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Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Lamira von Kalten am 14.09.2013, 16:02:25

Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lamira von Kalten am 14.09.2013, 16:02:25
(http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/only-war/beta/logo-IG01.png)


Nahrungsschleim. Ausgerechnet Nahrungsschleim. Niemals hätte sich Dariel ausgemalt das die Menschheit, selbst mit all ihren Makeln und Hang zur Gewalttätigkeit, ausgerechnet um diese schmierige, graue Substanz Krieg führen würde. Krieg? Nunja... vielleicht war es kein wirklicher Krieg was im Augenblick in der großen Kammer der Essensausgabe passierte, aber dem jungen Mann von Kulth fehlten die Worte und die Lebenserfahrung um die Situation vor seinen Augen anders zu beschreiben.
Bereits der erste Blick, den er auf den Stapel aus in blilligen Kunststoffpaketen abgepackten Nahrungsportionen erhaschen konnte, hatte ausgereicht um ihm die Illusionen über eine mehr oder weniger friedfertige Verteilung der Rationen zu rauben. Die letzte Ausgabe lag bereits drei Wochen zurück und niemals würde der kleine Haufen auf dem staubigen Boden für alle Häftlinge von Zellenblock Tertius-Beta reichen. Irgendjemand würde in den folgenden Tagen verhungern und irgendjemand würde in diesem Höllenloch genau davon profitieren und weiterleben.
Bereits nach wenigen Sekunden waren die Pakete mit dem wertvollen Schleim schon nicht mehr unter der Masse an Körpern zu erkennen und Dariel überlegte verzeifelt wie er selbst einen Weg durch die Masse finden sollte. Er war bei weitem kein Schwächling, aber fast jeder Insasse hier sah so für ihn so aus als hätte er oder sie ein Leben lang nichts anderes getan als Eisen zu stämmen... und das auf einer Welt mit besonders hoher Schwerkraft. Und die meisten der Leute, denen man ihre Gefährlichkeit nicht anhand von harter Muskelmasse ansehen konnte, besaßen was Dariel nur als den "eiskalten Blick des Wahnsinns" beschreiben konnte, eine Seelenleere oder ein gewisses Funkeln in den Augen, das anderen signalisierte besser gehörig Abstand zu halten. Sheila hatte genau diesen Blick in den Augen bevor sie ihm direkt nach seiner Ankunft mit einer rostigen Eisenstange drei Rippen und ein Handgelenk gebrochen hatte. Wieder einmal wurde Dariel verzweifelt bewusst das er hier eigentlich nicht hin gehörte. Er war kein Verbrecher, kein Mörder und kein Söldner. Sein einziges Vergehen war es nach der abgeschlagenen Invasion der Orks und der daraus resultierenden Sezession seines Heimatsystems vom Imperium auf der falschen Seite zu stehen. Und eigentlich waren daran auch nur seine Freunde schuld.

Plötzlich spritze eine kalte graue Substanz auf Dariels nackte Zehen. Einer der Nahrungsbeutel war unter den gierigen Händen der Insassen gerissen und hatte seinen wertvollen Inhalt über den Boden des Traktes verteilt. Sofort stürzten sich einige der schwächeren Häftlinge auf die geschmacklosen Schleim, wie die Geier auf einen frischen Leichnam, während der vermeidliche Schuldige für den Zwischenfall bereits in einer Ecke des Raumes von anderen Insassen mit Fäusten und Tritten für sein Vergehen bestraft wurde. Ein harter Schlag in den Nacken warf Dariel zu Boden noch bevor er selbst Anteil an einer der beiden Aktivitäten haben konnte und mit benommenem Blick rollte er sich instinktiv zur Seite bevor ein schwerer Stiefel ihm die Zähne aus dem Mund stampfen konnte.

