Das Abenteuer beginnt!

Klingentänzer 12.Jun.2013 08:06
Es ist soweit. So, wie alle Jubeljahre einmal, soll dieses Jahr wieder eine Expedition tapferer Dorfbewohner den gefährlichen Weg zur Krypta von Kassen auf sich nehmen, um dort die alte Laterne über dem Grab des Siedlungsgründers neu zu entfachen.
Dieses Ereignis markiert zugleich auch das Ende des Sommers und - weitaus wichtiger für so manchen - den Beginn des Erntefestes.

Normalerweise gehen der Bürgermeister und einige ältere Dörfler allein zur Krypte, es sei denn, es finden sich genug junge Burschen, die willens sind, auszuziehen. Denn dann wird aus dieser Zeremonie zugleich eine Reifeprüfung.
So auch in diesem Jahr.

Die Glocke auf dem Erastiltempel läuten die Mittagsstunde ein. Noch bevor die letzten Glockenschläge verklungen sind, beginnen die ersten Dorfbewohner, sich auf dem kleinen Marktplatz zu versammeln. Man trägt an diesem Tag schwarz, wie auf einem Begräbnis - die Kleidung wird erst nach Ankunft der Helden gegen etwas Farbenfroheres eingetauscht.
Langsam und still versammelt sich das Dorf auf dem Platz.
Nach ein paar Momenten der Stille drängt sich Bürgermeister Uptal, ein rundlicher Mann mit Halbglatze, durch die Menge, in einer Hand eine alte silberne Laterne.
Hinter ihm zieht ein altes Pony - sein eigenes - einen Karren mit mehreren Rucksäcken.
Uptal bewegt sich bis zur Mitte des Platzes, hebt die Laterne hoch und ruft mit klarer Stimme, " Wieder einmal ziehen eisige Winde durch den Fangwald und bezeugen das Ende einer Erntezeit.
Wölfe ziehen durch die Wälder, heulen vor unseren Türen und Schlangen zischeln in unseren Schatten. So wie es war vor 175 Jahren, als der tapfere Held Kassen auszog, unsere Vorväter zu beschützen, so ist es auch heute.
Wo sind die Helden? Wo sind die tapferen Gefährten, die ausziehen werden, um aus Kassens Grab die Flamme zu holen, die uns sicher durch den Winter bringt?"

Er verstummt und wartet...
avatar Arbo Hakisto 12.Jun.2013 10:06
Stumm steht Arbo im Schatten der Eiche auf dem Anger, die Hand auf das alte Holz gepresst. Bei der Art vielen Leuten wird er immer ganz unruhig. Das Ritual verlangt von ihm und den anderen vorzutreten, er weiß es, doch mit einem Mal fehlt im der Mut. Er würde im Zentrum aller Aufmerksamkeit stehen. Alle würden ihn ansehen. Seine Knie werden weich, und seine Hand krallt sich in die Borke. Dann ein Raunen neben ihm. "Wenn du nicht auf der Stelle deinen Arsch auf den Platz bewegst, und dich zu der Aufgabe meldest prügel ich dich die Strasse rauf und runter, bis du dir wünschst freiwillig gegangen zu sein. Mach mir keine Schande." Er kennt die Stimme, braucht den Blick nicht wenden um Arnama zu erkennen. Obwohl er sich sicher ist, dass sie scherzt, er würde doch keine Wette drauf abschließen. So beständig wie das Wetter im Gozran waren die Launen der jungen Frau, und sie war sicher zu dem genannten fähig, auch wenn Arbo sich in ihren Übungskämpfen in letzter Zeit besser schlug. Doch die Demütung von ihr duch die Strassen geprügelt zu werden wäre zu groß. Er sucht seine Eltern in der Menge. Sie hatten sich bereits am Morgen verabschiedet. Die Schultern straffend tritt er in den Kreis der sich vor Bürgermeister Uptal in der Menge gebildet hat.
Der Auftritt des muskelbepackten Hühnen wird allerdings durch das zaghafte: "Hier." welches er als einziges über die Lippen bringt bevor ihm die Schamesröte ins Gesicht schießt, gemäßigt. Unbeholfen lächelt er seinen Eltern zu, und schaut in die Runde, wer sich ihm wohl anschließen würde.
avatar Kaeradfrid 13.Jun.2013 08:06
Auch Kaeradfrid steht auf dem Platz und hört der Rede Uptals zu. Dieses Jahr ist er einer der Auserwählten. So haben es seine Eltern beschlossen, die viel auf die menschlischen Bräuche, die sie erforschten, Wert legten. Als sie damals hier herzogen, lernten sie Kassen noch persönlich kennen, hörten die Berichte seiner Abenteuer und Taten aus erster Hand. Diese persönliche Beziehung ist ein weiterer Grund, warum der Elf heute hier ist. Kurz nickt er seinen Eltern  zu, tritt vor und meldet sich: "Ich, Kaeradfrid, bin bereit, die Flamme zu holen."
avatar Zandu 13.Jun.2013 09:06
Zandu schaut sich nervös um und betrachtet die versammelten Dorfbewohner. Er hat lange auf diesen Moment gewartet. Das Ritual ist seine Chance es ihnen zu beweisen, es sich selbst zu beweisen, dass er vollständig zum Dorf gehört.  Er wird nun Teil der Tradition und  Vater Randal und den Rest des Dorfes stolz machen. Doch selbst ohne diese persönlichen Gefühle würde er gehen, denn  laut Erastils Lehre ist es seine Pflicht die alten Traditionen zu wahren und der Dorfgemeinschaft zu dienen. Zandu atmet noch einmal tief durch, streichelt über die Fransen seines Kapenias, dann hebt er die Hand und geht zu den anderen: „Hier, auch ich bin bereit dem Dorf zu dienen.“
avatar Ragor 17.Jun.2013 06:06
„Ich werde Euch begleiten“ ertönt die raue Stimme des Zwergs über den Platz. Die Hände in seiner Kutte vergraben löst er sich aus der Menge um vor Uptal kurz eine  Verbeugung anzudeuten.
Klingentänzer 18.Jun.2013 11:06
Nachdem ihr euch gemeldet habt, wendet sich der Bürgermeister an euch. " Bitte, nehmt euch die Ausrüstung, die ihr brauchen werdet." Er deutet auf die Rucksäcke, die auf dem Wagen liegen sowie auf das Bündel.

