Das Schlachtfeld des Cormanthorkrieges

avatar Idunivor 25.Feb.2010 02:02
Der Dämonenangriff

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Aeryn, Cullen, Filidan, Caelreth und die Milizionäre
2. Dämon
3. Faelar (rutscht in Runde 2)

Status:
Essembra Milizionär 1: unverletzt
Essembra Milizionär 2: unverletzt
Essembra Milizionär 3: unverletzt
Essembra Milizionär 4: dem Tode nahe
Dämon: unverletzt
avatar Caelreth 25.Feb.2010 03:02
Beim Anblick der grauenhaften Kreatur stockt Caelreths der Atem. Solch ein Geschöpf hat er seit Ende des Fey'rikriegers nicht mehr gesehenund war auch guter Hoffnung, dass er so bald so etwas nicht mehr zu Gesicht bekommen würde. Mochte es sein dass es sich um einen Teufel oder Dämon hierbei handelt, wie auch Sarya und die Fey'ri sie in ihren Reihen hatten? Ein Überlebender dieser Streitmacht, welcher sich bisher in den Wäldern verborgen hatte?

[b]"Bei Corellons Mondsichel! Diese Männer brauchen dringend unsere Hilfe!"[/b] den Schild schützend vor sich haltend, das Langschwert zum Angriff erhoben stürmt Caelreth voran, um seine Gefährten in den Kampf zu führen. Dies würde also die Bewährungsprobe dieser Gruppe werden und das ausgerechnet gegen so einen Feind. Für den Corellonit war es jedoch eine Selbstverständlichkeit den bedrohten Milizionären zu Hilfe zu eilen.

Double move zu der Kreatur hin. Darauf vertrauend dass der Rest der Gruppe folgt.
avatar Filidan 25.Feb.2010 04:02
Filidan ist sehr überrascht, als er den Dämon vor ihnen auf der Straße sieht. Hecktisch blickt er sich einen Moment um, als erwarte er einen Hinterhalt, der auf sie abzielen würde. Als er jedoch keinen weiteren Gegner ausmachen kann, bewegt er sich zielstebig auf den Dämon zu wobei er erst seinen Schild bereit macht und danach die elfische Dünnklinge zieht um dem mutigen Corellon-Kleriker zu folgen.

Kurz vor der Kreatur duckt sich Filidan akrobatisch zur Seite weg um in Nahkampfreichweite mit seinem Gegner zu gelangen ohne ihm die Chance zu geben ihn mit seiner riesigen Waffe zu treffen.

Frei: den Dämon als Ausweichen-Ziel wählen
Move1:  6 Felder auf den Dämon zu (Schild bereit machen als Teil der Bewegung)
Move2:  5 Felder auf den Dämon zu, das letzte Feld geturnt um eventuellen AOO's zu entgehen( Auto-Erfolg mit +17, Dünnklinge ziehen als Teil der Bewegung )
avatar Dirty South 25.Feb.2010 08:02
Nach den Tagen der Ruhe und des Müseganges erwacht der Mensch von einem Herzen auf den anderen und lässt seinen Blick rasch über die Umgebung gleiten während Caelreht und Filidan bereits verwegen nach vorne stürmen.

Sollte ihm nichts weiter auffallen, so löst er mit einem vertrauten Rasseln die Kette aus der Gürtelschlaufe und läuft hinter den beiden her um seinen Teil von dem Kampf zu bekommen.


Spot:26   für
Point it Out (Anzeigen)

Kette in die Hand nehmen

Double Move zu dem Dämon. (möglichst links aussen, nicht näher als 10 fuss, aber glaube das geht sich eh nicht ganz aus.)


PS: wuerde mein post aendern sollte cullen etwas entdecken. :)
avatar Aeryn 26.Feb.2010 11:02
“Was für ein Ungetüm... hoffentlich haben unsere Waffen mehr Erfolg!” ruft Aeryn besorgt, als sie sieht, wie die Pfeile einfach von ihm abprallen. Mit einem Wort und einer Geste gibt sie ihrem Cooshee-Gefährten den Befehl, anzugreifen. Sofort stürmt Fang auf das Wesen zu. Aeryn selbst begibt sie sich etwas zur Seite des Weges in die Nähe der Bäume, um sich mit einem kurzen Zauber auf den Kampf vorzubereiten, während ihr Bogen wie von Zauberhand geführt in ihre Hand gleitet.
Aeryn
Free: Handle Animal (Attack)
Free: Draw Bow
Move: 2xS 3xSO
Standard: Hunter's Mercy zaubern

Fang
Full: Charge (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg584893.html#msg584893) (AC 21; DMG 10)
avatar Idunivor 26.Feb.2010 01:02
Aeryns Tiergefährte stürmt mit rasender Geschwindigkeit auf die Kreatur zu un schlägt sein Zähne in ihr Felisch. Auf den ersten Blick ist jedoch nicht zu erkennen, ob dies das Wesen beeinflusst.
Dieses hält seinen Kopf noch einen Augenblick an der Stirn seines Opfers, woraufhin auch dessen Lebenskraft ausgesaugt wird und der Milizionär, wie auch sein unglücklicher Kamerad tot zu Boden sinkt. Nun wendet die Kreatur sich den neuen Feinden zu, allerdings sind sowohl die Attacken des Schwertes, als auch der Hieb der Klaue wenig erfolgreich, denn Caelreth, den das Wesen als Ziel ausgewählt hat, kann beiden entgehen.
Gleichzeitig feuern die Bogenschützen auf dem Turm zwei weitere Pfeile ab, die aber wiederum einfach nutzlos abprallen.
avatar Idunivor 26.Feb.2010 01:02
Der Dämonenangriff

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere und die Milizionäre
2. Dämon

Status:
Essembra Milizionär 1: unverletzt
Essembra Milizionär 2: unverletzt
Essembra Milizionär 3: unverletzt
Essembra Milizionär 4: tot
Dämon: unverletzt
avatar Faelar 26.Feb.2010 01:02
Faelar folgt seinen Gefährten nach vorne und wirkt für alle bis auf Aeryn und sich selbst einen Zauber, der sie ungeheuer in ihren Körperbewegungen beschleunigt. Dadurch, dass Faelars Zauberkunst Veränderungsmagie etwas schlechter bewirken kann, hält der Zauber für seine Gefährten kürzer an, als so manch anderer Zauber von Faelar.
Bewegung: 1 SO, 5 S.
Standard: Hast (http://www.d20srd.org/srd/spells/haste.htm) auf alle SCs (außer Faelar und Aeryn) und auch auf Fang wirken.
avatar Filidan 26.Feb.2010 02:02
Durch Fealars Zauber beschleunigt, wirbelt Filidan förmlich um den Feind, so das seine Klinge gleich drei mal auf den Dämon nieder saust, während er noch einen Schritt macht um den Dämon womöglich mit seinen Gefährten in die Zange zu nehmen.
Volle-Attacke:
20 to Hit, 13 Schaden
24 to Hit, 13 Schaden
19 to Hit, 13 Schaden

+1 Schaden pro Angriff, falls der Dämon nicht gegen kritischen Schaden immun ist

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg584955.html#msg584955

Frei: 1,5m Schritt nach S um den Dämon zu umrunden

Anmerkung: alle Angriffe sind magisch +1
avatar Idunivor 26.Feb.2010 02:02
Eine von Filidans Attacken findet ihr Ziel, aber aus irgendeinem Grund kann die Waffe nur eine kleine Wunde verursachen.
avatar Dirty South 26.Feb.2010 07:02
Einen Schritt gen Südenosten setzend, möchte Cullen verhindern, dass er sich in einer Reihe mit seinen drei Gefährten vor dem Ungetüm aufbaut, statt dessen trachtet er danach zu dessen ungedeckter Flanke zu gelangen.

Hastig schleudert der Söldner dreimal hintereinander die stachelbesetzte Kette auf den Dämon.


Free: 5 Foot-Step gen Südenosten
Swift: Das Feld "unter" Caelreth bedrohen (der Dämon steht dann zwischen diesem Feld und unserem Priester)
Full Round Attack (+1 durchs Haste, +4 durchs flanken mit Fang (vexing flanker)) mit einer +1 Spiked Chain

Attacke 1: AC: 17, DMG: 27
Attacke 2: AC: 15, DMG: 25
Attacke 3: AC: 34, DMG: 27
avatar Aeryn 26.Feb.2010 08:02
Während Fang knurrend das Wesen umkreist und durch die magische Beschleunigung gleich dreimal zubeißt, feuert Aeryn auch drei Pfeile in Richtung des Dämonen ab.
Fang
Free: 5-ft. Step SO
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg585132.html#msg585132)

Aeryn
Free: 5-ft. Step S
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg585132.html#msg585132)
avatar Idunivor 26.Feb.2010 11:02
Während Fangs Angriffe den Dämon wenig zu kümmern scheinen, sorgt eine von Cullens Attacken dafür, dass die Kreatur ihre Augen jetzt auf den Menschen richtet, während einer von Aeryns Pfeile ihr in die Flanke fährt und tief in das unter der ledrigen Haut liegende Fleisch dringt.
avatar Caelreth 27.Feb.2010 02:02
Noch während er voranstürmt, wird Caelreth durch Faelars Zauber magisch beschleunigt und muss seine Schritte etwas bremsen als er das Ziel erreicht. Schnell fängt er den Angriff des Dämons mit seinem Schild ab um dann seinerseits zum Angriff überzugehen. Da auch seine Arme magisch beschleunigt sind, lässt er sein Langschwert zweimal auf den Dämon niedersausen. Doch es mag seinem Übermut oder der ungewohnten Beschleunigung seines Körpers wegen sein ... die hektischen Bewegungen sind alles andere als präzise.
Vermutlich keine Treffer (RK 10/14)
avatar Idunivor 27.Feb.2010 04:02
Die Attacken des Priesters kümmern den Dämon nicht im geringsten und er wendet sich stattdessen dem Menschen zu, der ihm eine so tiefe Wunde zufügen konnte. Während es dem Söldner noch gelingt die beiden Angriffe des Langschwertes abzublocken hat er dem gewaltigen Arm nur wenig entgegenzusetzen. Die Klaue trifft ihn mitten gegen die Brust und die Wucht des Aufpralls presst sämtliche Luft aus seinem Körper.
11 SP für Cullen, Zähigkeitswurf SG 25, ansonsten stunned für 11 Runden
avatar Idunivor 27.Feb.2010 04:02
Der Dämonenangriff

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere und die Milizionäre
2. Dämon

Status:
Essembra Milizionär 1: unverletzt
Essembra Milizionär 2: unverletzt
Essembra Milizionär 3: unverletzt
Essembra Milizionär 4: tot
Dämon: schwer verletzt
avatar Faelar 27.Feb.2010 04:02
Faelar sieht, dass die meisten Angriffe seiner Verbündeten gegen dieses Wesen nicht effizient genug sind und dieses Wesen ansonsten körperlich auch recht robust zu sein scheint. Er entschließt sich daher- nachdem er einen Schritt nach vorne gegangen ist- das Risiko einzugehen und einen höheren Schlafzauber auf dieses Wesen zu zaubern, obwohl sich Faelar nicht wirklich sicher ist, ob diese Magie überhaupt gegen solch ein mächtiges Wesen wirkt. Aber einen Versuch scheint es ihm zumindest wert zu sein.

Free: 5 ft. step nach SO.
Full-Round: Deep Slumber auf den Dämon (Willenswurf DC 19 negiert, nur insgesamt eine 19 auf dem Caster Level Check.)

Anmerkung für den kommenden Kampfverlauf:

Immediate Action: Hesitate auf den Dämon wirken, bevor der Dämon jemanden irgendwie attackiert. (Willenswurf DC 19 negiert Hesitate.)
avatar Idunivor 27.Feb.2010 07:02
Faelars Magie scheint nur wenig Einfluss auf die Kretur zu haben, denn abgesehen von einen leichten Neigen des Kopfes ruft sein Zauber keinerlei Reaktion hervor.
avatar Dirty South 27.Feb.2010 10:02
Keuchend macht Cullen einen taumeligen Schritt nach Südosten, ehe er mit geschwächter Hand erneut die eiserne Kette schwingt.
Keine Aktion möglich, da stunned (Anzeigen)
avatar Filidan 28.Feb.2010 02:02
Filidan folgt Cullen auf dem Fuße und macht ebenfalls einen Schritt weiter um hinter den Dämon zu kommen. Dabei schwingt er seine Dünnklinge mit gut gezielten Treffern gegen das Wesen, wobei die Klinge den Panzer jedoch nicht zu durchdringen vermag.
31 to Hit, 8 Schaden
30 to Hit, 7 Schaden
18 to Hit, 8 Schaden
1,5m Schritt nach Süden auf Cullens alte Position

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg585668.html#msg585668

Treffen wohl 2, machen aber keinen Schaden... wenn man nur wüsste was er für ne DR hat...
avatar Aeryn 28.Feb.2010 04:02
Aeryn und Fang attackieren unbeirrt weiter, auch wenn Aeryn sich nun ernsthafte Sorgen macht, wo mit Cullen ihr offensichtlich kampfstärkster Gefährte ersteinmal ausgeschaltet wurde.
Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg585709.html#msg585709)
avatar Idunivor 28.Feb.2010 05:02
Aeryns Pfeile scheinen die Kreatur genauso wenig zu kümmern, wie die Geschosse der Milizionäre, die oben auf dem Turm stehen, aber zumindest Fangs Bisse scheinen ein wenig Schaden anrichten zu können.
avatar Caelreth 28.Feb.2010 11:02
Erschreckt muss Caelreth feststellen, wie die Angriffe seiner Gefährten nicht allzuviel gegen das Untier ausrichten können. Er erinnert sich nur zu gut an die vielen Kämpfe mit Kreaturen dieser Art während des Kreuzzuges und wie selbst starkte Kämpfer zuweilen daran scheiterten. Er tritt schnell ein Stück hinter den Elfenhund seiner Gefährtin Aeryn und bittet Corellon im Gebet, dem Hund Kraft zu verleihen. Dessen Bisse schienen das Monster wohl am ehesten zu verletzten und so hofft der Corellonit, dass dies das Kampfglück etwas wenden könnte. Besorgt geht sein Blick jedoch auch zu dem betäubten Cullen herüber, hoffend dieser würde früher oder später wieder erwachen.
Bewegungsaktion: 1 Feld NO

Standardaktion: Bull's Strenght auf Fang wirken
avatar Idunivor 01.Mar.2010 02:03
Die Kreatur ahchtet nicht auf Filidan, Fang oder Caelreth, sondern sie bleibt auf Cullen fixiert und will ihn gerade mit ihrer gewaltigen Hand greifen, als Faelar einen Zauber spricht und den Willen des Wesens attackiert. Die Augen des Dämons fahren zu dem Mondelfen herum und einen Augenblick gibt es ein geistiges Kräftemessen zwischen den beiden, in dem der Außenweltler jedoch unterliegt und so zögert er und seine gewaltige Klaue liegt nur auf Cullens Brust ohne dort irgendwie Schaden anzurichten.
avatar Idunivor 01.Mar.2010 02:03
Der Dämonenangriff

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere und die Milizionäre
2. Dämon

Status:
Essembra Milizionär 1: unverletzt
Essembra Milizionär 2: unverletzt
Essembra Milizionär 3: unverletzt
Essembra Milizionär 4: tot
Dämon: schwer verletzt
avatar Faelar 01.Mar.2010 02:03
Faelar grübelt etwas, was er am Besten als nächstes tun könnte. Aber viel bleibt ihm nicht übrig als nochmals ein Risiko einzugehen und alles auf eine Karte zu setzen. Faelar weiß nicht, woran seine vorherige Magie gescheitert ist. Vielleicht ist das Wesen einfach zu mächtig, damit man es auf magischem Wege einschlafen lassen kann oder es ist gegen magischen Schlaf so oder so gänzlich unanfällig oder es wird gar durch eine unheilige Kraft teilweise geschützt; selbst gegen mächtige Schattengewebe-Magie. Aber was auch immer der Grund dafür gewesen ist, warum Faelars Zauber fehlschlug, er ist nicht überzeugt davon, dass der Zauber ein weiteres Mal fehlschlagen muss. Als probiert er noch mal das Wesen magisch einschlafen zu lassen.
Full-Round: Deep Slumber auf den Dämon. (Caster Level Check ist nur 20...)
avatar Idunivor 01.Mar.2010 02:03
Doch nachdem sie sich einmal nicht gegen Faelars Magie wehren konnte, scheint ihr nun mehr Glück beschieden zu sein, denn wieder schüttelt sie die Auswirkungen des Zaubers schnell ab, ohne dabei jedoch den Blick von Faelar zu wenden.
avatar Filidan 01.Mar.2010 02:03
Filidan führt erneut eine Serie von Attacken gegen den Dämon um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Jedoch prallen auch dieses Mal alle Angriffe an der Haut des Dämons einfach ab.
23 to Hit, 6 Schaden
26 to Hit, 6 Schaden
17 to Hit, 6 Schaden

+1 Schaden wenn er kritbar ist.

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg586075.html#msg586075

Irgendwie spinnt der Würfelbot doch... nur 1er beim Schaden...

avatar Aeryn 01.Mar.2010 11:03
Durch Corellon's magische Stärke beflügelt legt Fang nun alles in seine wilden Attacken hinein und kann dem Dämon so auch einige Wunden beibringen. Aeryn gelingt es diesmal auch einen schweren Treffer zu landen, jedenfalls wäre es ein schwerer Treffer gegen einen normalen Gegner, der Dämon trägt durch den Pfeil nur eine leichte Wunde davon.
Aeryn macht vorher noch einen 5-Fuß Schritt nach links (W).

Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg586298.html#msg586298)
avatar Caelreth 02.Mar.2010 10:03
Nun da Fang mit göttlicher Kraft gesegnet ist, bittet auch Caelreth seinen Herrn um Stärke im Kampf, jedoch mit einem umgleich mächtigerem Zauber. Während er das Gebet spricht, scheint Caelreth ein kleines Stück in die Höhe zu schießen, man sieht regelrecht wie seine Musken anwachsen und auch sein Gesicht sieht verhärmter aus, wie ein wahrer Vorkämpfer des elfischen Volkes. Grimmig schaut er zu der Kreatur herüber, um ihr mit neuer Kraft zu begegnen.
Soft Cover mit Fang suchen (sofern nicht schon gegeben)

Divine Power wirken (Auswirkungen im Status eingetragen)
avatar Idunivor 02.Mar.2010 12:03
Der Außernweltler muss einige weitere Wunden durch Fang und Aeryn hinnehmen, dies kümmert ihn jedoch nur wenig und nun, da Faelars Magie ihn nicht mehr aufhalten kann, packt er sich Cullen und zieht den Menschen zu sich hoch. Anschließend legt er seine eigene Stirn gegen die seine und diese Haltunge sieht jener zum Verwechseln ähnlich, die die N'Vaelahr vor einigen Augenblicken bereits gesehen hatten, kurz bevor der Milizionär aus Essembra verstorben war.
avatar Idunivor 02.Mar.2010 12:03
Der Dämonenangriff

Runde 5

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere und die Milizionäre
2. Dämon

Status:
Essembra Milizionär 1: unverletzt
Essembra Milizionär 2: unverletzt
Essembra Milizionär 3: unverletzt
Essembra Milizionär 4: tot
Dämon: kritisch
avatar Faelar 02.Mar.2010 12:03
Faelar ist sichtlich frustriert, dass sein ganzer Plan einfach keine Früchte getragen hat. Faelar wendet als nächstes ein Kraft an, die er nicht so effizient beherrscht, wie andere Formen der Magie, aber eine sinnvollere Form der Magie fällt ihm einfach derzeit nicht ein, die er gegen dieses Scheusal wirken könnte. Danach geht Faelar etwas im Waldstück bei den Bäumen in Deckung.
Standard: Glitterdust (http://www.d20srd.org/srd/spells/glitterdust.htm) auf den Dämon. (SR hilft nicht, Willenswurf DC 17 verhindert Blindheit.)
Move: 1 O, 3 NO.


avatar Idunivor 02.Mar.2010 12:03
Der leuchtende Staub legt sich zwar auf die Haut des Außenweltlers, allerdings kümmert ihn dies nicht weiter und seine Stirn bleibt an Cullens gepresst.
avatar Filidan 02.Mar.2010 02:03
Aus Verzweiflung versucht Filidan erneut dem Dämon endlich die entscheidende Wunde bei zu bringen um Cullen zu retten und schlägt weiter auf ihn ein.

[i]Meine Waffe ist nutzlos gegen diesen Gegner, Corellon steh uns bei.[/i]

Volle-Runde:
35 to Hit, 14 Schaden -> Krit: 33 to confirm, 7 Schaden = 21 Schaden
17 to Hit, 14 Schaden
25 to Hit, 12 Schaden
avatar Idunivor 02.Mar.2010 02:03
Filidans stummes Gebet scheint erhört zu werden, denn diesmal dringt seine Elfenklinge tief ins Fleisch des Externars und schwarzes Blut befelckt die Hand und den Arm des Halbelfen. Aber noch immer steht der gewaltige Widersacher aufrecht und hält seine Stirn auf Cullens Fleisch gepresst.
avatar Aeryn 02.Mar.2010 02:03
Während Aeryn sich zunächst noch zurückhält, greift ihr Cooshee-Gefährte weiter an, um den gefährlichen Gegner endlich zu Fall zu bringen. Zwar sind seine Angriffe etwas schwächer als zuvor, aber immer noch ausreichend, um die Verteidigung des Dämonen zu durchdringen.
Aeryn: Delay
Fang: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg586471.html#msg586471)
avatar Aeryn 02.Mar.2010 02:03
@Idunivor: Du hast in Deinem letzten Post im Kampftopic "Meldrik" geschrieben. :D
avatar Idunivor 02.Mar.2010 02:03
Fangs magisch gekräftigter Kiefer schlägt sich in die Flanke des Externars und reist ein großes Stück Fleisch heraus, woraufhin die Kreatur erst zu wanken beginn und dann völlig in sich zusammensackt.
Kampfende
avatar Idunivor 11.Apr.2010 09:04
Empfangskomitee

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)


Mit einer Bewegung von 1,5m gelangt ihr in das Feld in dem sich Faelar und Salyue befinden, von dort könnt ihr dann weiter gehen.

Intiative:

1. Drow (A1, A2, B1, B2)
2. Faelar und Filidan
3. Drow (A3, A4)
4. Aeryn, Cullen, Caelreth, Fang und Salyue
5. Drow (C1, C2)
avatar Filidan 12.Apr.2010 10:04
Filidan entscheidet sich dafür nicht sofort in den Kampf zu stürzen, sondern nimmt zunächst einen Trank zu sich.
Bewegung + Standart = Schild des Glaubens, RK +2 für 10 Runden
avatar Idunivor 12.Apr.2010 12:04
Die zwei Drow an der Treppe eilen nach unten in den Raum hinein und richten ihre Handarmbrüste in Richtung des Tores, einer von ihnen deutet mit der freien Hand in Richtung des Tores und Sekunden später werden die Umrisse von Faelar, Filidan und Fang durch violettes Feuer umspielt, während Salyue irgendwie gegen den Zauber geschützt scheint. Der andere Drow feuert nun einen Bolzen auf Faelar ab und da der Elf nicht damit gerechnet hatte, dass seine Unsichtbarkeit so schnell nutzlos werden würde, spürt er den Stich des kleinen Bolzens und sofort wird er schläfrig.
5 SP für Faelar und ein Zähigkeitswurf bitte

Kartenupdate (Anzeigen)
avatar Idunivor 12.Apr.2010 06:04
Salyue stürmt vor und zieht im Laufen das Bastardschwert. Die Unsichtbarkeit fällt von der Dunkelelfe ab, während sie sich auf ihr Ziel zubewegt und der Drw wird so sehr überrascht, dass er seinen Schild nicht rechtzeitig hoch bekommt und das Bastardschwert in seine Schulter dringt.
Kartenupdate (Anzeigen)
avatar Aeryn 12.Apr.2010 07:04
Aeryn tritt in den Eingang, auf die von der Eilistraee-Priesterin soeben verlassene Position. Wie von Geisteshand geführt erscheint der zuvor noch auf dem Rücken getragene Bogen in der Hand der Waldelfin und sie legt auch gleich einen Pfeil ein, um ihn auf den Drow links abzufeuern. Zwei weitere Pfeile folgen in schnellem Tempo und rasen dem ersten hinterher. Mit einer Geste hetzt sie dann auch Fang auf die Dunkelelfen. Mit vollem Elan sprintet der Cooshee vor und beißt eine der Schwarzhäute. Unterdessen spricht Aeryn noch ein Kommandowort und ein Lichtschimmer erscheint über ihrer Schulter, der die Umgebung erhellt.

Aeryn
5-Fuß Schritt auf das Feld, wo zuvor Salyue stand
Free: Draw Bow
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg597821.html#msg597821) mit Rapid Shot gegen B1 (ggfs. A2)
Swift: Activate Watch Lamp
Free: Fang Attack

Fang
Move: So, dass er möglichst gut angreifen kann (wenn gegen A2 ggfs. mit Sprung auf die Kisten)
Standard: Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg597824.html#msg597824) gegen B1 (ggfs. A2)
avatar Idunivor 12.Apr.2010 07:04
Alle drei Geschosse schlagen durch die Rüstung des Drow und Fang kann seinem Leben schließlich mit Hilfe seiner scharfen Zähne ein Ende bereiten.
B1 ist tot.
avatar Caelreth 12.Apr.2010 09:04
Während Caelreth in den Raum hineinstürmt, hält er den Schild abwehrbereit vor sich, auch wenn er noch durch die Unsichtbarkeit geschützt ist. "Verleihe mir Kraft gegen die verderbeten Dhaerauw!" ruft er dabei seinen Herrn an und sofort scheinen Caelreth Muskeln anzuwachsen und eine Aura der Kraft und Stärke geht von dem Kriegspriester aus.
Bewegung: 1 Feld um auf die Karte zu kommen dann 2 Felder westlich von Faelar

Standard: Divine Power wirken
avatar Dirty South 13.Apr.2010 12:04
In den Raum stürmend, stellt sich Cullen Schulter an Schulter mit der Priesterin der dunklen Maid. Einen Schlachtruf zurück haltend lässt er seine Kette einmal nach vorne schnellen um dafür zu sorgen, dass der Eingang rasch genommen wird.

Move Action möglichst nahe (rechts) neben "unsere" Drow stellen.
Standard Action: mit der Spiked Chain zuschlagen.

AC 32 (-Cover, aber Drow ist flat footed weil ich aus der Unsichtbarkeit heraus zuschlage),  DMG 24
avatar Idunivor 13.Apr.2010 07:04
Der Drow wird von Cullens Attacke überrascht und muss eine hässliche Verletzung hinnehmen. Als Antwort schlägt er jedoch umgehend zurück und verletzt den Söldner ebenfalls.
Zur gleichen Zeit laufen die zwei Drow die an der Treppe verblieben waren weiter nach vor und die zwei Schützen hinter den Kisten legen neue Bolzen in ihre Armbrüste und feuern sie ab, nachdem sie leicht ihre Position verändert haben. Allerdings gehen beide Attacken fehl.

7 SP für Cullen.
avatar Idunivor 13.Apr.2010 07:04
Empfangskomitee

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)


Mit einer Bewegung von 1,5m gelangt ihr in das Feld in dem sich Faelar und Salyue befinden, von dort könnt ihr dann weiter gehen.

Intiative:

1. Drow (A1, A2, B2, C1, C2)
2. Faelar und Filidan
3. Drow (A3, A4)
4. Aeryn, Cullen, Caelreth, Fang und Salyue
avatar Filidan 13.Apr.2010 08:04
Schnell wie ein Blitz springt Filidan an Fealar und Aeryn vorbei und läuft in übermenschlicher Geschwindigkeit zwischen den Kisten hindurch, bis er direkt zwischen den beiden Kämpfern zum stehen kommt und sogleich versucht seine Dünnklinge in den ersten Drow zu treiben.
Swift: Rascher Rückzug
Move: Bewegung zwischen C1 & C2, nehme an das sind die Armbrustschützen, sonst bleibe ich ein Feld weiter vorne stehen um keine AOO zu kassieren und attackiere C1

Standart: Attacke auf C1, 17 to Hit, 14 Schaden
avatar Idunivor 13.Apr.2010 12:04
Der Drow versucht noch den Angriff zu parieren, bekommt seine Kruzschwerter jedoich nicht rechtzeitig hoch um die Waffe abzuleiten und wenig später dringt Blut aus der Wunde, die die Elfenklinge geschlagen hat.
avatar Faelar 13.Apr.2010 06:04
Faelar zaubert auf die hinteren beiden Drow-Handarmbrustschützen Glitzerstaubmagie, um diesen ein Verstecken unmöglich zu machen und sie hell durch den weißen Glitzerstaub aufleuchten zu lassen. Mit viel Glück würden die Drow auch durch Faelars Magie geblendet werden. Als Faelar die Magie gewirkt hat, zieht er sich nach draußen in Deckung zurück.
Standard: Glitterdust (http://www.d20srd.org/srd/spells/glitterdust.htm) auf A3 und A4. Will Save DC 17 muss geschafft werden, sonst werden sie blind für 7 Runden. Die anderen Mali kriegen sie allerdings automatisch.
Move: Ein paar Fehler nach draußen, um in sehr gute Deckung zu gehen. (So um die drei Felder oder maximal vier vielleicht? Würde dann nächste Runde eh wieder in den Raum laufen oder mich zumindest in eine gute Sichtposition für den Raum begeben.)

avatar Dirty South 13.Apr.2010 06:04
Unermüdlich lässt der Damaran die Kette nach vorne schnellen, während das Gewicht der beschwerten Enden an seinen kräftigen Muskeln zieht.
Swift Action: Feld gegenüber von Cullen mittels Adeptable Flanker nutzen
Full Round Action: 2 Angriffe auf B2

1. Angriff: AC 31, 28 DMG
2. Angriff: AC 11, 26 DMG
avatar Idunivor 13.Apr.2010 06:04
Die Drow können sich beide nicht den Effekten von Faelars Zauber widersetzen. Instinktiv nutzen sie ihre angeborene Kraft um Dunkelheit in ihrer Umgebung zu erzeugen um nicht mehr zu sehen zu sein, während sie zurück in Richtung der Treppe stolpern. Durch die Dunkelheit hindurch sind nun beide Drow nicht mehr zu erkennen.
avatar Idunivor 13.Apr.2010 07:04
Nachdem Cullen den Drow ausgeschaltet hat, stürmt Salyue weiter vor um den nächsten Drow anzugreifen, allerdings ist ihr Angriff nicht sonderlich gut gezielt und geht fehl.
Kartenupdate (Anzeigen)
avatar Aeryn 13.Apr.2010 07:04
Während Fang hastig die Kisten umrundet und den Drow in Filidans Nähe attackiert, bewegt sich Aeryn nur einen Schritt weiter, um erneut drei Pfeile diesmal in Richtung eines der Armbrustschützen abzufeuern.
Fang
Move: In das Feld links von Filidan
Standard: Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg598155.html#msg598155) gegen C1

Aeryn
5-Fuß Schritt nach links oben
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg598156.html#msg598156) gegen A2
avatar Idunivor 13.Apr.2010 07:04
Während Fang Erfolg mit seinen Zähnen hat, sausen Aeryns Pfeile allesamt an ihrem Ziel vorbei.
avatar Caelreth 14.Apr.2010 02:04
Von göttlicher Kraft beseelt, sprintet Caelreth ein kleines Stück voran und springt dann geschwind auf eine der Kisten. Dort stehend blickt er grimmig auf den bedeutend kleineren Drow hinunter und lässt mit brachialer Gewalt sein Schwert auf diesen heruntersausen. Sein Blick geht dabei kurz herüber zu Salyue.
Springenwurf: 13 gegen SG 10

Bewegung auf die Kiste unterhalb des Drow A1

Angriffswurf 22 / Schaden (Langsschwert) 10
avatar Idunivor 14.Apr.2010 02:04
Der Drow nimmt den Treffer durch den Priester des Elfenvaters kommentarlos hin und macht einen Schritt zurück, während er einen neuen Bolzen in seine Armbrust einlegt und auf Caelreth abfeuert. Auf den Kisten stehend bleibt dem blonden Mondelf keine Chance auszuwichen und er spürt den Stich durch seine Rüstung und das in seine Adern dringende Gift.
Indessen ergeht es Filidan ganz ähnlich, denn er bekommt ebenfalls einen Bolzen zu spüren, während er damit befasst ist sich eines kleinen Sturmes aus Kurzschwerthieben zu erwehren. Während er alle Angriff der beiden Drow abblocken kann, spürt auch der Halbelf das Gift, das sich in seinen Adern ausbreitet.

4SP für Caelreth + Zähigkeitswurf (SG 13)
10 SP für Filidan + Zähigkeitswurf (SG 13)
avatar Idunivor 14.Apr.2010 02:04
Empfangskomitee

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Drow (A1, A2, C1, C2)
2. Faelar und Filidan
3. Drow (A3, A4)
4. Aeryn, Cullen, Caelreth, Fang und Salyue
avatar Filidan 14.Apr.2010 03:04
Filidan setzt zu einem Hagel an Schlägen auf den Drow an, welcher direkt vor ihm steht. Die Dunnklinge fährt debei gleich zwei mal auf den Feind nieder, in der Hoffnunf diesen schnell auszuschalten.
Attacke auf C1:
17 to Hit, 7 Schaden
23 to Hit, 7 Schaden
avatar Idunivor 14.Apr.2010 03:04
Den ersten Hieb kann der Drow noch ohne allzu große Schwierigkeiten abblocken, beim zweiten hat er jedoch nicht so viel Glück und noch mehr von seinem Blut ergießt sich auf den hölzernen Boden.
avatar Aeryn 14.Apr.2010 03:04
Fang greift weiter den Drow an, den er zuvor schon erfolgreich verwunden konnte. Wild knurrend attackiert er sein Ziel. Unterdessen sucht Aeryn sich eine gute Schussposition zwischen den Kisten und visiert den Drow bei Salyue an. Wieder fliegen in kurzer Folge drei Pfeile los.

Fang
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg598365.html#msg598365) gegen C1

Aeryn
5-Fuß Schritt nach links oben
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg598366.html#msg598366) gegen A1
avatar Idunivor 14.Apr.2010 03:04
Während Fang den verwundten Drow zu Boden reißt, kann Aryns Ziel dem ersten Geschoss noch Ausweichen, begibt sich dabei jedoch direkt in die Flugbahn eines anderen Pfeils, der ihm mitten in den Schädel schlägt und von einer Sekunde auf die andere sein Leben beendet.
C1 und A1 sind tot
avatar Dirty South 14.Apr.2010 04:04
Breit ist das Grinsen schon das Cullens Gesicht erleuchten lässt als der Stachelbesetzte Kopf seiner Kette den Hals des Dunkelelfen aufreißt. Gerade möchte er hinter Salyue her wetzen als als plötzlich mehrere Pfeile in den Drow einschlagen den sich der Söldner als nächstes vorgenommen hätte und ihn zu Boden schleudern.

Seinen Plan ändernd sprintet der Mensch hinter Filidan her und versucht durch einen gewagten Sprung neben den verbleibenden Dunkelelfen Nahkämpfer zu gelangen.

Move Action: bis hinter Filidan gehen (6 Felder)
Standard Action: Versuch neben Drow C2 zu tumbeln, dass funzt jetzt.
avatar Faelar 14.Apr.2010 07:04
Faelar tritt wieder an seine alte Stelle in dem Raum und schaut sich für ein paar Sekundenbruchteile um. Zufrieden stellt er fest, dass offenbar wieder einige Drow gefallen sind. Faelar wirkt daraufhin einen Zauber, der Schatten um seine Hände herum bildet und nach dem Aufsagen arkaner Silben deutet er auf den letzten sichtbaren Drow mit der Handarmbrust und versucht die Kraft des Schattengewebes gegen ihn einzusetzen und ihn durch magische Schatten an der Sicht zu hindern.
Move: Wieder in den Raum auf die alte Position.
Standard: Net of Shadows vs. A2 . Der Drow wird von der magischen, schattigen Aura umgeben und kann trotz Darkvision nur noch 5 ft. weit sehen, falls er einen Willenswurf DC 17 nicht schafft. Hat zwar vermutlich keine weitere Relevanz, aber Zauber ist ein Illusion (Shadow) [Darkness] Zauber. (Caster Level Check dürfte mit insgesamt ner 35 wohl erfolgreich gewesen sein. Falls der Drow wider erwarten das Shadow Weave Magic Feat hätte, wäre der CLC nur 31, aber davon gehe ich mal nicht aus...)

avatar Idunivor 14.Apr.2010 08:04
Der Drow erwehrt sich erfolgreich der Magie des Mondelfen und feuert, während er sich weiter zurückztieht einen weiteren Bolzen auf Cullen ab, der den Söldner jedoch nicht zu treffen vermag. Stattdessen muss der Mensch den Biss eines der Kruzschwerter des verblieben Drow hinnehmen.
8 SP für Cullen
avatar Idunivor 14.Apr.2010 08:04
Empfangskomitee

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Drow (A2, C2)
2. Faelar, Filidan, Aeryn, Cullen, Caelreth, Fang und Salyue
avatar Dirty South 14.Apr.2010 11:04
Ohne zu zögern erwidert Cullen den Gefallen des Drow und lässt die Klingen der Kette über Gesicht und Hals seines Peinigers schneiden.
Swift Action: Adaptable Flanker
Full Round Action: Full Attack

1. Attacke: AC: 34, DMG 26
2. Attacke: AC: 26, DMG 25
avatar Idunivor 15.Apr.2010 09:04
Salyue war Cullen zu Hilfe geeilt um dem Söldner im Kampf beizustehen und so hat der Drow Cullens Attacken nur wenig entgegenzusetzen und fällt nach wenigen Augenblicken seinen Angriffen zum Opfer.
C2 ist ebenfalls tot.
avatar Filidan 15.Apr.2010 09:04
Als der zweite Drow unter den Schlägen von Cullen zu Boden geht, stürmt Filidan weiter um sich dem letzten sichtbaren Feind zu stellen. Nach ein paar Schritten versucht er ihm mit einer gut gezielten Attacke den Gar aus zu machen.
Move zu A2
Attacke auf A2: 31 to Hit, 13 Schaden

meinte natürlich A2... nicht wie beim Würfeln geschrieben A1
avatar Aeryn 15.Apr.2010 09:04
Während Aeryn auf den letzten noch sichtbaren Drow eine weitere Salve aus drei Pfeilen abfeuert jagt Fang ihm ebenfalls hinterher, um ihn zur Strecke zu bringen.

