Azzedar Rendal Bersk
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Mensch
Kleriker 2
Gesinnung: RB
Alter: 19
Größe: 1,83m
Gewicht: 62 kg
Gottheit: Tyrannos
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HP: 20
AC: 19 (10+ 4 Scale Mail +2 large Wodden Shield)
Saves: Fort +5; Ref +0; Will +6
BAB: +1
Attacks: Morning Star +3/ 1d8+2 / 20 x3 Bludgegoing and piercing
Dagger +3/1d4+2/19-20x3/piercing
light Crossbow +1 / 1d8 / 19-20 x2 / 80 ft. / piercing
Crossbow, hand -3 / 1d4 / 19-20 x2 / 30 ft. / piercing
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Concentration: 3 (+2 Con +1 Ranks)
Craft: (Int)
Diplomacy: 5 (+2 Cha +1 Ranks +2 Negotiator)
Gather Information: 4 (+2 Cha +2 Street Smart)
Heal: 5 (+3 Wis +2 Ranks)
Intimidate: 4 (+2 Cha +2 Street Smart)
Knowledge (arcana) (Int)
Knowledge (history) (Int)
Knowledge: 4 (religion) (+0 Int +4 Ranks)
Knowledge (the planes) (Int)
Profession (Wis)
Sense Motive CC: 8 (+3 Wis +2 Ranks +2 Negotiator +2 Street Smart)
Speak Language: Common, Damaran, Infernal (2 Ranks +1 Region)
Spellcraft: 2 (+0 Int +2 Ranks)
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Kleriker:
Umgang mit einfachen Waffen sowie Schilden (außer Turmschilden)
Untote beeindrucken, Aura
Domänen: Hatred und Tyranny
Gewählt:
Scribe Scroll
Negotiator
Street Smart [Regional]
Spells per Day
Grad 0: 4
Grad 1: 3+1
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Plattenrüstung
schw. Holzschild
Morgenstern
2 Dolche (einer am Gürtel, einer im Stiefel)
leichte Armbrust mit 20 Bolzen im Köcher
Handarmbrust mit 10 Bolzen und 2 Fläschen Grünblutgift in einer kleinen Kiste.
Rucksack mit Wassersack, 5 Tagesration, Bettrolle, Sack, Feuerstein, Stahl und Zunder, Seife&Waschzeug, Waffen&Rüstungsplfegezeug, 3 Fackeln, Besteck.silbernes hl. Symbol
Noble Kleidung
einfache Priesterrobe
10 Schriftrollen "Leichte Wunden heilen"
2 Schriftrollen "Vor Untoten Verstecken"
Waffenöl "Magische Waffe"
2 Tränke "Leichte Wunden heilen"
leichtes Schlachtross mit Satteltaschen
Vermögen: 20 KM 8 SM 19 GM
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Rendal ist ein großer, sehniger Mensch mit blondem kurzem Haar und braunen Augen und gepflegter Erscheinung. Im Kampf trägt er meistens eine gut gepflegte, stahlfarbene Plattenrüstung mit Barbuta und einen großen Holzschild sowie einen Morgenstern.
In Zivil trägt er meistens eine lange, blaue Tunika mit einer grünen Borte mit goldenen Stickereien, darüber eine lange Lederweste, eine weiße Gugel, eine graue Hose und schwarze hohe Reitstiefel. Darüber trägt er einen weißen Umhang mit dunkelgrünem Futter.
