On-Games goes Real

avatar Idunivor 22.May.2012 09:05
So, ich entfremde mal dieses Forum und eröffne hier diesen Thread, da zumindest die Hälfte der Leute, die hier mitspielen auch bei dieser Sache beteiligt sein dürften.

Es geht, wie alle eigentlich schon wissen um eine Tischrunde im Ruhrgebiet, die sich aus meinem Gesuch nebenan an der Pinnwand entwickelt hat. Der Zufall will es, dass wir hier zu dritt sind und Schreckensjul habe ich auch noch gewinnen können.

Derzeit wären es also Parkbank, Mad_N, Jul und ich.

Erstmal soll es nur um ein Brainstorming gehen. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich wohl leiten würde, aber Jul hat das auch schon angeboten. Auf Grund der geographischen Lage der jeweiligen Wohnorte würde sich auch meine Wohnung in Bochum zum Spielen anbieten.

Erstmal soweit, mal sehen was draus wird. Die PMs sind ja schon nen bisschen her teilweise, also sagt einfach nochmal, wie es bei euch so aussieht. Ich schreibe auch gleich noch nen paar PMs um auf dash ier hinzuweisen.
avatar Selenia 22.May.2012 09:05
Ist ja lustig, dass ihr alle aus derselben Ecke kommt. :)

Deinen Thread drüben hatte ich auch gesehen. Wollte Dir schon schreiben, ob Du das Gasthaus zu den Vier Winden in Bochum kennst. Ich glaub, da gibt es auch regelmäßig einen Rollenspiel-Stammtisch, der im Tanelorn Forum organisiert wird.
avatar Idunivor 22.May.2012 09:05
Deinen Thread drüben hatte ich auch gesehen. Wollte Dir schon schreiben, ob Du das Gasthaus zu den Vier Winden in Bochum kennst. Ich glaub, da gibt es auch regelmäßig einen Rollenspiel-Stammtisch, der im Tanelorn Forum organisiert wird.

Ja, da bin ich auch schon drüber gestolpert, aber bisher habe ich es da einfach noch nicht hin geschafft.
avatar Talindra Laelithar 22.May.2012 09:05
@ Idunivor

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Runde und das du noch ein paar Spieler findest!

Ich hätte auch noch einen kleinen Tip:
Im Drachenzwinge-Forum sind meist bloß Shadowrun-Runden und DSA-Runden, aber vielleicht findest du dort jemanden, der sich für D&D begeistert oder allgemein bei einer Rollenspiel-Runde im Ruhrgebiet mitspielen würde. Ich wundere mich Idunivor, dass du keine Rollenspieler findest in dieser Ecke. Ich habe das Ruhrgebiet als das Gebiet in Deutschland angesehen, dass noch mit die meisten D&D-Spieler hat.

Hier (http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php) mal der Link zum Drachenzwinge-Forum.

Ich schreibe dir trotzdem mal eine PN. Mir ist da gerade noch eine Idee gekommen.
avatar Idunivor 22.May.2012 09:05
Ich wundere mich Idunivor, dass du keine Rollenspieler findest in dieser Ecke.

Sagen wir mal, ich hätte durchaus intensiver suchen können. Irgendwie kommt mir dann immer wieder was dazwischen bzw. mir fehlt der letzte Anstoß um mal irgendwohin zu gehen, wo man Leute treffen könnte.
avatar Caelreth 22.May.2012 10:05
Ich denke mal dass Problem ist auch, dass in Deutschland DSA nunmal absolute Vormachtstellung hat und dass ein Großteil der Rollenspieler auch gar nicht in Foren unterwegs ist um sich eingehender mit dem Hobby zu beschäftigen.  Bis auf zwei Ausnahmen, war ich der Einzige in den verschiedenen Runden in denen ich mitgespielt habe, welcher sich über den Spielabend hinaus mit dem Hobby beschäftigt hat und in Foren aktiv war. Somit ist es natürlich gar nicht so leicht, die überall verstreuten Rollenspieler via Internet zu erreichen.

Aber an sich sollte man ja in einem Ballungsraum wie dem Ruhrgebiet schon genug Spieler finden können.

@Topic: Wichtig zu klären wäre erstmal ob wir versuchen wollen eine dauerhafte, regelmäßige Runde zu stemmen.

Oder ob wir einfach mal einen One Shot zusammen probieren wollen um mal gemeinsam am Tisch zu sitzen.

Gruß, Caelreth aka Schreckensjul
avatar Vagor o Rûn 22.May.2012 10:05
Also wenn regelmäßig käme für mich nur 3-4 wöchentlich in Frage. Auch muß man schauen wie die Chemie stimmt, ich finde sowas immer schwer via Forum. Ich würde also wirklich einen 1-3 Shot für den Anfang vorschlagen, gegen Bochum hab ich nichts einzuwenden.
An Wochentagen kommt für mich eigentlich auch nur das Wochenende in Frage (Wenn wir länger als 2h spielen wollen). Freitag oder Samstag hätte für mich den Vorteil das ich die ganze Nacht nach Hause komme ;) Aber ich spiel auch gerne mal nen Sonntagnachmittag.
avatar Idunivor 23.May.2012 07:05
Ich würde für den Anfang auch eher was kurzes vorschlagen, um erstmal zu schauen, wie gut das überhaupt funktioniert.

Was die Wochentage aussieht ist es bei mir (zumindest während der Vorlesungszeit) ähnlich. Freitag bis Sonntag gingen aber immer gut.
avatar Parkbank 23.May.2012 08:05
Hi. Einfach so Leute finden ist leider gar nicht soo einfach. Ich hatte bisher zwei Runden hier im Ruhrgebiet, aber bei einer war mir die Fahrerei (Die Runde mit wechselnden Orten erstreckte sich von Neuss bis nach Recklinghausen und Unna ...) + jede Woche spielen zeitlich zu viel und bei der anderen stimmte die Chemie nicht so richtig... und bestehende "gute" Runden sind eben meist nicht an neuen Mitgliedern interessiert. Die Kneipensuche habe ich aber auch noch nicht genutzt.

Ich bin zeitlich eigentlich recht flexibel, solange es eben nicht zu oft ist. Alle 2-4 Wochen ist aber drinnen und passt dann ja mit Vagor.

Ich freu mich jetzt schon ;)
avatar Idunivor 23.May.2012 08:05
Klingt ja schonmal ganz vielversprechend. Wir können ja vielleicht schonmal nach nem Termin suchen, an dem alle Zeit hätten. Der Einfachheit halber fange ich mal an, welche Tage in näherer Zukunft bei mir nicht gehen würden. Es ist derzeit nur nen einziges Wochenende, nämlich das vom 15.06. bis zum 17.06..

avatar Ravos 23.May.2012 10:05
@ Reallife-People: Ich wünsche euch sehr viel Spaß und hoffe auf euren großen gemeinsamen Spielerfolg! Ich will Berichte hören! ;) Leider ist Bochum für mich eine völlig falsche Ecke...  :oops:

Beste Grüße

Ksynthral.
avatar Parkbank 24.May.2012 03:05
Hier ein doodle. Das machts vielleicht einfacher.

http://www.doodle.com/df5cfi4xh6wy5pqd

Edit2: werde heute abend wissen, wann ich kann ;)
avatar Idunivor 24.May.2012 05:05
Da du den 15.-17. schon rausgelassen hast, spare ich es mir mal bei allen "Ja" anzuklicken.
avatar Vagor o Rûn 24.May.2012 09:05
Hier ein doodle. Das machts vielleicht einfacher.

http://www.doodle.com/df5cfi4xh6wy5pqd

Edit2: werde heute abend wissen, wann ich kann ;)
hmmm ich ag keine doodles... wenn sie nur nicht so praktisch wären.
Habe mal meine bisher absehbaren Termine eingetragen. Und ich würde mir ne Woche Vorlaufzeit für die Charerschaffung wünschen.Und sollten wir in Rollen denken: Ich mach nen Zwerg in irgendeiner Form ;)
avatar Idunivor 24.May.2012 09:05
Ich dachte an ein Startlevel zwischen 3 und 5.

edit: Außer ihr wollt gern auf Stufe 1 anfangen, dann ginge natürlich auch das.

Vom Setting her dachte ich an Faerun, zur gleichen Zeit, wie die Runde hier.
avatar Vagor o Rûn 24.May.2012 09:05
nein danke... Level 3-5 klingt nach nem Plan. Ich votiere dann mal für 4 oder 5 ;)
avatar Talindra Laelithar 24.May.2012 09:05
@ PN von Idunivor
Ich habe für das, was du geschrieben hast durchaus Verständnis. Es war wie schon gesagt eher so eine Schnappsidee.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei eurer Runde! Drei Spieler sind schon ganz okay, es müssen nicht immer Vier sein.
avatar Caelreth 24.May.2012 10:05
Alle 2-4 Wochen klingt machbar! Habe eben bei Doodle auch geantwortet ...

Also für den ersten One Shot dann ein DnD Abenteuer Level 3-5? Und Idu macht den SL? Klingt gut!
Faerun um 1375 T ist auch super! Für den Oneshot vielleicht auch etwas Cormanthorkrieg bezogenes?

Würde sich evtl. anbieten, wo doch alle auch Mitspieler in dieser Runde sind oder waren ...
avatar Idunivor 25.May.2012 09:05
Alle 2-4 Wochen klingt machbar! Habe eben bei Doodle auch geantwortet ...

Also für den ersten One Shot dann ein DnD Abenteuer Level 3-5? Und Idu macht den SL? Klingt gut!
Faerun um 1375 T ist auch super! Für den Oneshot vielleicht auch etwas Cormanthorkrieg bezogenes?

Würde sich evtl. anbieten, wo doch alle auch Mitspieler in dieser Runde sind oder waren ...

Ich sehe deine Doodle Antworten allerdings nicht, sondern nur die von Nappo und Parkbank. Da wäre derzeit 02. oder 03. Juni möglich.

Also bei meiner derzeitigen Idee hätte ich keine direkte Verbindung zum Cormanthorkrieg, aber vielleicht fällt mir da noch was ein.
avatar Vagor o Rûn 25.May.2012 05:05
Ich glaube ich nehme den Zwerg zurück ;)
Aber ich würde gerne die Rolle des Nahkämpfers übernehmen.
avatar Mad_N 25.May.2012 09:05
Wo es grad auf Wochenende zugeht: PB 32 Stufe 4 und Wealth by Level Tabelle?
avatar Idunivor 25.May.2012 09:05
Wo es grad auf Wochenende zugeht: PB 32 Stufe 4 und Wealth by Level Tabelle?

Ja, klingt gut.
avatar Vagor o Rûn 25.May.2012 11:05
hmmm Wie stehst du zum Tome of Battle?
avatar Idunivor 25.May.2012 11:05
hmmm Wie stehst du zum Tome of Battle?

Mag ich nicht. Ich wäre dankbar für Core+Complete+PHB 2
avatar Caelreth 26.May.2012 04:05
Habe nochmal bei Doodle geantwortet ...

Das mit dem Cormanthorkrieg war natürlich nur ein Vorschlag.

Wir können uns ja auf ein Szenario und ggf. eine Zusammenführung einigen.
avatar Idunivor 26.May.2012 04:05
Okay, halten wir erstmal fest:

Samstag 02.06. 18 Uhr
Ich schicke euch gleich mal ne PM mit meiner Adresse hier in Bochum. Die will ich nicht einfach so hier ins Forum schreiben. Auf Wunsch kann ich auch noch ne Wegbeschreibung hinzufügen, aber eigentlich ist Google da sehr zuverlässig und so schwierig ist es nicht. Sind ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hbf.

Als Ort der Handlung habe ich derzeit Peldans Helm im Kopf. Das ist ein kleines Nest im Misteltal mit ca. 200 Einwohnern. Es wäre auch gut, wenn ihr euch schonmal grob auf die Rollen einigen könntet.
avatar Vagor o Rûn 26.May.2012 05:05
Wie gesagt würde ich gerne einen etwas anderen Fighter spielen. Von der Power eher im unteren Powerbereich anzusiedeln: Kampf mit Armorspikes + Shieldspikes ohne Manöver. Sollten wir eher an einem höheren Powerlevel interessiert sein kann ich auch da was bieten.

Ankunft Bochum HBF: 17:45
avatar Parkbank 26.May.2012 07:05
hi. Freu mich schon. Würde eigentlich gerne auch mal wieder einen Krieger spielen.
avatar Talindra Laelithar 26.May.2012 08:05
In jeder D&D-Runde wäre eigentlich ein Kleriker nicht schlecht. Auf alles andere könnte man notfalls verzichten, aber auf eine gute Heilung, wenns mal etwas brenzlig wird, sollte man nicht verzichten.

Jeder schimpft immer, dass die Heilzauber zu schwach wären und man eben am Ende des Kampfes mit Wand of Cure Light Wounds oder Wand of Lesser Vigor heilen sollte, aber ich habe die praktische Erfahrung am Spieltisch gemacht, dass meine Heilzauber, die ich mitten im Kampf gewirkt habe, meiner Pathfinder-Gruppe am Spieltisch oft den Allerwertesten gerettet hat. Mein Kleriker ist eien wichtige Figur und jeder Stufenaufstieg hat mir richtig Freude bereitet. Vor lauter Zaubern komme ich gar nicht mehr zum Nahkampf, obwohl ich auf Stufe 5 ziemlich gut im Nahkampf war und oft dort vorzufinden war. Mittlerweile bin ich eben Stufe 10 mit hoher Weisheit, da ist es schon klar, dass ich eher mehr Zauber wirke.

Entschuldigt, dass ich jetzt so lange über meinen Kleriker geredet habe, aber ein Kleriker ist einfach etwas tolles, das wollte ich nur damit sagen.
avatar Idunivor 26.May.2012 09:05
Also ich habe nichts gegen zwei Kämpfer, aber eine etwas unterschiedliche Schwerpunktsetzung wäre da dann wohl sinnvoll, da es eh schon nur drei Charaktere sind. Prinzipiell stimme ich Talindra auch zu, solange man was heilendes hat ist alles im Lot.

Ich habe gerade ein grobes Outline des Abenteuers geschrieben und ein Waldläufer würde da ganz gewisse sehr gut zum Zuge kommen, aber zwingend ist das auf gar kein Fall. Es ist so offen gestaltet, dass auch drei Ninja es erfolgreich bestreiten könnten.
avatar Vagor o Rûn 26.May.2012 10:05
hi. Freu mich schon. Würde eigentlich gerne auch mal wieder einen Krieger spielen.
Dann nehme ich doch den Zwerg und mach nen Kleriker draus. Spiele genug Krieger. Bliebe für Caelreth ein Striker oder ein Skillmonkey. Ich persöhnlich fände eine Kombination aus Kleriker, Krieger und Bogenschütze ja herrausfordernd. So ganz ohne Magie ;)
Hmm... war da nicht diese Abtei des Schwertes in einem der Tälländer? Tempus afaik oder?
avatar Idunivor 26.May.2012 10:05
Hmm... war da nicht diese Abtei des Schwertes in einem der Tälländer? Tempus afaik oder?

Ja, im Schlachtental. Ist von Misteltal auch nicht so weit weg.
avatar Vagor o Rûn 26.May.2012 10:05
Denke dann wird es ein Kleriker des Tempus, Strength Devotion + Wardomain
Möchte mich da doch nicht festlegen ;) Aber ich mache gerne den Kleriker ;)
avatar Vagor o Rûn 27.May.2012 12:05
So... Jetzt weiß ich was es wird:
Eine Zwergin, Blutjungfer von Haela Leuchtaxt aus dem großen Spalt. Zwecks Größerem Ruhm kam sie mit einer Karawane über die Große Strasse(Unterreich) nach Glen (Misteltal). Von da ging es weiter ins Land der Bestien.
Generell ist ihre Motivation der Kampf, das messen mit Gegnern, der Ruhm und die damit verbunde Ehre.
avatar Mad_N 28.May.2012 12:05
http://www.uploadarea.de/files/q5trz9ivcurwgt4hvlt93jnuc.pdf (http://www.uploadarea.de/files/q5trz9ivcurwgt4hvlt93jnuc.pdf)

Voila!
hmmm scheinbar schon gelöscht :(
avatar Idunivor 28.May.2012 05:05
Also ich brauche keinen ausführlichen Charakterbogen von allen, hätte aber schon gern nen groben Plan, womit ich es so zu tun kriege, damit ich das Feintuning nen bisschen anpassen kann.
avatar Tsaer Herbstabend 29.May.2012 06:05
wenn erlaubt, würde ich gerne einen Goliath spielen:

Spoiler (Anzeigen)

ist nur ein knapp editierter Hero-Lab Char. Würde den dann auf dem Papier begradigen. Sollte kein Goliath erlaubt sein, wird es wohl ein reiner Human Fighter der mit ner Stangen-Reichweiten-Waffe kämpft (Combat Reflexes, Stand Still, Short Haft, ..)
avatar Caelreth 30.May.2012 06:05
Gut ... für mich würde sich dann wohl die Position eines Schurken oder arkanen Zauberwirkers anbieten?

Ich überlege mir das nochmal bis heute abend. Magst du noch etwas mehr zum Szenario verraten Idunivor?

Lernen sich unsere Characktere erst kennen, oder sollen wir ggf. davon ausgehen, dass wir bereits zusammen unterwegs sind?

Wird bei dir eigentlich mit Battlemap und Minis gespielt? Soll man da evtl. was passendes mitbringen? Oder nur Papier und Bleistift?
avatar Idunivor 30.May.2012 06:05
Also meinetwegen müsst ihr euch noch nicht kennen. Sagen wir es mal so: Ihr kommt alle gleichzeitig in Pendlam's Helm an. Wenn ihr euch nicht kennt spielen wir das Kennenlernen aus.

Was Map und Minis angeht wäre das wohl nicht ganz verkehrt, zwingend nötig ist es aber nicht. Wenn jemand ne große Blank-Map hätte wäre das nicht ganz verkehrt, denn ich habe hier nur nen paar ausgedruckte Papierformate. Das ginge zwar aber ne DIN-A3 oder A2 Map wäre sicherlich praktischer und einfacher.
avatar Idunivor 30.May.2012 06:05
Zum Szenario: In einem kleinen Dorf im Wald passieren merkwürdige Dinge...
avatar Parkbank 30.May.2012 08:05
Habe ne Map, brauchen nur ein paar Folienstifte dafür. N paar Minis und Würfel bring ich auch mit
avatar Idunivor 02.Jun.2012 02:06
Nur für den Fall schicke ich nochmal ne PM mit meiner Handynummer.
avatar Schreckensjul 02.Jun.2012 02:06
Hab die ja schon ;-)

Bastel grad noch am Charackter.

Wird ein Halbelf - Rogue/Ranger.
avatar Idunivor 02.Jun.2012 02:06
Ich weiß, habe sie dir aber trotzdem zur Sicherheit nochmal geschickt. Ranger/rogue klingt gut. Dürfte für dieses Abenteuer gang gut gehen.
avatar Mad_N 02.Jun.2012 03:06
Sorry Leuts, bei mir hat der Magen zugeschlagen. Ich kann momentan nichts bei mir behalten und fühle mich auch dementsprechend. *ärger*
Ich kann heute dann wohl nicht. Hoffe ich versaue euch damit das WE nicht zu sehr. *zerknirscht bin*
avatar Idunivor 02.Jun.2012 03:06
Tja, das ist natürlich ärgerlich, aber du hast es dir ja nicht ausgesucht. Gute Besserung.

Was machen wir also Jungs? Das Abenteuer macht sicher nicht so viel Sinn, entweder ich mache spontan noch was anderes kurzes für nur zwei Charaktere oder wir spielen eines der anderen Systeme, die ich hier rumfliegen habe (Star Trek Decipher, ASoIaF, Der Eine Ring) oder wir spielen ne Partie "Der Eiserne Thron", das ginge nämlich auch zu dritt, oder wir gehen nen Bier trinken oder wir blasen das ganze ab.

Also ich wäre für jede Variante offen, allerdings würde mir die letzte nicht so sehr zusagen, die Aussicht den Abend doch wieder für die Uni zu investieren haut mich nicht so um.
avatar Schreckensjul 02.Jun.2012 03:06
Hmm also ich habe mir heute auch extra frei gehalten, meine Freundin ist heute unterwegs, von daher würde ich gern noch was machen. Zu dritt, also 1 SL und 2 Spieler weiß ich nicht wie gut das so hinhaut, von daher denke ich der eiserne Thron wäre ganz gut, hab da schon länger mal Lust drauf. Können danach ja gerne noch was im Bermuda Dreieck trinken/essen gehen. Oder im Anschluss noch irgendwo das Tanzbein schwingen? Ich gehe in Bochum ganz gerne ins Riff, wobei ich da sonst nur Freitags bin, weil da Rock gespielt wird, heute läuft da glaube ich nur normale Chartsmucke.

Hoffe mal Parkbank sieht das hier noch rechtzeitig  :o
avatar Idunivor 02.Jun.2012 03:06
Gut, dann halten wir das mal erstmal so fest. Dann fühle ich mich wenigstens nicht schlecht, wenn ich nichts für die Uni mache. Wir können ja erstmal eh bei mir treffen, selbst wenn wir danach ins Dreieck gehen. Dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn Parkbank es nicht rechtzeitig sieht.
avatar Schreckensjul 02.Jun.2012 03:06
Alles klar! Ich bin so um 17.50 am HBF. Dann schaun mer mal weiter.

Und gute Besserung an MadN!
avatar Parkbank 04.Jun.2012 08:06
So, neuer Versuch am 30.6 dann.

Game of Thrones war aber auch echt nett. So bin ich endlich mal dazu gekommen, dass in netter Runde zu spielen.

@Charaktere: Habe mich übrigens doch zu etwas weniger exotischen umentschieden: ein Human Fighter 4 (BG muss ich noch schauen, LN).
avatar Talindra Laelithar 04.Jun.2012 06:06
Wenn ihr gespielt habt, würde mich eine kleine Zusammenfassung der Runde interessieren. Natürlich nur wenn das nicht weiter ein Aufwand ist.
avatar Idunivor 04.Jun.2012 11:06
Wenn ihr gespielt habt, würde mich eine kleine Zusammenfassung der Runde interessieren. Natürlich nur wenn das nicht weiter ein Aufwand ist.

Also bei Der eiserne Thron habe ich einmal so richtig verloren mit Stark gegen Parkbank als Lannister und Jul hat als Baratheon glücklich gewonnen. Die zweite Partie habe ich dann als Baratheon gewonnen.
avatar Schreckensjul 06.Jun.2012 06:06
So, neuer Versuch am 30.6 dann.

Game of Thrones war aber auch echt nett. So bin ich endlich mal dazu gekommen, dass in netter Runde zu spielen.

Ja mir hat es wie schon gesagt echt Spaß gemacht! Freue mich schon auf den nächsten Termin!  :)

Mein SC wird wie gesagt ein Halbelf Ranger 2/ Rogue 2, ich schicke ihn demnächst mal an Idunivor.
avatar Vagor o Rûn 07.Jun.2012 11:06
30. ist eingetragen...
avatar Vagor o Rûn 21.Jun.2012 01:06
Ich fürchte ich kann in den nächsten Wochen nicht so regelmäßig hier sein, wie ich gern wäre, da die uni mich sehr in Beschlag nimmt.
Beim 30. bleibt es aber oder?
avatar Tsaer Herbstabend 21.Jun.2012 03:06
Ich hoffe es auch :) FuBa ist auch erst am Sonntag, so dass nichtmal die EM in die Quere käme.
avatar Idunivor 21.Jun.2012 05:06
Ich fürchte ich kann in den nächsten Wochen nicht so regelmäßig hier sein, wie ich gern wäre, da die uni mich sehr in Beschlag nimmt.
Beim 30. bleibt es aber oder?

Also ich habe keinen Gegengrund bisher und glaube auch nicht, dass da noch einer auftaucht.
avatar Selenia 26.Jun.2012 01:06
Taugt Game of Thrones zu dritt denn was?
avatar Idunivor 26.Jun.2012 04:06
Ja, hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde sogar behaupten, dass es zu dritt mit am ausgewogensten ist. Das Spiel krankt ja ein bisschen an der Balance, da einige der Positionen klar bevorzugt sind, aber bei drei Leuten fällt das noch nicht so ins Gewicht. Vier ist vielleicht noch ein bisschen besser, da Tyrell dann Baratheon ein bisschen unter Druck setzt, der in der dreier Variante einen leichten Vorteil hat.

Ich versuche mal aus der Erinnerung einen Spielbericht der zwei Partien, die wir gespielt haben:

Runde 1
Baratheon (Jul) gewinnt nach Runde 10, knapp vor Lannister (Parkbank), Stark (ich) ist abgeschlagen. Was besonders interessant, da ich das Spiel ja schon kannte, aber trotzdem ganz klar verloren habe. Lannister hatte von Runde 2 an nen deutlichen Truppenvorteil und hat den auch bis zum Ende behalten. Die ersten Runden verliefen ohne viele Kämpfe, weil keiner so richtig wollte. Durch zwei grobe Fehler in der Mitte des Spiels, habe ich zugelassen, dass Lannister den halben Norden erobern konnte, habe ihn am Ende dann aber zumindest wieder rauswerfen können.
Baratheon hat sich da eigentlich recht lange rausgehalten und dann am Ende zweimal nicht aufgepasst und deshalb nicht vorzeitig gewonnen. Allerdings hat auch Lannister sich einige Unaufmerksamkeiten am Ende geleistet und dadurch den Sack nicht vorher zu gemacht. So hatten am Ende der zehnten Runde beide gleich viele Städte und gleich viele Stärkemarker und Baratheon hat wegen seiner höheren Position auf dem gewonnen.

Runde 2
Baratheon (ich) gewinnt in Runde 7 (glaub ich), Stark (Parkbank) kämpft so gut wie gar nicht, Lannister (Jul) hat einige seiner wichtigen Gebiete eingebüßt. Durch ein recht aggressives Spiel zu Beginn habe ich mit meinen Baratheons, Lannister gleich am Anfang gut zu schaffen gemacht und konnte mich in den Riverlands festbeißen. Es dauerte dann ne ganze Weile, bis ich mich ausreichend ausgedehnt hatte, um zu gewinnen. Profitiert habe ich davon, dass Lannister zu schwach war um mir ernsthaft gefährlich zu werden, seine Ländereien aber als Puffer zwischen mir und Stark standen und Stark mich dadurch nie wirklich angreifen konnte. Im Süden konnte ich machen was ich wollte und dadurch habe ich dann auch gewonnen. Ab Runde 5 war mein Sieg eigentlich auch sicher, da ich nach Norden ziemlich effektiv gemauert habe. Stark hat glaube ich in der ganzen Partie nur ein oder zwei Mal gekämpft und Lannister war auch nie in der Lage in die offensive zu gehen bzw. hat es zu den wenigen Zeitpunkten, zu denen es ging nicht getan.
avatar Selenia 26.Jun.2012 05:06
Klingt ja garnicht schlecht. Ich hätte jetzt vermutet, dass 4 so das Minimum ist und 5+ eher besser geeignet ist für diese Art Spiel.

Rein interessehalber... habt ihr noch mit der 1st oder schon mit der 2nd gespielt?
avatar Idunivor 26.Jun.2012 06:06
Mit der 1st, da das die ist, die ich habe. Die ist bis auf einige wenige Aussnahmen meiner Meinung nach auch besser als die zweite, da viele der Änderungen, die in der zweiten jetzt fest eingebaut sind in der ersten noch rein Optional sind. Die Verarbeitung ist, wenn ich richtig informiert bin, auch besser. In der 1st sind Holzfiguren, in der 2nd Plastikfiguren.

Zu fünft und zu sechst hat das Spiel das Problem, dass Lannister meistens die Arschkarte hat, weil er fast gar nicht gewinnen kann.
avatar Schreckensjul 26.Jun.2012 06:06
Also mir hat es wie schon mehrfach gesagt auch großen Spaß gemacht.

Freue mich schon auf den 30ten! Wieder 18 Uhr?

Check? Parkbank? Mad_N?
avatar Idunivor 26.Jun.2012 06:06
Also meinetwegen ginge 18 Uhr klar.
avatar Vagor o Rûn 26.Jun.2012 06:06
Check,
Ankunft Bo Hbf 17:45 Gleis 7
avatar Idunivor 26.Jun.2012 06:06
Ah, die gute alte S1...
avatar Vagor o Rûn 26.Jun.2012 06:06
Aye ;)
avatar Tsaer Herbstabend 27.Jun.2012 09:06
passt
avatar Schreckensjul 30.Jun.2012 02:06
Sorry aber ich schaffe es heute leider erst um 19 Uhr nach Bochum.

Bitte die Vespätung zu entschuldigen.  :)
avatar Idunivor 30.Jun.2012 02:06
Sorry aber ich schaffe es heute leider erst um 19 Uhr nach Bochum.

Bitte die Vespätung zu entschuldigen.  :)

Okay, wir warten dann so lange.
avatar Mad_N 30.Jun.2012 05:06
hmm ich komme trotzdem zeitig... ist jetzt so geplant ;) bis gleich...
avatar Idunivor 02.Jul.2012 08:07
So, hat Spaß gemacht am Samstag.

Was ich allerdings vergessen habe: Jeder von euch darf sich 800 EP gutschreiben.

Und meine Idee für das nächste Mal würde voraussetzen, dass ihr euch als etwas Söldner-Ähnliches rekrutieren lasst, mit dem Versprechen, dass es Orkschädel zu zerschmettern gibt (für Ramilda  :wink:). Das sollte eigentlich gehen, oder?
avatar Vagor o Rûn 02.Jul.2012 11:07
öhm... joa.. EP... ;) Wie keine Quest-EP?  :P
avatar Idunivor 03.Jul.2012 07:07
öhm... joa.. EP... ;) Wie keine Quest-EP?  :P

Doch.
avatar Parkbank 03.Jul.2012 08:07
Das haut hin.
avatar Vagor o Rûn 03.Jul.2012 09:07
ohh... ich hab den Jäger in der EP Kalkulation vergessen...
avatar Schreckensjul 03.Jul.2012 08:07
So, hat Spaß gemacht am Samstag.

Was ich allerdings vergessen habe: Jeder von euch darf sich 800 EP gutschreiben.

Und meine Idee für das nächste Mal würde voraussetzen, dass ihr euch als etwas Söldner-Ähnliches rekrutieren lasst, mit dem Versprechen, dass es Orkschädel zu zerschmettern gibt (für Ramilda  :wink:). Das sollte eigentlich gehen, oder?

Ja war wirklich gut am Samstag! Hoffe es hat allen Beteiligten auch Spaß gemacht  :)

Söldner Anwerbung klingt gut, dann sind wir nach den Ereignissen halt erstmal zusammgen geblieben.

Wer würde uns den anwerben und wohin würde uns das Ganze führen? Bin schonmal neugierig ^^
avatar Idunivor 03.Jul.2012 08:07
Anwerben würde euch ein professioneller Anwerber für eine Kampftruppe, die sich auf einem kleinen Kreuzzug gegen Orks befindet. Und es geht dann von Peldan's Helm gen Westen in die Berge nördlich des Ritts.

Wollen wir übrigens in der jetzigen Kombination weiterspielen oder soll ich Blutschwinge auf diesen Thread hier aufmerksam machen? Die PM hatte ich euch ja vorgelesen.

Ach und nochwas, da hier ja einige Experten versammelt sind: Gesinnungsbeschränkungen in Faerûn gelten nur für Kleriker, nicht für normale Anhänger, oder?


avatar Talindra Laelithar 03.Jul.2012 08:07
Ach und nochwas, da hier ja einige Experten versammelt sind: Gesinnungsbeschränkungen in Faerûn gelten nur für Kleriker, nicht für normale Anhänger, oder?

Alles, was göttliche Zauber wirkt, muss von der Gesinnung her passen. Aber der Rest braucht sich nicht an solche Vorgaben zu halten. Ein Anhänger von Shevarash, der kein göttlicher Zauberwirker ist, könnte auch rechtschaffen böse sein. Er muss nur trotzdem irgendwie seinen Glauben ausleben und sei es auch nur im Kleinen.

Edit: Gibt es eine kleine Zusammenfassung von dem ersten Abenteuer?
avatar Idunivor 03.Jul.2012 09:07
Edit: Gibt es eine kleine Zusammenfassung von dem ersten Abenteuer?

Vielleicht, wenn ich irgendwann die Zeit finde, kann aber nichts garantieren.
avatar Tsaer Herbstabend 04.Jul.2012 08:07
Ich fand die Runde so sehr angenehm. Von mir aus können wir aber einem weiteren Mitglied auch noch die Chance geben. Rein Spieltechnisch wäre das sicher nicht schlecht.. Mir war nur nicht ganz klar, wie er/sie zum DnD Regelwerk steht, weil wir das ja glaube ich alle recht strikt befolgt halten möchten? Da war diese "kein Hack'n Slay" Passage (wobei ich mir gut vorstellen kann (und erlebt habe), wie hack'n slay ausarten kann - da zählen wir dann ja definitiv nicht zu). Wenn das überhaupt nicht hin haut, können wir ja auch wieder zu viert weiter machen.

Kannst du, Idunivor, vielleicht mal nen Doodle für den nächsten Termin machen? Ich glaube du warst am meisten unterwegs in naher Zukunft
avatar Vagor o Rûn 04.Jul.2012 10:07
Das war doch der hier oder?
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,30599.msg493106.html#msg493106 (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,30599.msg493106.html#msg493106) Ich würde sagen wir geben ihm nen Versuch ;) Auch wenn er den Altersdurchschnitt hebt  :dwarf: :dwarf: :dwarf:
avatar Selenia 04.Jul.2012 12:07
Ach und nochwas, da hier ja einige Experten versammelt sind: Gesinnungsbeschränkungen in Faerûn gelten nur für Kleriker, nicht für normale Anhänger, oder?

Richtig. Wobei es natürlich schon seltsam wäre, wenn jemand einem Gott folgt und eine komplett andere (Gesinnungs-)Einstellung hat. ;)
avatar Schreckensjul 04.Jul.2012 04:07
Zitat von: Talindra
Edit: Gibt es eine kleine Zusammenfassung von dem ersten Abenteuer?

Der gut aussehende und geachtete Abenteurer Faewyn stieß im Dorf Peldans Helm im Cormanthor auf seltsame Vorkommnisse. Zwar wurde er während des Abenteuers von einer Zwergin und einem mürrischen Menschen aufgehalten, dennoch gelang es ihm das Dorf zu retten und die Liebe der örtlichen Wirtin Juliana zu erringen. Einzig Paolo (ein Dörfler mit Migrationshintergrund aus dem Süden) konnte er nicht retten.
avatar Idunivor 04.Jul.2012 05:07
Der gut aussehende und geachtete Abenteurer Faewyn stieß im Dorf Peldans Helm im Cormanthor auf seltsame Vorkommnisse. Zwar wurde er während des Abenteuers von einer Zwergin und einem mürrischen Menschen aufgehalten, dennoch gelang es ihm das Dorf zu retten und die Liebe der örtlichen Wirtin Juliana zu erringen. Einzig Paolo (ein alter Dörfler mit Migrationshintergrund aus dem Süden) konnte er nicht retten.

