1. | Ich streiche mir 500G |
1. | Harrowing |
1. | Schönes Wetter hält 4 Tage an (bis einschl. Tag 48), in dieser Zeit hat die Karawane +2 auf Security und Resolve Checks. |
1. | Perception: 18 |
1. | In welchem Detail ihr das macht und ob ihr eure Beteiligung verraten wollt, bleibt euch überlassen. |
1. | Ihr könnt eine Security-Probe (-2) gegen 22 ablegen (für die Karawane), um durch den Sturm zu reisen. Schafft ihr sie, reist ihr mit halber Geschwindigkeit, schafft ihr mindestens 18, mit 1/4. Ansonsten kommt ihr gar nicht voran. Die Probe kann irgendjemand beliebiges von euch ablegen. |
1. | Endure Elements |
2. | Winter Feathers |
1. | Cold Adaption |
2. | Self Telekinesis |
1. | Endure Elements |
2. | Tiny Hut |
3. | Platz gibt es im Inneren für bis zu neun Gäste |
1. | Stealth 17 |
1. | Garridan und Solitaire: Bitte eine Willenskraftprobe gegen 19, ansonsten seid ihr für 2 Runden geblendet. Außerdem bitte eine Initiative von allen. |
1. | 2 Runden blinded |
1. | Greater Stunning Barrier |
1. | Quick draw |
2. | Angriff 1: AC 18, Schaden 8 + 2 (Feuer) ggf. +7 (sneak, weil die Hexe in der ersten Runde noch nicht gehandelt hat); 2: AC 28 (Krti bestätigt mit 28), Schaden 24 + 2 (Feuer) + ggf. 8 sneak |
1. | Ich habe die Willenskraftprobe für dich gemacht (muss jeder machen, der sie im Nahkampf angreift). Du bekommst 50% erhöhten Feuerschaden und bist außerdem sickened (-2 auf Angriff, Schaden, Skillproben, Saving Throws und Ability Checks. Außerdem leuchtest du wie unter dem Effekt von Fairy Fire. Das hält zehn Minuten. |
2. | Treffer mit 29, 29 Feuerschaden. Bitte Willen Save gegen 22 oder du bekommst das gleiche wie Garridan. |
1. | Raven’s Flight |
2. | Withdraw/Double Move 100/2=50 ft. (flying) nach Süden |
1. | Move so, dass jehanna das Ziel sehen kann, Standard: Kinetic Blast 20, 42 SP (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1080731.html#msg1080731) |
1. | Gelegenheitsangriff AC 28, Schaden 8 + 3 Feuerschaden |
2. | 1: 25, Schaden 15 + 2 Feuer; 2: 27 (Krit mit 27 bestätigt): 25 + 3 (Feuer) |
1. | Haste auf Rumar, Jehenna, Eidolon, Mugin und Arashi |
2. | Bewegung zur Hexe, am besten in Flankenposition (21m/Aktion) |
1. | 5-ft-Step vom Eidolon weg, weiterhin im Nachbarfeld zu Garridan |
2. | 15 Touch reicht gerade so, wenn ich nichts übersehen habe. 31 Schaden (wegen dem Debuff) |
1. | Expeditious Retreat |
2. | Bewegung 60 Fuß nach links oben |
1. | evtl. Treffer beim 2 Angriff mit 24, Schaden 9 +11 (sneak) |
1. | Move: auf 30 Fuß annähern |
2. | Standard: Kinetic Blast 30, 43 SP (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1081513.html#msg1081513) |
1. | Doppelte Bewegung in die Nähe des Eingangs der Hütte |
1. | Nach 10 Minuten |
1. | Perception: 35 |
1. | 2x Cure Moderate Wounds (2. Grad) |
2. | 20 Trefferpunkte geheilt |
3. | 16 Trefferpunkte geheilt |
1. | Wer möchte, kann eine Knowledge (Religion) Probe dazu machen. |
2. | alles zusammen 13 Vorratseinheiten |
3. | https://www.d20pfsrd.com/equipment/special-materials/ |
1. | Knowledge (religion) 21 |
1. | Resist Energy in den Ring of Spell Knowledge einprägen |
1. | Detect Magic |
1. | Wert 10G |
1. | Identify |
1. | Knowledge (arcana) 15 |
2. | Knowledge (arcana) 23 |
3. | Pathfinder Chronicle |
4. | Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Arashi uns davon erzählt hat |
1. | Motiv erkennen 27 |
1. | Diplomatie leider nur 15 |
1. | Diplomatie 20 |
1. | Dilpomacy 23 |
1. | Diplomacy +2 von Sonavut |
2. | Paragon Surge gibt das Cunning Talent und damit 7 Ranks in Intimidate |
3. | Aid Another (Intimidate) +2 von Jehanna |
4. | Intimidate 29 |
5. | Aid Another (Diplomacy) +2 von Mugin |
6. | Diplomacy 41 |
7. | Aid Another (Bluff) +2 von Garridan |
8. | Bluff 38 |
1. | Die Bluffen-Probe ist unentschieden. |
2. | Tunuak gewinnt die Diplomacy Probe |
3. | Ihr gewinnt die Intimidate-Probe. |
1. | Invisibility auf Phoebe |
1. | Diplomatie 27 |
1. | Ihr solltet damit notfalls auch ohne Führung in der Lage sein, den Hort zu finden. |
2. | Claws of the Ice Bear Aura faint transmutation; CL 3rd Slot hands; Price 1,300 gp; Weight 1 lb. DESCRIPTION Strapped to the hands, these spiked climbing claws crafted by the Erutaki grant a +2 competence bonus on Climb checks and Acrobatics checks made when using both hands to aid in movement, and allow the wearer to ignore the normal penalties on those skills for slippery or icy surfaces. In addition, up to 3 times per day, the wearer can activate the claws as a swift action to gain the benefits of spider climb for 1 round. The wearer cannot hold anything else in her hands while using claws of the ice bear. If used as a weapon, claws of the ice bear function as spiked gauntlets. |
1. | Motiv erkennen 16 |
1. | Endure Elements für alle gegen die Kälte, bzw. Winter Feathers für Phoebe, sowie Lucky Number für alle (siehe Würfelthread (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1086025.html#msg1086025)) |
2. | Dancing Lights |
3. | Perception 17 (Solitaire); 29 (Phoebe) |
1. | Message |
1. | Detect Magic |
1. | Perception 17 |
1. | Bitte einen Reflex-Save gegen 20 von beiden. |
2. | 5 Fallschaden, dazu noch 16 Schaden durch die Felsen. |
3. | Bitte alle eine Initiative |
1. | Message läuft ja noch |
1. | Angriff 1: 27, Schaden 15 + 2 Feuer; 2: 27, Schaden 11 + 4 Feuer, falls AC 12 für die Krit-Bestätigung reichen sollte +15 Schaden |
1. | Bewegung weg vom Nahkampf |
2. | Bewegung auf flankierende Position |
3. | Full Attack: Bite 14, DMG 12+5 Acid+2 Fire+4 Bleed=22 |
4. | Claw1 16, DMg 5+2 Acid+2 Fire=9 |
5. | Claw2 32, Dmg 8+2 Acid+4 Fire=14 |
6. | Claw2 krit 11, DMg 6+1 Acid+6 Fire=13 |
1. | [URL=https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/charitable-impulse]Charitable Impulse (http://Der nächste Tag begann mit einer erfreulichen Überraschung. Der Großteil der Bewohner schien sie zu unterstützen und schenkte ihnen sogar Glücksbringer. Dankbar nahm Rumar diese an und verstaute sie sorgfältig, bevor er sich mit einer kleinen Gruppe auf den Weg zum Drachen machte. Der Großteil der Karawane musste zurückbleiben aber das war auch gut so, denn alle Gruppenmitglieder, die jetzt dabei waren, hatten viel Kampferfahrung. Lediglich Jehanna blieb zurück. Mit ihrem Führer, Naquun, machten sie sich auf den Weg durch den Tunnel. Rumar hatte bei dem Aufstieg einige Probleme, weshalb er am Ende der Gruppe lief. Ein komisches Bauchgefühl machte sich breit, was man Solitaire zum Glück als Anlass nahm, diesen Tunnelabschnitt noch etwas genauer zu untersuchen. Es war allerdings Phoebe, die etwas entdeckte. Ein geheimer Durchgang wie es schien. Erst tat Naquun überrascht aber es schien, als stecke er mit seinem Meister unter einer Decke. Denn kaum hatte Garridan die geheime Tür geöffnet und damit eine Falle ausgelöst, versuchte ihr Führer ihn in das Loch zu stoßen, welches schon Solitaire erwischt hatte. Nur wenige Sekunden später hörte Rumar allerdings Solitaires Stimme. Ihr ging es gut. Er war erleichtert atmete kurz durch. Erst mussten sie sich um Naquun kümmern, bevor sie ihr helfen konnten. Garridan und Mugins Eidolon sahen keinen anderen Weg als den Mann anzugreifen. Sollte der Mann die geballten Angriffe überstehen, würde Rumar versuchen ihn mithilfe eines Zaubers für eine gewisse Zeit außer Gefecht zu setzen.[nb) (Wille gegen 18), sonst muss er 7 Runden lang eine Liste abarbeiten und nett sein. |
1. | Raven's Flight |
1. | DC15/25 Akrobatik um mit halber/voller Geschwindigkeit runterzukommen ohne auszurutschen. |
1. | +7 HP für Garridan, +17 HP für Solitaire |
2. | Zwei mal Spider Climb |
1. | Dancing Lights |
1. | Im Status steht Spider Climb als Trank nicht als Schriftrolle bei Dir. |
1. | Communal Darkvision |
2. | 60 Fuß |
1. | See invisibility von Suishen |
2. | Halbe Bewegungsweite, Acrobatik 20 |
1. | Communal Darkvision 2h für Garridan und Phoebe, 1h für Mugin, Rumar und Solitaire |
2. | bis 180 Fuß |
1. | Surprise Round |
2. | Bitte alle eine Initiative. Der Steg ist nur breit genug für jeweils eine Person. Das Skelett, das Garridan angegriffen hat, steht ein Feld oberhalb von ihm, die anderen drei kommen von unten. Alle von euch, die nach unten laufen wollen, müssen eine klare Reihenfolge festlegen. Es gibt immer mal wieder Eisspalten seitlich, wo jemand sich reinstellen kann, um eine andere Person vorbeizulassen. Das benötigt jedoch für die vorbeilassende Person eine volle Runde. |
