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Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Romaal am 05.09.2006, 14:23:47

Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 05.09.2006, 14:23:47
Hätte jemand Interesse an einer Spelljammerkampagne?

Erlaubt wären eigentlich fast alle Charaktere die man sich vorstellen kann, solange sie nicht extrem "vile" oder "exalted" sind, da dass ja normalerweise in keine gemischte Gruppe passt.

Die Kampagne würde im Realmspace starten und geht durch Krynnspace, Greyspace und durchs Phlogiston. Auch die Ebenen können ein Berührpunkt sein.

Wer hätte Lust auf eine Kampagne mit ordentlich Space-Fantasy-Flair  :tooth:

Regeln für 3e wären hier zu finden (wir würden allerdings 3.5 spielen):

www.spelljammer.org
Titel: Re: Spelljammer
Beitrag von: Trarey Valerianis am 05.09.2006, 18:48:55
Zitat von: "Romaal"
Erlaubt wären eigentlich fast alle Charaktere die man sich vorstellen kann, solange sie nicht extrem "vile" oder "exalted" sind, da dass ja normalerweise in keine gemischte Gruppe passt.


Würdest Du da auch Rassen und Klassen aus dem Arcana Evolved zulassen?  :D
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 06.09.2006, 09:58:09
Kenn ich gar nicht muss ich jetzt beschämt zugeben. Kommt drauf an, die müsste ich mir vorher ansehn.  :)
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Trarey Valerianis am 06.09.2006, 19:18:44
Die sind hier drin:

http://www.montecook.com/cgi-bin/page.cgi?mpress_MCAE

Ein paar Sachen findet man schon hier.

http://aewiki.criticalhit.dk/Welcome

Meine erste Wahl wäre ein Verrik Runethane. Zur Not mache ich aber auch was anderes.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Trarey Valerianis am 06.09.2006, 20:24:38
Auf welcher Stufe soll denn das Spiel stattfinden?
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 06.09.2006, 20:34:13
Bin mir nocht nicht ganz sicher, ich möchte noch nicht zu viel festlegen, da bi jetzt ja du als einziger Interesse angekündigt hast und nachher kommt dann keiner mehr. man soll ja den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben  :D

Aber ich denke mal dass die ECL zwischen 10 und 12 liegen wird, damit man auch etwas exotische Charas spielen kann.

Deine angestrebte Klasse lass ich dir durchgehn, so wie ich das jetzt gesehn hab passt das schon.  :)
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Trarey Valerianis am 06.09.2006, 20:50:09
Cool. Ich mache mir mal Gedanken....
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Haley Moonshine am 06.09.2006, 22:30:07
@ Romaal:

Was meinst du denn mit exotischen Charakteren ?
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 06.09.2006, 22:58:08
@Haley - Halt alles was nicht zu den Standardrassen gehört und halt ziemlich extravagant ist. So Sachen wie z.B. Dracotauren oder Doppelgänger.

Erlaubt ist eigentlich alles. Wenn du dir nicht sicher bist, dann sprich die Rasse einfach konkret an.  :)
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Haley Moonshine am 06.09.2006, 23:25:14
z.B: Nymphe.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Eldan am 07.09.2006, 00:11:44
Ist Spelljammer ein kompliziertes Setting? Ich kenne mich mit Planescape halbwegs aus (und leite gerade das "Zeichen des Vergessens" hier) und wäre schon interessiert, auch  da sich Spelljammer und Planescape entfernt zusammenhängen.  Es kommt halt darauf an, ob ich mich in sinnvoller Zeit einlesen kann.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 07.09.2006, 08:38:56
@Haley - Das geht klar. Allerdings muss man nen guten Grund finden warum die Nymphe andere Planenten erkunden möchte.

@Eldan - Da gibt es nicht sehr viel einzulesen. Insgesamt geht es im Großen und Ganzen nur darum: Mittels magischer Betriebssysteme (Helms) können Schiffe durch das Weltallt fliegen. Während sie den Helm aktiviert haben, schweben sie in einer großen Sauerstoffblase die allen Mitgliedern Luftgewährt. Alle Planetensysteme befinden sich in grßen Kristallsphären, die wiederum durch Portale mit dem Phlogistion, einer großen wabbernden Masse verbunden sind, in der alle Kristallsphären quasi herumdümpeln.  :)

Im Weltall gibt es auch oft Portale in die Ebenen, sowie natürlich auf den einzelnen Planeten (z.B. von der Sonne auf die Feuerebene).

