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Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Freihändler - Lockruf der Weite => Thema gestartet von: Therusus am 12.07.2010, 10:30:04

Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Therusus am 12.07.2010, 10:30:04
Ich hoffe, es ist in Ordnung wenn ich ein neues Unterforum dafür aufmache (ansonsten bitte mir bescheid sagen bevor es gelöscht wird, ich missbrauche es grade als Notizblock)

Ira Imperialis

Spoiler (Anzeigen)

Alles in allem ordentliche Bewaffnung, viel Platz und starke Nehmerqualitäten (auch wenn ich gerne noch mehr Panzerung eingebaut hätte- dann müsst ich aber auf die Geschütze verzichten).
Leider sind der vordere und hintere Feuerbereich nicht abgedeckt, wenn ich die (sehr starken) Breitseiten nicht ersetzen will, müsste ich dazu die Cargo Holds rausnehmen. Dann könnte man vorne noch ein Geschütz einbauen (Power und Space sind genug da, nur der eine Ship Point würde halt fehlen)
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Jared am 12.07.2010, 11:30:48
Kleine Anmerkung, Sollte derjenige der Freihändler wird/ist nicht erst einmal auswürfeln wieviele SP und PP wir am Anfang haben werden?
Edit: Erst im OOC lesen hilft, scheint sich also erledigt zu haben.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Therusus am 12.07.2010, 11:39:53
Exakt.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Jared am 12.07.2010, 11:59:25
Ich schau mal beizeiten drüber. Wir könnten uns auch überlegen eine kleine Klasse zu nehmen und dafür zum Beispiel eine bessere Crew oder insgesamt teure Komponenten. Die Frage ist eigentlich auch, was wir alles mit diesem Schiff planen zu machen und im Zweifelsfall, würden wir übrig gebliebene Punkte ja nicht verloren gehen, sondern in unseren Profit Factor fließen.
Ansonsten bin ich für unterschiedliche Waffen. Diese Macrobatterien haben einen ziemlich hohen Crit-Wert was eher ungünstig ist.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Therusus am 12.07.2010, 12:03:35
Hmm, ich dachte mit den Makrobatterien wären zumindest zwei Seiten gut abgedeckt. Ne Idee wäre auch, beide auszubauen und vorne (Prow?) was größeres einzubauen. Das Problem an der ganzen Sache ist auch- ich hab zu wenig Schiffspunkte, wenn wir beim leichten Kreuzer bleiben. Ich muss (dank dämlichem Würfelwurf) irgendein Xenoteil einbauen, das billigste kostet 2, plus die 55 für den Kreuzer sind wir bei 57- da sind noch 3 Punkte für anderes zubehör dabei.

Edit: Die Ryza-Plasmakanone ist ganz ordentlich- dann könnten wir aber nicht viel mehr einbauen.
Edit 2: Prow-Waffen haben in leichten Kreuzern auch den Vorteil, sie würden in drei Richtungen feuern können.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Jared am 12.07.2010, 12:09:22
Dann wäre es doch vielleicht von Vorteil, wenn wir vom leichten Kreuzer abrücken? Außerdem habe ich den Eindruck wir sollten irgendwie einen fähigen Mechaniker haben bei unserem Abzug auf Reparatur.
Edit: Frigaten haben Dorsal zum Beispiel, die können auch in drei Richtungen feuern.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Therusus am 12.07.2010, 13:07:07
Hab grad keine Zeit zum durchschauen, Fregatte klingt aber gut.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Joschua Schrauber am 12.07.2010, 14:00:24
Also ich hab keine Ahnung wie das mit dem Schiff funktioniert (Besitze das Regelbuch nicht .... noch nicht). Ich überlass das voll und ganz unserem Magister Militaris. Der muss sich mit Waffen auskennen.
Zitat
Außerdem habe ich den Eindruck wir sollten irgendwie einen fähigen Mechaniker haben bei unserem Abzug auf Reparatur.
Wie genau funktioniert das mit der Reperatur eines Schiffes? Kann das jede Klasse oder eher nur der Explorator? Und auf was muss man würfeln um das Schiff zu reparieren?
Oder lieg ich da mit den Annahmen ganz weit ab von den regeln. Würde mich über eine Erläuterung freuen.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Jared am 12.07.2010, 14:12:51
Also es gibt drei Arten der Reparatur:
Machen kann diesen Tech Use Wurf jeder, der mag. Also nicht unbedingt der Explorator, wenn es jemand anders besser kann. Nun zum Problem. Unser Schiff hat den Hintergrund, dass es ein wenig mit Xenos-Technologie ausgestattet wurde. Deshalb bekommt jeder der es Reparieren will –30% auf den Wurf. Wenn er verbotenes Wissen(Xenos) hat nur –10%. Hoffe das war verständlich und auch richtig.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Therusus am 12.07.2010, 14:59:15
Ist meines Wissens nach richtig, hab aber hier in der Uni mein Regelwerk nicht.

