Sensemann
08.Nov.2010
01:11
Hier könnt ihr Regelfragen stellen und klären oder Euch absprechen
Bahram
29.Dec.2010
10:12
Wenn jemand irgendwelche Vorschläge an Items, Zaubern und tatsächlich vorbereiteten Zaubern hat, kann er sie für so einen hochstufigen Bereich gerne von sich geben. Es ist nämlich mein erster so hochstufiger Magier, den ich tatsächlich mal spiele und Vorschläge von anderen nehme ich gerne zur Kenntnis.
Sensemann
29.Dec.2010
10:12
Wenn jemand irgendwelche Vorschläge an Items, Zaubern und tatsächlich vorbereiteten Zaubern hat, kann er sie für so einen hochstufigen Bereich gerne von sich geben. Es ist nämlich mein erster so hochstufiger Magier, den ich tatsächlich mal spiele und Vorschläge von anderen nehme ich gerne zur Kenntnis.
Was!
Ehrlich? :blink: :huh: :o
Was hast Du denn sonst immer gespielt? :wink:
Aber um auch mal auf Deine Frage zu antworten: Ich finde die Erzmagierrobe toll, auch wenn sie nicht soo extrem mächtig ist^^
Bahram
30.Dec.2010
04:12
Wenn jemand irgendwelche Vorschläge an Items, Zaubern und tatsächlich vorbereiteten Zaubern hat, kann er sie für so einen hochstufigen Bereich gerne von sich geben. Es ist nämlich mein erster so hochstufiger Magier, den ich tatsächlich mal spiele und Vorschläge von anderen nehme ich gerne zur Kenntnis.
Was!
Ehrlich? :blink: :huh: :o
Was hast Du denn sonst immer gespielt? :wink:
Ich würde sagen, dass ich bloß Erfahrungen bei (einigermaßen) hochstufigen Klerikern hätte.
Aber um auch mal auf Deine Frage zu antworten: Ich finde die Erzmagierrobe toll, auch wenn sie nicht soo extrem mächtig ist^^
Ich werds mir mal überlegen.
Sensemann
30.Dec.2010
04:12
Wenn jemand irgendwelche Vorschläge an Items, Zaubern und tatsächlich vorbereiteten Zaubern hat, kann er sie für so einen hochstufigen Bereich gerne von sich geben. Es ist nämlich mein erster so hochstufiger Magier, den ich tatsächlich mal spiele und Vorschläge von anderen nehme ich gerne zur Kenntnis.
Was!
Ehrlich? :blink: :huh: :o
Was hast Du denn sonst immer gespielt? :wink:
Ich würde sagen, dass ich bloß Erfahrungen bei (einigermaßen) hochstufigen Klerikern hätte.
Aber um auch mal auf Deine Frage zu antworten: Ich finde die Erzmagierrobe toll, auch wenn sie nicht soo extrem mächtig ist^^
Ich werds mir mal überlegen.
In Anbetracht Deiner restlichen magischen Gegenstände bringt die Robe Dir eigentlich nichts mehr sinnvolles...außer eine ZR
Sensemann
15.Feb.2011
03:02
Falls ansonsten der Magier und der Priester sich auf ihrer Mutterpsrache unterhalten wollen (ihr solltet ja erkennen, dass ihr vom gleichen Volk stammt): Braucht ihr eine Farbe?
Ich würde dann nämlich sagen, dass es dies hier wäre:
Kelish
Bahram
04.Mar.2011
06:03
Falls ansonsten der Magier und der Priester sich auf ihrer Mutterpsrache unterhalten wollen (ihr solltet ja erkennen, dass ihr vom gleichen Volk stammt): Braucht ihr eine Farbe?
Ich würde dann nämlich sagen, dass es dies hier wäre:
Kelish
Die Farbe für diese Sprache ist vollkommen okay.
Oft werden wir uns allerdings nicht in dieser Sprache unterhalten, denn so sicher ist das ja nicht, dass uns der Rest versteht und ich hoffe mal, dass nicht gar so viele Geheimabsprachen vor den anderen nötig sein werden ;)
Ansonsten wollte ich noch sagen:
Sehe ich das richtig, dass mit Taurus nicht viel mit taktischer Raffinesse los ist :D :wink:
Ich werde dann schon noch Ingame etwas posten, aber ich warte noch auf Sensemanns Antworten.
Taurus
04.Mar.2011
08:03
Sehe ich das richtig, dass mit Taurus nicht viel mit taktischer Raffinesse los ist :D :wink:
Ich werde dann schon noch Ingame etwas posten, aber ich warte noch auf Sensemanns Antworten.
Ach, naja, er hat ja auch eine schurkische Seite. :ninja:
Im Moment ist er allerdings in Begleitung zweier wandelnder Blechdosen unterwegs. :paladin: :paladin:
Insofern sieht er nicht die Notwendigkeit/Möglichkeit, komplizierte Pläne zu elaborieren.
Sensemann
04.Mar.2011
09:03
Zumal wir doch aus The Gamers wissen, dass ein Dieb/Schurke immer vorsichtig, leise und aufmerksam unterwegs ist :wink:
Bahram
04.Mar.2011
10:03
"I always expect an ambush."
Das hat zwar der elfische Waldläufer gesagt, aber das passt hier auch ganz gut als Aussage :cheesy:
Ansonsten:
Ich erwähne das auch noch Ingame, wenn die Zeit dafür reif ist, aber ich wollte schon mal OoC ins Taktiktopic schreiben, dass wenn wir hinter den Schleier gekommen sind, ich den Zauber Telepathic Bond wirken werde bzw. sobald hinter dem Schleier mal kurz eine ruhige Minute für uns gegeben ist.
Sensemann
04.Mar.2011
10:03
Ruhige Minute?
Muhahahahahahahahahaha
Muhahahahahahahahahahaha :twisted:
*nicht mehr einkrieg*
Bahram
05.Mar.2011
02:03
@ Artiguin
Auf Aureliaz' Pferd kannst du kein Wind Walk mehr wirken und ich denke nicht, dass Aureliaz sein Pferd zurücklassen wird in diesem Gebiet.
Artiguin
05.Mar.2011
02:03
Doch ich und eine kreatur pro 3 level
casterlevel 13 macht 4 zusätzliche Personen
Aureliaz
06.Mar.2011
01:03
...ich denke nicht, dass Aureliaz sein Pferd zurücklassen wird in diesem Gebiet.
Da hast du verdammt recht! :dagegen:
Sensemann
08.Mar.2011
02:03
Doch ich und eine kreatur pro 3 level
casterlevel 13 macht 4 zusätzliche Personen
Richtig
Targets you and one touched creature per three levels
Bahram
08.Mar.2011
08:03
@ Artiguin
Mache am besten eine Ready Action, dass wenn alle wieder auf dem Boden sind mit Wind Walk, du den Zauber auch wieder deaktivierst. Du kannst das ja auch noch mit einer Free Action ankündigen, aber selbst wenn nicht, ist es völlig klar Ingame, dass du den Zauber erst deaktivierst, wenn wir auf dem Boden sind und nicht schon in fünfzig Meter Höhe.
