DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Wir sein Goblins => Thema gestartet von: Adrastheia am 18.02.2020, 08:19:33

Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 18.02.2020, 08:19:33
(https://2.bp.blogspot.com/-wUEAwKx7URk/UaNzs9Sla0I/AAAAAAAABOk/12uTAkCPfbU/s1600/brinewall_SquealyNord_300.jpg)

Als die Goblins des Krötenschleckerstammes im Salzstängelsumpf herausfanden, dass einer von ihnen schreiben konnte, hatten sie nur eine Möglichkeit: Sie jagten ihn aus dem Dorf, rissen seine Hütte nieder und verbrannten seine Sachen. Schreiben ist schließlich böses Hexenwerk, da es einem die Worte aus dem Kopf stehlen und so die Seele rauben kann. Auch, wenn selbst der Name des verbannten Goblins nun tabu ist (nachdem die Krötenschlecker ihn zur Strafe auf Stirn und Wangen gebrandmarkt haben, nennen sie ihn nur noch „Kritzelfratze“), so stießen die Goblins doch in seiner Hütte auf bedeutsame Wunder. Kritzelfratze hatte nämlich noch mehr Geheimnisse, als nur das Schreiben.

Ehe seine übrigen Besitztümer beansprucht oder verbrannt wurden, fanden die Krötenschlecker eine große Kiste mit mehreren interessanten Dingen. Für den Großteil des Stammes waren die exotischen Feuerwerkskörper in der Kiste am eindrucksvollsten. Doch für den Stammesanführer war es eine mysteriöse Karte. Diese enthielt glücklicherweise keine Schriftzeichen, sondern nur hübsche, sichere Zeichnungen und gestrichelte Linien.

Häuptling Darmmatscher verkündete, dass es am Abend ein Festmahl geben würde, um alles noch verbliebene Unglück zu vertreiben, das Kritzelfratze herbeigerufen hatte. Kurz vor dem Fest sollt ihr Vier euch jedoch zu einem geheimen Treffen in seinem Häuptlingspalast einfinden. Was mag der Häuptling von euch wollen? Eigentlich kann es nur bedeuten, dass er euch auf eine bedeutende Mission aussenden will. Eine Mission, welche all die anderen Goblins des Stammes überfordern würde. Dies könnte eure Gelegenheit sein, um in die Geschichte der Krötenschlecker einzugehen!

Zum vereinbarten Zeitpunkt trefft ihr euch am Hintereingang der großen Hütte und wartet auf Einlass. Freilich wird das noch ein kleines bisschen dauern. Ist ja immerhin der Chef, der euch zitiert hat.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 18.02.2020, 09:13:41
Wie für Reta üblich, stapfte Sie mit festen und ausladenden Schritten auf die Hütte des Häuptlings zu. Den Brautschleier, den Sie vor einigen Monaten von dem Kopf eines von Ihr auf bestialische Weise getöteten Menschlings gerissen hatte, trug Sie dabei wie gewohnt tief in Ihr Gesicht gezogen (In Wahrheit hing dieser Schleier tatsächlich nur an einem Ast am Rande des Sumpfes. Aber da Sie zu diesem Zeitpunkt alleine unterwegs war, musste dies ja niemand wissen). Der Matsch spritzte bei Ihren Schritten bis hinauf zu den Knien und auch der Rest Ihrer zusammengeflickten Lederrüstung hatte schon weitaus bessere Tage gesehen. Die rechte Hand ruhte auf dem Griff Ihres Hundeschlitzers, während Sie sich an den anderen drei Goblins vorbeidrückte und wild gegen die Holztür hämmerte.
Mit Ihrer lauten und grellquietschenden Stimme rief sie schließlich: "SLOOOORB! WIR SEIN DAAAA!"
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 18.02.2020, 12:41:27
Seinen haarigen Rücken mit einem kleinen Speer ausgibig kratzend, keuchte Poog erleichtert auf als das hässliche Jucken nach ließ. Dann schniefte er und nahm noch einen genüßlichen Schlürfer um die letzte Nacktschnecke zu zu verdrücken. Glücklich schmatzend, wischte er sich schließlich die Hände an seinem Cape ab und hob Leary, seine neue Kröte auf und setzte sie auf seine schmale Kettenhemd geschützte Schulter. Ungewöhnlich klar waren Poogs Augen heute. Den nur allzu oft kostete sich der verrückte Goblin durch die örtliche Fauna um lecker Pilze oder lustige Gräser oder Kräuter zu kosten. Oft mit verheerender Wirkung für Bewusstsein und Verdauungstrackt.

