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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Rüstung Nyxators => Thema gestartet von: Alpha_Centauri am 28.09.2009, 07:56:58

Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Alpha_Centauri am 28.09.2009, 07:56:58
Ihr befindet Euch noch unter Deck, die Kraan kommen von links oben auf das Schiff zu. Der Bug ist vorne ein Wenig erhöht, da geht es etwa 30 cm hoch, das Heck hat wie beschrieben einen Aufbau, mit dem Steuerrad drauf. Der Kreis an Deck markiert die Position des Mastes, das Rechteck ist die Ladeluke. Die Ladeluke gilt als schwieriges Gelände, und das Schiff schwankt. Bewegungen im Kampf sind dadurch erschwert, ihr habt nur halbe Bewegungsrate, auf der Ladeluke nur ein Viertel. Wer einen Balance Wurf gegen eine 10 schafft kann sich normal bzw. mit halber Bewegungsrate über die Luke bewegen.

Über Kraan ist allgemein bekannt, dass es fliegende Raubechsen sind, die in freier Wildbahn vor allem in schlecht zugänglichen Ecken (z.B. Gebirgen) brüten. Im Krieg wurden sie von den Darklands als fliegende Reittiere gezüchtet und eingesetzt. Derzeit sind aber keine domestizierten Bestände bekannt.

Wer mehr wissen will, macht bitte einen Wurf auf Wissen Natur.
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Tarion Ravelle am 28.09.2009, 10:21:38
Tarion begibt sich an Deck und nimmt dabei seine Armbrust vom Rücken.
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Oskar Lodder am 28.09.2009, 10:57:24
Oskar nimmt seine Waffen sowie sein Schild und begibt sich an Deck. Oben angekommen orientiert er sich kurz, aus welcher Richtung die Feinde kommen und stellt sich dann mit dem Rücken zum Mast, die Kraan erwartend.
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Camrel am 28.09.2009, 12:19:08
Als der Alarmruf erachalt, eilt Camrel sofort an Deck und sucht such eine gute Schusspositon auf dem Heckaufbau, um den Steuermann zu decken. Während er nun auf den Angriff der Kraan wartet, überlegt er angestrengt, was er über diese Tiere weiss.[1]
 1. Wurf auf Wissen Natur = 11 (siehe Würfelthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5511.15.html))
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Alpha_Centauri am 28.09.2009, 13:00:59
Die Kraan fliegen in einer losen Formation auf das Schiff zu, Auf dem Wasser sind sie von Weitem zu sehen gewesen, und do sind sie immer noch über 100 Meter entfernt als Tarion, Camrel und Oskar an Deck treten.
Die Mannschaft stellt sich in 2er Paaren an die Reling, immer einer mit enem Kurzbogen bewaffnet hinter einem mit einem Langschwert und einem kleinenSchild ausgerüsteten. Offensichtlich wollen die Matrosen die Flugechsen mit Pfeilen eindecken sobald sie gut zu treffen sind, und wenn sie das nicht abschreckt mit den Schwertern in Empfang nehmen.
Camrel überlegt fieberhaft, jedoch fällt ihm nicht allzuviel ein. Sie sind Stark genug um ohne Probleme einen ausgewachsenen Humanoiden davonzutragen und die Klauen eignen sich auch durchaus dafür.

