Ruhe vor dem Sturm

avatar Arenameister Kaldar 07.Feb.2014 09:02
(http://i.minus.com/jpuyJELHG1CNt.jpg)

Derjenige kämpft gut, der den Gegner steuert und ihm keine Möglichkeit gibt, sich selbst zu steuern.
avatar Arenameister Kaldar 07.Feb.2014 09:02
Damit ist der erste Thread offen. Hier kommt alles rein, was nicht in den Threads der Teams oder per PN besprochen wird.
avatar TKarn 07.Feb.2014 09:02
Wie schaut es denn aus mit dem HP? Würfeln oder halber TW?
avatar Arenameister Kaldar 07.Feb.2014 10:02
1. Stufe voll und dann die Hälfte. Die genauen Regeln zur Charaktererschaffung kommen aber noch.

Zitat
Conflict PvP uses an averaging system for hit points. All characters, monsters, summoned creatures and any other creature involved in a Conflict Match
receive the maximum amount of hit points for their first level, but after that they will have their hit points per hit die averaged. That is, hit points are not
rolled for, but instead are averaged (round down) for each level (i.e. a d10 hit die gains 5 hp per level after the first , and a d12 gains 6 hp). All hit points
from Constitution, feats, class, and any other bonus hit points are gained normally. This rule ensures all characters and creatures involved in the Match will
meet on equal footing, rather than, say, having one player’s bad luck in rolling for hit points deciding the Match before the battle has even begun.
avatar Groetus 07.Feb.2014 08:02
Die genauen Regeln zur Charaktererschaffung kommen aber noch.

Gut, gut. Auf die warte ich dann noch. Lass dir aber ruhig Zeit damit! Bei mir eilt es nicht.
avatar Arenameister Kaldar 10.Feb.2014 02:02
Ich denke heute werde ich nicht dazu kommen. Morgen habe ich aber Zeit und werde mich um einen Großteil kümmern.
avatar Krakqualntopp 11.Feb.2014 01:02
Wollte mich nur kurz mal melden und uns allen viel Vergnügen und einen spannenden Kampf wünschen.
avatar Arenameister Kaldar 11.Feb.2014 09:02
Das Gröbste ist soweit fertig aber ich werde in den nächsten Tagen noch einiges zu den Regeln schreiben und alles aufbessern.

Vor allem die ergänzenden Regeln sind wichtig und sollten von jedem genau durchgelesen werden!
avatar Camrel 11.Feb.2014 11:02
Steht schon fest wie viele Battlepoints wir zur Verfügung haben? 200 Wie im Beispiel oder eine andere Zahl?
avatar Arenameister Kaldar 12.Feb.2014 10:02
Jop. Jeder hat 200 BP zur Verfügung.
avatar TKarn 12.Feb.2014 09:02
Für Ausrüstung müssen wir trotzdem Geld aufwenden, oder reichen die BP?
avatar Arenameister Kaldar 13.Feb.2014 12:02
Die übrig gebliebenen BP werden sozusagen in euer Gold umgewandelt. In dem Sinne gibt es kein Startvermögen nach Level, da das Level auch angepasst werden kann und so die Balance nicht gegeben wäre wenn jemand Stufe 9 (46000 Gold) und ein anderer Stufe 10 (62000 Gold) mit BP kaufen würde.

Die Idee hinter den Battlepoints ist, das jeder die gleiche Anzahl hat und so eine gewisse Balance in der Arena gegeben ist. Jemand der sich Stufe 10 kauft ist zwar von den Grundwerten/Fähigkeiten/Zaubern stärker als ein Stufe 9 Charakter aber dafür hat letzterer mehr BP zur Verfügung um bessere Ausrüstung/Attribute oder eine stärkere Rasse zu kaufen.
avatar Groetus 13.Feb.2014 05:02
Gibt es Vorgaben wie unser Charakterbogen aufgebaut sein soll? Oder haben wir da freie Hand?
avatar Arenameister Kaldar 13.Feb.2014 07:02
Generell habt ihr da freie Hand, solange ich alles lesen kann, alle Infos da sind und es nachvollziehbar ist.

Übrigens kommt noch eine Beschreibung der Arena, sodass man genau weiß wie hoch Mauern sind usw usw.
avatar Arenameister Kaldar 14.Feb.2014 03:02
Ich denke Sonntag werde ich genug Zeit haben um den Regelthread nochmal zu überarbeiten und genauere Infos zu der Arena zu geben.
Sind soweit sonst noch Fragen?
avatar Groetus 18.Feb.2014 10:02
Bis wann willst du denn, dass der Charakter fertig ist?