"Will segnen Feuerkörperwerk." erklärte er sehr selbstgefällig, aber vollkommen ungefragt Mogmorsch und Schufti den Grund für seine Anwesenheit.

Zu Reta blickend, nickte er und bestärkte sie mit einem: "Du nur sagen, dass wir da! Ehe er krächzend einstimmte: "WIR DAAAHHH!"
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 18.02.2020, 15:46:58
Mit seiner Glückskröte Amarillis auf der Schulter, stimmte auch Mogmorsch mit ein: "DAAAAA, DAAAAAA". Die Kürbislaterne auf seinem Kopf flackerte leicht, aber das interessierte ihn nicht. Viel wichtiger war ihm das Treffen mit dem Häuptling, das war ihm noch nie passiert. Entsprechend aufgeregt war er, als er mit den anderen vor der Tür stand. "Will rein, will rein. Reeeeein!" sagt er zu den anderen.
Schnell zieht er noch seine Totenschädelgesichtsmaske hinunter. Er hat sie extra für das Treffen herausgekramt, und kann kaum still stehen blieben, während er mit den anderen wartet.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 18.02.2020, 18:47:56
Schufti war der letzte der am Tor angekommen war. Die anderen hatten es irgendwie gar nicht wirklich gemerkt das er plötzlich zwischen ihnen stand während sie sich lauthals bemerkbar machten und um Einlass forderten. Aber die anderen drei störten sich nicht daran, denn sie kannten Schufti ja bereits, und es war nicht verwunderlich das er öfter mal völlig überraschend irgendwo auftauschte, oder auch wieder verschand.

"Wir da sind. Sollen rein kommen, oder machst du die Tür auf?" rief Schufti dann ebenfalls und fing schon an in seinen Sachen zu kramen um seine Zauberschlussel heraus zu holen. Er nannte sie zumindest immer Zauberschlüssel, aber jeder der ihn kannte wusste das es eigentlich nur ganz gewöhnliche Dietriche sind.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 18.02.2020, 20:31:26
Slorb, an diesem späten Nachmittag in eine schwarzweiß gepunktete Hundefellrobe gekleidet, schob mit einem Finger die kleine Schiebetür zur Seite, die mehr als Sichtschutz diente und sah die ungeduldigen Goblins mit einem abwertenden Blick von oben nach unten an. Er rümpfte die lange Nase. "Treffen geheim", zischte er ihnen zu. Ohne sie mit einem weiteren Satz zu würdigen, bewegte er das spitze Kinn abrupt in Richtung des Hauptraumes. Sie durften wohl eintreten.

Vorsichtig machten sich die Vier auf den Weg zur Mitte der Häuptlingshütte. Der Raum lag im Halbdunkel. Die Wände waren vollgestellt mit den Schätzen des Stammes. Flaschen und Behälter ungewissen Inhalts standen neben Konstruktionen aus Fell und Knochen, sowie verschiedene Waffen, Steine, Glasperlenketten, Federn und Unmengen an kleinen Dingen und Tand. Im Zentrum des zugestellten Raumes saß der mächtige Häuptling Darmmatscher, seine violette Kröte Ozzy auf dem Schoß. Hier war schon so mancher Goblin zermatscht worden, so manche Kehle herausgerissen - hier (wie eh überall!) galt das Recht des Stärksten und in diesem Falle des dicken, kampferprobten Goblins, der betont langsam auf seinem überdimensionierten Schaukelstuhl hin und her wippte. Das dabei entstehende Knarzen war das einzige Geräusch, dass die Goblins hier drinnen wahrnahmen. Das und das angestrengte Schnaufen des Häuptlings.