Fixed it.
avatar Parkbank 05.Jul.2012 08:07
Dabei hatte die nordische Kleinwüchsige uneigennützig, dem Risiko des damit verbundenen eigenen Untergangs strotzend versucht, einen Rettungsschirm für den alternden Südländer aufzuspannen. Im Endeffekt lies sich der Südländer dann erst mit einem teuren Geschenk - ein unglaublich großer Diamant - abspeisen um sich dann doch mitsamt seinem - unglaublich alten und mächtigen - Volk aus der Gemeinschaft zu entfernen (Es bleibt ein Gschmäckle - wieso lief den Opfern ihr Hirn aus den Ohren?). Der frommen Troika blieb nichts als Spesen und der späte Dank des noch älteren Darwin, der sowieso schon alles gesehen hat und mit seinem schweizer Dialekt seine kantegorische Neutralität bezüglich des Südländers ständig unterstreichen musste: "Endweder er kommt von selbst wieder auf die Beine oder er stirbt irgendwann, da können wir eh nichts tun."

Die Bilanz: zwei Tote (Kollateralschaden, hätte verhindert werden können wenn Darwin frühzeitig hätte eingreifen wollen), ein frustrierter Ragnar weil statt seinem Gott lieber einem Götzenbild geehrt wird, eine geehrte Ramilda die mit ihren edlen Taten dem Südländer die Flucht ermöglicht hat und ein gutaussehender Elf, welcher aus dem ganzen Tohuwabohu Kapital schlagen konnte und seine Gunst bei den Rating... äh der Juliana steigern konnte.
avatar Idunivor 06.Jul.2012 09:07
So, die Wochenenden, an denen ich jetzt schon weiß, dass ich nicht kann habe ich mal rausgelassen: http://www.doodle.com/4xsxykpdfgcpfzyw (http://www.doodle.com/4xsxykpdfgcpfzyw)
avatar Torag 11.Jul.2012 11:07
Ein warmes Feuer knistert im Kamin. Irgendwo ist das Rauschen eines Wasserfalls zu hören, doch in dieser Halle hier ist es trocken. Über einem Schrein an der Stirnseite der Halle hängt ein mächtiger Zweihänder und Flammen züngeln an diesem entlang und werfen ihr Licht auf den Altar. Daneben steht ein Rüstungsständer, an dem neben einer Rüstung diverse andere Kleinode hängen. Im Zentrum der Halle sitzt eine Zwergin auf einem Schaukelstuhl, Alter hat ihren Bart geweist, Runzeln und Falten sind Zeugen der Jahre die ins Land gegangen sind. Um sie herum eine Schar von Jungzwergen. Es ist der Tag der Erinnerung und wie jedes Jahr haben sich viele hier eingefunden um sie zu Ehren und ihren Geschichten zu lauschen. Ihre wachen Augen huschen über die erwartungsvollen Gesichter. Als sie zu reden beginnt verstummt auch das letzte Flüstern.
"Ich werde euch heute davon erzählen wie das damals alles begann. Voll Begeisterung und erfüllt von heiligem Eifer habe ich die Heimat verlassen und bin gen Norden gezogen, in das Land der vielen Täler. Damals, so hies es, gab es dort Ruhm im Kampf und im Krieg zu erlangen, und es dürstete mich danach die Heimat zu verlassen und zu zeigen dass ich den Titel einer Blutjungfer zurecht trug. Es verschlug mich nach Peldans Helm, einem Weiler am Rande dieses verfluchten Elfenwaldes. Es gilt zu beachten das das Dorf mitnichten dem menschlichen Gott Helm geweiht ist, nein der Gründer des Dorfes namens Peldan hatte lediglich einen prächtigen Helm, welcher dort auch ausgestellt wurde. Doch ich schweife ab. Es regnete, und nicht so wie hier sondern der Regen war kalt und kroch mir in jede Fuge meiner Rüstung. So war ich froh im örtlichen gasthaus unterzukommen. Natürlich hatten die Gerüchte mcih betrogen. Der Krieg war vorbei, und in diesem Weiler hier wurden höchstenst ein paar Holzfäller gebraucht. Das einzige Interessante war da noch so ein verrückter Kerl, der scheinbar erst vor kurzem umnachtet aus dem Wald zurückgekommen war. Ach ja. Und ein menschlicher Krieger der tief in die Humpen schaute. Und so ein elfischer Jäger der mit der Wirtin tändelte. Ihr könnt euch vorstellen, kein angenehmer Ort. In meiner Verzweiflung versuchte ich den umnachteten zu befragen, um die Ursache seines Leidens zu ergründen. Doch schnell schien er wieder hinfort zu dämmern. Nun erzählte die Wirtin dem Jäger, dem Krieger und mir die Geschichte dieses Braulios, wie er sich nannte. Er war aus dem Wald gekommen und hatte seinen Verstand dort gelassen. Ich dachte natürlich sofort an diese unsäglichen Gedankenfresser und ähnliches Geschmeiß. Augenblicklich fasste ich den Entschluß die Wälder am nächsten Morgen zu durchkämmen und der Ursache auf den Grund zu gehen. Und wie es schien hatten auch die anderen Beiden dergleichen vor. Während wir also so planten und überlegten wie wir es angehen wollten sahen wir hinter der Taverne einen leuchtenten wabernden Fleck in der Luft, wie flüssiger Stahl.Wir wollten es näher unetrsuchen doch es schien sich in den Wald zurückzuziehen. Wir folgten ihm und holten es ein als es sich in einen Baum gewandelt hatte, zumindest der Form nach, den seine Farbe hatte es behalten. Eine seltsame Wesenheit war es. Als wir uns näherten nahm es ein Form an die grob der unseren ähnelte. Es schien fähig zu sein uns zu imitieren, auch von der Gestik her. Vielleicht war dies der Grund für Braulios Erinnerungslücken? Wir hasteten zurück holten den Alten und wollten ihn mit dem Wesen konfrontieren, doch es war verschwunden. Also zurück, die Nacht verstreichen lassen und am nächsten Tag voll Energie los. Wir fanden einen Holzplatz, doch die dortigen Holzfäller meinten Braulio hätte woanders geschlagen, angeblich an einem neuen Ort der sehr ertragreich war. Außerdem war der beste Jäger des Dorfes vor kurzem hier gewesen und nun wahrscheinlcih wieder im Dorf. Er würde bestimmt wissen wo der geheime Ort war. Wir also zurück zum Dorf. Das war ein hin und her Gelaufe kann ich euch sagen. Aber was tut man nicht alles für schnell schwindenden Ruhm. Im Dorf haben wir dann den Jäger getroffen und der führte uns dann auch zu dem Ort den Braulio mit zwei Kumpanen entdeckt hatte. Nunja, den ersten der Kumpanen fanden wir ziemlich schnell, seine Leiche diente als Frühstück für ein paar Wölfe, die aber schneller den Schwanz einzogen als ihr Heila Leuchtaxt sagen könnt. Es gab erste Debatten das wir den Leichnam nicht so liegen lassen konnten, sondern ihn beerdigen sollten aber wenn einer der Gefährten braulios umgekommen war, wenn auch nicht durch die Wölfe sondern durch etwas anderes, konnte der andere vielleicht noch gerettet werden. Kurzentschlossen beendete ich die Disskussion und packte mir den leichnam auf den Buckel. Ich würde jetzt nicht zurück ins Dorf gehen. Wir stromerten also weiter durch den Wald und fanden bald auf einer Lichtung als von diesen Leuchtwesen in einem Kreis um etwas herum. Als sie uns sahen näherten sie sich uns zielstrebig, formten humanoide Formen mit waffenähnlichen Gliedmaßen. Hier war kein friedlicher Weg möglich, und so gab es die erste siegreiche Schlacht für uns gegen diese Wesen. Sie schienen bei Berührung unseren Geist anzugreifen, so lag die Vermutung nahe das es dies war was Braulio verwirrt hatte und seine beiden Gefährten, wir fanden den zweiten Leichnam kurz darauf, getötet hatte. Also zogen wir zurück ins Dorf. Es galt eine Beerdigung zu organisieren, sowie Wachen und Patrouillien aufzustellen. Wir planten gerade unsere nächsten Schritte als ein weiteres dieser Wesen mitten aus dem nichts über unserem Tisch auftauchte. Waffen wurden gezogen, doch das Wesen verharrte und schien uns nicht anzugreifen. Wieder nahm es humanoide Form an. Keiner wußte was zu tun war. Mit einem kurzen Gebet an die leuchtende Klinge näherte ich mich dem Wesen. Ich war mittlerweile überzeugt das diese Wesen intelligent waren, sich jedoch von uns unterschieden. Vielleicht war eine Kommunikation möglich. Wenn nicht mit Sprache dann vielleicht mit Gedanken. Ich streckte meine Hand aus und berührte das Wesen. Ich war an einem andern Ort, einsam und allein. Ich versuchte gegen diese Gefühle anzukämpfen, doch es gelang mir erst als ich Bilder meiner Erinnerung hervorrief. Ich stemmte mich gegen die Einsamkeit in dem ich Bilder unserer Gemeinschaft, unserer Familien hervorrief. Bilder von Jungzwergen wie euch. Und so wurde ich der Einsamkeit her. Auf einmal sah ich mich aus den Augen eines Kindes. War diese Wesenheit ein Kind? Wollte es lernen? Ich versuchte die Geschehnisse zu ergründen, beschwor Bilder von Braulio hervor. Doch meine eigenen Erinnerungen an ihn wurden weggewischt und ich sah ihn wie er mit einer Axt über mir stand und ich aus einem Erdloch hervor schaute. Also war irgendetwas dort im Wald geschehen, was diese Wesenheiten freigesetzt hatte. Ein Wechsel der Perspektive würde vielleicht helfen. Ich began ein Gefühl dafür zu bekommen wie die Kommunikation ablief. Ich brauchte Braulios Erinnerungen hier.  Ich konzentrierte mich darauf die Verbindung zu trennen. Und das Glück war mir hold, ich war wieder ich in meinem Körper. Vor mir wurde das Wesen zu einem Jungzwerg, in einem Detailreichtum der vorher bei diesem Wesen nicht zu erkennen gewesen war. Ich erklärte den anderen was ich vorhatte und setzte mich erneut gegen ihre Gegenargumente durch, packte Braulio und tauchte mit ihm in seine Erinnerungen. Das Wesen schien zu ahnen was ich vorhatte, den es zeigte mir sofort eine Erinnerung, ein Loch im Boden, als wäre ein Baum umgestürzt und unter dem Loch so etwas wie ein Raum, gemauert, und die Decke eingerissen. Ich veruschte das Wesen zu überreden Braulio seinen Geist wieder zu geben, doch ich erhielt nur eine weitere Erinnerung, ein Bild einer Beerdigung und Braulio im Grab liegend. Dann fragte ich mich eher selbst wie wir wohl den Ort des Vorfalls finden würden. In dem Moment brach das Wesen den Kontakt ab und rannte in den Wald. Und wir hinterher. Wir fanden den Ort und Szenerie bestätigte die Theorie. Braulio hatte einen Baum geschlagen der im Fallen einen anderen entwurzelt hatte, unter dem es ein Gewölbe gab. In selbigem entschwand die Kreatur, immernoch in der Gestalt eines Jungzwerges. Wir beschlossen uns das Gewölbe am nächsten Tag anzusehen. Wir fanden dort eine Art riesige unterirdische Stadt, und in dieser Stadt tausende von diesen Wesen. An eine gewaltsame Lösung war nicht mehr zu denken. Sie führten uns zu einem zentralen Gebäudekomplex. Dort war ein Elf, der Kleidung nach ein Jäger aus dem Dorf, mit einer riesigen dieser Wesenheiten verbunden. Stränge gingen in seinen Kopf hinein. Und er began mit uns zu reden. Eine unheimliche Begegnung kann ich euch sagen. Ich habe nicht genau verstanden um was es ging, aber scheinbar lebten diese Wesenheiten in einem Kristall, der nun in die Brust des Elfen eingelassen war und der durch Braulio beschädigt worden war. So starben die Wesn jetzt langsam. Aber sie waren der Ansicht das Braulio stark genug war um ihnen als neues Gefäß zu dienen. Unwille erhob sich in uns, doch wir zügelten unsere Disskussion bis wir die Hallen verlassen hatten. Es folgte eine hitzige Disskussion. Konnte man das Leben eines Irren gegen das einer Zivilisation eintauschen? Konnte man es verantworten das diese Zivilisation, welche scheinbar älter als die der Elfen war, befreit wurde? Ich war zu beeindruckt von den Kreaturen um nicht deren Wünschen entsprechen zu wollen, doch danke ich aus heutiger Sicht den Skeptikern in meinen Gefährten. Zu leicht hätte auf diese Wiese böses in die Welt gesetzt werden können. Wir beschlossen uns am nächsten Tag mit einigen Hellsicht Zaubern Gewissheit zu verschaffen. Die Kreaturen waren weder böse noch dem Chaos zugeneigt, und Heila sagte mir das es gutes bringen würde Braulio zu ihnen zu lassen. Also war das der Beschluß. Wir brachten Braulio in die zentrale Halle. Der Edelstein ging auf ihn über und die Wesenheiten verschwanden. Aber der Elf schien zu leben und bei Verstand zu sein. Ein kleiner Sieg zumindest. Wir machten das wir ans Tageslicht zurückkamen. Dort erwartete uns Braulio, die AUgen silbrig glänzend. Er dankte uns, versiegelte mit einer Handbewegung das Loch und verschwand.
War es nun das richtige was wir getan hatten? Wir waren immer noch unsicher als wir ins Dorf zurückkehrten. Wir blieben noch ein zwei Tage dort um sicher zu stellen das die Gefahr vorbei war. Und die Wesen zeigten sich nicht mehr."
avatar Parkbank 13.Jul.2012 06:07
Klasse Zusammenfassung! Damit können die Mitleser wohl auch eher was anfangen... :cool:
avatar Idunivor 20.Aug.2012 05:08
So, ich habe jetzt auch mal in die Liste eingetragen, habe aber bis Mitte/Ende Sptember so gut wie keine Zeit, irgendwie sind in dieser Zeit immer mindestens drei Geburtstage an einem Wochenende...
avatar Parkbank 21.Aug.2012 09:08
Diesen Freitag vielleicht? Das geht zumindest bei den 3en, die sich eingetragen haben...

Danach ist bei mir auch bis Ende September viel los...
avatar Idunivor 21.Aug.2012 10:08
Diesen Freitag klingt eigentlich gut, ich schreibe Jul mal ne PM, ob er auch Zeit hat, aber sonst wären wir ja auch schon drei Spieler, da äBlutschwinge auch Zeit hätte...
avatar Vagor o Rûn 21.Aug.2012 05:08
jupp ist noch frei...
avatar Idunivor 22.Aug.2012 06:08
Steht das mit Freitag jetzt also? Ich habe von Jul bisher noch keine antwort erhalten, meinetwegen könnten wir aber auch nur zu viert spielen, da Blutschwinge wohl auch Zeit hat.
avatar Parkbank 22.Aug.2012 09:08
dafür!
avatar Mad_N 23.Aug.2012 08:08
Freitag 19:00 Uhr früher schaff ichs wahrscheinlich nicht...
avatar Blutschwinge 23.Aug.2012 09:08
Hallo an Alle,
habe es auch endlich geschafft, mich hier anzumelden.
Morgen 19 Uhr würde mir auch gut passen.
avatar Idunivor 23.Aug.2012 09:08
Gut, dann halten wir das so fest, unabhängig davon, ob Jul auch Zeit hat.
avatar Talindra Laelithar 23.Aug.2012 12:08
Was mich etwas wundert:

Habt ihr keine Telefon- oder Handy-Nummer von Jul? Man könnte ja mal schnell anrufen oder eine SMS schreiben. In meiner PnP-Runde haben meine Mitspieler neben der Adresse noch Telefon- und Handy-Nummer. Das kann manchmal schon ganz nützlich sein.
avatar Schreckensjul 23.Aug.2012 01:08
Gut, dann halten wir das so fest, unabhängig davon, ob Jul auch Zeit hat.

Hallo Leute! Sorry hatte in den letzten Tagen kaum ins Gate geschaut und viel zu tun gehabt, deswegen habe ich auch Idus PM erst spät bemerkt. Leider feiert meine Freundin am Freitag ihren Geburtstag und ich habe schon zugesagt. So gern ich auch dabei wäre, ich muss leider absagen. Aber ich habe kein Problem damit, wenn ihr ohne mich spielt. Lasst euch von mir nicht aufhalten.

Nachher wäre aber eine Zusammenfassung wieder schön :)

Gruß, Schreckensjul aka Faewyn
avatar Parkbank 23.Aug.2012 03:08
Kannst doch D&D nicht für deine Freundin versetzen... ähh ;)

Welches lvl waren wir noch gleich? Es gab nen Aufstieg, oder?
avatar Idunivor 23.Aug.2012 09:08
Kannst doch D&D nicht für deine Freundin versetzen... ähh ;)

Welches lvl waren wir noch gleich? Es gab nen Aufstieg, oder?

Nein, nicht mal im Ansatz.

@Jul: So was in der Art habe ich mir schon gedacht. Ne Zusammenfassung gibt es und da diesmal die Handlung nicht auf nur einen Abend geplant ist, werde ich es so machen, dass dein Charakter einsteigen kann.
avatar Mad_N 24.Aug.2012 12:08
ich geh einfach mal von gleichen Chars aus... Hätte auch keine Zeit für mehr...
avatar Idunivor 25.Aug.2012 10:08
Die Flammen der Feuerbringer

Es war – wie sollte es anders sein – ein regnerischer Morgen in dem kleinen Dorf Peldan’s Helm und die drei Streiter, die noch vor wenigen Tagen die merkwürdigen Erscheinungen befreit und in den Körper des Holzfällers Braulio entlassen hatten, saßen zusammen in dem kleinen Gasthaus. Doch an diesem Morgen kam ein merkwürdig anmutendes Paar Reisender in das Gasthaus. Ein älterer Mann, der ganz offensichtlich schwer bewaffnet war und ein hagerer Elf, der nur in eine wallende Robe gehüllt war. Nach einem kruzen Gespräch mit Juliana trat der Bewaffnete zu den drei Streitern und stellte sich ihnen als Calceus vor. Er bot den dreien an sie für einen Organisation namens „Feuerbringer“ anzuwerben, die in den nördlichen Ausläufern der Donnergipel Orks bekämpfte. Nach einer kurzen Verhandlung stimmten die drei dem Angebot zu und erfuhren, dass der Elf namens Alantir, sich auch bereit erklärt hatte sich diesen Feuerbringern anzuschließen.
Also machten die fünf sich auf in Richtung der Donnergipel und wegen des schlechten Wetters kostete die Reise ins Gebirge sie einen vollen Zehntag. Schließlich erreichten sie jedoch das Lager, das schwer befestigt und als andere als vorübergehend war. Eine ganze Reihe von Zelten stand dort, doch überragt wurde alles von dem gewaltigen feuerroten Zelt in der Mitte, über dem ein Kohlebecken thronte, in dem eine leuchtende Flamme brannte. Doch ebenso beeindruckend wie das Zelt, das überall das Symbol des Feuergottes Kossuth trug, war Ignifer, der Anführer der Feuerbringer. Ohne Zweifel war er es, der für den Namen der Feuerbringer und auch für ihre Hingabe zu Kossuth verantwortlich war. Denn Ignifer war kein einfacher Mann, sondern das Blut der Feuerelementare floss in seinen Adern. Mit seiner hochaufragenden Gestalt, die in eine goldene Rüstung gehüllt war, flößte er ein gehöriges Maß an Ehrfurcht ein. Nachdem sie willkommen geheißen worden waren sahen die Neuankömmlinge sich im Lager um und stellten fest, dass die bunt zusammengewürfelte Truppe von Söldnern ihrem „General“, wie die meisten Ignifer nannten äußerst treu ergeben war. Viele der Männer folgten selbst Kossuth und einige waren schon seit Jahren bei den Feuerbringern und zogen mit dem General in den Kampf gegen die Orks.
Am nächsten Morgen sahen sich drei der vier Neuankömmlinge – Feawyn hatte sich irgendeine unangenehme Krankheit eingefangen – dem Genasi Ignifer, dem Kossuthpriester Daren und dem Krieger Avitus gegenüber. Der General überließ die drei Neuankömmlinge Avitus, der sich die Fähigkeiten der drei demonstrieren ließ. Schnell stellte er fest, dass ein jeder von ihnen seine ganz eigenen Talente hatte und es kostete ihn nicht einmal eine überraschte Minute, um die drei als des Außendienstes für würdig zu befinden.
Also brachen sie noch am selben Tag mit Calceus, Latro und Fillas zu einer mehrtägigen Patrouille in den Donnergipeln auf. Die drei Menschen, die sie begleiteten waren ganz offensichtlich in der Wildnis zu Hause und nach zwei Tagen fanden sie auch Spuren von einer kleinen Gruppe Orks, die jedoch vom Lager wegführten und die sechs Feuerbringer für mehrere weitere Tage von dem sicheren Hafen fernhalten würde. Also schickte Calceus Fillas zurück zum Lager, um Bericht zu erstatten, während er selbst die vier anderen zur Verfolgung der Orks mit sich nahm.
Nach weiteren zwei Tagen stießen die fünf auf eine Höhle, vor der ein einsamer Ork Wache hielt. Zwei Pfeile von Calceus und Latro schalteten den Wächter ohne allzu viel Aufsehen aus und die fünf stürmten in die Höhle, bei der sie schnell feststellten, dass sie nicht völlig natürlich, sondern ganz offensichtlich bearbeitet worden war. Überall fanden sich Spuren von Handwerkskunst und immer wieder tauchte das Symbol von drei Augen auf. Doch die Aufmerksamkeit der Feuerbringer wurde von den ganzen Orks gefesselt, die sich in dieser Höhle, die ganz offensichtlich ein Heiligtum war, herumtrieben. Ein kräftezehrender Kampf nach dem anderen wurde bestanden und vor allem die Zwergenpriesterin Ramilda musste den einen Hieb nach dem anderen einstecken. Schließlich drangen die drei Streiter – Calceus und Latro hielten am Eingang Wache – in das innerste der Höhle vor, wo sie einem einzelnen Ork begegneten, der einen Priester in blassgelber Robe „bearbeitete“. Dieser Ork zögerte nicht lange und schlug Ragnar mit magischer Furcht, die den Krieger fliehen lies, während Ramilda und Alantir langsam in die große Halle vorrückten, in deren Mitte sich ein kleiner Teich mit einem Altar befand. Doch dieser Ork, der mit einem gewaltigen Zweihänder bewaffnet war, erwies sich als mehr als ebenbrütiger Gegner. Dank der Gnade des Gruumsh konnte er sich mit Magie stärken, bevor er mit hoch erhobenem Schwert auf Ramilda zustürmte. Die Macht seines Gottes schien mit ihm, denn mit einem einzigen gewaltigen Hieb seiner Waffe schnitt er die Zwergin beinahe in zwei Hälften und beendete so das Leben der Priesterin, die so eine lange Reise auf sich genommen hatte, um von ihrer Heimat in den hohen Norden zu gelangen. Der Tod der Zwergin lies Alantir und Ragnar zögern und der Elf nahm die Beine in die Hand um die beiden Feuerbringer in der Eingangshalle herbei zu holen. Ragnar bemühte sich den Rückzug zu decken und in den engen Gängen der Höhle konnte er sich dank seines Ranseurs lange gegen das Schwert seines Gegners behaupten. Dennoch musste auch Ragnar eine hässliche Wunde hinnehmen. Indessen stellte Alantir in der Eingangshalle fest, dass Latro erschlagen worden war und von Calceus keine Spur mit Ausnahme einiger blutiger Felcken auf dem Steinboden zu entdecken war. Wenig später hatte auch Ragnar, der sich noch immer vor dem Ork zurückzog die Eingangshalle erreicht, doch der Feind hatte inzwischen seine Strategie gewechselt, er kämpfte nicht länger mit seinem Schwert, da dies allzu oft dem Ranseur des Menschen zum Opfer gefallen war, sondern er verließ sich jetzt voll und ganz auf die unheilige Macht seines Gottes. Ein kehliges Gebet ließ seine Hand in einem unheilbringenden rot aufleuchten und mit einer einzelnen Berührung entlud der Ork die unheilge Energie des Gruumsh in den Kröper des Kriegers. Da dieser bereits verwundet war, hatte er dem nichts mehr entgegenzusetzen und auch sein Lebensfunke wurde ausgelöscht. Der Elf, der als einziger von der Truppe der Feuerbringer übrig war, sah sich ebenfalls mit dem Tod konfrontiert und nahm den einzigen Ausweg, der ihm einfiel: er floh in die Wildnis…
avatar Idunivor 25.Aug.2012 10:08
So, wie man lesen kann war es gestern ne saubere Ausbeute. Zwei von drei Sc auf Grund ziemlichen Pechs tot...

Naja, dann muss man sich beim nächsten Mal wenigstens keine Gedanken machen, wie man Feawyn und den Rest wieder zusammen bringt.
avatar Selenia 25.Aug.2012 10:08
Ouch!
avatar Mad_N 25.Aug.2012 10:08
ICh mache denke ich doch nen divine caster... da habe ich auch noch was offen was ich noch nicht gespielt habe ;)
avatar Tsaer Herbstabend 26.Aug.2012 10:08
Ok.... dann hängt es bei mir davon ab, ob unser Magier nun wechseln mag oder nicht.

Ne Story IDee habe ich schon: Mein Char ist ein Bruder von demjenigen, den Ragnar unschuldig ermordet hat und deshalb auf der Suche nach Ragnar, den er dann nur noch tot findet...
avatar Vagor o Rûn 26.Aug.2012 12:08
grmpf... irgendwie frustet mich gerade alles... der Druide kann nicht mit Javelins, das Classfeature Enhanced Javelins kann nicht mit normalen Speeren, ich finde nichts um das zu ändern...Da hat man ein Konzept und es scheitert an sowas...
avatar Selenia 26.Aug.2012 12:08
Militia [Regional Feat] :)
avatar Mad_N 26.Aug.2012 12:08
wenn ich feats zuviel hätte... (Muß schon dooves Endurance nehmen)
zumal ich bei der Aufzählung davon ausgehe das er schlicht und einfach vergessen wurde (shortspeer, speer sind drin).
Würde ja auch tauschen gegen Scimitar *Indunivor lieb anäugel*
avatar Selenia 26.Aug.2012 01:08
wenn ich feats zuviel hätte...

Bei Druiden hab ich dieses Problem irgendwie meistens (wobei es natürlich genug Feats gibt, so dass sich immer etwas findet) ... aber ok, beim Stormlord braucht man dann doch schon so einiges an Feats.
avatar Blutschwinge 27.Aug.2012 11:08
Ok.... dann hängt es bei mir davon ab, ob unser Magier nun wechseln mag oder nicht.

Ne Story IDee habe ich schon: Mein Char ist ein Bruder von demjenigen, den Ragnar unschuldig ermordet hat und deshalb auf der Suche nach Ragnar, den er dann nur noch tot findet...
Also ich wechsele gerne.
Meine aktuelle Idee ist ein Elfenkämpfer (Wood elf, Rgr1/ftr 3) mit einem Krummschwert (Falchion), der auf die Krit-Schiene geht.
In Pathfinder gibt es die Elven curved blade, nahezu identisch mit dem Krummschwert (2händig, statt 2W4 1W10 Schaden, 18-20 Krit-Bedrohungsrate), aber etwas "elfischer". Bei den 3.5 Sachen habe ich das nicht gefunden, weiß jemand, ob es das schon gab?
avatar Mad_N 27.Aug.2012 12:08
Zitat von: Races of the Wild
Exotic WeaponsCostDmg (S)Dmg (M)CriticalRange IncrementWeight Type
Two-Handed Melee Weapons
Sword, elven courtblade150 gp1d81d1018–20/×26 lb.Piercing or slashing
Sword, Elven Courtblade: These exotic swords seem impossibly long and thin, tapering to a needlelike point. One edge of the blade is sharpened along its entire length, and the opposite edge is sharpened only for the fi nal quarter near the tip. A courtblade has a basket-shaped hilt (usually
made to resemble leaves and vines), a long grip, and a heavy pommel. The weapon is intended for thrusting attacks, but the wielder can slash with it as well. A character with the Exotic Weapon Profi ciency (elven courtblade) feat finds the weapon well suited for quick feints and thrusts. A character can use an elven courtblade in conjunction with the Weapon Finesse feat, applying her Dexterity bonus (if any) to melee attacks she makes with the weapon, though it remains a two-handed weapon and not a light weapon.
Characters proficient with the elven courtblade may treat it as a greatsword for the purpose of any of the following feats: Greater Weapon Focus, Greater Weapon Specialization, Improved Critical, Weapon Focus, and Weapon Specialization.


Zitat von: Complete Warrior
IMPROVED WEAPON FAMILIARITY
[GENERAL]
You are familiar with all exotic weapons common to your people.
Prerequisite: Base attack bonus +1.
Benefi t: You can treat all the exotic weapons associated with your race as martial weapons rather than as exotic weapons. A weapon is treated as being associated with a race if the race’s name appears as part of the weapon’s name, such as the elven thinblade (see Chapter 4 of this book) or the dwarven urgrosh.
avatar Blutschwinge 27.Aug.2012 01:08
Danke für die Info.
Ich dachte, dass alle elfischen Waffen für Elfen als Martial weapon gelten. Hmm, da ich mit STR kämpfen werden, lohnt sich das mit dem Extra Talent nicht, also wird es wohl das Krummschwert bleiben.
avatar Mad_N 27.Aug.2012 01:08
dazu steht ein absatz im complete warrior... in 3.5 bekommen elfen halt keine exotic weaponprof.
avatar Blutschwinge 27.Aug.2012 04:08
Ist auch nicht weiter tragisch, da ich den besonderen Vorteil der Elven curved blade, nämlich das man Waffenfinesse nutzen kann, eh nicht nutzen möchte. Dann nehme ich halt ein Krummschwert und es sieht halt etwas "elfischer" aus  :wink:
avatar Vagor o Rûn 28.Aug.2012 07:08
wenn ich feats zuviel hätte... (Muß schon dooves Endurance nehmen)
zumal ich bei der Aufzählung davon ausgehe das er schlicht und einfach vergessen wurde (shortspeer, speer sind drin).
Würde ja auch tauschen gegen Scimitar *Indunivor lieb anäugel*
*hughlight*
avatar Parkbank 28.Aug.2012 08:08
Dann wird es bei mir wohl ein Sorcerrer oder doch ein klassischer Magier... mal sehen.

@Idunivor: Lässt du die Gate Variante des Sorcerrer zu? Bzw. abgemildert, einen Sorcerrer mit voller Zauberprogression?
avatar Idunivor 28.Aug.2012 10:08
Das mit dem Javelin ist meinetwegen ok, aber der Gate-Sorcerer wird nicht gestattet, das halte ich für unnötig.
avatar Selenia 28.Aug.2012 10:08
Auf welcher Stufe spielt ihr?

Auf den unteren Stufen ist der Sorcerer schon ziemlich arm dran (vor allem im Vergleich zum Wizard), aber gerade auf den höheren Stufen, wo die spontane Zauberei wirklich anfängt gut zu werden, weil man auch genug Zauber dafür kennt, wird er dann schon ziemlich stark.
avatar Mad_N 28.Aug.2012 10:08
hmm ok... dann kann ja alles beim alten bleiben und ich muß mir nicht einen böseren Druiden Build bauen ;)
avatar Mad_N 28.Aug.2012 10:08
Ja... wir bringen Feuer und Sturm über unsere Feinde und zerstören sie *irre giggel*
avatar Parkbank 28.Aug.2012 12:08
O.K.

@Selinea: Stufe 4
avatar Selenia 28.Aug.2012 02:08
Ok, das ist natürlich noch der Stufenbereich, wo man als Sorcerer ein wenig hinterherhinkt. :)
avatar Mad_N 28.Aug.2012 07:08
Kurztheme:
Man muß nicht lange raten um herrauszufinden was Furum Steer dazu gebracht sich dem Kreuzzug anzuschließen. Fragt man ihn so erzählt er einem von dem Feuersturm der Vernichtung den er auf alle Feinde regnen lassen will. Dabei wird jeglich Gedanke an Reinigung der vielleicht bei den Kossuthjüngern vorherrscht beiseite gewischt. Und sofort beginnt der Halbling wieder irre an zu lachen und zu predigen. Feuer das vom Himmel fällt, die Natur reinigt von allem was sie stört. Man ist sich nicht sicher ob man den Halbling wirklich auf seiner Seite haben möchte, aber zum Feind wohl auch nicht.
irres lachen (http://www.youtube.com/watch?v=KiVN9jR8qWM&feature=related)
avatar Blutschwinge 29.Aug.2012 11:08
Mein derzeitiges Konzept ist ein Wood Elf Waldläufer1/Kämpfer3.
Er stammt aus dem Herz des Waldes und ist mit dem Krieg "groß" geworden. Er hat sich mal dieser mal jener Armee angeschlossen, fühlt sich aber keinen speziellen Armee zugehörig. Er verlässt sich neben der Gewissheit, dass das Land den Elfen und einigen Menschen gehört, primär auf sein Schwert.
Vor kurzem hörte er von einer Gruppe seltsamer Gestalten, die sich in den nahe gelegenen Bergen aufhalten. Sie nennen sich die Feuerbringer und sollen einem seltsamen Anführer folgen. Nun möchte er wissen, was das für eine Gruppe ist, denn zu oft wurden vermeintliche Freunde oder Verbündete zu einer Gefahr für den Cormathor. Also zieht er dort hin, um sie ihnen anzuschließen und "von Innen" kennen zu lernen.

Dazu wieder eine Feat Anfrage an den SL:
Luck of Heroes [Regional], Elf – Elven Court, (PGF p40): +1 Luck bonus on all Saving Throws/ +1 Luck bonus on AC.
Ist das ok?
avatar Idunivor 29.Aug.2012 12:08
Alles was in FR-Büchern steht ist grundsätzlich in Ordnung und bedarf nicht der Nachfrage.
avatar Blutschwinge 31.Aug.2012 08:08
Alles was in FR-Büchern steht ist grundsätzlich in Ordnung und bedarf nicht der Nachfrage.
ok, danke für die Info.
avatar Tsaer Herbstabend 01.Sep.2012 10:09
Bei mir wird es ein Beguiler.

