List
18.May.2011
10:05
Bitte macht alle Würfe hier und nicht im Ingame. Unnötig zu sagen, bitte editiert auch nicht.
Peter Aldred
18.May.2011
11:05
Trefferpunkte:
2. Stufe: = (1) +1 Gesamt: 2
3. Stufe: = (4) +1 Gesamt: 5
4. Stufe: = (3) +1 Gesamt: 4
5. Stufe: = (4) +1 Gesamt: 5
6. Stufe: = (4) +1 Gesamt: 5
Andrew Petersson
19.May.2011
09:05
Trefferpunkte:
2. Stufe: 7
2. Stufe: = (4) +1 Gesamt: 5
3. Stufe: = (5) +1 Gesamt: 6
4. Stufe: = (6) +1 Gesamt: 7
5. Stufe: = (6) +1 Gesamt: 7
6. Stufe: = (4) +1 Gesamt: 5
List
20.May.2011
04:05
Trefferpunkte:
2. Stufe: = (1) Gesamt: 1
3. Stufe: = (6) Gesamt: 6
4. Stufe: = (6) Gesamt: 6
5. Stufe: = (4) Gesamt: 4
6. Stufe: = (3) Gesamt: 3
Jean Levi Biton
21.May.2011
03:05
Trefferpunkte:
2. Stufe: = (4) Gesamt: 4
3. Stufe: = (2) Gesamt: 2
4. Stufe: = (4) Gesamt: 4
5. Stufe: = (6) Gesamt: 6
6. Stufe: = (10) Gesamt: 10
Abhay Hepworth
22.May.2011
11:05
Trefferpunkte:
1. Stufe: 6
2. Stufe: = (6) Gesamt: 6
3. Stufe: = (5) Gesamt: 5
4. Stufe: = (3) Gesamt: 3
5. Stufe: = (6) Gesamt: 6
6. Stufe: = (4) Gesamt: 4
Peter Aldred
31.May.2011
04:05
Was weiß Peter über die Verbindung Washingtons und des Vatikans?
Knowledge (Current Events): = (15) +6 Gesamt: 21
Knowledge (History): = (19) +13 Gesamt: 32
Jean Levi Biton
06.Jun.2011
05:06
Trefferpunkte: (Strong Hero 2 / Field Officer 4)
2. Stufe: = (8) Gesamt: 8
3. Stufe: = (1) Gesamt: 1
4. Stufe: = (7) Gesamt: 7
5. Stufe: = (3) Gesamt: 3
6. Stufe: = (4) Gesamt: 4
Peter Aldred
07.Jun.2011
12:06
Wealthbonus-Bestimmung
[1]:
Startwert:
= (1, 2) +2 Gesamt: 5 (+2 wegen Startoccupation: Religious)
Peter Aldred
07.Jun.2011
12:06
Na, das kann ja was werden. ;)
Weisheitswürfe (wird immer gegen den aktuellen Wealthbonus gewürfelt, wenn bestanden, steigt er um +1, jede Stufe darf solch ein Wurf gemacht werden):
2. Stufe: = (16) +3 Gesamt: 19
3. Stufe: = (15) +3 Gesamt: 18
4. Stufe: = (11) +3 Gesamt: 14
5. Stufe: = (9) +3 Gesamt: 12
6. Stufe: = (9) +3 Gesamt: 12
Peter Aldred
07.Jun.2011
12:06
Das sind danach aus, als hätte ich alle bestanden, so beschlagnahme ich für mich, den Wert von +10 und schau mal, ob ich mir ein Notebook leisten kann:
= (19) +10 Gesamt: 29 vs. DC 23
Wealth Bonus Decrease, if successful:
= (1) Gesamt: 1
Jean Levi Biton
08.Jun.2011
12:06
Ich habe gar nicht bedacht, dass wir nach dem Wealth System spielen. Fairerweise würfle ich die Werte natürlich auch aus und schaue, ob ich mir die Ausrüstung leisten kann.
1. Stufe: = (3, 4) Gesamt: 8
2. Stufe: = (15) Gesamt: 15
3. Stufe: = (5) Gesamt: 5
4. Stufe: = (15) Gesamt: 15
5. Stufe: = (11) Gesamt: 11
6. Stufe: = (1) Gesamt: 1
Jean Levi Biton
08.Jun.2011
12:06
Somit wäre ich bei 12, wenn ich das richtig sehe.
Als erstes kaufe ich die +1 Desert Eagle .AE50.
Take 10 + 12 = 22 vs. DC 21 = 18+3
Mein Vermögen sinkt um 2 auf 10. Die dazugehörige Munition (50 Kugeln)
Take 10 + 10 = 20 vs. DC 6
ohne Vermögensverlust. Das Laservisier
Take 10 + 10 = 20 vs. 15
verursacht ebenfalls einen Verlust von 2 auf 8. Schließlich noch das +3 Light Undercover Shirt:
Take 20 + 8 = 28 vs. 22 = 13+9
mit einem Verlust von
= (3) +1 Gesamt: 4.
Jean Levi Biton
11.Jun.2011
06:06
Hunch (General France)
= (17) +9 Gesamt: 26 vs. DC 20
Hunch (Agent Sommerset)
= (9) +9 Gesamt: 18 vs. DC 20
Abhay Hepworth
14.Jun.2011
07:06
Current Events: = (4) +13 Gesamt: 17 vs DC 15/20
Jane Morrison
19.Jun.2011
08:06
= (2) Gesamt: 2
= (3) Gesamt: 3
= (5) Gesamt: 5
= (3) Gesamt: 3
= (5) Gesamt: 5
Jean Levi Biton
20.Jun.2011
12:06
Diplomatie
= (9) +12 Gesamt: 21
Peter Aldred
24.Jun.2011
05:06
Knowledge (Current Events)
= (4) +6 Gesamt: 10
Peter Aldred
25.Jun.2011
12:06
Knowledge (Current Events) für SS Columbia-Event
= (1) +6 Gesamt: 7
Lu Chieng
25.Jun.2011
01:06
Knowledge (Current Events): = (12) +13 Gesamt: 25
= (9) +13 Gesamt: 22
Jean Levi Biton
27.Jun.2011
10:06
Zwei Mal Sense Motive gegen Mr. Earle
= (17) +9 Gesamt: 26
= (18) +9 Gesamt: 27
Peter Aldred
27.Jun.2011
11:06
Ebenso, zweimal Sense Motive:
= (3) +3 Gesamt: 6
= (15) +3 Gesamt: 18
Andrew Petersson
29.Jun.2011
10:06
Zweimal Sense Motive:
Für die [1] in List's Post:
= (12) +2 Gesamt: 14
Für die [2] in List's Post:
= (3) +2 Gesamt: 5
List
29.Jun.2011
11:06
List
29.Jun.2011
11:06
Würfe für die anderen: (Anzeigen)Sense Motive
Peter: = (11) +3 Gesamt: 14
Jean Levi: automatischer Erfolg
Andrew: = (2) +2 Gesamt: 4
Abhay: = (20) +1 Gesamt: 21
Jane: = (4) Gesamt: 4
Segeji: automatischer Erfolg
Peter Aldred
01.Jul.2011
06:07
Entdecken: = (18) +5 Gesamt: 23
Jean Levi Biton
01.Jul.2011
06:07
Spot
= (7) Gesamt: 7
Andrew Petersson
01.Jul.2011
07:07
Spot:
= (13) +2 Gesamt: 15
Abhay Hepworth
01.Jul.2011
07:07
spot = (10) +1 Gesamt: 11
Jean Levi Biton
01.Jul.2011
07:07
Intimidate gegen Earle
= (19) +7 Gesamt: 26
Diplomacy gegen den Präsidenten
= (16) +12 Gesamt: 28
Peter Aldred
01.Jul.2011
08:07
Diplomacy:
= (10) +10 Gesamt: 20
Jean Levi Biton
02.Jul.2011
12:07
Sense Motive gegen Sergej
= (14) +9 Gesamt: 23
Peter Aldred
03.Jul.2011
01:07
Sense Motive gegen Sergej:
= (17) +3 Gesamt: 20
Knowdledge (Technology):
= (11) +15 Gesamt: 26
Andrew Petersson
03.Jul.2011
02:07
Sense Motive:
= (9) +2 Gesamt: 11
Knowledge (Technology):
= (2) +13 Gesamt: 15
Jean Levi Biton
03.Jul.2011
04:07
Sense Motive gegen Earle
= (8) +9 Gesamt: 17
Abhay Hepworth
04.Jul.2011
03:07
Sense Motiv = (3) +1 Gesamt: 4
Knowledge (Tech) = (2) +9 Gesamt: 11
Andrew Petersson
05.Jul.2011
09:07
Sanity Points:
= (4, 6, 1) +(8, 3) +32 Gesamt: 54
Andrew Petersson
05.Jul.2011
09:07
Das wären dann insgesamt:
