Matrix
19.Sep.2013
10:09
Hallo miteinander,
(http://abload.de/img/eberron_schatten7gyb1.png)
Eine neue Form der Gewalt erschüttert die Gassen der Sharner Unterwelt. Neben der alltäglichen Erpressung, Gewalt, Mord und Folter der kriminellen Lords in den tiefen Slums ist eine Gruppe in Erscheinung getreten, die rücksichtsloser und brutaler vorgeht, wie schon lange nicht mehr. Tavernen gehen in Flammen auf, Leichen einst zuverlässiger Informationen werden gefoltert und geschunden aufgefunden. Wer es auch ist, der in den Gassen von Sharn Tod und Schrecken vertreibt: Sie sind auf der Suche nach etwas und sie sind bereit, alles dafür auf‘s Spiel zu setzen. Dieser Brutalität und Macht ist nur wenig gewachsen. Eine neue Vorsicht und Angst ist in das sonst geschäftige, wie illegale Treiben der Slums eingezogen. Die Lords der Unterwelt fürchten um ihre Gewinne, erste Machtgruppen verbünden und formieren sich, um Einhalt zu gebieten oder selbst zu finden, wonach gesucht wird…
Eberron-Kampagne mit Startpunkt in Sharn
D&D 3.5
Startstufe 3
Erlaubt sind die Grundregelwerke, die Complete Bücher, sowie alle Eberron-Bücher mit grundsätzlichem Veto-Recht meinerseits, sollte etwas zu abgedreht werden.
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Alter Post
In Ermangelung einer realen RPG-Gruppe juckt es mich in den Fingern, mal wieder RPG zu spielen. Als alter 3.5 und Eberron-Veterane würde ich gerne eine solche Runde anbieten.
Bevor ich mir jedoch größere Gedanken über das Abenteuer mache, würde ich gerne abklopfen, ob denn überhaupt Interesse besteht. Gerne können auch Wünsche geäußert werden.
Angedachte Stufe: 1-3
Viele Grüße
Matrix
Kronos Kair'Tain
19.Sep.2013
02:09
Hi Matrix,
ich hatte Dir damals (puh, wirklich lange her...) mal gesagt, dass ich gern wieder für eine Runde bei Dir zur Verfügung stünde. Leider ist mein Zeitpensum nicht mehr ausreichend, um überhaupt noch eine online Runde zu spielen.
Ich wünsche Dir also viel Spaß und eine erfolgreiche Suche...
...denn bei Dir brachte mir das Spielen wirklich Laune. Also Leute, seid nicht scheu und stellt ne schöne Runde auf die Beine!
Beste Grüße
Nadir
Nathan Grey
19.Sep.2013
02:09
Hmm, also kein Pathfinder sondern reines 3.5?
Müsste ich mir überlegen, spiele zwar nur 4E im Moment, aber ne schöne Eberron Runde als Spieler wäre schon nett.
Wie sähe denn der Zeitplan aus?
Matrix
19.Sep.2013
06:09
Ich habe mit Pathfinder nur begrenzt Erfahrung, da ich es nur als Spieler ein paar Monate gespielt habe. Mir fehlt die Zeit, um Sachen zu konvertieren, wobei ich gerade auch nicht einschätzen kann, wie groß hierfür der Bedarf ist.
Wenn mir niemand sofort die Keule über den Kopf zieht, wenn was in der Spielmechanik nicht ganz passt und wir da alle konstruktiv sind, können wir von mir auch aus Pathfinder-Eberron spielen.
Ich verstehe Zeitplan mal in Form von Postingrate? Dachte da so an 1-2 / Woche.
Sensemann
19.Sep.2013
09:09
Vielleicht ist dies dann nützlich:
http://pf-eberron.wikidot.com/
Gruß
Sensemann
Vaêl
20.Sep.2013
12:09
Ich wäre dabei. Allerdings nicht bei Pathfinder, sondern nur bei 3.5.
Spiele derzeit in ShackledCity als Vaêl, Jegor und Coarfax und leite die Kampagne Götterdämmerung als Demiurg.
Wir haben auch bereits mal zusammen gespielt, ich finde nur die Runde nicht mehr.
Interesse hätte ich an den klassischen Eberron Kampagnen, also Shadows of the Last War und die Folgeabenteuer. Aber ich mochte auch die von dir zuletzt angedachte Geschichte, die mit einem Gefangenentransport begann.
Feuerrabe
20.Sep.2013
01:09
Grundstätzlich wäre ein Eberron Runde schon eine Abwechslung... aber ich würde Pathfinder bevorzugen. Jetzt habe ich mich einen Monat lang in Pathfinder eingearbeitet, da würde ich mich fast verulkt vorkommen jetzt D&D 3.5 zu spielen, auch wenn es das ist, was ich ursprünglich gewollt habe. Trotzdem, wenn es ein interessantes Abenteuer ist...
Matrix
21.Sep.2013
02:09
Damit wären wir mal 3 Spieler mit unterschiedlichen Editionspräferenzen. Wenn sich noch wer meldet, können wir da weiter diskutieren.
Schreckensjul
21.Sep.2013
07:09
An sich hätte ich durchaus Interesse an einer Eberron Runde.
Allerdings muss ich leider sagen Matrix, dass die Art und Weise wie deine bisherigen Runden hier verlaufen sind etwas abschreckend auf mich wirkt. Bzw. ich Zweifel habe, dass es diesmal anders läuft. Von daher muss ich von einer Zusage leider absehen ...
