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Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Aô am 14.02.2010, 16:43:08

Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: am 14.02.2010, 16:43:08
Hey,

wie es der Titel bereits ankündigt, suche ich 4 Spieler für das Abenteuer "Red Hand of Doom".

Rahmenbedingungen:

Schön wäre es, wenn man eine klassische Abenteuerrunde hinbekommen würde, will heißen: Kleriker, Magier, Schurke, Kämpfer.
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Ultan am 14.02.2010, 17:15:53
Hi,

ich würde mich für Kleriker oder Magier anbieten. Bin mir noch nicht ganz sicher, hätte Ideen für beide Klassen. Ich spreche das mit dir dann nochmal ab im Bedarfsfall?

Gesinnung:
Kleriker RN
Magier CN

Charprogression noch unklar, Kleriker als buffer/tank, Magier Richtung Hervorrufung/Schadenszauber.

Momentan tendiere ich dann doch eher zum Kleriker.
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Kami am 14.02.2010, 17:26:58
würdest du auch einen draufgängerischen Monk nehmen? ;)
Gesinnung R/N

Eigentlich könnte ich auch gerne den Schurken spielen, aber dass will ich mir nicht zumuten,
wenn der keine böse Gesinnung haben darf.
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Mad_N am 15.02.2010, 00:29:50
Interesse habe ich...
Falls du Kämpfe mit ner Map abwickeln wirst, würd ich einen Scout nehmen(Statt Schurke).
Ansonsten würde ich mal in meiner Kiste nach meinenem Halbling Schurken suchen *g*
In beiden Fällen wäre es kein Charismatischer sondern eher ein "unsichtbarer" Char.

Edit: Ist es schlimm wenn ich das Abenteurer nicht kenne? *g*
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Ragor am 15.02.2010, 07:51:47
Würde auch gerne mitspielen.

Bin für jeden Charakter offen. Kleriker oder Schurke wären nett.

Gruß

Xorus
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Ragor am 15.02.2010, 08:02:09
Da diese beiden Klassen heiß begehrt sind, spiele ich den klassischen Zwergenkämpfer.

Gruß

Xorus
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: am 15.02.2010, 11:56:48
Hey,

soweit ich das sehe haben wir damit einen Kleriker (Ultan), einen Mönch (Kami), einen Schuken (Mad_N) und einen Kämpfer (Xorus).

Was uns damit noch fehlen würde, wäre der Magier.

Eigentlich hatte ich nicht vor, alle Kämpfe mit einer Map abzuwickeln, sondern nur im Bedarfs-/ Notfall darauf zurückzugreifen.

Das Abenteuer nicht zu kennen ist wahrscheinlich von Vorteil, da ich wesentliche Kernelemente sowieso abändern werde und du davon dann wahrscheinlich am wenigsten irritiert bist.

Schafft ihr es, ein verbindendes Gruppenelement zu finden (gemeinsamer Glauben, gemeinsame Vergangenheit, gemeinsamer Wohnort, gemeinsam in der Armee der Zhentilfeste gewesen, etc...)?
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Mad_N am 15.02.2010, 12:35:03
Bin da varibel... Würde gern aus größerer Sadt kommen, hab mir alles selbst bei gebracht... also da ich dann keinen scout sondern nen halbling schurken spielen würde: am besten kein Militärischer Background für mich. Aber Freundschaft aus Kinder/jugendtagen wäre drin. Gesinnung: True Neutral mit einem leichten Schlag ins Chaotische.
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Ultan am 15.02.2010, 14:22:54
Sollte die Gruppe sich schon zu anfangs kennen? Ich frage das im Bezug auf den gemeinsamen Hintergrund.
Ich frage mich auch ob nicht wenigstens 1 Char mehr in sozialen skills geschult sein sollte, sonst werden uns sicherlich einige Möglichkeiten verschlossen bleiben. Ich könnte versuchen mit dem Kleriker zumindest an Diplomatie etwas zu machen und Charisma etwas höher zu setzen, aber da wäre dann wohl auch Schluss. Möchte keinen cloistered cleric spielen.