Plötzlich polterte Häuptling Kehlreißer Darmmatscher mit ungeduldiger Geste mitten in die angespannte Atmosphäre der Hütte: "Was steht ihr da so rum? Festgewachsen? Herkommen!" Die Goblins erstarrten bei diesem Klang. Er selbst sprach zu ihnen? Wie konnte das sein? Slorb forderte sie auf, sich vor ihrem Anführer auf den Erdboden zu setzen (eine große Ehre!). Der ein oder andere überprüfte möglichst unauffällig, ob die Ohren bluteten oder der Kopf zu zerspringen drohte...dann eilten sie nach vorne zu ihrem Häuptling und erwarteten seinen Auftrag.

"Ihr sein alle Helden. Jeder von euch. Ihr sein die besten von Krötenschleckerstamm - außer Darmmatscher und Slorb. Dass ihr nicht bei Klang von mächtiger Stimme umfallt - Beweis für Heldenhaftigkeit. Bald alle eure Macht werden kennen. Ihr ausgesucht für gefährliche Mission!" Nach jedem Satz nahm sich der korpulente Goblin Zeit, lange und laut einzuatmen und einmal nach vor und zurückzuschaukeln. Bei besonders dramatischen Wörtern pausierte er und zeigte mit erhobenem Zeigefinger mal auf den einen, mal auf den anderen Goblin. "Ihr wissen von Feuerwerk und Karte aus Kritzelfratzes...", hier spuckte der Häuptling einen beeindruckenden Schleimbatzen auf den Boden vor ihm, "Hütte. Feuerwerk großer Spaß! Karte noch mehr Spaß - zeigen Kritzelfratzes ...pffff.....Weg zu Platz nahe Küste, wo Feuerwerk gefunden. Dort bestimmt noch mehr Feuerwerk. Mehr Feuerwerk für Krötenschlecker!" Hier stimmte Slorb aus dem Halbschatten ein: "Jawoll! Für Krötenschlecker!"

"Heute nacht wir feiern. Pech müssen austreiben, viele Spiele müssen spielen. Mutproben bestehen! Morgen ihr mir Feuerwerk bringen. Für Krötenschlecker!"
"Für Krötenschlecker!"
, schallte es wieder von hinten.
Darmmatscher schnaufte merklich.
Er pausierte kurz.
Dann schaukelte er nach vorne und verharrte so, dass er ziemlich genau über den gespannten Goblins türmte: "Wenn Menschen treffen - machen tot. Wenn Hunde treffen - machen tot. Wenn Pferde treffen - machen tot. Wenn ihr Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys treffen - vielleicht besser abhauen. Wenn kein Feuerwerk - ihr besser nicht zurückkommen, sonst verfüttern euch an Quiekie Nord!"

Der furchteinflößende Goblinhäuptling schaukelte zurück. Offensichtlich hatte er genug gesprochen. Slorb scheuchte die Goblins durch den Hintereingang und händigte ihnen jeweils ein Fläschchen mit Heilschleim aus.

Zuletzt hielt der skeptisch dreinschauende Consigliere den vier - nunmehr Heldengoblins - die Karte hin und wartete, dass einer von ihnen sie entgegennehmen würde. "Nicht reißen. Nicht fressen. Nicht brennen. Erst anschaun!"