Durch das Zurückverwandeln verlieren wir eine Runde, aber anders wird es wohl nicht gehen. Oder fällt jemand etwas besseres ein? Fünfzig Meter einfach sehr herunterzufallen klingt nicht so verlockend, denn selbst auf unserem Stufenbereich ist das immer noch ein unangenehmer und unnötiger Fallschaden.
Taurus
08.Mar.2011
08:03
Wird Fallschaden durch Schadensreduzierung reduziert?
Taurus
08.Mar.2011
11:03
Verständnisfrage:
Es herrscht ansonsten gleich ein starker Wind und ein Blizzard (4 squares of movement per square entered and limits vision as fog does).
Was bedeutet "gleich"?
Sensemann
09.Mar.2011
12:03
Wird Fallschaden durch Schadensreduzierung reduziert?
Klar, ist ja kein Elementarschaden, etc.
Sensemann
09.Mar.2011
12:03
Verständnisfrage: Es herrscht ansonsten gleich ein starker Wind und ein Blizzard (4 squares of movement per square entered and limits vision as fog does).
Was bedeutet "gleich"?
Gleich bedeutet, dass dies erst der Fall ist, als der Drache auch näher kommt (was er ja mit meinem Kampfpost nun ist) :wink:
Artiguin
09.Mar.2011
12:03
@ Artiguin
Mache am besten eine Ready Action, dass wenn alle wieder auf dem Boden sind mit Wind Walk, du den Zauber auch wieder deaktivierst. Du kannst das ja auch noch mit einer Free Action ankündigen, aber selbst wenn nicht, ist es völlig klar Ingame, dass du den Zauber erst deaktivierst, wenn wir auf dem Boden sind und nicht schon in fünfzig Meter Höhe.
Durch das Zurückverwandeln verlieren wir eine Runde, aber anders wird es wohl nicht gehen. Oder fällt jemand etwas besseres ein? Fünfzig Meter einfach sehr herunterzufallen klingt nicht so verlockend, denn selbst auf unserem Stufenbereich ist das immer noch ein unangenehmer und unnötiger Fallschaden.
Also das dismissen kostet mich ne Standard Aktion (nicht euch). Bahram kann ja sowieso fliegen (und hat es Artiguin bereits gezeigt) Daher würde ich vorschlagen das die anderen sich von ihren Gedanken nach unten treiben lassen (und ggf ein Stück zurück ziehen) (bei 600ft movement und dem Gegenwind des Drachens sollte das gehen) und ich nächste Runde den Spell für alle dissmisse so das zumindest ihr handeln könnt. Sorry für die Situation, aber windwalk war in meinen Augen praktisch.
Rückzug wäre ja auch ne möglichkeit, statt dismissen, aber ich glaube nicht das wir fliehen wollen *g*
Frage an den SL: fliegt den der Drache?
Sensemann
09.Mar.2011
12:03
Wind Walk war wahrlich keine dumme Idee, aber die Hexenkönigin/der Autor hat damit gerechnet :wink: :twisted:
Desweiteren zu Deiner Frage: Wie ich ja geschrieben habe: Der Drache befindet sich im Sturzflug in Eure Richtung: Also ja - er fliegt :)
Artiguin
09.Mar.2011
01:03
Wind Walk war wahrlich keine dumme Idee, aber die Hexenkönigin/der Autor hat damit gerechnet :wink: :twisted:
[...]
Fieser Autor.... Wahrscheinlich war auch kein Feind in dem Zelt, sondern jemand mit Infos/ ein alternativer Auftragsgeber oder so...
Sensemann
09.Mar.2011
01:03
Wind Walk war wahrlich keine dumme Idee, aber die Hexenkönigin/der Autor hat damit gerechnet :wink: :twisted:
[...]
Fieser Autor.... Wahrscheinlich war auch kein Feind in dem Zelt, sondern jemand mit Infos/ ein alternativer Auftragsgeber oder so...
Mm...alles Ja und Nein :wink:
Sensemann
09.Mar.2011
01:03
So hätte die Map zum Zelt Gegner übrigens ausgesehen
Metagame (Anzeigen)(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6539.0;attach=5337;image)
1 Feld = 10 Fuß
Taurus
09.Mar.2011
05:03
Beeinträchtigt uns der Hurrikan in alle Richtungen gleich stark oder können wir ihn auch "nutzen" um schneller voranzukommen?
Sensemann
09.Mar.2011
09:03
Beeinträchtigt Euch in alle Richtungen
Taurus
10.Mar.2011
06:03
Verständnisfragen:
Fog
Whether in the form of a low-lying cloud or a mist rising from the ground, fog obscures all sight beyond 5 feet, including darkvision. Creatures 5 feet away have concealment (attacks by or against them have a 20% miss chance)
Was bedeutet das genau?
Bedeutet "obscures beyond 5 ft" "jenseits von 5 ft sieht man gar nichts mehr"?
Wie weit weg steht jemand, der adjacent zu mir ist? Wie weit steht jemand entfernt, wenn zwischen mir und ihm 1 Feld liegt?
Sensemann
10.Mar.2011
10:03
Ich erkläre es mal aufgrund der deutschen Fassung:
Eine Nebelbank behindert jegliche Sicht (selbst Dunkelsicht) ab einen Entfernung von 5 Fuss, sodass man volle Tarnung (50%) hat
Kreaturen unter 5 Fuss Enfernung haben nur 20% Tarnung.
Mit dem Sehen ist also schwierig in der Nähe des Drachen...
Aber auch ich habe eine Frage an Dich: Wie schaffst Du es mit einem Fingerschnippen die Waffe zu ziehen? :huh:
Artiguin
10.Mar.2011
10:03
Aber auch ich habe eine Frage an Dich: Wie schaffst Du es mit einem Fingerschnippen die Waffe zu ziehen? :huh:
Bin zwar nicht gefragt aber ich tippe auf:
http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items#TOC-Glove-of-Storing (http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items#TOC-Glove-of-Storing)
Sensemann
10.Mar.2011
10:03
:boxed:
Als SL sollte man kein Alzheimer (hatte dies doch vor Wochen schon gesehen) haben und nicht blind sein :boxed: :blink:
Danke :oops:
Was den Nebel betrifft: Wartet bitte einfach bis nächste Runde ab, okay?
:)
Artiguin
11.Mar.2011
02:03
Bahram? Willst du nicht noch ne Moveaktion nutzen um dich halbwegs in Sicherheit zu bringen?
Bahram
11.Mar.2011
02:03
Durch den Blizzard komme ich nicht weit und außerdem fange ich eine AoO (?) . Aus den Überlegungen heraus habe ich eine Move Action sein gelassen.
Artiguin
11.Mar.2011
02:03
Stimmt auch wieder...