Feuerrabe
22.Sep.2013
11:09
Hrm. Naja. Das schlimmste was passieren kann ist, dass man am Ende umsonst einen Charakter erstellt hat. Und wenn ich mal so im Archiv nachschaue was hier so passiert ist... ( http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5225.0.html ) also schlecht anfangen tut's ja nicht, auch wenn's am Ende holperig wird.
Und da ich nun mal gerne Charaktere erstelle habe ich im Grunde nichts zu verlieren.
Tiaden
22.Sep.2013
10:09
Also wenn jemand nach D&D 3.5 fragt, dann muss ich fragen ob man einen Imp spielen kann (Savage Species). Ab Level 3 Startlevel kann man den sogar spielen. Allerdings muss ich vorwarnen ein Imp trägt im Kampf nicht sonderlich viel, bis gar nichts bei. Für mich ist das mehr ein reiner Spaßcharakter und es macht mir riesigen Spaß einen Imp zu spielen. Durchaus auch als eine Art Vertrauter eines Spielercharakters.
Da er auf den ersten 7 Stufen jedoch 4 mal keinen Trefferwürfel bekommt ist er besonders auf niedrigen Stufen nicht so stark wie ein "richtiger" SC. Lediglich in der Nische die er ausfüllen kann ist er sehr gut. Aber wenn Platz für so einen halben Charakter wär. Ich hab schonmal einen Imp gespielt und es hat mir riesigen Spaß gemacht.
Feuerrabe
23.Sep.2013
09:09
EDIT: äh... vergesst es. Da habe ich falsch gedacht.
Matrix
23.Sep.2013
07:09
Also so wie ich das absehe, sind die meisten für Pathfinder, aber reichen tut es letztendlich immer noch nicht.
@Tiaden: Klingt nach einer spannenden Idee, aber mir ist es mehr nach einer klassischen Gruppe mit klassischen Völkern.
Meleanda
23.Sep.2013
08:09
EDIT: Oops, falsche Persona. Feuerrabe hier.
Also, Vâel wollte ausschließlich D&D 3.5, Tiaden hat nicht gesagt was er von Pathfinder hält aber ein Charakter für D&D 3.5 vorgestellt, Nathan und ich selbst würden Pathfinder bevorzugen. Zwei zu zwei würde ich bis jetzt sagen und das auch nur, wenn man dich selbst nicht mitrechnet.
Meine Charakterüberlegungen bis jetzt:
Spoiler (Anzeigen)Wenn schon Eberron, dann auch eine Halb-Elfe (da die ja in Eberran tatsächlich eine richtige eigenen Rasse sind). Also hatte ich eine Zauberin (Sorcerer in D&D 3.5, Witch in Pathfinder) angedacht, die ein Lesser Dragonmark - das Mark of Storm (Haus Lyrandar) - trägt. Falls es dir recht ist, das ein Charakter ein Dragonmark trägt. Da Hexe und Zauberin nun aber nicht ganz dasselbe ist - es macht schon einen unterschied ob man Charisma oder Intelligenz hoch hat - kann ich noch nicht viel konkretes dazu sagen.
Für eine Hexe habe ich zwei verschiedene Ideen für Konzepte, einmal als offizielles Mitglied des Hauses niederen Ranges und mit einem eigenen Kopf, der sie immer wieder hat anecken lassen. Hexerei hat sie von einer Hebamme in dem Ort aus dem sie stammt und bisher tunlichst vermieden, das irgendjemandem gegenüber zu erwähnen (chaotisch gut). Einmal als Bastard der daraus hervorgeht, dass seine Mutter, die ebenfalls Hexe war, ihren Vater, einen Reisenden auf den Himmelsschiffen des Hauses, in verführte, die Beziehung aber nicht zu festigen vermochte. Ihre Mutter stammte aus Drooam, wo sie versteckt vor all den Bösen Wesen in der Umgebung mitten im Watching Wood ihre Tochter die ersten Lebenjahre aufzog, bis... (wahrhaft gut)
Das sind natürlich die Ansätze, die Überlegungen gehen weiter, es würde aber nichts bringen das hier auszuführen. Was ich genau mache hängt natürlich auch von der Ausgangssituation des Abenteuers ab.
Und das alles nur falls es dir recht ist, wenn ein Spielercharakter mit einem Dragonmark anfängt.
Witch ist regeltechnisch jetzt nicht so unglaublich kompliziert. Im Prinzip wie Wizard. Anstelle ihres Zauberbuches verwenden sie ihren Familiar - das heißt neue Zauber werden in ihren Familiar übertragen, vorbereitet werden Zauber indem sie ihrem Familiar lauschen. Das ganze geht auf Intelligenz. Der größte Unterschied sind die "Hexes" die sie anstelle von den ganzen Feats von Wizards haben; supernatural abilities, mit denen sie einmal am Tag typische Hexensachen bewirken können. Hexen haben eine eigene Zauberliste mit und sie können, als Arkane Zauberwirker, auch heilen. (Was o.g. Charakter auch tun würde.)
http://pf-eberron.wikidot.com/classes:witch
http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/witch
Sei jetzt nicht überrascht wenn da sehr viele Class Features aufgelistet werden, bei Pathfinder haben alle Klassen sehr viel mehr Features und man bekommt auch deutlich mehr Feats.
Tiaden
23.Sep.2013
10:09
Mich bitte nicht für die Wahl des Systems berücksichtigen. Der Imp ist ja auch nur ein Spaßcharakter und keiner der das gleiche Gewicht wie ein richtiger Charakter mitbringt. Und einen Teufel spielen kann man jetzt auch nicht in jeder Runde. Ich bin wirklich auch nicht böse wenn es für mich nicht klappt, da ich eigentlich schon ganz gut ausgelastet bin. Es ist nur, wenn es die Gelegenheit geben würde theoretisch irgendwo als kleines Teufelchen mitzulaufen, dann würde ich mir den Spaß nicht verkneifen können. Aber "Freak-Show" Charaktere wurden jetzt ja onehin erstmal ausgeklammert.
