Glücksspiel - Würfelthread

avatar Lamira von Kalten 18.Sep.2013 12:09
Hier wird gewürfelt.
Bitte keine Posts editieren, da Würfelergebnisse sonst ungültig und/oder ein automatischer Fehlschlag sind.  :wink:
avatar Scarlet-Carson 18.Sep.2013 12:09
Da noch nicht klar ist, ob man sich die Anfangswerte kaufen kann (freie Verteilung), würfel ich mal zum Spaß:

KG 2d102d10+20 = (6, 9) +20 Gesamt: 35
BF 2d102d10+20 = (4, 5) +20 Gesamt: 29
ST 2d102d10+20 = (7, 6) +20 Gesamt: 33
WI 2d102d10+20 = (2, 2) +20 Gesamt: 24
GE 2d102d10+20 = (6, 4) +20 Gesamt: 30
IN 2d102d10+20 = (7, 8) +20 Gesamt: 35
WA 2d102d10+20 = (10, 3) +20 Gesamt: 33
WK 2d102d10+20 = (7, 1) +20 Gesamt: 28
CH 2d102d10+20 = (10, 1) +20 Gesamt: 31
avatar Scarlet-Carson 18.Sep.2013 12:09
WI 2d102d10+20 = (7, 6) +20 Gesamt: 33
avatar Raven Coldheart 18.Sep.2013 01:09
Hast du ja fast nur überdurchschnittliche Werte. :wink: 107 Punkte.
avatar Scarlet-Carson 18.Sep.2013 01:09
Lebenspunkte 1d51d5 = (5) Gesamt: 5 + X

Fate Points 1d101d10 = (6) Gesamt: 6
avatar Scarlet-Carson 18.Sep.2013 02:09
(1-7 - 1 Schicksalspunkt, 8-9 - 2 Schicksalspunkte und 10 - 3 Schicksalspunkte)
Naja, wir sind hat nicht die Glücklichsten! ^^

WK -3 --> CH +3
WK = 25 / CH = 34

WA -3 --> WI +3
WA = 30 / WI = 36

BF -3 --> KG +3
BF = 26 / KG = 38

Neue Werte :

KG 35 (= Kampfgeschick)
BF 29 (= Ballistischer Fernkampf)
ST 33 (= Stärke)
WI 36 (= Wiederstand)
GE 30 (= Geschicklichkeit)
IN 35 (= Intelligenz)
WA 30 (= Wahrnehmung)
WK 25 (= Willenskraft)
CH 34 (= Charisma)

KG [dice]2d10+20[/dice]
BF [dice]2d10+20[/dice]
ST [dice]2d10+20[/dice]
WI [dice]2d10+20[/dice]
GE [dice]2d10+20[/dice]
IN [dice]2d10+20[/dice]
WA [dice]2d10+20[/dice]
WK [dice]2d10+20[/dice]
CH [dice]2d10+20[/dice]

Lebenspunkte [dice]1d5[/dice] + X
Fate Points [dice]1d10[/dice]
avatar Jared 18.Sep.2013 02:09
Jetzt zeige ich auch mal richtig schlechte Würfe. :P :cheesy:

KG 2d102d10+20 = (6, 1) +20 Gesamt: 27
BF 2d102d10+20 = (3, 5) +20 Gesamt: 28
ST 2d102d10+20 = (10, 6) +20 Gesamt: 36
WI 2d102d10+20 = (9, 3) +20 Gesamt: 32
GE 2d102d10+20 = (10, 5) +20 Gesamt: 35
IN 2d102d10+20 = (9, 4) +20 Gesamt: 33
WA 2d102d10+20 = (9, 9) +20 Gesamt: 38
WK 2d102d10+20 = (1, 4) +20 Gesamt: 25
CH 2d102d10+20 = (8, 9) +20 Gesamt: 37

Schicksalspunkte:
1d101d10 = (1) Gesamt: 1
Lebenspunkte:
1d51d5 = (5) Gesamt: 5
avatar Jared 18.Sep.2013 02:09
Ha hab den Würfelbot überlistet. :lol: Na ja da würfele ich lieber nicht neu, sondern tausche aus. Leider schränkt das auch kaum ein was die Konzepte betrifft.  :suspicious: Also warte ich mal was die anderen spielen, da mir einige einfallen.
avatar Lamira von Kalten 18.Sep.2013 03:09
@Scarlet: Es darf insgesamt nur zweimal die -3/+3 Änderung durchgeführt werden.
avatar Tiaden 18.Sep.2013 03:09
So mal sehen was das jetzt gibt.

KG 2d102d10+20 = (7, 10) +20 Gesamt: 37
BF 2d102d10+20 = (3, 9) +20 Gesamt: 32
ST 2d102d10+20 = (7, 7) +20 Gesamt: 34
WI 2d102d10+20 = (10, 9) +20 Gesamt: 39
GE 2d102d10+20 = (3, 4) +20 Gesamt: 27
IN 2d102d10+20 = (3, 7) +20 Gesamt: 30
WA 2d102d10+20 = (3, 5) +20 Gesamt: 28
WK 2d102d10+20 = (3, 3) +20 Gesamt: 26
CH 2d102d10+20 = (5, 5) +20 Gesamt: 30

Schicksalspunkte:
1d101d10 = (6) Gesamt: 6
Lebenspunkte:
1d51d5 = (3) Gesamt: 3
avatar Jared 18.Sep.2013 03:09
Ich rieche einen Ogryn oder so. :cheesy:
avatar Tiaden 18.Sep.2013 03:09
Neu würfeln:

GE 2d102d10+20 = (1, 7) +20 Gesamt: 28
avatar Raven Coldheart 18.Sep.2013 03:09
Dann noch zweimal +/-3 verteilen. Da kann ein sehr guter Ogryn oder Stormtrooper bei rumkommen. :cool:
avatar Tiaden 18.Sep.2013 03:09
Jap, die einzigen Attribute die richtig überdurchscnittlich sind sind KG, ST und WI. Das wird ein Ogryn und mit der WK auch ein richtiges Riesenbaby. ^^ Einzig ein bisschen Schade ist, dass der letzte Punkt bei WI nicht wirklich reinzubekommen ist, aber ich will mich nicht beschweren. Ein schlechter Wurf sieht anders aus.

GE -3 --> KG+3
GE 25 / KG 40

WA -3 --> ST+3
WA 25 / ST 37

Neue Werte:

KG 40 (= Kampfgeschick)
BF 32 (= Ballistischer Fernkampf)
ST 37 (= Stärke)
WI 39 (= Widerstand)
GE 25 (= Geschicklichkeit)
IN 30 (= Intelligenz)
WA 25 (= Wahrnehmung)
WK 26 (= Willenskraft)
CH 30 (= Charisma)

S: 1 (=Schicksalspunkte)

LP: 3+Spezialisierung (=Lebenspunkte)
avatar Jared 18.Sep.2013 03:09
Wenn es zum Kampf kommt, verstecken wir uns also alle hinter dir. :lol:
avatar Raven Coldheart 18.Sep.2013 03:09
Der Ogryn bekommt ja noch fette Boni auf Widerstand und Stärke. :wink: Vielleicht wäre es auch schlauer einen Malus auf Charisma zu nehmen, da Intimidate über Stärke läuft.
avatar Scarlet-Carson 18.Sep.2013 03:09
@Scarlet: Es darf insgesamt nur zweimal die -3/+3 Änderung durchgeführt werden.
Habe es rückgängig gemacht.

Ich rieche einen Ogryn oder so. :cheesy:
:dwarf: Und was für einer...  :o
avatar Jared 18.Sep.2013 03:09
Ich warte mal was ihr noch so spielt, denn entscheide ich mich. Mit den Werten ist sonst zu viel drin. :lol:
avatar Lamira von Kalten 18.Sep.2013 05:09
Ich warte mal was ihr noch so spielt, denn entscheide ich mich. Mit den Werten ist sonst zu viel drin. :lol:

Einen großen Schlägertypen scheint ihr ja jetzt schon zu haben.  :cheesy:
avatar Jared 18.Sep.2013 05:09
Ich schwanke zwischen einem Operator (Bastler), Priester der die einzig wahre Wahrheit verbreiten möchte und einem verrückten Psioniker. Lustigerweise hatten Tiaden und ich also zweimal dieselbe Idee. :lol: Aber ich schaue noch was mir sonst so einfällt.
avatar Scarlet-Carson 18.Sep.2013 05:09
Wollen wir uns als Team eigentlich erst im Spiel zusammen finden, oder wollen wir bereits eine Zweckgemeinschaft geworden sein?
avatar Jared 18.Sep.2013 05:09
Oh ich könnte natürlich auch einen geheimen Agenten spielen. :lol:
avatar Lamira von Kalten 18.Sep.2013 05:09
Wollen wir uns als Team eigentlich erst im Spiel zusammen finden, oder wollen wir bereits eine Zweckgemeinschaft geworden sein?

Das möchte ich ganz euch überlassen. Es würde Sinn machen wenn ihr euch zumindest schon kennt, da ihr alle im selben Zellenbereich untergebracht seid. Das heißt allerdings nicht dás ihr Freunde, oder auch nur gute Bekannte sein müsst. Ihr habt euch aber auf jeden Fall seit eurer Ankunft schonmal gesehen.
Ihr seid alle relativ neu auf dem Schiff. Keiner von euch ist schon länger als einen Monat dort.
Wenn euer Charakter eine kriminelle Vergangenheit hat sind die Chancen natürlich auch recht gut dafür, dass er vorher schon in einem anderen Gefängnis eingesessen hat, bevor man ihn auf das Schiff überstellt hat.
Ist euer Charakter unschuldig oder imperiumstreu, so wurde er vermutlich direkt auf das Schiff gebracht.

