eine frage an alle:
da es nur so ein kurzes abenteuer sein soll wollen wir da wirklich personae anlegen, oder passt es für euch auch, über dem post den charakternamen fett zu vermerken?
Weapons:
Scimitar +4 1d6+2 S
Shortbow +4 1d6+2 P
Hundeschlitzer (=Scimitar) +4 vs AC 1d6+3
Kurzbogen +4 vs AC 1d6+3
Glaub das ist bei Goblins gar nicht mal so wichtig :werewolf:
Würde sagen, spiel die Figur die dir Spaß macht - egal wie der Rest der Truppe aussieht!
könnte Schufti es schaffen es nur so aussehen zu lassen das er die Schnecken isst indem er sie z.B. schnell mittels Taschenspielertrick irgendwo im Ärmel verschwinden lässt, oder zu Boden fallen lässt, oder sonst irgendwie verschwinden lässt?
Wären das dann 5 Proben mit der jeweiligen Fertigkeit + Attribut Modi (vermutlich Geschicklichkeit)? Oder wie willst du das abwickeln?
[dice]1d20+2[/dice]
ist ein normaler wurf mit einem +2 bonus.[dice]2d20dl1+2[/dice]
disadvantage: [dice]2d20dh1+2[/dice]
Mein Wesenszug "Pickelgesicht" gibt mir denke ich mal Advantage auf die Schnecken, gilt das auch fürs trinken?
Und die Schwelle ist 10 für die Schnecken, reicht da meine 10 gerade so aus oder gerade nicht?
falls das mit dem Taschenspieler Trick doch nicht gewünscht ist, dann diesen Post einfach ignorieren …
Sleight of Hand +5, Geschicklichkeit +3
1d201d20+5+3 = (14) +5 +3 Gesamt: 22 - Geschummelt!
1d201d20+5+3 = (6) +5 +3 Gesamt: 14 - Geschummelt!
1d201d20+5+3 = (5) +5 +3 Gesamt: 13 - Geschummelt!
1d201d20+5+3 = (18) +5 +3 Gesamt: 26 - Geschummelt!
1d201d20+5+3 = (18) +5 +3 Gesamt: 26 - Geschummelt!
Ich habe jetzt einfach mal auf Taschenspielertrick gewürfelt. Wenn da die Schwelle dann auch 10 ist, dann wären die Proben wohl gelungen. :D
Falls nicht, bitte hier nochmal melden, damit ich dann meinen InGame Post entsprechend erstellen kann.
und wenn danach dann noch das Rodeo möglich ist hier mal die 3 Proben:
1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4 - Geschummelt!
1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11 - Geschummelt!
1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5 - Geschummelt!
Muss er sich eigentlich für eine entscheiden, oder kann er auch beide mitmachen?
Meine Beobachtung bisher:
- Ein Spieler überlegt, würfelt und wartet ab bevor er seinen post schreibt.
- Ein anderer Spieler überlegt, würfelt, schreibt sofort seinen ingame post und editiert später falls was nicht passt.
Problem - einer ist immer schneller, einer wartet ab und wird überrundet. Ich merk's leider erst am Abend.
Lösung - überlegen, würfeln, schreiben - wenn was nicht passt, ändern wir es später.
Hier geht's ja ab im OOC. Klasse, dass ihr so dranbleibt :)
Vielen Dank auch soises für die Regel-unterstützung und die Erklärungen :cool:Muss er sich eigentlich für eine entscheiden, oder kann er auch beide mitmachen?
Er kann an keiner teilnehmen, an einer oder an beiden. Poog war InGame schneller und auch gleich so erfolgreich, dass er den Preis erhält.
Bei deinen Würfen schmeißt dich Quiekie zweimal ab. Ob du elegant abrollst oder aufklatscht würfelst du jeweils mit 1d20+5 (+5 weil du als Schurke den Rettungswurf besonders gut beherrscht = proficiency). Über zehn heißt abgerollt - alles gut, müsstest aber weiterwürfeln, bis du insgesamt drei Runden geschafft hast. Unter 10 heißt du erhältst 1d3 Schaden. Dein Wesenszug gibt minus 1d6 Schaden. Also geht's wahrscheinlich gut :wink: Möchtest du das so gestalten, dann freue ich mich auf deinen ingame Post - dein erster Wurf war ja 1 - also muss dich die Sau ja katastrophal abgeworfen haben :P
Hast du keinen Bock aufs Reiten, würd ich dich stattdessen versteckenspielen lassen und drei Goblins gegen 16 würfeln lassen. Achtung, wenn sie dich finden - dann gibt's eine geknüppelt!
Normalerweise gilt - was gewürfelt ist, bleibt. In diesem besonderen Fall und weil ich das ja auch zum ersten Mal mach - Gnade vor Recht. Entscheide was dir lieber ist.