Matrix
24.Sep.2013
10:09
@Feuerrabe: Charakter mit Drachenmal ist von mir aus in Ordnung, solange wir nachher keine 5 Drachenmalträger in der Gruppe haben.
Momentan sieht es nichtsdestotrotz mau aus.
Feuerrabe
24.Sep.2013
11:09
Na, wenn es dann fünf verschiedene von verfeindeten Häusern wären, würde es auf jeden Fall interessant werden. Allerdings wären wir uns dann gegenseitig Abenteuer genug. :D
EDIT: Du könntest ja mal ins Blaue hinein einen richtigen Vorstellungspost machen - den hier habe ich jetzt eher als "Interest Check" verstanden. Immerhin, vier von fünf hast du. Hat natürlich den Nachteil, das Du Dich dann auf ein System festlegen musst.
Pestbeule
25.Sep.2013
08:09
Mich bitte nicht für die Wahl des Systems berücksichtigen. Der Imp ist ja auch nur ein Spaßcharakter und keiner der das gleiche Gewicht wie ein richtiger Charakter mitbringt. Und einen Teufel spielen kann man jetzt auch nicht in jeder Runde. Ich bin wirklich auch nicht böse wenn es für mich nicht klappt, da ich eigentlich schon ganz gut ausgelastet bin. Es ist nur, wenn es die Gelegenheit geben würde theoretisch irgendwo als kleines Teufelchen mitzulaufen, dann würde ich mir den Spaß nicht verkneifen können. Aber "Freak-Show" Charaktere wurden jetzt ja onehin erstmal ausgeklammert.
Dafür würde sich meine Runde glaub ich besser eignen. :D
Matrix
26.Sep.2013
12:09
EDIT: Du könntest ja mal ins Blaue hinein einen richtigen Vorstellungspost machen - den hier habe ich jetzt eher als "Interest Check" verstanden. Immerhin, vier von fünf hast du. Hat natürlich den Nachteil, das Du Dich dann auf ein System festlegen musst.
Habe das mal gemacht, siehe Eingangspost.
Feuerrabe
26.Sep.2013
09:09
Na schön. :)
Dafür habe ich keinen Charakter Generator, also habe ich mir was bei http://www.pathguy.com/eberron.htm zusammengeklickt.
http://ubuntuone.com/47KJsI4C17lEdiueSWPaso (PDF)
Bilder kommen dann noch. Ich habe es erst mal mit Point Buy 25 erstellt. Zauber muss ich mir noch aussuchen.
Hoffen wir mal, dass sich noch jemand meldet.
Erste Fassung der Geschichte (ich versuche sie noch auf weniger als tausend Worte zu kürzen):
Spoiler (Anzeigen)(http://ubuntuone.com/7Ix5DRjepqoWySWfnfwet0)
Sareah Lyrandar
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Created Thursday 26 September 2013
Anfänge
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Die Halb-Elfe Sareah wurde als Tochter einer Waldläuferin in der Nähe von Wyr in Aundair geboren. Ihre Mutter Deliel machte sich nicht viel aus menschlicher Gesellschaft, deswegen lebten die beiden für sich im Walde und führten ein einfaches, genügsames Leben.
Seit ihrer Geburrt trug Sareah ein Drachenmal, das Zeichen des Sturms. Deliel nahm sich Zeit damit Sareah von ihrem Vater zu erzählen, auch wenn sie nie leugnete, dass er aus dem Hause Lyrandar gewesen war. Doch als Sareah zu sehr drängte gab sie zu, dass ihr Vater ein Teleron, Händler der Himmelsgilde sei, dessen Schiff auf der Rückreise zur Sturmfeste beschädigt worden sei und bei Wyr notlanden musste. Als Waldläuferin hatte ihr der junge Teleron sofort gefallen und nur allzu gerne war sie bereit gewesen ihn durch die Wälder zu führen, um nach passenden Hölzern um sein Schiff zu reparieren Ausschau zu halten. Da sie offensichtlich nicht die einzige gewesen war, die sich vorgenommen hatte den jeweils anderen zu verführen ging es danach auch sehr schnell zur Sache.
Die Beziehung riss danach nicht sofort ab, wie es üblich war in solchen Fällen. Anscheinend war Deliel ein ganz besonderes Abenteuer für Teleron. Nur einmal begleitete sie ihn jedoch nach Sturmfeste - dort wurde sie als recht einfache Frau nicht allzu gerne gesehen, und das es eine Menge durchaus hübscher Halb-Elfinnen gab, die es auf ihren Liebhaber abgesehen hatte bekam sie deutlich zu spüren. Nichtdestotrotz entschieden sie sich für ein gemeinsames Kind, als Teleron einmal zwei Wochen mit Deliel verbrachte.
Dummerweise wurde bekannt, dass Telerons Geliebte schwanger war und er an ihr festhalten wollte. Telerons Mutter, also Sareahs Großmutter, sorgte dafür, dass Teleron in die Sturmfeste zurückgebracht wurde - einige Soldaten des Hauses, die sich in ihrer Haut sichtlich nicht wohl fühlten, zerrten ihn mit mehr oder weniger behutsamer Gewalt aus ihrer Hütte und brachten ihn in ihr Himmelsschiff.
