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Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Talwyn am 07.03.2006, 18:56:59

Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Talwyn am 07.03.2006, 18:56:59
 Ahoi!

Nach einer langen Zwangspause habe ich beschlossen, es mal wieder mit einer Freeport Kampagne zu versuchen und suche zu diesem Zweck noch Spieler. Da die letzte Kampagne wegen meines persönlichen Zeitmangels eingeschlafen ist möchte ich allerdings den Spielern aus dieser Kampagne ein Vorzugsrecht einräumen.

Nun aber zur eigentlichen Kampagne, die wie schon gesagt in der Piratenstadt Freeport spielen wird, die von Green Ronin mit mehreren Produkten unterstützt wird, darunter auch eine relativ große Anzahl von Abenteuern. Diese Module werden wir allerdings nicht spielen. Stattdessen werde ich nur einzelne Elemente der Abenteuer verwenden und in die Kampagne einflechten.

Die Idee
Stattdessen wird das Spiel sehr offen verlaufen. Eure Charaktere können in Freeport tun und lassen, was sie wollen, Handlungsfreiheit heißt das Zauberwort. Ich kenne Freeport gut genug, um so ein Experiment zu wagen. Ihr werdet die Möglichkeit haben, die Stadt und ihre Bewohner kennen zu lernen, euch in die Politik einzumischen, euch einer der unterschiedlichen Organisationen anzuschließen, in der Politik mitzumischen etc. pp.
Damit die Charaktere zumindest weitestgehend an einem Strang ziehen, müssten wir uns nur vor dem Kampagnenstart auf einen gemeinsamen Hintergrund eignen. So könntet ihr z.B. alle einen gemeinsamen Gott anbeten, dem gleichen Volk angehören, aus der selben Stadt kommen usw. Zumindest bei der Gesinnung würde ich gerne einen Mittelwert für die Gruppe festlegen, von dem die einzelnen SC dann nach der One-Step Regel abweichen können. Bei einer rechtschaffen bösen Gruppe könnten die SC demnach rechtschaffen böse, rechtschaffen neutral oder neutral böse sein.

Die Charaktere
Es folgen die Regeln für die Charaktererschaffung:Und ein Hinweis noch: Ich werde nicht mehr als fünf Spieler aufnehmen. Anmeldung bitte bis Donnerstag, 18 Uhr in diesem Thread. Wie schon erwähnt hat meine alte Freeport-Gruppe Vorzugsrecht, die verbleibenden Plätze werden dann am Donnerstag verlost. Wer pro Tag 1-2 Postings zustande bringt ist in Sachen Frequenz auch auf der sicheren Seite.

Die erste Anmeldung ist auch schon eingegangen, Eowyn ist auf jeden Fall dabei.

In diesem Sinne: Man sieht sich in Freeport! :pirate:
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Talwyn am 07.03.2006, 20:05:29
 Platz 2 geht an Thanee.
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Thanee am 07.03.2006, 21:09:26
 Klingt auf jeden Fall sehr interessant, was Du vorhast. :)

Zitat
Damit die Charaktere zumindest weitestgehend an einem Strang ziehen, müssten wir uns nur vor dem Kampagnenstart auf einen gemeinsamen Hintergrund eignen. So könntet ihr z.B. alle einen gemeinsamen Gott anbeten, dem gleichen Volk angehören, aus der selben Stadt kommen usw.

Wie wäre es damit... die Charaktere waren alle auf einem Schiff, welches vor dem Archipel Schiffbruch erlitt (oder von Piraten versenkt wurde, oder was auch immer). Fünf haben es bis zum Archipel geschafft, der Rest nicht. Dann hat man eine Gemeinsamkeit, die aber gleichzeitig nicht allzu einschränkend wird.

Prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen, meinen Charakter aus der alten Kampagne zu übernehmen, bzw. so ähnlich zu gestalten. Hat mir eigentlich gut gefallen. :)

Zitat
Zumindest bei der Gesinnung würde ich gerne einen Mittelwert für die Gruppe festlegen, von dem die einzelnen SC dann nach der One-Step Regel abweichen können. Bei einer rechtschaffen bösen Gruppe könnten die SC demnach rechtschaffen böse, rechtschaffen neutral oder neutral böse sein.