Artiguin
11.Mar.2011
03:03
Hat unser Ritter eigentlich ein Banner gehisst? Oder sonst irgendwelche Konstanten Buffs auf uns wenn wir in seiner Nähe sind? (Order Abilitys oder so?)
Taurus
11.Mar.2011
06:03
Sollen Artugiun, Aureliaz und ich vielleicht bis in die nächste Runde verzögern?
Dann ist die ganze Gruppe im Block dran.
Bahram
11.Mar.2011
06:03
Sollen Artugiun, Aureliaz und ich vielleicht bis in die nächste Runde verzögern?
Dann ist die ganze Gruppe im Block dran.
Ich denke, dass das den Kampf noch mal ein Stück beschleunigen wird, weil nicht auf mich gesondert gewartet werden. Aber diese Delay Action ist eure Entscheidung.
Aureliaz
11.Mar.2011
08:03
Hat unser Ritter eigentlich ein Banner gehisst? Oder sonst irgendwelche Konstanten Buffs auf uns wenn wir in seiner Nähe sind? (Order Abilitys oder so?)
Das Banner ist an der Lanze befestigt und die ist an Maximus befestigt. Ich habe wegen dem Nebel bewußt darauf verzichtet.
Desweiteren gäbe es da Taktik-Feats (Teamwork), wenn ich Blödmann das nicht verpeilt hätte bei der Erschaffung. :oops:
Asche auf mein Haupt...
Die Order-Abilities greifen erst, wenn ich ein Stoßgebet losschicke oder Angreife.
Ansonsten möchte ich anmerken, dass wir ein Bilderbuchziel für eine Odemwaffe sind, da wir alle auf einem Fleck stehen.
Wir sollten uns so schnell wie möglich aufteilen.
Sensemann
11.Mar.2011
08:03
Ihr müsst halt erst mit Euren Charaktern warm werden.^^
Insgesamt habe ich gerade einen tollen Vorschlag für Euch, da ich die nächsten Tage offline bin:
1.) Bitte besprecht doch Inplay mal Eure Taktik, wie ihr künftig vorgehen wollt und unterhaltet Euch sonst auch mal bitte kurz ein bißchen, dennihr müsst ohne mich ersteinmal weiter machen und hr müsst deshalb ersteinmal stehen bleiben^^
2.) Jeder von Euch soll bitte mal über einen Bogen und Status eines Mitspielers einen Blick werfen...
Ich würde vorschlagen: Taurus schaut bei Bahram drüber, Bahram bei Taurus und die beiden A's schauen bei sich gegenseitig drüber :) :dafuer:
Aureliaz
11.Mar.2011
09:03
Ich hab bei meinem schon genug Fehler gemacht, was soll ich da Artiguin kontrollieren?! :cheesy:
Bei mir darf man aber gerne drüberschauen. :)
Sensemann
11.Mar.2011
09:03
Mit dem Wissen, dass ich meist überall noch Fehler immer finde, aber einfach keine Zeit habe, hoffe ich einfach, dass ihr mal darüber schaut, denn meist sind Fehler auch zu Eurem Nachteil drin :huh: :dagegen:
Heldenthread ist übrigens auf
Artiguin
12.Mar.2011
12:03
Ich hab bei meinem schon genug Fehler gemacht, was soll ich da Artiguin kontrollieren?! :cheesy:
Bei mir darf man aber gerne drüberschauen. :)
Die ersten beiden PM'S sind draussen. Da kommt Arbeit auf dich zu.
Edit korrigiert die Anzahl auf fünf nach dem mir ein Fehler in meinen Angaben aufgefallen war, und ich heut eh nix anderes vor hatte.
Sensemann
12.Mar.2011
10:03
Wow, willst Du auch beim Rest nachschauen und auch bei Legacy of Fire *duck und weg*
Taurus
12.Mar.2011
12:03
Öhm... *facepalm*
Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei Pathfinder offenbar jede 2. Stufe ein Talent gibt. Ich war noch auf dem 3.5 Trip, wo's ja nur jede 3. Stufe war.
Artiguin
12.Mar.2011
12:03
Brav... erst den eigenen Bogen kontrollieren *g*
Artiguin
12.Mar.2011
12:03
Wow, willst Du auch beim Rest nachschauen und auch bei Legacy of Fire *duck und weg*
Hmmm... wieviele Heldenpunkte läßt du springen?
Taurus
12.Mar.2011
12:03
Brav... erst den eigenen Bogen kontrollieren *g*
Hab ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass Bahram es anders gemacht hat als ich und bin dadurch stutzig geworden.
Artiguin
12.Mar.2011
12:03
Brav... erst den eigenen Bogen kontrollieren *g*
Hab ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass Bahram es anders gemacht hat als ich und bin dadurch stutzig geworden.
Bist da auf jeden Fall in guter Gesellschaft *g*
Sensemann
13.Mar.2011
05:03
Wow, willst Du auch beim Rest nachschauen und auch bei Legacy of Fire *duck und weg*
Hmmm... wieviele Heldenpunkte läßt du springen?
Hört sich nach einem guten Vorschlag an...
Sensemann
13.Mar.2011
05:03
Öhm... *facepalm*
Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei Pathfinder offenbar jede 2. Stufe ein Talent gibt. Ich war noch auf dem 3.5 Trip, wo's ja nur jede 3. Stufe war.
Das ist aber dann auch mit meine Schuld, denn ich hätte dies wenigstens sehen sollen als SL :oops:
Artiguin
16.Mar.2011
03:03
Hmmm welches Casterlevel hat wohl Babajaga? Wenn es über 24 ist wird das mit Break Enchantment wohl nix... Aber ich finde, dass man durchaus mit Drachen verhandeln kann ;)
Sensemann
17.Mar.2011
07:03
Bedenke dies allerdings - unabhängig von ihrem Casterlevel:
If the spell is one that cannot be dispelled by dispel magic, break enchantment works only if that spell is 5th level or lower.
Falls dies wirklich ein Spell sein sollt, was auf den Drachen wirkt :wink:
Artiguin
29.Mar.2011
02:03
Jemand ne Kreativere Idee als auf den nächsten Ausbruch warten und direkt danach durch den kochenden Regen zu fliegen?
So Bahrams Möglichkeiten durchgelesen, dadurch diese Fragen:
hmmm wie groß ist den das Mundloch des Geysirs? oder sind das mehrere Löcher? Und wie sicher ist es das Teleport Zauber (auch einfache) fehlschlagen?
Spontane rumspinnerei: Dimensiondoor sollte helfen, ForceCage über das Mundloch des Geysirs (Bei ner Hardness von 30, der Eigenschaft, immobile und vielen TP könnte der uns genug Zeit verschaffen, wenn er genug abdeckt...
Edit: Igitt... durch arcane bond gibt es ja noch viel mehr optionen...
Sensemann
29.Mar.2011
08:03
Arcane Bond?
Das hast Du doch gar nicht :huh:
Sensemann
29.Mar.2011
08:03
hmmm wie groß ist den das Mundloch des Geysirs?
siehe Inplay
oder sind das mehrere Löcher?
