Khenubaal
08.Nov.2014
01:11
Hallo,
das ist der OOC-Thread. Hier darf fröhlich diskutiert, angemerkt, geplaudert und gesprochen werden. Er steht sowohl für Spieler, als auch für Mitleser offen. Über positive wie negative Kritik von beiden Lagern würde ich mich freuen.
Varish
08.Nov.2014
01:11
Ist dein Charakterbogen zwingend oder nur ein Vorschlag?
Ryar hier
Khenubaal
08.Nov.2014
01:11
Ich würde es gerne einheitlich haben, bin aber für Verbesserungsvorschläge offen.
Varish
08.Nov.2014
01:11
Oki warte ich bastel mal an deiner Vorlage rum ;)
Varish
08.Nov.2014
01:11
Ryar
Baustelle: Traits, Drawbacks,
Charakterbogen und Status
Ryar AshaniGender male, Drow, Noble (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/humanoids/drow-common/drow-noble), Inquisitor (Sin Eater) 1 (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/inquisitor/archetypes/paizo---inquisitor-archetypes/sin-eater)
Gesinnung: n/e
Alter: 152
Größe: 1,88 m
Gewicht: 80kg
Initiative: +5,
Wahrnehmung: +8,
Besondere Wahrnehmung: Darkvision
Heldenpunkte: ☐
Languages: Elven, Undercommon, Drow Sign Language, Common
Verteidigung (Anzeigen)RK: 18, Berührung: 15, Auf dem falschen Fuß: 13
TP: 10
KMV: 19
Rettungswürfe: Zähigkeit +4, Reflex +5, Willen +4
Angriff (Anzeigen)Geschwindigkeit: 9m, 9m in armor
KMB: +4 GAB: +0
Nahkampf: Greatsword, 1d20+5, 2d6+6, 19-20/x2
Fernkampf: XX
Attribute, Talente, Fertigkeiten und Ausrüstung (Anzeigen)Str: 18, Dex: 21, Con: 15, Int: 14, Wis: 14, Cha: 10
Talente:Martial weapon profiency: Greatsword (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/martial-weapon-proficiency---final)
Fertigkeiten:Name | Ability | Skill Mod | Ability Mod | Ranks | Misc Mod |
---|
Knowledge (Dungeoneering) | Int | +6 | +2 | 1 | +3CLASS |
Knowledge (Religion) | INT | +6 | +2 | 1 | +3CLASS |
Knowledge (Planes) | INT | +6 | +2 | 1 | +3CLASS |
Perception | Wis | +8 | +2 | 1 | +3CLASS+2 Race |
Sense Motive | Wis | +7 | +2 | 1 | +3CLASS+1Inquisitor |
Spellcraft | Int | +6 | +2 | 1 | +3CLASS |
Stealth | Dex | +9 | +5 | 1 | +3CLASS |
Survival | Wis | +6 | +2 | 1 | +3CLASS |
Traits: reactionary (http://www.d20pfsrd.com/traits/combat-traits/reactionary)
Exile´s Stolen Treasure (Greatsword mrw) (http://)
Drawbacks:
Ausrüstung: G = Getragen / BK = Bogenköcher / R = Rucksack
Bezeichnung | Anzahl | Beschreibung | Gewicht | Preis | Ort |
---|
Pathfinder´s Kit | 1 | This kit consists of a backpack, a bedroll, a belt pouch, a clay mug, a dagger, two fishhooks, a flint and steel, a sewing needle, a signal whistle, 50 feet of string, 50 feet of thread, a waterskin, a week's worth of trail rations, and a whetstone, a spell component pouch, | 22 Pfund | 12 G | R |
studded leather armor mrw | 1 | Armor | 20 | 175G | G |
Greatsword mrw | 1 | Weapon | 8 | 350G (durch trait) | Gürtel re |
Potion of healing | 2 | | | 50 G | R |
Backpack mrw | 1 | | 4 | 50 G | R |
Beispiel | X | XXX | X | X G | X |
Traglast: 54 Pfund
(leichte Belastung bis 100 Pfund, mittlere Belastung bis 200 Pfund, schwere Belastung bis 300 Pfund)
Vermögen: 23 Goldmünzen
xx Silbermünzen
xx Bronzemünzen
Fähigkeiten (Anzeigen)Rassen Fähigkeiten:-
Spell-Like Abilities (Anzeigen) Drow nobles can cast dancing lights (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/dancing-lights), deeper darkness (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/deeper-darkness), faerie fire (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/f/faerie-fire), feather fall (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/f/feather-fall), and levitate (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/l/levitate)each at will, and have detect magic (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/detect-magic) as a constant spell-like ability. A drow noble can also cast divine favor (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/divine-favor), dispel magic (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/dispel-magic), and suggestion (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/suggestion)once per day each. In some cases, a drow noble's spell-like abilities might vary, although the level of a particular spell-like ability does not. A drow noble's caster level for her spell-like abilities is equal to her character level.
-
-
Poison Use (Anzeigen)Drow are skilled in the use of poison and never risk accidentally poisoning themselves. Drow favor an insidious toxin that causes its victims to lapse into unconsciousness—this poison allows drow to capture slaves with great ease.
Light Blindness (Anzeigen) Abrupt exposure to bright light blinds drow for 1 round; on subsequent rounds, they are dazzled as long as they remain in the affected area.
Klassen Fähigkeiten:
Aussehen und Charakter (Anzeigen)(http://up.picr.de/18111672cx.jpg)
Wie alle Drow neigt Ryar zu Grausamkeit gegenüber denen die sich ihm in den Weg stellen, aber auch zu taktischem Denken. Trotzdessen er Sveltarm fanatisch verehrt und er seine Klinge mehr als nur einmal zu seinen Ehren durch den warmen Körper seiner Opfer gestoßen hat, weiß er dennoch das oftmals der Dolch im Rücken wesentlich tödlicher ist, als das Schwert in der Hand.
Das hatte er vor langer Zeit fast schon schmerzhaft erfahren müssen, als sich die anderen Häuser gegen das seine erhoben hatten und er gezwungen war ohne den Schutz seines Hauses zu überleben. Pragmatisch hatte er jedoch festgestellt das der Verlust des Hauses und die Kontrolle der weiblichen Mitglieder seiner Familie auch seine Vorteile haben kann. Also hatte er sich auf das beschränkt was er am besten konnte. Kämpfen und gehorchen. Er wusste das er dadurch in seiner freien Entscheidung eingeschränkt war, doch er wusste auch das jene deren Taten und Denken durch Mütter Oberinnen gelenkt wurden, noch eingeschränkter war und somit hatte er beschlossen mit seinem Schicksal Leben zu können. Zumindest für den Moment.
Hintergrund (Anzeigen)Ryar entstammt einem der unteren Häusern von Menzoberranzan, und wurde als 5ter Sohn in Folge geboren. Eine Schmach, die ihm von Anbeginn mehr als deutlich vor Augen geführt wurde. Seine Mutter hatte wieder nur einen Sohn geboren. Die Häuser die in der Reihenfolge unter dem seinen standen, sahen sich durch jede Geburt eines männlichen Nachkommen mehr darin gestärkt das seine Familie nicht mehr in Lolths Gunst stand. Lediglich der Umstand das er Sveltarms Mal trug, rettete ihm an diesem Tag das Leben. Bevor es jedoch zu einem Angriff auf das Haus kommen konnte, brachte seine Mutter Zwillinge zur Welt und rettete somit den angeschlagenen Ruf und stärkte die Position des Hauses. Doch die Zwillinge oder zumindest eine von Ihnen sollten auch den Untergang des Hauses hervorrufen. Beide Schwestern sollten zu Klerikerinnen von Lolth ausgebildet werden, doch eine verriet das Haus, bekannte sich zu Elistraee und wurde von ihrer Schwester erschlagen.
Das war das Zeichen für die niederen Häuser loszuschlagen und sein Haus zu vernichten. Der Verrat durch die Schwester saß tief und auch alle Gebete zu lolth halfen dem Haus nicht. Die anderen Häuser kamen und töteten jeden adligen dessen sie habhaft werden konnten. Ryar wurde schwer verletzt im Innenhof der Kaserne zurückgelassen, mehr tot als lebendig und wurde dort gefunden. Er war zwar nur ein Mann, aber er war adligen Blutes und an dem Angriff auf sein Haus waren 3 Häuser beteiligt. Er konnte also Satisfaktion verlangen und das wussten auch seine Retter. Druckmittel gegen Häuser, auch wenn es geringere Häuser waren, konnte man nicht genug haben. So wurde er in die Reihen integriert und aufgrund seines Mals und der Verbindung zu Sveltarm mit entsprechenden Aufgaben versehen.
wird ergänzt
Varish
08.Nov.2014
01:11
KMB und KMV hast du vergessen, manche Bezeichnungen stimmen mit denen aus dem SRD nicht überein.
Ich hab dir oben mal den Charakterbogen von Ryar kopiert. Vielleicht findet der ja gefallen
Achso: Mach am besten auch gleich den Status Thread
Khenubaal
08.Nov.2014
01:11
Hi - CMB und CMD werde ich gleich nachtragen. Status-Thread kommt ebenfalls. Würde nach Durchsicht bei meiner Vorlage bleiben. ::)
shirakawa
08.Nov.2014
03:11
Ich wollte mal fragen ob der Archtyp Titan mauler or Invulnerable Rager erlaubt ist.
Aethe
08.Nov.2014
03:11
Hab hier mal ne regel-technische Frage bezüglich eines racial traits das ich als Undine bekomme.
Water Affinity: undine sorcerers with the elemental (water) bloodline treat their Charisma score as 2 points higher for all sorcerer spells and class abilities. undine clerics with the Water domain cast their Water domain powers and spells at +1 caster level.
Zählt das jetzt auch für die Bonuszauber die ich durch hohes Charisma bekomme, oder geht es dabei nur um Zaubereffekte und Rettungswürfe?
Khenubaal
08.Nov.2014
04:11
Ich wollte mal fragen ob der Archtyp Titan mauler or Invulnerable Rager erlaubt ist.
Sind erlaubt.
Zählt das jetzt auch für die Bonuszauber die ich durch hohes Charisma bekomme, oder geht es dabei nur um Zaubereffekte und Rettungswürfe?
Nach meinem Verständnis zählt das nur für Zaubereffekte und Rettungswürfe - nicht für Bonuszauberberechnungen.
Aethe
08.Nov.2014
04:11
Das hatte ich mir schon irgendwie gedacht, wollte aber sichergehen. Was das regel-technische angeht bin ich dann schon fertig mit meinem Charakter. Muss jetzt nur noch mal bei meinem Inventar ein bisschen herumdoktern und dann kann es an den Hintergrund gehen.
Neunter General
08.Nov.2014
04:11
Tactician erlaubt? Fighter-Archetyp.
Edit: Wird ein negativer GE-Mod eigentlich beim "Auf falschem Fuß" auch ignoriert?
Khenubaal
08.Nov.2014
07:11
Tactician erlaubt? Fighter-Archetyp.
Edit: Wird ein negativer GE-Mod eigentlich beim "Auf falschem Fuß" auch ignoriert?
Tactician ist erlaubt.
Was den GE-Mod angeht - eine gute Frage. Rein logisch müsste der negative Mod weiterhin wirken. Man kann ja überrascht nicht geschickter ausweichen, als wenn man nicht überrascht ist. Aber regeltechnisch wäre das inkonsistent. Insofern - so unlogisch es auch klingt, ich würde sagen, der negative GE-Mod zählt bei "Auf falschem Fuß" nicht.
Thorgrimm
08.Nov.2014
08:11
Ich hatte gestern Nacht den Charakter nach den Angaben aus dem Organisationsthread schon fast fertig gebaut. Ich denke mit dem Crunch werde ich heute Nacht komplett fertig. Bei dem Rest warte ich auf Rückmeldungen von Ryar bzw. schreibe noch mal eine PM und fange dann langsam an, meine Ideen auszuarbeiten.