@Idunivor: Wie handhabst du es mit Craft Wonderous Items? Würde das Feat gerne später nehmen...
avatar Blutschwinge 01.Sep.2012 03:09
Noch mal eine Frage: wie steht es mit den Substitution Level für bestimmte Rassen, konkret überlege ich, ob ich statt des normalen Rangers den Elf ranger (Races of the wild, p. 155) nehme. Änderung: 8+Int Fertigkeitspunkte, dafür nur einen d6 TW und der favored enemy bonus wirkt auf hide, und move silently statt bluff und sense motive (der Rest ist gleich).
Das wäre für mich praktisch, da ich nur wenige Level ranger nehmen möchte, um eine Grundkompetenz in den "Wahrnehmungs- und Heimlichkeitsfertigkeiten" zu bekommen. Es passt natürlich auch gut ins Charakterkonzept  :wink:
avatar Idunivor 02.Sep.2012 01:09
Substitution Levels ist so denke ich kein Problem.

@Tsaer: Die Frage erschließt sich mir nicht so recht. Grundsätzlich gelten die Richtlinien aus dem DMG und es sollte sich halbwegs einrichten lassen, dass zwischen Abenteuern für sowas Zeit ist.
avatar Parkbank 02.Sep.2012 06:09
Ok ;) Manche SLs lassen keine solchen Feats zu... und da wir quasi Gruppen-EP haben ist es auch noch eine Frage, wie du das handhabst.
avatar Blutschwinge 05.Sep.2012 09:09
Und ich schon wieder mti einer Frage:
Im FRCS steht für wood elves folgende Attributsanpasung: +2 dexterity, +2 strength, -2 constitution, -2 intelligence, -2 charisma.

Im Internet habe ich nun in diverses Quellen folgende Anpassung gefunden: Wood Elves receive  +2 dexterity, +2 strength, -2 constitution, -2 intelligence (also ohne -2 auf Cha, z.B. hier (http://www.dandwiki.com/wiki/SRD:Elves,_Wood_%28Race%29) und auch in einem FR character generator).
Gibt es irgendwo ein update für der Wald-Elfen auf 3.5? Oder sind das zwei verschiedene Sorten Waldelfen?

Danke für die Hilfe.
avatar Mad_N 05.Sep.2012 09:09
Zitat von: Monster Manual I; Elves
Wood Elf Traits (Ex):
These traits are in addition to the high elf traits, except where noted.
— +2 Strength, –2 Intelligence.
—Favored Class: Ranger. This trait replaces the high elf’s favored class.
avatar Selenia 05.Sep.2012 11:09
Da müsste Idunivor wohl etwas zu sagen, ob er die (noch aus 3.0 stammenden) FRCS Werte für die Elfenrassen nimmt, oder die aus dem 3.5 MM (wo sie kein -2 auf Charisma mehr bekommen).
avatar Idunivor 05.Sep.2012 01:09
Da ich für alle anderen Völker auch die FRCS-Werte nehme (Feuergenasi z.B.) und im RoF, das ja 3.5 ist, nichts davon steht, dass sie andere Werte haben sollten, bleiben wir bei FRCS.
avatar Blutschwinge 05.Sep.2012 01:09
Ok. Das Races of faerun hatte ich nicht zu Verfügung, aber dann ist ja alles klar. Hatte den Charakter eh mit der FRCS Modifikation gebaut, muss also nichts ändern.
avatar Vagor o Rûn 07.Sep.2012 03:09
für Feuergenasi gibt es auch anpassungen auf 3.5... im web enhancement zum PGtF sind einige Rassen und Monster aktualisiert.
avatar Tsaer Herbstabend 25.Sep.2012 09:09
Hättet ihr ein Problem damit, wenn ich einen Kobold spiele? Entweder als Warlock oder Sorccerer...
avatar Idunivor 25.Sep.2012 12:09
Wäre schon etwas merkwürdig, oder? Aber für dieses Abenteuer dürfte es kein Problem sein.
avatar Mad_N 25.Sep.2012 01:09
Solange er Talos anbetet *irre giggel*
avatar Parkbank 25.Sep.2012 02:09
^^

@DM: Sind dann die RoTWD Substitutions lvl erlaubt? (Dragonic Sorcerrer)

-- kein Familiar, dafür extra spells (erst Stufe 7) & arcane insight (+4 auf knowledge arcane auf lvl 4) + 1 Spell als Spell-Like + UMD als Class-Skill + draconic heritage feat.

aird dann ein neutraler Kobold vermutlich. Evtl. sogar ein Bahamut Anhänger...

avatar Idunivor 25.Sep.2012 09:09
Ne meinetwegen, so schlimm wie diese Entwaffnungsorgie wird es ja nicht werden.
avatar Talindra Laelithar 25.Sep.2012 09:09
Ist ja mal ein exotisches Konzept, dass Parkbank da spielen will. Und was meintest du eigentlich mit "Entwaffnungsorgie", Idunivor?
avatar Parkbank 25.Sep.2012 10:09
;) Mein vorheriger Char hatte auf lvl 4 glaube ich +17 oder so auf entwaffnen.

@Idunivor: Danke.
avatar Idunivor 25.Sep.2012 11:09
Schrecklich, aber am Ende hat dann das Inflict Serious Wounds ihn in Asche verwandelt...
avatar Parkbank 26.Sep.2012 12:09
also,

Zitat
dragonwrought kobold, age: 148 years (vulnerable, aber keine Mali da dragonwrought), dragon-type: Copper Dragon (CN)

- Draconic Sorcerer Substitution levels 1 & 4
Feats: {Draconic Heritage, Arcane Insight +4, Spell-Like Ability (Charm)}, 1. Dragonwrought Kobold, 3. Metamagic: Silent Spell

Dragon Type (Imune to sleep & paralyzis)

Attribute: Str: 4 (8-4), Dex: 14 (12+2), Con: 12 (14-2), Int: 16 (13+3), Wis 12 (9+3), Cha 22 (18+3+1)

Languages: Draconic, Common,Orc, Gnome

Class Skills (Ranks - 5*7): Bluff (4), Concentration (7), Hide (Copper Dragon) (3), Knowledge Arcana (7), Use Magic Device (Subs lvl) (7), Spellcraft (7)

Spells:
0 (6):
1 (2):
2 (1):

Ausrüstung (5400 GP):
 Rayment of the four: Googles of the golden sun (4000 GP) (Immune to blindness, dazzling; 3/day Fireball for spellslot)
 ...

Rest kommt. Wird kein Power Char (nicht noch spell focus oder so), aber so kann ein Kobold doch gut mithalten. Und der Fluff ist eben nett.
 



avatar Mad_N 26.Sep.2012 08:09
*hust*
Zitat
Wird kein Power Char
-4,+2,-2,+3,+3,+3 ohne LA?
avatar Selenia 26.Sep.2012 09:09
Und der Fluff ist eben nett.

Leider aber so nicht möglich.

Dragonwrought entfernt den Dragonblood Subtype, wodurch die Substitution Level Requirements nicht mehr erfüllt werden können.
avatar Mad_N 26.Sep.2012 09:09
Und der Fluff ist eben nett.

Leider aber so nicht möglich.

Dragonwrought entfernt den Dragonblood Subtype, wodurch die Substitution Level Requirements nicht mehr erfüllt werden können.
Doch:
Zitat
Dragons automatically qualify for any classes, prestige classes, racial substitution levels, feats, powers, or spells that require the dragonblood subtype.
avatar Selenia 26.Sep.2012 09:09
Ah, ok, dann hab ich nichts gesagt. :)
avatar Parkbank 26.Sep.2012 10:09
*hust*
Zitat
Wird kein Power Char
-4,+2,-2,+3,+3,+3 ohne LA?

hmm naja, wenn ich ihn jetzt noch so bauen würde, dass ich irgendwas booste, dann schon. Aber als 2. Feat habe ich ja "Silent Metamagic" genommen und auch die weiteren Feats werden eher in eine Richtung gehen die mir erlaubt, vielseitig zu sein.

Also man könnte mit dem dragonwrought kobold sehr üble builds bauen, aber deshalb will ich das nicht noch mehr ausreizen. Bleibt aber nat. Idunivors Entscheidung ein Nein auszusprechen.
avatar Idunivor 26.Sep.2012 11:09
Nunja, in dem Stufenbereich muss man schon was ziemlich gemeines bauen, damit ein Hexenmeister mit 12 Con so schrecklich werden kann, dass der SL daran verzweifeln muss. Denn hätte ja einer der Axthiebe, die unsere Zwergin aushalten musste in zwei Teile geschnitten.
avatar Parkbank 26.Sep.2012 12:09
ein paar Änderungen... statt dem silent metamagic feat doch Craft Woundrous Items.

Dann als Ausrüstung (5400 GP wealth):

voller Preis: Gloves of the Starry Sky (3/day Magic Missle casten (wie ein emerald staff), emits light) 1.100
1/2 Preis: Anklet of Translocation (2/day teleport 10') 700 GP
1/2 Preis: Hewards Handy Haversack 1.000 GP
1/2 Preis: Healing Belt 375 GP
1/2 Preis: Headband of Concious Effort (1/day Concentration instead of Fort Save) 1.000 GP
voller Preis: Eternal Wand (1) - Silent Image (2/day) 820 GP
--- 4995 GP so far
Adventure Pack 20GP
Scrolls: 1: Alarm (2x), Feary Fire (2x), Aspect of the Wolf (1x), Ebon Eyes (1), See Invisibility (1), Comprehend Language (2), Detect Thoughts (1), Invisibility (2), False Life (2), Disguise Self (1).
--- 5390 GP ausgegeben, 10 GP left.



Spells:
0 (6): Detect Magic, Read Magic, Daze, Ghost Sound, Mage Hand, Predestignation
1 (2): Grease, Mage Armor
2 (1): Levitate


Was ganz anderes:
@Mad_N: Wir haben uns doch über Silence mal unterhalten. " and no noise whatsoever issues from, enters, or passes through the area. " - das lese ich schon so, dass Geräuche welche in diesem Radius stattfinden außerhalb nicht zu hören sind.

Das wäre es dann im groben
avatar Mad_N 26.Sep.2012 12:09
hmm... das scheint wirklich anders zu sein....  
@Crafting:
Denk an Casterlevel Vorraussetzungen und EP Kosten:
Heward: Moderate conjuration; CL 9th; Craft Wondrous Item, Leomund’s secret chest
avatar Parkbank 26.Sep.2012 12:09
Wegen EP Kosten habe ich deshalb ja mal gefragt... aber der Rest, den habe ich halb unterschlagen (nicht mit Absicht..). 1/2 Preis deckt doch glaube ich die Zauberkompenenten ab. CL 9 bei dem Handy Haversack wird aber ein Problem, weil ich den Zauber nur "auf gut Glück" via UMD selbst casten könnte (Grad 5). Hier muss Idunivor also sagen, ob ich über den Clan Zugriff auf einen solchen Zauber gehabt hätte (in Form eines "Helfers"), oder nicht.

 Vielleicht investiere ich da lieber statt dessen einfach in einen Ethernal Wand of Mount und lasse meine Sachen schleppen, wenn ich Reise. So viel habe ich ja noch nicht und Mount schadet nie...

avatar Selenia 26.Sep.2012 01:09
Zauberhilfe beim Erschaffen könnte man auch über die Grundregeln abbilden. Zaubergrad x Zauberstufe x 10gp für einmaliges Zaubern (beim Erschaffen eines Gegenstands also noch mit der Anzahl der Tage, die es dauert, multiplizieren).
avatar Idunivor 26.Sep.2012 01:09
Zauberhilfe beim Erschaffen könnte man auch über die Grundregeln abbilden. Zaubergrad x Zauberstufe x 10gp für einmaliges Zaubern (beim Erschaffen eines Gegenstands also noch mit der Anzahl der Tage, dies es dauert, multiplizieren).

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, also 5x9x10: 450 -> 1450gp für den Rucksack.
avatar Selenia 26.Sep.2012 01:09
Wobei sich das bei dem natürlich nicht lohnt, da kauft man ihn dann lieber gleich so für 2,000 gp (statt ihn für 1,900 gp, dauert ja zwei Tage, und dazu noch XP mit Hilfe selbst zu erschaffen). ::)
avatar Parkbank 26.Sep.2012 02:09
Hmm ja, ich schaff ihn ab ;) Berechne das dann die Tage nochmal neu, auch mit den anderen Gegenständen.

Die XP sind bei Gruppen XP ja "recht" egal - solange ich nicht vor habe, zum Broterwerb Gegenstände zu produzieren, dürfte das ex ante unter den Tisch fallen, oder? Sprich ich starte auf der selben Stufe wie alle anderen auch. Und dann bekommen wir ja Gruppen XP, da müssen wir dann mit der Gruppe regeln wie wir das machen. Aber unterschiedliche XP level werden wir ja wohl nicht haben wollen, so wie ich Idunivor bisher verstanden habe.
avatar Idunivor 26.Sep.2012 03:09
Hmm ja, ich schaff ihn ab ;) Berechne das dann die Tage nochmal neu, auch mit den anderen Gegenständen.

Die XP sind bei Gruppen XP ja "recht" egal - solange ich nicht vor habe, zum Broterwerb Gegenstände zu produzieren, dürfte das ex ante unter den Tisch fallen, oder? Sprich ich starte auf der selben Stufe wie alle anderen auch. Und dann bekommen wir ja Gruppen XP, da müssen wir dann mit der Gruppe regeln wie wir das machen. Aber unterschiedliche XP level werden wir ja wohl nicht haben wollen, so wie ich Idunivor bisher verstanden habe.

Ja genau, vor Abenteuerbeginn ist erschaffen kein Problem, wie wir das danach machen müssen wir dann mal schauen.
avatar Idunivor 01.Oct.2012 10:10
So, hier haben wir eine neue Umfrage für den nächsten Termin:

http://www.doodle.com/kwhwek8wb86dbhz8 (http://www.doodle.com/kwhwek8wb86dbhz8)
avatar Blutschwinge 03.Oct.2012 12:10
Habe mich eingetragen.
avatar Mad_N 03.Oct.2012 01:10
dito
avatar Fushou 04.Oct.2012 07:10
ich folge...
avatar Fushou 04.Oct.2012 07:10
Es wird wohl eh erst Oktober/November was... muss da heute abend noch mal den Planer anschauen, denke aber, der 2. November ginge.
avatar Parkbank 05.Oct.2012 08:10
Was spricht denn dagegen, an dem Sonntag, 28.10., schon ein wenig früher anzufangen?
avatar Mad_N 05.Oct.2012 09:10
Was spricht denn dagegen, an dem Sonntag, 28.10., schon ein wenig früher anzufangen?
Von meiner Seite aus: nichts...
avatar Idunivor 05.Oct.2012 10:10
Von meiner SEite aus auch nichts.
avatar Parkbank 05.Oct.2012 10:10
Dann wäre ich für den Sonntag, 28.10. um 16h? Wenn das bei euch hinhaut, kann ich ja Blutschwinge und Jul ne Mail schreiben...
avatar Schreckensjul 05.Oct.2012 03:10
Was spricht denn dagegen, an dem Sonntag, 28.10., schon ein wenig früher anzufangen?

Von meiner Seite aus spricht auch nichts dagegen, ich sage jetzt mal zu.

Habe mich für den 28.10 jetzt auch bei Doodle eingetragen :)
avatar Blutschwinge 05.Oct.2012 07:10
Dann wäre ich für den Sonntag, 28.10. um 16h? Wenn das bei euch hinhaut, kann ich ja Blutschwinge und Jul ne Mail schreiben...
Bei mir geht das auch klar.
avatar Idunivor 05.Oct.2012 11:10
Gut, dann also 28.10. 16 Uhr.
avatar Tsaer Herbstabend 06.Oct.2012 05:10
Klasse!
avatar Vagor o Rûn 07.Oct.2012 10:10
notiert... hmm... wann abu ich den dann den Char zu ende... *grübel*
avatar Idunivor 16.Oct.2012 08:10
WIll eigentlich einer von denen, die nen neuen Charakter bauen, den vom Hintergrund her zu einem erfahreneren Mitglied der Feuerbringer machen? Dann würde ich da noch ein paar Informationen rausrücken für diesen Spieler.
avatar Blutschwinge 18.Oct.2012 08:10
Vor kurzem hörte er von einer Gruppe seltsamer Gestalten, die sich in den nahe gelegenen Bergen aufhalten. Sie nennen sich die Feuerbringer und sollen einem seltsamen Anführer folgen. Nun möchte er wissen, was das für eine Gruppe ist, denn zu oft wurden vermeintliche Freunde oder Verbündete zu einer Gefahr für den Cormathor. Also zieht er dort hin, um sie ihnen anzuschließen und "von Innen" kennen zu lernen.
Nun, mein Charakter könnte sich vorstellen, sich den Feuerbringern anzuschließen um von innen zu ergründen, was es mit denen auf sich hat. Das wäre dann aber mehr Spionage als echte Anhängerschaft. Keine Ahnung, ob du auch so was im Sinn hast, oder ob es passen würde.
avatar Idunivor 18.Oct.2012 09:10
Es geht mir hauptsächlich darum, wieviel Zeit die Charaktere schon mit den Feuerbringern verbracht haben. Alle, die erst in diesem Lager dazu gestoßen sind werden einen recht ähnlichen Kenntnisstand haben, aber die, die schon länger dabei sind (wir sprechen da von mehr als 6 Monaten), wissen natürlich noch nen paar weitere Details.
avatar Vagor o Rûn 18.Oct.2012 09:10
hmmm... ich würde schon gerne schon da sein... wenn ein exentrischer, leicht irrer Halbling den schon so lange im lager geduldet würde.
Qualitäten wären vor allem Aufklärung, auch fliegend, bzw. durch seinen Luftelementar...
avatar Mad_N 18.Oct.2012 03:10
hmmm warum sind eternal wands nur auf arkane spells beschränkt...
avatar Idunivor 18.Oct.2012 04:10
hmmm... ich würde schon gerne schon da sein... wenn ein exentrischer, leicht irrer Halbling den schon so lange im lager geduldet würde.
Qualitäten wären vor allem Aufklärung, auch fliegend, bzw. durch seinen Luftelementar...

Eigentlich wenig problematisch, schwierig wäre nur, wenn es ein Wasserelementar wäre, darauf reagieren Kossuth-Anhänger ein bisschen alergisch.
avatar Mad_N 18.Oct.2012 11:10
Ne schon Luft...Sturm geht ja nicht... denke der Crunch steht nun soweit...
http://www.loaditup.de/files/738246_gehkm8nkey.pdf (http://www.loaditup.de/files/738246_gehkm8nkey.pdf)
avatar Parkbank 20.Oct.2012 10:10
Mein Kobold wird "frisch" dazu kommen. Eine gute Idee wäre, dass er einer Patrouille zunächst verfolgt hat um dann, als sie von Orks angegriffen wurden, einzugreifen. Er ist sich nämlich durchaus Bewusst, dass Kobolde sonst gerne mal "zum Abschuss frei" sind und man ihnen selten gutes zutraut... Vielleicht kann man das sogar mit einbauen nächstes mal? Also, dass ich dann in einem ersten Kampf der Patrouille zur Hilfe eile (sofern sie mich vorher nicht entdeckt.. sonst muss man das eben ausspielen)? -- wenn der "fliegende" Scout dabei ist, wird das noch interessanter ;)
avatar Fushou 21.Oct.2012 10:10
Edit: Er bekommt einen Hat of Disguise und wird als Gnom durchgehen. Damit ist das dann wieder egal... Idunivor kann einfach überlegen, wie er ihn am liebsten einbauen mag. Mir wäre es immer noch am liebsten, wenn er helfend beispringen kann, wenn das aber nicht geht, dann kann er auch bereits für die Feuerbringer gearbeitet haben oder erst zusammen mit den anderen neuen ankommen.
avatar Idunivor 21.Oct.2012 12:10
Doch, das sollte gehen.
avatar Blutschwinge 22.Oct.2012 10:10
Ich habe noch eine Frage, muss den Charakter jetzt langsam fertig basteln: für die Ausrüstung konnten 5400 GS ausgegeben werden? Für alles, oder sind Basisausrüstung wie Rücksack, Seil, Laterne etc. einfach vorhanden?
avatar Mad_N 22.Oct.2012 03:10
also ich habe tatsächlich alles abgerechnet (ausser 1x Klamotten)... aber habe auch wenig Standard Gear (Seidenseil, Sunrods etc.) für das erweiterte Paket: Everlasting Rations / Travelcloak hat es leider nicht gereicht ;)

Gibt es eigentlich ne Speerschleuder in D&D? (Wo ich doch grad im Neandertal Museum war, muß ich doch glatt an sowas denken.)
avatar Parkbank 22.Oct.2012 04:10
In diesem Buch mit der Marshall Klasse und so gabs auch Ballista (Arms & ?? oder Miniature ??)... ist dann aber wohl eher der "große" Stil.
avatar Idunivor 23.Oct.2012 06:10
Ich habe noch eine Frage, muss den Charakter jetzt langsam fertig basteln: für die Ausrüstung konnten 5400 GS ausgegeben werden? Für alles, oder sind Basisausrüstung wie Rücksack, Seil, Laterne etc. einfach vorhanden?

Grundsätzlich ist nichts einfach so vorhanden, allerdings gibt es ja im PHB 2 das Adventurer's Kit, in dem das meiste drin ist, was man sich wünscht.
avatar Blutschwinge 24.Oct.2012 01:10
Ok danke.

Noch ein Frage zum organisatorischen Ablauf am Sonntag: bestellen wir was zu Essen oder her nicht (damit ich ggf. vorsorgen kann).
avatar Mad_N 24.Oct.2012 02:10
ich plane im Augenblick damit dass ich mir was mitbringe und ggf vor Ort aufwärme. Aber nen Salat oder so würde ich wahrscheinlich mit bestellen...
avatar Parkbank 25.Oct.2012 10:10
Ok danke.

Noch ein Frage zum organisatorischen Ablauf am Sonntag: bestellen wir was zu Essen oder her nicht (damit ich ggf. vorsorgen kann).

Ich wäre dieses mal auch für etwas warmes zu erwärmen ;) Damit ist die kritische Masse glaube ich erreicht.
avatar Idunivor 25.Oct.2012 04:10
Ja, ich wäre auch wohl dabei.
avatar Schreckensjul 27.Oct.2012 09:10
Kurze Durchsage, hab mich ja hier länger nicht gemeldet ...

Ich werde dann wieder mit Faewyn dazu stoßen, welcher im letzten Abenteuer ja glaube ich schlichtweg erkrankt war richtig?
avatar Idunivor 27.Oct.2012 10:10
Ja, genau das war es.
avatar Vagor o Rûn 28.Oct.2012 10:10
Nach den Schneemeldungen aus der Republik:
Bochum Schneefrei?
avatar Idunivor 28.Oct.2012 11:10
Sonne 5°C. Ich schreibe dir gerade noch ne PM, da dein Charakter ja schon länger bei den Feuerbringern ist.
avatar Idunivor 28.Oct.2012 10:10
So, hier schonmal der Link für die nächste Terminabstimmung: http://www.doodle.com/82iusrrguqbzpmyx (http://www.doodle.com/82iusrrguqbzpmyx)
avatar Idunivor 28.Oct.2012 10:10
So, hier schonmal für Parkbank eine Kurzzusammenfassung der verpassten Ereignisse:

Die SC sind zum Lager zurückgekehrt, das war allerdings von Ork eingenommen worden. Nach einiger Planung entschlossen sie sich die dort gefangenen Feuerbringer zu befreien, unter anderem General Ignifer. Dieser Befreiungsschlag war ein voller Erfolg, sowohl Ignifer als auch eine kleine Gruppe Feuerbringer konnte befreit und bewaffnet werden. Allerdings sehen die Befreiten und ihre Retter sich jetzt einer kampfbereiten Truppe Orks gegenüber, die von einem gefährlichen Kleriker und einem Verräter angeführt werden.
avatar Mad_N 28.Oct.2012 11:10
*auftau* S1 vor der Nase weggefahren (pünktlich!) die nächste hat 15min Verspätung gehabt....
avatar Parkbank 29.Oct.2012 10:10
War klar, das ich die Action verpasse :/ Aber nächstes mal geht es ja dann weiter. Ich hoffe, Kepec konnte helfen...
avatar Mad_N 29.Oct.2012 11:10
Joa... du hast mit einem Grad 0 Zauber uns das Leben einfacher gemacht...
avatar Idunivor 29.Oct.2012 06:10
Ich habe übrigens Eternal Wands nachgesehen. Die funktionieren so, wie ich es mir immer gedacht habe. CL ist 1st, 3rd oder 5th je nach Grad und zwei Aktivierungen pro Tag. Es werden weder eigene Slots benötigt, noch eigene Werte verwendet. DCs stehen auch fest. (MIC S. 159/160)
avatar Mad_N 29.Oct.2012 09:10
Hatte ich auch schon nachgelesen... ;)
avatar Parkbank 30.Oct.2012 02:10
hmm... wo ich das dann wieder her hatte? Mein Gehirn funktioniert anders... Die Rayment of the Four Sachen klappen in der Art und Weise. Aber da wird mir 1. das Geld und 2. der Zugang zu fehlen...

@ Grad 0 Zauber: Welcher? Bin ja mal gespannt...
avatar Mad_N 30.Oct.2012 02:10
Ghost sound ;)
Du warst unser Ablenkungsmanöver ;)
avatar Parkbank 31.Oct.2012 09:10
ahh. sollte man nicht unterschätzen ;)
avatar Blutschwinge 01.Nov.2012 04:11
So, hier schonmal der Link für die nächste Terminabstimmung: http://www.doodle.com/82iusrrguqbzpmyx (http://www.doodle.com/82iusrrguqbzpmyx)
Habe mich eingetragen, allerdings für Dezember ist das noch vorläufig, da kann sich noch was ändern.
avatar Mad_N 01.Nov.2012 11:11
So, hier schonmal der Link für die nächste Terminabstimmung: http://www.doodle.com/82iusrrguqbzpmyx (http://www.doodle.com/82iusrrguqbzpmyx)
Habe mich eingetragen, allerdings für Dezember ist das noch vorläufig, da kann sich noch was ändern.
Dito... das zweite Doodle heute mit nahezu den gleichen Terminen...
avatar Idunivor 05.Nov.2012 09:11
Ich schreib mal gerade nen paar PMs, wie es am Freitag ausschaut. Ich habe da nen kleinen Fehler gemacht, Freitags wollte ich eigentlich immer 19 Uhr schreiben, da ich da bis 18 Uhr Uni hab, aber das sollte ja kein Problem sein. Samstag der 17. ist ansonsten auch raus, habe da gerade ne Lesung in ner Messe reinbekommen, die nen bisschen zu weit weg stattfindet, um dann noch nach Bochum zu kommen.
avatar Parkbank 06.Nov.2012 08:11
Hi,

bei mir klappt das diesen Samstag definitiv nicht. Aaaber ich weiß leider sowieso nicht, wie das in der allernächsten Zeit aussieht, weil ich viel unterwegs bin und viel um die Ohren habe. Von daher solltet ihr bei dem nächsten Termin auf mich keine Rücksicht nehmen. Deshalb hab ich auch noch mit dem doodle gezögert...  :(
avatar Schreckensjul 06.Nov.2012 07:11
@Parkbank: Es war doch von Freitag die Rede? Aber ich vermute, dass du das Ganze Wochenende nicht kannst?

Bei mir sieht es an diesem WE aber auch schlecht aus. Das WE darauf sollte aber kein Problem darstellen ...
avatar Blutschwinge 13.Nov.2012 02:11
Samstag der 17. ist ansonsten auch raus, habe da gerade ne Lesung in ner Messe reinbekommen, die nen bisschen zu weit weg stattfindet, um dann noch nach Bochum zu kommen.
Nach den doodle Einträgen wäre dann der 23.11 (Freitag) oder 25.11 (Sonntag) die nächsten möglichen Termine. Wie sieht es denn damit aus?
avatar Idunivor 13.Nov.2012 06:11
Wie gesagt, bei mir ginge beides. Der 23. aber erst ab sieben.
avatar Parkbank 14.Nov.2012 09:11
den 23.11. könnte ich, so wie es bisher aussieht, wohl auch schaffen. Dann auch bei mir mit Ende offen.
avatar Mad_N 15.Nov.2012 07:11
23.11. 19:00 *Sack zu mach und eintrag*
avatar Schreckensjul 18.Nov.2012 12:11
23.11. 19:00 *Sack zu mach und eintrag*

Idu hat mich grad per PM kontaktiert. Momentan habe ich da noch nix vor.

Ich trage mich also auch mal ein und sage zu  :)
avatar Parkbank 21.Nov.2012 06:11
Denkt bitte an meinen Chara-Bogen!
avatar Idunivor 21.Nov.2012 08:11
Der liegt hier hoffentlich noch irgendwo, ich such den mal.
avatar Blutschwinge 23.Nov.2012 08:11
Hallo an Alle,
ich wollte mal wieder fragen, ob heute Abend jemand etwas zu Essen bestellen möchte oder ob ihr vorher esst.

Und an den SL: soll ich mal Minis und Dungeon Tiles mitbringen oder bevorzugst du die Matte?
avatar Idunivor 23.Nov.2012 09:11
Minis wäre wohl nicht verkehrt, da wir ja einige brauchen werden undd wir zwar ein paar hier haben, aber ein paar mehr schaden da wohl nicht.
avatar Parkbank 23.Nov.2012 09:11
Also diesmal zu 100% pro Essen bestellen. Sollten wir nur direkt am Anfang machen.

@Dungeon Tiles: Die kann man doch auch kombinieren?
avatar Idunivor 23.Nov.2012 09:11
Ja, Bestellen klingt schon gut. Ich bin zwar jetzt doch schon etwas eher wieder da, weil meine Lektüreübung ausgerechnet diese Woche ausfällt (manchmal hat man ja auch Glück), aber dennoch würde ich da Abends schon gern noch was essen.
avatar Idunivor 23.Nov.2012 12:11
Charakterbogen ist übrigens da. Was ich allerdings nicht finde ist das Zeugs für die Reinigung des Bodenplans. Ich wollte gerade schonmal das Lager für heute Abend vorzeichnen, aber falls du es hier gelassen hast, ist es unauffindbar (wie auch immer das in meiner kleinen Wohnung möglich ist.
avatar Parkbank 23.Nov.2012 05:11
Hi,

ne.. hatte den Spiritus mitgenommen,  bringe ihn aber gleich auch wieder mit... und kann ihn dann auch da lassen. Muss morgen eh vorm putzen einkaufen. Kann auch schon ne viertel bis halbe Stunde eher da sein, wenn dir das nichts ausmacht.
avatar Idunivor 23.Nov.2012 05:11
Das wusste ich nur nicht mehr, ich hatte nur irgendwie im Kopf er wäre hier geblieben und dann wäre das merkwürdig gewesen. Hier ist ansonsten soweit alles fertig.
avatar Vagor o Rûn 23.Nov.2012 06:11
abfahrt S1 und so ankunft um kurz vor voll...
avatar Mad_N 25.Nov.2012 01:11
Fragenkatalog (und bevor sich wer wundert: nein ich bin nicht gestorben ;) ):
Cloistered Cleric Variante erlaubt?
Bau ich nen Char mit Stufe 5 und Gold für 4?
Gilt die nur eine Prestigeklassenregel auch für die Tischrunde?
avatar Idunivor 26.Nov.2012 06:11
Wo finde ich die? Tendenziell aber wie immer ja.
Stufe 5
Kommt darauf an, es geht eben darum Cherrypicking zu vermeiden, wenn zwei Prestigeklassen aber gut passen, ist es ok.
avatar Mad_N 26.Nov.2012 10:11
Also Konzept wäre:
Cloistered Cleric (http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#clericVariantCloisteredCleric) 1 of Mystra/ Monk (http://www.d20srd.org/srd/classes/monk.htm) 1 / Cloistered Cleric (http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#clericVariantCloisteredCleric) 2-4 of Mystra/
Divine Oracle ?(CD 35)/ Loremaster (http://www.d20srd.org/srd/prestigeClasses/loremaster.htm)[1] ? je nachdem wie es so läuft oder sich entwickelt. Also erstmal mit Oracle anfangen, aber eigentlich möchte ich micht wirklich auf eine der beiden festlegen.
Wäre halt ein reiner Caster (Buffs, Debuffs, Support) der im arcanen bereich auch ganz nett was machen kann (Wands Scrolls wie wiz 2, anyspell, greater anyspell) dazu Gute bis sehr gute Divination und Wissen (insb. Wissen Religion ;) )
 1. Hier hätte ich dann auch noch ne frage ;) Und zwar wegen den Vorraussetzungen. Könnte man da Divine Feats mit reinnehmen?
avatar Idunivor 26.Nov.2012 10:11
Habe mir alles soweit angeschaut und finde es ok. Meinetwegen auch das mit den Divine Talenten. wissensskills hat ja sonst eh niemand so richtig, also würde das ganz gut passen.
avatar Mad_N 26.Nov.2012 10:11
 :wub:
avatar Parkbank 27.Nov.2012 09:11
Habe mir alles soweit angeschaut und finde es ok. Meinetwegen auch das mit den Divine Talenten. wissensskills hat ja sonst eh niemand so richtig, also würde das ganz gut passen.

Wissen Arkanes ist der Gnom gut... (Volle Ränge, recht hohe int und +4, später sogar +6, wegen Arcane Insight); aber das wars dann auch ;)
avatar Mad_N 27.Nov.2012 07:11
Ich hab nicht genug Skillpunkte....
Spoiler (Anzeigen)
avatar Idunivor 28.Nov.2012 09:11
Vorschlag für ne Hausregel zu Knowledge (Local): Es ist ja reichlich unpraktisch, wenn man für jede Region einzeln kaufen muss, was haltet ihr davon, wenn man für je einen Skillpunkt, der nicht als Bonus angerechnet wird, neue Regionen erwerben kann?

Als Beispiel:

Jemand hat Knowledge (Local - Cormyr) 5, also nen Bonus von +5, statt das jetzt auf +6 zu erhöhen erwirbt er sich zusätzlich (Dalelands) und hat dann Knoledge (Local - Cormyr/Dalelands) +5.
avatar Mad_N 28.Nov.2012 09:11
Dafür! :D :D :D
Ahh Grad Per PN noch ne Zusatzinfo bekommen: Mit jeder zusätzlichen Region fällt man dann eben einen Rang unter das theoretische Maximum.Also wäre dann maxrang knowledge Local, trained: Stufe+3-Anzahl Regionen+1
Kann ich trotzdem sehr gut mit Leben.
avatar Blutschwinge 28.Nov.2012 12:11
wissensskills hat ja sonst eh niemand so richtig
Alanthir hat ein wenig Wissen Lokales (Dalelands) und Wissen Natur, aber nicht auf Maximum wie ein richtiger Waldläufer, wird es auch immer wieder etwas steigern (in Stufe 6 ist wieder eine Stufe Waldläufer geplant).
avatar Blutschwinge 28.Nov.2012 12:11
Eine Frage: Wie war das nochmal mit den TP auf einer neuen Stufe TW/2 +1 oder der Durchschnitt (also bei d10=5,5)?

