Ultan
29.Oct.2012
01:10
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2954;type=avatar)
Kadir Zinopolous (Anzeigen)
Auszug aus dem Militärarchiv Darromar
Eintrag zur natürlichen Vegetation Tethyrs und deren Einsatz im Kriegswesen
Amanita insomnia, aus der Gattung der Knollenblätterpilze tritt häufig in mediterranem Klima auf und wächst bevorzugt im Schatten von Olivensträuchern. Der ockerfarbene Bodenpilz wächst einige wenige Fingerbreit hoch, der Hut erreicht selten einen größeren Durchmesser als eine Darromarisch geprägte Silbermünze. A. Insomnia ist im allgemeinen für Menschen ungenießbar, hat jedoch oftmals starke psychotrope Effekte. Erdrassen erfahren selten eine beeinflussende Wirkung, für Halblingrassen jedoch kann der Verzehr einer größeren Dosis lethale Auswirkungen haben.
Die Namensgebung ("insomnia": Schlaflosigkeit) folgt aus der Nutzung des Pilzes zu alten Zeiten im Militär, wo seine bewusstseinserweiternde Wirkung oft dafür verwendet wurde, Aufklärungseinheiten über Nacht einsatzfähig zu halten. Seit Nebeneffekte wie u.a. Paranoia und Manie festgestellt wurden, wurde die Verbreitung von A. Insomnia eingestellt und durch das harmlose Schwarzwurzelkraut ersetzt.
Name: Kâdir Zinopolous
Rasse: Mensch
Klasse und Stufe: Scout 4 / Ranger 1
Auszug aus dem Militärarchiv Darromar
Eintrag zur natürlichen Vegetation Tethyrs und deren Einsatz im Kriegswesen
Amanita insomnia, aus der Gattung der Knollenblätterpilze tritt häufig in mediterranem Klima auf und wächst bevorzugt im Schatten von Olivensträuchern. Der ockerfarbene Bodenpilz wächst einige wenige Fingerbreit hoch, der Hut erreicht selten einen größeren Durchmesser als eine Darromarisch geprägte Silbermünze. A. Insomnia ist im allgemeinen für Menschen ungenießbar, hat jedoch oftmals starke psychotrope Effekte. Erdrassen erfahren selten eine beeinflussende Wirkung, für Halblingrassen jedoch kann der Verzehr einer größeren Dosis lethale Auswirkungen haben.
Die Namensgebung ("insomnia": Schlaflosigkeit) folgt aus der Nutzung des Pilzes zu alten Zeiten im Militär, wo seine bewusstseinserweiternde Wirkung oft dafür verwendet wurde, Aufklärungseinheiten über Nacht einsatzfähig zu halten. Seit Nebeneffekte wie u.a. Paranoia und Manie festgestellt wurden, wurde die Verbreitung von A. Insomnia eingestellt und durch das harmlose Schwarzwurzelkraut ersetzt.
Name: Kâdir Zinopolous
Rasse: Mensch
Klasse und Stufe: Scout 4 / Ranger 1
Persönliche Angaben (Anzeigen)
Gottheit: Ευφροσύνη (Lliira)
Gesinnung: Neutral
Alter: 33 Jahre
Geschlecht: männlich
Größe: 1,75m
Gewicht: 74 kg
Heimatregion: Tethyr
Gesinnung: Neutral
Alter: 33 Jahre
Geschlecht: männlich
Größe: 1,75m
Gewicht: 74 kg
Heimatregion: Tethyr
Attribute (Anzeigen)
Stufe 4: +1 Geschicklichkeit
ST | 14 | +2 |
---|---|---|
GE | 16 | +3 |
KO | 14 | +2 |
IN | 14 | +2 |
WE | 14 | +2 |
