Zum weißen Turm

Darragh 24.May.2010 03:05
Die Plauderecke
avatar Selamin 24.May.2010 03:05
Auh ha... jetzt weiß ich wieder warum ich kein freund vom würfeln bin. Ich hatte Glück aber die anderen...
Koree 24.May.2010 03:05
Ja, 17, 16, 10, 10, 8, 8... Das gleiche wie ein 27 point buy, nur hätt ich da die Punkte etwas geschickter verteilt...
avatar El-Azarje 24.May.2010 04:05
4x 10, 14, 15... das ist ist ein PB 22  :-|
Darragh 24.May.2010 04:05
Ja hab auch grad gesehen, ich dürft jeder 2 Setzt Würfeln und dann das bessere aussuchen.
avatar Selamin 24.May.2010 04:05
Ich nehm das 2. Set...
Koree 24.May.2010 04:05
Dito ^^ Jetzt muss ich nur noch überlegen welche Richtung ich einschlagen will. Dahingehend gleich mal ein paar Fragen:

+) Wäre die Battle Sorcerer (http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#sorcererVariantBattleSorcerer) aus UA akzeptabel?

+) Wären die Feats 'Able Learner' (cross-class skills kosten auch nur einen Skillpunkt, max. Rang bleibt unverändert) und 'Practiced Spellcaster' (Casterlevel ist bis zu 4 level höher als er eigentlich wäre. D.h. zum Beispiel das 'Mage Armor' von meinem 1 Sorcerer / 4 XXX Charakter gezauber 5 Stunden anhält statt 'nur' eine. Zauber pro Tag usw. wird von dem Feat nat. nicht beeinflusst).

Außerdem wäre 'Armored Spellcaster' auch recht interessant (Mittlere Rüstung bewirkt auch keine arkane Spruchfehler chance mehr). Was die Feats angeht weiß ich atm leider nicht aus welchen Büchern die stammen, muss ich erst nachsehen wenn ich von der Arbeit nachhause komme (in guten 3 Stunden oder so)
Darragh 24.May.2010 04:05
Able Learner - Races of Destiny is auf jeden Fall ok
Practiced Spellcaster - Complete Arcane und Complete Divine ist auch ok
Battle Caster - Complete Arcane is auch ok

Battle Sorcerer -kannst auch nehmen wenn du willst bringt für die Gruppe viel wegen den HP und BAB weil du wirst ja einer der Frontliner werden
avatar Selamin 24.May.2010 05:05
So dann auch mal meine ersten OK's abfrage:
Lathander und Glory Domain? (CD) passend da Lathander mit Perlor gleichgesetzt ist
Feat: Initiate of Lathander (PGtF)

Ich nehm einfach an das Improved Turning und Quicken Turning klar gehen *g*.

Bis auf Skills und Inventar hab ich glaube ich alles...
Koree 24.May.2010 05:05
Sehr fein ^^

Dann wird es wohl:

1 Battle Sorc / 4 Fighter - Mittelschwere Rüstung + Bastardschwert. Reflexwürfe werden zwar ein Grund zum Schämen sein, aber man kann ja nicht alles haben :D

Was den Geschichtenerzähler - Posten angeht: Wenn den jemand anders bekleiden will, nur zu. Komm ohnehin erst heute Abend dazu den Background etc. zu schreiben ^^

Darragh 24.May.2010 05:05
Initiate of Lathander passt, und die Glory Domain kanst auch nehmen find ich passt von den Spells und den Boni auch dazu.

ja die sind Klar

Gefällt mir schon gut auch die Geschichte von deinem Char
avatar Selamin 24.May.2010 05:05
Kommt noch ein Thread für den aktuellen Status?
Dann muß man nicht immer im Charbogen editieren welche Zauber man gerade vorbereitet hat und so...
Und Danke für die Blumen...
avatar List 24.May.2010 05:05
Hier! ich möchte der Geschichtenerzähler werden. Ich glaube, ich habe nun eine vorläufige Entscheidung getroffen: Wäre ein Barde /Virtuoso/ Sublime Chord in Ordnung?
Darragh 24.May.2010 05:05
@List von meiner Seite keine Einwände
Koree 24.May.2010 05:05
Wie das mit den Charbögen auf dieser Seite gehandelt wird muss mir bitte auch noch wer erklären, kommt mir gerade ^^
avatar List 24.May.2010 05:05
Noch etwas, wahrscheinlich werde ich das Regional-Talent "Mercantile Background" wählen. Im Thread sagtest Du, kein Gegenstand soll mehr als 4.000 GP kosten. Nun würde ich gerne ein Crystall Echoblade (MIC, S. 49) kaufen, das 4.310 GP kostet. Durch das Feat kann ich es aber für 3232,5 GP bekommen (wenn ich das richtig verstehe). Ist das in Ordnung?