57 Punkte.
List
05.Jul.2011
10:07
Es sind sogar mehr: Wie bei den HP sind es immer mindestens (1/2 HD + 1) pro Würfel. Also in Deinem Fall:
(4+6+4) + (8 + 5) + 20 + 12 = 59 Sanity
List
05.Jul.2011
10:07
Sanity für Pasceznik: = (2, 3, 1, 1, 1, 5) +38 Gesamt: 51
List
05.Jul.2011
10:07
Insgesamt also: 20 + (5*4 + 5) + 18 = 63 Punkte
Andrew Petersson
05.Jul.2011
10:07
Sanity Check:
Ich benutze mal den Warhammer - Würfel hierfür:
wh59 = 59 ≥ 6 → Erfolg 5. Grades
Abhay Hepworth
05.Jul.2011
10:07
= (6, 5, 4, 1, 2, 3) Gesamt: 21 Sanity Points + 20 + 6 Wis
Abhay Hepworth
05.Jul.2011
10:07
Wären dann 53 Pkt für mich
Peter Aldred
05.Jul.2011
11:07
Sanity-Wert für Peter Aldred:
= (6, 4, 5, 2, 5, 2) +20 +18 Gesamt: 62
Peter Aldred
05.Jul.2011
11:07
Das wären dann, da mindestens halber TW, 64 Sanitypoints.
Edit List: Etwas mehr; es sind 66.
Jean Levi Biton
05.Jul.2011
01:07
Sanity:
= (1, 2, 5, 5, 6, 6) +20 Gesamt: 45
Abhay Hepworth
05.Jul.2011
05:07
Sense: = (5) +1 Gesamt: 6
Andrew Petersson
05.Jul.2011
05:07
Sense Motive:
= (20) +2 Gesamt: 22
Jean Levi Biton
05.Jul.2011
06:07
Sense Motive vs. Mr. President
= (14) +9 Gesamt: 23
Jane Morrison
08.Jul.2011
04:07
Taschendiebstahl beim verlassen des Raumes...
= (20) +7 Gesamt: 27
List
08.Jul.2011
04:07
Earls Modifier reicht nicht aus, um den Diebstahl bemerken zu können - Erfolg!
Lu Chieng
10.Jul.2011
08:07
Spot: = (3) +1 Gesamt: 4
Peter Aldred
10.Jul.2011
08:07
Spot: = (19) +5 Gesamt: 24
Andrew Petersson
10.Jul.2011
09:07
Spot:
= (3) +2 Gesamt: 5
Jean Levi Biton
10.Jul.2011
10:07
Spot
= (11) Gesamt: 11
Jean Levi Biton
19.Jul.2011
09:07
Sense Motive gegen Sergej
= (7) +9 Gesamt: 16
Peter Aldred
19.Jul.2011
09:07
Sense Motive gegen Sergej:
= (16) +3 Gesamt: 19
Andrew Petersson
19.Jul.2011
10:07
Sense Motive gegen Sergej:
= (8) +2 Gesamt: 10
Lu Chieng
20.Jul.2011
10:07
Sense = (14) +1 Gesamt: 15
List
20.Jul.2011
02:07
Fortitude-Save gegen DC 10:
Peter: = (15) +3 Gesamt: 18
Sergej: = (2) +4 Gesamt: 6
Jean-Levi: = (3) +6 Gesamt: 9
Andrew: = (8) +4 Gesamt: 12
Abhay: = (9) +3 Gesamt: 12
Jane: = (4) +5 Gesamt: 9
Jean Levi Biton
20.Jul.2011
09:07
= (14) Gesamt: 14
Peter Aldred
20.Jul.2011
10:07
Weiß Peter etwas über solche Phänomene, jetzt da er es sieht?
Knowledge (Physical Sciences): = (11) +13 Gesamt: 24
Vielleicht nur ein technischer Fehler oder weitere Erkenntnisse durch das technische Wissen Peters?
Knowledge (Technology): = (13) +15 Gesamt: 28
Lu Chieng
21.Jul.2011
10:07
Knowledge Physical Science: = (15) +21 Gesamt: 36
Wie hoch ist die Chance, dass ein ungewolltes technisches Signal ein solches Muster erzeugt.
Knowledge Technology: = (6) +9 Gesamt: 15
Andrew Petersson
21.Jul.2011
10:07
So, ich würde mich auch mal an dem Bild versuchen:
Knowledge (Earth and Life Sciences):
= (12) +14 Gesamt: 26
Knowledge (Technology):
= (2) +13 Gesamt: 15
Und, falls das überhaupt möglich ist und wir Zugang zu den Computern und Geräten bekommen an diesem Abend:
Computer Use:
= (15) +15 Gesamt: 30
Lu Chieng
21.Jul.2011
11:07
Computer Use noch = (16) +13 Gesamt: 29
Dr. Sergej Pásečnik
26.Jul.2011
12:07
Geheimer Wurf (Anzeigen)Bluff Pasceznik: = (3) +15 Gesamt: 18
Sense Motive:
Peter: = (10) +3 Gesamt: 13
Jean-Levi: = (12) +9 Gesamt: 21
Andrew: = (5) +2 Gesamt: 7
Abhay: = (10) +1 Gesamt: 11
Jane: = (17) Gesamt: 17
Lu Chieng
26.Jul.2011
02:07
computer use: = (5) +13 Gesamt: 18
Sheijtan
26.Jul.2011
05:07
Computer Use:
= (2) +15 Gesamt: 17
Navigate:
= (7) +16 Gesamt: 23
+3, falls es sich um Navigation im All handelt.
Jean Levi Biton
26.Jul.2011
09:07
Leadership (Diplomacy for Computer Use): Aid Abhay with +5
= (18) +12 Gesamt: 30 vs. DC10
Leadership (Diplomacy for Computer Use): Aid Andrew with +5
= (1) +12 Gesamt: 13 vs. DC10
Peter Aldred
30.Jul.2011
09:07
Computer Use: = (20) +22 Gesamt: 42 vs DC 20
List
30.Jul.2011
01:07
Janes Sanity:
= (7, 1) Gesamt: 8
= (5, 2, 4, 1) Gesamt: 12
+ 40
List
30.Jul.2011
01:07
Insgesamt 69 Sanity
List
30.Jul.2011
01:07
Sanity Wurf:
Peter: = (68) < 86 Erfolge: 1
0 / = (2) Gesamt: 2
Jean-Levi: = (89) < 72 Erfolge: 0
0 / = (3) Gesamt: 3
Andrew: = (88) < 79 Erfolge: 0
0 / = (3) Gesamt: 3
Abhay: = (54) < 73 Erfolge: 1
0 / = (1) Gesamt: 1
Sergeji: = (26) < 83 Erfolge: 1
0 / = (2) Gesamt: 2
Jane: = (32) < 69 Erfolge: 1
0 / = (3) Gesamt: 3
Joris van Campen
31.Jul.2011
08:07
HP:
= (6, 3, 2, 2, 4) Gesamt: 17
Jean Levi Biton
07.Aug.2011
04:08
Diplomatie gegen Agent White
= (6) +12 Gesamt: 18
Jean Levi Biton
12.Aug.2011
05:08
Gather Information
= (9) +3 Gesamt: 12
Jean Levi Biton
12.Aug.2011
07:08
Diplomatie
= (15) +12 Gesamt: 27
Gather Information
= (20) +3 Gesamt: 23
List
16.Aug.2011
06:08
Welches Shuttle?