CH | 8 | -1 |
Kampfwerte (Anzeigen)
TP: 42
Bewegungsrate: 12m (Basis 9m + Fast Movement 3m) (Rennen *4)
RK 19 (Anzeigen)
Berührung: 13; Auf falschem Fuß: 19 (Uncanny Dodge) (10 + 5 Mithrilkettenhemd + 1 Dunkelholzbuckler +3 GE-Mod +0 Sonstiges)
Bewegungsrate: 12m (Basis 9m + Fast Movement 3m) (Rennen *4)
Initiative +4 (Anzeigen)
Grundangriffsbonus: +4(+3 GE-Mod +1 Battle Fortitude)
Ringkampf +6 (Anzeigen)
(4 GAB +2 ST-Mod +0 Sonstiges)
Angriffe (Anzeigen)
Nahkampf
1W20 +4 GaB +2 ST-Mod +0 Sonstiges
Fernkampf:
1W20 +4 GaB +3 GE-Mod +0 Sonstiges
Meisterhafter Kurzbogen (Anzeigen)
[crit 20/x3, 1kg., zweihändig, Stichschaden]
bis 9m [+9, 1d6+3]
bis 21m [+8, 1d6+2]
bis 42m [+6, 1d6+2]
bis 63m [+4, 1d6+2]
bis 84m [+2, 1d6+2]
bis 9m [+9, 1d6+3]
bis 21m [+8, 1d6+2]
bis 42m [+6, 1d6+2]
bis 63m [+4, 1d6+2]
bis 84m [+2, 1d6+2]
Meisterhafter Langbogen (Anzeigen)
Kurzschwert [+6, 1d6+2, crit 19-20/x2, 1kg., einhändig, Hiebschaden] [crit 20/x3, 1kg., zweihändig, Stichschaden]
bis 9m [+9, 1d8+3]
bis 33m [+8, 1d8+2]
bis 66m [+6, 1d8+2]
bis 99m [+4, 1d8+2]
bis 132m [+2, 1d8+2]
bis 9m [+9, 1d8+3]
bis 33m [+8, 1d8+2]
bis 66m [+6, 1d8+2]
bis 99m [+4, 1d8+2]
bis 132m [+2, 1d8+2]
Dolch (Anzeigen)
[+6, 1d4+2, crit 19-20/x2, 0.5kg., einhändig, Hiebschaden, kaltes Eisen]
bis 3m [+8, 1d4+3]
bis 6m [+6, 1d4+3]
bis 9m [+4, 1d4+3]
bis 12m [+1, 1d4+2]
bis 15m [-1, 1d4+2]
bis 3m [+8, 1d4+3]
bis 6m [+6, 1d4+3]
bis 9m [+4, 1d4+3]
bis 12m [+1, 1d4+2]
bis 15m [-1, 1d4+2]
Nahkampf
1W20 +4 GaB +2 ST-Mod +0 Sonstiges
Fernkampf:
1W20 +4 GaB +3 GE-Mod +0 Sonstiges
Rettungswürfe (Anzeigen)
Reflex +9 (Anzeigen)
(6 Grundbonus +3 GE-Mod)
Willen +3 (Anzeigen)
(1 Grundbonus +2 WE-Mod)
Zähigkeit +6 (Anzeigen)
(3 Grundbonus +2 KO-Mod +1 Battle Fortitude)
Fertigkeiten (Anzeigen)
Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.
Skills | Attr | Gesamt | Rang | Mod | Sonst |
---|---|---|---|---|---|
Balance | Dex | +8 | 3 | +3 | +2 (Tumble Syn.) |
Climb | Dex | +7 | 3 | +2 | +2 (Climber's kit) |
Craft (Bowmaking) | Int | +12 | 8 | +2 | +2 (MW Artisan's kit) |
Escape Artist | Dex | +5 | 2 | +3 | +0 |
Hide | Dex | +11 | 8 | +3 | +0 |
Jump | Str | +13 | 5 | +2 | +2 (Tumble Syn.) +4 (Fast Movement) |
Knowledge (nature) | Int | +9 | 5 | +2 | +2 (Survival Syn.) |
Listen | Wis | +10 | 8 | +2 | +0 |
Move Silently | Dex | +11 | 8 | +3 | +0 |
Search | Int | +10 | 8 | +2 | +0 |
Spot | Wis | +10 | 8 | +2 | +0 |
Survival | Wis | +10 | 8 | +2 | +0 |
Survival (Find or follow tracks) | Wis | +12 | (8) | +2 | +2 (Search Syn.) |
Swim | Str | +6 | 4 | +2 | +0 |
Tumble | Dex | +13 | 8 | +3 | +2 (Jump Syn.) |
Sprachen (Anzeigen)
Condathan, Calishit, Damaran
Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)
Woher | Talent/Fähigkeit |
---|---|
