Hugin and Munin
22.Oct.2010
11:10
Die Regeln:
Wir haben ursprünglich mit 3.0 angefangen und sind dann auf 3.5 umgestiegen.
Nun führen wir das ganze Konsequenter Weise in 4e fort.
Erlaubt sind nur Core Rules für Spieler also nur PHB.
Keine Extras, auch magische Gegenstände nur die die in einer der Quellen direkt zu finden sind - keine Eigenbauten, kein Psi.
Wenn etwas aus einer anderen Quelle vom Stile her sehr gut zum Char passen würde und der Spieler das gut begründen kann, wird hin und wieder eine Ausnahme gemacht.
Die Charerstellung:
Die Chars werden nach Methode 2 des PHB (Point Buy) erstellt.
Startlevel gleich „niedrigster Char der derzeitigen Gruppe“ -1, was zurzeit Stufe 1 bedeutet.
Der Besitz entspricht Baseline für die entsprechende Stufe aus dem DMG.
Die Gruppe:
Der 3.x Classic Adventure Path (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,8.0.html) wurde von den 5 Chars
Thorranaga, Samurai2 Fighter4 Kensai10
Bertsinda, Sorcerer1 Fighter6 Arcane Archer10 (Cohort von Thorranaga)
Brottor, Cleric19 Dwarven Defender1
Geran, Cleric 20
Uskale, Mage 19
Silvester, (Beim Endkampf ersetzt durch Orrun-Pelor)
beendet.
Dieser 4e Adventure Path (Scales of War) wird von den Nachfahren der damaligen Gruppe (Die gerechte Faust) bestritten.
Die neue Gruppe hat noch keinen Namen und besteht bisher aus 4 Charakteren:
Modsognir Rumnaheim, Male Dwarf, Paladin of Tyr 1, Lawful Good
Ramar Blutregen, Male Dwarf, Kleriker of Kord 1, Good
Lexi Leshanna, Female Eladrin, Wizard 1, Good
Leoril Tigerseel, Female Halfelf, Warlock 1, Unaligned
Das Spiel:
Wird sich zeigen.
Die Organisation:
Es wird davon ausgegangen das an einem normalen Tag jeder Spieler min. ein mal über den Tag verteilt ingame posten kann.
Während der Initiative hat das zur Folge dass wenn jemand tagsüber 12h dran war und nicht geposted hat er delayed wird bis er wieder da ist (oder bekommt einen Platzhalterpost verpasst )
Um Kämpfe weiter zu beschleunigen benutzen wir die Blockinitiative
Wichtig bei uns ist der so genannte Infothread. Hier wird immer so Zeitnah wie nur möglich eingetragen wer schon gemacht hat, wer welchen Verletzungsstatus hat und welche Sprüche gerade Aktiv sind und seit welcher Runde.
Hier gibt es auch alle erforderlichen Links die man zum Spielen benötigt. Besonders wichtig ist der Link zur Battlemap. Hier kann jeder Spieler seine Figuren ziehen.
Die Formatierungen:
Um deutlich unterscheinden zu können, ob der Char gerade spricht, ruft, denkt, usw. verwenden wir folgende Formatierungen in den Posts:
"reden"
"RUFEN"
"Denken"
"telepatisch"
Der Name der Gruppe (sobald einer existiert) wird ebenfalls Fett geschrieben.
Die Zeitform der IC posts ist Vergangenheit.
Hausregeln:
Wir haben ursprünglich mit 3.0 angefangen und sind dann auf 3.5 umgestiegen.
Nun führen wir das ganze Konsequenter Weise in 4e fort.
Erlaubt sind nur Core Rules für Spieler also nur PHB.
Keine Extras, auch magische Gegenstände nur die die in einer der Quellen direkt zu finden sind - keine Eigenbauten, kein Psi.
Wenn etwas aus einer anderen Quelle vom Stile her sehr gut zum Char passen würde und der Spieler das gut begründen kann, wird hin und wieder eine Ausnahme gemacht.
Die Charerstellung:
Die Chars werden nach Methode 2 des PHB (Point Buy) erstellt.
Startlevel gleich „niedrigster Char der derzeitigen Gruppe“ -1, was zurzeit Stufe 1 bedeutet.
Der Besitz entspricht Baseline für die entsprechende Stufe aus dem DMG.
Die Gruppe:
Der 3.x Classic Adventure Path (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,8.0.html) wurde von den 5 Chars
Thorranaga, Samurai2 Fighter4 Kensai10
Bertsinda, Sorcerer1 Fighter6 Arcane Archer10 (Cohort von Thorranaga)
Brottor, Cleric19 Dwarven Defender1
Geran, Cleric 20
Uskale, Mage 19
Silvester, (Beim Endkampf ersetzt durch Orrun-Pelor)
beendet.
Dieser 4e Adventure Path (Scales of War) wird von den Nachfahren der damaligen Gruppe (Die gerechte Faust) bestritten.
Die neue Gruppe hat noch keinen Namen und besteht bisher aus 4 Charakteren:
Modsognir Rumnaheim, Male Dwarf, Paladin of Tyr 1, Lawful Good
Ramar Blutregen, Male Dwarf, Kleriker of Kord 1, Good
Lexi Leshanna, Female Eladrin, Wizard 1, Good
Leoril Tigerseel, Female Halfelf, Warlock 1, Unaligned
Das Spiel:
Wird sich zeigen.
Die Organisation:
Es wird davon ausgegangen das an einem normalen Tag jeder Spieler min. ein mal über den Tag verteilt ingame posten kann.
Während der Initiative hat das zur Folge dass wenn jemand tagsüber 12h dran war und nicht geposted hat er delayed wird bis er wieder da ist (oder bekommt einen Platzhalterpost verpasst )
Wichtig bei uns ist der so genannte Infothread. Hier wird immer so Zeitnah wie nur möglich eingetragen wer schon gemacht hat, wer welchen Verletzungsstatus hat und welche Sprüche gerade Aktiv sind und seit welcher Runde.
Hier gibt es auch alle erforderlichen Links die man zum Spielen benötigt. Besonders wichtig ist der Link zur Battlemap. Hier kann jeder Spieler seine Figuren ziehen.
Die Formatierungen:
Um deutlich unterscheinden zu können, ob der Char gerade spricht, ruft, denkt, usw. verwenden wir folgende Formatierungen in den Posts:
"reden"
"RUFEN"
"Denken"
"telepatisch"
Der Name der Gruppe (sobald einer existiert) wird ebenfalls Fett geschrieben.
Die Zeitform der IC posts ist Vergangenheit.
Hausregeln:
- Das Retraining beim Stufenaufstieg ist nur bei triftigen Gründen (z.B. Power falsch verstanden) oder einer sehr guten IC Begründung möglich
- Bei Skill Challenges sind alle Skills zugelassen, solange eine IC Begründung besteht, warum dieser Skill die Skill Challenge zum Vorteil der SC beeinflusst.