Ich fasse ein paar Hintergrundinformationen auch noch in einem Topic zusammen. Vielleicht gibt das dem einen oder anderen ja auch noch ein paar Ideen und klärt einige Fragen.
avatar Danielle 19.Sep.2013 08:09
KG 2d102d10+20 = (4, 5) +20 Gesamt: 29
BF 2d102d10+20 = (6, 1) +20 Gesamt: 27
ST 2d102d10+20 = (7, 4) +20 Gesamt: 31
WI 2d102d10+20 = (6, 6) +20 Gesamt: 32
GE 2d102d10+20 = (2, 1) +20 Gesamt: 23
IN 2d102d10+20 = (7, 10) +20 Gesamt: 37
WA 2d102d10+20 = (2, 4) +20 Gesamt: 26
WK 2d102d10+20 = (1, 3) +20 Gesamt: 24
CH 2d102d10+20 = (10, 10) +20 Gesamt: 40

Lebenspunkte 1d51d5 = (4) Gesamt: 4 + X
Fate Points 1d101d10 = (6) Gesamt: 6


Keine Ahnung ob das so richtig ist ^^
avatar Raven Coldheart 19.Sep.2013 08:09
Autsch, das sind ja mal verkorkste Werte... vergiss nicht, du darfst neuwürfeln ODER tauschen, leider nicht beides. :-\ Das schreit ja geradezu nach einem Imperialen Prediger. :cheesy:
avatar Danielle 19.Sep.2013 08:09
Wiederholungswurf GE 2d102d10+20 = (7, 2) +20 Gesamt: 29
avatar Scarlet-Carson 19.Sep.2013 08:09
Hmmm... Das ist deutlich unter dem Durchschnitt.
avatar Raven Coldheart 19.Sep.2013 08:09
Ohja, gerade mal nachgerechnet, selbst mit dem verbesserten Geschicklichkeitswert liegst du bei 95. Der bisherige Durchschnitt liegt glaub ich bei 107. :suspicious: Lamira sollte dich wohl neuwürfeln lassen. :closedeyes:
avatar Danielle 19.Sep.2013 08:09
Wäre ich total für :'(
avatar Lamira von Kalten 19.Sep.2013 09:09
Wenn du möchtest kannst du neu würfeln.  :)
avatar Danielle 19.Sep.2013 09:09
KG 2d102d10+20 = (3, 4) +20 Gesamt: 27
BF 2d102d10+20 = (9, 3) +20 Gesamt: 32
ST 2d102d10+20 = (1, 2) +20 Gesamt: 23
WI 2d102d10+20 = (9, 6) +20 Gesamt: 35
GE 2d102d10+20 = (1, 10) +20 Gesamt: 31
IN 2d102d10+20 = (10, 10) +20 Gesamt: 40
WA 2d102d10+20 = (2, 10) +20 Gesamt: 32
WK 2d102d10+20 = (1, 9) +20 Gesamt: 30
CH 2d102d10+20 = (8, 7) +20 Gesamt: 35

Is glaub ich auch net besser :(
avatar Danielle 19.Sep.2013 09:09
Doch is es ;)
avatar Jared 19.Sep.2013 09:09
Nicht so negativ. Jetzt topst du uns alle. :D Würde aber wohl an deiner Stelle tauschen statt neu würfeln je nachdem was es denn sein soll.
avatar Tiaden 19.Sep.2013 09:09
Jup, das Ergebnis ist echt OK. Nur die Entscheidung ob neuwürfeln oder tauschen ist nicht soo leicht.
avatar Byron 19.Sep.2013 09:09
 :alien: btw. sie wird eine Anya 2 spielen... Irre!  :D
avatar Danielle 19.Sep.2013 09:09
Wiederholungswurf ST 2d102d10+20 = (3, 6) +20 Gesamt: 29
avatar Raven Coldheart 19.Sep.2013 10:09
Glückwunsch. Der geborene Medic/Taktiker. :cheesy:
avatar Jared 20.Sep.2013 12:09
Hm ich überlege was die Gruppe noch am ehesten gebrauchen kann.
avatar Scarlet-Carson 20.Sep.2013 02:09
Vielleicht den verrückten Psioniker?
avatar Raven Coldheart 20.Sep.2013 08:09
Oder den flammenden Imperialen Redner. :wink:
avatar Jared 20.Sep.2013 10:09
Vielleicht den verrückten Psioniker?

Ich glaube einer reicht mir und die Chance auf den Lynchmob ist mir doch zu hoch.

Oder den flammenden Imperialen Redner. :wink:

Das wäre eher eine Idee als ketzerischer, nicht chaos behafteter Priester der genau deshalb eingesperrt wurde und nun einfach weiter predigt. Allerdings will ich auch nichts unserem Bandenchef abgrasen. Ich weiß ja nicht wie sehr er in dieselbe Richtung investieren würde. :-\
avatar Tiaden 20.Sep.2013 10:09
Ich glaube ein engagierter, Reden schwingender Prediger wird eher Ziel eines Lynchmobs werden, als ein verrückter Psioniker, der sich bedeckt hält. Klar wenn Feuerbälle durch die Gegend fliegen ists was anderes, aber ansonsten nervt so ein Prediger viel mehr und erregt direkt Mißmut bei den Andersgläubigen.
avatar Raven Coldheart 20.Sep.2013 10:09
Vielleicht den verrückten Psioniker?

Ich glaube einer reicht mir und die Chance auf den Lynchmob ist mir doch zu hoch.

Falls du Thomas meinst ist der ja nicht wirklich verrückt... oder spielst du einen bei eurer Tischrunde?

@Tiaden: Naja, ein Prediger polarisiert natürlich stärker...

P.S.: Ja ich weis, böser Edit im Würfelthema... :wink:
avatar Jared 20.Sep.2013 10:09
Nicht wenn er so charismatisch ist, dass er seinen Konterlynchmob hat. :lol: Immerhin gibt es ja verschiedene Arten von Insassen und ich brauch keinen Psioniker. Einer reicht mir und die sterben immer so schnell weg. :lol:

Vielleicht den verrückten Psioniker?

Ich glaube einer reicht mir und die Chance auf den Lynchmob ist mir doch zu hoch.

Falls du Thomas meinst ist der ja nicht wirklich verrückt... oder spielst du einen bei eurer Tischrunde?

Bezog sich auf Psioniker und am Tisch darf ich nie spielen. :closedeyes:
avatar Raven Coldheart 20.Sep.2013 10:09
Bezog sich auf Psioniker und am Tisch darf ich nie spielen. :closedeyes:

Armer armer SL. :lol:
avatar Jared 20.Sep.2013 11:09
Wobei doch einmal kurz. Mein Psioniker lebt dank Würfelpech ungefähr 1 Minute im Spiel. :lol: Der zweite in der Gruppe überlebt immerhin einen Abend. War aber auch Black Crusade. Deshalb zu viele Psioniker muss nicht sein und ich sollte aufhören das Würfeltopic voll zu kleistern.
avatar Tank 19.Oct.2013 12:10
Nachdem ich hoffe auch mitspielen zu dürfen, auf Verdacht mal Werte.

KG 2d102d10+20 = (10, 1) +20 Gesamt: 31
BF 2d102d10+20 = (10, 5) +20 Gesamt: 35
ST 2d102d10+20 = (1, 6) +20 Gesamt: 27
WI 2d102d10+20 = (5, 1) +20 Gesamt: 26
GE 2d102d10+20 = (4, 8) +20 Gesamt: 32
IN 2d102d10+20 = (8, 6) +20 Gesamt: 34
WA 2d102d10+20 = (5, 10) +20 Gesamt: 35
WK 2d102d10+20 = (8, 10) +20 Gesamt: 38
CH 2d102d10+20 = (2, 6) +20 Gesamt: 28

[/quote]
avatar Tank 19.Oct.2013 01:10
Ich tausche WK und WI.

Meine Endwerte (nachdem ich zweimal drei Punkte umverteilen darf):

KG 34 (31+3)
BF  35
ST  30 (27+3)
WI 38
GE 32
IN 31 (34-3)
WA 35  
WK 26
CH 25 (28-3)
avatar Tank 19.Oct.2013 02:10
Wounds: 1d51d5+7 = (5) +7 Gesamt: 12
Schicksalspunkte
avatar Tank 19.Oct.2013 02:10
Verdammt, das ging schief. Schicksalspunkte 1d101d10 = (6) Gesamt: 6
avatar Vater Helmsbrecht 28.Oct.2013 03:10
Charm für die tolle Rede, damit der Würfelbot vom Licht des Gott-Imperators ergriffen wird:
bc60 = 60 ≥ 45 → Erfolg 2. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 28.Oct.2013 03:10
Yay. :cheesy:
avatar Byron 28.Oct.2013 05:10
Intimidate (S) bc41 = 41 ≥ 100 → Misserfolg 6. Grades
avatar Tank 28.Oct.2013 07:10
Stealth: bc32 = 32 ≥ 6 → Erfolg 3. Grades
avatar Scarlet-Carson 29.Oct.2013 05:10
"Nur so zum Spaß" bc41 = 41 ≥ 17 → Erfolg 3. Grades  :-X
avatar Scarlet-Carson 29.Oct.2013 05:10
 :huh: WTF ¿?!¡¿?
avatar Lamira von Kalten 29.Oct.2013 05:10
 :lol:

Würfel mal noch irgendwas nur zum Spaß! Ich will sehen ob der Bot funktioniert! xD
avatar Jared 29.Oct.2013 05:10
Niemals sagen zum Spaß. Das nutzt der nur aus.
avatar Scarlet-Carson 29.Oct.2013 05:10
Fuck, ich habe editiert und nicht zitiert... Egal... war eh das schlimmste Ergebnis...

"Nur so zum Spaß" bc41 = 41 ≥ 51 → Misserfolg 2. Grades
avatar Lamira von Kalten 29.Oct.2013 05:10
Fuck, ich habe editiert und nicht zitiert... Egal... war eh das schlimmste Ergebnis...

"Nur so zum Spaß" bc41 = 41 ≥ 51 → Misserfolg 2. Grades - Geschummelt!

:d Keine Sorge, ich hab die zweite 100 ja gesehen.  :lol: 
Irgendwie ist Byron wohl nicht so einschüchternd wie er glaubt.  :D
avatar Jared 29.Oct.2013 05:10
Vielleicht mag er keine Leute die einschüchtern und du solltest ein andere Vorgehensweise wählen. :cheesy:
avatar Byron 29.Oct.2013 05:10
Nein nein... Ich spare mir die guten Würfelergebnisse nur für später auf!  :werewolf:
avatar Jared 29.Oct.2013 05:10
Das sagen meine Spieler am Tisch auch immer... :-X :cheesy:
avatar Byron 29.Oct.2013 06:10
So Luther! Mach's besser!  :P
avatar Stinker 30.Oct.2013 11:10
Yay! Würfeln!

1d100d100 = (42) Gesamt: 42
avatar Vater Helmsbrecht 31.Oct.2013 11:10
Charm um die Leute zur Vernuft zu bringen und zu überreden mitzukommen:
bc60 = 60 ≥ 11 → Erfolg 5. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 31.Oct.2013 12:10
Strike! Ich bin der Prediger. :lol:
avatar Scarlet-Carson 31.Oct.2013 01:10
 :cheesy: Alter!  :o
avatar Scarlet-Carson 31.Oct.2013 06:10
 :( Komm schon... Lass mich nicht im Stich!
 Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 77 → Misserfolg 4. Grades
avatar Scarlet-Carson 31.Oct.2013 06:10
Ach fick dich doch!  :evil:
avatar Lamira von Kalten 31.Oct.2013 06:10
Es ist nie gut den Würfelbot zu beleidigen. Opfergaben sind da angebrachter!  :cheesy:
avatar Jared 31.Oct.2013 06:10
Charm um die Leute zur Vernuft zu bringen und zu überreden mitzukommen:
bc60 = 60 ≥ 11 → Erfolg 5. Grades - Geschummelt!