Ich wäre auf jeden Fall dafür, keine bösen Gesinnungen dabeizuhaben.

Bye
Thanee
 
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Talwyn am 07.03.2006, 22:48:16
 Ich bin da sehr flexibel, richte mich nach dem, worauf sich die Gruppe schließlich einigen wird.
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Celebren am 08.03.2006, 10:12:03
 Hm interesse habe ich auch, klingt interessant und ein bis twei Postings dürfte ich wohl hinbekommen.

Gruß Celebren
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: steelshark am 08.03.2006, 11:29:12
 Hmmm....Vergessene Reiche...tja interessiert wäre ich schon.

Das mit dem posten sollte an und für sich kein Problem darstellen.

Was würde denn an Charakteren noch so benötigt werden ? Würde gern irgendwas mit Zauberei spielen (Magier, Druide, Kleriker, Hexenmeister eher ned....)

Außerdem würde mich interessieren was alles an Material erlaubt ist ? (Races of ... , Complete Reihe, und die VR-Regionsbücher)

Mein erster Ansatz wäre: Elfen Magier2/Kleriker1, zielt auf Dweomerkeeper = Web Enhancement von Complete Divine (downloadbar von der Wizards Homepage)
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 08.03.2006, 11:46:09
 Auch ich bin auf jeden Fall wieder dabei, und auch ich könnte mir gut vorstellen, Iorondan mehr oder weniger so wie damals zu spielen.

Zu dem gemeinsamen Nenner: Auch ich bin für eine nicht-böse Kampagne. Ich bin einfach nicht böse :)
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Brandon am 08.03.2006, 12:27:37
 Ach ja: Im Moment bin ich bei meinen Eltern zu Besuch, so dass ich ca. einmal am Tag hier reinschaue. Wenn ich an meinem Studienort bin sind 2-4 Posts wochentags kein Problem*, am Wochenende ist es schwieriger.

Allerdings nur tagsüber, wenn sich unsere Aktivitätszeiten genau komplementär ergänzen sind wir schnell bei nur einem Post am Tag.

Brandon, Edrik, Iorondan & Ruxo
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Thanee am 08.03.2006, 12:43:40
 Was die Klassen angeht (vorausgesetzt es bleibt bei den alten Klassen, was ja nicht zwingenderweise sein muss), hätten wir bislang Paladin (oder?), Barde und Favored Soul of Shaundakul.

Bye
Thanee
 
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Talwyn am 08.03.2006, 13:14:51
 Was das erlaubte Material angeht: Siehe den Eröffnungsbeitrag dieses Threads. Ich werde mir auf jeden Fall alles anschauen, sofern ich Zugriff darauf habe. Die meisten Dinge aus z.B. der Complete- bzw. der Races-Reihe finde ich unbedenklich, die Chancen, dass ich derartiges Material zulasse stehen also ganz gut.

Der Dweomerkeeper ist IMO zwar grenzwertig aber gerade noch akzeptabel. Supernatural Spell und Cloak of Mysteries sind zwei sehr starke Fähigkeiten, aber das geht in Ordnung.

Wir hatten bisher einen Barden, eine Favored Soul von Shaundakul (OT: Ist hier schonmal wem aufgefallen, dass das auch ein ungemein passender Name für einen amerikanischen Hip-Hop-Rapper-Pimp wäre: Sean Da Cool :lol:), eine Paladette und einen Kleriker (die letzten beiden mit Patron Selûne).
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: steelshark am 08.03.2006, 13:16:15
 Na ich denke dann sollte es mit einem Elfischen Zauberer keine Probleme geben...zumal ich gehofft habe das wir keine böse Gruppe sind ;)

Wäre ich dann Grundsätzlich dabei ?
(Sollte dem so sein werde ich einmal ein vorläufiges Charakterkonzept ausarbeiten)

Edit: Oh mir ist natürlich klar das Supernatural Spell höchstwahrscheinlich NICHT die XP-Kosten von Spells entfernt...das würde ich auch so handhaben (sonst gibts Wünsche für alle ! *fg*)
Die Materialkomponenten bei "Identify" zB. werden aber schon entfernt oder ?
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Tronik am 08.03.2006, 13:47:04
 Hallo Zusammen,

ich hätte Lust wieder eine Kampagne mitzuspielen, kann aber natürlich verstehen wenn Du deinen alten Mitspielern ein Vorrecht einräumen möchtest.