Deliel reiste selbst zur Sturmfeste,doch auch nach Monaten des Bittens wurde ihr der Einlass verweigert. Sie war mitlerweile Mittellos und hochschwanger, und konnte nicht mehr länger auf das Schweigegeld verzichten, dass Telerons Mutter ihr angeboten hatte. So reiste sie zurück nach Wyr um ihr Kind zur Welt zu bringen.
Jahrelang hatten Deliel und Teleron noch in Briefen miteinander kommuniziert. Zuerst wurde er klein gehalten und mit einer entfernten Kusine verheiratet. Mit der Zeit, und dem Tode seiner Mutter ließ man ihn jedoch zunehmend von der Leine. Er schlug sich als Händler erfolgreich und bekam schließlich das Kommando über mehrere Schiffe. Zu Deliel kam er jedoch nie wieder zurück. Aus seinen Erzählungen wusste Deliel, dass Sareah wenigstens vier Halbgeschwister hatte.
Nachdem ihre Mutter Sareah von der Geschichte erzählt hatte wurde diese mehr und mehr zu einer Träumerin. Immer wieder berührte sie das Drachenmal zwischen ihren Schulterblättern und beiden war klar, dass sie früher oder später ihr Glück in Sturmfeste versuchen würde.
Als sie bloß 22 Jahre alt war - was für eine Halb-Elfe sehr jung ist - machte sich Sareah auf den Weg, ausgestattet mit nichts weiter als einem hübschen Kleid und kaum entwickelter magischer Fertigkeiten, die sich in früher Jugend angefangen hatten, bemerkbar zu machen. Sie ging nicht den direkten Weg und ihr Drachenmal verbarg sie gut unter ihren dichten blonden Haaren.
Schwester
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Sie verschaffte sich als Magd Zutritt zur Sturmfeste. Ihr Vater war zu der Zeit auf einer längeren Handelsreise doch schaffte sie es, sich in die Dienste ihrer ältesten Halbschwester zu schleichen. Sie hatte sich fest vorgenommen die Frau zu hassen, doch war Tarenne von einer so herzlichen Natur, zumindest wenn die beiden unter sich waren, dass sie sie einfach gern haben musste.
Es war Tarenne die zu erst so etwas sagte wie "Manchmal habe ich das Gefühl, du bist mehr meine Schwester, als meine Brüder Brüder sind." Daraufhin konnte sich Sareah nicht mehr zurückhalten und zeigte ihr das Drachenzeichen. Gleichzeitig flehte sie sie an, niemandem etwas davon zu erzählen und Tarenne hielt dicht. Tatsächlich verhielt sie sich in der Öffentlichkeit jetzt ziemlich grob gegenüber Sareah, aber die beiden waren in Wirklichkeit die besten Freundinnen. Als sich die Handelreise ihrer beider Vater sich hinzog beschlossen die beiden einmal ihre Sareahs Mutter in der Nähe von Wyr zu besuchen.
Als kleines Spiel, da ja niemand so genau wusste, dass Sareah kein offizielles Mitglied des Hauses war, kleidete passten sie ihr ein paar Kleider an, so dass Sareah als Tarennes Schwester während ihrer Reise auftreten konnte. Und so wurden sie beide, eines Nachts in einem noblen Gasthaus in Fairhaven von Banditen überfallen, geknebelt und entführt.
Getrennt voneinander wurden sie festgehalten und Sareah wurde in einem durchaus luriösem, wenn auch offensichtlich unterirdischen Gefängnis festgehalten. Als ihre Entführer aber nur das Lösegeld für ein Mitglied des Hauses bekommen sollten, schließlich wusste man auf Sturmfeste nur von Tarenne, beschlossen sie kurzerhand die überschüssige Entführte zu töten. Als sie dann Sareah zur Rede stellten beteuerte diese nur eine Lügnerin zu sein und kein Mitglied des Hauses. Dummerweise hatte Tarenne das auch getan. Und da Sareah nun einmal und Drachenmal trug, wie die Entführer sehr schnell herausfanden als sie begannen sie zu misshandeln, und Tarenne wiederum keines, war die Sache für sie sehr schnell klar.
Sareah sollte gefesselt und ausgeliefert werden, Tarenne getötet.
Der Zorn und die Verzweiflung in Sareah war unerträglich und sie schaffte es zum ersten mal wirklich echte Magie zu manifestieren und nicht bloß ein kurzes Aufflackern einer Flamme. Ihre Lügen und Geschichten würzte mit Bezauberungen und brachte einen ihrer Wächter dazu, ihre Fesseln zu lösen und sie zu Tarenne zu bringen um sie ein letztes mal sehen zu können.
Noch war Tarenne nicht ermordet worden, ihre Entführer hatten beschlossen, sich auf andere Weise mit ihr zu vergügen. Und auch wenn Tarenne das Herz einer Löwin hatte und die Spuren ihres Widerstandes durchaus den Banditen anzusehen waren, war sie letztenendes der Übermacht unterlegen gewesen. Als Sareah diese Szene sah Streckte sie beide Entführer mit einem Schlafzauber nieder bevor sie wusste wie mit ihr geschah. Sie löste Tarennes Fesseln. Während Sareah den zuvor bezauberten Entführer ablenkte erstach die nach wie vor splitternackte Tarenne ihn hinterrücks mit einem Dolch der zuvor in Schlaf ersetzten Entführer. Die Schlafenden nahm sich Sareah selbst vor und schlitzte ihnen die Kehle auf.