Zur weiteren Charakterentwicklung: wenn ich immer mal wieder eine Stufe Waldläufer einstreue (was bislang meine Vorstellung war) wird der Charakter nicht die Durchschlagskraft eines optimierten Kämpfers haben (z.B. wird er wohl keine schweren Rüstungen tragen), dafür wird er aber eine Basiskompetenz bei den Fertigkeiten haben. Ist das ok für die Gruppe oder sollte ich ihn doch stärker als "Dose" bauen?
avatar Mad_N 28.Nov.2012 02:11
Eine Frage: Wie war das nochmal mit den TP auf einer neuen Stufe TW/2 +1 oder der Durchschnitt (also bei d10=5,5)?
TW/2 +1
Zitat
Zur weiteren Charakterentwicklung: wenn ich immer mal wieder eine Stufe Waldläufer einstreue (was bislang meine Vorstellung war) wird der Charakter nicht die Durchschlagskraft eines optimierten Kämpfers haben (z.B. wird er wohl keine schweren Rüstungen tragen), dafür wird er aber eine Basiskompetenz bei den Fertigkeiten haben. Ist das ok für die Gruppe oder sollte ich ihn doch stärker als "Dose" bauen?
Ich glaub kaum dass ich es bin der das schreibt:
Wichtig ist das du mit deinem Konzept glücklich bist. Ich finde es vollkommen in Ordnung nen Fighter Ranger zu bauen, wenn er das abbildet was du haben willst! Wobei du dann durchaus bei Fighter 4(Weapon Spec.) aufhören könntest und nur Ranger weiter nimmst.
avatar Parkbank 28.Nov.2012 04:11
wissen arkanes hat mein gnom auch gemaxed... (14 oder so, nach dem lvl-up 15)
avatar Mad_N 28.Nov.2012 06:11
Joa... aber ein Priester der Göttin der Magie ohne Wissen arcanes.... eher nicht...
avatar Mad_N 03.Dec.2012 09:12
Vorschlag für ne Hausregel zu Knowledge (Local): Es ist ja reichlich unpraktisch, wenn man für jede Region einzeln kaufen muss, was haltet ihr davon, wenn man für je einen Skillpunkt, der nicht als Bonus angerechnet wird, neue Regionen erwerben kann?

Als Beispiel:

Jemand hat Knowledge (Local - Cormyr) 5, also nen Bonus von +5, statt das jetzt auf +6 zu erhöhen erwirbt er sich zusätzlich (Dalelands) und hat dann Knoledge (Local - Cormyr/Dalelands) +5.
Damit das nicht untergeht, was meinen die anderen dazu?
avatar Blutschwinge 03.Dec.2012 04:12
Ich finde die Idee gut.
Leider ist das ja nur Klassenfertigkeit für Wizard, Barde und Schurke, für die anderen Klassen lohnt sich das Steigern wegen des hohe Preises kaum.
avatar Parkbank 03.Dec.2012 05:12
ebenso
avatar Vagor o Rûn 03.Dec.2012 10:12
Ich finde die Idee gut.
Leider ist das ja nur Klassenfertigkeit für Wizard, Barde und Schurke, für die anderen Klassen lohnt sich das Steigern wegen des hohe Preises kaum.
Erweitere die Liste um Kleriker mit der Wissensdomaine... Cool, dann muß ich meine Skillpunkte nochmal ändern...
avatar Idunivor 05.Dec.2012 09:12
So, hier die Doodle-Umfrage für den Rest dieses Jahres, es sind nicht mehr viele Termine, deshalb sollte es recht fix gehen:

http://doodle.com/bm5whiusshuhmqrf (http://doodle.com/bm5whiusshuhmqrf)

Ich verschicke es gleich auch nochmal per PM.
avatar Mad_N 05.Dec.2012 10:12
eingetragen...
avatar Blutschwinge 06.Dec.2012 10:12
ich auch
avatar Parkbank 08.Dec.2012 09:12
ich schaffe das dieses Jahr nicht mehr... da müsstet ihr ohne mich ein wenig weiter machen.
avatar Mad_N 10.Dec.2012 11:12
hmmm Jul ist kank... ich denke wir sollten es für dieses Jahr einfach lassen und vielleicht dann im nächsten Jahr vor den Klausuren noch ein zwei Termine schaffen ;)
avatar Idunivor 11.Dec.2012 07:12
Ja, denke ich auch.
avatar Blutschwinge 12.Dec.2012 12:12
Schade, macht aber Sinn. Dann also wieder im nächsten Jahr!
avatar Schreckensjul 12.Dec.2012 07:12
hmmm Jul ist kank... ich denke wir sollten es für dieses Jahr einfach lassen und vielleicht dann im nächsten Jahr vor den Klausuren noch ein zwei Termine schaffen ;)

Jau danke fürs Bescheid sagen Mad_N. Konnte mich noch nicht mal zu ner Meldung aufraffen. Bin jetzt aber wieder halbwegs aufm Damm. Dennoch sähe es bei mir ebenso wie bei Parkbank schlecht aus in diesem Monat. Vor der Klausurphase noch ein bis zwei Termine solten aber zu schafen sein, würde mich freuen. Dir Blutschwinge eine schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch falls wir uns nicht mehr lesen.

Den Rest von euch lese ich ja noch in anderen Runden. Schlangenschädel, Teehaus und Fringe World Contractors.
avatar Blutschwinge 24.Dec.2012 03:12
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/Juletr%C3%A6et.jpg/170px-Juletr%C3%A6et.jpg)
avatar Mad_N 30.Dec.2012 01:12
SO Dann rutscht mal gut rüber...
Hier dann der seriöse Ersatz für euren irren Halbling:
http://www.uploadarea.de/files/196vnrnozy8aoqk59oqnmjqig.pdf (http://www.uploadarea.de/files/196vnrnozy8aoqk59oqnmjqig.pdf)
avatar Schreckensjul 31.Dec.2012 11:12
Hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit.

Kommt gut ins neue Jahr rein, ich freu mich euch 2013 wieder zu sehen :)

Gruß, Schreckensjul
avatar Idunivor 31.Dec.2012 12:12
Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch.

Ich werde mal schauen, wie das im nächsten Jahr ausschaut. Vielleicht kann ich irgendwie noch was freischaufeln vor der Klausuren, aber es ist bei mir dieses Semester so stressig, wie nie zuvor. Also mal schauen.
avatar Parkbank 01.Jan.2013 01:01
Euch auch ein frohes neues Jahr!

Vor dem 16.01. wird das bei mir definitiv nichts, weil ich da voll eingespannt bin. Danach hätte ich aber Luft und Lust sowieso.

PS: Wir haben gestern das erste mal Thronkriege mit 6 Leuten gespielt. 4 waren zwar zum ersten mal dabei, aber es war trotzdem echt gut. Ein ganz anderes Spiel als zu dritt. Meine Sympathie für das Spiel steigt immer mehr - das hat das Zeug zum Klassiker a la Risiko zu werden.. (natürlich finde ich es viel besser ;) )
avatar Mad_N 12.Jan.2013 12:01
Meine Wochenenden sind tatsächlich leer... Und jeder braucht mal Pausen in seinen Schaffensphasen... Wie stets bei euch?
avatar Idunivor 12.Jan.2013 10:01
Keine Chance...
avatar Idunivor 16.Jan.2013 08:01
So, hier mal ein paar Infos, wann es vielleicht mal nach Cormyr gehen könnte: Am 15.02. ist meine letzte Klausur, allerdings sind vorher schon nur noch wenig Prüfungen. Dazu kommt aber noch nen Praktikum, sodass vor dem 15.02. wohl knapp wird. Am 16.02. werde ich umziehen (auf die andere Seite vom Hauptbahnhof), d.h. es dauert dann nen bisschen bis ich mich eingelebt habe. Wenn alles gut läuft können wir aber Ende Februar das nächste Mal spielen.
avatar Idunivor 27.Feb.2013 07:02
So, endlich kann es weiter gehen. Ich bin erfolgreich umgezogen und in zwei Wochen dürfte die Wohnung auch in einem solchen Zustand sein, dass wir hier spielen können. Adresse verschicke ich dann irgendwann per PM, ist aber immernoch mitten in Bochum.

Hier erstmal die Umfrage für die Terminfindung (so viel ist es nicht, meine Wochenenden im März sind schon recht voll):

http://doodle.com/ps9udwhv2pcm7bxy (http://doodle.com/ps9udwhv2pcm7bxy)
avatar Mad_N 27.Feb.2013 08:02
Jippi... bin shcon ganz heiß auf meinen neuen Kleriker... ;)
Hab ich dir den eigentlich schon zugeschickt?
avatar Idunivor 27.Feb.2013 08:02
Ja, hast du.
avatar Parkbank 01.Mar.2013 12:03
ich kann leider noch nichts genaues sagen, wenn passt aber nur der fr 22.3, der ja bisher auch hoch oben liegt. Kanns aber nicht versprechen... deshalb besser ohne mich planen.
avatar Nezras the Traitor 01.Mar.2013 04:03
Jul hier mit neuem Account für diese Runde :)

Mein März sieht auch zugepackt aus. Wenn dann auch eher so gegen Ende März wie bei Parkbank!
avatar Idunivor 01.Mar.2013 06:03
Naja, das ist schon das letzte Märzwochenende, das danach ist Ostern, das ist eh raus.
avatar Parkbank 05.Mar.2013 06:03
Also bei mir wird das leider nichts diesen Monat... :( Da müsst ihr leider ohne mich spielen.
avatar Idunivor 15.Mar.2013 10:03
So ihr drei: Könnt ihr euch mal äußern was euch lieber ist: Freitag der 22. oder Sonntag der 24.? Ich kann an beiden Tagen.
avatar Mad_N 15.Mar.2013 10:03
Ich würde den Sonntag präferieren... Da hat mein Schatz Balettkarten...
avatar Blutschwinge 16.Mar.2013 06:03
Bei mir sind beide Tage ok. Sonntags kann ich aber nicht vor 18 Uhr.
avatar Idunivor 17.Mar.2013 12:03
Habe gerade noch mit Julian geschrieben: 24.03. 18 Uhr. Neue Adresse geht gleich per PM an euch raus.
avatar Tsaer Herbstabend 24.Mar.2013 03:03
Viel Spaß euch heute und Gruß aus Berlin
avatar Matheo Ornault 25.Mar.2013 06:03
Nett, es klingt nach einem Spannenden Abenteuer  :). Wenn ihr noch Verstärkung brauchen solltet und nicht zuweit von Essen entfernt seid wäre ich durchaus interessiert. :)
avatar Nezras the Traitor 26.Mar.2013 11:03
Danke für die schön geschrieben Zusammenfassung Maddy!

@Matheo: Also von meiner Seite aus gebe es keine Einwände :)

Gruß, Askaran-Jul
avatar Idunivor 26.Mar.2013 05:03
@Matheo: Eine kurze PM-Umfrage hat ergeben, dass niemand etwas dagegen hat, du kannst also gerne mal vorbei kommen und wir schauen dann, ob es passt. Wir spielen in Bochum (unweit des HBF, von Essen also gut zu erreichen), ich werde hier demnächst wieder nen doodle Link posten für die Terminierung, trag dich dann einfach mit ein.
avatar Matheo Ornault 26.Mar.2013 07:03
Danke schon mal vorab :) . Ich bräuchte auch ein paar Infos über eure Gruppe/ Charaktere ( nein keine ganzen Charbogen, sondern nur eine kurze übersicht damit ich mir was passendes basteln kann ).
avatar Parkbank 26.Mar.2013 08:03
Bei der Gelegenheit... ich habe den Bezug zu meinem Char ziemlich verloren und war jetzt ja auch zweimal nicht dabei. Wenn das für die anderen (insb. den DM) i.O. wäre, würde ich dann auch mit einem neuen Char einsteigen.

Edit: Ich nehme alles zurück. Ich habe den Bezug zur Story so sehr verloren, dass ich schon wieder vergessen hatte, dass ich mittlerweile den Kobold spiele... der auf dem Weg zu Bahamut (metaphorisch) ist. Da bleibe ich nat. dabei. Den habe ich ja nur ganz kurz einmal antesten können in der alten Kampagne...
avatar Idunivor 26.Mar.2013 08:03
Danke schon mal vorab :) . Ich bräuchte auch ein paar Infos über eure Gruppe/ Charaktere ( nein keine ganzen Charbogen, sondern nur eine kurze übersicht damit ich mir was passendes basteln kann ).

Mystra Kleriker mittleren Alters
Elfen Kämpfer
Halbelfen Schurcke/Waldläufer
Kobold Hexenmeister (verkleidet als Gnom)
avatar Blutschwinge 27.Mar.2013 12:03
Elfen Kämpfer/Waldläufer
Kleine Ergänzung  :wink:
avatar Matheo Ornault 27.Mar.2013 07:03
Denkt ihr das ein solches Charkonzept eventuell in eure Gruppe passt http://www.sigil.zairayan.de/viewtopic.php?f=9&t=143 (http://www.sigil.zairayan.de/viewtopic.php?f=9&t=143)
avatar Idunivor 27.Mar.2013 07:03
Denkt ihr das ein solches Charkonzept eventuell in eure Gruppe passt http://www.sigil.zairayan.de/viewtopic.php?f=9&t=143 (http://www.sigil.zairayan.de/viewtopic.php?f=9&t=143)

Das sieht man nur mit nem Account, den ich nicht habe und auch nicht anzulegen gedenke.
avatar Matheo Ornault 30.Mar.2013 12:03
Dann mache ich mal eine kleine Char Küche auf :wink:

Für das von mir geplante Konzept nehme man eine Schaufel Shakira oder Kylie, gebe eine Schaufel Connan hinzu und Würze nach belieben mit einen priese Martok oder Gowron.

Ich gehe doch richtig von PB 28 und Lv 5 aus oder ?
avatar Mad_N 08.Apr.2013 03:04
So... das Tagebuch ist glaub ich aktuell.
Mangels Aufzeichnung fehlen mir diverse Namen:
MANN A Anführer der verbliebenen Purpurdrachen
FRAU A Söldnerin/Auftraggeberin an der Erntehalle (In meinen Augen können wir ihr auch direkt einen instrumentalen Beinamen geben.)
FRAU B Die Klerikerin der Erntehalle (Katherina?)
Den neuen Namen für Haerduln's Helm und Schild
Und ich frage mich ob das Magazin Slowtooth Weaponary ist.

Hoffe ich hab das noch richtig im Gedächtniss gehabt mit den Purpurdrachen die da im "Kultistenlager" hocken.

Apropos Gedächtnis: Wann spielen wir?
avatar Idunivor 08.Apr.2013 05:04
Ich mache mal wieder nen Doodle morgen, ist gerade nen bisschen stressig die ganzen verplanten Erstis zu betreuen.
avatar Idunivor 09.Apr.2013 08:04
Hier die Umfrage mit den Terminen, die bei mir im April möglich wären: http://doodle.com/sf35iygct58c36x2 (http://doodle.com/sf35iygct58c36x2)
avatar Idunivor 10.Apr.2013 11:04
So... das Tagebuch ist glaub ich aktuell.
Mangels Aufzeichnung fehlen mir diverse Namen:
MANN A Anführer der verbliebenen Purpurdrachen
FRAU A Söldnerin/Auftraggeberin an der Erntehalle (In meinen Augen können wir ihr auch direkt einen instrumentalen Beinamen geben.)
FRAU B Die Klerikerin der Erntehalle (Katherina?)
Den neuen Namen für Haerduln's Helm und Schild
Und ich frage mich ob das Magazin Slowtooth Weaponary ist.

Hoffe ich hab das noch richtig im Gedächtniss gehabt mit den Purpurdrachen die da im "Kultistenlager" hocken.

Apropos Gedächtnis: Wann spielen wir?

Mann A ist Captain Maximanus Tholl
Frau A ist Marso Ziklan
Frau B ist Katriana Donohar
Haerdlun's Helm und Schild heißt jetzt Malums Meistermanufaktur. Die Besitzerin heißt Tenebra Malum.
Und Slowtooth Weaponry ist das, wo ihr hingeschickt wurdet.
avatar Parkbank 12.Apr.2013 04:04
Hallo Miteinander,

ich kann vermutlich am Sa. den 20.4., aber eben nicht sicher. Zu den anderen zwei Terminen (Sonntags) kann ich leider gar nichts sagen... ich hoffe aber, dass ich den 28.4. einrichten kann. Ich würde vorschlagen, dass ihr ohne mich plant (also den 28. nehmt, weil da auch Jul kann) und ich versuche, dass ich es auch einrichten kann.... und diesmal auch länger als nur bis 20h. Wie lange habt ihr denn letztes Mal Sonntags gemacht? So ungefähr....

Gruß
Frederik
avatar Parkbank 14.Apr.2013 07:04
Jetzt kann ich doch definitiv zusagen, aber nur für Samstags (20.). Da könnte Nappo auch (das er So 28. nicht kann, habe ich gar nicht gesehen...) aber Jul leider nicht :/
avatar Idunivor 14.Apr.2013 07:04
Dann halten wir jetzt einfach mal Samstag 20.04. fest. Bei fünf Spielern dürfte es in den seltensten Fällen so sein, dass alle können, aber 4 von 5 ist ja schon nen guter Schnitt. Ich weiß nicht, ob ich die PM mit meiner Adresse letztes Mal schon an alle geschickt habe, wer sie noch nicht hat, möge sich bei mir melden.
Ich habe mir außerdem auch schon was überlegt, wie ich Feawyn für die Sitzung ausbaue. Wir lassen ihn einfach eine weitere Jungfrau in Not finden, die er beschützen muss.
avatar Parkbank 14.Apr.2013 07:04
^^ da ist er gut drinnen.

@IG: Mein Sorcerer war ja noch Stufe 4. Sind wir mittlerweile Stufe 5 und darf ich dann auch den aufstieg machen?

avatar Idunivor 14.Apr.2013 07:04
Ja, nach dem letzten Abenteuer seid ihr alle auf Stufe 5 aufgestiegen.
avatar Blutschwinge 15.Apr.2013 09:04
Wann fangen wir dann am Samstag an? Ich muss Samstag arbeiten, daher weiß ich nicht, ob ich es bis 18 Uhr schaffe, aber 18.30 wäre sicher möglich.
avatar Mad_N 15.Apr.2013 11:04
Klingt gut... dann würde ich um 18:15 am HBF ankommen

Alle Angaben ohne Gewähr
avatar Idunivor 15.Apr.2013 12:04
Dann würde ich mal sagen 18:30, das passt ja ganz gut.
avatar Blutschwinge 20.Apr.2013 11:04
Ich wollte mal anfragen, ob jemand heute Abend etwas zu Essen bestellen wollen würde?
avatar Idunivor 20.Apr.2013 11:04
Also ich wäre dabei, könnte aber im Zweifel auch nen Pizzateig vorbereiten, das wäre deutlich kostengünstiger.
avatar Matheo Ornault 20.Apr.2013 11:04
Ich müsste noch wissen wo genau ich den Hinkommen darf :)
avatar Idunivor 20.Apr.2013 12:04
Hab dir ne PM geschrieben.
avatar Parkbank 20.Apr.2013 01:04
Also ich wäre dabei, könnte aber im Zweifel auch nen Pizzateig vorbereiten, das wäre deutlich kostengünstiger.

Hi,

ich wäre für beides zu haben und würde das natürlich sehr schätzen, wenn du einen Teig machen würdest. Ich habe leider vorher nicht viel Zeit, könnte aber zumindest irgendwo bei Edeka vorbei und Grundzutaten mitbringen:

Tomatenmark, geriebenen Käse & 2* Paprika in Streifen. (Wovon ich einen Teil nehmen würde). Vielleicht kann jemand anders noch anderes mitbringen, was er gerne auf der Pizza hätte?

Gruß
Frederik
avatar Parkbank 20.Apr.2013 02:04
Ich kann auch einfach noch Salami & Schinken & Tunfisch & 1 Zweiebel dazu holen. Wenn jemand was spezielles will, muss er das dann selbst mitbringen. sollen wir das so machen?
avatar Idunivor 20.Apr.2013 02:04
Also ich wäre dabei, könnte aber im Zweifel auch nen Pizzateig vorbereiten, das wäre deutlich kostengünstiger.

Hi,

ich wäre für beides zu haben und würde das natürlich sehr schätzen, wenn du einen Teig machen würdest. Ich habe leider vorher nicht viel Zeit, könnte aber zumindest irgendwo bei Edeka vorbei und Grundzutaten mitbringen:

Tomatenmark, geriebenen Käse & 2* Paprika in Streifen. (Wovon ich einen Teil nehmen würde). Vielleicht kann jemand anders noch anderes mitbringen, was er gerne auf der Pizza hätte?

Gruß
Frederik

Ich mache dann jetzt gleich einfach mal nen Teig. Das mit den Grundzutaten ist auch wenig problematisch. Ich wohne direkt über nem Netto und der hat bis 20 Uhr geöffnet. Man könnte also einfach das nötigste dann dort besorgen.

Zweibeln haben wir hier auch in ausreichender Menge und Schinken ist auch noch da.
avatar Parkbank 20.Apr.2013 03:04
Ah perfekt.

Dann setze ich mich jetzt mal an den Char, nicht das es da viel zu tun gäbe...

Gruß
Frederik
avatar Mad_N 20.Apr.2013 05:04
Gut dass ich noch reingeschaut habe... Ich bring mri mein Essen dann selbst mit. Pizza ist ja so gar nciht Bauchkonform.
avatar Parkbank 21.Apr.2013 06:04
Da das mit den Illusionen auf Seiten eines PCs ja vor allem nervig für alle anderen ist, hier der Ersatzcharakter. Kann sich noch was ändern, ist aber unwahrscheinlich. HG kommt dann noch....

"Jarek" (Anzeigen)

avatar Mad_N 22.Apr.2013 09:04
Termine im Mai? ;)
avatar Idunivor 22.Apr.2013 12:04
Schlecht, ich bin da viel beschäftigt. Ich muss erstmal schauen, wann ich überhaupt da bin. Kümmer ich mich dieses Wochenende drum.
avatar Idunivor 22.Apr.2013 05:04
Wie sieht es bei euch Himmelfahrt so aus (das ist der 9. Mai). Das wäre zur Zeit der einzige Tag, wo ich im Mai eventuell Zeit habe. Die Wochenenden sind da sehr voll.
avatar Blutschwinge 22.Apr.2013 05:04
Bei mir sollte das klappen. Ich würde mich freuen, wenn wir im Mai einen Termin finden.
avatar Mad_N 25.Apr.2013 12:04
Ich block den 9. jetzt einfach bei mir
avatar Parkbank 26.Apr.2013 03:04
bei mir wahrscheinlich nicht, aaaber das soll euch nicht abhalten.
avatar Idunivor 05.May.2013 12:05
So, ich habe mal eine Frage an euch: Ich habe ja die letzten Male immer eher kurze inhaltliche Episoden geleitet, die nihct so eng zusammenhingen.
Ist es euch lieber, wenn wir so weitermachen oder soll ich mal was größeres konzipieren. Ich habe da zur Zeit ne Idee für was großes, das ich dann ab dem nächsten Mal langsam aber sich einstielen würde.

Achso: 09.05. 16 Uhr steht, oder? Bisher habe ich auf dem Schirm, das Julian, Nappo und Ralph da sind.
avatar Blutschwinge 06.May.2013 09:05
Achso: 09.05. 16 Uhr steht, oder? Bisher habe ich auf dem Schirm, das Julian, Nappo und Ralph da sind.
Bei geht das klar.

So, ich habe mal eine Frage an euch: Ich habe ja die letzten Male immer eher kurze inhaltliche Episoden geleitet, die nicht so eng zusammenhingen.
Ist es euch lieber, wenn wir so weitermachen oder soll ich mal was größeres konzipieren. Ich habe da zur Zeit ne Idee für was großes, das ich dann ab dem nächsten Mal langsam aber sich einstielen würde.
Ich finde beides gut und lege Alanthirs weiteren Weg vertrauensvoll in die Hände des SL.
avatar Mad_N 06.May.2013 12:05
Achso: 09.05. 16 Uhr steht, oder? Bisher habe ich auf dem Schirm, das Julian, Nappo und Ralph da sind.
Bei geht das klar.
+1

So, ich habe mal eine Frage an euch: Ich habe ja die letzten Male immer eher kurze inhaltliche Episoden geleitet, die nicht so eng zusammenhingen.
Ist es euch lieber, wenn wir so weitermachen oder soll ich mal was größeres konzipieren. Ich habe da zur Zeit ne Idee für was großes, das ich dann ab dem nächsten Mal langsam aber sich einstielen würde.
Was großes wäre ja nicht schlecht, zumal es ja abzusehen ist, das sich eine Gruppe gebildet hat. Allerdings bitte nichts riesiges, das hab ich momentan in meiner anderen Runde. Kampagne auf bis zu Stufe 20 angelegt, und man fühlt sich als unbedeutendes machtloses Rad im Gefüge. Ich hab nichts dagegen manipuliert und benutzt zu werden, aber sowas wie Erfolg sollte sich schon einstellen.
avatar Idunivor 06.May.2013 12:05
Ok, dann mache ich es so, wie es geplant habe.
avatar Blutschwinge 08.May.2013 10:05
Wie machen wir es denn morgen mit dem Essen, würde einer von euch was bestellen?
avatar Mad_N 08.May.2013 10:05
Ich werde mir selbst was mitbringen um den Tag zu überstehen und hoffe auf Stefans Herd oder Mikrowelle  :D
avatar Idunivor 08.May.2013 11:05
Ich kann auch ne Lasagne machen, da habe ich eh fast alles für da.
avatar Blutschwinge 08.May.2013 02:05
Ich kann auch ne Lasagne machen, da habe ich eh fast alles für da.
Klingt gut, wenn ich was mitbringen kann, sag Bescheid.

Edit: Da ich morgen wohl mit dem Rad kommen werde, kann ich die Minis-Boxen nicht mitbringen. Falls du gerne bestimmte Figuren hättest, sag Bescheid, dann packe ich sie ein.
avatar Idunivor 08.May.2013 02:05
Nen paar Menschen-Figuren wäre nicht schlecht denke ich. Dann müssen wir keine Würfel nehmen. Und wenn du menschliche Mönche hast, dann wäre das super.
avatar Idunivor 08.May.2013 11:05
Nur als Info: Julian ist wohl nicht ganz fit und weiß nicht, ob er es morgen wirklich schafft. Er meldet sich aber morgen nochmal bei mir.

Meinetwegen könnten wir im Fall der Fälle auch zu dritt spielen, das was ich für morgen geplant habe ist eh so ne Art Exposition, die die Charaktere dahin bringt wo ich sie für meine größere Geschichte haben will und nen paar dafür wichtigen Sachen und NSC einführt.
avatar Blutschwinge 09.May.2013 01:05
Für mich ist das ok. Ich werde gegen 15 Uhr nochmal schauen, falls du den Termin doch noch absagen musst/willst
avatar Mad_N 09.May.2013 03:05
Cachen hat länger gedfauert. Nehme ne Bahn später (Abfahrt 16:03 Ankunft 12 Minuten später, dann noch die 10 Minuten laufen)
avatar Idunivor 15.May.2013 03:05
So, das nächste Mal irgendwann im Juni vielleicht. Am 08.07. habe ich Master-Prüfung, alles was da in der Nähe liegt ist auf alle Fälle raus.
avatar Vagor o Rûn 16.May.2013 10:05
Bei mir sind die Wochenenden ab dem 14. und ab dem 21. noch jungfräulich im Kalender.
avatar Blutschwinge 17.May.2013 10:05
Am 13 oder 14/15.06 hätte ich Zeit und notfalls noch am 07.06 (Freitag). 29/30.06 kann ich noch nicht einschätzen, wäre aber ggf. auch noch drin, aber so wie Idunivor verstanden habe, ist das bei ihm wegen der Prüfung schlecht.

Edit: Datum korrigiert
avatar Parkbank 23.May.2013 09:05
vielleicht kann ich am 14.6, kläre ich zum WE ab.
avatar Fushou 26.May.2013 02:05
Parkbank hier,

ich kann am 14. , bis ca. 2h damit der nächste Tag nicht ganz hinüber ist, aber das sollte ja reichen. Wie sieht es denn nun bei den anderen aus? Idunivor?
avatar Idunivor 26.May.2013 03:05
Also bei mir ginge am 14. denke ich auch. Bisher steht da noch nichts an, aber ich habe an Wochenenden jetzt eh so gut wie nie mehr etwas vor außer Lernen.
avatar Tsaer Herbstabend 09.Jun.2013 10:06
Also, 14. (Freitag) bei dir? Uhrzeit?

Freu mich schon... muss bis Freitag noch was dringendes für die Arbeit weg erledigen, da ist das dann ein guter Ausgleich :)
avatar Idunivor 09.Jun.2013 11:06
Über ne Uhrzeit haben wir noch nicht gesprochen. Ich habe den ganzen Tag frei, bin also sehr flexibel und plane dann entsprechend.
avatar Parkbank 10.Jun.2013 08:06
Ich könnte ab ca. 18.30h

Wie sieht es beim Rest aus?

PS: Es wird wohl ein Magier, auf Conjuration spezialisiert.

@Idunivor: Erlaubst du die UA Variante? http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/specialistWizardVariants.htm
Selbstredend werde ich ein Portfolio von bekannten Monstern vorhalten, die ich schnell beschwören kann und auch spielen kann, damit das nicht zu lange dauert....
avatar Blutschwinge 10.Jun.2013 10:06
Ich könnte ab ca. 18.30h

Wie sieht es beim Rest aus?
Ich kann ab 18 Uhr.
avatar Mad_N 10.Jun.2013 10:06
18:30 klingt gut.
avatar Idunivor 10.Jun.2013 12:06
Ich könnte ab ca. 18.30h

Wie sieht es beim Rest aus?

PS: Es wird wohl ein Magier, auf Conjuration spezialisiert.

@Idunivor: Erlaubst du die UA Variante? http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/specialistWizardVariants.htm
Selbstredend werde ich ein Portfolio von bekannten Monstern vorhalten, die ich schnell beschwören kann und auch spielen kann, damit das nicht zu lange dauert....

UA ist nicht erlaubt. Wenn Varianten, dann höchstens die aus dem PHB II. Und ich wäre dir dankbar, wenn sich die Zauberliste nicht primär aus dem Spell Compendium rekrutieren würde, sondern generell schon eher aus den Core Regeln (das ist aber kein Verbot des Buches, ich bediene mich da auch, aber eben nur sehr selektiv).

18:30 sollte klappen, habe bei Julian auch nochmal angefragt, ob er das schafft.
avatar Blutschwinge 10.Jun.2013 12:06
Würde jemand Freitag etwas zu Essen bestellen wollen?
avatar Mad_N 10.Jun.2013 12:06
Ich bleibe Selbstverpfleger
avatar Idunivor 10.Jun.2013 12:06
Würde jemand Freitag etwas zu Essen bestellen wollen?

Dann wären wir ja vermutlich zu viert, dann könnte sich das Bestellen ja schon lohnen. Ich wäre auf alle Fälle dabei.
avatar Idunivor 10.Jun.2013 01:06
Habe außerdem gerade mit Jul geschrieben, er schafft 18:30 wohl nicht ganz.
avatar Parkbank 10.Jun.2013 01:06
Würde auch was zu essen bestellen.

@Charakter: Dann würde ich die PHB2 Substitution nehmen für den specialist wizzard.

Charakter Hintergrund wäre grob (fein kommt noch): "Pensionierter" Lehrer einer Magierakademie, der jetzt seinen Jugendtraum verwirklicht und auf Reisen geht. Damit sollte sich eigentlich alles stricken lassen.
avatar Mad_N 10.Jun.2013 01:06
Hui... wir werden ne Senioren Truppe ;)
avatar Blutschwinge 10.Jun.2013 02:06
Hui... wir werden ne Senioren Truppe ;)
Solange wir nicht die Rollstühle schieben müssen und ihr euch nicht so aufführt wie die beiden Alten in der Muppets-Show, ist das kein Problem  :wink:
avatar Idunivor 10.Jun.2013 02:06
Würde auch was zu essen bestellen.

@Charakter: Dann würde ich die PHB2 Substitution nehmen für den specialist wizzard.

Charakter Hintergrund wäre grob (fein kommt noch): "Pensionierter" Lehrer einer Magierakademie, der jetzt seinen Jugendtraum verwirklicht und auf Reisen geht. Damit sollte sich eigentlich alles stricken lassen.

Was hälst du von einer Zwischenstation in Suzail, um ein Assassinenversteck auszuräuchern? Unmittelbar vor Beginn der jetzigen Handlung. So würde ich dann erklären, wieso du schon auf dem Schiff bist.
avatar Parkbank 10.Jun.2013 02:06
Lässt sich sicher einbauen ;)
avatar Idunivor 10.Jun.2013 02:06
Super, ich schicke dir dann schonmal ein paar Infos dazu.
avatar Idunivor 10.Jun.2013 04:06
So, habe gerade nochmal mit Jul geschrieben. Er wird 18:30 nicht ganz schaffen, kommt aber dann kurze Zeit später. Wir können also denke ich dabei bleiben. Dann ist ein gewisser Verspätungspuffer drin.
avatar Mad_N 10.Jun.2013 06:06
Oki... dann kann ich ja auch mal mim Rad kommen, so es das Wetter zulässt...
Hui... wir werden ne Senioren Truppe ;)
Solange wir nicht die Rollstühle schieben müssen und ihr euch nicht so aufführt wie die beiden Alten in der Muppets-Show, ist das kein Problem  :wink:
Bring mich nicht auf Ideen (wobei so ehrwürdige Mutter mäßige fliegende Scheiben echt teuer sind für ein wenig flair)
avatar Parkbank 10.Jun.2013 10:06
Ich mach doch nen Druiden... hatte die Summon-Monster besser in Erinnerung... aber die sind so schlecht... hoffe das geht in Ordnung.
avatar Idunivor 10.Jun.2013 10:06
Ich mach doch nen Druiden... hatte die Summon-Monster besser in Erinnerung... aber die sind so schlecht... hoffe das geht in Ordnung.

Ja, ist ok. Du solltest dann aber für dieses Mal das ein oder andere Wassernahe Tier heraussuchen. Ihr seid längere Zeit auf nem Schiff.

Hintergrundtechnisch müssten die Sachen, die ich dir geschickt habe, ja eigentlich trotzdem gehen.
avatar Parkbank 11.Jun.2013 08:06
ah ok, danke. Ja HG geht.

Companion sollte eigentlich ein Pferd sein... aber vielleicht ändere ich das doch noch ;)
avatar Mad_N 11.Jun.2013 08:06
So... ich mach mich mal an eine Zusammenfassung...
avatar Mad_N 11.Jun.2013 08:06
Ach ja: Mir fehlten auch noch Namen für X und Y (das Kobold und die Bardin)
Orguls Wasser steht in meinen Notizen... ist das das Dorf das die Banditen überfallen wollten?
avatar Idunivor 11.Jun.2013 06:06
Ach ja: Mir fehlten auch noch Namen für X und Y (das Kobold und die Bardin)
Orguls Wasser steht in meinen Notizen... ist das das Dorf das die Banditen überfallen wollten?