(https://cf.geekdo-images.com/camo/59f083a90976e18b660346f6ea32bea707ef1eda/687474703a2f2f692e696d6775722e636f6d2f706430396f59352e6a7067)

Die restlichen Krötenschlecker waren so mit den Vorbereitungen des Festes beschäftigt - zündeten Fackeln an, rollten Fässer heraus, prügelten sich und fauchten Krötenschleckerparolen - dass sie nichts von alledem mitbekamen. Nur noch ein paar Stunden, dann würde es losgehen! Jeder der Goblins, sofern er wollte, konnte bis dahin noch ein paar Dinge erledigen.


Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 19.02.2020, 17:34:59
Als keiner der anderen reagierte, nahm Mogmorsch die Karte an sich. Bevor er sich am Fest beteiligte, versicherte er sich, dass er alles mögliche dabei hatte (also vor allem Verkleidungen). Danach machte er sich auf den Weg und half bei den letzten Vorbereitungen.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 19.02.2020, 20:38:13
Restlos begeistert hatte Poog den Ausführungen von Darmmatscher selbst - welch Ehre! - gelauscht. Sein angestrengt konzentriertes Gesicht - mit zwischen den Zähnen fixierter Zunge - verriet dabei, dass es ihm nicht leicht fiel der ganze Sache zu folgen und sich nach Möglichkeit nicht ablenken zu lassen. Nichts desto trotz rief er immer wieder voller Begeisterung: "Jaaaaa! Krötenschlecka!" wen der Name ihres Stammes fiel oder "Darmmatscha! Feuawerk!" an jeder passenden und unpassenden Stelle.

Als sie schließlich mit Slorb alleine waren, kreischte der Priester vor Protest laut auf und schnappte sich den Arm des Beraters: "Wir mehr Saftschleim brauchen! Drngnd!" und hielt das einsame Fläschen in die Höhe.[1] Goblins waren oft schnell selbst zu Schleim verarbeitet. Da konnte mehr Heilschleim nicht schaden.

Als Mogmorsch die Karte nehmen und damit abhauen wollte, schnappte sie Poog von dem kleineren Goblin und besah sie selbst. Mehrmals drehte er sie an den Kanten, ehe er sich hinter einem spitzen, eingerissenen Ohr kratzte und nachdenklich meinte: "Viele Pilze. Goblin Pilze. Schlange die Igel gegessen. Dann wieda umgefallena Pilz." Sich immer noch hinterm Ohr kratzend, verkündete er dann strahlend: "Poog mag Pilze!" und reichte die Karte weiter damit sie die anderen auch betrachten konnten.
 1. Persuasion 7 gewürfelt...
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 20.02.2020, 09:01:36
Reta gehörte also zu den heldenhaftigsten Helden, die der Stamm der Krötenschlecker jemals hervorgebracht hatte. Das Ihr Kopf bei der Stimme von Darmmatscher nicht explodierte war schließlich der eindeutige Beweis dafür. Und eben diese Tatsache sorgte auch dafür, dass Reta noch aufgedrehter war als normalerweise ohnehin schon. Auch wenn manche behaupteten, dass dies kaum noch möglich wäre. So tippelte Sie während des ganzen Treffens nervös von einem Fuß auf den anderen und als Poog vor Begeisterung immer wieder seine Stimme ertönen lies, stimmte auch Reta ein und überstimmte Ihn dabei mit Ihrer grellen Stimme. "JAAAA, WIR BRINGEN MÄCHTIGEM DARMMATSCHA FEUAAAAWERK!"
Dabei streckte Sie Ihren Hundeschlitzer nach oben in die Luft und wedelte teilweise recht unkoordiniert damit herum.