Außerdem, kann ich aus Stil-Gründen meinen Umgang mit Langschwertern gegen Umgang mit Krummsäbel tauschen? Wenn ja, kann mein Crystall Echoblade ein Krummsäbel sein?

Spielen wir mit den Retrain-Regeln aus dem PHB2 (S. 192 ff.)? Wenn ja, würde ich auf Lvl. 3 gerne "Snowflake Wardance" (Frostburn S. 50) wählen und es später, wenn Virtuoso und Sublime Chord meinen BaB kaum noch steigern, gegen etwas nützlicheres tauschen.

Kann ich das alternative Class Feature "Bardic Knack" (PHB2, S 35) wählen?

Kann ich "Music of the Heart" wählen (ECS)?


Hm.. ziemlich viele Extrawünsche  :-\. Aber alles harmlos, glaube ich.
avatar Kâdir Zinopolous 24.May.2010 06:05
Umpf. Set 2 it is. Das schreit ja unweigerlich nach Min/Maxing... ~~

Ich dachte im übrigen an folgendes:

1 Rogue [Point Blank Shot][Bon:Precise Shot][Bon:TWF]
2 Rogue [Bon:Handcrossbow Focus]
3 Human Paragon [Dead Eye]
4 Human Paragon [Bon:Crossbow Sniper]
5 Human Paragon

Und zwar mit der UA Rogue Variante (http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#rogue) und dem Human Paragon (http://www.d20srd.org/srd/variant/races/racialParagonClasses.htm#humanParagon). Das Feat "Handcrossbow Focus" befindet sich in "Drow of the Underdark" auf Seite 50, "Dead Eye" im Dragon Compendium S. 95 mit der Errata hier (http://paizo.com/download/dragon/compendium/DragonCompendiumVolumeIErrata.pdf), "Crossbow Sniper" ist im PHBII auf S. 77.

Ich fand's schon immer doof, dass Pfeil und Bogen in DnD der vorherrschende Fernwaffenstil ist, und viele andere Möglichkeiten vernachlässigt werden - bzw. man viel herumtricksen muss, um eine sinnvolle Variante zu finden.

Schaus Dir einfach mal an, falls es uncool sein sollte, denk ich mir auch gut und gerne was anderes aus. :-)
Darragh 24.May.2010 06:05
Bardic Knack passt, Crystall Echoblade ist auch nett und da es dich aj nur 3232 kostet ist es ok

Retrain-Regeln hab ich bis jetzt zwar noch nie verwendet aber ist von meiner Seite ok, schaut nicht so schlimm aus. Mal Testen was dabei rauskommt.

Music of the Heart lass ich auch zu ist auch nicht so arg. glaub jetzt hab ich alles anchgeschlagen.
Koree 24.May.2010 08:05
Sind eigentlich Traits / Flaws erlaubt?

Und macht Profession(Blacksmith) ohne Rang in irgend einem Craft skill Sinn? ^^
avatar El-Azarje 24.May.2010 09:05
Zitat von: Darragh
bei einer guten Hintergrundgeschichte eine gewisse Profession betreffend  (zb. Kartograph, See man, Schneider,...) gibt es Bonus Skillpunkte

Was genau war damit eigendlich gemeint? Als Karawanenführer gibt es einige Skills, die sinnig wären, für die mir aber die Punkte fehlen würden und die für das Spiel wahrscheinlich eher weniger relevant wären, wie z.B. Knowledge (Geography).
Darragh 24.May.2010 09:05
Sorry hab nochmal weg müssen konnte daher nicht gleich weiter antworten.

@Kâdir ja find ich mal einen lustigen versuch, kommt mir auch nicht overpowered vor also kannst so machen

@Koree ne bin nicht so für flaws

@El-Azarje Wenns für den Char eine schöne Hintergrundgeschichte gibt, was er schon gemacht hat oder wodurch er vielleicht seine Heimat verlassen hat, und das dann noch gut mit einem Skill zusammenpasst gibts nen flat Bonus auf den Skill dazu nur so als zusätzliche Belohnung 
Koree 24.May.2010 09:05
Alles klar. Naja, fast. Theor. hätt ich schon nen Charbogen fertig, nur weiß ich nicht wie das auf der Seite hier so funktioniert. Gibt's da irgendwo eine Anleitung oder sowas? ^^
avatar El-Azarje 24.May.2010 09:05
Hat jemand von Euch den Robin Hood Film mit Kevin Costner gesehen?
Zitat von: Wikipedia
Robin of Locksley (Kevin Costner), an English nobleman who joined Richard the Lionheart (Sean Connery) in the Third Crusade, is captured and imprisoned in Jerusalem [...]. Robin engineers an escape, saving the life of a Moor, Azeem (Morgan Freeman) in the process [...]. Robin returns to England with Azeem, who vows to accompany Robin until the debt of saving his life is repaid.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood:_Prince_of_Thieves
Jedenfalls würde ich mich aus ähnlichem Grund an jemanden dranhängen wollen, bis meine Lebensschuld abgeglichen ist. Das wäre dann auch der Grund, warum ich mit auf die Expedition will. Möchte jemand?  :wink:
Koree 24.May.2010 09:05
Warum nicht, background is ja eh noch nicht felsenfest ^^
avatar El-Azarje 24.May.2010 10:05
Ich bin aus anderen Gründen in Amn, Calimshan, Cormyr und Sembia unterwegs gewesen. Vielleicht hast Du mich dort aufgegabelt? Was machst Du so?