Orguls Wasser ist das Dorf zu dem die Banditen aufgebrochen sind. Die Bardin hieß glaube ich Vala, wenn nicht ist aber auch nicht so wichtig. Der Kobold hieß meine ich Kepetch (Rechtschreibung sehr sehr zweifelhaft).
avatar Rosbro Meneldur 14.Jun.2013 09:06
Ach ja: Mir fehlten auch noch Namen für X und Y (das Kobold und die Bardin)
Orguls Wasser steht in meinen Notizen... ist das das Dorf das die Banditen überfallen wollten?

Orguls Wasser ist das Dorf zu dem die Banditen aufgebrochen sind. Die Bardin hieß glaube ich Vala, wenn nicht ist aber auch nicht so wichtig. Der Kobold hieß meine ich Kepetch (Rechtschreibung sehr sehr zweifelhaft).

Also mein Kobolod ja ;) da bin ich ja gespannt... kam noch nicht dazu, alles zu lesen
avatar Mad_N 14.Jun.2013 05:06
Und ich komme nicht dazu fertig zu schrieben... aber in meinem Kopf steht noch alles, kann also ne kurze Zusammenfassung geben.
avatar Idunivor 15.Jun.2013 01:06
So, hier auch nochmal. Ich muss erstmal noch damit klar kommen, wie sehr ihr's verbockt habt. Mal schauen, wann es dann so weit ist, dass ich müde werden. Vielleicht hilft mir ja der teure Wein dabei weiter...

Hat heute aber trotzdem auf alle Fälle richtig viel Spaß gemacht!
avatar Blutschwinge 15.Jun.2013 10:06
Hat heute aber trotzdem auf alle Fälle richtig viel Spaß gemacht!
Fand ich auch, danke an den SL!

So, hier auch nochmal. Ich muss erstmal noch damit klar kommen, wie sehr ihr's verbockt habt. Mal schauen, wann es dann so weit ist, dass ich müde werden. Vielleicht hilft mir ja der teure Wein dabei weiter...
In unserem Arbeitszeugnis steht jetzt wohl: "Sie haben sich stets bemüht"  :wink:
avatar Parkbank 15.Jun.2013 02:06
:) Fands auch sehr gut.
avatar Matheo Ornault 15.Jun.2013 03:06
War da etwa in TPK  :oops:
avatar Mad_N 15.Jun.2013 04:06
Nein.. weit davon entfernt... Lass es mich so ausdrücken: unsere Infiltrationsspezialisten haben sich wie verklemmte Jungfrauen benommen ;)
Auch mir hats Spaß gemacht, und ich entschuldige mich den Plan gesprengt zu haben  :D
avatar Blutschwinge 15.Jun.2013 04:06
Ich habe übrigens die Halblings- und Gnom-Minis gefunden, sie hatten sich unter der Harpy verstecke. Das nächste mal werden wir also etwas passendes einsetzen können.
avatar Matheo Ornault 15.Jun.2013 07:06
Verklemmte Jungfrau ? Was habt ihr infiltriert, einen Sune Tempel ::)
avatar Mad_N 04.Jul.2013 01:07
so... Stufenaufstieg durch... hat doch etwas gedauert... und ich habe ein ganz tolles Classfeature....... +1 auf den DC von 2 Spells... naja... dafür habe ich jetzt Casterlevel 8 Bei Divination Spells ;)
avatar Idunivor 12.Jul.2013 01:07
Wie sieht es bei euch am 2./3./4. August aus? Das ist das einzige Wochenende, an dem ich noch was frei hätte bevor ich nach Rom fliege.

Ich könnte aber dank der vorlesungsfreien Zeit ab dem 31.07. dann auch jeden Tag in der Woche, falls das für genug Leute geschickt wäre.
avatar Blutschwinge 12.Jul.2013 02:07
Ich bin vom 27.07 bis 11.08 im Urlaub.
avatar Parkbank 16.Jul.2013 09:07
bin 3 Wochen ab 1.8. im Urlaub....
avatar Idunivor 20.Jul.2013 01:07
Dann landen wir wohl im September mit dem nächsten Termin.
avatar Mad_N 20.Jul.2013 02:07
das erste September Wochenende 6-8. klingt bei mir sehr gut  :D
avatar Idunivor 20.Jul.2013 02:07
Wie sieht es beim Rest vom 06.-08.09. so aus? Ich hätte da auch auf jeden Fall Zeit.
avatar Parkbank 20.Jul.2013 07:07
hmm... kann ich noch nicht genau sagen. Aber wenn, dann klappt es bei mir wohl nur in diesem Zeitraum. Also ein schwaches dafür von mir.
avatar Blutschwinge 21.Jul.2013 12:07
Im Prinzip habe ich Zeit, aber wir haben ggf. einen Übernachtungsbesuch - und dann kann ich wahrscheinlich am Samstag Abend nicht. Sonntag klappt bei mir auf jeden Fall, Freitag wahrscheinlich auch (außer unser Besuch bleibt 2 Nächte), und Samstag weiß ich aber erst nach dem Urlaub.
Ich halte mir das WoE aber von weiteren Terminen frei.
avatar Idunivor 22.Jul.2013 08:07
Nur so zur Info: Heute Abend läuft "Der Plan" im ZDF...
avatar Parkbank 22.Jul.2013 08:07
cooler tipp. werden ihn wohl mittwoch in der Mediathek sehen.
avatar Parkbank 18.Aug.2013 11:08
kurz aus dem Off: Bei mir wird das zunächst leider nichts mit Spielen... ich hoffe aber, dass es ab Oktober mal wieder klappen könnte...
avatar Blutschwinge 25.Aug.2013 07:08
Bei mir klappt am erste Septemberwochenende leider nur der Sonntag, falls wir noch spielen wollen.
avatar Idunivor 25.Aug.2013 08:08
Der ginge bei mir denke ich auch. Wie sieht es bei den anderen zweien (Nappo? Jul?) aus?
avatar Mad_N 26.Aug.2013 07:08
Das Wochenende ist für d&d geblockt  :D Sonntag wäre halt 22:00 Uhr für mich Feierabend. Allerdings könnte ich auch zeitig.
avatar Blutschwinge 26.Aug.2013 08:08
Früher anfangen wäre bei mir auch kein Problem
avatar Blutschwinge 04.Sep.2013 09:09
Ich wollte mal hören, wie die Planung für Sonntag aussieht. Sind genug Spieler da und falls ja, wann könnten wir anfangen?
Ich muss leider das Wochenende mit der Familie immer ein paar Tage vorplanen.
avatar Idunivor 04.Sep.2013 11:09
Es sind auf alle Fälle genug Spieler. Uhrzeit wäre mir egal, bin da flexibel.  Wie wäre es mit 16 Uhr?
avatar Mad_N 04.Sep.2013 01:09
16:00 Uhr klingt gut.
avatar Blutschwinge 04.Sep.2013 05:09
Bei mir ist 16 Uhr auch ok.

Würde noch jemand etwas zu Essen bestellen wollen?
avatar Schreckensjul 04.Sep.2013 10:09
16 Uhr ist auch für mich okay. Und etwas zu essen würd ich ggf. auch bestellen :)

Wir spielen dann ohne Freddi?
avatar Idunivor 04.Sep.2013 10:09
Jepp.
avatar Idunivor 12.Sep.2013 08:09
So, hier schonmal wie versprochen der Inhalt des zweiten Pergamentes in Textform:

Spoiler (Anzeigen)
avatar Blutschwinge 17.Sep.2013 12:09
So, hier schonmal wie versprochen der Inhalt des zweiten Pergamentes in Textform:

Spoiler (Anzeigen)
Danke.
Vielleicht wäre es gut, den Eintrag in den Tagebuch-Bereich des Klerikers zu verschieben, falls das möglich ist.
avatar Mad_N 17.Sep.2013 03:09
joa... bei zeiten.. häng ja noch weit zurück...
avatar Blutschwinge 23.Sep.2013 01:09
Gibt es schon einen Zeitkorridor für einen neuen Termin?
avatar Idunivor 23.Sep.2013 02:09
Wie scheut der Oktober bei euch so aus?

Ich könnte 11.-13. und 18.-20. bieten. Dann erst wieder im November.
avatar Blutschwinge 23.Sep.2013 08:09
18-20. Oktober würde bei mir gehen, das Wochenende davor bin ich nicht da.
avatar Parkbank 24.Sep.2013 10:09
Hi, plant lieber (und leider) weiter ohne mich... ich weiß nicht, ob ich es nochmal in nächster Zeit schaffe.... :( Aber euch wünsche ich weiter viel Spaß und in diesem Sinne auch an Idunivor als Offline-DM nochmal vielen Dank für die ganze Mühe! Mir hat es riesig Spaß gemacht in dieser Runde, genau die richtige Konstellation von Leuten, wie ich finde. Findet man nicht oft...

Die "Battlemap" benötige ich natürlich im Moment nicht, weshalb ihr sie, sofern gewünscht (und Platz vorhanden) einfach weiternutzen könnt ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hoffe natürlich, dass ich es spontan und wenn es euch dann auch passt, irgendwann nochmal wenigstens einen Gastauftritt hinlegen kann....

Gruß
Parkbank
avatar Schreckensjul 26.Sep.2013 09:09
Alles Gute Parkbank! Es freut mich mal mit dir am Tisch zusammen gespielt zu haben, hat wirklich Spaß gemacht :)

An dem vorgeschlagenen Termin im Oktober sollte ich Zeit haben und kann mir da was frei halten.

PS: Franz wird mir fehlen!  :o

(http://brennor.dyndns.org/~shurijo/pathfinder_society/bestiary/dire_rat.png)
avatar Vagor o Rûn 29.Sep.2013 09:09
18.-20.10 ist frei.
avatar Idunivor 01.Oct.2013 05:10
Was haltet ihr dann von Freitag dem 18.? Würde mir am besten passen.
avatar Schreckensjul 01.Oct.2013 05:10
Was haltet ihr dann von Freitag dem 18.? Würde mir am besten passen.

In Ordnung! Halte ich mir frei ...

PS: Ich will Franz als Tiergefährten! :D
avatar Blutschwinge 01.Oct.2013 05:10
Was haltet ihr dann von Freitag dem 18.? Würde mir am besten passen.
OK, habe mir den Termin eingetragen.


Ich will Franz als Tiergefährten! :D
Nur noch ein paar Stufen Waldläufer und du kannst ihn abwerben  :wink:
avatar Mad_N 01.Oct.2013 06:10
Bin bis 16:00 Uhr inner Akademie, würde dann am liebsten direkt hoch fahren (macht wenig Sinn erst noch nach Dortmund und wieder zurück zu fahren. Also wenn Freitag dann lieber zeitig, wenn Samstag oder Sonntag dann auch gerne ab Nachmittags.
avatar Idunivor 01.Oct.2013 06:10
Also von mir aus ginge das, ich habe nur bis 12 Vorlesung (wobei die vielleicht auch erst ne Woche später anfangen). Samstag würde ich gern ins Theater und die neue Flatrate im Schauspielhaus Bochum für RUB-Studenten ausnutzen.
avatar Blutschwinge 02.Oct.2013 09:10
Bei mir geht das auch klar
avatar Schreckensjul 12.Oct.2013 05:10
Bei mir würde denke ich so 17 Uhr passen. Komm dann wrsl. auch direkt von der Arbeit aus rum.
avatar Blutschwinge 17.Oct.2013 09:10
Ich habe leider gestern einen Vortrag von meiner Chefin am Samstag früh um 9:15 "geerbt", daher würde ich am Freitag gerne so gegen 23.30 verschwinden. Treffen wir uns denn weiterhin um 16 Uhr und fangen an, wenn Jul kommt?
avatar Vagor o Rûn 17.Oct.2013 10:10
also bis 16:00 Uhr sitze ich auch noch hier... denke das ich die U35 um 10 nach bekomme so dass ich dann so 16:20-16:30 da wäre...
avatar Idunivor 17.Oct.2013 12:10
Also ich bin da.

@Nappo: Magst du nen Stick mitbringen, dann könnte ich dir die Regeln für den Armeekampf für den Kampf um Myth Drannor mitgeben.
avatar Schreckensjul 17.Oct.2013 06:10
Ich bin dann wahrscheinlich so gegen 17 Uhr da wie gesagt ...

Essen mitbringen oder bestellen? Obligatorische Frage :)
avatar Idunivor 17.Oct.2013 08:10
Essen mitbringen oder bestellen? Obligatorische Frage :)

Mir egal.
avatar Mad_N 17.Oct.2013 11:10
komme vonner akademie... ahb da einige GB an sticks dabei ;)
Bestellen!
avatar Blutschwinge 18.Oct.2013 08:10
Essen mitbringen oder bestellen? Obligatorische Frage :)
Ich würde was bestellen wollen. Ich bin dann gegen 16.30 da, je nach Verkehrslage in BO.
Bis später!
avatar Idunivor 29.Oct.2013 08:10
Wie sieht es denn im November bei euch so aus?

Ich habe jetzt wieder unheimlich viel Zeit und die einzigen Tage, die geblockt sind, sind der 09. und der 17., außerdem das 1. Adventswochenende.

Achso und wen es interessiert: Die Prüfung ist zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen.
avatar Mad_N 29.Oct.2013 09:10
Gratuliere!  November... ähm... ich kann nicht...  nächstes wirklich freies Wochende... 28.12. *seufz*
avatar Idunivor 29.Oct.2013 10:10
Puh, das ist ne Weile, aber dann ist das wohl so. Bei unserer reduzierten Zahl ist das ja auch nicht wo sinnvoll mit einem fehlenden zu spielen. Vor allem, weil unser Elf ja besser da sein sollte, wenn es weiter geht.  :D
avatar Blutschwinge 30.Oct.2013 12:10
Oh, schade. November wäre bei mir leider auch ziemlich voll (auch wenn es zunächst anders aussah), im Dezember wäre aber sicher was möglich.
Vielleicht ergibt sich ja bei Meister Hagar doch noch ein Termin im Dezember (ich würde ihn danach auch nach Hause fahren, wenn das hilft, einen Freitag oder Sonntag möglich zu machen  :wink:)
avatar Idunivor 04.Dec.2013 12:12
@Nappo: Nochmal die Nachfrage, ab wann es bei dir zeitlich wieder geht. Ich würde gern endlich mal den neuen Elf in Aktion sehen.

Ich bin insgesamt recht flexibel, vor allem ab der Zeit nach den Feiertagen. Ich habe z.B. bis zum 07.01. gar keine Veranstaltungen und könnte da dann immer.
avatar Vagor o Rûn 09.Dec.2013 10:12
Könnte am 11.1. oder am 17.1 am 25.1 oder am 1.2.
(Die Termine stehen im Augenblick als vielleicht Mädelsabend im Kalender ;) )
Glaube der 17. würde mir am meisten liegen ;)
avatar Blutschwinge 11.Dec.2013 11:12
Könnte am 11.1. oder am 17.1 am 25.1 oder am 1.2.
(Die Termine stehen im Augenblick als vielleicht Mädelsabend im Kalender ;) )
Glaube der 17. würde mir am meisten liegen ;)
Am 11.01 und 25.01 habe ich Zeit, am 17.01 auch, aber erst gegen 18 Uhr. Am 01.02 kann ich wahrscheinlich nicht.
avatar Idunivor 11.Dec.2013 12:12
11.01. ginge bei mir auf alle Fälle auch.
avatar Blutschwinge 24.Dec.2013 09:12
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/Weihnachtsbaum_R%C3%B6merberg.jpg/400px-Weihnachtsbaum_R%C3%B6merberg.jpg)
avatar Vagor o Rûn 24.Dec.2013 10:12
Ich wünsche euch und euren Familien ein paar ruhige und entspannte Tage.
Frohe Weihnachten!
(http://abload.de/img/672320499_857100mupyy.gif)
avatar Idunivor 28.Dec.2013 11:12
Ich habe übrigens mit Jul gesprochen, er hat am 11.01. auch Zeit. Also würde ich das erstmal festsetzen.
avatar Blutschwinge 29.Dec.2013 12:12
Ich habe übrigens mit Jul gesprochen, er hat am 11.01. auch Zeit. Also würde ich das erstmal festsetzen.
Ok, habe den Termin eingetragen.

Ich wünsche euch schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
avatar Vagor o Rûn 30.Dec.2013 12:12
Meister Harga: Neue Größe/Gewicht:
2d102d10 = (1, 9) Gesamt: 10
2d42d4 = (3, 2) Gesamt: 5
avatar Vagor o Rûn 30.Dec.2013 01:12
Meister Harga:
Hautfarbe 1-9 bleich 10 bläulich
1d101d10 = (4) Gesamt: 4
Haarfarbe:
Haarfarbe 1-5 schwarz 4-9 silberweiß 10 blau
1d101d10 = (8) Gesamt: 8
Augenfarbe 1 blau 2 grün
1d21d2 = (2) Gesamt: 2

avatar Vagor o Rûn 31.Dec.2013 01:12
Euer neuer Meister Harga ;)
(http://abload.de/img/hargaelfkxp4n.jpg)
avatar Idunivor 31.Dec.2013 12:12
Ah, dieser Elf, der kein elfisch spricht...
avatar Vagor o Rûn 31.Dec.2013 02:12
japp.. Slapstick lässt grüßen... mit 18 TP aber auch kein ernstzunehmender Char mehr...
avatar Idunivor 31.Dec.2013 03:12
Naja, solange kein weiterer mordender Schlurfer auftaucht...
avatar Schreckensjul 31.Dec.2013 03:12
Guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich am 11.01. auf euch :)
avatar Blutschwinge 02.Jan.2014 09:01
japp.. Slapstick lässt grüßen... mit 18 TP aber auch kein ernstzunehmender Char mehr...
Alanthir wird sich auch weiterhin schützend vor dich stellen und er kann dir auch ein bisschen Elfisch beibringen, Sachen wie: "Wo bitte finde ich die nächste Bibliothek" oder "Treten Sie beiseite, ich möchte diesen unheiligen Ort wieder dem Licht weihen"...
avatar Blutschwinge 04.Jan.2014 03:01
Moin moin,
zur Planung des 11.01: ich kann derzeit samstags erst ab 17 Uhr in BO sein und ich würde auch was bestellen wollen.

Euch allen ein schönes Wochenende!
avatar Idunivor 04.Jan.2014 03:01
Also ich habe nichts vor, 17 Uhr würde für mich passen (das ist derzeit eh die Zeit zu der ich immer etwa aufhöre an meiner MA-Arbeit zu sitzen) und Bestellen wäre ich auch dabei.
avatar Vagor o Rûn 04.Jan.2014 04:01
17:00 Uhr.  Bestellen auch.
avatar Idunivor 04.Jan.2014 07:01
So, ich habe leider entweder meine Notizen verlegt oder unterlassen es mir aufzuschreiben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Der Endpunkt: Wenn ich mich recht entsinne haben wir an der Ausgrabungsstätte von Professor Fossura aufgehört und ihr wart gerade in dem Zelt mit dem Professor, richtig?

2. Der irre Typ, den ihr auf dem Weg getroffen habt: Wisst ihr noch, was mit dem passiert ist? Ich habe mir notiert, dass der Kristall jetzt in eurem Besitz ist, aber mehr nicht.
avatar Blutschwinge 04.Jan.2014 07:01
Soweit ich mich erinnere war das so:

1. Der Endpunkt: Wenn ich mich recht entsinne haben wir an der Ausgrabungsstätte von Professor Fossura aufgehört und ihr wart gerade in dem Zelt mit dem Professor, richtig?
Wir hatten schon mit ihm gesprochen und wir hatten ihm glaube ich auch von der Infiltration erzählt.
Aber am besten fangen wir nochmal bei ihm an, denn was er uns erzählt hat weiß ich nicht mehr genau.

2. Der irre Typ, den ihr auf dem Weg getroffen habt: Wisst ihr noch, was mit dem passiert ist? Ich habe mir notiert, dass der Kristall jetzt in eurem Besitz ist, aber mehr nicht.
Den hatten wir dabei und er war glaube ich irgendwo im Lager.
avatar Vagor o Rûn 05.Jan.2014 10:01
Wenn der Stein emotionen und erinnerungen auslöst, hab ich den wohl bei mir *sagt meine erinnerung ;) * Hab auch irgendwas im Kopf, von einmal täglich benutzen, und häufiger = schwerer.
Wir waren im Lager angekommen, hatten mit dem Professor gesprochen. Infos soweit mein armes Kopf die rekonstruiert bekommt:
hat was gefunden
arbeiter gehen nicht mehr runter, weils spukt
wir sind sicher das die Messermeister dahinter stecken
avatar Idunivor 05.Jan.2014 11:01
Ok, danke dafür. Damit bin ich wieder auf neuem Stand und weiß, wie es nächste Woche weitergeht.
avatar Schreckensjul 11.Jan.2014 02:01
Leute es tut mir furchtbar leid, aber zu ner anfänglichen Erkältung ist über nacht Fieber gekommen :(

Ich hatte gehofft, dass sich das den Tag über noch etwas bessert, ist aber eher schlimmer geworden. Ich muss wohl leider absagen und hoffe ihr seht dass hier noch rechtzeitig. Ich hätte nix dagegen wenn ihr zu dritt spielt, wenn ihr das wollt. Alternativ hätte ich aber den übrigen Januar die Wochenenden noch unverplant ...
avatar Idunivor 11.Jan.2014 02:01
Schade aber da kann man nichts machen. Erstmal gute Besserung.

Also meinetwegen auch gern zu dritt. Bei mir ist der Januar dann nämlich ziemlich verplant und es ist jetzt schon so lange her. 
avatar Vagor o Rûn 11.Jan.2014 03:01
joa... war stressig... ich komme... und wenn wir nur quatschen ist das auch ok ;)
avatar Mad_N 12.Jan.2014 01:01
Bekomme ich eigentlich noch den Bonusskillpunkt für Mensch?
Überlegung für Stufe 6 und 7
Ich hätte schon gerne Evasion ab Stufe 7, und ab Stufe 8 gehe ich dann in den Lorekeeper.
Von den Classfeatures her ist das Oracel sicherlich interessanter, das verlorene Casterlevel schmerzt auch, andererseits, schreit die Entwicklung nach Knowledge(Psi) und Knowledge(local), so dass die Variante 1 organischer wäre. Auch die Saves sagen mir mehr zu. Meinungen?

Cloistered Cleric 5+ Monk 2Divine Oracel2
d6+d82d6
Bab +1 Saves +1/+1/+1Bab +1 Saves +0+0+3
6+4+2x Int, Alle Knowledge2+2+2*Int, nur eingeschränkt
+1 Casterlevel+2 Casterlevel
Turn Undead +1,Lore +1, Evasion ohne Rüstung, Deflect ArrowsOracel Domain (Divination!), +2 Casterlevel Divination, +1 DC Scrying, Evasion in Rüstung, Trapsense +1
 
avatar Idunivor 12.Jan.2014 01:01
Ne, ich denke der Bonusskillpunkt ist jetzt raus.

edit: @Jul: Du kannst dir auch schonmal Gedanken um die nächsten zwei Stufen machen. Stufe 7 habt ihr gestern Abend erreicht und Stufe 8 ist auch schon nicht mehr so weit entfernt.
avatar Vagor o Rûn 13.Jan.2014 07:01
so... denke es wird der cloistered cleric bleiben... und ich überlege sogar ob ich die 2. STufe Monk überhaupt brauche... Für Defensive hab ich doch Alantir ;)
avatar Blutschwinge 14.Jan.2014 02:01
Ich weiß noch nicht genau, ob ich eine Stufe als Kämpfer oder Waldläufer aufsteigen soll, ich tendiere eher zum Kämpfer, aber die 5. Stufe ist doof (gibt irgendwie nix aus BaB und hp) - aber irgendwann muss ich die ja nehmen.

Wegen eines neuen Termins: ich kann im Februar nicht an den Wochenenden 08/09 und 15/16.02.
avatar Vagor o Rûn 14.Jan.2014 02:01
22 klingt gut
avatar Idunivor 14.Jan.2014 02:01
Also ich habe auch noch nichts vor außer MA-Arbeit schreiben und das tue ich Abends eh nicht mehr.
avatar Blutschwinge 15.Jan.2014 11:01
Ok, habe den 22.02 reserviert.
avatar Schreckensjul 15.Jan.2014 05:01
Ok, habe den 22.02 reserviert.

Alles klar habe ich mir auch direkt vermerkt. Schön dass der Termin trotz meines Fehlens noch stattfinden konnte.

Über die nächsten zwei Stufen mach ich mir auch schon Gedanken, wollte Faewyn eh mal komplett neu ausdrucken, der alte Bogen ist schon so verschmiert ^^ Sorry übrigens dass ich es nicht mehr hinbekommen habe dir die Werte zukommen zu lassen Idunivor, hatte mich Samstag direkt ins Bett gehauen.

Bin mittlerweile aber weitesgehend wieder aufm Dampfer :)
avatar Idunivor 15.Jan.2014 06:01
Kein Thema. Aber vielleicht könnte ja jeder von euch einfach einen Bogen mit den aktuellen Werten hier posten (gern auch nen Scan, wenn abtippen euch zu viel Arbeit ist). Dann haben wir jederzeit Zugriff, falls mal jemand ausfällt und übernommen werden muss.
avatar Vagor o Rûn 16.Jan.2014 08:01
so... Mein CHarbogen sollte bei Stefan im Posteingang liegen ;)
avatar Blutschwinge 15.Feb.2014 07:02
Alanthir hat eine Stufe Waldläufer bekommen. Ich werde kommende Woche mal versuchen, den Bogen zu scannen.

Euch ein schönes Wochenede.
avatar Blutschwinge 20.Feb.2014 02:02
Moin an Alle,

steht der Termin am Samstag? Ich könnte ab 17.30 in BO sei und würde gerne etwas zu Essen bestellen.
avatar Idunivor 20.Feb.2014 04:02
Klingt gut für mich. Muss zwar noch so gut wie alles vorbereiten, aber das wird schon irgendwie.
avatar Schreckensjul 20.Feb.2014 07:02
Klingt gut für mich. Muss zwar noch so gut wie alles vorbereiten, aber das wird schon irgendwie.

Da du ja momentan viel mit der MA zu tun hast, hätte ich kein Problem damit den Termin zu verschieben.

Ansonsten wäre denke ich 17 30 für mich auch gut machbar :)
avatar Idunivor 20.Feb.2014 07:02
Ne, das geht schon. Gerade ist eh die Phase in der ich Kleinigkeiten mache und sie vor allem ruhen lasse, bevor ich in die Finalkorrektur gehen.
Und ein bisschen Belohnungen für euch auswürfeln ist da genau das richtige.
avatar Vagor o Rûn 21.Feb.2014 06:02
ja und ja
avatar Idunivor 23.Feb.2014 01:02
Also, derzeit sieht es so aus, dass ich am 14.-16. und am 21. und 22. Zeit hätte. 28.-30. kann ich noch nicht genau sagen. Könnte aber auch wohl gehen.
avatar Blutschwinge 23.Feb.2014 09:02
Also, derzeit sieht es so aus, dass ich am 14.-16. und am 21. und 22. Zeit hätte. 28.-30. kann ich noch nicht genau sagen. Könnte aber auch wohl gehen.
Am 14-16 und am 22.03 kann ich leider nicht, der 21.03 und das Wochenende 28-30.03 sind ok.
avatar Vagor o Rûn 23.Feb.2014 10:02
21. klingt super!
avatar Idunivor 05.Mar.2014 05:03
Hab gerade mit Julian geschreiben. Der 21. ist bei ihm schon blockiert. Damit landen wir dann wohl im April, da das letzte Märzwochenden bei mir jetzt auch voll ist. Abgesehen vom ersten Wochenende habe ich im April noch nichts.
avatar Vagor o Rûn 05.Mar.2014 10:03
*wunder* April wochenenden sind noch frei ;) und das Anfang März!
avatar Blutschwinge 10.Mar.2014 08:03
Bei mir leider nicht. Ich kann im April am 06.04, am 13.04, am 19.04 (Ostersamstag) oder am 25-27.04.
avatar Idunivor 10.Mar.2014 12:03
Bei mir gingen 13.04. und 25.-27.04. Am 06. bin ich in Rom und Ostern bin ich nicht in Bochum.
avatar Schreckensjul 10.Mar.2014 01:03
Bei mir gingen 13.04. und 25.-27.04. Am 06. bin ich in Rom und Ostern bin ich nicht in Bochum.

Bei mir hingegen ginge es am 13.04. nicht ... wenn ich das recht sehe bleibt da nur 25. - 27.04. übrig?
avatar Blutschwinge 10.Mar.2014 03:03
Bei mir hingegen ginge es am 13.04. nicht ... wenn ich das recht sehe bleibt da nur 25. - 27.04. übrig?
Oh, das ist ja noch lange hin. Wäre es denn bei euch eine Option, mal im März mal während der Woche zu spielen?
avatar Idunivor 10.Mar.2014 03:03
Also bei mir prinzipiell schon. Ich habe Freitag noch ne Klausur aber dann weitgehend frei. Bevorzugt wären da immer Montag bis Mittwoch, da ich Donnerstags und Freitags öfters irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs bin.
avatar Vagor o Rûn 10.Mar.2014 10:03
wenn dann dienstags...
avatar Blutschwinge 11.Mar.2014 08:03
Also dienstags geht es bei mir am 25.03 und dann erst wieder am 22.04 (der Termin macht aber wenig Sinn, wenn wir Ende April einen Wochenend-Termin finden).
avatar Vagor o Rûn 11.Mar.2014 08:03
Dann würde ich den 25.3. festhalten, sowie den 26.4.
avatar Blutschwinge 17.Mar.2014 02:03
Habe beide Termine eingetragen.
avatar Idunivor 17.Mar.2014 03:03
Ich habe bei Jul nochmal übers Gesichtsbuch nachgefragt, da es bei ihm ja derzeit nen bisschen stressig zu sein scheint.
avatar Caelreth 17.Mar.2014 05:03
Ich habe bei Jul nochmal übers Gesichtsbuch nachgefragt, da es bei ihm ja derzeit nen bisschen stressig zu sein scheint.

Sieht leider schlecht aus bei mir ... ein Umzug steht an und ich hab auch sonst viel um die Ohren :(

Sorry Jungs.
avatar Blutschwinge 01.Apr.2014 08:04
Moin,
da bei uns schon die ersten Mai-Termine eintrudeln, wollte ich mal hören, ob wir schon mal nach einem Termin suchen wollen? Falls ja, ich könnte an folgenden Tagen: 11/12, 17/18 oder am 24.05.
avatar Idunivor 01.Apr.2014 09:04
10/11 ist bei mir schlecht. Die anderen beiden Termine hätte ich noch nichts.
avatar Vagor o Rûn 01.Apr.2014 09:04
kann am 18. nicht, 17. geht aber
avatar Blutschwinge 03.Apr.2014 08:04
kann am 18. nicht, 17. geht aber
Wir haben für den 17.05 jetzt eine Einladung bekommen, daher wollte ich anfragen, ob wir noch einen Alternativtermin finden. Wäre 24 oder 25.05 möglich?
avatar Vagor o Rûn 03.Apr.2014 01:04
japp geht bei mir auch...
avatar Schreckensjul 04.Apr.2014 12:04
Der Mai sieht bei mir endlich wieder besser aus :)

Am 24. und 25.05. rum hätte ich auf jeden Fall Zeit!
avatar Vagor o Rûn 04.Apr.2014 06:04
*24.5 eintrag*
avatar Idunivor 04.Apr.2014 07:04
Also nur zur Info. Wenn wir Freitags spielen. Dann wird es dieses Semester da etwas später. Ich habe jeden Freitag Seminar in Dortmund bis 18 Uhr.
avatar Blutschwinge 04.Apr.2014 09:04
Der Mai sieht bei mir endlich wieder besser aus :)

Am 24. und 25.05. rum hätte ich auf jeden Fall Zeit!
OK, 24.05 ebenfalls gebucht.

Wie sieht es denn mit dem 26.04 aus? Steht der auch noch?
avatar Idunivor 04.Apr.2014 11:04
Ja, 26.04. steht.
avatar Blutschwinge 19.Apr.2014 10:04
Ich wünsche euch allen schöne Ostertage!
avatar Mad_N 21.Apr.2014 11:04
(https://c1.staticflickr.com/5/4056/4488764311_197dbe26e0_z.jpg)

Frohe Ostern!
avatar Blutschwinge 24.Apr.2014 10:04
Wann beginnen wir denn am Samstag? Ich habe Zeit, mir ist es also egal.
avatar Idunivor 24.Apr.2014 11:04
Ich bin Vormittags noch bei meinen Eltern.  Muss dann noch nach Bochum fahren. Passend wäre sechs Uhr
avatar Schreckensjul 25.Apr.2014 09:04
Ich bin Vormittags noch bei meinen Eltern.  Muss dann noch nach Bochum fahren. Passend wäre sechs Uhr

Ich denke 18 Uhr passt mir auch ganz gut. Freue mich auf euch :)
avatar Blutschwinge 26.Apr.2014 02:04
OK, dann bis heute Abend, 18 Uhr.
avatar Blutschwinge 21.May.2014 09:05
Moin, ich könnte am Samstag ab 17.30 und würde gerne wieder etwas bestellen.
avatar Idunivor 21.May.2014 10:05
Würde beides meine Zustimmung finden.
avatar Vagor o Rûn 21.May.2014 09:05
ersteres auf jeden Fall.. zweites weiß ich nicht.... Zieht der Thread hier mit um?
avatar Idunivor 21.May.2014 09:05
Entweder das oder wir machen ein eigenes Forum hierfür. Ist mir letztlich egal.
avatar Idunivor 24.May.2014 11:05
So, nächster Termin:

Das einzige, wo ich in nächster Zeit was habe, ist das Pfingstwochenende. Ansonsten habe ich immer Zeit.
avatar Vagor o Rûn 25.May.2014 12:05
Das WE um den 21.6 ist bei mir komplett frei (dann könnten wir auch hier zocken),
der 28.6. würde ebenfalls sehr gut passen, der Rest des WE würde zur Not auch gehen,
Urlaub KW 32-34
avatar Schreckensjul 25.May.2014 07:05
So, nächster Termin:

Das einzige, wo ich in nächster Zeit was habe, ist das Pfingstwochenende. Ansonsten habe ich immer Zeit.

So sieht es bei mir auch aus. Theoretisch könnte man übrigens auch gerne mal bei mir zocken, aber ich vermute ich wohne für alle am wenigsten zentral, da ist Bochum nahe HBF doch eine gute Anlaufstelle für alle.

Bzgl. Threadumzug: Ich hätte wie gesagt nix gegen ein eigenes Forum für Absprachen bei den Chatrunden.

Da könnte man ggf. auch die Characktere hinposten, damit der SL im Notfall Zugriff darauf hat. Neben Terminabsprachen könnte Idunivor dort auch nen Infothread dort betreiben, wenn er Lust drauf hat.
avatar Idunivor 25.May.2014 10:05
Ich werde die zwei Threads in ein eigenes Forum ausgliedern lassen, sobald diese Runde hier ins Archiv geht.
avatar Blutschwinge 26.May.2014 09:05
Samstags habe ich außer am 07.06 (Pfingsten) erst wieder am 05.07 Zeit. Sonst könnte freitags oder sonntags am 13.06/15.06 oder 20.06/22.06.