[1]
 1. Aktualisierte Karte kommt wenn sich Draxfur und Morgenrot gemeldet haben. Dann würfele ich auch Ini für alle die das noch nicht selbst getan haben.
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Tarion Ravelle am 28.09.2009, 14:21:28
Tarion lädt seine Armbrust und begibt sich neben die Treppe die unter Deck führt. Von dort gibt er einen Schuß auf den ersten Kraan der bis auf ca. 95 Meter herangegkommen ist ab  [1].  
 1. Angriff auf einen Kraan: 1d20 = (17) -1  (Gesamt: 16)
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Draxfur am 28.09.2009, 19:21:48
Draxfür braucht etwas länger um seinen Langbogen und Köcher mit Pfeilen andeck zu bringen und zu spannen. Erstellt sich zu den Matrossen an die Reling sobold er die Kaan sieht schiesst er einen Pfeil auf den ersten[1][2]
 1. Fernkampf 1d20d20+8-2 = (8) +8 -2 Gesamt: 14
 2. Ini:1d20d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Camrel am 28.09.2009, 23:51:19
Da ihm nichts wichtiges zu den Kraan einfällt, konzentriert sich Camrel darauf, dem ersten Kraan der sich auf 35 m nähert einen Pfeil zu verpassen.[1][2]
 1. Initiative: 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
 2. Fernkampfangriff: 1d201d20+3-2 = (13) +3 -2 Gesamt: 14
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.09.2009, 07:47:45
Als die Kraan näher kommen ist es Tarion der zuerst einen Bolzen in ihre Richtung schikt und trotz der hohen Distanz findet dieser sein Ziel. Der Treffer wird mit einem wütenden Kreischen beantwortet, woraufhin sich die Kraan in enen Sinkflug begeben, kräftig beschleunigen und dabei in eine Reihe hintereinander einschwenken. Nun Schießen auch Draxfur und Camrel, jedoch verfehlen ihre Pfeile knapp ihre Ziele.
Ini:
Tarion 26
Oskar 21
Camrel 21
Kel 21
Mannschaften 13