Nö, sonst hätte ich es Inplay so beschrieben
Und wie sicher ist es das Teleport Zauber (auch einfache) fehlschlagen?
Siehe Inplay, was mit Teleportzaubern ist :wink:
Artiguin
20.Apr.2011
04:04
Jemand kreative ideen?
Ac jenseits der 30 und das in ihrem eingeklemmten Zustand (Wobei mir die Frage einfällt: was kann sie den wohl an Waffen einsetzen? Biss wahrscheinlich schon, Schwanz eher nicht, wie sieht es mit Klauen und Flügeln aus?)
12 Meter Höhe, da müssen wir für fliegen können um im Melee ranzukommen, und Melee mit nem Drachen... *autsch*
Zaubertechnisch bin ich aussen vor, die Spellresistanz bekomme ich wahrscheinlich nicht geknackt, da muß Bahram ran.
Momentan denke ich das ich wohl nächste Runde an das Vieh ranfliege(Grace), Hoffe die erste runde zu überstehen, und dann nächste Runde draufhaue...
Tendenziell ein selbstmord kommando, aber ich habe 1. keine bessere Idee, und 2. eine günstigere Gelegenheit werden wir wohl nach einem Rückzug nicht haben...
Taurus
20.Apr.2011
07:04
Wie wäre es mit Plan C: Wir gehen einfach weiter. ?
Sensemann
20.Apr.2011
08:04
:lol:
Sensemann
20.Apr.2011
08:04
Dann habt ihr etliche Winterwürmer, eine komplette Riesenarmee und einen Drachen im Rücken, welcher Euch entweder auf dem Rückweg oder unterwartet aus dem Rücken angreift, wenn ihr es am wenigsten erwartet
Taurus
20.Apr.2011
09:04
Ein Gegner mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht mehr fett. Bestenfalls haben sich die Verfolger später bereits gegenseitig demontiert. :wink:
Mal im Ernst: Hier können wir den Drachen nicht bekämpfen ohne tonnenweise Ressourcen (sprich: Zauber) zu verböllern. Dann soll sie uns lieber in einen niedrigeren Gang folgen.
Artiguin
20.Apr.2011
11:04
wir können sie ja aus der Wand schmelzen... unsere Feuerzauber sind ja ehh unnütz ;)
Aber mal ehrlich: sie ist angeschlagen und eingeklemmt. Das ist ein Geschenk!!!
Taurus
21.Apr.2011
05:04
Wenn es möglich wäre, sich freizuschmelzen, warum ist sie dann nicht längst frei? Sie brennt doch die ganze Zeit.
Sensemann
23.Apr.2011
06:04
Wenn es möglich wäre, sich freizuschmelzen, warum ist sie dann nicht längst frei? Sie brennt doch die ganze Zeit.
Bzw, wenn die Wänden nur aus Eis wären könnte sich auch einfach so durchgleiten :wink:
Artiguin
23.Apr.2011
11:04
Ach ich hasse Dungeon Crawls...
Hatte ehrlich gesagt auch keinen erwartet...
Ich sag ganz ehrlich ich bin dagegen hier jetzt wieder durchzuschlüpfen...
Aber schon wieder mit nem Char eine Selbstmord Aktion zu starten... *grübel*
Morgen oder Montag werde ich mich wohl entscheiden...
Sensemann
24.Apr.2011
02:04
Leider sind High-Level-Abenteuer meist sehr Dungeonlastig, denn was kann man auch sonst anderes erwarten?
Dank Magie sind Detektivabenteuer z.B. unmöglich :-\ :(
Artiguin
26.Apr.2011
12:04
Kampflastig und Dungeonlastig sind ja Zwei paar Schuhe. Ich hatte mir jetzt eher eine größere Region hinter dem Schleier vorgestellt, vielleicht in Form einer Halbebene oder so... Aber daran kann man ja nichts ändern.
Frage die Metawissen enthält (Anzeigen)Woran denkt jeder D&D Spiler wenn er Trolle hört? Natürlich an:
http://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/universal-monster-rules#TOC-Regeneration-Ex- (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/universal-monster-rules#TOC-Regeneration-Ex-)
Sehe ich das richtig das hier einiges einfacher ist und das man nun ganz einfach die Gegner runterprügelt, dann ne Fackel dran hält und fertig ist der Lack? (überspitzt formuliert)
Sensemann
26.Apr.2011
01:04
Keine Sorge, der Schleier ist noch sehr sehr groß, also fast eine Halbebene :wink:
Und ansonsten könnte man es so sehen, wenn es wirklich so einfach sein sollte :wink:
Aureliaz
02.May.2011
01:05
Ich würde gerne rauszögern, um auf die neue Bedrohung reagieren zu können. Immerhin hab ich den Troll verstanden. :)
Sensemann
02.May.2011
01:05
Okay, dann übernehme ich dies in meinen Post
Bahram
03.Jun.2011
08:06
Ich weiß nicht, ob es so leicht geht, aber vielleicht verschwinden die Klauen wieder, wenn das Tageslicht deaktiviert wurde.
Sensemann
03.Jun.2011
10:06
Das Tageslicht ist schon "gebannt"
Bahram
04.Sep.2012
06:09
Ich weihe dieses Topic nach der langen Zeit auch wieder einmal ein.
Ich werde als Magier aufsteigen und kriege dadurch zwei 9. Grad for free. Ich dachte an die folgenden zwei Zauber:
Hold Monster, Mass (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/h/hold-monster)
+
Weird (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/w/weird)
Vorteil: Diese beiden Zauber sind sehr gut fürs Controlling.
Nachteil: Mind Blank, Untotsein, Konstruktsein und noch ein paar andere Dinge machen gegen diese beiden Zauber völlig immun.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Nachteil in Kauf nehmen will. Habt ihr irgendwelche zwei zusätzlichen 9. Grad Zauber-Vorschläge, die ich wählen sollte?
Sensemann
04.Sep.2012
06:09
Finde beide Zauber gut
Hier btw ein Bild für Dein Zauberbuch
(https://encrypted-tbn3.google.com/images?q=tbn:ANd9GcSQviXF6PobqU0-_Nl5Z3zRNjNBA6CUIGS-VGENcCPDC09I_yIv)
Bahram
07.Sep.2012
07:09
Zumindest Weird hatte ich ja schon :oopssign:
Hier mal ein grober Entwurf, wie mein Stufenaufstieg aussehen könnte; ich bin aber für Kritik offen:
Universalist (8) / Loremaster (10)
TP: +10 (189 TP ingesamt nun)
BAB: +1
Nahkampf: +1
Fernkampf: +1
CMB: +1
CMD: +1
Rettungswürfe: Wille +1, Fort +1 durch zwei Wünsche, die die Konsti um +2 erhöhen
Concentration: +1 (durch Caster Level Erhöhung)
+23 vs. Spell Resistance
Skills:
Diplomacy +1
Fly +1
Knowledge (Arcane) +1
Knowledge (Dungeoneering) +1
Knowledge (Engineering) +1
Knowledge (Geography) +1
Knowledge (History) +1
Knowledge (Nature) +1
Knowledge (Nobility) +1
Knowledge (Religion) +1
Knowledge (the Planes) +1
Linguistics +1
Spellcraft +1
Use Magic Device +1
Anmerkung: Durch Int-Mod Erhöhung werden die Knowledge-Skills um +2 erhöht. Es könnte sich noch etwas durch den inherent bonus ändern.