Außerdem könnte Team 1 auch mal gut einen konkreten Namen vertragen  :P

Edit: Natürlich bietet es sich an mit dem Charakterbau noch zu warten bis der Regelthread komplett fertig ist imho.
avatar Arenameister Kaldar 18.Feb.2014 05:02
Die letzten Tage waren leider etwas stressig aber jetzt wird es wieder besser. Soweit ist der Regelthread - zumindest was die Charaktererschaffung angeht - fertig. Muss nur noch einiges umformulieren aber alle wichtigen Infos müssten da sein.
Ihr könnt also eigentlich richtig loslegen.

Für die Charaktere könnt ihr euch ruhig noch Zeit lassen. Wie sieht das mit Anfang nächsten Monats aus? Das sind noch fast zwei Wochen. Schafft das jeder?
avatar Groetus 18.Feb.2014 05:02
Sollen wir eigentlich mit unseren "Spieler-Accounts" in den Kampf ziehen oder müssen wir zu dem jeweiligen Charakter einen eigenen Account machen? Ich will eigentlich so wenig wie möglich über den Charakter im Vorfeld verraten, aber vielleicht bin ich auch nur ein bisschen paranoid ;)

Eine (mehr oder weniger) schöne Beschreibung täte es ja auch Ingame imo.
avatar Arenameister Kaldar 18.Feb.2014 06:02
Mir wäre ein richtiger Account ganz lieb aber eigentlich ist das ja nicht notwendig, da der Charakter sowieso nur kurz gespielt wird.
avatar Groetus 18.Feb.2014 06:02
Ich nehme einfach einen alten Account und lasse der Faulheit halber das Bild so sein. Bis auf Kleinigkeiten wird es schon passen mMn. Man sollte allerdings dann schon die Beschreibung Ingame lesen und sich nicht zu sehr auf das Bild verlassen.
avatar Arenameister Kaldar 19.Feb.2014 09:02
Ist in Ordnung, man sollte sich sowieso alles durchlesen. :D

Regelthread müsste soweit fertig sein. Habe einiges umformuliert, geändert, verschoben oder deutlicher gemacht. Dürfte eigentlich nichts fehlen.
avatar Arenameister Kaldar 20.Feb.2014 09:02
Team 1 hat damit auch einen Namen. Es wird also auf folgendes hinauslaufen:

Mystische Klingen (Camrel + TKarn + Krakqualntopp) vs Die Saubermacher (Horrorking + Groetus + Lu Chieng)
avatar Arenameister Kaldar 24.Feb.2014 08:02
Ich denke im Laufe der Nacht sollte ich alle PM's und die Beschreibung der Arena fertig bekommen.
avatar Arenameister Kaldar 25.Feb.2014 06:02
Alle PM's sollten beantwortet sein und die Arena ist soweit beschrieben. Eine genauere Beschreibung folgt dann in meinem Einführungspost.
Ich werde die Battlemap heute noch ein bisschen editieren, sodass man genauer sehen kann welche Felder difficult Terrain sind und welche man nicht betreten kann. Im Moment ist das alles etwas unübersichtlich und nicht ganz klar, finde ich.
avatar Arenameister Kaldar 28.Feb.2014 12:02
Soweit ist jetzt alles erledigt. Meint ihr bis zum Ende dieser Woche werdet ihr fertig mit den Charakteren?
avatar Lu Chieng 28.Feb.2014 01:02
Müsste ich eigentlich schaffen.
avatar Groetus 28.Feb.2014 01:02
Soweit ist jetzt alles erledigt. Meint ihr bis zum Ende dieser Woche werdet ihr fertig mit den Charakteren?

Ich werde mich bemühen rechtzeitig fertig zu werden. Wenns aber dumm läuft, bräuchte ich vielleicht einen Tag mehr, wäre das okay? Falls es sich nur um einen Tag dreht, würde ich rechtzeitig Bescheid geben, keine Sorge.
avatar Horrorking 28.Feb.2014 10:02
Meinst du diesen Sonntag oder nächsten.
Dieser Sonntag wird ein wenig knapp bei mir (andererseits fehlt mir nur Ausrüstung)
avatar Groetus 01.Mar.2014 10:03
@ Arenameister Kaldar

Wäre es für dich in Ordnung, wenn wir einfach Dienstag als Termin für die Charakterabgabe machen? Ich muss mir manche Sachen bei dem Konzept doch noch mal in Ruhe überlegen.
avatar Lu Chieng 02.Mar.2014 01:03
Ich muss mich für die Woche abmelden wegen einem familiären Zwischenfalls, ich kann nicht sagen ob ich zum Posten komme.