Jeder Rucksack enthält: 5 Tagesrationen, ein kleines Zelt, eine winterfeste Decke, einen vollen Wasserschlauch, und ein Viertel der Karte, die euch zur Krypta führen soll (jeder hat ein anderes Viertel).
Das Bündel enthält die folgenden Gegenstände, die ihr untereinander aufteilen müsst: 1Seil (50 Fuß, Hanf), 1 Kästchen mit Zunder und Feuersteinen, eine Trankflasche, auf der "einfache Heilung" draufsteht, ein Greifhaken sowie 1 Flasche Brandy.
avatar Arbo Hakisto 18.Jun.2013 11:06
Ohne weiter zu zögern nimmt Arbo einen der Rucksäcke und prüft den Inhalt. Eine Bedrolle wäre im zwar lieber gewesen als eine Decke, aber zu dieser Jahreszeit würde es wohl auch die Decke tun. Anschließend beäugt er seine Gefährten. Er hatte sie alle schon mal gesehn, aber wirklich Kontakt hatte er nicht zu ihnen, außer Znadu den er schon öfter im Scgrein getroffen hatte, wo dieser scheinbar seine Aufgabe gefunden hat. Er nickt dem vertrauten Gesicht zu und stellt sich dem Rest vor. "Arbo mein Name. Wenn keiner etwas dagegen hat werde ich das Seil und den Wurfhaken tragen." Schnaps interessiert Arbo nicht, ein klarer Kopf ist in der Natur stets von Vorteil, lautet eine der Lektionen von Arnama. Zunder und Feuerstein braucht er nicht, ein Lagerfeuer bekommt er auch ohne Hilfsmittel an. Kurz ist sein Blick auf den Heiltrank gefallen. Er hat schon davon gehört, das Tempel ihre Gebte in Flaschen abfüllen können, doch ist ihm dies ein wenig suspekt.
avatar Kaeradfrid 18.Jun.2013 12:06
Kaeradfrid schnappt sich seinen Rucksack. Auch er schaut sich seine Mitstreiter an - ein Priester und zwei Kämpfer, das würde schon ein wenig Schutz bieten. Auf Arbos Vorstellung sagt er kurz: "Ich bin Kaeradfrid." Er ist froh, dass Arbo das Seil nimmt. An Schnaps ist er nicht gewohnt und solch starke Getränke munden auch eher einem Zwergen denn einem Elfen. Auch bei dem Heiltrank meldet er keinen Anspruch an, denn er denkt, dieser ist bei dem Kleriker besser aufgehoben. "Wenn ihr denn nichts dagegen habt, werde ich das Zunderkästchen und den Feuerstein an mich nehmen."
avatar Zandu 19.Jun.2013 01:06
Zandu nickt Kearadfrid und Arbo zu. Es machte ihn froh mit Arbo ein etwas vertrauteres Gesicht zu sehen. Er würde sich mit dem Holzfäller gut verstehen, schließlich vereint sie der Glaube an Erastilslehre.  Dann nimmt auch er sich einen Rucksack und antwortet den beiden: "Freut mich euch beide kennen zu lernen! Ich bin Zandu, ein Kleriker des Erastil. Wenn es genehm ist, würde ich den Heiltrank verwahren."
avatar Ragor 21.Jun.2013 09:06
Ragor bedankt sich bei Uptal und schultert den Rucksack, in dem er die Flasche Brandy versaut hat. Das Zeug ist bei einem Kratzen im Hals gar nicht so schlecht.
avatar Kaeradfrid 21.Jun.2013 03:06
"So, nachdem das jetzt geklärt ist, sollten wir uns schleunigst auf den Weg machen." Der Elf schaut seine Begleiter wartend an.
avatar Arbo Hakisto 21.Jun.2013 03:06
Arbo blickt auf das Stück Karte in seiner Hand. "Wer hat den Anfang? Hier ist nur ein Stück des Weges drauf, und weder unser Ziel noch unser Start." Er dreht das Kartenstück ein wenig hin und her. "Ich denke, dies dürfte der zweite Abschnitt der Route sein." Er hält das Stück in Richtung der Gefährten.
avatar Kaeradfrid 21.Jun.2013 03:06
Auch Kaeradfrid holt seinen Teil der Karte hervor, er dreht und wendet es, bis er heraus hat, wie es zu Arbos Kartenstück passt.
Klingentänzer 21.Jun.2013 11:06
Nun, da alle Ausrüstung verteilt ist, wendet sich Uptal wieder an die Dorfbewohner.
" Hier stehen nun die tapferen Helden, die in Kassens Fußstapfen treten werden! Es mögen nicht alle von ihnen zurückkehren, aber ihr Opfer wird nicht vergessen werden. Geht nun, tapfere Helden, und kehrt wieder, wenn ihr die Flamme entzündet habt!"