Fragt einfach und ich sehe ob ich eure Fragen gut beantworten kann. Zu sagen bleibt noch, dass die Kampagne nicht viel Wissen vorraussetzt.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Haley Moonshine am 07.09.2006, 10:09:28
Gekauft  :D . Ich überleg mir was. (Aber Feen sind ja im Allgemeinen sehr neugierig)
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Eldan am 07.09.2006, 14:29:23
Gut, bin dabei. Soviel wusste ich schon über das Setting und wenn es nicht sehr viel mehr gibt werde ich wohl gut nachkommen. Muss mir noch  einen Charakter überlegen. Wird wohl irgendeine Art arkaner Zauberer oder ein Schurkenverschnitt.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 08.09.2006, 00:49:29
Cool!  :)  Wenn ein magiebegabter Chara unter euch ist, der bereit wäre ein Spelljammerpilot zu werden (bzw. im Setting schon ist), dann sagt mir bescheid damit ich das einplanen kann und euch sagen kann, wie das regeltechnisch abläuft.

Wenn ihr eure Charas fertig habt, dann schickt sie an mich. Ich melde dann das Spiel an.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Eldan am 08.09.2006, 15:06:44
Hmm. Ich habe sowieso vor, magiebegabt zu sein. Pilot sein ist sicher auch interessant. Sag mir mal, wie das abläuft, dann überlege ich es mir.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Trarey Valerianis am 08.09.2006, 20:09:41
Zur Not kann ich das auch machen.... Wie geht das? Da ich nicht aus den Realms komme,wäre das vielleicht auch ein guter Einstieg.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Eldan am 08.09.2006, 23:08:32
Könntest du vielleicht etwas dazu sagen, was so alles an Rassen, Büchern, Material, usw. zugelassen ist? Ich finde im Monster Manual nichts, was mich wirklich begeistert. Wenns schlimm wird, müsste ich wohl einen Elfen spielen und damit bin ich nicht so wirklich zufrieden.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Haley Moonshine am 09.09.2006, 09:34:11
Was ist denn jetzt Startstufe ?
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 09.09.2006, 17:53:09
Ein Spelljammerpilot braucht vor allem den Skill Pilot. Dieser Skill ist Cross-class, es sei denn man nimmt den Feat: Spelljammer Pilot.

Für jeden Piloten ist also dieser Feat ein Muss. Danach wäre noch Knowledge (space) wichtig. Für alle anderen Crewmitglieder ist auch noch Profession (spacehand) interessant. Das ist die Eigenschaft an Board die Segel zu hissen usw.

Ansonsten ist es sehr einfach. Ich schreibe mehr über das genaue Handling eines Schiffes, wenn ich das eigene Forum dafür habe.

Der Pilot hat die Aufgabe das Schiff zu steuern und im Kampf zu fliegen. Der Schiffkampf läuft ähnlich ab, wie ein normaler Kampf bei D&D. Zusätzlich können die Charas auf den Schiffen noch mit Fernkampfwaffen und Spells eingreifen, bis es zur evt. Enterung kommt.

Der Hintergrund zum Spelljamming ist: ein Pilot benutzt einen magischen Thron (genannt Helm) um das Schiff zu fliegen, deshalb muss er magiebegabt sein. Mehr hat es mit dem Spelljammen nicht auf sich. Wer den Piloten spielen will, muss sich halt darauf einstellen im Kampf im Weltall das Schiff zu fleiegen und dabei keine Spells zu casten.

@Eldan - Es sind eigentlich alle Sourcebooks zugelassen. Sag mir einfach bescheid wenn du dir nicht sicher bist. Du kannst die folgenden Settings verwenden:

Forgotten Realms, Dragonlance, Eberron und Greyhawk. Auch kleiner Settings wären kein Problem, aber mit denen kenne ich mich gar nicht aus.

@Haley - Wir spielen auf ECL 10.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Haley Moonshine am 10.09.2006, 14:27:00
Dann wäre ich also eine Nymphe ohne Klassenstufen (oder soll ich eine Savage Species Progression benutzen ?)
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Eldan am 10.09.2006, 15:38:20
Ich glaube, ich lasse den Vollcaster und versuche einen Pixiebarden. Könnte lustig werden.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Cara am 10.09.2006, 16:06:10
Feenrunde, wie cool.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Haley Moonshine am 10.09.2006, 16:09:05
Im Notfall kann ich auch Pilot sein (Spellcaster bin ich.)
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 11.09.2006, 12:47:36
Die ersten Vorschläge hören sich ja schon ganz gut an. Nicht schlecht muss ich sagen.  :)

