Ich denke, Xiam meinte du kannst die Fähigkeit anwenden, wenn es drauf ankommt und bekommst durch deine Aufmerksamkeit einen Bonuspunkt. [/quote] genau das meinte ich ;)
Du hast deinen Spot Wurf gemacht und das Ergebnis davon ist, dass du bei Bedarf diesen Situationsbonus auf die Fertigkeit bekommst.
Und ja, sie ist INT-Abhängig....
Für alle Fälle mache ich mal einen Diplomatie-Check für die Verhandlungen mit der Wirtin.
Wer hatte eigentlich die blöde Idee, den Zwerg verhandeln zu lassen? Jetzt wird's bitter:
1d20-1 = 17
Hihi, ich bin der neue Diplomatie-Gott!
Vielleicht hättest du sie ja auf Zwergisch ansprechen können..dann hätten wir wenigstens gewusst ob sie eine Zwergin is...oder zu mindest eine gute schauspielerin ;)
Gutes Argument. Tja, Ogrox hat seine 0 Ränge in Diplomatie halt nicht umsonst.
Sense Motive Check Ogrox:
1d20+1 = 19
Ich liebe diesen Würfelbot!
Goodberry 2d4 = 5
Spot
1W20+3 = 10
Toll, Spot Check mit einem Auge, was kann man da schon erwarten:
1d20+1 = 5
ich spotte in der gegend rum....
1d20+6 = 7
Spot 1d20+4 = 14
1d20+4 = 9 Entdecken
Sense Motive Check ob die Elfe lügt:
1d20+1 = 17
Cure light wounds 1d8+1 = 6
Mip, Move Silently: 1w20+14 = 24 Milo, Move Silently: 1w20+4 = 7
Milo Climb: 1w20+3 = 4
Milo, Use Rope: 1w20+2 = 13
Milo, Listen: 1w20+9 = 29 Mip, Listen: 1w20+8 = 21
Ich wage mal einen Knowledge(nature) Wurf, um das dumpfes, kehlige Grollen genauer zu identifizieren. Könnte es zB von einem Hund stammen? Oder einem anderen Milo bekannten Tier? 1d20+9 = 27
move silently
1d20+14 = 24
Diplomatie Check zum Überreden der Zwergenwachen:
1d20-1 = 5
Move Silently 1d20+4 = 10
Knowledge (dungeoneering) Check, ob bei Mips Beschreibung bei mir was klingelt:
1d20+6 = 8
Sollte ein anderer Knowledge Skill zuständig sein, dann ist das Ergebnis 5 Punkte niedriger.
Knowledge(the planes) wäre wohl gut. Damit kann Milo leider nicht dienen. Araevin vielleicht?
Ts, ts, Milo. Wer wird denn da Metagamen? ;-)
Ist ja hier OOC, da darf man das doch ein wenig ;)
Ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, was wir vor uns haben ;)
Auf die Beschreibung von Mips Viech, welche hoffendlich noch kommt, überlege ich ob ich was mit den Angaben anfangen kann.
Wissen(Arkanes) 1d20+13 = 31
Wissen (Die Ebenen) 1d20+7 = 9
Ogrox hat sich das Vieh doch schon genau von Mip beschreiben lassen (siehe mein Post), da hat Araevin sicher zugehört.
naja..hoffen wir mal das es ein magisches wesen is...muss jetzt nämlich weg zur schule <_<
Wir sehen uns heute abend
hallo leute, bin ab ca. 2130 uhr online
Diplomacy 1d20 = 17 Sense Motive 1d20+4 = 20
Schmiede Check:
Ich nehme einfach mal eine 10 auf Craft (weaponsmithing) und komme damit auf 10 + 6 = 16.
Aaargh, habe vergessen, dass im Würfel Thread nicht editiert wird. Ich wollte aber von Anfang an eine 10 nehmen, ehrlich! Wollte nur einen Rechtschreibfehler korrigieren... <_<
Survival (Spuren suchen): 1d20+15 = 21
Nochmal Spuren suchen: 1d20+15 = 28
search nach fallen am eingang
1d20+10 = 17
ausserdem listen in die dunkelheit des gangs
1d20+8 = 21
Wissen (lokales)1d20+7 = 22 um mich an den Zwerg der hier begraben liegt zu erinnern und an seine Taten.
Wissen (Religion) 1d20+7 = 14 Bestattungsriten der ZWerge besonders Feuer-/Wasserbestattungen
Wissen (Lokales) (ungeübt), ob ich nicht von dem Zwerg gehört habe:
1d20+1 = 9
mal einen spot in die runde ob mir was ungewöhnliches in dem raum, an den wänden etc auffällt
1d20+6 = 21
fallen suchen, wenns geht nehme ich take 10, bitte selber draufrechnen, xiam
1d20+10 = 21
Ich suche ebenfalls die Kammer ab:
Take 20: 20 + 1 = 21 (+2 wegen Stonecunning)
Wenn es nicht geht, dann:
1d20+1 = 5 (+2 wegen Stonecunning)
Ich werd auch mal suchen
1d20+4 = 18
Du musst [] Klammern drum setzten, in dem Fall
1d20+4 = 24
QUOTE (Seoman @ Sep 20 2005, 21:33:02) | Du musst [] Klammern drum setzten, in dem Fall
1d20+4 = 24 [/quote] So verschwendet man natürliche 20en :P
Argh, ja.....ich mit meinem Würfelglück <_<
So, dann mache ich mal meinen Stärke-Check. Der zweite kann dann nachlegen:
1d20+3 = 11
Hmmpf, da sollte jemand besser kräftig zupacken :-(
jau stärke check, meine absolute stärke
1d20-2 = 11
Der zweite Versuch:
1d20+3 = 19
Na also, das ist doch eine Steilvorlage! Haut rein, Jungs!