Aeryn
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg598660.html#msg598660) gegen A2

Fang
Move: Zu A2 hin (ggfs. mit Jump auf die Kisten)
Standard: Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg598661.html#msg598661) gegen A2
avatar Idunivor 15.Apr.2010 10:04
Der Drow kann nur mit einer Armbrust bewaffnet schon Filidans Angriff nicht mehr abblocken, aber gegen die drei Pfeile, die Aeryn abfeuert, vermag er noch weniger auszurichten und so sackt auch er besiegt zusammen, während aus der Finsternis im übrigen Teil des Raumes keinerlei Geräusche dringen, ganz so als hätten die beiden verbliebenen Drow die Chance genutzt und sich zurückgezogen.
Kampf beendet.
avatar Idunivor 20.Apr.2010 06:04
Im Netz gefangen

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Gegner (A1, A2, 1 und 2)
2. Gruppe
avatar Faelar 20.Apr.2010 07:04
[b]"Wir sollen uns zurückziehen. Diese Golems werden schwer zu besiegen sein. Vielleicht greifen sie nur Nicht-Drowmänner auf dem Spinnennetzboden an. Nahkämpfer zu Drow."[/b], sagt Faelar über die Flüstermagie zu den anderen und fängt schon an sich zurückzuziehen, wenn auch in die Nähe der Drow, aber wollt auf jeden Fall Abstand zu den beiden Konstrukten gewinnen.
Full-Round Action: Withdraw: 1 SW, 2 W, 2 NW, 1 W, 1 NW, 3 W.


avatar Filidan 20.Apr.2010 09:04
Filidan duckt sich rasend schnell unter den eventuellen Schlägen des Golems in seiner Nähe weg und springt in Richtung der Drow, wobei er auf dem Boden eine Rolle macht und übernatürlich schnell vor einem der Drow zum stehen kommt, dabei seine Dünnklinge zieht und sie dem überraschten Armbrustschützen versucht zwischen die Rippen zu rammen.
Swift: rascher Rückzug
Move: Turnend vor A1, klappt automatisch
Standart: Attacke ( Defensiv-2, 12 to Hit, 12 Schaden )

AC 26/25
avatar Aeryn 20.Apr.2010 11:04
Aeryn gibt Fang den Angriffsbefehl gegen einen der beiden Drowarmbrustschützen und sofort spurtet der Cooshee los. Diese beiden Netzwesen waren ihm sowieso nicht so ganz geheuer. Mit seinen kräftigen Kiefern beißt er den Dunkelelfen ins Bein. In der Zwischenzeit entfernt sich Aeryn ebenfalls aus der seltsamen Höhle und feuert aus der Bewegung heraus noch einen Pfeil auf denselben Drow ab, der aber verfehlt.
Free: Handle Animal (Fang: Attack -> A2)

Fang
Move: Auf das Feld direkt unterhalb von A2
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg600737.html#msg600737) gegen A2

Aeryn
Move: Auf das Feld rechts unterhalb von dem, wo Fang nun steht
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg600737.html#msg600737) gegen A2
avatar Idunivor 21.Apr.2010 08:04
Die beiden Netzkreaturen schlagen nach Fang als dieser ihnen eine Chance dazu gibt, allerdings kann keine von beiden einen Treffer landen. Dafür gelingt es dem Cooshee einem der beiden Drow mit seinen Zähnen eine Wunde zuzufügen.
avatar Dirty South 21.Apr.2010 09:04
Faelars Worten folge leistend, turnt der Söldner bis er neben dem zweiten Drowschützen zum stehen kommt. Blut strömt dabei aus einer hässlichen Wunde am Hals und erst als er neben seinem neuen Gegner steht wird dem Menschen die schwere seiner Verletzung bewusst. Mit schmerzverzerrtem Gesicht blickt er zu dem Dunkelelfen und bleckt dabei die weißen Zähne.
Fullround: 2x Tumbel bis Cullen rechts neben A2 steht.

Tumbel 1: DC: 29
Tumbel 2: DC: 32
avatar Caelreth 21.Apr.2010 01:04
Die Gefährten schienen von einer Katastrophe in die nächste zu schlittern. Mit vor Schreck geweiteten Augen sieht der Priester die grässlichen Netzgolems, stimmt allerdings der Einschätzung zu sie besser zu ignorieren. Seinem Blick entgeht jedoch nicht wie schwer verletzt Cullen nach dem Treffer ist. Flink eilt der Corellonit dem Mann hinterher, um für den Kampf mit den Drow per Heilzauber zu stärken. Als seine Lippen ein Gebet formen strömt positive Kraft durch den Körper des Damaraner.
Move: Cullen folgen / Ein Feld hinter ihm zum stehen kommen

Standard: Cure serious wounds auf Cullen (24 TP geheilt)
avatar Idunivor 21.Apr.2010 03:04
Im Netz gefangen

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Gegner (A1, A2, 1 und 2)
2. Gruppe
avatar Idunivor 21.Apr.2010 03:04
Die zwei Drow lassen ihre Armbrüste fallen nun da sie sich so vielen Gegner gegenübersehen und ziehen Kurzschwerter mit denen sie Salyue attackieren. Diese kann einen der Angriffe noch abblocken, dann fordert die Erschöpfung jedoch ihren Tribut und die Dunkelefe muss den Treffer hinnehmen. Als schlägt sie jedoch nicht zurück sondern intoniert stattdessen einen Zauber, der ihre Wunden wieder verschließt. Indessen signalisiert einer der Drow dem anderen etwas mit Hilfe der Zeichensprache, derer die Dunkelelfen sich bedienen.
Zugleich rücken die beiden Netzkreaturen nach und schlagen beide nach Aeryn, die ob der heftigen Treffer aufstöhnt.

33 SP für Aeryn
avatar Faelar 21.Apr.2010 03:04
Faelar sieht wie Aeryn ziemlich hart getroffen wird. Faelar übermittelt mittels Flüstermagie an seinen Trupp: [b]"Geht ein Stück nach vorne Cullen, damit sich Aeryn ins Eck und in Sicherheit zurückziehen kann! Ich weiß nicht, ob mein Zauber helfen wird."[/b]

Danach versucht Faelar die Optik der beiden Konstrukte mit einem Glitzerstaub zu behindern, so dass sie vor lauter Glitzerstaub nichts mehr sehen können, wenn alles gut läuft für den Schattenadepten. Daraufhin zieht sich Faelar wieder ein Stück zurück.

Standard: Glitterdust (http://www.d20srd.org/srd/spells/glitterdust.htm) auf die beiden Konstrukte. Will DC 17 muss gelingen, ansonsten sind die Konstrukte 6 Runden lang blind.
Bewegung: 2 W, 1 NW, 1 N.
avatar Idunivor 21.Apr.2010 04:04
Tatsächlich scheint Faelar in der Lage eine der Kreaturen zu blenden, die andere allerdings zeigt sich nur wenig von der Magie beeindruckt.
Nr 1 ist blind.
avatar Filidan 21.Apr.2010 04:04
Zwei weitere Hiebe zielen auf den Drow direkt vor Filidan, der sich schon gedanklich damit befasst den seltsamen Spinnen-Kreaturen gleich gegenüber treten zu müssen.
Full-Round-Attack:
30 to Hit, 11 Schaden
25 to hit, 13 Schaden

Wenn er zu Boden geht, mache ich nen 1,5m-Step auf sein Feld

avatar Idunivor 21.Apr.2010 04:04
Der Drow ist eindeutig nicht so geschickt mit dem Kurzschwert, wie mit der Handarmbrust, denn es bereitet Filidan keine Schwierigkeiten ihn nierzustechen.
avatar Aeryn 21.Apr.2010 05:04
“[b]Sorgt euch nicht um mich, meine Wunden verheilen schnell. Sorgt lieber dafür, dass diese Dinger hier nicht durch den Engpass durchbrechen![/b]” flüstert Aeryn über Faelars Zauber und zieht sich dabei über den soeben gefallenen Drowschützen weiter zurück in die Höhle. Unterdessen kämpft Fang weiter gegen den anderen Drow.
Aeryn
Full: Withdraw vor den Eingang nach Süden, so dass der letzte Drow nicht dort entlang fliehen kann. (4x W 1x S)

Fang
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg600973.html#msg600973) gegen A2
avatar Idunivor 21.Apr.2010 05:04
Dieser Drow ist mit dem Schwert offensichtlich nicht erfahrener als sein unglücklicher Verwandter, denn auch er wird schnell von Fang niedergerungen.
A2 ist ebenfalls besiegt.
avatar Caelreth 21.Apr.2010 10:04
Caelreth bleibt weiter an seiner Position stehen, von wo aus er das Geschehen recht gut überblicken kann. So muss er mit ansehen wie auch Aeryn einen fürchterlichen Hieb hinnehmen muss und lässt auch dieser Heilung zukommen, indem er den Elfenvater anfleht. Seine heilenden Hände leiten positive Kraft in die verletzte Waldelfe.
Cure serious wounds auf Aeryn (23 TP geheilt)
avatar Dirty South 22.Apr.2010 03:04
Sich ein wenig zurück ziehend, achtet der Söldner darauf, dass ihr weiterer Weg nicht plötzlich von diesen seltsamen Wesen versperrt werden kann. Unsicher huscht dabei sein Blick in die Runde um zu sehen wie die anderen vorgehen wollen.

In Gedanken einen Elfen-Zauberer herbei sehnend, der ihre eng beieinander stehenden Gegner mit einem Feuerball bedenkt, greift Cullen prüfend nach seiner Kette. Ob sie wohl nützlich war gegen diese Monster?

Move zu dem Feld rechts neben den Gang der nach Süden führt.
avatar Idunivor 22.Apr.2010 06:04
Im Netz gefangen

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Gegner (1 und 2)
2. Gruppe
avatar Idunivor 22.Apr.2010 06:04
Die Kreatur, die nicht von Faelar geblendet wurde, rückt nun weiter vor und schlägt nach Salyue, die die Wucht des Hiebes auch nicht abblocken kann und eine neuerliche Verletzung in Kauf nehmen muss.
avatar Faelar 22.Apr.2010 06:04
Faelar sagt auf Elfisch zu den anderen: [b]"Was war eigentlich an dem Wort "Zurückziehen" so schwer verständlich? Spreche ich neuerdings Abyssisch, ohne davon zu wissen?"[/b]

Danach bilden sich um die Hände des Schattenadepten lauter Schatten und nach einigen arkanen Silben entsteht wie aus dem Nichts eine geisterhafte, schattenartige Armee aus Elfenkrieger in der Nähe der Spinnennetzgolems.

Free: Speak.
Bewegung auf das Feld 1 NW von Aeryn.
Standard: Legions of Sentinels wirken.

Verteilung auf die Felder mit rotem Rahmen gekennzeichnet. Die in der Steinmauer sind natürlich vernachlässigbar.

Bild (Anzeigen)

avatar Filidan 22.Apr.2010 09:04
Filidan duckt sich unter den gefährlich langen Armen der Golems hinweg und zieht sich ein Stück von ihnen zurück um dann seinen Heilgürtel ein weiteres Mal zu nutzen. Damit schließen sich seine Wunden vollständig und die Erschöpfung weicht von ihm.
Move geturnt, 2 Felder diagonal, Wurf klappt automatisch
Standart: Heilgürtel benutzen 11 TP, damit voll und nicht mehr erschöpft
soises 23.Apr.2010 01:04
hmn... also cullen verzoegert, bis entweder ein feind in angriffsweite ist (=> angriff), oder sich alle zurueck gezogen haben (=> rueckzug durch den gang).
avatar Caelreth 23.Apr.2010 12:04
Caelreth vernimmt Faelars raue Mahnung und muss dieser zustimmen. Die Drow waren überwältigt und die Golems offenbar gefährliche Gegner. Den Schild schützend vor sich hoch gereckt, beginnt Caelreth sich zurückzuziehen um gemeinsam mit seinen Gefährten diesen schrecklichen Ort zu verlassen.
Withdraw gemeinsam mit der Gruppe so weit es halt geht
avatar Aeryn 23.Apr.2010 07:04
Auf Aeryns Geheiß hin manövriert sich Fang während er den Golem mit kräftigen Bissen attackiert in die Mitte des Ganges, um das Vorrücken der seltsamen Wesen zu unterbinden. Derweil zückt Aeryn wieder ihren Bogen und feuert drei Pfeile in die Richtung, die aber eher ungezielt von der nahen Wand abprallen.
Fang
5-Fuß Schritt nach unten, um den Weg zu versperren
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg601667.html#msg601667)

Aeryn
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg601668.html#msg601668)
avatar Idunivor 25.Apr.2010 06:04
Im Netz gefangen

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Gegner (1 und 2)
2. Gruppe
avatar Idunivor 25.Apr.2010 06:04
Aeryns und Fangs angriffe können nichts gegen die Kreatur ausrichten, während die Schattensoldaten, die Faelar erschafft sie zumindest abzulenken scheinen. Aber da keiner von ihnen angreift, wählt das Wesen dennoch Fang zum Ziel seiner nächsten Hiebe und der Coshee muss einige sehr schwere Treffer hinnehmen, die einige Knochen in seinem Leib brechen lassen.
38 SP für Fang.
avatar Aeryn 25.Apr.2010 07:04
Da die Golems doch noch stärker zu sein schienen als angenommen, ruft Aeryn Fang zu sich in den Gang, in der Hoffnung, dass der Cooshee sich erfolgreich von seinem Gegner lösen kann. Selbst wartet sie zunächst noch kurz ab, ob ihrem Tiergefährte der Rückzug gelingt, ehe sie auch in den Gang verschwindet.

“Hier können sie uns hoffentlich nicht so ohne weiteres folgen. Hoffen wir nur, dass es keine Sackgasse oder noch schlimmere Falle ist.”

Free: Handle Animal

Fang
Standard: Total Defense
Move: Rückzug 40 Fuß in den schmalen Gang hinein

Aeryn (sofern Fang in den Gang hineingelangt)
Move: 20 Fuß in den schmalen Gang hinein
avatar Faelar 25.Apr.2010 07:04
Aeryn hatte Glück, dass sie noch einmal ihren Fehler eingesehen hat. Denn fast hätte sie Faelar für dieses unüberlegte Manöver zuvor verbal in der Luft zerfetzt. Trotz des Aussehens von Aeryn, das ihm an und für sich schon zusagte. Aber trotzdem war nun einmal Jähzorn in manchen Lebenssituationen bei Faelar vorhanden.

Faelar wirkt dann einfach noch einen Zauber, um Magie zu entdecken und geht dann etwas nach vorne in den Gang.

Standard: Detect Magic wirken.
Move: 1 SO, 2 S.

avatar Idunivor 25.Apr.2010 07:04
Fang kan dank der Deckung der Schattensoldaten das Netzwesen ohne eine weitere Verletzung hinter sich lassen. Schnell eilen die N'Vaelahr in den engen Gang.
Kampf beendet.
avatar Idunivor 28.Apr.2010 01:04
Bekannte Gesichter

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Gruppe
2. Drow
avatar Idunivor 28.Apr.2010 01:04
Salyue scheint schnell zu erkennen, wie ernst die Situation war, denn statt wie bisher einfach vorzustürmen und sich auf den ersten Feind zu stürzen begibt sie sich dieses Mal in den Raum hinein, wo sie ihr heiliges Symbol nach oben reckt um ein Gebet anzustimmen: [b]"Dunkle Maid, gewähre diesen Sterblichen deinen Segen und mache sie stark genug um diesen Feind zu bezwingen. Die Dunklen Seldarin stehen ihnen entgegen und nur mit deiner Hilfe können sie zurückgedrängt werden, rette uns, befreie uns und vertreibe die Dunkelheit!"[/b]
Move Action: 1x SO, 4xO
Standard Action: Prayer (http://www.d20srd.org/srd/spells/Prayer.htm)
avatar Dirty South 28.Apr.2010 02:04
Als Faelar gerade niedersinkt, stürmt Cullen bereits hinter der Priesterin einher und schwingt dabei bedrohlich seine Kette. Nach wenigen Schritten kommt er zum stehen und lässt sie nach vorne auf den Dunkelelfen mit den Krummsäbeln los schnellen.
Move: 1x SO, 5x W
Standard: 1x Attack, trifft AC 31 (+flat footed vllt), DMG 10 +14 sneak = 24

edit: hatte den prayer vergessen... (+1 auf Attack & DMG, oder?)
avatar Idunivor 28.Apr.2010 03:04
Der Drow kann Cullens Attacke nicht abblocken, allerdings scheint er auch nicht sonderlich überrascht zu sein und die Magie der zwei Priester stärkt nach wie vor seinen Körper.
avatar Filidan 28.Apr.2010 09:04
Auch Filidan stürmt nach vorne und versucht jedoch anstatt des Kriegers, einen der Kleriker zu verletzen.
Move: 3 Felder diagonal nach oben + 2 Felder nach rechts zu D1 ( 6 Felder genau )
Standart: Attacke auf D1
25 to Hit
12 Schaden
avatar Aeryn 28.Apr.2010 11:04
Als Filidan auch in den Raum stürzt, begibt sich Aeryn auf seine Position an der Tür, um die Situation ersteinmal zu erfassen. Sie schickt Fang los, um ebenfalls gegen einen der Drowpriester vorzugehen, während die Waldelfin selbst zunächst einen Zauber wirkt, der ihre nächsten Pfeile sicher ins Ziel lenken soll. Dann zückt sie schnell noch ihren Bogen.
Aeryn
Move: Bewegung auf das Feld, wo Filidan vorher stand
Free: Handle Animal
Standard: Hunter's Mercy zaubern
Free: Bogen ziehen

Fang
Move: Bewegung 50 Fuß auf das Feld links von D1
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg602930.html#msg602930) gegen D1
avatar Idunivor 29.Apr.2010 09:04
Der maskierte Drow kann weder den Angriff des Halbelfen noch den des Coshee abblocken und ein leiser Fluch erklingt, während sein Blut auf den Boden zu tropfen beginnt.
avatar Caelreth 29.Apr.2010 10:04
Durch das Gebet Salyues beflügelt, stürmt Caelreth gemeinsam mit Fillidan in den Raum hinein, um den nächstbesten Drow zusammen mit seinem Gefährten anzugreifen. Vielleicht konnten sie ja noch einige der Gefangenen auf den Folterbänken retten?
Double Move: Mit Fillidan an D1 heran
avatar Idunivor 29.Apr.2010 06:04
Diese Drow scheinen gut auf die Angriffe der N'Vaelahr vorbereitet, denn sowohl die Kleriker als auch der Armbrustschütze reagieren schnell. Von einem Augenblick auf den anderen werden Filidan und Caelreth die Ziele eines Zaubers, der sich sich vor Schmerzen schütteln lässt. Allerdings können beide die Schmerzen schnell wieder abschütteln. Cullen ergeht es indessen nicht so gut, er wird von dem Bolzen des Drow in die Seite getroffen und dieses Mal kann er sich nicht so gut gegen das Gift wehren, wie zuvor. Wie einige Augenblicke zuvor auch Faelar bricht der Söldner binnen Sekunden bewusstlos zusammen.
Als sehr viel gefährlicher sollte sich jedoch der vierte und letzte Drow erweisen, denn dieser hebt seine beiden Krummsäbel und blickt die N'Vaelahr mit hasserfüllten, violetten Augen an: [b]"Ich habe gegen die Dämonen des Abgrunds gekämpft ohne eine Schweißperle auf der Stirn. Ihr seid keine Gegner für mich!"[/b]
Unglücklicherweise zeigt sich, dass diese Worte nicht aus Selbstüberschätzung gesprochen wurden, denn von einem Moment auf den anderen versinkt der Drow in einen Todestanz, dessen pure Gewalt sich auf Filidan richtet. Der Halbelf weiß gar nicht wie ihm geschieht, denn die zwei Krummsäbel scheinen von allen Seiten auf ihn einzuschlagen, während der Drow sich äußerst gewand um den Krieger herumbewegt.

8 SP für Cullen, 1 Minute bewusstlos
41 SP für Filidan
avatar Idunivor 29.Apr.2010 06:04
Bekannte Gesichter

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Gruppe
2. Drow
avatar Idunivor 29.Apr.2010 06:04
Salyue, die den ernst der Lage schnell erkannt hat, bewegt sich nun schnell auf Filidan zu und legt die freie Hand auf eine seiner Wunden, wobei sie ein Gebet an ihre Göttin spricht. Kruz darauf ergießt sich die heilende Macht Eilistraees über die Verletzung und sie beginnt sich zu schließen. Gegne den hässlichen Schnitt an Filidans Rücken, kann Salyue jedoch nichts ausrichten.
19 SP Heilung für Filidan
avatar Filidan 29.Apr.2010 08:04
Filidan bewegt sich ein Stück nach links um den Drow mit dem Rücken zur Wand zu drängen. Dann schlägt er mit zwei präzisen Hieben nach dem Drow, wobei er darauf achtet sich keine Blösse zu geben.
1,5m Schritt nach links
Full-Round-Attack ( +5 Defensiv, also AC jetzt 29 bzw 28 gegen den Rest Gegner )
28 to Hit, 12 Schaden -> Krit, 27 to Hit, 10 Schaden

23 to Hit, 10 Schaden -> Krit, 14 to Hit, 13 Schaden
avatar Idunivor 29.Apr.2010 08:04
Der Drow vermag zwar einen der gefährlichen Stöße abzulenken, den anderen kann er jedoch nicht abblocken und so bohrt sich die Dünnklinge durch seine Rüstung. Allerdings scheint ihn dies noch immer nicht allzu sehr zu beunruhigen und wirklich schwere Verwundungen zeigt er noch nicht.
avatar Aeryn 29.Apr.2010 08:04
Fang bleibt weiter an seinem Ziel dran und beißt zweimal nach dem Drowkleriker, während Aeryn drei Pfeile auf den Anführer abfeuert.
Fang
5-Fuß Schritt schräg in Richtung D1
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg603190.html#msg603190) gegen D1

Aeryn
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg603190.html#msg603190) gegen den Anführer
avatar Idunivor 29.Apr.2010 08:04
Fang kann sein maskierten Drow zu Boden reißen und mit einem weiteren Biss sein Leben beenden, während der Anführer der Drow wenig Probleme zu haben scheint den Pfeilen der Waldelfe zu entgehen, da sein Tanz ihn in konstanter Bewegung hält.
avatar Caelreth 30.Apr.2010 06:04
Mit zwei bewußtlosen Gefährten steht es nicht gut um die Gruppe und auch Fillidan ist sicher bald am Boden, wenn der säbelbewehrte Drow so weiter macht. Nachdem Caelreth einen Ruf an Corellon geschickt hat, ihn und seine Gefährten zu schützen, nähert er sich seinem Mitstreiter Fillidan, dessen schlimme Rückenwunde nach Saylues Heilung noch übrig blieb. Noch im Kampfgetümmel, legt er ihm eine Hand auf die Verletzung und leitet nach einem kurzen Gebet positive Kraft in sie hinein.
Immediate Action: Protection Devotion aktiveren (+3 sacred Bonus to AC)

Standardaktion: Fillidan heilen (cure serious wounds mit 25 TP)
avatar Idunivor 30.Apr.2010 06:04
Caelreths Zauber schleßt auch Filidans übrige Wunden und durch die Gnade Corellons, kann Filidan, der sich jetzt sehr viel mehr auf die Verteidigung konzentriert auch alle Angriffe des Drow abwehren und auch der Bolzen, der in Caelreths Richtung saust verfehlt sein Ziel.
Allerdings scheint der Anfürher so oder so Aeryn für die größere Gefahr zu halten, wenn während der maskierte Kleriker erneut erfolglos Wellen des Schmerzes in Filidans Körper sendet, stürmt der Krummsäbel schwingende Dunkelelf aus dem Raum und bedroht stattdessen Aeryn.
avatar Idunivor 30.Apr.2010 06:04
Bekannte Gesichter

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Gruppe
2. Drow
avatar Idunivor 30.Apr.2010 06:04
Salyue wendet sich nun, da Filidan wieder völlig geheilt ist dem verbliebenen maskierten Drow zu und schlägt mit ihrem Bastardschwert nach dem Kleriker, der diese Attacke nicht abblocken kann und eine hässliche Wunde hinnehmen muss.
avatar Filidan 30.Apr.2010 07:04
Filidan geht einen Schritt auf den Armbrustschützen zu und treibt seine Dünnklinge gleich zwei mal in den Körper des Dunkelelfen, wobei er wieder darauf achtet seine Deckung nicht zu sehr fallen zu lassen.

[b]"Versucht den Kämpfer einzukreisen damit er nicht weg kommt,sonst nimmt er uns einzeln auseinander."[/b]

1,5m Schritt links unten.
Attacke auf den Schützen:
27 to Hit, 13 Schaden
24 to Hit, 9 Schaden

AC 29/28

Ausweichen auf den Säbelschwinger
avatar Idunivor 30.Apr.2010 07:04
Der Drow ist Filidans Angriffen nicht gewachsen und erkennt jetzt, dass er einen Fehler gemacht hat, als er sich so nah an den Halbelfen heranbewegte, aber jetzt ist es zu spät und er muss tiefe Wunden hinnehmen.
avatar Aeryn 30.Apr.2010 09:04
Aeryn versucht sich geschickt durch die Tür zu winden, was ihr aber mehr schlecht als recht gelingt und so dem Anführer der Drow eine Gelegenheit verschafft, sie bei dem Manöver mit einem seiner Krummsäbel zu verletzen. Gleich hinter der Tür bleibt sie dann auch schon stehen und feuert aus nächster Nähe einen Pfeil gegen den Armbrustschützen ab. Fang stürmt derweil heran, um Aeryn und den am Boden liegenden Faelar zu beschützen.
Aeryn
Move: Durch die Tür in das Feld gleich rechts von der Tür (Tumble misslungen; AoO vom Anführer provoziert)
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg603384.html#msg603384) gegen A1 (AoO von A1 provoziert)

Fang
Move: Oben herum in das Feld von Faelar
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg603388.html#msg603388) gegen den Anführer
avatar Idunivor 30.Apr.2010 09:04
Aeryns Pfeil beendet das Leben des Drow, während Fang seine Zähne in das Fleisch des Anführers bohrt. Caelreth tritt indessen zu Filidan und spricht ein Gebet woraufhin dessen Muskeln deutlich kräftiger werden.
Für Caelreth: Bull's Strength auf Filidan.

Der Anführer der Drow tänzelt gewand an Fang vorbei und schlägt dabei sowohl nach dem Coshee als auch nach der Waldelfe, die hinter ihm steht, allerdings hat er dabei nur wenig Erfolg, da er sich scheinbar darauf konzentriert sich keine Blöße zu geben. Indessen weicht der Kleriker ebenfalls zurück und versucht dieses Mal Salyue mit seinem Schmerzzauber zu Fall zu bringen, allerdings zeigt sih die Dunkelelfe völlig unbeeindruckt.
avatar Idunivor 30.Apr.2010 09:04
Bekannte Gesichter

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Gruppe
2. Drow
avatar Idunivor 30.Apr.2010 09:04
Salyue setzt wieder umgehend nach, aber dieses Mal ist der maskierte Kleriker besser vorbereitet und blockt ihren Schwerthieb mit dem Kurzschwert ab.
avatar Aeryn 30.Apr.2010 09:04
Aeryn feuert nocheinmal drei Pfeile auf den Anführer ab und entfernt sich dann noch einen Schritt, während Fang weiter gegen sein Ziel anstürmt.
Aeryn
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg603408.html#msg603408) gegen den Anführer
5-Fuß Schritt nach oben rechts

Fang
Move: Bewegung auf das Feld links oberhalb des Anführers
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg603408.html#msg603408) gegen den Anführer
avatar Idunivor 30.Apr.2010 09:04
Während einer der Pfeile sein Ziel findet kann der Drow mit seinen Krummsäbeln Fang auf Distanz halten und auch den beiden anderen Geschossen durch seine schnell Bewegung entgehen.
avatar Filidan 01.May.2010 01:05
Um dem Kleriker nicht die Chance zu geben den Säbelkämpfer zu heilen, versucht Filidan den Drow entgültig zu Boden zu schicken und damit die Zahl der Feinde auf einen zu reduzieren.
Felder nach Süden

Attacke gegen Kleriker:
24 to Hit, 12 Schaden
avatar Idunivor 01.May.2010 02:05
Caelreth setzt ebenfalls nach, aber im Gegensatz zu Filidan, kann er keinen Treffer landen. Dennoch ist der maskierte Kleriker inzwischen recht schwer verwundet und zieht sich mit letzter Kraft zur Wand zurück um ein weiteres Mal Wellen von Schmerzen in Filidans Körper zu senden, aber wieder kann sich der Halbelf der Magie erwehren und die Schmerzen zurückdrängen.
Der Anführer der Drow dagegen setzt seinen tödlichen Tanz fort und auch dieses Mal ist Aeryn sein Hauptziel. Die Waldelfe muss wieder mehrere Verletzungen hinnehmen und viel von ihrem Blut wird vergossen, während der Dunkelelf sich wieder auf die andere Seite des Raumes zurückzieht.

25 SP für Aeryn.
avatar Idunivor 01.May.2010 02:05
Bekannte Gesichter

Runde 5

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Gruppe
2. Drow
avatar Idunivor 01.May.2010 02:05
Trotz seiner schweren Verletzungen kann der Kleriker mit Mühe den Hieb der ihn attackierenden Salyue abwehren, obwohl die Wunden mehr und mehr an ihm zu zehren scheinen.
avatar Filidan 01.May.2010 02:05
Filidan setzt erneut dem Kleriker nach, jedoch sind seine Schläge dieses mal recht ungelenk, so das sie kaum die Rüstung des Dunkelelfen durchdringen können.
1,5m Step nach Süden,

16 to Hit, 10 Schaden
12 to Hit, 10 Schaden
avatar Idunivor 01.May.2010 02:05
Der Überlebenswillen des Klerikers scheint sehr stark zu sein, denn er blockt auch die beiden Angriffe von Filidan ohne allzu große Schwierigkeiten ab.
avatar Idunivor 01.May.2010 05:05
Caelreth eilt so schnell er kann zu Aeryn und spricht umgehend ein Gebet an Corellon um die Wunden der Waldelfe zu schließen.
20 TP Heilung (schon eingetragen)
avatar Aeryn 01.May.2010 05:05
Aeryn gibt Fang das Kommando ersteinmal an dem Kleriker dranzubleiben, damit zumindest diese Gefahr möglichst bald ausgeschaltet wird. Sie selbst feuert einen Pfeil auf den Anführer ab und zieht sich dann ersteinmal durch die Tür in den Gang zurück.

Aeryn
Free: Handle Animal
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg603516.html#msg603516) gegen den Anführer
Move: Bewegung SW, W, N, N, N, N

Fang
5-Fuß Schritt nach rechts
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg603515.html#msg603515) gegen D2
avatar Idunivor 01.May.2010 06:05
Der Drow übersteht irgendwie auch diese Attacke, auch wenn er inzwischen sehr schwer verletzt ist. Er stolptert einen Schritt zurück und beginnt ein Gebet um seine Wunden zu schließen, allerdings ist er bereits zu schwach um das Gebet vernünftig zu Ende zu bringen.
Indessen bewegt sich der Anführer ein weiteres Mal in Richtung Tür um Aeryn zu folgen, wendet sich jedoch als er erkennt, dass die Halbelfe sich scheinbar weiter zurückgezogen hat Caelreth zu, der zumindest einen Teil der Schläge des Drow abzublocken vermag, wobei auch er Verletzungen hinnehmen muss.

17 SP für Caelreth.
avatar Idunivor 01.May.2010 06:05
Bekannte Gesichter

Runde 6

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Gruppe
2. Drow
avatar Faelar 01.May.2010 06:05
Für Caelreth:

Caelreth sieht als kampferfahrener Kleriker und Vorstreiter Corellon Larethians, dass sie gegen den Drow-Anführer bei der momentanen Lage bei seinem momentanen Mobilitätsvorteil auf dem Schlachtfeld noch nicht allzu viel tun können. Einzig und allein die heilende Kraft des Elfenvaters könnte wohl helfen, dass die Gemeinschaft noch lange genug gegen den Anführer durchhält, der dieses Tempo mit viel Glück wohl nicht die ganze Zeit durchhalten können wird. Caelreth ruft also die heilige Kraft Corellons Larethians und heilt einen Teil seiner Wunden. Dann umstellt er mit den anderen zusammen den feindlichen Priester.
Standard: Divine Insight aufgeben für Cure Moderate Wounds auf sich selbst.
Move: 2 O, 2 SO, 1 SW.
avatar Idunivor 01.May.2010 06:05
Salyue versuchte noch das Leben des Drow zu beenden, aber trotz seines schlechten Zustandes war er noch immer gewand genug um ihrem Hieb auszuweichen.
avatar Aeryn 01.May.2010 06:05
Fang bleibt ebenfalls an dem Drowpriester dran und beißt weiter mit seinem kräftigen Kiefer nach seiner Beute. Aeryn verharrt ersteinmal, wo sie ist, während sich ihre Wunden langsam schließen.

Fang
5-Fuß Schritt nach rechts
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg603526.html#msg603526) gegen D2 (+2 Flanking noch nicht mit eingerechnet)

Aeryn
Standard: Ready (Schuss und ggfs. 5-Fuß Schritt, sobald ein Gegner in ihrem Sichtfeld auftaucht und sie freie Schussbahn hat, oder er auf 10 Fuß heran ist)
avatar Idunivor 01.May.2010 06:05
Diese Attacke vermag der Drow schließlich nicht mehr abzublocken und mit einem Fluch auf den Lippen endet auch sein Leben zwischen den Kiefern des Coshee.
D2 ist ebenfalls besiegt.
avatar Filidan 02.May.2010 12:05
Nach dem der Kleriker besiegt und nur noch der Säbeltänzer übrig ist, bewegt sich Filidan nun auf diesen zu um den Kampf zu beenden. Jedoch gelingt es ihm dieses mal nicht die Verteidigung des Dunkelelfen zu durchdringen.
Move: auf das Feld schräg unter dem Drow
Attacke: 16 to Hit, 14 Schaden

Defensiv +2
avatar Idunivor 02.May.2010 12:05
Der Drow blockt Filidans Attacke lässig ab und antwortet mit einem plötzlichen Ausbruch von Hieben, die auf den Halbelfen einprasseln. Er versucht noch sie irgendwie abzublocken, allerdings ist schon dererste Angriff so gewaltig, dass er den Halbelfen völlig aus der Balance bringt und ihn so den folgenden Hieben völlig schutzlos ausliefert. Es folgt eine leichte Verwundung an der Hüft und schließlich ein tiefer Schnitt am Hals, aus dem umgehend Unmenge von Blut zu sprudeln beginnen. Durch die Schmerzen überwältig, sinkt Filidan bewusstlos zu Boden, während sich sein Lebenssaft auf die klaten Felsen ergießt.
Der Drow zieht sich indessen in Richtung der Folterbänke zurück, wo er schließlich stehen bleibt und so seinen Kampf beendet: [b]"Ihr habt euch überschätzt, keiner von euch kann sich mit mir messen."[/b]

68 SP für Filidan.
avatar Idunivor 02.May.2010 12:05
Bekannte Gesichter

Runde 7

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Gruppe
2. Drow
avatar Idunivor 02.May.2010 01:05
Salyue eilt umgehend zu dem zusammengebrochenen Filidan und spricht ein eiliges Gebet an Eilistraee, woraufhin sich ihre heilende Magie über den Halbelfen ergießt und zumindest die tiefe Wunde am Hals soweit zu schließen, dass sie nicht mehr blutete, woraufhin Filidan von der Schwelle des Todes zurückkehrte und wieder die Augen aufschlug.
11 TP Heilung für Filidan, der damit wieder bei bewusstsein, wenn auch nur mit 3 TP ist.
avatar Filidan 02.May.2010 01:05
Filidan aktiviert schwer verletzt die letzte Ladung seines Gürtels und so schließen sich seine Wunden weiter, während er stark geschwächt wieder auf die Beine kommt.
Move: aufstehen
Standart: Healingbelt, 8 TP heilen
avatar Aeryn 02.May.2010 04:05
Aeryn hört, wie es drinnen langsam brenzlig wird, aber auch dass sich die tanzenden Schritte wieder etwas entfernen. Sie wirkt ihren letzten Zauber, vielleicht vermag er ihrem Gegner diesmal eine tiefe Wunde beizufügen, um diesen Unhold doch noch zur Strecke zu bringen. Dann begibt sich die Waldelfin wieder in die Nähe der Tür, von wo aus sie sich einen Überblick verschafft. Fang blickt schon grimmig in Richtung des Dunkelelfen und es bedarf nur einer kleinen Geste, woraufhin der Cooshee losspurtet, um den verhassten Feind anzugreifen.