"Ist wohl nicht dein Tag, Kleiner?"
Als die Benommenheit sich wieder etwas aus seinem Blick klärte, begrüßte ihn Sheilas höhnisches Grinsen. Die Frau mit der langen Narbe vom Kinn bis hin zu dem Teil ihres linken Ohres, der nach einer Auseinandersetzung mit einem schartigen Messer noch übrig geblieben war, schwenkte triumphierend eines der Nahrungspakete in der Hand und gab ihm damit einen fast joviallen Schlag auf den Rücken, wohlwissend das er es nicht wagen würde nach dem überlebenswichtigen Gegenstand zu greifen.
"Ich geb dir noch eine Woche."
Sheilas höhnisches Lachen klang Dariel noch immer in den Ohren als seine Augen am Rand der Menschentraube das Unfassbare entdeckten. Unbemerkt von der drängelnden Masse an Sträflingen lag dort eines der Schleimpakete halbverborgen unter einem zerfetzen Stück Plastik aus einer früheren Ausgabe auf dem schmutzigen Boden. Sein unerhofftes Glück kaum fassen könnend stürmte der junge Mann dem Päckchen entgegen, nur um zu sehen wie ein hagerer, glatzköpfiger Häftling die ersehnte Mahlzeit direkt vor seiner Nase an sich riss, um damit in einem der Seitenkorridore zu verschwinden.
"Verdammte Scheiße!", entfuhr es Dariel und für einen Moment verfluchte er alle Schritte in seinem Leben die ihn zu diesem Augenblick in der Hölle geführt hatten... aber dann kam ihm ein anderer Gedanke. Der Korridor den der hagere Häftling gewählt hatte führte nirgendwo hin. Wie fast jeder der Insassen hatte auch Dariel die Ebene auf der sie sich befanden so weit es eben ging ausgekundschaftet bevor der Gedanke an eine Flucht mit den verstreichenden Wochen langsam immer weiter verblasst war und der Gang den der glatzköpfige Sträfling gewählt hatte würde nach einigen Biegungen in einer Sackgasse enden. Dariels Hände ballten sich zu Fäusten. Er war kein Mörder, aber sollte es ihm nicht gelingen an Nahrung zu kommen, so würde er wie Sheila es ihm versprochen hatte, die nächsten Wochen nicht überstehen. Und sehr wahrscheinlich wäre der andere Häftling für sein Verbrechen zu einer anderen Zeit vermutlich sowieso hingerichtet worden.
Ohne großartig Aufmerksamkeit zu erregen ließ Dariel den Tumult der Essenausgabe hinter sich und folgte dem Sträfling der es gewagt hatte SEIN Essenspaket an sich zu reißen. Der abgelegene Bereich des Traktes in dem er sich nun befand war nur spärlich von flackernden Lampen in der Decke erhällt und immer wieder versagten die nie gewarteten Lichter und vollkommende Dunkelheit umgab Dariel auf seiner Pirsch. Plötzlich... der keuchende Atem eines Mannes der gerade gerannt ist als würde sein Leben davon abhängen... und war das nicht das Geräusch von gierigen Fingern die versuchen zu Zerreißen was sie noch von ihrer gestohlenen Beute trennt?
Siegesgewiss strümte Dariel im trübe flackernden Licht der gelblichen Lampen um die Ecke. Mit dem Aspekt der Überraschung auf seiner Seite würde der andere Häftling keine Bedrohung für ihn darstellen.

Der erste Schlag mit der bereits blutverschmierten Eisenkeule war genug um Dariel zu Boden zu schicken und einen Teil seines Schädels mit einem ekelhaften Knacken einzudrücken.  Der zweite Schlag auf den Hinterkopf ließ Gehirnmasse an seinem Nacken hinablaufen und ein Auge aus der Höhle springen. Nach dem dritten Schlag mit der brutalen Waffe hätte vermutlich niemand mehr die nahezu kopflose Leiche als den jungen Mann von Kulth identifizieren können.
Das keuchende Atmen das ihm zum Verhängnis geworden war beschleunigte sich erneut, ein heiseres, manisches Kichern auf das eine zweite Stimme in grauenvollem Singsang antwortete, als unbekannte Hände den Körper des Toten davon schleiften.

"Der König in Lumpen und Fetzen,
nichts vermag zu stillen sein Lechzen,
nach den Lichtern im Köpflein des Menschen.
Sie flackern erst hell und beständig,
dann voller Schrecken unbändig,
sie ermatten im Griff, des Bettlers Hände
und sterben ohne Hoffnung auf ein -wirkliches- Ende."