Strength Check 1d20+1 = 12
wieder einmal listen in die dunkelheit (vielleicht das geräusch von wasser ;)
1d20+8 = 24
fallensuche
1d20+10 = 12
spot in die kammer
1d20+6 = 16
fallen suchen in der kammer
1d20+10 = 12
Welche Kammer? Am Ende des Schachtes ist keine Kammer. Ein Gang führt nach Süden in die Dunkelheit. Meintest du das?
EDIT: Ich mache eine Zeichnung und poste die...
ne, ich meine da wo wir reingekommen sind am oberen ende der leiter die kammer, noch bin ich die leiter nicht runter, ogrox hat mich ja zurückgehalten
Spurensuche im Schacht 1d20+13 = 27
listen 1d20+8 = 19
spot 1d20+6 = 22
fallensuche 1d20+10 = 16
erster check für fallensuche im unteren gang, allerdings einige meter von der leiter entfernt bereits
1d20+10 = 29
falle entschärfen
1d20+14 = 25
1d20+5 = 18 Reflexrettungswurf..keine Ahnung wogegen.. :huh:
im gang vor der türe spot und search
spot 1d20+6 = 12 search 1d20+10 = 26
listen an der tür 1d20+8 = 26 search an der tür 1d20+10 = 21
und schliesslich die überprüfung ob sie nur angelehnt ist :P
Search 1d20+4 = 12
Search an der Tür 1d20+4 = 24
Na, wenn du damit nix findest, dann weiß ich es auch nicht ;-)
Leider hat sie kein Disable Device ;)
Listen an der Tür 1d20+8 = 9
Natürliche 20 und ne natürliche 1 :D :lol:
Ich hasse das Zufallsprinzip ! <_<
Reflex-Save:
1d20+4 = 20
spot 1d20+6 = 11 listen 1d20+8 = 10 search 1d20+10 = 15
Search an den Statuen 1d20+4 = 11
Intelligenz-Bonus + Stonecunning:
1d20+3 = 13
erneut search nach fallen rund um das portal
1d20+10 = 18
1d20+7 = 9 Religionscheck wegen den Wassergöttern
Die Würfelgötter sind mir wohl nicht mehr gewogen. <_<
Untersuchung der Leiche: Heal 1d20+4 = 7
Beobachtung der Schuhe nd Vergleich mit Spuren: Search 1d20 = 18 Survival 1d20+13 = 16
Spurensuche in der Umgebung der Leiche: 1d20+13 = 24
spot sarg und unmittelbare umgebung 1d20+6 = 18
search fallen am boden um sarg und sarg selbst 1d20+10 = 24
Craft (weaponsmithing):
1d20+6 = 9
Search am Sarg 1d20+4 = 14
Search am Thron 1d20+4 = 18
Listen am Sarg 1d20+8 = 22
Da Mip dich zurück gehalten hat, gehe ich davon aus, dass die letzten beiden Würfe zu vernachlässigen sind, ja Talania?
Davon kannst du ausgehen, ja.
Münzwurf:
1: Ogrox will den Sarg öffnen! 2: Der Sarg bleibt zu!
1d2 = 2
Alternativ kann auch Xiam den Wurf verdeckt machen ;-)
Der zweite Münzwurf. Parameter so wie oben.
1d2 = 2
Ich geh davon aus, dass Mip sein ok gibt und pack schonmal an: Strength Check 1d20+1 = 12
Dann geh ich auch mal davon aus:
1d20+3 = 19
Strength Check 1d20+3 = 22
Stärke-Check zum Wegschieben des Grabes:
1d20+3 = 19
Warum würfel ich meine Stärke-Checks überhaupt noch? Es kommt doch sowieso immer 19 dabei raus. :D
Strength Check 1d20+1 = 20
Nanu, Talania ist genauso stark, wie der Zwerg... das würde ein interessanter Armdrück-Wettbewerb... ;)
Search an die Decke ( damit das Halsverrenken auch einen Sinn macht ) 1d20+4 = 9
Search inklusive Stonecunning für den Sarkophag:
1d20+3 = 11
Search für den Thron:
1d20+1 = 21
Reflex-Save:
1d20+4 = 21
ich mach mal 2 search checks für die treppe
1d20+10 = 27
1d20+10 = 16
auf halber treppe mache ich einen listen wurf "voraus"
1d20+8 = 14
Listen 1d20+9 = 17
Listen-Check:
1d20+3 = 8
Da kann ich nur zitieren: Wait! I think I just failed a Listen check! :D
OotS Rules :D
Fairerweise warte ich noch mal den ein oder anderen Check eurer Kameraden ab, was Jungs?
Listen
1w20+3 = 23
Listen 1w20+8 = 16
1d20+2 = 15 Lauschen an der Treppe
Initiative: 1d20+2 = 12
Initiative:
1d20+2 = 21
Initiative:
1d20+5 = 13
Mac is back :P
Initiative 1d20+2 = 19
Initiative
1w20+2 = 20
Initiative Mip: 1w20+9 = 14
uuuups.... sorry Mip :(
Seht ihr? Darum würfel ich eigentlich nicht gerne für Spieler
Ich mache einfach mal einen Check auf Intimidate. Den kann Xiam dann nach Belieben verwerten, wenn er der Meinung ist, Ogrox hätte eine einschüchternde Wirkung auf die Schurken.