Aeryn
Standard: Hunter's Mercy zaubern
Move: 4xS (links neben dir Tür)
Free: Handle Animal

Fang
Move: In das Feld direkt unterhalb des Drow
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg603665.html#msg603665) gegen den Drow
avatar Idunivor 02.May.2010 04:05
Caelreth eilt ebenfalls zu dem noch immer verletzten Filidan und hilft mit seiner Magie aus, auch wenn diese sich inzwischen gefährlich nahe der Erschöpfung nähert.
16 TP Heilung (schon eingetragen).

Indessen versucht der Drow, der von Fangs Attacke ein weiters Mal verwundet wurde es dem Coshee mit gleicher Münze zurückzuzahlen, aber es fällt auf, dass er durch die Anstrengungen des Kampfes zunehmend erschöpft ist und so kann Aeryns Begleiter alle Attacken entgehen.
avatar Idunivor 02.May.2010 04:05
Bekannte Gesichter

Runde 8

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Gruppe
2. Drow
avatar Idunivor 02.May.2010 04:05
Salyue rückt indessen langsam in Richtung des verbliebenen Feindes vor, ihr Schwert dabei jedoch defensiv erhoben um mögliche Angriff abblocken zu können.
avatar Aeryn 02.May.2010 04:05
Während Fang schon wieder den Drow attackiert, ruft Aeryn ihm noch etwas zu, woraufhin er sich zumindest einen Schritt weit entfernt, um sich von seinem Ziel zu lösen. Die Waldelfin schickt dann in schneller Folge drei Pfeile in Richtung des Dunkelelfen.
Fang
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg603681.html#msg603681) gegen den Drow
5-Fuß Schritt nach Süden

Aeryn
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg603682.html#msg603682) gegen den Drow
avatar Idunivor 02.May.2010 05:05
Aeryn kann ob der vielen Hindernisse in der Schussbahn nicht genau zielen und so entgeht der Drow erneut ihren Pfeilen. Fang ergeht es indessen besser, denn er kann wieder seine Zähne in das Fleisch des Dunkelefen schlagen, der zunhmend schwächer zu werden scheint.
avatar Filidan 03.May.2010 09:05
Nach dem Filidan erneut Kraft geschöpft hat, geht er zu einem weiteren Angriff über, wobei er recht zaghaft nach dem Dunkelelfen schlägt um seine Deckung nicht aufzugeben.
Move: zum Säbeltänzer
Standart: Angriff ( Defensiv +5 )
18 to Hit, 12 Schaden
avatar Idunivor 03.May.2010 10:05
Trotz seiner Erschöpfung bereitet es dem Drow keine allzu großen SChwierigkeiten Filidans Angriff zu entgehen, da der Halbelf noch immer recht schwer verletzt ist.
avatar Caelreth 03.May.2010 12:05
Caelreth läuft Fillidan hinterher, welcher wieder einmal zum Angriff ansetzt. Sollte der halbelfische Kämpfer getötet werden, sähe es wirklich schlimm für sie aus, so setzt der Corellonit seine nicht enden wollende Folge von Gebeten an den Elfenvater fort und legt Fillidan die Hände auf den Rücken um weiter positive Energie in seinen Leib zu leiten.
Cure moderate wounds auf Fillidan (14 Punkte Heilung)

Move: direkt hinter Fillidan
avatar Idunivor 03.May.2010 12:05
Von den Lippen des Drow kommt nur noch ein Zischen, während er sich weiter in Richtung der Folterbänke zurückzieht und dabei erfolglos Filidan attackiert. Inzwischen steht er mit dem Rücken zu einer der Folterbänke auf der eine nackte Waldelfe festgeschnallt ist, die offensichtlich bewusstlos ist. Allerdings hebt und senkt ihre Brust sich noch in unregelmäßigen Abständen, was darauf schließen lässt, das sie noch lebt. Ihr ganzer Körper ist mit Blessuren und schlecht verheilten Schnitten versehen, offensichtlich ein Zeichen von ausgiebiger Folter.
avatar Idunivor 03.May.2010 12:05
Bekannte Gesichter

Runde 9

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Gruppe
2. Drow
avatar Idunivor 03.May.2010 12:05
Salyue blickt den verbliebenen Drow mit hasserfüllten Augen an: [b]"Eure Zeit ist abgelaufen, ihr werdet bald vor euren dunklen Gott treten."[/b]
Entschlossen umrundet die Dunkelelfe Filidan und setzt den Drow von rechts unter Druck. Die Erschöpfung scheint mehr und mehr an ihm zu zehren, denn er kan das Bastardschwert nicht abblocken und eine weitere Verletzung gesellt sich zu denen, die er bereits erlitten hat.
avatar Filidan 03.May.2010 01:05
Filidan rückt ein Stück weiter um den Drow gemeinsam mit Salyue in die Zange zu nehmen, Dann attackiert er mit wenig Rücksicht auf seine eigene Defensive den Drow erneut um den Kampf hier an dieser Stelle zu beenden.
1,5m Step auf Flanking mit Salyue
Volle Attacke:
21 to Hit, 13 Schaden
12 to Hit, 9 Schaden

der Würfelbot hasst mich!
avatar Aeryn 03.May.2010 04:05
Fang stürzt sich wieder auf den Drow, um ihn hoffentlich endlich niederzustrecken, während Aeryn noch zögert und dann doch eine weitere Pfeilserie auf den Drow abfeuert, von denen einer auch sein Ziel findet.
Fang
Move: Zum Drow hin
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg603898.html#msg603898)
(trifft nur AC 25, sehe gerade, dass Filidan schon das Feld eingenommen hat, wo ein Flanking möglich wäre)

Aeryn
Wartet erstmal ab... zur Not versuch ich halt noch dreimal die 20 zu würfeln. ;)
avatar Idunivor 03.May.2010 10:05
Das Geschoss der Waldelfe ist nun endgültig zu viel für den Anführer der Dunkelelfen, er reckt noch einmal die beiden Krummsäbel in die Höhe, bevor das Licht in seinen violetten Augen erlischt und die beiden Waffen mit einem Klirren zu Boden fallen.
Kampf beendet.
avatar Idunivor 09.May.2010 11:05
Brücken abbrechen

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Aeryn
2. Mezoloth (1 und 2)
3. Fang, Faelar, Filidan, Cullen, Salyue
4. Drow
5. Caelreth
avatar Aeryn 09.May.2010 12:05
Als die Türe aufgestoßen wird, reagiert Aeryn zwar schnell, hat aber keine freie Schussbahn, daher wartet die Waldelfin ersteinmal ab, was die anderen tun.

Delay zu den (meisten) anderen
avatar Idunivor 09.May.2010 01:05
Die beiden Mezzoloth bedienen sich der Macht die ihr daemonischens Blut verleiht und während einer von ihnen beginnt die N'Vaelahr einiger ihrer Zauber zu berauben, füllt der andere den Gang in dem sie sich befinden mit einem grünen Nebel, der allen darin in die Lungen steigt und ihre Körper zu schwächen beginnt.
Gleichzeitig rücken die Mezzoloth zur Tür vor und treten unbeeindruckt in das grüne Gas hinein um zu verhindern, dass die N'Vaelahr in den Raum eindringen und so die tödliche Wolke verlassen können.

Bei Aeryn wird Align Weapon gebannt
Bei Faelar wird Detect Magic gebannt
Bei Filidan wir Message gebannt
Bei Cullen wird Bless Weapon gebannt
Bei Caelreth wird Bless Weapon gebannt
Bei Salyue wird Align Weapon gebannt

Aeryn erleidet 4 Kon-Schaden (Zähigkeit SG 17 halbiert)
Fang erleidet 1 Kon-Schaden (Zähigkeit SG 17 halbiert)
Faelar erleidet 2 Kon-Schaden (Zähigkeit SG 17 halbiert)
Cullen erleidet 3 Kon-Schaden (Zähigkeit SG 17 halbiert)
Filidan erleidet 1 Kon-Schaden (Zähigkeit SG 17 halbiert)
Caelreth erleidet 3 Konstitutionsschaden durch

Kartenupdate (Anzeigen)

Die Wolke reicht bis zu den Feldern in denen die Mezzoloth stehen.
avatar Filidan 09.May.2010 01:05
Filidan bewegt sich geschickt zwischen den beiden Dämonen hindurch, hinter den linken Dämonen und wartet einen Moment ab bis Cullen sich in Position begibt um erst dann zuzuschlagen wenn die beiden Kämper ihren Feind in der Zange haben.

Frei: Trank fallen lassen ( Schutz vor Bösem )
Move: hinter 2, mit 3 Feldern geturnt ( DC 17, auto-erfolg)
Standart: Zuschlagen sobalt Cullen in Flanking zu den Dämonen ist oder eine andere Aktion macht, die ihn nicht in die passende Position bringt

26 to Hit ( 28wenn Flanking )
14 Schaden ( Good, +1 )
avatar Aeryn 09.May.2010 01:05
Jetzt blieb nur die Flucht nach vorn, also weist Aeryn ihren Cooshee-Begleiter an, vorzupreschen, während sie selbst direkt hinterher in den Raum hinein läuft.

Aeryn
Free: Handle Animal

Fang (Start rechts von Cullen)
Standard: Total Defense
Move: Move NW, 9xW

Aeryn (Start rechts von Filidan)
Move: Move (Tumble (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg605241.html#msg605241), falls die Combat Reflexes haben) 4xW
Standard: Move 3xW, NW
avatar Idunivor 09.May.2010 02:05
Beide Mezzoloth versuchen den Coshee mit ihren Dreizacken zu treffen, aber der ist so schnell, dass es ihnen nicht gelingt und so müssen sie auch Aeryn tatenlos ziehen lassen.
avatar Faelar 09.May.2010 03:05
Faelar ruft sich noch einmal das Schlachtfeld ins Gedächtnis und wo seine Verbündeten hingelaufen sind. Er scheint nicht gerade sehr zufrieden mit der momentanen Situation zu sein. Er ist sogar der Meinung, dass man in der momentanen eigentlich nur Fehler machen kann. Mit einem mürrischen Gesicht zaubert der Schattenadept als nächstes einen Beschleunigungszauber auf all seine Verbündeten außer Aeryn und Fang, denn diese stehen mittlerweile einfach viel zu weit weg. Sogar auf Salyue zaubert der Arkanist ausnahmsweise eine Stärkungsmagie, denn jeder einzelne war nun wichtig, dass die Mission erfolgreich werden würde. Er übermittelt allen- außer Filidan bei dem die Flüstermagie gebannt ist- auf magischem Wege noch das folgende: [b]"Filidan und Cullen können sich etwas um die Yugoloth kümmern, der Rest kann sich ja an dem Arkanisten versuchen."[/b] Dann bewegt sich Faelar weiter in den Raum hinein. Ihm würde wohl eine Verteilung im Raum als halbwegs in Ordnung erscheinen im Moment- entsprechend würde sich Faelar dann auch bewegen- doch der Schattenadept weiß auf der anderen Seite durchaus, dass auch das Verteilen in den Raum wegen den zwei Yugoloth seine Nachteile hat.
Standard: Haste auf alle außer Aeryn und Fang, da das unmöglich wäre. CLC 28 vs. Spell Resistance von Salyue; das dürfte wohl bedeuten, dass sie auch von Haste profitieren kann.
Freie Aktion: Sprechen.
Move: 6 W, 3 SW, 2 S.
avatar Idunivor 09.May.2010 03:05
Salyue stürmt, von Faelars Magie beschleunigt vor und erhebt dabei ihr Schwert zum Angriff. In Windeseile überbrückt sie die Distanz z dem Drow und dieser hat sich gerade erst komplett umgewand, als er sich auch schon dem Bastardschwert der Dunkelelfe gegenüber sieht und direkt einen Hieb hinnehmen muss, der die feinen Mithralglieder seines Panzers zerspringen lässt.
avatar Dirty South 09.May.2010 07:05
Cullen nutzt seine Chance und huscht hinter den anderen zwischen den Mezzoloths hindurch. An Filidan vorrüber, verlockt er seinen Gegner zu einer falschen Bewegung die der Söldner auch sofort ausnutzt.
Move: 1xNW, 1xW, 1xSW, 1xSO
Swift: gegenüber von Filidan das Feld "besetzen" (Feat)
Standard: Attacke trifft AC: 21 (flat footed), DMG: 29 HP
avatar Idunivor 09.May.2010 07:05
Der Drow blickt Salyue mit hasserfüllten Augen an: [b]"Wie könnt ihr es wagen? Dies wird euer aller Tod sein!"[/b]
Auch wenn die N'Vaelahr solche Aussagen von Drow schon gewohnt waren, so zeigte sich doch auch wie schon zuvor bei dem Schwertkämpfer schnell, dass auch dieser Drow nicht nur leere Worte sprach. Denn während Salyue ihn mit klaten Augen anstarrt, entfesselt der Drow einen Sturm aus Säure, der sich von seinen ausgestreckten Händen ausbreitet und alle im Raum einhüllt. Allein die Mezzoloth zeigen sich davon unbeeindruckt. Salyue beglingt es zwar noch den Wellen aus Säure zumindest teilweise auszuweichen, aber dennoch wird ihre Haut und ihre Kleidung von dem grünen gift zerfressen und die Dunkelefe bricht bewusstlos zusammen.

Jeder bitte einen Reflexwurf DC 20 um 67 Säureschaden zu halbieren.
avatar Faelar 10.May.2010 12:05
Bevor der gegnerische Arkanist seine gefährliche Magie überhaupt zu Ende wirken kann, die Faelar nicht ganz unbekannt ist und von der er schon einmal etwas gelesen hat, versucht Faelar diesen geistig mittels Magie so zu verwirren und ihn so in Zweifel versunken zu lassen, dass er seinen Zauber nicht erfolgreich zu Ende wirken kann. Allerdings vermag es Faelar nicht die angeborene Magie-Resistenz des Drow zu überwinden.
Immediate Action: Hesitate auf den Drow-Kriegsmagier. Willenswurf DC 20 negiert.

Scheitert allerdings an der Zauberresistenz des Drow. (Habe ich oben schon vermerkt.)
avatar Caelreth 10.May.2010 12:05
Nun also waren sie am Ziel, das Portal welches sie zerstören sollten, lag also nun vor ihnen. Doch dieser alles entscheidende Kampf beginnt mehr als desaströs. Zuerst werden die Gefährten vieler ihrer Zauber beraubt, dann folgt eine ekelerregende, stinkende Wolke und schließlich werden die N'velahr von einem Sturm aus Säure heimgesucht. Caelreth hat das Glück davon nicht betroffen zu werden, doch er sieht Faelar und Cullen zu Boden gehen. Besonders Faelar sieht so schlimm mitgenommen aus, dass Caelreth wenig Hoffnung hegt, dass dieser noch lebt.

Doch diese Gedanken drückt er beiseite und eilt Aeryn zu Hilfe, die auch sehr schlimm verletzt ist. Hoffentlich würden sie die Feinde schnell besiegen, denn der Corellonit hatte nur noch wenig Magie zur Verfügung, nach dem heftigen Kampf gegen den säbelschwingenden Drowanführer. Das Schwert lässt Caelreth vorerst noch in der Scheide, nur den Schild schützend vor sich haltend stürmt er zu Aeryn herüber und legt ihr seine rechte Hand auf um sie mit einem schnellen Gebet zu heilen.

Move: zu Aeryn rüber bewegen

Standard: Cure moderate wounds (17 TP)
avatar Idunivor 10.May.2010 12:05
Brücken abbrechen

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Mezoloth (1 und 2)
2. Fang, Aeryn, Cullen (bewusstlos) , Filidan (bewusstlos) und Salyue (bewusstlos)
3. Drow
4. Caelreth
avatar Idunivor 10.May.2010 12:05
Die beiden Mezzoloth lassen von ihren gefallenen Gegnern ab und folgen Caelreth, der zwischen ihnen hindurch geeilt war um ihn nun mit ihren Dreizacken zu bedrängen. Während der Kleriker noch einen mit seinem Schild abblocken kann, trifft ihn der andere in die Seite, allerdings hält seine Rüstung den Hauptteil des Schlages ab.
6 SP für Caelreth
avatar Aeryn 10.May.2010 02:05
Noch so einen Zauber würden sie sicher nicht überstehen, daher setzt Aeryn nun alles auf eine Karte und stürmt auf den Drow zu, anstatt wie eigentlich geplant ihren Bogen zu zücken. Die Waldelfin springt den Magier an, und versucht sich an ihm festzuklammern, während Fang von ihrem stürmischen Angriff angespornt nach besten Kräften versucht, sie zu unterstützen. Mit seinen scharfen Zähnen beißt er sich am Arm des Dunkelelfen fest und zerrt an ihm, dann versucht er die Kehle des Drow zu fassen zu kriegen.
Aeryn
Full: Charge (Grapple) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg605532.html#msg605532)

Fang
5-Fuß Schritt (NW)
Full: Voller Angriff (Grapple) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg605554.html#msg605554)

Sollte das alles klappen (inkl. Pin), wird der Drow auch noch am Sprechen gehindert.
avatar Idunivor 10.May.2010 06:05
Sowohl Fang als auch Aeryn stürzen sich auf den Drow und drücken ihn zu Boden, sodass er sich keinen Zentimeter mehr bewegen kann und auch wenn er sich nach Kräften wehrt, so gelingt es ihm dennoch nicht sich aus dem Griff zu befreien.
avatar Caelreth 10.May.2010 09:05
Was nun? Nur der Corellonoit und Aeryn standen noch ... Caelreth entschließt sich einen seiner Mitstreiter ins Bewußtsein zurück zu holen, um es gegen die Mezoloth im Kampf noch aufnehmen zu können. Eilig sprintet er zu Fillidan herüber und versucht sich selbst mit dem Schild zu schützen, während er ein Schutzgebet spricht. Dann beugt er sich zu dem Halbelf hinab und nutzt einen seiner letzten Zauber um ihn zu heilen.
Immediate: Protection Devotion aktivieren (+3 AC)

Move: Rüber zu Fillidan, AOO werden in Kauf genommen

Standard: Cure moderate wounds (17 TP) auf Fillidan
avatar Idunivor 10.May.2010 10:05
Brücken abbrechen

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Mezoloth (1 und 2)
2. Fang, Aeryn,  Filidan, Cullen (bewusstlos) und Salyue (bewusstlos)
3. Drow
4. Caelreth
avatar Idunivor 10.May.2010 10:05
Die Mezzoltoh folgen Caelreth auf dem Fuß und da der Kleriker voll und ganz damit beschäftigt ist Filidan vor dem Tod zu bewahren, kann er sich gegen die Dreizacke, die in seinen Rücken gestoßen werden nicht erwehren.
16 SP für Caelreth
avatar Aeryn 10.May.2010 10:05
Aeryn ist erleichtert, als der Drow sich in ihrem Griff windet, aber dank der Hilfe von Fang so festgehalten wird, dass er sich nicht mehr ernsthaft wehren kann. Für den ersten Moment, seit die Säurewelle über sie hereingebrochen ist und sie sich für einen kurzen Moment schon dem Schöpfer gegenübertreten sah, hat sie wieder Hoffnung, dass sie es doch noch lebend hier heraus schaffen würden. Sie ermahnt sich innerlich nicht so sehr an der schützenden Hand Corellons zu zweifeln. Mit neugewonnener Energie greift sie weiter an, während Fang ebenfalls damit beschäftigt ist, den Drow am Boden zu halten und kampfunfähig zu machen.

Aeryn & Fang
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg605744.html#msg605744) Grapple (Pin / Damage Opponent)
avatar Idunivor 10.May.2010 10:05
Der Drow kann sich kaum noch rühren und erstöhnt schon nur noch auf vor Schmerzen, aber irgendwie kann er noch immer Widerstand leisten.
Noch ist er bei bewusstsein...
avatar Filidan 11.May.2010 09:05
Filidan versucht am Boden liegend nach einem der Dämonen zu schlagen und ihn damit etwas von seinem eigendlichen Vorhaben abzulenken, denn direkt darauf springt er wieder vom Boden auf und begibt sich in eine defensive Kampfhaltung.
Standart: Attacke am Boden, defensiv +5, 17 to Hit, 14 Schaden
Move: Aufstehen*

AC dann 32/33 gegen 1

*wenn das als Bewegung zählt kann ich keinen 5-foot-Step mehr machen, sonst würde ich den gerne noch einen Schritt weg von den Dämonen
avatar Idunivor 11.May.2010 08:05
Während Filidan sich der beiden Angriffe erfolgreich erwehren kann, versucht der Drow noch immer sich aus Fangs Umklammerung zu befreien, hat damit allerdings weiterhin keinen Erfolg.
avatar Caelreth 11.May.2010 09:05
Caelreth bleibt in Bewegung ... er konnte nur hoffen, dass Fillidan schon irgendwie zurecht kommen und die Angriffe der Mezoloth auf sich ziehen würde, doch er hatte Vertrauen in die Kampffertigkeiten des Halbelfen. So eilt der Corellonit weiter zu Salyue und Aeryn, welche immer noch mit dem Drow ringt. Eilig beugt er sich zu der Dunkelelfe hinab und heilt sie, hoffend dass diese noch über weitere Heilzauber verfügt, welche das Schlachtenglück womöglich entscheiden könnten.
Standard: Salyue heilen (13 TP)

Bewegung: 1SW/4NW/1W
avatar Idunivor 12.May.2010 09:05
Filidan kann sich erfolgreich der Angriffe der Mezoloth erwehren und indessen gelingt es Caelreth Salyue zu heilen, die sich umgehend erhebt, sofort die Situation erfasst, ihr Bastardschwert erhebt und umgehend nach dem Drow der noch immer von Fang und Aeryn festgehalten wird schlägt. Das scheint nun endgültig zu viel für ihn zu sein, denn durch die neuerliche Verletzung endet sein Widerstand und er entschwindet in die Bewusstlosigkeit.
Die Mezzoloth erkennen dies ebensoschnell, wie die N'Vaelahr und klacken einige Male mit ihren Beißwerkzeugen, bevor sie sich in Luft auslösen und so die N'Vaelahr allein in der Portalkammer zusammen mit dem bewusstlosen Drow zurücklassen.

Kampfende
avatar Idunivor 10.Jun.2010 10:06
Ein Heiliger Platz

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Das Wasser gilt als schwieriges Gelände

Intiative:

1. Charaktere
2. Untote Drow (1-4)
avatar Talindra Laelithar 10.Jun.2010 10:06
Schockiert sieht Talindra wie die bizarren, untoten Drow-Kreaturen das Schlachtfeld betreten. Ein Glück, dass Taelgyn sie auf diese Gefahr hingewiesen hat, denn die Magierin war ziemlich in das Ritual vertieft. Viele Zauber hatte die Illusionistin nicht, die allzu effektiv gegen untote Drow waren, aber eine Form der Magie hatte sie dann doch für den heutigen vorbereitet, die hier nützlich sein könnte. Nach einigen komplizierten Gesten und elfischen Zaubersilben deutet Talindra auf die vier untoten Drow und es bildet sich ein riesiges Feld aus großen, schwarzen Tentakeln, die versuchen nach den Drow zu schnappen und sie festzuhalten.

Ihren Gefährten- vorallem Caelreth- ruft die Faernaa zu: [b]"Diese Drow sind untot! Doch die verderbte nekromantische Kraft, die sie erschuff, verhindert, dass sie mit Hilfe der Macht der Seldarine vertrieben werden können!"[/b]

Standard Action: Black Tentacles (http://www.d20srd.org/srd/spells/blackTentacles.htm) auf die Untoten.
Free Action: Speak.
avatar Taeglyn 10.Jun.2010 11:06
Überrascht über die Tentakel die den Untoten plötzlich zu schaffen machen, steht Taeglyn für einen Augenblick aus der Hocke auf und lässt seinen Pfeil von der Sehne schnellen. Ohne zu überprüfen was sein Schuss bewirkt hat, taucht der Elf wieder im Dickicht unter und versucht ungesehen den Kreaturen zu entwischen.
Standard Action: Ranged Attack AC: 29 gegen Nr. 1 (ist mir gegenüber flat footed, weil ich ja aus dem Hide heraus angreife, aber Sneak Attack spare ich mir, oder?)
Schaden: 3

Move Action: wieder verstecken, mit einer Ablenkung.
Bluff: 15
Hide:  28

Free Action: 5 Fuss Schritt nach Norden.
avatar Filidan 11.Jun.2010 10:06
Da die Untoten noch ein Stück entfernt von Filidans Position sind und nun durch die schwarzen Tentakel zusätzlich behindert werden, entschließt er sich zunächst einen Trank zu nehmen, der seine Defensive weiter verbessert. Er hat nicht vor zu den Untoten zu laufen, sondern erwartet ihren Angriff um diesem auf festem Boden begegnen zu können.
Move: Trank ziehen, Schild des Glaubens
Standart: Trinken
avatar Aeryn 11.Jun.2010 12:06
Als Aeryn die Untoten erblickt, schnellt auch schon ihr Bogen wie von Geisterhand getragen in ihre Hände und sie legt nacheinander drei Pfeile ein, um die schrecklichen Wesen damit anzugreifen. Fang bleibt vorerst in seinem Versteck und beobachtet die Umgebung, ob nicht vielleicht noch mehr Feinde anrücken.
Free: Bogen ziehen
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg614040.html#msg614040) auf #1
avatar Caelreth 11.Jun.2010 04:06
Caelreth reißt entsetzt die Augen auf, als die untoten Drow herankommen. War dies eine weitere Scheußlichkeit, welche die Jaelre oder Auzkovyn ihnen entgegenschickten? Stockten sie ihre Reihen nun schon mit den wandelnden Toten auf? Entschlossen ergreift der Priester sein heiliges Symbol und schickt ein Gebet an Corellon. [b]"Halte dieses untote Gezücht auf und zerstöre sie mit reinigendem Licht!"[/b] aus seiner offenen Handfläche feuert der Priester sodann einen Strahl hellen Lichts ab.
Standard: Searing Light (Trifft Touch AC 25 / 26 Schaden)
avatar Idunivor 11.Jun.2010 08:06
Der geballten Macht der N'Vaelahr hat der von den Tentakeln erfasste Untote nichts entgegenzusetzen und wird schließlich von Caelreths Zauber zu Asche verbrannt. Der andere von den Tentakeln erfasste Untote versucht sich zu befreien, scheitert aber an Talindras Zauber, während die beiden letzten verbleibenden sich unbeirrt in den Teich stürzen und durch das klare Wasser zur Insel vorkämpfen. Doch bevor sie dies tun, schlagen von einem Moment auf den anderen schwarze Flammen aus ihrer aller Körper und hüllen sie bedrohlich ein.
Talindra, Caelreth und Filidan machen sich gerade bereit sie zu empfangen, als sie aus dem nichts eine übernatürliche Furcht überkommt und feine dunkle Energieblitze ihre Körper umspielen, während sie versuchen sich gegen die Furcht zur wehr zu setzen.

Untoter 1 ist besiegt.
Filidan, Caelreth und Talindra bitte ein Willenswurf DC 20 oder panicked (http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#panicked) für 10 Runden, bei Erfolg eine Runde shaken und zusätzlich gibt es auch noch in beiden Fällen nen bisschen Schaden
avatar Idunivor 12.Jun.2010 04:06
Ein Heiliger Platz

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Das Wasser gilt als schwieriges Gelände

Intiative:

1. Charaktere
2. Untote Drow (2-4)
avatar Taeglyn 12.Jun.2010 09:06
Da ihm seine Unfähigkeit gegen Untote viel auszurichten durchaus bewusst ist, bleibt der Mondelf bei seiner Heckenschützen-Taktik und schießt den davon ziehenden Untoten einen weiteren Pfeil hinter her - ehe er sich rasch wieder versteckt. Falls es um Talindra all zu schlecht stehen sollte, würde er sich rasch etwas einfallen lassen müssen.
Standard Action: Ranged Attack AC: 29  gegen Nr. 4 (ist mir gegenüber flat footed, weil ich ja aus dem Hide heraus angreife)
Schaden: 2

Move Action: wieder verstecken, mit einer Ablenkung.
Bluff: 17
Hide:  26

Free Action: 5 Fuss Schritt nach Südwest.
avatar Talindra Laelithar 13.Jun.2010 12:06
Talindra ist über die verheerende Wirkung der Magie der beiden gegnerischen Arkanisten, die irgendwo in der Nähe- vielleicht sogar in der Luft fliegend- sein mussten, schockiert. Mit einem auf elfischen Fluch auf den Lippen zieht sie sich sichtbar widerwillig von dem Grabmal zurück, um den untoten und durch Nekromantie gestärkten Drow zu entfliehen. Jedoch nicht ohne vorher einen Zauber zu wirken, der sie unsichtbare und ätherische Wesen sehen lässt.
Standard Action: See Invisibility (http://www.d20srd.org/srd/spells/seeInvisibility.htm) wirken.
Move Action: 1 SO, 3 S.

Falls ich zwei unsichtbare Zauberwirker sehen sollte:

Speak (Free Action):

Als die Sonnenelfe den Arkanisten sieht, brüllt sie folgendes auf und deutet mit ihrem Finger in die ungefähre Richtug des Feindes: [b]"DA IST NOCH EIN ARKANIST DES GEGNERS IN DER LUFT!"[/b] Talindra weiß, dass sie damit ohne jegliche Zweifel signalisiert, dass sie den Arkanisten sehen kann, aber ihr eigener Zauber war kein allzu exotischer und sie rechnet fest damit, dass ihr Gegner so oder so erkannt hat, dass Talindra ihn jetzt wohl sehen würde.
(Bitte Text entsprechend der Umstände editieren, sollten es mehr sein oder die Gegner irgendwie noch zusätzlich getarnt sein z.B.)

Trotz der Gefahr, dass es wieder einmal nichts bringen könnte, wirke ich noch einmal die Spell-Like Ability Brief Figment als Immediate Action, sobald der erste- wie auch immer geartete- "Angriff" auf mich erfolgt.
avatar Aeryn 13.Jun.2010 01:06
Mit Beunruhigung beobachtet Aeryn, wie erst Filidan und dann auch Caelreth von einer Panikattacke erfasst werden. Schnell bereitet die Waldläuferin eine weitere Salve vor und feuert nocheinmal drei Pfeile in Richtung der herannahenden Untoten ab.
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg614544.html#msg614544) gegen #2
avatar Idunivor 13.Jun.2010 11:06
Filidan aktiviert seine Magie und stürmt so schnell er kann von der Insel. Caelreth tut es dem Halbelfen gleich und wirft sich ebenfalls in das Wasser, während Talindra in der Luft dank ihrer Magie einen teilweise vermummten Drow entdeckt, der sie im Halbdunkel der dämmerung böse anfunkelt und anschließend arkane Worte ausstößt, während er sich direkt über die Insel bewegt und nun dort einige Meter in der Luft fliegt. Doch die Sonnenelfe kann den feindlichen Magus mit einer Illusion täuschen. Allerdings gibt dieser gleichzeitig seinen beiden Untoten den Befehl die Magierin zu verfolgen und diese stürmen, gehüllt in das dunkle Feuer über die Grabinsel und kommen direkt vor Talindra zum stehen, die Rapiere angriffsbereit erhoben.
Der Zauber des Drow schlägt dank des Spiegelbildes fehl.
avatar Idunivor 13.Jun.2010 11:06
Ein Heiliger Platz

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Das Wasser gilt als schwieriges Gelände

Intiative:

1. Charaktere
2. Untote Drow (2-4), Drowmagus
avatar Aeryn 13.Jun.2010 04:06
Aeryn schießt weiter auf die herannahenden Untoten, die mittlerweile Talindra schon eingeholt haben, um der Magierin hoffentlich etwas mehr Luft zu verschaffen.
Free: Listen Check (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg614664.html#msg614664), um den Magier zu lokalisieren
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg614666.html#msg614666) gegen #2
avatar Idunivor 13.Jun.2010 04:06
In schneller Folge schlagen Aeryns Bolzen in die Seite des brennenden Untoten, woraufhin dieser zusammensackt und in dem Teisch verschwindet. Das magische Feuer, das seinen Körper einhüllt, brennt allerdings weiter obwohl es sich nun im Wasser befindet.
Nr. 2 ist ebenfalls besiegt
avatar Talindra Laelithar 13.Jun.2010 05:06
Talindra vollführt einige Zaubergesten, spricht einige arkane Silben, versucht dabei vorsichtig ihre Magie zu wirken und sich vor dem untoten Drow keine Blöße zu geben, sodass er womöglich eine Lücke in ihrer Verteidigung findet, während sie ihre Magie webt und darauf konzentriert ist. Dabei ist die Illusionistin erfolgreich und der gegnerische Magier wird von einer großen Menge Glitzerstaub umhüllt, um ihn wieder sichtbar für ihre Verbündeten zu machen.
Standard Action: Glitterdust (http://www.d20srd.org/srd/spells/glitterdust.htm) auf den gegnerischen Magier wirken. Defensives Zauberwirken mit Konzentration 32 erfolgreich. Willenswurf DC 19 muss bestanden werden, damit der Magier nicht blind wird.

Immediate Action: Bei der ersten "Attacke" eines Feindes wieder Brief Figment auf mich.
avatar Idunivor 13.Jun.2010 05:06
Talindras Zauber ist erfolgreich, denn der glänzende Staub, der sich auf den Körper des Magus senkt, sorgt offensichtlich dafür, dass dieser seine Umgebung nicht mehr vernünftig wahrnehmen kann. Zusätzlich können jetzt auch Aeryn und Cullen, den unsichtbar in der Luft schwebenden Magier sehen, da der Staub seinen gesamten Körper einhüllt.
avatar Taeglyn 13.Jun.2010 06:06
Ein Grinsen stiehlt sich auf Taeglyns Züge als er den Magier zu Gesicht bekommt der diesen Überfall leitet. Sofort murmelt er selbst die Worte eines kurzen Zaubers und wird unsichtbar. Seine Stiefel aktivierend, verschwindet der Abenteurer und taucht im gleichen Herzschlag knapp vor der Insel wieder auf.
Weil mein vorheriger 5- Foot- Step nicht im Plan Einzug gehalten hat, taucht Taeglyn jetzt unter dem "L" von Burial site auf.

Taeglyn ist unsichtbar.
avatar Idunivor 13.Jun.2010 07:06
Der Untote schlägt nach Talindra, trifft jedoch nur eines ihrer Spigelbilder und im Anschluss feuert der blinde Drow einen weiteren Zauber auf die Magiern ab, der jedoch ebenso sein Ziel verfehlt, da dem Drow das Augenlicht fehlt. Sich der Gefährlichkeit seiner Position bewusst, steigt er nun noch weiter in dem Himmel um es den Feinde am Boden schwieriger zu machen ihn überhaupt zu treffen.
Filidan überholt indessen Caelreth dank seiner beschleunigenden Magie und die beiden von magischer Furcht getriebenen gelangen ans Ufer des Teiches und stürmen auf den Wald zu.
avatar Idunivor 13.Jun.2010 07:06
Ein Heiliger Platz

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Das Wasser gilt als schwieriges Gelände

Intiative:

1. Charaktere
2. Untote Drow (3-4), Drowmagus (ca. 18m hoch)
avatar Talindra Laelithar 13.Jun.2010 07:06
Talindra ist sich nicht absolut sicher, ob es sich bei dem vermummten Magus um einen gewöhnlichen Sterblichen handelt. Dennoch risikiert sie es einfach und zaubert auf ihn einen Zauber, der in seinem Kopf seinen größten Schrecken hervorrufen soll und eben ein Szenario darin ablaufen soll, in dem dieses Wesen ihn versucht zu töten. Sie webt den Zauber sehr vorsichtig, wegen dem untoten Drow, der sie im Nahkampf behagt.
Standard: Phantasmal Killer auf den Drowmagus. Willenswurf DC 25 negiert, Zähigkeitswurf DC 23 partial.