Lilion Kaltaug
Wassergenasi
Mönch, Stufe 1
Weiblich
Rechtschaffen-böse (Gottheit: Loviatar)
29 Jahre
1,69 m
Spoiler (Anzeigen)TP: 8+1(KO)=9
Initiative: 2
Grundbewegungsrate: 9m (Schwimmen 9m)
Grundangriffsbonus/Ringkampf: +0/+2
Rettungswürfe: Ref: 2(Grund)+2(GE)=4
Will: 2(Grund)+3(WE)=5
Zäh: 2(Grund)+1(KO)=3
RK: 10+2(GE)+3(WE)=15, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 13
Sprachen: Handelssprache
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KO +2, CH -2
Mittelgroß
Grundbewegungsrate 9m, Schwimmen 9m
Wasser erschaffen (1/Tag)
Wasser atmen
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Umgang mit: Armbrust(leicht, schwer), Beil, Dolch, Kama, Kampfstab, Keule, Nunchaku, Sai, Shuriken, Siangham, Schleuder, Wurfspeer
Umgang mit: keinen Schilden und keinen Rüstungen
Rüstungsbonus: WE-Mod auf RK
Schlaghagel: ein weiterer Schlag mit höchstem Angriffsbonus – 1.Stufe -2/-2
Waffenloser Schlag: Bonustalent Verbesserter Waffenloser Schlag
Bonustalent 1.Stufe: Verbesserter Ringkampf
Spoiler (Anzeigen)Klassenfertigkeiten (Fertigkeitspunkte 1.Stufe 16):
Auftreten (Tanz) CH 0+3=3
Balancieren GE 2
Beruf (Schreiber) WE 3+1=4
Diplomatie CH 0
Entdecken WE 3+1=4
Entfesselungskunst GE 2
Handwerk (Alchemie) IN 0+2=2
Handwerk (Giftmischer) IN 0+2=2
Klettern ST 2
Konzentration KO 1
Lauschen WE 3+1=4
Leise bewegen GE 2+1=3
Motiv erkennen WE 3+2(Talent)=5
Schwimmen ST 2
Springen ST 2
Turnen GE 2
Verstecken GE 2+1=3
Wissen (Arkanes, IN) 0+2=2
Wissen (Religion, IN) 0+2=2
Spoiler (Anzeigen)Talente:
Waffenfokus (waffenloser Schlag)
Straßenwissen (regionales Talent, Schachenta)
Bonustalente:
Verbesserter Waffenloser Schlag (erhält der Mönch automatisch)
Verbesserter Ringkampf
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- Silberdolch (MA), Nahkampf +3(ST+MA), Schaden: 1w4, 19-20/x2, 1Pf., Stich/Hieb (322 GM)
- 2x Leichte Wunden heilen, 100 GM
- 1x Mittelschwere Wunden heilen, 300 GM
- Spurlosigkeitspulver, 250 GM
- Quaals Feder (Vogel), 300 GM
- Seidenseil, 15 m, 5 Pfd., 10 GM
- Zelt, 20 Pfd., 10 GM
- Gürteltasche, ½ Pfd. 1 GM
- Feuerstein und Stahl, Kerze, 1GM 1KM
- Rucksack, 2 Pfd., 2 GM
- Tinte, Tintenschreiber, 8GM 1SM
- Wasserschlauch, 4Pfd., 1 GM
- 3 Wegrationen, 3Pfd., 15SM
- Heiliges Symbol aus Silber von Loviatar, 1 Pfd., 25 GM
- Mönchskleidung, 2Pfd., 5GM
Vermögen:
162 GM, 99 KM, 4 SM
Traglast:
38 ½ Pfd. – leichte Last
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Lilion legt zwar wie alle Genasi wert darauf, als solcher erkannt zu werden, hat aber gelernt, dass das manchmal leichte Probleme mit sich bringen kann. Ihre Haut ist grünlich, mit einem Stich ins Blau, ebenso wie ihre Haare, bei denen der Blauanteil aber überwiegt. Sie ist mittelgroß und ziemlich schmächtig, was daran liegt, dass sie während ihrer Reisen oft darben muss. Ihr Gesicht ist verziert mit einem Zeichen, das wie ein Fisch anmutet. Es bedeckt fast ihre ganze linke Gesichtshälfte, die sie gerne ihren Feinden präsentiert, um sie abzuschrecken.
