In den Händen des Schicksals

avatar Matrix 24.Nov.2013 08:11
Würfelthread:

Boost dice: [dice]sw1b[/dice] swsw1b = Boost Die  =

Ability dice: [dice]sw1a[/dice] swsw1a = Ability Die   =   Advantage

Proficiency dice: [dice]sw1p[/dice] swsw1p = Proficiency Die  =  Success Triumph


Setback dice: [dice]sw1s[/dice] swsw1s = Setback Die  =  Threat

Challenge dice: [dice]sw1c[/dice] swsw1c = Challenge Die   =   Threat

Difficulty dice: [dice]sw1d[/dice] swsw1d = Difficulty Die  =

Force dice: [dice]sw1f[/dice] swsw1f = Force Die  =  Lightsidepoint



(http://4.bp.blogspot.com/-e0MHmFkFKEQ/USLe_XUI4DI/AAAAAAAAI2I/kfnDwpkjwXg/s1600/symbols-and-dice.png)
avatar Kilreen Tin 26.Nov.2013 06:11
swsw2a0p = Ability Die  Ability Die  =  Success Advantage
avatar Kilreen Tin 30.Dec.2013 04:12
swsw1a1p = Ability Die  Proficiency Die  =  Success Triumph
avatar Kilreen Tin 03.Jan.2014 03:01
swsw2a2p1b = Ability Die Ability Die  Proficiency Die Proficiency Die  Boost Die  =   Success  Advantage
avatar Duran Toth 07.Jan.2014 11:01
Cool-Test mit einem Difficulty swsw2a1d = Ability Die Ability Die   Difficulty Die   =  Advantage
avatar Duran Toth 14.Jan.2014 09:01

Cool-Test zur Initiative: swsw2a = Ability Die  Ability Die  =    Advantage
Feuer frei, Manöver zielen: swsw2p1d1b = Proficiency Die Proficiency Die  Difficulty Die  Boost Die   =   Advantage Triumph
avatar Matrix 16.Jan.2014 08:01
Initiative Gamorreaner: swsw1a = Ability Die  =  Success
avatar Matrix 16.Jan.2014 08:01
Angriff 1. Gamorreaner: Zwei Ability, ein Proficiency swsw2a1p = Ability Die  Ability Die  Proficiency Die   =  Success    Advantage
Angriff 2. Gamorreaner: Zwei Ability, ein Proficiency swsw2a1p = Ability Die Ability Die  Proficiency Die   =    Advantage
avatar Matrix 16.Jan.2014 09:01
Wachsamkeit Gamorreaner: swsw1a = Ability Die   =  Success Advantage
Wachsamkeit Gamorreaner: swsw1a = Ability Die  =
avatar Sheri Vex 16.Jan.2014 09:01
Initiative (Vigilance) swsw1a1p = Ability Die   Proficiency Die  =    Success
avatar Sheri Vex 16.Jan.2014 09:01
Angriff 1. Gamorreaner: Zwei Ability, ein Proficiency
Angriff 2. Gamorreaner: Zwei Ability, ein Proficiency

Da fehlt noch die Verteidigung von Kor Bones Rüstung (1 Schwarzer Würfel). ;)
avatar Gand 16.Jan.2014 09:01
Fehlt da nicht auch die Grundschwierigkeit? :-\ Oder habe ich das falsch im Kopf.
avatar Gand 16.Jan.2014 09:01
Vigilance Ini:
swsw3a0p = Ability Die  Ability Die Ability Die  =   Success  Advantage
avatar Matrix 16.Jan.2014 09:01
Recht habt ihr! Das hat man mit den neuen System und keiner Ahnung  :cheesy:

Also wäre der Wurf 2a1p1s2d ?
avatar Gand 16.Jan.2014 09:01
Recht habt ihr! Das hat man mit den neuen System und keiner Ahnung  :cheesy:

Also wäre der Wurf 2a1p1s2d ?

Genau. Grundschwierigkeit aller Nahkampfangriffe ist ja 2d 1s für Defense und der Rest von ihnen. Deshalb auch die Frage, wie weit sind wir denn von den Gamorreaner entfernt. Gab es eigentlich feste Mali für in den Nahkampf schießen?
avatar Sheri Vex 16.Jan.2014 10:01
Fehlt da nicht auch die Grundschwierigkeit? :-\ Oder habe ich das falsch im Kopf.

