Kapitel I

avatar Demiurg 13.Jul.2014 11:07
1. Kapitel – Wir sind die Hordä!!!!

(http://i61.tinypic.com/517dqp.jpg)

Das Leben als Gobbo des Krötenschleckastamms war nicht gerade aufregend. Gut, hier und da ein paar Ochsenschnecken, auf Quiekender Nord reiten oder den rostigen Ohrenbeißer bezwingen, aber seitdem ein paar andere Gobbos eures Stammes die schreckliche Vorka getötet hatten, war der Salzstängelsumpf einfach nicht mehr dasselbe. Wen sollte man nun abstechen und anzünden? Es war furchtbar langweilig. So kam es euch nicht unlieb, als Häuptling Darmmatscher eines Tages Besuch von Orkzen bekam und sich nach dem Tod einiger Gobbos bereit erklärte, bei der Hordä!!! mitzumachen.

Die Hordä!!!, auch mächtige, große oder schreckliche Hordä!!!, war im Großen und Ganzen eine riesige Ansammlung unzähliger Monster und daher ein großer Spaß. Immer mal wieder erzählte jemand, dass das große Ziel darin bestand, Menschänz abzustechen, aber bis dahin konnte man sich untereinander prügeln, den anderen ihren Kram plündern oder auch mal ein Zelt anzünden. Die Ogermoschs waren sowieso zu blöd, die Orkzen zu langsam und den dreckigen Gobbos vom Leisepieks-Stamm konnte man es eigentlich immer heimzahlen, weil sie behaupteten, sie wären besser beim Leisepieks als die Krötenschlecka, was verdammt nochmal eine dreckige Lüge war! Ab und an gab es Befehle von oben und ein paar Gobbos mussten irgendeinen Schwachsinn machen, aber solange es darin bestand, irgendwen abzustechen, war auch das ok.

Bisher kamt ihr drum herum, aber als euch Häuptling Darmmatscher heute zu sich rief, ahntet ihr schon, dass der Spaß kurz pausieren muss. Nachdem sein rechtmäßig ernannter Berater Slorb aus Salzstängelsumpftagen von den Orkzen gemoscht wurde, war es etwas weniger aufregend, mit dem großen Häuptling zu reden, da nun alle wussten, dass seine Stimme gar nicht so schrecklich war, aber im Grunde war er ein guter Häuptling, also würde das mit den paar Dingen für die Hordä!!! schon ok sein.

Im Lager des Häuptlings baut sich dieser vor euch auf:

“Ihr sein alle Helden. Jeder von euch. Ihr sein die Besten vom Krötenschleckerstamm, sehen man von mir ab. Und vielleicht auch abgesehen von Slorb. Schande, dass weggemoscht! Bald alle Gobbos eure Macht kennen, denn ich euch ausgewählt für schräcklichste aller Misssionen

Missionen hießen die Befehle von oben. Keiner wusste, was es eigentlich hieß, aber es klang wichtig und das war ok. Eigentlich wusste auch keiner, von wem man sprach, wenn man meinte, dass die Befehle von oben kamen. Ein paar Gobbos sagten, dass die Orkze einen Obermotz hätten, aber das war quatsch, denn ihr habt mal gesehen, wie ein Orze von einem Katzenvieh mit Menschänzgesicht und Stachelschwanz gefressen wurde. Außerdem gabs da noch die Riesän, aber die waren eigentlich auch zu hohl. Ach, es war schwierig und bevor man Kopfschmerzen bekam, sollte man einfach tun, was der Häuptling wollte.

“Ihr wissen von Syloth!“

Nein, wusstet ihr nicht, aber eigentlich hörte dem Häuptling sowieso nur noch Teknaz zu, also was solls.

“Er wollen, dass wir vom Krötenschleckastamm gefährlichsta aller Missionen machen! Wir sollen fangen das Unhorn! Unhörna sein schrecklichste aller Pferde, sein schrecklicher als Hunde. Ihr gehen zu großem Wald.“

Das war ein Wald hier in der Nähe des Lagers der Horde.

“Und mir holen diesen Unhorn für Wohl der Hordä!!!

Wenn ihr Menschänz treffen, dann machen ihr sie tot. Wenn ihr Pferde treffen, dann machen ihr sie tot und wenn ihr Hunde trefft oder Gobbos vom Leisepieksstamm, dann machen ihr sie verdammt nochmal tot. Verstanden habt!“

avatar Jakob Faust 13.Jul.2014 11:07
Teknaz rückt sich die Tekbrille zurecht und bohrt gleichzeitig in der Nase.

"Ein Unhorn? Was solln das sein? Hats nun ein Horn oder nich?
Wenns sowas wien Pferd is, moechte ich es eigentlich nich suchen.
Wie schmecktn sowas? Besser oder schlechter als Ochsenschnecke?"


Der Goblin betrachtet fasziniert einen grünlichen Schleimpfropf den er sich aus der Nase gezogen hat und steckt ihn dann in den Mund. Leicht schmatzend fährt Teknaz fort:

"Was springtn für uns dabei raus wenn wir das Unhorn umtöten? Bischen Klimper wär ja schon ganz nett, ich muss mir ein neues Lobarotarium einrichten. Für Krachbumm, verstehste?"
avatar Eliphas 13.Jul.2014 01:07
Miloz legt den Kopf leicht schräg und versucht sich ein Unhorn vorzustellen. Gewaltige Hufe, ein mächtiges Horn und markerschütterndes Wiehern. Mit einem kräftigen Schütteln versucht er den Alptraum zu vertreiben.

"Immer auf die kleinen Gobbosss mit den kurzssen Beinchen. Kriegän wir wenigssstensss Krachbumm, um dasss Viech in die Luft zu jagen?"

avatar Baldark 13.Jul.2014 02:07
Kraxx steht etwas teilnahmslos daneben und blubbert Blasen mit seiner Spucke. Er schaut sich gelangweilt um und sucht den Raum nach etwas ab, was es wert wäre mitgehen zu lassen[1], bis ein Käfer seinen Blick kreuzt. Sofort platzt die Spuckeblase in seinem Mund und Kraxx wirft sich auf den Boden, presst seinen Kopf auf die Erde und verfolgt den Weg des Ungeziefers aufmerksam auf allen Vieren.
 1. Suchen:22
avatar Demiurg 15.Jul.2014 10:07
Häuptling Darmmatscher zieht heftig die Luft ein. Sein lebendiges Auge färbt sich wütend rot und er bleckt die spitzen Zähne.

(http://i62.tinypic.com/50p0k0.png)

"Krachbumm und Klimper, hä?!"

Seine Stimme ist schneidend.

"Ich sein Häuptling und ihr dreckigen Gobbos werden suchen dieses verfluchte Pferd!"

Dann erhebt sich der alte Gobbo drohend und sein Gesicht kommt Teknaz drohend nahe.

"Weil ich euch an den quiekenden Nord verfüttere, wenn ihr nicht tun, was ich sage. Verstehste?!"

Darmmatscher wurde in letzter Zeit sehr häufig laut, was sehr nervig war. Neulich hat er den alten Zakzax tot geprügelt, weil er Slorbs Nachfolger sein sollte, aber immer nur gesagt hat, dass der Häuptling vielleicht die Orkzes fragen solle, ob ok, was Häuptling sagen.

Darmmatscher wusste, dass bei der Hordä!!! viele stärkere Häuptlinge waren und die Gobbos seines Stamms wussten das auch. Er war alt. Vielleicht Zeit gezählt. Wer schon wissen.
avatar Jakob Faust 15.Jul.2014 03:07
Teknaz springt quiekend zurück.

"Is ja gut, is ja gut, nicht gleich so brüllen! Wir enthornen das Unhorn ja. Aber ohne Klimper kein Krachbumm, ich sags dir gleich, Häuptling.

Wie hättstes denn gerne? Am Stück oder gehts auch in kleinen Teilen? Wenns bissel angekokelt ist macht nix oder?"
avatar Eliphas 15.Jul.2014 05:07
Während der Darmmatscher die kleinen Goblins zu Schweinefutter verarbeiten möchte, driftet Miloz unbeteiligt ab. Sein Blick schweift am hasserfüllten Gesicht des Häuptlings vorbei und bleibt an der schäbigen Holzwand der Hütten hängen.

Sssoll der alte Geizsskragen ruhig brüllen, ist eh bald Geschichtä. Ein Unhorn..., er versuchte das Unwohlsein zu unterdrücken,...sssollte aber moschba sssein. Brauchen einfach ne Falle mit fiesssäm Rumsss, irgendwasss mit viel Feuer! Esss mussss die vielen Beine zerfetzssen, damit es nicht mehr treten kann.
avatar Baldark 15.Jul.2014 08:07
Bei den Worten des Häuptlings verengen sich die Augen Kraxx's und er zückt ein Messer. Ein leises Knacken geht von dem Käfer aus, als die Klinge dessen Chitinpanzer durchdringt. Ruckartig springt der kleine Goblin auf und fuchtelt wild mit seinem Messer in der Luft.

