List
29.Aug.2010
08:08
Ich fasse an dieser Stelle einmal die Ereignisse zusammen:
Zusammenfassungen: Zugunsten eines schnellen Überblicks verzichte ich auf einen Fließtext.
Dramatis Personae (Anzeigen)
Name | Assoziation | Sonstiges | Zuerst aufgetaucht |
---|---|---|---|
Seles de Lioncourt | angehende Paladinin aus Westmarch | gespielt von Elthea, im Gewölbe unter Tristram verschollen | |
Feyra | Diebin und Künstlerin | gespielt von Sheenashey. Verschollen im Gewölbe unter Tristram | |
Delara | Zauberin | gespielt von Axyra, wurde versehentlich mit einem greisen Magier an einen unbekannten Ort teleportiert | |
Kurai | Assassine | Spielercharakter, in Pariah verschwunden | |
Keiner Organisation zugeordnet | |||
Fyda und Mersault | Deserteure aus der westmarch'schen Armee | Versuchen mit Warriv nach Kejistan zu flüchten. Raphael de Aveugler hat sich mit den beiden von der Gruppe abgetrennt und ist nach Tristram gereist. Im Gewölbe unter Tristram ist Mersault umgekommen. | Zu Beginn des Prologs |
Warriv (http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080817211511/diablo/images/0/0d/Warriv.gif) | Karawanenmeister | Auf dem Weg nach Kejistan | Zu Beginn des Prologs |
Westmarch | |||
Raphael de Aveugler | Paladin und Inquisitor aus Westmarch | Lehrmeister von Seles de Lioncourt. Hat die beiden Deserteure Fyda und Mersault nach Tristram geführt. Bannte Diablo im Prolog in den Seelenstein (hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg692649.html#msg692649)) | Zu Beginn des Prologs |
Philip de Sauveteur | Hauptmann in der Armee von Westmarch | Untersteht General William de Armfield. Wurde von Großinquisitor Jules-Maurice de Abbet geschickt, die beiden Deserteure Fyda und Mersault ausfindig zu machen und zu ihm zu bringen (Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg636251.html#msg636251)). | Prolog (Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg633125.html#msg633125) |
General William de Armfield | General der westmarch'schen Armee | noch nicht persönlich aufgetaucht | |
Jules-Maurice de Abbet | Großinquisitor und Paladin aus Westmarch | noch nicht persönlich aufgetaucht | |
General Lachdanan | General unter König Leoric | Von Leoric gegen Westmarch in den Krieg geschickt. Kehrte mit großen Verlusten wieder heim. | Tötete König Leoric und litt unter einem Fluch, der ihn keine Ruhe finden ließ. Mit der Erlösung des Königs fand auch Lachdanan seinen Frieden. |
König Leoric | Paladin von Zakarum und König von Westmarch | Der König war vom "Vergifter der Seelen" besessen, doch Sezair exorzierte den Dämon (hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg685013.html#msg685013)), Bild hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg653842.html#msg653842) | |
Tristram | |||
Odgen (http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080328195429/diablo/images/4/41/Ogden.gif) | Besitzer der Taverne "Rising Sun" in Tristram und Dorfvogt | Gestorben und als Zombie wieder auferstanden; von den Helden entgültig getötet | |
Wirt (http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080328193650/diablo/images/9/96/Wirt.gif) | Junger Mann aus Tristram | Die Gefährten retteten ihn vor dem Butcher im Gewölbe unter der Kathedrale | |
Pepin (http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20101125205314/diablo/images/2/23/Pepin.gif) | Heiler in Tristram | Behandelte Wirts abgetrenntes Bein | |
Grisworld (http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080328194227/diablo/images/d/d0/Griswold.gif) | Schmied in Tristram | ||
"Vergifter der Seelen | Dämon | Besaß den Geist von König Leoric, ausgetrieben von Sezair | Erster Auftritt: Unter der Kathedrale (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg684969.html#msg684969) |