Intimidate: 1d20+5 = 21
P.S.: Wie sehen die Schurken eigentlich aus? Sind das Zwerge oder Menschen?
Heal Check: 1d20+4 = 14
QUOTE (Ogrox Einauge @ Oct 14 2005, 11:12:29) | P.S.: Wie sehen die Schurken eigentlich aus? Sind das Zwerge oder Menschen? [/quote] Sind Menschen.
Ich würfele mal Sense Motive, für den Fall dass die Schurken es wagen, mir dreist ins Gesicht zu lügen:
1d20+1 = 18
Sense Motive 1d20+2 = 17
überprüfung der knoten
use rope
1d20+10 = 11
:D eineee 1...da freut man sich doch ;)
Appraise auf den Stein: 1d20 = 20
Kann man mit Knowledge(nature) vielleicht genaueres über den Stein erfahren? Ich würfele einfach mal, für den Fall, dass es geht: 1d20+9 = 12
use rope für neue knoten etc
1d20+10 = 26
Heal-Check (ich werde das wohl noch häufiger vergessen...)
1w20+7 = 13
search fallen in den gang
1d20+10 = 29
Listen: 1d20+9 = 12
Stammt das Winseln, Jaulen und schnüffeln von einem anderen natürlichen Wesen? Ein Hund scheint es ja nicht zu sein, vielleicht ein anderes Tier? Knowledge(nature) 1d20+9 = 29
Um etwas über das Geschöpf hinter der Tür zu erfahren Wenn ein Magisches Wesen 1d20+13 = 19 Wissen Arkanes 1d20+7 = 11 Wissen Die Ebenen
Knowledge nature
1d20+3 = 11
Soll ich nochmal würfeln? Der letzte Wurf war doch so gut ;) Falls ja: Knowledge(nature) 1d20+9 = 20
Wild Empathy 1d20+6 = 16
Ich würfel (wieder besseren Wissens) jetzt einfach mal für Mip einen Search nach Fallen im Gang:
1d20+10 = 29
Na also Xiam, wenn du immer für die Spieler so gut würfelst, dann darfst du zukünftig alle meine Würfe machen ;-)
fallensuchge (oberflächlich) an der türe, ich ziehe mal von vornerein 2 punkte ab, weils schnell gehen soll...
1d20+8 = 27
Magie lesen DC 13 für Glyphen
1d20+13 = 30
so, mal versuchen die magische falle zu entschärfen, +2 wegen mastertools
1d20+14 = 15
und innerlich schon mal bereit machen, wenn das falsche "klick" kommt ;)
wow, gewaltig daneben, xiam - ich gebe dir schon mal einen reflex save
1d20+11 = 17
Säureschaden für Mip:
2w8 = 5
Da du den Reflex Save geschafft hast nur die Hälfte, gar nichts, wenn du Evasion hast (hab deinen Charakterbogen gerade nicht zur Hand).
Hide-Check gegen den Spot der Frau!
1d20-4 = 2
einer schlechter als der andere :lol:
wenn überhaupt eine möglichkeit besteht, sich zu verbergen ... hier also der check
hide 1d20+16 = 24
Wissen Lokales ob ich etwas von einer Organisation weis die mit "Tieren" im norden handelt..wahrscheinlich illegal. 1d20+7 = 8
*tob* er hassst mich...er hasssst mich einfach <_<
*möööp*
oke ich weis nun alles über die organisation*einbild* :P
sense motive, vielleicht höre ich mit mienen feinen ohren ein ängstliches timbre in der stimme
1d20-1 = 0
DAS IST DOCH MAL EINE KLARE AUSSAGE
listen, ob irgendein strolch sich an uns heranschleichen will, denn vielleicht will die alte dame uns nur hinhalten wegen verstärkung
1d20+8 = 15
Die alte Dame?!?!? Sei froh, dass die knackige Mittzwanzigerin das nicht gehört hat :P
Glaubt Milo die Aussagen der knackigen Mitzwanzigerin? Sense Motive: 1d20+4 = 14
Sense Motive, ob Talania den Bewachern einigermaßen glaubt
1d20+2 = 20
Wusste Angra bislang wirklich nichts von Gorgons Tod? Scheint ihr Anflug von Betroffenheit ehrlich oder gespielt? Sense Motive: 1d20+4 = 9
Wissen(Lokales) ob ich schon etwas von einem solchen Orkstamm/-Rasse gehört gesehen habe.
1d20+7 = 22
Wissen(lokales) ob ich etwas über Unterreichseingänge gehört habe 1d20+7 = 24
Wissen(lokales) ob es dort beim Falkennest/Mondgebirge einen größeren Höhlenkomplex gibt 1d20+7 = 15
ich lasse immer wieder mal einen spot los, ob ich eine bewegung oder eine ungewöhnliche situation/formation in der schneewüste entdecken kann
spot
1d20+6 = 9
Beim Laufen achtet Alcarin sehr oft auf den Himmel und auf die Schneewolken....
Spot: 1w20+10 = 25
Alles auf die da kommende Person fokusiert:
listen: 1w20+10 = 11 spot (für genaueres bsw. Rasse oder so): 1w20+10 = 20
Schätzen, welche größe das wesen haben muss, welches diese Fußspuren hinterlassen hat:
1w20 = 10
Fällt Milo etwas zu Wesen mit große Füßen ein, die barfuß durch den Schnee laufen? Knowledge nature: 1d20+9 = 18
Hat sich erledigt, nehme ich an.