Er deutet nach Süden, in die generelle Richtung der Gruft, während die Dorfbewohner euch feierlich zum Abschied winken.
avatar Arbo Hakisto 24.Jun.2013 09:06
Ein Blick auf Kaeradfrids Kartenstück zeigt Arbo, das dies wohl den ersten Teil der Route zeigt. Südlich aus dem Dorf hinaus, und der alten Strasse folgen. Nun das war ein einfacher Start. Dem Elfen zunickend, und seinen Eltern winkend schultert er sein Bündel und macht sich daran das Dorf zu verlassen. Nur nicht viel reden, und schnell hinaus aus der allgemeinen Aufmerksamkeit. Seine Mentorin jedoch erblickt er nirgendwo mehr in der Menge. Es überrascht ihn nicht. Arnama hat auch keinen Sinn für Menschenmengen und Öffentlichkeit.
avatar Zandu 24.Jun.2013 01:06
Zandu lauscht den Worten Uptals, die ihn nochmal an das Risiko der Reise erinnert. Dann sieht er zu seine Gefährten herüber, die Uptals Rede kaum zu beachten schienen. Kaeradfrid und Arbo schienen voller Tatendrang und musterten bereits ihre Teile der Karte. Der Gedanke, dass einer von ihnen nicht zurückkehren könnte, behagt Zandu nicht. Er überlegt ob sie alle einer solchen Reise gewachsen sein würden, dann aber versucht er seine Zweifel abzuschütteln. Mit dem Segen und der Kraft Erastils würde er schon dafür sorgen, dass sie alles Heil überstehen. Als Zandu bemerkt, dass sich Arbo zum Aufbruch bereit macht, packt auch er schnell sein Zeug zusammen und geht zu ihm und dem Elf. "Habt ihr bereits herausgefunden, wo wir lang müssen?"
avatar Arbo Hakisto 24.Jun.2013 02:06
Arbo deutet auf Kaeradfrieds Kartenstück. "Zumindest die erste Hälfte des Weges ist klar. Die Alte Strasse Richtung Süden, und wenn ich dies hier richtig deute müssen wir dann bei dieser Steinformation," er deutet auf seine eigene Karte, " auf eine alten Waldpfad abbiegen. Aber da endet dann mein Teil der Karte. Welches Teil habt ihr?"
avatar Zandu 25.Jun.2013 11:06
"Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht passt er ja zu eurem Teil." Zandu holt seinen Teil der Karte hervor und reicht ihn Arbo zum Vergleich.
avatar Kaeradfrid 25.Jun.2013 04:06
Bald sind alle Kartenstücke zusammengefügt und Kaeradfrid stimmt seine geographischen Kenntnisse mit der Karte ab.
"Da müssen wir lang", sagt der Elf mit Nachdruck.
Klingentänzer 25.Jun.2013 05:06
Ihr wandert etwa 2 Stunden durch den Wald, wobei ihr dem Pfad noch gut folgen könnt.
Allerdings wird der Pfad zunehmend enger und windet sich schließlich wie eine Schlange zwischen den skelettierten Bäumen, die der kalte Spätherbst schon ihrer Blätter beraubt hat, hindurch.
Plötzlich seht ihr, dass ein umgestürzter Baumstamm euren Pad blockiert.
Ihr hört gerade noch ein Rascheln, als auch schon drei grünhäutige, primitiv aussehende Kreaturen aus dem Gebüsch springen, Äxte schwingend und Beleidigungen grunzend.

