Taran
08.Nov.2011
07:11
Hallo miteinander,
dies noch bevor ich mich vorstelle und hoffentlich im Einverständnis mit eurem Chef - ein Würfelthread - Bitteschön :cool:
Beste Grüße
Taran.
- Hier wird NICHT editiert! -
Es gibt für Shadowrun eine eigene Würfelsyntax. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1664.msg125972.html#msg125972)
Taran
08.Nov.2011
07:11
Test-Wurf:
= (16) Gesamt: 16
Snow
11.Nov.2011
08:11
Start-Nuyen: 4W6*100 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Snow
11.Nov.2011
08:11
= (2, 5, 6, 2) *100 Gesamt: 1500
Inspektor Haze, "der Alpha Pinguin"
12.Nov.2011
08:11
Start Nuyen: = (1, 3, 6, 4, 5, 3, 4) *100 Gesamt: 2600
Daishy
14.Nov.2011
08:11
Startkapital: = (2, 3, 5, 5) +12 *500 Gesamt: 13500
Startkapital: = (4, 1, 3) *50 Gesamt: 400
Red
21.Nov.2011
07:11
Startkapital (Straße):
= (5) *10 Gesamt: 50
Inspektor Haze, "der Alpha Pinguin"
22.Nov.2011
02:11
Gibt es im Stuffers Shack etwas auffälliges oder werden sie beobachtet?
Wahrnehmen: = (3, 6, 3, 5, 2) Erfolge: 2
Red belügen:
Überreden: = (2, 2, 1, 5, 5, 3, 4, 3, 5) Erfolge: 3
Mr Johnson
22.Nov.2011
02:11
Es gibt nichts auffälliges, und ihr werdet auch nicht beobachtet.
Snow
24.Nov.2011
12:11
Initiative: = (2, 2, 1, 4, 2, 3, 3, 1) Erfolge: 0
Daishy
24.Nov.2011
01:11
Ini Kei: = (5, 5, 5, 6, 2, 5, 4) Erfolge: 5
Red
24.Nov.2011
01:11
Ini:
= (6, 4, 2, 6, 6, 6, 2, 6, 5, 6, 2) Erfolge: 7
Ferygan
24.Nov.2011
04:11
Initative Nunya: = (2, 5, 1, 1, 2) Erfolge: 1
Inspektor Haze, "der Alpha Pinguin"
24.Nov.2011
05:11
Initiative Raven: = (3, 2, 3, 2, 3, 2) Erfolge: 0
Mr Johnson
25.Nov.2011
02:11
Initiative
Stooby R4 I3+ Booster 1= = (1, 6, 6, 3, 3, 1, 5, 4) Erfolge: 3
Crank Nr1R3 I2= = (6, 1, 3, 1, 5) Erfolge: 2
CrankNr 2 R3 I2= = (1, 3, 6, 4, 4) Erfolge: 1
JoebyR4 I4= = (4, 1, 4, 6, 6, 2, 2, 4) Erfolge: 2
Fprnis R3 I 3 = = (4, 5, 5, 3, 1, 5) Erfolge: 3
Mr Johnson
25.Nov.2011
03:11
Initiative Quick
= (2, 4, 6, 5, 5, 6, 2) Erfolge: 4
Ferygan
26.Nov.2011
08:11
Betäubungsball:
Kraftstufe 5 => Magie + Spruchzauberei = (6, 6, 5, 4, 6, 2, 6, 3, 5, 6) Erfolge: 7
macht geistigen Schaden, die drei Ganger wuerflen jeweils ihre Konstitution (hab das auch noch nie gemacht, siehe Kampfzauber auf Seite 198 im 4.01D, bzw. Beispiel S. 174 rechts oben)
Entzug: Willenskraf + Logik + Focused Concentration: gegen 3 ((Kraftstufe:2)+1) = (3, 3, 2, 3, 2, 4, 5, 4, 5, 6, 5) Erfolge: 4
Red
28.Nov.2011
05:11
Schnell ziehen (3 Erfolge benötigt):
Reaktion + Pistole - Verletzungsmodifikator: = (6, 3, 2, 2, 6, 1, 2, 1, 4, 4, 2, 4, 5, 1, 2, 4, 5) Erfolge: 4
Red
28.Nov.2011
06:11
1. Schuss (Mods: -2 Verletzung, -1 Reichweite, -1 für die eigene Deckung)
= (3, 5, 2, 2, 1, 6, 5, 1) Erfolge: 3
2. Schuss (Mods: wie 1. Schuss, aber zusätzlich - 1 für Rückstoß)
= (6, 4, 2, 1, 1, 3, 3) Erfolge: 1
Daishy
28.Nov.2011
12:11
= (2, 1, 4, 6, 1, 4) Erfolge: 1
= (3, 3, 1, 5) Erfolge: 1
= (1, 2, 6) Erfolge: 1
= (2, 1, 2) Erfolge: 0
Mr Johnson
28.Nov.2011
12:11
Ausweichen
= (1, 5, 5, 5, 2) Erfolge: 3
= (4, 6, 5, 4) Erfolge: 2
Red
28.Nov.2011
03:11
Schuss auf den vorderen (linken) Ganger (die gleichen Mods wie oben):
= (1, 2, 4, 3, 4, 6, 6, 6) Erfolge: 3
Red
28.Nov.2011
03:11
Infiltration (Abtauchen und Bewegung)
Mods: -2 durch Verletzung
= (5, 4, 6, 5, 3, 1, 2, 2, 6, 1, 6, 5, 3, 6) Erfolge: 7
Mr Johnson
28.Nov.2011
03:11
@Red: bitte daran denken, dass du nicht durch oder über die Regale ballern kannst!!
