08.Jan.2010 03:01
Sodele... Grundgerüst steht jetzt warte ich mal bezüglich der Götter ab...
Aber bei diesen Würfel-Werten (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg569650.html#msg569650) bleibe ich glaube ich Mensch und Wünsche mir eine heroische Gottheit, die eine schöne Einhändige Waffe als Favored Weapon hat oder noch lieber wäre mir sie hätte Bögen als Favored Weapon, da ich mit den Dingern leider nicht umgehen kann *g*
So mal die Liste durchgesehen:
Knight of the Gods
The Peacemaker
Lord of the Silver Linings
The Guardian
The Great Huntress (ob die wohl nen Bogen als Favoured Weapon hat?)
The Coddler

sind die die mir beim ersten hinsehen so ins Konzept passen (allein auf die Domänen bezogen wobei ich die Jägerin nur drin habe weil die vllt den Bogen hat *g*)
Freu mich schon auf nähere Infos...
avatar Mad_N 08.Jan.2010 03:01
Startgold?
Wie Paladin oder wie Cleric?
avatar TKarn 08.Jan.2010 03:01
Hast Du die Unterschiede gerade parat?
avatar Mad_N 08.Jan.2010 03:01
5d4*10 cleric
6d4*10 pala

verdammt... das reicht wahrscheinlich nicht für ne heavy armor... *grml*
avatar TKarn 08.Jan.2010 03:01
Nimm den Kleriker.
avatar Mad_N 08.Jan.2010 05:01
So inventar steht, bis auf die Waffe welche ich durch die Gottheit festlege:

Basics:
WaswoPreisin GoldGewicht
Scale MailKörper5030
Travelars OutfitKörper   05
Holy Symbol WoddenHals10
BackpackRücken22
Bedrollaussen am Rucksack   0,15
Flint&Steel   Gürteltasche 210
Latern HoodedSchlaufe aussen am Rucksack7   2
Oil, 4 pints Rucksack0,44
Rope, hempen, 50ftSchlaufe aussen am Rucksack110
WaterskinRucksack14
2x Poch, belt   Gürtel21
Mirror, small steelRucksack100,5
Shawing Knife (like dagger)Rucksack21
2. Set of Travelers ClothesRucksack15
2 RationsRucksack12
SackRucksack0,10,5
WhetstoneRucksack0,021


EDIT:
das sollte jetzt final sein....

RestgoldGürteltasche 15,38
LangschwertHalfter am Gürtel154
Shield, heavy, Steelam Rucksack befestigt710
10 JavelinsKöcher auf Rücken1020


Traglast: jeweils medium Load (111p bei ST 14) also nutze Mali von Medium Armor

Ausrüstung ist alles PHB bis auf das Rasiermesser für das ich mal die Dolchwerte genommen habe (man könnte meinen ich sei reinlich *g*)
avatar Mad_N 08.Jan.2010 11:01
So Gottheit wurde auch ausgewählt...
Wenn Tkarn meine Ausrüstung abnickt und dann auch noch meinen Char (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5842.0.html) kanns los gehen.

Was mir noch einfällt: Ich habe jetzt den ersten HD voll genommen. Wenn das nicht ok ist würfel ich den auch noch.
Soll ich mich selbst reinschreiben oder machst du das dann?
avatar TKarn 11.Jan.2010 08:01
Charakter ist soweit OK.

Du kannst ruhig eine Post setzen.