Spells per Day:
zusätzlich durch Wizard:
+1 8. Grad
+1 9. Grad
durch Attribut noch mal:
+1 4. Grad
+1 8. Grad
Spells known:
Timestop
Summon Monster IX
Neue Klassenfähigkeit:
Metamagic Mastery
4x Wish um Int um +4 zu erhöhen
2x Wish um Kon um +2 zu erhöhen
2x Wish Component 30.000 gp
Sprache durch Linguistics: Goblin
Edit: Ich habe bislang nur mal endlich die Stufen 8/10 in meinen Charakterbogen reineditiert.
Sensemann
07.Sep.2012
11:09
Goblin? Wieso die Sprache? Lippen lesen,Drow Zeichensprache oder Kundschafter Zeichensprache fände ich cooler :cool:
Bahram
08.Sep.2012
01:09
Goblin? Wieso die Sprache? Lippen lesen,Drow Zeichensprache oder Kundschafter Zeichensprache fände ich cooler :cool:
Dann nehme ich Lippen lesen.
Ansonsten:
18 Stufen x 2 inherent bonus = 36 Ränge
Diplomacy 8 zusätzliche Ränge, Perception 10 Ränge, Sense Motive 10 Ränge, UMD 8 zusätzliche Ränge= 36 Ränge
Bahram
08.Sep.2012
11:09
@ Erseon
Ich würde dir noch Improved Ini empfehlen und Extra Revelation (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/extra-revelation-1), falls du noch eine Revelation brauchst. Schade, dass Combat Healer auf der Stufe nicht mehr so gut ist. Auf niedrigen Stufen habe ich es immer genommen, sobald ich eben konnte als Battle Oracle. Aber zwei 8. Grad Spell Slots für Cure Critical Wounds, Mass sind doch etwas viel, wenn man keine Bonus Spell Slots durch Cha 34 bekommt, sondern durch ein niedrigeres Charisma. Ansonsten kannst du z.B. mit Cure Critical Wounds doppelt heilen mit drei Spell Slots, aber auf der Stufe ist Heal wohl effektiver. Natürlich könnte man auch Heal mit der Swift Action kombinieren, aber Cure Critical Wounds heilt nur einen Bruchteil der hohen TP bei den Helden. Wenn du aber wirklich gar kein anderes Feat weißt, dass du noch nehmen könntest, kannst du ja mal Extra Revelation (Combat Healer) nehmen.
Sensemann
09.Oct.2012
12:10
Hier mal in Sachen Magie die genauen Umstände:
Strongly Chaos-Aligned and Evil-Aligned: Nonevil or
nonchaotic creatures take a -2 circumstance penalty on
all Intelligence-, Wisdom-, and Charisma-based checks
in the Inner Ring of the Veil of the Frozen Tears.
This penalty stacks with itself for
creatures that fall into both categories , resulting in a -4
penalty for creatures with alignments that are neither
chaotic nor evil.
Enhanced Magic: Spells and spell-like abilities with
the cold, chaotic or evil descriptor are treated as if their caster
levels were 2 higher than normal. Additionally, because
of millennia of influence by Kostchtchie, the save DC s of spells and spell-like
abilities of the necromantie and ice subschools increase
by 2, regardles s of who casts them.
This increase stacks with other methods ofincreasing a spell's save DC (such as
the Spell Focus feat).
Extraplanar Natives: The Inner Ring of the Veil of the Frozen Tears is home to many
extraplanar outsiders, including the fiendish gnarled frost giant and abyss gigas who rule
over the Inner Ring.
Such creatures receive a +4 bonus on saving throws made to resist being banished back to
the Abyss , as their affinity for the Abyssal Ice of the
Inner Ring binds them strongly to the Half-Plane.
Impeded Magic: To cast a spell or use a spell-like ability
with the fire, good or lawful descriptor, a caster must make a
concentration check (DC 15 +the level of the spell).
If the check fails, the spell does not function but is still lost as a
prepared spell or spell slot. If the check is successful, the
spell functions normally.
Bahram
10.Oct.2012
03:10
@ Erseon
Falls du noch mal auf so hohen Stufen einen göttlichen Zauberwirker spielst, dann vergiss nicht ein paar Cure Wounds Wand einzukaufen. Zwischen den Kämpfen kann man damit sehr gut heilen und du brauchst keine Spell Slots verschwenden. Unser zwergischer Torag-Kleriker wird, glaube ich, nicht mehr mitspielen bzw. meine Hoffnung dahingehend schwindet eher.
Ich hoffe du nimmst mir diese Bemerkung nicht übel und die Formulierung meines Tipps war okay. Ich mag dich eigentlich schon und will damit nicht versehentlich einen Streit provozieren. Göttliche Zauberwirker sind halt meine Spezialität und ich habe da zu manchen Sachen oftmals eine bestimmte Meinung. Aber keine Angst, dass war mein erster, aber gleichzeitig auch letzter Kommentar zu deiner Charaktererschaffung. Hier im Gate muss man ja mit so etwas vorsichtig sein, habe ich in der Vergangenheit gelernt.
Falls du doch eine Cure Wounds Wand hast und ich mich einfach nur verguckt habe, dann kriegst du ein dickes sorry von mir gesagt.
Sensemann
10.Oct.2012
07:10
Nun ist es für diesen Ratschlag leider zu spät - der Heldenthread ist schon länger zu
Erseon
10.Oct.2012
08:10
Tja, ich hatte Heilen nicht als Kernaufgabe für Erseon gesehen, da der Zwerg ja auch noch da war. Das wird jetzt alles ziemlich schwierig fürchte ich.
Sensemann
10.Oct.2012
08:10
Deswegen sollte man sich nie so 100% auf Mitspieler verlassen
Kleriker sind auch mein Spezialgebiet und ich spiele sie gerne als Buffer und Frontsau, jedoch immer mit genügend Mittel selbst den Heiler zu machen
Erseon
10.Oct.2012
08:10
Tja, Pech ist Pech.
Ansonsten für diesen Kampf:
Ich sehe für Erseon und Aureliaz nicht viele Alternativen zu "ran und draufhauen", wenn es gut läuft kommt Aureliaz mit nem Krit durch und das Vieh wird deutlich ungefährlicher.