Rasse | Human Racial Traits (Anzeigen) Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size. Human base land speed is 30 feet. 1 extra feat at 1st level. 4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level. Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill. Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count. |
Stufe 1 | Point Blank Shot |
Human | Precise Shot |
Scout 1 | Trapfinding |
Ranger 1 | Track |
Ranger 1 | Wild Empathy |
Stufe 3 | Travel Devotion |
Scout 2 | Uncanny Dodge |
Scout 2 | Battle Fortitude +1 |
Scout 3 | Fast Movement +3m |
Scout 3 | Trackless Step |
Scout 4 | Swift Hunter |
Swift Hunter 5 | Favored Enemy (Anzeigen) Arcanists +4, Undead +2Bonus on Bluff, Listen, Sense Motive, Spot, Survival checks and weapon damage rolls against such creatures |
Swift Hunter 5 | Skirmish +2d6/+1 AC |
Inventar (Anzeigen)
Traglast 29 kg
Belastbarkeit (Anzeigen)
Leichte Belastung | 0-29 kg |
---|---|
Mittlere Belastung | 29-58 kg |
Schwere Belastung | 58-87.5 kg |
Über Kopf heben | 87.5 kg |
Hochheben | 175 kg |
Schieben oder ziehen | 437.5 kg |
Rucksack 9 kg (Anzeigen)
Gegenstand | Menge | Marktpreis (GM) | Gewicht (kg) |
---|---|---|---|
Rucksack (leer) | 1 | 2 | 1 |
Bedroll | 1 | 0.1 | 2.5 |
Climber's Kit | 1 | 80 | 2.5 |
MW Artisan's Tools (Bowmaking) | 1 | 55 | 2.5 |
Rations | 2 | 1 | 1 |
Tindertwig | 1 | 1 | 0 |
Waterskin | 1 | 1 | 0 |
verbeulter Topf | 1 | - | - |
Beutel (Gürtel) 0.25 kg (Anzeigen)
Gegenstand | Menge | Marktpreis (GM) | Gewicht (kg) |
---|---|---|---|
Tabak, Kräuter, Pilze und Wurzeln | 1 | 0 | 0.25 |
Köcher (Rücken) 4.5 kg (Anzeigen)
Gegenstand | Menge | Marktpreis (GM) | Gewicht (kg) |
---|---|---|---|
Pfeile mit Stahlspitze (grüne Befiederung) | 18 | 1 | 1.5 |
Pfeile mit kalter Eisenspitze (rote Befiederung) | 20 | 2 | 1.5 |
Pfeile mit alchemischer Silberspitze (weiße Befiederung) | 20 | 41 | 1.5 |
Ausrüstung 17.75 kg (Anzeigen)
Gegenstand | Wo getragen | Marktpreis (GM) | Gewicht (kg) |
---|---|---|---|
Explorer's Outfit (http://www.d20srd.org/srd/equipment/goodsAndServices.htm#explorersOutfit) | Körper | 10 | 4 |
Mithral Shirt +1 | Körper | 2100 | 5 |
Gloves of Agile Striking | Hände | 2200 | - |
Healing Belt | Gürtel | 750 | - |
Darkwood Buckler | Linker Arm | 203 | 1.25 |
Masterwork Composite Shortbow +2 | Rücken | 525 | 1 |
Masterwork Composite Longbow +2 | Rücken | - | 1 |
Cold Iron Dagger | Gürtel | 4 | 0.5 |
Short Sword | Gürtel | 10 | 1 |
Aussehen (Anzeigen)
(http://img243.imageshack.us/img243/8725/kdir2.jpg) (http://img243.imageshack.us/img243/8725/kdir2.jpg/)
Man sagt, die Menschen aus dem Süden seien ein raues Volk. Angeblich gleichen ihre Augen reifen Oliven, ihr Haar sei dunkel wie gerösteter Kaffee und ihre Haut scheint im flüchtigen Blick nicht mehr zu sein als die Schale getrockneter Früchte. Jedoch ist keiner von ihnen weniger hitzig, aufbrausend und strahlend vor Eifer als die große Sonne am Firmament selbst.