Research: = (15) Gesamt: 15 vs. 15
Jean Levi Biton
16.Aug.2011
07:08
Knowledge (Current Events)
= (3) +2 Gesamt: 5 vs. DC15
Joris van Campen
18.Sep.2011
11:09
Knowledge (Earth and Life Sciences) : = (11) +5 Gesamt: 16
Woraus könnte die silbrige Substanz bestehen?
List
19.Sep.2011
02:09
Sanity-Check: = (49) < 78 Erfolge: 1
0 // = (4) Gesamt: 4
List
19.Sep.2011
02:09
Search für Joris: = (1) +3 Gesamt: 4 vs. DC 15
List
19.Sep.2011
07:09
Listen für
Peter: = (1) +5 Gesamt: 6
Sergeji: = (4) +6 Gesamt: 10
Ken: = (12) +4 Gesamt: 16
vs. DC 15
List
19.Sep.2011
07:09
Sanity-Wurf für:
Peter: = (53) < 86 Erfolge: 1
1 // = (2) Gesamt: 2
Sergeji: = (92) < 83 Erfolge: 0
1 // = (1) Gesamt: 1
Jean Levi Biton
19.Sep.2011
07:09
Search
= (8) +2 Gesamt: 10 vs. DC15
Abhay Hepworth
19.Sep.2011
08:09
Knowledge (Tech): [dice]1d20+9(/dice]
Fällt mir was ein warum der Funk nicht funktioniert?
Abhay Hepworth
19.Sep.2011
08:09
Knowledge (Tech): = (5) +9 Gesamt: 14
Fällt mir was ein warum der Funk nicht funktioniert?
List
19.Sep.2011
08:09
Du könntest Dir vorstellen, dass das Signal, dass Ihr bereits auf der Erde analysiert habt, hier so stark ist, dass es den Funk überlagert. Es ist aber nur eine Theorie.
Abhay Hepworth
19.Sep.2011
08:09
Achso vergessen: = (9) +4 Gesamt: 13 -> Search
Peter Aldred
19.Sep.2011
10:09
Knowledge (Technology) - Was kann das Problem sein?: = (2) +15 Gesamt: 17
Repair, wenn ich damit was machen kann: = (17) +22 Gesamt: 39
List
20.Sep.2011
05:09
Knowledge (Technology) - Was kann das Problem sein?: = (2) +15 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Du hast diesselbe Theorie, wie Abhay:
Du könntest Dir vorstellen, dass das Signal, dass Ihr bereits auf der Erde analysiert habt, hier so stark ist, dass es den Funk überlagert. Es ist aber nur eine Theorie.
Repair, wenn ich damit was machen kann: = (17) +22 Gesamt: 39 - Geschummelt!
Du kannst den Funk zwar nicht direkt reparieren, aber Du könntest ein anderes Frequenzspektrum einstellen. Das Problem ist, dass die Astronauten nicht wissen, dass Ihr nun auf einer anderen Frequenz kommuniziert. Eine andere Möglichkeit wäre, einen Filter für die Störgeräusche einzubauen. Dies würde etwa 10 Minuten dauern und einen Computer Use Check gegen DC 25 erfordern. Hier wäre der Nachteil, dass die Kommunikation nur einseitig wäre. Also Ihr könntet empfangen, aber nicht senden.
Peter Aldred
20.Sep.2011
05:09
Das ist doch ein Anfang. Peter wird das probieren und dann später am Abend sich zu Wort melden.
Computer Use um Filter zu installieren: = (1) +22 Gesamt: 23
Peter Aldred
20.Sep.2011
05:09
Das liebe Würfelglück. ::)
Abhay Hepworth
20.Sep.2011
07:09
Knowledge (physics) für die silbrige Substanz: = (6) +21 Gesamt: 27
Molekulare Zusammensetzung reicht mir :D
List
20.Sep.2011
07:09
Für Abhay (Anzeigen)Molekulare Zusammensetzung reicht mir :D
Bitte sehr: ( :P )
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/Watermolecule.svg)
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/Electron_shell_080_Mercury.svg?uselang=de)
Zur Erklärung: Der eine Stoff ist Wasser (oder zumindest eine wässrige Lösung) und das andere ist Quecksilber.
Jean Levi Biton
20.Sep.2011
07:09
Sanity-Check: = (11) < 72 Erfolge: 1
0 // = (1) Gesamt: 1
List
20.Sep.2011
10:09
Jean Levi Biton
21.Sep.2011
07:09
Sleight of Hand
= (6) +1 Gesamt: 7
Jean Levi Biton
21.Sep.2011
07:09
Sleight of Hand 2
= (17) +1 Gesamt: 18
Sleight of Hand 3
= (7) +1 Gesamt: 8
List
23.Sep.2011
01:09
Sanity-Check für das Rohr:
Sanity-Check: = (2) < 73 Erfolge: 1
= (2, 1) Gesamt: 3 // = (1, 3) Gesamt: 4
List
23.Sep.2011
01:09
Sanity-Check für den Funk:
Sanity-Check: = (43) < 70 Erfolge: 1
0 // = (3) Gesamt: 3
Sleight of Hand für die Mitteilung: = (2) Gesamt: 2 vs. DC 10
List
23.Sep.2011
01:09
Sanity für Aldred: = (74) < 85 Erfolge: 1
0 // = (1) Gesamt: 1
Sanity für Sergeji: = (30) < 82 Erfolge: 1
0 // = (2) Gesamt: 2
Peter Aldred
26.Sep.2011
01:09
Sense Motive: = (11) +3 Gesamt: 14 vs. DC 20
Peter Aldred
26.Sep.2011
01:09
Use Computer: = (15) +22 Gesamt: 37
Diplomacy: = (14) +10 Gesamt: 24
Abhay Hepworth
04.Oct.2011
06:10
Search für andere Merkwürdige Gegenstände in der Nähe: = (4) +4 Gesamt: 8
Jean Levi Biton
06.Oct.2011
11:10
Sanity-Check für das Rohr:
Sanity-Check: = (45) < 72 Erfolge: 1
= (2, 1) Gesamt: 3 // = (1, 3) Gesamt: 4
Dr. Sergej Pásečnik
07.Oct.2011
03:10
Bluff: = (7) +15 Gesamt: 22
List
07.Oct.2011
03:10
Sense Motive für Mrs. Palmer: = (17) Gesamt: 17 vs. DC 22
Peter Aldred
07.Oct.2011
04:10
Sense Motive: = (5) +3 Gesamt: 8
Jean Levi Biton
07.Oct.2011
05:10
Sleight of Hand 1
= (18) +1 Gesamt: 19
Sleight of Hand 2
= (5) +1 Gesamt: 6
Sleight of Hand 3
= (12) +1 Gesamt: 13
List
08.Oct.2011
06:10
Peter hat ja bereits einen Wurf gemacht, ob er das Problem lösen kann. Das war seine Lösung. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass mir kein zweiter Wurf zusteht.
Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit:
Knowledge (Technology):
= (16) +15 Gesamt: 31 vs. DC 20
Peter Aldred
09.Oct.2011
10:10
Computer Use: = (20) +22 Gesamt: 42 vs DC 20
Decipher Script: = (15) +16 Gesamt: 31 vs DC 15
Andrew Petersson
09.Oct.2011
03:10
Dann mal einen Repair-Check für das Funksystem:
= (17) +19 Gesamt: 36
Andrew Petersson
09.Oct.2011
03:10
Knowledge (Earth and Life Sciences):
= (12) +13 Gesamt: 25
Knowledge (Technology):
= (17) +13 Gesamt: 30
List
13.Oct.2011
02:10
Sanity:
Jean-Levi: = (93) < 69 Erfolge: 0
= (2, 2) Gesamt: 4 / = (5, 1) Gesamt: 6
Abhay: = (28) < 70 Erfolge: 1
= (1, 2) Gesamt: 3 / = (1, 4) Gesamt: 5
Joris: = (75) < 78 Erfolge: 1
= (3, 1) Gesamt: 4 / = (5, 3) Gesamt: 8
List
24.Oct.2011
04:10
Sanity:
Jean-Levi: = (59) < 63 Erfolge: 1
0 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt! / = (2) Gesamt: 2
Abhay: = (41) < 67 Erfolge: 1
0 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt! / = (2) Gesamt: 2
Joris: = (21) < 74 Erfolge: 1
0 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt! / = (1) Gesamt: 1
List
24.Oct.2011
04:10
Sanity:
Peter: = (86) < 85 Erfolge: 0
0 / = (2) Gesamt: 2
List
24.Oct.2011
04:10
Schaden:
Biton: = (2, 4) Gesamt: 6
Abhay: = (4, 1) Gesamt: 5
Peter: = (3, 4) Gesamt: 7
Andrew: = (2, 1) Gesamt: 3
Sergeji: = (2, 3, 4) Gesamt: 9
Joris: = (4) Gesamt: 4
List
24.Oct.2011
04:10
Sanity für kens Tod:
Biton: = (67) < 63 Erfolge: 0
= (1, 1) Gesamt: 2 / = (2, 2) Gesamt: 4
Abhay: = (89) < 67 Erfolge: 0
= (2, 2) Gesamt: 4 / = (4, 4) Gesamt: 8
Peter: = (63) < 83 Erfolge: 1
= (2, 1) Gesamt: 3 / = (1, 2) Gesamt: 3
Andrew: = (56) < 76 Erfolge: 1
= (1, 2) Gesamt: 3 / = (2, 1) Gesamt: 3
Sergeji: = (45) < 82 Erfolge: 1
= (1, 1) Gesamt: 2 / = (2, 4) Gesamt: 6
Joris: = (72) < 74 Erfolge: 1
= (1, 2) Gesamt: 3 / = (4, 2) Gesamt: 6
List
24.Oct.2011
04:10
...
Joris: = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt!
Tippfehler:
Joris
= (2) +4 Gesamt: 6
Jean Levi Biton
25.Oct.2011
07:10
Search: = (6) +2 Gesamt: 8
Nature Sense: = (7) +9 Gesamt: 16
Abhay Hepworth
27.Oct.2011
03:10
Search: = (11) +4 Gesamt: 15
Andrew Petersson
31.Oct.2011
11:10
Computer Use (17):
= (9) +17 Gesamt: 26
Repair (19):
= (5) +19 Gesamt: 24
Peter Aldred
02.Nov.2011
08:11
Knowledge (Technology): = (17) +15 Gesamt: 32
Computer Use: = (19) +22 Gesamt: 41
Peter Aldred
02.Nov.2011
08:11
Repair: = (20) +22 Gesamt: 42
Jean Levi Biton
11.Nov.2011
10:11
Tageszeit abschätzen (Nature Sense)
= (20) +9 Gesamt: 29
Jean Levi Biton
11.Nov.2011
10:11
Sense Motive gegen Sergej
= (19) +9 Gesamt: 28
List
11.Nov.2011
10:11
Tageszeit abschätzen (Nature Sense)
= (20) +9 Gesamt: 29 - Geschummelt!
Jean-Levis Armbanduhr funktioniert nicht mehr, weil sie zu viel magnetische Strahlung abbekommen hat. Doch er schätzt nach seinem Körpergefühl, dass es etwa später Vormittag sein dürfte. Auch die beiden Sonnen hier stehen so, dass man denken könnte, dass es Vormittag ist, doch Jean-Levi weiß nicht, wie zulässig solch eine Aussage ist.
Im Verlauf der nächsten Stunde wird Jean-Levi an der relativen Position der Sterne abschätzen, dass der Tag etwa 26 Stunden dauern wird und es in 14 Stunden vollständig dunkel sein wird.
Jean Levi Biton
11.Nov.2011
11:11
Tageszeit abschätzen (Nature Sense)
= (20) +9 Gesamt: 29 - Geschummelt!
Jean-Levis Armbanduhr funktioniert nicht mehr, weil sie zu viel magnetische Strahlung abbekommen hat. Doch er schätzt nach seinem Körpergefühl, dass es etwa später Vormittag sein dürfte. Auch die beiden Sonnen hier stehen so, dass man denken könnte, dass es Vormittag ist, doch Jean-Levi weiß nicht, wie zulässig solch eine Aussage ist.
Danke schön. Ließe sich die Armbanduhr reparieren? Jean Levi würde Peter oder Andrew darum bitten.
Ich würde noch gerne wissen, auf wie viele Stunden Jean Levi einen Tag schätzt, und ob die Anzahl der Stunden pro Tag sich von Tag zu Tag durch die beiden Sonnen unterscheidet.
List
11.Nov.2011
11:11
Sense Motive gegen Sergej
= (19) +9 Gesamt: 28 - Geschummelt!
Keine Auffälligkeit, mit Sicherheit hat der Russe die Ohnmacht nicht vorgetäuscht. Doch Jean-Levi fiel auf, dass sich der Russe kurz nach dem Aufrichten über den Overall gestrichen hat, vielleicht um zu überprüfen, ob ein Gegenstand in den Innentaschen noch da ist? Du kannst auf Suchen würfeln.
Jean Levi Biton
11.Nov.2011
11:11
Was hat Sergej in seiner Tasche? (Search)
= (7) +2 Gesamt: 9
List
11.Nov.2011
11:11
Danke schön. Ließe sich die Armbanduhr reparieren? Jean Levi würde Peter oder Andrew darum bitten.
Ich würde noch gerne wissen, auf wie viele Stunden Jean Levi einen Tag schätzt, und ob die Anzahl der Stunden pro Tag sich von Tag zu Tag durch die beiden Sonnen unterscheidet.
Die Armbanduhr ließe sich sicherlich reparieren (Repair DC 15).
Eine Antwort für Deine zweite Frage überlege ich noch.
Was hat Sergej in seiner Tasche? (Search)
= (7) +2 Gesamt: 9 - Geschummelt!
Du weißt es nicht, tut mir leid.
Andrew Petersson
11.Nov.2011
11:11
Danke schön. Ließe sich die Armbanduhr reparieren? Jean Levi würde Peter oder Andrew darum bitten.
Ich würde noch gerne wissen, auf wie viele Stunden Jean Levi einen Tag schätzt, und ob die Anzahl der Stunden pro Tag sich von Tag zu Tag durch die beiden Sonnen unterscheidet.
Die Armbanduhr ließe sich sicherlich reparieren (Repair DC 15).
Repair:
= (20) +19 Gesamt: 39
Andrew Petersson
11.Nov.2011
11:11
Wie unnötig :D
Deine Uhr kann jetzt übrigens auch die Weltzeit in Klingonisch als Audiospur ausgeben ;).
Jean Levi Biton
11.Nov.2011
11:11
Naja, was natürlich unglaublich cool wäre, wenn Du die Uhr von 12 Stunden Umdrehungszeit auf 13 Stunden runterschrauben könntest, wenn der Tag auf Kokytos tatsächlich 26 Stunden hat. :)
Andrew Petersson
11.Nov.2011
11:11
Naja, was natürlich unglaublich cool wäre, wenn Du die Uhr von 12 Stunden Umdrehungszeit auf 13 Stunden runterschrauben könntest, wenn der Tag auf Kokytos tatsächlich 26 Stunden hat. :)
@List: wenn das mit dem Repair Wurf und einer entsprechenden Anweisung möglich ist, mache ich das.
List
11.Nov.2011
08:11
Natürlich. Wenn Jean-Levi eine Digital-Uhr hat, dann müsste sie recht einfach umzuprogrammieren sein. Wenn es eine mit Ziffernblatt ist, dann kannst Du sie einfach langsamer machen (das Ziffernblatt stimmt dann natürlich nicht mehr).
Jean Levi Biton
18.Nov.2011
06:11
Sense Motive gegen Sergej
= (17) +9 Gesamt: 26
Jean Levi Biton
18.Nov.2011
07:11
Diplomatie
= (17) +12 Gesamt: 29
Dr. Sergej Pásečnik
19.Nov.2011
11:11
Sense Motive gegen den Commander: = (13) +17 Gesamt: 30
Peter Aldred
20.Nov.2011
08:11
Sense Motive gegen den Doktor noch:
= (1) +3 Gesamt: 4
Jean Levi Biton
21.Nov.2011
08:11
Nature Sense
= (4) +9 Gesamt: 13
Jean Levi Biton
22.Nov.2011
10:11
Findet Jean Levi Spuren von Miss Palmer? (Nature Sense)
= (20) +9 Gesamt: 29
Peter Aldred
26.Nov.2011
01:11
Knowledge (Earth&Life Sciences): = (11) +14 Gesamt: 25
Beitrag gibt es morgen.