Also wird es bei mir wahrscheinlich diese Woche nichts mehr mit Charakter fertig bauen. Sorry
avatar Arenameister Kaldar 03.Mar.2014 02:03
Ohne Lu können wir sowieso nicht anfangen, also habt ihr noch genug Zeit. Von meiner Seite aus muss es auch nicht sofort anfangen.
avatar Krakqualntopp 05.Mar.2014 01:03
Ich mache meinen Char morgen Nacht fertig.
avatar Lu Chieng 10.Mar.2014 11:03
So mein Char steht eigentlich soweit, ich habe ihn zur Durchsicht erstmal an mein Team geschickt, dann würde er an Kaldar gehen.
avatar Groetus 12.Mar.2014 02:03
Mein PC zickt zur Zeit etwas herum und ist nicht ganz stabil manchmal. Bitte wartet noch etwas mit dem Beginn. Ich weiß, es ist etwas wie verhext, aber wir werden dieses GoD schon hinkriegen!
avatar Arenameister Kaldar 12.Mar.2014 02:03
Im Moment warte ich sowieso noch auf den Char von Lu. Dann müssen wir noch die Map Elements aufbauen aber danach steht dem Start nichts mehr im Wege. ;)
avatar TKarn 12.Mar.2014 02:03
War das jetzt OK, was ich dir als Antworten geschickt hatte?
avatar Arenameister Kaldar 12.Mar.2014 04:03
Hast ne Pm.

Ihr könnt euch ALLE übrigens schon mal die Map Elements (Im Regelthread) angucken und euch besprechen, was ihr nutzen wollt. Wie die dann platziert werden, werde ich später genauer erklären. Falls ihr genauere Infos zu einzelnen Fallen braucht, sagt Bescheid.
avatar Arenameister Kaldar 17.Mar.2014 03:03
Sobald die restlichen Chars angepasst sind, ist das schon mal fertig. Wie sieht das ansonsten aus, habt ihr euch wegen den Map Elements schon abgesprochen oder braucht ihr noch irgendwelche Infos?
avatar Arenameister Kaldar 20.Mar.2014 02:03
Wenn ich nichts übersehen habe, sind die Charaktere damit in Ordnung. :)
avatar Arenameister Kaldar 24.Mar.2014 06:03
Sobald ihr mit den Map Elements fertig seid, kann es eigentlich losgehen. Wie gesagt: Wenn ihr genauere Infos braucht, sagt Bescheid und schickt mir eine PN. Wegen Copyright usw kann ich euch leider hier im Forum nicht alle Infos geben.


So sieht eine Falle dann zum Beispiel in dem Regelbuch aus:

(http://i.minus.com/juRzSVdTv34Pd.jpg)
avatar Lu Chieng 24.Mar.2014 06:03
Kannst du mir bitte ne PM mit den Elementen schicken?
avatar Arenameister Kaldar 24.Mar.2014 06:03
Ich kann dir schlecht 30 Seiten per PN schicken - manche Fallen haben Beschreibungen von zwei oder drei Seiten. Am besten wäre es, wenn ihr euch mithilfe der Tabelle entscheidet was in die engere Auswahl kommt und mir dann eine PN schickt.
avatar Krakqualntopp 28.Mar.2014 12:03
@Arenameister: Hat dir Camrel schon ne PN mit unserer Anfrage bzgl. Infos geschickt?
avatar Arenameister Kaldar 28.Mar.2014 06:03
Hat er. Habe bis jetzt nur noch keine Zeit gefunden die Bilder zu machen und an euch zu schicken. Mache ich aber gleich.
avatar Camrel 29.Mar.2014 02:03
Danke für die Bilder, Nr. 1 und 5 wurden aber leider nicht Richtig hochgeladen. Die angesprochene Frage bezog sich übrigens auch auf diese Beiden (deshalb die *) und kam nur von mir, um eine, vielleicht etwas seltsame, Idee abzuklären.
avatar Arenameister Kaldar 30.Mar.2014 09:03
Habs nochmal neu hochgeladen und an euer Team geschickt. Sind von den Saubermachern auch noch alle dabei? Von Horrorking fehlt mir übrigens doch noch der Charakter.
avatar Camrel 30.Mar.2014 10:03
Danke jetzt funktionieren alle.
avatar Lu Chieng 01.Apr.2014 09:04
Leider antwortet mir aus meinem Team nicht wirklich jemand. Zwar eine mit Zustimmung habe ich bekommen, aber nicht wirklich mit Vorschlägen. Ich schreibe dir Kaldar morgen mal welche Fallen ich noch gerne als Info hätte.
avatar Arenameister Kaldar 01.Apr.2014 09:04
Sehr schade... ich habe mal eine PM rausgeschickt.
avatar Groetus 09.Apr.2014 08:04
Ich bin heute auch etwas arg müde. Ich schicke dem SL lieber morgen eine PN.
Caru Bath 09.Apr.2014 09:04
Wie ist denn der Stand der Dinge?
avatar Arenameister Kaldar 10.Apr.2014 02:04
Ein Charakter fehlt noch aber ich habe schon mal die Regeln zum Platzieren der Map Elements in den Regelthread geschrieben.

