Aktionen und Kämpfe

avatar TKarn 11.Jan.2010 11:01
Hier könnt ihr Eure Aktionen posten (braucht dann nicht in Ini-Reihenfolge zu sein).

Wenn ihr während eines Kampfes direkten Text für das Abenteuer posten wollt, dann bitte auch hier posten mit:


Text
Ansonsten Ansagen Eurer Aktionen mit Verweis auf Euer Würfelergebnis.

Ich bringe dann alles in Initiativreihenfolge und mache den Post im Spiel. Ausserhalb eines Kampfes könnt ihr natürlich direkt im Spiel posten.
avatar TKarn 12.Jan.2010 09:01
So, würfel mal Spot und dann FORT.
avatar Boba 12.Jan.2010 09:01
1d20 = (11)  Gesamt: 11 Spot
1d20 = (15) +5 Gesamt: 20 Zähigkeit
avatar TKarn 12.Jan.2010 09:01
Na, noch hälst Du durch....
avatar TKarn 12.Jan.2010 09:01
Der Würfelbot mein es besser mit Dir.
avatar Boba 12.Jan.2010 09:01
Ja, das hab ich auch schon gemerkt, oder er weiss das ich Bier liebe.^^
avatar TKarn 12.Jan.2010 10:01
Na dann, ein neuer Wurf.
avatar Boba 12.Jan.2010 10:01
Spot und Fort?
avatar TKarn 12.Jan.2010 10:01
FORT
avatar Boba 12.Jan.2010 10:01
1d20 = (18) +5 Gesamt: 23 Zähigkeit
avatar TKarn 12.Jan.2010 10:01
Schluckspecht!
avatar Boba 12.Jan.2010 10:01
Ja, das bin halt ich und Bier.^^
Nur mal so als Frage, kann man überhaupt gewinnen?^^
avatar TKarn 12.Jan.2010 10:01
Kann man immer. Bloß hast Du Deinen Spot-Wurf verrissen....

Jetzt bei jedem Bier ein -1 (additiv) dazu.
avatar Boba 12.Jan.2010 10:01
Ja, vermutlich trink die nichtmal wirklich.^^
Also wenn ich jetzt 5Bier zische, dann nurnoch 1d20. Alles klar. Soll ich schonmal würfeln?
avatar TKarn 12.Jan.2010 10:01
Ja, 5 Würfe bitte.
avatar Boba 12.Jan.2010 10:01
1d201d20 = (19) Gesamt: 19
avatar Boba 12.Jan.2010 10:01
1d20 = (5) +4 Gesamt: 9
1d20 = (1) +3 Gesamt: 4
1d20 = (2) +2 Gesamt: 4
1d20 = (6) +1 Gesamt: 7

Juhuu, jetzt kotzt er.^^
avatar TKarn 13.Jan.2010 08:01
@Halunda: Bitte einen Survival-Check. Ich meine noch einen zweiten.
avatar TKarn 13.Jan.2010 07:01
@Kudram: Survial bitte.....
avatar TKarn 13.Jan.2010 07:01
@Halunda: Listen please.....
avatar TKarn 13.Jan.2010 07:01
@Druzil: WIL bitte.....
avatar Halunda 13.Jan.2010 07:01
Halunda und Dirty sind taub...
avatar Druzil 13.Jan.2010 08:01
Oh ganz übersehen...