Charakterbogen (Anzeigen)NameMännlicher Mensch (http://www.d20pfsrd.com/races/core-races/human)
Skalde (http://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes/skald) 3
Gesinnung: ,
Größe: ,
Rasse: Alter: 51
Größe: XXX m
Gewicht: XX kg
Initiative: 0,
Wahrnehmung: +4
Verteidigung (Anzeigen)RK: 18(16), Berührung: 10, Auf dem falschen Fuß: 18(16)
TP: 26
KMV: 15
Rettungswürfe: Zähigkeit +5, Reflex +1, Willen +3
Angriff (Anzeigen)Geschwindigkeit: 6m (4 Felder)
KMB: +5 GAB: +2
Nahkampf [mit Power-Attack]
Kriegsaxt +5[+4] (1d8+3[5] / x3 / S)
Earthbreaker +5[+4] (2d6+4[7] / x3 / B)
Fernkampf
Wurfaxt +2 (1d6+3 / x2 / 10ft. / S)
Zauber (Anzeigen)Cantrips (DC 13 / Unendlich):- Dancing Lights
- Detect Magic
- Know Direction
- Mending
- Prestidigitation
- Spark
Stufe 1 (DC 14 / 4 pro Tag)- Charm Person
- Sleep
- Summon Monster I
- Tap Inner Beauty
Attribute, Talente, Fertigkeiten und Ausrüstung (Anzeigen)Str: 16,
Dex: 10,
Con: 14,
Int: 14,
Wis: 10,
Cha: 16
Talente:Skill Focus (Perform: Oratory) (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/skill-focus---final):
You get a +3 bonus on all checks involving the chosen skill. If you have 10 or more ranks in that skill, this bonus increases to +6.
Skalds Vigor (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/skald-s-vigor):
While maintaining a raging song, you gain fast healing equal to the Strength bonus your song provides, starting in the round after you begin the song. If you stop maintaining your song, the fast healing ends, even if the effects of your song persist.
Power Attack (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/power-attack-combat---final):
You can choose to take a –1 penalty on all melee attack rolls and combat maneuver checks to gain a +2 bonus on all melee damage rolls. This bonus to damage is increased by half (+50%) if you are making an attack with a two-handed weapon, a one handed weapon using two hands, or a primary natural weapon that adds 1-1/2 times your Strength modifier on damage rolls. This bonus to damage is halved (–50%) if you are making an attack with an off-hand weapon or secondary natural weapon.
When your base attack bonus reaches +4, and every 4 points thereafter, the penalty increases by –1 and the bonus to damage increases by +2.
You must choose to use this feat before making an attack roll, and its effects last until your next turn. The bonus damage does not apply to touch attacks or effects that do not deal hit point damage.
Fertigkeiten:Name | Ability | Skill Mod | Ability Mod | Ranks | Misc Mod |
---|
Bluff | CHA | 9 | 3 | 3 | 3 |
Climb | STR | 7 | 3 | 1 | 3 |
Diplomacy | CHA | 12 | 3 | 0 | 3 |
Handle Animal | CHA | 7 | 3 | 1 | 3 |
Intimidate | CHA | 9 | 3 | 3 | 3 |
Knowledge (Geography) | INT | 7 | 2 | 1 | 4 |
Knowledge (History) | INT | 7 | 2 | 1 | 4 |
Knowledge (Nature) | INT | 7 | 2 | 1 | 4 |
Knowledge (Nobility) | INT | 7 | 2 | 1 | 4 |
Knowledge (Religion) | INT | 7 | 2 | 1 | 4 |
Perception | WIS | 4 | 0 | 1 | 3 |
Perform (Oratory) | CHA | 12 | 3 | 3 | 6 |
Profession (Sailor) | WIS | 6 | 0 | 1 | 5 |
Sense Motive | WIS | 12 | 0 | 1 | 3 |
Spellcraft | INT | 6 | 2 | 1 | 3 |
Swim | STR | 9 | 3 | 1 | 5 |
Use Magic Device | CHA | 7 | 3 | 1 | 3 |
Sprachen: Common + Zwei Weitere
Ausrüstung: G = Getragen / BK = Bogenköcher / R = Rucksack
Bezeichnung | Anzahl | Beschreibung | Gewicht | Preis | Ort |
---|
MW Battleaxe | 1 | 1d8 x3 S | 6 | 310 G | G |
MW Earthbreaker | 1 | 2d6 x3 B | 14 | 340 G | - |
Wurfaxt | 3 | 1d6 x2 S 10ft. | 2 | 8 G | R |
MW Breastplate | 1 | +6AC +3 Dex -3 ACP | 30 | 350 G | G |
MW Heavy Wooden Shield | 1 | 2AC -2ACP | 10 | 307 G | G/R |
Vermögen: XX Goldmünzen
XX Silbermünzen
XX Bronzemünzen
Fähigkeiten (Anzeigen)Rassen Fähigkeiten:Bonus Feat: Humans select one extra feat at 1st level.
Heart of the Sea: Humans born near the sea are always drawn to it. They gain a +2 racial bonus on Profession (sailor) and Swim checks, and these are always class skills for them. They can hold their breath twice as long as normal, and spellcasters gain a +4 racial bonus on concentration checks when attempting to cast spells underwater. This racial trait replaces skilled.
Klassen Fähigkeiten:Bardic Knowledge (Ex)A skald adds 1/2 his class level (minimum 1) on all Knowledge skill checks, and may make all Knowledge skill checks untrained.
CantripsSkalds learn a number of cantrips, or 0-level spells, as noted on Table: Skald Spells Known. These spells are cast like any other spell, but they do not consume any slots and may be used again.
Spell Casting (Anzeigen)A skald casts arcane spells drawn from the bard spell list. He can cast any spell he knows without preparing it ahead of time. Every skald spell has a verbal component—these verbal components can take the form of song, recitation, or even non-verbal music like percussion. To learn or cast a spell, a skald must have a Charisma score equal to at least 10 + the spell's level. The saving throw DC against a skald's spell is 10 + the spell's level + the skald's Charisma modifier.
Like other spellcasters, a skald can cast only a certain number of spells of each spell level per day. His base daily spell allotment is given on Table: Skald. In addition, he receives bonus spells per day if he has a high Charisma score.
The skald's selection of spells is limited. A skald begins play knowing four 0-level spells and two 1st-level spells of the skald's choice. At each new skald level, he gains one or more new spells, as indicated on Table: Skald Spells Known. Unlike spells per day, the number of spells a skald knows isn't affected by his Charisma score; the numbers on Table: Skald Spells Known are fixed.
At 5th level and every 3 levels thereafter, a skald can choose to learn a new spell in place of one he already knows. In effect, the skald loses the old spell in exchange for the new one. The new spell's level must be the same as that of the spell being exchanged, and it must be at least 1 level lower than the highest-level skald spell the skald can cast. A skald may swap only a single spell at any given level, and must choose whether or not to swap the spell at the same time that he gains new spells known for the level.
A skald need not prepare his spells in advance. He can cast any spell he knows at any time, assuming he has not yet used up his allotment of spells per day for the spell's level.
Raging Song (Su) (Anzeigen)A skald is trained to use music, oration, and similar performances to inspire his allies to feats of strength and ferocity. At 1st level, a skald can use this ability for a number of rounds per day equal to 3 + his Charisma modifier. For each level thereafter, he can use raging song for 2 additional rounds per day.
Starting a raging song is a standard action, but it can be maintained each round as a free action. A raging song cannot be disrupted, but it ends immediately if the skald is killed, paralyzed, stunned, knocked unconscious, or otherwise prevented from taking a free action each round to maintain it. A raging song counts as the bard's bardic performance special ability for any effect that affects bardic performances. A skald may learn bard masterpieces.
A raging song has audible components, but not visual components. Affected allies must be able to hear the skald for the song to have any effect. A deaf skald has a 20% chance to fail when attempting to use a raging song. If he fails this check, the attempt still counts against his daily limit. Deaf creatures are immune to raging songs.
If a raging song affects allies, when the skald begins a raging song and at the start of each ally's turn in which they can hear the raging song, the skald's allies must decide whether to accept or refuse its effects. This is not an action. Unconscious allies automatically accept the song. If accepted, the raging song's effects last for that ally's turn or until the song ends, whichever comes first.
Scribe ScrollAt 1st level, a skald gains Scribe Scroll as a bonus feat.
Versatile Performance (Ex)At 2nd level, a skald can choose one type of Perform skill associated with the skald class. He can use his bonus in that skill in place of his bonus in the associated skills listed below. When substituting in this way, the skald uses his total Perform skill bonus, including class skill bonus, in place of the associated skill's bonus, whether or not he has ranks in that skill or if it is a class skill. At 7th level, and every 5 levels thereafter, the bard can select an additional type of Perform to substitute.
The types of Perform and their associated skills are: Oratory (Diplomacy, Sense Motive), Percussion (Handle Animal, Intimidate), Sing (Bluff, Sense Motive), and String (Bluff, Diplomacy).
Well-Versed (Ex)At 2nd level, the skald becomes resistant to sonic effects. The skald gains a +4 bonus on saving throws made against bardic performance, as well as all sonic or language-dependent effects.
Rage Powers (Ex) (Lesser Spirit Totem) (Anzeigen)At 3rd level and every 3 levels thereafter, a skald learns a rage power that affects the skald and any allies under the influence of his inspired rage. This cannot be a rage power that requires the creature to spend a standard action or rounds of rage to activate it. For example, the skald cannot choose terrifying howl (which requires a standard action to activate), but can choose knockback (which is made in place of a melee attack).
Unless otherwise noted, a skald cannot select an individual rage power more than once.
When starting an inspired rage, the skald chooses which rage powers (if any) to add to the song, and all affected allies gain the benefit of these rage powers, using the skald's level as their effective barbarian level. The skald uses his skald level as his barbarian level for the purpose of selecting rage powers that require a minimum barbarian level. If the rage power's effects depend on the skald's ability modifier (such as lesser spirit totem), affected allies use the skald's ability modifier instead of their own for the purposes of this effect.
If a rage power requires another rage power (such as disruptive, which requires superstition), the skald cannot grant that rage power to allies unless he can also grant that power's prerequisite. He may add multiple rage powers to an inspired rage at the same time using this ability (such as granting superstition and disruptive simultaneously).
If a rage power can only be used a certain number of times per day or per rage (such as renewed vigor), each ally affected by the inspired rage song is subject to that limit (with once per rage abilities limited to once per inspired rage).
If the skald has rage powers from another source, he (but not his allies) can use those rage powers during an inspired rage. He cannot select a duplicate rage power, unless that rage power can be taken multiple times.
If the skald has the ability to rage from another source, he can use his skald rage powers during that rage as well.
Kannst ja schon Mal nachgucken, ob Fehler dabei sind.
Ansonsten wäre ich persönlich dafür - keine Ahnung wie das der SL sieht - das jeder einen neuen Sub-Account für den neuen Char erstellt. Das geht sehr schnell und einfach. Finde es immer irritierend, Charaktere zu sehen, die in anderen Runden ausgestiegen sind bzw. rausgeschrieben wurden.
Neunter General
08.Nov.2014
08:11
Ansonsten wäre ich persönlich dafür - keine Ahnung wie das der SL sieht - das jeder einen neuen Sub-Account für den neuen Char erstellt. Das geht sehr schnell und einfach. Finde es immer irritierend, Charaktere zu sehen, die in anderen Runden ausgestiegen sind bzw. rausgeschrieben wurden.
Schließ ich mich an, reicht ja auch ne neue Persona.
Neunter General
08.Nov.2014
08:11
Lässt sich bei diesem erbärmlichen TP- Wurf irgendwas machen? :evil: (Das Auswürfeln der neuen Trefferpunkte war schon IMMER eine der schwächsten Regeln von Pathfinder/D&D :rant: )
Aethe
08.Nov.2014
08:11
Ich würde dir 2-3 meiner HP verkaufen :P
Luther Engelsnot
08.Nov.2014
08:11
Tactician erlaubt? Fighter-Archetyp.
Edit: Wird ein negativer GE-Mod eigentlich beim "Auf falschem Fuß" auch ignoriert?
Tactician ist erlaubt.
Was den GE-Mod angeht - eine gute Frage. Rein logisch müsste der negative Mod weiterhin wirken. Man kann ja überrascht nicht geschickter ausweichen, als wenn man nicht überrascht ist. Aber regeltechnisch wäre das inkonsistent. Insofern - so unlogisch es auch klingt, ich würde sagen, der negative GE-Mod zählt bei "Auf falschem Fuß" nicht.
Man verliert nur den Bonus nach Wortlaut, der Malus bleibt bestehen:
Flat-Footed: A character who has not yet acted during a combat is flat-footed, unable to react normally to the situation. A flat-footed character loses his Dexterity bonus to AC (if any) and cannot make attacks of opportunity.
Khenubaal
08.Nov.2014
09:11
Ansonsten wäre ich persönlich dafür - keine Ahnung wie das der SL sieht - das jeder einen neuen Sub-Account für den neuen Char erstellt. Das geht sehr schnell und einfach. Finde es immer irritierend, Charaktere zu sehen, die in anderen Runden ausgestiegen sind bzw. rausgeschrieben wurden.