Abhay Hepworth
26.Nov.2011
09:11
Knowledge (Earth &Life): = (15) +21 Gesamt: 36
Andrew Petersson
28.Nov.2011
08:11
Knowledge (Earth & Life Sciences):
= (2) +13 Gesamt: 15
Joris van Campen
30.Nov.2011
09:11
Spot DC 15 = (1) +15 Gesamt: 16
Andrew Petersson
30.Nov.2011
09:11
Spot:
= (13) +2 Gesamt: 15
Jean Levi Biton
30.Nov.2011
11:11
Spot
= (1) Gesamt: 1
Peter Aldred
30.Nov.2011
11:11
Spot: = (14) +5 Gesamt: 19
Jean Levi Biton
03.Dec.2011
02:12
Initiative
= (19) +1 Gesamt: 20
Andrew Petersson
03.Dec.2011
03:12
Initiative:
= (16) +3 Gesamt: 19
Peter Aldred
03.Dec.2011
06:12
Initiative: = (18) +1 Gesamt: 19
Abhay Hepworth
04.Dec.2011
10:12
Ini: = (3) +5 Gesamt: 8
List
04.Dec.2011
01:12
Initiative - = (14) +3 Gesamt: 17
Andrew Petersson
05.Dec.2011
10:12
Falls möglich, Classability Plan:
Intelligence Check:
= (9) +7 Gesamt: 16
Ansonsten versuche ich mehr an den Tieren zu sehen (Größe der Augen, Größe der Ohren, etc.), um anschließend mit Wissen der Wesen auf der Erde Schwachstellen zu erkennen (Licht, Lautstärke, etc.):
Spot:
= (16) +2 Gesamt: 18
Knowledge (Earth and Life sciences):
= (13) +13 Gesamt: 26
List
05.Dec.2011
10:12
Die Situation ist leider nicht wirklich geeignet, um Plan einzusetzen. Ich finde es auch eine gute idee, Wissensfertigkeiten einzusetzen, um im Kampf einen Vorteil zu gewinnen, aber die passende fertigkeit wäre Knowledge (Tactics).
Knowledge (Earth & Life Science) wäre allerdings möglich, sobald Du die Gelegenheit hast, die Wesen zu beobachten bzw. studieren. Dann bekämst Du aber auch eher etwas zu den sozialen Verhaltensweisen und Anpassung an das Ökosystem heraus (was natürlich auch für Encounter nützlich sein könnte).
Edit: Ich habe mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen und ich werde Dir morgen mal einige allgemeine Dinge zu den Acaphale schreiben, die auf den ersten Blick erkennbar sind.
Jean Levi Biton
05.Dec.2011
10:12
Knowledge (Tactics)
= (18) +11 Gesamt: 29
List
05.Dec.2011
10:12
Ziemlich gut :) Wie gesagt, das Ergebnis schreibe ich morgen.
Edit: So viel schon einmal: Jean-Levi schätzt, dass die Wesen, wenn sie richtig rennen, wohl in etwa das Tempo der Gruppe erreichen könnten und, was die Fitness angeht, wohl auch ausdauernder sein sollten, als der Schwächste des Teams.
Peter Aldred
06.Dec.2011
02:12
Ziemlich gut :) Wie gesagt, das Ergebnis schreibe ich morgen.
Edit: So viel schon einmal: Jean-Levi schätzt, dass die Wesen, wenn sie richtig rennen, wohl in etwa das Tempo der Gruppe erreichen könnten und, was die Fitness angeht, wohl auch ausdauernder sein sollten, als der Schwächste des Teams.
Ja! Hackt nur auf dem alten Mann rum! ;)
List
06.Dec.2011
09:12
Tut mir ja leid, aber es geht hier um das unbarmherzige Prinzip der Fittness. :wink:
Edit: Aber tatsächlich haben Joris und Andrew die niedrigsten Consti-Werte.
List
06.Dec.2011
09:12
Ergebnisse:Der fahlgrüne Körper dieser Kreatur ist etwa brusthoch und sehr muskulös. Zwar fehlt ihm ein Kopf, doch hat er dort, wo das Brustbein sein sollte, ein großes, mit Reißzähnen besetztes Maul. Das, was man als Augen benennen würde, sitzen auf den Schulterblättern. Ohren sind zumindest nicht erkennbar.
Mit Ausnahme des Sitzes von Augen und Mund, ist der Körper sehr symmetrisch gebaut. Die vier Gliedmaßen stehen jeweils im 45° Winkel ab und lassen keinen Unterschied in der Funktionsweise erkennen - wahrscheinlich könnte sich das Wesen in alle Richtungen gleich gut bewegen. Die starken Muskeln der "Oberarme" geben einen Hinweis darauf, dass sich die Wesen kraftvoll abstoßen können, um große Sprünge zu vollführen. Die Gliedmaßen enden in starken, scharfen Klauen.
Für Andrew (Anzeigen)Von der Zahnform zu schließen, sind diese Wesen fleischfressende Raubtiere. Jedoch, die meisten Raubtiere der Erde haben eine aus dem Körper ragende Schnauze, Mundwerkzeuge oder andere Merkmale, um ein Beutetier zu zerteilen. Diese Wesen lassen solche phänotypischen Ausprägungen vermissen. Ihr Maul wird sich wohl schlecht eignen, größere Beutetiere zu verspeißen. Wahrscheinlicher ist es, dass sie auf Beutetiere bis zur Größe eines Kaninchens spezialisiert sind, die sie im Ganzen verspeißen können. Vielleicht zerreßen sie zuweilen eine größere Beute auch mit Hilfe ihrer kräftigen Arme.
Für Jean-Levi (Anzeigen)Jean-Levi schätzt, dass die Wesen, wenn sie richtig rennen, wohl in etwa das Tempo der Gruppe erreichen könnten und, was die Fitness angeht, wohl auch ausdauernder sein sollten, als der Schwächste des Teams. Die Körperform macht sie bei der Überwindung von Hindernissen überlegen. Jedoch sollten die Wesen sehr schlechte Schwimmer sein, denn das Maul ragt auf dem Körper nach unten.
Jean Levi Biton
08.Dec.2011
05:12
Intimidate
= (9) +7 Gesamt: 16
Jean Levi Biton
08.Dec.2011
05:12
Action Point zum Verbessern des Intimidate Wurfs:
= (2) Gesamt: 2
List
10.Dec.2011
10:12
List
10.Dec.2011
10:12
Abhay Hepworth
10.Dec.2011
10:12
Spot = (6) +1 Gesamt: 7
Intimidate = (16) +6 Gesamt: 22
List
10.Dec.2011
11:12
Aid Another 3: = (11) +6 -2 Gesamt: 15
Aid Another 2: = (6) +6 -2 Gesamt: 10
List
10.Dec.2011
11:12
Intimidate: = (11) +10 Gesamt: 21
List
10.Dec.2011
11:12
Ergänzung: -2, weil die Kreaturen klein sind.