Mr Johnson
28.Nov.2011
03:11
OK, habe ide Bewegung IG gelesen. ;-)
Kei
29.Nov.2011
02:11
Geschicklichkeit 6 + Feuerwaffen 3 + Smartgun 2 - Aus Deckung 2 (-1 Rueckstoss bei Schuss 2)
Schuss 1: = (4, 4, 5, 5, 6, 1, 2, 1, 2) Erfolge: 3
Schuss 2: = (5, 3, 3, 3, 6, 3, 5, 2) Erfolge: 3
Mr Johnson
29.Nov.2011
02:11
Wiederstandsproben Panzerung 8 / Konsti 4/ +2 Bonus Gel
Hoffe das meine Rechnung stimmt.
Probe 1 = (1, 2, 5, 4, 3, 1, 3, 2, 3, 6, 6, 2, 1, 4) Erfolge: 3
Probe 2 = (2, 2, 6, 1, 6, 4, 1, 5, 1, 4, 6, 2, 3, 5) Erfolge: 5
Daishy
29.Nov.2011
02:11
Vergiss die Reaktionsprobe zum ausweichen nicht. -1 fuer das 2te ausweichen.
Mr Johnson
29.Nov.2011
02:11
Das Ausweichen geht gegen den Schaden?
Also in beiden Fällen gegen 7, und da ich nur 5 Würfel habe...
Daishy
29.Nov.2011
02:11
Nein, das Ausweichen reduziert meine Erfolge. Sprich du wuerfelst 5s/4s und kriegst, sagen wir, 2/1 als Erfolge. Damit bleiben mir 1/2 Nettoerfolge zum erhoehen des Schaden. Damit kommt ein Schaden von 5G und 6G heraus, der dann durch die Schadenswiderstandsprobe gesenkt wird (Panzerung+Konsti+2, das was du gerade gewuerfelt hast)
Mr Johnson
29.Nov.2011
02:11
Ausweichen
= (4, 6, 1, 3, 6) Erfolge: 2
= (3, 5, 3, 5) Erfolge: 2
Mr Johnson
29.Nov.2011
02:11
ok, in diesem Fall bekomme ich 2 Schaden ab, oder?
Daishy
29.Nov.2011
02:11
Damit bleiben mir jeweils 1 Nettoerfolg, das macht als einen schaden von 4G+1 pro schuss. Den reduzierst du um 3G und 5G, was heisst 2G Schaden vom ersten Schuss kommen durch. Und jetzt bin ich gespannt auf die Retorte :D
(Und Kei muss seit SR4A mal ganz dringend zu ihrem Schieber und sich S'n'S-Muni besorgen... :D)
Edit: Exakt :)
Mr Johnson
29.Nov.2011
03:11
Ballern auf Kei
Geschicklichkeit 5 + Feuerwaffen 3 + Smartgun 2
Eng gibt +2 Schaden, PB+2
= (2, 1, 3, 2, 1, 5, 2, 5, 3, 3, 3, 5) Erfolge: 3
= (5, 2, 3, 4, 6, 5, 3, 5, 2, 3, 1, 5) Erfolge: 5
Der Schaden ist dann 9K(f) + erfolge,
PB+5 für Kei
Daishy
29.Nov.2011
03:11
Ausweichen1 (4 Reaktion+4Cover): = (3, 1, 5, 4, 1, 5) Erfolge: 2
Ausweichen1 (4 Reaktion+4Cover-1 2tes ausweichen): = (1, 1, 1, 4, 3) Erfolge: 0 - Kritischer Misserfolg
Widerstand (3 Konsti+4Stosspanzerung+5Flechette): = (3, 1, 5, 4, 5, 3, 3, 5, 1, 6, 4, 3) Erfolge: 4
Widerstand(3 Konsti+4Stosspanzerung+5Flechette): = (6, 5, 4, 6, 2, 3, 1, 2, 4, 3, 5, 1) Erfolge: 4
Daishy
29.Nov.2011
03:11
Aua :D
Ok, damit ergibt das:
Mr Johnson
29.Nov.2011
03:11
Habe die neue Runde schon eingeläutet.
Wenn du willst, kannst du deine Antwort wegen dem Schaden dort mit rein packen.
Daishy
29.Nov.2011
03:11
2 Wuerfel Cover nachwerfen fuer 1 und 2:
= (4, 5) Erfolge: 1
= (1, 5) Erfolge: 1 - Misserfolg
Edge-reroll Ausweichen 2: = (2, 5, 2, 1, 2, 3, 2) Erfolge: 1
Daishy
29.Nov.2011
03:11
3 Erfolge Ausweichen 1, 2 Erfolge Ausweichen 2
Damit Schuss 1 ausgewichen, Schuss 2 bleiben 3 Erfolge. Das sind 12K(f), das uebersteigt die Panzerung von 9, also bleibt es K. Reduziert um 4 sind es 8K(f). Besser als die 16K(f) ohne Edge... :D
Mr Johnson
29.Nov.2011
03:11
Du hast gesehen, das ich dir good cover +4 gegeben habe?
Du hast aber trotzdem nur mit 2 Würfel gewürfelt?
Mr Johnson
29.Nov.2011
03:11
Ne quatsch, habe falsch geschaut...