Schließ ich mich an, reicht ja auch ne neue Persona.
Hatte ich nicht extra erwähnt, weil ich das eigentlich als Standard im Gate wahrgenommen habe. Aber nun noch einmal offiziell: Ich bitte jeden Spieler, für den SC eine neue Persona samt Bild anzulegen.
Khenubaal
08.Nov.2014
09:11
Lässt sich bei diesem erbärmlichen TP- Wurf irgendwas machen? :evil: (Das Auswürfeln der neuen Trefferpunkte war schon IMMER eine der schwächsten Regeln von Pathfinder/D&D :rant: )
Das hatte ich schon bei Shirakawas Wurf gedacht - ihn hat es noch schlimmer erwischt als dich - bei dir 35% der max. möglichen Punkte, bei ihm 21%.
Wie dem auch sei - dieses Spiel soll Spaß machen und wir brauchen keine Tanks, die Angst haben, in der Frontlinie zu stehen, weil sie keinen Treffer aushalten. :wink:
Daher würde ich sagen: Für euch - dich und shirakawa - ist jeweils eine Wiederholung erlaubt. Also noch einmal beide Würfel neu würfeln. Wenn ihr euch dafür entscheidet, dann gilt neue Ergebnis aber, selbst wenn es schlechter sein sollte - Schicksal ist dann halt Schicksal.
Neunter General
08.Nov.2014
09:11
Danke danke danke :D VOLL gelohnt, einfach mal verdoppelt
Khenubaal
08.Nov.2014
09:11
Man verliert nur den Bonus nach Wortlaut, der Malus bleibt bestehen:
Flat-Footed: A character who has not yet acted during a combat is flat-footed, unable to react normally to the situation. A flat-footed character loses his Dexterity bonus to AC (if any) and cannot make attacks of opportunity.
Hallo Luther und vielen Dank für die Klarstellung. Da rächt sich die Faulheit - hätte ich selbst nachprüfen müssen. Aber wie gesagt, hätte ich so auch für logischer gehalten.
Insofern muss ich mich korrigieren: der Malus gilt auch bei Flat-Footed AC.
Khenubaal
08.Nov.2014
09:11
Danke danke danke :D VOLL gelohnt, einfach mal verdoppelt
Nicht ganz - den zweiten musst du dann auch neu würfeln. Entweder beide Würfel, oder keinen. :wink:
Aber keine Angst: besser wird das Ergebnis auf jeden Fall schon jetzt sein: die 8 hast du ja durch den einen neuen Würfel schon sicher, während es vorher durch beide nur eine 7 war. Neues Ergebnis also zwischen 9 und 18.
Neunter General
08.Nov.2014
10:11
Danke danke danke :D VOLL gelohnt, einfach mal verdoppelt
Nicht ganz - den zweiten musst du dann auch neu würfeln. Entweder beide Würfel, oder keinen. :wink:
Aber keine Angst: besser wird das Ergebnis auf jeden Fall schon jetzt sein: die 8 hast du ja durch den einen neuen Würfel schon sicher, während es vorher durch beide nur eine 7 war. Neues Ergebnis also zwischen 9 und 18.
Hover mal drüber :) Das ist 1d10+1d10, zeigt er nur verkürzt an.
Khenubaal
08.Nov.2014
10:11
Ach so - sorry - mea culpa.
Hogni Landvik
08.Nov.2014
10:11
Thorgrimm hier. Subaccount steht, auch wenn der Name eventuell noch Mal geändert wird.
Thorgrimm
09.Nov.2014
04:11
Ich mache mich jetzt noch ans Aussehen und dann bin ich mit fast allem - bis auf den Hintergrund - soweit fertig.
Khenubaal
09.Nov.2014
10:11
Alles klar - ich werde die nächsten Tage erstmal die Chars abwarten und durchsehen. Dabei freue ich mich ganz besonders auch auf die jeweiligen Hintergründe - vielleicht lässt sich ja auf einiges davon Bezug nehmen.
Das Spiel startet dann voraussichtlich irgendwann am kommenden Wochenende - ein paar Tage, nachdem ich alle Chars habe, da ich die genauen Startbedingungen eventuell auch an die Chars anpassen will.
Für Fragen bzw. Diskussionen stehe ich aber selbstverständlich laufend zu Verfügung.
Neunter General
09.Nov.2014
10:11
Ich bin übrigens regeltechnisch soweit fertig, aber noch nicht mit Übertragen fertig. Und spiele noch ein Wenig mit den favored Class-Punkten.
Varish
09.Nov.2014
11:11
Wie siehts bei meinem HP wurf aus? Nochmal oder nehmen?
Khenubaal
09.Nov.2014
12:11
Wie siehts bei meinem HP wurf aus? Nochmal oder nehmen?
Ich würd' sagen, wir lassen es so - 8 von 20 sind 40%, also fast statistisches Mittel.
Varish
09.Nov.2014
01:11
-.- kk dann bau ich eventuell auf reinen archer um, als nahkämpfer steh ich damit nicht gerne an erster stelle
Neunter General
09.Nov.2014
01:11
Front stehe denke eh am Besten ich, bin auf Tank gebaut
Taram
09.Nov.2014
01:11
Ich werde auch gut an erster stelle stehen meine neues leben ist ganz gut und dazu hab ich noch damage reduction damit falle ich nicht gleich um. (hoffe ich) Obwohl ich wohl eher der hau drauf typ sein werde.
Lu Chieng
09.Nov.2014
04:11
Wer ist denn jetzt eigentlich dabei? Alle aus dem Orgathread? Würde wie gesagt nen Archer spielen am liebsten als Divine Hunter (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/paladin/archetypes/paizo---paladin-archetypes/divine-hunter)
Neunter General
09.Nov.2014
04:11
Das wäre der erste rechtschaffene Charakter :D
Otham Sauertopf
09.Nov.2014
05:11
So Lu hier, habe auch schonmal nen neuen Acc gemacht.
Khenubaal
09.Nov.2014
07:11
Extrem cooles Charakterkonzept, würde ich sagen. Ich freue mich schon auf den Hintergrund und das InGame. :)
Hogni Landvik
11.Nov.2014
06:11
Hogni ist bis auf den Hintergrund fertig und der steht zumindest Stichpunktartig. :)
Khenubaal
11.Nov.2014
12:11
Hogni ist bis auf den Hintergrund fertig und der steht zumindest Stichpunktartig. :)
Hast eine PM von mir.
Otham Sauertopf
11.Nov.2014
07:11
Versuche den Char am SA fertig zu machen, vorher komme ich denke ich nicht dazu.
Neunter General
11.Nov.2014
07:11
Ich sollte regeltechnisch übrigens auch fertig sein, muss aber schauen wann ich fluffen kann.
shirakawa
11.Nov.2014
09:11
Ich bin auch fertig und muss noch einmal sehen wie ich das mit dem Hintergrund mache der fehlt noch ich hoffe den morgen zu machen sonnst erst Sonntag.
Khenubaal
12.Nov.2014
08:11
Ich versuche, im Laufe der Woche alle Chars durchzusehen.
Aenor Larenthanil
12.Nov.2014
09:11
Mein Charakter wird auch nicht vor dem Wochenende fertig.
Khenubaal
13.Nov.2014
12:11
Ich sollte regeltechnisch übrigens auch fertig sein, muss aber schauen wann ich fluffen kann.
So - ich arbeite mich weiter durch die Chars. Neunter General, hast eine PM. :wink:
Neunter General
13.Nov.2014
01:11
Du hast Antwort, aber ich weise vorsichtshalber auch hier darauf hin: PNs auf den Personas krieg ich sehr schwer mit. Deshalb entweder mir im OOC bescheid sagen, oder an Thea Dor (aka, Hauptaccount) schicken :)
Khenubaal
13.Nov.2014
02:11
OK - habe eben geantwortet, aber noch an NG. Werde in Zukunft versuchen, an den Hauptaccount zu schreiben.
Khenubaal
14.Nov.2014
09:11
So - da es hier etwas ruhig geworden ist, Mal ein Zwischenbericht: Drei der Chars habe ich regeltechnisch durchgesehen. Ich hoffe, dass ich die restlichen vier am Wochenende durchkriege. Ansonsten freue ich mich auf die Hintergründe - da haben wir ja derzeit nur einen. Sobald alle Chars stehen, geht es los mit InGame.
Aethe
14.Nov.2014
10:11
Versuche den Hintergrund morgen fertig zu schreiben.
Otham Sauertopf
15.Nov.2014
08:11
Hi, ich muss euch leider sagen, dass ich aussteigen werde, ich habe beim Charakterbauen oder besser nicht bauen gemerkt, dass ich mich mit einer weiteren Runde deutlich übernehmen würde. Ich denke es ist besser jetzt als irgendwann anders auszusteigen.
Ich wünsche euch sehr viel Spaß
Lu
Khenubaal
15.Nov.2014
09:11
Hi, finde ich extrem schade, hatte mich schon auf den Halblingspaladin gefreut. Na dann - eventuell beim nächsten Mal!
Aenor Larenthanil
15.Nov.2014
02:11
So, Aenor ist jetzt im Prinzip fertig. Habe nochmal ein Talent geändert und die fehlenden Sachen ergänzt. Er hat noch ziemlich viel Gold über, es kann also sein, dass ich noch etwas einkaufen wollen würde. Und der Status fehlt noch, besonders die memorierten Zauber, das werde ich aber erst morgen oder am Montag schaffen. Ist das ok?
Khenubaal
15.Nov.2014
02:11
@ Aenor: Das ist absolut ok.
Mal eine Frage an alle: Ich habe aktuell zwei mögliche Startkonstellationen im Kopf. In einem Fall werden die SCs zunächst aufgeteilt in zwei Gruppen starten und relativ schnell zusammenfinden. Im anderen Fall sind es drei Gruppen, wobei die dritte dann nicht kurzfristig sondern ein wenig später zu dem Rest stoßen dürfte (also gegen Ende des ersten Abenteuers). Das sind natürlich alles Mutmaßungen - da die SCs bei mir freie Hand haben und das Abenteuer nicht linear sein soll, kann es auch sein, dass ihr was ganz anderes macht und gar nicht oder früher/später aufeinander trefft.
Da ich nicht weiß, wie fragmentiert ihr die Gruppe haben wollt, wollte ich fragen, welches Szenario euch eher zusagt. Ich denke, dass Drei-Gruppen-Szenario bietet mehr Tiefe, weil es die Welt noch einmal mannigfaltiger zeigen und einen interessanten Handlungsstrang bieten würde. Aber eventuell habt ihr keine Lust, zunächst in Zweiergruppen loszulegen?
Hogni Landvik
15.Nov.2014
04:11
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, auch wenn ich eher zu zwei größeren Gruppen tendieren würde. Zum Hintergrund und den Verbesserungen werde ich wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche kommen...
Taram
16.Nov.2014
12:11
So der Hintergrund steht. Ich hoffe ich hab nicht zu stark aufgetragen doch ich dachte wo man schon die Chance hat mit Raum und Zeit zu spielen sollte man das doch richtig ausnutzen. :wink:
Aenor Larenthanil
16.Nov.2014
03:11
Mal eine Frage an alle: Ich habe aktuell zwei mögliche Startkonstellationen im Kopf. In einem Fall werden die SCs zunächst aufgeteilt in zwei Gruppen starten und relativ schnell zusammenfinden. Im anderen Fall sind es drei Gruppen, wobei die dritte dann nicht kurzfristig sondern ein wenig später zu dem Rest stoßen dürfte (also gegen Ende des ersten Abenteuers). Das sind natürlich alles Mutmaßungen - da die SCs bei mir freie Hand haben und das Abenteuer nicht linear sein soll, kann es auch sein, dass ihr was ganz anderes macht und gar nicht oder früher/später aufeinander trefft.
Da ich nicht weiß, wie fragmentiert ihr die Gruppe haben wollt, wollte ich fragen, welches Szenario euch eher zusagt. Ich denke, dass Drei-Gruppen-Szenario bietet mehr Tiefe, weil es die Welt noch einmal mannigfaltiger zeigen und einen interessanten Handlungsstrang bieten würde. Aber eventuell habt ihr keine Lust, zunächst in Zweiergruppen loszulegen?
Ich persönlich finde, dass die Interaktion mit der Gruppe sehr hilfreich ist, damit meine Charaktere zum leben erwachen. Daher fände ich eine schnellere Gruppenzusammenführung angenehm.
