Vanrir Galen (Anzeigen)Aussehen: Vanrir Galen ist ein etwa vierzig Jahre alter Mensch, mit dunklen Haaren, die an den Seiten ergraut sind, einem dichten Bart. Er hat kantige Züge und sonnengegerbte Haut, die ihm, zusammen mit den dunklen Augen etwas hartes, beinahe finsteres verleihen. Eine Narbe über seiner Wange spaltet seinen Bart und setzt weiter unten, wo Hals in Schulter übergeht, wieder an und verschwindet schließlich in seiner abgenutzten, aber gut gepflegten paramilitärischen Kleidung.
Hintergrund: Er ist ein schweigsamer Typ und sein Gehabe hat etwas militärisches. Über seine Vergangenheit redet er nie und sein Blick wird noch finsterer, wenn man ihn danach fragt. Dennoch hat er seinen Wert für die Gemeinschaft oft genug bewiesen. Er ist hervorragend mit dem Blaster und ein guter Jäger und hat schon mehr als einen Kinrath erlegt. Anscheinend sucht Vanrir alte Anwesen von vergangenen Zivilisationen auf Dantooin. Angeblich um Frieden zwischen dem Haus Sandral und Matale zu schaffen. Doch wie dieser mit den beiden Häusern zusammenhängt ist noch unklar. Die letzten Wochen musste er zur Genesung im Bett bleiben, ein Umstand, der ihn mehr als ungehalten gemacht hat. Aber dank Luras Worten hat er sich benommen.
Murko (Anzeigen)Aussehen: Murko ist ein alter ein Meter fünfzig Rodianer, dessen genaues Alter keiner kennt. Seine grüne Haut geht langsam ins gräuliche über und sein langsam abbauender Körper wird unter weiten, grünen Poncho versteckt, während er sonst robuste braune Kleidung trägt. Dennoch ist er schlank und drahtig, wenn auch langsam die Muskeln weniger werden. Seine schwarzen Augen haben einige gräuliche Punkte und sein Kopf ist kahl, bis auf die beiden Antennen am Kopf.
Hintergrund: Murko gehört mit zu den Gründungsmitgliedern der Kolonie und ist ein alter Kundschafter. Er redet nicht oft darüber, warum er hier ist, aber die meisten können sich zusammenreimen, dass ein Rodianer keine guten Chancen hat, seitdem das Imperium existiert. Dennoch ist er ein wertvolles Mitglied der Gemeinschaft und gehört zu den Ersten, die gegen anrückende Tiere vorgehen, oder neue Gebiete auskundschaften. Abseits von seiner Vergangenheit ist er allerdings eine umgängliche Person, die trotz ihres Alters, versucht aktiv zu sein. Er ist ehrlich und hat alles daran gesetzt Glupors Schulden bei Neg'ner zu begleichen, in einer überraschend kurzen Zeit.
Glupor (Anzeigen)Aussehen: Glupor ist ein Berg von einem Rodianer mit seinen ein Meter dreiundsiebzig. Er hat eine hellgrüne Haut und sein Körper ist zwar drahtig, ohne ein Gramm Fett zu viel, aber etwas unförmig durch die vielen Muskeln. Er trägt meist eine schwere gelbe Arbeitshose samt schwarzer Stiefel und ein weißes Tanktop. Sein Kopf ist von kleinen Stacheln bedeckt, zusätzlich zu den beiden Antennen, und seine schwarzen Augen habe am Rand eine rote Schattierung.
Hintergrund: Glupor ist erst später zur Kolonie gestoßen und scheint der Enkel von Murko zu sein. Eine Verbindung, die die meisten Einwohner verwundert, da die beiden nichts gemeinsam zu haben scheinen. Dennoch kümmert sich Murko um ihn und begleitet ihn fast überall hin. Denn auch wenn Murko mit seiner Muskelkraft eine willkommene Arbeitskraft ist, ist er nicht gerade der Schlauste Rodianer auf dem Planeten. Ein Umstand, der ihn viel Ärger eingebracht hat.