Edit: ich könnte auch am kommenden Feiertag (Donnersteg) oder Freitag - da habe ich zwar kein Auto, aber ggf. könnte mich Nappo mitnehmen oder ich komme mit dem Zug
avatar Mad_N 31.May.2014 10:05
Wenn ich das richtig überblicke ist der 20./22.6. der nächste Tag wo alle können?
avatar Blutschwinge 31.May.2014 11:05
Wie wäre es denn mit dem Sonntag (22.06)? Von mir aus auch schon früher anfangen.
avatar Idunivor 31.May.2014 11:05
Würde bei mir denke ich passen. Freitag ist eh immer etwas ungut, da ich bis 17.30 Seminar in Dortmund habe.
avatar Faewyn 31.May.2014 06:05
Ich habe Faewyn jetzt auch mal eine Ongames Persona gegönnt :D

Sonntag 22.06. sollte kein Problem bei mir sein, denke ich.

Und nochmal sorry an alle für den durch mich geplatzten letzten Termin  :-X
avatar Idunivor 01.Jun.2014 12:06
Dann halten wir Sonntag 22.06. doch mal fest.

Uhrzeit? Ich bin da komplett felxibel, ich habe noch nichts vor.
avatar Blutschwinge 01.Jun.2014 06:06
Uhrzeit? Ich bin da komplett felxibel, ich habe noch nichts vor.
Ich könnte ab 14 Uhr und vielleicht nicht viel länger als 23 Uhr oder so.
avatar Idunivor 17.Jun.2014 08:06
Wäre gut, wenn sich die anderen beiden auch noch zur Uhrzeit äußern würden. Ich bin wie gesagt komplett flexibel am Sonntag.
avatar Mad_N 17.Jun.2014 10:06
22.6. 14 Uhr würde mir auch passen, zumal ich am Abend meine Freundin vom Bahnhof abholen muß
avatar Faewyn 18.Jun.2014 03:06
22.6. 14 Uhr würde mir auch passen, zumal ich am Abend meine Freundin vom Bahnhof abholen muß.

Jo! Unterzeichnet, geht von meiner Seite aus auch klar :)
avatar Idunivor 18.Jun.2014 03:06
Sehr schön, dann wollen wir mal schauen, was aus dem neuen Prinz wird...
avatar Blutschwinge 18.Jun.2014 07:06
Noch eine Frage: wollen wir am Sonntag etwas zu Essen bestellen und falls ja schon am Nachmittag oder erst gegen Abend?
avatar Mad_N 19.Jun.2014 09:06
also 14:00 Uhr bedeutet für mich dass ich schon zu mittag gegessen habe  :)
Würde dann eher Abends was bestellen
avatar Faewyn 21.Jun.2014 05:06
Ich muss wohl doch auf 15 Uhr verschieben, da ich am Sonntag zuvor noch etwas Wichtiges erledigen muss.

Ich hoffe das ist nicht allzu tragisch?
avatar Idunivor 21.Jun.2014 05:06
Ne, sollte nicht allzu viel Unterschied machen.
avatar Blutschwinge 24.Jun.2014 12:06
Moin,
als neuen Termin kann ich im September die Wochenenden 06/07 und 27/28 anbieten. Der 21.09 (Sonntag) wäre notfalls auch möglich.
avatar Idunivor 24.Jun.2014 03:06
Am 21.09. kann ich auf keinen Fall. Die anderen beiden Termine klingen bei mir gut.
avatar Mad_N 24.Jun.2014 07:06
Moin,
als neuen Termin kann ich im September die Wochenenden 06/07 und 27/28 anbieten. Der 21.09 (Sonntag) wäre notfalls auch möglich.
7., am 6. haben wir Konzertkarten, 27.28. klingen gut.
avatar Faewyn 26.Jun.2014 04:06
So weit im Vorraus bin ich im September noch nicht ausgebucht.

Sollte also kein Problem sein ...
avatar Blutschwinge 04.Jul.2014 02:07
Dann haben wir also Sonntag den 07.09 oder das Wochenende 27/28.09 - oder beide  :D

Habt ihr irgendwelche Präferenzen?
avatar Mad_N 09.Jul.2014 02:07
Wie war den jetzt die Entscheidung unseres Prinzen?
Bau ich nen Wildelf oder bin ich freier in meinem handeln?
avatar Idunivor 09.Jul.2014 03:07
Ich glaube es war eher so, wenn es für dich ok ist nen Wildelf (oder auch andere Form von Elf, die aus irgendeinem Grund da ist), dann ist die Entscheidung des Prinzen, dass er bleibt.

Wenn nicht, dann geht er weg.
avatar Mad_N 15.Jul.2014 03:07
Und welche Stufe seid ihr?
Vom Konzept in meinem Kopf: Wildelf, Sorcerer/Wildsoel(CM), Fey heritage(CM) , und gerne mit Divine Companion(CC) & Domain Access(CC), Gottheit eine Elfengottheit die passt (Natur/Wald mal schauen)
avatar Idunivor 15.Jul.2014 07:07
8 glaube ich. Eine Stufe höher als Hagar gestorben ist.
avatar Blutschwinge 15.Jul.2014 09:07
8 glaube ich. Eine Stufe höher als Hagar gestorben ist.
Genau, gerade aufgestiegen
avatar Mad_N 15.Jul.2014 11:07
Wie verwirrend wäre für euch ein weiblicher Char? Die veruchung in verbindung mit dem Feywild etwas weibliches zu spielen ist schon groß...
avatar Idunivor 16.Jul.2014 07:07
Die große Frage ist,  wie verwirrend das für Feawyn wäre. Ich fände es ansonsten völlig in Ordnung.
avatar Mad_N 20.Jul.2014 03:07
(http://abload.de/img/hagarstomby3jai.png)
avatar Idunivor 20.Jul.2014 04:07
Sehr geil!  :D
avatar Mad_N 20.Jul.2014 05:07
Intelligent Item: Hargas Knowledge (http://www.directupload.net/file/d/3689/t34ytoe5_pdf)
Edit sagt: sprchlich muß ich das wohl nochmal überarbeiten....
Edit2 sagt: überarbeitet
avatar Blutschwinge 20.Jul.2014 06:07
 :thumbup:

Wir werden Meister Hargar (alias Hargagrion, Hargariel, Hargathil... :wink:) in Ehren halten und uns stets am Feuer an ihn erinnern...und nun kann er sogar seinen Senf dazu geben.
avatar Mad_N 20.Jul.2014 07:07
Naja... direkt ja nicht... aber fast...

Es ist nur Momente her, dass Hargar gestorben ist. Kaum Blut hat seine Kleidung verschmutzt, und doch ist jegliche Farbe aus seinem Gesicht gewichen. Faewyn und Alantir sind noch hin und her gerissen, ob sie der Stadt entfliehen sollen oder nicht als sich etwas regt. Ein bläuliches Licht, ausgehend von der Scheibe die der Hargar um den Hals hängen hat, hüllt seinen Leichnam ein. Auch schießen acht Tentakeln aus Licht aus, tasten in die Rucksäcke der Gefährten und suchen scheinbar etwas. Sie werden fündig. Der Foliant welcher erst seid kurzem in ihrem Besitz ist schwebt herein, gefolgt von dem Monokel Hargars und den sechs Nachrichtenpergamenten die sie den Messermeistern abgenommen hatten. Alles schwebt über Hagars Körper, Der Foliant in der Mitte, die anderen sieben Gegenstände im Kreis umher schwebend, und dabei immer mehr verschwindend, bis schließlich nur noch Sterne aus blauen Flammen das Buch umkreisen.  Dann einer nach dem anderen, schlagen die Sterne in das Buch ein, und hinterlassen goldene Prägungen im Einband. Auch die silbernen Beschläge des Folianten wandeln sich zu goldenen. Dann schießt eine blaue Energiekugel, hell wie ein Blitz von Hargars Körper auf und in das Buch hinein.
Geblendet von der plötzlichen Helligkeit, brauchen Alantir und Feawyn einen Moment um wieder klar sehen zu können. Das Buch sinkt, immer schwächer leuchtend zu Boden. Inmitten der Sterne hat sich ein weiteres goldenes Zeichen in den Einband gesetzt. Das Zeichen der Dienerschaft. Das Zeichen der Rirdam.
avatar Idunivor 21.Jul.2014 08:07
Die Vah schreiben sich mir "h" nicht mit "r".
avatar Blutschwinge 21.Jul.2014 10:07
Idunivor, vielleicht könntest du die Beschreibung der Entstehung des Buchs und das Bild in den Tagebuch des Klerikers-Thread verschieben, dann findet man es später leichter wieder.
avatar Idunivor 21.Jul.2014 01:07
Noch ein Vorschlag: Vielleicht als Zugangsworte nicht die Worte der Vah, sondern das Mantra der Rhiirdam -> Sie kommen zuerst.
avatar Mad_N 21.Jul.2014 06:07
Noch ein Vorschlag: Vielleicht als Zugangsworte nicht die Worte der Vah, sondern das Mantra der Rhiirdam -> Sie kommen zuerst.
Hmm... aber das ist dann doch bei allen Rirdam gleich oder? also egal ob Vah oder nicht Vah...
avatar Blutschwinge 24.Jul.2014 08:07
Können wir vor euren Urlauben die September-Termine noch festlegen?
Zur Wahl steht der 07.09 (Sonntag) oder das Wochenende 27/28.09.

Wegen mir könnten wir auch zwei Termine im September planen.
avatar Idunivor 24.Jul.2014 09:07
Also ich wäre für zwei Termine. 07.09. und 27.09.

Am Sonntag so um vier und nicht zu lange (hab am nächsten Tag Prüfung, ist aber kein Problem).
avatar Mad_N 24.Jul.2014 11:07
Also ich wäre für zwei Termine. 07.09. und 27.09.

Am Sonntag so um vier und nicht zu lange (hab am nächsten Tag Prüfung, ist aber kein Problem).
+1
avatar Schreckensjul 31.Jul.2014 03:07
Also ich wäre für zwei Termine. 07.09. und 27.09.

Am Sonntag so um vier und nicht zu lange (hab am nächsten Tag Prüfung, ist aber kein Problem).

Sollte passen :)
avatar Idunivor 31.Jul.2014 08:07
Damit sind die Termine ja save.

Noch ein Vorschlag: Vielleicht als Zugangsworte nicht die Worte der Vah, sondern das Mantra der Rhiirdam -> Sie kommen zuerst.
Hmm... aber das ist dann doch bei allen Rirdam gleich oder? also egal ob Vah oder nicht Vah...

Ja, das wäre für alle Rhiirdam gleich, aber es würde in meinen Augen irgendwie besser passen, dass das Buch mit der seele eines Rhiirdam auch dem Gesetz der Rhiirdam folgt.
avatar Blutschwinge 30.Aug.2014 12:08
Gibt es eine Möglichkeit für Nicht-Moderatoren, die Charakterbögen hier einzustellen?
avatar Mad_N 30.Aug.2014 02:08
du kannst ihn abtippen und als post einstellen... bilder können nur mods hochladen
avatar Idunivor 01.Sep.2014 06:09
Können wir vom 27.09. auf den 26.09. oder 28.09. wechseln? Habe für den 27. ne Einladung zu nem 25ten bekommen.

Achso und: ich bin wieder da, fit und freu mich auf Sonntag.
avatar Mad_N 01.Sep.2014 10:09
Können wir vom 27.09. auf den 26.09. oder 28.09. wechseln? Habe für den 27. ne Einladung zu nem 25ten bekommen.
bei mir spricht nichts dagegen
Zitat
Achso und: ich bin wieder da, fit und freu mich auf Sonntag.
dito
avatar Blutschwinge 02.Sep.2014 09:09
An alle Urlauber ein Willkommen zurück!

Können wir vom 27.09. auf den 26.09. oder 28.09. wechseln? Habe für den 27. ne Einladung zu nem 25ten bekommen.
Der 26.09 würde gehen, am 28.09 muss ich ein Kind hüten (da könnten wir ggf. bei uns spielen, aber es kann natürlich zu kleineren Störungen führen).
avatar Blutschwinge 03.Sep.2014 12:09
Am Sonntag so um vier und nicht zu lange (hab am nächsten Tag Prüfung, ist aber kein Problem).
Bleibt es dabei?
avatar Idunivor 03.Sep.2014 12:09
Meinetwegen ja. Und die Prüfung ist auch erst um 9 Montags, sollte also zeitlich alles gar kein Problem sein.
avatar Faewyn 03.Sep.2014 03:09
Meinetwegen ja. Und die Prüfung ist auch erst um 9 Montags, sollte also zeitlich alles gar kein Problem sein.

Sonntag um vier, es bleibt dabei und ich bin schon höchst gespannt :)
avatar Mad_N 03.Sep.2014 04:09
Meinetwegen ja. Und die Prüfung ist auch erst um 9 Montags, sollte also zeitlich alles gar kein Problem sein.

Sonntag um vier, es bleibt dabei und ich bin schon höchst gespannt :)
jipp jipp
avatar Idunivor 03.Sep.2014 06:09
(http://www.fr2day.com/images/page_image/YipYip.jpg)
avatar Blutschwinge 03.Sep.2014 06:09
Ich bringe ein paar Antidepressiva für Alanthir mit, denn wenn schon wieder ein Charakter stirbt, wird er es brauchen. Schließlich ist es sein ja, auf die anderen aufzupassen und er hat schon zweimal versagt...

Würdet ihr am Sonntag etwas zu Essen bestellen wollen?
Morin Silberglück 07.Sep.2014 10:09
Können wir vom 27.09. auf den 26.09. oder 28.09. wechseln?
Ich könnte am 26.09 ab 15.30 Uhr anfangen. Und Alanthir ist jetzt auch im Gate  :wink:
avatar Idunivor 07.Sep.2014 11:09
So, ich habe Daishy schonmal geschrieben, ihr solltet hier dann also auch bald Mods werden.

Ich könnte wohl so ab 16 Uhr denke ich, da ich bis 14 Uhr im Büro bin und dann ne kurze Pause brauche.
Morin Silberglück 23.Sep.2014 03:09
Bleibt es bei Freitag 16 Uhr?
avatar Idunivor 23.Sep.2014 03:09
Also meinetwegen ja.
avatar Mad_N 23.Sep.2014 10:09
Ich denke ich schaff das auch...
avatar Mad_N 26.Sep.2014 10:09
Was ist mit Julian?
avatar Idunivor 26.Sep.2014 10:09
Ich habe ihm schon ne PM geschrieben, schreibe aber auch fix nochmal ne SMS und melde mich dann.
avatar Faewyn 26.Sep.2014 11:09
Was ist mit Julian?

Ich bin schon wieder krank ... mein Immunsystem taugt momentan irgendwie gar nix  :(

Ich dachte ich warte mal den heutigen Morgen ab, aber es ist nicht besser geworden. Muss wohl leider absagen, wie immer gilt, dass ihr gerne ohne mich fortfahren dürft, aber das macht bei Faewyns Status wohl wenig Sinn. Im Oktober ist mein Terminplan aber noch so gut wie leer, von meiner Seite aus sollte sich da schnell ein Ausweichtermin finden lassen.
Tut mir leid Leute!
avatar Idunivor 26.Sep.2014 12:09
Sehr schade, aber da kann man wohl nichts dran machen.

Bei mir ist der Oktober nur so halb leer:

Ich könnte vom 03.-05., am 19. und vom 24.-26..
Morin Silberglück 26.Sep.2014 01:09
Ja, schade. Dir erst mal gute Besserung.

Bei mir ist der Oktober nur so halb leer:

Ich könnte vom 03.-05., am 19. und vom 24.-26..
Ich kann von diesen Terminen am 03-05. und 26.Oktober.
avatar Mad_N 26.Sep.2014 01:09
Gute Besserung...

Ja, schade. Dir erst mal gute Besserung.
Bei mir ist der Oktober nur so halb leer:

Ich könnte vom 03.-05., am 19. und vom 24.-26..
Ich kann von diesen Terminen am 03-05. und 26.Oktober.
Von den terminen geht bei mir nur der 26. Oktober. Da ein Sonntag gerne zeitig und nicht so lange...
*grübeln was es zum Abendessen gibt*

Morin Silberglück 26.Sep.2014 02:09
Von den terminen geht bei mir nur der 26. Oktober. Da ein Sonntag gerne zeitig und nicht so lange...
Oh, das ist ja dann doch erst wieder in einem Monat, nochmal Schade  :(
avatar Idunivor 09.Oct.2014 10:10
Ich habe gerade das erste Mal mit meinem Mitbewohner Ikusa gespielt. Gefällt mir gut. Ist nen bisschen wie Risiko aber mit etwas komplexeren Regeln, sodass es nicht ganz so monton ist. Wobei es zu zweit schon arg unübersichtlich ist, weil man das Spiel jeder mit 34 Provinzen beginnt.
avatar Faewyn 10.Oct.2014 06:10
Ich habe gerade das erste Mal mit meinem Mitbewohner Ikusa gespielt. Gefällt mir gut. Ist nen bisschen wie Risiko aber mit etwas komplexeren Regeln, sodass es nicht ganz so monton ist. Wobei es zu zweit schon arg unübersichtlich ist, weil man das Spiel jeder mit 34 Provinzen beginnt.

Von mir aus könnten wir das auch gerne mal probieren, klingt interessant.

Ich habe den Satz übrigens erst so verstanden, dass dein Mitbewohner Ikusa heißt :D

Schade dass es erst am 26.10. geht, ich hoffe mein Immunsystem fängt sich im Laufe des Herbst mal :P
avatar Idunivor 19.Oct.2014 05:10
Also, nächste Woche Sonntag. Uhrzeit?

Ich habe da überhaupt nichts vor, bin also komplett flexibel.
Morin Silberglück 20.Oct.2014 11:10
Ich habe da überhaupt nichts vor, bin also komplett flexibel.
Ich auch.
avatar Mad_N 20.Oct.2014 10:10
der Vormittagsslot ist belegt, könnte also so ab 14/15 Uhr... Dann könnten wir auch zeitig Feierabend machen...
avatar Faewyn 21.Oct.2014 06:10
der Vormittagsslot ist belegt, könnte also so ab 14/15 Uhr... Dann könnten wir auch zeitig Feierabend machen...

Okay, 15 Uhr dann? Bin den Abend vorher wrsl. noch unterwegs :)
avatar Idunivor 21.Oct.2014 06:10
Gut, dann 15 Uhr. Dann kann ich auch entspannt zu der vorgezogenen Halloween Party am Samstag gehen
Morin Silberglück 22.Oct.2014 03:10
Ok, Sonntag 15 Uhr. Sind huge Minis gewünscht?
avatar Idunivor 22.Oct.2014 06:10
ne, nicht nötig.
avatar Mad_N 26.Oct.2014 10:10
November
16.11. Nachmittags Wäre gut (wenn Alantir mich mitnehmen könnte noch besser)
28.11. Abends Würde wahrscheinlich auch gehen, wobei ich auch da kein Auto habe.

Dezember:
20/21. 12. würde gehen (falls das mit meinem Projektantrag klappt)
29/30. 12. sind Urlaubstage :)
Morin Silberglück 27.Oct.2014 08:10
November
16.11. Nachmittags Wäre gut (wenn Alantir mich mitnehmen könnte noch besser)
28.11. Abends Würde wahrscheinlich auch gehen, wobei ich auch da kein Auto habe.

Dezember:
20/21. 12. würde gehen (falls das mit meinem Projektantrag klappt)
29/30. 12. sind Urlaubstage :)
Oh, wird doch knapp. Also am 16.11 kann ich nicht, am 28.11 würde gehen (ab 16 Uhr, da kann ich Nappo auch abholen).

Im Dezember kann ich am 21.12, da wäre auch der 22.12 Abends möglich.
avatar Idunivor 27.Oct.2014 09:10
Bei mir ginge nach derzeitigem Stand alles genannte.
avatar Faewyn 28.Oct.2014 07:10
16.11. kann ich nicht, 28.11. würde ich gehen.

Dezember sieht wie gesagt mau aus, kann ich noch nix genaueres sagen.
Morin Silberglück 30.Oct.2014 02:10
Dann halten wir den 28.11 doch fest und im Dezember können wir ja schauen, was geht.
avatar Idunivor 10.Nov.2014 08:11
Sorry Leute, aber ich habe gerade für den 28.11 nen Termin rein bekommen, den ich nicht verschieben kann...
Morin Silberglück 10.Nov.2014 04:11
Schade, allerdings passt mir das gut, da ich da auch einen Konkurrenztermin habe.

Finden wir vielleicht doch noch einen anderen Termin im November/Dezember?
avatar Faewyn 14.Nov.2014 12:11
Sorry Leute, aber ich habe gerade für den 28.11 nen Termin rein bekommen, den ich nicht verschieben kann...

Ist doch kein Problem, ich bin der letzte der sich da beschweren darf :)

Ich denke wir finden schon im Laufe des Dezember noch einen Ausweichtermin, auch wenn es schwierig wird.
avatar Idunivor 14.Nov.2014 03:11
Ich habe im Dezember tatsächlich an den Wochenenden noch keinen einzigen festen Termin. Wäre also sehr flexibel.
avatar Mad_N 16.Nov.2014 12:11
Dezember:
20/21. 12. würde gehen (falls das mit meinem Projektantrag klappt)
29/30. 12. sind Urlaubstage :)

Im Dezember kann ich am 21.12, da wäre auch der 22.12 Abends möglich.

*mal die Dezemberplanung ankurbel*
avatar Idunivor 16.Nov.2014 05:11
Also bei mir ginge das.
Morin Silberglück 06.Dec.2014 12:12
Nochmal zum potentiellen Dezember-Termin. Es stehen der 21.12 oder 22.12 zur Diskussion. Ich habe am 22.12 schon Urlaub, bin also zeitlich flexibel.
Mad_N und Idunivor können da, und wie sieht es bei Faewyn aus?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 2. Advent.
avatar Faewyn 08.Dec.2014 11:12
Sorry für die späte Antwort!

Ja ich denke der 21.12. sollte bei mir klappen, bis dahin sind hoffentlich alle Geschenke besorgt  :P
avatar Mad_N 09.Dec.2014 06:12
21. eingetragen. ab 15:00 Uhr?
avatar Idunivor 09.Dec.2014 08:12
Wäre bei mir in Ordnung.
Morin Silberglück 09.Dec.2014 03:12
Bei mir auch ok.
avatar Faewyn 09.Dec.2014 06:12
Gut dann machen wir den Termin fest!

Glaube aber 16 Uhr wäre für mich besser, bin den Abend vorher noch lang unterwegs.
Morin Silberglück 20.Dec.2014 02:12
Dann morgen um 16 Uhr.

Ich würde wieder etwas bestellen wollen.
avatar Mad_N 20.Dec.2014 02:12
Ich auch bestellen...
avatar Idunivor 20.Dec.2014 07:12
Bestellen wie immer.
avatar Schreckensjul 20.Dec.2014 10:12
Jungs ich hab es geschafft mir heute den Knöchel zu verstauchen  :o

Bewegung ist momentan kaum möglich, und ne Fahrt per ÖPNV nach Bochum wohl erst recht nicht.

Tut mir leid da mal wieder so kurzfristig dazwischen funken zu müssen, hab ich wohl echt ein Talent für  :-X
avatar Idunivor 21.Dec.2014 10:12
Das ist wirklich sehr schade. Erstmal gute Besserung.

Aber können wir nicht vielleicht frei nach dem Sprichwort "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommen kann, muss der Berg eben zum Propheten kommen" den Spielort wechseln und bei dir spielen?
Dann müsstest du nicht in den ÖPNV und wir könnten trotzdem spielen.
avatar Mad_N 21.Dec.2014 10:12
Prinzipiell dafür... nur hab ich heut kein Auto, müßte mich dann bei Ralph einladne.
Aber bin sehr dafür, möchte gerne spielen!
avatar Idunivor 21.Dec.2014 10:12
Ich habe schonmal alle Kommunikationskanäle, die ich zu Julian so besitze aktiviert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wir unbedingt mal Handy-Nummern austauschen sollten. Das würde sowas deutlich einfacher machen.
avatar Schreckensjul 21.Dec.2014 11:12
Hmmm ich glaube das ist von der Räumlichkeiten her eher schwierig bei mir was Sitzgelegenheiten angeht etc. außerdem müsste ich dann erst noch klar Schiff machen und das ist in meinem Zustand grad nicht so einfach  :oops: So leid es mir tut, könnte höchstens anbieten zwischen Weihnachten und Neujahr noch nen Ausweichtermin zu finden, je nachdem wie meine Genesung voranschreitet, hab da Urlaub  :)

PS: Aktuelle Handynummer schick ich mal per PN rum nachher.
avatar Idunivor 21.Dec.2014 11:12
Naja schade, war nur ne Idee. Klappstühle könnten wir bestimmt mitbringen und Chaos wäre kein Problem  :wink:
Aber wenn's nicht geht, geht's nicht.

Also ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr auf alle Fälle auch noch nichts vor und bin wohl ab dem 27. auch wieder in Bochum.
Morin Silberglück 21.Dec.2014 12:12
Moin,
ja, schade. Also ich könnte euch durch die Gegend kutschieren.

Zwischen den Jahren könnte ich leider nur am 29.12.14.
Morin Silberglück 22.Dec.2014 11:12
Ich könnte auch am 02, 03 oder 04.01, falls es am 29.12 nicht klappt.
avatar Idunivor 22.Dec.2014 11:12
Ich könnte auch am 02, 03 oder 04.01, falls es am 29.12 nicht klappt.

Ginge bei mir auch.
avatar Mad_N 22.Dec.2014 10:12
schränke das mal auf 29. und 2. ein...
avatar Idunivor 23.Dec.2014 10:12
Das klingt ja nach dem 29.12.

Julian?
Morin Silberglück 28.Dec.2014 01:12
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und genießt gerade das Wochenende.

Mich hat es aber an den Weihnachtstagen voll erwischt. Daher kann ich im Moment noch nicht sagen, ob ich am 29.12 wieder fit bin. Ob es klappt, kann ich wohl erst morgen früh sagen. Bis zum 02.01 werde ich hoffentlich wieder hergestellt sein. Tut mir wirklich Leid.
Morin Silberglück 28.Dec.2014 10:12
Leider muss ich mich für morgen abmelden, das wird nix.

Jul: wie sieht es denn am 02.01 aus? Ich habe da auch noch frei, könnte also schon früher anfangen.

Ich wünsche euch schöne Tage und kommt gut ins neue Jahr.
avatar Schreckensjul 29.Dec.2014 12:12
Leider muss ich mich für morgen abmelden, das wird nix.

Jul: wie sieht es denn am 02.01 aus? Ich habe da auch noch frei, könnte also schon früher anfangen.

Ich wünsche euch schöne Tage und kommt gut ins neue Jahr.

Kein Ding Alanthir, du darfst auch mal krank sein ;-)

Ich denke der 02.01. sollte kein Problem sein, bin soweit wieder fit.

Werde zusehen dass ich es dann Silvester nicht übertreibe :)
avatar Mad_N 29.Dec.2014 01:12
2.1. passt. freu mich...
Uhrzeit würde ich dann den frühen Nachmittag anstreben so 15:00 Uhr?
avatar Idunivor 29.Dec.2014 01:12
Klingt gut.
Morin Silberglück 29.Dec.2014 07:12
Bei mir auch.
avatar Faewyn 31.Dec.2014 05:12
Okay bleibt dabei! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, wir sehen uns bald :)
avatar Schreckensjul 02.Jan.2015 01:01
Ich schaffe es leider erst um 16 Uhr, es kam noch was Wichtiges dazwischen.
Morin Silberglück 04.Jan.2015 07:01
Ich eröffne mal die Februar-Planung. Ich kann am 13-15.02 und am 27.02-01.03.15.
avatar Mad_N 04.Jan.2015 09:01
@Termin: 13.-15. klingt gut, das andere Wochenende geht nicht (oder: klar Valentinstag ist kein Problem, aber Geburtstag der Freundin ist was anderes :) )


@Finale: Nochmal danke für die echt schöne Kampagne. Das Finale hat Einrdruck hinterlassen, und war für unseren doch recht niedrigen Stufenbereich schon ziemlich episch. Stefan hatte ja schon selbst gesagt, das die Sache mit Nykerimat etwas unglücklich war, insbesondere weil wir uns schwer getan haben den Faden dorthin zu finden (hatte wir ja auch storybedingt unseren Plan verloren). Allerdings hat mir Nykerimat selbst großen Spass gemacht, auch wenn Hargar dort sein Leben lassen mußte, und die Gruppe nicht wirklich dafür geeignet war sozial zu interagieren :) Was sich mir noch nicht erschlossen hat, ist in wie weit oder ob der Einstieg (Wheloon, Cormyr)  etwas mit der Abenteuer zu tun hatte (außer die Motivation für eine gemeinsame Flucht zu schaffen).
avatar Idunivor 05.Jan.2015 10:01
@Termin: 13.-15. klingt gut, das andere Wochenende geht nicht (oder: klar Valentinstag ist kein Problem, aber Geburtstag der Freundin ist was anderes :) )

Klingt für mich auch gut.
avatar Mad_N 11.Jan.2015 04:01
@Indunivor: Du hattest da noch was von customized Loot gesagt? :piper:
avatar Idunivor 11.Jan.2015 04:01
Ja, customized Loot im Wert von 5500 gp für jeden von euch. Das entspricht dem Loot-Wert der Begegnungen, die ihr im Finale bestanden habt.
avatar Mad_N 11.Jan.2015 05:01
Dann haben wir zusätzlich noch folgenden Loot zu verteilen:
Rüstungsarmschienen +1 (1000 Gold)
Google of the golden sun (4000 Gold) (Immune blindness, dazzling, 3/times per day convert own 3rdlevel slot into fireball)
1353 Gold
Ich melde mal interesse an ersterem an und vielleicht kauft uns Gunter ja die Googles ab ;)
avatar Mad_N 13.Jan.2015 04:01
Vielleicht für die Zukunft interessant :
Zitat von: EPH p. 58 (http://www.d20srd.org/srd/psionic/psionicPowersOverview.htm#telepathy)
For the purpose of psionics–magic transparency, telepathy powers are equivalent to powers of the enchantment school (thus, creatures resistant to enchantment spells, such as elves or monks, are equally resistant to telepathy powers).
Und auch analog für andere Psi-Schulen
Morin Silberglück 13.Jan.2015 09:01
@Termin: 13.-15. klingt gut
Nochmal zum Termin: wir haben jetzt eine Einladung für den 14.02 bekommen, können wir auch am 13. oder 15.02 spielen?
avatar Idunivor 13.Jan.2015 09:01
Bei mir geht das noch alles.
avatar Mad_N 14.Jan.2015 06:01
Auch...
Morin Silberglück 14.Jan.2015 04:01
Wollen wir dann den Sonntag, den 15.02 festhalten? Jul, wie sieht es bei dir an dem Wochenende aus?
Morin Silberglück 14.Jan.2015 04:01
Vielleicht für die Zukunft interessant :
Zitat von: EPH p. 58 (http://www.d20srd.org/srd/psionic/psionicPowersOverview.htm#telepathy)
For the purpose of psionics–magic transparency, telepathy powers are equivalent to powers of the enchantment school (thus, creatures resistant to enchantment spells, such as elves or monks, are equally resistant to telepathy powers).
Und auch analog für andere Psi-Schulen
OK, danke. Aber da ich keine Ahnung von Psi habe, kommt sowas bei mir auch nicht vor  :wink:
avatar Idunivor 24.Jan.2015 01:01
Ich habe übrigens ein Idee für die Zukunft entwickelt, in welche Richtung ich dann, sobald ich wieder leite gehen werde. Braucht aber noch einiges an Detailarbeit bis es ausgereift ist. Aber immerhin schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

(http://i204.photobucket.com/albums/bb320/prodigyduck/stonegiants93dc19af3431fd45.jpg)
avatar Faewyn 05.Feb.2015 06:02
Leider sieht es an diesem Wochenende schlecht bei mir aus :(

Wie sieht denn generell die Planung aus? Wird Ralf nun ein Abenteuer leiten?

Wenn ja was genau? Wie geht es weiter? :)
Morin Silberglück 06.Feb.2015 05:02
So war es gedacht. Ein kurzes Intermezzo für ca. 2 Spielabende habe ich geplant, aber noch nicht vollends niedergeschrieben. Sollte Idunivor also doch weiter machen wollen, wäre das auch ok.

@Faewyn: geht gar nix vom 13-15?

Sonst könnte ich im Februar noch am 21.02 oder erst wieder im März (wobei der schon ziemlich voll ist).
avatar Idunivor 07.Feb.2015 09:02
So war es gedacht. Ein kurzes Intermezzo für ca. 2 Spielabende habe ich geplant, aber noch nicht vollends niedergeschrieben. Sollte Idunivor also doch weiter machen wollen, wäre das auch ok.

Ne, ich brauche da noch einiges an Zeit für die Verfeinerung der Idee. Grundsätzlich ist sie zwar da, aber ich muss noch nen paar Dinge auf Regelebene entwerfen, um meine Vorstellungen umzusetzen und auch noch für ne Reihe von anderen Sachen Zeit investieren.

Zitat
@Faewyn: geht gar nix vom 13-15?

Sonst könnte ich im Februar noch am 21.02 oder erst wieder im März (wobei der schon ziemlich voll ist).

Also bei mir ginge das alles.
avatar Mad_N 07.Feb.2015 05:02
Februar: 13./14./21. oder falls März: 13/14/15/21
Morin Silberglück 08.Feb.2015 05:02
Februar: 13./14./21. oder falls März: 13/14/15/21
Oh, das sieht ja eng aus. Von diesen März-Terminen kann ich den 15.03 anbieten und den 21.03 (aber erst ab ca. 20 Uhr).
avatar Mad_N 12.Feb.2015 05:02
das kommende Wochenende ist soeben gefallen. also 13/14.2 bei mir streichen.
Morin Silberglück 13.Feb.2015 11:02
OK, bleibt also noch der 21. Februar oder der 15.03 bzw. 21.03 (ab ca. 20 Uhr).
Morin Silberglück 18.Feb.2015 04:02
Der kommende Samstag fällt jetzt bei mir weg. Also ein Termin im März.

@Jul: wie sieht es denn da bei dir aus? Ich kann leider nur am 15.03 oder am 21.03 (hier erst abends).
avatar Mad_N 22.Feb.2015 02:02
Meine Entscheidung für die 4500 Gold: Shiftweave of Resistance +2
avatar Faewyn 25.Feb.2015 05:02
Der kommende Samstag fällt jetzt bei mir weg. Also ein Termin im März.

@Jul: wie sieht es denn da bei dir aus? Ich kann leider nur am 15.03 oder am 21.03 (hier erst abends).

