Human Sorcerer (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/sorcerer) 6
N medium humanoid (Kellid (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Kellid))
Deity: Barbatos (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Barbatos)
Init: +3
Senses Perception: +1
DEFENSEAC: 13 Touch: 13 Flat-footed: 10
CMD: 14
HP: 26+18+3=
47SAVES: Fort:+5+1
Ref: +4+1
Wil: +6+1
OFFENSESPEED: 9m
MELEE: +2 Morningstar, 1d8-1
RANGED: +7 Light Crossbow, 1d8
CMB: +2
MAGICKNOWN SPELLS (CL 5th; concentration + 15) LVL: 0 Acid Splash (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/a/acid-splash)
Detect Magic (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/detect-magic)
Light (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/l/light)
Mage Hand (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/mage-hand)
Create Ice (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/create-ice)
Resistance (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/r/resistance)
Message (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/r/Message)
LVL: 1 Mage Armor (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/mage-armor)
Magic Missile (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/magic-missile)
Grease (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/g/grease)
Ray of Enfeeblement (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/r/ray-of-enfeeblement)
Alternative Favoured Class 4th Level:Burning Disarm (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/burning-disarm)
Alternative Favoured Class 5th Level:True Strike (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/t/true-strike)
Bonus Sorcerer: Protection from Good (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/p/protection-from-good)
LVL: 2 Invisibility (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/i/invisibility)
Acid Arrow (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/a/acid-arrow)
Hideous Laughter (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/hideous-laughter)
Bonus: Scorching Ray (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/scorching-ray)
LVL: 3 Diamond Spray (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/diamond-spray)
STATSSTR: 9
DEX:14
CON:16
INT: 12
WIS: 12
CHA: 20*
* Human +2 ; Lvl.4 +1; Headband +2
BASE ATT: +3
FEATS: Bonus Sorcerer first level: Eschew Materials
Bonus human first level: Great Fortitude
First Level: Combat Casting
Third Level: Weapon Focus (Ray)
Fifth Level: Spell Penetration
FEATURES: Bloodline Infernal – Corrupting Touch 8/day, fire resistance 5, +2 against poison, spells from charm sub school DC +2, Class skill Diplomacy
TRAITS: Theoretical Magician
SKILLS: 15 zu vergeben + 5 human
Appraise (INT) 1+1+3=5
Bluff (CH) 2+5+3=10
Craft (INT)
Diplomacy (CH) 3+5+3=11
Fly (DEX) 1+2+3=6
Intimidate (CH) 3+5+3=11
Knowledge (Arcana) (INT) 5+1+3=9
Profession Merchant (WIS) 2+1+3=6
Spellcraft (INT) 6+2+3+2 (Trait)=13 (17 Concentration)
Use Magic Device (CH) 1+5+3=9
LANGUAGES: Common (Taldane), Infernal
GEAR: Handy Haversack 2000 gp, 5lbs.
Cloak of resistance +1, 1000 gp, 1lbs.
Headband of alluring charisma +2, 4000 gp, 1lbs.
Amulet of natural armour +1, 2000 gp, -
Light Crossbow, Masterwork, 335gp, 4lbs.
Bolts, 40, 2 gp, 2lbs.
Morningstar, 8 gp, 6lbs.
Potion of CLW (4), 200 gp.
Potion of CMW (1), 250 gp.
Potion of Fly (1) 300 gp.
Potion of Jump (1) 50 gp
Potion of Shield of Faith +2 (1) 50 gp
Potion of pass without trace (1) 50 gp
Potion of hide from undead (1) 50 gp
Bedroll 2gp - 5lb
Shovel 2gp - 8lb
Rope, silk (50 ft.) 10 gp 5 lbs.
Waterskin 1gp - 4lb
Rations, trail (5) 2gp 5 sp - 5lb
Explorer's outfit 10 gp 2 lbs.