//3 Orks. Ini bitte :)
avatar Kaeradfrid 29.Jun.2013 07:06
Kaeradfrid zieht sein Rapier und sticht erfolglos nach dem ersten Ork.
Klingentänzer 30.Jun.2013 12:06
//Ok, das war definitiv nicht geschummelt, aber der Roller mag Editieren wohl nicht.

Die drei Orks stürmen brüllend nach vorn, wobei sie ihre massiven Äxte auf die Jung-Abenteurer herabsausen lassen.

//wer getroofen wurde, darf auch bitte noch einen Willenswurf machen. Arbo ist dran.
avatar Arbo Hakisto 30.Jun.2013 01:06
Orks! Beherschte Wut dringt durch den Holzfäller, zuviele Geschichten hat er von Arnama über die Schandtaten dieses Volkes gehört. Allerdings hat er auch gelernt wie ihnen zu begegnen ist. Er dreht sich aus dem ungestümen Schlag seines Gegners und zieht in einer fließenden Bewegung seine eigene Axt, nur um sie in einem mächtigen zweihändigen Schlag auf den Rücken seines Gegners niederfahren zu lassen.[1]
 1. Angriff trifft AC 16 für 22 Schaden
Klingentänzer 01.Jul.2013 08:07
Der Schlag macht dem ork ein sehr schnelles und blutiges Ende, was aber seine Kumpanen nicht sonderlich schockiert.

//Ein Willenswurf von Arbo und Ragor ist dran

avatar Zandu 05.Jul.2013 10:07
Zandu legt an und feuert einen Pfeil auf den Ork, der den Elf attackiert.
Klingentänzer 08.Jul.2013 11:07
Der Ork taumelt ein wenig, als der Pfeil ihn in die Schulter trifft, seine Wut scheint aber ungezügelt zu sein.

Kaeradfrid ist dran
avatar Kaeradfrid 08.Jul.2013 11:07
Wütend murmelt Kaeradfrid einen Zauber und sticht dann, ganz unvermittelt mit seinem Rapier zu. Die Klinge bohrt sich tief in den Orc hinein.[1]
 1. Angriff: 33, Schaden: 3
Klingentänzer 10.Jul.2013 11:07
Stönend fällt der Ork zu Boden und bleibt liegen, rasch verblutend.
Nun ist nur noch ein Ork da, aber der lässt sich nicht von seinen blutigen Plänen abbringen und schwingt erneut seine Axt gegen Ragor. Der Zwerg hatte ihm zuvor einen üblen Schlag in die Rippen verpasst, nun ist es Zeit für Vergeltung!