Das musste übrigens beide Mal gegen 50 sein. Sorry mein Fehler, beide Würfe haben aber trotzdem geklappt.
avatar Byron 03.Nov.2013 06:11
Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 61 → Misserfolg 3. Grades
avatar Byron 03.Nov.2013 06:11
KG 43 Full Charge: wh63 = 63 ≥ 89 → Misserfolg 2. Grades
avatar Scarlet-Carson 03.Nov.2013 06:11
Enough is enough...  :closedeyes:

KG 2d102d10+20 = (5, 1) +20 Gesamt: 26
BF 2d102d10+20 = (2, 7) +20 Gesamt: 29
ST 2d102d10+20 = (8, 2) +20 Gesamt: 30
WI 2d102d10+20 = (1, 8) +20 Gesamt: 29
GE 2d102d10+20 = (4, 8) +20 Gesamt: 32
IN 2d102d10+20 = (5, 1) +20 Gesamt: 26
WA 2d102d10+20 = (2, 7) +20 Gesamt: 29
WK 2d102d10+20 = (7, 1) +20 Gesamt: 28
CH 2d102d10+20 = (10, 1) +20 Gesamt: 31

Lebenspunkte 1d51d5 = (1) Gesamt: 1 + X
Fate Points 1d101d10 = (5) Gesamt: 5


Keine Ahnung ob das so richtig ist ^^
[/quote]
avatar Tank 03.Nov.2013 09:11
Charge! Takedown!  :D bc54 = 54 ≥ 74 → Misserfolg 3. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 04.Nov.2013 12:11
Aufmerksamkeit, um vielleicht überhaupt ausfindig zu machen, wo Pakete noch sind:
bc15 = 15 ≥ 11 → Erfolg 1. Grades
So auch wenn ich es nicht kann, versuche ich mit der Predigt zu kommandieren. Vielleicht klappt es ja, schlimmer wird es auch nicht. Nehme aber trotzdem Befehligen und nicht Charm an, sonst kannst ja entsprechend den anderen Wert nehmen:
bc30 = 30 ≥ 23 → Erfolg 1. Grades
Kampfwürfe spare ich mal, weil ich Boni etc noch nicht weiß und wie es überhaupt läuft.
avatar Vater Helmsbrecht 04.Nov.2013 12:11
 :huh: ich geh kaputt. :cheesy:
avatar Scarlet-Carson 04.Nov.2013 05:11
 :o Jetzt weiß ich, wohin mein Glück fließt...  :wink:
avatar Jared 04.Nov.2013 05:11
Ja ihr glaubt alle nicht stark genug. Deshalb fließt all das Pech zu euch und das Glück zu mir. Irgendwie habe ich aber die Vermutung, dass das im Kampf gleich anders werden könnte. Na wenigstens haben Leute ohne Waffen und Talent einen Nachteil gegen mich. :cheesy:
avatar Tank 04.Nov.2013 06:11
Auf Verdacht Awareness: bc45 = 45 ≥ 65 → Misserfolg 3. Grades
avatar Byron 04.Nov.2013 06:11
Awareness (Per) bc30 = 30 ≥ 83 → Misserfolg 6. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 05.Nov.2013 09:11
Man kann ja mal Charm versuchen, damit wenigstens eine oder wenn der Gott-Imperator will beide Seiten zum Licht finden:
bc50 = 50 ≥ 55 → Misserfolg 1. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 05.Nov.2013 09:11
Yay Knochen brechen oder so. :cheesy:
avatar Stinker 06.Nov.2013 05:11
Menschenweitwurf -> Stärke bc50 = 50 ≥ 28 → Erfolg 3. Grades
Charge -> WS+20 bc62 = 62 ≥ 91 → Misserfolg 3. Grades
avatar Scarlet-Carson 06.Nov.2013 05:11
FRENZY
KG 43 Full Charge: wh73 = 73 ≥ 62 → Erfolg 1. Grades
avatar Byron 06.Nov.2013 06:11
Unstoppable Charge -> Felling 4
Schaden 1d101d10+5 = (5) +5 Gesamt: 10
avatar Tank 06.Nov.2013 09:11
Initiative: 1d101d10+3 = (2) +3 Gesamt: 5
avatar Stinker 06.Nov.2013 11:11
And he goes flying: Menschenwurf BS -20 bc12 = 12 ≥ 46 → Misserfolg 4. Grades

Runter kommen sie alle nur wo? Abweichung Menschenkörper: 1d51d5 = (2) Gesamt: 2
avatar Stinker 06.Nov.2013 11:11
Richtung der Abweichung: 1d101d10 = (4) Gesamt: 4
avatar Scarlet-Carson 07.Nov.2013 12:11
Initiative: 1d101d10+4 = (3) +4 Gesamt: 7
avatar Vater Helmsbrecht 07.Nov.2013 01:11
Ini:
1d101d10+3 = (9) +3 Gesamt: 12
avatar Lamira von Kalten 07.Nov.2013 06:11
1d101d10+3 = (7) +3 Gesamt: 10
1d101d10+3 = (1) +3 Gesamt: 4
avatar Scarlet-Carson 07.Nov.2013 06:11
 :suspicious: Ich habe einen Punkt weniger Initative, weil mein Geschicklichkeitsbonus nur 3 beträgt.
avatar Vater Helmsbrecht 07.Nov.2013 10:11
Angriff mit Zielen und Überzahlbonus vom Comrade:
bc55 = 55 ≥ 43 → Erfolg 2. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 07.Nov.2013 10:11
Schaden:
1d101d10+3 = (6) +3 Gesamt: 9
avatar Vater Helmsbrecht 07.Nov.2013 10:11
Angriff mit Zielen und Überzahlbonus vom Comrade:
bc55 = 55 ≥ 43 → Erfolg 2. Grades - Geschummelt!

Hm Standardangriff vergessen, na macht auch keinen Unterschied.
avatar Stinker 08.Nov.2013 04:11
Initiative: 1d101d10+2 = (2) +2 Gesamt: 4
avatar Stinker 08.Nov.2013 04:11
Parry: bc42 = 42 ≥ 85 → Misserfolg 5. Grades

Angriff auf Vater Helmbrechts Ziel: WS+10(Standard Attack)+10(Aim) bc62 = 62 ≥ 9 → Erfolg 6. Grades
avatar Stinker 08.Nov.2013 04:11
Schaden: [1d5-3](Grundschaden)+7(Stärkebonus) 1d51d5+4 = (1) +4 Gesamt: 5
avatar Tank 08.Nov.2013 11:11
All-Out-Attack, WS 34+30=64 bc64 = 64 ≥ 9 → Erfolg 6. Grades
Schaden wenn erforderlich: 1d101d10+1 = (9) +1 Gesamt: 10
avatar Tank 08.Nov.2013 11:11
 :blink: Dank des Primitive (7) sinds zwar nur 8 Schaden aber... Bäm.
avatar Scarlet-Carson 08.Nov.2013 12:11
Comrade Half Action: Aufschließen zu Byron
Comrade Half Action: Nahkampf
Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den Gegner vor mir, in den ich "reingecharged" bin.
KG 43 + 10% Frenzy + 10% Zielen + 5% Comrade: bc68 = 68 ≥ 92 → Misserfolg 3. Grades
avatar Scarlet-Carson 08.Nov.2013 12:11
  :huh: Schon klar...
avatar Byron 08.Nov.2013 01:11
Intimidate bc51 = 51 ≥ 82 → Misserfolg 4. Grades
avatar Byron 08.Nov.2013 01:11
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avatar Jared 08.Nov.2013 01:11
Ich finde zu wenig Fragezeichen. Ansonsten finde ich aber Einschüchtern in der Lage eh immer etwas kritisch. Noch haben wir keinerlei Überlegenheit bewiesen und sie sind in der Überzahl.
avatar Danielle 09.Nov.2013 04:11
Initiative: 1d101d10+4 = (6) +4 Gesamt: 10
avatar Danielle 09.Nov.2013 04:11
Ich will ja schließlich auch nur Packete sammeln :)
avatar Lamira von Kalten 09.Nov.2013 04:11
1d1001d100 = (41) Gesamt: 41
1d1001d100 = (37) Gesamt: 37
1d1001d100 = (50) Gesamt: 50
1d1001d100 = (98) Gesamt: 98

1d1001d100 = (30) Gesamt: 30
1d1001d100 = (32) Gesamt: 32
1d1001d100 = (46) Gesamt: 46
1d1001d100 = (85) Gesamt: 85
avatar Lamira von Kalten 09.Nov.2013 04:11
1d51d5 = (5) Gesamt: 5
1d51d5 = (5) Gesamt: 5

1d51d5 = (2) Gesamt: 2
1d51d5 = (1) Gesamt: 1
1d51d5 = (2) Gesamt: 2
avatar Lamira von Kalten 09.Nov.2013 04:11
1d1001d100 = (31) Gesamt: 31
1d1001d100 = (86) Gesamt: 86
1d1001d100 = (56) Gesamt: 56
avatar Lamira von Kalten 09.Nov.2013 04:11
Parieren, Stinker:
bc42 = 42 ≥ 75 → Misserfolg 4. Grades
avatar Lamira von Kalten 09.Nov.2013 04:11
1d101d10 = (6) Gesamt: 6
avatar Lamira von Kalten 09.Nov.2013 05:11
1d1001d100 = (70) Gesamt: 70
1d1001d100 = (14) Gesamt: 14
1d1001d100 = (77) Gesamt: 77
avatar Lamira von Kalten 09.Nov.2013 05:11
Parieren, Byron:
bc43 = 43 ≥ 45 → Misserfolg 1. Grades
avatar Lamira von Kalten 09.Nov.2013 05:11
1d51d5 = (3) Gesamt: 3
avatar Jared 09.Nov.2013 05:11
Die Freude einer Massenschlacht. Ich kenne sie gut. :lol:
avatar Lamira von Kalten 09.Nov.2013 05:11
Die Freude einer Massenschlacht. Ich kenne sie gut. :lol:


Ja, ich hätte vielleicht nicht gleich mit so vielen NPCs starten sollen. Naja, man lernt am Besten wenn man direkt ins kalte Wasser geworfen wird oder so.  :cheesy:
avatar Scarlet-Carson 09.Nov.2013 07:11
Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den Gegner vor mir, in den ich "reingecharged" bin.
KG 43 + 10% Frenzy + 10% Zielen + 5% Comrade: bc68 = 68 ≥ 86 → Misserfolg 2. Grades
avatar Tank 10.Nov.2013 01:11
All-Out-Attack, WS 34+30=64 bc64 = 64 ≥ 23 → Erfolg 5. Grades
Schaden wenn erforderlich: 1d101d10+1 = (2) +1 Gesamt: 3
avatar Tank 10.Nov.2013 01:11
Tausche den Schadenswurf gegen die Erfolge
avatar Stinker 10.Nov.2013 05:11
All-Out-Attack, WS 42+30=72 bc72 = 72 ≥ 29 → Erfolg 5. Grades
Dämätsch: 1d51d5+4 = (3) +4 Gesamt: 7
avatar Vater Helmsbrecht 10.Nov.2013 11:11
Angriff mit Zielen und Überzahlbonus vom Comrade:
bc55 = 55 ≥ 60 → Misserfolg 1. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 10.Nov.2013 11:11
Ha Einzelschlag wieder vergessen, trifft also. :P
1d101d10+3 = (5) +3 Gesamt: 8
avatar Lamira von Kalten 11.Nov.2013 09:11
1d1001d100 = (29) Gesamt: 29
1d1001d100 = (51) Gesamt: 51
1d1001d100 = (38) Gesamt: 38
1d1001d100 = (16) Gesamt: 16

1d1001d100 = (80) Gesamt: 80
1d1001d100 = (81) Gesamt: 81
1d1001d100 = (85) Gesamt: 85
1d1001d100 = (31) Gesamt: 31
avatar Lamira von Kalten 11.Nov.2013 09:11
1d51d5 = (5) Gesamt: 5
1d51d5 = (5) Gesamt: 5
1d51d5 = (4) Gesamt: 4

1d51d5 = (3) Gesamt: 3
avatar Lamira von Kalten 11.Nov.2013 10:11
1d1001d100 = (53) Gesamt: 53
1d1001d100 = (10) Gesamt: 10
1d1001d100 = (9) Gesamt: 9

avatar Lamira von Kalten 11.Nov.2013 10:11
Stärketest Stinker:
bc50 = 50 ≥ 34 → Erfolg 2. Grades

Stärketest Häftlinge:
bc38+20 = 58 ≥ 64 → Misserfolg 1. Grades
avatar Lamira von Kalten 11.Nov.2013 10:11
1d1001d100 = (24) Gesamt: 24
1d1001d100 = (60) Gesamt: 60
avatar Lamira von Kalten 11.Nov.2013 10:11
1d101d10 = (8) Gesamt: 8
avatar Lamira von Kalten 11.Nov.2013 10:11
1d1001d100 = (6) Gesamt: 6
avatar Vater Helmsbrecht 11.Nov.2013 11:11
Angriff mit Zielen und Überzahlbonus vom Comrade:
bc65 = 65 ≥ 57 → Erfolg 1. Grades
Wahrnehmung um auf den maskierten Anführer zu achten und seine Worte vielleicht zu verstehen:
bc15 = 15 ≥ 29 → Misserfolg 2. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 11.Nov.2013 11:11
Schaden:
1d101d10+3 = (8) +3 Gesamt: 11
avatar Vater Helmsbrecht 11.Nov.2013 11:11
Schade wegen Primitiv natürlich nur 10.
avatar Bruder Aguares 12.Nov.2013 12:11
Als Astartes kann ich nicht daneben schlagen! Aguares gib mir Glück!

Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den selben Gegner!!!
KG 43 + 10% Frenzy + 10% Zielen + 5% Comrade: bc68 = 68 ≥ 75 → Misserfolg 1. Grades
avatar Lilja von Rottmulde 12.Nov.2013 01:11
Ein kleiner Tzeenchdämon der Mathematik kann dir helfen:

du bekommst noch +10 wegen Einzelangriff und +10 statt +5 wegen Überzahl (dank Comrade)

 :twisted:

*swish und wieder weg*
avatar Scarlet-Carson 12.Nov.2013 01:11
Ein kleiner Tzeenchdämon der Mathematik kann dir helfen:

du bekommst noch +10 wegen Einzelangriff und +10 statt +5 wegen Überzahl (dank Comrade)

 :twisted:

*swish und wieder weg*

:wink: Danke Lilja, kleiner Tzeenchdämon!
1d101d10+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Das sind übrigens Faustschläge.

avatar Tank 12.Nov.2013 08:11
@ Vater Helmsbrecht: Primitiv is doch nur wenn sie Rüstung tragen die nicht primitiv ist oder?
avatar Jared 12.Nov.2013 09:11
@ Vater Helmsbrecht: Primitiv is doch nur wenn sie Rüstung tragen die nicht primitiv ist oder?

Das war früher so. In den aktuellen Regeln kann ich jedenfalls keinen Regelpassus finden, der das so sagt oder habe ich ihn nur übersehen? :suspicious:
avatar Tank 12.Nov.2013 10:11
Zitat von:  Page 172
Crude and basic in design, these kinds of weapons, while still deadly, are less effective against modern armour.

Würde ich so interpretieren o.o
avatar Jared 12.Nov.2013 10:11
Zitat von:  Page 172
Crude and basic in design, these kinds of weapons, while still deadly, are less effective against modern armour.

Würde ich so interpretieren o.o

Ja das ist ein Flufftext, vor allem da es keine Regel gibt für Rüstungen, dass sie primitiv sind. Ein alter Rüstungspanzer schützt ebenso gegen jede Art Angriff wie eine Flakrüstung, sogar besser, macht aber auch auf gewisser Weise Sinn. Außer ich habe übersehen, dass es primitive Rüstungen als Eigenschaft gibt. Dann mein Fehler.
avatar Tank 12.Nov.2013 10:11
Es gibt die Kategorie "Primitive" bei Rüstungen...
avatar Jared 12.Nov.2013 10:11
Ja aber es ist an keinerlei Regeln geknüpft. :) Also mir ist neu, dass Primitiv nur gegen Rüstungen mit der Eigenschaft Primitiv zündet, früher war das so, aber seid Black Crusade ist der Sinn von Primitiv entsprechende Waffen nicht so stark zu machen wie moderne Waffen ohne sie totel in den Boden zu stampfen vom Schaden her. Aber wenn Lamira das Anders sieht, dann ist das auch ok.
avatar Jared 12.Nov.2013 10:11
Auch fände ich es komisch, wenn primitive Waffen ausgerechnet mehr Schaden machen gegen Rüstungen die explizit gegen sie entwickelt wurden und weniger gegen moderne Rüstungen die Kugeln und Laser abfangen sollen.
avatar Lamira von Kalten 12.Nov.2013 11:11
Auch fände ich es komisch, wenn primitive Waffen ausgerechnet mehr Schaden machen gegen Rüstungen die explizit gegen sie entwickelt wurden und weniger gegen moderne Rüstungen die Kugeln und Laser abfangen sollen.

Hmm, um Kämpfe etwas tödlicher zu gestalten könnte man vielleicht einführen das primitive Waffen gegen komplett ungeschütze Körperteile normalen Schaden anrichten (Also 1d10). Im Zweifel würde ich dann aber einfach bei den offiziellen Regeln bleiben und primitive Waffen machen einfach generell weniger Schaden entsprechend des Primitvwertes.
avatar Tank 13.Nov.2013 09:11

All-Out-Attack, WS 34+30=64 bc64 = 64 ≥ 4 → Erfolg 7. Grades
Schaden wenn erforderlich: 1d101d10+1 = (9) +1 Gesamt: 10

avatar Tank 13.Nov.2013 09:11
Ich bin mir unheimlich  :huh:
avatar Lamira von Kalten 13.Nov.2013 07:11
Ich bin mir unheimlich  :huh:

Du bekommst noch -10 wegen Erschöpfung, aber das ändert am Resultat natürlich nichts. Vielleicht klaust du ja Byrons Würfelenergie?  :P
avatar Stinker 13.Nov.2013 08:11
Half Action: Ringen -> Freikommen -> vergleichende Stärkeprobe bc50 = 50 ≥ 79 → Misserfolg 3. Grades +1 Erfolgsgrad wegen Größe.
Half Action: Angriff mit WS bc52 = 52 ≥ 68 → Misserfolg 2. Grades -> Schaden 1d51d5+4 = (5) +4 Gesamt: 9
avatar Lamira von Kalten 13.Nov.2013 10:11
bc38+20 = 58 ≥ 22 → Erfolg 4. Grades
avatar Scarlet-Carson 14.Nov.2013 01:11
Vielleicht klaust du ja Byrons Würfelenergie?  :P
Ich denke das tut jeder hier!   :huh:
avatar Jared 14.Nov.2013 01:11
Du bist jetzt der Glücksbringer der Gruppe. :cheesy:
avatar Byron 14.Nov.2013 02:11
Jajaja...

Saugt mich ruhig aus ihr Vampire!  :wacko:
avatar Lamira von Kalten 14.Nov.2013 05:11
Half Action: Ringen -> Freikommen -> vergleichende Stärkeprobe bc50 = 50 ≥ 79 → Misserfolg 3. Grades - Geschummelt! +1 Erfolgsgrad wegen Größe.
Half Action: Angriff mit WS bc52 = 52 ≥ 68 → Misserfolg 2. Grades - Geschummelt! -> Schaden 1d51d5+4 = (5) +4 Gesamt: 9 - Geschummelt!

Der Versuch freizukommen ist eine freie Aktion, aber du verlierst eine Half Action allein dadurch das du im Ringkampf bist. Im Endeffekt kommt also das gleiche bei raus.^^
avatar Lamira von Kalten 14.Nov.2013 05:11
Stärketest Stinker:
bc50 = 50 ≥ 61 → Misserfolg 2. Grades

Stärketest Häftlinge:
bc38+20 = 58 ≥ 96 → Misserfolg 4. Grades

avatar Lamira von Kalten 14.Nov.2013 06:11
1d101d10 = (7) Gesamt: 7
avatar Lamira von Kalten 14.Nov.2013 06:11
1d1001d100 = (26) Gesamt: 26
avatar Lamira von Kalten 14.Nov.2013 06:11
1d1001d100 = (56) Gesamt: 56
avatar Lamira von Kalten 14.Nov.2013 06:11
1d101d10 = (9) Gesamt: 9
avatar Lamira von Kalten 14.Nov.2013 06:11
1d1001d100 = (2) Gesamt: 2
1d1001d100 = (42) Gesamt: 42
1d1001d100 = (54) Gesamt: 54
1d1001d100 = (87) Gesamt: 87

1d1001d100 = (45) Gesamt: 45
1d1001d100 = (88) Gesamt: 88
1d1001d100 = (39) Gesamt: 39
1d1001d100 = (98) Gesamt: 98
avatar Lamira von Kalten 14.Nov.2013 06:11
1d101d10 = (7) Gesamt: 7
1d101d10 = (8) Gesamt: 8
avatar Scarlet-Carson 14.Nov.2013 08:11
Bevor hier jemand mein Glück absaugt...

Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den Gegner über mir, der an Stinker dran hängt.
KG 43 + 10% Frenzy + 10% Zielen +10% Einzelangriff und +10% Comrade/Überzahl: bc83 = 83 ≥ 18 → Erfolg 7. Grades
avatar Scarlet-Carson 14.Nov.2013 08:11
So... Evtl. wurde der Schwarze Peter an die Only War Runde weiter gereicht... Mal sehen...
Schaden 1d101d10+5 = (9) +5 Gesamt: 14
avatar Duran Toth 14.Nov.2013 08:11

All-Out-Attack, WS 34+30=64 bc54 = 54 ≥ 91 → Misserfolg 4. Grades
Schaden wenn erforderlich: 1d101d10+1 = (7) +1 Gesamt: 8


avatar Duran Toth 14.Nov.2013 08:11
Das kommt davon wenn man vergisst sich umzuloggen xD
avatar Lamira von Kalten 14.Nov.2013 09:11
Schon mal konkuriender Stärkewurf für Stinker damit er im Erfolgsfall direkt was machen kann ohne auf mich warten zu müssen:
bc38+20 = 58 ≥ 27 → Erfolg 4. Grades
avatar Byron 14.Nov.2013 09:11
Hilft es ihm, dass Byron nun seinen Peiniger vermöbelt?
avatar Lamira von Kalten 14.Nov.2013 09:11
Hilft es ihm, dass Byron nun seinen Peiniger vermöbelt?

Ja, wer vermöbelt wird kann den Ringkampf nicht unterstützen. D.H. die +20 sind nur noch +10. Im Regelbuch steht das maximal zwei Personen Ringkampf unterstützen können, aber da ich nicht wirklich eine Stelle gefunden habe wo auch steht was das konkret bedeutet habe ich einfach +10 für jeden der beiden Häftlinge gegeben.
avatar Byron 14.Nov.2013 10:11
Na dann mal los Stinker!  :wink:
avatar Stinker 14.Nov.2013 10:11
Erfolg Grad 4 ist happig, auch wenn es dank Byrons Unterstützung nur noch Grad 3 ist, aber man kanns ja mal versuchen. Der Acrobatics Check ist immer noch unwarscheinlicher.