Das schon. Aber weiß Milo etwas über diese Riesen? Alter Check oder neu würfeln? Kannst du dir aussuchen. Neuer Wurf: Knowledge nature: 1d20+9 = 23
Ini-Wurf gegen die Riesen:
1d20+2 = 15
Initiative der Riesen: 1w20+1 = 8
Ini: 1d20+2 = 9
@ Milo:
Das war "Verstricken" nehme ich an. Wie hoch ist denn da dein DC, ich habe eure Werte gerade nicht hier.
Rettungswurf Riese 1 1w20+6 = 26 Rettungswurf Riese 2 1w20+6 = 11
Natürlich 20 bei Nummer 1. Der ist dann wohl nicht verstrickt. Nummer 2 wohl eher schon, 11 dürfte ein bisschen mager sein :(
Alcarins Ini: 1w20+3 = 6
ahhhh :blink:
was is das denn für ne ini?!:wacko:
Na danke, Alcarin. Ich dachte die Riesen seien zuletzt dran. Du bringst mir mein ganzes Gamekonzept durcheinander :angry:
:P
meinetwegen kannste mich auch vor die riesen in der inifolge stellen, wenn de willst :P
Ich weiß, ich bin spät dran *hechel*, aber jetzt meine Ini:
1d20+5 = 18
Mip nehmen wir mal raus, der hält sich aus Kämpfen eh immer zurück. Araevin ebenfalls. Die beiden halten kontinuierlich zurück und greifen nur bei Not am Mann ein, okay. Dann steht die Ini und es kann im Kampfthread losgehen. :)
spot in die weltgeschichte
1d20+6 = 23
search nach passenden schleudersteinen
1d20+10 = 21
Spontaneous casting (Cure light wounds für Delay Poison)
1w8+4 = 10
Spurensuche: Survival: 1d20+15 = 26
Spot: 1d20+4 = 11
Spot
1d20+11 = 14
Ich wusste es :(
listen: 1w20+10 = 13
spot: 1w20+10 = 22
search: 1w20 = 15
Survival: 1d20+15 = 24 Listen: 1d20+9 = 18
ich spotte mal in die gegend
1d20+6 = 12
höre ich ein käuzchen rufen...
1d20+8 = 19
suche nach fallen an der tür
1d20+10 = 11
sollte die türe verschlossen sein, werde ich hier schon mal einen open lock würfeln
1d20+12 = 15
spot in den Raum: 1w20+10 = 25
listen in den Raum: 1w20+10 = 13
move silently beim reingehen: 1w20+15 = 18
Lauschen 1d20+2 = 8
Untersuchung der Blutlache: Heal: 1d20+4 = 9
Search um den Turm herum
1d20+4 = 13
Suchen auf Wunsch von Xiam 1d20+8 = 19 wird bestimmt ehh unter 10 sein.....
an der falltüre suche nach fallen
1d20+10 = 24
search im kellerraum
1d20+10 = 24
und ein spot ob irgendwas ungewöhnliches ins auge fällt, z. B. ungewöhnliche Krümmung einer Wand, irgendwas mit dem Boden etc
1d20+6 = 24
Im Kellerraum:
search: 1w20 = 10
spot: 1w20+10 = 29
listen: 1w20+10 = 13
Nix zu entdecken.
Milo beoachtet vom Dach des Turmes die Umgebung: Spot 1d20+4 = 12 Listen 1d20+9 = 29
Untersuchung der Leiche: Heal 1d20+4 = 15 Untersuchung des Erdreiches und der Schneedecke: Survival 1d20+15 = 29 Spurensuche in der Umgebung: 1d20+15 = 33
beim durchwandern des Turms immer wieder mal ein kleiner search aufenthalt bis die anderen mit ihrem treiben fertig sind
1d20+10 = 18
1d20+10 = 15
1d20+10 = 28
Anmerkung: ich fange mit meiner suche im erdgeschoss an und arbeite mich nach oben vor, pro etage oder für einen größeren raum ein search wurf...
spot: 1w20+10 = 15
move silently: 1w20+15 = 23
So nun ein paar etliche Würfe wegen dem geisterhaften Licht:
ob es ein Zauber oder etwas ähnliches ist: 1d20+13 = 18 zauberkunde das gleiche: [1d20+13) Wissen(arkanes) (keine ahnung ob man das zweimal machen kann. dann noch ob ich von einer Religion/Gottheit weis die ein solches Licht benützt 1d20+7 = 9
sry eben verschrieben kann es nicht editieren
Wissen(Arkanes) 1d20+13 = 27 alles prickelnde ergebnisse <_<
So versuchen wir mal was. Versuchskaninchen Geist ;)
Heal 1d20+4 = 15
Search take 20 ergibt 20
ich verspotte die landschaft....
1d20+6 = 19
dasselbe wie mip:
1w20+10 = 18
na toll <_<
entdecken 1d20+4 = 9 Suchen 1d20+8 = 22
Spot: 1d20+4 = 10 Listen: 1d20+9 = 28
sense motiv: 1w20+10 = 24 auf Havarak
Aha... was willst du denn wissen?