Eine spätere Zusammenführung ist aber auch ok, ich würde allerdings nur ungern alleine durch die neue Welt marschieren müssen.
Hogni Landvik
18.Nov.2014
02:11
Hintergrund steht soweit, auch wenn ich ihn höchstwahrscheinlich nochmal überarbeiten werde.
Aenor Larenthanil
18.Nov.2014
08:11
Nochmal eine Frage an den SL.
Ich hätte gern Werkzeug für meine Handwerksfertkeiten (Steinmetz, Töpfern Kalligraphie). Muss ich das Werkzeug für jede Fertigkeit extra kaufen (wobei Kalligraphie vermutlich wenig benötigt) oder kann ich ein Werkzeugset für alles habe und was würde das dann kosten (unten die Werte für die Handwerkerwerkzeug (meisterarbeit).
Artisan's Tools Masterwork (55 gp, 5 lbs)
These special tools include the items needed to pursue any single craft. Without them, you have to use improvised tools (–2 penalty on Craft checks), if you can do the job at all.
Masterwork Artisan's Tools: These tools serve the same purpose as artisan's tools, but masterwork artisan's tools are the perfect tools for the job, so you get a +2 circumstance bonus on Craft checks made with them.
Quelle (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/ultimateEquipment/gear/toolsAndSkillKits.html#Artisan%27s-Tools)
Khenubaal
18.Nov.2014
05:11
Nochmal eine Frage an den SL.
Ich hätte gern Werkzeug für meine Handwerksfertkeiten (Steinmetz, Töpfern Kalligraphie). Muss ich das Werkzeug für jede Fertigkeit extra kaufen (wobei Kalligraphie vermutlich wenig benötigt) oder kann ich ein Werkzeugset für alles habe und was würde das dann kosten (unten die Werte für die Handwerkerwerkzeug (meisterarbeit).
Artisan's Tools Masterwork (55 gp, 5 lbs)
These special tools include the items needed to pursue any single craft. Without them, you have to use improvised tools (–2 penalty on Craft checks), if you can do the job at all.
Masterwork Artisan's Tools: These tools serve the same purpose as artisan's tools, but masterwork artisan's tools are the perfect tools for the job, so you get a +2 circumstance bonus on Craft checks made with them.
Quelle (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/ultimateEquipment/gear/toolsAndSkillKits.html#Artisan%27s-Tools)
Ich würde jetzt spontan sagen, dass Steinmertzarbeit und Töpfern jeweils ein eigenes Artisan's Tool brauchen. Kalligraphie dagegen würde ich sowohl vom Preis (Masterwork 5 GP) als auch vom Gewicht (1 lb.) deutlich weiter unten ansiedeln. Für Masterwork Tools für alle drei müsstest du also 115 GP hinblättern und 11 lb. Gewicht einkalkulieren.
Khenubaal
18.Nov.2014
05:11
Hallo Leute,
mit der technischen Überprüfung bin ich nahezu durch. Eigentlich würde ich gerne diesen Freitag oder Samstag loslegen, allerdings fehlen mir noch die Hintergründe vom Neunten General und Aethe. auch Varish hätte ich gerne als vollwertigen Text gehabt (kann aber zu Anfang auch mit den Bullet Points arbeiten :wink:).
Wie sieht es aus - ließe sich das die nächsten 2-3 Tage bewerkstelligen? Dann könnten wir am Wochenende loslegen! :)
Aenor Larenthanil
18.Nov.2014
07:11
Ich würde jetzt spontan sagen, dass Steinmertzarbeit und Töpfern jeweils ein eigenes Artisan's Tool brauchen. Kalligraphie dagegen würde ich sowohl vom Preis (Masterwork 5 GP) als auch vom Gewicht (1 lb.) deutlich weiter unten ansiedeln. Für Masterwork Tools für alle drei müsstest du also 115 GP hinblättern und 11 lb. Gewicht einkalkulieren.
OK, gekauft :wink:
Aethe
18.Nov.2014
09:11
Sollte klappen, bin schon fleißig am schreiben, aber gefällt mir bisher noch nicht so ganz.
Neunter General
20.Nov.2014
07:11
Ich bemühe mich :-|
Khenubaal
22.Nov.2014
12:11
Hallo,
bin zurück von meiner Dienstreise. Aethes Char ist bereit, warten also noch auf den Hintergrund vom 9G (darf ich dich so abkürzen :wink: - übrigens bin ich schon seit länegrem darauf gespannt, woher der Name herrührt) und dann geht es los.
PS: Falls jemand mir per PM sagen kann, wie man Beiträge innerhalb eines Themas sortieren kann, wäre ich sehr dankbar.
Neunter General
22.Nov.2014
02:11
Davon dass es acht weitere Generäle gibt :cheesy:
Khenubaal
23.Nov.2014
01:11
So - ich wollte nicht länger warten, daher stehen die Posts nun.
Kleine Lesehilfe:
1) Alle drei Charaktere in den beiden Threads hatten jeweils die gleiche Vision, aber nur für sich allein - sie wissen also stand jetzt nicht, dass die beiden anderen das gleiche gesehen haben.
2) Ich habe jeweils mit einem Char den Ashur-Beitrag angefangen, weil mir das stilistisch am besten erschien. Angesprochen sollen sich bitte immer alle drei fühlen. Ab jetzt geht es auch klassisch bezugnehmend auf alle Chars weiter.
3) Den Einstieg für den Neunten General liefere ich nach, sobald sein Hintergrund steht.
Ansonsten wünsche ich uns allen viel Spaß. Für nützliche Hinweise und Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und destruktives Lob bin ich immer gleichermaßen dankbar.
Aenor Larenthanil
23.Nov.2014
07:11
Danke, schöner Einstieg.
Ich war so frei und habe dem Golarion Elf auch die Traumruhe angedichtet. Pathfinder hat dieses Detail ja eher nicht übernommen, aber sei es drum.
Khenubaal
23.Nov.2014
09:11
Ich war so frei und habe dem Golarion Elf auch die Traumruhe angedichtet. Pathfinder hat dieses Detail ja eher nicht übernommen, aber sei es drum.
Kein Problem. Da es ein Multiversum ist, sind wir da flexibel.
Varish
24.Nov.2014
01:11
Mir ist gerade beim Posten ein Problem aufgefallen.
Wie verständigen wir uns? Ich habe Common jetzt mal mit Nord Germanisch (Sprache der Wikinger) gleichgesetzt. Ich hab noch 2 Sprachen und Hogni noch eine. Diese Händlerzunge passt nur nicht gerade wirklich in ´mein Konzept/ Hintergrund.
Edit: Hat sich erledigt. Hab gerade im Regelthread nochmal geschaut. Schade das es so geregelt ist aber Hauptsache es ist geregelt.
Khenubaal
24.Nov.2014
02:11
Mir ist gerade beim Posten ein Problem aufgefallen.
Wie verständigen wir uns? Ich habe Common jetzt mal mit Nord Germanisch (Sprache der Wikinger) gleichgesetzt. Ich hab noch 2 Sprachen und Hogni noch eine. Diese Händlerzunge passt nur nicht gerade wirklich in ´mein Konzept/ Hintergrund.
Edit: Hat sich erledigt. Hab gerade im Regelthread nochmal geschaut. Schade das es so geregelt ist aber Hauptsache es ist geregelt.
Ich hatte ursprünglich die Idee, dass auch die SCs untereinander Kommunikationsprobleme haben, wenn sie nicht von derselben Welt stammen, aber das hätte nahezu jegliche Kommunikation unter den Charakteren unterbunden. Das war mir dann doch zu starker Tabak - insbesondere, da bereits Sprachbarrieren mit den Einheimischen bestehen werden.
Neunter General
26.Nov.2014
06:11
mein Router funktioniert (schon wieder!!! :evil: ) nicht- ich muss mich also abmelden bis ein neuer da ist
Khenubaal
26.Nov.2014
01:11
Hi - ok, dann führe ich den Char in der dritten Person erstmal als NSC weiter, bis du übernehmen kannst. Da ich noch keinen Hintergrund habe, wird es eher farblos - sorry.
Thorgrimm meinte, er könne eventuell morgen posten. Das würde ich noch abwarten wollen. Dann geht's weiter! Ansonsten können natürlich die Chars weiter aufeinander eingehen - Varishs Frage an Aeron steht ja noch im Raum, ebenso die von Unterhaltung zwischen Aethe und Taram.
Varish
26.Nov.2014
01:11
Jo ist nicht gerade viel los hier.
Aenor Larenthanil
26.Nov.2014
03:11
Thorgrimm meinte, er könne eventuell morgen posten. Das würde ich noch abwarten wollen. Dann geht's weiter! Ansonsten können natürlich die Chars weiter aufeinander eingehen - Varishs Frage an Aeron steht ja noch im Raum, ebenso die von Unterhaltung zwischen Aethe und Taram.
Ich warte den ersten Post von Thorgrimm ab, dann bin ich auch wieder dabei.
shirakawa
26.Nov.2014
03:11
Hmm leider ist der General nicht da. Naja wir können uns ja weiter unterhalten.
Hogni Landvik
26.Nov.2014
06:11
Ich kann definitiv heute Nacht was posten - die Runde hier steht ganz oben auf meiner Liste, die ich abzuhaken gedenke. :D
Khenubaal
26.Nov.2014
07:11
Also, ich kann die Runden gerne weiter vorantreiben, aber dafür müsste ich (zum Teil) erstmal wissen, was die SCs noch vorhaben, oder auch nicht - ich sehe da bei Team Wiese den Ball nur bedingt und bei Team Steinboden den Ball gar nicht auf meiner Seite im Moment. Oder empfindet ihr das anders?
Werde den General zunächst wie gesagt als NSC weiterführen. Aber an sich denke ich, dass der Einstieg für die Chars noch nicht ausgeschöpft ist.
Aethe
26.Nov.2014
07:11
Denke Team Wiese hat noch ein bisschen Spielraum zum Handeln und braucht noch keine Hilfe. Werde wohl nachher noch was schreiben.
Hogni Landvik
27.Nov.2014
02:11
Ich habe mal versucht alles Wichtige zu verlinken. Wikipedia hat da zwar nicht alle Infos, die ich habe - und manches ist sogar falsch - aber zumindest reicht es für einen Überblick. :)
Aenor Larenthanil
27.Nov.2014
10:11
Danke für die Infos, Interessant.
Ich habe mal einige Worte in meinem Beitrag unleserlich geschrieben, um den Aspekt der Sprache etwas deutlicher zu machen. Ihr könnt ja raten, was da steht. Wenn das ok für euch ist, würde ich das einige Zeit weiter machen und irgendwann lassen, wenn wir uns an die verschiedenen Formen der Gemeinsprache gewöhnt haben (in Anlehnung an die Sprachbarriere in der 13te Krieger).
Khenubaal
27.Nov.2014
11:11
(in Anlehnung an die Sprachbarriere in der 13te Krieger).
Ist schon lustig - genau dieses Bild hatte ich auch vor Augen, als es mir um die Verständigung mit den einheimischen ging. :D
Anonsten tolle Beiträge von dir und Thorimm/Hogni (sehr informativ), es macht Spaß, das zu lesen.
Hogni Landvik
27.Nov.2014
11:11
Danke, ich kann allerdings nicht versprechen, dass die Beiträge immer so informativ sein werden. :)
Ansonsten greife ich die Sache mit den unleserlichen Worten einfach mal auf und mache es genauso.
Khenubaal
28.Nov.2014
06:11
Hi Leute - so ein bisschen habe ich das Gefühl, die Runde droht einzuschlafen, bevor sie richtig losgegangen ist. Bei sechs Spielern und dementsprechend sechs ausgearbeiteten Charakteren, dazu auch ein bisschen was an Setting-Hintergrund von mir wäre es extrem schade um die Zeit und Arbeit von uns allen.
Daher Mal die Frage in die Runde, woran es liegt? Zeitmangel, oder läuft etwas schief? Zeige mich gern verbesserungswillig, falls ich was zur Motivation beitragen kann.
Hogni Landvik
28.Nov.2014
07:11
Die Runde läuft doch erst Fünf Tage... dann über einschlafen zu reden, finde ich etwas übereilt.
Also ich bin motiviert, wollte aber momentan noch auf eine Reaktion von Varish warten. Wenn die bis morgen Nacht nicht da ist, kann ich aber auch trotzdem was schreiben, damit es weitergehen kann.
shirakawa
28.Nov.2014
08:11
Außerdem musst du bedenken das Neunter General nicht da ist, und du hast erst gestern Abend für ihn gepostet gib uns ein wenig zeit.