Bis zu welchem level wird man vorraussichtlich aufsteigen können? Wäre für die Charakterplanung wichtig.
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Mad_N am 15.02.2010, 17:16:24
also die kurzbeschreibung des Abenteuers sagt das man von 5 auf 10 steigen soll...
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Mad_N am 15.02.2010, 17:55:47
Grad mal meinen kleinen gesucht... und gefunden... der war ja noch 3.0 *g*
Also ich überleg das mein neuer anders wird *g*
Überleg ihn zu nem Roque/Swashbukler/Whisperknife zu skillen.
Daher eine Frage zum Multiclassing: Spielen wir mit Fractional Base Bonuses (http://www.orfinlir.de/3/Fractional%20Base%20Bonuses) oder ohne?
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Kami am 15.02.2010, 18:50:27
ja also wie gesagt ich wäre dann eher so der waise Strassenkämpfer, der jedoch von einer Mönchsschule auf den richtigen Weg
gebracht wurde und jetzt umher zieht( mal schauen wo mir da noch was verknüpfendes einfällt).

Aber nur weil ich gerne einen waffenlosen Kampf suche heisst dass nicht, dass ich böse bin, ich möchte nur stark genug
sein um mich selber und solche die sich nicht wehren können zu schützen. Eben R/N weil ich jetzt auch nicht unbedingt auf der Suche
nach Hilfsbedürftigen bin und jedem dahergelaufenem Armen zu Hilfe komme.
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: am 16.02.2010, 10:02:40
Spielen ohne Fractional Base Bonuses.

Meine Kampagne würde in der Stadt Melvaunt (Mondseeregion) beginnen. Wie eure Charaktere dorthin gekommen sind, ist euch überlassen. Wie gesagt, wenn einzelne Hintergrundgeschichten bereits verknüpft wären, würde sich der gemeinsame Einstieg deutlich eleganter gestalten und ich könnte mir die obligatorische Taverne sparen, aber auch das ist euch überlassen.

Die Kampagne geht von Stufe 1 - 10. Prinzipiell spricht aber nichts dagegen, danach noch weiter zu spielen.

Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Mad_N am 16.02.2010, 11:07:57
Denke ich werde dann ein Kind der Stadt sein... Auf der Strasse aufgewachsen, Mitglied in einer Gang geworden, immer der kleine unscheinbare.
Anknüpfung zu den anderen:
Kami: vllt einst Mitglieder der gleichen Gang bevor er von den Mönchen mitgenommen wurde und er taucht jetzt wieder auf.
Ultan: Guter Geist im Tempel, der auch für die Jungs auf der Strasse öfter ein Stück Brot und immer ein offenes Ohr hat
Xorus: Keine Idee... kommt auf den Stil und seinen Background an. Stadtwache die schonmal ein Auge zudrückt, Söldner bei einem der Händler der Stadt (man kennt sich ein wenig und respektiert einander, vielleicht kamen von dem Dieb schon ein paar Tips bzgl. überfällen)

Ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken das Zentrum der Gruppe zu sein, sondern habe einfach mal überlegt wo meine Beziehungen zum Rest sein könnten...
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Ultan am 16.02.2010, 12:18:36
Mein Kleriker wird wahrscheinlich ebenfalls aus der Region kommen. Entweder ein Tempel in der Stadt oder etwas außerhalb, aber mit Bezug zur Stadt. Da ich Annehme das wir uns viel in der Region aufhalten werden, ist eine Heimatbeziehung wohl am einfachsten und glaubwürdigsten.

In diesem Fall kann man sich natürlich gut vorstellen, dass ein Schurke (Mad_N) und ein Kleriker des Wachsamen (Helm) schon einmal aneinander geraten sind, womöglich als der Schurke noch jünger war und Ultan (ich denke so wird mein Char jetzt auch heißen) angesichts seiner unschuldigen Jugend ein Auge zugedrückt hat. Die beiden wären also "alte Bekannte".

Abhängig davon welcher Religion Kamis Mönch angehören wird, kann es sein, dass wir beide uns schon einmal im Rahmen eines Auftrages über den Weg gelaufen sind und zumindest eine gewisse Achtung der Person und der Fähigkeiten des jeweils Anderen haben. Im Zweifelsfall ist gemeinsame Glaube and einen Gott, bzw. ein Prinzip und die damit verbundene Gesinnung (rechtschaffen) wohl genug Grund um relativ gut miteinander auszukommen.

Bei einem stereotypischen Zwergenkrieger gehe ich einfach auch mal von ein RN oder RG Gesinnung aus, da wird sich sicherlich eine Gemeinsamkeit finden lassen. Ob ich ihn direkt kenne ist ungewiss. Eventuell stammt er aus einem Zwergenklan in der näheren Umgebung und meine Kirche hatte schon des öfteren Kontakt mit den Zwergen oder aber, sollte er von weit her kommen, könnte ich als Helm Kleriker vorrübergehend als sein Begleitschutz herhalten, weil meiner Kirche etwas an seinem Wohlergehen liegt. Letzteres müsste aber der SL klären, das ist eventuell sonst zu eng mit der Kampagne verflochten.