Schufti wird auf jeden Fall von keinem der suchenden Goblins gefunden und darf den Siegerring (+5 athletics) von Slorb entgegennehmen.
Sind zwei verschiedene Fährigkeiten :nerd:, die für unterschiedliche Aktionen eingesetzt werden.
Hast dann also +5 acrobatics und +5 athletics.
Ihr dürft die Gegenstände natürlich untereinander tauschen etc. wie es für die jeweilige Situation Sinn macht.
Wie entscheidet ihr euch wegen des Schneckenwettess-Preises?
Reta wird auf jeden Fall darum kämpfen wollen. Ich weiß aber nicht ob ich heute dazu komme noch nen RP Post zu verfassen.
Ich weiß nicht, ob da die Proficiency mit reinspielt, also lass ich sie mal raus.
Gut, lieber Mogmorsch, dann könntest du schon mal auf survival würfeln um zu sehen, ob du den rechten Weg findest :) Ich warte derweil noch auf Reta.
@Schufti
Bedeutet deine Vorsicht, dass du stets schleichst, auf der Hut bist und alles untersuchst? In diesem Falle wärst du nämlich sehr viel langsamer unterwegs als der Rest der munter herumhüpfenden Goblins und könntest Gefahr laufen, hinter ihnen zurückzubleiben.
hoffe dir geholfen zu haben. :)
Schufti hat mit der zweiten Hand getroffen + Sneak Attack für insgesamt 9 Schaden.
Reta könnte noch eine Bonus oder Move Action setzen.
Poogs Zauber ging daneben.
kann ich im Kampf Goodberry zaubern? wenn ja, kann ich die Schufti quasi "reinwürgen", um ihn zu stabilisieren?
War ja klar, dass wenn ich nen guten Angriff würfle, dass der Schaden niedrig ausfällt. :oops:
Wenn irgend jemand Tipps für mich hat, was ich laut Regeln vielleicht noch so alles machen kann außer nur stupide draufzuhauen, dann immer her damit.
Wie ist es denn, wenn ich die zweite Klinge in die linke Hand nehme? Kriege ich das kraftmäßig hin und welchen Malus muss ich dann mit einrechnen? Oder kann ich als Krieger noch sonst etwas machen um mehr Schaden anzurichten?
Schufti ist KO und würfelt bitte einen d20 death saving throw.
1d201d20 = (19) Gesamt: 19 - Geschummelt!
dann mache ich hier mal 4 weitere Rettungswürfe um zu sehen ob Schuft stirbt ...
1d201d20 = (11) Gesamt: 11 - Geschummelt!
1d201d20 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
1d201d20 = (17) Gesamt: 17 - Geschummelt!
1d201d20 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
@mogmorsch
Lass bitte noch ein paar Berries über.
Wir können ja jetzt eine Short Rest machen und dabei hat Schufti die Möglichkeit sich selbst etwas zu heilen. (Hitdie ausgeben) :)
also ihm erstmal 3 geben und den Rest für später aufheben?
1. ich seh in meinem Charakterbogen keinen Hitdice, hab ich wohl vergessen mit rüberzukopieren.
2. Wir haben am Anfang ja healing potions bekommen, aber nicht alle haben die eingetragen :wink:
Macht ihr jetzt eine kurze Pause (short rest), so kannst du deinen HitDice ausgeben. Den findest du beim Charakterbogen gleich unterm Statusbalken. Dazu addierst du noch den Modifier deiner CON (+0). In deinem Falle hast du 1d8+0. Das Würfelergebnis addierst du zu deinen HP, der Würfel ist dann ausgegeben.
Fröhliches Heilen!
@rolf>
weil wir nach 2h spazieren gehen u. ca. 30 sekunden kampf nicht ein nachtlager aufschlagen werden. es ist wahrscheinlich 10 uhr am vormittag. jetzt willst du bis zum abend warten und dann in der wildnis bis zum nächsten morgen campieren wegen ein paar hitpoints? :huh:
eine short rest dauert 1h in der man sich erholt (hitdices ausgibt) u. dann weiter zieht.
du hast derzeit 3hp durch die beeren. wenn wir jetzt den short rest machen und du deinen D8 würfelst dann wissen wir wieviele punkte du am ende der rast hast und mogmorsch könnte dir bei bedarf noch weitere beeren geben.
@all>
bei dir und mogmorsch nehme ich an, dass es sich nicht mehr ausgeht, da ihr min. 3 runden mit den beeren herbei zaubern, füttern, bzw. essen beschäftigt seid.
reta könnte auch nochmals was hinter her werfen, oder sogar noch nach laufen wenn sie den dazu lust hat.
poog wird es bei dem zauber belassen u. die spinne nicht verfolgen. (ist ihm zu gefährlich)
2 waffen in einer runde ziehen u. einsetzen geht eigentlich nur mit dem zugehörigen feat.
aber nachdem du es auch machst, sieht es adrastheia scheinbar nicht allzu eng damit. ;)
letztes wort hat selbstverständlich sie.