Wieder Brief Figment so wie in der vorherigen Runde wirken.

avatar Idunivor 13.Jun.2010 07:06
Auch wenn der Drowmagus nicht mehr wirklich sehen kann, so reißt er doch von einem Moment auf den anderen die Augen auf, als würden sie irgendetwas entdecken können. Anschließend hebt er schützend die Arme, ganz so als würde irgendetwas auf ihn einschlagen, was außer ihm niemand entdecken kann. Einige Augenblicke wedelt er noch mit den Armen, bis all seine Glieder schlaff werden und er beginnt langsam zu Boden zu sinken. Offensichtlich hatte Talindras Zauber ausgereicht um ihn zu töten.
avatar Aeryn 13.Jun.2010 08:06
Als der Drowmagier leblos zu Boden sinkt, denkt Aeryn kurz darüber nach, den beiden Fliehenden nachzueilen, um sie zu schützen, entscheidet sich dann aber doch dafür, erst die Untoten zu bekämpfen. Drei weitere Pfeile sausen zielgenau an Talindra vorbei auf den Untoten gezielt, der sich in ihrer Nähe befindet. Damit die Flüchtenden aber nicht ganz schutzlos sind, gibt Aeryn Fang noch den Befehl, Caelreth zu bewachen. Pflichtbewusst eilt der Cooshee sofort los, mühelos holt er den Kleriker ein und bleibt fortan an seiner Seite.
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg614738.html#msg614738) auf #4
Free: Handle Animal (Guard Caelreth)
avatar Taeglyn 14.Jun.2010 12:06
Erleichtert darüber, dass es Aeryn derart schnell gelungen ist den Drowmagus aus dem Gefecht zu nehmen, zückt der Mondelf sein Rapier und watet auf das Ufer zu. Dort angekommen stürmt er auf den Untoten zu und kommt direkt hinter ihm zu stehen.
Taeglyn geht 3xSO und dann 2x nach Süden.
avatar Idunivor 14.Jun.2010 09:06
Während einer der zwei verbliebenen Untoten noch immer mit den schwarzen Tentakeln ringt, schlägt der andere ein weiteres Mal nach Talindra, erwischt jedoch wieder nur eines der von ihr erzeugten Spiegelbilder.
Filidan und Caelreth verschwinden indessen, noch immer vonFurcht getrieben zwischen den Bäumen.
avatar Idunivor 14.Jun.2010 09:06
Ein Heiliger Platz

Runde 5

Kampfkarte (Anzeigen)

Das Wasser gilt als schwieriges Gelände

Intiative:

1. Charaktere
2. Untote Drow (3-4)
avatar Aeryn 14.Jun.2010 12:06
Eine weitere Salve aus drei Pfeilen verlässt Aeryns Bogen in Richtung des Untoten, der Talindra immer noch bedrängt. So ganz traut die Waldelfin der Sache jedoch noch nicht, und schaut sich regelmäßig um auf der Suche nach weiteren Feinden.
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg614840.html#msg614840) auf #4
avatar Idunivor 14.Jun.2010 12:06
Zwei der Pfeile sausen an dem noch immer brennenden Untoten vorbei, aber ein weiterer schlägt in seine Flanke, was ihn zwar wanken, aber noch nicht stürzen lässt.
avatar Talindra Laelithar 14.Jun.2010 12:06
Die Distanz zu Aeryn ist ja wahrlich nicht unerheblich- dadurch dass man im Wasser langsamer vorankommt- und immerhin hatte der Untote den direkten Befehl bekommen sie auszuschalten und nicht Aeryn, die ihn mit Pfeilen beschießt. Taelgyn ist zudem zur Zeit auch unsichtbar und erst einmal in Sicherheit. So will Talindra nun testen wie treu ergeben dieser untote Drow seinen letzten Befehlen ist. Sie wirkt eine Dimensionstür, durch die sie vorsichtig schreitet- ohne dem untoten Drow die Gelegenheit zu einem Angriff zu geben- und schaut im Süden einmal, was Caelreth und Filidan so tun. Sie ruft ihnen noch etwas verzweifelt zu, auch wenn sie weiß, dass das wegen dem magischen Einfluß so viel- voraussichtlich- leider auch nicht bringen wird, auch wenn es ihr immerhin einen Versuch wert ist: [b]"BLEIBT STEHEN UND HÖRT AUF ZU FLIEHEN IHR BEIDEN, DIE GEFAHR IST BALD BESEITIGT! EUCH WIRD KEIN LEID GESCHEHEN!"[/b]
Free: Reden/Rufen.
Standard: Dimensionstür (Defensives Zauberwirken mit 24 erfolgreich) auf das Feld, das 1 O, 1 SO von Filidans alter Position (auf der Battlemap) von Runde 4 entfernt ist.
avatar Taeglyn 14.Jun.2010 05:06
Nachdem sich Talindra so elegant in Sicherheit gebracht hat, verharrt auch der Mondelf und wartet ab was nun geschieht. Die beiden verbleibenden Untoten überlässt Taeglyn gerne Aeryn. Mit gezücktem Rapier steht er da und achtet darauf der gefährlichen Waldelfe nicht in die Schussbahn zu geraten.
Abwarte Handlung. Sollte er angegriffen werden: Full Defense.
avatar Idunivor 14.Jun.2010 06:06
Der Untote kämpft sich nun weiter durchs Wasser, auf Aeryn zu, kann die Waldelfe jedoch nicht erreichen. Der andere Feind ringt indessen immernoch mit den schwarzen Tentakeln, kann sich aber nach wie vor nicht befreien.
Der Tod des Magiers hat scheinbar nicht dafür gesorgt, dass auch seine Magie endet, denn noch immer stürmen Caelreth und Filidan tiefer in den Wald und auch Talindras Rufe können daran nichts ändern.
avatar Idunivor 14.Jun.2010 06:06
Ein Heiliger Platz

Runde 6

Kampfkarte (Anzeigen)

Das Wasser gilt als schwieriges Gelände

Intiative:

1. Charaktere
2. Untote Drow (3-4)
avatar Aeryn 14.Jun.2010 08:06
Aeryn ist etwas verwundert, dass Talindra plötzlich verschwindet, aber da sie kurz davor einen Zauber gewirkt hat, wird es wohl seine Richtigkeit haben. Wahrscheinlich hatte sie sich auch nur unsichtbar gemacht, um sich vor den Angriffen des Untoten zu schützen. Dieser kam nun auf die Waldelfin zu, welche unbeirrt eine weitere Salve aus drei Pfeilen auf ihn abfeuert, in der Hoffnung, ihn zur Strecke zu bringen, ehe er sie erreicht. Währenddessen läuft Fang weiter Caelreth hinterher, der noch immer durch die Magie des Drow beflügelt wegläuft, als wäre ein Teufel hinter ihm her.
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg615023.html#msg615023) auf #4
avatar Idunivor 14.Jun.2010 09:06
Ein Pfeil reicht aus um den Untoten ebenfalls in den Teich zu schicken und ein weiterer sendet auch den letzten, dern och immer mit den schwarzen Tentakeln ringt zu Boden. Scheinbar waren jetzt alle Feinde besiegt.
Caelreth und Filidan bekommen von diesem Erfolg jedoch fürs erste nichts mit und stürmen weiter ohne Verstand durch den Wald. es dauert noch etwa eine halbe Minute, bis sie sich wieder besinnen und stehen bleiben. Die Magie hatte es Filidan ermöglicht weit mehr Strecke zurückzulegen als Caelreth, aber dennoch sind beide schnell wieder auf der Lichtung angelangt, wo sie den Triumph der übrigen N'Vaelahr begutachten können.

Kampfende
avatar Idunivor 28.Jun.2010 07:06
Ein gefährlicher Pfad

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)


Intiative:

1. Aeryn, Fang und Taeglyn
2. Drow (B1 und C1)
3. Filidan und Talindra
4. ???
5. Caelreth
avatar Aeryn 28.Jun.2010 07:06
Aeryn reagiert sofort. Ein kurzer Befehl sorgt dafür, dass ihr Bogen feuerbereit in der Hand der Waldelfin erscheint und schon fliegen drei tödlich präzise Pfeile gegen den hinteren der beiden Drow los. Während die Pfeile ihr Ziel suchen spurtet auch Fang bereits los, um sich auf den anderen Wächter zu stürzen.
Aeryn
Free: Draw Bow
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg618730.html#msg618730) auf B1
Free: Handle Animal (Fang Attack C1)

Fang
Standard: Total Defense
Move: 1x SO, 9xS
avatar Idunivor 28.Jun.2010 08:06
Der Drow hatte pffensichtlich nicht mit einem solchen Pfeilhagel gerechnet, denn noch bevor er überhaupt in der Lage ist seine Waffe zu ziehen, sinkt er bereits mit zwei Pfeilen in der Brust und einem in der Kehle zu Boden.
B1 ist besiegt
avatar Taeglyn 28.Jun.2010 09:06
Sich nach vorne Bewegend feuert auch der Mondelf einen Pfeil ab.
Move: 3x SO, 3x S
Standard: AC: 23 (flat footed, aber zu weit weg fuer eine sneak attack), DMG: 2
avatar Idunivor 28.Jun.2010 10:06
Nachdem der andere Drow bereits gefallen ist, flucht der verbliebene kurz und zieht sich durch die Öffnung in der Seitenwand aus dem Sichtfeld der N'Vaelahr zurück.
C1 ist jetzt nicht mehr zu sehen.
avatar Talindra Laelithar 28.Jun.2010 11:06
Talindra geht ein Stück weiter nach vorne und wirkt dann elfische Magie, die ein Tor erzeugt, in welches ihre Verbündeten und sie hineingezogen werden und das sie weiter im Süden herausbringt. Zuvor sagt sie allerdings noch zu den anderen mittels Flüstermagie: [b]"Wir sollten uns keinesfalls in solch einem ungewissen Situation jetzt zu sehr aufteilen! Wer weiß wieviele Drow hier noch im Verbogenen lauern!"[/b]
Free: Flüstermagie einsetzen.
Move: 1 O, 1 SO.
Standard: Dimension Door auf Aeryn, Caelreth, Filidan und mich auf 1 NO, 3 N von der alten Drow-Position in Vierer-Gruppe hinsetzen.
avatar Idunivor 30.Jun.2010 01:06
Ein gefährlicher Pfad

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Caelreth, Filidan, Aeryn, Fang und Taeglyn
2. Drow (C1, C2, B2)
3. Talindra
4. Drow (ohne Nummer)
avatar Taeglyn 30.Jun.2010 07:06
Auf Rapier und Kurzschwert wechselnd, stürmt Taeglyn hinter den anderen einher.
Mache einen Waffenwechsel und dann einen Double Move: 11x S, 1x SW
avatar Caelreth 01.Jul.2010 02:07
Caelreth steckt sein Schwert weg um sich mit einem Schutzzauber zu versehen. Dankend spricht er zu Corellon.

Dabei macht er einen kleinen Schritt nach vorne und folgt dem tapferen Taeglyn ...

Move: Schwert wegstecken

Standard: Magic Vestment wirken

Zusätzlich: 5 Feet Step nach Süden
avatar Aeryn 01.Jul.2010 09:07
Aeryn geht vorsichtig den Gang ein paar Schritte weiter herunter, nachdem Talindra sie mit den anderen zusammen schnell in die Nähe des Eingangs zu der Höhle gebracht hat. Als sie den Drow entdeckt, der sich in den Höhleneingang zurückgezogen hat, erhebt die Waldelfin ihren Bogen und feuert in einem Schuss gleich zwei Pfeile auf ihn ab. Unterdessen stürmt auch Fang heran und beißt nach dem Dunkelelf.
Aeryn
Move: 3x S
Standard: Manyshot (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg619637.html#msg619637) auf B1

Fang
Move: auf das Feld rechts neben B1
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg619639.html#msg619639) auf B1
avatar Talindra Laelithar 01.Jul.2010 11:07
Filidan beschleunigt sich durch die Kraft Corellon Larethian etwas und schließt mit Fang zu dem vordersten Soldaten der gegnerischen Drow auf. Filidan achtet bei seinem Angriff sehr auf seine Verteidigung und darauf mögliche Gegenangriffe seiner Feinde zu parieren, so gut es ihm im Eifer des Gefechtes eben möglich sein wird und wird vorallem versuchen den Angriffen des Drow mit dem Zweihänder so gut es geht auszuweichen.
Swift: Expeditious Retreat (Spell-Like Ability).
Move: 4 S, 2 SW.
Standard: Combat Expertise +2 dodge AC / -2 AW vs. B1. Angriff: 22, Schaden: 21. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg619673.html#msg619673)
No Action: Dodge vs. Zweihänder-Drow (folglich AC 27).

avatar Idunivor 02.Jul.2010 09:07
Nachdem Aeryn und Fang den Drow bereits verwundet hatten, reicht Filidans Attacke nun aus um ihm den Rest zu geben.
Während er zu Boden geht, stürmen allerdings schon die beiden anderen mit je zwei Waffen ausgestatteten Drow vor und einer von ihnen schlägt nach Filidan, allerdings kann der Halbelf den Angriff ohne allzu große Schwirigkeiten abblocken.

Kartenupdate (Anzeigen)
avatar Aeryn 02.Jul.2010 03:07
Talindra

Talindra bewegt sich weiter den Gang entlang, damit sie die Höhle besser einsehen kann. Von ihrer neuen Position aus wirkt sie auch gleich einen Zauber, der eine Explosion aus Schattensträngen in der Nähe des Drow, der sich noch immer im hinteren Teil der Höhle aufhält, heraufbeschwört. Sofort greifen die Schatten nach ihrem Opfer, um es festzuhalten.
Move: 6x S
Standard: Shadow Binding [Spell Compendium] auf den Zweihänder-Drow (Will DC 22 or entangled and unable to move; DC 20 Strength or Escape Artist to break free as a Full-Round Action)
avatar Idunivor 02.Jul.2010 07:07
Aber Talindras MAgie scheint den Drow nicht sonderlich zu kümmern, dessen züge eine finstere Grazie ausstrahlen. Er hebt den Zweihänder empor und dunkle Flammen umspielen die Klingen, während er die Angreifer mustert: [b]"Das werdet ihr Blasshäute bedauern, dieser Ort gehört euch nicht und es wird euch reuen her gekommen zu sein."[/b]
Mit diesen Worten stürmt er mit einem Kriegsschrei auf Filidan zu und während er läuft beginnen sich die dunklen Flammen, die seine Waffe umspielen zu intensivieren und als er Filidan erreicht fährt die Waffe mit gewaltiger Wucht auf den Halbelfen nieder. Dieser versucht noch den Angriff abzublocken, aber seine dünne Klinge kann die Bewegung des Zweihänders nicht merklich bremsen und so fährt ihm die Klinge tief in die Schulter. Der Schmerz lässt Filidan beinahe ohnmächtig werden. Doch noch kann er bei Sinnen bleiben und sein Körper kann sich auch fürs erste gegen das Gift, das in seine Adern dringt erwehren.

47 Sp für Filidan, Rettungswurf gegen Erstschaden des Giftes erfolgreich
avatar Idunivor 02.Jul.2010 07:07
Ein gefährlicher Pfad

Runde

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Caelreth, Filidan, Aeryn, Fang und Taeglyn
2. Drow (C2, B2)
3. Talindra
4. Drow (ohne Nummer)
avatar Aeryn 02.Jul.2010 07:07
Aeryn versucht Ruhe zu bewahren und konzentriert sich genau auf das Kampfgetümmel. Einen Schritt geht sie nur vor, dann sendet sie drei Pfeile auf die Reise in Richtung des vermeintlichen Anführers des kleinen Drowtrupps. Fang, nachdem sein Gegner zu Boden gegangen ist, wendet sich nun dem nächsten Drow in seiner Nähe zu.
Aeryn
5-Fuß Schritt nach S
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg619868.html#msg619868) gegen Zweihänder-Drow

Fang
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg619869.html#msg619869) gegen B2
avatar Filidan 02.Jul.2010 09:07
Filidan verlegt sich nach dem schweren Treffer darauf sich möglichst gut zu verteidigen und sticht nur aus seiner Deckung heraus auf den Drow mit dem Zweihänder ein.
Full-Round: Attack, defensiv +5
20 to Hit, 21 SP

25 to Hit, 22 SP , krit: 24 to Hit, 21 SP

na das war doch mal nett,

Grüße aus Norwegen!
avatar Taeglyn 03.Jul.2010 12:07
Aus Filidans noblen Opfer versucht der Mondelf das Beste zu machen und so rollt Taeglyn hinter dem Drowkrieger vorbei - sticht ihm blitzschnell in die ungeschützte Flanke - und zieht die Waffe schnell zurück um seine eigenen Seiten zu decken.

Move: Tumble: 3x sw, DC: 27
Standard: Attack: AC: 21 (flat footed), DMG: 19
avatar Aeryn 05.Jul.2010 02:07
Caelreth

Als er sieht, wie schwer Filidan von dem einen Streich verwundet wird, eilt Caelreth heran, um seinen Mitstreiter zu schützen. Er heilt einen Teil seiner Verletzungen und erschafft eine Schutzaura um sich herum, die feindliche Angriffe ablenken soll.
Move: 5xS, 1xSW
Standard: Cure Serious Wounds (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg620475.html#msg620475) auf Filidan (für Searing Light)
Swift: Protective Aura (Verbündete innerhalb von 30 Fuß bekommen +4 (heilig) auf RK; hält 1 Minute)
avatar Idunivor 05.Jul.2010 05:07
Während einige von Filidans Wunden sich schließen, huscht einer der Drow an ihm vorbei und in Koordination mit dem anderen Drow, prasseltein wahrer Sturm aus Hieben auf den Halbelfen nieder. Doch dank Caelreths helfender Magie und seiner eigenen Schwertkunst, kann Filidan all dieAttacken abwehren.
Kartenupdate (Anzeigen)
avatar Aeryn 05.Jul.2010 07:07
Talindra

Talindra wirkt einen Zauber und deutet auf den Drow, der bis fast zu ihr durchgedrungen ist. Vor seinem inneren Auge erhebt sich etwas Schreckliches... Währenddessen bewegt sich die Illusionistin noch ein wenig den Gang hinunter.
Standard: Phantasmal Killer (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg620584.html#msg620584) auf C2
Move: 3x S
avatar Idunivor 05.Jul.2010 09:07
Die Magie der Sonnenelfe lässt den Drow von einer Sekunde auf die andere steif werden und sein Gesicht weitet sich vor Entsetzen, Augenblicke später bricht er auch schon zusammen.
Indessen muss sich Filidan nun auch noch gegen die Attacken des Anfrührers zur Wehr setzen, aber wieder erweist der Halbelf sich als äußerst fähiger Schwertkämpfer, denn da er dieses Mal weiß, womit er es zu tun bekommt, kann er die wuchtigen Hiebe des Drow entweder mit seinem deutlich kleineren Schwert ablenken oder ihnen einfach durch eine gewandtes Abtauchen entgehen.

Glück für Filidan, keine Treffer.
avatar Idunivor 05.Jul.2010 09:07
Ein gefährlicher Pfad

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Caelreth, Filidan, Aeryn, Fang und Taeglyn
2. Drow (B2)
3. Talindra
4. Drow (ohne Nummer)
avatar Aeryn 05.Jul.2010 09:07
Erleichtert darüber, dass der Schutz Corellons Filidan nocheinmal vor Schlimmerem bewahrt hat, macht Aeryn da weiter, wo sie aufgehört hatte. Wieder fliegen drei wohlgezielte Pfeile in Richtung des Drowanführers, der selbst in dem dichten Kampfgetümmel, dank ihrer neuen magischen Gläser, keinen Schutz findet. Auch Fang gönnt sich keine Pause und greift weiter den Drowkrieger in seiner Nähe an.
Aeryn
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg620645.html#msg620645) gegen Zweihänder-Drow

Fang
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg620646.html#msg620646) gegen B2
avatar Taeglyn 05.Jul.2010 10:07
So schnell er es vermag sticht auch Taeglyn auf den eingekreisten Drow ein und versucht ihn so auszuschalten.
Full Round Attack: (alle ohne Dex Bonus)
1. AC: 31 DMG 22
2. AC: 20 DMG 27
3. AC: 17 DMG 23
4. AC: 25 DMG 27

Free Action: 1x N   5 foot step.


((habe beim wuerfeln die +2 durchs flanken vergessen miteinzubeziehen, daher die anderen werte))
avatar Caelreth 06.Jul.2010 02:07
Caelreth ist frohen Mutes nun da Fillidan wieder halbwegs auf sicheren Beinen steht und stimmt nun ein Gebet an, wodurch sein Schild ein taghelles Licht ausstrahlt, welches die Drow plagt und blendet. "Hinfort mit der Finsternis und den Dhaerow!" stimmt er martialisch and, während er den Schild in die Höhe reckt.
Standard: Daylight wirken - 60 feet Radius für 90 Minuten
avatar Filidan 06.Jul.2010 07:07
Filidan sticht weiter aus der Deckung heraus auf den Drow ein, jedoch hat er dieses Mal wenig Erfolg mit seiner Attacke, da ihm durch die defensive Kampfweise die Optionen für einen erfolgreichen Angriff fehlen.
Voll-Runden-Attacke...
16 to Hit, 16 Schaden
11 to Hit, 21 Schaden

das war wohl nix... hab ich letzte Runde getroffen?

avatar Idunivor 10.Jul.2010 01:07
Das Licht, das Caelreth erzeugt, scheint den Drow nicht allzu viel auszumachen, was aber wohl wenig überraschend ist, wenn man bedenkt, dass die meisten Auzkovyn schon seid längerer Zeit an der Oberfläche leben. Indessen wehrt sich der Drowkrieger so gut er kann gegen Filidan und Taeglyn und kann tatsächlich auch beinahe alle Angriffe abwehren. Nur ein einziger von Taglyns Stichen dringt durch seinen Panzer und an seinem Gesichtsausdruck ist deutlich zu erkennen, dass es ihm nicht gerade gut geht.
Sein verbliebener Verbündeter wendet sich nun Taeglyn zu, was allerdings nur wenig erfolgreich ist, da der Mondelf ebenfalls von Caelreths Magie geschützt wird.

Kartenupdate (Anzeigen)
avatar Aeryn 10.Jul.2010 10:07
Talindra verzögert in den anderen Initiativeblock zu ihren Gefährten.
avatar Idunivor 11.Jul.2010 09:07
Der äußerst fähige Drowkämpfer bewegt sich so, dass Taeglyn sich nun gegen zwei Feinde auf unterschiedlichen Seiten verteidigen muss und während er dem ersten Angriff noch ausweichen kann, schlägt der zweite Hieb eine lange und tiefe Wunde in seinem Rücken, während der dritte an der magischen Rüstung abprallt.
42 SP für Taeglyn.
avatar Idunivor 11.Jul.2010 09:07
Ein gefährlicher Pfad

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere
2. Drow
avatar Filidan 11.Jul.2010 10:07
Filidan rückt ein Stück zu Taeglyn aus und attackiert den Drow rechts von ihm, während er nicht mehr ganz so defensiv kämpft um dem Gegner ein Ende zu bereiten. Seine erste Attacke zielt direkt auf den Hals des Dunkelelfen, während die zweite eher ungezielt auf ihn nieder geht.
33 to Hit, 21 Schaden -> 24 zum krit bestätigen, 21 Schaden

12 to Hit, 21 Schaden

Defensiv +2 gekämpft
avatar Aeryn 11.Jul.2010 11:07
Aeryn und Fang attackieren weiter ihre Ziele. Während drei Pfeile sich zielgenau ihren Weg durch das kleine Scharmützel bahnen, von Magie und Aeryns Geschick beflügelt, um dem Drowanführer weiter zuzusetzen, rückt Fang auf, um den anderen Drow mit kräftigen Bissen anzugreifen.
Aeryn
5-ft. Step SW
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg622030.html#msg622030) gegen Zweihänder-Drow

Fang
5-ft. Step auf B2 zu (W oder SW, je nachdem wohin Filidan gegangen ist)
Full: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg622031.html#msg622031) gegen B2
avatar Aeryn 11.Jul.2010 11:07
Talindra

( Wenn der Drowanführer noch steht )

Talindra versucht mit einem Angriffszauber dem Anführer der Drow noch weiter in Bedrängnis zu bringen. Dieser gefährliche Gegner musste schnellstmöglich fallen, damit nicht doch noch einer ihrer Gefährten dieses Schicksal erleiden würde.
Move: 2x W
Standard: Lesser Orb of Sound auf Drowanführer (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg622034.html#msg622034)


( Sonst )

Talindra bleibt wachsam, sieht aber keinen Grund weiter in das Kampfgeschehen einzugreifen.
Nix tun
avatar Idunivor 11.Jul.2010 11:07
Während Aeryns Pfeile das Lebenslicht des anführers auslöschen, zwingen Fang und Filidan gemeinsam den anderen verbliebenen Feind zu Boden. Binnen Sekundne hatten die N'Vaelahr diese Gegner Drow ausgelöscht, sobald sie dies getan haben, erklingt jedoch eine tiefe Stimme, die das Blut in ihren Adern gefrieren lässt: [b]"Ihr habt also meine Gäste getötet? Mit welchem Recht tut ihr so etwas?"[/b]
Kampfende
avatar Idunivor 05.Aug.2010 05:08
Der Hinterhalt

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Taeglyn
2. kleinere Yugoloth (B1, B2, B3)
3. Forala (A), Aeryn und Fang
4. größere Yugoloth (A1, A2)
5. Torinkas, Branjen (B), Talindra, Filidan, Caelreth

Angriffs- und Schadenswürfe bitte immer zwei Mal würfeln und schlechteren verwenden!
avatar Taeglyn 05.Aug.2010 06:08
Die Chance nutzend die ihnen die Rächer teuer erkaufen, lässt Taeglyn seinen Bogen fallen, murmelt hastig die Worte seines treuen Unsichtbarkeitszaubers und tritt auf Caelreth zu wobei er seine Klingen zieht.

Als er kurz vor dem Priester des Elfengottes steht, lässt er seine Gedanken durch die Ai'kiira zu ihm durchdringen, dass er bereit ist seine Waffen segnen zu lassen.

Standard: Unsichtbarkeit zaubern
Move: Waffen ziehen
Free: 5 Footstep + "Reden". (habs jetzt indirekt gemacht)
avatar Idunivor 05.Aug.2010 07:08
Weitere Pfeile verlassen die Sehnen der Yugoloth und Branjen muss eine ganze Reihe von Treffern hinnehmen, während er selbst noch immer damit befasst ist sich von dem Schock zu erholen. Die Waldelfe Forala wird zwar auch von zwei weiteren Pfeilen gestriffen, lässt dann allerdings ihren Bogen wie auch Taeglyn fallen und reißt ihr Schwert aus der Scheide. Die Waffe hoch erhoben stürmt sie mit einem Kriegsschrei auf den Lippen vor: [b]"Im Namen des Nachtjägers, zurück in den Abgrund mit euch Scheusalen!"[/b]
Der Yugoloth bekommt jedoch rechtzeitig seinen Bogen hoch um ihre Attacke abzublocken.
avatar Aeryn 05.Aug.2010 07:08
Aeryn und Fang verzögern in den letzten Initiativeblock.
avatar Idunivor 05.Aug.2010 07:08
Zwei weitere Pfeile sausen auf Branjen zu, der wiederum nicht ausweichen kann. Bereits angeschlagen, antwortet er aber dieses Mal und feuert seinerseits auf einen der kleineren Yugoloth, der nicht alle Pfeilen entgehen kann. Aber irgendetwas scheint dafür zu sorgen, dass die Pfeile in seiner Nähe nicht so gut treffen, wie ihre vorige Flugbahn vermuten ließe. Indessen lässt der von Forala attackierte Yugoloth seinen Bogen fallen und spricht einige Worte in einer fremdartigen Sprache, woraufhin er wie kurz zuvor Taeglyn aus dem Blick der N'Vaelahr entschwindet.
Torinkas setzt seinerseits zu einem Gebet an und ruft die göttlichen Kräfte auf sich herab.
avatar Talindra Laelithar 05.Aug.2010 07:08
Talindra geht einen Schritt nach vorne spricht einige Zaubersilben und macht einige Zaubersilben. Daraufhin bewegt sich Toril durch Talindras Beschleunigungsmagie für alle Beteiligten etwas langsamer und sie fühlen sich enorm beschleunigt in ihren künftigen Bewegungen.
5 ft. step nach Süden.
Standard Action: Haste auf alle außer Forala.
 
 
avatar Idunivor 05.Aug.2010 08:08
Der Hinterhalt

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Torinkas, Branjen (B) und Charaktere
2. kleinere Yugoloth (B1, B2, B3)
3. Forala
4. größere Yugoloth (A1, A2)

Angriffs- und Schadenswürfe bitte immer zwei Mal würfeln und schlechteren verwenden!
avatar Aeryn 05.Aug.2010 08:08
Aeryns Bogen erscheint in der Hand der Waldläuferin und sie feuert einige Pfeile in Richtung des erstbesten Dämonen ab, allerdings muss auch die Waldelfin feststellen, dass irgendeine finstere Magie ihre Zielgenauigkeit behindert. Unterdessen stürmt auch Fang vor, um denselben Dämonen anzugreifen.
Aeryn

Free: Activate Watchlamp
Free: Draw Weapon
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg628757.html#msg628757) auf B2

Fang

Full: Charge (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg628758.html#msg628758) auf B2
avatar Idunivor 05.Aug.2010 08:08
Während die meisten von Aeryns Pfeilen ihr Ziel finden, werden auch sie von irgendeiner unheimlichen Kraft abgelenkt, die dafür sorgt, dass sie nicht so viel Schaden anrichten. Fangs Zähne werden sogar völlig abgelenkt.
avatar Taeglyn 05.Aug.2010 11:08
So schnell er kann läuft der Mondelf hinter dem Rächer einher und versucht den Dämon am südöstlichen Rand der Lichtung zu erreichen - und kommt immer noch durch seine Unsichtbarkeit getarnt direkt neben ihm zu stehen.

Ich mache einen Run, bzw. Double Move (was besser ist) in Richtung des Dämons der am weitesten Rechts steht. Meiner Rechnung nach sollte es ausreichen, dass ich direkt neben ihm zu stehen komme.

Nächste Runde würde Taeglyn dann eine Full-Attack machen.
Für meine Urlaubsvertretung:

(Vllt. noch +1 bei den Attacks durchs Haste einrechnen, bitte)


1. Rapier: [dice]1d20+13[/dice]
2. Rapier: [dice]1d20+8[/dice]

1. Short Sword: [dice]1d20+11[/dice]
2. Short Sword: [dice]1d20+7[/dice]

Schaden:
[dice]1d6+2[/dice]
[dice]1d6+2[/dice]

[dice]1d6[/dice]
[dice]1d6[/dice]

[dice]5d6[/dice]
[dice]5d6[/dice]
[dice]5d6[/dice]
[dice]5d6[/dice]
avatar Talindra Laelithar 06.Aug.2010 01:08
Free Action, even when it's not your turn.

Als Talindra für einen kurzen Augenblick gegrübelt hat, sagt sie noch zu ihren Gefährten: "Diese Daemonen sind auch mit normalen Waffen verletzbar; Waffen müssen nicht extra geweiht werden für diese Daemonenart."
avatar Filidan 06.Aug.2010 03:08
Durch den Hast-Zauber beschleunigt stürmt Filidan auf den Dämonen im Südosten zu und versucht diesen mit seiner dünnklinge in seine Heimatebene zurück zu schicken.

[b]"Für Corellon!"[/b]

Sturmangriff auf den Dämon links unten.

25 to Hit, 20 Schaden ( schlechtere der 4 Würfe ), Sturmangriffs + Hast -Boni vergessen beim würfeln
avatar Caelreth 07.Aug.2010 01:08
Beflügelt durch Talindras Magie stürmt Caelreth voran, und reißt sein Schwert aus der Scheide, seine Gefährten waren nun ohnehin zu stark verteilt um sie durch Magie zu stärken. Gemeinsam mit Fillidan rückt der Mondelf vor und bewundert wie der Halbelf mit seiner Klinge den Daemon bedrängt. Dicht hinter ihm kommt Caelreth zum stehen und macht sich bereit ebenfalls zuzuschlagen. Je nachdem wie stark sich der Daemon erweisen würde, könnte Caelreth noch immer auf seine Magie zurückgreifen.
Doublemove: Ein Feld hinter Fillidan zum stehen kommen (dabei Langschwert ziehen)
avatar Idunivor 07.Aug.2010 03:08
Die Yugoloth setzen sich nun heftig zur Wehr, Filidans Gegner, der zuvor verwundet worden war, lässt nun seinen Kurzbogen fallen und schlägt zwei Mal erfolgreich mit dem Kurzschwert nach dem Halbelfen. Dieser spürt, wie sich irgendeine dunkle Kraft seiner bemächtigt, während in seine Seite zwei Pfeile von dem anderen Yugoloth abgefeuert schlagen.
Fang kann unter den Schwerthieben hinwegtauchen, Forala dagegen, die zu einem der Feinde geeilt war ergeht es nicht so gut. Sie muss ebenfalls Wunden durch das Kurzschwert des Yugoloth hinnehmen, kann es ihm jedoch mit gleicher Münze zurückzahlen, während auch sie von finsteren Mächten umfangen wird.

30 SP für Filidan + 3 Willenswürfe.
avatar Idunivor 07.Aug.2010 03:08
Der Hinterhalt

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Torinkas, Branjen (B) und Charaktere
2. kleinere Yugoloth (B1, B2, B3)
3. Forala
4. größere Yugoloth (A1, A2)

Angriffs- und Schadenswürfe bitte immer zwei Mal würfeln und schlechteren verwenden!
avatar Torinkas Zoy'kinal 07.Aug.2010 03:08
Branjen feuert, durch Talindras Zauber beschleunigt, eine weitere Salve auf den Daemonen ab, der von Fang angegriffen wurde und obwohl wieder das Glück den Daemonen vor dem schlimmsten bewahrt, schlagen dennoch drei der vier Pfeile in seinen Körper und lassen ihn wanken.
Torinkas spricht indessen einen weiteren Zauber und aus seinem Rücken entspringen plötzlich gefederte Flügel, ganz wie die der Avariel und der Dunkle Rächer erhebt sich in die Lüfte.
avatar Aeryn 07.Aug.2010 08:08
Aeryn und Fang attackieren weiter den Dämon, der auch schon von Branjens Pfeilen durchbohrt wurde. Sie bündeln ihre Kräfte, um möglichst schnell zumindest einen Gegner auszuschalten. Währenddessen bleibt Aeryn aber wachsam, um nicht von dem Dämon, der sich zuvor in Unsichtbarkeit gehüllt hat, überrascht zu werden.
Aeryn

Free: Listen Check, um den Unsichtbaren aufzuspüren (DC 38)
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg629188.html#msg629188) auf B2 (bzw. weiter mit B3)
Free: Handle Animal (Defend Aeryn)

Fang

Move: Bewegung auf das Feld rechts neben Aeryn
Standard: Ready Attack (falls ein Gegner in Reichweite kommt)
avatar Filidan 08.Aug.2010 11:08
Auch Filidan setzt seinem Gegner weiter zu und durch den Hast-Zauber beschleunigt gelingt ihm ein guter Stoß in die Brust des Dämons, wohingegen seine beiden anderen Hiebe weniger Erfolg zu haben scheinen.
Full-Round-Attack ( Defensiv +3 )
34 to Hit, 20 Schaden ( Willen 17 )
Krit-Bestätigung: 17, 17 Schaden / nehme mal an es zählt auch wieder nur der schlechtere?

18 to Hit, 15 Schaden ( Willen 8 )


avatar Talindra Laelithar 08.Aug.2010 05:08
Talindra bekommt ein mulmiges Gefühl, nachdem sie merkt, dass der eine Daemon offensichtlich immer noch unsichtbar ist. Daher geht sie einen Schritt zurück und wirkt vorsichtshalber einen Zauber, der sie Unsichtbares sehen lässt und schaut, welchen Kurs dieser Feind einschlägt und was er genau vorhat.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach NW.
Standard Aktion: See Invisibility wirken.
 
avatar Taeglyn 08.Aug.2010 10:08
Die Unsichtbarkeit ausspielend, dringt Taeglyn mit einer Vielzahl von Stichen auf den Dämon.
Attacke:
1. Rapier: Ac: 19 (flat footed), DMG: 26, Will-Save: 9
2. Rapier: Ac: 12 (flat footed), DMG: 22, Will-Save: 16

1. Kurzschwert: Ac: 25 (flat footed), DMG: 10, Will-Save: 9
2. Kurzschwert: Ac: 25 (flat footed), DMG: 22, Will-Save: 18
avatar Idunivor 09.Aug.2010 01:08
Nachdem Aeryn mit einem Pfeil einen der Daemonen zu Fall gebracht hat wendet sie sich dem nächsten zu, aber dieser wird von seinem Glück vor Treffern bewahrt.Taeglyn bringt mit seiner Angriffsserie den überraschten Yugoloth zu Fall, aber dabei spürt auch er, wie sich dunkle MAgie in seine Knochen schleicht und ein leises Flüstern seine Handlungen zu bestimmen beginnt.
avatar Caelreth 09.Aug.2010 03:08
Gemeinsam mit Fillidan dringt Caelreth nun auf den Yugoloth ein,  magisch beschleunigt schwingt er sein Langschwert und entfesselt einen wahren Schwerthiebhagel. Doch ein seltsames Unglück scheint auch Caelreth zu befallen, sein erster Schlag wirkt äußerst plump und ungelenk für einen geübten Schwertkämpfer.
Angriffe: 12/21/9 -> 4 TP Schaden
avatar Idunivor 09.Aug.2010 04:08
Dennoch kann er zumindest einen Treffer landen und sich dabei auch gegen den dunklen Fluch, den diese Berührung auf ihn überträgt, bestehen.
Allerdings folgt die Antwort darauf schnell aber die Angriffsserie des Daemonen kann der Mondelf noch ohne Schwierigkeiten abblocken. Der andere etwas größere Daemon lässt nun allerdings seinen Bogen fallen und tritt direkt in den Rücken des Priesters wo er sein Kurzschwert mit tödlicher Präzision in eine Lücke in der Rüstung des Elfen rammt und so neben dem kalten Stahl erneut den finsteren Fluch in den Körper des Mondelfen rammt.
Indessen endeckt Talindra den Daemonen der sich unsichtbar gemacht hatte unmittelbar vor sich. Er scheint sich nicht bewusst zu sein, dass sie ihn sieht, denn er tritt entschlossen auf sie zu und will ihr sein Kurzschwert direkt in die Brust rammen. Doch da die Sonnenelfe ihn sehr genau sehen kann, kann sie auch ihre Magie gegen ihn einsetzen und ein illusionäres Abbild ihrer selbst erzeugen, das sie vor einer Verletzung bewahrt.

21 SP für Caelreht + Willenswurf um Bestow Curse zu widerstehen (DC 19)


avatar Idunivor 09.Aug.2010 04:08
Der Hinterhalt

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Torinkas, Branjen (B) und Charaktere
2. kleinere Yugoloth (B3)
3. Forala
4. größere Yugoloth (A1, A2)

Angriffs- und Schadenswürfe bitte immer zwei Mal würfeln und schlechteren verwenden!
avatar Torinkas Zoy'kinal 09.Aug.2010 04:08
Torinkas hoch erhoben in der Luft denkt immernoch nicht daran den Bogen in seiner Hand zu benutzen, sondern deutet stattdessen auf Branjen und murmelt einen weiteren Zauber: [b]"Erkennt euren Feind, Rächer, wie Nerath im Kampf gegen die Kizzirim!"[/b] Die Augen des Mondelfen werden für einen augenblick glasig, dann schüttelt er jedoch ungläubig den Kopf und lässt seinen Bogen sinken. Verwirrung steht ihm ins Gesicht geschrieben, während er gen Himmel blickt und ungläubig Torinkas mustert.
avatar Talindra Laelithar 09.Aug.2010 08:08
Talindra weicht einen Schritt vor ihrem Feind zurück, danach wirkt sie Magie auf ihn, die seine schlimmsten Alpträume in sein Gedächtnis rufen sollen, um ihn so, so schnell wie möglich ausschalten zu können, nachdem er schon gefährlich nahe an ihr dran ist.