"Verstehen! Verrücktes Pferd finden, blöde Gobbos fies wegtreten und immer schlitzen, stechen und durchbohren! Dann auch nicht quickender Nord! Sonst noch watz?"
avatar Demiurg 16.Jul.2014 08:07
Häuptling Darmmatscher verengt wieder die Augen, diesmal allerdings konzentriert, weil er nachdenken musste. Seine Anweisungen waren nicht ganz eindeutig gewesen. Bring mir das Unhorn. Ob am Stück, brennend oder nur das Horn - davon war nie die Rede gewesen. Er bekam Kopfschmerzen. Er hasste es, wenn das passierte und er hasste alle Gobbos, die ihn in diese Lage brachten. Dabei hatte er so eine schöne Ansprache vorbereitet gehabt. Hätten diese verdammten Gobbos nicht einfach nicken und gehen können.

Darmmatscher wurde wieder gewahr, dass auf eine Antwort gewartet wurde und brüllte ihnen wütend entgegen.

"Schnauze! Alle! Bringt mir den Kopf mit dem Horn. Soll ja noch jeder sehen, dasses n' Unhorn war, nich?! Und jetzt packt euch!"

Damit schmeißt euch der Häuptling aus seinem Zelt und ihr steht inmitten des Lagers des Krötenschleckastamms. Es ist das östlichste Lager der Hordä!!! und weit genug von allen anderen weg, um die Gefahr eines übergreifenden Brandes zu verhinden und Messerstechereien von den Orkzen wegzuhalten, die immer übertreiben müssen und gleich alle totschlagen.
avatar Eliphas 16.Jul.2014 04:07
Miloz war immer noch in Gedanken versunken. Ihn schien diese Aufgabe ersichtlich zu beschäftigen.

Ein irrer Tüftler, ein mordlussstiger Dieb und natürlich mein kleiner tödlicher Sssmiek. Zssusssammen könnän wir tatsssächlich wasss auf die Beinchen stellen. Wir sssin dasss Bessste wasss diessser schäbige Scheisssshaufen jemalsss hervor gebracht hat. Jätz wo der fette Bassstard Ssslorb an ssseiner eigenen Dummheit verreckt issst, hab ich endlich...

Mit einem fetten, fiesen Grinsen wendet er sich an seine Gefährten.

"Ich denk, wir werden desss Unhorn finden und wir werden esss aufschlitzssen. Wir werden sssein Blut trinken und als Schlächter zurückkehren. Heute, wenn de grosssse Scheibe untergäht, brechen wir auf. Die Nacht ist unsere Freund, wir werden se nutzssen um Angssst und Schrecken zu verbreiten. Rafft euer Zeug zusssammen!" 
avatar Jakob Faust 17.Jul.2014 12:07
"Geht klar Chef. Aber wer streckt jetzt Klimper für mein Lobotorium rüber? Habt den fiesen Fettsack gehört, kein Klimper für das blöde Unhorn!"


Teknaz war unzufrieden. Die Wünsche des Häuptlings interessierten ihn nicht die Bohne und ein Unhorn konnte ihm auch gestohlen bleiben. Wenn das so weiterging würde er nie dazu kommen all die grandiosen Pläne umzusetzen die ihm im Kopf herumschwirrten.

"Vielleicht... sollten wir mal bei den Orkzen rumfragen was die uns für ein Unhorn geben? Die haben doch sicher nen Wundermann der hübsche Dinge sammelt. Könnt ich mir total gut vorstellen so wie die aussehen. Wenn die Orkze mit Klimper rausrücken kann mir der Häuptling mal den Buckel runterrutschen!"
avatar Baldark 17.Jul.2014 03:07
Kraxx spuckt bei den Worten Teknaz aus.

"Hey, nix verschenken für dein Libi..., Laba..., Lobotorium, kannste schön selber blechen!"

Der Goblin kratzt sich am Kinn und verzieht sobald darauf sein Gesicht zu einer besorgten Fratze.

"Aber Orkzen haben viel Funkel, kann gute Idee sein. Oder schlechte Idee, kann auch sehr schlechte Idee sein, Orkzen sind üble Bande. Einmal habe ich einem sein ganzes Klimper genommen und auf anderen Gobbo Schuld geschoben. Jetzte anderer Gobbo Brei, Orkzen einfach kaputt gehauen."
avatar Eliphas 18.Jul.2014 11:07
Miloz mustert Teknaz mit argwöhnischem Blick. Plötzlich fängt er an ganz unkontrolliert und schrill zu lachen.

"Du brauchssst den Klimper? Hahaha, nimm meinsss! Hehehe, du brauchssst eh mähr alsss ich.

Mit einer lässigen Geste warf er dem kleinen Tüftler einen Sack voll Gold entgegen.

"Teknazss hat Recht, wir sssollten mit den anderen Ssstämmen reden. Vielleicht gewinnen wir sssogar einen Blumentopf, hehehe! Zur Not, werden wir ssse einfach schrecklich vermöbeln, nicht wahr Sssmiek?"

Zustimmend schlängelt Smiek um seine Beine. Das selbstgefällige Grinsen machte sich wieder auf Milozs Gesicht breit.

Wir brauchen eine verdammt gute Idee, wenn wir andere Grünhäutä überzeugen wollen. Die meisssten sssind nämlich genau ssso scheisssseblöd wie hässsslich.

avatar Jakob Faust 18.Jul.2014 11:07
Teknaz fängt den Goldbeutel blitzschnell und innerhalb eines Wimpernschlags ist das kleine Vermögen in seiner Flickwerkrüstung verschwunden.

Was ein netter Kerl dieser Miloz. Sollte zugucken das das Unhorn ihn nur ankaut und nicht umlegt.

Teknaz grübelt kurz, wirft dann jedoch ungeduldig die Hände in die Luft.

"Argh, zu viel zu tun, keine Zeit für diesen miefigen Mist! Jeder schnappt sich jetzt ein paar Gobbos die aussehen als würden sie nicht sofort aus den Latschen kippen und ab gehts dem Unhorn den Hals umdrehen!"

Der Goblin kramt eine mysteriöse, tickende Apparatur hervor und wirft einen kritischen Blick darauf.

"Wir treffen uns wieder hier in zwölfzehn Minuteks!"
avatar Demiurg 18.Jul.2014 02:07
Die Gobbos machten sich also daran, sich im Lager nach tapferen Mitstreitern umzuschauen; also, zumindest ein paar von ihnen. Kraxx war nach der motivierenden Ansprache von Teknaz zwar ziemlich motiviert losgelaufen, hatte aber leider auch bereits den Bruchteil einer Sekunde später wieder vergessen, was er eigentlich machen sollte. Statt sich davon entmutigen zu lassen und weil er gerade so motiviert war, hat er dann beschlossen, den aufgespießten Käfer in ein Ameisenhaufen zu werfen, um zu sehen, wie schnell er gefressen wird. Da die Ameisen aber eher verwirrt waren und nicht so richtig in die Gänge kommen wollten, suchte er einen anderen Ameisenhaufen und schmiss je ein paar Ameisen vom einen Haufen in den anderen. Als auch das langweilig wurde, schmiss er beide Haufen auf einen Riesän und sah dann vergnügt zu, wie dieser ein paar Orkzes zermatschte. Als ihn Teknaz schließlich fand, popelte Kraxx ausgiebig und wusste von nichts.

Teknaz selbst war zwar wenigstens am Suchen gewesen, aber genauso erfolglos geblieben. Vielleicht, weil er den anderen Gobbos hätte erklären sollen, dass er aufhören würde, sie mit Krachbumm zu bewerfen, wenn sie ihm helfen würden. Diesen Teil hielt Teknaz aber für offensichtlich, weswegen er gar nicht erst mit den anderen Gobbos redete. Die waren sowieso zu dumm und im Prinzip war es auch lustiger, zu sehen, wie Feuer fingen oder von den Explosionen umgeschubst wurden. Als ihm die Krachbumms ausgingen (er hatte nur zwei und genau genommen, waren es auch gar nicht seine, sondern die des Stamms, aber man musste sie ja schließlich testen, weil sie ja auch gar kaputt hätten sein können und so), versuchte er, neues herzustellen, aber da er nicht genug Rohmaterialien oder Klimper zum tauschen hatte, war er bald frustriert und suchte die anderen.

Teknaz und Kraxx waren bereits drauf und dran, alleine loszugehen, als Miloz sie fand. Als einziger hatte er relativ zielstrebig einen Gobbo im Maul seiner Schlange gefunden und diesen dann einfach rekrutiert. Es war zwar ein sehr alter Gobbo und er roch ein wenig und war auch ein wenig mitgenommen, weil ihn die Schlange angeknabbert hatte, aber im Großen und ganzen hatte Miloz also getan, was er tun sollte und wer daran etwas auszusetzen hatte, durfte gerne mit der Schlange ringen.