-------------------


Was wird gespielt:

Gespielt wird Warhammer 40k Only War, jedoch in einem etwas unkonventionellen Kontext.  :wink:
Die Spieler befinden sich zu Beginn des Abenteuers im Bauch eines massiven Gefägnisschiffes wieder, das nach Beendigung eines blutigen Konfliktes gegen die Orks und des darauffolgenden Sezessionskrieges eines Systems vom Imperium, Gefangene aller Art mit unbekanntem Ziel durch die Grenzbereiche des Sektors transportiert. Mörder und Diebe befinden sich dort in Gefangenschaft zusammen mit politischen Häftlingen und Imperiumstreuen und das einzige Element was viele von ihnen verbindet ist, dass die meisten von ihnen von Welten stammen, die verhältnismäßig unzivilisiert sind und auf denen das Verschwinden einer Person für viele Menschen ohnehin zum Alltag gehört. Die größte Ausnahme von dieser Regel bilden die politischen Häftlinge und Imperiumstreuen, die sich in der Regel auch erst seit kürzerer Zeit in Massen an Bord finden lassen.
Die weitläufigen Gefängnisbereiche an Bord sind allem Anschein nach komplett vom Rest des Schiffes abgetrennt und es ist schon mehr als zwei Monate her, dass ein Sträfling das letzte Mal eine der Wachen des Handelshauses gesehen hat das im Auftrag der Seperatisten das Schiff betreibt. Nahrung wird den Häftlingen in sehr unregelmäßigen Abständen durch Luken in bestimmten Ausgaberäumen zugeführt und fällt dann einfach in Form von verpackten Plastikpaketen von der Decke. Die Luken sind dabei viel zu klein, als das ein Mensch auch nur auf die Idee kommen könnte durch sie eine Flucht zu wagen.

Besondere Regeln, Umstände etc.:
Die Spieler befinden sich in einem Gefängnis und das bedeutet das die Auswahl an Waffen und Ausrüstung vermutlich sehr eingeschränkt sein wird. Wer findig ist oder besonderes Handwerksgeschick besitzt wird aber sicher eine Möglichkeit finden sich irgendwie eine Waffe zu basteln. Und natürlich sind Messer, rostige Eisenstangen und andere Arten von primitiven Waffen zwar nicht jedem Häftling zugänglich, aber auch absolut keine Seltenheit in der weitestgehen unkontrollierten Atmosphäre des Gefängnisses.

Die Charaktere sind zu Beginn des Abenteuers vermutlich keine Soldaten, oder zumindest nicht Teil eines bestimmten Regimentes und für die Auswahl an Regimentseigenschaften für den Hintergrund der Charaktere werden deshalb die Regeln für gemischte Regimenter benutzt und ein jeder Spieler wird sich Heimatwelt und Doktrinen aus einer bestimmten Auswahl heraus aussuchen können.
Einen Regimentskommandanten und Regimentsausrüstung wird es zu Beginn nicht geben, kann aber eventuell im Spielverlauf verdient werden wenn sich IC die Umstände dafür ergeben.  :wink:

Darüber hinaus braucht jeder Charakter (und auch sein Comrad falls diese erwünscht sind) einen Grund für seine Anwesenheit auf dem Schiff. War er ein Verbrecher oder hat er widerstand gegen die Seperatisten geleistet? Ist er vielleicht sogar wirklich komplett unschuldig und war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort?


Themen und Atmosphäre:
Das große Thema zu Beginn des Spiels und vermutlich über das gesamte erste Abenteuer hinaus wird das Überleben auf dem Gefägnisschiff unter widrigen Umständen sein und dazu werden auch einige Horror Elemente kommen zu denen ich jetzt noch nichts verraten will. Es gibt in dem weitläufigen Labyrinth aus dunklen Korridoren an Bord des Raumschiffes noch andere Gefahren als Schläger und Gangs, oder so flüstern es zumindest einige der älteren Gefangenen... und wie immer gilt: Im Weltall hört dich (fast immer) niemand schreien!   :P
Vermutlich werden die Spieler auch Ausbruchspläne schmieden und versuchen einen Weg zu finden endgültig zu entkommen, aber das möchte ich natürlich auch ein Stück weit euch überlassen!


Sonstige Informationen:

Wünschen würde ich mir wenn die Leute täglich posten würden, aber natürlich weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer so leicht einzuhalten ist. Daher wäre ich auch mit einem Post alle zwei Tage zufrieden wenn es nicht anders geht oder man einfach gerade in ein kreatives Loch gestürzt ist.  :)

Außerdem gilt es zu beachten, dass das hier meine erste Runde in der Rolle der Spielleitung im Forum wäre und ich hoffe, dass mir all die Fehler, die mir sicherlich passieren werden, großzügig verziehen werden. :lol:
Vielleicht ist dies ja auch die Gelegenheit für jemanden der noch nie Only War oder ein anderes Warhammer 40k Rollenspiel gespielt hat zu schauen ob es ihm oder ihr vielleicht gefällt!