Die Saubermacher dürfen sich aussuchen, ob sie links oder rechts starten wollen (Habe ich ausgewürfelt). Wenn das getan ist, dürfen mir beide Teams jeweils per PM schicken, wo sie die Map Elements platzieren wollen und wo ihre SC starten - Natürlich mit Angabe der Felder (wie zum Beispiel bei Z3) und unter Beachtung der Platzierungsregeln (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7988.msg896504.html#msg896504) und den Startregeln: "Allgemeines zum Kampfstart" (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7988.msg896496.html#msg896496).

Dann gibt es noch eine kleine Überraschung. ;)

Schließlich darf jeder Initiative würfeln - natürlich ohne Modifikator im eigenen Teamthread. Ich habe alle Werte - und dann geht es eigentlich los.
avatar Krakqualntopp 11.Apr.2014 01:04
@Arenameister: Ich seh zu, daß ich dir noch mal ein komplettes Char-blatt mit den gekauften magischen Gegenständen zukommen lasse.
avatar Groetus 17.Apr.2014 11:04
Über Ostern komme ich schlecht zum Posten. Aber wir können trotzdem beginnen, wenn alles dafür bereit ist.
Caru Bath 17.Apr.2014 01:04
Bin auch erst wieder am Dienstag online....
avatar Arenameister Kaldar 17.Apr.2014 05:04
Charaktere sind jetzt alle da aber ich warte immer noch auf folgende Infos:

Die Saubermacher dürfen sich aussuchen, ob sie links oder rechts starten wollen (Habe ich ausgewürfelt). Wenn das getan ist, dürfen mir beide Teams jeweils per PM schicken, wo sie die Map Elements platzieren wollen und wo ihre SC starten - Natürlich mit Angabe der Felder (wie zum Beispiel bei Z3) und unter Beachtung der Platzierungsregeln (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7988.msg896504.html#msg896504) und den Startregeln: "Allgemeines zum Kampfstart" (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7988.msg896496.html#msg896496).

Bevor ich die nicht habe, kann es nicht losgehen.
avatar Arenameister Kaldar 18.Apr.2014 01:04
PNs sind beantwortet. :)
Caru Bath 23.Apr.2014 10:04
Charaktere sind jetzt alle da aber ich warte immer noch auf folgende Infos:

Die Saubermacher dürfen sich aussuchen, ob sie links oder rechts starten wollen (Habe ich ausgewürfelt). Wenn das getan ist, dürfen mir beide Teams jeweils per PM schicken, wo sie die Map Elements platzieren wollen und wo ihre SC starten - Natürlich mit Angabe der Felder (wie zum Beispiel bei Z3) und unter Beachtung der Platzierungsregeln (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7988.msg896504.html#msg896504) und den Startregeln: "Allgemeines zum Kampfstart" (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7988.msg896496.html#msg896496).

Bevor ich die nicht habe, kann es nicht losgehen.

Ich frage mal bei meinen Kollegen bzgl. Absprache.
avatar Arenameister Kaldar 29.Apr.2014 09:04
Also wie siehts aus?
avatar Lu Chieng 30.Apr.2014 02:04
Sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin mache ich als erstes die Fallenaufstellung und dann kann es los gehen.
Caru Bath 30.Apr.2014 05:04
So Leute, melde mich bis Montag ab.
avatar Camrel 02.May.2014 09:05
Ich wäre wieder da und muss mich vielmals für mein, versehentlich, unentschuldigtes Verschwinden entschuldigen. Ich wollte mich eigentlich am Karfreitag für eine gute Woche abmelden und vorher noch kurz etwas schreiben. Als ich das gerade machen wollte, wurde ich durch einen Anruf einer Tante von mir unterbrochen wegen dem ich den Rest des Tages weg war. Dummerweise war ich am nächsten Tag davon überzeugt, dass ich mich abgemeldet hätte und habe mich nicht mehr darum gekümmert.

Warum ich mich abmelden wollte und weshalb sich die vorgesehene Zeit fast verdoppelt hat, schreibe ich dem SL per PM. Wer es auch wissen möchte kann mich anschreiben dann schicke ich es ihm eine Kopie der PM, da der Grund eigentlich nicht wirklich schlimm oder persönlich ist, ich ihn aber doch nicht ganz so öffentlich im Forum posten möchte.

avatar Arenameister Kaldar 07.May.2014 05:05
Die Saubermacher starten Rechts und damit sind die Mystischen Klingen Links. Haben sich letztere schon mal ausgetauscht? Die müssen ja nicht auf Lu warten.

Wenn es ansonsten Fragen oder Unklarheiten gibt, bitte schreibt mir.
avatar Groetus 07.May.2014 06:05
Wenn es ansonsten Fragen oder Unklarheiten gibt, bitte schreibt mir.