Guter Einwand. :)
avatar Matrix 16.Jan.2014 10:01
Mali für in NAhkampf schießen hab ich jedenfalls mal in dem Einsteigerheft gesehen, das ich hier zu Rate ziehe, gehe mal davon aus, dass das nicht abgespeckte oder andere Regeln sind, sondern die auch auf dem Buch basieren. Sowei tmal kurz von unterwegs.
avatar Sheri Vex 16.Jan.2014 11:01
S. 210

Die Schwierigkeit wird angehoben (sprich, aus einem lila Würfel wird ein roter Würfel) und wenn man sowohl trifft, als auch ein "Despair" (Gegenteil von Triumph) Symbol würfelt, dann trifft man automatisch einen anderen, am Nahkampf beteiligten Charakter (nach Wahl des Spielleiters).
avatar Gand 16.Jan.2014 11:01
Stimmt darüber habe ich mal eine Diskussion gelesen, weil die Regel gegen den Geist des Spiels ist und die einzige Stelle ist, wo ein Erfolg kein Erfolg ist. Ich wäre ja immer noch für beide treffen, damit es weniger schmerzhaft ist.
avatar Matrix 17.Jan.2014 03:01
Gamorreaner 1swsw2a1p1s2d = Ability Die  Ability Die   Proficiency Die   Setback Die  Difficulty Die Difficulty Die  =    Success  Advantage
Gamorreaner 2swsw2a1p1s2d = Ability Die Ability Die   Proficiency Die   Setback Die  Difficulty Die Difficulty Die   =  Advantage
avatar Kilreen Tin 17.Jan.2014 04:01
Vigilance Initiative: swsw1a1p = Ability Die  Proficiency Die   =  Success  Advantage
avatar Gand 17.Jan.2014 09:01
Voll Startgeld vergessen:
1d1001d100 = (23) Gesamt: 23
Sonst würde ich immer noch gerne wissen, wie weit die Gegner entfernt sind. Sonst kann ich keinen Angriff würfeln.
avatar Sheri Vex 18.Jan.2014 12:01
Ich behaupte jetzt einfach mal... short! :D
avatar Sheri Vex 18.Jan.2014 12:01
Oh... Startgeld... ich will auch ein paar Credits! :)

1d1001d100 = (21) Gesamt: 21
avatar Gand 18.Jan.2014 11:01
Ich gehe auch mal davon aus, so groß ist die Kantine ja nicht. Also los geht es:
swsw3a0p2b1c = Ability Die  Ability Die Ability Die  Boost Die Boost Die  Challenge Die   =   Success  Advantage
avatar Gand 18.Jan.2014 11:01
Bam. :lol:
avatar Sheri Vex 18.Jan.2014 09:01
Ich glaube, Du musst nur einen der lila Würfel in rot umwandeln, nicht beide. ;)
avatar Sheri Vex 18.Jan.2014 09:01
Sheri feuert auf einen der Gamorreaner, die nicht um Nahkampf sind.

swsw2a1p2d = Ability Die  Ability Die   Proficiency Die   Difficulty Die  Difficulty Die   =    Failure     Advantage
avatar Gand 18.Jan.2014 09:01
Ich glaube, Du musst nur einen der lila Würfel in rot umwandeln, nicht beide. ;)

Es ist nur ein roter Würfe. Schwierigkeit ist ja nur 1 Würfel bei kurze Reichweite. Aber er hat halt zwei Disadvantage verursacht.
avatar Sheri Vex 19.Jan.2014 12:01
Ahh... mich verwirrt das Darstellungsformat immer ein wenig. ::)

Dann hab ich übrigens einen lila Würfel zuviel genommen, was am Ergebnis aber nichts ändert (nur ist es dann 1 Fehlschlag im Gegensatz zu 3en). :D
avatar Kilreen Tin 19.Jan.2014 05:01
So, ich hoffe, dass das, was ich jetzt würfle richtig ist:
Ich erkläre es mal vorher, damit eventuelle Fehler auffallen. Ich schieße auf den Gamorreaner auf den noch keiner geschossen hat, der noch nicht gehandelt hat.
2 ability, 2 profiency für Heavy Ranged,
2 boost dice (einer für Quick Strike, einer für Aim),
1 difficulty dice für die Entfernung.
Sollte doch stimmen, oder?