Alle drei wussten nicht so recht, ob sie jetzt hatten, was sie wollten oder ob es nur zu anstrengend wäre, es nochmal zu versuchen.
avatar Jakob Faust 18.Jul.2014 03:07
"Das hat nich so gut geklappt, was? Unnütze Gobbos, die werden noch lernen wem sie zu gehorchen haben!"

Teknaz ist etwas aufgebracht darüber das niemand seinem Plan gefolgt war. Was Miloz da angeschleppt hat ist auch keine Entschuldigung.

"Ihr geht jetzt alle nochmal los, ja auch du, Opa! Schnappt euch einen Gobbo und haut ihm erstmal auf die Birne! Wenn er blöde Fragen stellt gibts direkt noch eine! Dann erklärt ihr den Torfnasen das der große Fauldarm alle Gobbos sofort hier sehen will, weil wir plünderern gehen! Gibt großes Plünderfest! Feuer und Krachbumm und viel zu Fressen! Vielleicht sogar auf quiekendem Nord reiten. Dann gemeinsam losziehen in Wald wo sich hässlicher Buchhalter versteckt! Ein Buchhalter! Ein Mensch der Bücher besitzt! Und ließt!
Er hat Zauberkräfte durch die viele Leserei und sich damit in ein magisches Pferd verwandelt! Er... HÖRT MIR DENN ÜBERHAUPT JEMAND ZU???"


Miloz und Kraxx haben längst den Faden verloren. Kraxx glotzt mit glasigen Augen durch Teknaz hindurch, während sich Miloz auf der Stelle dreht und taumelnd zur Seite wankt als Teknaz laut wird.

"Ach Scheiß drauf... auf gehts in den Wald, so rum gibts für uns mehr zu knabbern. Wie schlimm kann so ein Unhorn schon sein?"
avatar Baldark 18.Jul.2014 05:07
Kraxx geht ein paar Schritte vor.

"Auf gehtz, hatte sowieso nicht vor die Beute mit noch mehr zu teilen! Unhorn scheint wichtig, aber nicht für Darmmatscher, jemand unseren Häuptling genauso rum schubsen wie er uns. Ich sag euch, wir besorgen Unhornkopf, gebenz Häuptling, aber gucken wo es dann hinkommt. Es wird uns zu mächtigerem Häuptling führen, mit besserer Belohnung, falls ihr versteht was ich meine?"

Der Goblin dreht sich nochmal um und ein breites Grinsen erstreckt sich vom einen bis zum anderen Ohr.

"Was meint ihr wie Unhorn schmeckt?"
avatar Eliphas 18.Jul.2014 06:07
Esss gät nichtsss über ein gutesss altesss Plüderfässst. Teknazss ist ein verdammt schlauesss Kerlchen. Redet ein bisssschen viel, aber man mussss ja nicht immer hinhören.

Auf gähtss! Lasssst unsss schlitzssen, lasssst unsss plündern, lasssst unsss Blut trinken!

Umso größer das Chaos, desto gefährlicher der Goblin.
avatar Demiurg 18.Jul.2014 06:07
(http://i62.tinypic.com/2vxg7f9.png)

Der gigantische Forst, der euer Ziel ist, trägt in der Bevölkerung Amn und Tethyrs nur den Namen Vergessener Wald und wird von Holzfällern und Jägern gemieden. Er ist ein Überbleibsel der alten Welt, als Toril noch von allerlei Monstern bevölkert wurde und die Bäume wachsen hier zu wahren Giganten heran. Wie die Menschen der Umgebung feststellen mussten, ist es beinahe unmöglich, den Wald zurückzudrängen, da alle seine Pflanzen mit unnatürlicher Geschwindigkeit wieder nachwachsen und Gerüchte gehen herum, dass einzelne Holzfäller auf mysteriöse Weise verschwanden. Die unglaublichsten Geschichten erzählen von Waldgeistern und Bäumen, die wie Menschen umherlaufen. Unter den Gelehrten ist der Wald als Wealdath bekannt und er gilt als letztes Überbleibsel elfischer Königreiche. Ein Ort, der mit der Ebene Elysium eng verbunden und mit Magie durchwachsen sein soll.

Ein durch und durch magischer Ort, der Ehrfurcht und Faszination weckt.

Zumindest bei allen Kreaturen mit Sinn für die Schönheit der Natur.

Goblins zählen anscheinend nicht dazu.

Sich gegenseitig piesackend, fluchend oder laute Goblinlieder singend, zog die Bande der drei furchtlosen Grünlinge aus dem Lager der Horde bis in die Tiefen des Waldes. Aus Langeweile mal einen Busch angreifend oder Steine nach Waldtieren schmeißend, sind die drei alles andere als unauffällig, vor allem, weil sie sich lautstark darüber streiten, ob und wenn wie man ein Unhorn erlegt (Miloz betont immer wieder, dass die Füße weggesprengt werden müssen, weil sie das größte Problem darstellen) und vor allem, wie man ein Unhorn eigentlich serviert (einig waren sich alle, dass es zuerst brennen muss, aber Kraxx und Teknaz wurden sich einfach nicht einig, ob man es kocht, brät oder einfach direkt reinbeißt).

Kurz bevor sie auf einer weiteren verwunschenen Lichtung ankommen, quietscht Miloz plötzlich auf und deutet durch das Unterholz auf eine Kreatur, die majestätisch auf der Lichtung grast.

Das Unhorn!!!

(http://i60.tinypic.com/21nocqf.jpg)

Das Tier war über zwei Meter groß und hatte ein absurd großes Horn. Außerdem war es über und über mit Klimmbimm behängt und irgendwer hatte dem blöden Gaul das Haar geflochten.
avatar Jakob Faust 19.Jul.2014 07:07
"Uwaah! Da isses. Kopf runter, Kopf runter!!"

Teknaz zieht seine beiden Kumpane in das nächstbeste Gestrüpp und schielt dann durch das Unterholz. Der Goblin zittert vor Grauen als sein Blick erneut das Einhorn streift.

"Is Fauldarm denn total bekloppt?! Das is nich nurn ulkiges Pferd, das isn Mordsvieh. Guckt euch mal die Hufe an, die sind fast so groß wie mein Kopf! Der passt da auch sicher gut drunter...
Und warum zum verflixten Flix hat das Ding so ein großes Horn!? Ich dachte das wäre mehr so wie bei ner Kuh, klein und rund und nicht ein verdammter Hundeschlitzer mitten auf der hässlichen Schüssel!
Also ich geh da nich hin, dieses Unhorn macht Schaschilikki aus uns!
Auf gar keinen Fall!
Nein!
Nein!
Nein!"
avatar Eliphas 20.Jul.2014 09:07
Ich sssage, wir töten dasss verkackte Viech.

Miloz zog einen Pfeil aus seinem Köcher, tunkte ihn in eine Flüssigkeit, die er in einer Piole am Gürtel trug und spannte seinen Bogen. Nach einer kurzen Pause löste er die Spannung und schaute in die angsterfüllten Gesichter seiner Gefährten.

Wir brauchen son Plan!

Der kleine Goblin hält wieder inne.

Vielleicht sssollten wir auf Bäumä klettern, da oben kann esss unsss nicht treten.
avatar Baldark 21.Jul.2014 02:07
Kraxx legt beim Anblick der Kreatur den Kopf schräg.

"Man ist das hässlich, nicht eine Warze. Und warum hatz Zöpfe, das hat nicht mal Hände? Hier muss also noch irgendwer rumrennen, vermutlich mit Blumen im Haar, könnt nen Elf oder so sein. Wäre dafür erstmal sich hier umzuschauen. Wenn wirz gut machen, bleibtz da so behämmert stehen und frisst Gras, dann können wir immer noch überlegen wie wirz killen. Ey und Vierauge, reiß dich mal zusammen! Quetsch lieber ne Idee für ne gute Falle aus deiner Birne! Nen Fluchtplan wäre aber auch nicht schlecht."


avatar Jakob Faust 21.Jul.2014 04:07
Teknaz zuckt zusammen als Kraxx ihn anfährt.

Kraxx ist nich so nett wie Miloz. Wird noch sehn was er davon hat wenn Schädel plötzlich Matschepampe und nur Teknaz ihm helfen kann. Dann Teknaz dran mit rumschubbsen, hrhrhr.

Der Goblin kichert dämlich als er sich seinen bevorstehenden Triumph ausmalt. Dann stutzt er über das was Kraxx zu Anfang gesagt hat.

