Ebene 1

Grumpf 09.May.2011 11:05
Eure lange Suche nach der verlassene Magierakademie Xothol war erfolgreich. Ihr habt das Portal gefunden der letzte verbliebene Zugang
Nachdem ihr durch das Befragen eines Geist das Portal aktiviert habt, tretet ihr hin durch.
Normalerweise ist man augenblicklich am Zielort, doch ihr habt das Gefühl eine kleine Ewigkeit zu Reisen.
Der Raum  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6724.msg699192.html#msg699193)enthält ein in den Boden eingelassen metaller Rahmen in diesem steht ihr. Über euch sind an den Wände metallischer Träger angebracht. Die Träger
 von Ost nach West. Im Westen des Raums befindet sich eine metallische Querbalken an dem vier lange Ketten mit scharfen Hacken hängen.
Vor euch steht eine kleine Puppe, die euch begrüßt "Willkommen Gäste von Xothol. Leider habt ihr euch einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht um Xothol zu besuchen.
Im Moment steht niemand passende zur Verfügung um euch zu begrüßen."
avatar Quant Amun 10.May.2011 07:05
Etwas irritiert schaut sich Quant-Amun um. Mit einer bekannten Geste bedeutet er seinen Kumpanen, sich vorerst nicht zu bewegen. Der Schutzzauber welche Quant vor dem betreten des Portals gewirkt hatte, scheint nicht mehr zu wirken[1], was den Schattentänzer ein wenig beunruhigt. Kurz fokusiert Quant seine Gedanken, um magische Auren in der Umgebung oder auf der Puppe wahrnehmen zu können[2], dann sucht er schnell die Nähere Umgebung nach Fallen ab[3]
 1. Shield, 1 min
 2. @will: Detect Magic
 3. Bitte würfel für mich, wenn eine Falle im Raum ist. Dort wo magische Auren sein sollten, schaut Quant mit Take 20 genau hin, wenn er nicht auf Anhieb was findet. spot trap: +24, disable: +27 EDIT: Gehe davon aus, dass alles save ist...
avatar Wolfhard 10.May.2011 12:05
Auf alles gefasst, verschafft sich Wolf mit einem schnellen Rundumblick einen ersten Überblick über den Raum in dem die Gruppe angekommen ist. Da er keine unmittelbaren Bedrohungen entdecken kann, wartet Wolfhard bis Quant den Bereich direkt um die Gruppe herum abgesucht hat, bevor er soweit zur Seite tritt, dass er gegebenenfalls sowohl die Puppe als auch die Tür im direkten Schussfeld hat. Von seiner neuen Position aus mustert er den Raum gründlich, behält dabei aber die Tür immer im Blick.
avatar Quant Amun 10.May.2011 02:05
"Der Kran ist magisch, genauso wie der Golem vor uns. Außerdem liegt noch Magie von einem Zauber in der Luft, die ich aber nicht deuten kann." gibt Quant kurz bekannt und deutet dabei auf drei Stellen im Raum. Sie scheint aber zumindest nicht gefährlich zu sein.. Quant führt beiläufig die flache Hand vor die Stirn. Das Signal für eine sichere Umgebung.
Caladrel 10.May.2011 02:05
Caladrel tritt durch das Portal und für einen Augenblick durchfährt ein stechender Schmerz seinen Kopf, der jedoch schnell nachlässt. Übrig bleibt nur das ein dumpfes Pochen und das Gefühl, ein wenig benebelt zu sein. Der Elf schüttelt seinen Kopf und konzentriert sich auf seine Umgebung.

[Aktivieren von Detect Psionics, Take 10 auf Knowledge (Arcana, Planes und Psionics) während des Umschauens.]
avatar Folkor 10.May.2011 08:05
Folkor geht ein paar Schritte in den Raum hinein und schaut sich kurz um.
Bis auf die Begrüßung wirkt das hier nicht sehr einladend..., denkt er und wendet sich dann an die Puppe:
"Wer ist dein Herr und warum sind wir zu einem ungünstigen Zeitpunkt erschienen?"
avatar Tholath 12.May.2011 11:05
Tholath betritt den Raum,gefolgt von einer gnomengroßen Mädchen, dessen Schwanz wild hin und her peitscht.

