Maram Litwyn

avatar Maram Litwyn 27.Jul.2013 06:07
Maram Litwyn
Background: Apostate
Race: Elf
Gender: female
Class: Mage

Kampf:

HP: 23 / 24
Mana: 15 / 18
Defense: 11
Rüstung: -
Bewegungsrate: 13 (=6 Felder)

Initiative: 1

Waffe 1: ???


Waffe 2: Arkane Lanze


Waffengruppen: brawling, staves

Attribute:
Communication: 2
Constitution: -1
Cunning 1 (Natural Lore)
Dexterity: 1
Magic: 3
Perception: 2
Strength: 0
Willpower: 3 (Self-Discipline)

Speak, Read & Write Alamarri
Speak & Read Elven

Mage Class:

Spoiler (Anzeigen)

Talents:
Spoiler (Anzeigen)

Status:
Spoiler (Anzeigen)
avatar Maram Litwyn 27.Jul.2013 06:07
Communication 3d63d6 = (5, 6, 2) Gesamt: 13
Constitution 3d63d6 = (2, 1, 1) Gesamt: 4
Cunning 3d63d6 = (2, 1, 1) Gesamt: 4
Dexterity 3d63d6 = (4, 6, 1) Gesamt: 11
Magic 3d63d6 = (2, 2, 2) Gesamt: 6
Perception 3d63d6 = (4, 6, 4) Gesamt: 14
Strength 3d63d6 = (6, 3, 6) Gesamt: 15
Willpower 3d63d6 = (3, 5, 6) Gesamt: 14
avatar Maram Litwyn 27.Jul.2013 07:07
Communication: 2
Constitution: -1
Cunning -1
Dexterity 1
Magic 3*
Perception 2
Strength 0*
Willpower 2

* Werte wurden getauscht
avatar Maram Litwyn 27.Jul.2013 07:07
Apostate Elf benefits (random additional benefits)

2d62d6 = (1, 2) Gesamt: 3
2d62d6 = (4, 2) Gesamt: 6
avatar Maram Litwyn 27.Jul.2013 07:07
Apostate Modifications:
+1 Willpower
Cunning (Natural Lore)
Elf
speak and read the trade tongue
Class: Mage
additional benefits: Speak elven, Focus: Willpower (Self-Discipline)

Aktuelle Attribute:
Communication: 2
Constitution: -1
Cunning 1 (Natural Lore)
Dexterity: 1
Magic: 3
Perception: 2
Strength: 0
Willpower: 3 (Self-Discipline)

Speak & Read Trade Tongue
Speak Elven

Race: Elf
Class: Mage
avatar Andraste 27.Jul.2013 07:07
Hallo erstmal. Schöner Name!

Bei sehr schlechten Würfen (bei Charaktererschaffung und hp) handhaben wir es in meiner live-Runde so, dass der Spieler unbesehen einen Gegenwurf des Spielleiters nehmen darf -- wenn der allerdings schlechter ist, dann gilt der trotzdem.

Wie entscheidest Du Dich?
avatar Maram Litwyn 27.Jul.2013 07:07
Mage Class:

Primary Abilitiers:
Cunning, Magic, Willpower

Arcane Lance
(Ranged Attack wit Magic (Arcane Lance) test. Range: 16 yards. 1d6+3 Damage)

Magic Training:
Starting Spells: Heal, Winter's Grasp, Spell Wisp
Talent: Lore (Novice)

@ Andraste
ich hätte gerne einen Gegenwurf von dir auf Cunning
avatar Maram Litwyn 27.Jul.2013 07:07
HP: 19+1d6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
MP: 13+1d6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
avatar Maram Litwyn 27.Jul.2013 07:07
HP1d61d6+19 = (5) +19 Gesamt: 24
MP1d61d6+13 = (5) +13 Gesamt: 18
avatar Andraste 27.Jul.2013 07:07
@ Andraste
ich hätte gerne einen Gegenwurf von dir auf Cunning

Alles oder gar nichts.

BTW, du kannst die 8 Würfe FREI verteilen.
avatar Maram Litwyn 27.Jul.2013 09:07
Dann würde ich auf den Gegenwurf Doch verzichten.
Die Freie Verteilung ist auch eine Hausregel von dir, oder? laut Regel darf man ja höchstens 2 Attributswerte miteinander vertauschen.
avatar Andraste 28.Jul.2013 10:07
Tja, das ist der Nachteil, wenn ein Spieler das Regelwerk besitzt.  :wink:

Hausregel, na ja, so hab ich das gar nicht gesehen. Das war von Anfang an klar, dass wir das so nicht machen. (Die Spieler vorher, das war meine richtige Runde, leider kommen wir wegen zu viel Familienstress nicht mehr zu regelmäßigen Treffen; ich kannte also deren Vorlieben genau.)
avatar Andraste 28.Jul.2013 10:07
Du liegt mit 8 in der Summe halt ziemlich unter den anderen (11-14). Dann würfel ich doch lieber einfach auf cunning.