swsw2a2p2b1d = Ability Die Ability Die   Proficiency Die Proficiency Die   Boost Die Boost Die  Difficulty Die  =   Success   Advantage
avatar Kilreen Tin 19.Jan.2014 05:01
Ich gehe mal davon aus, dass 11 dmg über dem Soak Wert des Gamorreaners liegen. Damit sollte ich ja einen cirtical hit triggern können (für die 3 Advantages).
Würfel ich da den d100? Ich mach das einfach mal (inklusive +10 Bonus für Letahl Blow):
1d1001d100+10 = (51) +10 Gesamt: 61
avatar Gand 19.Jan.2014 06:01
Ich müsste Quick Strike nachschauen, aber gibt es den Bonus Die nicht nur, wenn er noch gar nicht gehandelt hat im gesamten Kampf? Beide haben ja aber schon versucht Kor zu verprügeln. Jo so ist der Text. Alternativ mit zwei Manövern zielen, dann sind es auch zwei boost dies.
avatar Kilreen Tin 19.Jan.2014 06:01
Ich dachte das wären vier insgesamt?
avatar Gand 19.Jan.2014 06:01
Äh waren es. Dann äh mein Fehler. :oops: Ich war es nur gewohnt, dass gleiche Gegner immer dieselbe Ini haben und deshalb alle dran gewesen sein sollten. Ja dann will ich nichts gesagt haben. :-|
avatar Gand 19.Jan.2014 06:01
Also nach Text haben alle vier bereits gehandelt.
avatar Matrix 20.Jan.2014 07:01
Geht demnächst weiter, reicht mir nur heute morgen leider nicht mehr.
avatar Matrix 16.Feb.2014 05:02
Angriff auf Kor durch die beiden Gamorreaner (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7954.msg897145.html#msg897145)

Gamorreaner 1:

Waffe: 1 Prof. / 2 Ability
Difficulty: 2 Difficulty
Defense: 1 Setback

1. swsw1p2a2d1s = Proficiency Die  Ability Die Ability Die   Difficulty Die  Difficulty Die   Setback Die  =  Failure

Gamorreaner 2:

Waffe: 1 Prof. / 2 Ability
Difficulty: 2 Difficulty
Defense: 1 Setback

2. swsw1p2a2d1s = Proficiency Die  Ability Die  Ability Die   Difficulty Die  Difficulty Die  Setback Die  =   Success
avatar Gand 17.Feb.2014 10:02
So auch wenn es natürlich nicht so spannend ist, möchte Gand Kor weiterhin helfen. Also wieder schießen auf denselben wie letzte Runde.
swsw3a0p1b1c = Ability Die Ability Die  Ability Die   Boost Die   Challenge Die   =  Success    Advantage
avatar Sheri Vex 19.Feb.2014 10:02
Sheri feuert auf den Gamorreaner #2, der scheint gefährlicher zu sein. ;)

Vorher zielen klingt aber nach einem Plan.

swsw2a1p1b1c = Ability Die Ability Die  Proficiency Die  Boost Die   Challenge Die   =   Advantage
avatar Sheri Vex 19.Feb.2014 10:02
Tja, gut, dass ich gezielt hab... der einzige Würfel, der was tut! :D
avatar Gand 19.Feb.2014 11:02
So, ich hoffe, dass das, was ich jetzt würfle richtig ist:
Ich erkläre es mal vorher, damit eventuelle Fehler auffallen. Ich schieße auf den Gamorreaner auf den noch keiner geschossen hat, der noch nicht gehandelt hat.
2 ability, 2 profiency für Heavy Ranged,
1 boost dice (einer für Aim),
1 challange dice für die Entfernung und in den Nahkampf schießen.

swsw2a2p1b1c = Ability Die Ability Die  Proficiency Die  Proficiency Die   Boost Die   Challenge Die  =  Success     Advantage Despair
avatar Gand 19.Feb.2014 11:02
Armer Kor. Da Matrix bestimmt so sieht, schießen wir damit mal Kor in den Rücken. :lol:
avatar Matrix 21.Feb.2014 09:02

Angriff auf Kor Bone durch Gamorreaner (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7954.msgXXXX.html#msgXXXX)


Gamorreaner:
Maneuver: Aim (+1 Boost Dice)

2 Difficulty für Melee
2 Ability, 1 Proficiency für den Angriff
1 Setback für Defense
1 Boost Dice für Aim

1. swsw2d2a1p1s1b = Difficulty Die Difficulty Die  Ability Die Ability Die  Proficiency Die  Setback Die  Boost Die  =    Success Threat

Gamorreaner:

Maneuver: Waffe aufheben
2 Difficulty für Melee
2 Ability, 1 Proficiency für den Angriff
1 Setback für Defense

Attacke
2. swsw2d2a1p1s = Difficulty Die Difficulty Die  Ability Die Ability Die  Proficiency Die  Setback Die  =   Success   Threat
avatar Matrix 21.Feb.2014 09:02
Critical Injury

1d100d100 = (7) Gesamt: 7
avatar Sheri Vex 21.Feb.2014 11:02
#2 kriegt noch einen Setback Dice mehr von meinem Angriff, aber das wird wohl am Ergebnis nicht viel ändern. ;)

swsw1s = Setback Die  =  Threat
avatar Sheri Vex 21.Feb.2014 11:02
Sheri feuert nochmal auf Gamorreaner #2.