Draußen angekommen, steckte Reta Ihre Klinge wieder weg und klaubte schließlich die Karte aus Poogs Händen. "RETA GUCKEN SICH DAS JETZT MAL AN. GRIFFEL WEG!"
Während Sie sich angestrengt über den Brautschleier kratzte, ließ die Goblindame Ihren Blick immer wieder über die Karte wandern und antwortete nun zum ersten mal in einer leicht gemäßigteren Lautstärke.
Nein, nein, nein, nein! Nix Pilze das sein! Das sein Goblin Behausungen! Behausung von Poog. Behausung von Reta. Behausung von Mogmorsch und Behausung von Schufti. Schufti? Wo sein Schufti schon wieder?"
Reta klappte den Brautschleier nach hinten und blickte sich erst einmal ausgiebig um.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 20.02.2020, 10:02:33
Schfti war selbst so überrascht das ihm bei den Worten von Darmmatscher nicht der Kopf platze, so das er erst einmal gespannt weiter lauschte und sich immer wieder nachforschend an den Kopf griff ob dieser denn überhaupt noch da ist. Das die anderen alle laut mit jubelten fand Schufti irgendwie nicht so toll, denn das laute Schreien würde bestimmt dazu führen das entweder ihm oder den anderen gleich der Kopf platzte. Als jedoch weder das eine noch das andere passierte und sie plötzlich wieder vor der Tür standen, konnte Schufti es immer noch nicht so ganz glauben das er noch lebte. Er musste wohl wirklich ein wahrer Held sein, vor allem wenn er so wertvollen Heilschleim bekommen hat. Das Fälschen hatte er die ganze Zeit fassungslos in der Hand gehalten, doch jetzt verstaute er es erst einmal sicher in einem kleinen Beutel.

Das sich Mogmorsch die Karte schnappe war Schufti nur ganz recht, denn dann würde Mogmorsch wenigstens schuld sein wenn sie verloren geht oder wenn sonst was mit Ihr passiert. Dann wird wenigstens nur Mogmorsch gefressen und Schufti würde davon kommen, denn er ist ja nicht schuld an dem Unglück.

Als Reat dann plötzlich nach Schufti rief und ihn suchte stellte er sich schnell neben sie und meinte dann nur völlig selbstverständlich "Ich sein hier. Du sein blind, oder warum du mich nicht sehen? Oder bin ich schon so heldenhaft das ich unsichtbar werden kann?"

Als sich dann alle die Karte angesehen hatte schaute er sich fragend in der Runde um. "Wer sein von uns der größte Held? Wer gehen voraus? Wer nimmt Karte und zeigt uns den Weg?"

Als keiner sofort antwortete meinte Schufti "Gut, dann gehen wir erst auf Fest und schauen großes Feuerwerk. Schufti mag es wenn es knallt. Morgen dann wenn Sonne aufgeht können wir ja noch immer schauen wer der größte Held ist."
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 20.02.2020, 15:14:43
Snoobs Antwort abwartend, blieb die Hand des gepanzerten Goblins fordernd ausgestreckt.

Auf die Frage aber wer der größte Held war, blickte Poog erneut äußerst ahnungslos drein, ehe er vorsichtig fragend äußerte: "Schufti?" War nicht der Name des Fragestellers auch automatisch die richtige Antwort? Voll der frisch gewonenen Überzeugung rief der Feuerpriester dann: "Schufti - zeigt uns Weg!"

Zufrieden dieses schwierige Rätsel äußerst fachmännisch gelöst zu haben, marschierte Poog in Richtung der Feierlichkeiten und ließ Karte Karte sein. Im gehen schnappte er sich Leary und leckte einmal genüsslich über die "Achselhöhlen" der Kröte und schnalzte ob des sauren Geschmacks mit der Zunge. Uuuuuuuhhhh! Es würde heute noch lustig werden![1]
 1. Habe bis zur Feier nichts vor außer mächtig high zu sein und dann eventuell etwas anzuzünden. Zweiteres muss sich aber ergeben. *s*
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 20.02.2020, 18:38:09
"Nix da! Schufti zeigt nicht den Weg. Schufti hat noch nicht einmal die Karte gesehen. Reta sein große Kämpferin, hat schon getötet einen Mensch. Sie soll führen uns mit Karte!" sagt Schufti empört denn er will garantiert nicht derjenige sein der als erstes gefressen wird. Er ist es gewohnt andere vortreten zu lassen, damit er dann von hinten seinen Feinden in den Rücken stechen kann. Also muss er garantiert nicht vorne laufen sondern hinten. Also kann er die Gruppe nicht führen, und davon ist er felsenfest überzeugt.