Brauchen wir nicht immer noch einen arkanen Zauberwirker?
Oh und ich habe jetzt schon Mitleid mit dem Schurke bei potentiell 3 rechtschaffenen Mitspielern.  :)
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Ultan am 16.02.2010, 12:28:57
Grade unter http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Melvaunt (http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Melvaunt) die Stadt nachgeschlagen und festgestellt das die vorherrschende Atmosphäre mit viel grauem Nebel und kaltem, frostigen Wetter wohl ziemlich düster und bedrückend sein wird. Eine Menge zu tun für einen Helm Kleriker!
Ich werde mir wohl ein dementsprechend pessimistisches Gemüt zulegen.  :wink:
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Mad_N am 16.02.2010, 12:35:34
und ich erst*g*
wehe ich werde an die Hand genommen sobald wir eine Taverne betreten...
und wehe eure Spot checks werden zu gut *g*
Also und in so einer Handels- und Hafenstadt gibt es bestimmt auch kleinere Strassengangs. Background passt also...
Wollen wir dann schonmal ein Forum beantragen?
Ich denke wir sollten jeden post hier mit dem Satz beenden: *g*



Wir brauchen immer noch einen Arcane caster.
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Kami am 16.02.2010, 17:08:27
Naja, die Gesinnung ist sowieso eher eine RICHTLINIE ;)

Aber ich muss sagen mir gefallen diese Ideen!
Ihr habt gute Verbindung zu meiner Strassenkämpfergeschichte geschaffen.
Ich denke ich kenne den Schurken schon von dem ein oder anderen Diebstahl in meiner Jugendzeit und den Kleriker
durch irgenteine Art Auftrag einen Ort von bösen Geistern zu befreien oder so was in der Art.
Der Kämpfer könnte ein kleines Problem darstellen, aber ich denke man könnte einfach sagen, dass
der Schurke ihm was klaut, der Kleriker und ich den Schurken tadeln, weil wir dem Geschehen gerade über den Weg laufen
und so ins Gespräch mit den Anderen kommen. Der Schurke gibt eine Runde im Gasthaus aus und beklagt sich über seine
Finanzielle Misere. Seine Motivation einen Auftrag/Q anzunehmen ist Geld, und die anderen haben ja ihre R Gesinnung ;)
Feedback?
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Mad_N am 16.02.2010, 17:13:34
tsss... und schon gehts es auf meinen geldbeutel... pfff...
Und als wenn ihr mitkommen würdet wenn ich was nehme was rechtmäßig mir gehört *g*
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: am 16.02.2010, 17:21:07
Sag mal Kami, dein Konzept klingt eher nach einem Straßenkämpfer, als nach einem rechtschaffenen Mönch. Vielleicht lege ich gerade einen zu deutlichen Fokus auf den rechtschaffenen Aspekt, aber das Spielerbuch sagt hier beispielsweise:

"Rechtschaffende Charaktere sagen die Wahrheit, halten ihr Wort, respektieren Autoritäten, ehren die Tradition und verurteilen Leute die ihre Pflicht nicht erfüllen."

"Ordnung und Organisation sind rechtschaffen neutralen Charakteren am wichtigsten. Sie sind verlässlich und ehrenhaft".

Dein Charakter klingt eher nach chaotisch neutral.

Wenn es dir nur darum geht, ohne Waffen zu kämpfen, gibt es garantiert Mittel und Wege, ein effektives Konzept zu erstellen, ohne auf den Mönch zurück greifen zu müssen.
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Ultan am 16.02.2010, 17:37:17
So, ich habe meinen Charakter erstmal spieltechnisch geplant und setze mich dann die Tage an einen schönen Hintergrund.
Ultan wird aus Vaasa kommen, einem benachbarten Gebiet im Norden (noch kälter und erbarmungsloser).