Sorry für das lange Schweigen! Der 21.03. würde mir gut passen.
Da es an einem Samstag ist, sollte es hoffentlich kein Problem sein wenn es erst abends ist :)

Haben wir Klarheit wie das abenteuertechnisch weitergeht erstmal? :)
avatar Idunivor 26.Feb.2015 09:02
Haben wir Klarheit wie das abenteuertechnisch weitergeht erstmal? :)

Also mein Stand ist, dass Ralph etwas kurzes als Zwischenspiel vorbereitet hat. Danach übernehme ich dann wieder mit etwas längerem (wenn auch nicht so lang wie das letzte).
Morin Silberglück 26.Feb.2015 04:02
Genau so ist es. Ich denke ihr werdet damit 2 Abende beschäftigt sein. Es wird vom Stil her ähnlich sein wie Idunivors Geschichte, also nicht sehr kampflastig mit ausreichend Raum und Möglichkeiten für eure Charaktere.

Können wir die Startzeit kurzfristig ausmachen?
Morin Silberglück 10.Mar.2015 01:03
Am 21.03 können wir von meiner Seite um 19 Uhr beginnen.
Morin Silberglück 20.Mar.2015 11:03
Geht morgen 19 Uhr klar? Bestellen wir etwas zu Essen?
avatar Idunivor 20.Mar.2015 12:03
Von mir aus ja und ja.
avatar Schreckensjul 20.Mar.2015 09:03
Ihr Lieben! Eine Dame mit der ich schon länger versuche ein Date hinzubekommen, hat mir relativ spontan gesagt, dass sie morgen Abend Zeit hätte. Wäret ihr mir arg böse wenn ich dem den Vorzug geben würde? Ich frag lieber nach, bevor ich euch vor vollendete Tatsachen setze, weil es zuletzt irgendwie immer an mir liegt?

Leider sieht es an den nächsten Wochenenden wieder mau bei ihr aus und daher würd ich das gern wahrnehmen ...
avatar Idunivor 21.Mar.2015 09:03
Ich fände das schon sehr sehr schade. Ist ja schon ewig her, dass wir das letzte Mal gespielt haben und ich hatte mich schon sehr drauf gefreut.
Aber ich kann deine Situation derzeit ziemlich gut nachvollziehen, also werde ich wohl oder übel damit leben müssen.
Morin Silberglück 21.Mar.2015 10:03
Ich fände das schon sehr sehr schade. Ist ja schon ewig her, dass wir das letzte Mal gespielt haben und ich hatte mich schon sehr drauf gefreut.
Aber ich kann deine Situation derzeit ziemlich gut nachvollziehen, also werde ich wohl oder übel damit leben müssen.
Sehe ich auch so.

Ich kann leider im April erst ab dem 18/19.04. wieder
avatar Mad_N 21.Mar.2015 03:03
Sehr sehr schade.
Ich muß heute Abend so oder so hier "fliehen", soll ich also ne Runde Brettspiele einpacken?
avatar Idunivor 21.Mar.2015 04:03
Da hätte ich schon Lust zu. Dann habe ich wenigstens was zu tun. Und ich habe eh gerade nen Kuchen gebacken.
Morin Silberglück 21.Mar.2015 04:03
OK, ich bin dabei.
avatar Mad_N 21.Mar.2015 04:03
Termin April:
Ich habe Ende April Prüfung, sehe dem aber recht entspannt entgegen. Allerdings sind schon viele Termine belegt.
Fr 17.April ist mein nächster 'Wir haben Mädelsabend, räum die Wohnung'-Abend
avatar Faewyn 22.Mar.2015 07:03
Ich danke für euer Verständnis! Zumindest kann ich sagen, dass sich das Date für mich gelohnt hat  :)

Hoffe ihr habt euren Brettspieleabend noch hinbekommen und Spass gehabt.

Im April sieht es derzeit recht gut bei mir aus was Termine angeht.
Morin Silberglück 23.Mar.2015 11:03
Fr 17.April ist mein nächster 'Wir haben Mädelsabend, räum die Wohnung'-Abend
Ich könnte am 17.04, auch schon früher (ab 16 Uhr), falls euch das passt.
avatar Idunivor 23.Mar.2015 12:03
Da ich im Semester nur Montags, Dienstags und Donnerstags arbeite, ginge bei mir das auch.
avatar Idunivor 06.Apr.2015 12:04
Hab mit Julian geschrieben und er meinte, er habe am 17. auch Zeit. Klingt also nach nem Plan. Er wollte sich hier aber auch nochmal melden.
Morin Silberglück 14.Apr.2015 09:04
OK, dann steht der Freitag. Wann fangen wir an?
avatar Idunivor 14.Apr.2015 09:04
Bin flexibel, hab wie gesagt frei. Ich schreibe mal Jul, der ist ja nicht mehr so viel hier.
avatar Mad_N 14.Apr.2015 11:04
ich hab bis 16:00 Schule... ~> je nach Verkehr: ab 16:20/30
Morin Silberglück 14.Apr.2015 02:04
Ich schreibe mal Jul, der ist ja nicht mehr so viel hier.
Ob das mit der Absage des letzten Termins zusammenhängt  :wink:
avatar Idunivor 14.Apr.2015 03:04
Dann hätte es sich wenigstens gelohnt.
Morin Silberglück 15.Apr.2015 09:04
ich hab bis 16:00 Schule... ~> je nach Verkehr: ab 16:20/30
OK, dann Freitag also ab 16.30. Ich bin jetzt für 2 Tage unterwegs und offline.
avatar Idunivor 15.Apr.2015 10:04
Ich habe von Julian bisher noch keine Rückmeldung. Aber beim letzten Mal hatten wir ja gesagt, dass man das Abenteuer im Notfall auch mit zwei Charakteren machen könnte. Bleibt es also unabhängig von Julian dabei?
avatar Mad_N 15.Apr.2015 12:04
jupp
avatar Schreckensjul 15.Apr.2015 06:04
Ich schreibe mal Jul, der ist ja nicht mehr so viel hier.
Ob das mit der Absage des letzten Termins zusammenhängt  :wink:

Ja auch  :wink: Aber nicht nur, viel mehr einfach mit insgesamt viel RL Trubel der mir kaum Luft fürs Gate lässt.

Und da wären wir auch schon beim Thema: Ich muss am Freitag geschäftlich nach Süddeutschland runter und bin da bis Ende nächster Woche. Das habe ich leider vercheckt als ich Stefan spontan zugesagt habe. Sorry für die späte Rückmeldung ... Aufschieberitis und so.

Wenn euch das langsam zu bunt mit mir wird, habe ich volles Verständnis wenn ihr lieber zu dritt weitermachen wollt oder euch einen neuen Tisch Mitspieler suchen wollt. Am Wochenende nach meiner Rückkehr hab ich dann erstmal wieder ein Date und daher auch schlecht Zeit ...
Morin Silberglück 16.Apr.2015 08:04
Von mir aus bleibt es auch beim Termin und wir spielen mal in der kleinen Runde.
Talim 19.Apr.2015 10:04
Hallo.

Idunivor hat geschrieben das Ihr einen weiteren Mitstreiter sucht.
Ich bin 34 und komme aus Duisburg. Hab ein paar Jahre RPG Erfahrung, in erster Linie 3.0, aber auch schon etwas 3.5. Eure Spielfrequenz sagt mir zu und von Idunivors Beschreibung scheint Ihr einen ähnlichen Spielstil zu betreiben wie es in meiner alten Gruppe der Fall war.

Grüße

Björn

avatar Mad_N 19.Apr.2015 10:04
Hi Björn.
Jupp wir brauchen ein wenig Verstärkung :)
Schön das du Interesse zeigst.
Grüße
Nappo
Morin Silberglück 20.Apr.2015 11:04
Hallo Björn!
Freue mich auch über dein Interesse. Alles weitere wird sicher Idunivor klären, denke ich.
Morin Silberglück 20.Apr.2015 11:04
Ach ja, zum nächsten Termin, wir hatten den 16.05 ins Auge gefasst. Bei mir passt der Termin.

Da ich kein Auto habe könnte mich vielleicht Mad_N mitnehmen, sonst komme ich per Zug.
avatar Idunivor 20.Apr.2015 12:04
Denke auch. 16.05. ginge bei mir nach wie vor. Und ich brauche wohl die großen Miniaturen ;).

@Björn: Wenn du am 16.05. schon könntest, könntest du da direkt dazu kommen. Man muss ja immer erstmal gucken, ob es am Tisch von Spielstil her funktioniert, aber ich glaube eigentlich sind wir ganz umgänglich.

Charaktertechnisch muss man dann mal schauen. Letztlich kannst du spielen, worauf du Lust hast, ich passe alles immer an die Fähigkeiten der Gruppe an.
Talim 20.Apr.2015 05:04
Wie es der Zufall so will bin ich da gerade in Berlin.
Habt Ihr einen Kleriker bei Euch in der Runde?
So wie ich gesehen habe seit Ihr ja sehr elfenlastig. Da würde ich mich wahrscheinlich des Themas annehmen.
avatar Idunivor 20.Apr.2015 06:04
Ne, es gibt einen Hexeenmeister mit Schwerpunkt auf beschwören, einen Kämpfer/Waldläufer mit Schwerpunkt Nahkampf und einen Schurken/Waldläufer (glaube ich) mit Schwerpunkt Fernkampf.

Und es muss längst kein Elf sein, das hat sich irgendwie so ergeben. Prinzipiell ist alles, was standardmäßig in den Forgotten Realms rum läuft möglich (Drow vielleicht nicht, aber sonst alles aus PHB und FRCS).
Talim 21.Apr.2015 10:04
Ich denke ein elfischer Waldläufer/Priester passt da vieleicht ganz gut rein.
avatar Mad_N 22.Apr.2015 07:04
Jupp... und ein wenig Wissen wäre echt nicht verkehrt  :P Oder Spellcraft....
avatar Idunivor 22.Apr.2015 10:04
Spellcraft? Wieso denn das? Nur weil sonst noch ein Charakter mehr mit Magie entdecken da rum liefe, der die Auren, die er sieht nicht identifizieren kann?

Ne, klingt insgesamt gut. Kannst da wie gesagt machen, was du willst. Ranger/Cleric klingt ja tendenziell nach Solonor (mit Bogen) oder Erevan (mit zwei Waffen). In jedem Fall gibt ein Solonor-Ranger/Cleric einen der besten Archer-Cleric-Builds ab, den man sich vorstellen kann. Sowas ist zwar nicht das primäre Entscheidungsmerkmal, aber es schadet ja nichts, wenn man  da nen bisschen was abstaubt.
Talim 22.Apr.2015 05:04
Ursprünglich wollte ich Ranger 2/Cleric 3/ Seeker of the Misty IsleX, das kostet aber einiges an Zauberkraft.
Das würde aber mein Bild des Elfen am besten wiederspiegeln, der auch mal ungesehen durch den Wald kommt.

Alternativ ginge auch Cleric 7/Divine Disiple 2 und Level 11 dann Seeker of the Misty Isle für die Skills.
Wäre dann erstmal nur ein Sprücheklopfer, der dann etwas ungelenk in der Wildnis steht. Die Skills kämen dann erst sehr spät.

Runder finde ich den Ranger/Cleric.
avatar Mad_N 22.Apr.2015 09:04
Wichtig sind Grad 3 Sprüche... Einhörner können ja leider keinen Attributsschaden heilen :)

Zitat
"Beschworenen Monster geben keine Hinweise" "Aber du hast doch gerade selbst..."
:D :D :D
Morin Silberglück 29.Apr.2015 09:04
Spielen wir eigentlich am 16.05 auch, wenn wir wieder nur zu zweit sind?
avatar Idunivor 29.Apr.2015 09:04
Denke schon. Dann gibt es ein kurzes Zwischenspiel, mit dem der Elfe aus den Silbermarken, die ihr letztes Mal kennen gelernt habt, etwas mehr Farbe verliehen wird und dann wird die Reise zum nächsten Abenteuer etwas ausgestaltet. Habe da gerade eh nen paar Ideen zur Hand.
Aber ich schreibe auch mal Julian, ob er nicht vielleicht doch Zeit hat. Dann würden wir schon direkt in die neue Handlung starten.
avatar Idunivor 01.May.2015 11:05
Wundert euch nicht über den zweiten Thread. Da die Pinnwand nebenan im Gate für Antworten gesperrt ist, habe ich für meine zweite Gruppe mal nen Thread hier eröffnet.
avatar Idunivor 01.May.2015 10:05
Julian wird nicht da sein, ich bereite also was für nur zwei Charaktere vor.
Talim 02.May.2015 02:05
Könnt Ihr mir mal die Rahmenbedingungen zur SC Erschaffung nennen? PB, zugelassenes Material, Startgeld, etc..

Dann könnte ich meinen SC fertig machen. Wenn ich dann eine Story habe, könntest Du unter Umständen  beim nächsten mal meine Einführung vorbereiten.
avatar Idunivor 02.May.2015 03:05
Startstufe ist 9, PB 32, Standardgold nach SRD. Material ist prinzipiell erstmal so ziemlich alles zugelassen, wobei es ein bisschen in deiner Verantwortung liegt nichts zu bauen, wo du dir bewusst bist, dass es eigentlich broken ist.
Morin Silberglück 03.May.2015 07:05
Julian wird nicht da sein, ich bereite also was für nur zwei Charaktere vor.
OK. Mir persönlich würde eine Startzeit wie beim letzten Termin gut passen, also gegen 18 Uhr. Ist das ok?
avatar Mad_N 03.May.2015 09:05
passt...
avatar Idunivor 04.May.2015 03:05
Meinetwegen auch. Und ich werde wohl noch keine großen Miniaturen benötigen. Ich schreibe dieses Wochenende das Abenteuer, dann sollte ich Klarheit haben, was genau ich so brauche.
avatar Mad_N 14.May.2015 11:05
Freu mich auf übermorgen... zu dritt oder zu viert?
avatar Idunivor 15.May.2015 08:05
Zu dritt.
Morin Silberglück 16.May.2015 01:05
Spiritual Guide
You are befriended by a spiritual guide that speaks to you and aids you as long as you remain in the  wilderness.
Level: 4th.
Replaces: This benefit replaces the animal companion class feature.
Benefit: You gain a spiritual guide. As long as you remain in natural surroundings (including underground caverns), this guide is a constant companion. Once you enter any civilized area larger than a hamlet, however, your spiritual guide leaves your side, returning only when you return to the wilds.
Although it cannot protect you from harm, your spiritual guide can warn you of impending danger. As long as your spiritual guide is with you, you gain a divine bonus equal to one-quarter your ranger level (rounded  down) on Handle Animal, Knowledge (nature), Listen, Search, Spot, and Survival checks. In addition, you can use commune with nature, as the spell, once per day (caster level equals your ranger level). You can also prepare and cast this spell normally from your ranger spell list.

Da ich Alanthir ja nun endlich fertig machen muss hier nochmal die offizielle anfrage an den SL: ist das ok diese Option zu wählen und damit den (bislang nie aufgetauchten) Tiergefährten endgültig in die Wüste zu schicken?
avatar Idunivor 16.May.2015 01:05
Ja klar.
avatar Mad_N 16.May.2015 03:05
Wieviel EP und Edelsteine hatte die Feenquest letztes mal gegeben?
Morin Silberglück 17.May.2015 12:05
Wenn ich Mad_N richtig verstanden habe kommen für den nächsten Termin der 20.06 oder der 27.06 in Frage. Bei mir gehen beide Termine, danach sind wir aber im Urlaub.
avatar Mad_N 17.May.2015 12:05
Beide frei...
avatar Idunivor 17.May.2015 12:05
27.06. wäre bei mir nicht so gut. 20.06. ginge aber.
Morin Silberglück 20.May.2015 09:05
27.06. wäre bei mir nicht so gut. 20.06. ginge aber.
OK, dann halten wir aml den 20.06 fest.

@Talim: wie sieht es da bei dir aus?
Talim 20.May.2015 04:05
Sollte von meiner Seite gehen.
avatar Idunivor 20.May.2015 04:05
Sehr gut. Dann halten wir das erstmal so fest.
avatar Mad_N 21.May.2015 09:05
Eingetragen. Uhrzeit?
Morin Silberglück 21.May.2015 10:05
Ich kann wahrscheinlich erst ab 17.30.
Morin Silberglück 13.Jun.2015 07:06
Tamlin: ist jetzt schon klar, was du spielen wirst?
avatar Idunivor 13.Jun.2015 08:06
Soweit ich im Kopf habe nen Cleric/Seeker of the misty Isles
Morin Silberglück 15.Jun.2015 09:06
Ich kann am Samstag schon um 16.30, falls wir uns etwas früher treffen wollen.
Talim 15.Jun.2015 10:06
Ranger 2/Cleric 3/ Seeker of the Misty IsleX, aber ich muss ihn die Tage noch im Detail erstellen.

Kannst Du mir die Adresse per PM schicken?
avatar Idunivor 15.Jun.2015 10:06
Hab ich gemacht.
avatar Idunivor 16.Jun.2015 08:06
Ich kann am Samstag schon um 16.30, falls wir uns etwas früher treffen wollen.

Also mir wäre 17.30 Uhr lieber, dann kann ich noch nen bisschen was schaffen vorher.
Morin Silberglück 19.Jun.2015 09:06
OK, dann 17.30. Hast du besondere Minis-Wünsche?
avatar Idunivor 19.Jun.2015 10:06
Ab jetzt brauche ich die Großen.  :P
avatar Mad_N 19.Jun.2015 10:06
Reduce person, mass vorbereiten..... Edit sagt: Giants sind keine humanoids oder?
avatar Idunivor 19.Jun.2015 10:06
Reduce person, mass vorbereiten.....

Das funktioniert nur bei Humanoids  :wink:
avatar Mad_N 19.Jun.2015 10:06
Dann halt enlarge person... hab ich ja sowieso schon :)
Morin Silberglück 19.Jun.2015 11:06
Ab jetzt brauche ich die Großen.  :P
Die Großen (large) oder die richtig Großen (huge)?
avatar Idunivor 19.Jun.2015 12:06
Die richtig großen. Riesen und so...
Talim 20.Jun.2015 02:06
Ich habe Idunivor eine Nachricht geschrieben das es heute leider doch nicht kann.
avatar Idunivor 20.Jun.2015 02:06
Schade, aber dann können wir die Überleitung so machen, wie ursprünglich geplant, passt also schon.
avatar Mad_N 21.Jun.2015 11:06
ufff... level up mit spells auf 2,3 und 4.
Viel lesen...
Aktuell nähere Auswahl, gerne auch für Meinungsaustausch:
2: Bekannt: Glitterdust, Mirror Image, See Invisibilty, Tashas hideous Laughter
Nähere Auswahl: Scorching Ray, Resist Energy, Baleful Transmutation, Ironthunder Horn
3: Bekannt: Fireball, Haste, Invisibility Sphere
Nähere Auswahl: Dispel Magic, Fly (hab hier nicht groß gesucht, da es einer von den beiden werden wird)
4: Bekannt: Summon Monster 4, Break Enchantment
Nähere Auswahl: Wall of Fire/Ice/Good, Black Tentacles, Enervation, Phantasmal Killer, Orb of FOrce, Rune Delvers Fortune.

Ich weiß ja das man sich als Cleric nicht wirklich spezialisieren braucht, aber wenn es da eine Richtung gibt, wie du ihn zu spielen gedenkst wäre da ein Hinweis hilfreich :)
Morin Silberglück 02.Jul.2015 10:07
Hier ein paar Kommentare zur Zauberauswahl.

2: Bekannt: Glitterdust, Mirror Image, See Invisibilty, Tashas hideous Laughter
Nähere Auswahl: Scorching Ray, Resist Energy, Baleful Transmutation, Ironthunder Horn
Die letzten beiden kenne ich nicht, bei den ersten beiden ist die Frage, ob du was offensives oder etwas praktisches bevorzugst  :wink:

Zitat
3: Bekannt: Fireball, Haste, Invisibility Sphere
Nähere Auswahl: Dispel Magic, Fly (hab hier nicht groß gesucht, da es einer von den beiden werden wird)
Dispel magic ist wichtig, aber ich weiß gerade nicht wie hoch dein Bonus auf den Wurf ist, durch die Klassenkombi könnte der ja geringer sein und dann ist die Frage, wie oft du die DC schaffst.

Zitat
4: Bekannt: Summon Monster 4, Break Enchantment
Nähere Auswahl: Wall of Fire/Ice/Good, Black Tentacles, Enervation, Phantasmal Killer, Orb of FOrce, Rune Delvers Fortune.
Die Orbs sind toll und als offensive Unterstützung sicher hilfreich, die Wände auch, Die schwarzen Tentakel können dabei helfen, Alanthir einige Gegner vom Leib zu halten, aber wenn er mit drin steht isses blöd und du schränkst die Beweglichkeit deiner beschworenen Wesen ein.
Den letzten kenne ich nicht und zum Phantasmal Killer habe ich keine Meinung
Morin Silberglück 02.Jul.2015 10:07
Bezüglich des nächste Termins: ich bin ab dem 19.07 wieder da, wie sieht die Urlaubsplanung bei euch nochmal aus?
avatar Idunivor 02.Jul.2015 11:07
Nur als Anmerkung zu den Tentakeln. Die sind bei Gegnern, wie ihr sie derzeit so habt, natürlich nur bedingt nützlich, da die Ringkampfboni hier mindestens im gleichen Bereich liegen, meist wohl eher darüber.
avatar Mad_N 02.Jul.2015 11:07
@ Urlaub: Ich werde im August noch Urlaub machen

@tentaceln ich weiss... Würde ich auf momentane Gegner optimieren würde ich Phantasmal Killer wählen. Ist dann allerdings der x-te mind affecting spell, so dass ich gegen untote etc immer unnützer werde.

@dispel Magic: CL ist sowieso bei 10 gedeckelt, und da bin ich fast. Mögliche Szenarien wären ja debuffen, Utility, und Counterspellen.
avatar Idunivor 16.Aug.2015 12:08
So, wann spielen wir das nächste Mal. Bei mir sieht es bis zum 06.09. mau aus. An dem Wochenende vom 11.-13.09. ginge aber wohl.
Morin Silberglück 16.Aug.2015 07:08
An dem Wochenende vom 11.-13.09. ginge aber wohl.
Da kann ich leider nicht, aber das Wochenende danach würde passen (18-20.09).
avatar Idunivor 16.Aug.2015 07:08
Da bin ich komplett raus, Kirmes bei mir im Dorf.
Morin Silberglück 17.Aug.2015 08:08
OK, danach die 2 Wochen kann ich derzeit nicht fest planen, eines davon werden wir unterwegs sein, die Abstimmung über das passende Wochenende läuft aber noch.

Wäre denn ausnahmsweise mal ein Termin während der Woche möglich?
avatar Idunivor 17.Aug.2015 09:08
Also bei mir prinzipiell schon, bin eh im Büro und muss arbeiten.
avatar Mad_N 17.Aug.2015 10:08
OK, danach die 2 Wochen kann ich derzeit nicht fest planen, eines davon werden wir unterwegs sein, die Abstimmung über das passende Wochenende läuft aber noch.

Wäre denn ausnahmsweise mal ein Termin während der Woche möglich?
puh...
unter der Woche eigentlich nur Dienstags oder Donnerstags (mit Einschränkungen), und auch nur wenn Ralph mich einsammeln könnte, da ich da kein Auto habe.
Zeitnah wäre diese Woche Donnerstag (20.8.) möglich ;)
Die beiden September Wochenenden (18.-20.9., 25.-27.9.) sind frei, also könnten wir da auf jeden Fall nen Termin blocken, sobald Ralph Bescheid weiß.
avatar Idunivor 17.Aug.2015 10:08
20.08. geht bei mir nicht, bin ich nicht da.

Ansonsten nur 25.09. bis 27.09., das andere Wochenende geht wie gesagt nicht.
Talim 21.Aug.2015 05:08
Ansonsten nur 25.09. bis 27.09., das andere Wochenende geht wie gesagt nicht.
Würde bei mir gehen. Anonsten bin ich jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub.
avatar Mad_N 21.Aug.2015 06:08
Viel Spaß!
Morin Silberglück 27.Aug.2015 08:08
Ansonsten nur 25.09. bis 27.09., das andere Wochenende geht wie gesagt nicht.
OK, das Wochenende passt bei mir, dann am besten Samstag, den 26.09.
avatar Idunivor 27.Aug.2015 09:08
Gut also 26.09. steht.
avatar Mad_N 27.Aug.2015 07:08
Notiert, hoffentlich zu viert?
avatar Mad_N 20.Sep.2015 10:09
@Talim: Bist du Samstag dabei?
Talim 21.Sep.2015 08:09
Ja, bin ich.
avatar Mad_N 21.Sep.2015 09:09
Ja, bin ich.
Supi! Endlich ist jemand anders mit dafür verantwortlich Alantir am Leben zu halten  :P
avatar Idunivor 21.Sep.2015 11:09
Uhrzeit? Ich habe an dem Tag noch nichts vor, bin also komplett flexibel.
avatar Mad_N 21.Sep.2015 12:09
Gerne Zeitig (15:00 Uhr?)
Morin Silberglück 21.Sep.2015 02:09
Ich schaffe es nicht vor 17.15. Aber ihr könnt ja früher anfangen und ich komme dann hinzu.
avatar Idunivor 21.Sep.2015 04:09
Passt ja, Alanthir ist ja eh gerade bewusstlos.
Morin Silberglück 21.Sep.2015 04:09
Passt ja, Alanthir ist ja eh gerade bewusstlos.
Stimmt, ich war ja...tot  :pope:
avatar Mad_N 21.Sep.2015 10:09
Ich habe echt keinen Plan was das letzte Mal passiert ist...
avatar Idunivor 21.Sep.2015 11:09
Große Mauer, Riesen,  tätowierte Krieger...
avatar Mad_N 22.Sep.2015 06:09
Soweit bin ich auch gekommen. Dann mit den Tätowiertenne Schlacht gegen die durchgebrochenen geschlagen. Und Abschlußbild auf der Mauer stehend und sich nähernde Staubwolken aus allen Richtungen gesehen? Das Alantir gestorben ist, habe ich nur nicht auf dem Schirm gehabt.
Spielt da nicht auch noch ne Rüstung eine Rolle?
avatar Idunivor 22.Sep.2015 02:09
Jepp genau so richtig. Alanthir ist nicht tot, sondern seine Rüstung hält ihn am Leben, indem sie kleine Wurzeln in seiner Haut geschlagen hat.
Talim 02.Oct.2015 05:10
Welche App hattest Du eigentlich letztes Mal auf Deinem Telefon?
Sah praktisch aus und hatte mehr Inhalt als die SRD.
avatar Mad_N 04.Oct.2015 04:10
Schreib dir gleich ne PM...
Morin Silberglück 10.Oct.2015 06:10
Wir hatte ja den nächsten Termin für November angedacht. Ich kann bislang an allen Wochenenden.
avatar Idunivor 12.Oct.2015 05:10
Also bei mir sind bisher nur das WE vom 06.-08. und der 15.11 blockiert. Ansonsten habe ich noch immer Zeit.
avatar Mad_N 13.Oct.2015 06:10
der 28/29 ist bei mir schlecht.
Morin Silberglück 13.Oct.2015 09:10
Dann steht also der 14.11 (Samstag) oder der 21/22.11 zur Diskussion. Talim, wie sieht es bei dir aus?
Talim 15.Oct.2015 07:10
Dann steht also der 14.11 (Samstag) oder der 21/22.11 zur Diskussion. Talim, wie sieht es bei dir aus?

Beides ginge bei mir.
avatar Mad_N 15.Oct.2015 08:10
Dann fixieren wir den 14.? ab 15:00 Uhr?
avatar Idunivor 15.Oct.2015 08:10
Bei mir würde der 21./22. besser passen
Morin Silberglück 15.Oct.2015 07:10
Dann der 21/22. Am Samstag kann ich immer erst ab 17.30, am Sonntag bin ich flexibel.
avatar Idunivor 29.Oct.2015 01:10
Also Samstag oder Sonntag? Bei mir würde beides passen.
avatar Mad_N 30.Oct.2015 09:10
Samstag ab 17:30 klingt gut!
Morin Silberglück 30.Oct.2015 01:10
Samstag ab 17:30 klingt gut!
Geht bei mir klar.
avatar Mad_N 19.Nov.2015 09:11
Huch... es gibt ja gar keinen Bodyslot Beine...
Ich nehme mal die Arcane Silver Greaves of Giantkind sind also Fußslot Items?
Morin Silberglück 20.Nov.2015 11:11
Ich könnte morgen schon früher, das Kind ist krank und daher fällt der Schwimmkurs aus. Wenn ihr wollt könnten wir also schon um 16 Uhr oder so anfangen.

Ach ja, ich habe auf meinen Charakterbogen (den ist gestern aktualisiert habe) Beinschienen mit Dimension door gefunden. Was genau können die nochmal, Dimension door 1/Tag?
avatar Mad_N 20.Nov.2015 01:11
siehe oben :)
Dimension Casterlevel 7 1/tag nur Träger, Material Arkanes (astrales?) Silber, Träger erhält Zugang zum Einlass im Heiligtum von Qui Jo
avatar Mad_N 20.Nov.2015 01:11
wegen mir gerne auch schon um 16:00 Uhr
avatar Idunivor 20.Nov.2015 03:11
Ginge von mir aus auch.

@Ralph: Ich bräuchte die ganz großen Minis morgen.
Talim 21.Nov.2015 12:11
Ich versuche es bis 16 Uhr zu schaffen.
Morin Silberglück 21.Nov.2015 02:11
OK, dann bis gleich.

@Ralph: Ich bräuchte die ganz großen Minis
Bring ich mit.
avatar Idunivor 21.Nov.2015 10:11
Vorerst: 13.12. ab 16 Uhr.
Morin Silberglück 22.Nov.2015 11:11
Bei mir passt das.
Morin Silberglück 07.Dec.2015 03:12
Moin, steht der Termin für kommenden Sonntag (13.12)?
avatar Idunivor 07.Dec.2015 03:12
Also von meiner Seite aus schon.
avatar Mad_N 08.Dec.2015 08:12
japp
Talim 08.Dec.2015 05:12
Um wieviel Uhr denn?
avatar Idunivor 08.Dec.2015 05:12
Ab 16 Uhr, wie es oben steht?

Viel früher könnte ich eh nicht, weil ich an dem Wochenende erst bei meinen Eltern bin und dann noch Zug fahren muss. Und ich wollte nicht um 9 den Zug nehmen müssen.
avatar Mad_N 08.Dec.2015 11:12
16:00 passt für mich...
avatar Idunivor 13.Dec.2015 09:12
06.02. vorläufig.
Morin Silberglück 07.Jan.2016 01:01
06.02. vorläufig.
Leider kann ich nicht am 06.02. Am 13/14.02 könnte ich oder am 20.02.
avatar Idunivor 07.Jan.2016 01:01
Also ich weiß für den 14.02. noch nicht ganz sicher, vielleicht spielen wir da Star Wars. 13.02. geht auf jeden Fall nicht. 20.02. wäre bei mir noch nichts.
avatar Mad_N 07.Jan.2016 08:01
14. bei mir nicht.
20 ist der Tag nach meinem Tasting, also vielleicht verkatert... sollte aber gehen...
Morin Silberglück 12.Jan.2016 07:01
@Talim: kannst du zum 20.02 schon was sagen?
Talim 13.Jan.2016 12:01
Ich sollte Zeit haben.
avatar Schreckensjul 03.Feb.2016 10:02
Ich dachte ich lass meinen lieben früheren Mitspielern im neuen Jahr mal einen Gruß da :)

Ich hoffe es geht euch gut und dass eure Runde noch weiter gut läuft!
avatar Mad_N 03.Feb.2016 01:02
Schön von dir zu hören, und liebe Grüße zurück :)
Morin Silberglück 04.Feb.2016 05:02
Von mir auch viele Grüße!
Morin Silberglück 14.Feb.2016 04:02
20 ist der Tag nach meinem Tasting, also vielleicht verkatert... sollte aber gehen...
Ab wann bist du denn wieder nüchtern  :wink:

Ich könnte am Samstag ab 14.30 Uhr starten.
avatar Mad_N 15.Feb.2016 11:02
Passt schon :)
avatar Idunivor 15.Feb.2016 12:02
Passt von meiner Seite auch. Und dann spielen wir auch im neuen Wohnzimmer.  :D
Talim 15.Feb.2016 05:02
Hört sich gut an.
avatar Mad_N 18.Feb.2016 07:02
huch... da steht ja noch ein lvl up auf dem plan...
avatar Mad_N 18.Feb.2016 08:02
Neue Spells: Grad 0 Message, Grad 5 Balefull Polymorph (durch Wildsoul) und Telekinesis
Update der Seeli Option: was 1d3 war wird 1d4+1 (einhörner und co), was 1 war wird 1d3 (Nixie,Satyr), neu dazu auf 1: Pixie ohne Otto oder Gedächtnis, Shimmering Swarm
avatar Mad_N 23.Feb.2016 06:02
Ich fang einfach mal an.

Terminplanung:
2./3. April
9./10. April (9. wäre super)

16. April
30. April /1. Mai

aka Zerrabeu aka Galumaw

avatar Idunivor 23.Feb.2016 06:02
2./3. geht nicht. 9. wenn nur bis Nachmittags, da ich am 10. nen Halbmarathon in Bonn laufe und da vorher nach Köln zu meinem Bruder muss.

Der Rest ginge derzeit noch.
Morin Silberglück 23.Feb.2016 09:02
Der 30.04 würde gehen, am 16.04 kann ich wahrscheinlich nicht.
Talim 28.Feb.2016 12:02
Ich habe bisher am 30. April nichts vor. Allerdings hat ein Freund von mir an dem Tag Geburtstag und da ist dann traditionsgemäß bei ihm eine Feier angesagt.
Allerdings ist das ein Samstag. Wenn wir also früher anfangen und so bis 19-20 Uhr spielen, würde es gehen.
Morin Silberglück 28.Feb.2016 07:02
Ich kann Samstags aus familiären Gründen leider erst am Nachmittag anfangen.