Half Action: Ringen -> Freikommen -> vergleichende Stärkeprobe bc50 = 50 ≥ 12 → Erfolg 4. Grades +1 Erfolgsgrad wegen Größe wenn erfolgreich
avatar Scarlet-Carson 14.Nov.2013 10:11
Basinga!  :D
avatar Stinker 14.Nov.2013 11:11
Yay. Bisher ist der Würfelbot mit mir.

Half Action Standard Attack auf den Kerl vor mir: bc52 = 52 ≥ 82 → Misserfolg 4. Grades -> Schaden wenn erfolgreich 1d51d5+4 = (3) +4 Gesamt: 7

Und dran denken, wer vor meiner Ini auf die Jungs prügelt die an mir hängen bekommt immer noch +20 auf seine WS basierten Angriff und sie können immer noch nicht parieren.
avatar Lamira von Kalten 14.Nov.2013 11:11
So... Evtl. wurde der Schwarze Peter an die Only War Runde weiter gereicht... Mal sehen...
Schaden 1d101d10+5 = (9) +5 Gesamt: 14 - Geschummelt!


Womit greifst du eigentlich gerade an das du auf 1d10+5 Schaden kommst? Bzw. wie kommst du auf den Wert?^^
avatar Stinker 14.Nov.2013 11:11
Na gut, man kann nicht immer gewinnen. Obwohl es fast besser gewesen wäre im Grapple zu bleiben, weil ihr sie dann viel besser hättet abfrüstücken können. Nun gut. Vielleicht versuchen sie es ja wieder.

@Scarlet alias Byron
Teamarbeit rockt.  :D
avatar Stinker 14.Nov.2013 11:11
So... Evtl. wurde der Schwarze Peter an die Only War Runde weiter gereicht... Mal sehen...
Schaden 1d101d10+5 = (9) +5 Gesamt: 14 - Geschummelt!


Womit greifst du eigentlich gerade an das du auf 1d10+5 Schaden kommst? Bzw. wie kommst du auf den Wert?^^

Ich denke das ist Unarmed Warrior 1d10 + Primitive (7) und durch die Frenzy erhöht sich seine Stärke auf 51 also +5 Bonus.
avatar Byron 14.Nov.2013 11:11
Womit greifst du eigentlich gerade an das du auf 1d10+5 Schaden kommst? Bzw. wie kommst du auf den Wert?^^
Genau wie Stinker es schreibt.
Byron ist ein unarmed Warrior und Frenzy macht ihn noch stärker, als er es ohnehin schon ist.
Ein verdammter Barbar, der kontrolliert Amok läuft...

 
@Scarlet alias Byron
Teamarbeit rockt.  :D
Ai!  :)
avatar Lamira von Kalten 14.Nov.2013 11:11
Womit greifst du eigentlich gerade an das du auf 1d10+5 Schaden kommst? Bzw. wie kommst du auf den Wert?^^
Genau wie Stinker es schreibt.
Byron ist ein unarmed Warrior und Frenzy macht ihn noch stärker, als er es ohnehin schon ist.
Ein verdammter Barbar, der kontrolliert Amok läuft...

 
@Scarlet alias Byron
Teamarbeit rockt.  :D
Ai!  :)


Oh okay, tatsächlich.^^ Ich hatte irgendwie im Kopf das nur Vater Helmsbrecht "Unarmed Warrior" als Talent gewählt hatte. Dann stimmt es natürlich.
avatar Jared 14.Nov.2013 11:11
Das mit dem kontrolliert wird sich noch am Ende des Kampfes zeigen. :cheesy:
avatar Stinker 14.Nov.2013 11:11
[ ... ]
Oh okay, tatsächlich.^^ Ich hatte irgendwie im Kopf das nur Vater Helmsbrecht "Unarmed Warrior" als Talent gewählt hatte. Dann stimmt es natürlich.

Für 1700 EP werde ich es mir auch holen. Das heist irgendwann. Ist einfach zu gut bei einem Ogryn.  :wub:

@Luther
Eigentlich der Hauptgrund warum ich versucht hab Frenzy bei Stinker zu umgehen. Ich will ja nicht dass in den letzten 2 Runden jedes Kampfes schon mal alle Verbündeten fliehen, weil sie wissen was passiert wenn die Gegner ausgehen.   :cheesy:
avatar Scarlet-Carson 15.Nov.2013 12:11
Das mit dem kontrolliert wird sich noch am Ende des Kampfes zeigen. :cheesy:

Kopf hoch! Was soll bei meinem Würfelglück schon schief gehen?  :cool:
avatar Vater Helmsbrecht 15.Nov.2013 09:11
Standardangriff mit Überzahlbonus vom Comrade:
bc55 = 55 ≥ 22 → Erfolg 4. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 15.Nov.2013 09:11
BAM na ja mich soll es nicht stören. :D
1d101d10+3 = (2) +3 Gesamt: 5
avatar Vater Helmsbrecht 15.Nov.2013 09:11
Dann immerhin noch 7 Schaden mit Erfolgsgrade tauschen.
avatar Lamira von Kalten 15.Nov.2013 10:11
1d101d10 = (9) Gesamt: 9
avatar Lamira von Kalten 15.Nov.2013 10:11
1d1001d100 = (16) Gesamt: 16
avatar Lamira von Kalten 15.Nov.2013 10:11
1d101d10 = (2) Gesamt: 2
avatar Lamira von Kalten 15.Nov.2013 10:11
1d1001d100 = (73) Gesamt: 73
avatar Lamira von Kalten 15.Nov.2013 10:11
1d1001d100 = (48) Gesamt: 48
avatar Lamira von Kalten 15.Nov.2013 10:11
Stärketest:

Stinker: bc50 = 50 ≥ 10 → Erfolg 5. Grades
Häftling: bc38 = 38 ≥ 82 → Misserfolg 5. Grades
avatar Lamira von Kalten 15.Nov.2013 10:11
Parieren, Stinker:
bc42 = 42 ≥ 66 → Misserfolg 3. Grades
avatar Lamira von Kalten 15.Nov.2013 10:11
1d1001d100 = (49) Gesamt: 49
1d1001d100 = (82) Gesamt: 82
avatar Lamira von Kalten 15.Nov.2013 10:11
1d1001d100 = (81) Gesamt: 81
avatar Jared 15.Nov.2013 10:11
Parieren, Stinker:
bc42 = 42 ≥ 66 → Misserfolg 3. Grades - Geschummelt!

Man kann mit natürlichen Waffen übrigens nicht parieren. Wenn ich es richtig im Kopf habe.
avatar Lamira von Kalten 15.Nov.2013 11:11
Parieren, Stinker:
bc42 = 42 ≥ 66 → Misserfolg 3. Grades - Geschummelt!

Man kann mit natürlichen Waffen übrigens nicht parieren. Wenn ich es richtig im Kopf habe.

Hmm, ich hatte im Kopf das man mit natürlichen Waffen oder unbewffnet keine richtigen Waffen parieren kann. Aber wenn beide Seiten unbewaffnet sind sollte es doch eigentlich möglich sein?
Also soweit würde es für mich zumindest Sinn ergeben.  :cheesy:
avatar Lamira von Kalten 15.Nov.2013 11:11
Du hast Recht, anscheinend kann man sie tatsächlich nicht parieren, auch nicht wenn beide Seiten unbewaffnet sind. Ausweichen geht aber noch.
avatar Lamira von Kalten 15.Nov.2013 11:11
1d1001d100 = (52) Gesamt: 52
1d1001d100 = (32) Gesamt: 32
1d1001d100 = (69) Gesamt: 69
1d1001d100 = (98) Gesamt: 98

1d1001d100 = (89) Gesamt: 89
1d1001d100 = (94) Gesamt: 94
1d1001d100 = (19) Gesamt: 19
avatar Lamira von Kalten 15.Nov.2013 11:11
1d101d10 = (5) Gesamt: 5
1d101d10 = (5) Gesamt: 5
avatar Scarlet-Carson 16.Nov.2013 04:11
Gleicher Gegner... Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den Gegner über mir, der an Stinker dran hängt.
KG 43 + 10% Frenzy + 10% Zielen +10% Einzelangriff und +10% Comrade/Überzahl: bc83 = 83 ≥ 84 → Misserfolg 1. Grades
avatar Scarlet-Carson 16.Nov.2013 05:11
+5% Überzahl (+Comrade) ?!
1d101d10+5 = (8) +5 Gesamt: 13
avatar Jared 16.Nov.2013 10:11
+5% Überzahl (+Comrade) ?!
1d101d10+5 = (8) +5 Gesamt: 13 - Geschummelt!

Nein ein Comrade gibt dir immer den Überzahlbonus und der steckt oben schon mit drin. +5% ist nur im Fernkampf. Im Nahkampf sind sie also besser sogar. Mehr Spaß mit Doppelteam.
avatar Stinker 16.Nov.2013 11:11
Half Action Grapple: -> Take Control -> Opposed Strength check bc50 = 50 ≥ 12 → Erfolg 4. Grades +1 Erfolgsgrad bei Erfolg durch Körpergröße
Half Action Grapple: -> Throw Down Opponent (Missbraucht als Take Up Opponent) -> Opposed Strength check bc50 = 50 ≥ 3 → Erfolg 5. Grades  +1 Erfolgsgrad bei Erfolg durch Körpergröße
avatar Stinker 16.Nov.2013 11:11
OK, das wird schwer für meinen Gegner zu toppen, selbst wenn er noch Unterstützung bekommt.
avatar Vater Helmsbrecht 16.Nov.2013 06:11
Standardangriff mit Überzahlbonus vom Comrade und zielen:
bc65 = 65 ≥ 5 → Erfolg 7. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 16.Nov.2013 06:11
 :huh: :cheesy:
Schaden:
1d101d10+3 = (7) +3 Gesamt: 10
avatar Stinker 17.Nov.2013 09:11
Dämmätsch: 1d51d5+4 = (1) +4 Gesamt: 5
avatar Tank 18.Nov.2013 08:11
Agility um nicht hinzufliegen: bc32 = 32 ≥ 78 → Misserfolg 5. Grades
Sollte ich noch stehen, Angriff (All - Out): bc54 = 54 ≥ 13 → Erfolg 5. Grades
Sollte ich nicht mehr stehen (und Prone sein), stehe ich auf, dann Angriff: bc34 = 34 ≥ 32 → Erfolg 1. Grades
Sollte ich dann noch Schaden machen dürfen, Schaden: 1d101d10+1 = (5) +1 Gesamt: 6
avatar Lamira von Kalten 20.Nov.2013 05:11
1d1001d100 = (9) Gesamt: 9
1d101d10 = (1) Gesamt: 1
avatar Lamira von Kalten 20.Nov.2013 05:11
1d1001d100 = (62) Gesamt: 62
1d1001d100 = (82) Gesamt: 82
1d1001d100 = (68) Gesamt: 68
1d1001d100 = (11) Gesamt: 11

1d1001d100 = (50) Gesamt: 50
1d1001d100 = (35) Gesamt: 35
1d1001d100 = (25) Gesamt: 25
avatar Lamira von Kalten 20.Nov.2013 05:11
1d101d10 = (10) Gesamt: 10