Über jegliches Interesse und natürlich auch Nachfragen zur Runde würde ich mich sehr freuen und hoffentlich findet sich eine gute Anzahl an Spielern um das Abenteuer schnell starten zu können!  :)
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Schreckensjul am 14.09.2013, 17:02:42
Das klingt auf jeden Fall nach einer sehr interessanten Idee! Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Leider bin ich bereits ausgelastet und Warhammer 40k ist auch nicht so mein Ding :)
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Jared am 14.09.2013, 19:27:55
Ich melde wie schon mal gesagt auf jeden Fall Interesse an und kann bei Bedarf auch helfend unter die Arme greifen. :) Auch falls sonst jemand Hilfe braucht oder doch gerne mal was neues ausprobieren möchte.
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Tallarn Larkin am 14.09.2013, 19:39:31
Wie bereits gesagt Interesse habe ich, ob ich dann mitmache hängt halt dann auch von der genauen Ausgestaltung der Charaktererstellung ab wobei ich gleich sagen muss das ich die nächsten 1-2 wochen kaum zeit habe.
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lamira von Kalten am 14.09.2013, 22:38:47
Wie bereits gesagt Interesse habe ich, ob ich dann mitmache hängt halt dann auch von der genauen Ausgestaltung der Charaktererstellung ab wobei ich gleich sagen muss das ich die nächsten 1-2 wochen kaum zeit habe.

Wie bereits erwähnt wird jeder Spieler die Möglichkeit haben sich aus einer Auswahl von Heimatwelten und Doktrinen seinen eigenen Charakter zu bauen. Im Endeffekt kannst du damit vermutlich eher das auswählen was du persönlich willst, als wenn alle nach der normalen Regimentsauswahl mit dem gleichen Hintergrund starten.

Erlaubt sein werden:
Death World, Hive World, Penal Colony, Feral World, Frontier World und Mining Colony.

Trainings-Doktrinen sind theoretisch alle erlaubt, auch wenn ein paar von ihnen vom Hintergrund des Charakters erklärt werden müssten. Wenn du zum Beispiel gerne "Anti-Armor" als Doktrin für deinen Charakter hättest, so muss der Hintergrund des Charakters sinnvoll erklären können warum er über Erfahrung und Training in diesem Bereich verfügt.
Bei anderen wie z.B.  "Close-Quarter-Combat" ist es widerum nicht so wichtig, da es sich dabei um viel weniger spezielles wissen handelt. Der Charakter könnte beim Militär gewesen, oder einfach nur ein sehr talentierter Schläger, sein.  :wink:

Regiment Typ, Regiment Commander und Spezielle Ausrüstungs Doktrinen wird es am Anfang nicht geben, der "Nachteil" der dadurch entsteht aber mit mehr Start-XP ausgeglichen.

Klassen sind mit Ausnahme des Tech-Priest Enginseer alle erlaubt. Was Kommissare und Seargents angeht so sind sie vom Rang her allen anderen gleichgestellt, schließlich sitzt man ja in einem Knast und selbst wenn sie früher vielleicht bei der Armee waren, so ist ihr militärischer Rang jetzt nichts mehr wert. Einen Seargent sollte man trotzdem ohne Probleme als charismatischen Anführercharakter spielen können, beim Kommissar ist es vielleicht noch etwas schwieriger.
Der Operator ist zwar erlaubt, aber ich glaube nicht das ein Spieler viele Möglichkeiten finden wird an Fahrzeuge zu kommen, wenngleich man ihn vielleicht als techversierten Bastler oder so spielen könnte.  :)
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Aaron Reinken am 15.09.2013, 00:57:35
Das klingt einfach super interessant/spannend! <3

Ich kann mir sehr gut vorstellen einen charismatischen/überzeugenden Gangsterboss oder Ex-Söldneranführer zu spielen, der im besten Fall mit ein paar auf andere Weise imposanten Ogryn-Schlägern [die sind schon Waffe genug] rum rennt und versuchrt eine eigene Gang zu gründen, die sich gegen die anderen durchsetzt.  :twisted:
Möchte gerne als auch mit dir als Meisterin spielen Lamira und du weißt ja, dass ich es meistens tatsächlich schaffe täglich zu posten.
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Tallarn Larkin am 15.09.2013, 10:51:02
Währe halt auch interessant zu wissen wieviele xp du den so ansetzt die wir mehr haben. Denn leider macht das aktuell einzige konzept das mir im kopf rumgeht(und in deinem Szenario nicht total mangels ausrüstung abkakt), im XP startbereich keinen spaß sondern erst ab 2-3k xp zusätzlich
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lamira von Kalten am 15.09.2013, 13:00:04
Als Start-XP wird es die Standard 600 geben + 600 zum Ausgleichen des fehlenden Regimentstyps und Commanders und um den Charakter etwas weiter gestalten zu können. Also insgesamt 1200.
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Tallarn Larkin am 15.09.2013, 13:05:21
Gut dann bin ich draußen
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lamira von Kalten am 15.09.2013, 13:16:57
Okay, schade :/