Charakterentwicklung wird dann vorraussichtlich wie folgt laufen:
1. Cleric
2. Human Paragon
3. Human Paragon
4. Human Paragon
5. Church Inquisitor
6. Church Inquisitor
7. Church Inquisitor
8. Church Inquisitor
9. Church Inquisitor
10. -frei-

Human Paragon deshalb, weil ich gerne mehr Skillpunkte habe und so außerdem social skills noch etwas ausbauen kann (sense motive, etc.).
Das verkrüppelt zwar meine spell progression etwas (-1) aber ich habe mich dann doch für die größere Vielseitigkeit entschieden.
Church Inquisitor braucht eine story Vorraussetzung die mir der SL aber wahrscheinlich ermöglichen kann.
Die Kampagne wird sich wohl eher nicht auf allzuviele Untotenencounter einlassen, deshalb nehm ich gerne die schwachen turn attempts in Kauf.
Soziale Interaktion sollte mit dem build aber sehr gut abgedeckt sein, denke ich.  :)
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Kami am 16.02.2010, 17:42:31
Nrein, du hast das falsch verstanden: Mein Char soll vorher ein Strassenkämpfer gewesen sein und jetzt, durch den Mönchsorden auf den Rechten weg gebracht worden sein. Und als er noch Strassenkämpfer war hat er Bekanntschaft mit dem Schurken gemacht.
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Kami am 16.02.2010, 18:07:27
Damit es keine Missverständnisse gibt, würde ich gerne wissen,
ob Waffen finesse auch für waffenlosen Kampf gilt.
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Kami am 16.02.2010, 18:22:12
Also ich hab mal durchgerechnet und bin zum Schluss gekommen folgenden Char zu erstellen:
Monk, Elf, R/N, männlich/weiblich, zwischen 17 - 23 , mit den folgenden Attributswerten nach PB 32 :
STR 12
DEX 20
CON 10
INT 10
WIS 14
CHA 8

DAmit hat er HP: 8 und ein AC von 17...eig ganz ordentlich...bisschen mehr WIS wäre nicht schllecht
aber ich denke ein bisschen stärke braucht der schon, selbst wenn ich Waffenfinesse als Feat nehme und
dies auf meinen unbewaffneten Kampf anwenden kann.
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Mad_N am 16.02.2010, 21:02:30
Unarmed wird immer wie light weapon behandelt.
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Beitrag von: Kami am 16.02.2010, 22:36:16
niiice ok dann steht mein Konzept.
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Ultan am 17.02.2010, 05:37:49
Kami, ich will dir nicht wirklich in dein Charakterkonzept reinreden, aber die Con 10 finde ich etwas gefährlich für einen Nahkämpfer. Unter Con 14 fürchte riskierst du doch sehr das verfrühte Ableben deines Charakters.

Deine RK mag zwar durch Dex 20 recht hoch sein aber flat-footed verlierst du die +5 RK von Dex (behältst aber die +2 RK von Wis) und stehst dann mit 12 RK da. Das könnte schnell weh tun mit wenig Con.

Ist natürlich deine Entscheidung und du hast einen Kleriker im Rücken, aber ich würde zumindest den Con-Wert nochmal überdenken.
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Ultan am 17.02.2010, 12:16:04
Ah so viel Spaß mit Photoshop schon wieder gehabt.  :wink:

Ultan ohne Kapuze:

Spoiler (Anzeigen)

Jo, er hat eine Augenklappe. Hängt mit seiner Hintergrundgeschichte zusammen. Die ich nach wie vor nicht geschrieben habe...

Ach ja: Wir brauchen immer noch einen arkanen Zauberwirker!
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Sapsch2005 am 17.02.2010, 14:34:56
Ist denn noch Platz in der Runde...? Auch für einen Anfänger...?
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: am 17.02.2010, 17:43:06
Eigentlich hatte ich die Kampagne ja auf 4 Spieler begrenzt.

Was würdest du denn spielen?
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Sapsch2005 am 17.02.2010, 19:36:41
Oh, sorry, da habe ich mich verlesen...
Ich las, dass noch ein arkaner Zauberwirker fehle und habe gedacht, dass noch Platz sei...
Wenn es begrenzt ist, nichts für ungut...

Es wäre natürlich klasse, wenn ich noch hinzukommen könnte, aber wirklich nur, wenn Du es machen willst/kannst...
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: Sensemann am 18.02.2010, 00:36:52
Eure Runde ist eingerichtet: Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,336.0.html)

Da ich dieses Abenteuer ebenfalls schon online geleitet habe, bin ich natürlich gespannt wie Eure Runde verlaufen wird.
Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Spaß!

Sensemann
Titel: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
Beitrag von: am 18.02.2010, 12:17:23
Danke Sensemann!

@Sapsch: Ach, was solls. Erstell dir einen Charakter und mach mit.

Forum ist erstellt, also bitte alle weiteren Diskussionen dort, sobald ich alles eingerichtet habe.