Jean Levi Biton
10.Dec.2011
01:12
Knowledge Tactics (Zu Sergejs Beitrag)
= (11) +11 Gesamt: 22
Jean Levi Biton
10.Dec.2011
01:12
Levelcheck
= (11) Gesamt: 19 vs. Intimidate 19
Peter Aldred
10.Dec.2011
02:12
Levelcheck vs. Intimidate:
= (15) +6 +6 Gesamt: 27 vs. 19
Peter Aldred
10.Dec.2011
02:12
Einschüchtern: = (11) +2 Gesamt: 13
Hoffentlich reicht es für Aid Another. :)
Peter Aldred
11.Dec.2011
12:12
Knowledge (Technology): = (14) +15 Gesamt: 29 (automatischer Erfolg)
Abhay Hepworth
12.Dec.2011
08:12
Levelcheck gegen Einschüchterung: = (12) +8 Gesamt: 20
Einschüchtern: = (16) +6 Gesamt: 22
Andrew Petersson
12.Dec.2011
09:12
Level-Check gegen Intimidate:
= (18) +6 Gesamt: 24
Aid Another (Einschüchtern):
= (7) Gesamt: 7
Jean Levi Biton
12.Dec.2011
11:12
Diplomatiewurf für Leadership (Abhay / Intimidate)
= (17) +12 Gesamt: 29 vs 10 (automatischer Erfolg)
List
14.Dec.2011
03:12
Aid Another1: = (14) +6 -2 -2 Gesamt: 16 vs DC 10
Aid Another2: = (19) +6 -2 -2 Gesamt: 21 vs DC 10
List
14.Dec.2011
03:12
Intimidate: = (4) +6 -2 -2 +4 Gesamt: 10
Jean Levi Biton
14.Dec.2011
03:12
Nature Sense
= (5) +9 Gesamt: 14 vs. 20
Peter Aldred
15.Dec.2011
09:12
Da Jean der Einzige mit Nature Sense ist, ist es natürlich nicht ganz einfach. Angreifen oder doch nur Territorium markieren und bedrohlich wirken?
Kennt Peter sowas ähnliches aus seinem Wissen über Biologie, was sich irgendwie anwenden ließe oder einen Hinweis gäbe?
Knowledge (Earth & Life Sciences): = (19) +14 Gesamt: 33
List
16.Dec.2011
04:12
Jean Levi Biton
16.Dec.2011
05:12
Levelcheck
= (2) Gesamt: 10 vs. Intimidate 10
Jean Levi Biton
16.Dec.2011
06:12
Knowledge (Tactics)
= (20) +11 Gesamt: 31 vs. 20
Andrew Petersson
16.Dec.2011
06:12
Knowledge (Earth&Life Sciences):
= (10) +13 Gesamt: 23
Peter Aldred
16.Dec.2011
08:12
Levelcheck vs. Intimidate:
= (18) +6 +2 Gesamt: 26 vs. 10
Peter Aldred
02.Jan.2012
05:01
Intimidate: = (14) +2 Gesamt: 16
Abhay Hepworth
04.Jan.2012
09:01
Einschüchtern: = (1) +6 Gesamt: 7
Jean Levi Biton
04.Jan.2012
02:01
Knowledge (Tactics)
= (6) +11 Gesamt: 17 vs. 20
Peter Aldred
06.Jan.2012
01:01
Für Jean Levi Biton:
Knowledge (Tactics), um herauszufinden, in welcher Entfernung wir uns eventuell um die Viecher herum bewegen können.
= (20) +11 Gesamt: 31
Natur Sense:
= (3) +9 Gesamt: 12 (Wo ist am ehesten Wasser und Schatten zu erwarten, ist das schnell zu erreichen?)
Andrew Petersson
10.Jan.2012
01:01
Gerätschaften Entschlüsseln:
Knowledge (Technology):
= (1) +13 Gesamt: 14
Andrew Petersson
10.Jan.2012
01:01
Fail...
Peter Aldred
10.Jan.2012
02:01
Knowledge (Technology): = (19) +15 Gesamt: 34
Bevor ich einen Versuch wagen, diese Gerätschaften eventuell zu nutzen, ist ein bisschen Idee davon gar nicht übel. Also Würfelbot, sei mit uns. :)
Peter Aldred
10.Jan.2012
09:01
Computer Use:
= (9) +22 Gesamt: 31
ggf. Repair:
= (10) +22 Gesamt: 32
Peter Aldred
16.Jan.2012
11:01
Decipher Script
Stufe 1: = (3) +16 Gesamt: 19
Stufe 2: = (11) +16 Gesamt: 27
Peter Aldred
16.Jan.2012
11:01
Oder es gibt doch nicht so viel, List, worüber wir uns unterhalten können. :)
List
16.Jan.2012
11:01
Ach komm, mit einem kleinen Zeitverlust von 2h kannst Du die erste Stufe übersetzen :wink:
List
16.Jan.2012
11:01
Zeit für erste Stufe: = (1, 3) +2 Gesamt: 6
Peter Aldred
16.Jan.2012
11:01
Dann geht doch was. Merci. :)
Andrew Petersson
25.Jan.2012
10:01
So, dann versuche ich mal, Fallen zu bauen:
Craft [mechanical]:
= (16) +18 Gesamt: 34
List
25.Jan.2012
10:01
Damit hast Du eine Spitzenmässige Falle erstellt :). Vostellbar ist alles von einer Schlingfalle, über eine Bärenfalle bishin zu einem Käfig mit Klappmechanismus, der das Tier unverletzt fangen kann.
Jean Levi Biton
26.Jan.2012
05:01
Nature Sense
= (1) +9 Gesamt: 10
Knowledge (Tactics)
= (2) +11 Gesamt: 13
Peter Aldred
28.Jan.2012
11:01
Action Point für das Übersetzen der zweiten Stufe: = (5) Gesamt: 5
Ich hatte auf den Wurf ursprünglich eine 27 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6784.msg756792.html#msg756792), es darf also bitte eine 3 werden. :)
Sollte das klappen:
Dauer für die Übersetzung: = (2, 2) Gesamt: 4
Hier darf es auch bitte eine 3 werden. ::)
List
28.Jan.2012
11:01
Na dann hat der alte Mann schon etwas Übung bekommen und kann den zweiten Text schon recht zügig übersetzen:
Tempel Stufe 2 (Anzeigen)I am the voice, that is in all being. I am the beginning, I am the zenith and I am the end. In a storm I will be your shelter and the guiding light in the darkness surrounding you. I spend warmth and comfort and assurance. I promise death and rebirth. I am recurrence and the end. I unite the being and the nonbeing.
Listen to my word. I love you and as the highest of all I will be to your service. Though I know your needs and their fulfillments, I grant you freedom, because you yearn for insight. What you severed you shall assemble again. But I will always be near. I will hear your wailing, your questions and your doubts.
When everything is unified again, the chain of recurrence is broken and you cease your earthen being. Approve my words, sink yourself in me and you will go home. Finally you will be redeemed of all suffering. Trust in me.
Peter Aldred
28.Jan.2012
09:01
Übersetzungen von
Stufe 3: = (9) +16 Gesamt: 25
Stufe 4: = (19) +16 Gesamt: 35
Peter Aldred
28.Jan.2012
09:01
Actionpoint für Stufe 3: = (3) Gesamt: 3
Peter Aldred
28.Jan.2012
09:01
Vielleicht springt mit der Hilfe vom Doc und von Joris ein Aid Another raus, nachdem ich ihnen das beigepult habe. Dann würde es passen. :lol:
Peter Aldred
14.Feb.2012
10:02
Knowledge (Technology): = (4) +15 Gesamt: 19
Knowledge (Theology and Philosophy): = (18) +17 Gesamt: 35
Andrew Petersson
15.Feb.2012
10:02
Knowledge (Technology) auf die beiden neuen Gegenstände:
= (20) +13 Gesamt: 33
Andrew Petersson
27.Feb.2012
02:02
Für das Reparieren des Kommunikationssystems:
Repair:
= (20) +19 Gesamt: 39
Falls wir es neu bauen müssen:
Craft (Electronical):
= (9) +18 Gesamt: 27
Jean Levi Biton
02.Mar.2012
01:03
Sense Motive gegen Sergej:
= (6) +9 Gesamt: 15 vs. DC20
Andrew Petersson
02.Mar.2012
01:03
Sense Motive auf Sergej:
= (4) +2 Gesamt: 6
Jean Levi Biton
02.Mar.2012
05:03
Spot: = (10) Gesamt: 10
Nature Sense: = (13) +9 Gesamt: 22
Peter Aldred
06.Mar.2012
01:03
Sense Motive vs. Sergej: = (6) +3 Gesamt: 9 vs. DC 20
List
12.Mar.2012
11:03
Spot-Checks:
Peter: = (12) +5 Gesamt: 17
Sergeji: = (7) +7 Gesamt: 14
Jean-Levi: = (17) Gesamt: 17
Andrew: = (9) +2 Gesamt: 11
Abhay: = (2) +1 Gesamt: 3
Joris: = (9) +15 Gesamt: 24
Peter Aldred
14.Mar.2012
12:03
Knowledge (Earth and Life Sciences): = (18) +14 Gesamt: 32
Abhay Hepworth
14.Mar.2012
04:03
Knowlegde (earth and lifescience): = (17) +21 Gesamt: 38
Knowledge (pyhsical science): = (13) +21 Gesamt: 34
Andrew Petersson
14.Mar.2012
04:03
Spot auf das Wrack (Bonus durch Binoculars?):
= (4) +2 Gesamt: 6
Jean Levi Biton
15.Mar.2012
11:03
Nature Sense
= (9) +9 Gesamt: 18
List
17.Mar.2012
07:03
Gemeinsame Initiative für die Kristall-Wesen: = (1) Gesamt: 1
Lu Chieng
17.Mar.2012
07:03
Ini Abhay: = (16) +5 Gesamt: 21
Andrew Petersson
17.Mar.2012
07:03
Initiative:
= (7) +3 Gesamt: 10
Peter Aldred
18.Mar.2012
09:03
Initiative: = (13) +1 Gesamt: 14
Joris van Campen
18.Mar.2012
11:03
Initiative = (12) +6 Gesamt: 18
Jean Levi Biton
20.Mar.2012
11:03
Und wieder die Frage: Wie schnell schätzt Jean Levi die Kreaturen ein? Könnte die Crew Richtung Süden entkommen?