Leider hat Talindras Zauber nicht so funktioniert, wie sie es sich erhofft hat. Doch sie überlegt für einen Moment noch etwas, was Torinkas da gezaubert hat und warum er sicht so seltsam verhält. Kopfschüttelnd und ungläubig sagt sie dann etwas lauter zu Torinkas: [b]"Warum zaubert Ihr eine Einflüsterung auf Euren eigenen Verbündeten, Torinkas?"[/b]

Sonstige Aktion: 5 ft. step nach NW.
Standard-Aktion: Phantasmal Killer auf den Feind bei Talindra. (Will 25, Zäh 23 ist jeweils dagegen wirksam). CLC: 25, Schaden: 6.
Free Action: Speak.
avatar Taeglyn 10.Aug.2010 11:08
Die schwarze Magie - die sich in das Mark seiner Knochen schleicht - lässt den Mondelfen für einige Augenblicke erstarren. Dagegen ankämpfend, gelingt es Taeglyn dennoch nicht im Moment in den Kampf einzugreifen.
avatar Filidan 10.Aug.2010 11:08
Filidan versucht verzweifelt seine Attackeserie fort zu führen, jedoch scheint der magische Fluch der Dämonen seinen Körper zu lähmen und ihn zur Untätigkeit zu verdammen.
avatar Aeryn 10.Aug.2010 02:08
“[b]Was auch immer für einen Feind Du meinst, Verräter, wir wissen jetzt jedenfalls, wer der Feind in unserer Mitte ist![/b]” ruft Aeryn aus und wendet ihren Bogen gegen den fliegenden Torinkas. Fang bleibt dabei wachsam in ihrer Nähe, jederzeit bereit einen heranstürmenden Gegner anzugreifen.
Aeryn

5-ft. Step nach SW
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg630046.html#msg630046) auf Torinkas

Fang

Standard: wieder Ready Action
avatar Idunivor 11.Aug.2010 10:08
Caelreth versucht sich aus der Umklammerung zu lösen und greift weiter den bereits verletzten Yugoloth an. Seine Hiebe haben auch Erfolg und der Daemon erscheint nun sehr schwer verletzt. Aber dafür greift wieder der Fluch nach dem Mondelfen. Zusätzlich folgt eine Serie aus Attacken von den beiden Externare, von denen Caelreth nicht alle abblocken kann.
Talnidra bedient sich wieder ihrer Magie um den Attacken des folgenden Daemonen zu entgehen, aber dadurch kann sie ihn nur teilweise ablenken.

18 SP für Caelreth + Willenswurf (DC 19) + 2 Willenswürfe für die Treffer vorher (DC 17)
6 SP für Talindra + Willenswurf (DC 19)
avatar Idunivor 11.Aug.2010 10:08
Forala kann indessen die Effekte des Fluches von sich fernhalten und stürmt in Richtung der Mitte der Lichtung um ihr Verbündeten zu unterstützen. Von Torinkas merkwürdigem Verhalten hat sie anscheinend nichts mitbekommen.
avatar Idunivor 11.Aug.2010 10:08
Der Hinterhalt

Runde 5

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Torinkas
2. Branjen (B) und Charaktere
3. kleinere Yugoloth (B3)
4. Forala
5. größere Yugoloth (A1, A2)

Angriffs- und Schadenswürfe bitte immer zwei Mal würfeln und schlechteren verwenden!
avatar Torinkas Zoy'kinal 11.Aug.2010 10:08
Torinkas Gesicht verzeiht sich zu einem grausamen Lächeln und er stimmt leise einen Gesang an, dessen Töne von Dissonanzen beherrscht werden, allerdings mit der Kraft von Magie über das Feld hallen. Dabei beginnt er mit seinen Flügeln zu schlagen und sich so weiter von den Feinden am Boden zu entfernen, ebenfalls von Talindras Magie beschleunigt, die sie unwissend auf ihn gewirkt hatte.
Aeryn, Talindra und Fang bitte ein Willenswurf DC 18 gegen Song of Discord (http://www.d20srd.org/srd/spells/songofdiscord.htm)
avatar Filidan 11.Aug.2010 11:08
Es scheint als könne sich Filidan dem Fluch lange genug wiedersetzen um den Dämon erneut zu attackieren. Dieses mal nimmt er auch wenig Rücksicht auf seine Defensive und versucht lediglich den Feind möglichst schnell auszuschalten, in dem er einen Schritt hinter den Dämon macht und ihn gemeinsam mit Caelreth in die Zange nimmt.
1,5m Step hinter den Dämon

Attacke 1:
32 to Hit, 15 Schaden

Attacke 2:
automatischer Fehlschlag - 1

Attacke 3:
18 to Hit, 15 Schaden
avatar Idunivor 11.Aug.2010 11:08
Sobald sich das Lächeln auf Torinkas' Gesicht zeigt, wandelt sich Branjens Gesichtsausdruck von Verwirrung zu Hass: [b]"DAS IST NICHT TORINKAS SONDERN EIN TÄUSCHER!"[/b]
Ohne weiter zu zögern hebt der Dunkle Rächer seinen Bogen und feuert eine Salve auf den fliegenden Feind ab.
avatar Aeryn 11.Aug.2010 10:08
Aeryn feuert weiter Pfeile auf das fliegende Wesen, welches sich als Torinkas ausgegeben hat, während sie Fang einen kurzen Befehl gibt und auf den Kampf weiter südlich deutet, wo Caelreth und Filidan immer noch mit zwei der Dämonen ringen. Der Cooshee sprintet los und springt den größeren der beiden Dämonen an, um ihn zu Boden zu reißen.
Aeryn

Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg630622.html#msg630622) auf "Torinkas"
Free: Handle Animal
5-ft. Step nach SW

Fang

Move: zu A1
Standard: Grapple (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg630629.html#msg630629) gegen A1
avatar Idunivor 12.Aug.2010 09:08
Der Coshee reißt den Daemonen zu Boden, wo dieser sich zwar zur Wehr setzt, aber nur wenig gegen den Angreifer ausrichten kann. Der fliegende Torinkas muss indessen eine weitere Serie Treffer hinnehmen und beginnt für einen Augenblick zu fallen bevor er sich wieder fängt.
avatar Taeglyn 13.Aug.2010 01:08
Immer noch erstarrt bietet sich Taeglyn momentan keine Möglichkeit das Schlachtenglück zu Gunsten der Elfen zu wenden. Fluchend muss der Mondelf so hilflos mit ansehen wie der Kampf sich vor ihm abspielt, ohne das er eingreifen und seine Kameraden somit unterstützen kann.
avatar Caelreth 13.Aug.2010 07:08
Caelreth merkt dass es für ihn und Fillidan langsam eng wird, zu wenige seiner Hiebe kommen an und beide Kämpfer sind verletzt. Doch an Heilmagie ist hier im Kampfgetümmel nicht zu denken. Während er weiter sein Schwert schwingt, spricht er ein kurzes Stoßgebet um den Schutz Corellons für sich und Fillidan zu erbitten.
Full Attack auf B3 (15/16/19)

 Schaden für letzten Angriff: 9 TP

Immediate Action: Protection Devotion

(+4 sacred Bonus auf RK) 30 feet Radius
avatar Idunivor 13.Aug.2010 09:08
Caelreth beendet mit seinem Angriff das Leben des Externars, dessen Körper sich umgehend in Luft auflöst und all seine Waffen mit sich nimmt. Allerdings sieht der blonde Mondelf sich dennoch den Auswirkungen des Fluches ausgesetzt. Zugleich entgeht der andere Daemon gewand Fangs Griff, kann aber durch den großen Aufwand dieser Aktion nicht zum Gegenangriff ansetzen.
Talindra dagegen muss schwer von dem Fluch des Externars geschlagen weitere Wunden durch sein Schwert hinnehmen.

B3 ist besiegt.
12 SP für Talindra.
avatar Idunivor 13.Aug.2010 10:08
Der Hinterhalt

Runde 6

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Forala, Branjen (B) und Charaktere
2. größere Yugoloth (A1, A2), Torinkas

Angriffs- und Schadenswürfe bitte immer zwei Mal würfeln und schlechteren verwenden!
avatar Torinkas Zoy'kinal 13.Aug.2010 10:08
Der geflügelte Torinkas steigt noch weiter in die Lüfte, spricht dabei jedoch die Worte eines Zaubers, die sich unten kaum noch verstehen lassen. Augenblicke später geht eine Flammensäule auf die Lichtung nieder, genau dort, wo Branjen und Aeryn stehen. Der Dunkle Rächer kann so gerade noch aus dem Weg springen und so wird sein Umhand nur angesengt. Dies kümmert ihn jedoch wenig, denn er schickt weitere Pfeile in Richtung des fliegenden Täuschers, der dieses Mal merklich zusammenzuckt und langsam die Kontrolle über seine schwingen zu verlieren scheint, da er scho nicht mehr die Höhe halten kann.
42 Sp für Aeryn (Reflex DC 19 halbiert)
avatar Aeryn 14.Aug.2010 09:08
Eine weitere Salve verlässt Aeryns Bogen in Richtung ihres fliegenden Feindes, während Fang nocheinmal Anlauf nimmt, um den Dämon erneut anzugreifen. Wieder versucht der Cooshee ihn soweit zu behindern, dass der Dämon selbst kaum in der Lage ist seinerseits anzugreifen.
Aeryn

Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg631370.html#msg631370) auf "Torinkas"
5-ft. Step nach SW

Fang

Full: Grapple (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg631371.html#msg631371) gegen A1
avatar Idunivor 14.Aug.2010 12:08
Fang packt sich wieder den Daemonen und reißt ihn erneut zu Boden. Indessen geben Aeryns Pfeile dem fliegenden Torinkas den Rest und er beginnt abzustürzen. Allerdings scheint irgendetwas seinen Fall zu bremsen, denn statt einfach gen Boden zu fallen, sinkt er langsam nach unten, als würde irgendjemand ihn behutsam hinunter tragen. Dabei wandeln sich bereits seine Flügel und die weiße Schwingen weichen ledrigen Flügeln und die helle vernarbte Haut wird schuppig und rot. Für die N'Vaelahr und die übrigen Rächer besteht kein Zweifel, dass es sich bei dieser Kreatur um einen Fey'ri handeln musste.
avatar Caelreth 17.Aug.2010 03:08
Frohen Mutes sieht Caelreth wie sein Schwert das Leben des grausigen Externars beendet. Doch auch seine Wunden machen ihm zu schaffen. Er tritt einen Schritt zurück, steckt seine Klinge weg und stimmt einen Heilzauber an um sich Linderung zu verschaffen, darauf hoffend, dass Fillidan und Fang sich des verbliebenen Gegners schon annehmen würden.
Free: 5 Feet Step nach Nord-Osten

Move: Schwert wegstecken

Standard: Cure serious wounds

28 Punkte Heilung eingetragen
avatar Idunivor 17.Aug.2010 04:08
Wieder befreit sich der Daemon aus Fangs griff und zur gleichen Zeit attackiert der andere verbliebene Widersacher Forala. Diese versucht seiner Attacke zu antworten und es gelingt ihr auch trotz des Fluches, aber wie auch vor Branjens Pfeilen, die Augenblicke später erscheinen, schützt auch dieses Mal das Schicksal den Daemonen.
avatar Idunivor 17.Aug.2010 04:08
Der Hinterhalt

Runde 7

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Forala, Branjen (B) und Charaktere
2. größere Yugoloth (A1, A2)

Angriffs- und Schadenswürfe bitte immer zwei Mal würfeln und schlechteren verwenden!
avatar Taeglyn 17.Aug.2010 10:08
Endlich den Fluch des Dämons für einen Moment abschütteln könnend, blickt sich der Mondelf um ehe er zu Talindra los sprintet um ihr und dem Rächer gegen ihren Gegner bei zu stehen. Unter dem fliegenden Fey`ri hindurch laufend hofft Taeglyn darauf, dass er auch in den kommenden Sekunden Herr seines Körpers bleibt um etwas gegen Feind auszurichten.
Würde gerne im Feld direkt links unter (südwestlich) ankommen. Mit einem Run o. Double Move mit Haste zusammen sollte das eigentlich funktionieren.
avatar Aeryn 18.Aug.2010 01:08
Nachdem das fliegende Scheusal besiegt ist, orientiert sich Aeryn neu und entschließt sich den Dämonen in der Nähe anzugehen. Auch Fang stürzt sich wieder auf seinen Gegner, der ihm erneut entwischen konnte.
Aeryn

Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg632338.html#msg632338) auf A2

Fang

Full: Full Attack (Grapple/Pin) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg632339.html#msg632339) gegen A1
avatar Idunivor 18.Aug.2010 01:08
Fang reißt den Daemonen ein weiteres Mal zu Boden, während alle Pfeile, die Aeryn auf den anderen Feind abfeuert vom Schicksal abgelenkt werden. Der Coshee muss nun allerdings ebenfalls die Auswirkungen des Fluches spüren und seine tierischen Instinkte können ihn nicht mehr davor bewahren, während er den Daemonen fest auf den Boden drückt.
Fang leidet jetzt ebenfalls unter den Auswirkungen von Bestow Curse.
avatar Idunivor 21.Aug.2010 01:08
Während Caelreth einen Moment lang nicht genau weiß, was er nun tun soll, versucht der Daemon sich erneut aus Fangs Griff zu befreien, scheitert jedoch. Indessen greift der andere Gegner Forala an, die wieder vom Fluch gelähmt ist und eine weitere Wunde hinnehmen muss.
avatar Idunivor 21.Aug.2010 01:08
Der Hinterhalt

Runde 8

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Forala, Branjen (B) und Charaktere
2. größere Yugoloth (A1, A2)

Angriffs- und Schadenswürfe bitte immer zwei Mal würfeln und schlechteren verwenden!
avatar Torinkas Zoy'kinal 21.Aug.2010 01:08
Während Forala nach wie vor von dem Fluch gelähmt bleibt, feuert Branjen eine weitere Pfeilsalve auf den Daemon ab und kann dieses Mal auch zwei Treffer landen, die den bisher unverletzten Widersacher aber nicht sonderlich zu kümmern scheinen.
avatar Filidan 21.Aug.2010 02:08
Innerlich verflucht sich Filidan das er zur Untätigkeit verdammt ist und seine Gedanken kreisen um eine Lösung dieses Problems, jedoch erfolglos, so das er weiterhin wie erstarrt herum steht.
Ist das deprimierend...
avatar Taeglyn 21.Aug.2010 08:08
Innerlich jubelierend, dass er Herr im eigenen Körper geblieben ist, nutzt Taeglyn die Chance und lässt seinen Klingen endlich freien Lauf. Mit Schwert und Rapier sticht er nach dem Körper des Dämons - immer darauf bedacht trotz des Fluchs möglichst rasch die Adern des Monsters zu öffnen.
Free Action: 5 Foot Step nach Norden

Full Round: (hab beim Würfeln wieder den Haste Zauber vergessen...)

1. AC: 33 (gg Flat Footed), DMG 29
2. AC: 20 (gg FF), DMG: 23

1. AC: 16 (gg FF), DMG: 22
2. AC: 11 (gg FF), DMG: 22
avatar Aeryn 22.Aug.2010 01:08
Auch wenn die Magie des Dämonen ihn offenbar sehr gut schützt, gibt Aeryn nicht auf und feuert weiter Pfeil um Pfeil auf die Bestie ab. Fang versucht derweil den anderen Dämonen am Boden zu halten und nach und nach auszuschalten.
Aeryn

Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg633372.html#msg633372) auf A2

Fang

Full: Full Attack (Grapple/Pin) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg633374.html#msg633374) gegen A1
avatar Caelreth 23.Aug.2010 01:08
In dem ganzen Kampfgetümmel bemerkt Caelreth nur am Rande, wie sich Torinkas in einen Fey'ri verwandelt. Der Schock darüber sitzt tief, doch darf er jetzt nicht unkonzentriert sein. Er wendet sich sofort Fillidan zu, der reglos dasteht. Diese Chance nutzt Caelreth um einen Heilzauber zu intonieren und auf Fillidan anzuwenden, der dem Verletzten sofortige Linderung verschafft.
Standard: Cure Serious Wounds auf Fillidan

(Bitte 28 Punkte Heilung eintragen!)
avatar Idunivor 24.Aug.2010 10:08
Taeglyn verwundet den Yugoloth, der sich immer noch windet, Fangs festem Griff jedoch nicht entgehen kann. Zugleich verhindert Talindra mit einer ihrer Illusionen einen Treffer durch den Yugoloth der sich noch immer vor ihr erhebt.
avatar Idunivor 24.Aug.2010 10:08
Der Hinterhalt

Runde 9

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Forala, Branjen (B) und Charaktere
2. größere Yugoloth (A1, A2)

Angriffs- und Schadenswürfe bitte immer zwei Mal würfeln und schlechteren verwenden!
avatar Torinkas Zoy'kinal 24.Aug.2010 10:08
Forala ist wieder vom Fluch gelähmt, während Branjen eine weitere Salve auf den Yugoloth abfeuert und auch einen Treffer landen kann.
avatar Talindra Laelithar 24.Aug.2010 11:08
Als der Fluch für einen kurzen Augenblick Talindra nicht mehr lähmen kann, weicht sie ein Stück gen Nordwesten zurück, spricht einige arkane elfische Silben und versucht wieder die schlimmsten Alpträume in dem Daemon vor ihr hervorzurufen, um ihn so schnell wie möglich auszuschalten.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Nordwesten.
Standard Aktion: Phantasmal Killer auf den Daemon bei Talindra.
avatar Aeryn 24.Aug.2010 11:08
Fang attackiert weiter seinen Gegner, verbissen drückt er ihn auf den Boden. Aeryn begibt sich währenddessen in die Nähe und steckt ihren Bogen weg. So langsam reift die Erkenntnis in ihnen, dass der Kampf gewonnen ist und sie ihren Gegnern nur noch den Rest geben mussten.
Aeryn

Move: Bewegung zwei Felder rechts neben Fang
Standard: Bogen wegstecken

Fang

Full: Full Attack (Grapple/Pin) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg634038.html#msg634038) gegen A1
avatar Idunivor 24.Aug.2010 12:08
Die Augen des Daemons, der Opfer von Talindras Zauber wird weiten sich und Augenblicke später beginnt sein Körper auch schon sich aufzulösen, da er im Augenblick des Todes auf seine Heimatebene zurückkehrt.
A2 ist tot.
avatar Filidan 24.Aug.2010 12:08
Als Filidan sich entlich wieder rühren kann, bewegt er sich zu dem verbliebenen Dämon und versucht den Kampf mit einem beherzten Stich zu beenden.
30 to Hit, 15 Schaden

hin bewegen, in die Zange nehmen, Angriff
avatar Taeglyn 24.Aug.2010 02:08
Ohne inne zu halten pumpt Taeglyn die Klingen in den Körper des Dämons. Mit Fang und Filidan gemeinsam würden sie hoffentlich einen schnellen Sieg erringen können...
Full Round Attack:
1. Rapier: AC: 29 (gg FF), DMG 24
2. Rapier: AC: 11 (gg FF), DMG 20

1. Short Sword: AC: 22 (gg FF), DMG 25
2. Short Sword: AC: 27 (gg FF), DMG 23
avatar Idunivor 24.Aug.2010 06:08
Filidans und Taeglyns gemeinsame Angriffe können trotz des Glücks, das den Daemon schützt auch sein Leben beenden, woraufhin dieser Körper sich ebenfalls auflöst.
Es vergehen einige Augenblicke in denen die N'Vaelahr aufatmen, dann stürzt jedoch Forala ohne erkennbaren Grund mit erhobenem Schwert auf Talindra zu, die sich in letzter Sekunde mit Hilfe einer ihrer Illusionen dem Schwung der Waffe entgehen kann. Bevor Talindra irgendwie reagieren kann lässt Forala auch schon ihr Schwert fallen: [b]"Die Magie des Fey'ri, sie hat mich dazu gezwungen."[/b]

Kampfende
avatar Idunivor 25.Sep.2010 08:09
@Caelreth, Talindra und Aeryn: Macht bitte jeder einmal einen Intelligenzwurf.
avatar Idunivor 17.Oct.2010 12:10
Vergeltung in Ketten

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere (außer Aeryn und Caelreth in Runde 1)
2. Ultroloth
avatar Idunivor 17.Oct.2010 12:10
Braern Echorn beginnt sofort eine Zauberformel zu murmeln und nur Augenblicke später entsteht um ihn Aeryn und Fang eine leicht schimmernde Kugel.
Zauberkunde SG 19 (Anzeigen)
avatar Taeglyn 17.Oct.2010 01:10
Zitat
Ohne lange zu zögern, macht der Mondelf einige eilige Schritte nach vorne und zieht mit einer flüssigen Bewegung einen Pfeil aus dem Köcher auf seinem Rücken und legt ihn auf. Die Bogensehne bis zu seinen Lippen zurück ziehend, streckt Taeglyn die beiden Finger der Rechten und lässt den Pfeil hastig von der Sehne schnellen. Den Bogen fallen lassend, macht er sich daran seine Waffen zu ziehen.

Move: 1x SW, 5x W

Standard: Attacke mit 15 (gegen flat footed AC) *sigh*, DMG: 16

Free: Bogen fallen lassen.
avatar Idunivor 17.Oct.2010 02:10
Dadurch, dass Taeglyn so eilig geschossen hat, fällt es dem Daemon nicht schwer dem Pfeil zu entgehen, obwohl er noch immer leicht überrascht von der Anwesenheit der Eindringlinge scheint.
avatar Talindra Laelithar 17.Oct.2010 02:10
Als sie den Gegner sieht, sagt Talindra zu den anderen: [b]"Seid vorsichtig, das ist einer der Ultrolothe."[/b] . Dann webt Talindra elfische Magie und eine dunkelviolette Kugel entsteht dabei; diese schießt sie nach einigen Zaubergesten direkt auf den Ultroloth. Danach begibt sich Talindra etwas in Deckung.
Freie Aktion: Sprechen.
Standard: Orb of Force auf den Ultroloth. (Ranged Touch Attack: 22, Schaden: 33.)
Bewegung: 3 W, 2 SW.
avatar Idunivor 17.Oct.2010 02:10
Der Ultroloth kann dieser Attacke nicht so einfach entgehen die arkane Energie fährt durch seinen Körper und zerrt an seiner außerweltlichen Essenz.
avatar Idunivor 17.Oct.2010 03:10
Filidan stürmt mutig vor und stößt seine Waffe in das Fleisch des Daemon, auch wenn sie nur schwerlich eindringt. Der Ultroloth gibt ihm einen Augenblick später die Gelegenheit noch einmal zuzuschlagen, da er an ihm vorbei stürmt. Dieses Mal dringt seine Waffe sehr viel tiefer ein und zur Antwort schickt ihm der Daemon drei Strahlen aus flüssigem Feuer entgegen, die den Halbelfen einhüllen und sein Fleisch verbrennen.
Viel Furchterregender ist jedoch, dass was der Daemon nun tut, denn seine flammenden Augen blicken die N'Vaelahr an und sie alle können seine Stimme in ihrem Kopf hören: [b]"Flieht, flieht und versteckt euch!"[/b]

Jeder außer Fang und Filidan bitte einen Willenswurf gegen die Suggestion (SG 21), wenn der Fehlschlägt müssen die Charaktere so gut sie können fliehen und sich am nächsten geeigneten Punkt verstecken. Die Wirkung hält 18 Stunden an.
avatar Idunivor 17.Oct.2010 03:10
Vergeltung in Ketten

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere
2. Ultroloth
avatar Filidan 17.Oct.2010 08:10
Filidan macht zwei schnelle Schritte hinter dem Dämon her und treibt seine Dünnklinge wieder in den Rücken des Wesens. Wie ein Blitz zuckt sein Arm nach vorne und er zieht ihn ebenso schnell wieder zurück um sich keine Blöße zu geben.
Move: 3 Felder nach Norden
Standart: Attacke 28 to Hit, 21 Schaden
avatar Taeglyn 18.Oct.2010 05:10
Als der Ultroloth an ihm vorbei zieht muss Taeglyn tatenlos zusehen, da er keine Waffe zur Hand hat um den Dämon für seinen Wagemut entsprechend zu bestrafen. Den geistigen Befehl beinahe erliegend, ist es nur die Kraft des lachenden Gauners - Erevan Ilesere - die den Mondelfen vor den Worten des Feindes schützt.

An Filidan vorbei stürmend, überprüft der ehemalige Abenteurer kurz die Türe
  und murmelt gegebenen falls rasch die Worte eines alten elfischen Zaubers ehe er sich am Schloss von Torinkas Zelle zu schaffen macht.
Move Aktion: 2x S

Free Aktion: Spoten ob die Türe verschlossen ist (DC:33)

Swift Aktion: Instant Locksmith casten (lässt mich mit einem +2 Bonus einen Disable Device o. Open Lock Wurf auf ein Schloß als Standard Aktion machen, Spell Compendium S.124)

Standard Aktion: Open Lock Check DC: 31
avatar Talindra Laelithar 18.Oct.2010 06:10
Als Talindra merkt, dass einige ihrer Gefährten dabei sind möglicherweise der verderbten Zauberkraft des Ultroloth zu erliegen, entscheidet sich Talindra dafür Caelreth von der Einflüsterungsmagie zu befreien, da dieser als einziges die Waffen weihen kann, um diesen Gegner ernsthaft zu schädigen.
Move: 3 NO, 1 O.
Standard: Protection from Evil auf Caelreth.
avatar Idunivor 18.Oct.2010 06:10
Der Faernaa reagiert ebenso schnell, wie Talindra und legt Aeryn, deren Augen leicht glasig werden, die Hand auf die Schulter. Er spricht schnell eine Zauberformel und Augenblicke später klärt sich Aeryns Blick.
Protection from Evil auf Aeryn.
avatar Caelreth 18.Oct.2010 07:10
Tatsächlich scheint Caelreth den Einflüsterungen zu erliegen und will sich schon aufmachen um davon zu rennen. Talindras Zauber kommt daher genau rechtzeitig und klärt den Verstand des Mondelfen wieder. Dieser spricht sofort einen Schwertsegen für sich und seine Gefährten, woraufhin die Waffen all seiner Gefährten kurz hell aufleuchten und mit der Kraft des Guten durchdrungen werden. Direkt danach bittet er den Elfenvater um Kraft für sich selbst allein, woraufhin Caelreth etwas größer und muskulöser zu werden scheint, als göttliche Kraft ihn stärker und zäher macht.
Immediate Action: Good Devotion wirken (Waffen sind good aligned / alle Verbündeten erhalten 3 DR / Evil)

Standard Action: Divine Power wirken (+6 auf Stärke / +10 temporäre Trefferpunkte / neuer BAB)
avatar Idunivor 18.Oct.2010 07:10
Taeglyn kann durch die Gittertür Torinkas sehen und es bereitet ihm wenig Schwierigkeiten das Schloss zu knacken. Die Fesseln des Rächers zu lösen würde jedoch deutlich schwieriger werden. Die Augen des Klerikers fixieren den anderen Mondelfen, einen anderen Körperteil kann er jedoch nicht rühren, da seine Hände, seine Füße, sein Torso und sein Hals allesamt mit Ketten an der Wand fixiert sind.
avatar Aeryn 18.Oct.2010 07:10
Aeryn kommt kurzerhand wieder zu sich, als sie gerade schon dabei war abzuwären, ob sie lieber die Treppe hinauf, oder in besser eine der Zellen fliehen sollte. Kurz schüttelt sie sich, dann fixiert ihr Blick den Dämon während ihr Bogen bereits in ihrer Hand erscheint. Drei Pfeile lösen sich in schneller Folge von ihrer Sehne und angespornt von einem kurzen Kommando springt auch Fang vor und beißt nach ihrem gefährlichen Gegner.
Aeryn

Free: 5-Fuß Schritt nach NO
Free: Draw Weapon
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg652170.html#msg652170)
Free: Handle Animal

Fang

Move: 2x SO
Standard: Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg652172.html#msg652172)
avatar Idunivor 18.Oct.2010 08:10
Der Yugoloth sendet erneut Strahlen aus flüssigem Feuer in Filidans Richtung und der Körper des Halbelfen hat dem kaum noch etwas entgegenzusetzen. Die Schmerzen, die das Feuer verursacht sind so heftig, dass er bewusstlos zusammenbricht und sein Lebensfunke zu verlöschen droht.
Doch zugleich leuchten die Augen des Ultroloth gefährlich verführerisch auf und die N'Vaelahr können nicht anders als in sie zu blicken und drohen sich in dem Leuchten zu verlieren.

Filidan ist bei -9 TP.
@all: Einen Willenswurf DC 23 bitte, bei Fehlschlag seid ihr für 2 Runden fascinated (http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#fascinated)
avatar Idunivor 18.Oct.2010 08:10
Vergeltung in Ketten

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere
2. Ultroloth
avatar Aeryn 18.Oct.2010 08:10
Fang ist der hypnotisierenden Kraft der Magie verfallen und starrt fasziniert auf den Yugoloth, während Aeryn eine weitere Salve aus drei Pfeilen auf diesen abfeuert.
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg652213.html#msg652213)
avatar Caelreth 19.Oct.2010 08:10
Als Caelreth sieht wie Fillidan schwer getroffen zu Boden geht, nimmt er allen Mut zusammen und stürmt los um seinem Gefährten zu helfen. Dabei bittet er Corellon um Schutz und reckt den Schild abwehrbereit in die Höhe, als er versucht an dem Ultroloth vorbeizukommen. Schließlich postiert er sich ein Stück hinter Fillidan und fasst mit der ausgestreckten Hand nach unten, um Fillidan mit einem Heilzauber von der Schwelle des Todes zu holen. Hell leuchtet seine Hand und leitet positive Energie in Fillidans mitgenommenem Körper.
Immediate Action: Protection Devotion wirken (+4 Sacred AC auf Verbündete in 30 Feet Radius) [kostet 3 Turn Undead Uses]

Move: 1xSW / 4XS (AOO wird in Kauf genommen!)

Standard Action: Cure Critical wounds auf Fillidan wirken (Heilt 27 Trefferpunkte)
avatar Filidan 20.Oct.2010 05:10
Filidan spürt bereits das Leben aus seinem Körper entweichen und hat innerlich bereits damit abgeschlossen den heutigen Tag noch zu überleben, als er plötzlich eine Wärme spürt, die sich in seinem geschundenen Leib ausbreitet. Kurz darauf kommt er wieder zu Bewusstsein und blickt in die Augen Caelreths. Sogleich aktiviert er mit einem mentalen Befehl seinen Gürtel, der seine Wunden weiter schliesst. Dann steht er auf und stellt sich erneut dem Dämon zum Kampf.
Standart: Heilgürtel aktivieren, alle Ladungen 4w8 = 21 TP
Bewegung: Aufstehen
avatar Idunivor 20.Oct.2010 06:10
Der Ultroloth tritt einen Schritt zur Seite und wendet sich nun, obwohl Filidan wieder aufgestanden ist, Caelreth als Ziel zu und feuert dieses Mal sechs Strahlen aus flüssigem Feuer ab, die allesamt die Haut des blonden Mondelfen verbrennen und ihn beinahe auch zu Boden gehen lassen.
74 SP für Caelreth.
avatar Idunivor 20.Oct.2010 06:10
Vergeltung in Ketten

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere
2. Ultroloth
avatar Talindra Laelithar 20.Oct.2010 06:10
Talindra erwacht durch die feurigen Strahlenangriffe des Ultroloth wieder aus ihrer Trance und attackiert ihn mit einer kleineren Schallkugel. Doch diese geht weit daneben und Talindra flüchtet zu der magischen Kugel von Braern Echorn.
Standard Action: Lesser Orb auf Sound auf den Ultroloth (mit nat. 1 daneben).
Move Action: 2 W.
avatar Filidan 20.Oct.2010 07:10
Filidan sieht wie Caelreth schwer getroffen wird, da er jedoch keine Möglichkeit hat ihm zu helfen, entscheidet er sich in die Offensive zu gehen und den Dämon möglichst schnell zu Boden zu schicken. Mit einem Schritt bewegt er sich hinter den Dämon und nimmt ihn mit Fang in die Zange um mit zwei schnellen Stichen dem Ultroloth zuzusetzen.
Frei, 1,5m Schritt nach Norden
Volle Runde:
38 to Hit, 40 zum krit-bestätigen , 35 Schaden
26 to Hit, 15 Schaden
avatar Aeryn 20.Oct.2010 08:10
Während Fang so langsam das Interesse an dem lustigen Funkeln verliert, aber immer noch zu abgelenkt ist, um etwas anderes zu tun, tritt Aeryn einen Schritt näher an das Geschehen heran und feuert erneut drei Pfeile auf den Ultroloth ab.
Free: 5-Fuß Schritt nach SO (neben Talindra und in 30 Fuß Reichweite zu Caelreth)
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg653046.html#msg653046)
avatar Idunivor 20.Oct.2010 08:10
Die kombinierte Angriffsserie von Aeryn und Filidan, ist zu viel für den Yugoloth, denn erst rammt ihm Filidan seine durch die Macht der Seldarine gesegnete Elfenklingen tief in die Brust und wenig später schlagen einige Pfeile in seinen Rücken ein. Die Augen des Ultroloth leuchten ein letztes Mal strahlend auf, dann beginnt sein Körper von einem inneren Feuer verzehrt zu werden und Augenblicke später ist nicht einmal mehr Asche von ihm übrig.
avatar Idunivor 31.Oct.2010 12:10
Der Kopf einer Schlange

Überraschungsrunde

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere

Nur eine Standardaktion!
avatar Idunivor 31.Oct.2010 12:10
Torinkas zögert nicht lange, sondern beginnt umgehend einen Zauber zu sprechen, genau, wie auch Braern Echorn. Nur, dass der Zauber den Torinkas seinen Körper zu stärken scheint, während, der des Magiers eine Reihe von goldenen Projektilen erschafft, die aus seinen Finger heraus auf die Gestalt auf dem Thron zusausen.
avatar Aeryn 31.Oct.2010 12:10
Aeryn und Fang bewegen sich weiter in den Raum hinein, als sie erkennen, dass doch noch einiges an Distanz zwischen ihnen und ihren Feinden liegt.
Fang: Move (9x W, 1x NW)
Aeryn: Move: (6x W)
avatar Talindra Laelithar 31.Oct.2010 02:10
Talindra wirkt sofort als die Tür aufgeht einen Zauber auf sich, der sie verschwinden lässt. Dann beobachtet die Illusionistin gebannt das weitere Geschehen.
Standard: Greater Invisibility (http://www.d20srd.org/srd/spells/invisibilityGreater.htm) wirken.
Frei: 5 ft. step nach NO.
avatar Taeglyn 01.Nov.2010 10:11
Die Gestalten am weit entfernten Ende des Raums ausmachend, läuft Taeglyn an Filidan vorbei und rennt gerade aus weiter. Darauf achtend - unsichtbar wie er ist - nicht in Aeryns Schußlinie zu kommen stoppt der Mondelf erst als er an der Grube angekommen ist.
6x W, dann einen Run bis zum Graben.  (Taeglyn ist unsichtbar)
avatar Idunivor 01.Nov.2010 12:11
Der Kopf einer Schlange

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Taeglyn (schon gehandelt), Fang, Caelreth, Torinkas
2. Ultroloth, Halbelf
3. Aeryn, Filidan, Talindra, Braern
5. Kalazar, Drow
avatar Idunivor 01.Nov.2010 12:11
Torinkas zögert nicht lange und feuert trotz der großen Entfernung drei Pfeile auf den Drow an der Grube ab. Allerdings verschätzt sich der Rächer scheinbar ein wenig, da nur einer der drei Pfeile sein Ziel trifft. Dafür schlägt dieser sofort durch den schweren Panzer des Drow und lässt ihn aufstöhnen.
avatar Caelreth 01.Nov.2010 12:11
Von dem seltsamen Anblick einen Augenblick gefesselt, stürmt Caelreth mit erhobenem Schild in den Raum hinein und reißt noch im Lauf das Schwert aus der Scheide, wobei er Taeglyn folgt und die Hoffnung hegt, dass seine Gefährten ihm ebenfalls in die Halle hinein folgen werden.
Bewegung: Rennen (24 Felder nach Westen)
avatar Idunivor 02.Nov.2010 04:11
Der Halbelf entdeckt nun die Gefahr und sein Gesicht verzerrt sich in wilden Zorn, während er seine Axt vom Rücken reist und dabei den Gurt zerstört, der sie festgehalten hatte. Seine Züge sind zu einer verzerrten Fratze geworden, als er Caelreth erreicht und seine Axt schwingt, deren Blatt durch Caelreths Rüstung fährt als wäre sie aus Papier und sich mehrere Zentimeter in das Fleisch des Priesters senkt.
Zur gleichen Zeit leuchten die Augen der Gestalt hinter dem Thron auf und die N'Vaelahr erkennen an den Augen den zweiten Ultroloth, der nicht lange zögert, sondern eine Wand aus Feuer direkt vor Filidan erschafft, der in den Raum geeilt war. Durch diese Wand können die übrigen N'Vaelahr nun nicht mehr sehen, was mit Caelreth und dem Halbelfen geschieht.