Diablo, Herr des Schreckens | Jüngster der drei großen Übel | Geschichtlicher Zusammenhang (Prolog (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg689226.html#msg689226)) | |
Baal, Herr des Hasses | Mittlerer Bruder der drei großen Übeln | Geschichtlicher Zusammenhang (Prolog (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg689226.html#msg689226)) | |
Mephisto, Herr der Lügen | Ältester der drei großen Übeln | Geschichtlicher Zusammenhang (Prolog (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg689226.html#msg689226)) | |
Akt 1 | |||
Akara (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20080817213237/diablo/images/6/6b/Akara.gif) | Spirituelle Anführerin der Jägerinnen | Akara ist die spirituelle Anführerin der Jägerinnen. Sie ist sehr bescheiden und strahlt für gewöhnlich eine demütige Zuversicht aus. Sie ist magiebegabt und hat eine geringe Gabe der Vorhersehung. | Lager der Jägerinnen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6720.msg750365.html#msg750365) |
Charsi (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20080817212753/diablo/images/8/8b/Charsi.gif) | Schmiedin des Lagers | ||
Deckard Cain (http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080819074840/diablo/images/f/f7/Deckardcain.gif) | Horadrim-Ältester | Lager der Jägerinnen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6720.msg748462.html#msg748462) | |
Gheed (http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20080817212329/diablo/images/c/c5/Gheed.gif) | Fahrender Händler | ||
Kaschya (http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20080817211961/diablo/images/4/4a/Kashya.gif) | Anführerin der Jägerinnen | Kaschya ist sozusagen Ausbilderin der Jägerinnen und seit der Flucht aus dem Kloster auch die strategische Anführerin der Jägerinnen. Sie gibt sich entschlossen und unnahbar, aber es fällt ihr schwer, abzuwarten. | Lager der Jägerinnen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6720.msg699108.html#msg699108) |
Feldpriester Ignatius | Feldpriester des Schwarzen Heeres | Lager der Jägerinnen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6720.msg752304.html#msg752304) | |
Hauptmann Reaves | Hauptmann des Schwarzen Heeres |
Zusammenfassungen: Zugunsten eines schnellen Überblicks verzichte ich auf einen Fließtext.
Prolog (Anzeigen)
- Das lange Friedensbündnis zwischen den beiden großen Reichen Khanduras und Westmarch wird vom König von Khanduras, Paladin Leoric, überraschend gebrochen. Dies ist insbesondere überraschend, da die Armee von Khanduras hoffnungslos unterlegen ist. Wie Wellen auf den Felsen branden, werden die khandurischen Soldaten an der Front aufgerieben. Krieg und Plünderungen verursachen unermessliches Leid unter den Zivilisten und bringen den Handel zum Erliegen.
- Gerüchte verbreiten sich, der König sei dem Wahnsinn verfallen und 'Schwarze Reiter' würden das Umland der khandurischen Hauptstadt Tristram verwüsten.
- Eine kleine Karrawane um den Anführer Warriv versucht dem Krieg zu entkommen und nach Lut Gholein zu flüchten. Dazu müssen sie durch Khanduras und die Klosterpforte passieren. Söldner, die beiden Deserteure Fyda und Mersault, der Paladin de Aveugler und die Gefährten reisen mit der Karawane.
- Auf halbem Weg wird die Karawane von einer westmarchschen Patroullie eingeholt. Sie fordern, dass die beiden Deserteure Fyda und Mersault übergeben werden. Sie sprechen von einem Befehl eines namhaften Erzbischofs aus Westmarch, wollen den Hintergrund des Befehls nicht offenlegen. Die Gefährten und der Paladin de Aveugler können die Patroullie einschüchtern, weshalb der Konflikt unblutig ausgeht.