Kraan 11

Morgenrot 7
Draxfur 6

Ich habe genug Zeit angenommen, dass jeder eine Vorbereitete Aktion hat, und dann die Runde ablaufen lassen . Damit sind noch Morgenrot und Draxfur dran, danach beginnt die 2. Runde. Dder erste Kraan (mit Tarions Bolzen) ist jetzt noch ca. 80 Fuß/24m vom Schiff entfernt, die Anderen folgen im kurzen Abstand und sind damit je 15 ft. weiter entfernt (95ft, 110ft. und 125ft.). Der Einfachheit halber könnt ihr diese Entfernunge als Angabe für Reichweiten nutzen. In Runde 2 kommen die Kraan dann an.
In Zukunft könnt ihr den Schaden auch direkt mit dem Angriffswurf machen, wenn ihr nicht trefft kann mans ja einfach ignorieren.
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Draxfur am 29.09.2009, 18:14:42
Draxfür zielt auf den (80 feet) entfernten Kaan und schießt mit zwei sehr schnellen Bewegungen zwei Pfeile auf den Kaan[1]
 1. Angriffwürfe1d20d20+6 = (11) +6 Gesamt: 171d20d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11 Schadenswürfe1d8d8 = (1) Gesamt: 1  1d8d8 = (8) Gesamt: 8
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Camrel am 29.09.2009, 22:26:41
Ohne sich von seinem Fehlschuss beirren zu lassen, legt Camrel einen neuen Pfeil auf und nimmt den vordersten Kraan ins Visier.[1][2]
 1. Fernkampfangriff: 1d201d20+3-1 = (14) +3 -1 Gesamt: 16
 2. Schadenswurf: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Tarion Ravelle am 30.09.2009, 10:50:51
"HA! so gefällt mir das. Gleich noch einen Hinterher" meint Tarion erfreut über seinen ersten Treffer. Dabei lädt er seine Armbrust nach und schießt erneut auf den Kraan.[1][2]
 1. Fernkampfangriff: 1d20 = (9) + 5  (Gesamt: 14)
 2. Schadenswurf: 1d8 = 1
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.10.2009, 07:57:29
Diesmal ist es Tarion der daneben Schießt, aber auch Draxfur trifft nur einen seiner beiden Pfeile und macht kaum Schaden. Draxfur hingegen trifft mit seinem Schuss sauber. Als der erste Kraan näher kommt schießen die Matrosen ihre Pfeile ab, zwei von ihnen finden ihr Ziel aber noch lässt sich der Kraan nicht von seinem Angriff abbringen, als er über die Reling fliegt schlagen die beiden Matrose über die er hinwegfligt mit ihren Kurzschwertern zu. Mittlerweile ist der Kraan schwer verwundet.Der erste Kraan ist über GH Über das Schiff, kurz über den Matrosen und plant nun den Bogenschützen auf H8 zu packen.
Oskar bekommt noch einen Angriff, da ich davon ausgehe, dass er einen Angriff vorbereitet hat wenn einer der Kraan in seine Reichweite kommt. Vom Ausgang des Angriffes hängen wiederum die Geschehnisse danach ab. (inclusive, was die anderen Kraan dann tun).
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Oskar Lodder am 01.10.2009, 09:12:22
Als der Kraan über das Schiff fliegt sieht Oskar seine Chance gekommen. Mit einem "Such dir den Fressen gefälligst woanders! schlägt er mit seiner Axt nach dem Kraan.[1]
 1. 1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.10.2009, 12:06:09
Der Wütende Schlag von Oskar geht knapp am Kraan vorbei, jedoch ist dieser dadurch so abgelent, dass er den Matrosen verfehlt und nicht zu fassen bekommt.
Nun kommt der zweite Kraan angeflogen und sucht sich ein Ziel im Bug des Schiffes und obwohl der Matrose im Bug mit seinem Schwert eine Wunde in den Bauch der Raubechse schlägt bekommt diese ihn zu fassen.
Der Dritte Kraan fliegt in Richtung Mittschiff Wird ebenfalls von einem der Matrosen getroffen und duch die Enge der Takelage abgelent. So bekommt er sein Opfer nicht zu fassen.
Der letzte greift einen Matrosen an, der nach dem Schlag gegen den ersten Kraan abgelent ist und verfehlt ihn um Haaresbreite mit seiner Klaue.
Der Kraan auf DE89 hat seinen Matrosen gepack (Grapple) Den anderen Drei ist das jeweils nicht gelungen.
Der Erste Kraan (Der auf GH89) ist schwer verwundet, der Kraan auf JK56 läuft Gefahr sich in der Takelage zu verheddern.
Der Kraan auf GH56 ist als einziger unverletzt.
Jetzt kommt alles was in Runde 2 nach den Kraan dran ist, dann beginnt Runde 3
Die obere Hälfte von Runde drei kann ihre Aktionen gerne Posten, ich bringe diese dann in die Richtige Reihenfolge.
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Tarion Ravelle am 01.10.2009, 19:35:15
Tarion begibt sich zu L7 so dass er den Kraan mit einem Matrosen in die Zange nimmt. Dabei läßt er die Armbrust fallen und zieht sein Langschwert. Dann greift er den Kraan mit einem beidhändig geführten Angriff an.[1][2]
 1. Angriff: 1d20 = (12) + 7  (Gesamt: 19)
 2. Schadenswurf: 1d8 + 1d6 = (2) + (3) + 4 (Gesamt: 9)
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Draxfur am 01.10.2009, 19:58:24
Draxfur schießt die nächst Salve von Pfeile auf den Kraan (GH89) ab[1]
 1. 
Angriff: 1d20d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20
Schaden: 1d8d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Angriff: 1d20d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
Schaden: 1d8d8+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Oskar Lodder am 02.10.2009, 16:00:32
Oskar macht einen 1,5m Schritt auf I9 und schlägt auf den vor ihm stehenden Kraan.[1]
 1. Angriff:1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
Schaden1d101d10+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.10.2009, 07:56:50
Oskar Tötet den Kraan GH89
Camrel ist noch dran, Beschreibung und neue Karte gibt es dann im Laufe des Nachmittags.
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Camrel am 03.10.2009, 09:35:09
Camrel schiesst einen Pfeil auf den Kraan JK67 und nähert sich diesem dann um auf Nahkampfdistanz zu kommen.[1][2][3][4]
 1. Wenn der Balance Wurf klappt, geht Camrel über P7 bis L7, dann diagonal auf K8 und wechselt dabei vom Bogen auf die Kodachis. Wenn der Wurf nicht klappt, bewegt er sich bis N7, wechselt die Waffen aber trotzdem.
 2. Angriffswurf: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
 3. Schadenswurf: 1d6
 4. 1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Camrel am 03.10.2009, 09:36:49
Da der Schadenswurf nicht geklappt hat und ich den Beitrag ja nicht editieren kann, hier der zweite Versuch: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.10.2009, 12:27:50
Draxfur trifft mit dem ersten Pfeil, und der Kraan ist dem Tode Nahe, der Zweite Pfeil, der ihm sicher den Rest gegeben hätte verfehlt jedoch, Tarion schlägt eine Tiefe Wunde in den Kraan der den Schlag nicht hat kommen sehen. Oskar vollendet das Werk von Draxfur mit einem gut gezielten Axthieb, der den Kraan trifft als dieser gerade von dem Matrosen auf der anderen Seite abgelenkt war und der Kraan bricht auf dem Deck zusammen. Dem Kraan der durch die schwere Wunde von Tarion verletz war ergeht es nicht besser, als Camrel ihn mit seinem Pfeil trifft. Als Camrel ihn erreicht liegt er bereits Regungslos an Deck. Die Matrosen eröffenen das Feuer aauf den Kraan der im Bug einen der Ihrern gepackt hat, aber aus Angst ihren Kameraden zu treffen schießen die meisten zu hoch und nur ein Pfeil trifft. Auch die beiden Matrosen die mit Kurzschwertern zur Hilfe eilen gelingt es nicht den Kraan zu töten, obwohl einer einen Treffer landet.
Die Restlichen Matrosen versuchen den Letzten Kraan an der Reeling abzuwehren und verletzen diesen, so dass er noch einmal mit einer Klaue zuschlägt und dann die Flucht ergreift. Im Wegfliegen hauen die Matrosen nocheinmal hinterher, wobei einer der Matrosen einen gefährlichen Treffer landet, der den Kraan fast tötet. Mit letzter Kraft gelingt dem Kraan jedoch die Flucht. nur der Kraan im Bug gibt nicht so leicht auf, und versucht wenigstens noch Beute mitzunehmen, jedoch gelingt es ihm nicht den Matrosen in die Luft zu heben und muss vorerst an Ort und Stelle bleiben.