Ich denke einfach es würde insgesamt weniger Spaß machen wenn die Charaktere gleich von Anfang an so stark sind, insbesondere da die meisten Feinde ja auch mit den spärlichen Ressourcen im Gefägnis werden klarkommen müssen. Es ist also nicht so, dass ihr irgendwie mit Knüppeln gegen schwere Bolter rennen müsst, falls du das befürchtest.^^
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Tallarn Larkin am 15.09.2013, 13:55:37
Das problem ist das die einzigen char ideen die ich habe nicht funktionieren weil sie nicht an die passende ausrüstung drankommen bzw. die chancen dafür gegen 0 gehen, das einzige was nicht so sehr auf Ausrüstung angewiesen ist hat halt den nachteil das es erst ab einem gewissen xp stand sinn macht zu spielen(aus meiner Sicht). Was halt bei 600 zusätzlichen nicht gegeben ist. Ich wünsche dir viel erfolg bei deiner runde. Aber für mich ist es halt nichts.
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lamira von Kalten am 15.09.2013, 19:49:19
Danke! Hoffentlich finden sich noch irgendwie zwei Spieler. Damit hätte die Runde glaube ich eine ganz gute Größe.  :)
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Sheijtan am 15.09.2013, 20:17:54
Tiaden hatte im Only-War Forum noch Interesse angemeldet, falls du ihn noch nicht gezählt hast. Ich habe ihn nochmal auf den Thread hier hingewiesen.
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Scarlet-Carson am 15.09.2013, 23:08:15
Hallo Lamira!
Ich habe eben eine Freundin auf dieses Forum aufmerksam gemacht in Bezug auf deine Runde.
Sie hat jahrelange Rollenspielerfahrung, aber noch nie 40K gespielt und noch keine Rollenspiel-Forumerfahrung.
Allerdings denke ich nicht, dass das ein Problem für sie darstellen wird schnell Zugang zum Warhammer 40.000 Universum und den Regeln zu finden.
Nach dem, was ich ihr erzählt habe, war sie interessiert an deinem Setting und würde wohl gerne mitspielen wollen.
Ich sende ihr im Anschluss an meine Nachricht den Link dieser Seite.
Dann kann sie sich alles in Ruhe durchlesen, sich anmelden und mögliche Fragen stellen.
Ich hoffe es ist OK, dass ich ein bisschen Werbung für deine Runde gemacht habe!  :D

btw.: Ich finde es gut, wenn wir am Anfang nicht so heftig sind (wir sind ja nicht komplett hilflos)
Das macht das ganze viel bedrückender und gefährlicher!  :twisted:

Liebe Grüße und gute N8,
Scarlet Carson
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Tiaden am 16.09.2013, 14:08:56
So ja ich wäre auf jedenfall gerne dabei. War das Wochenende nur auf Achse und wollte mich schnell melden. Ich les mir kurz mal alles durch.
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lamira von Kalten am 16.09.2013, 14:52:14
Das sieht doch schon mal gut aus. Ich denke damit hätten wir in jedem Fall genug Spieler um die Runde zu starten.  :)
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Tiaden am 16.09.2013, 14:59:35
Postingfrequenz von 1 Post / 2 Tage sollte kein Problem sein.
1,2k Starterfahrung ist auch kein Problem. Ich liebe es wenn man down & dirty beginnt.

Was mir spontan an Charakterideen eingefallen wäre sind:

Ogryn: Groß und Breit ist er für die Gruppe auf jeden Fall von Nutzen und mir macht es unheimlich Spaß einen tolpatschigen Handlanger zu spielen. Allerdings würde ich dann gerne einen Spielercharakter haben den ich gerne "beschützen/bemuttern" würde da ich die Idee auf einen Comrade aufzupassen der mehr oder weniger auch von mir gespielt wird eher langweilig finde. Müsste sich also jemand für bereit erklären. Ich denke es dürften sich an Bord auch genug enge und/oder dunkle Gänge finden lassen so dass die Klaustrophobie der Ogryns auch zum tragen kommt.