1d101d10 = (5) Gesamt: 5
1d101d10 = (5) Gesamt: 5
avatar Lamira von Kalten 20.Nov.2013 05:11
1d1001d100 = (48) Gesamt: 48
avatar Lamira von Kalten 20.Nov.2013 05:11
Stärketest gegen Stinker
bc38+10 = 48 ≥ 50 → Misserfolg 1. Grades
avatar Lamira von Kalten 20.Nov.2013 05:11
Die +10 beim letzten Test gehörten da eigentlich noch gar nicht hin. so oder so hat er aber keine Chance.  :cheesy:

Stärketest Stinker:
bc50 = 50 ≥ 85 → Misserfolg 4. Grades

Stärketest Häftlinge:
bc38+10 = 48 ≥ 67 → Misserfolg 2. Grades
avatar Lamira von Kalten 20.Nov.2013 05:11
Stärketest Stinker:
bc50 = 50 ≥ 30 → Erfolg 3. Grades

Stärketest Häftlinge:
bc38+10 = 48 ≥ 84 → Misserfolg 4. Grades
avatar Lamira von Kalten 20.Nov.2013 05:11
1d1001d100 = (45) Gesamt: 45
avatar Lamira von Kalten 20.Nov.2013 05:11
1d1001d100 = (87) Gesamt: 87
avatar Stinker 20.Nov.2013 07:11
Half Action Grapple: -> Take Control -> Opposed Strength check bc50 = 50 ≥ 96 → Misserfolg 5. Grades +1 Erfolgsgrad bei Erfolg durch Körpergröße
Half Action Grapple: -> Damage Opponent -> Opposed Strength check bc50 = 50 ≥ 66 → Misserfolg 2. Grades  +1 Erfolgsgrad bei Erfolg durch Körpergröße
Damage 1d51d5+4 = (4) +4 Gesamt: 8 + 1 Fatigue
avatar Jared 20.Nov.2013 07:11
Half Action Grapple: -> Take Control -> Opposed Strength check bc50 = 50 ≥ 96 → Misserfolg 5. Grades - Geschummelt! +1 Erfolgsgrad bei Erfolg durch Körpergröße
Half Action Grapple: -> Damage Opponent -> Opposed Strength check bc50 = 50 ≥ 66 → Misserfolg 2. Grades - Geschummelt!  +1 Erfolgsgrad bei Erfolg durch Körpergröße
Damage 1d51d5+4 = (4) +4 Gesamt: 8 - Geschummelt! + 1 Fatigue

Auch wenn es keinen Unterschied macht, vergiss nicht den Bonuserfolgsgrad durch übernatürliche Stärke.
avatar Stinker 20.Nov.2013 07:11
Stimmt, das heißt ich bekomme dann bei Erfolg gleich 2 Bonuserfolgsgrade. Leider nur bei Erfolg.
avatar Scarlet-Carson 20.Nov.2013 07:11
Gleicher Gegner... Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den Gegner über mir, der an Stinker dran hängt.
KG 43 + 10% Frenzy + 10% Zielen +10% Einzelangriff und +10% Comrade/Überzahl: bc83 = 83 ≥ 56 → Erfolg 3. Grades
1d101d10+5 = (9) +5 Gesamt: 14
avatar Vater Helmsbrecht 21.Nov.2013 05:11
Standardangriff mit Überzahlbonus vom Comrade und zielen:
bc65 = 65 ≥ 9 → Erfolg 6. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 21.Nov.2013 05:11
 :lol: eigentlich brauch ich Schaden nur noch würfen wegen 7+.
1d101d10+3 = (5) +3 Gesamt: 8
avatar Tank 22.Nov.2013 07:11
Wir versuchen es mal mit "durch-die-rote-Suppe-gehen"; dafür Agility: bc22 = 22 ≥ 81 → Misserfolg 6. Grades
avatar Lamira von Kalten 23.Nov.2013 09:11
1d1001d100 = (10) Gesamt: 10
1d1001d100 = (20) Gesamt: 20
1d1001d100 = (47) Gesamt: 47

1d1001d100 = (56) Gesamt: 56
avatar Lamira von Kalten 23.Nov.2013 09:11
1d101d10 = (2) Gesamt: 2
1d101d10 = (6) Gesamt: 6
avatar Lamira von Kalten 23.Nov.2013 09:11
Jetzt hab ich schon im falschen topic gewürfelt... ich bin ja mal ein guts Vorbild.  :cheesy:

1d1001d100 = (37) Gesamt: 37
avatar Lamira von Kalten 23.Nov.2013 09:11
Ausweichen Byron:

bc30-20 = 10 ≥ 34 → Misserfolg 3. Grades
avatar Lamira von Kalten 23.Nov.2013 09:11
1d101d10 = (6) Gesamt: 6
avatar Scarlet-Carson 24.Nov.2013 01:11
Freie Aktion - Gegner schlagen... Der, der Byron zuletzt geschlagen hat.
KG 43 +10% Frenzy +10% Einzelangriff und +10% Comrade/Überzahl: bc73 = 73 ≥ 63 → Erfolg 2. Grades
1d101d10+5 = (1) +5 Gesamt: 6
avatar Scarlet-Carson 24.Nov.2013 01:11
Die Feinde fliehen... In dem Sinne sind sie ja noch da...
Bedeutet das für Byron, dass er hinter her rennt (da FRENZY), auf die Maskierten einschlägt (da noch keine Verbündeten/Freunde) oder etwas anderes? NACH einem Kampf gegen FEINDE steht mir pro Runde eine Willenskraftprobe zu, um mich wieder zu beruhigen (jede Runde mit einem weiteren Bonus von +10%), sonst verprügel ich auch Freunde und Verbündete... (am besten den Ogryn)  :P

Ich stelle hier mal den Verlauf rein:
1.bc35 = 35 ≥ 96 → Misserfolg 7. Grades
2.bc45 = 45 ≥ 38 → Erfolg 1. Grades
3.bc55 = 55 ≥ 94 → Misserfolg 4. Grades
4.bc65 = 65 ≥ 50 → Erfolg 2. Grades
5.bc75 = 75 ≥ 12 → Erfolg 7. Grades
6.bc85 = 85 ≥ 5 → Erfolg 9. Grades
7.bc95 = 95 ≥ 94 → Erfolg 1. Grades
avatar Scarlet-Carson 24.Nov.2013 01:11
Ich würde sagen, wenn ich als letzte Aktion einem der fliehenden Ganger (evtl. der Humpelnde, denn der kann bestimmt nicht so schnell weg...) in den Rücken chargen kann, wäre dass eine nette Sache. (Ohne meinen Comrade)
FRENZY
Full Aktion -> Charge: KG 43 +10% Frenzy +20 Charge: bc73 = 73 ≥ 5 → Erfolg 7. Grades
Unstoppable Charge -> Felling 4 -> Schaden 1d101d10+5 = (8) +5 Gesamt: 13
avatar Scarlet-Carson 24.Nov.2013 02:11
Eine Runde verwendet Byron dann nach dem Kampf noch um jem. (am liebsten einem der fliehenden Ganger) einen Treffer gegen den Torso zu verpassen.
Meister entscheidet gegen wen, bzw. ob es mir überhaupt zusteht mich zu beruhigen.
Evtl. muss ich denen ja hinter her rennen.  :P
Als Spieler würde ich nur denken, dass Byron in ihnen keine Totfeinde sieht, sondern nur Fressfeindekonkurenten, die es gerade aufgegeben haben.

Ach ja... Ich bemerke gerade... Der Feind konnte in der Runde ja gar nicht weg laufen, weil er mich ja erfolgreich angegriffen hat.
Damit kann er meinen Angriff natürlich parieren, weil es dann keine freie Aktion war, sondern in der teroretisch nächsten Runde erfolgte.
Ich würde ihn dann in der Runde, in der Byron sich (hoffentlich) wieder beruhigt, dann als freie Aktion angreifen, es sei denn er lößt sich...
Und dann in ihn rein-chargen...  :twisted:
Entweder beruhigt oder noch nicht beruhigt...  :cheesy:

Deine Entscheidung Lamira... Rasarei ist halt ein zweischneidiges Schwert...
avatar Tank 03.Dec.2013 08:12
Aufmerksamkeit! Mögliche Probenzuschläge:
  • Wenn es helles Licht ist: -10
  • Wenn das hier als Untergrund zählt +10
Unmodifiziert also erstmal: 35 Wahrnehmung +10 durch Training: bc45 = 45 ≥ 97 → Misserfolg 6. Grades
avatar Danielle 04.Dec.2013 12:12
Aumerksamkeitsprobe

2d102d10+20 = (8, 9) +20 Gesamt: 37
avatar Byron 04.Dec.2013 02:12
Aumerksamkeitsprobe

2d102d10+20 = (8, 9) +20 Gesamt: 37 - Geschummelt!

Dein Aufmerksamkeitswurf (Awareness) steht bei dir in den Skills als "Known", also bekannt.
[also weder Mali noch Boni]
Zu sehen, ob du etwas findest, würfelst du auf dein Attribut (Characteristic) WA bzw. Per
[Wahrnehmung bzw. Perception]
Dein Wert in diesem Attribut beträgt 32

Dein Wurf müsste also so aussehen: [dice]bc32[/dice]
Bei Byron sind es nur 30: bc30 = 30 ≥ 19 → Erfolg 2. Grades
avatar Lamira von Kalten 04.Dec.2013 06:12
Aumerksamkeitsprobe

2d102d10+20 = (8, 9) +20 Gesamt: 37 - Geschummelt!

Dein Aufmerksamkeitswurf (Awareness) steht bei dir in den Skills als "Known", also bekannt.
[also weder Mali noch Boni]
Zu sehen, ob du etwas findest, würfelst du auf dein Attribut (Characteristic) WA bzw. Per
[Wahrnehmung bzw. Perception]
Dein Wert in diesem Attribut beträgt 32

Dein Wurf müsste also so aussehen: [dice]bc32[/dice]
Bei Byron sind es nur 30: bc30 = 30 ≥ 19 → Erfolg 2. Grades - Geschummelt!

Genau so wirds gemacht!  :)
avatar Danielle 04.Dec.2013 11:12
Ahh alles klar, danke! Muss ich den Erfolg oder Misserfolg auch mithinschreiben?

Hab meine Frage gerade selbst beantwortet, mein post folgt.... jetzt!
avatar Danielle 04.Dec.2013 11:12
bc32 = 32 ≥ 76 → Misserfolg 5. Grades
avatar Danielle 04.Dec.2013 11:12
Jo ich denke sie isn Blindi, wenn die net ma Stoffe oder ähnliches sieht  :-\
avatar Vater Helmsbrecht 05.Dec.2013 12:12
Aufmerksamkeit für Yao, da ich nicht weiß welchen Wert du ansetzen willst. Kannst auch theoretisch meinen nehmen oder einen Standardwert:
1d1001d100 = (82) Gesamt: 82
avatar Vater Helmsbrecht 05.Dec.2013 12:12
Charm für Predigt, vielleicht +10 durch Bryons Unterstützung oder auch nicht:
bc50 = 50 ≥ 21 → Erfolg 3. Grades
avatar Scarlet-Carson 08.Dec.2013 11:12
Charm für Predigt, vielleicht +10 durch Bryons Unterstützung oder auch nicht:
bc50 = 50 ≥ 21 → Erfolg 3. Grades - Geschummelt!
  :pope: Du Scharmbolzen!
avatar Stinker 28.Dec.2013 07:12
Weg merken:
Intelligence bc12 = 12 ≥ 9 → Erfolg 1. Grades
avatar Scarlet-Carson 03.Jan.2014 01:01
Weg merken:
Intelligence bc12 = 12 ≥ 9 → Erfolg 1. Grades - Geschummelt!