1. | Wand, Magc Fang ziehen und benutzen |
1. | Airwalk |
2. | Angriff auf das Skelett neben ihm, 1: AC 31, Schaden 8+4 Feuer; 2: AC 24, Schaden 9 + 5 Feuer |
1. | Toppling Magic Missile (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1086686.html#msg1086686); Wenn sie am Boden liegen, erhalten sie im Nahkampf -4 RK; außerdem provozieren sie Gelegenheitsangriffe, wenn sie wieder aufstehen. |
1. | 1: 17, Schaden 8 + 2 (Feuer); 2: 15, Schaden 12+4 (Feuer) |
1. | Burst of Radiance: (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/burst-of-radiance) Creatures in the area are blinded for 2 rounds, or dazzled for 2 rounds if they succeed at a Reflex save (gegen 17). Evil creatures in the area of the burst take 14 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not |
1. | Guidance |
2. | Halbe Bewegung (20ft.), Acrobatics 22 |
3. | Bite krit bestätigt mit 29, Schaden 20 + 5 Säure + 6 Feuer = 31 |
1. | Perception 21 |
1. | Ich hab mir mal, wie vorgeschlagen, frei Schnauze etwas in den Status eingetragen. Ich hab mich für tödlichen (Kampf) und nicht-tödlichen Schaden (Zerren an den Fesseln, Kälte), und zudem den Zustand fatigued entschieden. |
2. | Knowledge (planes) 28 mit natürlicher 20 für Wissen über das Symbol. Ich hoffe, der Kontext, woher Bard das wissen könnte, passt so. |
1. | Phoebe hält ja Naquun im Auge |
1. | Ring of Spell Knowledge → Magic Circle against Evil |
2. | Magic Circle against Evil (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/magic-circle-against-evil/) |
1. | Endure Elements auf Bard |
2. | Ring of Spell Knowledge → Displacement |
1. | Detect Magic |
1. | DC 16 automatisch geschafft |
2. | DC 18 automatisch geschafft |
3. | Knowledge (arcana) 13 |
1. | Knowledge (arcana): kein Erfolg |
2. | Ergebnis von Object Reading (https://www.d20pfsrd.com/alternative-rule-systems/occult-adventures/occult-classes/occultist) und Psychometry (https://www.d20pfsrd.com/alternative-rule-systems/occult-adventures/occult-rules/occult-skill-unlocks/#Psychometry_Appraise) 22 |
1. | 2 Ladungen für 15 HP. |
1. | Bestow Insight (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/bestow-insight) für Knowledge (arcana) |
2. | Pathfinder Chronicle für Knowledge (arcana) |
3. | Aid Another (Take 10) |
4. | Knowledge (arcana) 34 |
5. | s. Protection from Evil (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/p/protection-from-evil/); er bekommt einen weiteren Rettungswurf gegen die Besessenheit, mit einem +2 Moralbonus und +2 Resistenzbonus durch den Magic Circle against Evil. Bei Erfolg, wird die Besessenheit zumindest unterdrückt, solange der Schutzkreis anhält und er sich in seinem Bereich aufhält. |
1. | Unfetter |
1. | Falls ihr euch irgendwo verstecken möchtet, ändere ich das nochmal. Momentan bin ich allerdings davon ausgegangen, dass Bard nicht direkt zu sehen ist - er findet ja auch leicht irgendwo Unterschlupf. |
1. | 2/3 pro Tag verbraucht |
1. | Angriff 31, Schaden 13 + 4 Feuer, falls er noch überrascht ist noch hinterhältiger Angriff Schaden 4 |
1. | Natural 1 |
1. | Burst of Radiance: (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/burst-of-radiance) Creatures in the area are blinded for 2 rounds, or dazzled for 2 rounds if they succeed at a Reflex save (gegen 17). Evil creatures in the area of the burst take 12 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not |
1. | Unholy Blight (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/u/unholy-blight/). Ich habe den Schaden einzeln ausgewürfelt (da ich ohnehin zwischen den Gesinnungen unterscheiden musste. Garridan: 5 Schaden Rumar: 30 Schaden und 4 Runden sickened Solitaire: 20 Schaden und 1 Runde sickened Bard: 19 Schaden und 2 Runden sickened. Will save gegen 21 halbiert den Schaden und negiert die sickened-condition. |
1. | Glitterdust Will DC 19 oder 7 Runden blind; der Save kann jeweils zum Ende des eigenen Zugs wiederholt werden |
1. | Bewegung nach oben |
2. | Haste auf Garridan, Bard, Rumar, Solitaire, Eidolon, Mugin, Nalvanaq |
3. | 5ft. step auf Solitaires alte Position |
4. | Bewegung auf das Feld südlich von Tunuak |
5. | Bite1 15, Schaden 10 + 2 Säure + 3 Feuer + 1 Bleed = 16 |
6. | Bite2 16, 14 + 4 Säure + 2 Feuer + 6 Bleed = 26 |
1. | 5-Fuß Schritt nach rechts |
2. | 1: AC 33, Schaden 15 + 5 Feuer; 2 (Bonus Haste): AC 23, Schaden 13 + 1 Feuer; 3: AC 15, Schaden 13 + 6 Feuer |
1. | Curse of Dampening (Willen gegen 18): Wenn Tunuak den Rettungswurf nicht schafft, richtet er 3 Runden lang nur minimalen Schaden mit Angriffen und Zaubern an. |
1. | Initialer Will Save gegen Glitterdust nicht geschafft |
2. | Pro forma Total Defense, bringt aber keinen Bonus, da blinded den Dex-Bonus nimmt |
3. | Swift: Mind Barrier (https://www.d20pfsrd.com/alternative-rule-systems/occult-adventures/occult-classes/occultist/occultist-implements/#Mind_Barrier_Sp) für 12 Punkte Schadensabsorbtion |
4. | Will Save gegen Glitterdust zum Ende der Runde nicht geschafft |
1. | Garridan und das Eidolon bekommen einen AoO. |
1. | Detect Magic |
1. | Ich nehme mal an, dass ihr das nicht verschwiegen habt. |
1. | Heal 22, um die Wachen zu stabilisieren, wenn möglich/nötig. |
1. | Bard nutzt 2 investierte Fokuspunkte für Terrain Stride (Su) (https://www.d20pfsrd.com/alternative-rule-systems/occult-adventures/occult-classes/occultist/archetypes/paizo-llc-occultist-archetypes/geomancer-occultist-archetype/#Terrain_Stride_Su), um seine Geschwindigkeit in der eisigen Landschaft zu erhöhen. Das bedeutet nun nicht, dass er durch die Gegend sprintet, aber wo schwieriges Terrain herrscht, wird er dadurch nicht wirklich behindert. |
2. | Beast Whistle (Avian) (https://www.d20pfsrd.com/equipment/goods-and-services/hunting-camping-survival-geaR/#TOC-Whistle). Perception DC 0 bis eine Viertelmeile (ca. 1300 ft oder 400 m), für jede weitere Viertelmeile gibt es eine Malus von -2 auf Perception. |
1. | Endure Elements |
2. | Lucky Number (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/l/lucky-number), siehe hier (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1088328.html#msg1088328) |
3. | Harrowing (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/h/harrowing), siehe hier (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8251.msg1088338.html#msg1088338) |
1. | Wohl eher nicht. ;) |
1. | Wenn noch jemand was zum Gespräch beitragen möchte (etwas zur eigenen Geschichte oder Motivation, oder auch was anderes), kann er/sie das gerne rückblickend tun. |
1. | Mage Armor und Resist Energy (cold) |
2. | Spell Tattoo: Communal Darkvision (60 ft.) |
1. | Resist Energy (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/r/resist-energy) (resist cold 10 für 1 h) |
2. | Ich könnte, wie erwähnt, dreimal Spider Climb (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/spider-climb) anbieten. Und Feather Fall (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/f/feather-fall) bei Bedarf. |
1. | Suishen wirkt Protection from Energy (cold) auf Garridan, bevor er nach unten geht. |
1. | Für jeden der noch braucht: Resist Energy (cold) 20 für 10 Minuten. |
2. | Zwei Tränke, ebenfalls Spinnenklettern |
1. | 4x Resist Energy (cold) |
2. | 3x Cure Moderate Wounds |
1. | Dancing Lights |
2. | Reichweite max. 180 Fuß |
1. | Blend |
2. | Stealth 36; Perception 34 |
1. | Unsichtbares sehen |
2. | Perception: 13, Stealth 23 |
1. | Bard castet Light auf den Stein. |
2. | Perception 18. |
3. | Wer möchte, kann sich das eintragen (wirkt 1h). Sagt mir Bescheid, wenn ich mir Slots dafür streichen soll. |
4. | Stealth 14. |
1. | lesser Evolution Surge: Flight |
2. | Perception 18 |
1. | Spuren lesen 29 |
1. | Stealth 28 |
2. | Perception 20 mit Darkvision |
1. | Stealth 30, Perception 27 |
1. | Perception 19 |
1. | Drakonisch |
2. | bitte alle eine Initiative. |
1. | Bewegung in die nächste Deckung, sonst in den Schacht |
1. | Curse of Dampening: Minimaler Schaden bei Angriffen und Zaubern für 3 Runden. Wille gegen 18 negiert. |
2. | Bewegung in Deckung, sonst Rückzug. |
1. | Angriff 30, Schaden 9 + 2 (Feuer) |