Kei
29.Nov.2011
03:11
ja, vergessen es im dice-tag zu aendern, deswegen die 2s nachgewuerfelt :)
Ferygan
29.Nov.2011
03:11
Beeinflussen: (SR4.01D - S.200)
KS 5=> = (2, 3, 2, 1, 5, 3, 1, 5, 2, 1) Erfolge: 2
er muss Willenskraft würfeln, sonst verfolgt er die Sugestion und kann nur erneut Saven wenn er auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht wird, oder 5 Runden wenn er eine Komplexe Handlung dafür aufwendet.
Entzug: = (1, 5, 6, 5, 3, 6, 5, 1, 1, 5) Erfolge: 6
Ferygan
29.Nov.2011
03:11
*kauft noch ein "alle" und fuegt es vor 5 Runden im text ein*
Snow
29.Nov.2011
05:11
Hoffen wir dass ich richtig rechne:
(Revolver 6W)+(Geschicklichkeit 5W)+(Smartgun 2W)+(Zielen 1W)-(versuchter Kopfschuss zur Schadenserhöhung 4W), (-0W in der Hoffnung der östliche Ganger ist der mit der Pumpgun; sollte es der andere sein, tue ich ein W weniger zum Schadenserhöhen nutzen)=10W
= (3, 3, 1, 4, 4, 4, 5, 1, 3, 3) Erfolge: 1
Daishy
29.Nov.2011
06:11
Japp, sieht richtig gerechnet aus (Auch wenn es nur fFluffmaessig n Kopfschuss ist. N richtiger Kopfschuss versucht die Panzerung zu umgehen und waere damit ein angesagter Schuss mit -8 wegen der Panzerung die er traegt :D)
Snow
29.Nov.2011
06:11
Ich find das Ding ist auch Verwundbar :P
Inspektor Haze, "der Alpha Pinguin"
29.Nov.2011
07:11
Gut, ich hoffe, dass ich das jetzt richtig mache:
Raven wirkt Mob-Beherrschung auf alle Feinde in Sichtweite mit einer Kraftstufe von 5
Spruchzauberei: = (6, 2, 2, 4, 6, 4, 2, 6, 1, 5, 3, 4, 4, 5) Erfolge: 5
(5 Fertigkeit + 2 Spezialisierung + 2 Patron + 5 Cha)
-> Den Erfolgen (maximal 5) wird mit Willenskraft widerstanden
Entzugsprobe: = (3, 3, 4, 5, 4, 1, 5, 6, 3, 1) Erfolge: 3 gegen eine Probe von 6
(5 Magie und 5 Cha)
Daishy
29.Nov.2011
07:11
Spruchzauberei ist dem Magie-Attribut zugeordnet und Entzug sollte, da du ein Schamane bist, Willenskraft+Charisma sein. Edit: Was alles in allem exakt auf das gleiche rauskommt ^^
List
29.Nov.2011
07:11
Stimmt :wink: Aber ansonsten dürfte das alles richtig gelaufen sein, oder?
Ich trage noch 3 geistigen Schaden in den Status ein.
Daishy
29.Nov.2011
07:11
Der Entzug ist laut Buch (SR4A, wie immer bei mir) +2, damit solltest du bei einer Kraftstufe von 5 auf (5/2)+2=4 liegen. (5/2 wird abgerundet) (Solange du den Zauber Mob-Kontrolle meinst, Mob-Beherrschung hab ich nicht um Buch, deswegen gehe ich von ersterem aus :) )
Daishy
29.Nov.2011
07:11
kommando zurueck, du meinst Mob-Bewusstsein, der hat in der Tat +4, damit ist der Entzug 6 und alles richtig :)
Mr Johnson
30.Nov.2011
02:11
Rettungswurf Nuny Beeinflussen
= (2, 6, 5, 5, 4) Erfolge: 3
Mr Johnson
30.Nov.2011
02:11
3 Erfolge, in diesem Fall habe ich wiederstanden und glaube dir nicht.
Habe ich davon ansonsten etwas mitbekommen?
Mr Johnson
30.Nov.2011
02:11
Rettungswurf Raven
Will + Antimagie
Stooby
= (4, 3, 6, 1, 3, 6) Erfolge: 2
Crank
= (2, 6, 5, 2, 1) Erfolge: 2
Joeby
= (3, 5, 4, 5, 3, 5) Erfolge: 3
Fornis
= (4, 5, 2, 6, 2, 2, 2) Erfolge: 2
Mindestens 5 Erfolge notwendig
Mr Johnson
30.Nov.2011
02:11
Scheibe :wtf:
Mr Johnson
30.Nov.2011
02:11
Ausweichen Snow
= (2, 2, 4, 1, 3) Erfolge: 0
Panzerung 8 / Konsti 4
= (2, 4, 4, 4, 6, 4, 2, 6, 6, 5, 4, 5) Erfolge: 5
Snow
30.Nov.2011
02:11
Hast du den Panzerungsabzug von 1 drin durch den Revolver? :D
Mr Johnson
30.Nov.2011
02:11
Nope, dann geht der letzte Würfel auch noch weg, und somit bin ich auf 4 Erfolgen gelandet.
Kannst du mir sagen, wie viel Schaden ich von dir bekomme?