@Haley - Du müsstest eine Nymphe mit Klassenstufen spielen (also Nymphe 10) weil eine normale Nymphe ECL 13 hat. Ob sie als Pilot geeignet ist, kann man nicht genau festlegen. Du müsstest halt in ihre Hintergrundstory eine passende Geschichte dazu einarbeiten. Quasi nach dem Motto, dass sie ein abgestürztes Spelljammerschiff gefunden hat und seitdem eine besondere Bindung dazu aufgebaut hat (es gibt auch intelligente Spelljammerschiffe).
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Haley Moonshine am 12.09.2006, 09:54:38
Sie ist auf jeden Fall Spellcasterin. Das mit den abgestürtzten Schiff klingt nicht schlecht.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Angalas am 12.09.2006, 10:13:02
Im gegenteil, das macht es Spannntend =)
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 12.09.2006, 14:30:51
Gut, dann machen wir das so. Dann schickt mir doch bitte ejder seinen ausgearbeiteten Chara zu, wenn er fertig ist. Weitere Interessenten am Spiel können sich jederzeit hier melden. Auch ein späterer Einstieg sollte noch möglich sein.

Edit: Abilities werden nach dem 32-Point-Buy bestimmt.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Trarey Valerianis am 12.09.2006, 18:15:42
OK, dann bastele ich mal.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Eldan am 12.09.2006, 21:12:44
Die Werte habe ich schon, das ist der Teil der schnell geht. Es fehlen noch Ausrüstung, Hintergrund und der Teil an dem ich am längsten habe: der Name. Ich kann stundenlang an einem Namen rumrätseln, bevor ich dann doch einen klaue.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 12.09.2006, 22:20:28
Ok, der erste Chara ist bereits zu 2/3 bei mir angekommen. Sehr schön soweit!  :)

Das Forum ist auch schon beantragt. Wenn ich alle Charas habe und meine Kampagnenideen ausgearbeitet sind, kanns dann auch losgehn.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Trarey Valerianis am 12.09.2006, 23:42:23
Habe jetzt angefangen: Verrik (evolved 6) / Runethane (3) / template Runechild.

Muss jetzt noch skills, feats, cermonies und Ausrüstung verteilen. Wie sieht es aus: Wieviel Gold? Was für mag. Gegenstände?
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 13.09.2006, 06:48:22
Das Vermögen einfach nach der Tabelle im SHB bestimmen, d.h. für ECL 10: 49,000 GM

Bei den magischen Gegenständen gilt zu beachten: Keine magischen Gegenstände, die allein mehr als die Hälfte des Gesamtvermögens ausmachen (also keine Items die alleine schon über 24,000 GM kosten). Ansonsten dürft ihr aus allen Büchern auswählen. Sollte ich dennoch mit einem Item nicht zufrieden sein, erfahrt ihr es schon, sobald ich euren Chara habe.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Aleor am 13.09.2006, 14:59:26
So, hier ist mein Pixiebarde (Eldan). Dies ist hauptsächlich ein Avatartest. Ausserdem habe ich heute Nacht einen Hintergrund geschrieben, den ich gleich noch abschicke. Wer hätte gedacht, dass ich um vier Uhr nachts poetisch werde. :grin:

Edit: Hmmm, da erkennt man ein bisschen wenig.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Haley Moonshine am 13.09.2006, 17:01:15
Auf der Wizardhomepage gibt es eine schöne Savage Species Progression für Nymphen. Kann ich heute abend mal schicken. Nebenbei:  muß ich eigentlich alle Stufen mit Nyphenstufen füllen, also Nymphe 10, oder kann ich auch multiclassen ?
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 13.09.2006, 18:14:32
Nein, man muss erst die Nymphe ausfüllen und dann erst multiclassen. Dafür bitte die Regeln am Anfang von Savage Species beachten (auch bezüglich den Attributen usw.).

Also einen Charakter habe ich jetzt komplett. Ich gebe mal kurz nen Überblick:

Eldan: Aelor (Pixie Barde)
Haley: Nymphe
Trarey: Verrik
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Haley Moonshine am 13.09.2006, 23:56:52
Nymph

Racial Traits

    * Starting Ability Score Adjustments: +2 Wis, +4 Cha.
    * Speed: Nymph land speed is 30 feet, swim speed 20 feet.
    * Skills: Nymphs get a +8 racial bonus on any Swim check to perform some special action or avoid a hazard. She can always choose to take 10 on a Swim check, even if distracted or endangered, and can use the Run action while swimming to swim in a straight line.
    * Low-Light Vision: Nymphs can see twice as far as a human in starlight, moonlight, torchlight, or similar conditions of poor illumination. They retain the ability to distinguish color and detail under these conditions.
    * Damage Reduction: Nymphs have Damage Reduction 5/cold iron.
    * Spells: Nymphs cast divine spells as druids. If the character takes additional levels of druid, these levels stack with the Nymph's base spellcasting ability for spells known, spells per day, and other effects dependent on caster level.
    * Automatic Languages: Common and Sylvan. Nymphs gain bonus
    * Favored Class: Nymph. The best multiclassing choice is druid.