32 SP für Caelreth.

Kartenupdate (Anzeigen)
avatar Talindra Laelithar 02.Nov.2010 07:11
Talindra hat sich die Szenarie entsprechend eingeprägt und zaubert ein breites Feld schwarzer Tentakeln, wo der Drow, Kalazar und der Ultroloth standen.
Standard: Black Tentacles (http://www.d20srd.org/srd/spells/blackTentacles.htm) wirken.
avatar Aeryn 02.Nov.2010 11:11
Rapid Shot auf den Drow (Miss Chance wegen Blind Fire; wie üblich, 1-50 geht daneben)

1. Angriff

Attack 1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 36 50% MISS CHANCE 1d1001d100 = (86) Gesamt: 86
Damage 1d81d8+12 = (7) +12 Gesamt: 19 PLUS 2d62d6 = (3, 1) Gesamt: 4 PLUS 1d61d6 = (4) Gesamt: 4 frost

2. Angriff

Attack 1d201d20+16 = (2) +16 Gesamt: 18 50% MISS CHANCE 1d1001d100 = (81) Gesamt: 81
Damage 1d81d8+12 = (2) +12 Gesamt: 14 PLUS 2d62d6 = (5, 2) Gesamt: 7 PLUS 1d61d6 = (6) Gesamt: 6 frost

3. Angriff

Attack 1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16 50% MISS CHANCE 1d1001d100 = (56) Gesamt: 56
Damage 1d81d8+12 = (1) +12 Gesamt: 13 PLUS 2d62d6 = (2, 4) Gesamt: 6 PLUS 1d61d6 = (4) Gesamt: 4 frost
avatar Aeryn 02.Nov.2010 11:11
Kritischer Treffer?

Attack 1d201d20+16 = (16) +16 Gesamt: 32
Damage 2d82d8+24 = (7, 5) +24 Gesamt: 36
avatar Aeryn 02.Nov.2010 11:11
Das dürfte ein Fortitude Save wegen Massive Damage sein. :D
avatar Aeryn 02.Nov.2010 11:11
Ich wunder mich grad, warum auf einmal im Schlachtfeld unten in der Topic Summary meine Posts stehen... Lalala ::) :lol: :oops:

Sorry!
avatar Aeryn 02.Nov.2010 11:11
Die plötzlich auftauchende Feuerwand passt Aeryn überhaupt nicht. Gerade noch hatte sie ihr Ziel genau vor Augen, und nun lodern dort Meterhohe Flammen, die ihr die Sicht verbergen. Die Waldläuferin atmet einmal tief durch und geht einen Schritt vor, während sie ihren Bogen schussbereit macht und die Augen schließt, vor ihrem inneren Auge stellt sie sich die Szenerie vor, wie sie vor wenigen Sekunden noch zu sehen war. Sie holt noch einmal tief Luft und feuert dann drei Pfeile genau auf die Stelle ab, wo sich der Drow noch immer befinden musste.
Aeryn

Free: 5-ft. Step nach SW
Free: Draw Weapon
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5954.msg657045.html#msg657045) gegen den Drow

Fang

Delay zu Aeryn, sonst erstmal nichts.
avatar Idunivor 03.Nov.2010 07:11
Obwohl sie ihn nicht sehen kann, feuert Aeryn einen Pfeil auf den Drow ab, der durch die Feuerwand dringt und dem Krieger, der gerade mit den von Talindra beschworenen Tentakeln zu kämpfen hat, direkt in die Stirn schlägt und das Leben aus seinem Körper treibt.
Gleichzeitig können Caelreth und Taeglyn sehen, wie der Drow auf dem Thron sich der Tentakel erwehrt und Augenblicke später einen Zauber wirkt, der ihn unsichtbar werden lässt.

Drow ist tot, weitermachen, kann ich aber erst, wenn ich aus der Uni komme.
Kalazar ist jetzt unsichtbar.
avatar Idunivor 03.Nov.2010 05:11
Der Kopf einer Schlange

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Taeglyn, Caelreth, Torinkas
2. Ultroloth, Halbelf
3. Aeryn, Filidan, Talindra, Braern, Fang
5. Kalazar
avatar Idunivor 03.Nov.2010 05:11
Torinkas eilt nun seinerseits auch weiter in den Raum, ist dabei jedoch vorsichtig und bleibt einige Meter von der Feuerwand entfernt stehen.
avatar Taeglyn 03.Nov.2010 05:11
Die Chance nutzend, dass er immer noch unbemerkt geblieben ist, lässt der Mondelf seinen Bogen fallen, nimmt seine Waffen zur Hand und wispert eilig einen extrem kurzen Zauber. Noch einen Schritt hinter den Halbelben setzend, sticht Taeglyn in der Hoffnung zu es dem Axtschwinger  heim zu zahlen was er Caelreth angetan hat.

[i]'Hoffentlich schließen die anderen bald auf...'[/i] geht es ihm dabei durch den Kopf. Die Zauberkräfte des Dämons hatten ihn heute bereits einmal bezwungen...

Free Action: Bogen fallen lassen
Move Action: Waffen ziehen
Swift Action: Casting on the Defense: Critical Strike (geschaft!)
Free Action: 5 Foot Step
Standard Action: Attacke mit dem Rapier AC: 26 (gg FlatFooted), DMG: 26

Damit ist Taeglyn nicht mehr unsichtbar...
avatar Idunivor 03.Nov.2010 05:11
Taeglyn stößt sein Rapier ohne Schwierigkeiten in die Seite des Halbelfen, aber dieser scheint die Wunde überhaupt nicht zu spüren, wendet jetzt aber seinen zornerfüllten Blick dem soeben sichtbar gewordenem Mondelfen zu.
avatar Caelreth 05.Nov.2010 06:11
Mit schmerzverzehrtem Gesicht taumelt Caelreth einen Schritt zurück, überwältigt von dem machtvollen Axthieb, der sogar das Mithral seiner Rüstung überwunden hat. [b]"Corellon hilf mir!"[/b] ruft er seinen Herren an, während er das Schwert wegsteckt und mit seinen Händen durch den Riss in der Rüstung fasst und die Wunde magisch heilt.
Free: 5 Feet Step nach Süden

Move: Schwert wegstecken

Standard: Cure Critical Wounds mit 39 TP
avatar Idunivor 05.Nov.2010 07:11
Der Halbelfe wendet sich nun mit einem lauten Kampfschrei Taeglyn zu und lässt seine Axt auch auf ihn niederfahren. Die Attacke erfolgt mit so einer Wucht, dass der Mondelf beinahe zu Boden geht und nur die Lebenskraft, die ihm sein Zauber verliehen hatte, bewahrt ihn vor diesem Schicksal.
Zugleich bedient sich der Ultroloth, der von den Tentakeln, die Talindra heraufbeschworen hatte gefesselt gewesen war, sich seine daemonischen Magie und teleportiert sich neben die Grube. Von dort aus feuert er einige Strahlen aus flüssigem Feuer auf Caelreth ab, doch Braerns Magie fängt diese auf und schützt den Mondelfen vor jeglicher Verletzung.

67 SP für Taeglyn.

Kartenupdate (Anzeigen)
avatar Filidan 05.Nov.2010 08:11
Filidan macht einen vorsichtigen Schritt durch die Feuerwand und sieht sich sogleich dem gegnerischen Halbelfen gegenüber. Mit zwei schnellen Stichen versucht er ihn zu bedrängen, da der Dämon sich ebenfalls gerade den Kämpfern nähert.
1,5m Schritt nach Westen, durch die Feuerwand
Volle Attacke:
1. Angriff = automatischer Fehlschlag
2. Angriff 20 zum Treffen, 22 Schaden

Ausweichen auf den Halbelfen, damit habe ich gegen ihn nun RK 31, gegen den Rest RK 30
avatar Idunivor 05.Nov.2010 08:11
Die Hitze der Feuerwand ist so intensiv, dass selbst Braerns Zauber Filidan nicht völlig zu schützen vermag, doch auf der anderen Seite ist es wieder kühl und so stößt Filidan sofort dem tobenden Halbelfen sein Schwert ins Fleisch, aber auch dieser Treffer kümmert den Krieger kaum.
6 SP für Filidan.
avatar Talindra Laelithar 05.Nov.2010 01:11
Talindra erzeugt bei dem Thron, auf dem Kalazar saß, ein großes Feld voller Glitzerstaub, um ihn wieder sichtbar zu machen.
Standard Action: Glitterdust (http://www.d20srd.org/srd/spells/glitterdust.htm) auf die Felder um den Thron herum wirken.
avatar Idunivor 05.Nov.2010 04:11
Auch wenn die N'Vaelahr nicht sehen, wie Talindra auf der anderen Seite der Feuerwand ihren Zauber wirkt, so können sie nun doch wieder die Gestalt, die auf dem Thron gesessen hatte erkennen. Sie steht direkt vor ihrem ehemaligen Sitz und ist nun obowhl noch immer unsichtbar von leuchtendem Staub überzogen.
avatar Aeryn 06.Nov.2010 12:11
Aeryn bewegt sich langsam vor und auch Fang macht einige vorsichtige Schritte in Richtung der Flammen. Die Waldelfin konzentriert sich genau auf die Kampfgeräusche und versucht die Position des Halbelfen so ausfindig zu machen. Als sie sich sicher ist, feuert sie einen einzelnen Pfeil in seine Richtung.
Fang

Move: 6x W

Aeryn

Move: 5x W, 1x NW (auf das Feld von Fang)
Free: Listen erfolgreich (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg657927.html#msg657927)
Standard: Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg657930.html#msg657930)
avatar Idunivor 06.Nov.2010 01:11
Der Pfeil dringt ebenfalls durch die Feuerwand und trifft auch den direkt dahinter stehenden Halbelfen. Zeitgleich eilt Braern zu Torinkas und legt dem Dunklen Rächer die freie Hand auf die Schulter, wobei er schnell einen Zauber spricht.
Etwas ähnliches tut auch der durch Talindras Zauber wieder sichtbar gewordene Kalazar, nur, dass er den Zauber auf sich selbst legt. und sich dann von den Tentakeln behindert die Treppe hinabbewegt, einen Zauberstab in der Hand.
avatar Idunivor 06.Nov.2010 01:11
Der Kopf einer Schlange

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Taeglyn, Caelreth, Torinkas
2. Ultroloth, Halbelf
3. Aeryn, Filidan, Talindra, Braern, Fang
5. Kalazar
avatar Idunivor 06.Nov.2010 01:11
Dank Braerns Zauber erhebt sich Torinkas schnell in die Luft und saust durch den Raum und steigt dabei bis unter die Decke auf, was ihm ermöglicht ohne Schwierigkeiten über die Feuerwand zu blicken. Dort oben angekommen verwandelt er das Leuchten, mit dem er sich zuvor umgeben hatte in zwei fokussierte Lichtstrahlen, die auf den Ultroloth zuschießen und an seiner außerweltlichen Essenz zehren.
Torinkas fliegt 9m hoch.
avatar Caelreth 06.Nov.2010 02:11
Caelreth bemerkt natürlich was für eine lebensgefährliche Verletzung Taeglyn einstecken muss, aber aufgrund seiner eigenen Verletzung kann er es nicht riskieren sich in die Schlagreichweite des Halbelfen zu stellen, zumal ihn die Feuerwan in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt und ihn von seinen Gefährten trennt. So entschließt er sich seinen Bannzauber einzusetzen und entfesselt mit einem Zauberwort eine unsichtbare Welle, die das Gewebe glättet und die Feuerwand verschwinden lässt.
Standard: Dispel Magic auf die Wall of Fire

(Ist erfolgreich laut Idunivor / Bannwurf 29)
avatar Taeglyn 06.Nov.2010 11:11
Den Halbelben zwischen zusammen gebissenen Zähnen hervor anknurrend, nutzt Taeglyn das Erscheinen Filidans aus und stößt mehrfach mit seinen Klingen nach dem Leib des gefährlichen Axtschwingers.
Free Action: 1x Osten
Swift Action: Critical Strike casten
Full Round Attack:
(durchs Rapier of Desperate Measures (Name = Programm) bekommt das Rapier die Speed & Keen - Abilities dazu da Taeglyn unter seinen halben HP ist. MIC S.55)


Alle Armor Classes gegen Flat Footed!
AC: 27 DMG: 21
AC: 14 DMG: 27
AC: 17 DMG: 24
AC: 21 DMG: 22
AC: 15 DMG: 33


ich hoffe er hat eine hohe Dex und wenig Rüstung...  ::)
avatar Idunivor 07.Nov.2010 10:11
In seiner Tobsucht ist der Halbelf gar nicht in der Lage die Bedrohung zu erkennen und nimmt so eine Wunde nach der anderen hin, bis sein Körper den Dienst versagt und er völlig leblos zusammenbricht.
Zur gleichen Zeit deutet jedoch der Ultroloth auf Caelreth, Filidan und Taeglyn und alle drei hören die Stimme des Ultroloth in ihrem Kopf: [b]"Flieht so weit und schnell ihr könnt!"[/b]
Die Worte entfalten eine gewaltige Kraft in Filidans und Taeglyns Kopf, für Caelreth sind sie aber kaum mehr als ein Wispern, da er vor der zwingenden Magie durch einen Zauber geschützt ist.

@Filidan und Taeglyn: Bitte einen Willenswurf gegen DC 21

Kartenupdate (Anzeigen)
avatar Aeryn 07.Nov.2010 12:11
Aeryn bewegt sich weiter auf ihre Gegner zu, da sie gegen den Ultroloth auf Caelreths Magie angewiesen waren, musste sie sich in seine Nähe begeben. Das hält sie aber nicht davon ab, zumindest einen Pfeil auf den Anführer der Drow abzugeben. Zeitgleich spurtet Fang auf das Kommando der Waldelfin los, um den Ultroloth abzufangen. Auch wenn sie nicht wirklich damit rechnete, dass der Cooshee ihn lange binden konnte, so hatte sie zumindest die Hoffnung, dass er seine Angriffsserien etwas verlangsamen konnte.
Aeryn

Move: 3x SW, 2x W
Standard: Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg658160.html#msg658160) Kalazar
Free: Handle Animal

Fang

Full: Charge (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg658161.html#msg658161) Ultroloth (6x SW, 1x W)
avatar Talindra Laelithar 07.Nov.2010 02:11
Talindra entschließt sich zunächst dazu weiter nach vorne aufzuschließen. In der momentanen Lage zaubert sie noch nichts, sondern schaut sich das Schlachtfeld erst einmal weiter an und was passiert.
2x Move Action: 12 Felder nach Westen.
avatar Idunivor 07.Nov.2010 02:11
Fang springt den Ultroloth an, aber der Daemon ist dem Tier überlegen und erwehrt sich ohne große Schwierigkeiten des Versuches ihn zu Boden zu ziehen.
avatar Idunivor 08.Nov.2010 06:11
Filidan kann sich des Zaubers des ultroloth nicht erwehren und bedient sich umgehend seiner begrenzten magischen Kraft um möglichst schnell aus dem Raum zu gelangen. Dabei trift er jedoch auf Braern, der offensichtlich die Lage erkannt hat und den Halbelfen umgehend berührt und ihn vorübergehend vor den Auswirkungen des Zaubers schützt. Zur gleichen Zeit wirkt Kalazar einen weiteren Zauber und zieht dann einen zweiten Zauberstab.
avatar Idunivor 08.Nov.2010 06:11
Der Kopf einer Schlange

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Taeglyn, Caelreth, Torinkas
2. Ultroloth
3. Aeryn, Filidan, Talindra, Braern, Fang
5. Kalazar
avatar Idunivor 08.Nov.2010 06:11
Torinkas feuert umgehend drei Pfeile auf Kalazar ab, aber der Fey'ri in Drowgestalt, wird nicht verletzt obwohl zwei der Pfeile seinen Körper eigentlich treffen sollten. Offenbar schützt ihn ein Zauber vor den Auswirkungen.
avatar Caelreth 09.Nov.2010 07:11
Zufrieden sieht Caelreth wie die Feuerwand verschwindet und seine Gefährten vorrücken, wobei er auch endlich der gefährliche Halbelf fällt. Obwohl er selbst noch verletzt ist, eilt er schnell an Taeglyns Seite, der so übel mitgenommen ist, dass er kaum noch stehen kann. Kaum an seiner Seite, legt er seine Hände auf die Brust des Mondelfen und heilt ihn dank der Kraft Corellons.
Bewegung: 3 Steps nach Norden

Standard: Cure Serious Wounds (26 TP)

Immdediate: Good Devotion aktivieren
avatar Taeglyn 09.Nov.2010 10:11
Dank Caelreth mit neuen Kräften ausgestattet fasst Taeglyn die Griffe seiner Klingen fester und geht auf den Ultroloth zu, ehe er die Magie seiner Stiefel aktiviert und direkt hinter ihm erneut auftaucht.
Move: 6x S
Standard: Boots aktivieren und hinter dem Ultroloth hin teleportieren. (4x W)
avatar Idunivor 09.Nov.2010 04:11
Der Ultroloth wendet sich von Fang ab und Taeglyn zu und hebt das Schwert in seiner Hand. Aber der Mondelf ist darauf vorbereitet und kann die meisten Angriffe abblocken. Ein Streich des Daemonen dringt aber durch seine Abwehr und öffnet eine der Wunden wieder, die Caelreth gerade erst mit seiner Magie geschlossen hatte.
12 SP für Taeglyn.

Unterdessen murmelt Braern eine Reihe von arkanen Formeln und versucht den Fey'ri zumindest einiger seiner Zauber zu berauben, es gelingt ihm auch in soweit, dass nun auch der Unsichtbarkeitszauber wieder endgültig endet und nicht mehr lediglich die Umrisse der Drowgestalt zu erkennen sind. Für einen Augenblick sieht die Haut noch aus wie Stein, aber dieser Effekt endet wenig später.
avatar Aeryn 09.Nov.2010 06:11
Aeryn tritt einige Schritte näher und wirkt einen ihrer seltenen Zauber, um ihr Zielgeschick noch etwas zu verbessern. Währenddessen greift Fang unbeirrt weiter das Dämonenwesen an.
Aeryn

Move: 3x W, 1x SW
Standard: Cast Hunter's Mercy

Fang

Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg659051.html#msg659051)
avatar Talindra Laelithar 09.Nov.2010 08:11
Talindra beobachtet weiter das Schlachtfeld und als sie sieht wie der Rest so langsam vorrückt, deaktiviert sie das Feld der schwarzen Tentakeln und geht ein paar Schritte weiter nach vorne.
Standard: Black Tentacles wieder deaktivieren.
Move Action: 1 W, 3 SW.
avatar Filidan 09.Nov.2010 09:11
Filidans Geist klärt sich wieder als der Zauber des Dämons unterdrückt wird und er wechselt sofort die Richtung um erneut seine übernatürlichen Fähigkeiten zu nutzen und mit rasenden Geschwindigkeit direkt auf den Fey'ri zu zu halten. Mit einem mühelosen Satz, springt Filidan über den Abgrund um die Drowgestalt zu überrennen.
Filidan nutzt Rascher Rückzug und rennt auf den Fey'ri zu, springt über den Graben ( DC irgendwo bei 10... durch Geschwindigkeit und Springen-Talenwert als Auto-Erfolg ). Überrennen als Teil der Move-Action. Schlägt wegen Displacement fehl, komme also auf dem Feld hinter dem Drow zum stehen, eine AOO wird fällig.
avatar Idunivor 10.Nov.2010 04:11
Der Drow wandelt nun seine Gestalt und lässt die ledrigen Schwingen, die für Fey'ri typisch sind wieder aus seinem Rücken wachsen, mit deren Hilfe er sich wenig später in die Lüfte erhebt, sich darauf verlassend, dass sein Zauber ihn vor Filidans Schert schützen würde.
Kalazar fliegt jetzt 6m hoch, Filidan darf eine AoO machen.
avatar Idunivor 10.Nov.2010 04:11
Der Kopf einer Schlange

Runde 5

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Taeglyn, Caelreth, Torinkas
2. Ultroloth
3. Aeryn, Filidan, Talindra, Braern, Fang
5. Kalazar
avatar Idunivor 10.Nov.2010 04:11
Torinkas nähert sich ein wenig an den nun fliegenden Fey'ri an, allerdings gehen dieses Mal alle Pfeile dank des schützenden Zaubers fehl, allerdings vertraut er offenbar zu sehr auf den Zauber, denn der Halbelf trift ihn während er dabei ist abzuheben an einem der soeben ausgebreiteten Flügel.
avatar Filidan 10.Nov.2010 05:11
AOO: 24 to Hit, 20 Schaden
avatar Taeglyn 10.Nov.2010 11:11
Mit frisch geweihten Waffen ausgestattet nutzt der Mondelf seine Chance und sticht auf den Ultroloth ein so schnell und tödlich wie er es nur vermag.

Swift: mein letzter Critical Strike für heute
Standard: Full Round Attack alle ACs gegen Flat Footed:

1. AC: 20 DMG 28
2: AC: 18 DMG 24

1. AC: 19 DMG 18
2: AC: 25 DMG 25
avatar Caelreth 11.Nov.2010 08:11
Caelreth begibt sich einige Schritte zu seinen Gefährten, damit diese besser von seinem Waffensegen profitieren können. Gleichzeitig spricht er ein Gebet [b]"Corellon steh uns bei!"[/b] um seine Mitstreiter weiter zu unterstützen. Tatsächlich verleith dieser Segen seinen Gefährten mehr Treffsicherheit und Zuversicht.
Move: 4 Felder nach Süden

Standard: Bless wirken (+1 auf Angriffswürfe und Willenswürfe gegen Furcht)
avatar Idunivor 11.Nov.2010 06:11
Der Ultroloth wird von Taeglyn deutlich verwudet, auch wenn ihn seine daemonische Haut vor dem schlimmsten bewahrt. Er bemüht sich auch so gut er kann zurückzuschlagen, aber der Mondelf zeigt sich noch immer als ein halbwegs ebenbürtiger Gegner, muss aber dennoch mehrere Treffer hinnehmen.
13 SP für Taeglyn.
avatar Talindra Laelithar 11.Nov.2010 06:11
Talindra geht weiter nach vorne, spricht einige arkane elfischen Silben und versucht im nächsten Moment den Ultroloth mit einer kleineren Schallkugel zu treffen, doch der Ultroloth entgeht dem Angriff recht geschickt und es gelingt der ihr nicht ihn zu treffen.
Move: 3 W, 2 SW.
Standard: Lesser Orb of Sound geht daneben.
avatar Aeryn 11.Nov.2010 08:11
Aeryns erster Pfeil fliegt zielgenau, von ihrem Zauber gelenkt, ins Ziel, während bereits zwei weitere Pfeile in Richtung des Ultroloth unterwegs sind. Auch Fang greift das dämonische Wesen weiter an, durch die Magie Corellons beflügelt.
Aeryn

Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg659752.html#msg659752)

Fang

Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg659755.html#msg659755)
avatar Filidan 11.Nov.2010 09:11
Da der Fey'ri ausserhalb der Reichweite von Filidan fliegt, entschließt er sich den Dämon weiter zu bedrängen, in dem er die wenigen Meter überweindet die ihn von dem Ultroloth trennen und versucht seinen Dünnklinge in ihn zu treiben.
Attacke ( Good ) 26 to Hit, 16 Schaden
avatar Idunivor 12.Nov.2010 12:11
Während der Ultroloth durch die Serien von Attacken merklich geschwächt wird, greift nun auch der fliegende Fey'ri schließlich in den Kampf ein, indem er beide Zauberstäbe auf den mondelfischen Priester richtet und in schneller Folge zwei Worte murmelt. Eines von ihnen entfesselt eine Kugel aus blauem Eis, die auf Caelreth zurast und den Priester in die Brust trifft, was seine ganze Rüstung und auch sein Gesicht mit einer dünnen Schicht aus Eis überzieht. Der andere Stab hat einen nicht sichtbaren, dafür aber deutlich hörbaren Effekt, denn ein Schwall aus tosendem Lärm bewegt sich pfeilschnell durch die Luft um mit aller Gewalt auf die Ohren des Priesters zu treffen, aus denen umgehend Blut zu rinnen beginnt.
44 SP Kälteschaden + 1 Runde blinded (Zähigkeit DC 15)
42 Schallschaden (Zähigkeit DC 14 halbiert)
avatar Idunivor 12.Nov.2010 12:11
Der Kopf einer Schlange

Runde 6

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Taeglyn, Caelreth, Torinkas
2. Ultroloth
3. Aeryn, Filidan, Talindra, Braern, Fang
5. Kalazar
avatar Taeglyn 12.Nov.2010 04:11
Aus tiefen Wunden blutend, genießt es Taeglyn dennoch Seite an Seite mit Filidan gegen den Ultroloth anzutreten. Durch die magischen Energien seines Rapiers mit frischer Kampfkraft ausgestattet tanzt die Spitze der verzauberten Klinge nahe zu unsichtbar zwischen dem Dämon und dem Elfen hin und her. Jede Lücke in der Deckung seines Feindes nutzend, sticht Taeglyn nach seinem Gegner.

Fullround Attack:

alle gegen flat footed!

1. AC: 20, DMG: 25
2. AC: 25, DMG: 22
3. AC: 20, DMG: 24
4. AC: 21, DMG: 22
5. AC: 22, DMG: 22

habe beim wuerfeln Caelreths Segen vergessen einzurechnen. hier findet dieser bedacht.



ich nehme an AC 20 gg Flat Footed trifft wieder?
*schreibt sich seine 12 HP gut*
avatar Idunivor 12.Nov.2010 04:11
Taeglyns Attacke reicht aus um die Magie zu brechen, die es dem Ultroloth ermöglichte auf dieser Ebene zu weilen und sein Körper löst sich auf, während er zurück in die Finsteren Weiten Gehennas verbannt wird.
avatar Talindra Laelithar 12.Nov.2010 05:11
Talindra schließt sofort nach vorne auf, spricht einige arkane Silben und berührt Filidan, der daraufhin durch die Zauberkraft der Illusionistin fliegen kann.
Move Action: 6 Felder nach Westen.
Standard Action: Fly auf Filidan zaubern.
avatar Filidan 12.Nov.2010 05:11
Nach dem Talindra so geistesgegenwärtig ist, einen Flugzauber auf Filidan zu sprechen, schliesst dieser zu Kalazar auf und versucht diesen wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Dabei achtet er jedoch darauf seine Deckung nicht zu vernachlässigen um einem eventuellen Strahlenangriff zu entgehen. Jedoch wird Filidan auch, wie bei dem ungestümen Angriff zuvor, ein Opfer des Vortäuschungszaubers.


Move: zu Kalazar, 9 m
Standart : Angriff, wegen Displacement schlägt das wohl fehl ( sonst 28 to Hit, 22 Schaden )

Aktuelle RK gegen Kalazar ( Defensive Kampfweise +3 ):
31; FF 24, Touch 20

avatar Idunivor 12.Nov.2010 05:11
Torinkas feuert nun einige weitere Pfeile auf Kalazar ab und kann auch mit einem sein Ziel treffen. Ebenso gelingt es Braern mit einer Reihe magischer Geschosse den Schutzzauber des Fey'ri zu überwinden, der nun sehr angeschlagen scheint.
avatar Aeryn 12.Nov.2010 05:11
Aeryn nickt zufrieden, als sich der Dämon auflöst. Doch noch war ihr gefährlichster Gegner da, daher schwenkt die Waldelfin nun ihren Bogen herum, um auf den Fey'ri zu feuern. Fang macht derweil einige Schritte von der Grube weg.
Aeryn

Free: 5-Fuß Schritt nach NW
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg660067.html#msg660067)

Fang

Move: Etwas weg von der Grube
Standard: Total Defense

avatar Idunivor 12.Nov.2010 06:11
Aeryn trifft den Fey'ri zwar ebenfalls mit einigen ihrer Pfeile, aber es reicht nicht aus um ihn aus der Luft zu holen und Augenblicke später stößt er eine kurze Zauberformel aus, die seinen Körper verblassen lässt und an einen anderen Ort teleportiert.
Kampfende
avatar Idunivor 21.Nov.2010 09:11
Verteidigt die Standarte

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Daried, Filidan, Fang, Talindra
2. Kalazar, Mezzolothe
(3. Caelreth, Taeglyn, Aeryn) -> Verschoben in Runde 2
avatar Talindra Laelithar 22.Nov.2010 02:11
Als Talindra Kalazar wahrnimmt, zaubert die Faernaa erst einmal Glitzerstaub, der ihn für die anderen sichtbar machen soll. Danach geht Talindra einen Schritt nach vorne.
Standard: Glitterdust auf Kalazar wirken.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Süden.
avatar Filidan 22.Nov.2010 07:11
Als die Dämonen auftauchen, nimmt Filidan sofort seinen Trank. Dann zieht er in der Bewegung seine Dünnklinge und bewegt sich zwischen den Kleriker und einen der Dämonen.
Standart: Schutz vor Bösem - Trank trinken
Move: Waffe ziehen und 2 Felder nach Osten, zwischen Dämon und Caelreth
avatar Aeryn 22.Nov.2010 07:11
Kaum sind die Dämonen aufgetaucht, stürzt sich Fang auf einen der beiden, die in seiner Nähe erschienen sind.
Fang

Free: 5-ft Step NW
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg662811.html#msg662811)
avatar Idunivor 22.Nov.2010 08:11
Aber der Daemon erwehrt sich des Coshee mit Hilfe seines Dreizacks und kann sich auch schnell wieder aus seinem Griff befreien. Kerym Selsherryn spiricht unterdessen in schneller Folge zwei Zauber, während er binnen Augenblicken in den Klingensang versinkt und mit einem Kampflied auf den Lippen auf einen der Mezzolothe zustürmt, das Schwert angriffsbereit erhoben.
Noch in der Bewegung, trifft ihn allerdings eine von Kalazar mit besonderer Präzision abgefeuerte Kugel aus blauem Eis, die seinen Körper unter einer Schicht aus selbigem bedeckt und auch seinen Augen die Sicht nimmt.
Zugleich greifen nun auch die Mozzolothe an, aber außer Aeryn, die von der Spitze eines Dreizacks in den Bauch getroffen wird, können sich die N'Vaelahr der angriffe erwehren und auch Daried kann trotz der Behinderung durch den Zauber des Fey'ri allen Attacken des Mezzoloth vor ihm entgehen.

47 Schaden für Daried + blinded für eine Runde
19 Schaden für Aeryn (bereits eingetragen)
avatar Idunivor 22.Nov.2010 09:11
Verteidigt die Standarte

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere und Daried
2. Kalazar, Mezzolothe
avatar Aeryn 22.Nov.2010 09:11
Aeryn löst sich von ihrem Gegner, in der Hoffnung, dass die Nahkämpfer sich seiner annehmen würden und feuert einige Pfeile in Richtung des weitaus gefährlicheren Fey'ri ab, während Fang sich weiter mit seinem Gegner beschäftigt.

Aeryn

Free: 5-ft Step nach NO
Free: Draw Bow
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg662857.html#msg662857)

Fang

Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg662856.html#msg662856)
avatar Filidan 22.Nov.2010 09:11
Filidan setzt nun dem Dämonen zu, da er den Fey'ri wohl nicht so schnell vor seine Waffe bekommen kann. Mit zwei schnellen Stichen drängt er auf das Wesen ein, wobei er auf seine Defensive achtet.
Angriff: 35 to Hit, 19 Schaden, Krit-Bestätigung: 19, +15 Schaden
2.Angriff: 20 to Hit, 18 Schaden

Defensiv +3
RK 30 ( 32 gegen böse, 33 gegen den aktuellen Gegner ), FF24, Touch19
avatar Taeglyn 23.Nov.2010 10:11
Kurz entschlossen tritt der Mondelf einen Schritt nach vorne und bindet den Mezzoloth an sich um zu verhindern, dass dieser zu ihrer Waldläuferin, oder gar Zauberkundigen vorstoßen kann. Selbst wenn ihm dies nicht zusagt, so fühlt sich Taeglyn doch verpflichtet dem Feind auf diese Art in den Weg zu treten.

In rascher Folge lässt er seine Klingen auf den Dämon los, wobei er mit Hilfe des magischen Steins innerlich zu Aeryn ruft:

[i]'Bitte schick Fang zu meiner Unterstützung!'[/i]


Free Action: 1x  SW
Swift: Nachricht
Full Round Attack:

1. AC: 20, DMG: 8
2. AC: 11, DMG: 4

3. AC: 14, DMG: 5
4. AC:  9, DMG: 5
avatar Caelreth 23.Nov.2010 09:11
Da sind sie! Wieder einmal stehen sie den scheußlichen Yugoloth gegenüber. Caelreth kann die Schmerzen Darieds gut nachempfinden, hat ihn diese todbringende Magie doch gestern fast selbst das Leben gekostet. Er eilt sofort an Darieds Seite, spricht einen kurzen Waffensegen und legt dem Anführer eine Hand auf die Schulter und leitet heilende Kraft in seinen Körper.
Move: 1 Feld nach Süden

Immediate Action: Good Devotion aktivieren

Standard Action: Cure Critcal Wounds auf Daried (29 TP)
avatar Talindra Laelithar 24.Nov.2010 02:11
Talindra zaubert auf Kalazar einen Zauber, der ihn seinen größten Alptraum sehen lassen und ihn so töten soll, indem sein Herz stehen bleibt.
Standard Action: Phantasmal Killer auf Kalazar zaubern. Will 25, Zäh 23.

Bevor ich angegriffen werde, wirke ich Brief Figment als Immediate Action.
avatar Idunivor 24.Nov.2010 04:11
Doch der Fey'ri hat keine allzu großen Schwierigkeiten mit dem Zauber der Sonnenelfe und erkennt offensichtlich, dass es sich nur um eine Illsuion handelt. Im Anschluss bedient er sich wieder seiner zwei Zauberstäbe indem er erst einen Zauber auf sich selbst wirkt und dann eine weitere Kugel aus Eis abfeuert, dieses Mal jedoch auf Talindra, die schnell ein Spiegelbild ihrer selbst erschafft und sich so vor einem Treffer bewahrt.
Die Mezzolothe sind mit ihren Angriffen nicht im geringsten erfolgreicher, auch wenn sie sich zusammen tun um Fang und Filidan zu attackieren.
Daried wirkt unterdessen einen Zauber, während er sich mit der Schwerthand das Eis aus dem Gesicht wischt.
avatar Idunivor 24.Nov.2010 04:11
Verteidigt die Standarte

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere und Daried
2. Kalazar, Mezzolothe
avatar Idunivor 24.Nov.2010 04:11
Daried, der nun wieder in der Lage ist zu sehen, singt weiterhin seinen Klingensang und seine Waffe beginnt vor arkaner Energie zu knistern, während er singt. Dieser puren arkanen Macht hat der Mezzoloth rein gar nichts entgegenzusetzen und der Sonnenelf verbannt ihn mit einer Serie aus Stichen wieder auf seine Heimatebene.
Mezzoloth 2 ist besiegt.
avatar Talindra Laelithar 24.Nov.2010 05:11
Talindra spricht wieder diesselben elfischen Zaubersilben und macht die gleichen Zaubergesten wie zuvor, danach wird Kalazar wieder mit einer tödlichen Illusion konfrontiert.
Standard Action: Phantasmal Killer auf Kalazar wirken.

Dann später wieder Brief Figment als Immediate Action wirken, falls erforderlich.
avatar Filidan 24.Nov.2010 08:11
Filidan registriert mit einem Seitenblick das der erste Dämon bereits auf seine Heimatebene zurück kehrt. Durch diesen ersten Erfolg beflügelt, setzt er zu einer weiteren Serie von Attacken an.
Attacken:
1. 30 to Hit, 19 Schaden, kritisch: 23 to Hit, 22 Schaden
2. 21 to Hit, 21 Schaden

Habe ich in der letzten Runde getroffen und Schaden verursacht?
avatar Idunivor 24.Nov.2010 08:11
Dank des Segens Corellons treibt Filidan sein Schwert tief in den Körper des Daemonen, da die Chitinplatten dem Mezzoloth nun nur noch unzureichend Schutz bieten.
avatar Caelreth 24.Nov.2010 10:11
Zufrieden sieht Caelreth wie Daried bereits den ersten Mezoloth fällt. Er hingegen entfernt sich von dem Daemon mit dem Fillidan gerade kämnpft und stärkt sich selbst zunächst mit einem Zauber, der ihm zu großer Kampffertigkeit verhilt. Anschließend spricht er auch den mächtigen Schutzsegen, der ihn, seine Gefährten und auch Daried vor den Daemonen schützen würde.
Move: 5 Feet Step nach Süd-West

Standard: Divine Power wirken

Immediate Action: Protection Devotion aktivieren (+4 sacred AC Bonus für alle)
avatar Aeryn 25.Nov.2010 07:11
Aeryn sieht ein, dass sie im Moment wenig gegen den Fey'ri ausrichten kann und konzentriert sich daher darauf, die anderen Gegner auszuschalten, damit sie sich danach zusammen auf den Hauptfeind konzentrieren konnten. Fang unterstützt sie weiter tatkräftig dabei, und durch Caelreths Magie auch deutlich effektiver als zuvor.