Techniker/Medic: Früher mal ein Schrauber und Straßendoc der ohne Lizenz an Maschinen und Menschen operiert hat. Auf den ersten Blick eher schwächlich würde er sich wohl kaum alleine durchschlagen können. Aber jemand der Wunden versorgen kann hat denke ich durchaus Möglichkeiten sich Freunde zu machen. Und auf lange sich sehe ich auch durchaus Potential für technische Fähigkeiten. Wenn man anfängt improvisierte Werkzeuge herzustellen lassen sich evtl. irgendwo Abdeckplatten entfernen. Es ist immerhin ein Raumschiff und vom Gefängnistrakt aus wohl auch nicht so gut gewartet. Mit genügend Freizeit, Aufwand und grundlegendem technischen Verständnis sollte man Möglichkeiten schaffen können.

Straßenjunge: Wirklich noch ein Kind das auf den Straßen aufgewachsen ist. Zu schwach um sich mit Erwachsenen zu prügeln wohl wissend, dass die das aber nicht davon abhält ihn zu Brei zu schlagen wenn sie ihn zu fassen bekommen. Er wird auf zack sein und versuchen sich still und heimlich seinen Teil zu ergaunern. Und im Zweifel lassen sich Leute die stärker sind auch abstechen wenn sie unaufmerksam sind. Aber den offenen Kampf wird er immer scheuen. Die Rolle erscheint mir am ehesten Problematisch, da der Junge wohl nicht so leicht eine ernst gemeinte Bindung zu anderen Personen und damit Spielern eingehen wird. Eher halt zum Schein so lange es ihm nutzt.

Verrückter Psioniker: Wenn es eine Möglichkeit gibt eine wirklich verrückte Person die am Rande des Wahnsinns steht zu spielen dann ist das doch eine super Gelegenheit. Er wird nicht so dumm sein und versuchen seine Kräfte zum Kämpfen einzusetzen, zumindest wenn er die Wahl hat, denn er weiß wohl wie schnell einem Psioniker Hass entgegen gebracht wird und wenn sich ein Lynchmob zusammenrottet dann können ihm auch alle Kräfte nichts helfen. Aber ich würde die Gelegenheit Nutzen einen richtigen fertigen Typen zu spielen, mit genug klaren Momenten dass er ernst genommen wird. Ein bisschen ein Problem sehe ich hier nur dass die Psifertigkeiten im Buch sehr Kampflastig sind und es weniger "support"-Fähigkeiten gibt. Von dem her denke ich da nochmal ein bisschen drüber nach. Aber Spaß daran so nen fertigen Typen zu spielen hätt ich schon.
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Raven Coldheart am 16.09.2013, 15:17:04
Nadann, Viel Spaß in der Runde.
Ich hab definitiv nicht die Zeit für noch eine Runde die jeden Tag oder alle zwei Tage postet.
Das Setting ist definitv vielversprechend und ich bin zuversichtlich, dass du, Lamira, die Runde gut meistern wirst.

Grüße,
Raven Coldheart
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Scarlet-Carson am 16.09.2013, 15:21:31
Ogryn: Groß und Breit ist er für die Gruppe auf jeden Fall von Nutzen und mir macht es unheimlich Spaß einen tolpatschigen Handlanger zu spielen. Allerdings würde ich dann gerne einen Spielercharakter haben den ich gerne "beschützen/bemuttern" würde da ich die Idee auf einen Comrade aufzupassen der mehr oder weniger auch von mir gespielt wird eher langweilig finde. Müsste sich also jemand für bereit erklären. Ich denke es dürften sich an Bord auch genug enge und/oder dunkle Gänge finden lassen so dass die Klaustrophobie der Ogryns auch zum tragen kommt.

Das würde perfekt zu der Idee meines Söldnerhauptmannes passen, der versucht eine Gang aufrecht zu halten. (siehe Seite 1)  :wink:
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.09.2013, 00:47:09
Setz mich bitte auf die Warteliste, die Runde klingt schon sehr interessant, wenn ich irgendwann wieder auf die Beine komme.
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lamira von Kalten am 17.09.2013, 12:29:56
Setz mich bitte auf die Warteliste, die Runde klingt schon sehr interessant, wenn ich irgendwann wieder auf die Beine komme.