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Blut, es ist viel wärmer als Wasser. Es ist dickflüssiger, doch es auf meiner Hand zu spüren, lässt mich vor Genuss erzittern. Du magst das befremdlich finden, kleiner Wurm, doch dieses Gefühl kannst du nur in dir spüren, weil du noch nie getötet hast. Anders als ich. Mein erster Mord liegt schon einige Jahre zurück. Ich bin in Schachenta aufgewachsen. An den Küsten von Threskel. Ja, eine einsame Gegend da, aber leider auch geprägt durch viele Unruhen, die mich früh gezeichnet haben. Gezeichnet. Nein, gezeichnet nicht. Ich bin schon immer so gewesen, wie du mich hier vor dir stehen siehst, kleiner Wurm. In mir schlug nie ein warmes Herz, so wie in deinem Körper, mit dem warmen Blut, das mir nun so sanft und heiß über die Arme fließt. Ich kannte nie das Gefühl von Zuneigung oder Liebe. Geschenkt bekommen habe ich davon viel, doch konnte ich nie zurückgeben. Das liegt an meinem Vater. Ohja, ich bin noch ein ganz reinrassiger Wassergenasi. Mein Vater war ein Wasserelementar, der sich in einer Nacht mit meiner Mutter vergnügte und sich dann davon stahl und mich bei euch erbärmlichen Warmblütlern ließ! Aber ihr alle werdet dafür meine Rache zu spüren bekommen. Ob Elementar oder Warmblütler. Als ich 15 Jahre alt wurde, hat sich meine Mutter wegen der unsterblichen Liebe zu meinem Vater das Leben genommen. Ich bin noch vor der Beerdigung aus meiner Heimat fort gegangen. Ich war reif genug. Ich ging in den Norden, habe da einige Jahre gelebt, mich als Straßenmädchen durchgeschlagen. Nicht, was du glaubst, dafür bin ich mir doch etwas zu schade, aber kleinere Diebstähle sind kein Problem. Eines Tages allerdings hatte ein so ehrenwerter Paladin, ich glaube, er kam aus Niewinter, ein Problem mit meinen Aktivitäten. Er wollte mich ins Loch werfen, aber mein Dolch war schneller. Er war verrostet, aber einsatzfähig. Als ich ihm die Kehle durchstieß und mir zum ersten Mal dieses warme Blut über die Hand rann, wusste ich, wozu ich geboren worden war. Ich schnappte mir sein Gold, seinen äußerst schönen, neuen und effektiven Silberdolch und war auf und davon. Niemand schöpfte je Verdacht. Nach ein paar Monaten des sinnlosen Herumirrens, auf der Suche nach Gleichgesinnten, fand ich ein winziges Kloster in der Nähe des Hochwaldes. Es war verborgen, nur für meine Augen nicht. Es gehörte den Anhängern Loviatars. Ich fand dort Unterschlupf, wurde aber als Sklavin gehalten. Ich war diejenige, die für alles die Schuld trug, was auch geschah und dementsprechend mit Loviatars mächtiger Waffe, dem Geißel, gestraft wurde, doch ich lernte auch. Ich lernte die Grundsätze dieser Religion und nahm sie mir an. Dann, es ist nicht lange her, vor ein paar Wochen vielleicht, brach ich des Nachts mein Gefängnis auf und schlich mich durch die Zimmer der Mönche, die mich all die Jahre gedemütigt hatten und ich wusste, dass es nur eine Möglichkeit gab, wie mein Rachedurst gestillt werden könnte. Oh, ich will meine Geschichte abkürzen. Dein Röcheln verrät mir, dass du deinem Ende entgegen gehst. Ich kam in die Talländer, weil ich hörte, hier gäbe es zahlreiche Unruhen. Hier gäbe es Orte, an denen Kreaturen wie ich, Kreaturen des dunklen Todes, gebraucht werden könnten. Mir scheint, sie haben Recht. Und nun schlaf, mein kleiner Wurm, möge dein Gott deinen Tod sehen und dich zu ihm holen, denn wenn nicht, bist du auf ewig verflucht, so wie ich.