Tobacco x 3, 3gp
Vermögen: 34,5 gp
Hintergrund Zusammenfassung: (Anzeigen)
Yekare ist ein Findelkind. In einem jungen Alter, sie mochte kaum mehr als zehn Jahre alt gewesen sein, wurde sie von ihren Zieheltern am Rande eines Sees gefunden, mehr tot als lebendig, und wäre ihre Ziehmutter keine passable Priesterin gewesen, wer weiß ob sie überlebt hätte. Sie kann sich nicht an ihr Leben vorher erinnern, doch irgendetwas tief in ihrer Seele lässt sie wissen, dass ihr etwas Furchtbares widerfahren sein musste. Yekare fühlte sich sehr wohl bei ihrer neuen Familie, obgleich sie auch oft wehmütig über ihre Vergangenheit nachdachte. Sie wusste jedoch nicht, ob sie überhaupt herausfinden wollte, wo sie herkam. Doch da war noch etwas…ein Gefühl einer merkwürdigen, ja befremdlichen Sehnsucht.
Ihre neuen Eltern, Tabanek und Jallanda Cirik, betrieben ein florierendes Handelshaus in Galduria, und auch Yekare sollte, sobald sie ein geeignetes Alter erreichen würde, in die Geschäfte der Unternehmung einbezogen werden. Und sie schien wie dafür geboren zu sein. Schon als Jugendliche wusste sie ihre außerordentlichen Redekünste sowie ihr blendendes Äußeres geschickt einzusetzen, um zu bekommen, was sie wollte. Sie war stur, und ihre Eltern entdeckten mehr und mehr eine durchaus wilde Seite an der sonst zierlichen jungen Frau. Manchmal machte es ihnen Angst, denn ihre Augen leuchteten in einer dunklen Art und Weise, als würde eine Bestie aus ihrer Seele fliehen wollen. Doch Yekare gab nie einen Grund, besorgt um ihren geistigen Zustand zu sein. Sie hatte sich, so schien es, stets im Griff, war höflich und gutmütig, und wusste sich in der Gesellschaft zu bewegen wie wenige Andere.
Die Entdeckung ihrer arkanen Talente erfolgte mehr zufällig als gewollt. Bei einem halbherzigen Überfall auf ihre Familie wirkte sie intuitiv einen Zauber, mit dem sie die idiotischen Räuber niederstreckte. Sie selbst war mehr als geschockt über ihre Fähigkeiten, und verweigerte abermals tagelang zu sprechen. Doch ihre Eltern sahen eine besondere Gabe darin, und schickten sie los zur weiteren Ausbildung ihrer Fähigkeiten.
Jahre später, Yekare war mittlerweile eine begabte Hexenmeisterin und hatte bereits vielfältige Aufgaben im Handelsunternehmen absolviert, wurde sie mit der Aufgabe betraut, ihre Familie in fremden Ländern zu vertreten, um Kontakte zu knüpfen und Beziehungen zu pflegen. So begann sie ihre lange Reise in vielen verschiedenen Reichen. Erst vor…kurzem bemerkte sie eine Entwicklung ihres Wesens, die sie mehr und mehr beunruhigt. Irgendetwas in ihr nagt an ihrem Ich, treibt sie zu egoistischen, ja gar rücksichtslosen Entscheidungen. Etwas scheint sie in einen Zwiespalt zu treiben, einen Zwiespalt zwischen dem, was sie gerne sein möchte, und dem, was in ihrer Natur liegt. Sie hat eine ungute Vermutung, dass dies mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt, doch…sie kann sich einfach nicht erinnern.
Tatsächlich sollte Yekare, die eigentlich gar nicht so hieß, von ihrem Stamm, den Kellid aus den Mammutlanden, getötet werden. Sie war ein unreines Blut, denn Teufel hatten sich in ihre Linie gemischt und ihre arkanan Fähigkeiten, die sie aus dieser Tatsache bezog, bargen große Gefahr. Doch das Mädchen überlebte, danke der Kraft, die in ihr ruht…doch langsam wieder zu alter Stärke kommen will…
Zurzeit befindet sich Yekare in Nirmathas’ Hauptstadt Tamran, wo sie durch Zufall, wenn nicht durch ungünstige Umstände, gelandet ist. Ihre Reserven sind nahezu aufgebraucht, und ihre Familie hat hier keinerlei Einfluss. Das erste Mal im Leben – so lange sie sich erinnern kann - muss sie sich alleine durchschlagen, und ist auf der Suche nach Aufträgen, um sich die lang ersehnte Rückreise nach Galduria ermöglichen zu können.