Salun (Anzeigen)Aussehen: Der alte Mon Calamari läuft gebrückt und seine graue Haut wirkt rissig, mitgenommen. Er kleidet sich in einfache Leinenkleidung und stützt sich oft auf einen Stock. Er ist eindeutig schwer vom Leben gezeichnet wurden.
Hintergrund: Der alte Mon Calamari ist ein Schmerzpatient von Y'heena, da er durch etliche Kriegsverletzungen zu einem halben Krüppel geworden ist. Dennoch versucht er seinen Lebensabend in der Kolonie sinnvoll zu verbringen und wenn es nur darin besteht die wenigen Kinder zu unterhalten.
Orten Dovan (Anzeigen)Aussehen: Orten ist ein älterer Mann mit grauen Haaren, eine Halbglatze und stahlblauen Augen. Sein Haut ist braungebrannt, wettergegerbt und die Gesichtszüge leicht aufgedunsen, aber nicht verweichlicht. Sein Blick und seine Haltung strahlen Größe aus und er trägt eine beige Robe mit einigen Stickereien, die wie ein Wappen wirken, welches eine Ähre vor einem Sonnenaufgang zeigt.
Hintergrund: Orten ist das Familienpberhaupt der Dovanfamilie und einer der drei großen Familien, die einen größten Teil der Gehöfte abdeckt. Dovan selbst ist ein willensstarker, aber vernüftiger Mensch, der dennoch darauf pocht seine Interessen und vor allem die Unabhängigkeit seiner Positionen durchzusetzen. Manche munkeln jedoch er wäre ablehnend gegenüber allen anderen Spezies eingestellt. Ein Fakt, der jedoch nie öffentlich zum Tragen kommt. Er unterstützt Wei beim Stärken der Kolonie, auch wenn Vanrirs Angreifer nie ihre gerechte Strafe erhalten haben.
Ben Dovan (Anzeigen)Aussehen: Ein junger Mensch mit einer schillernden roten Weste, schwarzen Hosen und braunen Lederstiefeln. Seine Haare sind kurz geschnitten und sein Gesicht wirkt immer noch weich. Es sieht so aus, als hätte er noch nie gearbeitet.
Hintergrund: Ben Dovan ist der Sohn von Orten Dovan, einer der willensstärktsten und manche sagen einflussreichsten Hofbesitzern in der kleinen Kolonie. Sein Sohn eckt öfters mit Anderen an und hält sich aufgrund des wahrgenommenen Einflusses seines Vaters für den Größten. Die Tatsache, dass er sich in der jetzt ernster betriebenen Miliz bewiesen hat, senkt sein Ego zum Leidwesen aller nicht.
Die Merlokbrüder (Anzeigen)Aussehen: Zwei völlig unauffällige Durosbrüder mit der typischen blauen Haut und den roten Augen. Sie tragen meist abgewetzte Overalls mit verschmierten Öl, kleineren Verfärbungen und Brandflecken. Sie hören auf die Namen Glar und Marr. Aber keiner ist sich so richtig sicher, welcher von beiden welcher ist.
Hintergrund: Sie haben sich schon immer vor Feldarbeit gedrückt und sind Waz beste Kunden, da sie in ihrer Freizeit oft ebenfalls an mechanischen Dingen herumschreiben. Im Gegensatz zum Zabrak sind sie dabei jedoch selten erfolgreich und versuchen im Moment eine Arbeit in einer der neu eröffneten Manufakturen zu finden. Ein Unterfangen, dass nicht einfach ist, angesichts ihres bisherigen Erfolges mit technischen Geräten. In letzter Zeit verhalten sie sich jedoch ruhiger und versuchen wenigstens ihre Arbeit zu erledigen ohne etwas in die Luft zu jagen.