Einen Moment später ruft er Poog dann noch hinterher "Du sein großer Sprecher mit den Göttern. Du können fragen die Götter nach dem Weg. Warum du also nicht gehen vorwärts? Oder haben du Angst das du wieder fallen runter von Hund?"
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 20.02.2020, 21:03:45
Aber der krötenschleckende Poog schenkte Schufti schon keine Aufmerksamkeit mehr. Für den - Halluzinogenen nicht abgeneigten - Kleriker war die Sache erledigt. Ob es tatsächlich Goblinhütten waren, oder doch Pilze...oder...schleck...oder...hmmm.
Auch Mogmorsch hatte sich vertschüsst und mit ihm die Karte. Reta und Schufti zuckten die Achseln und gingen für den Moment ebenfalls ihrer Wege.

Die restlichen Krötenschlecker mühten sich den ganzen Nachmittag und frühen Abend ab, um Äste, Stöcke und nicht verbrannte Balken aus der Ruine von Kritzelfratzes Hütte zusammenzutragen und aufzuschichten. Bei Einbruch der Nacht schleppten sechs sichtlich geforderte Goblins den Schaukelstuhl mitsamt Häuptling nach draußen und Darmmatscher entzündete das große Freudenfeuer mit einer Rakete aus dem Fundus. Dies signalisierte den Beginn einer die Nacht andauernden Feier, bei der es viele Köstlichkeiten (Schnecken, Fische, Schlangen in verschiedenen Varianten) gab und die mutigsten Krötenschlecker die Gelegenheit hatten, sich mit dem Bestehen der traditionellen Mutproben außergewöhnliche Schätze zu verdienen. Darmmatscher ließ ein Fass mit fermentierten Äpfeln anstechen, so dass die meisten Goblins recht schnell schon früh am Abend betrunken waren[1].

Da der Auftrag der vier Heldengoblins streng geheim war und niemand davon wissen durfte, war es nur natürlich, dass beinahe alle Krötenschlecker nach zwei Stunden ausgiebigen Feierns so ungefähr im Bilde waren. Die hämischeren unter ihnen forderten die vier nun persönlich zu den teils gefährlichen Mutproben heraus. Die dicke Useli Nasenschneider watschelte als erste in die Mitte des vom Freudenfeuer erleuchteten Dorfplatzes und setzte klangvoll ein großes Fass neben sich auf den lehmigen Boden. „Hjeldenjoblin, wa?“ Sie lachte höhnisch. „Echte Joblins allet vertrajen - kene Miljchreis-esser!“ Sie öffnete das Behältnis. Die umstehenden Krötenschlecker lehnten sich neugierig nach vorne, um sich schnell angewidert abzuwenden: Ochsenschnecken - würg! Goblins waren ja nicht zimperlich, doch sogar für diese kulinarisch beeinträchtigten Lebewesen schmeckten die würstchengroßen Schleimkreaturen nach Verwesung. Zudem waren sie zäh zu kauen und sonderten während des Kauvorganges weiter Schleim ab, der dem Verspeiser die schockierte Kehle zähflüssig hinunter rann.
„Schaffe selbst drei  - net Helt, nur Useli.“ Nun grinste die beleibte Goblindame mit den geschwollen aussehenden Lippen Reta, Poog, Schufti und Mogmorsch mit fauligen Zähnen an. „Echter Held - Fünf!“ Ein erwartungsschwangeres Raunen ging durch die Menge. Wer würde es mit den schleimigen Gummiviechern aufnehmen? Begeistert sahen die Heldengoblins einstweilen nicht aus. Würden sie den Spott des gesamten Krötenschleckerstammes auf sich ziehen?[2]