Meine letzten Kampagnen, wo ich mitspielte sind leider versandet (Trials of Fire; RTTTOEE, Rückkehr nach Kroesus).

Das Hintergrundmaterial zu Freeport habe ich, Regelwerke und -kenntnisse sind soweit auch vorhanden.

Ich wäre auch für eine Nicht-böse-Kampagne.

Ich würde mich freuen mitspielen zu können.

ciao
Tronik Höhlendonner aka Eschenlieb
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Thanee am 08.03.2006, 14:21:38
QUOTE (Talwyn @ Mar 8 2006, 13:14:51)
Der Dweomerkeeper ist IMO zwar grenzwertig aber gerade noch akzeptabel. Supernatural Spell und Cloak of Mysteries sind zwei sehr starke Fähigkeiten, aber das geht in Ordnung. [/quote]
 Supernatural Spell sollte man allerdings schon so abändern, dass costly Material Components und XP Components weiterhin benötigt werden, sonst wird das schnell mehr als nur grenzwertig. :rolleyes:

Selbst dann ist die PrC noch immer extrem stark, aber halt nicht mehr völlig 'broken'.

Bye
Thanee
 
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Talwyn am 08.03.2006, 15:38:33
 Inzwischen haben sich alle gemeldet, und einer wird nicht mehr mit von der Partie sein (madalex, der unseren Selûne-Priester gespielt hat). Es sind also zwei Plätze frei, die ich am Donnerstag Abend dann auswürfeln werde.

Zu Supernatural Spell: Ja, XP sowie Materialkomponenten mit einem GM-Wert müssen weiterhin bezahlt werden. Also eben auch die 100 GM Perle für Identify. Die Fähigkeit ist immer noch extrem gut, da die damit erzeugten Effekte ja nicht mehr gebannt werden können. Der Zauber Geas/Quest wird damit zum Beispiel ziemlich ultimativ, da er keinen Rettungswurf erlaubt und mit der Fähigkeit auch SR ignoriert wird. Das ist sogar so gut, dass ich denke, dass ich Supernatural Spell nicht in Kombination mit diesem Zauber zulassen würde. Man bedenke, dass auf diese Weise ein Charakter der 11. Stufe in der Lage wäre bei automatischem Erfolg quasi unbegrenzt mächtige Kreaturen seinem Willen zu unterwerfen (Drachen, Könige, Dämonen etc. pp.)

EDIT: Blödsinn, Geas/Quest hat eine Casting Time von 10 Minuten und funktioniert schon allein deswegen nicht mit Supernatural Spell.
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Marleck am 08.03.2006, 16:01:03
 Ich würde zu gunsten von Leuten verzichten, die keine Runde haben bzw. deren Runde eingeschlafen ist.

Gruß Celebren
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: steelshark am 08.03.2006, 16:26:22
 Ich denke angesichts der bedenken gegenüber dem "Dweomerkeeper" werde ich dann eher auf "Loremaster" gehn. Ich hoff das is ok ?

Übrigens: Wo und Wie sollen wir die Charaktere posten ?
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Talwyn am 08.03.2006, 20:38:36
 Der Loremaster ist völlig ok, da habe ich keine Bedenken. Als Patron Deity würde sich Oghma anbieten, von dem es zufällig auch einen großen Tempel in Freeport gibt.