"Soso, ein ungünstiger Zeitpunkt also. Warum?"
Grumpf 12.May.2011 11:05
Seea Redheaven bleibt im Hintergrund wartet die Antwort der Puppe ab.

Die Puppe bewegt sein Edelstein Auge ihr habt den Eindruck, das es jede von euch eingehen betrachtet.
Dann antworte es " Leider ist kein Lehrer oder Schüler da oder in der Lage sich um euch zu kümmern und nur sie haben die Macht die Portal diese Ebene zu öffnen.  Ich bin der Hüter dieser Ebene, wenn ihr was beschädigt, werde ich euch zu Verantwortung ziehen.
Es steht euch frei euch auf diese Ebene zu bewegen"
avatar Wolfhard 13.May.2011 03:05
Davon überzeugt, dass zumindes in diesem Raum keine unangenehmen Überraschungen auf unangemeldete Besucher warten, richtet Wolf ebenfalls das Wort an die Puppe. "Welche Orte auf dieser Ebene könnten für Besucher interessant sein und gibt es Räume die man besser nicht einfach so betritt?'
avatar Horrorqueen 15.May.2011 09:05
Seea dreht sich um und flüstert zu ihren Gefährten. " Wartet mal ich will was probieren."

Sie konzentriert sich auf die Puppe und wirkt Magie.[1]
 1. Seek thoughts
Caladrel 15.May.2011 03:05
Caladrel beäugt die Bardin misstrauisch und macht einen Schritt von ihr weg.
Grumpf 16.May.2011 11:05
seek tought (Anzeigen)
" Nun denn solange ihr keine Zauber brecht die Wände in Ruhe lasst nichts heiße und nichts kaltes anfasst, sollte euch nichts passieren
Denn diese sind Lagerraume Werkstätten und Zellen der Akademie "
seek tought (Anzeigen)
avatar Tholath 18.May.2011 10:05
"Laßt uns uns umschauen! Welche Tür wollen wir denn nehmen?"

Tholath schaut seine Begleiter an.

"Eine wird so gut sein, wie die andere."
avatar Quant Amun 18.May.2011 02:05
Quant nickt kurz und begibt sich dann an der Puppe vorbei gen Norden. Diese Türe führt wohl möglich aus den Lagerräumen heraus..

Bei der Türe angekommen untersucht er diese schnell auf Fallen und öffnet Sie dann. Vor Quant liegt ein langer Gang der mehre Türen besitzt. Am Ende des Gangs ist ein Metallrahmen an der Wand angebracht. Vorsichtig schaut Quant sich um. Auf den ersten Blick kann er nichts erkennen, jedoch scheinen der Rahmen Magie behaftet. Genauer finden sich dort zwei unterschiedliche Auren. Vorsichtig geht Quant näher heran und betrachtet die Quelle der magischen Auren genauer. Eine kleine Vertiefung ist jetzt zu erkennen - sie ist der Ursprung der zweiten Aura. Mehr ist jedoch nicht zu erkennen.

"Seea, Caladrel  - ihr solltet euch das hier mal genauer anschauen. Es liegt Magie auf dem Rahmen und dieser Vertiefung, aber ich kann den Sinn nicht deuten. Zumindest geht keine direkte Gefahr davon aus."

Danach untersucht Quant die Türen, kann jedoch keine Besonderheiten feststellen. Eine Tür gleicht der anderen.
avatar Horrorqueen 18.May.2011 10:05
Vorsichtig folgt sie Quant in den neuen Raum und sieht sich neugieg um.
avatar Horrorqueen 19.May.2011 10:05
Da sie mit ihren normalen Sinnen nichts interessantes wahrnehmen kann, wechselt sie auf ihre übernatürliche Sinne.

[1]
 1. detect magic
avatar Horrorqueen 19.May.2011 11:05
Sie dreht sich zu ihren Gefährten um: " Vom Rahmen und der kleinen Vertiefung strahlt magische Energie, aber ihre Auren schlafen."
Caladrel 22.May.2011 11:05
"Schlafen? Man muss wohl ein Barde sein, um sich so auszudrücken," meint Caladrel, während er den Gang hinunter strebt. Er widmet ebenfalls eingehend dem Rahmen und versucht, die Art der Magie zu bestimmen. "Die Vertiefung könnte so etwas wie eine Schlüsselöffnung sein, vermute ich."