1d20 = (6) +1 Gesamt: 7 Will
avatar Halunda 13.Jan.2010 08:01
Bekomm ich ne grobe Map? bzw distanz zu dem anführer und seinen Gefährten?
avatar TKarn 13.Jan.2010 08:01
Ich schaue mal, daß ich schnell was zusammenbastele.
avatar Halunda 13.Jan.2010 08:01
einfaches koordinatengitter reicht mir karo papier habe ich hier auch *g*
avatar TKarn 13.Jan.2010 08:01
@Vann, dann mach Deinen Angriff....
Vann 13.Jan.2010 08:01
Habich...
Vann 13.Jan.2010 09:01
Dass du den Schaden dazugeschrieben hast, verwirrt mich jetzt - eigentlich trifft der Halbork doch nicht, oder?
avatar TKarn 13.Jan.2010 09:01
Nee, macht er nicht. Na, einen habe ich noch.....
Vann 13.Jan.2010 09:01
Naaaaaaaaain, jetzt bin auf jeden Fall zu Boden.
avatar TKarn 13.Jan.2010 09:01
Jupp, da bist Du dahin.
Vann 13.Jan.2010 09:01
Hmmm, war ein kurzer Spaß, aber ein Spaß.
avatar TKarn 13.Jan.2010 09:01
Ja, war echt gut. Hätte auch anders ausgehen können.....
Vann 13.Jan.2010 09:01
Urgar.. Den Namen werde ich mir merken.
avatar TKarn 13.Jan.2010 09:01
Mach das.
avatar TKarn 13.Jan.2010 09:01
@Silverwood: Wenn Du die Armbrust spannst brauchen wir eine Ini.
avatar Halunda 13.Jan.2010 09:01
Verstrickte felder:
alle bis auf:
alle 9er alle 10er
8 a-d g-k
7 a-b i-k
avatar Halunda 13.Jan.2010 10:01
Falls es Hilft:
http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#entangled (http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#entangled)
avatar Druzil 14.Jan.2010 09:01
1d20 = (16) +7 Gesamt: 23 Entfesselung
Sack vom Kopf meiner Angebeteten  :wub:
avatar Halunda 14.Jan.2010 09:01
eyy... finger wech sonst finger ab...
avatar Halunda 14.Jan.2010 09:01
ich nehm einfach mal an das reicht für die Kapuze und die sonstigen fesseln und reagiere direkt mal...
avatar TKarn 14.Jan.2010 07:01
@Silverwood, weiter geht es im Kampf.....Ich hoffe, wir schaffen das noch, daß Du in den Hauptthread einsteigen kannst.....
Vann 14.Jan.2010 09:01
Bin ich nah genug? Ich würde gerne eine Prügelei anfangen. Die letzte war so kurz.
avatar TKarn 14.Jan.2010 09:01
Na, Du stehst noch im Raum, der Mann steht draussen..... Dann aber Ini.....
Vann 14.Jan.2010 09:01
Yay!  :cheesy:

Ich verlange eine Überraschungsrunde!