 :cheesy: Super! ^^
avatar Lamira von Kalten 03.Jan.2014 04:01
Um den Weg später nochmal zu finden wird dann allerdings ein Navigationstest fällig.  :wink:
Mit dem tollten Intelligenzwurf bekommst du dann aber sicher einen Bonus oder sowas.  :P
avatar Stinker 03.Jan.2014 10:01
Pah. Navigate (Surface) -8% da würfel ich locker drunter wer braucht den Boni.  :piper:
avatar Scarlet-Carson 05.Jan.2014 07:01
Neues Jahr, neues Glück/Pech:

Ich will sie einschüchtern... Luther kann versuchen sie wieder aufzubauen...  :twisted:
Intimidate bc41 = 41 ≥ 10 → Erfolg 4. Grades
avatar Tank 16.Jan.2014 11:01
Intimidate untrained (Ouch.) bc10 = 10 ≥ 96 → Misserfolg 9. Grades
avatar Tank 16.Jan.2014 11:01
Reden ist nicht meine Stärke  :D

Dann lassen wir was anderes sprechen: Kampfgeschick: bc34 = 34 ≥ 45 → Misserfolg 2. Grades
avatar Lamira von Kalten 16.Jan.2014 12:01
1d101d10+3 = (8) +3 Gesamt: 11
avatar Lamira von Kalten 16.Jan.2014 01:01
1d1001d100 = (13) Gesamt: 13
avatar Kasimir von Krant 16.Jan.2014 01:01
Initiative:1d101d10+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Schaden: 1d51d5 = (2) Gesamt: 2
avatar Lamira von Kalten 16.Jan.2014 02:01
1d1001d100 = (41) Gesamt: 41
avatar Lamira von Kalten 16.Jan.2014 02:01
Ausweichen Tank:
-10 Erschöpfung
bc32-10 = 22 ≥ 83 → Misserfolg 7. Grades
avatar Lamira von Kalten 16.Jan.2014 02:01
1d101d10+4 = (2) +4 Gesamt: 6
avatar Byron 16.Jan.2014 03:01
*seufz*
Intimidate bc41 = 41 ≥ 71 → Misserfolg 4. Grades
avatar Tank 16.Jan.2014 06:01
Ich probiers mal mit der bewährten Taktik. Druffschlagen, später fragen. All-Out: bc54 = 54 ≥ 32 → Erfolg 3. Grades
Sollte ich Schaden machen: 1d51d5 = (3) Gesamt: 3
avatar Lamira von Kalten 16.Jan.2014 07:01
1d1001d100 = (80) Gesamt: 80
avatar Vater Helmsbrecht 18.Jan.2014 12:01
Charm:
bc50 = 50 ≥ 47 → Erfolg 1. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 18.Jan.2014 12:01
Ich glaub ich kaufe mir als nächstes gute Kontakte (Sträflinge) :lol:
avatar Byron 18.Jan.2014 10:01
Tank - All-Out: bc54 = 54 ≥ 38 → Erfolg 2. Grades
Schaden: 1d51d5 = (2) Gesamt: 2  :wounded:
avatar Lamira von Kalten 19.Jan.2014 11:01
1d1001d100 = (23) Gesamt: 23
1d1001d100 = (46) Gesamt: 46
avatar Lamira von Kalten 19.Jan.2014 11:01
1d101d10+4 = (5) +4 Gesamt: 9
avatar Tank 21.Jan.2014 11:01

Tank - All-Out: bc54 = 54 ≥ 20 → Erfolg 4. Grades
Schaden: 1d51d5 = (2) Gesamt: 2 - Geschummelt!  :wounded:

Volles Pfund aufs Maul
avatar Tank 21.Jan.2014 11:01
Ich glaub ich hab beim Zitieren Murks gebaut  :oops: deshalb, wenn du erlaubst, zweiter Versuch: 1d51d5 = (5) Gesamt: 5
avatar Vater Helmsbrecht 21.Jan.2014 11:01
Jo du hast beim zweiten Wurf vergessen den Generierungsseed weg zu machen, dementsprechend ist er derselbe wie oben.
avatar Lamira von Kalten 21.Jan.2014 11:01
Ich glaub ich hab beim Zitieren Murks gebaut  :oops: deshalb, wenn du erlaubst, zweiter Versuch: 1d51d5 = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!

Kein Problem!

avatar Lamira von Kalten 21.Jan.2014 11:01
1d1001d100 = (80) Gesamt: 80
avatar Lamira von Kalten 21.Jan.2014 12:01
1d1001d100 = (44) Gesamt: 44
avatar Stinker 21.Jan.2014 06:01
Einschüchtern: Stärke 50 -20 ungelernt bc30 = 30 ≥ 55 → Misserfolg 3. Grades

Zwischen den Leuten (und Kämpfern?) durchdrücken: Stärke 50? Nahkampf 42? -> 1d1001d100 = (98) Gesamt: 98
avatar Vater Helmsbrecht 21.Jan.2014 09:01
Kopfnuss für Tanks Gegner, hoffentlich:
bc55 = 55 ≥ 9 → Erfolg 5. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 21.Jan.2014 09:01
1d101d10+3 = (5) +3 Gesamt: 8 Schaden, Primitiv 7.
avatar Lamira von Kalten 23.Jan.2014 10:01
Initiative für Helmsbrecht (Ist vermutlich nur für eine Runde wichtig^^):
1d101d10+3 = (7) +3 Gesamt: 10
avatar Lamira von Kalten 23.Jan.2014 10:01
1d1001d100 = (6) Gesamt: 6
avatar Lamira von Kalten 23.Jan.2014 10:01
1d101d10+4 = (7) +4 Gesamt: 11
avatar Vater Helmsbrecht 23.Jan.2014 10:01
Forscher Blick, ob unser Freund generell Ärger machen wird oder die Sache jetzt gegessen ist, also ist er ein Sicherheitsrisiko:
bc35 = 35 ≥ 10 → Erfolg 3. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 23.Jan.2014 10:01
Na vielleicht hilft mir das eine andere Entscheidung zu treffen und ich warte mal auf die SL.
avatar Danielle 24.Jan.2014 01:01
bc50 = 50 ≥ 79 → Misserfolg 3. Grades  (+5 Inteligenzbonus)

avatar Danielle 24.Jan.2014 01:01
PS: Ich bekomme 5 Intelligenzbonus. Hab ich das so richtig geschrieben?
Und als Heilerin ist sie auch nciht so geeignet :D Schon die 2. Probe auf Medizin und schon wieder ein Misserfolg :D
avatar Tank 24.Jan.2014 02:01
Du bekommst +10 weil du Medicae +10 hast- also würfelst du gegen die 60  :)
avatar Lamira von Kalten 24.Jan.2014 04:01
Dein Wurf für erste Hilfe würde ganz richtig so aussehen:
+10 wegen deines Fertigkeitslevels.
-10 weil Tank als "Schwer verletzt" zählt (Er hat mehr Schaden erlitten als sein Widerstandsbonus x2).
Dein Intelligenzbonus den du aufgrund deiner Spezialisierung (Medic) bekommst ist auf deinem Charakterbogen schon eingerechnet.

Das Endergebnis wäre also:
+10 Fertigkeit, -10 Schwer verwundet
bc50-10+10 = 50 ≥ 39 → Erfolg 2. Grades, also in diesem Fall genau das was du gewürfelt hast.  :lol:

Geklappt hat es zwar leider nicht, aber Schaden erleidet Tank deswegen auch nicht und in 24 Stunden kannst du es nochmal probieren.  :wink:
avatar Danielle 24.Jan.2014 06:01
Dein Wurf für erste Hilfe würde ganz richtig so aussehen:
+10 wegen deines Fertigkeitslevels.
-10 weil Tank als "Schwer verletzt" zählt (Er hat mehr Schaden erlitten als sein Widerstandsbonus x2).
Dein Intelligenzbonus den du aufgrund deiner Spezialisierung (Medic) bekommst ist auf deinem Charakterbogen schon eingerechnet.

Das Endergebnis wäre also:
+10 Fertigkeit, -10 Schwer verwundet
bc50-10+10 = 50 ≥ 39 → Erfolg 2. Grades - Geschummelt!, also in diesem Fall genau das was du gewürfelt hast.  :lol:

Geklappt hat es zwar leider nicht, aber Schaden erleidet Tank deswegen auch nicht und in 24 Stunden kannst du es nochmal probieren.  :wink:

Supi danke!  :D
avatar Byron 25.Jan.2014 03:01
Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 100 → Misserfolg 7. Grades für Buck.
avatar Byron 25.Jan.2014 03:01
Es geht wieder los... Es geht wieder los... Oh Gott... Oh Gott...  :o
avatar Lamira von Kalten 25.Jan.2014 03:01
Es geht wieder los... Es geht wieder los... Oh Gott... Oh Gott...  :o

Bleib stark!  :cheesy:
avatar Vater Helmsbrecht 28.Jan.2014 08:01
Einschüchtern für den Drohungspart (ob andere Attribut als Stärke, musst du sagen):
bc36 = 36 ≥ 85 → Misserfolg 5. Grades
Charm für den Zusammenarbeitspart und schlechtes Gewissen machen:
bc50 = 50 ≥ 20 → Erfolg 4. Grades
avatar Stinker 13.Feb.2014 10:02
Fürs singen entweder:

Charn untrained -20 bc7 = 7 ≥ 22 → Misserfolg 2. Grades

oder aber einfach:

Fel: bc27 = 27 ≥ 54 → Misserfolg 3. Grades

Nicht dass es irgendwie wichtig wäre, aber ich will schon wissen wie schräg ich singe sonst machts keinen Spaß.
avatar Lamira von Kalten 14.Feb.2014 03:02
Aww... ich hatte so auf eine engelsgleiche Stimme gehofft!  :lol:
avatar Lamira von Kalten 16.Feb.2014 12:02
1d1001d100 = (68) Gesamt: 68
avatar Stinker 16.Feb.2014 09:02
Toughness Check +10 bc62 = 62 ≥ 93 → Misserfolg 4. Grades
avatar Lilja von Rottmulde 04.Mar.2014 04:03
Attribute (need Intellenz und Wahrnehmung...)