Aeryn

Free: 5-ft Step nach NO
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg663903.html#msg663903)

Fang

Delay: Hinter Taeglyn, um auch von dem Flanking zu profitieren
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg663905.html#msg663905)
avatar Talindra Laelithar 25.Nov.2010 09:11
Für Taeglyn:

Taeglyn geht einen Schritt nach vorne und nutzt die Ablenkung durch Fang dafür aus dem Mezzolothen vor sich mit einer Serie von Stichen durch sein Rapier und sein Kurzschwert einzudecken.
5 ft. step nach Norden.
Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg663981.html#msg663981) auf Mezzoloth #1.
avatar Idunivor 25.Nov.2010 09:11
Der Mezzoloth muss ebenfalls einige schwere Treffer hinnehmen, aber noch halten ihn die Fäden des Gewebes auf der materiellen Ebene. Die Gegenangriffe der Daemonen sind noch immer von wenig Erfolg gekrönt und Talindra entgeht einem weitere Geschoss aus Eis durch ihre schützende Magie.
avatar Idunivor 25.Nov.2010 09:11
Verteidigt die Standarte

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere und Daried
2. Kalazar, Mezzolothe
avatar Idunivor 25.Nov.2010 09:11
Daried überwindet schnell die Entfernung zum nächsten Daemonen und verbannt auch diesen mit einem Stoß seiner Elfenklinge zurück auf seine Heimatebene.
Mezzoloth 3 ist besiegt.
avatar Talindra Laelithar 25.Nov.2010 09:11
Talindra zaubert wieder ihre Illusionsmagie auf Kalazar, auch wenn sie bisher mit ihrer Magie wenig Erfolg bei dem Fey'ri gehabt hat, hofft sie ihn jetzt doch noch durch ihre angsteinflößende Illusion zu töten. Nach ihrer Magie geht die Faernaa etwas zur Seite.
Standard Action: Phantasmal Killer auf Kalazar.
5 ft. step nach NO.

Wieder Immediate Action mit Brief Figment gegen einen künftigen Angriff.


avatar Taeglyn 25.Nov.2010 11:11
Ohne Rast und ohne Ruh sticht Taeglyn weiter auf den Mezzoloth ein. Bisher ungeschoren aus dem Kampf ausgestiegen möchte der Mondelf seine Unversehrtheit beibehalten.
Full Attack: (alle gegen flat footed)

1. AC: 20, DMG 23
2. AC: 22, DMG 21

1. AC: 16, DMG 18
2. AC: 15, DMG 19
avatar Idunivor 26.Nov.2010 08:11
Diese Angriffe sind nun auch für diesen Mazzoloth zu viel und sein Körper löst sich ebenfalls auf und kehrt in die Blutkluft zurück.
Mezzoloth 1 ist besiegt.
avatar Filidan 26.Nov.2010 08:11
Als ein weiterer Dämon unter den Angriffen von Daried fällt, ist Filidan fast etwas eifersüchtig auf dessen Kampfglück und bewegt sich sofort auf den nächsten Dämon zu um diesen Kampf schnell zu beenden. Bevor er jedoch bei dem Dämon vor Taeglyn ankommt, fällt auch dieser unter den Angriffen des Elfen, so das Filidan seine magischen Fähigkeiten benutzt und blitzschnell hinter den Dämon bei Fang läuft um diesen in die Zange zu nehmen.
Swift: rascher Rückzug
Move: Bewegung auf das gegenüber von Fang (12 Felder, sollte ausreichen )
Standart: Angriff, 30 to Hit, 18 Schaden

avatar Caelreth 26.Nov.2010 08:11
Mit einem zufriedenen Lächeln sieht Caelreth wie die Mezolothe fallen, jeder den sie ausschalteten, bedeutete dass viele Soldaten überleben würden. Darieds Kampfgeschick beeindruckt den Corelloniten dabei zutiefst, jedoch wendet er seine Aufmerksamkeit schnell Kalazar zu. Dem verderbten Daemonfey streckt er sein heiliges Symbol entgehen und ruft Corellon an, wobei ein Ruck durch das Gewebe geht, während Caelreth versucht die auf Kalazar liegenden Zauber zu entfernen.
Standard Action: Dispel Magic gegen Kalazar

Bannwürfe siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg664097.html#msg664097)
avatar Aeryn 26.Nov.2010 08:11
Fang beschäftigt sich weiter mit den beiden Dämonen, die mittlerweile auch von Taeglyn und Filidan angegangen werden. MIt wilder Entschlossenheit beißt der Cooshee nach den finsteren Wesen. Währenddessen versucht sich Aeryn nocheinmal mit ein paar Pfeilen auf den Anführer der Drow, jetzt wo Caelreth hoffentlich einen Teil seiner Schutzzauber ausschalten konnte.

Aeryn

Free: 5-ft Step nach N
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg664106.html#msg664106)

Fang

Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg664105.html#msg664105)
avatar Idunivor 26.Nov.2010 09:11
Durch Caelreths Magie wird der fliegende Fey'ri einiger seiner Zauber beraubt und seine steinern anmutende Haut wird wieder normal und auch der Staub mit dem Talindra ihn bedeckt hatte verschwindet.
Unterdessen attackiert der letzte verbliebene Mezzoloh vergeblich Fang, während Kalazar einen seiner zwei Zauberstäbe wegsteckt und in einer fließenden Bewegung einen anderen zieht, ein Aktivierungswort spricht und einen Kugel aus Feuer auf die Plattform schleudert, die alle bis auf Filidan und den Mezzoloth einhüllt.

32 Feuerschaden (Reflex DC 14 halbiert) für alle außer Filidan
avatar Idunivor 26.Nov.2010 09:11
Verteidigt die Standarte

Runde 5

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere und Daried
2. Kalazar, Mezzolothe
avatar Filidan 26.Nov.2010 09:11
Mit einem schnellen Schritt setzt Filidan dem Dämon nach und lässt eine weitere Serie von Attacken auf ihn nieder sausen, die dieses mal jedoch nicht so gezielt sind, wie gegen den letzten Gegner.
Frei: 1,5m Schritt nach SO
Volle-Attacke:
22 to Hit, 18 Schaden
15 to Hit, 20 schaden
avatar Aeryn 26.Nov.2010 09:11
Fang attackiert den verbleibenden Mezzoloth erneut, während Aeryn es für ratsam hält, ihre Formation etwas auszuweiten. Daher bewegt sich die Waldelfin ein Stück weit von den anderen weg. Auf dem Weg wirkt sie noch einen ihrer wenigen Zauber.

Aeryn (steht eigentlich ein Feld weiter westlich!)

Move: 2x W (bzw. 3x W von der aktuellen Kartenposition aus), 1x NW, 3x N
Standard: Hunter's Mercy zaubern

Fang

Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg664129.html#msg664129)
avatar Taeglyn 26.Nov.2010 11:11
Ein zufriedenes Lächeln legt sich über Taeglyns Züge als der Mezzoloth vor ihm zusammenbricht und aus dieser Welt verbannt wird. Den Kopf reckend, umgeht er den verbleibenden Dämon, wispert hastig einen Zauber und sticht mit einem gewagten Ausfallschritt nach ihm.
Move: 3xW, 1xNW, 1xN
Swift: Critical Strike casten
Standard: Angriff - AC: 25 (gg FF), DMG 19


Dzt. AC 27 (durch Caelreths Zauber)!
avatar Talindra Laelithar 26.Nov.2010 07:11
Delay hinter Caelreth, wenn er noch postet:

Talindra macht einige Zaubergesten und spricht einige arkane, elfische Zaubersilben und es formt sich daraufhin eine dunkelviolette Kugel in ihren Händen. Diesen schleudert sie kraft ihres Verstandes auf Kalazar. Danach zieht sich die Faernaa etwas nach weiter hinten zurück.
Standard Action: Orb of Force vs. Kalazar. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg664367.html#msg664367)
Move Action: 4 Felder nach NO.

Immediate Action Brief Figment wieder wirken, bevor ich direkt angegriffen werde.
avatar Caelreth 26.Nov.2010 10:11
Wieder einmal wird Caelreth von den Zaubern des Kalazar gepeinigt, doch zumindest scheint es, dass er ihn erheblich schwächen konnte. Obwohl er selbst starke Schmerzen hat, blickt sich Caelreth um, ob jemand in akuter Gefahr ist, wobei er feststellt, dass Talindra erheblich mehr mitgenommen aussieht. Er eilt sofort an ihre Seite und lässt ihr Heilung zukommen.
Standard: Cure Critical Wounds auf Talindra (26 TP)

Move: 2 Felder nach Norden
avatar Idunivor 26.Nov.2010 10:11
Der Fey'ri nimmt die Kugel aus Energie, die Talindra abfeuert ohne mit der Wimper zu zucken hin und während Daried an den Rand der Plattform eilt, saust eine weitere Kugel aus Eis auf die Sonnenelfe zu, vor der sie sich erneut mit einer Illusion rettet. Die Kugel aus Feuer, die kurz darauf in einem Sturm aus Feuer zwischen Caelreth und Talindra explodiert, lässt sich so jedoch nicht täuschen.
34 SP Feuerschaden für Caelreth und Talindra (DC 14 halbiert)
avatar Idunivor 26.Nov.2010 10:11
Verteidigt die Standarte

Runde 6

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere und Daried
2. Kalazar
avatar Aeryn 26.Nov.2010 11:11
Aeryn hebt nun wieder ihren Bogen, um weitere Pfeile auf Kalazar abzufeuern, in der Hoffnung ihn weiter zu schwächen. Fang gibt sie mit einem kurzen Befehl zu verstehen, dass er sich aus der Schusslinie bringen soll, was der Cooshee auch sogleich tut. Er würde gegen den fliegenden Fey'ri ohnehin nichts ausrichten können.
Aeryn

Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg664426.html#msg664426)
Free: Handle Animal

Fang

Move: 4x N, 6x W
avatar Taeglyn 27.Nov.2010 11:11
Mit Geschick und Gewissheit den Angriffen des Fey`ris entgehend, zaubert Taeglyn seinen Illusionsspruch und macht sich auf Kalazar entgegen zu treten.
Standard Action: Caste Invisibilty
Move Action: Waffen wegstecken und 2x SO, 2x S
avatar Filidan 27.Nov.2010 12:11
Da Filidan derzeit nichts gegen Kalazar ausrichten kann, läuft er ein Stück der Magierin entgegen und bereitet sich darauf vor seinen Heilgürtel zu benutzen um Sie oder Caelreth zu heilen, falls sie auf Armeslänge kommen. Dabei hofft er jedoch das Talindra ihn wie beim letzten Kampf mit einem Fliegen-Zauber belegt, auch ohne das er sie dazu auffordert um Kalazar nicht vorzuwarnen.
Move: 1 Feld NO, 5 Felder O
Standart: Ready: wenn Cealreth in Reichweite kommt 3 Ladungen des Heilgürtels, wenn Talindra nah genug kommt, dann 1 Ladung auf sie.
avatar Talindra Laelithar 27.Nov.2010 02:11
Talindra wirkt Spiegelbilder auf sich mittels ihrer elfischen Magie und zieht sich daraufhin weiter gen Nordostenzurück.
Standard Action: Mirror Images zaubern. 4 Spiegelbilder bilden sich.
Move Action: 1 N, 1 NO gehen.
avatar Aeryn 28.Nov.2010 10:11
Für Caelreth

Caelreth überlegt, was sie gegen den ständigen Feuerregen von Kalazar tun konnten. Sein Zauberstab würde sicherlich erst aufhören die verheerenden Flammen auszuspucken, wenn sie alle bereits in Aschehaufen am Boden lagen. Während er darüber nachdenkt, entfernt der Kleriker sich ein paar Schritte von ihrem Feind und wartet darauf, was weiter geschieht.
Move: 3x N, 1x NO
Standard: Ready Action: Mass Resist Elements, wenn Kalazar den nächsten Angriffszauber wirkt.
avatar Idunivor 28.Nov.2010 11:11
Kalazar wendet sich nun von Talindra ab, die seinen Attacken wohl schon zu oft entgangen ist und stattdessen Aeryn zu. In schneller Folge schleudert er eine Kugel aus Eis auf die Waldelfe und Sekunden später explodiert ein weiterer Feuerball, der Filidan, Caelreth und Aeryn einhüllt.
48 SP für Aeryn + Zähigkeitswurf DC 14 oder eine Runde blinded
35 SP für Filidan, Caelreth und Aeryn (Refelx DC 14 halbiert), je nachdem wird der Schaden für Caelreth und Filidan oder Filidan und Aeryn durch Caelreths Zauber vermindert.

Sobald sich der Rauch verzieht ist erkennbar, dass die Waldelfe am Boden liegt, Haut und Kleidung sind verbrannt und der Bogen ruht in einer schlaffen Hand, während die Augen leer gen Himmel blicken und Aeryns Seele sich nach Arvandor aufmacht.
Aeryn ist tot.
avatar Idunivor 28.Nov.2010 11:11
Verteidigt die Standarte

Runde 7

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere und Daried
2. Kalazar
avatar Talindra Laelithar 28.Nov.2010 02:11
Talindra rückt nun wieder nach vorne vor, berührt Filidan und macht, dass er auf magischem Wege fliegen kann.
Move Action: 4 Felder nach SW.
Standard Action: Fly auf Filidan wirken.
avatar Taeglyn 28.Nov.2010 04:11
Von Aeryns tragischem Heldentot leider noch nichts bemerkend, hält Taeglyn an seinem verzweifelten Plan fest; sich so nah wie nur möglich vom Boden her an den fliegenden Zauberer annähernd, schießt der Mondelf aus der Deckung seiner Unsichtbarkeit seine Pfeile in der Hoffnung ab, Kalazar auf diese weise zu überraschen und ihm so eine tödliche Wunde bei zu bringen.

Free: 5 Foot Step nach Osten
Full: alle Angriffe gegen Flat Footed

1. AC: 32, DMG: 20
2. AC: 26, DMG: 27


sags nur ungern, aber: taeglyn ist damit wieder sichtbar...
avatar Idunivor 28.Nov.2010 04:11
Obwohl er es noch nicht weiß, kann Taeglyn erfolgreich für den Tod seiner Gefährtin Rache nehmen, denn seine Pfeile schlagen beide direkt in den Hals des Fey'ri und die Flügel hören von einem Moment auf den anderen auf zu schlagen und der Anführer der feindlichen Armee stürzt zu Boden.
Kampf beendet.
avatar Idunivor 12.Apr.2011 08:04
Kampf ums Dasein

Runde 1

Die Charaktere können in dieser Runde den Späher bezwingen ohne dass er reagieren kann. Außerdem können sie auch die zu ihnen entsandte Patrouille ausschalten und bis in Sichtweite der Barrikaden vordringen.
avatar Caelreth 12.Apr.2011 09:04
Caelreth spricht einen Zauber noch bevor Taeglyn wieder bei der kleinen Gruppe ist. Dann stürmt er vor um den Späher zu erschlagen, dessen Position Taeglyn ihm telepathisch verraten hat. Der Ork ist von Caelreths Aktion völlig überrascht und kann der scharfen Klinge des Corelloniten nichts entgegensetzen. Als der Mondelf seine blutige Klinge aus dem Körper der zusammengesunkenen Kreatur zieht, entdeckt er, dass die von Taeglyn angekündigte Patrouille jetzt schon in Sichtweite der N'Vaelahr ist. Also atmet er einmal tief durch und setzt dann zu einem Sturmangriff gegen die Kreaturen an, die offensichtlich überrascht sind, dass ihre Opfer schon wissen, dass sie kommen. Der erste von ihnen bringt seinen Schild hoch um das Schwert des Priesters abzuwehren, aber dank seines Zaubers ist Caelreths Hieb so gewaltig, dass der Schild unter ihm zerbricht und die Klinge tief in die Schulter des Orks dringt. Ein Schwall von Blut ergießt sich auf die Rüstung des Corelloniten als er die Klinge wieder herausreißt. So besudelt wendet der Corellonit sich dem nächsten Feind zu, der ebenso schnell unter seinem Angriff fällt. Allerdings können ein paar der Orks Caelreth nach seinem Sturmangriff treffen und hinterlassen bei dem Kleriker Corellons leichte Verwundungen. Währenddessen sind auch schon Filidan und Taeglyn nach vorne vorgerückt und können sich jetzt um die restlichen Orks kümmern.
avatar Talindra Laelithar 12.Apr.2011 09:04
Talindra hält sich währenddessen in den hinteren Reihen auf. Caelreth hat ihr einen guten Dienst erwiesen, indem er die Angriffe der Orks auf sich gezogen hat. Auch die Ablenkung durch Filidans und Taeglyns Eintreffen kann die Faernaa ganz zu ihrem Vorteil ausnutzen. Sie spricht einige elfische Zauberworte und macht einige Zaubergesten, während sich in ihren Händen ein Sturdel aus dunklem Schwarz bildet. Aus diesem Strudel entweicht eine kleine Feuerkugel, die immer größer wird und schließlich bei drei Orks in den hinteren Reihen einschlägt und diese zwei Orks in Flammen aufgehen lässt, so dass sie leblos zu Boden gehen.
avatar Taeglyn 12.Apr.2011 10:04
Caelreths Entschlossenheit mit seinem eigenen Feuer antwortend, verschwindet Taeglyn in den Ruinen der einstigen Elfenstadt. Unbemerkt von den Orks muss der Mondelf nicht lange auf seine Chance warten und überrascht zwei Orks aus dem Hinterhalt ehe diese überhaupt die Chance haben des Faernils gewahr zu werden. Sein Klingenpaar zielsicher in Hals und Herzen lenkend, ist nur grimmige Konzentration auf seinem Gesicht zu sehen.
avatar Däny 12.Apr.2011 10:04
Den herbei eilenden Orks mit blanker Dünnklinge entgegen tretend, weicht der Champion des Elfenvaters einem wuchtigen Axthieb beiläufig aus und antwortet selbst mit einem präzisen Stich in die Herzrippe. Wenige Schritte bringen ihn an einen stämmigen Ork heran dem er kurz entschlossen die Klinge ins Gesicht stößt, nachdem er den ersten Angriff gekonnt mit seinem Mithrilschild abgewehrt hat.
avatar Selenia 13.Apr.2011 02:04
Selenia blickt sich noch um, während die anderen sich bereits voll im Kampfgetümmel befinden. Diese Orks waren keine Gegner für sie, sondern nur Opfer. Opfer, um sie zu verlangsamen. Es konnte nicht ernsthaft erwartet werden, dass die Elfen durch sie aufgehalten werden würden. Sie mussten sich beeilen, denn offenbar ging es um jede Minute. Leider trennte eine ganze Flut an Orks und ähnlichen Kreaturen sie von ihrem Ziel, und sie hatten wenig Wahl, als sich ihren Weg hindurch zu bahnen. Ihren Zauberstab gezückt, zielt Selenia auf zwei der Orks und sendet sie mit den daraus hervorzüngelnden Feuerstrahlen qualmend zu Boden. Einen dritten hebt sie sich für den Späher auf, den Taeglyn zuvor entdeckt hatte. Auch dieser kommt kurz darauf in den Genuß einer Kostprobe ihrer Zauberkunst.
avatar Idunivor 13.Apr.2011 08:04
Nachdem die Patrouille binnen Sekunden unter den Angriffen der fünf Kampferprobten N'Vaelahr gefallen ist, eilen sie in Richtung des Baumes, an dem Taeglyn die Feinde entdeckt hatte. Binnen kurzer Zeit befinden sie sich in Sichtweite der Barrikaden, die aus Teilen der Wohnbäume um ihr Ziel herum errichtet worden sind. Die Verteidigungsanlagen sind mit Dutzenden Orks und Gnollen bemannt, von denen eine ganze Reihe Bögen bereit hält um Feinde abzuwehren. Aber bis jetzt hat noch keiner von ihnen die N'Vaelahr entdeckt, obwohl sie durch die Todesschreie ihrer Gefährten in Alarmbereitschaft versetzt wurden.
avatar Idunivor 13.Apr.2011 08:04
Kampf ums Dasein

Runde 2

Die Charaktere können in dieser Runde zu den Barrikaden vordringen und einen Großteil der Bogenschützen ausschalten. Es verbleiben aber in jedem Fall eine ganze Menge Feinde, die ihnen weiterhin Widerstand leisten.
avatar Taeglyn 13.Apr.2011 09:04
Im Schutz der beeindruckenden Zauber seiner beiden weiblichen Kameradinnen, stürmt Taeglyn nach vorne und übermannt mühelos einen Gnollkrieger der sich dem schlanken Mondelfen in den Weg stellt. Von seinen schnellen Siegen beflügelt wendet sich der Faernil den nächsten Gegnern zu. Doch anstatt wieder einem Nahkämpfer entgegen zu treten, erwischt ihn ein halbes Dutzend Pfeile die von Orkjägern abgeschossen wurde. Über seine eigene Hochnäsigkeit fluchend, huscht der ehemalige Abenteurer in die Deckung der Barrikade und versichert sich, dass er nicht all zu ernsthaft verletzt ist.
avatar Däny 13.Apr.2011 09:04
Mit Caelreth gemeinsam voran stürmend, lässt sich der halbelbische Kämpfer von nichts stoppen. Am Fuß der Barrikaden angelangt nutzt Filidan eine der schmalen Lücken und gelangt so in die bereits gelichteten Reihen der Bogenschützen. Ohne Gnade, oder Unterlass schneidet, hackt und sticht er seine todbringende Klinge in die beinahe wehrlosen Körper der Orks um ihn herum. Mit dem Blut der Bogenschüzen besudelt, steigt der Halbelb über eine der ausgestreckt am Boden liegenden Leichen und umfasst das Heft seiner Klinge fester als er neue Orks aus dem Baum stürmen sieht.
avatar Selenia 13.Apr.2011 10:04
Selenia sucht eine Stelle auf den Barrikaden, wo sich eine ganze Reihe der gegnerischen Bogenschützen aufhalten, um einen Feuerball in ihre Reihen zu schicken, der dem stetigen Pfeilhagel ein Ende bereiten soll. Dummerweise erwischt sie gerade in diesem Moment ein Glückstreffer und ein Pfeil bohrt sich in ihren Unterschenkel, der ihre Konzentration stört und den Zauber verebben lässt. Zur Strafe schickt sie nocheinmal einen Flammenstrahl aus ihren Zauberstab los, um den Schützen zu verbrennen.
avatar Talindra Laelithar 13.Apr.2011 02:04
Talindra wirkt wieder einen schwarzen Strudel und noch mal tritt daraus eine kleine Feuerkugel hervor, die bei der Ankunft bei den Bogenschützen noch größer wird. Ein Großteil der Bogenschützen kommt in den Flammen um.
avatar Caelreth 13.Apr.2011 02:04
Erst richtet Caelreth ein Stoßgebet an Corellon Larethian und stürmt dann mit erhobenem Langschwert auf die Barrikaden zu. Er folgt Filidan und kümmert sich um die restlichen Bogenschützen der hinteren Reihen. Im Nahkampf haben die orkischen Bogenschützen Caelreth wenig entgegenzusetzen und einer nach dem anderen von ihnen fällt.
avatar Idunivor 13.Apr.2011 05:04
Die Orks und Gnolle wanken zwar für einen Augenblick, aber als eine ihrer Pfeilsalven Taeglyn in die Deckung treibt und auch Talindras Zauber fehl geht, steigt Jubel unter ihnen auf. Durch diesen Erfolg beflügelt stürmen sie auf die fünf N'Vaelahr ein. Vor allem Filidan wird von ihnen aufs heftigste attackiert, aber statt zu fallen, türmt der Halbelf einen Berg von Leichen vor der Barrikade auf, den er als Treppe benutzt um sie zu erklimmen. Doch der Strom an Gegner aus dem Wohnbaum nimmt noch nicht ab und die fünf Streter Myth Drannors sehen sich noch immer Dutzenden Feinden gegenüber.
avatar Idunivor 13.Apr.2011 05:04
Kampf ums Dasein

Runde 3

Die Charaktere können in dieser Runde entweder die Barrikaden von Feinden befreien und die Orks und Gnolle zwingen sich zum Wohnbaum zurückzuziehen, oder sie können sich zum Eingang des Wohnbaumes vorkämpfen und die Feinde an den Barrikaden hinter sich lassen.
avatar Caelreth 14.Apr.2011 02:04
[i]"Weiter zum Wohnbaum!"[/i], übermittelt Caelreth den anderen telepathisch. Caelreth versucht nach vorne zu stürmen, doch er wird von Trupp Orks mit Krummschwertern aufgehalten, die seitlich zu ihm stehen und ihm einige Verwundungen zu fügen. Dadurch bedingt kann er nur noch etwas langsamer nach vorne laufen.
avatar Talindra Laelithar 14.Apr.2011 02:04
Auch Talindra kommt nun ein ganzes Stück weit nach vorne. Dort angekommen bildet sich nach einigen Zauberworten und Zaubergesten wieder ein schwarzer Strudel. Aus ihm kommt wieder ein Feuerball, der direkt bei den Orks einschlägt, die Caelreth am Weitergehen gehindert haben. Die Orks müssen viele Verluste hinnehmen.
avatar Taeglyn 14.Apr.2011 11:04
Es ist Pech das Taeglyn weiter hin verfolgt. Kaum auf die Barrikade empor geklettert, muss der Mondelf hart darum kämpfen nicht wieder hinab gestossen zu werden. Zu zahlreich sind die Gnolle und Orks hier herausen, als das ein Vorankommen möglich wäre. Mit aufkeimender Sorge sieht er wie sich Caelreth immer weiter nach Vorne durchschlägt und sie alle von einander getrennt werden.
avatar Däny 14.Apr.2011 11:04
Hin und her gerießen zwischen Caelreths Sturmangriff mitten in das dichteste Schlachtgewühl und dem Wunsch ihre Gruppe zusammen zu halten, erblickt der Halbelb wie Taeglyn vergeblich versucht zu ihnen durch zu dringen. Mit Schwert und Schild macht sich Filidan kurz entschlossen an sein blutiges Handwerk und schneidet erbarmungslos eine grimmige Schneise zu dem Mondelfen und verhilft diesem so zu einem Weiterkommen. Gemeinsam - mit Talindras Zauber als Wegbereiter - gelingt es den beiden Freunden wieder zu dem Corelloniten vorzudringen und ihre Klingen Seite an Seite mit dem Priester gegen die Orkscharen zu führen.
avatar Selenia 15.Apr.2011 01:04
Selenia unterstützt ihre Mitstreiter mit einem weiteren Feuerstrahl, der einen der lästigen Gegner vor ihnen ausschaltet. Aber sie wirft auch ein Auge auf das, was hinter ihnen passiert und die Truppen, die sich dort versammeln, um ihnen den Rückweg abzuschneiden. Ihnen sendet die Zauberin einen Feuerball entgegen, der viele Opfer fordert, um ihre Bemühungen im Keim zu ersticken.
avatar Idunivor 15.Apr.2011 04:04
Es gelingt den N'Vaelahr sich zum Eingang des Wohnbaums durchzuschlagen, aber trotz Selenias Bemühungen schließen die Orks und Gnolle hinter ihnen ihre Reihen und dringen mit Gewalt auf die fünf Krieger aus Myth Drannor ein. Zusätzlich sehen sich die fünf Angreifer am Eingang des Wohnbaums einem Dutzend Orks gegenüber, die allesamt Rüstungen aus schwarzem Stahl tragen. Sie sind offenbar sehr viel besser ausgebildet, als die übrigen Orks, denn ihre Reihe weist keine Lücken auf und ein Wall aus Schilden steht bereit um die N'Vaelahr vom Eindringen in den Wohnbaum abzuhalten.
avatar Idunivor 15.Apr.2011 04:04
Kampf ums Dasein

Runde 4

Die Charaktere können sich in dieser Runde den Zutritt zum Wohnbaum erkämpfen oder sich wieder den Feinden außerhalb des Baumes widmen und sie in die Flucht schlagen.
avatar Caelreth 15.Apr.2011 04:04
Caelreth entfernt sich vorsichtig von den Orks und holt seinen Heilstab hervor. Damit heilt der Kriegspriester Corellons die Wunden seiner Gefährten so gut es geht. [i]"Wir sollten uns als nächstes den Weg zum Wohnbaum frei kämpfen."[/i], übermittelt Caelreth den anderen telepathisch.
7 TP Heilung für alle.

 
avatar Talindra Laelithar 15.Apr.2011 04:04
Talindra will in die Reihen der Elite-Orks vor dem Wohnbaum ein paar schwarze Tentakeln zaubern und ein Schallgeschoss wirken, doch die Faernaa wird in ihrer Konzentration von ein paar Pfeile der Orks unterbrochen, so dass beide Zauber scheitern und sie einige Verwundungen erleidet.
avatar Selenia 15.Apr.2011 04:04
Selenia richtet ihren Zauberstab gegen die schwarzgerüsteten Orks und zwei Feuerstrahlen treffen einen der Verteidiger. Seine Rüstung bietet keinen wirklichen Schutz gegen die Magie und so geht er schließlich zu Boden.
avatar Taeglyn 15.Apr.2011 07:04
Gemeinsam mit dem Halbelben nach vorne stürmen, bringt Taeglyn beiläufig sein Kurzschwert zum Einsatz und einer der schwarz gerüsteten Orks fällt gurgelnd zu Boden. Geschickt Filidans Bewegungen spiegelnd, fallen noch zwei weitere Torwächter dem Mondelfen zum Opfer.
avatar Däny 15.Apr.2011 07:04
Ohne nur einen Kratzer einzustecken, tanzt auch der Krieger zwischen den Orks hindurch und fährt mit seiner Dünnklinge reichlich Ernte ein. Links an Selenias Flammenstrahlen vorüber laufend, ist es Filidan der als erstes seinen Fuss in den Wohnbaum setzt um den Kampf tief in die Reihen der erwählten Wächter zu tragen.
avatar Idunivor 17.Apr.2011 10:04
Die heftigen Angriffe von Taeglyn und Filidan reißen ein Loch in die Reihen der gepanzerten Orks und nicht nur ihre Schlachtreihe, sondern auch ihr Mut beginnt zu wanken. Angesichts der blitzenden Klingen der Krieger Myth Drannors stürmen die letzten Orks aus dem Wohnbaum, wobei die N'Vaelahr noch einige von ihnen fällen. Die Tatsache, dass diese Elitekrieger die Flucht ergreift lässt auch den Kampfesmut der übrigen Orks außerhalb des Wohnbaumes sinken und sie schließen sich der Flucht in die Wälder Oloriils an.
Kampf erfolgreich beendet
avatar Idunivor 22.Apr.2011 08:04
Das letzte Hindernis

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere
2. Falla'ciai
avatar Talindra Laelithar 22.Apr.2011 09:04
[b]"Dann fällt mir nichts mehr ein, was es zu bereden gäbe."[/b], sagt Talindra während sie gleich darauf einige Zauberworte spricht und einige Zaubergesten macht. Sie versucht den größten Alptraum von Falla'ciai in ihr Gehirn zu projizieren und sie so durch die dadurch bedingte Furcht zu töten.
Standard Action: Phantasmal Killer auf Falla'ciai wirken. DC 26 Will und DC 24 Zähigkeit verhindert es.
avatar Selenia 22.Apr.2011 10:04
Selenia begibt sich in die Mitte des Raumes und nimmt dann ersteinmal eine abwartende Haltung ein, um zu sehen, was weiter geschieht.
Move: 40' Bewegung 4x SO, 2x O
Standard: Ready (Scorching Ray, wenn Falla'ciai einen Zauber wirkt)
avatar Idunivor 22.Apr.2011 10:04
Die Fey'ri durchschaut Talindras Illusion allerdings ohne allzu große Schwierigkeiten: [b]"Wirklich Elfe? Ich werde euch zeigen, was es heißt Magie zu wirken."[/b]
avatar Caelreth 22.Apr.2011 11:04
Caelreth beobachtet das Schlachtfeld und bereitet sich darauf vor, Falla'ciai beim Zauberwirken so gut es geht mit der eigenen Magie zu unterbrechen.
Standard Action: Ready Action: Dispel Magic als Counterspell gegen Falla'ciai Zauber einsetzen. Wurf: 26.

Zitat
Dispel Magic as a Counterspell

You can use dispel magic to counterspell another spellcaster, and you don’t need to identify the spell he or she is casting.
avatar Taeglyn 23.Apr.2011 06:04
Als das Reden sein Ende findet läuft Taeglyn tief geduckt nach vorne um an Falla'ciai heran zu kommen.
Full Round Action: Taeglyn läuft soweit er kommt. möglichst bis genau vor die Fey`ri, bzw. zumindest bis zu den "Stufen"
avatar Däny 23.Apr.2011 06:04
Filidans Gedanken gehen in die selbe Richtungs, als er geringe Worte der Macht wispert um von ihnen beflügelt bis hinter die heimtükische Fey'ri zu gelangen.
Als Swift Action Exp. Retreat. Filidan movt dann um die Gegnerin herum und kommt im Feld Nord Östlich von Falla' ciai zum stehen.
avatar Idunivor 25.Apr.2011 07:04
Die Fey'ri wirkt tatsächlich auch einen Zauber und sorgt damit dafür, dass Selenia und Caelreth reagieren. Selenias Flammenstrahlen kann sie jedoch ausweichen und während es erst scheint, als würde Caelreths Magie die der Dämonenelfe überwinden,wendet sich dann das Glück und die Umrisse der Fey'ri verschwimmen für alle. Nur Talindra kann noch dank ihrer Magie beobachten, wie sich Falla'ciai in die Lüfte erhebt und ein ganzes Stück in den Raum hinein fliegt.
avatar Idunivor 25.Apr.2011 07:04
Das letzte Hindernis

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere
2. Falla'ciai (fliegt 6m über dem Boden)
avatar Talindra Laelithar 25.Apr.2011 07:04
Talindra versucht wieder eine alptraumhafte Illusion bei Falla'ciai hervorzurufen, um sie zu töten. Danach geht sie einige Schritte nach vorne.
Standard Action: Phantasmal Killer auf Falla'ciai wirken.
Move Action: 6 Felder nach Osten.
avatar Talindra Laelithar 25.Apr.2011 09:04
Falls Falla'ciai überlebt, Free Action Telepathie:

[i]"Falla'ciai ist drei Meter südlich und danach noch einmal eineinhalb Meter östlich von Taeglyns Position in einer Höhe von etwa sechs Metern."[/i], übermittelt Talindra den anderen telepathisch.
Bevor ein gezielter Zauber auf Talindra zukommt immediate action Brief Figment wirken.
avatar Taeglyn 26.Apr.2011 10:04
Durch seine Erfahrungen im letzten Kampf gegen eine Fey`ri gelernt habend, verbleibt Taeglyn nicht auf seinen Füßen. Elegant gefiederte Flügel sprießen aus seinen Schulterblättern, während sein Gesicht schmäler und hagerer wird. Sich vom Boden abstoßend, steigt der Avariel einige Schritt auf ehe er sich umsieht um Falla'ciai zu erkennen.

Alter Self
avatar Däny 26.Apr.2011 10:04
Wütend darüber nicht rechtzeitig zu Falla'ciai gekommen zu sein, läuft der schwer Gerüstete zurück zu Selenia und stellt sich schützend mit seinem Schild vor sie.
1x W von Selenia
avatar Idunivor 26.Apr.2011 11:04
Dieses Mal weite sich Falla'ciais Augen, als Talindra erneut eine tödliche Illusion gegen sie schleudert, aber dennoch tritt nicht der gewünschte Effekt an, sondern die Dämonenelfe bleibt in der Luft und fixiert Talindra mit ihren Augen.
avatar Selenia 26.Apr.2011 11:04
[i]‘Ich hoffe jemand ist in der Lage, sie sichtbar zu machen... ich bin es leider nicht,’[/i] sendet Selenia als gedankliche Botschaft an ihre Mitstreiter, während sie einen Schritt weiter in die Mitte der Höhle macht. Dort wirkt sie einen Zauber, den sie durch ihre vielfältigen Talente noch im Zaubervorgang selbst ein wenig verändert, woraufhin fünf kleine Feuerkugeln erscheinen, die nun um ihren Kopf herum kreisen.
5-Fuß Schritt nach NO
Fire Substituted Searing Energy Spheres zaubern
avatar Caelreth 26.Apr.2011 02:04
Caelreth geht einige Schritte nach Osten und wirkt nach einem Stoßgebet an Corellon einen magischen Schutzmantel auf Talindra.
Move Action: 6 Felder nach Osten.
Standard Action: Protective Ward auf Talindra wirken. Das gibt einen +10 Bonus auf den nächsten Rettungswurf innerhalb von einer Stunde.
avatar Idunivor 26.Apr.2011 07:04
Talindra kann sehen, wie sich ein glückliches Lächeln auf den Lippen der Fey'ri ausbreitet, als die N'Vaelahr alle aufeinander zu laufen. Sie steigt noch etwas höher in die Luft und spircht dabei arkane Silben, die einen Zauber auslösen. Eine kleine Kugeln aus Flammen erscheint in ihrer Hand und verlässt sie Augenblicke später in Richtung der N'Vaelahr. Nun können auch die anderen sie sehen, aber es ist zu spät um ihr vollständig zu entkommen. Allein Taeglyn bleibt in einiger Entfernung vor der Welle aus Flammen verschont.
Talindra: 47 Feuerschaden, 10 untyped, Reflex DC 23 halbiert
Selenia: 37 Feuerschaden, 10 untyped, Reflex DC 23 halbiert
Caelreth: 51 Feuerschaden, 10 untyped, Reflex DC 23 halbiert
Filidan: 34 Feuerschaden, 10 untyped, Reflex DC 22 halbiert.
avatar Idunivor 26.Apr.2011 07:04
Das letzte Hindernis

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere
2. Falla'ciai (fliegt 7,50m über dem Boden, ist unsichtbar)
avatar Talindra Laelithar 26.Apr.2011 08:04
Talindra greift zu ihrer Komponententasche, holte dabei etwas Glimmererde hervor, spricht einige elfische Zauberworte und macht einige Zaubergesten. Danach wird Falla'ciai von einer Menge Glitzerstaub umhüllt. Dann geht Talindra einige Schritt zurück und übermittelt daraufhin telepathisch: [i]"Versucht noch einmal Falla'ciai beim Zauberwirken zu unterbrechen, Selenia."[/i]
Standard Action: Glitterdust auf Falla'ciai wirken. DC 20 muss geschafft werden, sonst ist Falla'ciai blind. Aber sichtbar ist sie auf jeden Fall.
Move Action: 1 W, 3 NW.
Free Action: Telepathie.
avatar Caelreth 26.Apr.2011 08:04
Caelreth schickt danach einige Gebet an Corellon und macht einige Zaubergesten. Er versucht dabei mit seinem Gebet seine Gefährten in seiner Nähe so gut es geht vor weiteren Feuerattacken zu schützen. Dann verteilt auch Caelreth sich etwas im Raum.
Standard Action: Resist Energy, Mass (Fire) auf Talindra, Selenia, Caelreth und Filidan wirken. Resistenz: 20 gegen Feuer für 100 Minuten.
Move Action: 4 Felder nach Norden.
avatar Selenia 26.Apr.2011 08:04
Selenia ist froh, dass ihre Reflexe sie vor dem Schlimmsten bewahren konnten und sie so nur geringen Schaden davonträgt. Dennoch hält die Zauberin es für sinnvoll, sich vor weiteren Angriffen zu schützen. Sie geht einige Schritte nach Osten und bittet ihren Schutzgeist darum, ihre Verteidigung zu verstärken.
Move: 4x O
Swift: Divine Companion - Shielding
Standard: Ready (Angriff mit Energy Spheres, sobald die Fey'ri einen Zauber wirkt oder eine zauberähnliche Fähigkeit einsetzt)
avatar Taeglyn 27.Apr.2011 03:04
Erfreut darüber endlich ein Ziel vor Augen zu haben, schwingt sich Taeglyn gekonnt nach oben und führt eine Kombination aus Stichen und Hieben gegen die Fey`ri Zauberkundige aus.
Free Action: 5 foot "hoover"
Full Round: Full Attack.