1. | Rumar, Solitaire und Bard erhalten 25 Kälteschaden; erfolgreicher Reflex Save gegen 19 halbiert (wie immer aufgerundet). Ihr seid alle dran. |
1. | Flaming Sphere Reflex DC 18 oder 13 Feuerschaden |
1. | Haste auf Eidolon, Garridan, Mugin und Solitaire (falls in Sichtfeld) |
2. | 5ft step nach Nordosten |
3. | Full attack: Bite1 19, Dmg 12+4 Acid+1 Fire+6 Bleed =23 |
4. | Bite2 21, Dmg 11+3 Acid+4 Fire+5 Bleed =23 |
5. | Claw1 18, Dmg 10+4 Fire+2 Bleed = 16 |
6. | Claw 2 14, Dmg 5+3 Fire+1 Bleed = 9 |
1. | Schritt nach rechts |
2. | Studied target als swift action |
3. | Angriffe jeweils mit Bonus für studied target (beim Würfeln nicht mitberechnest): Angriff 1: 23, Schaden 10 + 6 Feuer; Angriff 2: 26, Schaden 12 + 6 (Feuer); Angriff Hast 27, Schaden 12 +1 (Feuer) |
1. | 23 trifft noch nicht, 26 allerdings schon |
1. | Reflex nicht geschafft: 15 Schaden (dank Resist Energy 10) |
2. | Mind Barrier (https://www.d20pfsrd.com/alternative-rule-systems/occult-adventures/occult-classes/occultist/occultist-implements/#Mind_Barrier_Sp) als Immediate Action für 2 Fokuspunkte, was 12 Schadenspunkte schluckt |
3. | Zwei Attacken (piercing, magic): 15 (6 Schaden), 25 (8 Schaden) |
1. | Reflex nicht geschafft aber dank Kälteresistenz 20 nur 5 Schaden. |
2. | Ray of Enfeeblement |
3. | Ich gehe davon aus, dass ein Berührungsangriff mit 12 nicht ausreicht. |
4. | Hinter Bard |
1. | Touch 12 trifft |
2. | Fortitude save geschafft. |
3. | Biss, Klaue, 2x Flügel. Eine Klaue trifft für 10 Schaden. |
1. | Glue Seal (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/g/glue-seal) auf das obere rechte Feld des Drachen (Reflex DC 18 oder entangled (https://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Entangled)) |
2. | Flaming Sphere (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/f/flaming-sphere) (Reflex DC 18 (ggfs. mit -2 durch entangled) oder 12 Feuerschaden) |
1. | 5-Fuß-Schritt |
2. | Angriff 1: 22 (trifft nicht); Angriff 2: 29, Schaden 11 + 2 (Feuer) + 4 sneak; Angriff Hast 32, Schaden 17 + 3 (Feuer) + 11 sneak |
1. | 5ft step hinter das Eidolon, Magic Fang |
2. | Full Attack: Bite1 daneben |
3. | Bite2 33, Dmg 13+4 Acid+3 Fire+5 Bleed = 25 |
4. | Claw1 30, Dmg 10+4 Fire+2 Bleed = 16 |
5. | Claw2 28, Dmg 7+2 Fire+2 Bleed = 11 |
1. | Burst of Radiance: Reflex gegen 17. Wenn geschafft, für 3 Runden dazzled (https://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Dazzled), wenn nicht für 3 Runden blinded (https://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Blinded). Falls Vegsundvaag böse sein sollte, außerdem 13 Schadenspunkte. |
1. | Allein mehr als 100 Schaden diese Runde durch Garridan und das Eidolon … |
1. | Detect Magic |
1. | Ich kopiere das der Einfachheit halber im Original: One lesser dragon slaying arrow A +2 short sword A potion of protection from arrows A ring of feather falling A horse terra-cotta talisman[1] A wand of ray of enfeeblement (15 charges) A masterwork light steel shield A masterwork cold iron spiked gauntlet A masterwork composite shortbow (+2 Strength) with 11 arrows A masterwork spear A climber’s kit 200 feet of silk rope A piece of amber (worth 100 gp) Three bloodstones (worth 50 gp each) A blue sapphire (worth 500 gp) A leather quiver decorated with winter wolf fur and tooled with Snowcaster elf designs (worth 500 gp) 3104 cp, 2521 sp, 594 gp, and 202 pp
|
1. | Steht in der Gruppenkasse |
1. | je nachdem was den Kampf in einem brauchbaren Zustand überstanden hatte |
1. | Ihr könnt nun eine Stufe aufsteigen, auf Stufe 8! |
1. | 2x Wand of endure element, je 50 Ladungen |
2. | Sashimono of Comfort Aura faint abjuration; CL 1st Slot none; Price 2,400 gp; Weight 3 lbs. A sashimono of comfort is a purple Tian silk banner, typically 3 feet tall and 1 foot wide, decorated with three stylized orchid flowers. The banner is attached to a lance, polearm, staff, or frame, which can be worn on the back of a creature, carried by a mounted creature, flown from a wagon, or planted in the ground. A sashimono of comfort keeps creatures comfortable in extreme weather conditions. It has no effect when not mounted properly or when lying on the ground. When worn or carried by a creature, the banner grants the effects of endure elements to the bearer. When carried by a mounted creature, it grants both mount and rider this benefit. If it is flown from a wagon, the wagon’s driver, passengers, and draft team all gain this benefit. If planted firmly in the ground, the banner grants this benefit to all creatures within 30 feet. In addition, a caravan equipped with a sashimono of comfort gains a +2 bonus on Security checks to resist the effects of severe weather. These effects function at temperatures between –45˚C and 60˚C. If conditions are beyond these extremes, creatures using a sashimono of comfort treat the ambient temperature as if it were 28K warmer or cooler respectively, thereby possibly allowing additional castings of endure elements to work normally. |
1. | Eyes of the Eagle; der Gruppenkasse hinzugefügt |
2. | Endure Elements |
3. | Tiny Hut |
4. | Harrowing |
5. | Invisibility Sphere |
1. | Macht bitte alle eine Heimlichkeitsprobe pro Meile, die ihr euch dem Turm nähert, beginnend bei 5 Meilen (also 5 Proben). Es müssen jeweils mindestens drei von euch die Probe schaffen. DC ist 20 für die erste Probe, dann jeweils um 1 erhöht pro weitere Probe. |
1. | Mage Armor |
2. | Magic Circle against Evil |
3. | insg. +6 durch Blend und Magenta Prism |
4. | 1: 19+1 (Harrowing) = geschafft 2: 16 = nicht geschafft 3: 14 = nicht geschafft 4: 7 = nicht geschafft 5: 23+1 (Harrowing) = geschafft |
1. | 3 Treffer, insgesamt 16 + 7 Frostschaden |
2. | 1 Treffer für insgesamt 5 + 4 Frostschaden |
3. | Ein Treffer für 3 Schaden, Suishen aktiviert Resist Cold |
1. | 5-Fuß-Schritt nach oben rechts |
2. | Feuerball (mittig links hinter die beiden Skelette, die aktuell links neben Rumar stehen; so dass sieben Skelette, bis auf das eine beim Eidolon, erwischt werden) 28 Feuerschaden (Reflex 19 halbiert) |
1. | Volle Aktion: Rückzug auf das Feld zwischen Bard, Mugin und Eidolon |
1. | Zwei Treffer für insgesamt 10 + 7 Kälteschaden. |
2. | Keines hat den Reflex geschafft, dazu noch vulnerable to fire --> alle tot. |
3. | brauchen wir nicht mehr auszuspielen |
4. | Um unfallfrei über die Lücken zu gelangen, benötigt ihr eine erfolgreiche Akrobatikprobe gegen 12. Ihr könnt 10 nehmen. |
1. | Wieder voll geheilt |
2. | 8 HP für Solitaire |
1. | Heroism (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/h/heroism) auf Rumar |
2. | Magic Circle against Evil (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/magic-circle-against-evil) |
3. | Raven's Flight (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/r/raven-s-flight) |
1. | See invisibility aktivieren |
2. | Perception 21 |
1. | Ich nutze Spirit Sense (https://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/druid/archetypes/paizo-druid-archetypes/menhir-savant), das wie Detect Undead (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/detect-undead) für "undead, fey, outsiders, and astral, ethereal, or incorporeal creatures" funktioniert. |
1. | Mage armor |
2. | Erst in der zweiten Runde spürst du die Anzahl der Auren |
1. | Burst of Radiance gegen die beiden Skelette in der Mitte: Creatures in the area are blinded for 3 rounds, or dazzled for 3 rounds if they succeed at a Reflex save (gegen 18). Evil creatures in the area of the burst take 14 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not. |
1. | Flaming Sphere Reflex DC 18 oder 15 Feuerschaden |
1. | Eins der Skelette geblendet und 14 Schaden, das andere ist weg. |
1. | AC 25, Schaden 8 + 3 Feuer; AC 21, Schaden 14 + 5 Feuer |
1. | 5ft. step nach Norden |
2. | Full Attack mit Power Attack: Bite 28 Dmg 25+5 Acid+4 Feuer=34 |
1. | Du kannst einen Gelegenheitsangriff machen |
1. | Raven's Flight (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/r/raven-s-flight), Bewegung zwischen Garridan und das Eidolon |
1. | AC 22, Schaden 12 + 4 Feuer; AC 15, Schaden 9 + 5 Feuer |
1. | Deine Mage Armor ist dispelled. |
1. | Bless auf alle. (Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects. / 8 Minuten) |