Nico "Pyro" Stonar
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Mensch aus Calimshan, Hexenmeister 2
Gesinnung: CB
Alter: 17
Größe/Gewicht/Haarfarbe/Augenfarbe: 1,80m/70kg/Rot-Orange/leuchtend blau
ST 12/+1, GE 14/+2, Kon 14/+2, INT 10/+0, WE 12/+1, CHA 16/+3
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HP: 12
AC: 12 (10+ 2 GE) touch 12, Flat Footet 10
Saves: Fort +2; Ref +2; Will +4
BAB: +1
Attacks: Morgenstern[Mrb] +3 (1d6+1, 20, x2 ) oder Leichte Schwarzholzarmbrust[Mrb] +5 (1d8, 19-20, x2)
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+8 Bluffen, +8 Diplomatie, +8 Einschüchtern, +8 Magischen Gegenstand benutzen
Sprachen: Handelssprache
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Regionales Feat: Bloodline of Fire
Bonustalent (Mensch): Spellfocus (Evocation)
Talent für 1. Stufe: Greater Spellfocus (Evocation)
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am Tag:
Grad 0: 5
Grad 1: 4
Bekannt:
Grad 0: 5 [X] [_] [_] [_] [_]
Detect Magic
Dancing Fires
Message
Ghost Sound
Firery Ray
Grad 1: 2 [_] [_]
Burning Hands
Fire Fist
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Morgenstern [Mrb]
Leichte Schwarzholzarmbrust [Mrb]
40 Bolzen [Mrb]
Seidenseil 15m
Kleidung des Reisenden
Behälter für Schriftrollen und Karten
Rücksack (leer)
Bettrolle
11x Papierbogen
Wand of Magic Missile (1st) 20 Charges
Immerbrennende Fackel
Gegengift
Leichte Wunden heilen Trank
Schild des Glaubens +2 Trank
2x Tagesration
Vermögen: 42GM 25SM
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Pyro ist ein schlachsiger aufälliger junger Mann. Er hat ein auffälliges Tatoo im Gesicht, das eine sich windende Flamme darstellt. Er spielt auserdem immer mit irgendwelchen Flammen herum. Sein Rot-Orangenes Haar unterstreicht nur noch seine Affinität mit diesem Element. Er trägt einen schwarzen Ledermantel. Sein Rucksack hat er lässig über die Schulter geworfen und dieser scheint einiges zu wiegen. Ab und zu, wenn sein Mantel nicht die sicht versperrt, kann man einen Morgenstern an seiner linken seite und eine schwarze Armbrust an seiner rechten Seite ausmachen. Direkt neben der Armbrust hängt auch ein Köcher mit Bolzen.
Nico ist in Calimshan aufgewachsen und hat schon früh ein gespür und eine vertrautheit mit dem Feuer gespürt. Er hat sich als Koch beschäftigt, wo er seine Begabung für Feuerbeinflussung besser verbergen konnte. Jetzt ist er jedoch ausgezogen um sie in freier Wildbahn besser verstehen und beherschen zu lernen. Auf seinem Weg hat er vieles gelernt und hat auch nie zurückgeblickt.
Elendor
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Klasse/Stufe: Schurke/2
Volk: Mensch
Gesinnung: NB
Gottheit: Maske
Größe: 1, 64m
Gewicht: 68 KG
Alter: 18
Heimatregion: Amn
ST 14 GE 14 KO 12 IN 15 WE 10 CH 14
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TP: 14
Init: 2
AC 15 ( 10 + GE + Beschlagene Lederrüstung)
FF 13 Touch 12
Saves: REF 5 WILL 0 ZÄH 1
G-AB: 1
Angriff Morgenstern (Angr-B: +3, Schaden 1w8+2)
Angriff Handarmbrust (Angr-B: +3, Schaden 1w4)
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+7 Bluffen, +5 Diplomatie, +5 Einschüchtern, +5 Fälschen, +7 Fingerfertigkeit, +9 Informationen sammeln, +3 Lauschen, +5 Leise bewegen, +7 Mechanismus ausschalten, +7 Schlösser öffnen, +9 Suchen, +7 Verkleiden, +7 Verstecken, +5 Wissen (Lokales)
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Hinterhältiger Angriff 1w6
Fallen finden
Entrinnen
Flinke Finger
Spürnase
Straßenwissen (regional)
Spoiler (Anzeigen)Spoiler (Anzeigen)
Morgenstern (8 GM)
Handarmbrust (Startgeschenk)
10 Bolzen (Startgeschenk)
20 Bolzen (2 GM)
Beschlagene Lederrüstung (25 GM)
Dolch
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4x Leichte Wunden heilen (200 GM)
2x Mittelschwere Wunden heilen (600 GM)
4x Diebswerkzeug (120 GM)
1x Diebeswerkzeug [Mrb] (Startgeschenk)
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Gürteltasche (1 GM)
Rucksack (2 GM)
Wasserschlauch (1 GM)
Ewige Fackel (110 GM)
Zelt (10 GM)
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Kleidung eines Adeligen (75 GM)
Mönchskleidung (5 GM)
Kleidung eines Reisenden (1 GM)
Kleidung eines Gelehrten (5 GM)
Verfügbares Geld :
PM
GM 352
SM
KM
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Du willst also etwas über Elendor wissen, Fremder? Dann hör gut zu.