Ob er die Wahrheit spricht in Bezug auf die Infos die er uns gegeben hat, die da wären: - Zitadelle - Geschehnisse um die Ritter in Silber - Seine Funktion und/oder Rolle in dieser Sache => vllt. gehört er zu den Orogs und hat sich nur als "Jäger" getarnt ;)
Sowas halt :)
Der Halbork ist 100% kein Späher habe dabei meine Matialkomponenten verloren ;)
Aber so nem SL sollte man grundsätzlich nicht trauen;)
Survival
1d20+9 = 21
Und gleich nochmal Knowledge nature hinderher. Hoffentlich wirds was... :unsure:
1d20+3 = 8
balance check für knüppeldamm
1d20+7 = 10
Balancecheck...auch wenn ich bei meinem Würfelglück eh rein falle... <_<
1d20+5 = 22
1d20+2 = 15 Balance
Ein Moorbad hat ja noch niemandem geschadet <_<
Was is eigentlich mit den Pferden und so?
Die kann man am Zügel führen.
Sind alle eingeschlafen? Kommen da noch mehr oder soll ich einfach weiter machen?
weiter machen :D
Balance
1W20+1 = 7
Da kommen ja auch so Sachen wie Armor Check Penalties zum tragen, oder?
Ich glaub die sind bei ner 7 auch schon egal ;)
QUOTE (Seoman @ Dec 31 2005, 16:33:55) | Ich glaub die sind bei ner 7 auch schon egal ;) [/quote] Wohl war... Mir war auch von Beginn an unwohl, als ich las, wie Xiam diesen Thread genannt hat ;)
Milos Wissen über den Sumpf: Survival: 1d20+15 = 25 Knowledge nature: 1d20+9 = 27
Und noch balance: 1d20+2 = 4
Sorry Milo, aber das ist jetzt zu spät für diese Würfe. Die entsprechenden Ereignisse sind schon ins Rollen geraten. Würde ich diese Würfe jetzt werten, würdest du nachträglich Dinge verändern können, die Chance ist aber vorbei. Als Ausgleich werte ich den verpatzten Balance-Check aber auch nicht ;)
Aus gegebenem Anlass: Es gibt genügend Gründe, warum man mal ein paar Tage nicht ins Forum gucken kann. Dann muss man aber auch damit leben, dass das Spiel inzwischen weiter geht. Wer länger nicht da war, sollte sich bitte dort wieder einreihen, wo das Spiel aktuell ist und nicht versuchen Würfe nachzuholen, die offiziell schon lange passee sind. Posts wie
"Bevor ihr XYZ macht (was ihr eigentlich schon gemacht habt, aber ich war seitdem nicht mehr hier), schaue ich mich nochmal um *spot-würfel* und krame in meinem Gedächtnis *knowldege-würfel*".
Das finde ich irgendwie unpassend. Wenn man länger nicht hier war und entsprechend was verpasst hat, ist das leider persönliches Pech und wird nicht nachgeholt. Mir wird es zu kompliziert, nachträglich noch Dinge zu beeinflussen, die eigentlich längst gelaufen sind.
Könnt ihr damit alle leben?
Jo! :D
Ich finde nicht, dass die Würfe wirklich passee sind. Immerhin befinden wir uns noch im Sumpf, von daher sind sowohl survival als auch knowledge nature angebracht. Wenn Milo bislang nicht über Sumpfgebiete nachgedacht hat, macht er es jetzt. Gleiches gilt für balance, die Situation ist ja leider noch nicht vorbei.
Gerade bei balance finde ich es ungeschickt, wenn jemand, der nicht würfelt, auch nicht in den Sumpf fallen kann. Man muss ja balancieren. Hier solltest du Xiam dann vielleicht als SL für alle würfeln, die gerade nicht da sind.
Die Formulierung In Game war wohl etwas ungeschickt, ich erwarte nicht, dass irgendwas zurückgespult wird und will keine Handlngen verändern. Wollte nur ein wenig wieder reinkommen und hab ja auch bis zur aktuellen Situation Milos Handlung beschrieben.
Ich schließe mich Milos Meinung an. Bei diesem Beispiel, jedoch sollten Wissenswürfe/Survial und ähnliche Würfe ja noch durchgehen, jedoch Spot und sonstige Würfe, welche die Situation doch noch irgendwie durch ihr Ergebnis ändern würden sollten nicht gehen. Also eine kleine Gratwanderung.... ;)
gruß, Seoman
QUOTE (Milo im IG-Thread) | Bevor er den Knüppeldamm betreten hat, hat Milo aufmerksam die Umgebung erkundigt. Am Rand des vor ihnen liegenden Sumpfes versuchte er, eventuell weitere Pfade zu erkennen, in denen man gefahrlos den Sumpf passieren konnte.[/quote]
Um die markierten Teile ging es mir. So, wie du es geschrieben hast, sorry, verstehe ich deine Würfe eben genau nicht als jetzt aktuell, sondern als vor dem Betreten des Sumpfes gemacht. Du schreibst ja, du willst noch nach weiteren, ungefährlichen Pfaden in den Sumpf suchen. Allerdings befindet ihr euch aktuell eben schon im Sumpf - das Suchen weiterer Pfade hätte somit schon früher stattfinden müssen und deswegen habe ich geschrieben, dass diese Würfe passee sind.
Wenn du die Survival- und Knowldege-Würfe als aktuell verstanden haben möchtest, dann schreib doch einfach dazu, worum es dir mit den Würfen geht, z.B. "was für Tiere/Monster gibt's in Sümpfen?". So musste ich sie mit dem verknüpfen, was du im IG-Thread geschrieben hast.