AC: 21, 7 DMG
AC: 19 (+2?), 5 (+2?) DMG
AC: 16, 4 DMG
AC: 16 (+2?), 3 (+2?) DMG

Sollte sie den DC 20 von Talindra nicht bestehen, so kommen noch die Sneak Attack Wuerfel dazu, bzw. sinkt ihre AC und die ganzen +2 kommen zum tragen.
avatar Däny 27.Apr.2011 03:04
Nachdem ihm keiner seiner Kameraden dabei helfen konnte doch noch in den Kampf eingreifen zu können, scheidet der Halbelb seine Waffen und nimmt seinen Kurzbogen zu Hand. Unbeeindruckt von dem Feuerball immer noch bei Selenia bleibend, hofft Filidan vielleicht doch noch einen Flugzauber zu erhalten.
Move Action: Waffen wegstecken
Standard Action: Bogen bereit machen.
avatar Idunivor 27.Apr.2011 05:04
Die Fey'ri fliegt einige Meter weiter und gibt dadurch Taeglyn die Möglichkeit ein weiteres Mal nach ihr zu schlagen. Doch sobald sie versucht einen Zauber zu wirken, sendet Selenia ihre fünf Sphären aus Feuer aus um sie darin zu hindern. Die Fey'ri bemüht sich zwar ihre Konzentration aufrecht zu erhalten, aber es gelingt ihr nicht, sodass sie den Zauber verliert, bevor sie ihn beenden kann.
Unterdessen in einiger Entfernung (Anzeigen)
avatar Idunivor 27.Apr.2011 05:04
Das letzte Hindernis

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Vrelnozz
2. Charaktere
3. Falla'ciai (fliegt 7,50m über dem Boden)
avatar Idunivor 27.Apr.2011 05:04
Aus dem nichts taucht ein weiterer Fey'ri auf der Empore auf, dessen Gesicht Filidan und Caelreth ebenfalls bekannt ist. Das letzte Mal war es ebenholzfarben und hatte einem Drowmagier auf der anderen Seite einer energiewand gehört. Dieses Mal ist die Haut nicht so glatt wie bei einem Drow, sondern sehr viel schuppiger, sogar für die Maßstäbe eine Fey'ri. Dennals solcher weist der Mann sich durch die zwei ledrigen Schwingen, die aus seinen Schultern wachsen aus. Er nimmt sich eine Sekunde Zeit und erhebt dann seine Stimme: [b]"Narren, der Meister ist hier und euer Volk ist dem Untergang geweiht."[/b]
Um seine Worte zu untermauern fixiert er im Anschluss Taeglyn und zwei Strahlen aus Feuer schießen aus ihnen hervor. Einem der zwei Strahlen kann der fliegende Elf entgehen, der andere trifft ihn jedoch und verbrennt seine Schwingen, da er nicht Ziel von Caelreths Schutzzauber gewesen war.

31 SP Feuerschaden für Taeglyn.
avatar Talindra Laelithar 27.Apr.2011 06:04
Talindra geht etwas nach unten und bereitet sich dann darauf vor einen Zauber zu wirken, um den auftauchenden Drow am Zaubern zu hindern. Telepathisch übermittelt Talindra an Selenia: [i]"Ich werde versuchen den männlich Fey'ri am Zaubern zu hintern. Kümmert Ihr Euch weiter um Falla'ciai."[/i]
Move Action: 6 Felder nach Süden.
Standard Action: Ready Action: Orb of Force, um Vrelnozz am Zaubern zu hindern. Wird ein Fehlschlag, aber das weiß Talindra jetzt noch nicht.
avatar Selenia 27.Apr.2011 06:04
Da der Angriff durchaus erfolgreich war, sendet Selenia ihre Flammensphären direkt nocheinmal gegen Falla'ciai, in der Hoffnung, die Fey'ri damit erstmal aus dem Kampf zu nehmen. Dann bewegt sie sich noch etwas nach Nordosten, um die Höhlenwand herum. Mit einem kurzen Befehl aktiviert die Zauberin noch ihren Schutztalisman.
Standard: Alle fünf Sphären attackieren wieder Falla'ciai
Move: 1x N, 3x NO
Swift: Amulet of Tears aktivieren (1 Charge)
avatar Idunivor 27.Apr.2011 07:04
Eine weitere Salve flammender Sphären trifft die Dämonenelfe und dieses Mal verliert sie ob der feurigen Gewalt das Bewusstsein. Nun, da sie nicht mehr in der Lage ist sich mit ihrem Flügelschlag in der Luft zu halten, fällt sie zu Boden, wo sie regungslos liegen bleibt.
Falla'ciai ist besiegt.
avatar Caelreth 27.Apr.2011 08:04
Vorsichtshalber will auch Caelreth versuchen den männlichen Fey'ri am Zaubern zu hindern. Er nimmt sich vor einen Flammenschlag zu zaubern, wenn dieser selbst versucht zu zaubern. Davor geht Caelreth etwas in die Nähe der anderen.
Standard Action: Ready Action: Righteous Wrath of the Faithful aufgeben für Flame Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5694.msg700574.html#msg700574) gegen Vrelnozz, wenn dieser versucht zu zaubern. Reflexwurf DC 18 halbiert den Schaden.
Move Action: 1 SO, 2 O, 1 SO.
avatar Däny 28.Apr.2011 12:04
Den Bogen fallen lassend, zieht Filidan seine Dünnklinge und versperrt dem Fremden den Weg in den Raum.
Double Move genau vor den Neuen. Dabei Waffe ziehen.

avatar Taeglyn 28.Apr.2011 12:04
Überrascht vom Auftauchen des neuen Gegners, schlägt der verwandelte Mondelf fest mit seinen Schwingen um das Feuer so zu bekämpfen. Bis hinter den Neuankömmling fliegend, stößt Taeglyn mit seinem Kurzschwert nach dem Fey`ri.

Fly bis Taeglyn ihn mit Filidan im Flanking hat, dann Attack.

AC: 22 (flanking, + fly, + sword of subtlety)
DMG: 26
avatar Idunivor 28.Apr.2011 02:04
Das letzte Hindernis

Runde 5

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Vrelnozz
2. Charaktere
avatar Idunivor 28.Apr.2011 02:04
Der Fey'ri macht einen Schritt zur Seite um so der Umklammerung von Filidan und Taeglyn zu entgehen. Anschließend beginnen seine Augen rot zu leuchten, während er die fünf N'Vaelahr nacheinander anblickt. Keiner der fünf kann sich gegen den Drang erwehren in diese Augen zu blicken, die sie in Mark und Bein erstarren lassen.
Das ganze ist ein mind-affecting fear effect, allerdings eine Su und somit greifen die Ready Actions nicht. Folgende Konsequenzen:

Talindra: erschüttert für 10 Minuten, Willen DC 21 oder stunned für 10 Runden
Taeglyn: erschüttert für 10 Minuten, Willen DC 21 oder stunned für 10 Runden
Selenia: erschüttert für 10 Minuten, Willen DC 21 oder stunned für 10 Runden
Caelreth: erschüttert für 10 Minuten, Willen DC 21 oder stunned für 10 Runden
Filidan: erschüttert für 10 Minuten, Willen DC 21 oder stunned für 3 Runden

avatar Caelreth 28.Apr.2011 06:04
Caelreth geht in Richtung Mitte des Raumes und zaubert nach einem Gebet ein magisches Langschwert herbei, dass er gegen den männlichen Fey'ri einsetzt.

Es fehlt noch die Move Action von letzter Runde:
Move Action: 1 SO, 2 O, 1 SO.
Move Action: 1 S, 2 SW.
Standard Action: Spiritual Weapon vs. Vrelnozz. Die Waffe ist ein 1 NO von ihm entfernt.

avatar Taeglyn 28.Apr.2011 11:04
Sowohl Filidan als auch Taeglyn erstarren von einem Herzschlag zum nächsten und müssen machtlos dem weiteren Schlachtverlauf aus den Augenwinkeln heraus folgen.
avatar Selenia 29.Apr.2011 02:04
Selenia spricht im Schutze der Höhlenwand eine Zauberformel, woraufhin sich die zierliche Elfe in einen ziemlich hässlichen, gefiederten Dämon verwandelt, einen Vrock. Dies können aber lediglich Caelreth und Talindra derzeit beobachten. Gedanklich übermittelt sie vorsichtshalber noch eine schnelle Nachricht: [i]‘Keine Angst! Ich habe nur eine etwas kampftauglichere Gestalt angenommen.’[/i]
Standard: Draconic Polymorph (Vrock)

(http://img694.imageshack.us/img694/9930/vrock.png)

Bei einem gezieltem Angriff hält Selenia weiterhin ihre Immediate Action parat.
avatar Idunivor 29.Apr.2011 09:04
Das letzte Hindernis

Runde 6

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Vrelnozz
2. Charaktere
avatar Idunivor 29.Apr.2011 09:04
Der Fey'ri erhebt sich nun in die Lüfte, wobei er nicht weiter auf die Waffe aus Energie achtet, die neben ihm schwebt. Stattdessen wendet er sich ihrem Urheber zu und eine Lanze aus Donnergrollen rast auf Caelreth zu, die seinen ganzen Körper vibrieren lässt.
45 SP für Caelreth, Zäh halbiert.
avatar Selenia 29.Apr.2011 10:04
Selenia lenkt ihre fünf Feuersphären nun gegen den neuen Feind, ehe sie sich in ihrer neuen Gestalt in die Lüfte erhebt und neben ihn fliegt. Dort angekommen schießen winzige Sporen aus ihrem dämonischen Körper heraus und bohren sich in die Haut des Fey'ri, wo sie sich festsetzen und anfangen zu wuchern.
Standard: Angriff mit Energy Spheres (alle fünf Sphären; 5x Reflex 22 gegen 10 bzw. 5 Feuerschaden ohne Resistenz)
Move: Neben den Fey'ri fliegen (so dass sie die 4 Felder oberhalb von ihm und links von Treppe/Spiritual Weapon einnimmt)
Free: Spores (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/monstersDtoDe.html#vrock-demon) (3 Schaden; in den nächsten 10 Runden jeweils 1d4 Schaden)
avatar Idunivor 29.Apr.2011 05:04
Das letzte Hindernis

Runde 7

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Vrelnozz (ist gelandet)
2. Charaktere
avatar Idunivor 29.Apr.2011 05:04
Der Fey'ri sieht die verwandelte Sternenelfe mit glühenden Augen an: [b]"Ihr könnt mich nicht bezwingen, mein Meister schenkt mir Kraft. Und selbst wenn es euch gelänge, würde er euch in der Luft zerreißen."[/b]
Vrelnozz versucht dann Selenia ihrer Schutzzauber zu berauben, wird allerdings von den Spiegelbildern, die die Sternenelfe zu ihrem Schutz erschafft abgelenkt und zerstört nur eines von ihnen mit seinem Bannzauber. Fluchend wendet er sich um und versucht wegzufliegen, wird allerdings von Selenia in ihrer Vrock-Form gepackt und festgehalten.

Eines der Spiegelbilder verschwindet, Vrelnozz ist grappeld (ich mach jetzt keine neue Karte mehr, gibt es erst nächste Runde)
avatar Selenia 30.Apr.2011 03:04
“[b]Du spuckst ganz schön große Töne für jemanden, der gerade sein Leben aushaucht...[/b]”

Aus Selenias dämonenverzerrter Stimme klingt Abscheu und Verachtung. Der Zauberin ist klar, dass der Kampf noch lange nicht gewonnen war, und immer noch alles auf Messer's Schneide stand. Zur Zeit hatte sie unterstützt von ihrer mächtigen Magie die Oberhand, aber in einem einzigen Augenblick konnte sich das Blatt wieder wenden. Sie durfte sich jetzt keinen Fehler erlauben. Hoffentlich war der Fey'ri auf seine Zauber angewiesen, denn dann würde sie ihn gut in Schach halten können, um ihren Gefährten Gelegenheit zu geben, sich wieder zu erholen.

Ihr besorgter Blick gleitet auch zu Caelreth hinüber, als sie sich einen kurzen Moment umsieht, um sich einen Überblick zu verschaffen. Für ihn ging es um Sekunden, doch konnte Selenia ihm in dieser Situation nicht helfen. Hoffentlich würde einer der anderen rechtzeitig die Benommenheit abschütteln können.

Vrelnozz bekommt 2 Schaden durch die Sporen.
Selenia erhält ein Spiegelbild dazu (Anzahl wieder 7).

Standard: Ready Action zum Zauber/Zauberähnliche Fähigkeiten unterbrechen => Angriff mit den fünf Feuersphären
avatar Caelreth 30.Apr.2011 06:04
Derweil trifft die heilige, magische Waffe Vrelnozz einmal und verursacht bei ihm ein paar körperliche Schmerzen.
Treffer 25 (natürliche 20) und 8 Force-Schaden.
avatar Idunivor 30.Apr.2011 07:04
Das letzte Hindernis

Runde 8

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Vrelnozz
2. Charaktere
avatar Idunivor 30.Apr.2011 07:04
Der Fey'ri blickt die verwandelte Elfe verächtlich an: [b]"Selbst wenn, mein Tod ändert nichts. Mein Meister ist zurück und er hat euer Land schon einmal zerstört, er wird es wieder tun."[/b]
Anschließend bellt Vrelnoss ein einzelnes Zauberwort doch auch seine Konzentration wird von den flammenden Sphären gebrochen.

Ich mach wieder mal keine neue Karte, hab ich jetzt keine Zeit für.
avatar Däny 30.Apr.2011 10:04
Endlich aus seienr Starre erwwachend, sprintet der Halbelb hinüber zu ihrem Priester des Elfenvaters. Sich herab zu Caelreth beugend lässt der Krieger die heilende Magie seines Gürtels in seinen Kameraden fließen.

Erleichtert darüber seinem Freund geholfen zu haben, blickt er mit kampfeslustigen Augen auf und freut sich darauf den Fey`ri mit seiner Düngklinge zu Leibe zu rücken.

17 HP geheilt.
avatar Selenia 01.May.2011 09:05
“[b]Das werden wir dann sehen... eins nach dem anderen...[/b]”

Selenia hält den Fey'ri weiter fest und achtet auf seine Gesten, bereit zuzuschlagen, wenn er wieder zu einem Zauber ansetzt.

Vrelnozz bekommt 4 Schaden durch die Sporen.
Selenia erhält ein Spiegelbild dazu (maximale Anzahl von 8 erreicht).

Standard: Ready Action zum Zauber/Zauberähnliche Fähigkeiten unterbrechen => Angriff mit den fünf Feuersphären
avatar Caelreth 01.May.2011 11:05
Als Caelreth wieder aufwacht, sagt er [b]"Danke für die Heilung!"[/b] zu Filidan, der ihn offenbar geheilt haben muss. Danach steht Caelreth wieder auf und bittet den Elfenvater um weitere Heilung. Derweil fügt die heilige, magische Waffe dem Fey'ri weitere Schmerzen zu.
Move Action: Aufstehen.
Standard Action: Neutralize Poison aufgeben und dafür Cure Critical Wounds auf sich selbst wirken. Noch mal 23 TP Heilung.
14 Force-Schaden durch die Spiritual Weapon bei Vrelnozz durch bestätigten kritischen Treffer.
avatar Idunivor 01.May.2011 05:05
Das letzte Hindernis

Runde 9

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Vrelnozz
2. Charaktere
avatar Idunivor 01.May.2011 05:05
Dieses Mal versucht Vrelnozz gar nicht sich aus dem Griff des Vrocks zu befreien, sondern schließt einfach nur die Augen. Selenia ist sich schnell sicher, dass dies nichts war, das sie mit ihrer Magie unterbrechen konnte und so ließ sie ihre Sphären an ihrem Platz. Langsam beginnen einige der Verbrennungen, die Selenia dem Fey'ri zugefügt hatte zu schließen.
avatar Caelreth 01.May.2011 06:05
Caelreth hält sein Heiliges Symbol nach oben und sagt dabei zu den anderen: [b]"Besiegt das Dämonenblut im Namen Corellon Larethians! Der Elfenvater möge Euch Kraft verleihen in diesem Kampf!"[/b] Dann tritt Caelreth näher an den Fey'ri heran. Dabei spüren Filidan und Selenia die göttliche Kraft, welche sie stärker werden lässt.
Standard Action: Righteous Wrath of the Faithful wirken.
Move Action: 4 SO.
avatar Selenia 01.May.2011 10:05
Erneut sondert der dämonische Vrock, in den Selenia sich verwandelt hat, Sporen ab, die Vrelnozz leicht verletzen. Die Zauberin selbst bleibt ihrer Taktik treu, auf die Zauber des Fey'ri zu reagieren. Ihre Gefährten begannen sich wieder zu regen, und sie würden ihrem Gegner nun hoffentlich auch zusetzen können.
Vrelnozz bekommt insgesamt 3 Schaden durch die Sporen.

Standard: Ready Action zum Zauber/Zauberähnliche Fähigkeiten unterbrechen => Angriff mit den fünf Feuersphären
avatar Däny 01.May.2011 11:05
Seine Dünnklinge fester greifend, stürmt Filidan nach vorne und führt einen gekonnten Stich gegen Vrelnozzs Kehle aus.
Filidan chargt auf das Feld genau westlich des Fey`ris.

Trifft AC 26 und macht 21 (bzw. 22) TP Schaden.
avatar Idunivor 02.May.2011 09:05
Filidan rammt seine Waffe direkt in die von Selenia festgehaltene Brust des Fey'ri. Während Vrelnozz sein Leben aushaucht, nimmt er noch seine letzte Kraft zusammen um zu sprechen: [b]"Es ändert nichts, ihr könnt nichts ausrichten gegen die Macht von Aul..."[/b]
Doch bevor er seinen Satz beendet kann schließen sich seiner Augen.

Kampf beendet
avatar Idunivor 05.May.2011 07:05
Aulmpiter

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Caelreth, Talindra, Taeglyn
2. Aulmpiter (unsichtbar)
3. Filidan, Selenia
avatar Talindra Laelithar 05.May.2011 08:05
[color=navy][b]"Wer seid Ihr und was habt Ihr mit den Fey'ri zu schaffen?"[/b][/color], fragt Talindra den Daemon erst einmal in Handelssprache, bei dem sie sich nicht sicher ist, ob er gesprochenes Elfisch auch verstehen wird. Als nächstes kramt Talindra eine Schriftrolle und beschleunigt ihre Gefährten auf magische Weise. Telepahtisch übermittelt sie ihren Verbündeten: [i]"Geht ein Stück nach Osten Caelreth, dann wird man den Daemon besser sehen. Ich werde demnächst auch einen Flugzauber wirken."[/i]
Standard Action: Haste auf alle Verbündeten und sich selbst wirken.
Free Actions: Reden und Telepathie.
avatar Taeglyn 05.May.2011 11:05
Rasch die Worte eines Zauber murmelnd wird der verwandelte Mondelf unsichtbar und fliegt von seinen weißen Schwingen getragen tiefer in den Raum hinein um sich unter dem Nycademon zu positionieren.

Standard Action: Invisibilty
Move Action: so unter den Daemon fliegen, dass Taeglyn eine AoO bekommt wenn dieser nach unten und/oder in Richtung der Gruppe davon fliegen moechte; bzw. zaubert, ...
avatar Caelreth 06.May.2011 11:05
[b]"Corellon steht uns bei in dieser finstersten Stunde! Gib uns Kraft!"[/b] ruft Caelreth seinen Herrn ein weiteres Mal an. Er hat viele Kämpfe im Laufe des Cormanthorkrieges bestritten, doch ihm ist klar, dass dies ein besonders schicksalhafter wird. Selbst er kann noch nicht absehen wie bedeutsam dies hier eigentlich ist. Anschließend sprintet er durch Talindras Magie beflügelt nach vorne und bringt mehr magisches Licht in die Höhle, welche tageshell ausgestrahlt wird.
Bewegung: 1 Feld Ost / 5 Felder Südost

Standard: Righteous Wraith of the Faithful (eine zusätzliche Attacke mit höchstem Angriffsbonus bei vollem Angriff)

(Dazu +3 Moralbonus auf alle Angriffswürfe und Schadenswürfe / dieser stackt mit dem Bonsu durch Haste)

Immediate Action: Good Devotion, dadurch wergen alle Waffen 'good Aligned' für 10 Runden glaube ich.
avatar Selenia 06.May.2011 03:05
Selenia und Filidan verzögern an den Anfang der nächsten Runde.
avatar Idunivor 07.May.2011 03:05
Wieder hören die fünf N'Vaelahr die Stimme des Daemon in ihren Köpfen: [b]"Ihr Narren, ich bin Aulmpiter! Ich habe eine Armee versammelt und euer Reich vernichtet. Wären Fflar und sein verfluchtes Schwert nicht gewesen, würde ich noch heute auf dem Thron Myth Drannors sitzen."[/b] Dann stürzt der Daemon stürzt herab, wobei er gekonnt Taeglyn ausweicht, obwohl er unter dem Mantel der Unsichtbarkeit verborgen ist. Talindra sieht, wie Aulmpiter direkt auf sie und Filidan zuhält und dann seine eigene Unsichtbarkeit fallen lässt um ihr und dem Halbelf mit Hilfe seiner dämonischen Magie Furcht einzuhauchen. Bevor er wieder in die Luft emporsteigt.
Filidan und Talindra: Willenswurf gegen DC 17 (Fear Effect) oder ihr werdet panicked für 18 Runden. Bei Erfolg werdet ihr frightened für 1 Runde (da shaken kummulativ ist)
avatar Idunivor 07.May.2011 04:05
Aulmpiter

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere
2. Aulmpiter
avatar Talindra Laelithar 07.May.2011 04:05
Voller Furcht vor dem Daemon flüchtet Talindra so schnell vor ihm wie sie kann und zieht sich nach Westen zurück.
Double Move: 120 ft. nach Westen.
avatar Däny 08.May.2011 08:05
Gleichsam verängstigt rennt Filidan der Sonnenelfe hinter her in blanker Furcht um sein Leben.
Double Move 120 ft. nach Westen
avatar Taeglyn 08.May.2011 09:05
Alles andere als angetan über die Ereignisse am Schlachtfeld, fasst sich Taeglyn ein Herz und fliegt über den Dämon, murmelt einen Zauber und sticht mit seinem Rapier nach ihm.
Move 4 Felder nach Westen
Swift: Critical Strike
Standard: AC: 27, DMG: 9
avatar Selenia 08.May.2011 09:05
Als Selenia sieht, dass Talindra und Filidan durch den Angstzauber des Dämons getrieben, die Höhle in Panik verlassen, versucht die Zauberin die Magie auf Talindra zu verbannen, was aber nicht wirklich den gewünschten Effekt hat.
Move: 80 Fuß hinterherfliegen
Standard: Arcane Turmoil auf Talindra (DC 20 Will Save oder höchster Zauberslot ist weg)
avatar Caelreth 08.May.2011 09:05
[b]"Zeig dich du feiges Scheusal! Komm zeig dich und kämpfe!"[/b] brüllt Caelreth aus voller Kehle. Dann ruft er Corellon trotz der Furcht die er empfindet um Kraft für diesen Kampf an. Der corellonische Krieger wächst ein Stück in die Höhe, seine Muskeln spannen sich und er gewinnt wieder etwas an Zuversicht, während zusätzlich einen Schutzsegen spricht.
Standard: Divine Power wirken

Immediate Action: Protection Devotion aktivieren

(+4 sacred Bonus auf RK für Verbündete in 30 feet Radius)
avatar Idunivor 08.May.2011 09:05
Taeglyn stößt seine Klinge durch die dicke Haut des Daemons und vernimmt Augenblicke später Aulmpiters Stimme in seinem Gott: [b]"Du willst mich stechen, geflügelter Elf? Ich werde dir zeigen, was Schmerzen bedeutet."[/b] Ohne Schwierigkeiten wendet der Yugoloth sich auf der Stelle zu Taeglyn um und hält sich dabei mit seinen Schwingen in der Luft. Die scharfe Klauen seiner vier Arme schlagen anschließend nach dem verwandelten Mondelfen und reißen tiefe Wunden in sein Fleisch, aus denen Taeglyns rotes Blut hervorquillt. Dabei schließt sich der eisenharte Griff des Daemonen um den Elfen, der sich zwar bemüht frei zu kommen, allerdings gelint es ihm nicht.
52 SP für Taeglyn + Blutende Wunden 2 + Hold.
avatar Idunivor 08.May.2011 09:05
Aulmpiter

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere
2. Aulmpiter
avatar Selenia 08.May.2011 11:05
Selenia wirkt nochmal einen Bannzauber gegen Talindra, um sie von der angsteinflößenden Magie zu befreien. Diesmal weitaus effektiver angesetzt, als bei ihrem ersten Versuch.
Move: So wie es nötig ist
Standard: Arcane Turmoil auf Talindra (DC 20 Will Save oder höchster Zauberslot ist weg)
avatar Talindra Laelithar 08.May.2011 11:05
Als Talindras Furcht gebannt ist, versucht sie ebenfalls mittels Magie die Furcht von Filidan zu bannen. Danach geht sie wieder Richtung Daemon.
Standard Action: Dispel Magic auf Filidan.
Move Action: 30 ft. nach Osten.
avatar Selenia 09.May.2011 07:05
[i]Talindra ist wieder kampfbereit. Filidan flieht weiter. Die Magie des Dämonen ist sehr schwer zu bannen. Wie sieht es bei euch aus?[/i] fragt Selenia noch über den Kommunikationsstein, den alle N'Vaelahr tragen.
avatar Taeglyn 09.May.2011 02:05
Geschockt blickt der verwandelte Mondelf zu seiner Leibesmitte, die grausam offen steht und einen nur zu guten Blick auf den Körper unter der Haut offenbart. Ein leises Wimmern ist alles was Taeglyn im ersten Moment über die Lippen kommt, ehe er die Magie seiner Stiefel nutzt und aus den Klauen des furchtbaren Dämons einfach verschwindet.

Neben Caelreth auftauchend, hebt der Faernil seine Klingen und macht sich bereit sein Leben so teuer wie nur möglich zu verkaufen.

Über den Kommunikationsstein antwortet er mit entsetzter Stimme:

[i]Bin schwer verwundet... kommt! Deckt unseren Rückzug! Bitte![/i]


Stiefel aktivieren
Fighting on the Defense (sollten wir koerperlich angegriffen werden)
avatar Caelreth 09.May.2011 03:05
Caelreth ist sofort bei dem übel zugerichteten Taegyln und legt ihm die Hände auf die Brust, Corellon um Heilkraft bittend. Positive Energie gelangt in den Körper des Mondelfen und verschließte seine Wunde, doch es reicht nicht annähernd um alle zu heilen. [i]"Kommt schnell zurück. Benötigen Hilfe."[/i] teilt er gedanklich ebenso mit, denn zu zweit stehen er und Taeglyn hier auf verlorenem Posten.
Standard: 22 Punkte Heilung durch Cure Serious Wounds auf Taegyln (Aufgabe von Recitation)
avatar Idunivor 09.May.2011 06:05
Aulmpiter stößt sobald er sein Opfer verliert erneut hinab und packt sich dieses Mal Caelreth, den er wenig später weiter in die höhe trägt. Den mondelfischen Priester hält er fürs erste jedoch einfach nur fest und fügt ihm noch keine Wunden zu.
avatar Idunivor 09.May.2011 06:05
Aulmpiter

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere (Caelreth ist grappled)
2. Aulmpiter
avatar Selenia 10.May.2011 11:05
Selenia, die noch immer ein wenig von der Ritualkammer entfernt ist, da sie Talindra nachgeeilt war, kehrt geschwind um und fliegt zurück, wobei sie sich im Vorraum die weiter entfernt liegende Fey'ri Leiche schnappt, um sie zu der anderen zu bringen.

[i]‘Talindra, kannst Du mit Taeglyn und den beiden toten Fey'ri zusammen nach Myth Drannor teleportieren? Sie liegen hier jetzt zusammen! Ich schnappe mir dann Caelreth und springe mit ihm nach draußen, wo wir uns auf die Suche nach Filidan machen werden, um dann zu dritt auch nach Myth Drannor zu teleportieren.’[/i]

Full: Erstmal wieder zurück und dabei die eine Fey'ri Leiche auf dem Weg zur anderen bringen
Swift: Schutzengel aktivieren
avatar Talindra Laelithar 10.May.2011 02:05
[b]"Es könnte noch etwas dauern, aber ich werde tun, was Ihr sagt, Selenia."[/b], ruft die Illusionistin Selenia zu. Danach geht Talindra weiter Richtung Kampfschauplatz.
Free Action: Rufen.
Double Move: 60 ft. nach Osten.
avatar Caelreth 11.May.2011 01:05
Erschrocken sieht Caelreth, wie der Daemon mit großer Geschwindigkeit auf ihn hinabsaust. Er schafft es noch dem Ungetüm einen Schwertstreich zu verpassen, doch da wird er mit brutaler Kraft von vier übernatürlich starken Armen gepackt und in die Höhe gezehrt, sein Schwert landed klirrend neben Taeglyn auf dem Boden. Nach einer kurzen Schrecksekunde sammelt er sich und schaut hinunter zu Taeglyn. [b]"Lauf Taeglyn! Renn!"[/b] brüllt er zu ihm hinunter, wobei der Elf den kleinen Dolch zieht, den er als Seitenwaffe bei sich führt und ihn mit aller Macht in die Brust des gewaltigen Ungetüm rammt.

Bestärkt durch die Kraft und den Waffensegen die er zuvor von Corellon erhalten hat, gelingt es ihm sogar die Dolchklinge in Aulmpiters Brust zu treiben. Caelreth versteht, dass er den starken Armen Aulmpiters nicht entkommen kann und dass er auch zusammen mit seinen Gefährten hier keinen Sieg erringen kann. Er kann ihnen nun lediglich etwas Zeit für die Flucht erkaufen, damit seine Gefährten Myth Drannor erreichen und warnen können. [i]"Flieht meine Gefährten! Hier gibt es keinen Sieg für uns."[/i] übermittelt er noch telepathisch, bevor er wieder und wieder mit dem Dolch zusticht, er würde sein Leben so hart umkämpfen wie möglich.

Caelreth bedauert nicht auf diese ehrenvolle Art zu sterben. Er hat in seinem für Elfen so kurzem Leben vieles erreicht, große Siege errungen und das Festland bereist. Wie im Zeitraffer zieht sein Leben vorbei als er mit Aulmpiter ringt. Die sandigen Gestade von Elion, die Bäume des Cormathor, sein Heim in Myth Drannor. Er bedauert lediglich das Versprechen an seine Verlobte gebrochen zu haben ...

Freie, erzälerisch gestaltete Kampfaktion in Absprache mit Spielleiter
avatar Taeglyn 11.May.2011 02:05
Dem tapferen Priester ein Salut mit der dämonenblutverschmierten Klinge entbietend, folgt Taeglyn den Anweisungen Caelreths und stürmt aus der Höhle.

[b]"Wir sehen einander in Arvandor Caelreth aus dem Haus Maerdrym."[/b]

wispert er scher betroffen zum Abschied für seinen Kameraden.
avatar Idunivor 11.May.2011 04:05
Der Nycaloth beginnt nun an Caelreth zu reißen und zu zerren, während er noch weiter aufsteigt, aber die Macht des Elfenvaters schützt den Priester, der zwar einige Wunden hinnehmen muss, sich aber noch immer stark genug fühlt um dem Fürsten Gehennas Widerstand zu leisten.
Nur 15 Schaden für Caelreth + 2 Bleeding.
avatar Idunivor 11.May.2011 05:05
Aulmpiter

Runde 5

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere (Caelreth ist grappled)
2. Aulmpiter
avatar Talindra Laelithar 11.May.2011 05:05
Talindra setzt das in die Tat um, was Selenia gefordert hat. Taeglyn, der wie Selenia es telepathisch gefordert hat, bei den Leichen steht, wird von einer Sekunde auf die nächste zu dem Punkt zurückteleportiert, an dem sie zuvor zu diesem Ort gereist sind. Talindra erwartet Selenia mit den anderen dort.
30 ft. zu Taeglyn und den Leichen und diese dann fortteleportieren.
avatar Selenia 11.May.2011 09:05
[i]‘Halte aus, Caelreth! Ich bin gleich da.’[/i] kommuniziert Selenia über den Edelstein, den sie alle tragen, und macht sich auf den Weg. Sie fliegt ein Stück weit in die Höhle hinein und gewinnt dabei schon etwas an Höhe, aber noch nicht genug, um den von Aulmpiter gehaltenen Priester zu erreichen.
Move/Full: In die Höhle fliegen (so etwa ein Drittel in die Höhle rein und halbwegs mittig nach oben)
avatar Taeglyn 11.May.2011 11:05
Taeglyn blickt an sich herab und atmet schwer aus. Das Hemd ist mit seinem eigenen Blut getränkt und ein Zittern in seiner Bogenhand ist nicht zu übersehen. Aufblickend - ist sein nächster Gedanke Caelreths selbstlose Tat.  Bei sich hoffend, dass es Selenia gelingt den Priester zu retten sieht er zu Talindra wie es um diese bestellt ist.
avatar Caelreth 12.May.2011 12:05
Caelreth sticht weiter wie besessen auf den Daemon ein. Als er Selenias Worte vernimmt, ärgert er sich kurz dass sie die Chance die er ihnen bietet nicht nutzen wollen. [i]"Nein Selenia! Ihr könnt mich nicht retten. Flieht! Bitte!"[/i] antwortet Caelreth über den Edelstein. Da zerrt und reißt Aulmpiter auch schon an seinem Fleisch und reißt grässliche, stark blutende Wunden. Caelreth begreift, dass es keine Hoffnung für ihn gibt und kann nur hoffen dass Selenia schließlich Taeglyns Beispiel folgen und die Flucht ergreifen würde ...
Ich verzichte auf Schadenswürfe, da der Schaden eh unerheblich sein dürfte ...
avatar Idunivor 12.May.2011 03:05
Aulmpiter ignoriert die hernafliegende Selenia völlig und reißt stattdessen weiter an dem Elfenkleriker, dessen Wunden sich immer weiter öffnen und noch mehr Blut verspritzen. Die Kraft des Mondelfen schwindet immer schneller und langsam wird ihm schon schwarz vor Augen.
37 Sp für Caelreth + 3 Bleeding.
avatar Idunivor 12.May.2011 03:05
Aulmpiter

Runde 6

Kampfkarte (Anzeigen)

Intiative:

1. Charaktere (Caelreth ist grappled)
2. Aulmpiter
avatar Selenia 13.May.2011 07:05
Selenia achtet garnicht auf die Worte des Priesters, der gerade mit seinem Leben ringt. Sie fliegt neben ihn, um in der Lage zu sein, ihn mit der Hand zu berühren, dann wirkt sie eine Zauberformel und beide verschwinden, Aulmpiter in der Höhle allein zurücklassend.

“[b]Natürlich kann ich euch befreien, sonst wäre ich nicht zurückgekommen. Jetzt müssen wir nur noch Filidan finden. Sollte der Dämon uns zuerst aufspüren, werde ich uns sofort nach Myth Drannor teleportieren, also bleibt in meiner Nähe, Caelreth.[/b]”

Move: Neben Caelreth fliegen
Standard: Dimension Door zaubern (an die Oberfläche und volle Distanz in eine Richtung, wo viel Wald war)
avatar Caelreth 13.May.2011 09:05
[b]"Danke Selenia! Vielen Dank!"[/b] ist alles was der Kleriker herausbringen kann in seiner völligen Überraschung und dem unglaublichen Schmerz. Sogleich verschafft er sich mit der wenigen Magie die ihm bleibt etwas Linderung, dann versucht er sich nach dem plötzlichen Ortswechsel zu orieniteren und wird wie geheißen in Selenias Nähe bleiben. Der Mondelf muss seine Rettung erstmal realisieren.
Aufgabe von Prayer für cure Serious wounds (20 Punkte Heilung bereits eingetragen)
avatar Idunivor 16.May.2011 06:05
Kampf beendet.