Ich werde demnächst Ashen darum bitten, das Freeport Forum aus dem Archiv zu holen, dann werde ich da aufräumen und dann können wir mit den Charakteren beginnen. Wie gesagt wird aber erst morgen feststehen, wer nun endgültig dabei ist, also nur Geduld ;)
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Thanee am 08.03.2006, 21:27:51
 Das arme Forum! :unsure:

Bye
Thanee

P.S. Spell Resistance hilft sowieso nicht... :D
 
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Talwyn am 08.03.2006, 21:48:40
 Gegen Geas/Quest? Doch, tut sie ;) Im Gegensatz zur Lesser-Variante bietet das "große" Geas keinen Save, aber eben wohl SR. Ist aber auch völlig egal, weil völlig Off-Topic :)
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Talwyn am 09.03.2006, 20:52:36
 Ok, da Celebren ja gesagt hat, dass er zu Gunsten der Leute verzichten will, deren Runde eingeschlafen ist, denke ich, dass wir mit Steelshark und Tronik komplett sind. Ashen hat leider noch nicht auf meine PM reagiert, anscheinend ist er gerade nicht abkömmlich. Insofern werden wir erstmal diesen Thread für weitere Diskussionen nutzen.

Die Gruppe besteht aus
Thanee a.k.a. Sepharina Windwalker (Favored Soul von Shaundakul)
Éowyn a.k.a. Shandri (Paladin von Selûne)
Galendrios a.k.a. Iorondan (Barde)
Steelshark
Tronik

@Thanee, Eo und Galendrios: Ich habe nichts dagegen, wenn ihr eure Charaktere an denen aus der letzten Kampagne orientiert, allerdings müsst ihr sie trotzdem nochmal neu erschaffen oder zumindest auf die 3. Stufe bringen. Dazu gehört auch die Ausrüstung, die ihr ganz normal nach den Regeln aus dem DMG kaufen könnt (2.700 GM wenn ich mich richtig erinnere, habe das Buch gerade nicht zur Hand).

@Steelshark und Tronik: Ihr könnt auch schonmal Charaktere nach den genannten Regeln erschaffen. Wenn ihr Fragen habt: fragt ruhig.

Alle Charaktere bitte per E-Mail an talwyn(ätt)byteholder(dott)com

Ich würde es begrüßen, wenn ihr für die Charaktere das neue Statblock-Format aus verwenden würdet, das ihr in der Material-Sektion des Gates runterladen könnt.
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: steelshark am 09.03.2006, 21:28:06
 Sollen wir den Statblock von "Zechi" verwenden ?

P.s.: Ich schreib mal bei allem was nicht zu den "Core"-Regeln gehört dazu woher ich's habe. Musst mir hald dann mal sagen was nicht erlaubt / verfügbar ist.

Ach ja: Macht es Sinn sich bei dieser Kampagne "Item Creation"-Feats zu nehmen (im Speziellen: Craft Woundrous Item) weil dafür doch relativ viel Zeit draufgeht....und bei einer Schnitzeljagd würde ich das wohl sehr schnell bereuen. Ich würde mir ansonsten ein paar Metamagic-Feats nehmen.
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Tronik am 09.03.2006, 21:51:37
 Hallo,

super das das geklappt hat.

Wie war das jetzt mit dem gemeinsamen Hintergrund? Gruppengesinnung? Gleiche "Heimat"stadt?

Wäre praktisch wenn Du noch kurz was dazu sagen könntest.

ciao Tronik
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Brandon am 09.03.2006, 23:23:29
 Also, zu dem gemeinsamen Hintergrund: Welches Volk wollt Ihr spielen? Wenn wir uns auf eines einigen könnten (zB Mensch, ich bin ein chronischer Menschenspieler) könnten wir aus einem Klan/ Familie sein. Das garantiert zumindest schon mal Zusammenhalt :)

Und *ganz lieb zum Meister schauend* damals hatten wir PB 32, wenn wir jetzt 28 haben werden einzelne gute Attribute, wie zB ein Cha 16 schnell sehr teuer, has hältst Du davon, jetzt wieder 32 zu nehmen?

Ach ja, ich könnte mir auch vorstellen aus Iorondan einen Schurken mit einigen Rängen Perform(Fiddle) zu machen, je nachdem, was besser in die Runde passt.
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Ruxo am 09.03.2006, 23:37:30
 PS Ashen ist nur noch wenig hier unterwegs, mit Eiszeit stehen die Chancen, dass das Forum realtiviert wird deutlich besser.