[Spellcraft Take 10=32 ; Wenn die Auren ungefährlich scheinen, berührt Caladrel den Rahmen und benutzt seine Handschuhe.]
avatar Tholath 24.May.2011 07:05
Yxar schiebt sich vorsichtig durch die Tür und schaut sich um, dann winkt sie Tholath, der ihr folgt.
avatar Wolfhard 25.May.2011 10:05
Wolfhard übernimmt wie vereinbart die Nachhut und betritt, nach einem letzten Blick auf die Puppe als letzter den Gang und sieht sich dort Prüfend um.
avatar Quant Amun 26.May.2011 02:05
Da sich hier nichts neues ergibt, steuert Quant die nächste Tür an. Er entscheidet sich für die Türe im Nordosten, in der Hoffnung, dass dort vielleicht einige der interessanten Schätze zu finden sein würden.[1].
Hinter der Türe befindet sich ein kleiner Gang mit zwei weiteren Türen. Quant nimmt nach einer kurzen Überprüfung die Türe im Osten[2] und erkennt, dass er sich wieder im Ausgangsraum befindet.
Dann wohl die andere. schnell überprüft Quant auch die nächste Türe[3] und öffnet diese. Ein weiterer Gang, diesmal mit drei Türen. Sonst nichts. Fast schon verärgert öffnet Quant wahrlos eine der Türen[4].
Hier erwartet Quant nun ein anderes Bild als bisher. Im Raum befindet sich ein Energiekäfig in dem ein regungsloser Zwerg schwebt. Außerdem gibt es hier keine weiteren Türen. Schnell gibt Quant seine Erkenntnisse an die anderen weiter. Der Zwerg sieht lebendig aber erstarrt aus und trägt Kleidung und Schmuckstücke eines Magiers. Außerdem gehen magische Auren von ihm aus. Vorsichtig nähert Quant sich dem Zwerg und betrachtet ihn eingehend[5] "Schau an. Das Amulett könnte in die kleine Mulde passen, von der Seea sagte, die Magie dort würde schlafen. Schaut euch die Sache mal genauer an, aber seid vorsichtig."
 1. Tür zu Raum 12
 2.  Zu Raum 5
 3. von Raum 12 nach Raum 13
 4. die 2., von Raum 13 nach Raum 15
 5. take 20 perception
Caladrel 29.May.2011 04:05
Caladrel lässt ab von dem eigenartigen Rahmen und folgt Quant. Als er den Zwerg sieht, merkt er an: "Eigenartige Sitten hat man hier...", studiert dann den erstarrten Magier und den Käfig aber eingehend[1]. "Hmm," brummt er nach einer Weile, "das sind sehr starke Zauber." - er nimmt das Wort nur mit Widerwillen in den Mund - "Genau kann ich sie nicht bestimmen, aber es handelt sich auf jeden Fall um eine Mischung aus Kinese und Psychoportation. Wenn euch das etwas sagt," fügt er noch hinzu.
 1. Detect Magic, Spellcraft 31
avatar Horrorqueen 29.May.2011 11:05
Seea folgt ihren Gefährten. Als sie den gefangen Zwergen im Käfig sieht ist sie von Mitleid ein wenig geschockt.

"Meint ihr, er lebt noch ? Vieleicht können wir ihn retten."

Erneut wirkt sie einen Zauber, um die Gedanken des Zwergen im Käfig zu spüren.

[1]
 1. Seek thoughts
Grumpf 30.May.2011 10:05
Durch den Zauber spürst du eine nie gekannt Kälte, der Zwerg scheint nicht mehr Bestandteil des normalen Zeitablaufs zu sein. Ein erstarrter Gedanke RECHT lasst dich erzittern.
avatar Tholath 31.May.2011 05:05
Tholath und Yxar schieben sich auch in den Raum. "Was bei allen Dämonen des Abgrundes ist das hier?", fragt er verwirrt.
Er überlegt, ob er hierüber irgendetwas weiß.[1]
 1. Knowledge: Arcana 13
avatar Wolfhard 31.May.2011 11:05
Als Wolfhard ebenfalls den Raum betritt und sich umsieht, sticht ihm bei Betrachtung des Zwergs sofort dessen Amulett ins Auge. Da ihm etwas an diesem Schmuckstück vertraut vorkommt, tritt er vorsichtig so nahe an den Käfig wie er ihm gerade noch sicher scheint um einen genaueren Blick auf das Amulett zu werfen. Trotz seiner Überzeugung so etwas schon gesehen zu haben, braucht er einen Moment bis er es richtig einordnen kann.