Class Skills
The nymph's class skills (and the key ability for each skill) are Concentration(Con), Diplomacy(Cha), Escape Artist(Dex), Handle Animal(Cha), Heal(Wis), Hide(Dex), Listen(Wis), Move Silently(Dex), Ride(Dex), Sense Motive(Wis), Spot(Wis), Swim(Str), Use Rope(Dex)

Class Features
All of the following are class features of the Nymph monster class.

    * Weapon and Armor Proficiency: Nymphs are proficient with all simple weapons, but not with armor or shields.
    * Feats: A Nymph receives one feat at 1st level (1 HD), one at 5th level (3 HD), and one at 11th level (6 HD).
    * Blinding Beauty (Su): This ability affects all humanoids within 30 feet of a Nymph. Those who look directly at a Nymph must succeed on a DC 10+1/2 HD+Cha modifier Fortitude save or be blinded permanently as though by the blindness spell. A Nymph can suppress or resume this ability as a free action.
    * Dimension Door (Sp): 1/day, the Nymph can dimension door at caster level 7.
    * Stunning Glance I(Su): As a standard action, a Nymph can stun a creature within 30 feet with a look. The target creature must succeed on a DC 10+1/2 HD+Cha modifier Fortitude save or be stunned for 1d4 rounds.
    * Stunning Glance II(Su): As Stunning Glance I, but the duration of the stun is 2d4 rounds.
    * Unearthly Grace I (Su): A Nymph adds her Charisma modifier as a bonus on all her saving throws.
    * Unearthly Grace II (Su): A Nymph adds her Charisma modifier as a deflection modifier to her Armor Class.
    * Wild Empathy (Ex): This power works like a druid's wild empathy class feature, except that a Nymph has a +6 racial bonus on the check.



Nymph Level Progression

code:                                   Druid
                           Skill   Caster
Lvl HD BAB Fort Ref Will    Pts     Lvl   Special
 1  1   +0  +0  +2  +2   (6+Int)x4   1    +2 Dex, Wild Empathy, Feat
 2  1   +0  +0  +2  +2      --       1    +2 Int, Unearhly Grace I
 3  2   +1  +0  +3  +3    6+Int      2    +2 Wis
 4  2   +1  +0  +3  +3      --       2    +2 Cha, Unearthly Grace II
 5  3   +1  +1  +3  +3    6+Int      3    +2 Dex, Feat
 6  3   +1  +1  +3  +3      --       3    +2 Con, DR 10/cold iron
 7  4   +2  +1  +4  +4    6+Int      4    +2 Int
 8  4   +2  +1  +4  +4      --       4    +2 Wis, Stunning Glance I
 9  5   +2  +1  +4  +4    6+Int      5    +2 Cha
10  5   +2  +1  +4  +4      --       5    +2 Dex, Stunning Glance II
11  6   +3  +2  +5  +5    6+Int      6    +2 Int, Feat
12  6   +3  +2  +5  +5      --       6    Blinding Beauty
13  6   +3  +2  +5  +5      --       7    Dimension Door
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 14.09.2006, 08:57:21
@Haley - Gneau die Klasse. Alles klar, dan schick mir doch bitte die fertige Nymphe per PN.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Haley Moonshine am 15.09.2006, 08:31:50
Ich fürchte daß ich das erst am Wochenende schaffe.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 15.09.2006, 14:53:08
Das ist überhaupt kein Problem. Wie schon gesagt keine Eile. Ich hab eh erst einen Chara und das Forum lässt auch noch auf sich warten.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Aleor am 15.09.2006, 19:27:07
Wenns noch lange dauert, fange ich an, Kurzgeschichten über Aleors Gürtel zu schreiben.  :grin:
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 19.09.2006, 21:12:36
So. Wie weit seit ihr mit den Charas? So langsam könnten wir nämlich die ersten Schritte in Richtung Kampagnenbeginn machen.

Ich warte nur noch auf das angeforderte Forum.
Titel: Spelljammer
Beitrag von: Romaal am 20.09.2006, 14:51:57
OK, Forum mit dem Namen "Wildspace Adventures is eingerichtet. Ab jetzt dann dort weiter.