Adamat Schomerk (Anzeigen)Aussehen: Adamat ist eine ältere Ithorianerin, die mit der ersten Welle an Siedlern auf die Kolonie gekommen. Ihre ledrige Haut schimmert leicht gelb und die großen, grünen Augen sprechen von großer Trauer und großen Mitleid. Sie trägt immer eine weiße Tunika und läuft barfuß über die Erde.
Hintergrund: Adamat sieht sich selbst als geistige Führerin der Kolonie und als Beschützerin der Natur. Eine Tatsache, die sie mit den technikbegeisterten und skrupelloseren Leuten oft in Konflikt gebracht hat. Dennoch bleibt sie bei ihrer Ansicht und hilft vielen der Bauern bei der richtigen Bestellung der Felder und sieht sich auch als Seelsorgerin. Manche munkeln jedoch auch, dass sie eine Heilerin ist. Dennoch überlässt sie immer der Ärztin der Kolonie den Vortritt. Sie hat vergeblich versucht mehr Leute für die Kunst der Diplomatie zu begeistern, doch bisher ohne Erfolg.
Rasha Sandral (Anzeigen)Aussehen: Rasha Sandral ist eine dunkelhäutige Frau mit einem schmalen Gesicht, hellbraunen Augen und einer knubbeligen Nase samt verdicktes Nasenbein. Ihre vollen, fleischigen Lippen sind meist zu einem freundlichen, aber kühlen Lächeln geformt und ihre leicht breitere Statur gibt ihr eine gewisse Präsenz. Die schwarzen Haare trägt sie meist kurz geschnitten und praktisch. Sie trägt meist eher funktionale Kleidung in Form stabiler Schuhe, eine Hose und je nach Wetterlage eine dick gefütterte Jacke oder nur ein leichtes Shirt. Dennoch trägt sie auch unauffälligen Schmuck in Form von Broschen, um ihren Status zumindest anzudeuten.
Hintergrund: Sie ist die Sprecherin der Sandralfamilie auf dem Planeten und vertritt die Interessen ihrer Familie. Allerdings versucht sie auch die Kolonie nicht nur finanziell zu unterstützen und scheint nur bedingt auf die normalen Leute herab zu sehen. In der Fehde versucht sie einen kühlen Kopf zu bewahren, auch wenn ihr das nicht immer gelingt.
Koss Sandral (Anzeigen)Aussehen: Koss ist ein junger, dunkelhäutigen Mann mit einem schwarzhaarigen Afro, einem struppigen Schnurrbart und perfekt gepflegtem Äußeren. Seine Haut ist samt und wirkt leicht seidig. Die meiste Zeit trägt er einen weißen Anzug mit Schlaghosen und wirkt so völlig unpassend in der Kolonie aus eher bodenständigen Leuten.
Hintergrund: Koss ist ein Mitglied des Hauses Sandrals, welches gerade Niemand besseren entbehren konnte für die Überwachung der Ausgrabung. Auch wenn er davon sichtlich gelangweilt ist, scheint Rasha vielleicht doch einen guten Grund gehabt zu haben ihn auszuwählen.
Wei Matale (Anzeigen)Aussehen: Wei Matale ist ein junger Mann mit schmalen, grünen Augen, Lippen und einer kleinen Nase. Seine Züge sind weich und seine Haut hat einen leichten gelbstich, während sie jedoch mehr als fein und gepflegt wirkt. Er trägt seine braunen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden und ist meist in einen feinen, weißen Anzug gekleidet und trägt eine teure, goldene Uhr am Arm.
Hintergrund: Wei ist der offizielle Sprecher der Matalefamilie und hält sich meist fern von den Kolonisten, außer es ist dringend notwendig mit Ihnen in Kontakt zu treten. Die meiste Zeit verbringt er damit sich mit der Sandralfamilie zu streiten, die Leute daran zu erinnern, wie viel Credits sie durch die Familie erhalten und seinen höheren Status zu betonen. Mit Hilfe einiger Kolonisten hat er die Ausrüstung der Miliz voran getrieben und sich noch tiefer in die Kolonie integriert.