Ja, es gibt da eine große Unklarheit in meinem Kopf. Kann, aber auch mit meiner Verpeiltheit zusammenhängen...

Ich schreib dir mal eine PN.
Caru Bath 07.May.2014 06:05
Die Saubermacher starten Rechts und damit sind die Mystischen Klingen Links. Haben sich letztere schon mal ausgetauscht? Die müssen ja nicht auf Lu warten.

Wenn es ansonsten Fragen oder Unklarheiten gibt, bitte schreibt mir.

Yupp. Ich denke Camrel wird dir dann die Positionen mitteilen.
avatar Camrel 08.May.2014 09:05
Yupp. Ich denke Camrel wird dir dann die Positionen mitteilen.

Schon erledigt.


@ Arenameister

Sollen wir eigentlich vor/zum Start noch eine kurze Beschreibung unserer Charaktere posten? Natürlich nur was man auf den ersten Blick sieht, einfach damit man sie sich auch vorstellen kann.

avatar Arenameister Kaldar 08.May.2014 05:05
Ja das ist eine gute Idee. Vorher würde ich aber noch einen Einstiegspost schreiben - ich denke das kriege ich am Wochenende hin. Dann kann jeder einen Post machen, der den Charakter beschreibt aber eben nur das, was man wirklich sehen kann.
Caru Bath 15.May.2014 02:05
Yupp. Ich denke Camrel wird dir dann die Positionen mitteilen.

Schon erledigt.


Dann sollte von uns alles fertig sein, oder?
avatar Lu Chieng 16.May.2014 10:05
Bin bis Samstag abend nochmal weg. Am Sonntag mache ich die Fallenaufstellung fertig, sodass wir dann anfangen könnten.
avatar Arenameister Kaldar 18.May.2014 05:05
Ich habe damit auf jeden Fall schon mal die Aufstellung der Fallen von beiden Teams. Von den Saubermachern brauche ich noch die Startaufstellung der Charaktere.
Ich muss mal gucken wann ich dazu komme, das ganze fertig zu machen. Im Moment habe ich wenig Zeit.
avatar Arenameister Kaldar 26.May.2014 07:05
Das Zeitproblem hat sich leider noch nicht gelöst aber ich bin noch dabei, alles vorzubereiten. Ihr könnt alle schon mal Initiative würfeln. Wer will, kann auch schon mal eine Art Einstiegspost schreiben, in dem das Aussehen des Charakters beschrieben wird. Sobald ich dann mit meinem Eröffnungspost fertig bin, kommen eure Beschreibungspost und dann geht's los.
avatar Krakqualntopp 01.Jun.2014 10:06
Melde mich mal bis zum 10.6. ab.
avatar Arenameister Kaldar 03.Jun.2014 01:06
Ist noch jemand da? Ich warte immer noch darauf, das ihr Initiative würfelt. Dann kann es eigentlich losgehen.
avatar Lu Chieng 03.Jun.2014 01:06
Wir würfeln ohne Modifikator? Und in welchen Thread? Den Gruppenthread?
Caru Bath 03.Jun.2014 01:06
Ist noch jemand da? Ich warte immer noch darauf, das ihr Initiative würfelt. Dann kann es eigentlich losgehen.

Meine Initiative hast du ja. Ist in unserem Thema.
avatar Arenameister Kaldar 03.Jun.2014 02:06
Gewürfelt wird nur im Gruppenthread, ohne Modifikatoren (hat ja jeder, der es braucht) und ohne irgendwelche Kommentare. Der Kampf hat zwar noch nicht angefangen aber das gilt trotzdem:

Zitat
2.) Anschließend werden die Würfe wie angekündigt - aber ohne Angabe der Modifikatoren und ohne Kommentierung! - im eigenen Teamthread durchgeführt.
Caru Bath 03.Jun.2014 02:06
OK, dann hat es sich ja für mich erledigt.
avatar Groetus 05.Jun.2014 12:06
Kaldar hat einiges an meinem Charakter beanstandet. Bevor ich das nicht ausgebessert habe und der Charakter zu 100% korrekt ist, mache ich hier fürs Inplay erst mal gar nix. Ini würfel ich auch noch nicht. Muss schon echt alles erst seine Richtigkeit haben...

Sorry für die Verzögerung, aber ich bin echt nicht zum Werkeln am Char vorher gekommen.
Caru Bath 06.Jun.2014 12:06
So, Leute. Ich melde mich mal für das lange Wochenende ab. Dann bin ich auf Baustelle für 3 Wochen, es soll jedoch im Hotel freies WLAN geben. Ihr hört dann am Dienstag Abend von mir. vielleicht schaue ich noch das eine oder andere Mal vom Handy aus rein, dann werde ich jedoch nicht posten.