Übrigens, wo ist unsere Hafenstadt eigendlich?
Darragh 24.May.2010 11:05
@Koree ich bin leider auch neu hier aber du kasnnst sicher von einen der anderen ihren charsheet haben oder vielleicht gibts den soar irgendwo da im forum.

@El-Azarje am südlichen Ende der Schwertküste an der Grenze zu Amn
avatar Selamin 24.May.2010 11:05
@coree
Der charbogen ist einfach mit den Forum eigenen Funktionen erstellt worden.

Ich stell ihn hier mal als code ein, den du dann nur kopieren und bearbeiten mußt:
Bogen (Anzeigen)
avatar Selamin 25.May.2010 12:05
Und ich glaube mein char steht zur Abnahme bereit. Lade hiermit jeden ein mal drüber zu schauen und fehler zu suchen...
avatar Kâdir Zinopolous 25.May.2010 10:05
@Kâdir ja find ich mal einen lustigen versuch, kommt mir auch nicht overpowered vor also kannst so machen

Yay. :-)

Wenn ich mir grad jedoch die Gruppe so anschaue, fehlt im Prinzip zum Archetyp nur noch der Skill Monkey. Ich denke, ich lass den Human Paragon weg und nehm einfach noch den Rogue weiter, dann haben sind wir wirklich gut abgedeckt.

Eine Frage noch, dies wird leider in den Unearthed Arcana Regeln nicht erwähnt: Da der Rogue in der Variante nun die Fighter Feats bekommen hat, qualifiziert er auch automatisch für Feats wie Weapon Specialization, Greater Weapon Focus etc., dh. Feats, die ein bestimmtes Fighter Level voraussetzen?
avatar Selamin 25.May.2010 10:05
Hmm... ich würde sagen nein... Fighter level sind fighter level.. du bist halt mehr der Kampfschurke als heimlichkeitsschurke daher die feats... Aber das muß der Meister entscheiden.
Darragh 25.May.2010 03:05
Ich bin leider noch bei der Arbeit und kanns nicht genau nachlesen aber das was Selamin klingt passend. Würd ich so machen.
avatar Selamin 25.May.2010 03:05
Hmmm ich überleg gerade ein wenig an meiner Char progression. Dabei stell ich fest das mir ein Level vom Radiant Servant sehr gut gefallen würde. Prinzipiell bin ich aber kein Freund vom Classen/Prestigeclassen sniffen. Von daher steh ich dem ein wenig zwiespältig gegenüber. Wäre dann cleric 5, morninglord 1, Radiant servant 1 und dann weiter im morninglord. wie gesagt... zwiespältig.
Auch überlege ich welche Feats wohl auch auf den nächsten Stufen nehmen soll.
Falls das mit dem Radiant Servant was werden wäre auf stufe 6 extra turning gesetzt.
Und auch sonst wäre es sicher sinnvoll.
Aber sonst habe ich keinen Plan:
Craft Feats will ich eigentlich nicht, Bei Metamagic Feats fehlt mir der Überblick was gut ist und was nicht. Twin Spell klingt nett, irgendwo habe ich gelesen das quicken spell ein muß ist auf hohen stufen. Wenn man das dann noch mit divine Metamagic wird das wohl auch fies. Gehen wir davon aus das ich auf 6 extra Turning nehme, bleiben mir 4 Pre Epic Feats. Lohnt es sich da überhaubt noch auf Divine MM zu gehen? Was bringen andere Divine Feats (CounterSpell, Spellpower, ua)
Oder mach ich mir hier einen Kopf um garnichts. Kurz: Ein Schrei nach Hilfe von erfahreneren Klerikern...


avatar El-Azarje 25.May.2010 04:05
Reach Spell (oder die entsprechende Hierophant-Fähigkeit) und Split Ray sind vielleicht eine Option. Hab ich aber noch nie ausprobiert, wie effektiv das tatsächlich ist.
Darragh 25.May.2010 05:05
Ich bin eigentlich auch kein freund von Klassen sniffen aber bei einer gehts noch wenns dann aber zu grob wird verhauts den char.