"Stimmt, dass hat gar keine Hände. Muss jemand Anders Unhorn geholfen haben Haar so hässlich zu machen. Wenns echtn blöder Elf ist, legen wir den einfach um. Irgendwas müssen wir umlegen, sonst wird Chef sauer sein. Lasst einfach mal gucken was passiert, vielleicht kommt Unhorns Freund ja zufällig vorbei?
Wenn nich... bissel Feuer legen wir schon noch, sonst is der Tag ja total im Eimer."
avatar Demiurg 22.Jul.2014 11:07
Irgendwie war der Tag wenige Sekunden später dann doch im Eimer. Plötzlich ertönte nämlich ein vielstimmiges Kreischen und eine Flut von Gobbos ergoss sich über die Lichtung auf das Unhorn. Der dreimal verfluchte Stamm der Leisepieks! Ihr traut euren Augen nicht! Sie kamen euch zuvor!

Also, zumindest versuchten sie es.

Der Leisepieks Stamm war vollzählig erschienen; inklusive Schamane und Häuptling, doch das Unhorn war genauso schrecklich wie Teknaz es befürchtet hatte. Es wütete unter den kleinen Grünhäuten und schon bald liegen unzählige zerschmetterte Leiber tot auf der Lichtung herum. Der Schamane hüpft auf und ab und lässt fiese Feuerbälle auf den Gaul regnen, während der Häuptling versucht, es mit seinem Schlizzer zu treffen. Die Luft ist erfüllt von Todesgurgeln und stinkt nach Feuer und Blut.

Dann ist es vorbei. Aus vielen Wunden blutend und mit versengtem Schweif verschwindet das Unhorn plötzlich in einem blauen Lichtblitz und der Spuk hat ein Ende. Außer dem Schamanen und ein paar Gobbos hat es den gesamten Lesepieks Stamm entweder erwischt oder er war geflohen. Selbst der Häuptling lag in einer blutigen Lache am Boden. Der Schamane fluchte und kramte dann einen kleinen Gegenstand heraus, der nach einem schleimigen und ekligen Auge aussah. Nach kurzer Zeit brüllte er ein paar Befehle. Es schien, als wüsste er, wohin das Unhorn verschwunden ist und es sah so aus, als wolle er mit dem Rest hinterher und es zur Strecke bringen.
avatar Baldark 22.Jul.2014 05:07
Mit offenem Mund stand Kraxx da und hat die Szenerie beobachtet.

"Die Leisepiekzers sind noch blöder als ich dachte, aber das Unhorn... Das wurde von nix getroffen und die Gobbos jetzte ein blutiger Haufen. Vielleicht ganz gut, dass die vor uns warn. Ich würde sagen, wir folgen denen mal, die wissen anscheinend woz hin ist. Ich bezweifel zwar, dass diez killen können, aber wie es auch immer ausgehen sollte, einer wird geschwächt sein, wir moschen einfach den um, der überlebt."
avatar Jakob Faust 23.Jul.2014 08:07
Teknaz beobachtet mit einer Mischung aus Angst und Faszination das Gemetzel.
Der Leisepieksstamm hatte den Ruf nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, doch von einer derart tollkühnen - und suizidalen - Tat hatte noch kein Goblin gehört. Kurz wallt ein Gefühl der Bewunderung in Teknaz auf, als er die angerichtete Zerstörung auf sich wirken lässt, sofort wird es jedoch von heftigem Neid weggefegt.

Verdammte Leisepiekser! Glauben sie wärn die Besten. Kaum gepiekst ham se das Unhorn! Vollkommen versagt! Jetzt sinn se tot, gut so! Schade nur das ich keinen einzigen in die Finger bekommen haben.

Auf Kraxx Äußerung reagiert Teknaz mit leichter Verblüffung:

"Für nen irren Messerstecher biste recht clever, gefällt mir. Machen wir genau so. Genauer gesagt: Du machst das genau so! Ich und Miloz grabschen uns all die hübschen Schätze die hier rumliegen und kommen dann nach! Isn Klacks für Milos dieser Blutspur durchn Wald zu folgen.
Dann knöpfen wir uns den Rest vom Langsampieksstamm vor und dann das Unhorn. Dreifach abgestaubt, na was sagste?  Muss man erstmal drauf kommen!"


Teknaz zieht seine selbstgebastelte Armbrust und fängt an den zahlreichen Rädchen und Hebeln der abenteuerlichen Konstruktion zu hantieren.[1]
 1. Weapon Infusion: Bane (magic beast)
avatar Eliphas 23.Jul.2014 09:07
Während die Goblins des Leisepieks Stammes regelrecht abgeschlachtet werden, verfällt Miloz in einen krampfhaften Lachanfall. Erst als das Einhorn im blauen Licht verschwindet und die vielen verstümmelten Leichen freigibt, bekommt er sich langsam wieder ein. Mit einem letzten Seufzer wicht er sich die Tränen aus den Augen und schaut in die entsetzten Gesichter seiner Mitgoblins.

"Wie der kleine Sssmiek im Rattennest: zssum Schreien komisch, aber tauschen möchten man mit den Ratten nicht."

Während Kraxx seinen Plan vorstellt, kann Miloz nur anerkennend Nicken.

Ich dachte mir schon, dassss ich esss hier nicht mit dummen Gobbosss zu tun hab. Gewalttätig, geistessskrank und wasss in der Birne haben ssse auch. Der Plan isss zsswar trotzdem allesss andere als todsssicher, aber wäre ja sssonst langweilig.

Euphorisch springt Miloz auf und wenige Augenblicke später ist er schon im Unterholz verschwunden. Man hört nur noch den sich immer weiter entfernenden Singsang des kleine Goblins:"Losss Sssmiek, komm! Fährtenlesssen! Wo issst das Blut? Wir finden wir das Bluut! Blut! Blut! Blut!"[1]
   
 1. Überlebenskunst (Fährte der Goblins aufnehmen): 24
avatar Baldark 23.Jul.2014 04:07
Kraxx spuckt auf den Boden und grinst anschließend breit.

"Teknaz, nicht? Glaub mir, ich würde nie an unbewachter Beute vorbei gehen, zsei denn mir könnte eine noch viel größere Beute durch die Lappen gehen. Aber wie es scheint, hat unser Schlangenkuschler bereits die Fährte aufgenommen, wühlt im Dreck. Also wärz nur zu Schade das hier rumliegen zu lassen. Miloz, so habe ich das Gefühl, hört dir gar nicht richtig zu, was meinste, teilen das Funkel einfach durch zwei, das fällt dem eh nicht auf. Und du weißt ja, mit weniger Funkel, weniger Krachbumm für dich."
avatar Ultan 24.Jul.2014 07:07
Teknaz zuckt mit den Schultern.

"Wenn der nich will, mich solls nich kümmern. Guck dich mal um was rumliegt. Wenn was funkelt stecks ein. Alles was nach Hokuspokus aussieht gibte besser mir, ich mach das schon. Nix einfach essen! Vorher mich fragen!"

Der Tüftler sieht Kraxx dabei zu wie er die Leichen fleddert.

Hm, ein guter Treffer mit der Armbrust in den Rücken und Alles ist meins.
Andererseits hab ich das Gefühl das der Kerl nicht so einfach totzubekommen ist. Und er könnte noch nützlich sein. Irre Schlitzer sind eigentlich immer nützlich wenn ich so darüber nachdenke. Gibt ja oft genug nen Grund was zu schlitzen.
Hoffentlich steckt er nicht zu Viel in die eigene Tasche, sonst muss ich ihn doch noch erschießen.


Ein altes Goblinlied summend hüpft Teknaz hinter Kraxx her und macht sich ebenfalls daran die Toten zu filzen.
avatar Demiurg 24.Jul.2014 07:07
Teknaz und Kraxx wagen sich auf die Lichtung und stöbern bei den Leichen rum, nur um festzustellen, dass der ein oder andere Gobbo doch nicht so tot war, wie er vorgab; auch wenn das nichts war, was sich mit einem kräftigen Tritt nicht beheben ließ. Da Miloz sowieso schon ungeduldig war und herumnörgelt, ließ Teknaz seufzend den Plunder der gewöhnlichen Gobbos links liegen und suchte nach dem zermatschten Häuptling, während Kraxx versucht, so viele Münzen wie möglich zusammen zu klauben.

Als Teknaz den Häuptling schließlich fand, musste er ein bisschen würgen. Das Unhorn hatte ihn erst mit dem Horn erwischt, aufgespießt und ist dann anscheinend noch über ihn drüber getrampelt. Von der einst eindrucksvollen Gestalt des Häuptlings war nicht mehr übrig, als ein blutiger Klumpen.

Naja, manchmal war man der Hund, manchmal der Baum und manchmal der Gobbo der den Hund absticht und den Baum niederbrennt. Mit einem gierigen Grinsen entdeckte Teknaz nämlich genau das, was er gesucht hatte: den Schlizzer des Häuptlings. Die fiese Klinge hatte mehr rasiermesserscharfe Reißzacken als übliche Hundeschlitzer und war auch ein wenig größer und schwerer. Auch wenn die Klinge weder magisch funkelte, noch mit irgendwelchen Glitzersteinchen besetzt war, war sich Teknaz sicher, dass der Schlizzer wertvoll sein musste; warum sonst, sollte ein Häuptling sie sonst mit sich rumschleppen[1].
Auch wenn Teknaz noch ein bisschen weiter in den Überresten des Häuptlings wühlen wollte und Kraxx seiner Meinung nach viel zu wenig Münzen gefunden hatte[2], drängte sie Miloz immer vehementer und so ließen beide fluchend ab und folgten dem Gobbo und seiner Schlange tiefer in den Wald hinein.