Knowledge (Tactics)
= (18) +11 Gesamt: 29
List
20.Mar.2012
02:03
Und wieder die Frage: Wie schnell schätzt Jean Levi die Kreaturen ein? Könnte die Crew Richtung Süden entkommen?
Knowledge (Tactics)
= (18) +11 Gesamt: 29 - Geschummelt!
Die Wesen sind sehr langsam. Die Crew sollte gut entkommen können.
Jean Levi Biton
20.Mar.2012
03:03
Vielen Dank! Habe einen Nachtrag im Kampfthread hinzugefügt. :)
Und die Ini vergessen:
Initiative:
= (5) +1 Gesamt: 6
List
02.Apr.2012
02:04
Jean-Levi:
1
Zähigkeits-Rettungswurf: = (18) +6 Gesamt: 24 vs. DC 15
Schaden: = (2) Gesamt: 2
2
Zähigkeits-Rettungswurf: = (3) +6 Gesamt: 9 vs. DC 15
Schaden: = (1) Gesamt: 1
Angriff auf Joris:
1
Zähigkeits-Rettungswurf: = (4) +4 Gesamt: 8 vs. DC 15
Schaden: = (8) Gesamt: 8
Jean Levi Biton
10.Apr.2012
10:04
Nahkampfangriff mit dem Schockstab auf Krabbe
= (20) +8 Gesamt: 28
Jean Levi Biton
10.Apr.2012
10:04
Kritischen Treffer bestätigen:
= (19) +8 Gesamt: 27
List
10.Apr.2012
10:04
Schaden: = (5) *2 Gesamt: 10
Fortitude Save: = (17) +6 Gesamt: 23 vs. DC 15
Andrew Petersson
15.Apr.2012
02:04
Bull-Rush attempt gegen Gegner östlich von mir.
STR-Check +1
+2 Charge
= (16) +3 Gesamt: 19
Evtl. noch Unterschied in Größenkategorie?
List
16.Apr.2012
10:04
Gelegenheitsangriff: = (3) +5 Gesamt: 8 vs. 19
Schaden: = (1) Gesamt: 1
Entgegengesetzter Stärke-Wurf: = (3) +4 Gesamt: 7
(+4 weil es mehr als 2 Beine hat)
Dr. Sergej Pásečnik
18.Apr.2012
09:04
Angriff auf Krabbe: = (15) +3 Gesamt: 18
Schaden: = (4, 5) Gesamt: 9
List
18.Apr.2012
09:04
Jean-Levi:
1
Angriffswurf: = (20) +5 Gesamt: 25 und = (7) +5 Gesamt: 12
Schaden: = (3) Gesamt: 3 und = (2) Gesamt: 2
2
Angriffswurf: = (1) +5 Gesamt: 6 und = (18) +5 Gesamt: 23
Schaden: = (4) Gesamt: 4 und = (4) Gesamt: 4
Angriff auf Joris:
1
Angriffswurf: = (18) +5 Gesamt: 23 und = (19) +5 Gesamt: 24
Schaden: = (4) Gesamt: 4 und = (2) Gesamt: 2
Angriff auf Abhay:
Zähigkeits-Rettungswurf: = (7) +3 Gesamt: 10 vs. DC 15
Schaden: = (4) Gesamt: 4
Angriff auf Andrew:
Zähigkeits-Rettungswurf: = (16) +4 Gesamt: 20 vs. DC 15
Schaden: = (6) Gesamt: 6
List
18.Apr.2012
09:04
Kritisch bestätigen: = (10) +5 Gesamt: 15
Jean Levi Biton
18.Apr.2012
02:04
Body Control (Tumble)
= (4) +10 Gesamt: 14 vs. 15
Jean Levi Biton
18.Apr.2012
02:04
Action Point zum Verbessern des Body Control Wurfs:
= (3) Gesamt: 3
Jean Levi Biton
18.Apr.2012
02:04
Charge inkl. Bull Rush
= (5) Gesamt: 11
List
19.Apr.2012
06:04
Gelegenheitsangriff auf Jean-Levi:
Angriffswurf: = (12) +5 Gesamt: 17
Schaden: = (1) Gesamt: 1
List
19.Apr.2012
06:04
Angriffe:
Jean Levi
Angriffswurf: = (20) +5 Gesamt: 25
Schaden: = (3) Gesamt: 3
Abhay
Angriffswurf: = (12) +5 Gesamt: 17
Schaden: = (4) Gesamt: 4
List
19.Apr.2012
06:04
Crit Bestätigen: = (10) +5 Gesamt: 15
List
20.Apr.2012
11:04
Sergeji: Treat Injury (Restore Hit Points) auf
Jean-Levi: = (13) +11 Gesamt: 24
Andrew: = (16) +11 Gesamt: 27
Joris: = (14) +11 Gesamt: 25
List
20.Apr.2012
11:04
Geheilter Schaden:
Jean-Levi: = (2) Gesamt: 2
Andrew: = (1) Gesamt: 1
Joris: = (3) Gesamt: 3
List
20.Apr.2012
11:04
Edit: Gemeint war nicht Andrew, sondern Abhay
List
20.Apr.2012
05:04
Search:
Peter: = (18) +14 Gesamt: 32
Sergeji: = (7) +2 Gesamt: 9
Jean-Levi: = (6) +2 Gesamt: 8
Andrew: = (15) +4 Gesamt: 19
Abhay: = (5) +4 Gesamt: 9
Joris: = (2) +3 Gesamt: 5
vs. DC 20
Andrew Petersson
24.Apr.2012
11:04
Die beiden Skillwürfe sollen Fragen beantworten wie: Von Menschenhand gebaut? Welchen Zweck hatte das Schiff? Nur übersegeln auf andere Inseln, etc.? Mit welchem Jahrhundert würde man es vergleichen? War die Methode das Schiff zu bauen professionell oder eher behelfsmäßig?
Knowledge (Earth and Life Sciences):
= (10) +13 Gesamt: 23
Knowledge (Technology):
= (13) +13 Gesamt: 26
Peter Aldred
24.Apr.2012
03:04
Ich mache für das Anschauen der Karte diesen Wurf auch. Ich warte mit dem Beitrag noch auf eine Antwort dafür, sodass ich Joris auch direkt antworten kann evtl.
Decipher Script: = (3) +16 Gesamt: 19
Peter Aldred
24.Apr.2012
03:04
Actionpoint: = (3) Gesamt: 3
Jean Levi Biton
24.Apr.2012
04:04
Ich möchte Peter unterstützen, das wären noch mal +5 auf den Decipher Script Wurf.