1. | Full Attack mit Power Attack: Bite 31, Dmg 25+1 Säure+6 Feuer=32 |
2. | Claw1 21, DMg 16+5 Säure+4 Feuer=25 |
3. | Claw2 28, Dmg 15+2 Säure+1 Feuer=18 |
4. | 5ft step nach NW |
1. | auf dem Feld unter dem Eidolon |
2. | Wenn der Gegner des Eidolons noch steht, dann schieße ich auf den, sonst: Ready (Schuss, wenn sich wer zeigt oder jemanden angreift [dann schieße ich auf das Feld, in dem der Gegner vermutlich ist]): Attack 33 (nat 20, crit confirm: 29), Schaden 10 (+8 Schaden bei kritischem Treffer), plus Point-Blank Shot (https://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/point-blank-shot-combat) (magic & piercing) |
1. | Bless. |
1. | 5-Fuß Schritt nach links |
2. | Ready Action: Flaming Sphere Reflex DC 18 oder 8 Feuerschaden; sobald sie ein Feld in Reichweite identifizieren kann, wo sich ein Gegner befindet (weil Garridan dorthin angreift, oder das Wesen während eines eigenen angriffs kurz sichtbar wird) |
1. | 5 Fuß Schritt schräg nach oben, Angriffe: AC 25, Schaden 11 + 1 (Feuer); AC 27, Schaden 13 + 1 (Feuer) |
1. | Bewegung bis nördlich des Pilzwesens, Tumble 17, DC 15+CMD des Gegners |
2. | Bite 19, Dmg 20+5 Säure+2 Feuer=27 |
1. | Detect Magic; Knowledge (arcana) 29 |
1. | Entweder Disable Device oder Use Magic Device mit jeweils DC25. |
2. | Take 10 ist möglich. |
1. | jeweils Mage Armor |
2. | Invisibility |
1. | Ich habe bereits eine Ini für alle gewürfelt. Rumar und das Eidolon sind vorher dran, alle anderen dann nach dem Remorhaz. Die Karte erstmal als Platzhalter; der Gegner ist 'huge', also 3x3 Felder, und steht direkt vor euch. |
1. | Full Attack mit Power Attack: |
2. | Bite 26, Dmg 25+6 Acid+3 Feuer=34 |
3. | Claw1 16, Dmg 16+5 Acid+5 Feuer=26 |
4. | Claw2 25, Dmg 18+1 Acid+1 Feuer=20 |
5. | 5ft step nach westen oder südwesten |
1. | Resist Energy 20 (Fire) auf alle. |
1. | 29 Feuerschaden, wenn das Eidolon keine Immunitäten oder Resistenzen dagegen hat. Ich gehe davon aus, dass sie die beiden weiteren Angriffe dann nicht mehr macht und rechne mal nur den ersten. Der trifft aber. |
2. | Möglichkeit für eine AoO |
3. | Angriff für 21 Schaden und Grapple |
1. | Bewegung an die linke Wand, wo die beiden Wände spitz zusammenlaufen (2x SW, 3xW) |
2. | Magic Missile 23 Schaden |
1. | AoO: Bite 22, Dmg 23+1 Acid+2 Feuer=26 |
2. | Bewegung westlich des Eidolons |
3. | Lesser Evolution Surge: Immunity Fire |
4. | Full Attack: Bite 14 |
5. | Claw1 17 |
6. | Claw2 23, Dmg 16+2 Acid+6 Feuer=24 |
1. | Mind Barrier als Immediate Action (für 2 Mental Points): 14 Schadenspunkte werden abgefangen, 7 verbleiben |
2. | Swift Action: neue Mind Barrier, die 14 Schadenspunkte abfangen kann (1 Mental Point) |
3. | Angriff (Sickle): natural 1 |
1. | Angriff 1: 1 gewürfelt; 2 AC 17, Schaden 9 + 2 (Feuer) |
1. | Nochmal 10 Schaden (30 unmitigiert) |
2. | 13 Schaden, damit bleiben alle in der Mind Barrier hängen |
3. | 28 Feuerschaden minus 20 (minus 1 Punkt durch den Rest der Mind Barrier, oder hilft die nicht gegen Feuer?) |
1. | AC 33, Schaden 9 +3 Feuer; AC 27, Schaden 12 + 1 Feuer |
1. | Greater Magic Fang auf Bite Attack, Dauer 8 Stunden |
2. | Full Attack mit Power Attack: Bite 16 |
3. | Claw1 25, Dmg 18+5 Acid+3 Fire=26 |
4. | Claw2 28, Dmg 14+1 Acid+ 1 Fire=16 |
1. | Wenn man also das Maul aufstemmen und sich dort weiter voran arbeiten kann, dann versucht er das, sonst versucht er von außen ein Loch in den Körper zu schneiden |
1. | Noch einmal 11 Schaden netto durch das Feuer. |
1. | 2x lesser Rejuvenate Eidolon, 1x Wand (lesser Rejuvenate Eidolon), volle Heilung |
1. | Perception 35 |
1. | Ähnelt ein wenig dem angehängten Bild. |
2. | Wer möchte, kann Knowledge(Planes) würfeln. |
1. | Prestidigitation |
2. | Knowledge planes 12 |
1. | +8 HP |
2. | Wissen (Ebenen) 9 |
1. | Use Magic Device: take 10+16=26 |
1. | Der Sturm hat die Stärke "Windstorm", siehe hier (https://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/weather/). Das heißt, bitte macht alle zunächst einmal eine Stärkeprobe basierend auf eurer Größe. |
2. | Hatte jeder Endure Elements? Bin nicht mehr ganz sicher. |
3. | Ich handhabe es diesmal mit Ini-Blöcken, um den Fluss besser aufrecht zu erhalten. Obwohl Bard die höchste Ini der PC hat, kann ein beliebiger handeln (eure Wahl). Ab der zweiten Runde werde ich Katiyana um einen Inislot nach hinten schieben, damit wir dann nur noch zwei Blöcke haben. |
1. | Desecrate (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/desecrate/). Der Wirkungsbereich ist in er Karte rosa eingezeichnet (er erstreckt sich natürlich auch unterhalb der nördlichen und südlichen Plattformen) |
1. | 5ft. step nach Osten |
2. | Full Attack with Power Attack: Bite 22, Dmg 18+2 Acid+ 3 Fire=23 |
3. | Claw 25, Dmg 11+6 Acid+4 Fire=21 |
4. | Claw 27, Dmg 9+1 Acid+4 Fire=14 |
1. | Hatte Desecrate nicht bedacht: Je ein Treffer gegen |
1. | 5-ft. Step nach SW |
2. | Chain of Perdition (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/chain-of-perdition) |
3. | Combat Maneuver: Reposition (https://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Reposition) 20 (wenn erfolgreich, wird er ein Feld nach NW gezogen; falls um 5+ erfolgreich, dann danach noch ein weiteres Feld nach N) |
1. | Angriff 1: 19, Schaden 14 + 4 Feuer; 2: 15, Schaden 11 + 3 Feuer |
1. | Full Attack mit Power Attack: Bite 29, Dmg 22+1 Acid+5 Fire=28 |
2. | Claw1 24, Dmg 14+1 Acid+4 Fire=19 |
3. | Claw2 23, Dmg 16+2 Acid+2 Fire=20 |
4. | 5ft step nach OSten |
5. | Haste auf alle Gruppenmitglieder für 8 Runden |
6. | 2 Felder nach osten |
1. | 20 ft, die genaue Position musst du bestimmen, Mondragor |
2. | 11 nicht-tödlicher Schaden |
3. | 1 mental point für Size alteration (https://www.d20pfsrd.com/alternative-rule-systems/occult-adventures/occult-classes/occultist/occultist-implements/#Size_Alteration_Sp) (enlarge person) |
4. | Move: Aufstehen |
1. | Shell of Succor: 12 temporäre HP, die Schaden abfangen. |
1. | Ich finde zwar in den Regeln nichts, was aussagt, dass sich das Skelett jetzt nicht wieder bewegen kann, aber ich spiele das jetzt mal trotzdem so. |
2. | Save mit 16 doch geschafft. |
3. | Unholy Blight (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/u/unholy-blight/) in dem gleichen Bereich, in dem die Aura herrscht. Schaden: Garridan 14, Mugin 15, Eidolon 11, Rumar 16, Solitaire 16 - ich habe die Halbierung für die "neutralen" bereits vorgenommen und ja, zufälligerweise habe ich bei den beiden "guten" deutlich niedriger gewürfelt. Ein erfolgreicher Will Save gegen 19 halbiert nochmal. Dazu sind Rumar und Solitaire sickened, wenn sie den Save nicht schaffen. |
1. | Pounce (Bewegung südöstlich des Geist bei Solitaire) |
2. | Bite1 19, Dmg 26+3 Acid+3 Fire=32 |
3. | Bite 2 miss |
4. | Claw1 crit, Dmg 16+6 Acid+5 Fire=27, Bestätigung 19, Dmg 13+4 Acid+5 Fire=22 |
5. | Claw2 20, Dmg 13+4 Acid+4 Fire=21 |
1. | AC 23, Schaden 12 + 4 Feuer; AC 18, Schaden 12 + 6 Feuer; AC 20, Schaden 13 + 5 Feuer |
1. | 5-ft. Step nach SW |
2. | Combat Maneuver: Dirty Trick (https://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Dirty-Trick) (Entangle (https://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Entangled)) 32 (wenn erfolgreich, ist der Gegner für 1 Runde + 1 Runde pro 5 Punkte über CMD verstrickt (und damit auch festgehalten) -- kann sich aber wohl mit einer Bewegungsaktion befreien, wie bei Dirty Trick beschrieben) |
3. | Toppling Magic Missile 19 Schaden und Combat Maneuver: Trip 18 |
1. | Bewegung neben Garridan und Rumar |
2. | Dimension Door |
1. | Stärkewurf: 20 |
1. | Immun gegen sickened durch den Fluch. |
2. | Curse of Dampening (Will 19 negiert): Mit allen Attacken und Zaubern minimalen Schaden für 4 Runden. |
1. | Bard: Keine Probe notwendig (siehe ooc). Ich möchte noch gerne wissen, auf welche der vier Plattformen du klettern möchtest. |
2. | Für Solitaire gelten die gleichen Regeln. |
3. | Jeder von euch dreien, der dazu in der Lage ist, darf eine Attack of Opportunity machen |
4. | Call lightning storm (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/call-lightning/) |
5. | Rumar 19 Schaden. Reflex Save gegen 21 halbiert. |
1. | Trip 31 |
2. | Stärkewurf 14 (16 -2 wegen sickened) |
3. | 60 Fuß Bewegung: auf das Feld rechts unterhalb des Eidolons am Fuß der Säule |