Snow
30.Nov.2011
05:11
Ich hab ne Waffe mit 5 P, einen Nettoerfolg nachdem dein Ausweichen nix war- 6P, mein Zielen um den Schaden zu erhöhen sind 9P, davon die 4 Erfolge beim Schadenswiderstand abziehen sind wir bei 5P sollte es der westliche Ganger sein- oder 6P (weil ich dann einen Würfel mehr zum Schaden erhöhen hätte wegen Reichweite kleiner) sollte es der Gegner im Osten sein (wollte ja den mit der Schrotflinte erwischen)
Mr Johnson
01.Dec.2011
09:12
Alte Würfelergebnisse, die letzten zwei Würfe Antimagie werden gestrichen:
Stooby
6s = (4, 3, 6, 1, 3, 6) Erfolge: 2 -> Erfolge 1
Crank
5s = (2, 6, 5, 2, 1) Erfolge: 2-> Erfolge 2
Joeby
6s = (3, 5, 4, 5, 3, 5) Erfolge: 3-> Erfolge 2
Fornis
7s = (4, 5, 2, 6, 2, 2, 2) Erfolge: 2-> Erfolge 2
Antimagie 2(6)
= (5, 3, 1, 4, 4, 6) Erfolge: 2
Mr Johnson
01.Dec.2011
09:12
Ok, es hat keiner die 5 erreicht.
Der Post kommt vorraussichtlich in der Mittagspause :cool:
Quicksilver
01.Dec.2011
10:12
Akrobatik
= (2, 4, 6, 5, 3, 1, 1) Erfolge: 2
oder Springen +2 durch Ki-Kraft
= (1, 5, 3, 3, 2, 6, 3, 5, 1) Erfolge: 3
Nahkampf: 5 Ge +3 Skill+2 Sturmangriff
= (6, 3, 2, 3, 2, 6, 2, 5, 5, 6) Erfolge: 5
Mr Johnson
02.Dec.2011
07:12
Panzerung
Stoß 6 + Kon 4
= (6, 2, 5, 1, 2, 2, 2, 4, 1, 6) Erfolge: 3
Mr Johnson
02.Dec.2011
09:12
Crank AK97 auf Quick / Salve
Waffe +2 GE +3 AK 97 +5
Schuss 1 = (5, 3, 6, 3, 3, 3, 3, 4, 1, 2) Erfolge: 2
Schuss 2 = (2, 4, 6, 6, 1, 4, 3, 6, 2) Erfolge: 3
Quicksilver
02.Dec.2011
01:12
Ausweichen 1 = (5, 2, 3, 3, 3) Erfolge: 1
Ausweichen2 = (4, 5, 1, 4, 1) Erfolge: 1
Quicksilver
02.Dec.2011
01:12
Panzerung1
Balistik 6 + Kon 4
= (4, 1, 5, 3, 5, 5, 5, 5, 4, 2) Erfolge: 5
Panzerung2
Balistik 6 + Kon 4
= (4, 6, 1, 2, 5, 1, 3, 1, 6, 4) Erfolge: 3
Red
02.Dec.2011
06:12
Infiltration:
= (1, 2, 5, 2, 2, 1, 4, 2, 6, 3, 6, 3, 4, 1) Erfolge: 3
Mr Johnson
02.Dec.2011
08:12
@Quicksilver: Ich bin einfach noch nicht ganz in den Regeln drinnen :cookie: und habe mich in den Würfeln verrechnet.
Sollte irgend jemand bei meinen Würfen etwaws auffallen, darf er dies mir gerne sagen :wink:
Mit der Salvenrechnung ist da was schief gegangen.
1 Schuss bekomme ich 6 Würfel: Somit 2 Erfolge
2 Schuss bekomme ich 3 Würfel: Somit 1 Erfolg dem du ja in diesem Fall erfolgreich ausgewichen bist.
Quicksilver
02.Dec.2011
08:12
kein Problem Chef :wink:
Ich lese mich auch wieder neu ein :suspicious:. Hab schon länger kein SR mehr gespielt.
Quicksilver
02.Dec.2011
09:12
Nahkampf: 5 Ge +3 Skill -1 Schaden
= (2, 1, 2, 6, 1, 4, 6) Erfolge: 2
Mr Johnson
05.Dec.2011
08:12
Ausweichen Nahkampf
= (4, 6, 6, 4) Erfolge: 2
Ferygan
05.Dec.2011
11:12
Heilen: (S.196)
jeder Erfolg heilt einen körperlichen Schaden: = (2, 3, 6, 1, 6, 4, 6, 3, 2, 6) Erfolge: 4
Entzug: = (1, 2, 3, 2, 1, 2, 6, 5, 1, 3) Erfolge: 2
Ferygan
05.Dec.2011
11:12
entzug ist schaden -2
Ferygan
05.Dec.2011
11:12
Askennen von Kei: = (1, 1, 1, 4, 4, 4, 4, 3) Erfolge: 0
Inspektor Haze, "der Alpha Pinguin"
06.Dec.2011
09:12
Raven wirkt Geistessonde mit Stufe 4 auf die Frau.
Spruchzauberei: = (5, 4, 2, 2, 2, 2, 1, 6, 5) Erfolge: 3
(5 Fertigkeit + 5 Cha - geistiger Schaden)
-> Den Erfolgen (maximal 4) wird mit Willenskraft widerstanden
Entzugsprobe: = (5, 1, 5, 1, 3, 2, 5, 1, 6, 3) Erfolge: 4 gegen eine Probe von 4
(5 Magie und 5 Cha)
List
06.Dec.2011
10:12
Entzugsprobe: 10s = (5, 1, 5, 1, 3, 2, 5, 1, 6, 3) Erfolge: 4 gegen eine Probe von 4
(5 Magie und 5 Cha)
Sollte natürlich heißen: (5 Magie und 5 Will)
Das Ergebnis ist aber das Gleiche. :)
Mr Johnson
06.Dec.2011
11:12
@List, du bist dir bewusst, dass die Person das eindringen in ihren Geist bemerkt?