Und ich fürchte, ich kann die Waffen gar nicht abfeuern- da muss ich aber zuhause mal schauen wie ich das hinbekomme.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.07.2010, 15:03:01
Warum solltest du es nicht können?
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Joschua Schrauber am 12.07.2010, 15:04:09
Mit Rang zwei kann ich als Seneschall (laut Jared) Techuse steigern und bin mit einem Int. Wert von 62 Int. der perfekte Mechaniker.
Gebt mir nen Schraubenschlüssel und ich bau aus dem Schiff nen Blumentopf für mein Gebüsch.  :P
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Jared am 12.07.2010, 15:44:44
Ich stelle in kürze mal meinen Schiffsvorschlag vor samt einer kleinen Geschichte rein. Ich hoffe er wird euch gefallen.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Jared am 12.07.2010, 16:01:49
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Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Therusus am 12.07.2010, 17:07:38
Warum solltest du es nicht können?

Brauch ich dafür kein Talent oder sowas?

zum Schiff:

Ich liebe die Plasmabatterie.
Gefechtskraft hats ne Menge.
Ich würde nur nochmal überlegen, ob wir, wenn wir jetzt so viel SP frei hatten, vll ein Munitorum unterbrächten- würde die Feuerkraft nochmal erhöhen, auch wenn das Risiko einer Explosion besteht, Captain.
Und die Gravity-Sails find ich weniger nützlich... wir haben soweit ich weiss ein recht schwerfälliges Schiff, da würde ich eher die Stärken stärken.

Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.07.2010, 17:14:21
Nö, ein Talent braucht man dafür nicht ;)

Und die SP hat Jared wohl alle schon aufgebraucht ;)
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Therusus am 12.07.2010, 17:27:47

Und die SP hat Jared wohl alle schon aufgebraucht ;)

Jo, aber bislang kann man ja noch schieben.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Jared am 12.07.2010, 17:33:10
Persönlich finde ich die Geschwinidkgiet eines Raiders nicht schlecht und mit dem Sails haben wir immerhin einen stattlichen Bonus von +20. Finde ich jetzt nicht so schlecht. Außerdem sieht man so wenigstens sofort den Xenos Einfluss. Bei Munitorium habe ich irgendwie Angst vor dieser Explosion und irgendwie schreit das direkt nach Zielscheibe.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Therusus am 12.07.2010, 17:35:41
In Ordnung. Ich find das Schiff super. Inklusive der Geschichte.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Joschua Schrauber am 12.07.2010, 17:41:38
Bin ebenfalls für das Schiff. Auch die Geschichte klingt net schlecht.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Baki am 12.07.2010, 20:28:52
Zu den Werten kann ich jetzt net soviel sagen (hab wie gesagt das Regelwerk noch nicht) aber der Hintergrund des Schiffs gefällt mir. Also ich bin auch für das Schiff.
Titel: Die Schiffe
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.07.2010, 01:00:58
Da scheinbar niemand Einwände hat, habe ich schonmal einen "offiziellen" Schiffsthread aufgemacht. Den Status des Schiffs lasse ich wahrscheinlich den Kapitän in seinen Status eintragen ;) Oder nee, den Status kann man dann auch so im Schiffsbogen gut verwalten, eigentlich^^