 1. wer goblingemäß an der Sauferei teilnimmt, würfelt bitte 1d20+Con Bonus. Fällt das Ergebnis zu niedrig aus, so leidet ihr morgen Früh an einem üblen Kater, der euch disadvantage auf Angriffs- und Fähigkeitenwürfe beschert. Wer nicht trinkt, wird von den anderen Goblins verhöhnt.
 2. Herausforderung: Nimmst du an, so würfle 1d20+Con Bonus. Schaffst du zuerst insgesamt fünfmal hoch genug zu würfeln - gewinnst du und erhältst eine besondere Nahkampfwaffe; würfelst du zuerst fünfmal zu niedrig, verlierst du. Du fühlst dich vergiftet und leidest bis morgen Mittag. Disadvantage auf Fähigkeiten und Rettungswürfe.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 21.02.2020, 14:39:35
"DAS SEIN JA FAST SO GUT WIE FEUAWERK!", war alles was Reta lautstark von sich gab, als das Fass mit den fermentierten Äpfeln herangekarrt und angestochen wurde.
Sie ließ es sich nicht nehmen einige der schwächeren Goblins zur Seite zu stoßen, um als eine der ersten am begehrten Fass zu sein. Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen schnappte Sie sich einen der größten Krüge mit dem alkoholisierten Apfelmost und leerte diesen genüsslich in großen Zügen.[1]

Doch bei dem einen Krug war es nicht geblieben und nachdem Reta schon den ein oder anderen Apfelmost über den Durst getrunken und sich gesellig in die Menge geworfen hatte, kam plötzlich die überaus dicke Urseli mit einem anderen Fass um die Ecke. "Ui, was sein das nun tolles?", ging es Reta noch kurz durch den Kopf und sie war schon wieder drauf und dran sich durch die Menge zu kämpfen um schnellstmöglich an dem neuen Fass zu sein, da erblickte sie auch schon das stinkende Übel. Ochsenschnecken waren ganz sicher nicht Retas Leibspeise, auch wenn sie ansonsten wirklich gerne an allem knabberte oder leckte was irgendwie schleimig oder muffig aussah. Aber das war selbst für die widerstandsfähigsten Goblins zu viel Schleim.
Fünf Schnecken sollten sie also essen? Nun, das war eine ganz schön heftige Herausforderung. Aber durch den Alkohol beflügelt und noch immer voller Adrenalin aufgrund Ihres bevorstehenden "Geheimauftrags" war Reta die erste die sich neben dem Fass etwas Platz verschaffte und sich kurzzeitig vor der johlenden Menge verbeugte.
"RETA EUCH ZEIGEN, WAS EIN WAHRER HELD VERMAG ZU TUN!", rief sie lauthals und steckte sich sogleich die erste Ochsenschnecke in den Mund.
Nachdem Sie die dritte Ochsenschnecke in Rekordtempo verspeist hatte, wurde sie jedoch ein wenig übermütig und steckte sich die letzten beiden gleichzeitig in Ihr großes Maul. Dies stellte sich jedoch Sekunden später als fataler Fehler heraus, als ein riesiger Schleimpfropfen Ihr sowohl das Kauen als auch das Atmen verwehrte. Mit einem lautstarken Husten, spuckte Sie die zwei Schnecken vor sich auf den Boden und schlug sich kurz auf die Brust, um sich wieder etwas zu berappeln. Doch es war noch nicht an der Zeit aufzugeben. Sie wollte Ihrem Dorf zeigen, was für ein besonderer Goblin Reta Turmberg war. So klaubte sie die zwei verbliebenen und nun mit Sand übersäten Ochsenschnecken wieder vom Boden auf und zerkaute diese schön säuberlich nacheinander.[2] Dann verneigte Sie sich ein weiteres Mal und gab den Platz einem der anderen frei.
 1. Wurf auf Sauferei: Ergebnis 8
 2. 5 Erfolge - 2 Misserfolge
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 21.02.2020, 17:34:58
Auch Mogmorsch ließ es sich nicht nehmen, an der Feier seinen Spaß zu haben. Von Vorfreude besessen stieß er mit den anderen Goblins an[1]. Das "MOGMORSCH, RETA, SCHUFTI, POOG BRINGEN MEHR FEUERWERK, MEHR SPAß, MEHR FEIER!" Geschrei war nicht zu überhören. Immer wieder rempelten andere Goblins Mogmorsch an und wollten mit ihm trinken, und jedes Mal wurden die Becher geleert.