Edit: Mir ist grade aufgefallen das es nicht die schlauste Idee war mich und Neunten zusammen zu stecken. Ich Mag zwar kein Wasser-Genasi (Undiene) kennen aber Tieflinge sind mit die Häufigsten Berührten in fearun und nicht besonders beliebt.
Khenubaal
28.Nov.2014
08:11
Erstmal danke fü die Rückmeldungen. Eventuell bin ich einfach ein gebranntes Kind und daher etwas übereilt pessimistisch gewesen. Na dann freue ich mich auf die Posts und bin lockerer. :wink:
@ shirakawa: Hintergrund war eher, dass ich die beiden Arkanen auf die beiden Dreiergruppen verteilt haben wollte - und da ich Varish und Hogni nicht trennen wollte, blieb nur diese Möglichkeit. Wäre anders gewesen mit dem Halblingspaladin an Bord.
Aber ich denke, das lässt trotzdem noch Platz für Rollenspiel. Auf Ashur dürfte sich selbst ein Tiefling wie ein "guter, alter Bekannter" anfühlen. :wink:
Neunter General
29.Nov.2014
08:11
Mein Router kommt übrigens Montag.
Khenubaal
29.Nov.2014
09:11
Ok - dann verfasse ich Mal keine Antwort auf Tarams Aussage und lasse dich das dann übernehmen.
Aenor Larenthanil
29.Nov.2014
09:11
Hi Leute - so ein bisschen habe ich das Gefühl, die Runde droht einzuschlafen, bevor sie richtig losgegangen ist. Bei sechs Spielern und dementsprechend sechs ausgearbeiteten Charakteren, dazu auch ein bisschen was an Setting-Hintergrund von mir wäre es extrem schade um die Zeit und Arbeit von uns allen.
Daher Mal die Frage in die Runde, woran es liegt? Zeitmangel, oder läuft etwas schief? Zeige mich gern verbesserungswillig, falls ich was zur Motivation beitragen kann.
Ich sehe das auch nicht so kritisch. Wir werden schon in Schwung kommen.
Varish
30.Nov.2014
12:11
Ist eben das Problem wenn man die Gruppe teilt und sie nur aus jeweils 3 Leuten besteht. Dann muss man eben auf Antwrt anderer warten auch wenn man dauer online ist, wenn man keinen Monolog führen will.
Khenubaal
01.Dec.2014
07:12
Bei Team Wiese bitte ich noch um etwas Geduld - ich will dem Neunten General (der ja seinen rounter heute bekommt) noch die Möglichkeit zur Reaktion geben, bevor es weitergeht.
Neunter General
01.Dec.2014
11:12
Bin am Nachlesen :) Story kommt heute noch, versprochen. Muss dafür nur ans Laptop, und das läd grade kurz die Akkus.
Khenubaal
01.Dec.2014
02:12
Bin am Nachlesen :) Story kommt heute noch, versprochen. Muss dafür nur ans Laptop, und das läd grade kurz die Akkus.
Cooler Hintergrund - dem Neunten General dürfte Ashur wie ein Wellnes-Urlaub vorkommen. :wink:
Dein Einstieg kommt demnächst, die grauen Zellen arbeiten bereits dran. :D
Neunter General
01.Dec.2014
02:12
Ich warte noch auf die Succubus-Abkömmlinge für die Rückenmassage.
Varish
04.Dec.2014
08:12
Wie groß ist der Raum?
Was sehe ich durch das Fenster vor dem Raum?
Wie hoch sind wir über dem Boden?
Neunter General
04.Dec.2014
04:12
Ich würde gerne noch auf einen Moment der Reaktion von Taram warten :)
Khenubaal
06.Dec.2014
01:12
Bei Team Steinboden geht es morgen weiter - ich will Hogni noch einen Tag geben, damit er auch was schreiben kann.
Bei Team Wiese hoffe ich, dass sich Aethe und Taram demnächst melden und es weitergeht.
Aethe
06.Dec.2014
02:12
Ich warte eigtl. auf eine Reaktion einer meiner beiden Mitstreiter.
Edit: Werd mich wohl dennoch an nen Post setzen, aber mehr als Introspektion wird der wohl nicht enthalten, da ich, wie oben beschrieben, noch auf eine Reaktion warte und nicht so sehr auf ewig lange Monologe stehe. ;)
Neunter General
07.Dec.2014
09:12
Poste heute dann auch. Hab denk ich genug gewartet. :twisted:
Khenubaal
07.Dec.2014
01:12
@ Team Steinboden: Ich habe eben gemerkt, dass wohl etwas Verwirrung entstanden ist, hinsichtlich der genauen Lage von Tür, Kristall und Anderem. Hogni: Die Bühne und der Kristall befinden sich an einem kurzen Ende des Raumes - das Tor am gegenüberliegenden kurzen Ende. Insofern läufst du nicht am Kristall und der Bühne vorbei, sondern von diesen Weg. Falls du magst, kannst du den Post anpassen - aber es ist nicht unbedingt notwendig, da ich es eher für eine Kleinigkeit halte.
Ich poste nach Möglichkeit noch heute einen Umriss vom Raum in dem ihr euch befindet samt eurer Positionen, sowie den Positionen wichtiger Dinge im Raum, damit alle Unklarheiten beseitigt sind.
Neunter General
07.Dec.2014
03:12
Es tut mir Leid, ich werde vermutlich heute nicht posten können- mir kommt grade eine gute Freundin und ihre (vermutlich?) Trennung dazwischen. Ich bemühe mich morgen es zu schaffen, und entschuldige mich in aller Form.
Taram
07.Dec.2014
09:12
Tut mir Leid ich werde gleich noch was Posten. Doch die Weinachtzeit die eigentlich ruhig und besinnlich sein sollte hat sich zum Reinen Stress entwickelt.
Hogni Landvik
08.Dec.2014
01:12
Danke für die Karte. Ich editiere noch meinen Post und schreibe eben was Neues, als Ersatz dafür, dass ich solange abwesend war. :)
Hogni Landvik
08.Dec.2014
01:12
Soll ich vielleicht auf Stärke würfeln? Wenn die Versuche keine Wirkung zeigen, würden wahrscheinlich die Fenster das nächste Ziel sein.
Wikinger kannten übrigens Glas bzw. haben damit gehandelt - auch wenn das natürlich kein künstlerisch angeordnetes Buntglas war.
Khenubaal
08.Dec.2014
01:12
Soll ich vielleicht auf Stärke würfeln? Wenn die Versuche keine Wirkung zeigen, würden wahrscheinlich die Fenster das nächste Ziel sein.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder auf Stärke würfeln, um die Tür aufzustemmen/aufzubrechen (hier können Varish oder Aenor helfen - dann zähle ich die beiden Würfe zusammen). Oder ihr versucht, die Tür mit euren Waffen oder Magie kleinzuhacken.
Fenster ist natürlich auch eine Option.
Wikinger kannten übrigens Glas bzw. haben damit gehandelt - auch wenn das natürlich kein künstlerisch angeordnetes Buntglas war.
Sorry - mein Fehler. Varish sprach davon, dass er es ncht kennt, und ich habe das vorbehaltlos für alle Wikinger übernommen. Werde ich aber bei Gelegenheit korrigieren.
Tut mir Leid ich werde gleich noch was Posten. Doch die Weinachtzeit die eigentlich ruhig und besinnlich sein sollte hat sich zum Reinen Stress entwickelt.
Es tut mir Leid, ich werde vermutlich heute nicht posten können- mir kommt grade eine gute Freundin und ihre (vermutlich?) Trennung dazwischen. Ich bemühe mich morgen es zu schaffen, und entschuldige mich in aller Form.
Danke für die Karte. Ich editiere noch meinen Post und schreibe eben was Neues, als Ersatz dafür, dass ich solange abwesend war. :)
Nanu - ihr braucht euch ja nicht entschuldigen (vor allem nicht, wenn was in real-life dazwischen kommt). Ich freue mich allerdings über die regen Meldungen! Taram macht es ja dem NG nicht leicht. Mal sehen, wie die Sache weitergeht. :wink:
Hogni Landvik
08.Dec.2014
02:12
Ist ja auch kein Problem, wollte es nur erwähnt haben. Muss ja nicht alles vollkommen richtig sein und der Wahrheit entsprechen und ich bin mir auch nicht 100% Sicher, das das Glas auch als Fensterglas genutzt wurde. :D
Habe ansonsten eben noch den Beitrag editiert.
Khenubaal
08.Dec.2014
12:12
@ Aethe: Willst du auf die beiden Kampfhähne reagieren? Falls nein, gib bitte Bescheid - dann setze ich den nächsten Post.
@ Hogni: ok :)
Aethe
08.Dec.2014
12:12
Werde gleich noch was dazu schreiben ;)
Edit: Ich hoffe ich bin mit der kurzen Beschreibung im Rahmen des Zaubers geblieben, wenn nicht änder ich das natürlich nochmal ;)
Khenubaal
08.Dec.2014
01:12
@ Aethe: In meinen Augen ist das alles im Rahmen des Zaubers - guter Beitrag.
@ Taram und Neunter General: Ihr seid SCs und müsst nicht den Würfeln gehorchen. Es liegt bei euch, ob Aethes Einschüchterungsversuch bzw. Appel bei euch Wirkung zeigt, oder nicht.
Ich persönlich fände es schön, wenn man die natürliche 20, die sie gewürfelt hat bei der Entscheidungsfindung trotzdem bedenkt/honoriert, aber das ist nur eine persönliche Meinung von mir und soll kein Wink mit dem Zaunpfahl sein.
@ Neunter General: Habe es am Wochenende endlich geschafft, deinen Einstieg zu verfassen. Orientiere mich dabei logischerweise an deiner Hintergrundstory, habe aber stärker als bei anderen deinem Char Worte in den Mund gelegt. Falls du meinst, dass das gar nicht zu ihm passt, gib Bescheid und ich passe es an. :)
Aenor Larenthanil
08.Dec.2014
02:12
Ich habe jetzt einfach mal vorausgesetzt, dass die Fenster groß genug sind, um hinaus zu klettern. Wenn dem nicht so ist, dann ändere ich den Beitrag.
Neunter General
10.Dec.2014
09:12
@ Aethe: Solltest du nicht das Eschew Materials feat verloren haben? Als Tattooed Sorceres sollte das durch Mages Tattoo ersetzt worden sein :)
Aethe
10.Dec.2014
12:12
ups, mein fehler
Khenubaal
10.Dec.2014
09:12
@ Aethe und NG: Ich habe Mal beschrieben, was Taram von der Baumkrone aus sieht. Habt ihr beiden noch was vor? Aethe hat ja ein paar Fragen gestellt, die noch nicht beantwortet wurden. Falls ihr beiden noch miteinander sprechen wollt, bitte sehr. Falls dazu kein Bedarf besteht, dann sollten die Chars mit anderen Handlungen weitermachen.
Aenor Larenthanil
11.Dec.2014
11:12
Zwei Fragen: soll ich etwas würfeln, um aus dem Fenster zu klettern?
Und erkennt Aenor anhand der Vegetation, Himmelskörper oder ähnliches, dass wir auf einer anderen Welt sind? Bislang glaubt er ja noch daran, auf Golarion zu sein.
Khenubaal
11.Dec.2014
11:12
@ Aenor, Hogni und Varish: Aenor, du kommst mir mit deiner Frage zuvor - ich bitt euch drei um Geschicklichkeitswürfe. DC ist "30 - eure jeweilige RK". Bei Nichtbestehen erleidet ihr 1w2 Schaden durch die Glasscherben (würfle ich aus).
Aenor (und die anderen auch) sieht karge, steinige Erde (grau-brauner Ton, ähnlich wie auf Golarion) und steinerne Hänge in einer Entfernung von 50-70 Fuß aufragen. Dass sie an einem fremden Ort sind, ist an zwei Dingen zu erkennen. Auf der Erde wächst spärlich blaues Gras. Und auch die wenigen Sträucher, die zu sehen sind, haben blaue Blätter. Und vom Himmel scheinen zwei Sonnen hinab - eine große, gelbe und eine kleinere, rote.
Ich werde aber auch die Landschaft genauer in meinem nächsten Post beschreiben, so dass ihr darauf Bezug nehmen könnt.
Taram
12.Dec.2014
05:12
Was sind denn die Gänge das macht für mich keinen sinn wir sind doch draußen. Meinst du so was wie Schluchten?
Khenubaal
12.Dec.2014
05:12
Was sind denn die Gänge das macht für mich keinen sinn wir sind doch draußen. Meinst du so was wie Schluchten?