Zu seinem Aussehen kann man nicht viel sagen... Wenn er auf streifzug ist um Schätze oder
andere Wertvollen Sachen zu stehlen, trägt er einen Schwarzen Umhang der seinen Körper
bedeckt. Eine Kaputze verdeckt dabei seinen Kopf. Durch diese Kleidung weiß keiner wie er
wirklich aussieht. Was ich erwähnen muss... er wurde noch nie bei einem Diebstahl erwischt.
Er ist flink... aber selbst wenn man kurz davor ist ihn zu erwischen, hat man ihn schon
längst verloren. Ist er einmal aus den Augen seiner Verfolger, verkleidet er sich nämlich
oder ist schon längst in einem Versteck. Doch wenn er sich verkleidet hat, könnt ihr schon
aufgeben. Denn dann bekommt ihr ihn nie.
Zu seiner Vergangenheit weiß ich leider selber nicht viel...
Soweit ich herausfinden konnte, ist er in Amn aufgewachsen. Wo er geboren ist konnte ich nicht
herausfinden. Er wuchs bei einem Meisterdieb auf, der ihm alles beibrachte was er wusste.
Doch wurde er bei einem Diebstahl erwischt und wurde hingerichtet.
Seit dem ist Elendor selber auf der Straße unterwegs und nimmt alles mit was nicht Niet
und Nagelfest ist.
Was nur eine legende sein soll ist, dass er einmal erwischt wurde von einem der ihm einen
Platz in einer Diebesgilde angeboten hat. Er war fasziniert von seinem Können und total
erfreut darüber als er hörte von wem Elendor das alles gelernt habe.
Doch um in diese Gilde zu kommen, soll er etwas besorgen was ziemlich schwer zu bekommen
ist. Ob er diesen gegenstand hat, oder nicht ist unklar.
Lathalia Norell
Spoiler (Anzeigen)Name: Lathalia Norell
Klasse: Hexe Stufe 2
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Erfahrung: 1.000; Aufstieg bei: 3000
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Patron Deity: Tymora
Größenkategorie: medium
Alter: 18
Region: Impiltur
Sprachen: Handelssprache, Elven, Damaran (Region), Draconic.
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Ini: +2
AC: 16; flat-footed: 14, touched: 12
hp: 12
Rettungswürfe: Fort +2, Ref +2, Will +3
Speed 30 ft (6 squares)
Grapple: +1
Melee: Leichter Streitkolben: +1 Angriffswurf, 1d6 Schaden, x2
Ranged: Eldritch Blast (Ranged Touch Attack) : +3, 1d6 x2; Point Blank Shot m. EB: 1d6+1
BAB: +1
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Fertigkeiten (alles was nicht bezeichnet ist, ist untrained oder geht nach den Attributen) :
Konzentration +7
Zauberkunde +7
Use Magic Device +8 (+10 bei Scrolls wg. Zauerkunde)
Diplomatie +11 (Synergy: Bluff + Schöngewebe included!))
Bluffen +8
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Talente aufgrund vom Stufenaufstieg:
Point Blank Shot
Precision Shot
Regionales Talent auf 1. Stufe:
Human Implitur: Fearless (S. 38 Player’s Guide to Faerun)
Spoiler (Anzeigen)Invocations
Devil’s Sight
Eldritch Spear
Warlock: 2. Stufe: Detect Magic (at will)
Spoiler (Anzeigen)]Ausrüstung
Kettenhemd (Meisterarbeit) 250 GM
Adeligenkleidung (Schöngewebe) über der leichten Rüstung 175 GM
Leichter Streitkolben 5 GM
Seidenseil (15 m) 10 GM
Pouch, belt 1 GM
Schriftrollen- und Kartenbehälter (gefüllt mit 10x feinem Pergament) 3 GM
Ewige Fackel 110 GM
4x Seife 2 GM
4x Silent Image 100 GM
Tinte 8 GM
Tintenschreiber + Reserve 4 SM
Schminkset 50 GM
Kleiner Stahlspiegel 10 GM
Weinflasche (gefüllt) 2 GM
6x Wegrationen 3 GM
2x Schutz vor Pfeilen Tränke 600 GM
Feiner Ring und Schmuck 105 GM
Rucksack 2 GM
Wasserschlauch 1 GM
Schlafset 1 SM
Dolch 2 GM
Restvermögen: 60 GM 5 SM
Spoiler (Anzeigen)
Lathalia hat ein mystisch rot, schwarzes Kleid an, dass sie ganz sanft an die leichte Rüstung darunter anschmiegt. Es ist fast wie eine zweite Haut. Im mittleren Teil der Kleidung finden sich eine Reihe von Edelsteinen und Edelmetallen. Ihre Haare sind schwarz. Sie ist schlank und mittelgroß. Sie hat eine grazile, aufreizende Figur und scheint eine sehr charismatische Ausstrahlung auf den ersten Blick zu haben.
Wenn sie die Rüstung nicht trägt wirkt ihre Kleidung zwar wie ein Hauch von Nicht, aber auch recht elegant vor allem in Verbindung mit dem restlichen Schmuck den sie trägt
Spoiler (Anzeigen)
Lathalia wuchs in einem schönen Städtchen in Implitur auf. Ihre Familie war recht wohlhabend. Aber sie war immer das schwarze Schaf in der Familie. Sie wurde der Unzucht mit vielen jungen Männer, als sie in einem fortgeschirtteneren Alter war, verdächtigt von manchen Leute aus dem Städtchen. Zusätzlich warf man ihr die Kunst der Hexerei vor. Sie soll mit komischen mystischen Funken im Wald herumexperimentiert haben, so sagte man. Noch dazu hatte Lathalia einen verschwenderischen Lebensstil inne in ihrer Jugend. Zum Glück konnte sie in ihrem jungen Alter vielen Männern das Geld aus der Tasche ziehen, obwohl sie es nicht zwangsläufig nötig hatte. Was andere Heranwachsende an Bildung inne hatte, hatte sie dagegen im sozialen Umgang mit anderen inne. Damit die Familie nicht in Verruf kam, war es den Eltern ganz recht als sie mit Beginn des 18. Lebensjahr auszog.
Name: Rekthgar
Spoiler (Anzeigen)Klassen: Barbar 2
Rasse: Mensch
Alter: 18
Größe: 185 cm
Gewicht: 85 kg
Erfahrung: 1.900/3.000
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Gottheit: Totemtier
Größenkat.: Mittelgroß
Spoiler (Anzeigen)Initiative: +2
Sinne: Lauschen +6 Entdecken +1 Suchen -1
Sprachen: Handelssprache
Rüstungsklasse: 17(19) Berührung:12(14) Auf dem falschem Fuß:17(19)
TP: 28
RW: Zähigkeit:+6 Reflex:+2(4) Willen:+1
Geschwindigkeit 20 Fuß = 6m
Spoiler (Anzeigen)Falchion (Meisterarbeit) Angriff: +1 Schaden: 2w4 Krit: 18-20x2[/size]
Standard:
Angriff:+7 Schaden: 2w4+6
Rausch:
Angriff:+9 Schaden: 2w4+9
Rausch Voller Angriff:
Angriff:+7 Schaden: 2w4+9
Angriff:+7 Schaden: 2w4+9
[/color]
Spoiler (Anzeigen)Wurfspeer Schaden: 1w6 Reichweite: 30 Fuß Krit: 20x2
Standard:
Angriff:+4 Schaden: 1w6+4
Rausch:
Angriff:+4 Schaden: 1w6+6
Rausch Voller Angriff:
Angriff:+2 Schaden: 1w6+6
Angriff:+2 Schaden: 1w6+6
[/color]
GAB +2
Ringkampf +6
Angriffsoptionen: Heftiger Angriff
Kampfausrüstung: Falchion Meisterarbeit; Brustplatte Meisterarbeit
Außergewöhnliche Fähigkeiten: Wolftotem; Wirbelnder Rausch 3/Tag; Reflexbewegung
Spoiler (Anzeigen)(mit Buchangabe als Kürzel)
1.Überlebenskünstler (FCS)
1.Extra Rage (CW)
1.Heftiger Angriff (PHB)
Spoiler (Anzeigen)
4x4 + int = 16+4 = 20
Rüstungsmalus -3
Lauschen 2 +3
Mit Tieren umgehen 3 +2
Reiten 2 +4
Springen 5 +6
Turnen 2 +3
Überlebenskunst 5 +6
Wissen Natur +4
Spoiler (Anzeigen)
Kampfausrüstung:
Falchion Meisterarbeit (375 GM) 8 Pf
Brustplatte Meisterarbeit (350 GM) 30 Pf
Wurfspeer *5 (5*1=5GM) 5*2=10 Pf
Gepäck:
Fackel *3 (3 KM) 3 Pf
Feuerstein und Stahl (1 GM) 0 Pf
Hanfseil 15m (1 GM) 10 Pf
Krähenfüße *5 (5*1=5 GM) 5*2=10 Pf
Sack (1 SM) 0,5 Pf