Nach einer gar nicht so langen Suche, in der die die beiden anderen Gobbos Miloz nichtsdestoweniger dauernd vorgehalten haben, dass er anscheinend überhaupt keine Ahnung hat, wie man Spuren liest, kommen die drei endlich an einem Höhleneingang an. Sie waren schon an den Ausläufern der Gebirgskette, die Amn von Tethyr trennte und der Wealdath lag in ihrem Rücken.

Von drinnen waren deutlich Schreie zu hören, anscheinend ging der Kampf mit dem Unhorn in die zweite Runde.
 1. 
Identifizieren oder Alternativen (Anzeigen)
 2. 24 Kupfermünzen, 12 Silbermünzen und 1 Platinmpünze.
avatar Jakob Faust 24.Jul.2014 10:07
Teknaz hat ein Schluckauf vor Aufregung, gerade als er hastig Anweisungen gibt:
"Hier ist der Plan: Wir schleichen uns *hicks* rein und fallen Denen in den Rücken! Lasst die miteinander kämpfen *hicks* wir schießen die einfach um, weil wir clev*hicks*... sind! Am Besten erst das Un*hicks* weghauen, sonst gibts noch nen Huf auf die Rübe. Dann auf die Leise*hicks*er Mistkerle! Wenn der Hokuspokustyp von denen *hickshicks* macht, einfach mal *hicks* und dann dahin wos richtig *hicks*!
Alles *hicks* klar?"


Die Armbrust im Anschlag positioniert sich Teknaz links vom Höhleneingang. Von Hicksern geschüttelt bedeutet er seinen Mitgoblins die Höhle zu stürmen.
avatar Baldark 26.Jul.2014 02:07
Kraxx schaut nachdenklich in die Luft.

"Schluckauf, hää? Ich hab gehört, ein paar Hammerschläge auf den großen Fußzeh undz weg.... oder warz auf Knie? Na ja, wie auch imma! Dann wollen wir mal sehen was da so abgeht. Vielleicht sind ja schon alle tot."

Mit diesen Worten schwindet der Goblin in der Dunkelheit der Höhle.[1]
 1. Verstecken: 26  Leise Bewegen: 15   Entdecken: 9
avatar Eliphas 28.Jul.2014 10:07
Miloz hüpft aufgeregt von einem Fuß auf den anderen.

"Gleich gähtsss losss! Pieksssen, Stechen, Kratzssen. Wuähähä...lasssst sssie Bluten!"

Wenige Augenblicke später ist er schon in der Höhle verschwunden.[1]
 1. Verstecken: 33 | Leise Bewegen: 33 | Entdecken: 14 | Lauschen: 17
avatar Demiurg 30.Jul.2014 05:07
Kraxx Messer erwischt den Schamanen im Bauch und dieser sackt auf die Knie. Er schaut euch noch kurz ungläubig an, dann fließt Blut aus seinem Mund und er fällt zu Boden. Die anderen Gobbos des Leisepieks-Stamms werfen sich wimmernd auf die Knie und flehen um ihr Leben.

So schnell es begann, ist es also schon wieder vorbei. Alles in allem mehr Glück als guter Kampf, aber wen juckt's, nen totes Unhorn is'n totes Unhorn[1].
 1. 600 Erfahrungspunkte für jeden!
avatar Jakob Faust 31.Jul.2014 03:07
Teknaz hüpft zu dem gefallenen Schamane herüber und sticht vorsorglich den erbeuteten Hundeschlitzer mehrmals in den toten Körper.

Nachdem er sichergestellt hat, dass der Schamane auch wirklich tot ist, fängt er in Seelenruhe an den Leichnam zu filzen.

Das Einhorn würde wohl nicht mehr weglaufen und was die Überlebenden vom Leisepieksstamm anging...

"Kümmer euch mal um die Langsampiekser, ja? Wenn die abhauen wollen, zieht ihnen eins über den Schädel. Schubst sie ruhig ein wenig rum. Wennse ordentlich unterwürfig wimmern, schneiden wir denen vielleicht nicht die Kehle durch. Habt ihr gehört, ihr Flaschen? Auf den Boden, schrubbt euer hässliches Gesicht mal lieber schön durch den Dreck wenn euch euer Leben lieb ist. Ihr jetzt uns gehören. Wir bestimmen ob und wie ihr weiterlebt!"
avatar Demiurg 01.Aug.2014 01:08
Bevor die Gobbos Antworten können, zuckt ein blauer Lichtblitz auf und eine riesenhafte gehörnte Gestalt taucht in der Höhle auf.

(http://i61.tinypic.com/vnjncz.jpg)

Die Gestalt rammt ihr gigantisches Schwert in den Boden und ihr Blick fällt auf das Einhorn. Sie schmatzt anerkennend und dröhnt dann:

"Ah, Skarsnik, du alter Teufel hast es also geschafft! Endlich haben wir das verfluchte Einhorn, mal sehen, ob das die verdammten Elfen aus ihrem Wald lockt."

Eine kurze Pause entsteht, der ein leises Wimmern folgt.

Dann erst bemerkt die Gestalt, dass ihr niemand antwortet. Ihr Blick ruckt herum, sieht den toten Schamanen und Teknaz, dessen Schwert immer noch im Gobbo steckt. Der Bastler war gerade fröhlich dabei, in den Sachen des Schamanen zu wühlen und ist nun etwas unsicher, was zu tun ist.
avatar Jakob Faust 01.Aug.2014 01:08
Teknaz stolpert zurück und fällt vor Schreck auf den Hosenboden. Damit hatte er nicht gerechnet.

Ohne seine Augen auch nur einen Augenblick von der Klinge des massigen Schwerts zu nehmen, rappelt sich der Goblin hoch und stammelt:

"Äh... Ha...Hallo?"
avatar Demiurg 01.Aug.2014 04:08
Die Kreatur geht in die Knie und mustert Teknaz eindringlich. Dann lacht sie dröhnend.

"Haben sie dich also drangekriegt, Skarsnik! Haha! Ich hab dir doch gesagt, deinen Gobbos is nich zu traun! Haha! Kleine dreckige Mistkerle!"

Dann richtet sich die Kreatur wieder zur vollen Größe auf und richtete sich an alle drei Gobbos.

"Aber n' totes Einhorn is'n totes Einhorn. Wer seid'sn ihr?"
avatar Jakob Faust 01.Aug.2014 05:08
Teknaz schaltet schnell.

"Teknaz mein Name, eure Hornheit. Die da heißen Milos und Kraxx. Wir ham das Unhorn umgeklobbt. Die Leisepiekser hams nich hinbekommen. Wollten denen noch helfen, aber... naja... jetzt sinn die meisten irgendwie tot. Solln wir das Unhorn schaschlikieren, in Schnibletten schnibbseln oder vielleicht kurz anbrutzeln? Wie wärs denn recht? Können auch noch ne Schleife drum binden, wenns ein Geschenk sein soll."

Der Tüftler ahnt das die Kreatur vor ihm sie alle innerhalb eines Wimpernschlags als rote Paste über den Felsboden verteilen kann. Wenn es ihm nicht gelingen würde das Wohlwollen des Hühnen zu erringen waren sie so gut wie tot. Glücklicherweise hatte das Volk der Goblins reichlich Erfahrung im Winden und Wimmern und waren gebohrene Opportunisten.
avatar Demiurg 01.Aug.2014 05:08
Der Hüne reibt sich das Kinn.

"Also habt ihr euch gar nicht gegenseitig umgebracht? Dachte ihr wärt welche von Skarsnik. Seid's ihr überhaupt bei uns? Naja, haha, jetzt seid's ihr's. Gut gemacht! Das Einhorn nehm ich mit. Meldet euch bei Vagor. Der sich um den Rest kümmern wird![1]"[/b]

Damit schnappt sich der Gigant die Überreste des Einhorns und verschwindet wieder in einem blauen Blitz.

Puha.

Beim Schamenen findet ihr übrigens nen Haufen Klimper[2] und das schleimige Auge, dass magisch leuchtet.
 1. 500 Erfahrungspunkte für jeden!
 2. 278 goldene Münzen.
avatar Jakob Faust 01.Aug.2014 05:08
Teknaz kann es erst kaum fassen wie glimpflich sie davon gekommen waren. Dann jedoch gerät er ins Grübeln.

"Wer warn der Typ? Kennt den irgendwer? Ich hab so das Gefühl ihn schon mal gesehen zu haben."

Der Tüftler läuft im Kreis und reibt sich das Kinn. Schließlich gibt er auf lässt die Schultern hängen.