Entschuldige bitte, habe mich verschrieben - meine Hänge, also Hügelhänge.
Khenubaal
12.Dec.2014
06:12
@ Team Steinboden (jetzt nicht mehr :wink: ): Hogni erleidet einen Schadenspunkt - ein schnitt an der linken Handfläche - lästig und etwas schmerzhaft, aber nichts Schlimmes (1 TP).
Die Kreatur wird euch jetzt angreifen, sie versperrt den Weg. Ihr könnt den Kampf annehmen, oder etwas anderes versuchen. Eure Entscheidung. Ich bitte jedenfalls um Initiativwürfe und reiche sobald ich kann eine Karte nach.
Aethe
14.Dec.2014
01:12
Weiß nicht ob ich es Heute noch schaffe einen Beitrag zu schreiben, aber werde das spätesten morgen tun.
Aenor Larenthanil
14.Dec.2014
05:12
Ich könnte ein color spray (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/colorSpray.html#color-spray) versuchen, das würde ihn ggf. lange genug ablenken, um vorbei zu kommen und durch den Tunnel abhauen zu können.
@SL: Wie weit ist denn das Ding ungefähr von uns entfernt? Und ist das Tier zu groß, um den Durchgang zu passieren oder könnte es uns einfach folgen?
Hogni Landvik
14.Dec.2014
07:12
Hogni könnte es mit Sleep (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/sleep) versuchen, das würde uns zwei Minuten erkaufen. Allerdings ist er erst nach Aenor dran, von daher könnten wir beides versuchen.
Khenubaal
14.Dec.2014
07:12
@SL: Wie weit ist denn das Ding ungefähr von uns entfernt? Und ist das Tier zu groß, um den Durchgang zu passieren oder könnte es uns einfach folgen?
Etwa 15-20 Fuß - es kommt um die Torseite des Gebäudes herum. Dahinter liegen noch einmal ca 35-40 Fuß bis zum Durchgang. Der ist so breit, dass zwei Männer nebeneinander durchreiten könnten, daher auch breit genug für das Wesen.
Zwei Minuten Schlaf würden euch allerdings genug Zeit geben, den Kreis zu verlassen und hinter der Felswand aus der Sichtweite zu kommen.
@ Aethe: OK, dann warte ich gerne drauf. :wink:
Neunter General
15.Dec.2014
09:12
Ich melde mich aufgrund technischer Schwierigkeiten mal unbestimmt ab.
Aenor Larenthanil
15.Dec.2014
09:12
Hogni könnte es mit Sleep (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/sleep) versuchen, das würde uns zwei Minuten erkaufen. Allerdings ist er erst nach Aenor dran, von daher könnten wir beides versuchen.
Find ich gut. Geht das Reden als freie Aktion durch, so dass ich abwarten und nach Hogni noch handeln kann?
Khenubaal
15.Dec.2014
09:12
Find ich gut. Geht das Reden als freie Aktion durch, so dass ich abwarten und nach Hogni noch handeln kann?
Ja. Ich habe übrigens aktuell Besuch aus der Zentrale und Termine von 9 bis 9 - kann also sein, dass ich erst am Donnerstag zum Posten komme, ich versuche es aber früher einzurichten.
Neunter General
16.Dec.2014
10:12
Von mir kommen im Laufe des Tages wieder Posts dank geliehenem Laptop.
Hogni Landvik
16.Dec.2014
11:12
Ich mache mir dann mal Gedanken, wie ich den Zauber fluffmäßig umsetze und schreibe dann später was dazu.
Khenubaal
18.Dec.2014
03:12
Hi - Termine sind nun um. Heute Abend oder spätestens morgen geht es in beiden Strängen weiter.
Khenubaal
18.Dec.2014
07:12
Hallo Team Venegor,
ihr hättet nun drei Runden Zeit, euch vom Acker zu machen - in der Hoffnung, dass das Wesen euch nicht folgt, wenn es wieder zu sich kommt. Alternativ könnt ihr natürlich auch darüber herfallen, und die drei Runden nutzen, um es zu strecke zu bringen, oder auch etwas ganz anderes machen.
Karte kommt in einer halben Stunde - dann habt ihr die Übersicht.
Kampfthread kommt, sobald jemand einen Angriff ansagt oder das Wesen euch angreift. Solltet ihr euch für den Kampf entscheiden, hat Varish noch eine Aktion in dieser Runde - danach ist die Reihenfolge in Runde 2: Wesen, Hogni, Aenor, Varish (wird natürlich dann im Kampfthread auch noch einmal aufgeführt.)
@ Team Necrencel: Euch bitte ich um Geduld bis morgen - da steht ein längerer Beitrag an, der Zeit und Ruhe braucht. :wink:
shirakawa
19.Dec.2014
06:12
Hat nicht normalerweise ein Feld 5 Fuß Seitenlänge oder 1,5m doch passt das glaube ich nicht mit der vergrößerung. Es kommt mir vor als hättest du es vervierfacht. Also auf 20 Fuß oder 6 m. Aber du bist der Boss.
Khenubaal
19.Dec.2014
06:12
Hat nicht normalerweise ein Feld 5 Fuß Seitenlänge oder 1,5m doch passt das glaube ich nicht mit der vergrößerung. Es kommt mir vor als hättest du es vervierfacht. Also auf 20 Fuß oder 6 m. Aber du bist der Boss.
Hi - sorry, mein Fehler - ist jetzt entsprechend korrigiert. Ein Feld hat 10 Fuß Seitenlänge. Es sind also ca. 60 Fuß vom eingestürzten Gebäude bis hin zum Abhang, der um die Ebene läuft. Die Grafik gielt für Team Venegor.
Khenubaal
21.Dec.2014
06:12
Hallo,
kleiner Zwischenbericht: Bei Team Venegor will ich noch Varishs Antwort abwarten, wie er handelt. Daher noch kein neuer Beitrag. Bei Team Necrencel liegt ja der Ball auf Spielerseite.
Ansonsten will nur sagen - kein Stress. Jetzt ist Weihnachten und klar, dass nicht alle durchgängig Zeit haben. Ich persönlich werde sicher über die Feiertage alle zwei Tage posten können, aber kann nachvollziehen, dass das beim einen oder anderen nicht der Fall sein wird.
Gruß,
Hovsep
Taram
21.Dec.2014
11:12
Ich würde mich auch gern bis zur ersten Woche im Januar abmelden. ich werde zwischen drin aber schreiben können doch weiß ich nicht wann.
Hogni Landvik
29.Dec.2014
03:12
Gibt's was Neues von Varish?
Khenubaal
29.Dec.2014
12:12
Leider nein - Aethe, Taram und Neunter General haben sich auch nicht gemeldet.
Ich warte jetzt die Feiertage ab und mache dann Anfang Januar noch einmal einen Anlauf, alle noch einmal anzuschreiben. Falls sich dann zu wenige melden, müssen wir leider die inaktiven Chars rausnehmen und schauen, ob wir genug aktive zum Weitermachen haben.
Falls sich Varish meldet, könnt ihr ja in unveränderter Besetzung weitermachen. Aber selbst wenn nicht, werde ich sicher euren Strang mit Aenor weiterführen und eventuell neue Spieler werben.
Beim anderen Strang sieht's erstmal zappenduster aus, auch wenn ich mir das schwer erklären kann derzeit. Da meldet sich keiner der drei. Wäre extrem schade, da ich die Chars einfach sehr originell und gelungen finde.
Aethe
29.Dec.2014
04:12
Keine Sorge, bin noch da und werde wohl Heute auch noch schreiben. Hatte die letzten Tage nur keine Zeit dafür gefunden. ;)
Khenubaal
29.Dec.2014
06:12
Keine Sorge, bin noch da und werde wohl Heute auch noch schreiben. Hatte die letzten Tage nur keine Zeit dafür gefunden. ;)
No offense - habe nur den Status Quo wiedergegeben. Ist halt für mich als SL auch ein kleines Alarmzeichen, wenn ein IC-Thread seit einer Woche leersteht, aber ich schiebe das auf die Feiertage. Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich nch midestens einer deiner Mitspieler auch meldet.
Aethe
29.Dec.2014
06:12
Alles klar, kann ich verstehen und hoffe natürlich auch das da noch jemand dabei ist.
Lag bei mir jetzt nicht an den Feiertagen sondern eher an der Gesundheit, aber hab jetzt erstmal ne Kleinigkeit geschrieben.
Varish
29.Dec.2014
11:12
Ich war gesundheitlich und durch die Feiertage verhindert und weiß nicht ob ich es dieses Jahr noch schaffen werde.
Deshalb bitte einfach Varish mitschieben. Er hängt sich fluchttechnisch an Hogni ran.
Khenubaal
30.Dec.2014
07:12
ok - Danke für die Info. Dann kommt demnächst ein neuer Post zum Venegor-Pfad.
Neunter General
30.Dec.2014
12:12
Urlaub bis ins neue Jahr wenig Internet auf der Wohnung
Khenubaal
30.Dec.2014
02:12
gut zu wissen
shirakawa
02.Jan.2015
03:01
Ich würde mich auch gern bis zur ersten Woche im Januar abmelden. ich werde zwischen drin aber schreiben können doch weiß ich nicht wann.
Ich hatte was gesagt. :(
Ich bin grade von meiner Silvester Neujahrs Feier wider gekommen ich geh jetzt ins Bett und melde mich morgen. Doch wünsche ich schon jetzt ein frohes Neues.
Khenubaal
02.Jan.2015
04:01
Ich würde mich auch gern bis zur ersten Woche im Januar abmelden. ich werde zwischen drin aber schreiben können doch weiß ich nicht wann.
Ich hatte was gesagt. :(
Hattest du. :)
Freu mich auf den Post - dann geht's auch meinerseits weiter.
Frohes Neues an alle!
Khenubaal
04.Jan.2015
11:01
Hallo Leute,
wollte nur sagen, dass ich bei der Sprache der Bewohner von Ashur mich dafür entschieden habe, Google Übersetzer zu benutzen und eine der dort verfügbaren Sprachen zu benutzen. Das ist nicht ganz konsistent - bestimmte Begriffe habe ich abgeändert und werde das so beibehalten. Aber ansonsten wird das so laufen.
Das gibt euch unter anderen dir Möglichkeit, durchaus auch ein wenig dahinter zu kommen, was gesagt wird, wenn zum Beispiel bestimmte Begriffe sich in verschiedenen Kontexten wiederholen. Das Kauderwelsch ist also nicht sinnlos zusammengestellt.
Gruß,
Hovsep
Khenubaal
07.Jan.2015
01:01
Aethe - willst du noch reagieren, oder soll ich posten?
Varish, Hogni - von euch hätte gerne noch die Reaktion, bevor es weitergeht.
Hogni Landvik
07.Jan.2015
02:01
Ich wollte schon Anfang der Woche was schreiben aber es gab eine kleine Umstellung und da muss ich mich erst mal dran gewöhnen, weshalb ich momentan überall etwas herhinke... ich versuche es heute oder spätestens morgen.
Aethe
07.Jan.2015
05:01
Weiß nicht ob ich heute noch zum schreiben komme, musst aber nicht extra auf mich warten.
Khenubaal
08.Jan.2015
02:01
OK, Aethe - dann warte ich bis zum Wochenende und schreibe dann Samstag weiter. Bei Team Venegor werde ich zumindest eine Rückmeldung (Hogni oder Varish) abwarten.
Hogni Landvik
08.Jan.2015
03:01
Wenn ich was würfeln soll oder darf, um die Drei zu beruhigen, dann sag Bescheid. :)
Khenubaal
08.Jan.2015
08:01
Ein Check auf Diplomacy wäre hilfreich. Falls du einen DC von 20 schaffst, gibt es einen Bonus zusätzlich zu den, was dein Roleplay bereits bewirken wird.
Ach so: Bitte gib an, welche Sprache du neben Common noch sprichst - das habe ich im Charakterbogen nicht erkennen können.
Hogni Landvik
09.Jan.2015
07:01
Ist leider nur eine 18 geworden. Über die Sprache mache ich mir im Laufe des Tages Gedanken.
Neunter General
10.Jan.2015
07:01
Ich muss leider mitteilen dass es mir gerade das zweite (!) Mainboard binnen eines Monats gegrillt hat - und das ich wohl nochmal ein paar Tage ausfalle.
Khenubaal
10.Jan.2015
07:01
OK - Danke für die Info und viel Glück beim dritten MB! :wink:
Morgen geht es im Necrenzel-Strang weiter.