Zwei Kraan liegen Tot an Deck, ein Dritter flieht mit letzter Kraft und ist etwa 100 ft. entfernt.
Der Kraan im Bug befindet sich noch im Ringkampf, konnte den Matrosen jedoch nicht mitnehmen.
Der Flanken Bonus hats mehrfach gerissen.
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Tarion Ravelle am 03.10.2009, 14:26:49
Tarion balanciert zu F7[1] und greift den verbleibenden Kraan an[2][3][4]
 1. Balance 1d20 = (8) + 3 (Gesamt = 11)
 2. Angriff: 1d20 = (20) + 7  (Gesamt: 27)
 3. Krit Bestätigen: 1d20 = 1 + 7 (Gesamt: 8)
 4. Schaden Normal: 1d8 = 6 + 4 (Gesamt 10)
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Draxfur am 03.10.2009, 17:13:06
Draxfur schießt die nächst Salve von Pfeile auf den flüchtet Kraan ab[1]
[/quote]
 1. 
Angriff: 1d20d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
Schaden: 1d8d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Angriff: 1d20d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Schaden: 1d8d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Camrel am 03.10.2009, 18:47:34
Camrel bewegt sich so schnell es auf dem schwankenden Deck geht in Richtung F10 um einen Nahkampfangriff auf den Kraan zu starten. [1][2][3]
 1. Balancewurf:1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
 2. Angriff: 1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25
 3. Schaden: 1d61d6+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Der Angriff der Kraan
Beitrag von: Alpha_Centauri am 04.10.2009, 07:28:36
Der erste Pfeil von Draxfur verfehlt den flüchtenden Kraan, der zweite jedoch schlägt schlägt in seinem Nacken ein, mit einem Todesschrei stürzt er ins Wasser.
Tarion bewegt sich geschickt wie ein Seebär zum Bug der letzte Kraan ist noch immer mit dem Matrosen beschäftigt und bemerkt nichtmal wie Tarion ankommt. Diese Gelegenheit nutzt Tarion und rammt dem Kraan sein Schwert tief in die Brust, woraufhin der Kraan zusammenbricht.
Alle Kraan sind tot, Der Encounter ist zu ende. Ich werde eine Zusammenfassung in den Spielthread einfügen, dort geht es dann auch weiter.
Jeder bekommt 500 XP.