Ach ja, und wie weit könnte die Kampagne gehen. Lohnt es sich, einen Charakter zu erstellen, der erst ab Stufe 5 wirklich etwas kann, oder werden wir da nie ankommen?
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Talwyn am 09.03.2006, 23:52:34
 Ja, ich meine den Statblock von Zechi, der ja dem neuen offiziellen Format entspricht, das man in den jüngsten WotC-Büchern findet. Die Sprache ist mir übrigens egal solange es nicht französisch ist :P

Item Creation Feats machen durchaus Sinn, würde ich sogar unterstützen.

Beim gemeinsamen Hintergrund: Menschen als gleiches Volk wären möglich, da die drei "Stammcharaktere" Menschen sind. Allerdings finde ich die integrierende Wirkung hier fast ein wenig schwach. Bei Zwergen, Elfen usw. wäre das was anderes. Die Schiffbruchvariante, die Thanee vorgeschlagen hat wäre eine Möglichkeit. Oder einfach folgendes:

Ihr alle habt in Calimhafen auf der "Senora Esmeralda", einem großen Handelssegler angeheuert, und euch bei dieser Gelegenheit kennen gelernt. Obwohl ihr teilweise recht unterschiedliche Ansichten habt (Iorondan ist CG, Shandri ist LG und Seraphina ist CN), habt ihr festgestellt, dass ihr durchaus gemeinsame Wertvorstellungen habt und euch aufeinander verlassen könnt, wenn es darauf ankommt. Letzteres habt ihr während eines Sturms herausgefunden, in welchen die Senora Esmeralda geraten ist. Deshalb habt ihr beschlossen, die Stadt Freihafen gemeinsam zu erkunden. Immerhin soll es sich bei der Handelsmetropole um ein ziemlich gefährliches Pflaster handeln, so dass es für jeden von Vorteil ist, wenn ein paar Freunde an seiner Seite sind - zumal man ja in eurem "Beruf" gemeinsam viel mehr erreichen kann als allein.

Konsequenterweise wird es bei der Gesinnung auf alles nicht-böse hinauslaufen. Ich denke auch, dass ich damit ganz gut leben kann. Das größte Konfliktpotenzial besteht momentan rein gesinnungstechnisch zwischen Seraphina und Shandri. Vielleicht wäre hier ein rechtschaffen neutraler Charakter gut, der ein bisschen zwischen den beiden vermittelt. Das ist natürlich aber nur ein Vorschlag, im Endeffekt sollt ihr spielen, was euch am meisten zusagt.

PB 32... hmm, von mir aus genehmigt ;)

Also damit es keiner übersieht:

Charaktere werden nach PB 32 erschaffen!

@Brandon/Iorondan: Die Wahl der Klasse bleibt natürlich dir überlassen. Ich werde jedem Charakter Gelegenheit geben, seine Stärken auszuspielen und seine Fähigkeiten einzusetzen. Perform (Fiddle) ist wie schon in der letzten Kampagne natürlich genehmigt. Ihr dürft euch Freeport generell nicht so ganz mittelalterlich vorstellen, so gibt es z.B. auch Schießpulverwaffen, wie sie in Freeport: City of Adventure beschrieben werden. Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn ihr solche Feuerwaffen im Spiel selbst erwerbt, da sie außerhalb von Freeport sehr selten sind. Wer unbedingt das Spiel mit einer Kolter Privateer FP beginnen will kann das natürlich tun, allerdings zu 150% der normalen Anschaffungskosten. Wer das Freeport-Buch nicht hat kann mir einfach eine E-Mail schreiben, dann verschicke ich die Regeln (sind ohnehin Open Content).
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Talwyn am 09.03.2006, 23:56:25
QUOTE (Ruxo @ Mar 9 2006, 23:37:30)
PS Ashen ist nur noch wenig hier unterwegs, mit Eiszeit stehen die Chancen, dass das Forum realtiviert wird deutlich besser.