Klar, kein Problem. Wenn du irgendwann mitspielen willst bist du herzlich willkommen.  :)


Ansonsten sieht es so aus als hätten wir genug Interesse um die Runde jederzeit aufmachen zu können.
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Tiaden am 17.09.2013, 17:06:37
Super, und wie gehts jetzt weiter?
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lamira von Kalten am 17.09.2013, 18:16:39
Super, und wie gehts jetzt weiter?

Ich sende eine PM an einen Administrator damit das Forum eröffnet wird und ich die Moderationsrechte dafür bekomme. Dann richte ich es ein, liste da nochmal die Regeln zur Charaktererschaffung etc. auf und dann könnt ihr euch schon überlegen was ihr so spielen möchtet. Ich hoffe ich kriege das alles noch vor Freitag hin, ansonsten müsstest du noch bis nach dem Wochenende geduld haben, da bin ich nämlich weg.  :wink:
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Danielle am 17.09.2013, 19:08:15
Guten abend!

Klingt sehr interessant. Ich bin diejenige, die Scarlet-Carson auf dieses RPG aufmerksam gemacht hat und ich interesse hätte :)
Leider habe ich wie er schon sagte keine Erfahrung in Forum RPGs und Warhammer 40K, aber ich denke, dass ich da weniger Schwierigkeiten haben werde, mich reinzufinden. Also, wenn ihr noch ein Plätzchen habt, dann würde ich mich gerne dran beteiligen.!

LG  :D
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Tiaden am 18.09.2013, 07:43:57
@Danielle
Mit dir zähle ich dann 4 Spieler. Ich glaube nicht dass das zu viele sind, von dem her von mir schon mal ein Willkommen an Bord. (Wenn auch nur inoffiziell, da ich keine SL bin.) Das Szenario eignet sich eigentlich wunderbar um in 40k einzusteigen, weil an Bord eines solchen Gefängnisses viel einfach weniger 40k spezifisch ist sondern halt einfach wie in einem normalen Slum in dem sich die Polizei nicht blicken lässt. Für den Rest können wir ja kurze Zusammenfassungen schreiben und online gibts ja auch ein wenig um sich einzulesen. Alles kein Problem. Letztlich gibt es auch mehr als genug Hinterwäldlerwelten auf denen die Menschen absolut gar nichts vom Imperium wissen und dann ist das auch eine Einsteigerfreundliche Rolle.

@Charakterwahl
Welchen Char ich dann letztlich spiele würde ich von den Attributswürfen abhängig machen. Überragene körperliche Attribute -> Ogryn, überragende geistige Attribute -> Psioniker, irgendwas dazwischen -> Rotzlöffel oder Medic/Techniker und bei absolut bescheuerten Werten Dick der Versager der irgendwie immer Pech hat aber dennoch versucht nicht unter zu gehen. Ist halt immer ein wenig doof mit Random Attributsgenerierung. Bin mehr ein Point buy Fan.

kann ich schonmal im allgemeinen Würfelthread würfeln, oder wollen wir auf den abgesonderten Bereich warten. (Sorry, wenn ich ein wenig drängle. Das ist die Vorfreude. ^^)
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Raven Coldheart am 18.09.2013, 08:18:00
Warte doch mal darauf, dass Lamira im neuen Forum den Würfelthread und den OOC eröffnet. :cheesy: Das Forum an sich wurde schon erstellt (fleißige Admins usw.)

Aufjeden Fall werd ich versuchen mitzulesen. :lol:
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Scarlet-Carson am 18.09.2013, 11:39:46
Bin mehr ein Point buy Fan.

Wurde ja noch nicht festgelegt, nach welchen Erstellungsregeln wir spielen.
Ich wäre auch lieber für diese Option, denn mein Gefühl sagt mir, dass ich beoi Mephisto mein Glück bereits arg strapaziert habe! :cheesy:
da kann jetzt nichts Gutes mehr bei raus kommen...

Auf der Anderen Seite kann man da zu Beginn manchmal so coole Werte rausbekommen *seufz*
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lamira von Kalten am 18.09.2013, 11:53:50
An alle Interessenten:
Das Forum ist eröffnet und hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,453.0.html) zu finden!  :)
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Tiaden am 18.09.2013, 15:19:20
Yay.
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lamira von Kalten am 04.06.2014, 17:26:53
Nachdem ein Spieler im Moment leider inaktiv ist und eine Spielerin keine Zeit mehr hat wäre in unserer Runde wieder mindestens ein Platz frei.
Also falls jemand Lust auf eine Runde Warhammer40k in einem etwas außergewöhnlichen Setting, fernab des Schlachtfeldes hat, so solle er oder sie sich doch einfach melden!  :)

Ich würde mich freuen!
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.06.2014, 17:29:16
Hey ich hab Zeit! Ich habe nur Gehirnaussetzer! ;)

Aber ich kann die Runde nur weiterempfehlen :) Könnte sogar etwas für jemanden sein, der ansonsten mit WH40K nicht unbedingt was anzufangen weiß.

