Kampfthread und Regeltechnisches

avatar Leolo 03.Nov.2010 06:11
Der steinerne Schatz

Ihr seht vor euch in etwa 10-12 Schritt entfernung 2 der Schläger. Sie haben kurze Dolche gezogen und sind eher leicht gerüstet wirken aber Kampfentschlossen. Die beiden stehen direkt nebeneinander und haben euch noch nicht gesehen.
avatar Mara ir Aris 03.Nov.2010 08:11
[1]Gut verborgen in den tiefen Schatten ruft und bindet Mara diese an sich[2] und nähert sich langsam und unbemerkt den beiden Schlägern. Dabei zieht sie ein Kukri aus einer versteckten Scheide an ihrer linken Seite. Hinter ihnen angekommen schaut sie sich um und versucht den Händler sowie die anderen Schläger zu entdecken[3].
 1. Initiative: 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
 2. Utility Power: Lurking Shadow
 3. Perception falls nötig: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4
avatar Gesh 06.Nov.2010 09:11
Gesh liebt was jetzt kommt[1]Er holt in seiner Deckung tief Luft, wobei er förmlich das kribbeln der arkanen Energie in seinen Lungen spürt. Dann springt er auf, brüllt "BOOOOOOOO!"[2] und schneidet eine schreckliche Krimasse.
 1. Initiative: 1d20d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
 2. Vicious Mockery: Treffen:1d20d20+5 geg. WIL = (1) +5 Gesamt: 6 - ungültige Option: geg. WIL Hit: 1d6d6+4 Psychischen schaden sowie -2 auf angriffswürfe bis zum ende meines nächsten Zuges = (2) +4 -2 Gesamt: 4 - ungültige Optionen: Psychischen schaden sowie, auf angriffswürfe bis zum ende meines nächsten Zuges
avatar Leolo 08.Nov.2010 10:11
Initiative für die beiden Schläger

1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24

Angriff auf Ghesh
1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23 vs AC 1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5 Schaden sowie Benommenheit
1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19 vs AC 1d41d4+3 = (4) +3 Gesamt: 7 Schaden
avatar Leolo 11.Nov.2010 01:11
Überraschungsrunde:
Mara schleicht in Position, Gesh springt hervor, und versucht erfolglos zu spotten
Runde 1:
Bei Initiative 24 verletzt der geworfene Dolch Gesh
Bei Initiative 20 ist Gesh dran
Mara wartet ab bis der Schläger zu Gesh kommt.
Bei Initiative 14 tut er dies


ich hab mal den Rundenverlauf zusammen gefasst. Gesh ist dran.
avatar Gesh 11.Nov.2010 07:11
Schmerzerfüllt verzieht der junge Vagabund das Gesicht und zieht sich den Dolch aus dem Fleisch. Sein Großvater hatte nie erwähnt das der Kampf so schmerzhaft sein kann. "AUA!"[1] schreit Gesh als er den Dolch ruckartig aus seinem Körper zieht
 1. Vicious Mockery auf den Dolchwerfer: Treffen: 1d20d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14 geg. WIL Schaden: 1d6d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8 Psychischen Schaden und -2 auf Angriffswürfe bis ende meines nächsten Zuges
avatar Mara ir Aris 12.Nov.2010 12:11
Mara schleicht sich näher an die beiden Schläger heran, wohl wissend, dass sie nicht gesehen wird. Sie positioniert sich so, dass jeder der versucht zu Gesh zu kommen an ihr vorbei muss. Dabei versucht sie in der Dunkelheit zu erkennen, wo sich die anderen Schläger befinden[1].
 1. Perception: 1d201d20 = (13) Gesamt: 13
avatar Leolo 15.Nov.2010 09:11
Schläger geht an Mara vorbei (Gelegenheitsattacke) und greift diese dann an nachdem er sie sieht. Falls Mara verborgen bleibt greift der kerl Gesh an wie ursprünglich geplant.