Von seiner Beobachtung überzeugt, teilt er den anderen seien Vermutung mit: „Seht euch mal das Amulett an das der Zwerg trägt, hat das nicht genau die gleiche Form wie die Vertiefung in diesem magischen Metallrahmen den wir vorhin untersucht haben?“
avatar Horrorqueen 02.Jun.2011 09:06
"Er scheint im Zeitfluß eingefroren zu sein. Meint ihr ich soll versuchen, diese finstere Magie zu bannen ?"
avatar Quant Amun 04.Jun.2011 09:06
Mehrere Sekunden vergehen, in denen keiner etwas sagt. Scheinbar waren alle in Gedanken versunken. "Es scheint die logische Konsequenz zu sein. Vielleicht kann uns dieser Zwerg weiterhelfen. Sicher wird er dankbar sein, wenn wir ihn befreien." Welchen Grund hat seine Einkerkerung?
Caladrel 04.Jun.2011 04:06
"Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist," merkt der maskierte Elf an. "Es wird schon einen Grund haben, warum er eingesperrt ist."
avatar Tholath 09.Jun.2011 10:06
"So werden wir aber nicht erfahren, was hier los ist. Ich hoffe nur, das fällt nicht unter kaputt machen."

Tholath atmet tief durch.

"Hat jemand etwas dagegen, wenn ich versuche, mich um den Käfig zu kümmern?"
avatar Horrorqueen 09.Jun.2011 12:06
"Nein, aber veräts du uns, was du vorhast ?"
avatar Tholath 09.Jun.2011 02:06
"Dieser Käfig ist pure magische Energie. Vielleicht gelingt es mir, sie zu bannen. Die Frage dabei ist nur, ob ich stark genug bin, diesen Zauberbann aufzuheben. Es wäre mir lieber, mit einem störrischen Zwerg, als mit einer durchgeknallten Puppe zu reden."
Caladrel 09.Jun.2011 03:06
"Da habt Ihr auch wieder recht," erwidert Caladrel und fährt fort: "Wenn Ihr wollt, kümmere ich mich darum, den Zwerg wenigstens aus der Stasis zu befreien. Den Käfig können wir erst einmal beibehalten."

"Keine Einwände? Also gut." Caladrel konzentriert sich und man kann ein leises Flüstern vernehmen. Kurz darauf löst sich die Starre des Zwergs.
Grumpf 12.Jun.2011 09:06
Der Zwerg schreit noch die letzte Silbe mit, der er gefangen worden ist "T!" Dann schaut er sich um und erblickt zum einen euch und zum anderen der Käfig in der er gefangen ist.  Mit aufgeregter und sehr lauter Stimme fragt er euch " WER SEID IHR UND WAS MACHT IHR IN XOTHOL"
[1]
 1. 
Spellcraft 20 (Anzeigen)
avatar Tholath 15.Jun.2011 10:06
"Wir sind Gäste hier in Xothol und haben uns erlaubt, Euch aus Eurer mißlichen Lage zu befreien", antwortet Tholath dem Zwerg.
"Mein Name ist Tholath und wer seid ihr, Herr Zwerg?"
Caladrel 15.Jun.2011 02:06
"Wir könnten Euch die gleiche Frage stellen," meint Caladrel in einem etwas verstimmten Tonfall.
avatar Horrorqueen 15.Jun.2011 07:06
" Mein Name ist Seea. Wir haben euch gerade aus einem Zeitstasisfeld befreit. Vieleicht solltet ihr euch erst einmal setzen."