Sensemann
10.Oct.2012
08:10
Wir werden es sehen
Sensemann
10.Oct.2012
09:10
KROKOD FIRETONGUE CR 16
Male Human (Kellid) Oracle 17
CG Medium Humanoid (Human)
Init +2; Senses Perception +3
--------------------
DEFENSE
--------------------
AC 26, touch 15, flat-footed 24. . (+8 armor, +3 shield, +2 Dex, +3 deflection)
hp 139 (17d8+51)
Fort +11, Ref +10, Will +16
Immune fire; Resist Tongues (Ignan, Celestial)
--------------------
OFFENSE
--------------------
Spd 30 ft.
Melee Light Shield Bash +11/+6/+1 (1d3+3/20/x2) and
. . Fel Thorn +18/+13/+8 (1d6+6/20/x2) and
. . Iron Sparrow +18/+13/+8 (1d4+6/19-20/x2) and
. . Spirit Striker +18/+13/+8 (1d8+6/20/x2) and
. . Unarmed Strike +15/+10/+5 (1d3+3/20/x2)
Special Attacks Burning Magic (1/spell level, 1d4 rounds), Fire Breath (15' cone, 17d4) (4/day) (DC 25), Firestorm (17d6, 7 rounds) (1/day) (DC 25)
Oracle Spells Known (CL 17, +15 melee touch, +14 ranged touch):
8 (4/day) Incendiary Cloud (DC 27), Cure Critical Wounds, Mass (DC 25), Summon Monster VIII, Fire Storm (DC 27)
7 (7/day) Fire Storm (DC 26), Cure Serious Wounds, Mass (DC 24), Flame Strike, Empow (DC 24), Destruction (DC 24), Resurrection, Scrying, Greater (DC 24)
6 (7/day) Fire Seeds, Cure Moderate Wounds, Mass (DC 23), Heal (DC 23), Banishment (DC 23), Harm (DC 23)
5 (7/day) Slay Living (DC 22), Breath of Life (DC 22), Cure Light Wounds, Mass (DC 22), Flame Strike (DC 24), Summon Monster V, Plane Shift (DC 22)
4 (7/day) Restoration (DC 21), Cure Critical Wounds (DC 21), Divination (DC 21), Wall of Fire, Neutralize Poison (DC 21), Shield of the Dawnflower (DC 23)
3 (8/day) Cure Serious Wounds (DC 20), Remove Disease (DC 20), Fireball (DC 22), Bestow Curse (DC 20), Continual Flame, Remove Curse (DC 20)
2 (8/day) Restoration, Lesser (DC 19), Resist Energy (DC 19), Delay Poison (DC 19), Cure Moderate Wounds (DC 19), Eagle's Splendor (DC 19), Spiritual Weapon, Zone of Truth (DC 19)
1 (8/day) Cure Light Wounds (DC 18), Burning Hands (DC 20), Bless Water (DC 18), Shield of Faith (DC 18), Deathwatch, Bless, Doom (DC 18)
0 (at will) Light, Read Magic (DC 17), Detect Magic, Create Water, Detect Poison, Mending, Purify Food and Drink (DC 17), Spark (DC 17), Stabilize
--------------------
STATISTICS
--------------------
Str 14/16, Dex 12/14, Con 14/16, Int 13, Wis 13/17, Cha 21/25
Base Atk +12; CMB +15; CMD 30
Feats Combat Casting, Elemental Focus: Fire, Empower Spell, Eschew Materials, Extra Revelation, Free Spirit, Greater Elemental Focus: Fire, Rugged Northerner, Spell Penetration
Traits Highlander (hills or mountains), Poverty-Stricken
Skills Acrobatics +12, Climb +13, Diplomacy +20, Escape Artist -1, Fly +0, Heal +8, Knowledge (Planes) +20, Knowledge (Religion) +20, Linguistics +2, Perform (Dance) +19, Perform (Oratory) +14, Ride +0, Sense Motive +8, Spellcraft +20, Stealth +13, Survival +17, Swim +1 Modifiers Highlander (hills or mountains)
Languages Celestial, Common, Draconic, Giant, Hallit, Ignan; Tongues (speak and understand)
SQ Form of Flame IV (Huge, 17 hour(s)) (1/day) (Su), Ring of Regeneration, Rod of Flame Extinguishing
Combat Gear Enchanted Yeti Hide (+4 Hide with Improved Cold Resistance 20 points) , Fel Thorn (+3 Bane to Demons Javelin), Iron Sparrow (+3 Returning Ironwood Dagger), Spirit Striker(+3 Adamantine Morningstar with Ghost Touch), Sun Wall (+2 Light Steel Mithral Shield-Blinding); Other Gear 5000 gp worth material components, Bag of Holding IV (3 @ 1702.62 lbs), Bedroll, Belt of Physical Perfection, +2, Boots of Striding and Springing, Cloak of Resistance, +3, Diamond (Res worthy), Figurine, Ebony Fly, Headband of Mental Prowess, WIS & CHA +4, Mammoth Ivory Neckwear, Potion of Invisibility, Ring of Protection, +3, Ring of Regeneration, Rod of Flame Extinguishing, Rope, silk (50 ft.), Wand of Cure Serious Wounds
--------------------
SPECIAL ABILITIES
--------------------
Burning Magic (1/spell level, 1d4 rounds) (Su) Whenever a creature fails a saving throw and takes fire damage from one of your spells, it catches on fire. This fire deals 1 point of fire damage per spell level at the beginning of the burning creature’s turn. The fire lasts for 1d4 rounds, but it can be extinguished as a move action if
the creature succeeds at a Ref lex save (using the spell’s DC). Dousing the creature with water as a standard action grants a +2 bonus on this save, while immersing the creature in water automatically extinguishes the fire. Spells that do not grant a save do not cause a creature to catch on fire.
Combat Casting +4 to Concentration checks to cast while on the defensive.
Elemental Focus: Fire +1 DC to spells that deal damage of the chosen energy.
Empower Spell Numeric effects of a spell are increased 50%. +2 Levels.
Eschew Materials Cast spells without materials, if component cost is 1 gp or less.
Fire Breath (15' cone, 17d4) (4/day) (DC 25) (Su) 15' cone of flame deals 17d4 fire damage, Ref Half.
Firestorm (17d6, 7 rounds) (1/day) (DC 25) (Su) Create 17 10' cubes of fire, dealing 17d6 Fire damage, Ref. Half, for 7 rounds.
Form of Flame IV (Huge, 17 hour(s)) (1/day) (Su) Assume the form of a Huge fire elemental (Elemental Body IV, for up to 17 hours.
Free Spirit +2 bonus on saves vs. mind-affecting and on escape attempts
Greater Elemental Focus: Fire +1 DC to spells that deal damage of the chosen energy.
Highlander (hills or mountains) +1 to Stealth checks, Stealth is always a class skill for you. Double this in hilly or rocky areas.
Immunity to Fire You are immune to fire damage.
Ring of Regeneration This white gold ring is generally set with a large green sapphire. When worn, the ring continually allows a living wearer to heal 1 point of damage per round and an equal amount of nonlethal damage. In addition, he is immune to bleed damage while wearing a ring of regeneration. If the wearer loses a limb, an organ, or any other body part while wearing this ring, the ring regenerates it as the spell. In either case, only damage taken while wearing the ring is regenerated.