1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8 schaden
avatar Mara ir Aris 15.Nov.2010 10:11
Die Schatten der Straße scheinen plötzlich nach dem Schläger zu greifen und auf ein kurzes metallisches Aufblitzen[1] folgt der Schreckensschrei des Schlägers. Dennoch ist neben den dichten Schatten der nächtlichen Strasse nichts zu sehen.
 1. Angriff: 1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20 gegen AC; Sneak Attack bei Treffer, Schaden: 4d64d6+7 = (3, 4, 1, 2) +7 Gesamt: 17; Außerdem slide ich ihn ein Kästchen zurück, bei einem Treffer und wenn er 10 oder weniger TP hat töte ich ihn.
avatar Leolo 15.Nov.2010 12:11
Nächste Runde  -  Räuber Nr.1 stürmt auf Gesh zu.

1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
1d81d8+1 = (6) +1 Gesamt: 7
avatar Leolo 15.Nov.2010 12:11
Initiative ist gleichgeblieben - erst kommt Nr.1, dann ihr dann Nr.2.

Letzterer steht bei Mara, der erste bei Gesh. Mara ist weiter unsichtbar und hat Kampfvorteil. Räuber Nr. 2 ist angeschlagen.
avatar Gesh 26.Nov.2010 07:11
"Sei vorsichtig mit dem Ding du könntest noch jemanden Verletzen" spöttelt Gesh  und zieht sein Langschwert "Pass auf SO kämpft man" entgegnet er dem Schuft und versucht seine Klinge in eine seiner Lücken zu treiben[1]
 1. Guildng Strike: Treffen: 1d20d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12 geg RK  Schaden: 1d8d8+4 = (6) +4 Gesamt: 10 und -2 RK bis zum ende meines nächsten Zuges
avatar Mara ir Aris 27.Nov.2010 03:11
Aus den Schatten spürt der Schläger einen weiteren schmerzhaften Schnitt[1], durch den er nach vorne in die Schatten stolpert, die ihn gierig umarmen.

Hinter ihm schält sich eine dunkle Gestalt aus den Schatten, in deren Hand eine dunkle Klinge feucht und rötlich glänzt.
 1. Shift 1 in seine Seite, MBA: 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25 gegen AC(+1 wenn er bereits bloodied ist), 2d62d6+7 = (2, 3) +7 Gesamt: 12 Schaden, Bei einem Treffer slide ich ihn in das gerade von mir verlassene Feld und wenn er weniger als 11 TP hat stirbt er.
avatar Leolo 07.Dec.2010 08:12
1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15 vs AC von Gesh

1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5 Schaden und shift 1
avatar Gesh 07.Dec.2010 09:12
Gesh erzittert unter dem harten schlag mit dem Totschläger doch schmerzt es nicht genug um dem jungen Barden sein loses Mundwerk zu stopfen. "Ja genau so solltest du kämpfen dann hättest du eine reelle Chance wenn ich nicht der Held in dieser Geschichte und du nur ein Lakai des Bösewichts wärst" plappert er vergnügt und versucht erneut die Verteidigung des Schurkens mit einem gezielten Hieb zu schwächen[1]
 1. Guilding Strike: Treffen: 1d20d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13 Schaden: 1d8d8+4 = (7) +4 Gesamt: 11 und -2 Rk bis ende meines nächsten Zuges
avatar Leolo 13.Dec.2010 08:12
Mara du bist dran, oder?
avatar Mara ir Aris 13.Dec.2010 02:12
Sorry, dachte einer der Schläger wäre noch dran. :-\

Leicht verärgert davon, dass dieser panische Prügelknabe trotz allem nicht flieht, intensiviert Mara ihre Angriffe.[1]