Ich werd mal nen Klerik bei uns in der Gruppe fragen der hat da schon kranke Chars gebaut.
avatar Mad_N 25.May.2010 07:05
Zitat von: Axyra
...Kurzspeer +1 (groß)...
Wieso nicht einfach nen Speer? Bist du als Druide auch geschult mit und hat einen besseren crit und ansonsten die gleichen stats... *wunder*
avatar Robin Brighthide 25.May.2010 07:05
Der speer ist schonmal Vorbereitung. Gehe später auf den "Master of many forms" und kann den dann richtig nutzen (z.B. in Riesengestalt).
Edit: Und Kurzspeer halt, weil ich den zur Not auch jetzt schon benutzen kann.
avatar Mad_N 25.May.2010 08:05
hmm... faktisch nach den Regeln kannst du den kurzspeer jetzt nur mit -2 benutzen:
Zitat von: PHB
Inappropriately Sized Weapons: A creature can’t make optimum use of a weapon that isn’t properly sized for it. A cumulative –2 penalty
applies on attack rolls for each size category of difference between the size of its intended wielder and the size of its actual wielder.

Und du kannst jetzt schon mit nem normalen Speer umgehen der genau die gleichen Stats hat. (außer crit x3 statt x2)
Also entweder ich steh auf dem Schlauch, oder ich überseh was...
 Und dann als Riese könntest du diesen Speer als onehanded mit -2 führen...
avatar Robin Brighthide 25.May.2010 08:05
Prinzipiell hast du recht.  :D
Werd das nochmal ändern (große Waffen werden für mich ja eh erst in 2 stufen interessant)

... sowas kommt dabei raus wenn man müde nach dem Rollenspiel nochmal einen Character baut.  ::)
Darragh 25.May.2010 11:05
Schaut ja schon nicht schlecht aus da können wir bald starten. Lasst euch aber ruhig noch Zeit beim fertig machen, werden bei Intro ohne Kampf auskommen.

Ich muss gleich ankündigen, bin von 3.6. bid 6.6. Klettern und hab da kein Internet. Ich werd schaun das ich vorher und dann nacher gleich wieder schreib.

Ich hab noch ne Frage an die erfahrenen Spieler wegen den kämpfen. Welches System würdet ihr nehmen? Eigenen thread oder im Game thread dabei? (bei eigenem thread wird der Kampf dann zusammengefasst in den Game thread gestellt?)
avatar Omar Hashim 26.May.2010 12:05
Hmm... ich würde sagen nein... Fighter level sind fighter level.. du bist halt mehr der Kampfschurke als heimlichkeitsschurke daher die feats... Aber das muß der Meister entscheiden.

Ich fürchte, ich muss widersprechen. Gehen wir die Sache andersrum ran: Die Fighter Variante aus dem UA bekommt statt den Fighter Leveln die Sneak Attack Progression des Rogue. Mit dieser kann er nun (ohne wenn und aber) Prestigeklassenvoraussetzungen a la "Sneak Attack 2d6" erfüllen und wohl ohne Zweifel die Ambush Feats aus dem Complete Scroundel nutzen. Die Rogue Variante hätte in Deinem Fall nicht mehr Vorteile, als die nackten Feats.

Ich will keine große Diskussion starten, im Endeffekt richte ich mich voll und ganz nach Darragh. Schließlich haben wir alle bereits ziemlich viel zugelassen bekommen.

Btw: So unästhetisch ein eigener Kampfthread ist, er dient doch sehr der Übersicht. Ich bin für einen eigenen Thread.
avatar Selamin 26.May.2010 12:05
Ich muss gleich ankündigen, bin von 3.6. bid 6.6. Klettern und hab da kein Internet. Ich werd schaun das ich vorher und dann nacher gleich wieder schreib.
Abwesenheits Thread macht sowas einfacher und übersichtlicher *g*

Ich hab noch ne Frage an die erfahrenen Spieler wegen den kämpfen. Welches System würdet ihr nehmen? Eigenen thread oder im Game thread dabei? (bei eigenem thread wird der Kampf dann zusammengefasst in den Game thread gestellt?)
Ich bevorzuge einen reinen Kampfthread. sehr angenehm zum mitlesen finde ich Indunivors Stil (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,321.0.html).