Ihr habt allerdings recht damit, dass ich in Zukunft würfe wie Balance usw. wohl für diejenigen würfeln werde, die sich nach einer bestimmten Frist nicht gemeldet haben. ;)
Ich unterbrech eure kleine Diskussion mal, weil sonst saufen uns Estand und Mip eventuell ab. Also Angriff auf die kleinen Zitterdinger...
1d20+14 = 17
@Xiam: Wie gesagt, war wirklich ungeschickt von mir geschrieben, sorry. Werde mich da besser:
Nun mal ein konkreter Knowledge (nature)Wurf: Kennt Milo die kleinen zittrigen, Glühwürmchenartigen Wesen? Was weiß er über sie? Sind sie sehr gefährlich? Wie könnte man sie vertreiben?...... 1d20+9 = 28
Ich versuche "das" (Singular?) Geschöpf im Wasser mit zwei magischen Geschossen zu treffen.
Schaden 2d4+2 = 9
Suche eines Nachtlagers: Survival 1d20+15 = 23
spot auf umgebung
1d20+6 = 23
Ich suche ein schönes Nachtlager. Ein gutes Stück tiefer im Wald, möglichst geschützt, mit Deckung zu möglichst vielen Seiten, schwer zu entdecken, fernab von Pfaden und Spuren der Orks, die Milo entdeckt: Survival 1d20+15 = 35
hide
1w20+16 = 32
Bluffen gegen den Zwerg 1d20 = 18
Da war die Göttin wohl meinem (unnützen) Wurf hold ;)
hide: 1w20+10 = 22
Verstecken hinter irgendwas 1d20+6 = 22
Hide: 1w20+1 = 10
Vielleicht bringts ja was, aber so wie ich SL Xiam kenne, müssen wir eh kämpfen ;).
Hide 1d20+9 = 28
Da ich ja angedeutet habe, dass Ogrox sich auch unentdeckt in eine günstige Position bringen will, mach ich auch mal einen Hide-Check. Das kann gar nicht gutgehen ;-)
Hide-Check: 1d20-4 = 3
:lol:
Moment mal... das hast du doch mit Absicht gemacht! :angry:
Ich hab doch gewusst, dass wir nicht einfach davon kommen. Was soll's, wir suchen ja den Tod, nicht Araevin ? :rolleyes:
Isch mach denn auch gleich mal den Ini-Wurf hinterher.
1d20+5 = 18
Ini 1d20+2 = 8
Und bereite mich darauf vor einen zauber auf den Erstbesten zu wirken Magic Missle
Ihr könnt mal bitte alle INI würfeln.
initiative
1d20+9 = 21
aber ich bewege mich nicht, nur wenn einer der orks in meinen rucksack kriechen will !!!!!!!!!!!!
Initiative: 1d20+2 = 21
Ehrlich, war keine Absicht. Ich bin eben ein kleiner Tollpatsch :D
Meno, und das obwohl Milo so ein wunderbar geschütztes Lager gefunden hat :(
Ini 1d20+2 = 3
Ini: 1w20+2 = 20
Ini: 1w20+3 = 21
Hmm....konku. mit Ogrox: 1w20+3 = 5
na toll <_<
Hättest gar nicht würfeln brauchen, Alcarin. Bei gleichem Ini-Ergebnis siegt der höhere Modifikator, d.h. du bist eh vor mir dran.
Hmmm......ich kenn des nur mit konkurrierenden Würfen...na egal! :)
<-- sry, falscher acc, Alcarin
Iss egal, ihr handelt ja quasi gleichzeitig.
angriff 1d20+10 = 20
schaden 1d4 = 3
auf den schwerverletzten der von ogrox und alcarin angegriffen wurde und sich nun alcarin zuwendet.
Danke Mip. Allerdings ist es einfacher, wenn du die Würfe für den Kampf im Kamthread machen würdest, dann brauche ich nicht zwischen den Threads umständlich hin und herklicken.
Nur so eine Bitte. :)
Tränke und ihre Wirkung 1d20+13 = 20
Cure light wounds 1w8+4 = 8 (spontaneous für Endure Elements)
Dann mache ich mal ein paar Würfe:
Orkwachen auf dem Weg zur Feste:
Listen 1D20 = 14 Spot 1D20 = 17
Orkwachen auf den Mauern der Feste:
Listen 1D20 = 2 Spot 1D20 = 7
Na mal schauen, ob Talania was Interessantes zu hören bekommt...
1d20+8 = 10
spot
1d20+6 = 9
schleichen
1d20+14 = 17
ein eventueller hide
1d20+16 = 25
Auf der Mauer stehen Orkbogenschützen, die Ausschau halten...(naja, mehr oder weniger) Dir zugute kommt, dass es wirklich verflucht neblig ist.