4. | Fly |
1. | Reflex gerade so geschafft |
2. | Cure Serious Wounds für 19HP. |
1. | Dimension Door |
2. | Pounce: Bite1 miss |
3. | Bite2 30, Dmg 22+1 Acid+6 Fire=29 |
4. | Claw1 30, 9+4 Acid+5 Fire=18 |
5. | Claw2 28, Dmg 11+6 Acid+3 Fire=20 |
1. | 1: trifft nicht (AC 18), 2: AC 33, Schaden 14 + 3 Feuer; 3: AC 27 (?) Schaden 10 + 6 Feuer |
1. | Gelegenheitsangriffe möglich |
2. | 32 Schaden, Reflex gegen 21 halbiert |
3. | Greater Command (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/command/), Wille gegen 21 negiert. |
1. | Toppling Magic Missile 22 Schaden (Trip 17 wird wohl nichts bringen) |
2. | Trip 19 |
1. | Will save 27 |
2. | Lesser Evolution Surge, Ability Score Improvement Strenght (+2) für 8 Minuten |
3. | Bite 25 |
4. | Bewegung nördlich Katiyana, Bite miss |
1. | Gelegenheitsangriff 28, Schaden 12 |
2. | RW nicht geschafft |
1. | Sleet Storm (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/sleet-storm/) so, dass der Zauber Katiyana möglichst gut einhüllt, aber nicht die Gruppe betrifft |
1. | Detect Magic |
1. | Ihr findet bei Katiyana: Eine +1 breastplate Ein Masterwork Buckler Ein Headband of Mental Superiority +2 (https://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/h-l/headband-of-mental-superiority/) Eine Spell Component Pouch Ein unheiliges Symbol von Sithhud |
1. | Identify (Spellcraft 35 mit Take 10) -- kann man herausfinden, welche Fertigkeit durch den Stirnreif verstärkt wird? |
1. | Der Stab (1d8+1) hat noch 33 Ladungen. Würfelt ruhig selbst, ich ziehe die Ladungen dann in meinem Status ab. |
1. | Ich habe euch mal einen Ausschnitt der Karte angehängt; ihr seid jetzt bei M |
1. | Security Check 1 |
2. | Der Kampf wird als Caravan Encounter ablaufen, d.h. in jeder Runde gibt es nur einen Wurf für die Gegner und einen für die Karawane. Ihr könnt jetzt noch versuchen, die Karawane zu verstärken, indem ihr z.B. magische Barrieren errichtet oder mit Channel Energy den Angriffswert der Karawane verstärkt. Kreative Ideen sind willkommen, aber ihr habt nur wenige Runden, bis der Kampf beginnt (sagen wir 2 als Vorbereitung. |
1. | Ich nutze meine Dominion (https://www.d20pfsrd.com/alternative-rule-systems/occult-adventures/occult-classes/occultist/archetypes/paizo-llc-occultist-archetypes/geomancer-occultist-archetype/)-Fähigkeit, um allen Verbündeten innerhalb eines 30-ft-Radius einen Moralbonus von +2 auf Angriffswürfe, Schadenswürfe und Zähigkeitswürfe zu geben. Das hält für eine Minute. |
2. | Sleet Storm (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/sleet-storm/) |
1. | Create Pit (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/create-pit) |
2. | Summon Monster IV (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/summon-monster) |
3. | Magic Circle against Evil (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/magic-circle-against-evil) |
4. | Aura of Menace (https://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/creature-types#TOC-Archon-Subtype) |
1. | Resist Energy Cold 20 (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/r/resist-energy) und Bless (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/bless) |
2. | Tap Inner Beauty (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/t/tap-inner-beauty) |
3. | Diplomacy 21 |
1. | Greater Magic Fang |
2. | Haste auf das Eidolon, Garridan, Bard, Jagdarchon, Ameiko, Sandru, Shalelu und einem Weiteren |
Runde | HP Karawane | HP Untote |
0 | 110 | 115 |
1 | 110 | 115 |
2 | 101 | 95 |
3 | 93 | 95 |
4 | 93 | 77 |
5 | 78 | 73 |
6 | 65 | 53 |
7 | 45 | 44 |
8 | 29 | 20 |
9 | 15 | 7 |
10 | 4 | -2 |
1. | Für Sleet Storm, Create Pit, Resist Energy gab es jeweils +1 DC. Für Dominion, den Archon, Bless, die Verstärkung des Eidolons und Hast jeweils +1 Attack. Für Diplomacy +2 Resolve. |
1. | These ceramic statuettes are molded in the likenesses of armored soldiers, horses, or dogs, and are considered symbols of good fortune in battle. Once per day, the possessor of a terra-cotta talisman can reroll a single attack roll as an immediate action, with a +1 luck bonus on the reroll, and keep the most favorable result. A terra-cotta talisman also contains the vestige of a spirit of an ancient warrior or warbeast that can be called upon once per day as a standard action to manifest itself as a spiritual force. The powers of the talismans are as follows: • Terra-Cotta Warrior: spiritual ally |
1. | Bracers of Armor +2 |
2. | +2 Ghost touch splint mail |
3. | Cloak of Resistance +2 |
4. | Wand of Fairy Fire, Wand of Shield of Faith |
5. | Scroll of barkskin, scroll of true strike, scroll of enervation |
6. | Elixir of hiding |
1. | Wand of Faerie Fire |
2. | Scroll of True Strike |
3. | sind in der Gruppenkasse eingetragen und auch daraus bezahlt |
4. | Wir werden ja sicherlich auch ein paar Dinge verkaufen, das können wir dann aber im OOC genauer festhalten |
1. | Solitaire Arcana 19; Phoebe Nature 28 |
1. | Perception 15 für den Erkundungsflug. |
1. | Perception: 14 |
1. | Dancing Lights |
2. | Perception 29 (Solitaire) und 31 (Phoebe) |
1. | Perception 19, Survival 10 |
1. | Alarm (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/a/alarm) in beiden weiterführenden Wegen |
2. | Tiny Hut (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/t/tiny-hut) in der Höhle zwischen den beiden Wegen |
3. | Mage Armor (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/mage-armor) |
4. | Endure Elements (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/e/endure-elements) für Phoebe und Solitaire, sowie andere, die dies wünschen |
5. | Harrowing (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/h/harrowing) |
6. | Paragon Surge (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/p/paragon-surge) für Expanded Arcana (https://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/expanded-arcana) (Communal Darkvision (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/darkvision) und Daylight (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/daylight)) |
7. | Communal Darkvision in den Ring of Spell Knowledge |
8. | Create Spell Tattoo mit Daylight |
1. | Spuren suchen, Perception 28 oder Survival 29, je nachdem, was besser passt. |
1. | Bitte von allen einen Willenskraft-Rettungswurf gegen 17. Dazu bitte ebenfalls jeweils einen Reflex- und einen Konsti-Save |
1. | Wille geschafft mit 22 |
2. | Reflex 18, Zähigkeit 9 |
3. | Wissen Religion 24 |
1. | Continual Flame (6; für jeden eine und noch eine, die wir bei der Karawane lassen können; es müssen natürlich nicht zwingend Fackeln sein) |
2. | je 50 gp Rubinstaub |
3. | Harrowing Bonus auf Willen (+1) und Reflex (+2) |
4. | Willen 29 |
5. | Reflex 9 |
6. | Zähigkeit 21 |
1. | Wille Mugin 12, Eidolon 6 |
2. | Reflex: Mugin 8, Eidolon 26 |
3. | Zähigkeit: Mugin 24, Eidolon 20 |
1. | Perception 30 |
1. | Greater Magic Fang (+1 auf alle natürlichen Angriffe) |
1. | Bless für 9 Minuten auf alle: +1 auf Angriff, +1 gegen Furchteffekte |
2. | Perception 16 |
1. | Extended Communal Darkvision für je 3h auf alle fünf plus Phoebe |
2. | Stealth 26, Perception 21 |
1. | rosa Kreis |
1. | Detect Magic |
1. | Stealth 18 plus unsichtbar |
2. | Perception (Fallen finden) 19, Disable Device (Fallen entschärfen/Schlösser öffnen) 16, +4 zum Entschärfen einer Falle |
1. | Bitte ein Will Save von Garridan gegen 17 |
1. | Einfach soweit nach links, wie es geht. |
2. | Prayer: You and each of your allies gain a +1 luck bonus on attack rolls, weapon damage rolls, saves, and skill checks, while each of your foes takes a -1 penalty on such rolls. (Für 9 Runden), kein Save aber Zauberresistenz. 40-ft.-radius burst centered on you. |
1. | 5-ft. Step nach links oben |
2. | Summon Monster IV (Casting Time: 1 Round) |
1. | Shell of Succor: 22 temporäre HP für Garridan, die als Erstes bei Schaden abgezogen werden. |
2. | Bewegung auf das Feld unter Garridan. |
1. | Bewegung neben den südlichen Eingang |
2. | Ready Attack: Bite sollte etwas durchkommen |
3. | Bewegung an die Wand des südlichen Turms, östlich des Eidolons |
4. | Resistance |
1. | 2 Runden paralysiert. Du darfst nächste Runde nochmal einen Will Save machen. |
1. | Bewegung 2 Felder nach links unten |
2. | Ready Action: Bogenangriff auf den ersten Feind, der sich blicken lässt |