Schlafset (1 SM) 5 Pf
Wärmende Fellrobe (Kleidung für kaltes Wetter) (8 GM) 7 pf
Last: 83,5 Pf
Kapazität: Leichte 100 Pf Mittlere 101-200 Pf Schwere 201-300 Pf
Vermögen:
911 GM (157 GM Startgeschenk)
7 SM
7 KM
Spoiler (Anzeigen)
Barbar
- Analphabet
- Wolf Totem (Bonus beim Flankieren steigt auf +4)
- Wirbelnder Rausch (http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/classFeatureVariants.htm#rageVariantWhirlingFrenzy)
Spoiler (Anzeigen)
Der Nordländer ist mit Fellen und einer primitiv gefertigten, braunen Robe bedeckt. Er scheint über 6 Fuß hinauszugehen, doch sieht man ihm diese Größe und seine üppige Muskelmasse nicht sofort an, da er sich fast ausschließlich in einer gebeugten Haltung bewegt - Wie ein pirschendes Raubtier, anmutig und stetig wachsam. Ein Wilder, mit einer primitiven Lebensweise, so wirkt er - völlig fremd und unbeholfen in der Stadt.
Spoiler (Anzeigen)Wie Wölfe jagten die beiden Barbaren über die Tundra. Rekthgar war ein wenig traurig, dass dies seine letzte Jagd in den eisigen Ausläufern des Grats der Welt, sein würde. Er sah seinem lebenslangen Freund Jalborg wehmütig nach, als dieser seinen Wurfspeer zielsicher auf einen Talhirsch warf.
Morgen würde er seine rituelle Reise antreten. Eine Reise, für die ihm der Frostsäbel, eine meisterhaft gearbeitete Klinge, überreicht wird. Sein Vater, der Häuptling des Frostwolfstammes würde ihm dann diese Waffe überreichen. Ein Teil der Queste des jungen Barbaren wird es sein, dieser Waffe bei seiner Reise durch Faerûn mehr Macht zu verleihen, wie auch immer er dies anstellen möge.
„Geh mit den Wölfen, Rekthgar“, verabschiedete der Vater seinen Sohn. Es versammelte sich der ganze Stamm und das imitierte Heulen der Wölfe echote durch die frostigen Täler.
Der junge Barbar wusste, dass, sobald er zurückkehren würde, er seinen Häuptling und Vater herausfordern wird.
Ein Kampf, den zu überleben nur einer bestimmt ist und dieser Eine mit seiner Weisheit und Kraft das Schicksal der Frostwölfe fortan in den Händen hält.
Das war der Brauch und die Tradition und noch war Rekthgar seinem Vater längst nicht gewachsen. Er würde Erfahrung im Kampf gegen mächtige Gegner sammeln, jeden Tag würde er seine Muskeln stählen und seine Reflexe schärfen. Er würde stark genug für seinen Vater sein – er würde dessen Erwartungen erfüllen.
Spoiler (Anzeigen)
Pferd, schweres Streitroß
Größenkat: Groß
TW: 24 (4w8+12)
Ini: +1
BR: 15m
RK: Berührung, auf dem falschen Fuß
RW: Ref+5 Wil+2 Zäh+7
GAB: +3
RB: +11
Angriff: +6 Schaden: 1w6+4
Voller Angriff:
1. Hufe: Angriff:+6 Schaden: 1w6+4
2. Biß: Angriff:+1 Schaden: 1w4+2
Angriffsfläche/Reichweite: 3m/1,50m
Besondere Eigenschaften: Dämmersicht, Geruchssinn
Attribute: ST18 GE13 KO17 IN2 WE13 CH6
Fertigkeiten: Entdecken +4, Lauschen +5
Talente: Ausdauer, Rennen