Besorgt schaut sie den Zwerg an: " Wie geht es euch. Können wir euch irgendwie helfen ?"
avatar Quant Amun 27.Jun.2011 11:06
Quant ist nicht so feinfühlig. "Wie lange ward ihr hier eingesperrt und warum? Wir schreiben das Jahr 1453 nach Xotohler Zeitrechnung."
Grumpf 28.Jun.2011 09:06
Immer noch schwebend im Käfig wartet  Rercyn ab bis der letzte aus der Gruppe gesprochen hat.
    Bei den Worten von Caladr war sein Blick zornig
    Bei den Worten von Tholath war sein Gesichtsausdruck normal
    • Bei den Worten von Quant sähe er nachdenklich aus
    • Bei den Worten von Seea war er zwie gespalten zwischen Glauben und Misstrauen
    mit einer geübten Stimme spricht  Rercyn:
    "Nun wer ich bin das sollte ihr der Einladung entnommen habe.
     Ich bin  Rercyn  Hüter der wissen von  Xothol"
     er unterbricht spricht dann weiter
    " wohl eher jetzt Hüter von Xothol, wenn ich seit 600 Jahre gefangen war. 
    Nun HerrTholath und Frau Seea habt meine Danke, doch ich Glaube nicht das eure Einladung euch persönlich gegolten hat,
     doch in meiner Jugend war auch ich ein Schatzsucher von untergegangen Kulturen"
    nach einer kleinen Pause
    " Was für Schätze sucht ihr denn?"
    avatar Tholath 28.Jun.2011 11:06
    "Nun, es gibt kein grßeres Gut als Wissen. Aber das brauche ich dem Hüter des Wissens wohl nicht erklären."

    Tholath sprach einen Zauber, um die Magie des Käfigs zu bannen.

    "Als Herr von Xothol solltet ihr nicht in einem Käfig sein. So ist es glaube ich besser."
    Caladrel 04.Jul.2011 09:07
    Der maskierte Elf legt plötzlich seine Kopf schief, als ob er nach irgendetwas horchen würde. "Habt ihr auch gerade Grillen zirpen gehört?" fragt er in die Runde.
    avatar Quant Amun 05.Jul.2011 01:07
    Skeptisch schaut der kleine grimmige Mann rechts und links und spitzt die Ohren. Nichts. Da war gar nichts. Es kommt dem dunklen Gefährten vor, als sei eine Ewigkeit vergangen seid er durch das Portal gestiegen war. Wieso war er noch gleich hier?
    avatar Tholath 05.Jul.2011 01:07
    Tholath lauschte - aber er konnte kein Grillenzirpen hören. "Nein, das kann ich nicht hören", murmelte er in Richtung Caldrel.
    Grumpf 05.Jul.2011 09:07
    mit Überraschung des Vertrauensbeweis ihm gegenüber nickt Rercyn dankbar zu Tholath, dann spricht er  "Noch bin ich nicht der Herr dazu muss ich das Herz Xothol erreichen und in Besitz nehmen, doch Ich nehme an der Bann der Grosskönig Agbar,  ist noch aktiv, denn es fehlen die Schüler und die Gründer von Xothol"
    avatar Horrorqueen 06.Jul.2011 12:07
    "Und dieser Agbar hat ezch auch in diesen Käfig gesperrt  ? Aber warum hat er das getan ?"
    Grumpf 06.Jul.2011 08:07
    Rercyn dreht sich zu Seea Redhaven sagt dann mit unterdrückten Zorn" Angbar ist nur für das Versiegeln verantwortlich, es war Esram, der Hüter der Artefakte, er hat sich in letzter Zeit"  unterbricht und lächelt " vor ca 700 Jahre seltsam verhalten und er hat den Stab des Rektors verwendet um mich ein zu fangen"
    avatar Quant Amun 07.Jul.2011 11:07
    "Bedeutet dies, dass alle - so wie ihr bis eben - in Stasisfelder gefangen sind?" 'Was hindert uns dann daran, ihm einfach den Gar aus zu machen, diese Puppe kalt zu machen und selbst Herr über Xothol zu werden?' Quant muss sich konzentrieren um nicht weiter zu denken. Er wusste um die Fähigkeiten der anderen. Noch brauchte er sie...
    Caladrel 07.Jul.2011 01:07
    "Unwahrscheinlich," antwortet Caladrel für den Zwerg. "Solche Effekte sind ziemlich teuer. Außerdem war an seinen Stasiseffekt der Zeitstop-Effekt dieser Ebene gekoppelt."
    avatar Tholath 13.Jul.2011 01:07
    "Dann sollten wir weiterziehen!"