//Arbo ist dran
avatar Arbo Hakisto 10.Jul.2013 11:07
"Das ist komsich. Die Orks sind transparent." Wirklich verstehen was er sieht tut Arbo nicht und eilt dem Zwerg zur Hilfe. Auch wenn der Ork durchscheinend ist, hat der Letze doch unter seiner Klinge gelitten. Und so macht er zwei schnelle Schritte und lässt seine Axt gegen das Bild aus nichts fliegen.[1]
 1. Trifft AC 20 für 15 Schaden, falls das noch geht
Klingentänzer 13.Jul.2013 03:07
Der letzte Ork wird praktisch von der Axt gespalten und sinkt als blutige Masse zu Boden...bevor er und seine Kumpane sich plötzlich in Nichts auflösen! Alle Wunden, die von ihnen geschlagen wurden, verschwinden ebenso, als wären sie nie dagewesen.

Urplötzlich kehrt wieder Ruhe ein...

//Jeder bekommt 100 xp
avatar Zandu 13.Jul.2013 04:07
Zandu traut seinen Augen nicht, als sich die Körper der Orks vor seinen Augen auflösen.
" War das ein Zauber? Ist einer von euch verletzt?  "   Fragend blickt er in die Runde. Als er seine Verbündeten mustert, fallen ihm keine Wunden auf. "Äußerst mysteriös..."  Für ihn ist das plötzliche Verschwinden der Orks faszinierend und beunruhigend zugleich. Als Kleriker verfügt er zwar selbst über Magie, dennoch beliefen sich seine bisherigen Erfahrungen mit der Zauberkunst eher auf das Heilen von Wunden oder das Reparieren von kleineren Gegenständen.
avatar Arbo Hakisto 15.Jul.2013 03:07
Arbo schaut an sich hinunter. Nicht das ihm einer der Orks nahe gekommen wäre. Aber auch an seiner Axt findet er kein Blut. "Kein Blut. Und sie waren durchsichtig. Als wenn sie nur Geister gewesen sind." Dem Holzfäller ist eindeutig anzusehen, dass ihm dies alles unheimlich ist. "Lasst uns schnell weiter ziehen. Wer weiß wieviele geister hier noch leben."
avatar Kaeradfrid 16.Jul.2013 10:07
"Eine Illusion", murmelt der Elf nachdenklich. "Sogar eine ziemlich machtvolle, wenn sie uns sogar glauben lässt, wir wären verletzt. Das bedeutet, wir können nicht immer unseren Augen trauen. Zweitens bedeutet es, jemand will uns aufhalten, unserer Bestimmung zu folgen."

Kaeradfrid steckt sein Rapier zurück, prüft den Sitz seiner Waffe in der Scheide und streichelt sanft über deren Griff.

"Na, dann lasst uns weitergehen."
Klingentänzer 17.Jul.2013 09:07
Für den heutigen Tag gestaltet sich der Rest eures Weges recht ruhig und es gibt keine weiteren Zwischenfälle. Ihr kommt gut voran, auch wenn der Weg nach einiger Zeit schmaler und weniger leicht zu verfolgen ist.
Schließlich verschwindet die Sonne langsam hinter dem Horizont und ihr wisst alle, dass es keine gute Idee ist, Nachts noch unterwegs zu sein.

//Überlebenskunst bitte, um einen geeigneten Lagerplatz zu finden.
avatar Arbo Hakisto 17.Jul.2013 10:07
Skeptisch schaut Arbo zu dem Elfen. Geister erscheinen ihm als viel plausibler. Nicht das er eine Ahnung hatte was eine Illusion ist. Den Begriff hat er zwar schon gehört aber bisher eher mit Irrlichtern im Wlad in verbindung gebracht, und wie Irrlichter hatten die Orks nicht ausgesehen.
Und so hängt er während der Wanderung seinen eigenen Gedanken nach und wird vom schwindenden Licht fast überrascht. Er behält nun die Augen auf. Wo könnten sie ein geiegnetes Lager finden?[1]
 1. Überlebenskunst 16
avatar Kaeradfrid 17.Jul.2013 10:07
Kaeradfrid ist zusehr abgelenkt, da er seinen Gedanken nachhängt. So kann er keinen geeigneten Lagerplatz aufspüren.[1]
 1. Überleben: 9 (evtl. 10)
Klingentänzer 19.Jul.2013 11:07
Ihr findet einen geeigneten Lagerplatz, windgeschützt und bequem genug, sodass ihr alle wohl genügend Rast finden könnt.
Auch Feuerholz findet sich in reichlichen Mengen.
Ihr entfacht ein gemütliches Lagerfeuer und packt eure Rationen aus, während ihr euch auf die Nacht vorbereitet.