Also wenn niemand laut Powergamer, Munchkin oder ähnliches schreit, und Darragh den Radiant Servant of Perlor auch für Lathander Gläubige zulässt sähe meine bisher geplannte Progression so aus:
Stufe 6: Morning Lord 1 | Extra Turning
Stufe 7: Radiant Servant 1
Stufe 8: Morning Lord 2| Wis+1
Stufe 9: Morning Lord 3| Quiken Spell
Stufe 12: Morning Lord 6| Divine MM QUiken Spell

und dann mal weiter schauen...
avatar Selamin 26.May.2010 12:05
Womit sich die umgekehrte Frage aber auch stellt:
Ein Fighter mit sneak progression statt feats: erfüllt der die Vorraussetzung?
EDIT: Ich würde ja fast sagen das ist ein Fall fürs Regelforum *g*
Darragh 26.May.2010 12:05
Ich hab mir das jetzt durchgeschaut, ich würd sagen ich lass das Fighter Level auch als Rogue zu. Ich hab nichts so starkes gefunden das das ganze aus dem Gleichgewicht bringen würde. Bin da anderes Powergaming gewohnt (leider).
avatar El-Azarje 26.May.2010 12:05
da ich mit Koree unterwegs bin, poste ich, sobald er es getan hat.
Koree 26.May.2010 01:05
Was heute Nachmittag / heute Abend spätestens der Fall sein sollte ^^ Der Background von meinem Char wird nat. noch ausgebaut, aber das Grundgerüst steht ^^
avatar Omar Hashim 26.May.2010 02:05
Ich hab mir das jetzt durchgeschaut, ich würd sagen ich lass das Fighter Level auch als Rogue zu. Ich hab nichts so starkes gefunden das das ganze aus dem Gleichgewicht bringen würde. Bin da anderes Powergaming gewohnt (leider).

Das ist cool, vielen Dank!

Ich bin im Prinzip auch bereit, der Bogen sowie der Hintergrund sind fertig. Also gerne mal drüber schauen!
Darragh 26.May.2010 02:05
Super werd mir die neuen Sachen nacher gleich durchschaun, bin nur bei der arbeit und da muss ich leider zwischen auch andere Sachen machen. Ich hab mal einen Ersten anfang der geschichte gemacht, und werd schaun das ich alle so schnell wie möglich zusammenbring. Zumindest mal aufs gleich Schiff.
avatar El-Azarje 26.May.2010 09:05
Haben wir eigentlich festgelegt, in welcher Weise gedacht, geflüstert, gesprochen oder GESCHRIEN wird? Wenn nicht, dann wäre das mein Vorschlag, da man dann gleich beim Überfliegen sieht, was der eigene Charakter wissen kann.
Darragh 26.May.2010 10:05
nein is noch nicht festgelegt aber somit haben wirs.
avatar Omar Hashim 27.May.2010 10:05
Aaach Grütze. Bitte lösche mich! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6179.msg610318.html#msg610318)
avatar Omar Hashim 28.May.2010 12:05
Danke!

Übrigens:
Als dann der kleinere der beiden gen Wüste deutet blickt er auch tatsächlich in die Richtung bevor ihm klar wird das er die Wüste wohl von hier aus nicht sehen kann.
El'Azarje ist mit 1,82 Metern genau sieben Zentimeter größer als Soral. Du hast die beiden verwechselt.
avatar Selamin 28.May.2010 12:05
sry... ist fixed...
avatar El-Azarje 30.May.2010 09:05
Zitat
Als die beiden auf das Schiff zugehen, sieht El-Azarje Selamin fragend an. "Sagt mir Soral, eines verstehe ich nicht. Wenn Euer Vater tot ist, und ihr der einzige männliche Nachkomme seid, warum sucht ihr Euch keine Frau und zeugt Söhne, die Euren Namen tragen? Mit Euch würde Eure Linie sterben und auch Euer Name. Was ist so wichtig, dass Ihr Euch dieser Expedition anschließt? Das habe ich nicht verstanden.".

Achtung: Ich habe OT die Namen vertauscht! Ich wollte meinen Gefährten Soral nach dessen Stammesangelegenheiten fragen  ::) .
Koree, falls Soral die Frage beantworten möchte, editier bitte Deinen Beitrag.

Ich wäre auf die Antwort gespannt!
avatar Selamin 30.May.2010 09:05
ich hatte mich schon gewundert und wollte gerade antworten *g* und du solltest auch soral fragend anschauen... *g*

btw: Arnautor ist doch tot/verschwunden oder habe ich das falsch im Kopf? Habe irgend wie das Gefühl das eine besondere Reaktion meinerseits erwartet wird sobald ich dies herausfinde. So wie ich das verstehe würde meine die reaktion eher tollerant ausfallen, auch wenn umgekehrt natürlich ängste vorhanden sind. wenn ich da was grundsätzlich falsch verstanden habe bitte ich darum mich aufzuklären... *g*
avatar List 30.May.2010 10:05
btw: Arnautor ist doch tot/verschwunden oder habe ich das falsch im Kopf? Habe irgend wie das Gefühl das eine besondere Reaktion meinerseits erwartet wird sobald ich dies herausfinde. So wie ich das verstehe würde meine die reaktion eher tollerant ausfallen, auch wenn umgekehrt natürlich ängste vorhanden sind. wenn ich da was grundsätzlich falsch verstanden habe bitte ich darum mich aufzuklären... *g*
Siehst Du alles richtig. El-Azarje möchte es nur vermeiden Heretics of the Risen Sun (die selbst bei den Lathandriten einigermaßen anerkannt sind) in Verbindung gebracht zu werden oder in eine theologische Diskussion verwickelt zu werden, nicht einmal aus besonderer Angst, sondern weil er sich zumindest im Moment nicht gut fühlt.

OT bin ich natürlich gespannt, wie Dein Charakter mit gestrigen Amaunator-Anhängern umgeht.
avatar Selamin 30.May.2010 10:05
dann ist ja gut *g*
Darragh 30.May.2010 10:05
Auf die geschichte freu ich mich auch schon, und die Gruppe gefällt mir sehr gut, ich glaub das kann ne lustige scahen werden. Hoffe ich zumindest.
Koree 31.May.2010 12:05
Sorry, hab das erst jetzt gelesen ^^ Beitrag ist editiert :P
avatar El-Azarje 04.Jun.2010 08:06
Was weiß ich denn über die bisherige(-n) Expedition(-en) zu Escarta? Kann ich gegebenenfalls einen Wurf machen, um mich in dieser Situation an etwas zu erinnern, was ich mal aufgeschnappt haben könnte?

Insbesondere interessiert mich jetzt, ob ich etwas über die Bewohner der Insel weiß. Gibt es dort (mehr oder weniger) zivilisierte Inselbewohner. Sind diese feindselig oder friedlich? Weiß ich etwas über deren Normen-/Familien-/Staatssystem (z.B. Ständesystem, Sklavenhalter, Patriarchat, Clanstruktur vs. Kernfamilien, Tyrannei oder - wie in der Wüste - "gesetzloses Land"). Welche Gefahren/ Monster sind bekannt?
avatar Selamin 04.Jun.2010 10:06
oh mein gott... fehlt ja echt nicht viel und wir bringen uns gegenseitig um...
avatar Robin Brighthide 04.Jun.2010 10:06
Keine Panik, ich kenne mich mit soclhen Situationen aus. (Passiert ine meiner Runde irgendwie regelmäßig)  :D
avatar Selamin 04.Jun.2010 10:06
Wenn meine Gruppe sich selbst umbringt sind meistens irgendwelche Monster Schuld... *g* Aber ich hab da auch nen Magier der indirekt schon 3 Playerkills auf der Liste stehen hat *flöt*
Apropos... unser Magier verschimmelt noch unter Deck?
Edit: Seh grade... der ist ja auch noch garnicht zu Ende gebaut... Dann mal los Adak, Wochende steht ja vor der Tür...
avatar Robin Brighthide 04.Jun.2010 10:06
Bei mir finden sie es anscheinend immer Lustig sich gegenseitig fertig zu machen.

Magier: Ich werf nen Feuerball in die Gegner.
SL (Ich): Da steht aber noch der Battlerager.
Battlerager: NP, einen Feuerball halt ich aus, danach mach ich eh nen Taktischen Rückzug.
Kleriker: Ich hau nen Flammenschlag rein, wenn es geht so das ich den Battlerager noch erwische.
Battlerager: †
avatar Selamin 04.Jun.2010 10:06
Ne sowas gibts bei mir nicht:

Magier: Ich kann heute nicht mehr untersuchen ob von dem Schwert in dem Stein da irgendwelche Magie ausgeht.
Schurke: Ahh also keine Magie... BRZZZTTT

Kampf gegen Untote die die Eigenschaft haben zu explodieren. Paladin am Boden. Untoter über ihm will ihm den Rest geben. Magier: Scorching Ray...Verdammt...
avatar Omar Hashim 05.Jun.2010 03:06
Na also, das nenne ich doch mal ein gelungenes Kennenlernen. Ich bin glücklich. :-)

Wax hat die Armbrust übrigens noch nicht weggesteckt. Ich schreib aber morgen früh den nächsten Post, sobald auch Soral reagiert hat.
Koree 05.Jun.2010 12:06
Joa, solange kein Blut fließt habe ich keine Einwände xD

Als ich gerade mal meinen Post im 'Bordarzt' Thread gemacht habe (was ja mal Zeit wurde, zugegeben...) musste ich feststellen das ich keinerlei Heiltränke 'gekauft' habe... Würde es etwas ausmachen wenn ich das im Nachhinein mache und so tue als wären die schon von Anfang an in meinem Inventar gewesen? *hust*

Und für aufmerksame Beobachter: Ich habe bewusst keine trail rations -> Ring of Sustenance :P
avatar Selamin 05.Jun.2010 12:06
Und für aufmerksame Beobachter: Ich habe bewusst keine trail rations -> Ring of Sustenance :P

Nicht nur du: Travel cloak *g*
wegen der tränke... darrag ist ja erst morgen/übermorgen wieder da... aber ich hab nihcts dagegen... obwohl ich genug healing power ind er gruppe sehe...
avatar El-Azarje 05.Jun.2010 02:06
Wax hat die Armbrust übrigens noch nicht weggesteckt. Ich schreib aber morgen früh den nächsten Post, sobald auch Soral reagiert hat.
-> Ich habe meinen Post entsprechend korrigiert  :wink:
Adak Peh 05.Jun.2010 06:06
Gebt mir etwas Zeit, hatte die Acc daten vergessen, bin aber jetzt wieder voll dabei. Ich mach den Bogen fertig und misch mal in dem Geschehen mit :).
avatar El-Azarje 06.Jun.2010 01:06
Sobald sicher ist, dass wir eine Gruppe bilden, wird El-Azarje wesentlich umgänglicher sein. :wink:
avatar Selamin 06.Jun.2010 10:06
Bestimmt *g*
Apropos... Loch unter dem Kiel??? Der Kiel ist der unterste Teil des Schiffes, wenn ich mich nicht irre *g*
Adak Peh 06.Jun.2010 11:06
Stimmt, deshalb kam ich aus dem Wasser gestiegen...
Darragh 07.Jun.2010 01:06
So grad wieder zurück gekommen, etwas panniert vom Autofahren und den Schmerzmitteln.
Heiltränke noch kaufen ist kein Problem. Bin heut nicht merh in der Lage mir alles durchzulesen, aber Morgen dann gehts weiter.
avatar Robin Brighthide 07.Jun.2010 01:06
Na dann willkommen zurück.  :)
avatar Selamin 07.Jun.2010 07:06
Seh nur ich die Ironie? Loch unter dem Kiel, aber Kiel unterster Teil des Schiffes --> unterm Kiel gibt es nur noch Wasser und irgendwann den Meeresgrund...
avatar Selamin 07.Jun.2010 02:06
Leute, mit euch macht es echt spass... der meister ist ne woche nicht da und trotzdem alle nase lang was neues zu lesen... *freu*
Darragh 07.Jun.2010 05:06
Find ich super wie das lauft, braucht ihr mich ja eigentlich gar nicht. Ich lass die vorstellungsrunde da noch fertig machen dann gehts wieder weiter. Kann sein das meine Beiträge etwas kürzer werden oder etwas dauern, dürft derzeit eigentlich nicht mit dem pc arbeiten, hab mir die schulter verletzt und eigentlich verbot. aber wird schon gehen.
avatar Selamin 09.Jun.2010 12:06
Na dann gute Besserung...
Darragh 10.Jun.2010 01:06
Danke, dafür hab ich Zeit mir noch ein paar sachen für die geschichte einfallen zu lassen. mein ganzes sportprogramm hab ich abdrehen müssen :) 15 stunden mehr zeit für andere sachen
avatar List 10.Jun.2010 01:06
Ich glaube, meine Frage ist etwas untergegangen:

Was weiß ich denn über die bisherige(-n) Expedition(-en) zu Escarta? Kann ich gegebenenfalls einen Wurf machen, um mich in dieser Situation an etwas zu erinnern, was ich mal aufgeschnappt haben könnte?

Insbesondere interessiert mich jetzt, ob ich etwas über die Bewohner der Insel weiß. Gibt es dort (mehr oder weniger) zivilisierte Inselbewohner. Sind diese feindselig oder friedlich? Weiß ich etwas über deren Normen-/Familien-/Staatssystem (z.B. Ständesystem, Sklavenhalter, Patriarchat, Clanstruktur vs. Kernfamilien, Tyrannei oder - wie in der Wüste - "gesetzloses Land"). Welche Gefahren/ Monster sind bekannt?
Darragh 10.Jun.2010 02:06
Ah tut mir leid ich hatte sie gelesen aber leider vergessen.

Kanst gern nen Wurf auf history machen.

Ich werd mal etwas zusammenschreiben aus den verschiedenen Bereichen und dann reinstellen.
avatar List 10.Jun.2010 03:06
Ah tut mir leid ich hatte sie gelesen aber leider vergessen.

Keine Problem, deshalb erinnere ich ja dran. Aber mit einem Ergebnis von 6 kann sich El-Azarje wohl ohnehin an nichts erinnern  ::).
avatar Selamin 10.Jun.2010 03:06
Knowledge geht doch sowieso nicht untrained....
avatar Robin Brighthide 10.Jun.2010 03:06
Lass mich lügen, aber untrained skills kann man auch nutzen, allerdings mit nem maximal ergebnis von 10.
Oder ist das nur eine wilde Hausregel meiner Tischrunde?  :wacko:
Koree 10.Jun.2010 03:06
Soweit ich weiß kann man Knowledge Würfe nur trained machen oO
avatar Omar Hashim 10.Jun.2010 03:06
Lass mich lügen, aber untrained skills kann man auch nutzen, allerdings mit nem maximal ergebnis von 10.
Oder ist das nur eine wilde Hausregel meiner Tischrunde?  :wacko:

Zitat von: http://www.d20srd.org/srd/skills/knowledge.htm
An untrained Knowledge check is simply an Intelligence check. Without actual training, you know only common knowledge (DC 10 or lower).

Das ist ein Bingo!
avatar List 10.Jun.2010 04:06
Deshalb schrieb ich untrained. Ein Gather Information check wäre mir lieber gewesen, wobei, ich kann mich ja noch an Bord umhören.
avatar Omar Hashim 11.Jun.2010 03:06
Hab noch einige Kleinigkeiten im Inventar verändert und einige Skillpunkte verschoben. Bin ich froh, dass wir noch ein wenig Anlaufzeit hatten. :-)
avatar List 14.Jun.2010 09:06
Kannst Du die NPCs bitte Ihrzen lassen? Für mich ist Siezen "gefühlt modern".
Darragh 16.Jun.2010 08:06
Es tut mir leid das es derzeit etwas schleppend durch mich vorangeht, aber ich hoff das ich bald wieder voll da bin. Ich muss jetzt dann ins Krankenhaus, und werd erst am freitag wieder rauskommen. Außer die kalten mich für die op gleich drinnen. Ich werd verscuhen ob ich im krankenhaus irgendwie zu nem pc komm zum weiterschreiben. Ich hab den Knowledge Wurf nicht vergessen das wird beim Festessen dann eingebaut.
avatar Omar Hashim 16.Jun.2010 10:06
Oh je, dann aber wirklich gute Besserung, erhol Dich gut!
avatar List 21.Jun.2010 03:06
Was El-Azarje angeht, so würde er dann seine Koje beziehen und bis zum Abschiedsessen wahrscheinlich nicht mehr viel tun. Wenn jemand will, dann kann er ihn in einer Stunde nachdenklich an der Reeling treffen  :wink:
avatar Omar Hashim 22.Jun.2010 12:06
Bin auch gerne für ein kleines Kartenspiel zu haben. :)
Koree 24.Jun.2010 06:06
Wollte nur kurz sagen das ich sehr wohl noch hier bin, nur bin ich atm in einem kreativen Tief... Und unqualitative Einzeiler will ich wirklich keinem Zumuten :P
avatar Selamin 26.Jun.2010 07:06
ich drück auch mal den "alive" Schalter. Scheinbar hats Darragh richtig erwischt...
avatar Robin Brighthide 27.Jun.2010 10:06
So, jetzt bin ich auch wieder voll da. Wie ich es hasse wenn Leute sich nich an Termine halten ^^
avatar List 27.Jun.2010 10:06
Hat es sich wenigstens gelohnt? :)
avatar Robin Brighthide 27.Jun.2010 10:06
Das erfahre ich morgen, aber habe ein gutes Gefühl bei der Sache. ;)
Darragh 30.Jun.2010 06:06
So bin so halb wieder da, darf meine Schulter leider noch nicht wirklich nutzen. Hatten einiges zu richten, aber sollte bald soweit sein das ich wieder ordentlich bewegen darf.
Sorry für die Verzögerung.
avatar List 12.Jul.2010 08:07
Seit ungefähr einem Monat passiert hier nichts mehr und um ehrlich zu sein, vergeht langsam die Motivation. Spielen wir noch?
avatar Omar Hashim 14.Jul.2010 03:07
Eigentlich fände ich es schön, wenn wir noch spielen könnten, aber ich fürchte, unser Spielleiter ist noch nicht ganz fit, oder?
Koree 21.Jul.2010 02:07
So, sorry für mein langes Stillschweigen - hab gestern geheiratet und daher nicht allzu viel 'Kopf' für andere Dinge gehabt in letzter Zeit ^^ Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn das Spiel hier noch weiter gehen würde, auch wenn ich 'leider' vom 27. - 29. in den Flitterwochen bin und da (seltsamer Weise) keine Möglichkeit zum Posten haben werde :P
avatar Selamin 31.Jul.2010 12:07
 :dead: ?
avatar Robin Brighthide 31.Jul.2010 03:07
Ich fürchte schon.
Unser Meister war seit einem Monat nicht mehr hier, da denke ich mal das nicht mehr viel passieren wird.
avatar Sensemann 08.Aug.2010 02:08
@all: Habe Eurem DM vor meinem Urlaub eine E-Mail geschrieben gehabt, doch leider hat er weder mir geantwortet noch hier darauf reagiert, weshalb ich diese Runde nun leider ins Archiv ersteinmal verschieben muss

Gruß Sensemann