Spot 1D20 = 4 Listen 1D20 = 2
Meine Güte, sind die blind :unsure:
zur bresche schleichen und gucken
schleichen 1d20+14 = 34
spot 1d20+6 = 22
und zurück zu den andern schleichen (voraussichtlich)
1d20+14 = 21
Wissen 1d20 = 19 Ob ich irgendwas über solche Geschöpfe weis. Wissen(Lokales) 1d20+7 = 21 ob ich irgendwas über drachenähnliche Geschöpfe im Norden gehört habe
Wissen Arkanes 1d20+13 = 20 ;)
Knowledge Nature Echsenwesen: 1d20+9 = 13
für den fall, dass die strecke oder das vorhaben zu lang ist für nur einen check, mache ich im folgenden für spot, move silently, listen und hide je 2 checks
spot
1d20+6 = 21
1d20+6 = 26
listen
1d20+8 = 27
1d20+8 = 22
move silently
1d20+14 = 18
1d20+14 = 26
hide (bei gefahr)
1d20+16 = 35
1d20+16 = 26
Dann mach ich das doch gleich mal nach... ;)
Hide (bei gefahr!): 1w20+10 = 22 1w20+10 = 17
Move silently: 1w20+15 = 34 1w20+15 = 23
listen: 1w20+10 = 17 1w20+10 = 30
Spot: 1w20+10 = 18 1w20+10 = 11
Auch wenn es in einer Katastrophe ändern wird:
Hide: 1w20 = 8 1w20 = 10
Move silently: 1w20 = 2 1w20 = 10
Listen: 1w20+3 = 20 1w20+3 = 6
Spot: 1w20+1 = 17 1w20+1 = 7
Da kämen gegebenenfalls natürlich noch Boni für die Unterstützung unserer "Schleicher" hinzu, die einem zwergischen Trampeltier wie mir sicherlich etliche hilfreiche Tipps geben können B)
Urrgs, der erste Move Silently ist NICHT gut. Da hätte ich meine Rüstung auch anbehalten können... Obwohl, dann wäre es eine -2 gewesen :rolleyes:
Hide 1w20+1 = 5 1w20+1 = 20
Listen 1w20+3 = 4 1w20+3]
Move Silently 1w20+1 = 9 1w20+1 = 7
Spot 1w20+3 = 7 1w20+3 = 17
Grmph... editieren ist ja lahm, also nochmal...
Listen 1w20+3 = 14
Teil 1 Verstecken 1d20+6 = 23 Leise bewegen1d20+2 = 22 Suchen 1d20+8 = 15 Entdecken 1d20+4 = 22 --------------------
Teil 2 (falls notwendig) Verstecken 1d20+6 = 7 Leise bewegen1d20+2 = 15 Suchen 1d20+8 = 24 Entdecken 1d20+4 = 17
Dann würfel ich auch mal. Milo würde die anderen gerne in einem weiteren Bogen führen, so dass man sich nicht von Süden der Feste nähert, wo ja der Zugang und die stärkste Bewachung ist, sondern von Westen, wo es vielleicht etwas unauffälliger und außerdem weiter entfernt von den Lagern ist.
Soweit möglich nimmt Milo 10 auf alle Würfe: Das wäre dann Hide 16, Move Silently 14, Spot 14, Listen 19
Sollten Würfe erforderlich sein: 1. Teil Hide 1d20+6 = 14 Move Silently 1d20+4 = 18 Spot 1d20+4 = 20 Listen 1d20+9 = 27
2. Teil Hide 1d20+6 = 23 Move Silently 1d20+4 = 16 Spot 1d20+4 = 11 Listen 1d20+9 = 11
Vielleicht kann Milo ja mit seiner Naturkunde die Nebelschwaden besonders geschickt für das ungesehene Anpirschen ausnutzen? Ich probiers mal: Survival 1d20+15 = 27
Hide, falls uns ein "Schwein" über den Weg läuft... 1d20+8 = 17 1d20+8 = 28
Move Silently 1d20+6 = 24 1d20+6 = 8
Spot 1d20+11 = 25 1d20+11 = 28
Listen 1d20+8 = 23 1d20+8 = 26
:D Wenn das mal gut geht...
Öhm...Ogrox...aber nicht, dass du wieder völlig "unabsichtlich" wo drauf trittst...diesmal sind es mehr als 3 oder 4 Orkengesellen. :rolleyes:
Hey, ich hab mich ehrlich bemüht. Ich hab sogar meine Rüstung ausgezogen :D
Orks
Spot: 1D20 = 19
Listen 1D20 = 2
tumble
1d20+12 = 25
Zwei Orks schießen mit Pfeilen auf Mip. Mit bekommt wegen der Umstände (schlechte Sicht, Überraschung) einen Situationsbonus von +5 auf die AC.
1: 1D20+3 = 6, Schaden: 1D6+3 = 6 2: 1D20+3 = 14, Schaden: 1D6+3 = 5
Suchen und Lauschen der Orks:
1. Search 1D20 = 14, Listen 1D20 = 12 2. Search 1D20 = 10, Listen 1D20 = 13
listen
1d20+8 = 28
spot
1d20+6 = 12
move silently
1d20+14 = 33
Bitte nochmal "Hide" dazu, Herr Halbling.
hide
1d20+16 = 31
Suchen und Lauschen der drei Orks:
1. Serach 1D20 = 10, Listen 1D20 = 8 2. Serach 1D20 = 10, Listen 1D20 = 3 3. Serach 1D20 = 16, Listen 1D20 = 8
move silently
1d20+14 = 23
hide
1d20+16 = 24
Mal schauen, ob die Orks über dem Tor Mip mitbekommen.
1. Entdecken 1D20 = 7, Lauschen 1D20 = 2 2. Entdecken 1D20 = 14, Lauschen 1D20 = 2
Da im Moment keine Orks auf mich schießen, nehme ich für das Klettern mal eine 10:
Kletter-Check: 10+4 = 14
Ich nehme auch 10, sowohl für Use Rope zum Festbinden von Kal als auch fürs Klettern. Macht dann: Use Rope 12 Climb 13
Take 10 kommt für mich wohl nicht in Frage bei Estands Stärke und Armor-Check Penalty... Notfalls muss dem noch jemand unter die Arme greifen ;)
Climb 1w20-1 = 18
Dito
1d20-1 = 2
<_< klasse...wollte schon immer mal abstürzen
Sorry, ich hink mal wieder hinterher :rolleyes: . Die Ersten werden die Letzten sein :P .