//Wahrnehmungswurf bitte
Klingentänzer 22.Jul.2013 08:07
//Alle mit Wahrnehmung über 5 ;)

In der Ferne erschallt plötzlich das laute Heulen eines Wolfs, das nach kurzer Zeit aus einer anderen Richtung aus mehreren Kehlen beantwortet wird. Es kling kehlig, bedrohlich und irgendwie...hungrig.
avatar Kaeradfrid 23.Jul.2013 08:07
"Schichtet noch mehr Holz auf, das Feuer wird sie ein wenig abhalten", sagt der Elf und macht sich bereit, der Gefahr ins auge zu sehen.
Klingentänzer 24.Jul.2013 07:07
Leider aber hält der Effekt nicht lange vor.
Etwa eine halbe Stunde später hört ihr alle ein leises Knurren aus mehreren Kehlen aus den kargen, knorrigen Büschen um euch herum...

avatar Arbo Hakisto 24.Jul.2013 08:07
"Wölfe. Und hungrig wie es scheint, sonst würden sie sich nicht dem Feuer nähern. Macht euch bereit, sie jagen im Rudel und können aus allen Richtungen kommen. Rücken zum Feuer." Doch Arbo selbst scheint diesen Rat nicht zu befolgen. Er beugt sich vor, zieht seine Lippen hoch und zeigt seine Zähne. Dabei grollt es auch tief aus seiner Brust. Eine Herausforderung, ein Zeichen, das hier ebenfalls jemand starkes lauert.[1]
 1. Wild Empathy Nat 20
Klingentänzer 25.Jul.2013 10:07
Einer der Wölfe tritt halb ins Licht - es ist ind er tat ein sehr dürres Exemplar. Der frühe Kälteeinbruch der letzten Wochen hat seine Nahrungsquelle wohl stark eingeschränkt. Er knurrt zurück, als Arbo sich vor ihm aufbaut und für einen kurzen Moment scheint es, als wolle er den Menschen niederstarren...dann aber dreht er sich mit einem halb winselnden Geräusch um und flüchtet zurück in die Dunkelheit.

Es kehrt wieder Ruhe ein.