- Warriv bittet die Gefährten, nach Tristram vorzugehen, da er nun nicht mehr für ihre Sicherheit garantieren kann. de Aveugler und die beiden Deserteure kommen mit. In der darauffolgenden Nacht verlässt der Paladin mit den Deserteuren die Gruppe.
- Die Gefährten erreichen Tristram, doch die Hauptstadt ist wie ausgestorben. Sie erfahren vom Dorfvogt Odgen, dass der König langsam dem Wahnsinn verfällt und hinter allem Verrat riecht. Die Sache eskaliert, als der Sohn des Königs, Prinz Albrecht, vermisst wird. Der König ist außer sich vor Wut und ließ viele Dorfbewohner foltern und hinrichten. Die 'Schwarzen Reiter' entpuppten sich Folterknechte des Königs.
- Für einige Momente bebt die Erde.
- Der Erzbischof Lazarus war kurz vor dem Eintreffen der Gefährten im Dorf erschienen und hatte die Bewohner aufgerufen, sich zu bewaffnen und die Katakomben unter der Kathedrale zu durchsuchen, da der Prinz dort gefangen gehalten würde. Auch der Ritter Tyrome, der Paladin de Aveugler und die beiden Deserteure schließen sich dem Suchtrupp an. Der Erzbischof lockte den Suchtrupp in einer Falle: Die Dorfbewohner werden vom Butcher, einem Dämon, niedergemacht.
- (Tyrome und der Paldin mit den Deserteuren können unabhängig von einander in die Tiefen der Katakomben fliehen.)
- Die Gefährten betreten die Katakomben und besiegen den Butcher. Sie steigen weiter hinab und treffen auf der nächsten Ebene auf Tyrome, welcher sich den Gefährten anschließt.
- Weiter unten treffen sie auf eine völlig verängstigte Fyda. Ihr Bruder starb durch einen Steinschlag während des Bebens. Sie enthüllt, dass sie das verfluchte Schwert Schattenzahn in ihrem Besitz hatte, dass sie geheim hielt. Das Schwert soll große Macht verleihen, doch jeden in den Wahnsinn treiben, der nicht reinen Herzens ist (es verursachte ein schreckliches Blutbad an der Front). Zunächst wagte es de Aveugler nicht, dem Mädchen das Schwert abzunehmen, doch dann tat er es doch, denn er spürte die Präsenz eines großen Übels in den unteren Ebenen.
- Die Gefährten bringen Fyda und den Leichnam ihres Bruders nach oben und rasten.
- Die Gefährten treffen auf den Geist des Generals Lazarus. Dieser erzählt, dass er, nachdem er schwer verwundet aus dem Krieg zurückgekehrt war, vom König des Hochverrats angeklagt wurde. Mit einer handvoll Soldaten stürmte er den Thronsaal und tötete den wahnsinnigen König. Bevor dieser starb, verfluchte er Lachdanan, wehalb dieser keinen Frieden fand.
- Die Gefährten treffen auf den Geist von König Lazarus. Sezair exorziert einen Dämon, der die Seele des Königs besessen und vergiftet hatte.
- Sie dringen tiefer in das Gewölbe vor und stoßen auf eine Kammer, in der nur noch einer von ursprünglich vier Horadrim-Magiern wacht. Die Gefährten erfahren von den drei großen Übeln, Diablo, Baal und Mephisto, und von den Seelensteinen, in denen die Essenz der Übeln gefangen gehalten wird. Diablos Seelenstein wird hier im Gewölbe unter der Kathedrale aufbewahrt. Doch der Magier ist alt und schwach und konnte der immer stärker werdenden Präsenz Diablos immer weniger entgegen setzen. Hilflos musst er erleben, wie die Kathedrale von König Leoric bewohnt wurde und der Bann gebrochen wurde. Schließlich teleportiert sich der alte Mann weg.
- Die Gefährten hören ein Geräusch und finden den schwer verwundeten Paladin de Aveugler. Dieser sagt, er hätte Diablo wieder in den Stein verbannt.
- ...