Lyrandar
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Nach allem was geschehen war machten sich die beiden zurück auf den Weg zur Sturmfeste, wo die ganze Geschichte herauskam. Zunächst sollte Sareah für ihre Anmaßung sich als Mitglied des Hauses auszugeben bestraft werden, doch Tarenne setzt sich für sie ein und als Sareah ihr Drachenzeichen vorzeigte und auch noch ihr Vater Teleron, der nur zwei Tage zuvor zur Sturmfeste zurückgekehrt war, zu verstehen gab, er sei bereit Sareah als seine Tochter anzuerkennen, ließ man von einer harten Bestrafung ab, auch wenn es dafür jetzt innerhalb der Familie knisterte. Den Ausschlag gab das Drachenzeichen - egal ob sie offiziell eine Tochter war oder nicht - man konnte kaum leugnen, dass sie eine Lyrandar in einer Weise war, wie es nicht allzu viele des Hauses noch waren und das Drachenblut musste stark gehalten werden.
Sie wurde als Mitglied des Hauses anerkannt und durfte sich fortan Sareah Lyrandar nennen. Gleichzeitig war sie aber, insbesondere von ihrer Großmutter und Stiefmutter die beide einen nicht unerheblichen Einfluss auf die inneren Vorgänge auf Sturmfeste hatten, auf Sturmfeste für unerwünscht erklärt. Da ihre intuitiven magischen Fertigkeiten bekannt waren stellte man ihr in Aussicht, dass sich das eines Tages ändern könnte, sollte es ihr gelingen ihre magischen Fertigkeiten weiter zu entwickeln und mit ihren Taten sich ihren Rang als Mitglied des Hauses zu verdienen.
Teleron sprach nicht viel mit seiner Tochter und wenn doch hatte seine Frau ein wachsames Auge auf ihn. Dennoch machte er ihr ein Geschenk, als sie die Sturmfeste verließ. Es war Tarennes Idee gewesen, doch ihr Vater hatte sie sogleich aufgegriffen. Ein junger Falke aus der Falknerei des Hauses, eines der edelsten Tiere auf der gesamten Feste. "Eine Zauberin braucht einen Vertrauten, meine Tochter" sagte er.
Und Sareah beschloss, das zu tun, was am typischsten für ihr neues Haus war - zu wandern und der inneren Rastlosigkeit folge zu leisten. Zuerst stellte sie Teleron (ihren Falken, nicht ihren Vater) ihrer Mutter vor, dann zog sie weiter nach Süden um die Länder und großen Städte südlich des ihr so vertrauten Aundair.
Schwarzauge
26.Sep.2013
10:09
Hallo!
Ich bin noch am überlegen, ob ich Zeit hätte für die Runde. Es stellt sich mir jedoch die Frage, ob Eberron-Vorkenntnisse gebraucht werden? Etwas dergleichen besitzte ich nämlich nicht ..
Matrix
26.Sep.2013
10:09
Vorkenntnisse sind natürlich nützlich, aber nicht dringend notwendig. Ich habe auch noch ein paar Dokumente hier, die die Basics abdecken, wenn du dir diese vor Spielbeginn durchgelesen hast, sollte es gut machbar sein.
Feuerrabe
27.Sep.2013
09:09
Man findet im Internet auch so ein paar notwendige Kleinigkeiten.
Die Stadt Sharn: http://eberron.wikia.com/wiki/Sharn
Gottheiten: http://eberron.wikia.com/wiki/Category:Deities (wobei insbesondere der Sovereign Host interessant sein dürfte)
Die fünf Nationen: http://eberron.wikia.com/wiki/Five_Nations
Die Rassen: http://eberron.wikia.com/wiki/Inhabitants_of_Eberron (In Eberron gehören auch Shifter und Warforged zu den Standardrassen)
usw.
Feuerrabe
17.Oct.2013
04:10
Also, unabhängig davon, ob aus dieser Runde jetzt konkret was wird, fände ich das schon nicht schlecht. Lässt sich den kein Spielleiter breit schlagen? :)
Matrix
17.Oct.2013
04:10
Sind halt nicht genügend Spieler. :(
Oracul
27.Oct.2013
10:10
Hallo,
wenn in dieser Runde noch ein Platz frei wäre, würde ich ebenfalls Interesse abmelden.
Interesse hätte ich eher an etwas "normaleren" Klassen:
- Kämpferin
- Klerikerin
- Hexenmeisterin
- Schurkin
Ich würde mich zwar auf das SRD beziehen, mich aber nach möglichkeit erst einmal nur auf die Basisregelwerke beziehen. Vermutlich werde ich eher zu etwas wie einer Halb-Elfe tendieren (solange sie nicht allzu "schief" beäugt werden). Meine Zweitwahl in Sachen Volk wäre ein Mensch.
LG
Oracul
Drazon
03.Nov.2013
03:11
Ich weiß nicht wie aktuell die Suche noch ist, aber ich hätte interesse mal wieder 3.5 zu spielen.
Als Charakter habe ich seit einiger Zeit einen Halbling Barbaren im Hinterkopf, den ich gerne spielen würde.
Walker
10.Nov.2013
08:11
Hallo, ja eigentlich schaue ich hier nur noch wenig rein und hätte nicht unbedingt eine neue Runde anfangen wollen, ABER Eberron 3.5 ist das Spiel meiner Wahl und so wäre ich schon sehr geneigt mitzumachen, wenn es nun doch noch zu stande kommen würde. Ich habe noch eine ganze Liste von Charakterkonzepten die ich gerne ausprobieren wollen würde. Da wird sicher etwas dabei sein was sich mit den anderen Spielern nicht zu sehr überschneidet.
Kannst du nicht doch noch mal schauen ob das Spiel nicht zu stande kommen kann?