Hogni Landvik
13.Jan.2015
07:01
Ich versuche morgen oder übermorgen was zu schreiben, kann aber nichts versprechen. Arbeit ist momentan extrem stressig.
Khenubaal
14.Jan.2015
09:01
Hallo Leute,
langsam nehmen wir ja wieder etwas Fahrt auf. Freut mich. Morgen geht es in beiden Strängen weiter.
Grüße,
Hovsep
Khenubaal
15.Jan.2015
07:01
zur Erklärung: da Aethe und Taram ihre Perception-Checks vergessen haben, habe ich diese selbst gewürfelt.
Aethe
15.Jan.2015
07:01
Perception 1: = (9) Gesamt: 9 - Geschummelt! vs DC 10
Perception 2: = (9) Gesamt: 9 - Geschummelt! vs DC 15
Ich hatte gewürfelt, aber passt schon. Haben ja das selbe Endergebnis herausbekommen. ;)
Edit: Sehe ich das richtig das der Gepanzerte das letzte für uns alle verständlich gerufen hat?
Khenubaal
15.Jan.2015
08:01
Perception 1: = (9) Gesamt: 9 - Geschummelt! vs DC 10
Perception 2: = (9) Gesamt: 9 - Geschummelt! vs DC 15
Ich hatte gewürfelt, aber passt schon. Haben ja das selbe Endergebnis herausbekommen. ;)
Edit: Sehe ich das richtig das der Gepanzerte das letzte für uns alle verständlich gerufen hat?
Oh - entschuldige. Das ist an mir vorbeigegangen. Sorry.
Ja - das letzte war verständlich. Nur ist das nicht der Gepanzerte, sondern der zweite Reiter: der Kapuzenträger.
Khenubaal
24.Jan.2015
02:01
Hallo Leute,
sorry für mein Verschwinden. Ein paar Sachen haben sich Real-Life aufgetan, die mich die gesamte Woche extrem auf Trab gehalten haben. Scheint sich jetzt aber wieder gelegt zu haben (toi-toi-toi), so dass ich wieder gewahnt weitermachen kann im Forum. Werde mich jetzt einlesen und morgen in beiden Strängen wieder posten.
Grüße,
Hovsep
Hogni Landvik
26.Jan.2015
09:01
Hauptsache ist, dass es dir gut geht - also kein Problem.
Taram
03.Feb.2015
09:02
Ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll ich hatte meine Waffe schon im letzten Post weg gesteckt und wirklich viel mehr als ein ein zwei Zeiler wird es wohl nicht werden aber ich werde sehen das ich gleich noch was schreibe.
Varish
04.Feb.2015
08:02
Hallo zusammen,
ich hab die letzte Zeit häufiger das Problem gehabt das ich hier war und einfach nicht wusste was ich wie schreiben soll, oder wie ich Varish reagieren lassen soll. Mir gefällt das Setting nach wie vor sehr gut, aber irgendwie komme ich nicht in fahrt. Deshalb habe ich nach langer Überlegung beschlossen meinen Platz freizumachen. Ihr findet sicher jemanden der aktiver dabei ist und ich will den Platz auch nicht blockieren.
Euch noch viel Spass beim erkunden. Man sieht sich vielleicht in einer anderen Runde.
Grüße
Varish
Neunter General
04.Feb.2015
09:02
Ich bin übrigens aktiv und bereit zu posten- mir fällt nur grad nix sinnvolles ein, bis Aethe gepostet hat :oops:
Aenor Larenthanil
04.Feb.2015
01:02
ich hab die letzte Zeit häufiger das Problem gehabt das ich hier war und einfach nicht wusste was ich wie schreiben soll, oder wie ich Varish reagieren lassen soll. Mir gefällt das Setting nach wie vor sehr gut, aber irgendwie komme ich nicht in fahrt. Deshalb habe ich nach langer Überlegung beschlossen meinen Platz freizumachen. Ihr findet sicher jemanden der aktiver dabei ist und ich will den Platz auch nicht blockieren
Das ist schade, jetzt wo es gerade los geht, aber wohl nicht zu ändern.
Khenubaal
04.Feb.2015
01:02
Hallo,
@ Varish: Schade, es tut mir Leid, dass es nicht zusammengefunden hat. Eventuell ein ander Mal. Danke trotzdem für deine Teilnahme so weit. Eventuell könntest du noch eine Rückmeldung zu den untenstehenden Fragen geben? Das wäre hilfreich.
@ Taram: Danke für den Hinweis. Dazu unten mehr.
@ Generell: Ich hatte es so empfunden, dass gerade das Zusammentreffen mit einer neuen Art, mit der es auch eine Sprachbarriere gibt, das Interessante an der ganzen Sache sien könnte. Immerhin haben die Chars doch sicher viele Fragen, wie sie hier gelandet sind, und was "hier" eigentlich ist.
Aber da ja drei Spieler gerade anmerken, dass sie zwar posten könnten, aber nicht wissen, was sie posten sollen, liege ich wohl falsch mit meiner Beurteilung der Situation. Dann bin ich gerne bereit, den Stil bzw. das Tempo nach Möglichkeit zu ändern, damit alle ihren Spaß haben und wir aktiv weitermachen können.
Daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was euch am Abenteuer fehlt. Was fehlt den Chars, damit sie aktiver sein und sich mehr zeigen können? Konflikt (also Kampf), direkte Fragen, eventuell etwas anderes?
Neunter General
04.Feb.2015
01:02
Bei mir ist es rein die Situation. Ich mag nicht als schwer gepanzerter Dämonenabkömmling mich in ein Gespräch einmischen das friedlich laufen soll.
Aenor Larenthanil
05.Feb.2015
12:02
@ Generell: Ich hatte es so empfunden, dass gerade das Zusammentreffen mit einer neuen Art, mit der es auch eine Sprachbarriere gibt, das Interessante an der ganzen Sache sien könnte. Immerhin haben die Chars doch sicher viele Fragen, wie sie hier gelandet sind, und was "hier" eigentlich ist.
Aber da ja drei Spieler gerade anmerken, dass sie zwar posten könnten, aber nicht wissen, was sie posten sollen, liege ich wohl falsch mit meiner Beurteilung der Situation. Dann bin ich gerne bereit, den Stil bzw. das Tempo nach Möglichkeit zu ändern, damit alle ihren Spaß haben und wir aktiv weitermachen können.
Daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was euch am Abenteuer fehlt. Was fehlt den Chars, damit sie aktiver sein und sich mehr zeigen können? Konflikt (also Kampf), direkte Fragen, eventuell etwas anderes?
Also ich finde das so in Ordnung. Bislang finde ich die Art, wie wir versuchen zu kommunizieren, sehr spannend und irgendwann werden wir sicher einen Weg finden. Ich lese bislang allerdings nicht regelmäßig bei der anderen Gruppe mit, daher kann ich nicht so genau sagen, wie es dort läuft.
Neunter General
05.Feb.2015
12:02
Ich versuche nachher mich mal ins Gespräch einzuklinken damits weiter geht, habe grade gemerkt das ich tatsächlich Diplomacy beherrsche :-X
Hogni Landvik
05.Feb.2015
05:02
Also ich hab keinerlei Probleme mit dem bisherigen Spiel. Ich poste nur so selten, weil es mir momentan etwas an Zeit fehlt aber das Thema hat sich bald erledigt. Momentan warte ich auf einen Post von deiner Seite.
Khenubaal
05.Feb.2015
09:02
Alles klar - danke für die Rückmeldungen so weit. Aber ich bin auch für weiteren Input von den Spielern dankbar, die sich noch nicht gemeldet haben, bzw. für weitere Hinweise von euch.
IG-Posts folgen morgen oder spätestens am Samstag in beiden Handlungssträngen. Da es doch relativ langsam voranging, habe ich meine Posts auf 1 Mal pro Woche terminiert. Falls aber ihr nun schneller antwortet, gibts auch von meiner Seite wieder häufigere Antworten.
Khenubaal
08.Feb.2015
12:02
Hallo - im Team Venegor habe ich eben gepostet. Varish werde ich übernehmen. Hier kann es gerne auch schneller vorangehen, falls Aenor und Hogni sich regelmäßig melden.
Bei Team Necrenzel werde ich Aethe und NG anschreiben. Mal schauen, wie es dort aussieht. Sollten die beiden noch dabei sein, geht es auch hier wie geplant weiter. Ansonsten schaue ich zu, dass Taram kurzfristig zum Venegor-Team stoßen kann. Hier bitte ich Taram noch um ein wenig Geduld!
Neunter General
08.Feb.2015
05:02
Der NG ist noch da
Aenor Larenthanil
08.Feb.2015
05:02
Hallo Khenubaal, meine Aktion ist leider etwas kurios geworden, ich habe keine Ahnung ob du das so zulässt (wobei ich eh der Schlange nix getan habe). Wichtig ist Aenor, dass er den Mensch nicht weiter verletzt.
Khenubaal
15.Feb.2015
01:02
Ist zwar unkonventionell, aber originell und daher für mich so ok. Mit der 8 konntest du die Viper natürlich nicht treffen, aber sie mit der Mage Hand von Varish losreißen - das hat geklappt. :)
@ Team Necrencel: Also Aethe hat sich nicht gemeldet, daher übernehme ich den Char. Ansonsten gehts für euch beide nun weiter. :)
shirakawa
20.Feb.2015
09:02
Ich werde erst Mittwoch schreiben da hab ich die Wichtigste Klausur aus diesem Semester. und bin zu sehr mit lernen beschäftigt.
Hogni Landvik
23.Feb.2015
01:02
Ich hoffe, es wird noch die Möglichkeit geben, dass Hogni die ein oder andere Geschichte erzählen kann. Dann kann ich auch mal etwas mehr schreiben als so. :)
Kann Varish noch laufen, wenn er gestützt wird?
Khenubaal
01.Mar.2015
08:03
Hallo Leute,
ich bin leider heute hier, um die Schließung der Ashur-Runde zu verkünden.
Es hatte sehr hoffnungsfroh angefangen - mit 8 interessierten Spielern. Aber anscheinend stand diese Runde unter keinem guten Stern. Uns sind bereits zu Beginn ja einige Spieler weggebrochen, so dass beide Gruppen recht schnell zusammengeschrumpft sind. Das wäre zu lösen gewesen, aber auch die Postingrate und die durchschnittliche Postlänge ging bei den meisten doch arg zurück.
Ich habe zwischendurch nachgefragt, woran es liegt, dass wir nicht so richtig in die Gänge kommen. Leider konnte aber diese Diskussion auch keine Lösung bringen. Einigen Spielern gefiel die Runde und es lag wohl lediglich an Zeitmangel. Diejenigen, die eher wegblieben, habe auch auf meine Anfrage nicht geantwortet.
Ich bin - was den Plot an sich angeht - zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich, dass dieser - sowohl was die Story und den Spannungsbogen angeht, als auch vom Schreibstil her - ansprechend vorgetragen war. Ich weiß, das klingt nach Eigenlob, aber das ist mein Empfinden. Gleichzeitig kann es kein Zufall sein, dass eine Gruppe aus acht Spielern in rekordverdächtiger Zeit auf zwei zusammenschrumpft. Es muss also was gegeben haben, was doch die Motivation gestört hat - entweder der Plot, oder die Vortragsweise. Vielleicht war das Ganze mit der völlig fremden Welt und der fremden Sprache der Ureinwohner, die die Kommunikation so erschwerte, den meisten dann doch zu kompliziert und zeitaufwändig.
Auch hier gilt immer noch: Für Hinweise und Meinungen dazu, woran es gescheitert, bin ich weiterhin dankbar, denn ich werde den Plot sicher nicht komplett verwerfen, sondern ihn irgendwann sicherlich noch einmal zu leiten versuchen - ob nun online, oder real-life, das wird sich zeigen.
Abschließend möchte ich mich bei allen Spielern, die sich bei mir gemeldet, liebevoll einen Charakter zusammengestellt und mitgespielt haben, bedanken. Auch wenn es kurz war, habe ich mit einigen eurer Beiträge sehr viel Spaß gehabt und hoffe, dass auch ihr zumindest über gewisse Strecken euren Spaß hattet.
Ein ganz besonderer Dank geht hier natürlich an die beiden mit Abstand aktivsten Spieler: Aenor und Thorgrimm. Es tut mir Leid, dass ich an dieser Stelle das Spiel schließe. Thorgrimm - mit dir besprechen wir ja bereits den Einstieg in meine andere, gut laufende Runde. Aenor - ich hatte große Freude mit dir als Spieler und hoffe, dass sich unsere Wege hier im Gate noch einmal kreuzen.
Außerdem:
- Ich hatte große Vorfreude auf den weiblichen Halblings-Paladin von Lu, weil das einfach ein unglaublich unkonventioneller Charakter geworden wäre. Schade, dass wir sie nicht bestaunen konnten.
- Mit Aethe hatte ich zum ersten Mal eine Undine als SC in der Gruppe und es war sehr interessant, den Charakter zu beobachten.
- Taram und Aenor haben mich mit ihren originellen Hintergrundgeschichten sehr gut unterhalten.
- Ein ganz persönlicher Dank geht an Thea Dor für den Neunten General. Die kranke und kaputte Welt, von der dieser stammt, und die daraus resultierende Persönlichkeit treffen genau meinen Nerv. Mich hat der ewige Krieg seiner Heimat sehr stark an Andreas Eschbachs "Die Haarteppichknüpfer" erinnert und ich muss gestehen, dass ich die Charakteridee - ob nun als SC oder NSC - sicherlich noch verwenden werde.
- Lust bot surely not least: Vielen Dank an Thorgrimm für Hognis informative und unterhaltsame Geschichten aus der nordischen Sagenwelt - das hat das Spiel sehr bereichert.
Auf baldiges Wiedersehen in anderen Online-Runden hier im Gate.
Gruß,
Khenubaal
Neunter General
01.Mar.2015
02:03
Sehr schade. Bin ich aber wohl auch mit dran Schuld, weil ich aktuell leider aktuell nicht die Zeit hatte, die es benötigt hatte.
Das Problem bei mir war ehrlich gesagt: Ich hatte nur zwei Mitspieler- von denen Aethe leider dann ganz ausgefallen ist und Taram wohl auch weniger Zeit hatte. Ich glaube der Runde hätten zwei Mitspieler insgesamt und damit einer mehr pro Gruppe gut getan...
Hogni Landvik
01.Mar.2015
11:03
Wirklich sehr schade. Leider habe ich die nordischen Sagen nur durch die Gedanken Hognis etwas zeigen können und gerne hätte ich das noch genauer bzw. länger und komplexer in wirklichen Geschichten ausarbeiten wollen aber daraus wird jetzt leider nichts mehr.
Das Abenteuer hatte durchaus Potenzial. Wie ich schon damals geschrieben hatte, sehe ich für mich persönlich kein Problem. Es war wirklich nur unglücklich, dass Spieler so schnell ausgestiegen sind und die schon recht kleinen Gruppen, noch weiter zusammengeschrumpft sind.
Ich bin aber froh, in deiner anderen Runde noch mit einem neuen Charakter weitermachen zu dürfen.
Khenubaal
02.Mar.2015
01:03
Danke für eure Anworten. Ja, das ist schief gelaufen. Als wir zu acht waren, war mir das zu viel - da wollte ich lieber zwei Vierergruppen draus machen. Dann waren plötzlich ganz schnell erst zwei und dann noch einmal zwei weg. Im Nachhinein hätte wohl eine Gruppe dann länger durchgehalten.
Menthir
02.Mar.2015
02:03
Ohne jedes Detail deiner Runde zu kennen, aber als jemand, der gelegentlich mitgelesen hat, kann ich nur zum Ausdruck bringen, dass es mir leid um die Runde tut, da sie sich wirklich sehr vielversprechend lesen ließ.
Gleichwohl denke ich nicht, dass es an deiner Mühe oder an der grundsätzlichen Schwierigkeit der Überbrückung alleine lag, sondern dies maximal dazu beigetragen könnte. Ohne jetzt bestimmte Spieler anschauen zu wollen, hast du durchaus ein, zwei Spieler erwischt, die sich durchaus einen gewissen Ruf erworben haben, dass sie viele Charaktere ins Rennen werfen, aber nicht mit letzter Konsequenz verfolgen.
Das ist nicht grundsätzlich zu ächten und hat häufig seine eigenen Gründe, und ebenso wichtig ist es, ihnen auch Chancen zu geben, ihre spielerische Heimat zu finden. Allerdings ist die Chance eben auch etwas höher, dass sie eine Runde relativ bald wieder verlassen können.
Zum anderen hast du auch min. einen Neuling dabei gehabt. Da kann es eben auch passieren, dass die noch nicht ganz in diesem PbP-Trott eingekehrt sind und noch eher mit dem Vorstellungen des Tischspiels an diese Art des Spiels gehen. Das ist eben ein relativ langer Prozess.
Ärgerlich wird das natürlich, wenn solche Sachen zusammenfallen und eine Runde in kurzer Abfolge erschüttern. Dann kommen noch zusätzliche Phasen dazu (Prüfungsphasen sind sehr beliebte Nadelöhre), die das Spiel phasenweise lähmen können. Gerade wenn es in der Findungsphase einer Runde ist, wird das oftmals leider problematisch, ohne dass die Runde selbst etwas dafür kann.
Nicht zuletzt hast du sicher auch erlebt, dass in Onlinespielen, gerade wenn es quasianonym ist, das Empfinden für Verantwortung für die Runden bei manchen nicht (das ist nicht böswillig gemeint, weder von mir, noch von den betreffenden Personen) vollends ausgeprägt ist und sie ebenso schnell, wie sie aus der Anonymität auftauchten wieder in die Anonymität abtauchen, und auch in den Grauzonen dazwischen eher spärlich mit Kommunikation und Rückmeldung umgehen.
Warum sage ich das alles?
Ich glaube, es gibt sicher leichter zugängliche Runden, aber an der Qualität der Runde wird ihr Scheitern bei weitem nicht gelegen haben, da du ja auch Spieler hattest, die sich ausgesprochen positiv geäußert haben. Ich hoffe also, dass du dir die oben genannten Punkte zu Herzen nehmen kannst (auch wenn sie dir wahrscheinlich bekannt sind), und dich von dieser Erfahrung nicht entmutigen lässt und weiter gute Qualität und interessante, untypische Runden ins Feld führst, denn wenn diesem Gate immer etwas fehlt, dann sind es kreative Köpfe mit qualitätsstrotzenden Beiträgen und dem Willen nicht nur APs und dergleichen langzugleiten. :)
Aenor Larenthanil
02.Mar.2015
02:03
Ups, einen Tag nicht im Forum und hier ist es vorbei. Ich finde das auch sehr schade, besonders da ich sehr neugierig war, wie Aenor so werden würde. Mir hat es bisher gut gefallen und vielleicht hast du ja nochmal Lust- vielleicht mit ein bisschen zeitlichen Abstand - mit einer kleinen Gruppe einen neuen Anfang zu machen bzw. die Geschichte wieder aufzunehmen. Ich würde mich darüber freuen. Ich sage danke fürs Leiten und an Thorgrimm danke fürs Mitspielen.
Neunter General
02.Mar.2015
02:03
An der Qualität lag es sicher nicht, keine Angst. Die war wie immer exzellent :)
@ Menthir: Wärst du so nett mir wenn ich mit dem
Ohne jetzt bestimmte Spieler anschauen zu wollen, hast du durchaus ein, zwei Spieler erwischt, die sich durchaus einen gewissen Ruf erworben haben, dass sie viele Charaktere ins Rennen werfen, aber nicht mit letzter Konsequenz verfolgen.
gemeint sein sollte mir eine PN zu schicken? Ich kann es mir (aufgrund von einigen Ausstiegen) vorstellen, aber ich kann nichts dagegen tun wenn ich es nicht weiß. :)
Menthir
02.Mar.2015
02:03
Das kann ich offen darlegen, da ich niemanden unnötig in Verruf bringen möchte. Du bist nicht gemeint. Verzeihe, wenn du dich mit über den Kamm geschält fühltest. :)
Neunter General
02.Mar.2015
02:03
Ist nicht schlimm, ich hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn du mich gemeint hättest, sondern im Gegenteil etwas dagegen getan :)
Menthir
02.Mar.2015
02:03
Ohne jetzt bestimmte Spieler anschauen zu wollen, hast du durchaus ein, zwei Spieler erwischt, die sich durchaus einen gewissen Ruf erworben haben, dass sie viele Charaktere ins Rennen werfen, aber nicht mit letzter Konsequenz verfolgen.
Das ist nicht grundsätzlich zu ächten und hat häufig seine eigenen Gründe, und ebenso wichtig ist es, ihnen auch Chancen zu geben, ihre spielerische Heimat zu finden. Allerdings ist die Chance eben auch etwas höher, dass sie eine Runde relativ bald wieder verlassen können.
Hier sollte ich vielleicht noch präzieren, damit es deutlicher wird. Es geht mir vor allem um Spieler, die ohne weitere Kommunikation die Runden verlassen und sich einfach nicht mehr melden. Wenn man sich in den Charakter nicht einfinden kann oder andere Pläne entwickelt, ist das alles
fair game, solange man eben dies kommuniziert. :)
Wie gesagt, jene, die sich einfach verbergen oder in die Anonymität zurückkehren gibt es in vielen Fällen gute Gründe (ohne dass sie mir in eurem Fall bekannt wären), aber es ist ein bekanntes und häufiges Phänomen in der Internetwelt, gerade bei Spielen aller Art. Manchmal ist es Vorteil, manchmal eben auch Nachteil (gerade wenn man als SL auf deren Mitwirkung auf Dauer baut). Da muss man häufig drumherum arbeiten. :)
Taram
02.Mar.2015
05:03
Ahh das tut mir Leid obwohl ich mich auch mit schuld dran sehe. Ich hatte leider durch die Klausuren Phase Grade in den letzten 2 Wochen weniger zeit als ich hoffte. Dann noch der Wegfallen eines Charakters und aus drei Spielern ist nur noch einer da für über 2 Wochen. Das bringt jede Runde aus dem Spiel.
Die Runde hat mir sehr gut gefallen ich fand die Welt Spanned auch wenn wir noch nicht viel gesehen haben. die Charaktere hatten viel Potenzial Grade die Sache zwischen Neunter General und Taram.
Khenubaal
02.Mar.2015
06:03
Wow - mit so viel Rückmeldung hatte ich gar nicht gerechnet; danke dafür. Anscheinend muss man die Runde nur für beendet erklären und schon melden sich die Spieler wieder alle. :wink: :D
@ Menthir: Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und auch das Lob - ja, auch wenn mir einige der von dir genannten Punkte auch durch den Kopf gingen, hilft es trotzdem sehr, es noch einmal von jemand anderem zu hören, der es bestätigt. Besonders freut es mich, dass du als stiller Mitleser dabei warst, denn letztendlich empfinde ich Online-Runden in gewisser Weise auch als ein gemeinschaftsproduziertes Buch (daher ist mir auch die Qualität der Beiträge so wichtig (Stichwort: keine Zweizeiler)) - und was gibt es schöneres, als dass man Leser für dieses findet.
Ganz sicher, lasse ich mich davon nicht entmutigen. Im Moment wäre es für mich zeitlich knapp, neben der zum Glück gut laufenden Kalamar-Runde noch eine weitere ins Leben zu rufen. Das muss ja auch erst einmal reifen (die Idee mit Ashur kam mir irgendwann in den Sinn und dann habe ich zwei Tage lang an nichts anderes mehr denken können. Da war mir klar: das musst du jetzt umsetzen, sonst gibt es keine Ruhe. :) )
Zum Schluss noch Werbung in eigener Sache. Da du ja angemerkt hast, dass der Stil der Runde dir an sich gefallen hat, würde ich mich freuen, dich als Spieler zu begrüßen, wenn ich in Zukunft wieder Mal eine starte und du zufällig Zeit hast.
@ Alle: Vielen Dank für euren Zuspruch. Wie schon gesagt, hat es auch mir Spaß gemacht, so lange es lief. Eventuell greife ich die Sache ja noch einmal auf mit etwas zeitlichem Abstand und lege einfach die beiden Gruppen zusammen (wobei dann der Venegor-Pfad weiterlaufen und ich die Necrenzel-Chars generisch, oder auch per Eingriff von Außen in diese Gruppe einfügen würde). Aber das ist nur Theorie und Zukunftsmusik.
Euch allen möchte ich noch sagen, dass ich mich freue, wenn ihr euch bei zukünftigen Runden wieder meldet. Nur würde ich euch auch bitten - und das ist jetzt weder als Vorwurf, noch böse gemeint - das nur zu tun, wenn ihr auch sicher seid, einigermaßen regelmäßig posten zu können. :wink:
Menthir
02.Mar.2015
07:03
Vielen Dank. Das Angebot werde ich dann sicher gerne annehmen, da ich im Moment auch nur noch eine Spielerrunde habe. :)