"Hat das Unhorn mitgenommen. Was machn wir denn jetz? Fauldarm lässt uns verprügeln wenn wir ohne Horn zurückkomen."
avatar Baldark 03.Aug.2014 07:08
Kraxx's Kopf schaut vorsichtig hinter einem Fels hervor und seine Augen suchen hektisch die Höhle ab.

"Ist er weg?"

Nachdem er keine Spur mehr der Gestalt ausmachen kann, nähert Kraxx sich seinen Gefährten in geduckter Haltung.

"Was war das? Habt ihr das auch gesehen? ZAP! riesen Typ da... ZAP! riesen Typ wieder weg. Und das Unhorn ist auch weg, konnte mich nicht mal freuen, dass ich Schamanen umgeholzt hab.
Puh, ich brauch was für die Nerven."


Fassungslos setzt sich der Goblin auf den Boden und kramt aus seinem Rucksack eine Kröte, die er anfängt zu lecken.

"Wat hat der gesagt, nicht irgendwas mit Reden? Reden mit so nem Wagot oder so?"

avatar Jakob Faust 04.Aug.2014 03:08
"Ne, der hat Fagot gesagt, nich Wagot."

Teknaz sieht sich noch einmal um und zuckt dann mit den Achseln.

"Machn wir halt dann mal, was? Können uns nachher immer noch mit Fauldarm befassen."

Der Tüftler baut sich vor den übrig gebliebenen Goblins der Leisepiekser auf und herrscht sie an:

"Ihr Matschbirnen, aufgepasst, ich sags nur einmal. Ihr schnappt euch jetzt irgendwas spitzes und scharfes von dem ganzen Müll der hier rumliegt und kommt mit. Ab jetzt seid ihr Krötenlecka! Und nicht irgendwelche, sondern unsere persönlichen Buckelgobbos! Das isn Prifileck, klar? Wenn ihr alles so macht wie wir euch das sagen steht euch eine schlammgrüne Zukunft bevor! Is besser als tot wie Brot zu sein, was? Auf die Beine ihr Maden, wir suchen diesen Flaglol!"

Teknaz gibt dem Goblin direkt vor ihm einen aufmunternden Tritt und klaubt dann die Beute zusammen. Sobald alles verstaut ist macht er sich mit den Anderen auf den Rückweg.
avatar Baldark 04.Aug.2014 07:08
Bei dem Anblick der Goblins formt sich Kraxx's Mund zu einem breiten Grinsen, das seine spitzen, gelben Zähne preisgibt.

"Hihi, ihr gehört jetzt uns. Wir können mit euch machen, was wir wollen."

Kopfkratzend überlegt Kraxx für einen Augenblick und klatscht dann in die Hände.

"Also gut, als erstes mal Taschen ausleeren, vielleicht hat ja einer nen riesen Diamanten von seiner Oma geklaut, man weiß ja nie. Dann haust du dem da eine runter und du machst nen Purzelbaum. Anschließend gehtz zurück zum Lager, aber mit einem Lied auf den Lippen, das unsere Heldentaten beschreiben."
avatar Demiurg 05.Aug.2014 02:08
Zurück im Lager hat sich zunächst nicht viel geändert. Also, mal davon abgesehen, dass das Lager der Leisepieks beinahe gänzlich geräumt ist und jetzt von neugierigen Gobbos beobachtet wird. Euer Stamm hingegen ist genauso lahm wie immer und als euch die ersten Krötenschlecka sehn, breitet sich die Nachricht über eure Ankunft genauso schnell aus wie ihr zum Häuptling gerufen werden.
avatar Jakob Faust 07.Aug.2014 06:08
Teknaz legt die Stirn in Falten, sodass sein Kopf aussieht wie eine Trockenpflaume.

"Eh, Fauldarm wird nicht so dolle freuen das wir kein Unhorn haben. Naja, wird sich schon regeln. Ihr Buckelgobbos, mitkommen. Wenn ihr nich bei uns bleibt murksen euch die Krötenlecka ruck zuck ab."

Das Schwert des Häuptlings der Leisepiekser hinter sich herschleifend macht sich Teknaz auf den Weg zu Fauldarms Hütte und bedeutet den Anderen ihm zu folgen.
avatar Demiurg 07.Aug.2014 07:08
Im Zelt des Häuptlings herrscht ein großes Tohuwabohu. Einige Gobbos bedrängen den Häuptling, andere schwingen ihre Waffen gegen die Unruhestifter, alle sind laut. Die Stimmung ist angespannt und es scheint, als wäre das ganze kurz vor einer Schlägerei. Doch das allgemeine Gekreische verstummt schlagartig, als Teknaz, Miloz und Kraxx das Getümmel betreten.

Häuptling Fauldarm Darmmatscher kneift böse die Augen zusammen und tönt lautstark in die Stille.

"Aha, wen wir denn da ham, hä?! Da Grotze!"

Einige Gobbos auf eurer Seite ziehen scharf die Luft ein. Grotze waren so etwa das einzige, was Gobbos herumschubsen können.

"Ihr also gedacht euch, Darmmatscher dumm sein und nicht merken, dass ihr kein Unhorn dabei habt, hä?! Ihr gedacht euch, lieber mit den Leisepieks was aushecken, hä! Was ihr euch ausgeheckt?! Ihr mir jetzt auf der Stelle sagen, was hier los ist oder ich euch rammen angespitzt in den Boden, ihr verdammten Schwachgobbos!"

Darmmatscher hatte mittlerweile seinen eigenen Schlitzzer gezogen und kam langsam und mit erhobener Waffe drohend auf euch zu.

Auweia.

Das hässlich werden könnte.
avatar Jakob Faust 08.Aug.2014 06:08
Teknaz weicht erschrocken zurück. Wild gestikulierend versucht er Fauldarm zu beruhigen.

"Nich doch, Häuptling! Is ne komplexe Geschichte! Erstmal zuhören, ja?
Wir sinn in den Wald gegangen, genau wie du gesagt hast. Ham das Unhorn auch gefunden! Aber Leisepiekser schneller gewesen! Ganzer Stamm aufgetaucht. Haben Unhorn angegriffen, gab wilde Schlacht. Leisepiekser fast alle bei drauf gegangen, die die du hier sehen sinn letzte Überlebende. Nun Sklaven von Krötenlecka!
Als dann alle Leisepiekser tot waren komische Type aufgetaucht un Unhorn geklaut. Wir nix tun konnten, tut uns leid.

Aber! Wir Schwert von Leisepiekshäuptling haben! Vielleicht nicht Unhornhorn aber immerhin etwas? Wir dir als Trophäe mitgebracht!"


Teknaz hebt mühsam den wuchtigen Hundeschlitzer an den er von dem Häuptling der Leisepiekser erbeutet hatte.

"Ich glaube das Ding voll mit Hokuspokus! Könnte echt krasser Schlitzer sein. Damit du sicher bist das das Ding nich voll mit bösem Mojo kann ich es für dich untersuchen und herausfinden wasses kann und wie man es benutzt. Wenn es so mächtig is wie ich denke du vielleicht bald Boss aller Goblins hier?
Kann gleich hier anfangen den Schlitzer zu untersuchen. Kannst auch zugucken. Brauch nu ein bis zwei Minutek. Super schnell!
Nich böse sein, ok?"


Teknaz kauert sich vor Häuptling Fauldarm zusammen und hofft dessen Wut mit der Aussicht auf einen mächtigen Schlitzer besänftigt zu haben[1].
 1. Diplomatie: 17.
avatar Demiurg 09.Aug.2014 11:08
Darmmatscher zieht scharf die Luft ein. Sein Gesicht verharrt nur wenige Zentimeter vor Teknaz Gesicht. Miloz und Kraxx hatten schon ihre Messer gezogen und befürchteten das Schlimmste, als der Häuptling nachgibt. Er spuckt kräftig aus, schnappt sich den Schlizzer aus Teknaz zitternden Händen und geht zu seinem Thron zurück[1].

"Na, soll'n Pferd drauf pissen, war eh nich meine Idää."

Darmmatscher lässt sich auf dem Thron nieder. Langsam hat er sich wieder beruhigt.

"Gut, die Leisepieks sinn also Geschichte. Das is gut, sehr gut sogar. Hey ihr da!"

Er zeigt auf eine Gruppe Gobbos zu seiner linken.

"Schnappt euch noch ein paar Gobbos un schaut, was sich im Lager der Leisepieks noch holen lässt!"

Unter freudigem Johlen verzieht sich die Gruppe aus dem Zelt und Darmmatscher wendet sich wieder euch zu.

"So, also war nicht gut, was'r gemacht habt, war aba auch nich schlecht, also Schwamm drüber und weg mit euch. Ich ruf euch, wenn noch was is. Un jetzt packt euch!"