CONSTRUCTION
Requirements Forge Ring, regenerate; Cost 45,000 gp
Rod of Flame Extinguishing This rod can extinguish Medium or smaller nonmagical fires with simply a touch (a standard action).
For the rod to be effective against other sorts of fires, the wielder must expend 1 or more of the rod's charges.
Extinguishing a Large or larger nonmagical fire, or a magic fire of Medium or smaller (such as that of a flaming weapon or a burning hands spell), expends 1 charge. Continual magic flames, such as those of a weapon or a fire creature, are suppressed for 6 rounds and flare up again after that time. To extinguish an instantaneous fire spell, the rod must be within the area of the effect and the wielder must have used a ready action, effectively countering the entire spell.
When applied to Large or larger magic fires, such as those caused by fireball, flame strike, or wall of fire, extinguishing the flames expends 2 charges from the rod.
If the device is used upon a fire creature (a melee touch attack), it deals 6d6 points of damage to the creature. This use requires 3 charges.
A rod of flame extinguishing has 10 charges when found. Spent charges are renewed every day, so that a wielder can expend up to 10 charges in any 24-hour period.
Strong transmutation; CL 12th; Craft Rod, pyrotechnics; Price 15,000 gp.
Rugged Northerner Frostbite, hypothermia, and extreme cold effects lessened
Spell Penetration +2 to caster levels checks to overcome spell resistance.
Tongues (speak and understand) (Ex) Speak and understand any language.
Tongues: Ignan, Celestial You can only understand and speak two languages in combat.
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Background:
The Kellid of the Mammoth Lords are a primitive savage people, still worshiping not just gods but the spirits of ancestors, and spirits of wind, water, stone and ... of course, fire.
Krokod was claimed by the fire at a young age. He had stared at it too long, and when one of his elders asked him if he was well... Krokod did not understand him. When the youth spoke, none understood him either.
Eventually his tongue returned to him, but his elders were mightily afraid. Unsure if the boy was blessed or punished by the fire, they drove him away on the darkest moon and told him not to return until the moon spun round to full then empty yet again. If he survived the freezing mountains alone for that long; he could return.
At first, Krokod was sure he might die, but he managed to start the smallest of fires and it warmed not just his body, but his soul. He slept by the fire. It should have gone out, but it did not. When he awoke, he felt the power of the fire within his very soul.
His newly found oracle powers had turned out to be most useful to him. Krokod would return to his clan and be welcome as blessed. They called him Firetongue.
But he would not remain long. A few years later, a group of troublemakers who sought danger and then seemed to complain when they found it (They called themselves "Adventurers") had lost a member guarding a caravan traveling south. When they discovered the flames allowed him to heal. They invited him along. Perhaps, they hinted, Krokod would learn more of what it meant to be an 'Oracle'.
He accepted. He learned much. Not all civilized people were soft, and some who were soft could yet be cruel. Krokod faced monsters his people would not likely believe if they were told about and saw wonders he did not believe himself.
He resisted for a time, but finally learned to read and write. And with knowledge, he gained sorrow, for he learned that gods he had never heard of might be as much behind the gaining of his gifts as the fire spirts themselves. One of them, Asmodeous, had poisoned wisdom. Drink too much of it, and your soul could die inside of you. The other was more to his liking, or grew to be, but she was fierce and demanding like a lover who expected greater and greater things of those men around her. At times he felt the civilized gods were threatening to tear him asunder and him with no say. He felt most at home with the firespirits of his ancestors.
The power does not seem to be something he can escape, however. Now, mightier than he ever expected to be, he finds himself in the lands of ice witches with his fellow companions. No doubt, they mean to cause trouble and will complain when they find it.
It is the way of things.
Sensemann
10.Oct.2012
09:10
Auch Paizo denkt an Heilstäbe :P
Bahram
11.Oct.2012
12:10
@ all
Ich werde mir mal die größten Stärken des Lindwurms heraussuchen und sie euch über Telepathie mitteilen. Ich schaue auch mal nach ein paar Schwächen.
Notiz an mich selbst: Quicken Spell muss mehr vorbereitet werden auf High Level. Kein Quicken Spell vorbereitet ist schlecht.
Sensemann
11.Oct.2012
12:10
Too late... :twisted:
Meine NSC haben daran gedacht :twisted: :twisted: :twisted:
Bahram
11.Oct.2012
12:10
Die einzig wirkliche Schwäche ist eigentlich nur sein niedriger Angriffswurf. Aber solch ein Hinweis ist Ingame schwer zu beschreiben und klingt meistens doof. Deswegen lasse ich es. Außerdem müsste Bahram dafür die RKs der anderen kennen ;) . Aber die kennt er Ingame natürlich nicht...
Sensemann
11.Oct.2012
12:10
Wieso?
"Seine natürlichen Waffen sind weniger gefährlich als seine restlichen Fähigkeiten" :wink:
Bahram
11.Oct.2012
12:10
Mal zur Erklärung, damit es kein Missverständnis gibt. Wenn eure Waffen mindestens eine +3 Verzauberung haben, überwinden sie natürlich auch die Schadensreduzierung. Ich wollte die Sache bloß Ingame nicht gar so kompliziert und geschwollen ausdrücken ;)
Sensemann
11.Oct.2012
12:10
Schon klar
Bahram
11.Oct.2012
04:10
Du musst aber heute ziemliches Würfelglück haben. Die Chance war gar nicht mal so hoch. Das mit der AoO ist halt blöd gelaufen, aber Incharacter sah ich wenig andere Möglichkeiten. Es hätte sein können, dass meine ursprüngliche Zauberidee wirkungslos verpufft. Und die Cone geht glaube ich um die Ecke rum. Kann aber sein, dass ich nur drauf gehe, weil ich die Cone-Regel falsch in Erinnerung habe. Aber das passiert.
Sensemann
11.Oct.2012
04:10
Mir fällt was schlimmeres ein
Du den Konstiverlust sind auch Deine Zähigkeitswürfe schlechter :oops:
Sensemann
11.Oct.2012
04:10
Du musst aber heute ziemliches Würfelglück haben. Die Chance war gar nicht mal so hoch. Das mit der AoO ist halt blöd gelaufen, aber Incharacter sah ich wenig andere Möglichkeiten. Es hätte sein können, dass meine ursprüngliche Zauberidee wirkungslos verpufft. Und die Cone geht glaube ich um die Ecke rum. Kann aber sein, dass ich nur drauf gehe, weil ich die Cone-Regel falsch in Erinnerung habe. Aber das passiert.
Ja, die Würfel lieben mich als SL echt :boxed:
Der Konstischaden ist überdurchschnittlich
Mein Angriff war eine 20, aber nicht bestätigt
Und auch gegen Khair ist eine 20 (nicht bestätigt) und eine 18 dabei bei den Angriffen
Groetus
11.Oct.2012
04:10
Ich bin deswegen gestorben, weil ich dachte, du kannst deine Breath Weapon schon wieder einsetzen, Dimension Door könnte fehlschlagen und das die Cone Breath Weapon um die Ecke herumgeht. Ich bin also selber schuld. Das ist so ein ähnlicher doofer Tod wie damals bei dem Halbriesen.