1. | 20% Miss Chance, wenn der Angreifer nicht im benachbarten Feld ist |
2. | Angriffe auf Garridan: Einer verfehlt, einer macht 16 Schaden. Angriffe der Schwaden: Garridan wird getroffen für 4 Schaden, Rumar für 5 Schaden negativer Energie. Garridan behält noch 2 Punkte in seinem Schild übrig). |
3. | Solitaire, Eidolon, Bard: Will Save gegen 17. Mugin muss keine Probe machen. |
1. | Will 21 |
2. | Hier (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8251.msg1096939.html#msg1096939) ist ein Bild des Jagdarchons |
3. | Will 13 |
4. | Magic Circle against Evil: 10 Fuß um den Archon herum +2 Resistenzbonus auf Rettungswürfe und +2 Ablenkungsbonus auf RK (stackt nicht mit sowas wie Cloak of Resistance (Resistance Bonus) oder Ring of Protection (Deflection Bonus) |
5. | Aura of Menace (https://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/creature-types#TOC-Archon-Subtype): 20 Fuß Radius um den Archon herum: Will SG 16 oder -2 auf Angriff, RK und RW für 24h oder bis sie den Archon erfolgreich angegriffen haben (danach immun für 24h) |
6. | 5-Fuß-Schritt nach rechts unten |
7. | Flaming Sphere |
8. | Reflex SG 18 oder 11 Feuerschaden |
1. | Swift action: Studies target, 2 Ziele |
2. | AC 32, Schaden 16 + 5 Feuer; AC 27, Schaden 14 + 4 Feuer. Falls der erste Angriff die erste Mumie erledigen sollte, zweiter Angriff auf die zweite Mumie. |
1. | Ready Action: Natürliche 1 |
2. | Will Save 24 |
3. | RK 30 für 11 Schaden (Precise Shot, aber die Mumie wird +4 RK durch Deckung haben) |
4. | RK 29 für 12 Schaden (Precise Shot, aber die Mumie wird +4 RK durch Deckung haben) |
5. | RK 15 für 7 Schaden (Precise Shot, aber die Mumie wird +4 RK durch Deckung haben) |
1. | Haste für 9 Runden |
2. | Bewegung neben das Eidolon |
1. | beide RW gegen Aura of Menace geschafft |
2. | die beiden Auren sind im Bild eingezeichnet |
3. | Reflex Save geschafft |
4. | Nach dieser Runde ist das Eidolon eine weitere außer Gefecht, es sei denn, sie schafft einen Will Save gegen 17. |
5. | 18 Schaden, davon 2 für den Rest des Schildes und 16 auf Garridan |
6. | Bitte Fortitude Save gegen 17 |
7. | Zwei Treffer für insgesamt 32, bitte hier auch zwei Fortitude Saves gegen 17 |
8. | Noch einmal 4 Schaden |
1. | Save geschafft |
2. | 1: AC 35, Schaden 17 + 4 (Feuer); 2: AC 36 (bestätigter Krit, falls möglich) Schaden 11 (oder 22 bei Krit) + 3 (Feuer); 3: AC 19, Schaden 13 + 2 (Feuer) |
1. | Wille 21 |
2. | 5-Fuß Schritt nach oben links |
3. | Zweihänder RK 20 für 15 Schaden |
4. | Zweihänder RK 24 für 17 Schaden |
5. | Zweihänder RK 30 (Kritisch mit 30 bestätigt) für 27 Schaden |
6. | Biss RK 13 für 12 Schaden |
7. | Reflex SG 18 oder 8 Feuerschaden |
8. | Magic Missile 17 Schaden |
1. | 1 Feld nach unten rechts. |
2. | 16 Schaden auf beide Mumien falls sie eine böse Gesinnung haben + ein Willenswurf gegen 20, sonst für 1 Runde blind. 8 Schaden bei einer neutralen Gesinnung und kein Rettungswurf nötig. |
1. | 5-Fuß Schritt nach links |
2. | RK 32 für 7 Schaden (Precise Shot) |
3. | RK 20 für 12 Schaden (Precise Shot) |
4. | RK 23 für 12 Schaden (Precise Shot) |
5. | RK 16 für 8 Schaden (Precise Shot) |
1. | Lesser Rejuvenate Eidolon: 6 HP |
2. | Will save 20, Fortitude 30 |
3. | Full Attack mit Power Attack: Bite 18 |
4. | Claw1 17 |
5. | Claw2 26, 15+4 Fire+1 Acid=20 |
6. | Claw3 22, 15+6 Fire+3 Acid=24 |
7. | Claw3 19 |
8. | Claw5 29, 18+2 Fire+4 Acid=24 |
9. | Rend falls 2 Claws treffen: 20+6 Fire+1 Acid=27 |
1. | für 19 Schaden |
2. | Ende des Kampfes: Die letzte Runde müssen wir nicht ausspielen, ihr macht Kleinholz aus dem. |
3. | Regelfrage: Können Eidolons überhaupt von Krankheiten bzw. Flüchen betroffen werden? Der eine Misserfolg bei der Kon-Probe hat sie dann mit Mummy Rot (https://www.d20pfsrd.com/gamemastering/afflictions/curses/mummy-rot/) infiziert. |
1. | Solitaire spricht mit dem Archon auf Celestial |
2. | Detect Evil hat der Archon konstant aktiv |
3. | Truespeech |
1. | Dire Wolf (large) |
2. | Dank Haste schafft er locker 30 Fuß mit einem Sprung mit Take 10 auf Akrobatik |
1. | Hier (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9018.msg1063635.html#msg1063635) auch nochmal ein kleiner Auffrischungskurs, was wir selbst bislang wissen. |
1. | Detect Magic |
1. | unter der Fellkleidung schimmert eine schwache magische Aura, weiß gerade jedoch nicht genau was ein Mitrahl Kettenhemd +1 für eine Aura abgibt |
2. | der breite Gürtel hat eine durchschnittliche Aura der Verwandlung |
3. | die Stiefel haben eine schwache Aura der Verwandlung |
4. | um den Hals hängt ein Amulett welches eine schwache Aura der Hervorrufung ausstrahlt |
5. | der Mantel hat eine schwache Aura der Bannzauber |
6. | der Ring an der rechten Hand hat eine schwache Aura der Bannzauber |
1. | Lesser Rejuvenate Eidolon: 11 und 13 HP |
1. | Insgesamt könnt ihr, wenn ihr sie mitnehmen möchtet, 142 Beigaben aus den Gräbern holen, die jeweils 10 Gold wert sind, und aus den beiden Kammern insgesamt 29 Beigaben, die jeweils 100 Gold wert sind. |
1. | Wissen Religion 30 |
1. | 200 Fuß Seidenseil |
2. | Take 10: Akrobatik 31 (inkl. +4 wegen erhöhter Bewegungsrate) |
3. | Take 10: Akrobatik 26 (inkl. +4 wegen erhöhter Bewegungsrate) |
4. | Take 10: Akrobatik 23 |
1. | Claws of the Ice Bear. |
1. | Detect Magic |
1. | Miese Ini, ihr seid alle vor ihm dran |
1. | 5-Fuß Schritt von dem Gegner weg |
2. | Wand of Command Undead (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/command-undead) |
3. | Der Untote bekommt, sofern er intelligent ist, einen Willens RW gegen SG 11 (und sollte dieser misslingen, müsste Solitaire noch einen vergleichenden Charisma-Wurf gewinnen (Solitaire hätte dabei eine glorreiche 7), damit er auf sie hört). Sollte er nicht intelligent sein, so gehorcht er automatisch, ohne Würfe. |
4. | Allerdings sind ohnehin alle anderen vor Solitaire dran |
1. | AC 24, Schaden 8 + 6 Feuer, wenn Gegner in die Zange genommen werden kann +9 Sneak |
1. | Zu Fall bringen, 25 |
2. | Angriff 32, Schaden 24 |
3. | Angriff 25, Schaden 27 |
4. | Angriff 11 |
1. | Lesser Evolution Surge (Ability Score Increase Strenght +2) für 9 Runden |
2. | Full Attack mit Heavy Attack wenn möglich |
3. | Bite 29, 22+5 Fire+4 Acid=31 |
4. | Claw1 17 |
5. | Claw2 34, 17+5 Fire+3 Acid=25 |
6. | Claw3 15 |
7. | Claw 24, 15+3 Fire+5 Acid=23 |
8. | Rend wenn 2 Claw Angriffe treffen: 19+1 Fire+1 Acid=21 |
1. | Detect Magic |
1. | Wissen Ebenen 25. Könnte auch noch Natur, Geschichte, Religion oder Zauberkunde anbieten. |
1. | Bard wirkt und erneuert bei Bedarf Spirit Sense (https://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/druid/archetypes/paizo-druid-archetypes/menhir-savant), das ist wie Detect Undead (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/detect-undead), nur dass es nicht nur für Untote gilt, sondern auch für "fey; outsiders; and astral, ethereal, or incorporeal creatures". |
1. | Bzw. die der GM vergessen hatte zu erwähnen. |
2. | Cloak of Elvenkind (https://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/c-d/cloak-of-elvenkind/) |
3. | Goggles of Minute Seeing (https://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/e-g/goggles-of-minute-seeing/) |
1. | Mage Hand |
1. | +1 Rapier |
2. | Wert je 10 G |
3. | Im Wert von 250 G |
1. | Ich nutze meine Focus Power "Legacy Weapon", um meinem Bogen für 1 min Ghost Touch (https://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/ghost-touch) zu geben. |
1. | Angriff 21, Schäden 20 |
2. | Angriff 27, Schaden 18 |
3. | Angriff 26, Schaden 26 |
4. | Angriff 25, Schaden 29 |
1. | Alle vier Angriffe treffen |
2. | 6 Stärke-Schaden |
1. | Prayer für 9 Runden: You and each of your allies gain a +1 luck bonus on attack rolls, weapon damage rolls, saves, and skill checks, while each of your foes takes a -1 penalty on such rolls. (Kein Rettungswurf) |
1. | Bewegung 30 Fuß weg |
2. | Magic Missile 19 Schaden |
1. | 1: AC 35, Schaden 12 (ggf. Krit mit AC 28, dann 24 Schaden)+ 5 (Feuer); 2: AC 32, Schaden 16 (ggf. Krit mit AC 18, dann 32 Schaden) + 3 (Feuer) |
1. | 1 Stunde, um genau zu sein, da es wie "Tödliche Wunden behandeln" geregelt wird. |
2. | 1 gewürfelt, also leider nur 1 Stärkeschaden geheilt. |