So mal eine Runde klettern...
1w20+5 = 15
@Araevin: Gut, dass ich als erstes gehe, dann kann wenigstens keiner auf mich drauf fallen :lol: .
pöh ;-)
Sry, bin auch etwas spät dran:
climb: 1w20+2 = 21
juju :D ......aber nur falls Araevin mich nicht mit in die Tiefe reißt :P
:P schade wäre es ja nicht ;)
Erster !! :P
Listen 1d20+8 = 11
Listen:
1d20+3 = 15
Listen 1d20+9 = 23
1d20+2 = 8 Lauschen
Spot in den eingestürzten Raum in Richtung der vermuteten Geräuschquelle: 1d20+4 = 20
Außer Milo hat bisher niemand was gehört.
Listen
1d20+3 = 15
move silently: 1w20+15 = 26 spot: 1w20+10 = 21 listen: 1w20+10 = 15
alles auf den Schutthaufen und mögliches Getier darunter!
Ob ES wohl Feuer spuckt...
Knowledge Nature: 1d20+3 = 11
Heilung Milo mit Zauberstab 1d8+1 = 6
Bei der Bresche Spot 1d20+4 = 24 und Listen 1d20+9 = 21 Natürlich möglichst unauffällig falls nötig Move Silently [1d0+4] und Hide 1d20+6 = 14 Milo bewegt sich auf keinen Fall weit weg von seinen Kameraden in seinem angeschlagenen Zustand.
MS nochmal 1d20+4 = 20
Ich mach nur mal einen Wurf, ich sach euch später was es war ;-)
1w12 = 9
Ich weiß es Ich weiß es
:D
Heal-Check:
1w20+7 = 20
Zusätzliche TP nach Aufstieg:
1w8+1 = 4
Du weißt ja Nachtschatten, du darfst den TP-Wurf noch einmal wiederholen, musst aber dann den zweiten auf jeden Fall nehmen, auch wenn er schlechter ist.
Hit Points 1d8 = 5
Trefferpunkte 1d4+1 = 5
Da war mir wohl meine Göttin hold ;)
Wisst ihr eigentlich, dass das grad mein allererster Stufenaufstieg war ? :P
Trefferpunkte: 1w8+2 = 7
QUOTE (Talania @ Mar 16 2006, 20:24:14) | Wisst ihr eigentlich, dass das grad mein allererster Stufenaufstieg war ? :P [/quote] Glückwunsch :)
Survival zum Spuren fälschen/verwischen 1d20+14 = 31
Knowledge Religion
1w20+8 = 16
1d20+7 = 8 Religionswurf
*grummel* <_<
Zauberkunde für den Trank 1d20+14 = 19
1d20+7 = 24 Wissen(Religion) ..Xiam weis wofür es ist ;)
move silently
1d20+15 = 31
Listen 1D20+2 = 3
Oh Mann, warum würfel ich eigentlich? :rolleyes:
Eine 1. :angry:
Für ne natürliche 1, Xiam :D
btw. Bin nun auch wieder an Bord...aber im Moment halte ich mich noch etwas zurück..
an dem kästchen
search for fallen
1d20+11 = 27
spot für öffnungsmechanismen und schriftzeichen etc
1d20+7 = 9
appraise für den wert des kästchen
1d20+3 = 21
listen
1d20+9 = 27
search for traps
1d20+11 = 29
Mip:
listen 1d20+9 = 29
search for traps 1d20+11 = 16
Initative 1d20+2 = 17
ini
1d20+9 = 24
Da es noch keinen Kampfthread gibt, würfel ich ebenfalls hier:
Ini: 1d20+2 = 20
Ini
1w20+2 = 8
Initiative
1w20+5 = 19
Ini: 1d20+2 = 20
Ini Orkbogenschützen: 1D20 = 6
Ini für Alcarin: 1w20+3 = 14
spot 1d20+7 = 23
search 1d20+11 = 28
Suchen 1d20+10 = 18 Auf die Technik und Konstruktionen im "Torhaus"?
search for traps
1d20+11 = 27
bei yondallah, lass meinen bluff gelingen und mich reich werden
bluff
1d20 = 4
Sense Motive
1w20+2 = 14
Craft (Weaponsmith): 1d20+6 = 13
Move silently 1w20+8 = 13
Hide 1w20+9 = 28
Listen 1D20 = 6
Spot 1D20 = 20
Siehst du, allmächtiger Xiam, deshalb sollte Tala nich voran gehen... <_<
hide
1d20+17 = 18
move silently
1d20+15 = 22
Ui Mip, natürliche 1 beim verstecken gegen natürliche 20 beim entdecken? :(
Alcarins checks:
move silently: 1w20+16 = 29
hide: 1w20+11 = 20
spot für eventuell nahende Patrollien oder ausschauhaltende Orks auf den Mauern, oder dergleichen...
1w20+11 = 24
Leise Bewegen 1d20+2 = 8
Verstecken 1d20+6 = 25
Sobald INI benötigt wird...
1w20+3 = 14
Schaden durch die Flammenkugel = (4, 4) Gesamt: 8
Defensives Zaubern = (8) +9 Gesamt: 17
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