KG 2d102d10+20 = (5, 10) +20 Gesamt: 35
BF 2d102d10+20 = (10, 6) +20 Gesamt: 36
ST 2d102d10+20 = (6, 8) +20 Gesamt: 34
WI 2d102d10+20 = (6, 1) +20 Gesamt: 27
GE 2d102d10+20 = (6, 5) +20 Gesamt: 31
IN 2d102d10+20 = (9, 10) +20 Gesamt: 39
WA 2d102d10+20 = (3, 9) +20 Gesamt: 32
WK 2d102d10+20 = (3, 2) +20 Gesamt: 25
CH 2d102d10+20 = (8, 4) +20 Gesamt: 32
avatar Lilja von Rottmulde 04.Mar.2014 04:03
Sieht doch ganz gut aus :) Ich würde dann KG und WK tauschen.
avatar Lilja von Rottmulde 04.Mar.2014 04:03
Dann würde ich noch von der netten Umverteilungsregel Gebrauch machen und von BF und ST jeweils 3 abziehen und sie auf WI und WA packen ;)
avatar Vater Helmsbrecht 04.Mar.2014 04:03
Weiß nicht, ob du das darunter zählst, aber Nachforschen, um jemanden zu finden, der entweder mehr über die Gegend weiß oder Erfahrung als Kundschafter hat:
bc30 = 30 ≥ 74 → Misserfolg 5. Grades
avatar Anita Bering 05.Mar.2014 11:03
Lebenspunkte 1d51d5 = (2) Gesamt: 2
+6 Operator -1 Homeworld
avatar Anita Bering 05.Mar.2014 11:03
Schicksalspunkte 1d101d10 = (10) Gesamt: 10
avatar Anita Bering 05.Mar.2014 11:03
Ich werde viermal sehr schnell sterben :cheesy:
avatar Anita Bering 11.Mar.2014 11:03
Aufmerksamkeit, ob ich Satzfetzen oder sogar ganze Sätze belauschen kann:
bc35 = 35 ≥ 28 → Erfolg 1. Grades
avatar Anita Bering 04.Apr.2014 12:04
Stealth bc16 = 16 ≥ 59 → Misserfolg 5. Grades
avatar Scarlet-Carson 04.Apr.2014 09:04
Stealth bc16 = 16 ≥ 59 → Misserfolg 5. Grades - Geschummelt!
http://www.youtube.com/watch?v=6s49lZ7S7O8  :D
avatar Vater Helmsbrecht 04.Apr.2014 09:04
Dazu fällt mir nur ein was ein:
Zitat
"Hä... Fußspuren?"
avatar Tank 10.Apr.2014 09:04
Awareness: bc45 = 45 ≥ 5 → Erfolg 5. Grades
Command: bc5 = 5 ≥ 57 → Misserfolg 6. Grades
Inquiry: bc5 = 5 ≥ 36 → Misserfolg 4. Grades
avatar Tank 12.Apr.2014 08:04
Stealth: bc32 = 32 ≥ 8 → Erfolg 3. Grades
avatar Lamira von Kalten 12.Apr.2014 02:04
1d1001d100 = (87) Gesamt: 87
avatar Vater Helmsbrecht 23.Apr.2014 05:04
Chi-Cha-Charm, beim Gott-Imperator, ihr wollt und werdet folgen:
bc50 = 50 ≥ 19 → Erfolg 4. Grades
avatar Anita Bering 09.May.2014 07:05
Aufmerksamkeit: bc35 = 35 ≥ 15 → Erfolg 3. Grades
avatar Scarlet-Carson 09.May.2014 07:05
Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 11 → Erfolg 3. Grades
Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 83 → Misserfolg 5. Grades
Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 76 → Misserfolg 4. Grades
Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 26 → Erfolg 2. Grades
Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 28 → Erfolg 2. Grades
avatar Anita Bering 22.May.2014 10:05
Scrutiny bc35 = 35 ≥ 99 → Misserfolg 7. Grades
avatar Anita Bering 22.May.2014 10:05
Ich glaube, sie haben uns alle lieb und wollen mit uns eine Teeparty feiern :cheesy:
avatar Vater Helmsbrecht 23.May.2014 08:05
Nur kurz da, falls es was hilft, forschender Blick:
bc35 = 35 ≥ 76 → Misserfolg 5. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 02.Jun.2014 05:06
Charm, wenn nötig, um mein lauteren Absichten und die Wahrheit meiner Worte zu unterstreichen:
bc50 = 50 ≥ 95 → Misserfolg 5. Grades
avatar Vater Helmsbrecht 02.Jun.2014 05:06
Fate Point, so lass ich das beim Gott-Imperator nicht stehen :pope:
bc50 = 50 ≥ 22 → Erfolg 3. Grades
Ich streiche ihn, falls der Wurf unnötig war, kannst du ihn ja wieder zurück eintragen.
avatar Lamira von Kalten 03.Jun.2014 12:06
Fate Point, so lass ich das beim Gott-Imperator nicht stehen :pope:
bc50 = 50 ≥ 22 → Erfolg 3. Grades - Geschummelt!
Ich streiche ihn, falls der Wurf unnötig war, kannst du ihn ja wieder zurück eintragen.

Also es ändert in dieser Situation definitiv etwas, also lass ich den Wurf so stehen und streiche den Fate-Point ab.  :P
avatar Senior Interrogator Volturis 04.Jun.2014 10:06
WS 2d102d10 +20 = (4, 3) +20 Gesamt: 27
BS 2d102d10 +20 = (6, 10) +20 Gesamt: 36
S 2d102d10 +20 = (4, 10) +20 Gesamt: 34
T 2d102d10 +20 = (6, 6) +20 Gesamt: 32
Ag 2d102d10 +20 = (3, 9) +20 Gesamt: 32
Int 2d102d10 +20 = (3, 5) +20 Gesamt: 28
Per 2d102d10 +20 = (4, 5) +20 Gesamt: 29
WP 2d102d10 +20 = (2, 10) +20 Gesamt: 32
Fel 2d102d10 +20 = (1, 2) +20 Gesamt: 23
avatar Rekongregare 05.Jun.2014 12:06
Wounds
1d51d5 +8 +1 = (5) +8 +1 Gesamt: 14
avatar Rekongregare 05.Jun.2014 12:06
Fate
1d101d10 = (5) Gesamt: 5
avatar Lamira von Kalten 05.Jun.2014 11:06
Deine Grundwerte kommen insgesamt auf 93 was deutlich unter dem Durchschnitt ist. In der Vergangenheit habe ich auch schon erlaubt eine 95 neuzuwürfeln, also würde ich dir auch freistellen es zu tun. Wenn du aber so mit allem zufrieden bist guck ich schon mal über den Charakter drüber. :)
avatar Lamira von Kalten 05.Jun.2014 11:06
Ich sehe gerade, für das was dir als Charakterkonzept vorzuschweben scheint sind die Werte eigentlich recht stimmig.  :wink:

Du darfst aber trotzdem nochmal neuwürfeln wenn du unbedingt möchtest.  :)
avatar Ariel 16.Jun.2014 08:06
KG 2d102d10 = (5, 7) Gesamt: 12
BF 2d102d10 = (2, 7) Gesamt: 9
ST 2d102d10 = (8, 8) Gesamt: 16
WI 2d102d10 = (1, 7) Gesamt: 8
GE 2d102d10 = (3, 3) Gesamt: 6
IN 2d102d10 = (6, 8) Gesamt: 14
WA 2d102d10 = (5, 1) Gesamt: 6
WK 2d102d10 = (10, 8) Gesamt: 18
CH 2d102d10 = (10, 1) Gesamt: 11

Schicksalspunkte: 1d101d10 = (9) Gesamt: 9
Lebenspunkte: 1d51d5 = (2) Gesamt: 2
avatar Ariel 16.Jun.2014 08:06
KG 2d102d10 = (7, 9) Gesamt: 16
BF 2d102d10 = (10, 2) Gesamt: 12
ST 2d102d10 = (6, 2) Gesamt: 8
WI 2d102d10 = (8, 8) Gesamt: 16
GE 2d102d10 = (4, 6) Gesamt: 10
IN 2d102d10 = (7, 9) Gesamt: 16
WA 2d102d10 = (7, 5) Gesamt: 12
WK 2d102d10 = (2, 8) Gesamt: 10
CH 2d102d10 = (5, 3) Gesamt: 8
avatar Lamira von Kalten 16.Jun.2014 09:06
Die erste Reihe ist mit 100 Punkten eigentlich schon ziemlich gut. Also neugewürfelt werden musste die nicht  :D

Zitat
Ein Wert darf entweder Neugewürfelt oder zwei Attribute getauscht werden. Das zweite Ergebnis ist aber bindend. Außerdem darf jeder Charakter bis zu zweimal drei Punkte von einem Wert abziehen und auf einen anderen Wert addieren. Dabei darf kein Wert zweimal drei Punkte verlieren oder dazu erhalten. Dadurch darf kein Wert (ohne Modifikation durch Regiment und Spezialisierung) über 40 steigen oder unter 22 fallen.

Du darfst aber natürlich noch nach diesen Regeln deine Werte etwas anpassen.  :)
avatar Ariel 17.Jun.2014 05:06
Dann würde ich bei dem WK-Wert wohl eine Psionikerin bauen wollen und WA nei würfeln. 2d102d10 = (3, 1) Gesamt: 4
avatar Ariel 17.Jun.2014 05:06
Jetzt bin ich aber unter 100 Punkten  ::)
avatar Lamira von Kalten 17.Jun.2014 05:06
Da wir ziemlich viele, überdurchschnittlich gut gewürfelte, Charaktere in der Runde haben würde ich dir erlauben den Wer noch einmal neuzuwürfeln wenn es dich sehr stört und das bessere Ergebnis zu wählen.  :) Das ist dann aber endgültig.   :wink:
avatar Ariel 17.Jun.2014 05:06
Danke, aber Werte sind mir nicht so wichtig, denke ich.

Kommt der Spieler von Stinker denn womöglich noch wieder?
avatar Lamira von Kalten 17.Jun.2014 05:06
Danke, aber Werte sind mir nicht so wichtig, denke ich.

Kommt der Spieler von Stinker denn womöglich noch wieder?

Er hat sich auf unbestimmte Zeit abgemeldet. Ich würde seinen Charakter deshalb nur ungern vergeben.
avatar Ariel 17.Jun.2014 05:06
Das ist verständlich und ich versuche mein Glück einfach noch mal: Wahrnehmung 2d102d10 = (6, 5) Gesamt: 11
avatar Ariel 17.Jun.2014 05:06
105 ist doch super! 

Ich fange nachher mit der Umsetzung an.
avatar Lamira von Kalten 17.Jun.2014 07:06
Alles klar! Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt und mach mir schon mal Gedanken wie ich dich einbauen kann.
avatar Ragana Venus 17.Jun.2014 10:06
1d51d5 = (1) Gesamt: 1 Corruption Points
avatar Byron 30.Jun.2014 07:06
Intimidate bc41 = 41 ≥ 15 → Erfolg 3. Grades
avatar Byron 06.Jul.2014 09:07
KG 43 Full Charge: wh63 = 63 ≥ 51 → Erfolg 1. Grades
avatar Byron 06.Jul.2014 09:07
Unstoppable Charge -> Felling 4
Schaden 1d101d10+5 = (6) +5 Gesamt: 11
avatar Byron 06.Jul.2014 09:07
Ich tausche die 6 mit der 1 -> 1 + 4 [und nicht 5] = 5
avatar Byron 06.Jul.2014 10:07
Intimidate bc41 = 41 ≥ 4 → Erfolg 4. Grades
avatar Tank 06.Jul.2014 10:07
Willpower bc26 = 26 ≥ 52 → Misserfolg 3. Grades