Ken Lam (Anzeigen)Aussehen: Ken Lam, ein Gran, hat eine tief braune Haut und eines seiner drei Augen ist durch eine Narbe verunstaltet. Er trägt an seinem Gürtel insgesamt drei Blaster und kleidet sich meist in eine gepanzerte, rote Hose, eine ebenso gearbeitete Weste mit einigen Panzerplatten und einem weißes Hemd darunter.
Hintergrund: Ken ist ein etwas zwielichtiger und ganz und gar nicht friedfertiger Gran, der als Sprecher und Anführer einer Gruppe von Grans dient, die sich einfach mehrere Gehöfte einverleibt haben und mehr ihre Schießkünste praktizieren, um zu jagen, als echte Bauern abzugeben. Dennoch haben sie bisher keinen Ärger für die Kolonie fabriziert und beteiligen sich ebenso an der Versorgung wie die anderen beiden Großfamilien der jungen Stadt. Der Gran ist mit verantwortlich für den plötzlichen Segen an Ausrüstung für die Miliz, auf mysteriöse Art und Weise.
Jeena Gura (Anzeigen)Aussehen: Die Cathar Jeena Gura trägt meist einen grauen Vollkörperanzug und ein rotes Tuch als Schärpe, das von der Schulter herunter zur Hüfte verläuft. Ihr Gang ist grazil und ihre katzenhaften Gesichtszüge sind mit weißem Fell und einem sanften Ausdruck gezeichnet. Ihre schwarzen Haare stehen wild ab und nur die dreieckigen Ohren stoßen aus dem Gewirr hervor.
Hintergrund: Jeena ist die ruhige, gefasste und manchmal verspielte Anführerin der kleinen Cathargemeinschaft auf Dantooine. Sie setzt sich für ein friedliches Miteinander ein, auch wenn sich die Cathar immer etwas isoliert halten aufgrund ihrer religiösen wie kulturellen Besonderheiten. Dennoch leisten sie meist ihren Anteil und gehören zu den drei größten Gruppen unter den Siedlern und Bauern. Die Cathar haben durch ihre Unterstützung von Wei einen aktivieren Teil in der Miliz übernommen.
Dithean Kairn (Anzeigen)Aussehen: Der Twi'lek Dithean ist ein hochgewachsener Twi'lek mit schwarzen Kopftätwoierung, die seine Lekku betonen. Seine Hautfarbe ist in einem dunklen blau, das fast ins schwarze geht, gehalten und er trägt einen einfachen braunen Poncho samt Leinenkleidung. Er macht einen gefassten und friedlichen Eindruck.
Hintergrund: Er ist der Anführer des Kairn Clans, die aufgrund von Luras Werbung ihren Weg zu der Kolonie gefunden haben. Der Clan umfasst mehrere Dutzend Mitglieder hat die Kolonie entsprechend wachsen lassen. Noch versucht er umgänglich zu sein, aber seine Leute brauchen ebenfalls Wohnraum und Land. Eine Sache, die noch abschließend geklärt werden muss. Er scheint das Wohl seines Clans über sein eigenes zu stellen und hat keine Partnerin oder einen Partner.
Conser Kairn (Anzeigen)Aussehen: Der Twi'lek Conser ist ein etwas abgemagerter Mann mit hohlen Wangen, grüner Haut und einigen gelben Flecken im Gesicht. Er kleidet sich in praktische Kleidung aus Banthaleder und trägt seine Lekkus lässig über den Schultern, als eine Art Schal.
Hintergrund: Er ist mit dem Twi'lek Clan gekommen und scheint ein ehemaliges Mitglied der Universität von Charmath zu sein. Conser ist sehr belesen und unterhält sich gerne über verschiedene Themen. Ein echter Quell des Wissens und eine ruhige Person.