Gruß und schönes WE.

TKarn
avatar Arenameister Kaldar 06.Jun.2014 07:06
Ich melde mich schon mal vom 16.06 - 22.06 ab. Bin da mit Freunden zelten.

Ich hoffe, bis dahin haben alle Initiative gewürfelt und ich kann dann vorher schon das ganze starten.
avatar Arenameister Kaldar 10.Jun.2014 09:06
@Groetus: Wie siehts aus?

Außerdem haben wir wohl ein Problem, da sich Camrel nicht in meiner anderen Runde meldet. Hab ihm schon eine PN geschickt aber keine Antwort erhalten.
avatar Groetus 11.Jun.2014 11:06
@Groetus: Wie siehts aus?

Morgen kommt eine PN, wenn nichts unvorhergesehenes passiert. Dann kommt auch der Ini-Wurf.
avatar Groetus 13.Jun.2014 12:06
Dickes sorry, dass ich noch nicht fertig bin  ::)

Heute (Freitag) mache ich mich aber endgültig an die Arbeit. Länger will ich das nicht aufschieben!
avatar Groetus 14.Jun.2014 01:06
Habe ich echt toll mit dem Fertigwerden gemacht  ::) ::) ::)

Sorry, ich bin beschäftigt und werde es die nächste Zeit auch bleiben! Ich versuche, aber so bald wie möglich die Veränderungen vorzunehmen. Danach wird die Ini gewürfelt. Camrels Ini fehlt ja iirc allerdings auch noch.
avatar Arenameister Kaldar 16.Jun.2014 12:06
Ich bin diese Woche sowieso zelten und ohne Internet. Die Zeit gebe ich dir und Camrel noch. Wenn Camrel bis nächsten Montag keinen Kontakt zu mir aufgenommen hat, ist er raus. Dann können wir uns überlegen wie es weitergeht. Entweder einer vom anderen Team geht raus, sodass wir 2v2 haben oder ich suche dann noch einen als Ersatz. Letzteres würde ich präferieren.
avatar Groetus 23.Jun.2014 01:06
Komme wegen Stress im RL in den Online-Games echt zu sehr wenig. Sensemann fällt das auch schon negativ auf in seiner Runde. Ich würde vorschlagen, dass einfach ein 2 vs 2 gemacht wird, wenn du Camrel rausschmeißt. Dann gehe ich freiwillig, denn dann halte ich echt niemanden auf und dann kann sofort mit dem 2 vs 2 begonnen werden bis du wieder da bist. Ich mache vielleicht meinen Charakter komplett fertig, aber verstehe es auch, wenn du auch mich rauswirfst. Das hätte ja auch den Vorteil, dass ohne Camrel und mich sofort mit dem Spiel begonnen werden kann. Ein Ersatz für Camrel würde die Runde wieder verzögen.
avatar Arenameister Kaldar 23.Jun.2014 10:06
Meinst du denn das du in nächster Zeit genug Zeit finden würdest überhaupt hier mitzumachen? Sonst würde ich es tatsächlich so machen, das es ein 2v2 wird. Wenn du in einer Woche fertig werden könntest und dann Zeit hast mitzumischen, könnte ich allerdings währenddessen auch noch Ersatz suchen.
avatar Groetus 24.Jun.2014 03:06
Meinst du denn das du in nächster Zeit genug Zeit finden würdest überhaupt hier mitzumachen? Sonst würde ich es tatsächlich so machen, das es ein 2v2 wird. Wenn du in einer Woche fertig werden könntest und dann Zeit hast mitzumischen, könnte ich allerdings währenddessen auch noch Ersatz suchen.

Wegen Prüfungsphase, die mir bald bevorsteht, tendiere ich eher zur Antwort: "Nein!". Ich könnte zwar bis nächste Woche Montag vielleicht und möglicherweise fertig werden, aber ob so wirklich toll mitspielen möglich ist, weiß ich nicht. Besser wäre ein 2 vs 2 wenn Camrel jetzt ausfällt.
avatar Arenameister Kaldar 24.Jun.2014 11:06
Schade. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen, die letzten Vorbereitungen zu treffen. Würde aber noch gerne von den restlichen Vier hören, das sie dabei und bereit sind anzufangen.
avatar Lu Chieng 25.Jun.2014 01:06
Wie gesagt bin gerade in Irland und erst am 30. wieder zurück danach kann es von mir aus los gehen.
avatar Thorgrimm 25.Jun.2014 09:06
Wie siehts mit dem Rest aus?
Caru Bath 25.Jun.2014 10:06
Bin dabei.
avatar Krakqualntopp 27.Jun.2014 05:06
Bin weiterhin dabei und warte.
Wie wir weitermachen, überlaß ich dem SL.  :)
avatar Arenameister Kaldar 28.Jun.2014 11:06
Horrorking hat sich noch nicht gemeldet. Langsam verliere ich echt die Hoffnung, das das ganze hier überhaupt noch startet. Naja. Ich bereite trotzdem alles für 2v2 vor und warte auf eine Antwort von ihm.