Sensemann
11.Oct.2012
04:10
Stimmt
Und nein...mein Odem dauert noch bis ich wieder kann
Sensemann
11.Oct.2012
06:10
Damit es nicht untergeht
Sobald ich dran bin (Anzeigen)Sollte mein Drache nun nicht gleich sterben, kann sich Khair schon mal auf insgesamt 82 Schadenspunkte (DR schon berücksichtigt) und einen neuen Giftwurf einstellen
Außerdem ist er nun in den Ringkampf genommen
Sensemann
11.Oct.2012
07:10
Ja...so heißt das :wink:
(heißt das bei Pathfinder noch so?): Quickened Enlarge
Aureliaz
11.Oct.2012
07:10
@verbliebene beide Mitspieler: Soll ich schon meine Challenge raushauen? Oder für evtl. noch härtere Gegner aufheben?
Andererseits rieche ich auch schon den TPK, also warum nicht alles raushauen was man hat?
Link: http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/cavalier#TOC-Challenge-Ex-
Sensemann
11.Oct.2012
08:10
Einen Endkampf wird es auf jeden Fall noch geben :wink:
Khair
11.Oct.2012
08:10
@verbliebene beide Mitspieler: Soll ich schon meine Challenge raushauen? Oder für evtl. noch härtere Gegner aufheben?
Andererseits rieche ich auch schon den TPK, also warum nicht alles raushauen was man hat?
Link: http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/cavalier#TOC-Challenge-Ex-
Du hast ja einige davon, also kann es nicht schaden.
Sensemann
11.Oct.2012
08:10
Und außerdem: Was bringt es, wenn man mit vollen Ressourcen stirbt, weil man sparsam war^^
Khair
11.Oct.2012
08:10
Ich bin gerade am überlegen, was wohl die sinnvollste Variante gegen den Drachen ist.
Mittels Force Hook Charge kann ich auf jeden Fall eine Full Attack raushauen, die ihn mit Power Attack gegen Touch AC (Magus Arcana) ziemlich sicher zersäbelt, geht halt auch auf Kosten einer AoO :boxed:
Sensemann
11.Oct.2012
09:10
Wobei mir gerade auffällt, dass unser Mystiker gar nicht def. gezaubert hat
Sensemann
11.Oct.2012
09:10
Hätte eh nicht getroffen, aber ich beschreibe es dennoch noch in meinem Kampfpost
Khair
11.Oct.2012
09:10
Der Drache hat seine AoO in der Runde ja auch schon sehr gut eingesetzt gehabt...
Sensemann
11.Oct.2012
09:10
Japp :twisted:
Ilivorr Karanasi
13.Oct.2012
06:10
@ Ereson/Idunivor
Schaust du bitte mal in das OoC. Da steht was ganz wichtiges. Vielleicht schreibe ich dir notfalls auch eine PN. Aber du wirst schon noch hinein schauen rechtzeitig, hoffe ich.
Sensemann
15.Oct.2012
11:10
Danke fürs Übernehmen :)
Ilivorr Karanasi
15.Oct.2012
10:10
@ Erseon
Heal, Mass ist schon ein guter Zauber. Aber bei den momentanen dreidimensionalen Verhältnissen müsstest du dich etwas bewegen.
25 + (18/2)*5 = 60 ft. Edit: Ich habe die letzte Nacht nicht gut geschlafen. Es sind natürlich 70 ft. wie Khair weiter unten schrieb, aber das ändert erst einmal nichts, an dem was ich schrieb.
Der Kampf findet in einer ziemlichen Höhe statt und du bist relativ weit von deinen Verbündeten entfernt. Ich hoffe eine Bewegungsaktion reicht. Zur Not rechne ich das ganze Zeug mal für die Runde ungefähr nach.
Sensemann
15.Oct.2012
10:10
Danke, dann muss ich das nicht machen :)
Khair
15.Oct.2012
10:10
18/2=9
9*5=45
45+25=70
Ich weiß nicht ob es dann reicht, aber die Rechnung ist falsch.
Sensemann
15.Oct.2012
10:10
Ich muss dennoch ein paar Felder gehen
Ilivorr Karanasi
15.Oct.2012
10:10
18/2=9
9*5=45
45+25=70
Ich weiß nicht ob es dann reicht, aber die Rechnung ist falsch.
Ja, ich sollte vielleicht mal die Zahlen ausrechnen, die ich multipliziere, dann kommt keine Verwirrung auf bei mir ::)
Ansonsten habe ich weiter oben schon was dazu geschrieben.
@ Idunivor
Keine Angst, bloß weil ich mich hier peinlicherweise verrechnet habe, heißt das nicht, dass ich die Entfernung nicht einschätzen könnte ;) . Ich mache mal für dich ein paar Move Actions und schaue, was sie bringen würden...
Sensemann
15.Oct.2012
10:10
Passt Du dann die Map an? :)
Ilivorr Karanasi
15.Oct.2012
10:10
Passt Du dann die Map an? :)
Jup, mache ich.
Sobald Idunivor reagiert.
Sensemann
15.Oct.2012
10:10
Danke
Mal schauen, wann er reagiert
Khair
27.Oct.2012
05:10
Aureliaz, was hältst du davon, wenn ich uns mittels Dimension Door direkt neben unsere Gegnerin teleportiere? Ich vermute unsere Chance liegt im NK auch wenn wir dadurch vielleicht anfällig gegen Zauber mit kurzer Reichweite sind.
Alternativ wirke ich Sirocco (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/sirocco) auf das Gebiet um die Hexe um sie ein wenig zu ärgern.
Sensemann
27.Oct.2012
07:10
Laut Bild hat sie auch zwei Kukri als Nahkampfwaffen - nur mal als Warnung :wink:
Aureliaz
30.Oct.2012
09:10
Aureliaz, was hältst du davon, wenn ich uns mittels Dimension Door direkt neben unsere Gegnerin teleportiere? Ich vermute unsere Chance liegt im NK auch wenn wir dadurch vielleicht anfällig gegen Zauber mit kurzer Reichweite sind.
Alternativ wirke ich Sirocco (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/sirocco) auf das Gebiet um die Hexe um sie ein wenig zu ärgern.
Hups hab das hier irgendwie übersehen ... Ja das wäre eine tolle Idee!
Ich warte mal dass du das machst, du musst ja auch noch deinen Refwurf machen.
Zudem wüsste ich vor meiner Aktion gerne, wie das Endergebnis mit dem Wurf dann aussieht ...
Khair
30.Oct.2012
10:10
Hat sich mittlerweile erledigt, da wir ja beide fast dran sind (5ft. bei mir, 15ft.? bei dir)
Sensemann
31.Oct.2012
05:10
Japp