Nachdem ihr allerdings ziemlich laut seid in eurem Tun, kommt diese Rechnung vielleicht gar nicht zum Tragen :D Hab heut nur keine Zeit mehr.
@Rolf:
Dass das Ingame eskalieren kann ist mir schon klar aber ich will Reta nunmehr als recht impulsiven Char ausspielen und diskutieren ist nunmal nicht ihre Stärke. Will nur verhindern, daß du als Spieler angefressen bist deswegen und wollte es deswegen vorher mal angesprochen haben.
Braucht das Laden einer Armbrust keine Aktion mehr? Kann man jetzt jede Runde eine Armbrust laden und abfeuern und sich dann auch noch bewegen?
@Rolf>
du kannst diese runde bereits schießen, wenn du willst, da waffe bereit machen ein teil deiner bewegung ist. bekommst halt keine sneak attack da niemand im nahkampf mit dem pferd ist u. du auch nicht versteckt bist.
Gerade eben sieht dich das Pferd direkt an, steht also nicht zB mit dem Rücken zu dir. Verstecken ist gerade nicht drin.
@Reta>
Nur zur Sicherheit: Poog hat dir seinen Plombenreißer gegeben, aber seinen Heilschleim eigentlich nicht. Wollte nur nachfragen ob wir uns aufheilen und dann weiter machen, oder einen Short Rest einlegen wollen.
Hat Reta noch ihren Saft?
das ist man mal ein paar Stunden nicht online, ... und schon ist alles vorbei
kannst du uns dein seil runter lassen wenn du oben bist? ::) (und nicht gleich von monstern zerfleischt wirst. *g*)Jup, mach ich. :wink:
zuckte auf der anderen Seite des Schiffes, am östlichsten Ende nahe des Ankers ein einsames Ohr nach oben. Ein paar Meter daneben peitschte eine dunkelbraune Schwanzspitze einmal auf die Planken.
danach begann das Seil ungestüm unter den nackten Füßen des Zarongelpriesters von da nach da, von links nach rechts, von oben und unten oder überhaupt ÜBERALL hin zu schwingen und Poog hatte schwer damit zu tun oben zu bleiben. Gerade als er spektakulär abzustürzen begann, warf er einen schaudernden Blick hinunter in die "Tiefe" und erblickte zwei Vierbeiner die sich gerade erhoben. Beinahe wäre ihnen der Zarongelpriester genau vor die sabbernden Lefzen gefallen, doch es gelang ihm - wohl durch den Schreck frisch motiviert - sich mit letzter Anstrengung ins Krähennest zu retten.
Muss ich irgendwas würfeln um den süßen kleinen Welpen zu kidnappen? :D
Du machst einen Stealth Check zum Verstecken, der muss gegen die passive perception 13 von den Hunden bestehen. Dann kannst du mit Advantage/Vorteil angreifen.
Achtung: Auf unserem niedrigen Level kostet dich das Verstecken eine Aktion.
Gecheckt und editiert!
Sobald sich die furchteinflössenden Hunde dann auf Mogmorsch stürzen würden, würde er ebenfalls hervorstürmen und wenigstens versuchen einen von diesen Monstern nieder zu strecken, denn solange ihn noch keiner bemerkt hatte, würde er die Chance nutzen seine Dolche in den überraschten Leib eines dieser Pelzmonster zu rammen.
Gut mitgemacht :cool:
Diesmal dürft ihr immer vor den Hunden.
Du machst einen Geschicklichkeitswurf. Immer 1d20+ etwas. Diesmal Geschicklichkeit = Dexterity. Dein Dex Bonus ist +3. Also würfelst du 1d20+3. In diesem Fall musst du es schaffen 12 oder höher zu würfeln, sonst umgibt dich Vorkas Licht und deine Gegner attackieren dich mit Vorteil/Advantage.
Du hast Recht. Als Schurke darfst du auf Dex saves deinen proficiency bonus aufrechnen, auf deinem Level ist der +2. Poog hat den da auf wis und charisma, weil er ein Priester ist. Also jeweils +2.
Haben die Chars nicht normalerweise immer 2 Rettungswürde bei denen sie gut sind und einer bei dem sie schlecht sind?
@schufti: bedeutet dein Post du machst eine Ready Action?
@soises: danke fürs Erklären!
Wenn ich Langzunge aufheben und über Bord werfen will, was muss ich dafür würfeln?
Gratuliere euch zum bestandenen Endkampf! :thumbup: :cool: