Schiffsplanungstisch

avatar Luther Engelsnot 24.May.2010 06:05
Hier wird geplant, wenn es um Schiffe geht.
avatar Luther Engelsnot 27.May.2010 11:05
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9ekm-n.jpg)
avatar Tedmon 28.May.2010 07:05
Coole Graphic! Hat irgendwie etwas von Futurama und wenn die Farbe der einzige Quirk ist akzeptiere ich es gerne. Auf jeden Fall brauchen wir nichts ausgeben um den Transponder zu verschleiern, denn man kann das Schiff auch ohne erkennen...
aber Umlackieren kostet ja auch nicht so viel.  :cheesy:

Von den restlichen 40000 Creds die wir noch zur Verfügung haben wünsche ich mir folgendes:
* Combat Thrusters, 10000 Creds
* Smugglers Cargo Compartment x 5 (1000 kg), 5000 Creds
* Besserer Hyperdrive (von 2 auf 1), 15000 - (10000 * 0.25) = 12500 (*1)
* Bessere Schilde (SR 20 auf 25), 7500 - (6250 * 0.25) = 5940 (*1)
                        oder (SR 20 auf 45) 20000 - 1560 = 18440 (*1) Ist ein EP mehr als die RS20 Schilde.
                        oder (SR 20 auf 55) 30000 - 1560 = 28440 (*1) Das wäre das Maximum für den Transport sind aber auch zwei mehr EP.
* Hypertransceiver, 10000 Creds
Schon klar, dass wir uns vorerst nicht alles leisten können. Vielleicht schreibt ihr erstmal was ihr für wichtig erachtet.

Was ich nicht ganz verstehe ist, daß in der Beschreibung steht das das Schiff "Double Laser Canons" hat, diese aber nur 4d10 Schaden machen. Demnach müssen es Lightlaserkanons mit der Double Modifikation sein. Macht aber nicht so viel Sinn, da nur Nachteile gegenüber einfachen Medium Lasercanons hat. Eventuell sind es auch zwei einfacher Laserkanons und mit Double ist nur gemient, daß es auf jeder Seite der Schiffs eine gibt. Auf dem Bild sind aber zwei zu sehen.
Ich hätte natürlich gerne lieber Medium Double Laserkanons (4000 x 3 Credits mit 5d10x2 Schaden) anstelle von Light Double Laserkanons (1500 x 3 Credits mit 4d10x2 Schaden). Die Emplacement Points sind erstmal identisch.

*1: Die alten Componenten zu verkaufen bringt noch 1/4 des Neupreises. Siehe Starships38
avatar Van Drol 28.May.2010 08:05
Ja, die Sachen hören sich schon gut an.

Was haltet Ihr von einer Ionen-Kanone (-> Schiffe nicht zerstören sondern und "ausknocken") und Enterklammern (Tractor clamps?)?

Ich weiß nicht, ob das so funktionieren würde, hab nur die Infos aus der Excel-Liste.
avatar Tedmon 29.May.2010 03:05
Rechne mal die Preise aus und dann können wir abstimmen.
Ich finde die Combat Thrusters (SG40, CR170) und die neuen Schilde haben Priorität. Bei letzteren gilt meiner Meinung nach "Was ist besser als viel Hubraum? NOCH MEHR HUBRAUM!".
Grappler Mag (SV59) ist denke ich etwas besser für uns als der Tractor Beam, der schnell mal 10000 Creds und 10 EP kostet.
avatar Van Drol 31.May.2010 05:05
Was sagen denn die anderen?

Wäre ein 5th degree droid nicht noch sinnvoll? Der im CR für 1.000 Creds würde doch schon gut helfen beim Be- und Entladen.

Und um HIMMELS WILLEN LASST UNS DIE FARBE ÄNDERN! :wacko:
avatar Billl 31.May.2010 10:05
Ach was! Die Farbe ist astrein. Nie wieder muß man überlegen wo man sein Raumschiff geparkt hat
Korwin 31.May.2010 11:05
* Combat Thrusters, 10000 Creds
* Bessere Schilde (SR 20 auf 55) 30000 - 1560 = 28440 (*1) Das wäre das Maximum für den Transport sind aber auch zwei mehr EP.

Stimme für: Combat Thrusters und die besten möglichen Schilde. (Angle Deflector Shields: SR 110 gegen einen einzigen Gegner)

Enhanced Firelinked Medium Ion Cannon würde 9.000 oder 12.000 kosten (wird x2 + x2 zu x4 oder laut D&D Mathematik zu x3?)
und würde 7d10x2 Schaden machen und 4 EP verbrauchen.
Unmodifizierte Medium Ion Cannon 3.000 Cr. und 2 EP (5d10x2).
avatar Tedmon 01.Jun.2010 03:06
Ja, würde ich auch so sagen.
* Combat Thrusters
* SR55
* Grappler Mag
Damit sind wir bei 39.440 Credits.
Für den Rest sollten wir noch 5 Medpacks kaufen und ich bin glücklich.
avatar Van Drol 01.Jun.2010 08:06
Okay, vielleicht bleibt ja noch etwas Kohle von den einzelnen Spielern übrig. Bei mir dürften es zum Beispiel ca. 5.000 Creds sein. Ich rechne heut abend noch mal durch... Davon könnten wir uns schon eine schöne Ionen-Kanone zulegen :)

Was ist denn an der modifizierten Ion Cannon für 9, bzw. 12.000 Creds besser? Der Schaden ist doch niedriger? Hab wie gesagt das Buch nicht...

Vielleicht kann mir jemand auch einen kleinen Abriss darüber schicken. Nicht, dass ich die Excel Liste falsch interpretiere und den totalen Schrott einbauen lasse ;)
avatar Tedmon 01.Jun.2010 10:06
Ich weiß nicht warum wir unbedingt eine Ionen Kanone brauchen. Fakt ist, daß du ein Schiff nicht gleich zerstörst, selbst wenn du es auf 0 hp (oder weniger) runterschießt, solange dieser Schuß nicht mehr als die Damage Threshold an Schaden macht und das ist mit DR und SR überhaupt nicht so einfach. Davor haben die aber hoffentlich schon aufgegeben. Noch ein Problem ist, daß der Condition-Damage vom gegnerischen Bordmechaniker, jede Runde um einen repariert werden kann. Das macht sogar die R2 Einheit auf einem X-Wing.
avatar Luther Engelsnot 01.Jun.2010 09:06
So hier ein richtig schönes Violett, welches auch der Frau am Steuer gefällt.
(http://img72.imageshack.us/img72/2002/purplejellyfish.jpg)
Vielleicht gefällt euch das ja besser. ;)
Ansonsten wer glaubt, dass die Farbe schlimm ist, empfehle ich die beiden folgenden Bilder als Heilung von der Meinung. :P
(http://img64.imageshack.us/img64/2981/purplejellyfishrosa.jpg)
(http://img266.imageshack.us/img266/9995/purplejellyfishyellow.jpg)
Korwin 02.Jun.2010 08:06
Derzeit bleiben mir noch knapp über 3.000 Credits übrig, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das Ganze Zeug auch brauchen kann das ich bis jetzt gekauft habe...

[edit]: Soll heissen ich lasse mich gerne überzeugen dass ich etwas nicht brauche  :wink:

[edit2]: Wie schnell ist das Schiff eigentlich im Normalen Weltraum? Haben wir ne Chance andere Frachter einzuholen?
avatar Lilja von Rottmulde 03.Jun.2010 12:06
Hm also ich würde das Schiff noch gerne mit Maneuvering Jets +2 (Dex +2) ausstatten. Kosten tut der Spaß 10000 Credits, davon würde ich halt meine restlichen 5000-6000 beisteuern. Mag sich noch jemand netterweise daran beteiligen? :)
avatar Tedmon 03.Jun.2010 03:06
[edit2]: Wie schnell ist das Schiff eigentlich im Normalen Weltraum? Haben wir ne Chance andere Frachter einzuholen?
Die Stats sind im Force Unleashed auf Seite 120.
Speed fly 12 Squares (max velocity 800 km/h), fly 2 squares (star ship scale)
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wie das mit den Sublight Drives und den Atmopheric Thrusters geht.
Haben wir momentan den Sublight Drive (speed 2 squares) und müßten wir diese ersetzen oder ist das als Bonus zur Basis Speed zu verstehen? Da wäre ja noch einiges drin, aber schweine teuer (50000 Creds für Speed 4, aber immerhin verdoppelt.)

avatar Jared 03.Jun.2010 10:06
Nein ihr habt im Moment Sublight Drive (speed 2 squares) und müsstet diese also ersetzen.
avatar A'den Vertt 03.Jun.2010 02:06
Also ihr könnt mit dem Raumschiff erst mal machen was ihr wollt bin da nicht so gut mit den Upgrade Regeln vertraut.
Auch was an Optionen und Werten wichtig habe ich keinen Plan, hab bis jetzt 1mal einen Raumkampf aus gespielt.

Mein Char. hat kein Geld über so das ich nicht zum Raumschiff dazu steuern kann.
avatar Daishy 03.Jun.2010 07:06
Hm also ich würde das Schiff noch gerne mit Maneuvering Jets +2 (Dex +2) ausstatten. Kosten tut der Spaß 10000 Credits, davon würde ich halt meine restlichen 5000-6000 beisteuern. Mag sich noch jemand netterweise daran beteiligen? :)

Ich koennte zusehen, dass ich noch was beisteure, je nachdem wieviel ich ueber hab :)
avatar Lilja von Rottmulde 03.Jun.2010 07:06
Das wäre nett^^
avatar Daishy 03.Jun.2010 07:06
Und wir sollten uns vielleicht noch die ~1000 Credits fuer einen Flight-Suite nehmen, damit wir auch jemanden haben, der mal im Vakuum ueberleben kann (Enter-Aktionen und so ^^)
avatar A'den Vertt 03.Jun.2010 07:06
wenn ich später 2000 Credits habe kommt Vacum Seal in die Rüstung  :)
avatar Daishy 03.Jun.2010 08:06
Damit habe ich gerechnet  :wink:
avatar Tedmon 04.Jun.2010 04:06
Und wir sollten uns vielleicht noch die ~1000 Credits fuer einen Flight-Suite nehmen, damit wir auch jemanden haben, der mal im Vakuum ueberleben kann (Enter-Aktionen und so ^^)
Das hat aber ansich nichts in diesem Thread zu suchen oder? Flight Suite würde ich als persönliche Ausrüstung verbuchen und wohl nicht als zum Schiff gehörend. Ich habe einen und Kardmon auch.

Ich denke die Schilde und die Combat Thrusters, sowie die Enterhaken sind pflicht! Mit 10% des Schiffspreises kann ich übrigens auch +2 auf Dex durch mein Tech Specialist geben. Das ist zwar nicht ganz billig (18000 Credits), stacked aber zumindest mit den Maneuvering Jets, die wir später wieder durch bessere ersetzen müssen.
Was sagt ihr eigentlich zu einem Transpondermaskierer für 1000 Credits?

Wir müssen Kompromisse schließen. Zu Anfang können wir leider nicht alles haben. Es gibt aber genug Möglichkeiten Schiffe zu kapern auch wenn wir langsam und wenig mobil sind. Wir könnten zum Beispiel Notrufssignalen nachgehen, müssen aber schnell sein oder wir setzen selbst Notrufsignale und stellen uns tot (trojanisches Pferd) höhöhö. Dafür brauchen wir aber wohl einen anderen Anstrich. Ich denke aber die meiste Zeit werden wir nicht absolut freelancen und wahllos vorgehen, sondern unsere Beute von einer Piratenvereinigung (?) ausgesucht bekommen. Alles andere wäre wohl ziemlich leichtsinnig.

Ich habe auch noch die Idee einen Sabotage-Droid zu präparieren der Schiffe für uns lahmlegen kann, wenn er sich erstmal an Bord geschmuggelt hat.
avatar Kardmon 04.Jun.2010 11:06
Und wir sollten uns vielleicht noch die ~1000 Credits fuer einen Flight-Suite nehmen, damit wir auch jemanden haben, der mal im Vakuum ueberleben kann (Enter-Aktionen und so ^^)

Ich hab mir alleine deswegen die Flight-Suite für den Fall genommen, dass es mal Atmoshärenverlust an Bord gibt.
Etwas wo ich hoffe, dass es nie vorkommt... aber wenn...

Wobei wenn ich mich an die Beschreibung der Flight Suite erinnere, dann benötigt man zusätzlich noch eine Atemmaske wenn man ins Vakuum will (darum hat mein Char. auch selbige...)
avatar Tedmon 05.Jun.2010 04:06
Wobei wenn ich mich an die Beschreibung der Flight Suite erinnere, dann benötigt man zusätzlich noch eine Atemmaske wenn man ins Vakuum will (darum hat mein Char. auch selbige...)
Ich kenne die Passage von der du sprichst nicht. Eventuell gehört das zu einer anderen Rüstung.
CR137 "A flight suit includes a matching helmet and gloves that seal around the wearer and provide up to 10 houts of life support."
avatar Daishy 07.Jun.2010 10:06
Also ich werde voraussichtlich kein Geld mehr fuer nen Flightsuit haben, wenn wir dann mal irgendwas uebers Vacuum entern muss ich mir mal einen leihen ^^

Ansonsten:

Auf der 'zur-auswahl-liste'
10.000 - Manoevering Jets
01.000 - Transpondermaskierer
10.000 - Combat Thrusters
05.000 - Smugglers Cargo Compartment x 5 (1000 kg)
10.000 - Hypertransceiver
01.000 - Grapling Mag
12.500 - Hyperdrive (von 2 auf 1,5)
15.000 - Hyperdrive (von 2 auf 1)
25.000 - Sublight Drive 3
50.000 - Sublight Drive 4
07.500 - Schilde (20->25)
20.000 - Schilde (20->45)
30.000 - Schilde (20->55)

Verkauf der alten Teile:
01.562 - Von den SR20 1562 C (6250 x 0,25)
02.500 - Für den Hyperdrive Klasse 2  2500 Credits (10000 x 0,25)

Basisdaten des Schiffs Maka Eekai L400
HP: 200, DR: 15, SR: 20
Str: 52, Dex: 16, Int: 18, Armor: 12
Speed: 12(c), 2(s), 800
Crew: 4, Passenger 9, Consumables: 6 month
Cargo: 141 Tonnen
Emplacement-Points: 1(Stock) + maximal 28 (pro 5 Tonnen 1 EP)
Hyperdrive: 2x / 12x
Double Laser Cannons
Preis (gebraucht): 85.000 Credits

Credits zur Verfuegung:
40.000 Credits sind noch uebrig
05.000 von Lilja (Manovering Jets?) [vtorlaeufiger Wert]
04.000 von mir (Manoevering Jets?) [vorlaeufiger Wert]
06.000 von Kardmon [vorlaeufiger Wert]
01.000 von Selur

Auf jedenfall drin sind Combat-Thruster und Schild-verbesserung (Nach allgemeiner Meinung, wenn ich das richtig sehe)

Ich faende zwei seperate Waffen ganz praktisch, damit zwei Leute die besetzen koennen und seperat feuern koennen.

So, hab ich noch was in der Uebersicht vergessen? Falls noch was fehlt wuerde ich das hier in den Thread reinediteren, dann haben wir eine uebersicht.
avatar Kardmon 08.Jun.2010 08:06
Beim derzeitigen Stand meiner Finanzen kann ich noch Cr. 6.000,-- beisteuern.

Waffen upzugraden würde sich auch noch anbieten.
avatar Van Drol 08.Jun.2010 08:06
Ich steuer 1.000 Credits bei.

Daishy, sammle doch die Char-Beiträge auch noch in dem Übersichts-Post. Dann haben wir alles beisammen.
avatar Daishy 08.Jun.2010 08:06
Sind schon drin, recht gegen Ende des Posts

Edit: Ich hab die Basis-Daten des Schiffs auch mal noch hinzugefuegt.
avatar Lizk 08.Jun.2010 08:06
Ich bin für folgende Kombination:

10.000 - Manoevering Jets
10.000 - Combat Thrusters
05.000 - Smugglers Cargo Compartment x 5 (1000 kg)
01.000 - Grapling Mag

20.000 - Schilde (20->45) - dann hätten wir noch etwas Kohle für Waffen
     oder
30.000 - Schilde (20->55)

So wäre das Schiff wohl ziemlich kampftauglich. Einen besseren Hyperdrive müssten wir dann eben später nachrüsten.
Für Hypertranceiver und Transpondermaskierer seh ich keine Notwendigkeit - oder müssen wir groß rumfunken? :)

Ich verzichte auf meinen Space-Suit und erhöhe meine Beitrag auf 2.000 Credits.

Grüße
Van Drol
avatar Lilja von Rottmulde 08.Jun.2010 09:06
Für Hypertranceiver und Transpondermaskierer seh ich keine Notwendigkeit - oder müssen wir groß rumfunken? :)

Na klar, wir müssen doch Angst und Schnecken, äh Schrecken, verbreiten ;)

Nee ich finde diese Kombination schon okay so. Wieviel Geld ich gehau beisteuere, 5000 oder 6000, muss ich noch gucken, ich hoffe, dass ich diese Woche noch dazu komme, meinen Char fertig zu bauen.
avatar Daishy 08.Jun.2010 09:06
Ist der Transpondermarkierer dafuer da um unsere Schiffssignatur zu veraendern / zu maskieren? FAlls ja, dann sollten wir uns das Ding zulegen, da nicht umbedingt jeder uns sofort auf dem Sichtschirm hat.
avatar Van Drol 09.Jun.2010 02:06
Bin mir nicht ganz sicher. Dachte, das Teil wäre für die Verschlüsselung von Com-Signalen. Wer hat Ahnung davon?

Und was sagen die anderen zur Schiffsausstattung?
avatar Daishy 09.Jun.2010 02:06
Sind noch ein paar neue Sachen hinzugekommen (Von Tedmon per PM) und die Verkaufspreise hinzugefuegt.

 Bezueglich des Transponders:
Masked ist eher nicht so gut, da wir dann gar keine Kennung ausstrahlen (Wie ein Auto ohne Kennzeichen, kommt bei den Authoritaeten auch nicht so gut an).
Der Disguised Transponder (2.500 Credits fuer eine Alternative kennung) erlaubt uns 2 verschiedene Kennungen zu senden (Also zweites Kennzeichen).
avatar Tedmon 10.Jun.2010 06:06
Für eine Situation in der wir vor den Authoritäten fliehen oder ein anderes Schiff angreifen wird der masked transponder ausreichen und er ist doch um eines günstiger. Wie Masked oder Disguised Transponder zu benutzen sind steht übrigens auf der Seite 52 vom Starships of the Galaxy.
Ich weiß nur nicht wie viel es bringt den Transpondercode zu verschleiern, wenn wir in einem leicht zu identifizierenden rosa Raumschiff durch die Gegend düsen. Naja, umlackieren kostet ja nicht so viel.
 ::)
avatar Lilja von Rottmulde 10.Jun.2010 06:06
Ich weiß nicht, in welchem Raumschiff du sitzt, aber meins ist nicht rosa ::)
avatar Tedmon 10.Jun.2010 06:06
Hab ich doch schon erklärt...
... ob rosa, lila oder pink ist nicht der Punkt, sondern der daß es auffällig ist.

Nun, nach der Umlackierung ist es eh egal welche Farbe es genau war.  :cool:
avatar Lilja von Rottmulde 10.Jun.2010 06:06
Ja, aber wer sagt, dass wir sooo unauffällig sein wollen? ;)
avatar Tedmon 10.Jun.2010 06:06
Dann hat sich die Diskussion um den Transponder (maskiert oder verschleiert) wohl auch erledigt!  :twisted:
 :skull:
avatar Daishy 10.Jun.2010 06:06
Die Frage ist sicherlich, was uns wichtiger ist: Der Ruf oder die Heimlichkeit. Bei der Farbe ist unser Schiff auf Sicht bei einem bestimmten Ruf nicht sonderlich schwer zu identifizieren, dass heisst bei Raumkontakten auf Sicht und bei kleineren Raumhaefen. Gerade Schmuggler-Aktionen sind da eher nicht so gut. Andererseits bringt so eine Farbe einen einfachen Ubertraeger eines Rufes. Haben wir einen Ruf (gut oder schlecht sei mal dahingestellt), dann macht die Farbe des SChiffes es aussenstehenden einfacher.

Zu den Transpondern: Bin mir grad nicht sicher, aber war es nicht so, dass ein masked Transponder dauerhaft aktiv ist, weil bestimmte Komponenten im Sublicht-Antrieb durchgebrannt werden?
avatar Van Drol 12.Jun.2010 12:06
So wie ich das sehe, bringt die Schiffsfarbe nur Nachteile. Muss das wirklich sein?

Oder Lilja: Wie argumentiert dein Char In-Game? Warum will sie diese Farbe haben? Als Captain wird sie rationale Gründe haben.
avatar Jared 12.Jun.2010 01:06
Obwohl ich jetzt mal sagen muss, ich kann mich da auch irren, aber wenn ich an Schiff wie den Millennium Falken oder die Ebon Hawk denke, die sind ja auch angeblich Schmugglerschiffe, und trotzdem erkennt sie dauernd jemand und weiß bescheid. Ich glaube in Star Wars war das noch nie so verbreitet und hey woher soll denn jemand wissen, dass jemand schmuggelt, wenn derjenige es nicht rausposaunt. ;) Ich glaube einige nehmen das hier viel zu ernst und zu wenig wie Star Wars. Da haben alle bekannten Schmuggler irgendwie super spezielle Schiffe und keinen Juckt es sonderlich.
Aber wie gesagt ich kann mich vielleicht auch irren. ;)
avatar A'den Vertt 12.Jun.2010 01:06
Also ich hab nen Farbfilter in meinen Helm und seh die Farbe einfach nicht = Kann also damit leben
 
Solange das Schiff von ihnen nicht auch so ne farbe hat  :D will ja auch mal den Helm abnehmen können
avatar Van Drol 12.Jun.2010 01:06
Amen, der Meister hat gesprochen! Schiffsfarbe nicht so ernst nehmen - einverstanden! :)

Welche Komponenten wollen wir nun für das Schiff nehmen?
avatar Lilja von Rottmulde 12.Jun.2010 03:06
Also Cortez hat das Schiff so ergattert und nach einiger Überlegung die Farbe so belassen, aus Ironie und des Rufs wegen.

Aber wenn es euch nicht gefällt, kann ich meinen Kapitänsposten auch abtreten ::)
avatar Tedmon 13.Jun.2010 04:06
Ich möchte gerne die 55er Schilde. Alles andere wäre mir erstmal egal. Leider ist es eine der teureren Investitionen, aber zumindest eine die wir nie wieder tätigen müssen, da dies die besten Schilde sind die unser Schiff haben kann.
avatar Van Drol 13.Jun.2010 11:06
Die Schilde find ich auch gut.

Ich würde vorschlagen (wie beim letzten Set up):

Manoeuvring Jets
Combat Thrusters
Smugglers Cargo
Grapling Magnet
Shields 55

Damit wären wir bei 56.000 Credits. Unser Etat liegt momentan bei 57.000, wenn ich richtig informiert bin (Ich hab meinen Beitrag auf ganze 2.000 erhöht).

avatar Daishy 14.Jun.2010 12:06
Meinetwegen ist das OK. Wir haben dann zwar am Anfang etwas wenig Waffen bzw. Geschuetztuerme fuer Leute, aber ich fuer meinen Teil bin mir sicher, dass ich auch eine Alternativ-Beschaeftigung bei einem Raumkampf finde.

Die Rest-Kohle stecken wir dann erst in einem gemeinsamen Pott? Da wuerde dann auch gleich die Frage aufkommen: Wollen wir eine mehr oder minder feste Quota ausmachen, wieviel jeweils ins Schiff gesteckt wird und wieviel (informel) jeder Charakter jeweils bekommt, oder meint ihr wir kriegen das hin auf einer wer-was-braucht-kriegt-was Basis zu arbeiten?
avatar A'den Vertt 14.Jun.2010 01:06
bin für eine feste Quota
avatar Tedmon 14.Jun.2010 03:06
Also wir haben
zwei Geschütz-Türme (Light Double Lasers) für zwei Gunner,
einen Pilotensitzt,
einen Copilotensitz,
einen Shipcomandersposten,
einen Mechanikerposten und
einen Opsposten.
Das sollte eigentlich ausreichen oder? Die Waffen die wir haben sind vielleicht etwas unterbestückt, aber bessere sollte man von kaputten/gekarperten Schiffen einfach salvagen können ohne zu viel auszugeben, meine ich. (Klar hängt vom GM ab)
Für mehr Waffen fehlen uns auch die Schützen, da momentan nur zwei Leute die WP: Heavy Weapons haben.

Wenn ich mir mal unsere Charaktere so anschaue würde ich folgende Rollen verteilen.
Gunner: A'den (+9) & Bill (+10)
Commander: Cortez
Pilot & Copilot: 1. Kardmon (+16); 2. Cortez (+15); A'den (+11)
Ops: 1. Von Drol (+10); 2. Ted (+10); 3. A'den (+10)
Mechanic: 1. Ted (+17); 2. A'den (+10); Kardmon (+9)

Neshiran macht dann die Boardingcrew.  :twisted:

Was haltet Ihr von 50% von allen Cash-Einnahmen gehen in den Partypool wovon das Schiff aufgerüstet wird und sowas wie Medpacks gekauft werden. Das sind aber eh nur noch Peanuts auf unserem Level. Erbeutetes Equipment sollten wir sofort nach Bedarf aufteilen/einsammeln oder gleich ins Schiff einbauen.
avatar Daishy 14.Jun.2010 05:06
zwei Geschütz-Türme (Light Double Lasers) für zwei Gunner,
Haben wir noch Geld fuer eine weitere? Sonst sind in dem Standard-Model nur eine drin (Double Lasers sind denke ich nicht getrennt feuerbar)

Zitat
Neshiran macht dann die Boardingcrew.  :twisted:

Jupp, dann muss ich nur schnell auf n Flight-Suit sparen, damit ich auch mal kurz durch Vacuum kann ^^
avatar Billl 14.Jun.2010 07:06
Ich hätte sonst noch einen Tausender übrig. Damit wären wir bei 58k.
avatar Tedmon 16.Jun.2010 10:06
Haben wir noch Geld fuer eine weitere? Sonst sind in dem Standard-Model nur eine drin (Double Lasers sind denke ich nicht getrennt feuerbar)
Da bist du auf dem Holzweg, meine ich. Zumindest auf der Karte sind deutlich zwei Gunbays (für je einen Gunner) zu erkennen und auch auf der Abbildung hat das Schiff auf der Steuerbord und der Backbord jweils eine doppelte Kanone.
Wäre aber sicherlich nicht das erste Mal das die Beschreibung vom Bordplan abweicht. Ich sage dazu nur "Anzahl der Crew".
Jared, was meinst du?
avatar Daishy 16.Jun.2010 11:06
Also die Werte im Buch bestehen aus einer Double-Laser-Cannon, die den Schaden einer normalen Laser-Cannon um einen W? hochschraubt. Das Bild dazu habe ich mir noch nicht so genau angeschaut, aber das kann durchaus sein. Vielleicht Vorrichtungen fuer neue Waffen?
Apropos Erweiterungen, hat jemand im Blick wieviele Emplacement-Points uns die obige Liste kosten wuerde?
avatar Kardmon 16.Jun.2010 09:06

Hier die EP's und die Summe aufgeschlüsselt:

Manoeuvring Jets +2  (2 EP / 2000 x 5 = 10.000)
Combat Thrusters (1 EP / 2000 x 5 = 10.000)
Smugglers Cargo  (1 EP / 200 x 5 = 1.000 pro Tonne)
Grapling Magnet (1 EP / 1.000)
Shields 55 (3 EP - 1 EP [ausgebaute 15er Schilde] = 2 EP / 6000 x 5 = 35.000)

7 EP insgesamt verbraucht.



Spoiler (Anzeigen)

Regeltechnisch ist wohl der Statblock korrekt, also haben wir nur eine Double Laser Kanone zum schießen (bis wir aufrüsten).
avatar Luther Engelsnot 17.Jun.2010 10:06
Ja im Moment nur ein Schütze. Schon richtig erkannt.
avatar Tedmon 18.Jun.2010 05:06
Das ist aber fies! Dafür sollten wir aber zumindest ein paar Emplacements Points extra bekommen. Die Vorrichtung für die Canone sind ja auch da. Ich meine wir sollten 5 sollten wir schon haben. Das ist die angegebene Anzahl für Stockships (Light Freighter) auf Seite 53 des SotG.

avatar Daishy 18.Jun.2010 10:06
Dafuer sind wir aber in mindestens einer Hinsicht ziemlich ueber dem Stock-Ship, was zumindest die EP ausgleicht (Davon abgesehen, dass ich es nicht aendern wuerde, denke ich auch das der einzige Grund, warum dieses Schiff nur einen EP hat der ist, dass es nicht in dem Sotg steht und damit nicht in der EP-Tabelle auftaucht ^^)

Also, einen Freipunkt, macht erstmal 5 Restpunkte (Ohne Schmugglers-Cargo). Das heisst 25 Tonnen runter, was uns 115 Tonnen laesst. Ich wuerde sagen 3 EP in Schmuggler-Cargo? Das macht nochmal 15 Tonnen, also 100 Tonnen normales Cargo und 3 Tonnen Schmuggler-Cargo.
Damit sind wir bei 9 EP insgesamt bis jetzt.
avatar Jared 21.Jun.2010 10:06
Wie Daishy schon sagt keine Bonus Emplacement Points sondern so viele wie in den Regeln stehen. Also einer.
avatar Tedmon 22.Jun.2010 12:06
Auch wenn wir nur eine (!) Kanone bekommen und auf dem Bild und sowieso zwei vorgesehen sind? Naja, ich will ja nicht stänkern aber das ist etwas....  :suspicious:
avatar Jared 22.Jun.2010 01:06
Was ist denn dein Problem? ::) Ich weiß ja nicht wie du das siehst, allerdings benutze ich die Regeln wie sie da stehen, weil es meist funktioniert. Deshalb sehe ich es auch nicht ein euch einfach eine weitere Waffe zu schenken, welche ihr auch genauso gut kaufen könntet, wenn ihr sie unbedingt braucht. Außerdem scheinst du irgendwie der einzige zu sein, welcher sich darüber überhaupt beschwert oder sehe ich das falsch?
avatar Van Drol 22.Jun.2010 02:06
Ich finde unser Budget schon ganz anständig, da brauchen wir nicht mit dem SL feilschen... ;)

Sollten wir lieber eines der Upgrades gegen eine zweite Waffe tauschen?
avatar Lilja von Rottmulde 22.Jun.2010 01:06
Ich steuere nun übrigens definitiv 6000 Credits zum Schiffsbudget bei ;)
avatar Kardmon 22.Jun.2010 02:06
Ich finde unser Budget schon ganz anständig, da brauchen wir nicht mit dem SL feilschen... ;)

Sollten wir lieber eines der Upgrades gegen eine zweite Waffe tauschen?

denke mal eine Waffe können wir relativ einfach wo ausbauen.
avatar Tedmon 22.Jun.2010 02:06
Was ist denn dein Problem? ::) Ich weiß ja nicht wie du das siehst, allerdings benutze ich die Regeln wie sie da stehen, weil es meist funktioniert. Deshalb sehe ich es auch nicht ein euch einfach eine weitere Waffe zu schenken, welche ihr auch genauso gut kaufen könntet, wenn ihr sie unbedingt braucht. Außerdem scheinst du irgendwie der einzige zu sein, welcher sich darüber überhaupt beschwert oder sehe ich das falsch?
Ich werde versuchen nur kurz auf deine Fragen einzugehen, da ich nicht vorhatte darüber zu diskutieren.
Ich habe kein Problem. Ich wollte nur meine Meinung zur Sachlage bekannt geben (darf ich doch oder?) und nicht mich nicht beschweren. Ich wäre also dankbar wenn mir das nicht unterstellt wird.
Weiter sind sicher nicht alle Regeln besonders sinnvoll (z.B. vielleicht die scheinbar wahllose Vergabe von Emplacement Points für gewisse Schiffe) und nichts ist in Stein gemeißelt. Darum dachte ich es wäre eventuell angemessen, wenn wir schon am Schiff Vorrichtungen für zwei Kanonen gibt und laut den "Regeln" aus unerfindlichen Grunden nur eine ab Werk dabei ist, daß wir zumindest die EP für eine zweite Kanone gratts haben sollten. Das macht doch Sinn oder zumindest dachte ich so. Natürlich muß niemand meine Meinung teilen, aber sagen, darf ich es trotzdem oder?

Von mir aus können wir die Maneuvering Jets zu gunsten einer zweiten/besseren Kanone weglassen, aber ich will ja niemandem seine Lieblings-Aufrüstung absprechen. Wär toll gewesen, wenn Jared uns da etwas entgegen kommt. Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß wir gute Kanonen finden.

Ist das hier oben, nun "sich beschweren"?  :holy:
Nichts für ungut.
avatar A'den Vertt 25.Jun.2010 03:06
Schiff ist doch nun erst mal fertig oder? :huh:

Also ich kann erst mal damit leben nicht an einem zweiten Geschütz zu sitzen solange es kein dauerzustand wird.
Werde mich einfach der BordingCrew Neshiran anschliesen  :D
avatar Kardmon 28.Jun.2010 03:06

Ich steuere nun übrigens definitiv 6000 Credits zum Schiffsbudget bei ;)

Spoiler (Anzeigen)

Verkauf der alten Teile:
01.562 - Von den SR20 1562 C (6250 x 0,25)
02.500 - Für den Hyperdrive Klasse 2  2500 Credits (10000 x 0,25)

Spoiler (Anzeigen)

Credits zur Verfuegung:
40.000 Credits sind noch uebrig
06.000 von Lilja (Manovering Jets?) [vtorlaeufiger Wert]
04.000 von mir (Manoevering Jets?) [vorlaeufiger Wert]
06.000 von Kardmon [vorlaeufiger Wert]
01.000 von Selur

Spoiler (Anzeigen)

Bei den Credits zur Verfügung gibt es noch 1.000 extra von Lilja (im Quote schon ausgebessert).
Das Geld von Verkauf der alten Teile war im "Credits zur Verfügung" schon eingerechnet?

Wenn ja, dann haben wir noch 1.000 Credits zur Verfügung. (mehr Schmugglerfrachtraum?)
Wenn nein, dann haben wir noch 5.062 Credits zur Verfügung. (würde sich direkt noch [knapp] eine Waffe ausgehen [glaube ich, grad kein Buch zur Hand])
avatar Daishy 28.Jun.2010 03:06
Waren da nicht mit drin, also 5062.
avatar Van Drol 28.Jun.2010 04:06
Von mir gibts es anstatt 1.000 doch 2.000 Creds.

=> 6062
avatar Kardmon 28.Jun.2010 07:06
Eine Fire-linked Medium Blaster Cannon würde 5.000 Credits kosten und 5w10x2 Schaden machen (und 2 EP verbrauchen).
Eine Heavy Blaster Cannon würde 5.500 Credits kosten, auch 5w10x2 Schaden machen (und auch 2 EP verbrauchen).

Laser Cannons würden den gleichen Schaden machen, aber mehr kosten. (ist deren Reichweite kürzer?)

avatar Daishy 01.Jul.2010 06:07
Vielleicht weniger EP oder so, kann ich aber gerade auch nicht sagen. Dann lasst uns doch einfach noch eine Waffe kaufen und das was dann noch uebrig ist in den Schiffs-Fond stecken ^^.

Will dann einfach mal jemand den Stat-Block fuer unser Schiff fertig machen, die Komponenten scheinen ja zu stehen? Hab demnaechst Klausuren, sonst wuerde ich das ja uebernehmen  :wink:
Ich denke wenn wir uns einfach an dem Statblock aus dem Buechern orientieren sollte das gehen.
avatar Kardmon 01.Jul.2010 10:07
Update weiter unten.
Wurde um Bordposten erweitert.
avatar Lilja von Rottmulde 02.Jul.2010 12:07
Ich bin also anscheinend völlig überflüssig ::)
avatar Van Drol 02.Jul.2010 12:07
Meuterei!

Hm, ja deshalb hatte ich auf Force Pilot verzichtet. Wenigstens haben wir genügend Piloten, falls mal einer krank wird...

Es sieht so aus, als müsstest du dir deine Legitimät als Captain durch Rollenspiel verdienen!  :-X

avatar Kardmon 02.Jul.2010 09:07
Purple Jellyfish
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9ekm-n.jpg)
Maka Eekai L400
Colossal space transport

Init: +10, Senses: +19 (+14 nächstbester Use Comp. Wert)
Details (Anzeigen)

Defenses: Ref 16 (flat-footed 12); Fort 31; +12 Armor, vehicular combat, Manoeuvering Jets
HP: 200; DR: 15; SR: 55; Threshold: 81

Speed: 12(c), 2(s), 800
Ranged double laser cannons + 10; fire-linked medium blaster cannon +11
Base Atk: +5 (v. Piloten); Grp: +46
Combat Options:
  • (Kardmon +10) angle deflector shields, engine hit, overwhelming assault
  • (Captain Cortez +9) Devastating hit, Evasive action, Snap roll

Abilities Str: 52, Dex: 18, Int: 18
Skills Initiative +10 (Kardmon), Mechanics +17 (Tedmon Doyl), Perception +19 (A'den Vertt) (+14 nächstbester Use Comp. Wert), Pilot +10 (Kardmon); Use Computer +19 (A'den Vertt) (+14 nächstbester Use Comp. Wert)
Details (Anzeigen)

Crew: 4, Passenger 9, Consumables: 6 month
Cargo: 410 Tonnen
Emplacement-Points: 1 (Stock) + max. 82 (pro 5 Tonnen 1 EP)
Ist da ein Errata? (Anzeigen)
Hyperdrive: 2x / 12x

Double Laser Cannons Gunner A'den* +10 (4d10+3x2)
Fire-linked Medium Blaster Cannon Gunner Bill* +11 (5d10+5)x2
Beide +1 auf Angriff und Schaden innerhalb von Point Blank Range (Sowohl für Laser als auch für Blaster Cannon ist PBR 0-1 Starship scale)


"Upgrades" (Anzeigen)


Schiffsposten (Anzeigen)
avatar Daishy 02.Jul.2010 10:07
Schoene Uebersicht Kardmon  :)

Mich stoert es nicht ganz so, wenn ich ohne Posten bin, im Zweifel uebernehme ich eine Bordkanone oder spiele Machtsensor  :wink:

bezueglich der Pilotenstelle: Hab mir die jeweiligen Skillwerte noch nicht wirklich angeschaut, allerdings hatte Captain Cortaz'eia schon recht frueh angekuendigt, den Captain und Pilot des Schiffes zu machen, was ihr IG und OG meiner Meinung nach den ersten Anwaerterposten auf den Pilotensessel bringt. Ob das IG dann dauerhaft ist, oder ab das Steuer gewechselt wird, wenn es bessere Sachen fuer die jeweiligen Leute zu tun gibt ist ne andere Sache  :)
avatar Tedmon 02.Jul.2010 11:07
Der Captain kann sie ja sein, aber Steuermann ist ja nicht das gleiche. Außerdem hat sie mit ihren Noble-Talenten noch die Möglichkeit die Aktionen des "Commanders" (Siehe Seite 169) auszuführen. Ich sehe also erstmal kein Problem.

Wie schon bemerkt ist es sicherlich sinnvoll noch einen zweiten guten Piloten, parat zu haben und Kardmon wollte ja ohnehin baldigst einen eigenen Jäger haben und Geleitschutz fliegen. Irgendwer muß ja auch die gekaperten Schiffe fliegen.
avatar Kardmon 02.Jul.2010 12:07
Captain Cortez ist vor allem auch die einzige in der Gruppe die Knowledge [tactics] hat.

Zitat
Commander:
Vorschlag: Captain Cortez

The commander coordinates the crew members on the deck.The commander can help the system operator by using the aid another action (see p 170) on Use Computer checks; this is a standard action.
A commander can also use the aid another action to assist a gunner’s attack (DC 10 Knowledge [tactics] check).
A vehicle can have only one commander at one time.

avatar Tedmon 03.Jul.2010 11:07
Hey,
ich bin nicht ganz sicher, aber eventuell macht es Sinn wenn A'den die Ops nimmt. Er hat vielleicht nur einen Mechanics Wert von +10 aber meistens wird wohl Wahrnehmungswürfe über Use Computer machen und da ist es sehr viel besser als ich. Das Schilde aufladen ein Mechanics-Wurf ist und dann auch noch nur von der Ops gemacht werden kann ist sicherlich etwas ungünstig, aber ich weiß nicht. Wie schnell kann man denn die Posten wechseln? Also so wie ich "only one X per time" verstehe kann man die Leute jede Runde tauschen wenn man mag.

Kommen wir mal zur Inneneinrichtung.
(http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20081007172152/starwars/images/f/f9/Maka-Eekay_L4000_layout.jpg)
  • Meiner Meinung nach beziehe ich die Technical Bay und werde dort auch mein bescheidenes Feldbett aufstellen.
  • Eine Art Sickbay können wir ja in der Crew Storrage einrichten. Das ist auch schön nah an den Escapepods.
  • Cortez kann selbstverständlich die Captian's Cabin beziehen, damit auch klar ist wer hier Captain ist.
  • Irgendein Cargo-raum müssen wir wohl für unsere Zusatzsysteme opfern.
avatar Luther Engelsnot 03.Jul.2010 04:07
Ich will eigentlich nichts sagen, aber ich tue es trotzdem einmal. Ich finde es ganz schön unklug Cortez nicht als Pilotin zu nehmen, da sie mit einer den höchsten Wert hat, extra Manöver beherrscht und als einzige Person ihre Destiny an das Schiff gebunden hat. Mit diesen Vorraussetzungen ist es einfach nur blöd in den Commander Posten abgeschoben zu werden. Außerdem bis DC 10 kann jeder, jeden Knowledge Skill benutzen. Ansonsten ist es auch einfach unfair der Spielerin gegenüber, welche ihren Charakter als Captain und Piloten angekündigt hat und sie dann in einen Posten abzuschieben, welchen die Hälfte ihre gewählten Feats/Skills überflüssig macht.
Ansonsten danke für das Zusammenfassen mit dem Schiff und ich schaue mal bei Zeiten drüber.
avatar Daishy 03.Jul.2010 04:07
Fuer die Zusatz-Ausruestung ist es glaube ich generell nur so, dass ueberall etwas PLatz abgezwackt wird, also muessen wir denke ich nicht explizit irgendwo einen Cargo-Platz einstampfen. Generell faende ich es ganz cool einen Trainingsplatz zu haben (A'Den vermutlich auch ;), den koennte man dann wohl am besten bei Cargo A einrichten (Wer will schon Waren von der Laderampe ganz unten bis dahin befoerdern? :D)

Wegen den OPs denke ich, dass es mehrere Konsolen an verschiedenen Plaetzen gibt, so das zwar nur einer jeweils was machen kann (zu zwei an einem System geht eben manchmal nach hinten los), aber das die jeweiligen Personen nicht wirklich Plaetze tauschen muessen.

Zwecks Pilot war das eigentlich das, was ich sagen wollte. Sie hat am Anfang zwecks Captain und Pilot gefragt, da gab es keine Gegenstimmen, deswegen finde ich hat sie ein Vorrecht auf die Stellung. Was sich dann im Laufe des Spiels entwickelt und ergibt, dass kann denke ich jetzt noch keiner sagen.


@Luther: Koenntest du dann evtl. diesen Thread umbennen (SChiffs-log oder sowas) oder die Werte und das Bild in deinen ersten Post uebernehmen?
avatar Tedmon 03.Jul.2010 06:07
Generell faende ich es ganz cool einen Trainingsplatz zu haben (A'Den vermutlich auch ;), den koennte man dann wohl am besten bei Cargo A einrichten (Wer will schon Waren von der Laderampe ganz unten bis dahin befoerdern? :D)
Trainingsraum wäre natürlich sehr cool. Übrigens kann man alle Rampen runterklappen und quasi von unten bis oben einmal durchfahren. Das ist schon recht nett gemacht.

Zwecks Pilot war das eigentlich das, was ich sagen wollte. Sie hat am Anfang zwecks Captain und Pilot gefragt, da gab es keine Gegenstimmen, deswegen finde ich hat sie ein Vorrecht auf die Stellung. Was sich dann im Laufe des Spiels entwickelt und ergibt, dass kann denke ich jetzt noch keiner sagen.
Ich meine ihr erschafft hier ein Problem das es nicht gibt. Es muß ja einer die ganze Zeit am Steuern sein, sondern sich abzuwechseln macht ja sicherlich Sinn.
Wie sieht Lilja/Cortez das denn eigentlich?
avatar Lilja von Rottmulde 03.Jul.2010 07:07
Lilja bedankt sich erstmal bei Luther und Daishy für die Unterstützung, da sie selbst gerade keinen Nerv auf Diskussionen hat. Ich hatte ja nicht umsonst *zu Beginn* angekündigt, was für einen Charkonzept ich spielen wollte und als ich mit dem Bauen angefangen habe, gab es auch keine Widerworte. Deswegen bin ich mit der aktuellen Entwicklung so nicht einwandfrei einverstanden, um es mal sachte auszudrücken.
avatar Kardmon 03.Jul.2010 10:07
Sorry, wollte keine Gefühle verletzten. Bin einfach mal von den höchsten Werten ausgegangen.
Hatte auch extra "Vorschlag" hingeschrieben...
Wobei in der Praxis wahrscheinlich sowieso eine gewisse Rotations bei den Posten stattfinden wird...

Werde später das Post updaten, mit Kardmon als Co-Pilot.
Commander lassen wir also unbesetzt?

[edit]
Zwecks Platz auf dem Schiff, würde ich mich für die Mate's Cabin anmelden (nah am Cockpit),
avatar Kardmon 03.Jul.2010 10:07
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Maka Eekai L400
Colossal space transport

Init: +9, Senses: +19 (+14 nächstbester Use Comp. Wert)
Details (Anzeigen)

Defenses: Ref 16 (flat-footed 12); Fort 31; +12 Armor, vehicular combat, Manoeuvering Jets
HP: 200; DR: 15; SR: 55; Threshold: 81

Speed: 12(c), 2(s), 800
Ranged double laser cannons + 10; fire-linked medium blaster cannon +11
Base Atk: +5 (v. Piloten); Grp: +46
Combat Options:
  • (Kardmon +10) angle deflector shields, engine hit, overwhelming assault
  • (Captain Cortez +9) Devastating hit, Evasive action, Snap roll

Abilities Str: 52, Dex: 18, Int: 18
Skills Initiative +9 (Captain Cordez), Mechanics +17 (Tedmon Doyl), Perception +19 (A'den Vertt) (+14 nächstbester Use Comp. Wert), Pilot +9 (Captain Cortez); Use Computer +19 (A'den Vertt) (+14 nächstbester Use Comp. Wert)
Details (Anzeigen)

Crew: 4, Passenger 9, Consumables: 6 month
Cargo: 101 t normal Cargo, 15 t smugglers cargo, 141 t orig. cargo
Emplacement-Points: 1(Stock) + maximal 28 (pro 5 Tonnen 1 EP)
Hyperdrive: 2x / 12x

Double Laser Cannons Gunner A'den* +10 (4d10+3x2)
Fire-linked Medium Blaster Cannon Gunner Bill* +11 (5d10+5)x2
Beide +1 auf Angriff und Schaden innerhalb von Point Blank Range (Sowohl für Laser als auch für Blaster Cannon ist PBR 0-1 Starship scale)


"Upgrades" (Anzeigen)


Schiffsposten (Anzeigen)
avatar Lilja von Rottmulde 04.Jul.2010 12:07
Danke. Kann sein, dass ich es auch zu persönlich genommen habe, bin im Moment etwas daneben (immer noch...)
avatar Luther Engelsnot 05.Jul.2010 01:07
Ja das mit dem Cargo ist ein Errata. Es sind 141 Tonnen Cargo. Danke übrigens für die Mühe der Übersicht.
avatar Kardmon 05.Jul.2010 03:07
Habe Cargo ausgebessert.
avatar Daishy 07.Jul.2010 10:07
Koenntest du Cargo noch erweitern? Also 101t normal Cargo, 15t smugglers cargo, 141t orig. cargo?  :)
avatar Luther Engelsnot 07.Jul.2010 11:07
Habe das mal zur Schiffsplanungsthread umgewandelt und werde dann einen frischen Thread für das fertige Schiff machen.
avatar A'den Vertt 07.Jul.2010 11:07
 :thumbup:
avatar Kardmon 07.Jul.2010 02:07
Koenntest du Cargo noch erweitern? Also 101t normal Cargo, 15t smugglers cargo, 141t orig. cargo?  :)

Habs mal ausgebessert, allerdings... Haben wir wirklich 15 t Schmuggler Frachtraum?
Zumindest in meiner Upgrade-Aufstellung habe ich nur 1 Tonne eingerechnet.

Habe grad das Buch nicht zur Hand, aber mein Gedächtnis sagt mir:
5 Tonnen normaler Frachtraum = 1 EP
1 EP = 1 Tonne Schmuggler Frachtraum





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avatar Jared 08.Jul.2010 12:07
Bin gerade am drüber schauen über das Schiff und Kardmon hat schon recht. 1 EP für 1 Schmugglerfrachtraum macht Schmugglerfrachtraum für 1 Tonne. Außerdem solltet ihr beachten, dass nicht mehr als 5% Schmugglerfrachtraum sein kann. Also in eurem Fall maximal 7t. So dann habt ihr euch beim Preis des Schildes verrechnet. SR 55 kostet 5x6000 Credits was 30000 Credits und nicht 35000 sind. Außerdem bekommt ihr noch 2500 für das alte Schild gut geschrieben.
Eure Angriffswerte sind falsch berechnet. Bei Angriffen mit Schiffswaffen wird der Bonus bestimmt durch Base Attack des Gunners + Intelligenzmodifier des Schiffes. Also sollte die Kanone von A'den +11 haben und die von Bill +12. Außerdem bitte daran denken, dass man bei Schiffswaffen schon ab Short-Range einen Malus bekommt. Ach ja und falls der Pilot irgendwann eine Waffe bekommt, dann bekommt dieser auch +2 auf den Angriff, falls er Trained in Pilot ist. (Wo von man beim Piloten ja ausgehen kann)
Ansonsten wäre noch nett, wenn bei den Enplacment Points als Aktueller Wert Null steht und wieviel verbraucht in Klammern. Ach ja und bitte notiert irgendwo als Sternchen, dass das Schiff als Starfighter zählt, wenn es um Schiffswaffen von Capitel Ships geht und wenn es um Dodgefight geht. Also einfach nur die Wirkung der Combat Thrusters, damit wir es nicht vergessen. Geld muss ich noch durchrechnen, aber soweit das einzige was ich gefunden habe.
Ich komme am Ende auf 1395000 ausgegeben Credits. Hat noch jemand für mich die Übersicht wieviel durch Spieler in den Pott gegangen ist?
avatar Kardmon 08.Jul.2010 03:07

Verkauf der alten Teile:
01.562 - Von den SR20 1562 C (6250 x 0,25)
02.500 - Für den Hyperdrive Klasse 2  2500 Credits (10000 x 0,25)
2.500 Credits fürs alte Schild?


Zitat von: von früher
Credits zur Verfuegung:
40.000 Credits sind noch uebrig
06.000 von Lilja
04.000 von mir
06.000 von Kardmon
02.000 von Selur
58.000 + Geld für alte Teile (5.000 oder 4.062?)


Int. Mod. vom Schiff: +4
A’den: BAB +6,
Billl: BAB +5, Waffenfokus +1, Starship Raider +1

Komme auf +10 und  +11 habe ich was übersehen oder soll ich Point Blank Shot inkludieren?
Dann stimmt aber der Schaden auch nicht.
Habe die Werte für Point Blank Range separat eingefügt.


Und kriegt man für Short Range nicht generell schon Abzüge?
 



Update:
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avatar Jared 08.Jul.2010 03:07
Mein Fehler. Irgendwie hatte ich mit einem Grundangriffsbonus von +7 gerechnet. Fragt mich nicht wieso. :huh:
Achso alte Teile waren schon mit drin, dass wusste ich nicht. Sorry. Aber woher stammt die Regel, dass sie für 1/4 des Preises verkauft werden? Ich dachte der Standard ist 1/2. Deshalb dachte ich 2500. Beziehungsweise ich habe mich verschaut, ich dachte es wären SR 15 Schilde ursprünglich gewesen. Also ja die Hälfte vom Basepreis dachte ich.
Ähm ja bekommt man, außer mit einer Accurate Weapon. Aber ehrlich gesagt habe ich zu sehr in einem anderen System gedacht. -_-
Also muss ich noch mal korrgieren und es wären 142000.
Edit: Also ich kann nur die Regel finden, dass man für den halben Basispreis verkauft und dabei bleibe ich also. Außer Daishy kann mir sagen woher die ein Virtel Regel kommt. Also können wir es ruhig so berechnen, was euch etwas mehr Geld gibt.
avatar Daishy 08.Jul.2010 05:07
Ne kann ich nicht, die habe ich von Kardmon oder Tedmon (Grade ehrlich zu faul zum nachschauen  :wink: )
avatar Kardmon 08.Jul.2010 05:07
*1: Die alten Componenten zu verkaufen bringt noch 1/4 des Neupreises. Siehe Starships38

Habs gefunden, im 3 Post des Threads.

Zitat von: SotG page 38
Unter Gaining Emplacement Points
...In fact, te old system can normally be sold for 1/4 of its original value...

Wir kriegen also 1.562 für die alten Schilde. (die 2.500 für den Hyperdrive nicht, das war ein Artefakt. Wir haben ihn nämlich nicht ausgetauscht).

Wir haben also noch exakt diese 1.562 Credits übrig, wenn ich nicht irgendwo was übersehen habe...
avatar Jared 08.Jul.2010 06:07
Ah okay. Das habe ich nicht gesehen.
avatar Lizk 08.Jul.2010 08:07
Baaahhh, merkt es Euch! Van Drol gibt nicht 1.000, sondern 2.000 Credits dazu!!! ;)
avatar Kardmon 09.Jul.2010 07:07
Gespendete Credits geupdatet und bei Ein- Ausbauten hinzugefügt.





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