Gruß
Walker
Feuerrabe
10.Nov.2013
10:11
Na, das hört sich doch gut an.
Matrix
12.Nov.2013
07:11
Interessant, dass sich nun doch noch einige Leute zusammenraufen. Meine Prio hat sich, nach der geringen Resonanz für Eberron, momentan auf Star Wars EotE verschoben. Wenn das gut angelaufen ist, könnte ich mir die Eberron-Runde aber gut vorstellen. Das alles vllt in 5 bis 7 Wochen.
Walker
22.Nov.2013
06:11
Ich habe schon einen Haken bei "Bei neuen Antworten benachrichtigen" gemacht, damit ich dann nichts verpenne. Abhängig von den anderen PCs schwirren bereits eine Vielzahl von Konzepten durch meinen Kopf. ::)
Matrix
30.Dec.2013
02:12
So, wie versprochen, habe ich wieder ein wenig mehr Luft und Interesse, das ganze doch noch umzusetzen. Wer wäre denn unter den obigen Rahmenbedingungen dabei?
Ich habe bisher auf dem Schirm:
- Walker
- Feuerrabe
- Drazon
- Oracul
- Schwarzauge
- Vâel
Walker
31.Dec.2013
04:12
Hey Matrix!
Wenn das gut angelaufen ist, könnte ich mir die Eberron-Runde aber gut vorstellen. Das alles vllt in 5 bis 7 Wochen.
Sehr pünktlich! Es sind ziemlich genau 7 Wochen seit dem Post. Ich wäre wie gesagt immer noch dabei und würde mir mein Build aussuchen nachdem es die anderen Spieler getan haben. Es gibt da noch einiges was ich gerne spielen möchte. Du hattest geschrieben Level 1-3... bedeutet es dass wir aus Level 1 anfangen und bis etwa 3 spielen oder das der Startlevel entweder 1, 2 oder 3 sein wird?
Ich bin momentan noch mit der Familie bei den Schwiegereltern und werde mich wohl vor 2014 nicht wirklich mit dem Gate beschäftigen können.
Ciao
Walker
Matrix
31.Dec.2013
11:12
Die Startstufe wird auf Level 3 sein. :)
Oracul
01.Jan.2014
09:01
Sehr schön, dass es nochmal eine Rückmeldung gibt. Ich werde mich dann demnächst mithilfe der SRD um ein paar Charakterkonzepte kümmern.
Level 3 passt auch gut :)
Weißt du schon, ob man Halbelfen halbwegs "normal" behandelt oder häufig "schief ansieht"?
Matrix
01.Jan.2014
01:01
Halb-Elfen sind normaler Bestandteil der Gesellschaft auf Khorvaire, zwei der Drachenmalhäuser bestehen sogar ausschließlich aus Halb-Elfen (Lyrandar und Medani), daher sollte es aus der Richtung keine Probleme geben.
Walker
01.Jan.2014
02:01
Dazu sollte man noch erwähnen dass Halbelfen sich weitestgehend untereinander prosperieren, es sind also keine Bastarde zwischen zwei Gesellschaften. Wenn wir in Sharn spielen so gibt es dort Stadtteile in denen man Goblins, Gnollen oder sogar einer Sphinx begegnen kann.
Drazon
01.Jan.2014
09:01
Ich bin da.
Halbling Barbar.
Frohes Neues Jahr!
:)
Walker
01.Jan.2014
10:01
Cool! Eine meiner Charakterideen ist ein Talentahalbling Druide und es wäre eventuell eine lustige Combi. Eigentlich ist der nicht in der Gruppe der Favoriten, da ich für das originale Konzept eigentlich mehr Bücher als die in der Liste der Erlaubten bräuchte. Genau gesagt ein alternatives Classfeature aus Races of Stone und dann noch ein Luft-Elementar-Companion, das meine ich im Unearthed Arcana steht (bin aber gerade 100% sicher). Der Hintergrundidee war die dass der Druide ein anderes Luftelementar (evtl. Elternteil des Familiar) befreien will, was von Zillargo Gnomen in eine von hunderten von Sharner Himmelskutschen gebunden wurde.
Mal schauen. Am Ende werde ich ein paar zur Auswahl einstellen.
Oracul
02.Jan.2014
09:01
Je nachdem, was der Gruppe am meisten nützt, würde ich einen der folgenden Charaktere für meine Halb-Elfe Spielen:
1 Kämpferin
2 Hexenmeisterin (vermutlich eine Mischung aus Hervorrufung, Illusion und Nekromantie)
3 Mönchin
4 Klerikerin (Gäbe es eine Gottheit mit den Domänen Heilung & Sonne oder Schutz & Wissen?)
5 Schurkin (Vermutlich Kampf mit 2 Waffen)
Gibt es schon von anderen Spielern Charakter-Konzepte?
Und gut zu Wissen, dass ich mich als Halb-Elfe vermutlich "sicher" durch die Städte bewegen kann.
Matrix
02.Jan.2014
03:01
Also sehe ich schon mal drei Leute im Team mit Walker, Drazon und Oracul!
Drazon
02.Jan.2014
05:01
4 Klerikerin (Gäbe es eine Gottheit mit den Domänen Heilung & Sonne oder Schutz & Wissen?)
Wenn du die Göttliche Heerschar als Ganzes anbetest, hast du Zugriff auf diese Domäne, ansonsten hat in Eberron kein einzelner Gott diese Domänenkombination.
Gibt es schon von anderen Spielern Charakter-Konzepte?