Ach ja, und wie weit könnte die Kampagne gehen. Lohnt es sich, einen Charakter zu erstellen, der erst ab Stufe 5 wirklich etwas kann, oder werden wir da nie ankommen? [/quote]
 Ok, dann schreibe ich Wasi auch gleich noch an.

Wie weit es gehen wird kann ich nicht genau sagen, das hängt davon ab, wieviel es Spaß es uns allen macht, und wie konstant wir dabei bleiben können. Ein Charakter, der erst ab Stufe 5 interessant wird ist aber generell absolut nicht zu empfehlen.
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Tronik am 10.03.2006, 10:03:36
 Hallo,

mit der Einschränkung nichtböse kann ich sehr gut leben.

Ich werde einen Halbelf oder Mensch spielen

Schwadroneur (oder wie heißt die Klasse aus dem CW?) passt finde ich ganz gut zum Flair. Hexblade auch.

Wie siehts den mit unser Heilpower aus? Hat die Favoured Soul genügend Healpower? Oder ist die Spruchauswahl mehr auf Combat getrimmt?

Ciao
Eschenlieb
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Tronik am 10.03.2006, 10:09:41
 Andere Frage:
In den klassischen Piratenstädte aus Film und Fernsehen gibt es ja weniger diese Full Plate+Schild tragenden Krieger, Paladine und Kleriker. Das ist ja mehr Mantel und Degen (ala 7te See).

Wie sieht das in deinem Freeport aus? Bekommen die klassischen Krieger, Paladine und Kleriker erstmal nen Kulturschock?

ciao
Tronik
 
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: steelshark am 10.03.2006, 14:54:12
 So, hab den Charakter jetzt mal fertig "gestatblocked"... ;)

"Evelion Calaudra" heißt der gute und ist seines Zeichens elfischer Zauberer aus Silbrigmond.

P.s.:  :gut: für die 32 PB ;)
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Tarakas Yoshima am 10.03.2006, 19:48:03
 Nur noch einmal als Nachfrage, weil ich ja persönlich immer zu denen gehöre, die es nie gebacken kriegen, mal in die Organisation zu lugen ;-)

Könnt ihr noch nen Spieler gebrauchen? Biete mich als Hobby-Pirat gerne an und würde auch Charakterbogen, mit Geschichte und Beschreibung abliefern (alles kein Problem).

Gruß,
Tarakas
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Talwyn am 10.03.2006, 20:12:40
 In Bezug auf schwere Rüstungen läuft die Kampagne ganz normal ab. Es gäbe zwar noch die Option des Class Defense Bonus aus dem UA, über die ich schon nachgedacht habe, allerdings will ich den Anteil optionaler Regeln so gering halten wie möglich. Dafür habe ich vor das Contact-System, das Reputation-System sowie das Action-Point-System aus dem Buch zu verwenden. Diese drei Regeloptionen sind meiner Meinung nach sehr gut für eine Stadtkampagne eignet, dass letzte besonders für eine Säbelrassler-Stadt wie Freeport.  
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Talwyn am 10.03.2006, 20:23:25
 @Tarakas: Sorry, aber mit 5 Spielern ist das Maximum schon erreicht. Mehr Leute will ich nicht aufnehmen, weil das meiner Meinung nach dem Spielfluss nicht gerade zuträglich ist. Gerade weil die SC in dieser Kampagne relativ große Handlungsfreiheit haben werden bedeutet jeder weitere Spieler mehr Aufwand für mich als SL, und ich bin schon froh, wenn ich das mit 5 Leuten gebacken bekomme ;)

@Steel: Habe mir den Charakter angeschaut und konnte auf den ersten Blick keine Unstimmigkeiten entdecken. Bei der Ausrüstung habe ich nicht alles zusammengerechnet, wäre nett, wenn du mir da noch per Mail schreiben könntest, was die einzelnen Gegenstände kosten, sonst muss ich mir das zusammenklamüsern.
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: steelshark am 10.03.2006, 20:23:26
 Ach ja bevor ichs vergesse: Ich bräuchte das ganze Material zu Freeport...wenns licht geht..oder zumindest an legalen Link zum saugen *g* Danke