Wieder mit vorherigem Zielen.

swsw2a1p1b1d = Ability Die  Ability Die  Proficiency Die  Boost Die  Difficulty Die   =   Success
avatar Kilreen Tin 21.Feb.2014 11:02
So, das gleiche, was Gand für Kilreen auch gemacht hat, also mit nem Aim vorweg:

swsw2a2p1b1d = Ability Die Ability Die  Proficiency Die Proficiency Die   Boost Die  Difficulty Die  =    Success Advantage Triumph
avatar Sheri Vex 21.Feb.2014 11:02
Das sieht irgendwie besser aus! :D
avatar Gand 21.Feb.2014 11:02
Ich glaube da bleibt gar nichts mehr übrig für mich. :lol:
avatar Gand 22.Feb.2014 10:02
Erste Hilfe für Kor, bestimmt geht das schief, 1 Boost Die durch unseren Assassinen:
swsw2a1p1b3d = Ability Die Ability Die  Proficiency Die  Boost Die  Difficulty Die  Difficulty Die  Difficulty Die  =  Success  Threat
avatar Gand 22.Feb.2014 10:02
Bam. :lol:
avatar Matrix 23.Feb.2014 11:02
Destiny-Pool für diese "Session"

swsw3f = Force Die Force Die Force Die  =  Darksidepoint Lightsidepoint Lightsidepoint
avatar Sheri Vex 24.Feb.2014 10:02
Die Macht ist mit uns! :)
avatar Sheri Vex 20.Mar.2014 01:03
Sheri denkt auch mal über so ein Versteck nach...

swsw2a1p2d = Ability Die  Ability Die  Proficiency Die  Difficulty Die  Difficulty Die   =  Failure Advantage
avatar Sheri Vex 20.Mar.2014 01:03
"Hey, hier soll es ganz in der Nähe eine Cantina geben... ach, da waren wir ja gerade!" :closedeyes:
avatar Kilreen Tin 22.Mar.2014 01:03
Streetwise: swsw1a1p2d = Ability Die   Proficiency Die  Difficulty Die  Difficulty Die   =  Threat
avatar Gand 27.Mar.2014 01:03
Decpetion gegen Disciplin (ich bin voll da um es zu holen, ich weiß nicht, ob der Händler genau so gut in Neogation/Cool ist wie in Disciplin. Deshalb nehme ich jetzt mal :swd::swd: an. Würfele dann einfach nach oder korrigiere wie es passt. Nehme auch gerne Hilfe, wollte es aber mal voran bringen:
swsw3a2d = Ability Die Ability Die  Ability Die   Difficulty Die Difficulty Die   =  Failure   Advantage
avatar Gand 27.Mar.2014 01:03
Hust, Hilfe. :D Ansonsten warte ich mal darauf, ob die Schwierigkeit richtig war. Sonst denke ich mir gerne auch aus wie ich drei Advantage nutzen möchte.
avatar Sheri Vex 02.Apr.2014 04:04
Sheri verhandelt mit dem Schrotthändler.

swsw1a2p2b2d1c = Ability Die  Proficiency Die Proficiency Die   Boost Die  Boost Die   Difficulty Die Difficulty Die  Challenge Die  =      Success
avatar Sheri Vex 02.Apr.2014 04:04
Das nenn ich mal erfolgreich! :D
avatar Gand 02.Apr.2014 04:04
Ich glaub der ist doch schon bezahlt. :P
avatar Sheri Vex 15.Apr.2014 08:04
Sheri verhandelt mit dem Schrotthändler; Runde 2.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Boost Dice noch zählen... ich würfel sie einfach mal mit.

swsw2a1p2b2d1c = Ability Die Ability Die  Proficiency Die   Boost Die Boost Die   Difficulty Die  Difficulty Die  Challenge Die   =   Success Threat
avatar Matrix 30.Sep.2016 05:09
Kann ich  noch schreiben?
avatar Matrix 30.Sep.2016 05:09
1 = D&D
2 = Star Wars

1d21d2 = (1) Gesamt: 1