Wäre der 05.05 (Christi Himmelfahrt) vielleicht eine Alternative?
Morin Silberglück 14.Mar.2016 04:03
Wäre der 05.05 (Christi Himmelfahrt) vielleicht eine Alternative?
Push  :wink:
Talim 14.Mar.2016 05:03
Ja, 05.05 würde bei mir gehen.
avatar Idunivor 21.Mar.2016 02:03
Bei mir auch.
avatar Mad_N 22.Apr.2016 12:04
geht!
avatar Mad_N 25.Apr.2016 10:04
Uhrzeit?
avatar Idunivor 25.Apr.2016 10:04
Bin komplett flexibel.
avatar Mad_N 26.Apr.2016 08:04
Ich könnte um 10:30 in Rüdinghausen sein (weil ich dann kein Auto habe), oder alternativ ab 13:00 Uhr
Morin Silberglück 26.Apr.2016 09:04
Ich habe da auch kein Auto, weil Frau und Kinder zum Zelten fahren. Wir könnten also bei uns spielen, vor 11 Uhr sind die aber nicht weg. Ich komme aber auch nach BO mit dem Zug oder Rad (je nach Wetter).
avatar Mad_N 26.Apr.2016 06:04
Grad geklärt: kann dich auf jeden Fall abholen. Bleibt die Uhrzeit. Ich stell dann mal 11:15 Bochum in den Raum
Morin Silberglück 26.Apr.2016 07:04
Grad geklärt: kann dich auf jeden Fall abholen. Bleibt die Uhrzeit. Ich stell dann mal 11:15 Bochum in den Raum
SUper, danke - dann gibt's auch Minis. Ab 11 Uhr bin ich abreisebereit, am Feiertag benötigen wir ja nicht viel Zeit nach BO.
Talim 27.Apr.2016 05:04
Ja, geht auch bei mir.
Also Ort wie immer?
avatar Mad_N 27.Apr.2016 07:04
japp... Cool! Bis nächste Woche! Freu mich!
Morin Silberglück 27.Apr.2016 07:04
japp... Cool! Bis nächste Woche! Freu mich!
dto, auch wenn mein Charakter noch nicht fertig ist
avatar Blutschwinge 06.May.2016 12:05
Hier der Vorschlag für den nächsten Termin noch einmal schriftlich: Sonntag, der 26.06.16.
avatar Idunivor 03.Jun.2016 10:06
Hier der Vorschlag für den nächsten Termin noch einmal schriftlich: Sonntag, der 26.06.16.

Ist der Termin jetzt eigentlich safe?
Talim 03.Jun.2016 04:06
Von meiner Seite schon.
avatar Mad_N 03.Jun.2016 10:06
steht geblockt im Kalender
avatar Blutschwinge 05.Jun.2016 05:06
Bei mir auch.
avatar Idunivor 05.Jun.2016 07:06
Sehr gut.
avatar Blutschwinge 12.Jun.2016 07:06
Wie sehen denn eure Zeitvorstellungen aus? Wir sind am Abend davor auf einer Feier, daher würde mir irgendwas ab 14 Uhr gut passen. Abends bin ich flexibel.
Talim 12.Jun.2016 10:06
14+ Uhr hört sicht gut.

avatar Mad_N 13.Jun.2016 07:06
14:00 passt, und nicht all zu lange, ist ja ein Sonntag :)
avatar Idunivor 13.Jun.2016 01:06
Jo, sollte für mich auch so gehen.
avatar Blutschwinge 26.Jun.2016 10:06
Ich kann im Juli leider nur noch am 16.07.
avatar Idunivor 26.Jun.2016 10:06
Geht bei mir nicht, da hat meine Schwester Geburtstag.
avatar Mad_N 26.Jun.2016 10:06
August: geht bei mir nur das WE 19.-21.8.
avatar Blutschwinge 27.Jun.2016 09:06
Da kann ich leider nicht.
avatar Idunivor 27.Jun.2016 09:06
Dann wird es wohl leider vor dem 23.09. nichts mehr, ab da bin ich dann nämlich wieder da.
avatar Blutschwinge 17.Aug.2016 04:08
Edit: der 25.09 ist leider wieder unsicher, da ist eine Veranstaltung, zu der ich leider gehen muss. Ich weiß den Zeitrahmen aber noch nicht, vielleicht würde es ja trotzdem für einen Termin passen. Ich melde mich, wenn das klar ist. Eventuell würde aber auch der 24.09 passen. Ich versuche das schnell zu klären.

An den ersten beiden Oktoberwochenenden kann ich nicht (1./2.10 und 8./9.10), für die Wochenenden danach kann ich noch nichts sagen (aufgrund der Herbstferien).
avatar Blutschwinge 03.Sep.2016 10:09
So jetzt ist es klar, das 25.09 geht leider nicht, aber 24.09 würde gehen.

Im Oktober kann ich leider nur am letzten Wochenende (29./30.10).
avatar Idunivor 03.Sep.2016 06:09
Also 24.09.ginge bei mir.
Talim 04.Sep.2016 03:09
24.09 ginge auch bei mir.
avatar Mad_N 09.Sep.2016 11:09
Ich kann nichts sagen. Bei mir steht nächste Woche ne größere OP an, ich habe keine Ahnung wie es mir danach geht. Würde aber aus dem Bauch sagen: vor Mitte Oktober werde ich nicht länger sitzen wollen/können :-X :(
avatar Idunivor 09.Sep.2016 02:09
Ok, dann wünsche ich dir erstmal, dass alles glatt läuft. Sag einfach Bescheid, ob  es geht oder nicht.
avatar Blutschwinge 10.Sep.2016 09:09
Ich wünsche dir alles Gute für die OP und das du schnell wieder auf die Beine kommst.
avatar Blutschwinge 26.Sep.2016 04:09
Hier schon mal neue Termine im Oktober/November: 30.10 (Sonntag), 01.11 (wenn es nicht zu lange geht), oder das 05/06. November.

Hoffentlich ist Nappo bis dahin wieder auf den Beinen
avatar Mad_N 02.Nov.2016 08:11
So Ich kann mich zurück melden, und auch beschränkt einsatzfähig. Autofahren darf ich erstmal noch nicht, aber ich denke nen Nachmittag/Abend gemeinsam spielen wird schon klappen, damit wir unseren Werwolf töten können  :twisted: :twisted: :twisted:
Kommendes Wochenende ist mir noch zu früh, aber ansonsten sieht der November gut bei mir aus.
Insbesondere das Wochenende 18.-20. fällt mir ins Auge, da dort mein Trainingslager stattfindet, welches ich absagen musste.

Ahoi
avatar Idunivor 02.Nov.2016 09:11
Das Wochenende bin ich leider komplett auf Tagung in Hamburg.
avatar Blutschwinge 03.Nov.2016 05:11
Willkommen zurück!

Ich könnte am 26.11 oder am 10.12. Die entsprechenden Sonntage wären notfalls auch möglich, aber aufgrund der Pendelei würde ich gerne Sonntagstermine vermeiden.
Talim 03.Nov.2016 05:11
26/27.11 bin ich Berlin.

Die anderen Wochenenden könnte ich.
avatar Mad_N 03.Nov.2016 07:11
10.12. passt bei mir auch, dann vielleicht schon ohne Halsmanschette :)
avatar Mad_N 14.Nov.2016 09:11
*schubs* Stefan? 10.12.?
avatar Idunivor 14.Nov.2016 10:11
Ja, passt.
avatar Idunivor 15.Nov.2016 08:11
nur, weil es auch in meiner Erinnerung schon sehr dünn ist:

Letzter Stand war, dass ihr aus den Hand der Ruathym-Wikinger gerettet wurdet und jetzt vorhattet die Walknocheninseln genauer in Augenschein zu nehmen, weil ihr irgendwo dort eine Gruppe Piraten vermutet, die irgendwie mit dem Treffen in Luskan zusammen hängen, richtig? Und einer von euch ist ein Werwolf.
avatar Blutschwinge 16.Nov.2016 08:11
Jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch wieder ein :wink: Ja, ich glaube, so war's.

Termin ist eingetragen, bleibt bitte alle gesund, damit wir es in diesem Jahr nochmals schaffen, zu spielen.
Talim 17.Nov.2016 07:11
Bisher habe ich die Epidemie auf der Arbeit gut überstanden   :urgs:
avatar Blutschwinge 04.Dec.2016 01:12
Wann wollen wir uns denn kommende Woche treffen? Nappo, soll ich dich abholen?
avatar Idunivor 04.Dec.2016 07:12
Also ich habe den ganzen Tag nichts vor, wir können also gern früh anfangen.
avatar Mad_N 04.Dec.2016 10:12
Dann so nach dem Mittagessen? 14:00 Uhr?
@Ralph. Das wäre super, auch wenn ich vielleicht wieder fahren darf.
avatar Blutschwinge 06.Dec.2016 09:12
Nach dem Mittagessen klingt gut, dann schlage ich aber 14.30 vor.

@Nappo: ok, dann hole ich dich ab, schickst du mir deine Adresse bitte per PM?
Talim 07.Dec.2016 05:12
14.30 ist eine gute Zeit.
avatar Blutschwinge 19.Dec.2016 01:12
Bislang sieht es bei mir im Januar und Anfang Februar gut aus, nur der 21/22.01.17 klappt nicht.
avatar Idunivor 19.Dec.2016 02:12
Also alles bis einschließlich zum 05.02. geht bei mir auch noch. Danach dann bis einschließlich 26.03. nicht.
Talim 19.Dec.2016 05:12
Bisher habe ich im Januar noch keine festen Wochenendtermine.
avatar Mad_N 19.Dec.2016 08:12
4.2. würde passen. davor ist eng bis garnicht möglich...
avatar Blutschwinge 23.Dec.2016 10:12
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/Weihnachtsbaum_R%C3%B6merberg.jpg/220px-Weihnachtsbaum_R%C3%B6merberg.jpg)
avatar Blutschwinge 01.Jan.2017 06:01
Ein schönes neues Jahr!

Leider hat sich am 4.02 ein Familientermin ergeben, den ich nicht absagen kann und am 03.02 eine Dienstreise.
Wäre vielleicht doch ein Termin im Januar möglich, vielleicht auch ein Freitag oder Sonntag?
avatar Mad_N 02.Jan.2017 06:01
Frohes neues wären bei mir noch möglich.
27./29.
Talim 07.Jan.2017 08:01
Das ginge bei mir auch.
avatar Idunivor 07.Jan.2017 09:01
Ginge bei mir auch, aber dann besser 29., Freitags ist immer so ne Sache, weil ich derzeit selbstgewählte 6-Tage-Wochen mache und dann ist das Zeitfenster am Freitag, in dem ich Zeit habe, recht kurz.
avatar Blutschwinge 07.Jan.2017 11:01
Der 29.01 geht bei mir auch. Ich würde gerne gegen 21.30 aufbrechen, aber von mir aus können wir schon früh starten.
avatar Mad_N 07.Jan.2017 03:01
29. ab mittags im Kalender stehen...
Talim 07.Jan.2017 11:01
Ok, geht klar.
avatar Blutschwinge 23.Jan.2017 05:01
Wann fangen wir denn am Sonntag an, 12 Uhr oder früher?
avatar Idunivor 24.Jan.2017 08:01
Ah, das ist jetzt Sonntag, richtig? Muss mal schauen, wann ich das vorbereiten schaffe.
Talim 24.Jan.2017 06:01
Ich kann frühestens ab 12 Uhr.
avatar Mad_N 25.Jan.2017 09:01
uff so früh...
aber lässt sich bestimmt einrichten....
avatar Blutschwinge 25.Jan.2017 10:01
War ja nur ein Vorschlag  :wink:

Wir können uns auch um 13.30 oder 14 Uhr treffen.
avatar Mad_N 25.Jan.2017 10:01
beide Zeiten wären mir lieber
avatar Idunivor 25.Jan.2017 12:01
Mir auch. Lasst uns doch einfach 13.30 Uhr machen.
avatar Mad_N 25.Jan.2017 01:01
ok!
Talim 25.Jan.2017 05:01
ok
avatar Blutschwinge 26.Jan.2017 08:01
auch ok
avatar Idunivor 28.Jan.2017 01:01
Ich hab jetzt nen bisschen freies Rollenspiel mit vorbereitet für morgen, aber es gibt auch was zu tun. Es ist allerdings Winter, also keine Kaperfahrten.
avatar Idunivor 27.Feb.2017 08:02
Wir können ja schonmal über Termine sprechen im April. Das erste Wochenende wäre bei mir frei, danach bin ich dann wieder auf Tagung, dann ist Ostern. Danach ist dann wieder nichts im Kalender.
Talim 28.Feb.2017 05:02
Ich kann im April an den Wochenenden ab dem 22.4.
avatar Mad_N 28.Feb.2017 07:02
Umzug und renovieren im April.
Lasst uns Mai anpeilen.
avatar Blutschwinge 03.Mar.2017 12:03
Im Mai kann ich am 06. oder am 20.05.
avatar Idunivor 03.Mar.2017 03:03
Am 20.05. kann ich nicht, da bin ich in Heidelberg. 06.05. ist aber noch frei.
avatar Blutschwinge 31.Mar.2017 09:03
Leider kann ich am 06.05 doch nicht, da ist eine Aufführung der Kinder in der Schule.

Wäre Sonntag, der 07.05 möglich?
avatar Idunivor 31.Mar.2017 02:03
Bei mir schon.
avatar Mad_N 31.Mar.2017 08:03
kann auch und und hab den mal präventiv im Kalender geblockt
Talim 04.Apr.2017 05:04
Ja, 7.5. würde bei mir gehen.
avatar Blutschwinge 30.Apr.2017 11:04
Wann wollen wir denn am kommenden Sonntag starten, wieder um 14 Uhr?
Talim 30.Apr.2017 05:04
14 Uhr wäre bei mir ok, aber nicht früher.
avatar Idunivor 30.Apr.2017 06:04
14 Uhr passt für mich auch.
avatar Blutschwinge 06.May.2017 08:05
@Nappo: wie sieht es für morgen aus, passt dir 14 Uhr?
avatar Mad_N 07.May.2017 01:05
Ja. Bin da.
avatar Mad_N 09.May.2017 07:05
hmmm... Fighter 7 ist so unattraktiv, dass ich ernsthaft ans Multiclassen denke... Aber was?
Mit int 14 könnte es durchaus auch was magisches sein...
avatar Blutschwinge 09.May.2017 08:05
Mit int 14 könnte es durchaus auch was magisches sein...
Da ist die Frage immer, ob es schnell genug mit dem Wechsel der "Rollen" klappt, bzw. ob du nicht zu viele Aktionen verlierst, wenn du dich aus dem Kampf lösen musst, um zu zaubern. Und natürlich: wer steht vorne, wenn du hinten etwas zuerst etwas zauberst  :o
avatar Idunivor 09.May.2017 08:05
Mit int 14 könnte es durchaus auch was magisches sein...
Da ist die Frage immer, ob es schnell genug mit dem Wechsel der "Rollen" klappt, bzw. ob du nicht zu viele Aktionen verlierst, wenn du dich aus dem Kampf lösen musst, um zu zaubern. Und natürlich: wer steht vorne, wenn du hinten etwas zuerst etwas zauberst  :o
Der Werwolf?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

avatar Mad_N 09.May.2017 12:05
Überlege ne Stufe Duskblade. Magier wäre nicht zu erklären, armored Mage auch nicht so leicht zu bekommen. Bei zwei Spells pro Tag, und einigen Swiftspells auf der Liste, bleib ich da nicht stehen :)
Talim 09.May.2017 07:05
Nun, ich habe noch ne Barbarstufe dabei. Allerdings fallen dann Tumble und Combat Expertise während Rage aus. Extra Rage könntest Du Dir auf Stufe 9 besorgen.

Alternativ auch etwas Exotic Weapon Master für einen weiteren Bonus auf Trip, Flurry, ...
avatar Mad_N 09.May.2017 08:05
Joa.
EWM hab ich gesehn, geht nur frühestens auf Stufe 9.
Man glaubt es nicht, aber ich hab keinen Waffenfokus :)
avatar Blutschwinge 26.May.2017 06:05
Leider muss ich den Termin für Pfingsten absagen, wir haben kurzfristig die Chance auf ein kinderfreies Wochenende bekommen, und die können wir uns leider nicht entgehen lassen. Sorry.

Edit: vielleicht klappt es doch nicht, die Unterkunft ist gerade zerlegt. Ich sage bis morgen Abend Bescheid, ob wir vielleicht doch nicht weg sind.

Ich könnte im Juni also 10/11, 15./17, im Juli sind noch alle frei, nur der 01.07 nicht.
avatar Mad_N 29.May.2017 09:05
2.7. mit Fragezeichen,  22./23., 29./30. 7. noch frei.

24/25.6. wären noch gut, aber da kannst du ja nicht :)
Talim 30.May.2017 08:05
22., 29. und 30.7 gingen bisher bei mir.
avatar Blutschwinge 31.May.2017 08:05
Wir haben leide immernoch keine finale Rückmeldung zu einer FeWo fürs Wochenende. Würde denn das kommende Pfingstwochenende immernoch passen bei euch, vielleicht der Samstag? Dann versuche ich das bis heute Abend endgültig zu klären. Falls ihr aber jetzt schon anderweitig verplant seid, ist es ja egal. Denn Wenn wir erst Ende Juli wieder einen Termin finden ist es ja auch doof.
avatar Mad_N 31.May.2017 08:05
glaube noch ist Pfingsten frei.
avatar Idunivor 31.May.2017 08:05
Also ich würde dann Samstag nicht so lange können, weil ich da abends nen anderen Termin habe.
avatar Blutschwinge 31.May.2017 07:05
Also der Ausflug ist abgesagt, ich habe also doch Zeit. Wenn es noch passt, mir wäre Samstag oder Sonntag am liebsten, wahrscheinlich wäre der Sonntag besser, weil Idunivor da keinen anderen Termin hat. Sorry für all das Hin und Her.
avatar Idunivor 31.May.2017 08:05
Also der Ausflug ist abgesagt, ich habe also doch Zeit. Wenn es noch passt, mir wäre Samstag oder Sonntag am liebsten, wahrscheinlich wäre der Sonntag besser, weil Idunivor da keinen anderen Termin hat. Sorry für all das Hin und Her.
Jupp, Sonntag wäre besser.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

avatar Mad_N 01.Jun.2017 07:06
Dann Sonntag :)
avatar Blutschwinge 01.Jun.2017 10:06
Super. Wann fangen wir an?
avatar Idunivor 01.Jun.2017 11:06
Da bin ich flexibel.
Talim 01.Jun.2017 08:06
Sonntag wäre gut, ab 14:30.
avatar Blutschwinge 02.Jun.2017 07:06
OK.
Mad N: könntest du mich evtl. mitnehmen?
avatar Mad_N 02.Jun.2017 11:06
Aye
avatar Mad_N 02.Jun.2017 07:06
Stufenaufstieg hab ich auch noch nicht gemacht...
avatar Blutschwinge 02.Jun.2017 07:06
Ich auch nicht, aber ist ja noch etwas Zeit.
avatar Mad_N 03.Jun.2017 05:06
Ich hab mal meine Gesinnung geändert.... irgendwie passte gut nach der letzten Session nicht mehr.
avatar Blutschwinge 12.Jun.2017 06:06
Als nächste Termin hatten wir Sonntag, den 30.07. angedacht. Bei mir geht das klar.
avatar Mad_N 24.Jun.2017 10:06
bei mir auch
Talim 24.Jun.2017 03:06
Bei mir sieht es auch gut aus.
avatar Blutschwinge 18.Jul.2017 06:07
@Idunivor: wie sieht es bei dir am 30.07 aus?
avatar Idunivor 18.Jul.2017 08:07
Sollte passen.
avatar Blutschwinge 25.Jul.2017 04:07
Wann fangen wir an, passt 14.30 oder 15 Uhr?
avatar Idunivor 25.Jul.2017 06:07
Wann fangen wir an, passt 14.30 oder 15 Uhr?
Also von meiner Seite ja.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Talim 26.Jul.2017 04:07
Ich kann ab 14.30, aber 15 Uhr ist auch ok.
avatar Mad_N 27.Jul.2017 11:07
Der letzte entscheidet: 14:30!
avatar Blutschwinge 29.Jul.2017 11:07
OK, 14.30. Dann bestellen wir vermutlich wieder abends?

Ich muss den Charakter noch aktualisieren...da war doch was mit einer neuen Stufe.
avatar Blutschwinge 04.Aug.2017 02:08
Wir hatten als nächsten Termin den 07/08. Oktober ins Auge gefasstr und nach Konsultation aller Kalender passt das WoE immernoch  :wink:
avatar Idunivor 05.Aug.2017 10:08
Also bei mir passt das nach derzeitigem Stand auch.
Talim 05.Aug.2017 10:08
Bei mir auch.
avatar Mad_N 24.Aug.2017 09:08
Bei mir steht der Termin schon fest für Sonntag 8.10 14:30 drin :)
avatar Blutschwinge 13.Sep.2017 02:09
Ich habe leider eine schlechte Nachricht, ich muss leider am 08.10 schon mittags auf reisen gehen für einen Termin am 09.10 früh, den ich nicht verschieben kann.

Wir könnte ggf. am 07.10 spielen oder wir müssen ein anderes Wochenende suchen.
Talim 17.Sep.2017 10:09
7.10 würde bei mir gehen.
avatar Mad_N 18.Sep.2017 08:09
7.10 allerdings erst ab 16:00 Uhr
avatar Blutschwinge 25.Sep.2017 09:09
Idunivor, wie sieht es bei dir aus? Ich werde wohl erst gegen 17.30 kommen können.
avatar Idunivor 25.Sep.2017 09:09
Sorry, dacht ich hätte schon geschrieben. 7.10. geht bei mir klar, auch ruhig später. Als Essen gibt es Pizza aus dem hauseigenen Steinofen (den hab ich nämlich jetzt). Das ist dann auch gesünder, als das bestellte Zeugs und dauert nicht wirklich viel länger.
avatar Blutschwinge 06.Oct.2017 05:10
Ok, dann also morgen um 17.30.

Und jetzt bin ich ja schon gespannt, wo du einen Steinofen aufgebaut hast. Soll ich etwas für die Pizza mitbringen?
avatar Idunivor 06.Oct.2017 05:10
Ja, das Abenteuer ist auch fertig vorbereitet, je nach dem wieviel wir schaffen werden wir sogar komplett fertig.

Und ich habe jetzt keinen Belag da außer Käse und Pepperoni. Das könnte man aber sonst auch einfach spontan im Netto holen oder halt mitbringen.
avatar Blutschwinge 06.Oct.2017 06:10
Ich bringe dann noch Paprika mit, wenn die jemand nicht auf der Pizza mag können wir sie ja so knabbern.
avatar Blutschwinge 08.Oct.2017 11:10
Bei mir sieht es für das WoE 25/26.11 gut aus. Ich würde den Samstag bevorzugen, falls möglich.
avatar Idunivor 14.Oct.2017 12:10
Bei mir sieht es für das WoE 25/26.11 gut aus. Ich würde den Samstag bevorzugen, falls möglich.

Ginge bei mir auch beides derzeit.
avatar Mad_N 14.Oct.2017 03:10
bei mir geht auch beides.
Wenn wir Samstag machen, dann aber bitte nicht weider so lang  :D War den Sonntag ziemlich durch...
Talim 14.Oct.2017 09:10
Bei mir sieht es für das WoE 25/26.11 gut aus. Ich würde den Samstag bevorzugen, falls möglich.
Geht bei mir auch Beides.
avatar Blutschwinge 15.Oct.2017 11:10
Dann halten wir doch Samstag den 25.11 fest. Ich kann ab 14.30.
avatar Idunivor 15.Oct.2017 11:10
Dann halten wir doch Samstag den 25.11 fest. Ich kann ab 14.30.

14.30 Uhr klingt gut. Dann brauchen wir auch nicht so lange zu spielen.   :D
Alex 25.Oct.2017 04:10
Soweit wäre der Samstag für mich auch passend. :D
Alex 22.Nov.2017 10:11
Ich muss am Samstag Frühschicht schieben, ich versuche trotzdem pünktlich zu sein, es könnte aber sein, dass ich ein paar Minuten zu spät kommen werde.
Kommt drauf an wie früh ich Feierabend machen kann.
avatar Blutschwinge 24.Nov.2017 03:11
Ich würde sagen das wir uns trotzdem um 14.30 treffen, es gibt ja noch so einiges zu besprechen (z.B. wo genau wir spielen, unterirdisch oder "draußen"), und es wird sicher auch noch dies und das an den Charakteren zu basteln sein (bei mir zumindest).

Und bestellen wir abends wieder?
avatar Idunivor 24.Nov.2017 04:11
Ich würde sagen das wir uns trotzdem um 14.30 treffen, es gibt ja noch so einiges zu besprechen (z.B. wo genau wir spielen, unterirdisch oder "draußen"), und es wird sicher auch noch dies und das an den Charakteren zu basteln sein (bei mir zumindest).

Und bestellen wir abends wieder?

Ja und ja würde ich sagen.
avatar Mad_N 25.Nov.2017 11:11
war einer der Edelsteine ein Diamant?
avatar Idunivor 26.Nov.2017 10:11
war einer der Edelsteine ein Diamant?

Ne, waren andere Arten von Edelsteinen.
avatar Blutschwinge 26.Nov.2017 11:11
Im Januar ist bisher noch alles frei. Ich würde wieder einen Termin am Samstag bevorzugen.
avatar Mad_N 26.Nov.2017 11:11
Am 13.01. steht Mädelsabend im Kalender. Ganz klar priorisiert :wink:
Alex 26.Nov.2017 04:11
Am 06.01.18 hätte ich auf jeden Fall Zeit, danach kenne ich meinen Schichtplan noch nicht.
avatar Blutschwinge 18.Dec.2017 06:12
Am 06.01.18 hätte ich auf jeden Fall Zeit, danach kenne ich meinen Schichtplan noch nicht.
Kannst du inzwischen schon mehr zum 13.01 sagen?
Alex 20.Dec.2017 11:12
Am 06.01.18 hätte ich auf jeden Fall Zeit, danach kenne ich meinen Schichtplan noch nicht.
Kannst du inzwischen schon mehr zum 13.01 sagen?

Am 13.01. und 14.01. hab ich Frühschicht von 06:00 bis 14:30 Uhr.
Heißt ich hätte nachmittags Zeit aber werde vermutlich nicht ganz fit sein.
avatar Blutschwinge 21.Dec.2017 02:12
Bleiben wir dann beim 13.01.18?


Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/Juletr%C3%A6et.jpg/270px-Juletr%C3%A6et.jpg)
avatar Idunivor 21.Dec.2017 02:12
Bleiben wir dann beim 13.01.18?


Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/Juletr%C3%A6et.jpg/270px-Juletr%C3%A6et.jpg)

Also von meiner Seite aus ja.

Und den guten Wünschen schließe ich mich auch direkt mal an.
Alex 27.Dec.2017 09:12
Tja, die offizielle Weihnachtszeit ist ja schon wieder rum aber einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich trotzdem noch.  :)

Um wie viel Uhr möchtet ihr denn am 13.01. anfangen? Ich schaffe es aller frühestens gegen 15 Uhr, dann würde ich direkt von der Arbeit kommen.
avatar Idunivor 27.Dec.2017 10:12
Also wenn das für dich ok ist, würde ich das so machen wollen.
avatar Mad_N 03.Jan.2018 08:01
Frohes Neues Jahr euch allen!
Talim 11.Jan.2018 04:01
Ich werde aller Voraussicht nicht dabei sein.
Habe so etwa wie einen grippalen Infekt und das ist heute schlimmer geworden.
Denke nicht das ich schon Samstag wieder fit bin.
avatar Blutschwinge 12.Jan.2018 08:01
Gute Besserung!
Alex 18.Jan.2018 10:01
Ich habe den Bleistift gefunden! :D
avatar Blutschwinge 20.Jan.2018 11:01
Ich hätte im Februar am 03./04.02 oder am 10./11.02. Zeit.
avatar Idunivor 20.Jan.2018 12:01
Bei mir geht der 04.02. und der 10.02. nicht, 03.02. theoretisch schon (das ist aber ja schon recht bald). 11.02. geht auch.
Alex 22.Jan.2018 04:01
Am 03.02. hab ich leider keine Zeit, ich könnte am 11.02. würde dann aber wieder nach meinem Dienst kommen, also wieder frühestens 15 Uhr mit Verspätungsspielraum.
avatar Idunivor 23.Jan.2018 10:01
Das klingt dann ja nach 11.02., wie sieht es bei den anderen zwei aus?
Talim 23.Jan.2018 05:01
11.02 würde bei mir gehen.
avatar Mad_N 24.Jan.2018 12:01
11.02 würde bei mir gehen.
dito
avatar Idunivor 24.Jan.2018 01:01
Dann passt das ja.
avatar Blutschwinge 03.Feb.2018 07:02
Dann also am 11.02 ab 15 Uhr. Wir haben Stufe 3 erreicht, nicht wahr?

Gab es ein Lebenszeichen von der Bardin?
Alex 04.Feb.2018 11:02
Jup, wir sind Level 3. :D
Dann sehen wir uns am Sonntag.
avatar Idunivor 04.Feb.2018 11:02
Gab es ein Lebenszeichen von der Bardin?

Ne, es bleibt also erstmal bei euch vieren.
avatar Blutschwinge 13.Feb.2018 07:02
Bei ist im März leider nur am 24.03. möglich, aber vielleicht passt der ja.
avatar Idunivor 13.Feb.2018 09:02
Bei ist im März leider nur am 24.03. möglich, aber vielleicht passt der ja.

Das Wochenende bin ich komplett auf Tagung, wird also wohl nichts werden.
Alex 13.Feb.2018 03:02
Klingt als wäre die nächste Runde sehr weit weg.
Nach März kann ich noch nicht sagen, wie meine Termine aussehen werden.
avatar Idunivor 13.Feb.2018 03:02
Ja leider. Der März ist nunmal so ein beliebter Tagungsmonat und Ostern ist dann ja auch noch.
avatar Mad_N 24.Feb.2018 12:02
April:
bevorzugt  8.4, 29.4.
15.4. geht auch.

Sind jetzt die Sonntage, die Samstage eher ungern.
avatar Idunivor 24.Feb.2018 01:02
Also ich bin potenziell entweder für das WE am 08.04. oder am 15.04. als Feuerwehr-Auswahlkomissionsmitglied eingetragen. Weiß noch nicht welches von beiden ich kriege, da muss ich dann evtl. kurzfristig irgendwo in Deutschland Abiturienten für die Studienstiftung begutachten. Welches der zwei Wochenenden ich mir potenzeill freihalten muss erfahre ich in den nächsten Wochen denke ich.

Am 29.04. kann ich nicht, da lauf ich Halbmarathon in Hamburg.
avatar Blutschwinge 25.Feb.2018 10:02
Im Moment kann ich auch am 08.04 und 15.04.
Alex 15.Mar.2018 07:03
Ich könnte am
08.04.
22.04.
und
29.04.
Alles Sonntage.

An den anderen Tagen habe ich entweder Dienst oder Schule.
avatar Mad_N 15.Mar.2018 08:03
Dann hoffen wir mal, dass am 8.4. keine Feuerwehr dazwischen kommt.
avatar Idunivor 15.Mar.2018 09:03
Dann hoffen wir mal, dass am 8.4. keine Feuerwehr dazwischen kommt.

Also das ist auf alle Fälle das Wochenende, das ich mir freihalten müsste. Man kann natürlich trotzdem dieses WE wählen. Ich bekomme ja bis zum Freitag um 14 Uhr Bescheid, ob ich los muss oder nicht. Das ließe sich also schon machen.
avatar Idunivor 26.Mar.2018 11:03
Ich muss leider mitteilen, dass ich an dem Wochenende nach Hannover fahren darf, um Auswahlgespräche zu führen. Es wird also leider nichts werden.
avatar Blutschwinge 30.Mar.2018 08:03
Ich wünsche euch allen schöne Ostern!
avatar Idunivor 03.Apr.2018 11:04
Ok, ich werfe mal ein paar Daten für den Mai in den Raum:

01.05. (Dienstag)
04.05. und 05.05. (Freitag und Samstag)
13.05. (Sonntag)
18.-21.05. (Freitag bis Montag)

Das wären dann auch schon alle, an denen ich potenziell Zeit habe.




avatar Mad_N 03.Apr.2018 01:04
Da ich Ende Mai heirate, wirds im Mai bei mir nichts...
avatar Idunivor 03.Apr.2018 02:04
Da ich Ende Mai heirate, wirds im Mai bei mir nichts...

Ui, das sind ja schöne Nachrichten. Dann herzlichen Glückwunsch dazu.

Somit ruht diese Runde dann wohl erstmal für ne Weile.
avatar Blutschwinge 03.Apr.2018 03:04
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Alex 18.Apr.2018 01:04
Herzlichen Glückwunsch, dann wünsche ich mal alles Gute.
avatar Idunivor 23.May.2018 11:05
So, Ende Mai ist bald erreicht und wir haben noch immer keinen neuen Termin? Wie sieht eure Planung so aus? Mein Juni ist insgesamt noch ziemlich frei im Moment.
avatar Mad_N 23.May.2018 12:05
Voll sieht der Kalender aus :) Zwei Wochenenden in den Niederlanden...
ggf 3.6.
23.6.
avatar Blutschwinge 31.May.2018 04:05
Am 23.06 kann ich leider nicht. Und der 03.06 ist jetzt wohl etwas knapp.
avatar Mad_N 04.Jun.2018 08:06
Ich kann im Folgemonat noch den 7.7. anbieten  (Urlaub!)
 Dann bin ich beim 19.8. bzw. 1/2.9.
avatar Idunivor 08.Jun.2018 03:06
Puh, das wird ja richtig schwierig mit unserer Runde hier inzwischen.
avatar Blutschwinge 10.Jun.2018 12:06
Wenn das der einzige Termin im Juli ist dann kann ich auch am 07.07.
avatar Idunivor 10.Jun.2018 12:06
Das wäre ja schonmal gut.

@Alex: Wie sieht es bei dir aus.
Alex 18.Jun.2018 05:06
Mahlzeit,
das letzte Treffen ist echt schon ne Weile her und am 7.7. hab ich Nachtschicht, da kann ich nicht.

Die Runde hat mir echt Spaß gemacht und ich habe ein paar interessante Erfahrungen gesammelt.
Ich melde mich hiermit aber dann leider auch aus der Gruppe ab.
Die Abstände werden mir dann doch zu riesig, in denen man sich mal sieht.

Ich wünsche euch aber weiterhin viel Spaß.

Gruß,
Alex

avatar Idunivor 18.Jun.2018 06:06
Mahlzeit,
das letzte Treffen ist echt schon ne Weile her und am 7.7. hab ich Nachtschicht, da kann ich nicht.

Die Runde hat mir echt Spaß gemacht und ich habe ein paar interessante Erfahrungen gesammelt.
Ich melde mich hiermit aber dann leider auch aus der Gruppe ab.
Die Abstände werden mir dann doch zu riesig, in denen man sich mal sieht.

Ich wünsche euch aber weiterhin viel Spaß.

Gruß,
Alex

Das ist natürlich schade, kann ich aber voll und ganz nachvollziehen.
avatar Idunivor 18.Jun.2018 06:06
@Nappo/Ralph: Ich stelle dann mal die entscheidende Frage: Versuchen wir überhaupt noch irgendwie weiter zu machen oder lassen wir es dabei bewenden? Es wird zeitlich sicherlich im Herbst nicht einfacher, da ich eigentlich hoffe im Januar meine Diss einreichen zu können und folglich wird es bei mir da auch eher stressige Phasen geben.
avatar Blutschwinge 11.Nov.2018 12:11
Nochmal hier, ist auch gerade per Mail raus: ich schaffe es heute erst gegen 15 oder 15.30 Uhr.