(http://img243.imageshack.us/img243/8725/kdir2.jpg) (http://img243.imageshack.us/img243/8725/kdir2.jpg/)
Man sagt, die Menschen aus dem Süden seien ein raues Volk. Angeblich gleichen ihre Augen reifen Oliven, ihr Haar sei dunkel wie gerösteter Kaffee und ihre Haut scheint im flüchtigen Blick nicht mehr zu sein als die Schale getrockneter Früchte. Jedoch ist keiner von ihnen weniger hitzig, aufbrausend und strahlend vor Eifer als die große Sonne am Firmament selbst.
Background (Anzeigen)
Auszug aus dem Militärarchiv Darromar
Dienstakte, ZA - ZZ
ZINOPOLOUS, Kâdir
PERSÖNLICHE DATEN
Voller Name: Kâdir Zinopolous
Gebürtig aus: südlichen Regionen Tethyrs, vermutl. Zazesspur
Geburtsdatierung: (unleserlich)
Vater: Unbekannt, siehe weiter unten
Mutter: ZINOPOLOUS, Kassandra; verstorben am (unleserlich)
Prämilitärische Ausbildung: Keine
Alter beim Eintritt in die Armee Tethyrs: mit 15 Jahren
MILITÄRISCHER WERDEGANG
TRUPPENZUORDNUNG 8./A.f.A 351 24
Befehlshabender Offizier: DRAKOS, Aristodemos
Tech. Pionier / Unteroffizier: ROSSOS, Theotimos
Sandjäger: KEFALAS, Dardanos
Arkane Abwehr: ATHANASIOS, Zenon
Klerik. Sanitäter: STAMATIS, Kyrios
Fernspäheinheit: ZINOPOLOUS, Kâdir
(...)
NOTIZEN
(letzter Eintrag lautet:)
Auszug aus dem Militärarchiv Darromar
Dienstakte, ZA - ZZ
ZINOPOLOUS, Kâdir
PERSÖNLICHE DATEN
Voller Name: Kâdir Zinopolous
Gebürtig aus: südlichen Regionen Tethyrs, vermutl. Zazesspur
Geburtsdatierung: (unleserlich)
Vater: Unbekannt, siehe weiter unten
Mutter: ZINOPOLOUS, Kassandra; verstorben am (unleserlich)
Prämilitärische Ausbildung: Keine
Alter beim Eintritt in die Armee Tethyrs: mit 15 Jahren
MILITÄRISCHER WERDEGANG
- bis 17 Jahre: Rekrut zur Infanterie, Grundausbildung zum Spähtrupp
- bis 19 Jahre: Soldat zur leichten Artillerie, Ausbildung zum Bogenschützen
- bis 24 Jahre: Gefreiter zur strategischen Aufklärung, Sonderausbildung zur Abwehr feindlicher Arkana (A.f.A.)
- ab 24 Jahren: stationert zur calishiten Grenze im Militärposten APATI vor Zazzespur als Fernspäheinheit
TRUPPENZUORDNUNG 8./A.f.A 351 24
Befehlshabender Offizier: DRAKOS, Aristodemos
Tech. Pionier / Unteroffizier: ROSSOS, Theotimos
Sandjäger: KEFALAS, Dardanos
Arkane Abwehr: ATHANASIOS, Zenon
Klerik. Sanitäter: STAMATIS, Kyrios
Fernspäheinheit: ZINOPOLOUS, Kâdir
(...)
NOTIZEN
- Vorname eindeutig calishit. Fehlende Informationen über Vater lässt auf calishite Herkunft desselben schließen. Nachforschungen eingeleitet.
- (...)
- A.Drakos und Einheit wurden in das experimentelle Programm zur natürlichen Truppenstärkung einbezogen. Ergebnisse werden erwartet.
- (...)
(letzter Eintrag lautet:)
- A. Drakos und Einheit wurden nach fehlender Rückmeldung aus der Patroullie als vermisst gemeldet. Leichen von Stamatis und Kafalas wurde in Grenznähe aufgefunden. Drakos und Anastasios Leichen einige hundert Meter weiter südlich am Waldrand (vermutl. von Tieren verschleppt), Rossos Leiche wurde im angrenzenden Fluss mehrere kilometerweit stromarbwärts getrieben. Feindkontakt ist höchstwahrscheinlich zu vermuten. Zinopolous gilt weiterhin als vermisst.