Initiative: 1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19
Vann 14.Jan.2010 09:01
Sekunde, ich nehme an, mir wurde der Rapier weggenommen - wenn nicht, befindet er sich in meiner erhobenen Faust.
Angriff: 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Schaden: 1d31d3+2 = (3) +2 Gesamt: 5
(Rapierschaden: 1d61d6+2 = (1) +2 Gesamt: 3)
Kudram 16.Jan.2010 08:01
Ich mach mal einen Search-Wurf und einen Spot-Wurf
avatar Druzil 25.Jan.2010 07:01
1d20 = (14) +7 Gesamt: 21
Spot
Waffenersatz
avatar TKarn 26.Jan.2010 08:01
@Kudram: einen Wurf auf Fingerfertigkeit, wenn Du das nicht hast, Geschicklichkeit.....
avatar Druzil 26.Jan.2010 10:01
Scheint sich ja erledigt zu haben mit dem Aufruhr...
avatar Druzil 26.Jan.2010 03:01
Bluffen:
1d20 = (18) +5 Gesamt: 23
avatar TKarn 22.Feb.2010 08:02
Will noch jemandetwas machen, sonst drehe ich mal weiter.....
avatar Halunda 22.Feb.2010 08:02
*schnarch* aber damenhaft leise, wegen mir darfste drehen
avatar Druzil 22.Feb.2010 04:02
Wenn du mich die Küche und etwas Nahrung finden lässt, kannste mich in die Koje verfrachten und Halundas damenhaftem Schnarchen lauschen lassen^^
avatar TKarn 22.Feb.2010 05:02
Klar.
avatar TKarn 22.Feb.2010 05:02
Ihr könnt ja hier mal posten, was ihr so vor habt auf dem Schiff, da kann ich mir einen Plan für den Spielethread machen.....
avatar Halunda 22.Feb.2010 06:02
Den Halbling heilen. Ich werde erstmal meine guten Taten für mich sprechen lassen. Sollte jemand in der Gruppe noch Heilung benötigen kann er gerne vorbei schauen.
Edit: sobald der Halbling wieder fit ist werde ich versuchen eine Audienz beim Kaptain zu bekommen. Und sollte man mich wiederholt nicht vorlassen werde ich da wohl auch zu anderen Mitteln greifen.
avatar TKarn 22.Feb.2010 06:02
Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Rattenjungen unterhalten.....
avatar Halunda 22.Feb.2010 06:02
Mal schauen wenn der runter kommt... habe jetzt mal meine Zauberauswahl so angepasst wie sie sein werden sobald der Halbling gesund ist. Vorher sind alles Heilzauber (cure minor Wounds; Vigor, Lesser)
Kudram 22.Feb.2010 06:02
Kudram nutzt die Zeit um so viel wie möglich über die Crew und dieses mysteriöse Land heraus zu finden und auch über ihre neuen Mitstreiter. Sie bekommt natürlich mit das einige von ihnen magiebegabt sind und interessiert sich dafür, ist aber auch sehr skeptisch und zurückhaltend deswegen, sie fragt Halunda nicht danach ihre Wunde am Fuß zu heilen und hofft das es auf natürlichem Wege heilt, wobei zu beobachten ist das die Wunde schneller heilt als es normal wäre.
avatar Druzil 22.Feb.2010 06:02
Tja, Rattenjunge würde ganz gern den Ausguckjob behalten und darüber ein wenig das Treiben an Deck beobachten. Ansonsten würde er sich eher vor möglichst jeder Verpflichtung drücken. Kontakte zu der Crew und den Mitgefangenen versucht er schon aufzubauen, aber weniger zu dem Zwerg und Halundas Begleiter ist ihm immer noch suspekt.
Vann 22.Feb.2010 08:02
Vann versucht ebenfalls herauszufinden, wohin er denn eigentlich unterwegs ist, wichtiger ist ihm aber der Alkoholkonsum in Gesellschaft Armos' - soweit der sich nicht als Spaßbremse herausstellt. Für die anderen Leute interessiert er sich nicht besonders, es sei denn, es gibt irgendwen, dessen Freundschaft ihm Zugang zu Spirituosen ermöglichen könnte.  :wub:
Silverwood 22.Feb.2010 09:02
Für Evren ist die Sache sehr ungewohnt. Er war vorher immer behütet von seinem Meister worden. Nach den ersten Tagen legt sich der Missmut und er ist ziemlich angetan von der Arbeit und dem Abenteuer. Und doch will er viel über die Hintergründe wissen. Er nimmt Informationen von seinen Mitstreitern zu erfahren.

Trotzdem versucht er Anschluss an die anderen zu halten, vor allen an Kudram, weil sie einfach diejenige war, mit der er am meisten Zeit auf dem Schiff verbringt/verbrachte.
avatar Halunda 23.Feb.2010 10:02
ähm Kudram hat keinen Gefährten ;)
Silverwood 23.Feb.2010 10:02
Stupid me!  :oops:

Hab's editiert...
avatar Halunda 23.Feb.2010 11:02
Hmm... meine Heilkunde Würfe machen mich zuversichtlich das der kleine an Tag 2 geheilt ist und ich ab Tag 3 wieder handeln könnte. Wenn das OK ist würde ich gerne dann gerne in Aktion treten:

Seid gestern geht es dem Halbling zunehmend besser, also ist heute der Tag gekommen an dem Halunda sich wieder ihren anderen Zielen widmet. Nach ihrer all morgendlichen Meditation funkelt es entschlossen in ihren Augen."Komm mit Dirty," sagt sie zu ihrem kleinen Freund und begibt sich an Deck und schaut sich um.Fall 1: Krrazakk ist an Deck:
Zielstrebig steuert sie auf Krrazakk zu und achtet dabei darauf das sie zwischen ihn und den bewachten Niedergang kommt, um ihm damit er nicht mehr einfach an ihr vorbei kommt und sie stehen läßt. "Ich verlange sofort den Kapitän zu sprechen. Und bevor ihr fragt der Halbling ist wieder gesund. Solltet ihr mich nicht zu ihm bringen, werde ihr mich diesmal nicht so einfach abspeisen können, das verspreche ich euch." Ein Feuer brennt in ihren Augen. Sie ist entschlossen diesmal nicht zu weichen oder klein bei zu geben. Ihre Worte werden noch von einem unheilvollem Grollen Dirtys unterstrichen.Fall 2: Krrazakk ist nicht an Deck:
Zielstrebig geht sie in Richtung des bewachten Niedergangs, Dirty immer an ihrer Seite und wendet sich an die Wachen. "Ich weiß, dass auch ihr nur Befehlsempfänger seid. Trotzdem muß ich verlangen sofort dem Kapitän vorgeführt zu werden. Solltet ihr euch weigern müßt ihr mit den Konsequenzen leben und ich versichere euch das ich, auch wenn ich unbewaffnet bin euch in einige Schwierigkeiten bringen kann. Lasst ihr mich also durch?"
Als Anmerkung: Im Augenblick wirkt es auf Halunda das sie von jedem alleine gelassen wurde und sich nur auf sich und Dirty verlassen kann. Daher diese Einzelkämpfer Mentalität. Wird sich bestimmt ändern....
avatar TKarn 01.Mar.2010 12:03
@Halunda: WIL please!
avatar Halunda 01.Mar.2010 01:03
17 bzw 19 wenn man versucht mich zu verzaubern
avatar Druzil 05.Mar.2010 04:03
We:

