Tael kann sich kurzzeitig nicht entscheiden was er tun soll, dann entscheidet er sich an Deck zu sprinten um grinsend nach einer Gefahr Ausschau zu halten.
Tael vergewissert sich das niemand ihn beobachtet, hebt die in den dicken Lederhandschuh gehüllte rechte Hand vor die Augen und zieht die Kaputze seiner Jacke tief über die Augen. In der Linken hält er weiterhin den Speer und der Streitkolben schwingt an Taels Gürtel hin und her.
Sollte ihn irgendjemand nun die Kaputze vom Kopf reißen würde er sehen Spoiler (Anzeigen) Taels rechte Gesichtshälfte von schwarzen Wirren Mustern überzogen ist und sein rechtes Auge an einen bodenlosen Abgrund der direkt in den Abyss führt erinnert, ein wirrer Kampf aus Feuer und Eis tobt tief in diesem Schlund in den man wegen seiner fast schon hypnotischen Farbspiele ewig schauen könnte.
Tael bleibt kurz wie angewachsen stehen, dann sieht er das Ausmaß des Problemes.
Tael greift sich ein kleines Stück Holz und versucht den Fangarmen auszuweichen, dann versucht er den bewusstlosen Matrosen zu erreichen und ihn festzuhalten.
Sobald Tael das Wasser sehen kann wirft er das Holzstück in das Wasser und verlässt sich auf das Chaos das der Kraken veranstaltet.
Er nimmt die rechte Hand und zeigt auf das Stück Holz und lässt seinen Inneren Dämonen freien Lauf.
Ein Wort aus einer Sprache die nicht dazu gemacht ist auf dieser Welt von sterblichen Lippen zu fließen verlässt Tael. Das Holzstück zersplittert in einem lauten Knall und stößt eine Druckwelle aus.
Tael hofft das seine Magie unentdeckt bleibt und versucht den bewusstlosen MAtrosen aus der Reichweite der Tentakeln zu zerren. Am besten unter Deck.
Spoiler (Anzeigen) lässt er jegliche Vorsicht fahren und zieht seinen Handschu aus, seine Hand ist überzogen von schwarzen schillernden Linien die wilde unregelmäßige Muster bilden. Tael schießt wirre blau-rote Strahlen aus der Hand und versucht damit den Tentakel abzutrennen oder wenigstens dazu zu bringen ihn loszulassen.
(http://img14.imageshack.us/img14/5579/giantsquid1.jpg) (http://img14.imageshack.us/my.php?image=giantsquid1.jpg)
Azuil zieht die Augenbraue hoch. Zu früh gefreut, so leicht werden sie das Ding also nicht los. Er wagt es, sich kurz nach Grom und Servash umzusehen, die sich hinter ihm mit den anderen Tentakeln beschäftigen. Wäre doch gelacht, wenn er nicht ebenso gut treffen würde wie der Zwerg. Er räuspert sich, zieht erneut sehr ruhig einen weiteren Pfeil auf und zielt ziemlich auf das, was er als eine Schwachstelle des Tentakels zu interpretieren glaubt.
"Auf denn, wird Zeit, dass wir das Viech in die Flucht schlagen, bevor wir noch alle untergehen."
Nein, darauf zu schwimmen, hat er es wirklich nicht abgesehen.
Gurgelnd versinkt der getroffenen Tentakel in den Fluten.
Tael ist zufrieden mit sich selbst, hat er doch einem Hilflosen geholfen, doch noch ist das Leben aller in Gefahr, sofort stürzt Tael mit seinem Langspeer auf den naheliegensten Tentakel zu, in der Hoffnung das die Reichweite des Speeres ihn davor bewahren wird von einem der Greifarme in die Tiefe gezogen zu werden.
„Heute ist nicht mein Todestag, ich gedenke nicht in einem Abgrund zu verschwinden, weder in diesem noch einem anderen.“
Doch der beherzt geführte Stich geht ins Leere.
Grom ruft „Einer erledigt, bleiben genug!“ und stürmt mit diesen Worten, die er mehr zu sich selber murmelt als alles andere, in Richtung Bug des Schiffes um auch diesen Tentakel abzuschlagen.
Kurz bleibt er stehen, nimmt Maß und schwingt die Axt horizontal gegen den Tentakel.
„Zurück in die Tiefe, die dich ausgespuckt hat!“
Mit einem unangenehmen ploppenden Geräusch schlägt Grom den Tentakel ab.
Servash brummt leise als der Tentakel vor ihm abtaucht. Dabei hatte er ihn garnichtmal so gut getroffen.
Dann jedoch wendet er sich herum und läuft über das Deck auf den nächsten Tentakel zu, den er wieder mit seiner Stachelkette peitscht. Dabei steht er etwas in den Knien und gleicht so die Schaukelbewegungen des Decks aus. Doch dieses Mal zerteilt die Stachelkette nur die Luft.
Irgendwie gefiel ihm dieser Kampf nicht, er hatte lieber Gegner, denen man ins Auge sehen konnte.
Der infernalische Hai schwimmt sofort auf den nächsten Fangarm zu und verbeißt sich in diesen.