Denkt aber auch dran: Wenn das alles startet, erwarte ich auch die Postingrate von 1 Post alle zwei Tage. Wie in normalen Kampfrunden.
avatar Horrorking 30.Jun.2014 11:06
Grosses Sorry. Ich hatte einige Wochen kein richtiges Internet.
avatar Horrorking 30.Jun.2014 11:06
Ab den 2. Juli kann  ich auch die Postingrate einhalten
avatar Arenameister Kaldar 30.Jun.2014 08:06
Sehr gut. Dann lege ich den 07.07. - also nächste Woche Montag - als endgültigen Starttermin fest.
Caru Bath 01.Jul.2014 08:07
Gut.
avatar Arenameister Kaldar 04.Jul.2014 01:07
Es können übrigens alle schon mal einen Post vorbereiten, in dem sie ihren Charakter kurz beschreiben. Aussehen, sichtbare Ausrüstung und andere Besonderheiten.
avatar Arenameister Kaldar 07.Jul.2014 01:07
Tja... es kommt immer anders als man denkt. Das Wochenende musste ich anders als mit Vorbereitungen/Schreiben verbringen und den Anfang dieser Woche werde ich auch kaum Zeit für das Gate haben.
Ich versuche trotzdem die Runde in den nächsten Tagen zu starten.
avatar Arenameister Kaldar 10.Jul.2014 04:07
Ich wollte das ganze gerade fertig machen aber bin auf Probleme gestoßen:

Die Startpositionen für die mystischen Klingen - die mir Camrel geschickt hatte - funktionieren so nicht.

Zitat
Beide Teams starten in einem Raum, der mit dem grünen D gekennzeichnet ist - das eine Team im Osten, das andere im Westen.
Saubermacher starten Rechts und die Mystischen Klingen links.
Um genauer zu sein: Die Saubermacher starten in den Feldern E17 - G20 und die Mystischen Klingen in Z3 - bb6!

Von den Saubermachern habe ich noch keine Startposition bekommen. (Oder finde sie nicht mehr beim durchgucken der ganzen PM's).


Sprecht euch also bitte noch mal ab und schickt mir eure Startpositionen. Außerdem muss jeder - bis auf Lu Chieng - noch Wahrnehmung würfeln:
Zitat
5. Passive Wahrnehmung

Vor dem Start des Kampfes wirft jeder Charakter einmal Wahrnehmung. Den Wurf werde ich nutzen, um während des Zugs der Spieler gegen Stealth, Fallen und anderes zu würfeln.

Man kann 10 bei dem Wurf nehmen.

Während des Kampfes kann man sich eine komplette Runde darauf konzentrieren sich umzusehen. Dadurch kann der passive Wurf noch einmal gewürfelt werden.
Denkt dran, das ganze im eigenen Teamthread und ohne Modifikatoren!


Der Einstiegspost steht soweit (Hoffe es erwartet bei einem Kampf niemand einen Roman). JEDER soll dann - egal in welcher Reihenfolge - schon mal das Aussehen und die sichtbare Ausrüstung des Charakters beschreiben. Bewaffnung, Kleidung, Rüstung und auch sichtbare magische Gegenstände!

Wenn die Startpositionen feststehen und die Wahrnehmung gewürfelt wurde, kann es endlich losgehen.
avatar Arenameister Kaldar 17.Jul.2014 11:07
Also im Moment warte ich immer noch auf Horrorking, der ja gesagt hat, dass er ab dem 02.07 Zeit hat. Er war am 30.06 das letzte mal Online und hat auch nicht auf meine PM bisher reagiert...
avatar Blippdo 18.Jul.2014 12:07
 :( :(
Wenns so weitergeht....
Ich bin, nämlich die nächsten zwei Wochen etwa, auch nicht unbedingt jeden zweiten Tag online, da ich grad ein wenig Urlaub hab.
Vom 23. bis zum 30.7. bin ich dann auch weg, also ne Woche ohne I-net. Nur das ihr schon mal Bescheid wißt.
avatar Arenameister Kaldar 21.Jul.2014 02:07
Ich weiß ehrlich gesagt jetzt auch nicht, was ich machen soll. Drei Spieler sind abgesprungen und zwei von denen ohne eine Nachricht... Zu dritt geht das ganze natürlich nicht. Ich mache mir nochmal Gedanken aber im Moment tendiere ich dazu, doch noch neue Spieler - zumindest einen - zu suchen. Das sind dann aber natürlich wieder Wartezeiten...
'
Wie seht ihr das?
avatar Lu Chieng 21.Jul.2014 09:07
Naja, bisher haben wir schon recht lange gewartet, ich würde auch noch etwas länger warten um den Kampf abzuschließen...
Caru Bath 21.Jul.2014 09:07
Du kannst ruhig nochmal suchen. Ich warne nur schon einmal vor, dass ich ab Mitte August für 5 Wochen auf verschiedenen Baustellen bin und noch nicht weiß, wie verfügbar das Internet jeweils ist.
avatar Blippdo 21.Jul.2014 12:07
@Caru: Naja, solange wie wir bisher gebraucht haben, werden die fünf Wochen um sein, bevor es weitergeht.  :D