3d63d6 = (6, 2, 3) Gesamt: 11
avatar Andraste 28.Jul.2013 10:07
Die Freie Verteilung ist auch eine Hausregel von dir, oder? laut Regel darf man ja höchstens 2 Attributswerte miteinander vertauschen.

P.S. Regelfragen aber bitte generell in den Stadtwache-Faden.
avatar Andraste 28.Jul.2013 09:07
Für dich geht es erst einmal hier los.  Bitte vervollständige deine Information im ersten Post, nach dem Character Sheet template im Stadtwache-Faden. Zumindest die Spielwerte sollten bei den Spielern idealerweise gleich angeordnet sein.


Nur für Maram Litwyn gedacht! Andere Spieler bitte nicht spicken (Anzeigen)

Erzählzeit ist Vergangenheit. Außer in der Einführung wird in der dritten Person erzählt. Wörtliche Rede bitte in Fettdruck. Los geht's!

Hier im Faden (wie auch später im Schlachtgetümmel) bitte jeweils eine Kopie des IC Geschriebene in code Format, damit man das hinterher schneller in den Elfenfluch übertragen kann.
avatar Andraste 29.Jul.2013 09:07
Kurz OC: Trade Tongue gibt es bei mir nicht. Das finde ich den blödesten Einfall seit Erfindung des Universaltranslators.
In Ferelden wird Alamarri gesprochen; der Name stammt noch aus Zeiten, als die Ferelden Barbaren waren und eben Alamarri hießen.

Zweitens: du kannst Elfisch auch lesen, denn du bist ja entsprechend ausgebildet. (s. Einführung)
avatar Andraste 29.Jul.2013 10:07
Noch besser: Wir handeln die Reaktion auf Deine Einführung im Spielleiter-Faden ab. Dafür darfst Du diesen -- ganz ausnahmsweise! -- mal betreten...  :wink:
avatar Andraste 03.Aug.2013 12:08
Kommt da noch eine Reaktion von dir oder hast du keine Lust, den "Prolog" auszuspielen?
avatar Andraste 04.Aug.2013 09:08
Eine Woche und keine Reaktion, das deute ich mal als "kein Interesse am Prolog". Also schreib ich in den nächsten Tagen deine Einführung bis zum Treffen mit der Gruppe kurz selbst zusammen, sodass du dann einfach gleich dabei bist.

Aber bevor ich mir die Mühe mache, hätte ich trotzdem gern ein Lebenszeichen von dir.
avatar Maram Litwyn 05.Aug.2013 11:08
Letzte Woche ging bei mir leider einiges drunter und drüber.
ich finde es auch etwas besser, wenn wir den Prolog überspringen und dann ins Abenteuer starten.
avatar Andraste 05.Aug.2013 12:08
OK, dann einige Würfe, um zu schauen, was Maram im Prolog alles herausgefunden oder erreicht hat.


Teil 2a:
Comm (investigation) -- 3d63d6+2 = (1, 5, 6) +2 Gesamt: 14
Con (resistance) -- 3d63d6-1 = (2, 5, 5) -1 Gesamt: 11
will (courage) -- 3d63d6+3 = (4, 1, 1) +3 Gesamt: 9
perception (seeing) -- 3d63d6+2 = (6, 2, 1) +2 Gesamt: 11
cun (acrane lore) -- 3d63d6+1 = (6, 3, 2) +1 Gesamt: 12
dex (stealth) -- 3d63d6+1 = (3, 4, 6) +1 Gesamt: 14
con (stamina) -- 3d63d6-1 = (1, 3, 4) -1 Gesamt: 7
perception (sense of direction) -- 3d63d6+2 = (3, 6, 1) +2 Gesamt: 12
cun (natural lore) -- 3d63d6+1+2(focus) = (5, 3, 4) +1 +2focus Gesamt: 15
avatar Andraste 05.Aug.2013 02:08
R Stealth 3d63d6+4 = (2, 5, 4) +4 Gesamt: 15
vs. perception 3d63d6+2 = (3, 5, 5) +2 Gesamt: 15
avatar Andraste 05.Aug.2013 07:08
Nur für Maram gedacht. Andere Spieler bitte nicht spicken! (Anzeigen)
avatar Andraste 06.Aug.2013 03:08
Zitat von: Maram Litwyn
so ich habe mich in meinem Character-Thread schonmal auf den neuesten Stand gelesen. Inwiefern kann ich nun reagieren / mich "bewegen"?

Du kannst mal auf con (resistance) würfeln. Gelingt dir ein Wurf gg. 11, kannst du in der erste Runde schon agieren; sonst erst in der 2.
avatar Maram Litwyn 12.Aug.2013 05:08
con (resistance) 3d63d6-1 = (5, 2, 5) -1 Gesamt: 11
avatar Maram Litwyn 26.Aug.2013 02:08
Casting Roll Heal, TN 10

3d63d6+3 = (4, 2, 3) +3 Gesamt: 12
avatar Maram Litwyn 26.Aug.2013 02:08
HP healed

2d62d6 = (1, 3) Gesamt: 4
avatar Andraste 27.Aug.2013 06:08
Backup des gelöschten Posts, falls du Teile des Textes später verwenden willst.