Daishy
06.Dec.2011
12:12
Entzugsprobe: 10s = (5, 1, 5, 1, 3, 2, 5, 1, 6, 3) Erfolge: 4 gegen eine Probe von 4
(5 Magie und 5 Cha)
Sollte natürlich heißen: (5 Magie und 5 Will)
Das Ergebnis ist aber das Gleiche. :)
@List: Wil+Cha :wink:
List
06.Dec.2011
12:12
@List, du bist dir bewusst, dass die Person das eindringen in ihren Geist bemerkt?
Ja, dessen ist sich Raven bewusst. Du musst verstehen, dass Raven in einer Forschungseinrichtung aufgewachsen ist und soziale Normen für ihn eher Leitlinien sind, als dass er sie selbst für sich nachvollziehen würde. In dieser Situation denkt er rein pragmatisch und nimmt sich das Recht, in ihrem geist herumzustöbern. Immerhin ist Gefahr im Verzug.
Mr Johnson
06.Dec.2011
01:12
OK, dann ist gut dass du dir dessen bewusst bist :wink:
Mr Johnson
07.Dec.2011
12:12
Wiederstehen
= (4, 6) Erfolge: 1
Red
12.Dec.2011
06:12
Ausgedehnte Probe:
1. = (6, 6, 2, 2) Erfolge: 2
2. = (2, 5, 1) Erfolge: 1
3. = (4, 3) Erfolge: 0
Kei
17.Dec.2011
01:12
Logik 7+Erste Hilfe 2 + Medkit 3 -2 Schaden: = (5, 3, 5, 1, 4, 5, 5, 4, 3, 5) Erfolge: 5
Ferygan
17.Dec.2011
01:12
kei heilen: = (2, 5, 3, 6, 5, 3) Erfolge: 3 3 waeren gut...
entzug: = (2, 5, 3, 6, 4, 2, 3, 2, 3, 1) Erfolge: 2
durchs medkit brauche ich beim entzug nur mehr einen erfolg schaffen. :)
Daishy
17.Dec.2011
02:12
Ahhh, hm, ich glaube da muessen wir gucken ob das geht. Ansich kann man z.B. mit einem medkit ein Wundset nur einmal behandeln (Also nicht so lange bis nichts mehr uebrig ist). Kann sein, dass das auf magie auch zutrifft. Vielleicht find ich da gleich was zu, dann koennten wir deinen Wurf aber wie abgesprochen einfach als Teamwork-probe handhaben, wodurch ich 3 Wuerfel zusaetzlich bekommen wuerde.
Ferygan
17.Dec.2011
02:12
guck du mal. :)
ich seh das nach dem herkunftsprinzip. medikt und magie sind 2 unterschiedliche dinge, die sollten stacken. bin gespannt ob SR das auch so sieht. *s*
Daishy
17.Dec.2011
02:12
Erste Hilfe nur einmal pro Set an Verletzungen und Erste Hilfe nur moeglich, wenn noch keine magische Heilung angewandt wurde. Magische Heilung ist ebenfalls nur einmal pro Set anwendbar. Ueber erst Erste Hilfe und dann Magie kann ich nichts finden ^^.
dann werde ich das morgen editieren, dass nunya dir nicht hilft. :)
Daishy
18.Dec.2011
12:12
Endgueltige Entscheidung steht ja noch vom SL aus (Unsere Situation ist ja nur indirekt abgedeckt). Fuer Kei waers vermutlich positiv, wenn das gehen wuerde :D (Muss ja auch noch auf den Patch achten, da kommen ja nochmal n paar G dazu :p)
Mr Johnson
18.Dec.2011
12:12
Erste Hilfe nur einmal pro Set an Verletzungen und Erste Hilfe nur moeglich, wenn noch keine magische Heilung angewandt wurde. Magische Heilung ist ebenfalls nur einmal pro Set anwendbar. Ueber erst Erste Hilfe und dann Magie kann ich nichts finden ^^.
OK, dann werden wir es entweder oder machen.
Somit werden wir dies handhaben, als hättest du nicht gezaubert und du änderst deinen Post einfach noch ab.
Sind noch Fragen offen?
@Daishy: Vielen Dank für das raussuchen :thumbup:
Red
20.Dec.2011
03:12
Wahrnehmung Sicherheitsanlagen (umschauen):
= (5, 3, 4, 4, 4, 3, 3, 4) Erfolge: 1
Mr Johnson
22.Dec.2011
10:12
OK, Du bemerkst eine Kamera im Eck des Raumes, was aber für solche Räume normal ist. Ansonsten fällt dir nichts weiter auf.
Ferygan
11.Jan.2012
03:01
Askennen von Chromes Aura: = (5, 4, 6, 5, 6, 4, 3, 3) Erfolge: 4 - ungültige Option: d6
Mr Johnson
11.Jan.2012
08:01
Du hast eine PM
Jazz
06.Mar.2012
02:03
Startkapital = (2, 2, 4, 6) +12 Gesamt: 26 x 500¥
Elisha Twitchy Hanson
15.Mar.2012
08:03
Mittelschicht
= (2, 2, 1, 3) *100 Gesamt: 800 - Geschummelt!