Damit seid ihr entlassen und Darmmatscher wendet sich den anderen Gobbos um ihn herum zu, die jetzt sehr angeregt auf ihn einreden. Ihr hört nicht mehr richtig hin, aber anscheinend sind nun viele Gobbos eures Stamms der Meinung, dass man doch gleich mit dem Plündern weitermachen könnte.
 1. 200 Erfahrungspunkte für jeden für die Entschärfung des Konflikts!
avatar Baldark 12.Aug.2014 07:08
Kraxx schaut sich kurz um, um sich zu vergewissern, dass ihn niemand außer seinen Gefährten hören kann und verpasst Teknaz einen Tritt.

"Wenn die blöde Klinge so viel Wert ist, warum verschenkst du sie dann direkt? Das gute Funkel, das uns so durch die Lappen geht, ohooo, ich darf gar nicht dran denken. Ich sagz euch, wir holenz einfach zurück, die meisten Gobbos sind bei den Piekzers plündern und wir haben Verstärkung durch unsere Sklavengobbos. Der Fettsack sitzt eh schon viel zu lange auf seinem Thron, schubst uns rum, ich sag euch, wir sind dran mit Schubsen! Nah, seid ihr dabei?"
avatar Jakob Faust 15.Aug.2014 04:08
Teknaz guckt säuerlich.

"Besser den Schlitzer weggeben als aufgeschlitzt werden oder? Darmmatscher hätte den ganzen Stamm auf uns gehetzt!

Hast ja Recht das wir den Häuptling aus Weg räumen müssen, aber nich so! Im offenen Kmapf isser uns immer noch überlegen.

Lass gucken was der Rest bei den Langsampieksern anstellt, vielleicht gibts da ja wirklich noch was zu holen. Wenn wir schaffen Darmmatscher irgendwie alleine zu erwischen isser dran.
Unsere Buckelgobbos nehmen wir mit. Können die schweren Dingses schleppen!"
avatar Eliphas 16.Aug.2014 05:08
Unbeteiligt blickte Miloz auf und kratzt sich am Kopf. Er ist müde. Er hatte das Gefühl, als wäre er über zwei Wochen lang weggewesen.

"Wasss issst passssiert...äähh, wir hamsss Einhorn gekillt und die verkackten Obermuftisss desss Leisepiekstammesss. Sssonssst noch wasss? Ähh...ham dasss Messsser verschenkt...war nicht gerade ssso schlauheimer von Teknazss."

Sein Blick blieb auf dem kleinen Tüftler hängen. Er legt den Kopf leicht schräg und versucht sich krampfhaft auf die Stimme von Teknaz zu konzentrieren.

"Teknazss issst schon wieder am labern...kann einfach nicht die Klappen halten. Wasss sssagt er eigentlich? Darmmatscher töten?  Hoppla...da brauchen wir abern nen guten Plan"

Miloz erwacht schreckhaft aus seinem Wachkoma und muss so heftig husten, dass es ihn fast aus den Latschen haut.

"Halt, halt, halt! Wir gehensss erssstmal zu Vagor, oder? Häuptling können wir auch noch ssspäter grillen! Vielleicht bekommen wir ja ne Belohnung?  Fiesssesss Krachbumm!"

avatar Demiurg 25.Aug.2014 12:08
Nach einigem Hin und Her zwischen Teknaz und Miloz und einem Wutausabruch von Kraxx, der Miloz eine Kopfnuss verpasste und damit den Streit entschied, stapften die grünen Drei zum Lager der Leisepieks; zumindest zu dem, was davon noch übrig war.

Von fremden Gobbos war nichts zu sehen, allerdings zankten sich die plündernden Krötenschlecka um alles, was sie in die Finger bekamen. Gab zwar nicht viel zu holen, aber das hielt die Gobbos nicht vom Haareraufen, kreischen und gelegentlichem Anzünden von Zelten oder anderen Gobbos ab.

Miloz zog verärgert die Luft ein, da es wohl nicht mehr allzu viel zu holen gab, als plötzlich Panik im hinteren Teil des Lagers ausbrach. Eine riesige, haarige Spinne tauchte zwischen den schreiend auseinander hastenden Gobbos auf. Das Monster war gut drei Meter lang und dem Klimbim nach zu schließen, mit dem sie behängt war, anscheinend das Reittier des Leisepieks-Häuptlings gewesen.[1]

Miloz schnalzte mit der Zunge. Wäre ne Herausforderung.
 1. So verrückt es klang, unter Goblins war es nicht ungewöhnlich, Riesenspinnen als Reittiere auszuwählen. Goblins hatten zwar eine Heidenangst vor Spinnen, aber das traf auch auf alle Feinde der Goblins zu und das wiederum schätzten die Goblins an den monströsen Ungeheuern. Es brauchte zwar eine Menge Goblins, um diese gefährlichen Ungetüme zu fangen und beinahe nochmal so viele, bis man sie dressiert hatte, aber dann waren sie meist der ganze Stolz des Goblinhäuptlings.
avatar Jakob Faust 25.Aug.2014 04:08
Teknaz lacht, da in gebürtigem Abstand zur Spinne:

"Ehehehe, ne Spinne. Muss vom Obertyp das Haustier sein. Mordsvieh, echt ma. Lustig wies die Anderen jagd. Hahaha, den da hats voll erwischt, davon erholt der sich nich mehr!"

Eine Weile sieht der Goblintüftler dem Treiben des monströsen Insekts zu, doch schließlich verliert er das Interesse und betrachtet lieber eine seltsam geformte Wolke am Himmel.

Als ihm auch dies zu langweilig wird, wendet er sich fragend an seine Gefährten:

"Spinne umlegen und essen? Vielleicht kann man aus so nem Beißerchen auch nen fiesen Schlitzer basteln. Den da drüben hats eben ganz gut weggeschlitzt."
avatar Baldark 25.Aug.2014 09:08
Kraxx hüpft entsetzt einen Schritt zurück.

"Huahh! Was ein Vieh! Ich weiß noch nicht so ganz, ob ichz kalt machen, drauf reiten oder wegrennen will."

Nachdenklich kratzt der Goblin sich am Kopf.

"Wennz drei wären könnte ich alles gleichzeitig machen. Entscheidungen, ohhhh so schwer... Watz meinst denn du Miloz?"
avatar Eliphas 29.Aug.2014 09:08
Miloz schaut lange in ihre acht tellergroßen Augen. Er macht ein paar Schritte auf sie zu und hält dann aber abrupt inne. Langsam setzt er seinen Rucksack ab und kramt eine Portion Trockenfleisch hervor. Behutsam wirft er es ihr entgegen. "Ay du da!" und zeigt auf einen der dummen Handlanger, "grossse Ehre geht an dich. Du darfssst de Häuptlingsssspinne reiten."
avatar Jakob Faust 07.Sep.2014 11:09
Als Teknaz bemerkt, das Miloz drauf und dran ist mit der Spinne aneinander zu geraten, dreht er vorsichtshalber ein paar Zahnrädchen an seiner Armbrust.[1]

"Wart mal grad nen Augenblick, Plattfuß", meint der Tüftler zu dem bemitleidenswerten Goblin.

"Kannst dich gleich umbringen lassen. Und vergiss nich, das gute Stück hier macht zwischen Spinnen und Gobbos keinen Unterschied. Wenn du verstehst was ich meine, hrhr."
 1. Infusion: Personal Weapon Augmentation (Verminbane)
avatar Demiurg 07.Sep.2014 03:09
Nun war der Gobbo vollkommen verunsichert, aber auch wenn die drei ihm gehörige Angst einjagen konnten, ein Blick über die Schulter zur Spinne reichte, um ihm zu beweisen, dass sie die noch viel größere Gefahr war. Also tat er, was jeder mutige Gobbo tun würde. Er tat so, als würde er Miloz wahnsinnigen Befehl ausführen, nur um so schnell wie möglich abzuhauen, sobald sich ihm eine Gelegenheit bot, hinter ein Zelt der Leisepieks in Deckung zu gehen und so Teknaz Armbrust auszuweichen.

Die drei schauten dem Spektakel kurz zu, doch Kraxx merkte genervt an, dass sie so wohl nicht weiterkommen würden.

Mittlerweile war die Spinne schon deutlich näher an ihnen dran und so langsam gingen ihr die Gobbos aus, mit denen sie spielen konnte.

Vielleicht löste sich das Problem ja schon sehr bald von alleine.
avatar Eliphas 16.Sep.2014 04:09
Leicht gedankenverloren und leise murmelnd, stampft Miloz in die Richtung des Ungeheuers. Bei genauem Hinhören konnte man teilweise verstehen, was der wütende Goblin vor sich hin nuschelte.
"Ach ja,...alles Feiglinge,...achtbeiniges Drecksssvieh,...ich bringe ssse alle um!"
Abrupt riss er zwei Pfeile aus seinem Köcher und zielte auf den riesigen Unterleib der Spinne.
"Allesss muss man ssselber machn"
avatar Jakob Faust 16.Sep.2014 06:09
Teknaz hebt seine Armbrust und läuft in die entgegengesetzte Richtung.