1d20 = (20) +1 Gesamt: 21
avatar TKarn 05.Mar.2010 04:03
Oh, gleichmal noch Bluffen für Dein Gespräch da oben.....
avatar Druzil 05.Mar.2010 04:03
Bluffen
1d20 = (9) +5 Gesamt: 14
avatar TKarn 05.Mar.2010 04:03
Und noch ein Balance..... (wenn Du es nicht hast Geschicklichkeit).
avatar Druzil 05.Mar.2010 04:03
Balancieren:
1d20 = (20) +7 Gesamt: 27
avatar TKarn 05.Mar.2010 04:03
Das gibt es doch nicht......
avatar Druzil 05.Mar.2010 04:03
He,he.
avatar TKarn 08.Mar.2010 09:03
Darf ich mal alle um einen Zähigkeitswurf bitten?!
avatar Halunda 08.Mar.2010 09:03
Nein darfst du nicht *g* Aber ich denke du wirst drauf bestehen... *g*

Zäh Halunda:
1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20

Zäh Dirty:
1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Silverwood 08.Mar.2010 10:03
Zähigkeit:
1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
avatar TKarn 09.Mar.2010 08:03
1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
1d81d8+4 = (2) +4 Gesamt: 6
avatar TKarn 09.Mar.2010 08:03
Überraschung!

So, Initiative bitte......
avatar TKarn 09.Mar.2010 11:03
Überraschung!

So, Initiative bitte......

Vielleicht bekomme ich damit die Postingfaulen auch mal zur Aktion.
avatar Druzil 09.Mar.2010 03:03
Zähigkeit: 1d20 = (12) +2 Gesamt: 14

Ini: 1d20 = (11) +3 Gesamt: 14
avatar Druzil 09.Mar.2010 04:03
Springen: 1d20 = (18)  Gesamt: 18

Der Würfel hier ist ganz cool.
avatar TKarn 09.Mar.2010 04:03
Yupp.....
avatar TKarn 09.Mar.2010 04:03
Nun, ich ordne hier schonmal die Initiativen:



21 Vann
20   Halunda
15  Wasserelementar
14   Rattenjunge
12   Dirty, Armos
5 Kudram
2 Silverwood


avatar Halunda 09.Mar.2010 05:03
Halunda macht einen Schritt diagonal rückwärts auf die Pritsche. Sobald sie dort ist murmelt sie ein paar Wörter. Sie hebt ihre Hände und diese beginnen sich zu verändern. Aus Fingern werden Klauen die vorne spitz zu laufen.[1]
 1. BeastClaws (SC)
avatar TKarn 10.Mar.2010 08:03
Initiative Vann : 1d20 = (18) +3 Gesamt: 21
Initiative Armos: 1d20 = (11) +1 Gesamt: 12
Initiative Kudram: 1d20 = (4) +1 Gesamt: 5


So, die restlichen Initiativen habe ich gewürfelt, wie sieht es mit den Aktionen von Silverwood und Kudram aus?
avatar TKarn 11.Mar.2010 09:03
Neue Runde.
avatar Druzil 11.Mar.2010 10:03
Entdecken (Ersatzwaffe): 1d20 = (6) +7 Gesamt: 13
avatar TKarn 11.Mar.2010 10:03
So, neue Runde.