Ferygan
29.Mar.2012
06:03
damit ich nicht ganz die Würfelmechanik verlerne:
Aura askennen bei dem Ganger: = (4, 2, 3, 6, 4, 1, 3, 3) Erfolge: 1 - ungültige Option: d6
Faol
02.Apr.2012
04:04
Startkapital (Unterschicht)
= (1, 6, 5) *50 Gesamt: 600
Jinx
06.Apr.2012
02:04
Startkapital (Unterschicht)
= (5, 2, 5) *50 Gesamt: 600
Jinx
04.May.2012
06:05
= (1, 3, 2, 5, 1, 6, 2) Erfolge: 2
= (1, 3, 1, 6, 6) Erfolge: 2
= (6, 6, 5, 5, 1, 1) Erfolge: 4
= (2, 3, 1, 1) Erfolge: 0 - Kritischer Misserfolg
= (2, 2, 4, 2) Erfolge: 0
Ferygan
05.May.2012
11:05
ascannen:
die frau: = (2, 2, 1, 1, 2, 2, 5, 6) Erfolge: 2 - ungültige Option: d6
der zwerg: = (1, 1, 4, 1, 6, 3, 2, 1) Erfolge: 1 - Misserfolg - ungültige Option: d6
Faol
05.May.2012
11:05
Askennen:
Chrome: = (2, 6, 4, 6, 5, 4) Erfolge: 3
Zwerg: = (3, 4, 1, 1, 5, 6) Erfolge: 2
Frau: = (2, 3, 4, 4, 2, 5) Erfolge: 1
Jinx
08.May.2012
06:05
= (6, 6, 6, 6) Erfolge: 4
= (1, 3, 4, 6, 1) Erfolge: 1
Daishy
14.May.2012
03:05
Einkauf fuer Kei:
Sintas Charisma 5 + Verhandlung 4 + Connectionstufe 4
Guncams 2x (1 day): = (6, 3, 6, 4, 2, 3, 1, 3, 5, 2, 4, 5, 3) & (1, 2, 1, 3, 1, 5, 6, 6, 2, 4, 1, 6, 2) Erfolge: 8 Würfe: 2
Ausgebauter Abzug (Teile) 3x (12 hours): = (1, 4, 2, 2, 5, 2, 3, 5, 2, 6, 1, 4, 5) Erfolge: 4 Würfe: 1
Lined Coat (1day): = (5, 1, 1, 5, 6, 6, 1, 3, 2, 6, 1, 2, 1) Erfolge: 5 Würfe: 1
Nonconductivity R2 (1 day): = (6, 3, 2, 3, 3, 4, 6, 3, 6, 6, 2, 2, 4) & (6, 2, 5, 6, 2, 3, 1, 3, 6, 6, 3, 6, 6) Erfolge: 11 Würfe: 2
Nonconductivity R3 (1 day): = (2, 5, 2, 3, 1, 5, 3, 1, 2, 5, 1, 5, 2) & (2, 4, 4, 2, 2, 3, 3, 2, 5, 2, 6, 4, 4) Erfolge: 6 Würfe: 2
Fake Sin R2 (2 days): = (4, 6, 5, 4, 3, 2, 2, 3, 4, 4, 2, 5, 3) & (2, 4, 1, 1, 3, 2, 6, 1, 3, 6, 5, 2, 6) & (2, 3, 5, 3, 5, 3, 1, 1, 4, 2, 5, 4, 2) Erfolge: 10 Würfe: 3
Kosten: 4600 * 1.05 = 5060 + 140 Bonus = 5200
Botniek Charisma 5 + Verhandlung 2 + Connectionstufe 2
Stick'n'Shock (1 day): = (6, 5, 5, 5, 2, 1, 5, 5, 4) Erfolge: 6 Würfe: 1
Tracer (12 hours): = (5, 1, 1, 1, 5, 2, 5, 4, 4) & (2, 3, 1, 1, 3, 3, 1, 2, 3) & (1, 4, 3, 6, 2, 5, 4, 3, 4) Erfolge: 5 Würfe: 3
Silencer (1 day): = (2, 4, 2, 2, 5, 4, 5, 4, 2) & (5, 6, 4, 6, 5, 1, 2, 1, 6) & (3, 6, 3, 3, 4, 3, 4, 4, 3) Erfolge: 8 Würfe: 3
Knife (12 hours): Verfuegbar
Ex-Muni (1 day): = (3, 5, 4, 2, 6, 4, 3, 3, 4) & (4, 5, 1, 2, 1, 2, 2, 4, 3) & (6, 4, 3, 2, 6, 4, 1, 3, 6) & (3, 3, 3, 2, 6, 6, 2, 5, 3) Erfolge: 9 Würfe: 4
Kosten: 565 * 1.10 + 250 * 1.25= 934 + 266 Bonus = 1200
Jazz
21.May.2012
11:05
Charisma (5) + Verhandeln (4) + Pheromon-Bioware (3+2) + Soziales Chamäleon (2)
s16 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Jazz
21.May.2012
11:05
Oops, falsch rum... (s16 statt 16s eingetippt ::))
= (6, 3, 1, 6, 2, 5, 5, 3, 1, 1, 5, 2, 2, 6, 6, 1) Erfolge: 7
Jinx
23.May.2012
11:05
= (1, 1, 1, 6, 6, 2, 6, 3, 1, 5, 1, 2, 5, 3) Erfolge: 5
Jinx
05.Jun.2012
11:06
= (2, 1, 3, 6, 6, 5, 4, 3, 4, 4, 6, 3, 2) Erfolge: 4
= (4, 5) Erfolge: 1
= (1, 4, 2) Erfolge: 0
= (2, 5, 4) Erfolge: 1
= (2, 6, 4, 6) Erfolge: 2
= (4, 3, 1, 2) Erfolge: 0
Camrel
05.Jun.2012
11:06
Kuriersuche:
= (3, 5, 2, 4, 2, 4) Erfolge: 1
Jinx
08.Jun.2012
04:06
= (1, 4, 5, 2, 4, 4) Erfolge: 1
Jinx
11.Jun.2012
02:06
= (3, 5, 1, 5, 2, 4) Erfolge: 2
Jinx
11.Jun.2012
02:06
= (2, 6, 1, 5, 1, 6) Erfolge: 3
Ferygan
12.Jun.2012
11:06
ich bin gerade im büro und habe keine unterlagen, daher mache ich jetzt einfach eine askennen-probe für die aura des watchers. sollte das falsch sein, so sagt mir das bitte und ich werde den entsprechenden wurf gerne nachholen. :)
askennen: = (2, 5, 3, 4, 5, 5, 1, 4, 3, 2) Erfolge: 3 - ungültige Option: d6
Daishy
12.Jun.2012
01:06
@Nunya: Du kannst die d6 am ende weglassen, also einfach nur 6s. Was du machen kannst ist 6d6, dann musst du aber die erfolge selber zaehlen.