Ansonsten bin ich auch für warten und suchen. Ans Warten gewöhnt man sich mMn im Gate irgendwann, weil immer mal jemand krank oder im Urlaub sein kann.
avatar Arenameister Kaldar 21.Jul.2014 08:07
Alles klar, mal schauen ob sich überhaupt jemand meldet. :D
avatar Arenameister Kaldar 05.Aug.2014 12:08
So... zwei Wochen habe ich jetzt gesucht und es hat sich niemand gemeldet. Ich habe mir Gedanken gemacht und wir hätten drei Möglichkeiten. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören:

1. Wir lassen das ganze und brechen hier alles ab. Ist zwar sehr schade aber es wäre eine Möglichkeit.

2. Wir spielen ein Free-For-All. 1v1v1. Dann müsste ich eine andere Battlemap machen aber das wäre möglich. Einziger Nachteil: TKarn + Krakqualntopp kennen den jeweils anderen Char.

3. Einer würde aussteigen und wir machen ein Duell.


Ist zwar alles nicht das was ich gewollt/erwartet habe aber ich bezweifel, dass sich jetzt noch Spieler finden lassen.
Caru Bath 05.Aug.2014 07:08
Da es bei mir beruflich jetzt eh wieder stressiger wird und ich unterwegs bin, ziehe ich meinen Char erst einmal zurück., Dann könnt ihr das Duell machen.
avatar Lu Chieng 07.Aug.2014 03:08
Sorry, aber mein Lust hält sich im Moment echt in Grenzen. Irgendwie habe ich das leider schon kommen sehen.

Ich denke es ist das beste, wenn wir das Ganze sein lassen.
avatar Arenameister Kaldar 08.Aug.2014 09:08
Tja... habs mir leider auch schon gedacht. Wenn die Hälfte der Spieler abhaut und sich kein Ersatz finden lässt, ist da leider nichts mehr zu machen.

Ich gebe jedem noch die Möglichkeit bis Anfang nächster Woche was zu schreiben - falls gewünscht. Dann kann Sense hier den Schlussstrich ziehen...
avatar Thea Dor 10.Aug.2014 04:08
Ich würde mich bei deutlich erhöhter Postingrate als "alle zwei Tage einmal" bereit erklären einzuspringen.
avatar Arenameister Kaldar 10.Aug.2014 10:08
Danke für das Angebot aber so wie es aussieht, wird das nichts mehr. Caru Bath hat keine Zeit und Lu Chieng hat - verständlicherweise - keine Lust mehr. Eventuell hätte Blippdo noch Lust, der hat sich hier noch nicht gemeldet.
Was wäre dann "deutlich höher" als alle zwei Tage einmal? An was hast du da gedacht?
avatar Thea Dor 11.Aug.2014 07:08
Einmal am Tag würde mir schon reichen- wenn die Postrate dann aber auch wirklich durchgezogen und kontrolliert wird.
avatar Blippdo 11.Aug.2014 11:08
Und da kommen wir dann dazu, daß ich bei so einer schnellen Postingrate nicht mithalten kann, da ich keine ständige I-net-Verbindung besitze. Schon die angepeilten "alle zwei Tage" hätten mir einiges abverlangt.
Schade, aber auch ich hab es beinahe kommen sehen. Irgendwie scheinen die GoDs, nicht mehr Zustande zu kommen.

@Arenameister: Ich schick dir heute oder morgen Nacht noch mal ne PM.
avatar Arenameister Kaldar 11.Aug.2014 03:08
Dann wird das wohl nichts aber es war einen Versuch wert...
avatar Blippdo 12.Aug.2014 10:08
Pm ist raus.
Caru Bath 14.Aug.2014 02:08
Naja, ist schade.

Eine so hohe Postingrate könnte ich nicht einhalten.
avatar Arenameister Kaldar 18.Aug.2014 10:08
Dann kann die Runde wohl ins Archiv verschoben werden. Vielleicht versuche ich es in ein paar Monaten noch mal. Im Moment scheint ja leider kaum Interesse da zu sein.
avatar Sensemann 15.Oct.2014 11:10
Ich verschiebe mal

Gruß
Sensemann