Rattenjunge findet noch ein Bettbein.
avatar Druzil 11.Mar.2010 11:03
Nahkampf Keule 1d20 = (9) +1 Gesamt: 10
Schaden 1d6 = (1) +1 Gesamt: 2
avatar TKarn 12.Mar.2010 03:03
Halunda darf mal einen Spot-Wurf machen.
avatar TKarn 12.Mar.2010 03:03
Post erweitert.
avatar Druzil 12.Mar.2010 04:03
Entdecken: 1d20 = (12) +7 Gesamt: 19

Ob da wohl irgendwo ein Fisch, durch eine Welle oder ein Leck, in die Kabine geschwemmt wurde?
avatar TKarn 12.Mar.2010 04:03
Wie groß möchtest Du ihn denn? Willst Du ganz reinpassen, oder soll er zweimal zubeißen?  :D

Du findest einen Hering.  :wink:
avatar Druzil 12.Mar.2010 05:03
Witzbold  :cheesy:
Hering verstaut.
avatar TKarn 18.Mar.2010 08:03
Halunda hat so etwas noch nie gesehen.....
avatar TKarn 22.Apr.2010 05:04
Macht mal Survival.....
avatar Druzil 23.Apr.2010 08:04
Who wants to live forever?^^
avatar TKarn 23.Apr.2010 09:04
Dann alle bitte FORT und REF.
avatar Halunda 26.Apr.2010 09:04
hmmm was muß ich wohl würfeln um entfernung einer schallquelle zu schätzen?
survival? listen?
avatar TKarn 26.Apr.2010 10:04
Ja, mach nochmal Survival.
avatar TKarn 26.Apr.2010 10:04
@all: Macht nochmal Spot und Listen....
avatar TKarn 17.May.2010 08:05
@Evren: FORT-Wurf bitte.
avatar TKarn 19.Jun.2010 05:06
Ihr könnt ja mal sicherheitshalber eine Ini würfeln.....
avatar Druzil 20.Jun.2010 12:06
Ini:
1d20 = (1) +3 Gesamt: 4
avatar Halunda 22.Jun.2010 12:06
Ini
1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
avatar TKarn 23.Jun.2010 09:06
Die bisherigen Ini's:

15 Halunda
11 Löwe
5 Affen
4 Eldrik
3 Armos

Was ist mit Armos und Evren?
avatar Boba 25.Jun.2010 10:06
Ini 1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3
avatar Druzil 25.Jun.2010 03:06
Nahkampf Rapier: 1d20 = (7) +1 Gesamt: 8
Schaden: 1d6 = (2)  Gesamt: 2
avatar TKarn 29.Jun.2010 02:06
Angriff Löwe:
Klaue  1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Klaue  1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11
Biß  1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
avatar TKarn 29.Jun.2010 02:06
Angriff Affe 1: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Angriff Affe 2: 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
Angriff Affe 3: 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
avatar TKarn 02.Jul.2010 07:07
Neue Runde!
avatar Halunda 02.Jul.2010 07:07
Aye Sir!
avatar Druzil 02.Jul.2010 07:07
Irgendwas ist an dem Würfel kaputt...
avatar TKarn 13.Jul.2010 11:07
Angriff Löwe:
Klaue  1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24
Klaue  1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12
Biß  1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6
[/quote]
avatar TKarn 13.Jul.2010 11:07
Schaden Klaue: 1d61d6+2 = (4) +2 Gesamt: 6
avatar TKarn 13.Jul.2010 11:07
Angriff Affe 1: 1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6
Angriff Affe 2: 1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Angriff Affe 3: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16
avatar TKarn 14.Jul.2010 12:07
Halunda ist wieder dran.
avatar Druzil 24.Oct.2010 07:10
Sneak, sneak :ninja:

Schleichen: 1d20 = (19) +7 Gesamt: 26
avatar Druzil 08.Dec.2010 04:12
Spot: 1d201d20+7 = (11) +7  Gesamt: 18
(Anderes Flussufer)
avatar TKarn 07.Jan.2011 05:01
Macht einmal einen SPOT-Wurf.
avatar Druzil 07.Jan.2011 06:01
Spot: 1d20+7 = (4) +7  Gesamt: 11
avatar Druzil 22.Jan.2011 03:01
Spot: 1d20+7 = (20) +7  Gesamt: 27
Lauschen: 1d20+6 = (20) +6  Gesamt: 26

Richtung aus der gesprochen wurde herausfinden