Jinx
12.Jun.2012
05:06
@Nunya:
Du kriegst nur 8s, Assensing geht auf Intuition und da hast Du nur 2 drin...
Ferygan
12.Jun.2012
06:06
ah, okay.
askennen take 2: = (4, 4, 5, 6, 4, 1, 3, 2) Erfolge: 2
Ferygan
12.Jun.2012
06:06
danke daishy. :)
Jinx
15.Jun.2012
01:06
= (2, 4, 5, 3, 4, 2) Erfolge: 1
Ferygan
21.Jun.2012
10:06
Summoning: Magie + Herbeirufen gegen KS 5= = (5, 6, 4, 1, 2, 4, 2, 4, 6, 4, 1, 4) Erfolge: 3
Luftgeist: Kraftstufe 5 = = (1, 3, 4, 5, 4) Erfolge: 1
Entzug: Will+Logik+erhöhte Konzentration = = (3, 4, 3, 1, 2, 6, 5, 6, 5, 1, 2) Erfolge: 4
Ferygan
25.Jun.2012
09:06
ich würfle 2x für askennen. vielleicht kann ich ja so etwas entdecken:
= (1, 5, 6, 3, 3, 6, 1, 1) Erfolge: 3
= (3, 5, 5, 6, 6, 3, 1, 6) Erfolge: 5
Jazz
26.Jun.2012
07:06
Elektronische Kriegsführung + Scannen - Ausgedehnte Probe (15+, 1 Kampfrunde)
Ich mach einfach mal ein paar Würfe, Zeit genug haben wir ja momentan.
= (4, 3, 2, 3, 6, 6, 2, 1, 6, 5, 2) Erfolge: 4
= (3, 5, 6, 2, 5, 4, 4, 1, 4, 2, 2) Erfolge: 3
= (4, 3, 2, 5, 1, 3, 2, 1, 2, 6, 6) Erfolge: 3
= (4, 6, 5, 5, 3, 2, 2, 5, 2, 6, 5) Erfolge: 6
= (5, 3, 4, 2, 4, 6, 3, 5, 1, 5, 1) Erfolge: 4
= (5, 6, 1, 3, 3, 5, 5, 2, 4, 1, 3) Erfolge: 4
Faol
02.Jul.2012
11:07
Kuriersuche:
= (3, 5, 2, 4, 2, 4) Erfolge: 1 - Geschummelt!
[/quote
Kartensuche nach Autowaschanlage:
= (4, 1, 6, 2, 6, 3) Erfolge: 2
Ferygan
10.Jul.2012
11:07
Habe die Wissensfertigkeit "Gangs". Ich werde die seperat vom Attribut würfeln, weil ich nicht weiss ob Logik oder Intuition mehr angebracht ist.
Gangs: = (6, 2, 1, 6) Erfolge: 2
&
Logik: = (4, 2, 2, 2, 5) Erfolge: 1
oder
Intuition: = (4, 6) Erfolge: 1
Ferygan
10.Jul.2012
11:07
*g* viel drum herum gerede für NICHTS! :D
Elisha Twitchy Hanson
10.Jul.2012
11:07
Gangs: 4 [Punkt 1 + INT3]
= (5, 3, 4, 6) Erfolge: 2 - Geschummelt!
Ortskenntnis: Seattle4 [Punkt 1 + INT3]
= (4, 6, 4, 6) Erfolge: 2 - Geschummelt!
Post dazu kommt bald...
Jinx
13.Jul.2012
04:07
= (2, 5, 6) Erfolge: 2
= (5, 3, 3, 2, 5, 3, 5, 4) Erfolge: 3
Jinx
13.Jul.2012
04:07
= (4, 4, 2, 3, 2, 3, 6, 1) Erfolge: 1
Ferygan
15.Jul.2012
11:07
2x askennen für die bar & eventuelle absonderlichkeiten:
= (2, 1, 1, 4, 6, 5, 5, 3) Erfolge: 3
= (5, 2, 4, 6, 4, 5, 6, 3) Erfolge: 4
später dann für keis wagen ein erdelementar:
Summoning gegen KS 5: = (4, 3, 6, 1, 5, 4, 6, 5, 4, 2) Erfolge: 4
Erdgeist: = (2, 5, 4, 5, 6) Erfolge: 3
Entzug: = (4, 1, 3, 2, 2, 4, 6, 5, 3, 5, 3) Erfolge: 3
Ferygan
15.Jul.2012
11:07
für mein verständnis:
der geist hat 3 erfolge gehabt, diese x2 = 6 gegen die ich meinen entzug würfeln muss. ich habe aber nur 3 geschafft, macht das 3 kästchen geistigen schaden, oder? 2 davon werden durch die high pain tolerance aufgenommen, eines kommt zur geltung. richtig?