//Gratulation an Arbo. Es gibt 300 xp für jeden.
avatar Arbo Hakisto 25.Jul.2013 05:07
Arbo verharrt noch einen Moment in seiner Starre, den Blick stur in die Dunkelheit gerichtet. Erst als er sicher ist, dass die Wölfe sich tatsächlich verzogen haben richtet er sich auf.
"Nun vielleicht nicht all zu hungrig." sagt er nun ein wenig verlegen, von der Entschlossenheit mit der er dem Wolf entgegen getreten ist, ist nichts mehr zu sehen. Zweibeiner machen ihm mehr Angst als Tiere, ihre Signale sind nicht so gut zu deuten. Würden seine Gefährten verstehen, dass er dies gerade nicht nur zu ihrem Schutz sondern auch zu dem der Wölfe getan hatte? Respektiere die Natur, war eine von Arnamas Lehren gewesen. Nun sie hatte sie ihm eingebleut.
"Ich wache gerne als erstes. Die Wölfe und die Geisterorks. Es scheint hier nicht scher zu sein."
Klingentänzer 27.Jul.2013 10:07
Zum Glück verläuft der Rest der Nacht ereignislos und am nächsten Morgen macht ihr euch alle wieder auf den Weg.
Wie von eurer Karte vorhergesagt, kommt ihr am späten Vormittag am Grauen See an, wo ihr eure Wasservorräte auffüllen könnt.
Doch als ihr euch dem See nähert, seht ihr eine dunkle Form, vage humanoid, im Wasser treiben...
avatar Zandu 27.Jul.2013 09:07
"Seht! Im Wasser!" , ruft Zandu seinen Kameraden zu, als er den Schatten im Wasser erblickt. "Was ist das nur?" Zandu hält seinen Bogen gespannt, dann versucht er einen genaueren Blick darauf zu werfen, um zu erkennen was im Wasser treibt.
avatar Arbo Hakisto 28.Jul.2013 08:07
"Ich kann es nicht erkennen." ruft Arbo zurück, schmeißt seinen Rucksack zu Boden und watet in Richtung der Gestalt. Vielleicht war hier noch jemadn zu retten, und so zögerte er nicht. Handel wenn du handeln kannst. Schon wieder klingen die Worte seiner Mentorin in seinen Ohren.
Klingentänzer 29.Jul.2013 12:07
Das, was da im Wasser treibt, ist eindeutig eine Leiche. Dem Zustand - und dem Geruch - nach zu urteilen, treibt der arme Tropf dort schon etwas länger. Tiefe Wunden zieren seinen Körper und er trägt die Überreste einer alten lederrüstung, die sich mittlerweile größtenteils verabschiedet hat.
avatar Arbo Hakisto 06.Aug.2013 10:08
Ohne lange zu zögern greift Arbo zu. Auch wenn kein Leben mehr zu entdecken war, so konnte die Tatsache das hier ein offensichtlich Humanoider zu Tode gekommen war ihnen vielleicht eine Warnung überbringen. Und selbst wenn nicht, so könnten sie den Körper anständig bestatten. Er legt die Leiche dem Erastilkleriker zu Füßen.
"Was meinst du? Was war es bevor das Wasser es entstellt hat und wie ist es gestorben?"
Klingentänzer 12.Aug.2013 05:08
Zandu schaut sich die Leiche näher an, aber irgendwie kann er nicht mehr feststellen, als dass es wohl mal ein Mensch war und durch mehrere tiefe Einstiche getötet wurde. Ob durch Fänge oder Waffen, das ist nicht für ihn feststellbar.
avatar Ragor 12.Aug.2013 10:08
"Egal, was den Menschen getötet hat. Wir müssen verdammt vorsichtig sein. Aber wir sollten den Menschen erst einmal begraben." Er macht sich auf die Suche nach einem passenden Ort.
Klingentänzer 14.Aug.2013 12:08
Das geht hier direkt in der Nähe ganz gut, auch wenn die kalten Nächte der letzten Tage den Boden teilweise angetaut haben. Wird ne anstrengende Arbeit.
Klingentänzer 28.Aug.2013 04:08
Nachdem ihr die Leiche sicher vergraben habt, macht ihr euch schließlich weiter auf den Weg. Nach weiteren drei Stunden, in denen das Gelände immer unwegsamer wird, erreicht ihr endlich das Tal in dem sich, der Karte zufolge, die Krypta befinden soll. Die Bäume hier sind verkrümmt und bereits vollkommen ohne Blätter, als habe man hier bereits tiefsten Winter.

Dazu passend ist auch der eiskalte Regen, der urplötzlich auf euch niederprasselt. Dennoch ist der Ausblick auf das Tal, der sich vor euch auftut, kaum dass ihr euch an den Bäumen vorbeigezwängt habt, durchaus beeindruckend. Ein kleiner Fluss schlängelt sich einmal quer durch den kargen Baumbestand und am Ende des Tals seht ihr eine kleine Höhle - der Eingang zur Krypta.

Nur stellt sich euch hier ein kleines Problem vor...es gibt keinen Weg hinunter außer über den steilen und glitschigen Abhang...

[1]
 1. Wer klettern will, der mache bitte 3 Akrobatik-Würfe gegen SG 10. Der Abhang ist nicht so schwer zu navigieren, aber der Matsch beinhaltet eine gewisse Rutschgefahr.
avatar Arbo Hakisto 02.Sep.2013 08:09
Den Hang begutachtend holt Arbo das Seil hinaus. "Besser wir riskieren keinen verstauchten Knöchel." Meint er während er sich ein Ende um die Hüfte schlingt und den anderen das Seil anbietet, auf das sie sich in den Verbund einknoten. Er hofft die anderen so sichern zu können, und würde als letzter klettern.
avatar Kaeradfrid 03.Sep.2013 07:09
Kaeradfrid nimmt dankend das Seil an, lässt sich sichern und beginnt dann als erster mit dem Abstieg. dort angekommen schaut er sich aufmerksam um und winkt dann den anderen, ihm zu folgen.
avatar Roter Ritter 17.Sep.2013 10:09
Mit einem Nicken bedankt sich Zandu bei Arbo für seine Hilfe beim Abstieg. Dann tut er es Kaeradfrid gleich, trotz seiner Unerfahrenheit im Klettern gelingt ihm mühelos der Abstieg. Unten angekommen, gibt auch er ein Zeichen: " Alles klar, ich bin unten!