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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Ritter der Nordmark => Thema gestartet von: Duwath am 25.06.2006, 18:14:16
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Das ist nun wirklich Duwaths Würfelthread (zwei Logins werden knifflig werden :( ).
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Du solltest am besten einstellen, dass du dich nicht automatisch einlogst. Damit lässt sich so manches falsche Posting vermeiden.
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Habe ich schon so geplant. Trotzdem musste ich schon zweimal korrigieren....
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2 Fragen
- Die magische Rüstung von Duwath: ist die +1?
- Wie sieht es für Waffenmeisterschaften für ungelernte Waffen aus. Ich habe die entsprechende Stelle im Buch nicht gefunden. Nur, wenn man GAR keine Waffe kann.
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Muss ich heute abend nachsehen.
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Dann sieh doch HEUTE abend nochmal nach....
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Ich gehe mal davon aus, dass Duwath seine Rüstung hat identifizieren lassen: Ist eine Lederrüstung +2.
Ungeübter Waffengebrauch:
Ungeübte Waffen verhalten sich wie Waffen auf Grundstufe, verursachen aber nur halben Schaden (Abrunden). Fernwaffen haben zus. -1 auf den Trefferwurf.
Zufrieden?
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Dort wo ihr jetzt steht, kannst du hoechstens abschaetzen, dass der dunkle Umriss den kompletten Weg versperrt.
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Kannst du mir auch in etwa mitteilen, wie hoch das Teil ist. Eher ein Baumstamm oder ein umgekippter Wagen oder ne Barrikade?
Ach ja, hätte ich das "ich sehe mir das genauer an" eher hier im Thread verkünden sollen?
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Kannst du mir auch in etwa mitteilen, wie hoch das Teil ist. Eher ein Baumstamm oder ein umgekippter Wagen oder ne Barrikade?
Etwa mannshoch. Fuer genauere Angaben musst du naeher ran.
Ach ja, hätte ich das "ich sehe mir das genauer an" eher hier im Thread verkünden sollen?
Nur, wenn die anderen davon nicht mitbekommen (sollen).
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Sind wir auf einer Ebene oder ist da Wald? Kann man sich von der Seite ranschleichen oder wird man dabei gesehen?
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Rechts von euch ist der Fluss mit leichtem Böschungsbewuchs. Links ist dicht bewachsenes Hügelland mit gelegentlichen kleinen Wäldchen. Wenn du einen großen Bogen läufst, kannst du wohl einen Großteil durch die Wäldchen zurücklegen.
Das Gras ist bis zu hüfthoch.
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Ihr schafft es, euch bis auf etwa 10 m heranzuschleichen. Ihr koennt jetzt erkennen, dass der große Umriss ein umgestuerzter Wagen ist. Zwei Pferde und mehrere Menschen liegen mit klaffenden Wunden um den Wagen herum. Ein paar Meter entfernt liegt etwas, was wohl einmal ein großer Metallkaefig war.
Quelrik schaut dich forsch an und macht Anstalten, naeher zu schleichen.
(Haeltst du ihn auf?)
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Ich versuche es, indem ich mit der Hand eine berühgende Handbewegung (Handfläche nach unten langsam auf und ab) mache und mit den Lippen die Worte "Warte kurz" forme.
Wenn der Kender auf mich hört und wartet, sollten wir beide auch mal kurz lauschen, ob sich irgendwo was bewegt. Außerdem mache ich Quelrik auf den Käfig aufmerksam, un der Hoffnung, dass er sich den auch einmal genauer anzusieht.
In jedem Fall (also auch wenn der Kender loszieht) sehe ich mir den Käfig genauer an: Ist noch was drin, ist er intakt, kann man erkennen, was drin war?
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Quelrik scheint Duwaths Geste nicht zu sehen oder sie absichtlich zu ignorieren. Tief geduckt kriecht er im hohen Gras naeher an die Szenerie heran.
Der Kaefig ist als solcher kaum noch zu erkennen: Die Gitterstaebe sind teilweise verbogen, teilweise auseinandergerissen. Von den Holzteilen ist nicht viel mehr als ein paar Splitter uebrig.
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Trotz angestrengtem Lauschen hoerst du nichts Ungewoehnliches.
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Ich beobachte Quelriks Vorankommen und schleiche vorsichtig weiter, soweit ich glaube in Deckung zu bleiben. Wenn sich nix tut, wenn Quelrik ne Weile am Wagen ist (oder drum rum), nähere ich mich auch dem Wagen.
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Der Kender verharrt einen kurzen Augenblick, springt aber schließlich aus seinem Versteck und rennt auf den Wagen zu.
"Komm, Duwath! Sei nicht so ein Hasenfuß! Hier ist niemand."
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Wie gesagt, dann gehe ich auch raus. Dann winke ich dem Rest der Gruppe und untersuceh anschließend den Ort des Überfalls(?).
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Nach einer viel zu kurzen Nachtruhe wirst du von Vicoiy geweckt:
"Wach auf, Duwath! Du bist dran. Bisher war alles mucksmäuschenstill."
Dann legt sich der Kämpfer hin und ist ruck-zuck eingeschlafen.
Auch bei deiner Wache verläuft alles ruhig. Oder war das gerade das Zerbrechen eines Astes?
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Duwath steht auf, schleicht in Richtung des Knackens bis an den Rand des Lagers und lauscht angespannt in die Nacht.
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Stille.
Nein. Da war doch noch ein Knacken!
Und noch eins!
Entweder sind das nur reichlich komische Geräusche des Waldes, oder da schleicht wirklich jemand um euer Lager herum.
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Duwath schleicht zum Lager zurück, weckt leise die anderen.
Haben Kender Infravision? Kam das Knacken immer aus einer Richtung?
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Kender haben keine Infravision (sind größtenteils wie Halblinge).
Die Geräusche haben scheinbar ihre Position geändert.
Wecken musst du aber im Ingame-Thread.