Ein Halbling von der Talenta-Ebene mit Tangat und Bumerang, der im Fernkampf nicht weniger gefährlich ist, als im Nahkampf. Wenn es passt auch gerne mit Reit-Dino.
Walker
04.Jan.2014
09:01
Was die Klerikerin betrifft so würde ich mir eventuell mal die Kirche zur Silbernen Flamme anschauen. Die hat vielleicht nicht genau die Domänen die suchst, aber du muß nicht die Namen aller Götter auswendig lernen (Was beim Forumrollenspiel sicherlich weniger schwerwiegend ist).
Ansonsten halte ich Schurke oder Krieger für sehr solide auf Level 3. Ich bin nicht sicher ob Matrix auch mit drei Spielern anfangen würde, aber wenn es so bleibt wie es momentan aussieht und Oracul weiterhin den Barbaren macht, so sollten wir uns vielleicht einen Nahkämpfer und einen Heiler aussuchen.
Als Nahkämpfer tendiere ich momentan zu einem Arificer mit einem Level Krieger, entweder Warforged oder Zwerg. Die können zwar nicht so gut austeilen, aber bestimmt so gut einstecken. Zum Austeilen haben wir noch den Halbling ;-)
Bei Heiler hätte ich wir gesagt entweder den Druiden (s.o.) im Angebot, auch wenn sicher nicht so effektiv in dieser Rolle wie ein echter Kleriker oder meinen Changeling Kleriker der Silbernen Flamme mit einem Level Rogue. Letzter wurde in Thrane in einem Waisenhaus von einem Paladin großgezogen und trägt ausschließlich sein natürliches Changelinggesicht, da Rechtschaffend Gut. Als ich mir diesen Charakter einfallen ließ war er ab Level 5 gedacht, da er ab dann die Prestigeklasse Church Inquisitor nehmen kann was meiner Ansicht nach sehr gut passt. Der ist natürlich auch auf Level 3 total spielbar hat aber nur Zauber des Grads 1.
Matrix
04.Jan.2014
12:01
Eure Charakterkonzepte klingen sehr interessant. Freue mich darauf!
Und ja, ich würde auch mit drei Spielern anfangen.
Oracul
04.Jan.2014
12:01
Hallo, ich wollte mir gerade einen neuen Spiele-Account erstellen (was vorher immer sehr problemlos lief), allerdings hatte ich nun die folgende Fehlermeldung erhalten:
Diese E-Mail-Adresse (...) wird schon von einem registrierten Mitglied benutzt. Sollten sie das für einen Fehler halten, gehen sie auf die Login-Seite und benutzen sie die Funktion 'Passworterinnerung' mit dieser Adresse.
Ich hatte vorher wie gesagt keinerlei Probleme, meine anderen Spiele-Accounts auf meiner "normalen" (und zur Zeit einzigen) E-mail Adresse zu erstellen.
Ist diese Sache ebenfalls mit dem "neuen" (überarbeiteten) DnD gate eingeführt worden?
Vielleicht kennt jemand eine Lösung ansonsten habe ich nur folgende Optionen:
Einen meiner "älteren" Charakter-Accounts herauskramen (z.B. Maram Litwyn, eine Elfenmagierin aus Andrastes Dragon Age Kampagne.)
Bestehende Charakter-Accounts "Doppelt" verwenden (z.B. Alea Risdan, eine Halb-Elfen-Klerikerin aus Demiurgs "Götterdämmerung")
Was wären eure Vorschläge?
Geplant war eine Halb-Elfen Kämpferin mit schwert und Schild.
Mad_N
04.Jan.2014
01:01
Hallo, ich wollte mir gerade einen neuen Spiele-Account erstellen (was vorher immer sehr problemlos lief), allerdings hatte ich nun die folgende Fehlermeldung erhalten:
Diese E-Mail-Adresse (...) wird schon von einem registrierten Mitglied benutzt. Sollten sie das für einen Fehler halten, gehen sie auf die Login-Seite und benutzen sie die Funktion 'Passworterinnerung' mit dieser Adresse.
Ich hatte vorher wie gesagt keinerlei Probleme, meine anderen Spiele-Accounts auf meiner "normalen" (und zur Zeit einzigen) E-mail Adresse zu erstellen.
Ist diese Sache ebenfalls mit dem "neuen" (überarbeiteten) DnD gate eingeführt worden?
Vielleicht kennt jemand eine Lösung ansonsten habe ich nur folgende Optionen:
Einen meiner "älteren" Charakter-Accounts herauskramen (z.B. Maram Litwyn, eine Elfenmagierin aus Andrastes Dragon Age Kampagne.)
Bestehende Charakter-Accounts "Doppelt" verwenden (z.B. Alea Risdan, eine Halb-Elfen-Klerikerin aus Demiurgs "Götterdämmerung")
Was wären eure Vorschläge?
Geplant war eine Halb-Elfen Kämpferin mit schwert und Schild.
Profil
Profileinstellungen -> Verwalte Personas
Ganz unten: Erstellen
Daishy
04.Jan.2014
01:01
Ja, geht scheinbar nur noch ueber die Persona. Auch in der alten Version sollte das eigentlich nicht gehen, aber da schien es manchmal dann doch zu funktionieren. Jetzt ist es aber tatsaechlich einfacher ueber die Personas.
Siehe auch hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7931.0.html)
Inadra Tividil
04.Jan.2014
01:01
Danke Euch beiden, Eure Tipps haben mir gut geholfen. :)
Inadra / Oracul
Walker
06.Jan.2014
08:01
Wenn Inadra eine Kriegering macht stelle ich dann mal meine "Heiler"-Builds vor.