Maram schlug die Augen auf. Sie lag immer noch auf dem Boden, aber nicht in der Ecke, in der sie sich zu verstecken versuchte. Sie sah Menschen...eine eher seltene erscheinung hier im Wald... Eine Rothaarige Frau stand in der Nähe... und jemand hatte sie geheilt. Ein anderer Magier. Sie wollte sich nicht den kopf darüber zerbrechen, woher die Leute kamen oder wer sie waren. Es war offensichtlich, dass sie ebenfalls irgendeine Rechnung mit der Dunklen Brut offen hatten. Sie griff nach ihrem Stab, benutzte Ihn als Hilfe, um aufzustehen. Dann schloss sie kurz ihre Augen, kanalisierte ihre in ihr wohnenden Energien, als sie versuchte, ihre letzten Wunden zu schließen. Sie spürte an der wohltuenden Wärme auf ihrer Haut, dass ihr Zauber gelungen war.
Minor Action: Move Action to stand up
Major Action: Cast Heal, use 2 MP, 4 HP healed -> Aktuelle HP 15

Ich komme auf 15HP. Zu Beginn des Kampfes: 4. Dann hat der Gegner dich KO geschlagen => 1HP. Dann hat Sheldon dich für 18 hp geheilt => 19HP. Dann hat St. Just dich mit 8 Schaden getroffen => 11HP. Dann hast du dich selbst 4 HP geheilt => 15.

avatar Andraste 18.Sep.2013 05:09
Sheldon hat dich um 9 hp geheilt. Du bist also wieder bei 20. Dein eigener Heal ist ja (noch) nicht passiert, da Maram bewusstlos war.

Sie dürfte aber demnächst wieder zu sich kommen. Melde Dich einfach hier, dann bau ich so schnell wie möglich ihr Erwachen in den Elfenfluch ein.

P.S. Hast Du beide Teile Deiner Einführung gelesen? Also insbesondere auch den zweiten (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7812.msg864141.html#msg864141)?
avatar Maram Litwyn 21.Sep.2013 07:09
Ja, ich habe mir gerade nochmal den zweiten Teil meiner Einführung noch einmal genau angesehen, sodass ich weiß wohin und zu wem ich will.
avatar Andraste 21.Sep.2013 07:09
Gut, dann kannst Du jetzt im Elfenfluch einsteigen.
avatar Andraste 30.Sep.2013 09:09
Falls du dir die Leichen auf dem Schlachtfeld anschaust, erkennst du sie. Die enthauptete Frau ist Merla, die drei Männer Gideon,  Fenris (beide in ihrer letzten Kampfbewegung gefroren) und Sefiron.
avatar Maram Litwyn 05.Oct.2013 05:10
kann ich versuchn, zu erkennen, durch welche Waffen die drei im Kampf gefallenen Elfen  gestorben sind? (z.B. Bisse, Schwerter, Keulen etc.)

Kann ich erkennen, ob der Kopf der enthaupteten eher vom Hals gefetzt Wurde (z.B. durch einen Biss mit anschließendem Reißen), er komplett durch einen enzigen Hieb (z.B. eine schwere Keule) zermatscht wurde oder er sauber vom Kopf getrennt wurde (z.B. ein Schwert, ein Säbel etc.)?
avatar Andraste 05.Oct.2013 08:10
Die Geköpfte: ein sehr heftiger, glatter, sauberer Hieb mit einer Klinge welcher Art auch immer.
Zwei der Männer: zu Eissäulen erstarrt. (Du erkennst die Wirkung des Winter's Grasp).
Der dritte Mann: Schwertwunden und Stichwunden, aber eigentlich sehen die allein nicht tödlich aus.

Die Kleidung und Waffen der Umstehenden ist blutbespritzt. Am schwersten war Saoirse verletzt.
avatar Andraste 06.Oct.2013 11:10
Verheimlichst Du mit Absicht, dass die vier nicht nur Angehörige Deines Volkes sind, sondern von Deiner Gruppe, teils sogar Freunde von Dir, und deine vormals Mitgefangenen?

(s. meinen Post drei Posts weiter oben.)
avatar Maram Litwyn 06.Oct.2013 09:10
Ich habe meinen letzten Post nochmal nachträglich mit diesen Informationen versehen.
avatar Andraste 14.Oct.2013 03:10
Bezüglich St. Justs Frage hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7638.msg878333.html#msg878333)

Du bist dir nicht ganz sicher, ob du den Ort wiederfinden würdest; du bist auf deiner Flucht ziemlich kreuz und quer gelaufen und du bist auch kein Jäger und Fährtenleser. Aber du willst es natürlich (nehme ich mal an) versuchen, in der Hoffnung, deine Leute zu retten.

Das verwüstete Lager findest du auf jeden Fall, und vielleicht gibt es dort ja Spuren, die ein Spurenleser verfolgen könnte.