Leader scheint hingegen abzuwarten wie die Übrigen sich im Kampf schlagen und bewegt sich in Richtung der Treppe nach unten um nicht mitten im Kampf zu stehen und den Tentakeln besser ausweichen zu können.
Mit dem magischen Stab zielt Thymo auf Grom. Dieser fängt an zu wachsen und wird deutlich größer und kräftiger.
Der gebissene Tentakel versucht sich gegen den Hai zu wehren, doch das Herumgezappel scheint diesen nicht sonderlich zu interessieren.
Für die Kämpfer ist der Kampf vorbei, nun beginnt der Wettlauf gegen Kelemvor.
Thymo schaut sich zuerst jeden Bewusstlosen an, und versucht diese mit seinem Zaubern zu stabilisieren, anschließend
kommen die offensichtlichen Verwundeten dran. Dann wird der Rest der Mannschaft begutachtet, ob nicht irgendwer innere Verletzungen hat.
Wenn ihr euch unten in der Bilge nicht vollkommen täuscht, dann sinkt der Wasserspiegel tatsächlich etwas. Dennoch ist das eine verdammt anstengende und kräftezehrende Sache.
Leiche und Blut das ist nichts neues für einen Kleriker, so begibt er sich in das Chaos auf der Suche nach den fehlende Händen.
Sobald er den Raum gründlich durchsucht hat, untersucht er die Leiche wie die Wunden zu gefügt würde.
Azuil schüttelt den Kopf auf Katties panische Äußerung hin und meint lächelnd: "Das müsst Ihr auch nicht. Wir kümmern uns darum." Als Thymo sich an die Arbeit macht, atmet Azuil noch einmal tief durch. Zum ersten Mal seit dem Tag, als er seine Heimat verließ, ist es ihm gleich, wie er aussieht, als er das Zimmer des Kapitäns betritt, darauf achtend, dass er die Leiche nicht zu lange an sieht. Er achtet dabei auf mögliche Spuren eines Angreifers, etwa Fußabdrücke, Pfotenabdrücke oder Schleimspuren. Außerdem versucht er auszumachen, ob sich die verlorenen Gliedmaßen und der Kopf ausfindig machen lassen, wobei er eigentlich nicht damit rechnet. Schließlich lässt er seinen Blick über die Unterlagen schweifen. Es muss immerhin einen Grund gegeben haben, warum der Kapitän getötet wurde und vielleicht geben die Unterlagen Aufschluss darüber.
Das Schiff liegt auf einem weißen Sandstrand, an dem die Wellen träge auslaufen. etwa 50 Meter hinter dem Ufer, erheben sich einige Wanderdünen, die mit dickhalmigem Gras bewachsen sind. Weitere 100 Meter dahinter beginnt ein aus niedrigen Bäumen und Buschwerk bestehendes Wäldchen. Zivilisation ist hier auf den ersten Blick in der Umgebung keine zu entdecken.
(http://img268.imageshack.us/img268/2077/saltumstraendewestjuetl.jpg)
Kattie nimmt nur kurz an eurer Versammlung teil und entschuldigt sich dann damit, dass noch viel zu tun ist. Sie erklärt euch aber, dass sie nicht glaubt, dass der Mörder noch an Bord ist und verweist auf das kaputte Fenster.
"Das ist außerdem aus der Kajüte heraus der einzige Fluchtweg, wenn man nicht über das Deck gehen will, und ich habe dort niemanden mit dem Kopf des Kapitäns unter dem Arm herum laufen sehen."
Gerne, so erklärt sie weiter, könnt ihr das Schiff durchsuchen, nur von den persönlichen Dingen der Mannschaftsmitglieder habt ihrb die Finger zu lassen.
Die Mannschaft des Schiffes hat sich unterdessen bereits daran gemacht, das Lecksegel zu entfernen und den Schaden zu begutachten. Ihr bekommt recht schnell mit, dass es schwierig werden wird, die Reparaturen mit Bordmitteln allein abzuschließen.
"Wir benötigen Bretter", bemerkt Kattie am frühen Abend euch gegenüber. "Einen Baum könnten wir sicherlich fällen, aber den dann in Bretter zu zerschneiden ist eine ganz andere Sache. Teer zum Abdichten haben wir."
Nach einem Blick auf die aus der Kapitänskajüte geborgenen Karten, fährt sie fort.
"Leider weiß ich nicht genau, wo wir sind. Ungefähr hier", dabei zeigt sie auf einen Landstrich im äußersten Nordwesten Schachentas. "Im Westen - wie weit weiß ich nicht - müsste dieses Dorf hier sein... oder zumindest war dort mal eins, denn diese Karte ist auch nicht die neueste. Auf jeden Fall ist das wohl ein Fischerdorf, die dürften Möglichkeiten haben, Botte und vieleicht sogar Schiffe zu reparieren. Oder was meint ihr?"
Nachdem der letzte Untote vergangen ist, wendet sich Thymo zu Grom zu.
Wandelt einen seiner Zaubersprüche in einen Heilzauber um und sieht wie die Wunden von Grom sich verschließen.
Spoiler (Anzeigen) leichte Wundheilung = (1) +1 Gesamt: 2Probe ob das reicht Heilkunde = (15) +8 Gesamt: 23