1. | Ich bin gerade in Urlaub, eine genauere Liste dessen, was ihr dort findet, bekommt ihr, wenn ich zuhause bin. Ihr könnt euch ja bis dahin überlegen, ob ihr weiter bei eurer Linie bleibt, nichts von den Toten zu nehmen |
1. | Detect Magic |
2. | Take 10 für Spellcraft 26 (reicht bis Caster Level 11) |
1. | Bard kann mit Object reading (https://www.d20pfsrd.com/alternative-rule-systems/occult-adventures/occult-classes/OCCULTIST/#Object_Reading_Su) Gegenstände ohne Wurf innerhalb von 1 min identifizieren. Wenn der Gegenstand eine historische Bedeutung hat, lernt er damit auch ein interessantes Detail über dessen Vergangenheit. |
1. | Wahrnehmung 19 |
1. | Tongues |
1. | Reichen Claws of the Ice Bear? |
1. | Akrobatik Take 10 = 23 |
2. | Perception 15, Spuren lesen 23 |
1. | Diplomatie 28 |
1. | "C" auf der Karte |
2. | "B" |
3. | "A" |
1. | Die drei Gruppen bewegen sich gerade entlang der Pfeile. Das Symbol rechts unten soll den Gefangenen darstellen, der an die Wand gekettet ist, der schwarz-weiße Rucksack oben ist Kaschkas Ausrüstung, die anderen Icons stehen für weitere Ausrüstung, Waffen, etc. |
1. | Invisibility |
2. | Message auf Bard, Garridan, Kaschkas, Mugin, das Eidolon, Rumar, Solitaire und Phoebe |
1. | Guidance |
1. | Wertgegenstände und Ausrüstung nehme ich auf jeden Fall mit |
2. | Fehlschlag |
1. | Wahrnehmung 17 |
2. | Intelligenz 5 |
3. | Geschicklichkeit 15 |
1. | Bewegungsaktion, + Aktion für "volle Verteidigung" |
1. | Bless: Alle erhalten zehn Runden lang +1 auf Angriffsproben und Rettungswürfe gegen Furcht |
2. | Volle Bewegungsaktion |
3. | Normale Bewegung und Ready Action. |
1. | Zwei Treffer für insgesamt 24 Schaden, 4 davon Kälteschaden |
2. | 1 Treffer für insgesamt 16 Schaden, davon 3 Kälteschaden |
1. | Summon Monster IV (dauert eine ganze Runde) |
2. | 5-Fuß-Schritt nach unten |
1. | Manöver zu Fall bringen |
2. | Angriff 18, Schaden 13 TP |
3. | Angriff 24, Schaden 10 TP |
4. | Dritter Angriff schlägt fehl |
1. | Bewegung 2 Felder nach rechts oben und 1 Feld nach rechts |
2. | Burst of Radiance (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/burst-of-radiance) auf Yeti 3, 4, 11 (1 Runde blind; Reflex DC 18, um nur dazzled statt blind zu sein; unabhängig vom RW, falls böse: 15 Schaden) |
1. | Bewegung 2 Felder nach oben, 2 Felder nach rechts oben, 1 Feld nach oben (also am Ende 2 Felder rechts von Yeti 8 und links oberhalb von Rumar) |
2. | Sleet Storm (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/sleet-storm/) weit links auf der Karte, da wo der Spalt im Boden auf die Wand trifft, genau 40 Fuß entfernt von der unteren, linken Ecke des Felds, wo Yeti 8 steht, so dass der Schneesturm direkt vor diesem aufhört; Yeti 5, 9, 10 sind dann darin |
1. | Bewegung direkt an Yeti 8 heran in die 4 Felder direkt unterhalb und rechts unterhalb von diesem |
2. | Bissangriff kritischer Treffer (natürliche 20 und RK 30 zum Bestätigen) für 51 Schaden + 1 Säurenschaden + 2 Feuerschaden |
3. | Bewegung 4 Felder nach oben und 1 Feld nach rechts oben (genau in die Mitte von Eidolon, Bard und Rumar |
4. | Haste (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/h/haste/) auf alle außer Solitaire (nicht in Reichweite) |
1. | Kaschkas wird von 1, 2 und 7 angegriffen und steckt insgesamt 3 Klauenangriffe und einen Biss für zusammen 45 Schaden ein (davon 13 Kälteschaden). Garridan wird von 3 und 4 angegriffen und steckt 2 Klauenangriffe für zusammen 31 Schaden (davon 9 Kälteschaden) ein. +1 AC von Haste sowie -1 Angriff von 3 und 4 wegen dazzled sind eingerechnet, dafür seid ihr beide flanked. |
2. | 1 Treffer für 16 Schaden, davon 3 Kälte |
3. | 2 Treffer für zusammen 19 Schaden (davon 5 Kälte) |
4. | 13 Schaden |
1. | Aura of Menace (https://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/creature-types#TOC-Archon-Subtype): Alle Feinde in 20 Fuß Umkreis um den Jagdarchon Willenskraft Rettungswurf SG 16 oder -2 auf Angriffe, RK und Rettungswürfe |
2. | Magic Circle against Evil (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/magic-circle-against-evil): In 10 Fuß um den Jagdarchon herum +2 Ablenkungsbonus auf RK gegen böse Gegner, sowie +2 Resistenzbonus auf Rettungswürfe gegen Effekte von bösen Gegnern |
3. | Bewegung auf das Feld rechts von Bard/oberhalb von Rumar; provoziert einen Gelegenheitsangriff von Yeti 5 (RK 19 (21 gegen Böse), Schadensreduktion 10/Böse, 51 TP) |
4. | Angriff gegen Yeti 1 (RK 15, Schaden 18) |
5. | Bewegung 2 Felder nach oben |
6. | Metamagic Adept |
7. | Toppling Magic Missile auf Yetis 1-4: Yeti 1 bekommt 3 Schaden und Trip 25, Yeti 2 bekommt 7 Schaden und Trip 29, Yeti 3 bekommt 2 Schaden und Trip 33, Yeti 4 bekommt 3 Schaden und Trip 32 |
1. | Angriff 26, Schaden 11 |
2. | Angriff 20, Schaden 12 |
3. | Angriff 28, Schaden 11 |
4. | 1,5m Schritt |
1. | Yeti 5 crittet mit dem AoO für 26 Schaden, reduziert auf 16 |
2. | 15 trifft nicht. |
3. | 3 und 4 fallen, 2 hatte weniger als 7 HP übrig. |
4. | Da Y2 tot ist, gehe ich davon aus, dass du stattdessen Y4 angreifst, der auch vom Boden aus eine AoO gegen Garridan machen kann. Falls du stattdessen 1 oder 7 angreifen möchtest, sag Bescheid. Alle drei Angriffe treffen (du bekommst im Übrigen +2 auf Angriffswürfe durch Haste und Bless) |
1. | Angriff auf Yeti 3, danach auf Yeti 4. 1: AC 32, Schaden 11 + 6 Feuer, ggf. 11 sneak; 2: AC 19, Schaden 14 + 4 Feuer, ggf. + 6 sneak; 3 (Haste): AC 24, Schaden 10 + 1 Feuer, ggf. 13 sneak |
2. | 5-Fuß Schritt nach Süden |
3. | Protection from Energy (cold) |
1. | Lesser Evolution Surge, Immunity Cold (Immun gegen Kälteschaden) |
2. | Full Attack auf Yeti 5, dann 10 |
3. | Bite 30, 18+3 Fire+2 Acid |
4. | Claw1 29, 18+2 Fire+5 Acid |
5. | Claw2 33, 18+5 Fire+5 Acid |
6. | Claw3 20, 18+3 Fire+4 Acid |
7. | Claw4, nat1 |
8. | Claw5 33, 15+5 Fire+2 Acid |
9. | Rend 17 |
10. | Rend2 19 |
1. | Shell of Succor gibt Kaschkas (leider nur) 13 temporäre Trefferpunkte |
1. | Voller Angriff auf Yeti 1: RK 24 für 9 Schaden; RK 15 für 11 Schaden; RK 18 für 7 Schaden; RK 19 für 9 Schaden |
1. | 1 Treffer für insgesamt 11 Schaden, es verbleiben 2 HP der Shell of Succor |
2. | AoO für Garridan |
3. | Yeti 3: Kein Treffer dank Archon-Aura |
4. | Yeti 3: 3 Treffer für insgesamt 26 Schaden, damit Garridan beiu 4 HP. Den Kälteschaden habe ich bei allen Angriffen bereits ignoriert. |
5. | 7, 11 und 12 |
6. | Ein Treffer für 10 Schaden, damit Kaschkas bei 9 HP. |
7. | 2 mal daneben. |
8. | Ein Treffer für 12 Schaden, der andere knapp daneben dank Haste. |
1. | 1: AC 33, Schaden 13 + 6 Feuer; 2: AC 25, Schaden 12 + 5 Feuer, 3 (fals Yeti 3 nicht mehr steht auf Yeti 11): AC 20, Schaden 11 + 2 Feuer |
2. | 5-Fuß-Schritt neben Rumar |
1. | provoziert Gelegenheitsangriff von Yeti 1 (RK 19+2 und SR 10/Böses; Konzentration 23, falls der GA Schaden macht) |
2. | Aid (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/a/aid) auf Kaschkas (7 temporäre Trefferpunkte (stacken leider nicht mit den verbleibenden 2 von Rumars Shell of Succor), sowie +1 Moralbonus auf Angriffe und Rettungswürfe gegen Furcht) |
3. | Bewegung durch das Feld, wo Garridan jetzt steht, und dann nach rechts, wo Garridan vorher stand; provoziert je einen Gelegenheitsangriff von Yeti 11 und Yeti 12 (RK 19 ohne Schutzaura, ich vermute, die sind nicht böse (aufgrund Rumars Zauber vom Anfang), SR 10/Böses) |
4. | Toppling Magic Missile auf Yeti 1 (6 Schaden, Trip 29), Yeti 7 (3 Schaden, Trip 30), Yeti 11 (2 Schaden, Trip 34) und Yeti 12 (2 Schaden, Trip 18) |
1. | Cure Critical Wounds für 30 Trefferpunkte |
1. | Full Attack mit Power Attack: |
2. | Bite 18, 21+5 Fire+4 Acid |
3. | Claw1 26, 20+3 Fire+2 Acid |
4. | Claw2 25, 17+3 Fire+3 Acid |
5. | Claw3 crit bestätigt mit 26, 28+10 Fire+8 Acid |
6. | Claw4 26, 21+6 Fire+6 Acid |
7. | Claw5 29, 14+4 Fire+6 Acid |
8. | Rend 18 |
9. | Wall of Fire zwischen Yeti 3 und 11, ausgerichtet weg von der Gruppe, Yeti 3 und 11 nehmen 16 Feuerschaden, Yeti 6 und 12 nehmen 2 Feuerschaden, Dauer ist Konzentration +9 Runden |
1. | Voller Angriff auf Yeti 1: Natürliche 20 (kritisch bestätigt mit RK 24) für 7 (29) Schaden; RK 20 für 9 Schaden; RK 19 für 11 Schaden; RK 12 für 7 Schaden |
1. | Angriff 32, Schaden 7 |
2. | Angriff 18, Schaden 9 |