Jazz
15.Jul.2012
01:07
Yep.
Die 3 Kästchen bekommst Du, aber noch keine Abzüge (erst ab 5 dann).
Jinx
03.Aug.2012
01:08
= (3, 6, 5, 3, 5, 3) Erfolge: 3
Jinx
03.Aug.2012
01:08
= (2, 4, 2, 1) Erfolge: 0
Jinx
27.Aug.2012
12:08
= (4, 3, 5, 2) Erfolge: 1
= (4, 5, 3, 6, 5, 3) Erfolge: 3
Jinx
19.Sep.2012
09:09
= (1, 3) Erfolge: 0 - Kritischer Misserfolg
= (3, 3, 5, 6) Erfolge: 2
Jinx
24.Sep.2012
08:09
= (3, 6, 2) Erfolge: 1
Jinx
24.Sep.2012
08:09
= (3, 4, 5, 4, 3) Erfolge: 1
= (6, 2, 1, 3, 2, 4) Erfolge: 1
= (3, 4, 3, 6, 6, 4, 4, 6) Erfolge: 3
= (2, 6, 2, 4, 3) Erfolge: 1
Ferygan
25.Oct.2012
11:10
entdecke den hint *s*:
= (6, 1, 6, 1, 1, 3, 4, 2, 2) Erfolge: 2
Jazz
04.Jan.2013
01:01
Hacken des Sarghotels (Probing the Target - SR4A p. 236)
Hacking + Ausnutzen (extended; 1h) mit Threshold (System + Firewall + 6 für Administrator Zugang)
Der Knoten darf im Anschluss einen freien Analyse + Firewall test gegen Schleicher (=> 5 Erfolge sind notwendig) machen, ob Alarm ausgelöst wird.
Ich gehe mal davon aus, dass wir bei solchen Proben (extended; keine absolute Routine Tasks) die Regelung verwenden, dass der Pool mit jedem Wurf um 1 abnimmt.
Hacking 6 + Ausnutzen 5 + PuSHeD 1 + hot VR 2 = 14 Pool
1. Stunde = (5, 3, 4, 6, 2, 4, 5, 1, 1, 1, 4, 2, 3, 5) Erfolge: 4
2. Stunde = (1, 5, 1, 4, 6, 6, 2, 3, 3, 3, 2, 1, 4) Erfolge: 3
3. Stunde = (6, 6, 5, 3, 2, 6, 1, 6, 6, 1, 5, 3) Erfolge: 7
4. Stunde = (2, 4, 2, 6, 3, 4, 2, 6, 5, 6, 4) Erfolge: 4
5. Stunde = (2, 3, 2, 2, 6, 2, 2, 1, 2, 2) Erfolge: 1
Jazz
04.Jan.2013
01:01
Nach 3 Stunden sind es 14 Erfolge (genug für System+Firewall <= 8). Das könnte bereits reichen.
Nach 4 Stunden sind es 18 Erfolge (genug für System+Firewall <= 12). Das sollte auf jeden Fall reichen.
Jinx
23.Jan.2013
02:01
= (4, 4, 6, 1, 1, 5, 3, 4, 3, 2, 1) Erfolge: 2
Daishy
19.Feb.2013
12:02
Hardware 7+3 (Manipulation des Autos) = (6, 5, 6, 2, 6, 5, 2, 6, 6, 1) Erfolge: 7
Locksmith 6+1 (Knacken des Schlosses) = (6, 4, 4, 5, 2, 3, 3) Erfolge: 2
Jinx
19.Feb.2013
06:02
= (3, 2, 4, 6) Erfolge: 1
Jazz
19.Feb.2013
11:02
Hacken des Wachmann Commlinks (Probing the Target - SR4A p. 236)
Hacking + Ausnutzen (extended; 1h) mit Threshold (System + Firewall + 6 für Administrator Zugang)
Der Knoten darf im Anschluss einen freien Analyse + Firewall test gegen Schleicher (=> 5 Erfolge sind notwendig) machen, ob Alarm ausgelöst wird.
Hacking 6 + Ausnutzen 5 + PuSHeD 1 + hot VR 2 = 14 Pool
1. Stunde = (2, 2, 4, 1, 6, 3, 2, 4, 1, 6, 6, 6, 3, 6) Erfolge: 5
2. Stunde = (6, 3, 2, 1, 6, 1, 6, 6, 2, 6, 4, 3, 4) Erfolge: 5
3. Stunde = (2, 4, 5, 3, 3, 2, 6, 3, 4, 4, 5, 2) Erfolge: 3
Jinx
03.Mar.2013
07:03
Da das Ding nur auf 6 Würfel kommt: Firewall 1 + Analyze 5
= (6, 5, 2, 2, 6, 5) Erfolge: 4
Daishy
26.May.2013
08:05
Musst doch da drueben wuerfeln, nicht hier :D
Jinx
01.Jun.2013
08:06
= (4, 2, 4) Erfolge: 0
Jazz
14.Jun.2013
08:06
Jazz verschafft sich einen Überblick in der Garage (vor allem Kameras interessieren sie dabei)
Wahrnehmung (Sicht) = (2, 1, 4, 4, 2, 4, 1, 5, 1, 4, 2, 1, 1, 2) Erfolge: 1
Jazz
14.Jun.2013
08:06
Naja. :)