 1. Shift 1 in seine Seite, MBA: 1d201d20+9 = (19) +9 Gesamt: 28 gegen AC(ich nehme an er ist bloodied), 2d62d6+7 = (3, 4) +7 Gesamt: 14 Schaden, Bei einem Treffer slide ich ihn in das gerade von mir verlassene Feld und wenn er weniger als 11 TP hat stirbt er.
avatar Leolo 14.Dec.2010 01:12
Sorry - ich merke gerade ich hab einen Post wohl nicht abgeschickt gehabt den ich vor ein paar Tagen machen wollte - dein Gegner ist von deinem letztem Angriff getötet worden. Es ist nur noch der bei Gesh da - und natürlich der eine der den Händler in die Dunkelheit verschleppt hat.
avatar Mara ir Aris 15.Dec.2010 05:12
In dem Fall kurzer Wechsel zur Handarmbrust (praktisch selbe Werte). Da der andere wohl nicht bloodied ist treffe ich nur AC 27. Und ich benutze meinen Assassin's Strike[1].
 1. 2d102d10 = (3, 6) Gesamt: 9 Extraschaden
avatar Gesh 18.Dec.2010 01:12
Gesh setzt dem geschlagenen Feind nach doch ohen dabei aggresiv zu wirken da er sein Schwert gesenkt hält"Wate! Wenn du fliehst wirst du wie viele Lakein entweder auf der Fluch erschossen oder von deinem Auftraggeber getötet um ein exempel zu statuieren. Bleib und sag für wen du arbeitest dann wirst d weiter Leben und dich bessern können. Glaube mir diese Chanze bietet sich nicht vielen und es wäre dum sie nicht zu ergreifen" versucht der Vagabund auf den Schläger ein zu reden und versuchte dabei zu wirken wie die großen, strahlennden Helden aus den unzähligen Geschichten die er gehört hatte[1]
 1. Diplomatie mit Words of Friendship: 30
avatar Mara ir Aris 18.Jan.2011 03:01
Mara hat genug gehört und richtet ihre Armbrust auf den Räuber. Sie schießt einen einzelnen Bolzen, der den Räuber direkt an seinem verwundbarsten Punkt trifft[1].
 1. RBA: 1d20+10 2d62d6+5 = (6, 4) +5 Gesamt: 15Schaden; Sneak Attack: 2d62d6 = (5, 6) Gesamt: 11zus. Schaden; Assassin's Strike: 2d102d10 = (4, 9) Gesamt: 13 zus. Schaden; Wenn der Angriff den Räuber unter 11 HP bringt, stirbt dieser.
avatar Mara ir Aris 18.Jan.2011 03:01
Und "Dice"-Tags beimAngriff vergessen :(

Nochmal: 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23
trifft für 39 Schaden (+10 falls es tödlich wäre)
avatar Donaar 18.Jan.2011 06:01
[1]Auch Gesh hat genug gesehen, zieht seine Klinge und ruft "Hey stell dich mir!"[2]
 1. Initiative: 1d20d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
 2. Vicious Mockery: Treffen: 1d20d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11 Schaden: 1d6d6+4 = (6) +4 Gesamt: 10 geistigen schaden und -2 auf angriffswürfe bis ende meines nächsten zuges
avatar Mara ir Aris 24.Jan.2011 12:01
Schnell lädt Mara ihre Armbrust nach und zieht ihr Kukri um den Job zu vollenden[1].
 1.  Initiative: 1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
avatar Mara ir Aris 01.Feb.2011 03:02
Als Gesh fällt spring Mara den Rauber entgegen um ihn entgültig seinem Schicksal zuzuführen.
Mit einem schnellen Hieb versucht sie ihn zu erledigen, bevor er sich auf einen Angriff vorbereiten kann.[1]
 1. Charge gegen Räuber, Angriff:1d20 1d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23 +1 falls er bloodied ist (Ist er bloodied?); Schaden: 2d62d6+7 = (2, 2) +7 Gesamt: 11, er stirbt wenn ihn das auf 10 oder weniger TP reduziert. Außerdem slide ich ihn bei einem Treffer 1 Feld nach hinten.