3. | Angriff 25, Schaden 10 |
1. | AoO mit 27 für 15-10 = 5 Schaden von 1, die anderen beiden treffen nicht. |
2. | 1, 7 und 11 fallen, 12 bleibt stehen. |
3. | Da Y3 schon down ist, gehe ich davon aus, du würdest die Wand mitten durch die drei verbliebenen stellen. |
4. | 1 Treffer für 29 Schaden. |
5. | Alle drei Angriffe treffen. |
6. | Yeti 7 |
7. | Möglichkeit eines AoO für Kaschkas und den Archon, da der Yeti nach Süden flieht. Auf dem Weg bekommt er noch |
8. | Y11 und Y12. Y11 kann theoretisch von Rumar (falls der eine Nahkampfwaffe trägt), Garridan und dem Archon angegriffen werden, Y12 von Garridan und dem Archon. |
9. | Kaschkas, wieder die Möglichkeit eines Gelegenheitsangriffs. Den Angriff des Yetis habe ich gewürfelt, warte aber, ob er überlebt. |
10. | Angriffe mit 31 und 30 für zusammen 25 Schaden, dazu 14 Schaden durch Rend - bringt Garridan auf -5, er liegt also im Sterben, wenn nichts für ihn getan wird. |
1. | heftiger Angriff 27,Schaden 18 |
1. | Voller Angriff auf Yeti 1 bzw. 6: RK 25 für 6 Schaden; RK 25 für 9 Schaden; RK 24 für 8 Schaden; RK 24 für 8 Schaden |
1. | Cure Critical Wounds für 27 Trefferpunkte |
1. | RK 25 für 16 Schaden, der Rest wird mit 9 und 7 nicht treffen |
1. | Toppling Magic Missile auf Yeti 6 (19 Schaden und Trip 29) |
1. | Kaschkas bekommt insgesamt 29 Schaden, 7 davon werden durch die tempotäten TP aufgefangen, damit verbleibt Kaschkas bei -13: sterbend, aber noch nicht tot. |
1. | Insgesamt 4x Cure Moderate Wounds und 4x Cure Light Wounds (siehe OOC (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8251.msg1098984.html#msg1098984)) |
2. | Aid auf Kaschkas, Garridan, Rumar, Bard, Mugin und das Eidolon (siehe OOC (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8251.msg1098984.html#msg1098984)) |
1. | Stealth 23, Perception 31 |
2. | Message |
1. | "Bringen wir es zu Ende, Meister hat noch genügend Zauber übrig." |
1. | die große Höhle Richtung B |
2. | Dimension Door |
3. | Perception 33 (Solitaire) und 18 (Bard) |
4. | Detect Magic |
1. | Wahrnehmung 22 |
1. | Wahrnehmung 14 |
1. | Mugin Perception 22 |
2. | Eidolon Perception 20 |
1. | 2x Masterworks Qualität |
2. | 4x Amulet of natural armor +1 |
3. | Insgesamt 47 Edelsteine à 50G |
1. | siehe OOC (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8251.msg1099102.html#msg1099102) |
2. | siehe OOC (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8251.msg1099103.html#msg1099103) |
3. | siehe Karte; oben links (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,10293.msg1098311.html#msg1098311) |
1. | orangene Markierungen |
1. | Blend (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/blend) |
2. | Stealth 26, Perception 30 |
1. | Reflex Save von Phoebe gegen 18. 13 Schaden bei Misserfolg, halbiert bei Erfolg. |
1. | Withdraw |
2. | Summon Monster IV |
1. | Wer möchte, kann eine Wahrnehmung würfeln. |
1. | Perception 33; Spellcraft 18 |
2. | Aid 11 temporäre TP |
3. | Invisibility |
1. | Prayer (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/p/prayer) (für 9 Runden in 40 Fuß Umkreis um Rumar herum: +1 Glücksbonus auf Angriffe, Schaden, Rettungswürfe und Fertigkeitsproben; -1 Abzug auf selbige Würfe/Proben für unsere Gegner) |
2. | Spider Climb (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/spider-climb) |
1. | Perception 21 |
2. | Airwalk |
1. | Haste auf alle für 9 Runden |
1. | See invisibility |
1. | Weiter kommst du in dieser Runde nicht. |
1. | Feather Fall |
1. | Standard: Volle Verteidigung |
2. | Bewegung: Springen |
1. | Mage Armor |
2. | Familiar Tattoo |
3. | Standard: Change Shape |
4. | Bewegung: Springen |
1. | Greater Invisibility für 9 Runden |
2. | Bewegung: Springen |
3. | Bewegung: Springen und wenn noch geht in Richtung Yeti |
1. | Der Sprung auf die andere Seite kostet eine halbe Runde / ganze Bewegung. Mit Haste können sich die drei noch ein ganzes Stück auf den Yeti zubewegen. Diejenigen, die noch Zauber gecastet haben, kommen nicht so weit. |
2. | Ein Treffer für 18 plus 2 Kälteschaden |
1. | Doppelte Bewegung: 4 Felder NW und dann 3 Felder NW und 2 Felder W |
2. | Gebet (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/p/prayer): Verbündete erhalten +1 auf Angriff- und Schadenswürfe, sowie Rettungswürfe und Fertigkeitswürfe. Gegner erhalten entsprechend -1 auf alle diese Würfe (Zauberresistenz würde evtl. dagegen helfen, einen Rettungswurf gibt es nicht) |
1. | Bewegung: 3 Felder NW und 4 Felder W |
2. | Schnell: Federfall |
3. | Angriff 25, Schaden 7 |
1. | Bewegung: 80 Fuß sollte genau langen, um links neben das Eidolon zu gelangen |
2. | Aura of Menace (https://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/creature-types#TOC-Archon-Subtype): Will DC 16. |
3. | Magic Circle against Evil (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/magic-circle-against-evil) (10 Fuß Radius; +2 Ablenkungsbonus auf RK und +2 Resistenzbonus auf Rettungswürfe, sowie Schutz gegen mentale Beeinflussung). |
4. | Standard: Angriff RK 16 wird kaum reichen. |
1. | Schnell: Raven's Flight (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/r/raven-s-flight) |
2. | Doppelte Bewegung: Bis zu 160 Fuß; in das Feld links oberhalb von Bards alter Position. |
1. | Studied target |
2. | AC 39; Schaden 11 + 5 Feuer + 13 sneak |
1. | Step nach Westen |
2. | Bite 23, Dmg 25+4 Fire+5 Acid |
3. | Claw1 nat 1 |
4. | Claw2 34, Dmg 21+2 Fire+5 Acid |
5. | Claw3 33, 21+4 Fire+4 Acid |
6. | Claw4 33, Dmg 16+4 Fire+5 Acid |
7. | Claw5 21, Dmg 22+6 Fire+1 Acid |
8. | Rend 18+4 Fire+1 Acid |
1. | Angriff 24, Schaden 27 |
2. | Angriff 29, Schaden 25 |
3. | Angriff 26, Schaden 28 |
4. | Angriff 24, Schaden 30 |
5. | Angriff 25, Schaden 27 |
1. | Drei Treffer für insgesamt 63 Schaden, damit 20 negative HP, was mehr sind als die 17 Konsti-Wert. Jedoch 21 Dmg auf Mugin übertragen. |
1. | 1: kritischer Treffer (2 mal nat. 20): Schaden 36 (2*18) + 2 Feuer; 2: AC 24; Schaden 15 + 1 Feuer; 3 AC 24; Schaden 14 + 6 Feuer; solten wir doch noch irgendwie flanking habej je +2 |
1. | 30 Fuß um Katiyana herum (blau) ist eine Sturmaura. Jede Kreatur, die ihren Zug in der Aura startet, bekommt für den Rest der Runde -2 auf alle Angriffsproben. |
1. | In das Feld direkt unterhalb von Kaschkas |
2. | Fly |
1. | Spellcraft 18 reicht nicht |
1. | Standard: Volle Verteidigung |
2. | Move: 3 Felder nach NW |
1. | Mugin Bewegung nach Nordwesten, Eidolon Bewegung nach Südosten bis nebeneinander |
2. | Mugin: lesser Evolution Surge: Flight (Flugbewegung gleich der Landbewegung) für 9 Minuten |
3. | Eidolon Bewegung zu Katiyana, gegenfalls flankieren mit Garridan oder Kashkas |
1. | 5-Fuß-Flug nach Nordwesten |
1. | 5-Fuß-Schritt nach Süden |
2. | RK 16 für 12 Schaden, RK 16 für 9 Schaden, RK 31 für 12 Schaden |
1. | Standard: Volle Verteidigung |
1. | Magic Missile 15 Schaden (Force) |
1. | Position möglichst so, dass Kaschkas oder das Eidolon flanken können |
2. | AC 29, Schaden 13 + 5 Feuer |
1. | 5ft. Flug zu Katiyana |
2. | Bite 24, Dmg 26+6 Fire+1 Acid |
3. | Claw1 26, Dmg 20+1 Fire+1 Acid |
4. | Claw2 19, Dmg 16+3 Fire+4 Acid |
5. | Claw3 20, Dmg 15+3 Fire+4 Acid |
6. | Claw4 32, Dmg 22+5 Fire+2 Acid |
7. | Claw5 35, Dmg 20+5 Fire+1 Acid |
8. | Rend 20+4 Fire+3 Acid |
9. | Fly 15 (da sich nicht mehr als halbe Bewegung bewegt) |
10. | Volle Verteidigung |
1. | Ein Reflex-Save gegen 18, ob du 10 Schaden bekommst, ein zweite Reflex-Save gegen 18, ob du im Wirbel gefangen bist. |
2. | Greater command: Ein Will Save gegen DC20 bitte von Kaschkas, dem Eidolon, Bard, Rumar und, falls nicht gefangen im Wirbel, von Garridan. Bei Misserfolg flieht ihr die nächste Runde so weit wie möglich. |
1. | 5-Fuß Schritt nach rechts |
2. | AC 24, Schaden 12 + 1 (Feuer) + 13 (sneak); AC 26, Schaden 11 + 2 (Feuer) + 6 (sneak); AC 31, Schaden 16 + 5 (Feuer) + (sneak) |
1. | Insgesamt findet ihr an dem Szepter 14 Bernsteinstücke im Wert von je 100G, eine Jade-Halskette im Wert von 600G, einen großen Amethysten im Wert von 750G, 8 weitere Amethyste im Wert von jeweils 500G und vier Topas im Wert von jeweils 900G. Ob und was ihr davon behalten wollt, entscheidet ihr selbst. |
1. | https://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/c-d/crown-of-the-kobold-king/ |