Halfling Druid (Anzeigen)Kedok, Halfling Druid 3, Neutral
(http://s14.directupload.net/images/140106/pzwbxxe4.jpg)
Progression (Anzeigen)1 Druid, Spell Focus (http://www.dandwiki.com/wiki/SRD:Spell_Focus): Summoning, Alternative Class Feature: Elemental Companion (Complete Mage p33)
2 Druid,
3 Druid, Augment Summoning (http://www.dandwiki.com/wiki/SRD:Augment_Summoning)
Changeling Cleric (Anzeigen)Davin Ulvencross, Changeling Rogue 1/Cleric 2, Lawful Good
(http://s14.directupload.net/images/140106/39hmcc89.jpg)
Progression (Anzeigen)1 Rogue, Social Intuition (Races of Eberron123), Iron Will (http://www.dandwiki.com/wiki/SRD:Iron_Will),
2 Cleric,
3 Cleric, Divine Vigor (http://dndtools.eu/feats/complete-warrior--61/divine-vigor--675/)
Wunschliste nicht in benannten Büchern:
* Rogue Variante aus dem Unearthed Arcana auf Seite 58 da Sneak Attack nun wirklich nicht zu diesem PC passt und dafür lieber Improved Initiative.
Walker
06.Jan.2014
08:01
Danke Euch beiden, Eure Tipps haben mir gut geholfen. :)
Hier noch mal ein Tip, da du dich in die Welt und die Weltspezifischen Regelbücher nicht eingearbeitet hast.
Du hast ja zwei Extra Feats die du für Fighter Feats aufwenden kannst, darum würde ich dir eventuell diese Kombination noch nahe legen:
Level 1: Least Mark of Storm (http://eberron.wikia.com/wiki/Mark_of_Storm)
oder: Least Mark of Detection (http://eberron.wikia.com/wiki/Mark_of_Detection)
und Level 3: Protective Mark (http://dndtools.eu/feats/dragonmarked--7/protective-mark--2263/)
Das gibt dir etwas mehr Verbindung zur Welt und SR5/magic ist für Nahkämpfer auf diesem Level natürlich auch nicht zu verachten.
Hüter der Legenden
06.Jan.2014
09:01
Matrix hier. Runde wurde beantragt und können dann demnächst dort weiter vorbereiten.
Daishy
07.Jan.2014
12:01
Neues Forum (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,458.0.html)
Ich bin mal sehr gespannt wie es laeuft, ist es doch momentan leider die einzige Eberron-Runde in Pahtfinder/3.5 (4.0 lasse ich mal aussen vor ^^) und immernoch mein absolutes LIeblingssetting was "Fantasy" angeht :)
Matrix
13.Jan.2014
08:01
Der Bereich ist eröffnet, ihr dürft euch dort gerne tummeln :)
Feuerrabe
18.Feb.2014
09:02
Huch, hier hat sich ja doch noch was getan, das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Ist das noch aktuell?
Kedok
18.Feb.2014
09:02
Logisch! Steig einfach ein... :cheesy:
Hüter der Legenden
23.Mar.2014
11:03
Wegen Nachwuchs und Zeitmangel haben wir gerade wieder einen oder zwei Plätze in der Runde offen. Wir befinden uns gerade im Prolog, ein Einstieg wäre also schnell und unkompliziert möglich.
Einfach in die Runde vorbei schauen und mal "Hallo" sagen, wer Interesse hat. :)
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,458.0.html
Sharea
24.Mar.2014
10:03
Im Moment sitzen wir in einem düsteren Treffpunkt für Abenteurer in den untersten bewohnten Ebenen und lauschen dem dumpfen pulsieren der Maschinen, während unsere Zeit verrinnt. Und das düstere Auge jener, die uns beauftragt haben, lauert schon über uns und fragt sich was wohl aus seinen Investitionen geworden sein mag.
Etwas Dunkles hat sich vorgewagt und den Zuhältern, Schutzgelderpressern und Drogenschiebern in den Weg gestellt, das selbst den Unrat der sogenannten 'zivilisierten' Wesen mit Furcht erfüllt. Doch auch die höheren Ebenen des Mikrokosmos von Sharn trohnt auf dem Abschaum und auch wenn sie niemals laut aussprechen, sie brauchen den Abschaum unter ihren Füßen. Die Könige eben jenes Abschaums werden nicht erbaut sein, wenn ihr Geld, dass sie investiert haben um das Problem zu stellen, plötzlich verraucht...
Nightowl
26.Mar.2014
01:03
Welche Art von Character sucht ihr noch?
Level 3?
Sharea
26.Mar.2014
12:03
Ja, genau wie im Regelthread beschrieben: Die Gebote der Sieben (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7989.0.html). In Anbetracht der gegeben Situation nehme ich mir als Spieler mal die Freiheit, dich in den Diskussionsthread einzuladen: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7950.0.html)
Irgendein Heiler wäre nicht schlecht... Kleriker, Hexe, Druide, Orakel. Ein zweiter Barde oder ein Paladin könnte auch helfen. Muss aber meinetwegen nicht unbedingt.
Nightowl
26.Mar.2014
07:03
Lass mich heute einmal in die Story einlesen.
Da ich aktuell eine 4er Runde spiele, muss ich noch einmal die 3.5er Charaktere ansehen.
Aber ein Heiler sollte kein Problem sein.
Ein Druiden-Charakter habe ich noch aus der 3er.
Werde mir auch einmal die anderen Alternativen ansehen.
Sobald ich einen Überblick habe, melde ich mich im Thread.
Denke bis Morgen habe ich genauere Vorstellungen
:)