"War ja klar. Erst ewig doof rumstehen und dann doch draufhauen."

Der Tüftler legt im Laufen den letzten Hebel um und spannt einen Bolzen in den Apparat ein.

"Wie war das mit Spinne reiten? Wär doch mal was Anderes gewesen als der quiekende Nord."

Mit zusammengekniffenen Augen ziehlt Teknaz auf die tobende Spinne.

"Zwischen die Augen schießen is ja nun grad mal echt nicht so einfach. Milos, kannst vielleicht mal son zappelndes Bein festhalten? So wird das kein guter Schuss. Oder schieß ihr ins Bein. Vielleicht besser in alle Beine. Kann man ne Spinne eigentlich vergiften? Die is doch selber giftig, oder?"

Etwas irritiert lässt der Goblin die Armbrust für einen Moment sinken und starrt in den Himmel.

"Ey. Die Wolke da oben sieht aber mal verdammt wie deine hässliche Mama aus, Milos. Also der rechte Teil. Links isses mehr so ne Kartoffel. Wobei... eigentlich hatte deine Mama nen Kopf wie ne Kartoffel!"
avatar Eliphas 16.Sep.2014 06:09
Miloz senkt langsam den Bogen, um nach einem kurzen Augenblick des Innehaltens in asthmatisches Lachen überzugehen.

"Jetzt wo du esss sssagst, sssah wirklich ausss wie ne Kartoffel, arhaghahhaha. Sssie war en großsser Fan von Spinnenfleisch, ...alte irre Hexe...! Jungsss zssiehlt auf ssse Augen, ich nehm den Ressst
avatar Baldark 19.Sep.2014 05:09
Nach längerem Beobachten der Spinne legt Kraxx seinen Kopf schief und schreit dann plötzlich auf.

"Halt! Ich habe da letztens so was gehört vom irren Klonk, Spinnen haben vor irgendwas Angst, mhhh, was war das nochmal..."

Der Goblin kratzt sich am Kopf und schnipst anschließend.

"Ich glaube ich habz, rollende Dinge warnz! Los machtz mir alle nach!"

Dann fängt der Goblin an Purzelbäume zu schlagen.



avatar Demiurg 22.Sep.2014 09:09
Die Gobbos wagen sich todesmutig immer näher an die Spinne, bis ein Kampf unausweichlich scheint[1].
 1. Weiter im Kampfthread!
avatar Demiurg 24.Sep.2014 09:09
Kraxx wetzt nach vorne und rammt seine Dölche genau in den Moment in die Spinne, als diese unter dem massiven Bolzen- und Pfeilbeschuss von Miloz und Teknaz zusammensackt. Kraxx quiekt auf und kann sich nur durch eine waghalsige Rolle davor retten, unter dem zusammen sackenden toten Körper der Spinne begraben zu werden. Sieht trotzdem alles ziemlich verwegen aus und deshalb ist Kraxx nichtmal richtig sauer, dass man ihm seinen Gegner unter der Nase weggeklaut hatte.

Bis auf ein Zelt, dass unter der Last der toten Spinne zusammenkracht, ist es jetzt wieder still im Lager der Leisepieks[1].
 1. 200 Erfahrungspunkte für jeden!
avatar Jakob Faust 06.Oct.2014 04:10
Teknaz steckt die Armbrust weg.

"Das war ja öde...", bemerkt der Tüftler sichtlich enttäuscht.

"Ich dachte es macht wenigstens Kraxx noch den Garaus. Höhö, kleiner Spaß, Kraxx."

Der Goblin besieht sich neugierig den Kadaver des monströsen Spinne. Zähflüssiger Saft tropft von den enormen Beißwerkzeugen des Monsters und Teknaz muss sich schwer beherrschen nicht hineinzulangen.

An Milos gerichtet fragt Teknaz: "Ey, Knalltüte. Kannste damit nix anfangen? Scheint mächtig fieses Gift zu sein, wie wärs mit ner Kostprobe für den alten Pups von Häuptling?"

Der Goblin zwinkert verschwörerisch. Darmmatscher ging ihm schon lange auf den Keks. War Zeit für ihn abzudanken und nem Goblin mit mehr Führungspersönlichkeit Platz zu machen. Zum Beispiel Teknaz.
avatar Eliphas 08.Oct.2014 12:10
Miloz kratzte sich hartnäckig am Kopf.

"Kann esss versssuchen, aber wenn ssse erssst ma tot sind dann isssess schwierig mim Gift. Naja, immerhin gibtsss Klimmbimm und wasss ordentlichesss zu Essssen."

Langsam und mit peinlicher Genauigkeit sägt er der Spinne alle acht Beine ab, trennt den Kopf vom Körper, schneidet ihr jedes Auge einzeln raus und sortiert alles nach Größe, Form und Genießbarkeit.
Selbst die Gift- und Netzdrüsen entfernt er mit chirurgischer Präzision. Wie bei einem nassen Lappen wringt er das restliche Gift aus dem immer noch warmen Organ der Spinne.[1]

Von oben bis unten Getränk in Körperflüssigkeiten und ein Bein der Spinne schulternd, wendet er sich an seine Kameraden.

"Essssen ist angerichtet...und was darfsss sssein? Beinchen, Arsch oder Auge…hä?"
 1. Handwerk (Giftmischer): 26 (natürliche 20)
avatar Baldark 11.Oct.2014 06:10
Kraxx spuckt aus und jongliert mit seinen Messern.

"Glatte Enttäuschung, das dumme Vieh fällt um, bevor ich auch nur in die Nähe kam."

Beim genaueren Anblick der riesigen Giftzähne, muss der Goblin sich jedoch eingestehen, dass er mit der momentanen Situation recht zufrieden ist. Was er seinen Gefährten gegenüber jedoch nie zugeben würde.

"Also kommen wir doch wieder auf das Thema Häuptling zurück? Ich sagz euch, einer schleicht rein, wenn er schläft, die anderen halten Wache und schipp, schnapp,.... der Kopf ist ab.
Wemz gefällt kann ihn dann auf nem Speer durchs Lager tragen, aber das ist Geschmackssache."
avatar Demiurg 12.Oct.2014 12:10
Miloz erhält dank seiner fast chirurgischen Transplantation eine vollständig erhaltene und zum Extrahieren geeignete Giftdrüse, die er fachmännisch für seine Zwecke nutzen kann[1]
 1. Gegenstand erhalten: Gift einer Großen Spinne, 3 Dosen, siehe http://www.d20srd.org/srd/monsters/monstrousSpider.htm.
avatar Jakob Faust 12.Oct.2014 05:10
Teknaz nickt zustimmend.

"Jopp, Darmmatscher verdient echt mal ne Abreibung. Ich weiß aber nich ob wir den einfach so im Schlaf erwischen. Wenns so einfach wäre wär er längst nich mehr Häuptling, oda?

Einen Hinterhalt legen wäre gut, das stimmt. Wie wärs wenn wir sein Zelt anzünden? Rauskommen muss er dann oder er wird gegrillt. Und wenn er dann rausrennt warten wir schon versteckt und - zack! - ordentlich weggemoscht."
avatar Eliphas 12.Oct.2014 08:10
"Anzssünden?"

Miloz hüpft vergnügt wie ein kleines Mädchen kurz vor der Einschulung von einem Bein auf das Andere, was angesichts der Tatsache, dass er immer noch ein über zwei Meter langes Spinnenbein schultert, einem herausragenden Balanceakt gleichkommt.

"Ich habsss! Wasss isss bessssser alsss Feuer.  Feuer mit Explosssion! Wir klauen Krachbumm und jagen den fetten Grötenficker einfach in die Luft...wenn er dasss überlebt, können wir Häuptling immer noch moschen.
avatar Jakob Faust 13.Oct.2014 04:10
"Ah?"

Teknaz verkneift das Gesicht.

"Woher denn jetzt plötzlich Krachbumm, du Pfosten?
Natürlich is ne Explosion besser, aber wir haben nix zum krachbummen, weil kein Krachbumm.

Miloz, du bist in letzter Zeit echt noch ne Spur beknackter als sonst, hast wohl einmal zu oft auf den Schädel bekommen.
Wir stecken das Zelt an und gucken was passiert, sage ich!"
avatar Baldark 14.Oct.2014 02:10
Verträumt schaut Kraxx ins Leere.

"Krachbumm wär schön... laute Krachs und Bumms hier, ein qualvolles Geschrei dort und der Geruch von verbranntem Fleisch in der Nase."

Ein Seufzen geht über die Lippen des Goblins.

"Naja, ein einfach brennendes Zelt hat auch was. Dann istz beschlossen? Räuchern wir den fiesen Darmmatscher aus, hehehe!"

avatar Demiurg 13.Nov.2014 02:11
Also schleicht ihr euch in der Abenddämmerung an das Zelt eures Häuptling an und schmiedet euren Plan.

(http://i62.tinypic.com/1zd5ac.jpg)