Peter Aldred
09.May.2012
05:05
Ich habe jetzt doch die Fertigkeiten zugeteilt, deswegen kann ich für Wahrnehmung auch würfeln. :)
= (1, 1, 0, -1) +2 Gesamt: 3
Abhay Hepworth
15.May.2012
05:05
Biowissenschaften: = (1, 1, 0, -1) +5 Gesamt: 6
Peter Aldred
15.May.2012
09:05
Biowissenschaft (ich würfel alles auf FATE-System, auch wenn es bei dem Wurf schon zu meinem Nachteil ist. :))
= (-1, -1, 0, 1) +2 Gesamt: 1
Peter Aldred
15.May.2012
09:05
Ausgerechnet Peter, der Möchtegernhirnforscher, vergeigt es. ;) Post gibt es morgen.
Peter Aldred
19.May.2012
05:05
Linguistik für die Handschrift: = (-1, 1, 1, 1) +5 Gesamt: 7
Peter Aldred
20.May.2012
10:05
Intution: = (0, 0, -1, 1) +2 Gesamt: 2
Jean Levi Biton
06.Aug.2012
02:08
Ausweichen:
= (0, -1, 1, 0) +3 Gesamt: 3 vs. +3 (überdurchschnittlich)
Peter Aldred
09.Aug.2012
11:08
Wahrnehmung: = (-1, -1, -1, 0) +2 Gesamt: -1
Medizin: = (1, -1, -1, -1) +2 Gesamt: 0
Jean Levi Biton
10.Aug.2012
10:08
Körperbeherrschung:
= (1, 0, 1, 1) +3 Gesamt: 6 vs. +2 (Passabel)
Peter Aldred
13.Aug.2012
12:08
Nerven behalten: = (0, -1, -1, 1) +1 Gesamt: 0 gg. 2
Jean Levi Biton
13.Aug.2012
01:08
Nerven behalten:
= (1, -1, 1, -1) +5 Gesamt: 5 vs. 4
Andrew Petersson
14.Aug.2012
10:08
Nerven behalten gegen +4 (wegen Anspielen des Aspekts "He who cares for others"):
= (1, -1, -1, 1) +3 Gesamt: 3
List
14.Aug.2012
10:08
Jean Levi
Medizin:
= (1, 1, 0, 0) +1 Gesamt: 3 vs. 1
Dr. Sergej Pásečnik
14.Aug.2012
11:08
Sergej
Körperbeherrschung
= (0, 1, 1, 1) +2 Gesamt: 5 vs. 2
Dr. Sergej Pásečnik
14.Aug.2012
11:08
Hoppla, das passiert recht selten (16% der Fälle)
Dr. Sergej Pásečnik
14.Aug.2012
11:08
Sergej
Nerven behalten
= (1, -1, -1, -1) +4 Gesamt: 2 vs. 2
Peter Aldred
14.Aug.2012
11:08
Psychologie: = (-1, 0, 1, -1) +3 Gesamt: 2 vs. 5
Andrew Petersson
15.Aug.2012
08:08
Körperbeherrschung +2 zum Hinabklettern:
= (-1, 1, 0, -1) +2 Gesamt: 1
Abhay Hepworth
15.Aug.2012
04:08
Nerven behalten: = (-1, -1, 1, -1) +3 Gesamt: 1
Abhay Hepworth
15.Aug.2012
04:08
Und für die Wiederbelebung Palmer: = (0, 0, 0, -1) +3 Gesamt: 2
Peter Aldred
15.Aug.2012
07:08
Nerven behalten: = (0, 0, -1, -1) +1 Gesamt: -1 vs 2
Andrew Petersson
15.Aug.2012
11:08
Nerven behalten für Wiederbelebung Palmer (gegen 2):
= (0, -1, 0, -1) +3 Gesamt: 1
Andrew Petersson
24.Aug.2012
12:08
Informationen sammeln:
= (1, 0, -1, -1) Gesamt: -1
Andrew Petersson
27.Aug.2012
09:08
Nerven behalten:
= (0, 1, -1, 0) +3 Gesamt: 3 gegen +4
Andrew Petersson
27.Aug.2012
09:08
Das war für die Parallelen, entdeckt in der großen Kuppelhalle unter dem riesigen Baum.
Jean Levi Biton
27.Aug.2012
08:08
Nerven behalten (Morissons Wiederbelebung)
= (0, 0, -1, 0) +5 Gesamt: 4 vs. 2
Nerven behalten (Entdeckung der Schriftzeichen)
= (-1, -1, -1, 1) +5 Gesamt: 3 vs. 2
Peter Aldred
28.Aug.2012
05:08
Peters Spezialität: ::)
Nerven behalten: = (1, 0, 1, -1) +1 Gesamt: 2 vs 2
Peter Aldred
29.Aug.2012
12:08
Überlebenskunde:
= (-1, -1, 0, 1) +0 Gesamt: -1 gg. +1
Peter Aldred
31.Aug.2012
10:08
Psychologie: = (-1, -1, -1, -1) +3 Gesamt: -1 vs. 2
Peter Aldred
31.Aug.2012
10:08
:thumbup:
Dr. Sergej Pásečnik
31.Aug.2012
10:08
List
31.Aug.2012
11:08
Der Würfelbot ist irgendiwe nicht für uns...
Peter Aldred
01.Sep.2012
11:09
Psychologie: = (1, 0, 0, -1) +3 Gesamt: 3 vs 0
Peter Aldred
03.Sep.2012
11:09
Psychologie: = (0, 0, -1, -1) +3 Gesamt: 1
Peter Aldred
04.Sep.2012
02:09
Systemtechnik: Kann ich mit den Energiesteinen die Terminals zumindest kurzfristig zum Laufen bringen?
= (0, 1, 0, 0) +4 Gesamt: 5
Der Informatikwurf wird dann wahrscheinlich notwendig werden, wenn ich wieder am Terminal stehe.
Kann sich Peter vorstellen, dass die Nährknollen wirklich in einem Zusammenhang mit den Lebenssteine sein könnten?
Biowissenschaft: = (1, -1, -1, -1) +2 Gesamt: 0
Ich würde an sich auch noch wegen der Maschine und der wissenschaftlichen Komponente würfeln, überlasse das aber vordergründig den Experten. :)
List
04.Sep.2012
10:09
Systemtechnik:
Das mit den Energiesteinen ist eine gute Idee. Käme auf einen Versuch an. Wenn die Stromstärke ausreicht, sollte das funktionieren. Käme auf einen Versuch an.
Biowissenschaften:
Dafür reicht der Wurf leider nicht aus.
Dr. Sergej Pásečnik
07.Sep.2012
02:09
Psychologie: = (0, 0, 1, 0) +5 Gesamt: 6
Lu Chieng
11.Sep.2012
01:09
Könnte man die Knollen mittels der Steine haltbar machen?
Biowissenschaften: = (0, 1, 0, -1) +5 Gesamt: 5
List
12.Sep.2012
08:09
Könnte man die Knollen mittels der Steine haltbar machen?
Biowissenschaften: = (0, 1, 0, -1) +5 Gesamt: 5 - Geschummelt!
Knollen und Lebenssteine haben wohl nichts mit einander zu tun. An der Haltbarkeit der Knollen scheint nichts besonderes. Auch auf der Erde gab es schon sehr früh Grundnahrungsmittel die beinahe unbegrenzt haltbar waren, darunter Getreide oder auch Kartoffeln
[1]. Für die natürliche, lange Haltbarkeit der Knollen spricht die Konservierung durch Salz und die Schärfe der Knolle.
Peter Aldred
14.Sep.2012
06:09
Systemtechnik: = (0, -1, 0, 0) +4 Gesamt: 3 vs. +3
Gibt es auch sowas wie Aid Another? Dann könnte ich damit Andrew unterstützen oder er mich.
List
17.Sep.2012
11:09
Versteckter Wurf (Anzeigen)
Heimlichkeit: = (1, 0, 0, 1) +3 Gesamt: 5
Wahrnehmen jeweils -1, weil schlafend
Abhay: = (-1, -1, 0, -1) Gesamt: -3
Jean Levi: = (0, -1, 0, -1) +1 Gesamt: -1
Peter: = (0, 1, -1, -1) +1 Gesamt: 0