Edit: ups, ich war gar nicht gemeint :oops: Aber die Empfehlung gilt trotzdem! ;)
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lamira von Kalten am 04.06.2014, 17:32:15
Hey ich hab Zeit! Ich habe nur Gehirnaussetzer! ;)

Aber ich kann die Runde nur weiterempfehlen :) Könnte sogar etwas für jemanden sein, der ansonsten mit WH40K nicht unbedingt was anzufangen weiß.

Edit: ups, ich war gar nicht gemeint :oops: Aber die Empfehlung gilt trotzdem! ;)

Nein, dich meinte ich tatsächlich nicht!  :cheesy: :lol:
Aber danke für die Empfehlung!^^
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Rekongregare am 04.06.2014, 17:38:46
Ich bekunde dann mal Interesse(nachdem ich mich hier leise weinend so langsam in jede WH Runde schleiche)! :D
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lamira von Kalten am 04.06.2014, 17:50:20
Das ging dann ja doch schneller als gedacht. Es würde mich freuen dich dabei zu haben! Wo die Warhammer Foren sind weißt du ja schon.  :wink:
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Rekongregare am 04.06.2014, 17:52:55
Aber klaro,ich mache da später mal Meldung,und...yeah!  :wink:
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: xDaimienx am 23.07.2014, 22:58:50
Hi ho,
wie schaut es hier akteull aus? Ist hier schon voll? Schon gestartet? ...

Wenn noch platz würde ich mal ganz vorsichtig meine Hand heben und schauen ob sie gesehen wird. ;)
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Lamira von Kalten am 23.07.2014, 23:03:19
Hi ho,
wie schaut es hier akteull aus? Ist hier schon voll? Schon gestartet? ...

Wenn noch platz würde ich mal ganz vorsichtig meine Hand heben und schauen ob sie gesehen wird. ;)

Hallo! Danke für dein Interesse, auch wenn es leider etwas zu spät kommt. Ich habe die Runde vor kurzer Zeit leider beenden müssen. Wenn du generell an Only War oder Warhammer interessiert bist, kann ich dir aber empfehlen doch mal einen Blick in eine der anderen Warhammer Runden hier im Forum zu werfen und dort einfach mal anzufragen ob ein Platz für dich frei ist.  :)
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: xDaimienx am 23.07.2014, 23:09:15
Ok ich habe es fast schon vermutet... naja weiter schauen. ;)

Jo habe mich schon umgeschaut und auch schon mal angefragt. Bei "Engelsnot" ist schon alles voll, bei "Rekongregare" habe ich auch schon eine Anfrage gestartet und das war halt eins wo scheinbar noch gesucht wurde. Da alles andere ja schon läuft, da ist ein einstieg immer etwas schwer. ;)
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.07.2014, 23:11:28
Ich kann leider nicht. Meine Runden sind alle so viel und bei über sechs Spielern wird es bei mir leider etwas zu stressig (sechs Spieler sind eigentlich schon zu stressig, aber ich bin zu weich ;)). Das sie bereits Laufen ist also tatsächlich kein Grund bei mir, den Einbau neuer Spieler gewöhnt man sich an, auch wenn es manchmal anstrengend wird. Ich habe zum Glück gerade so ein Überlauf an Spielern, dass ich gar nicht so viele Runde schaffen kann. :lol:
Titel: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
Beitrag von: xDaimienx am 23.07.2014, 23:15:13
Ich kann leider nicht. Meine Runden sind alle so viel und bei über sechs Spielern wird es bei mir leider etwas zu stressig (sechs Spieler sind eigentlich schon zu stressig, aber ich bin zu weich ;)). Das sie bereits Laufen ist also tatsächlich kein Grund bei mir, den Einbau neuer Spieler gewöhnt man sich an, auch wenn es manchmal anstrengend wird. Ich habe zum Glück gerade so ein Überlauf an Spielern, dass ich gar nicht so viele Runde schaffen kann. :lol:

Wie gesagt bei dir habe ich ja schon angefragt und gute Infos bekommen. Also du bist entschuldigt und darfst wegtreten. ;)