MfG Steel aka Evelion
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Talwyn am 10.03.2006, 20:26:15
 Das ist etwas schwierig, weil es das legalerweise nirgendwo zum Download gibt und die ganzen Bücher will ich auch nicht auf den Scanner werfen :) Was meinst du mit dem "ganzen Material"? Sämtliche Sourcebooks und Abenteuer, die da bisher erschienen sind? Wenn es um die von mir angesprochenen Regeln für Feuerwaffen geht, so kann ich diese dir gerne zukommen lassen. Hintergrundinformationen zur Stadt brauchst du nicht, die sollst du ja im Lauf der Kampagne zusammentragen. In Sachen Crunch gibt es da nicht so wahnsinnig viel, und für Magier ist da eigentlich kaum was dabei (mal abgesehen von ein paar neuen Spells).
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: steelshark am 10.03.2006, 20:38:07
 So, ich hab die Ausrüstung inkl. Preis und Gewicht pro Stück und als Gesamtes verschickt.

Bin übrigens sehr froh das sich unser Wissen erst im Laufe des Abenteuers ergibt. Viel Platz für Überraschungen. ;)
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Tarakas Yoshima am 10.03.2006, 20:50:36
 Joa, schade eigentlich.

Viel Spaß euch noch  ;)  
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 10.03.2006, 23:01:48
 Das Forum ist aus den Tiefen des Ozeans (Archivs) aufgetaucht. Alles weitere dort.
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Thanee am 11.03.2006, 03:04:50
 
Zitat
Thanee a.k.a. Sepharina Windwalker (Favored Soul von Shaundakul)

Auch wenn die Kampagne immer noch irgendwie was mit Seefahren zu tun hat, ist der Name auch im zweiten Anlauf weiterhin Seraphina! :P

Zitat
Ich würde es begrüßen, wenn ihr für die Charaktere das neue Statblock-Format aus verwenden würdet

Muss das sein? Ich find die neuen Statblocks absolut grauselig. :rolleyes:

Naja, vielleicht mach ich dann einfach beide... :D


Steht schon irgendwo, wie die Trefferpunkte ermittelt werden?

Falls Du Dir da noch keine Gedanken drüber gemacht hast, wäre ich stark dafür das System zu verwenden, was ich auch benutze (einmal würfeln, alles unter HD/2 zählt als HD/2). :)

Bye
Thanee

P.S. PB 32 ist praktisch, dann muss ich weniger ändern, war ja vorher auch so. :)
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 11.03.2006, 10:42:00
 Verdammich, da hab ich doch schon extra aufgepasst, und dann schleicht sich der böse Fehlerteufel doch wieder ein. Aber Seefahrina wäre doch auch was :lol:

Zu den Trefferpunkten habe ich was im OOC-Thread des Freeport Forums geschrieben, aber dein System können wir gerne verwenden. Ich handhabe es normalerweise so, dass ein Wurf von kleiner HD/2 wiederholt werden darf, wobei der zweite Wurf dann aber genommen werden muss.
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: Thanee am 11.03.2006, 11:50:29
 Was ich an dem festen Mindestwert mag...

1) Es ist *sichergestellt*, dass der Kämpfer nicht mit extrem schlechten Trefferpunktwürfen (z.B. 1->2 dann 4->1 oder sowas) einen beträchtlichen Teil seines Klassenvorteils einfach für immer verliert und mit weniger Trefferpunkten dasteht als der Magier, der halt immer gut gewürfelt hat.

2) Der Durchschnittswert ist zwar geringfügig höher als beim einmaligen Würfeln (logisch), aber *geringer* und damit näher an dem Punkt, den man im Schnitt beim einmaligen Würfeln erzielen sollte, als wenn man einen Wiederholungswurf erlaubt.

Bye
Thanee
 
Titel: Freeport Reloaded
Beitrag von: madalex am 18.03.2006, 10:44:11
 *hab's im Freeport-Forum nochma gepostet, kann gelöscht werden*