Als die ausgelassene Stimmung auf einmal durch ein Raunen abgelöst wurde, wurde Mogmorsch neugierig und drängte sich durch die Menge, um zu sehen, was da vor sich ging. Bei der Erwähnung von "Hjendenjoblins" fühlte er sich sofort angesprochen und erkämpfte sich seinen Weg zum Fass, schreckte aber gleich wieder zurück. "Sein Ernst? Kann ich besser kochen. Beleidigung für Schnecken.", dachte er sich. Er hatte selbst schon einige Male mit Ochsenschnecken experimentiert, allerdings waren dabei immer höchstens gerade so essbare Ergebnisse herausgekommen. Noch während er an seine Experimente dachte, machte sich Reta schon über die Schnecken her.
Erstaunt beobachtete er, wie Reta die Schnecken verputzte. Als sie die letzten beiden auf einmal essen wollte, wollte Mogmorsch seinen Augen nicht trauen - bis die beiden Schnecken Sekunden später im Sand lagen. Dennoch verdrückte sie auch die letzten beiden, und wurde umgehend von der versammelten Menge bejubelt.

Das konnte Mogmorsch natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Kaum hatte Reta Platz gemacht, stürmte er zum Fass. "JETZT ICH! ICH AUCH WAHRER HELD! ICH WERDEN BEWEISEN". Er wusste aber, worauf er sich da einließ. Aus diesem Grund ließ er sich etwas mehr Zeit, und verdrückte die ersten vier, obwohl er bei der dritten ziemliche Probleme hatte. Dafür war die vierte sehr trocken, und er schlang sie ohne Probleme hinunter. Durch seinen Erfolg beflügelt, schnappte er sich die fünfte und stopfte sie gleich hinterher - nur um sie gleich darauf wieder hochzuwürgen. Nach einer kurzen Pause nahm er sie wieder aus dem Sand und aß sie in aller Ruhe vor den Augen des Stammes[2]. Ganz nach Reta, verbeugte er sich ebenfalls und sah sich dann nach den anderen beiden um.
 1. Wurf auf Sauferei: Ergebnis 13
 2. Wurf auf die Herausforderung: 5 Erfolge, 1 Fehlschlag
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 21.02.2020, 20:53:51
Die Meute klopfte den beiden Schneckenfressern auf Kopf und Schulter. Wahre Allesfresser! Hinter der jubelnden Goblinmenge lief ein Krötenschlecker vorbei, der wohl zu nahe ans Feuer gekommen war. Wild mit den Armen fuchtelnd versuchte er, seinem brennenden Mantel zu entkommen. Die anderen schienen das sehr lustig zu finden. Aber auch die schadenfrohsten unter ihnen hielten inne, als Slorb bedeutend die grüne Hand hob. "Mutprobe zuerst von Reta und Mogmorsch geschafft. Kriegen Schlund der Vielfraße[1] für gehei... für Jagd. Besser nachher zurückbringen!"

Der Säbel des Häuptlings?! Wahrlich sie waren auf wichtiger Mission. Verlieren durften sie die Waffe allerdings nicht. Reta und Mogmorsch war klar, wer auch immer die Waffe nun bekam, der müsste gut darauf aufpassen. "Beide Sieger. Hauen oder Kröte?" Nach dem Recht der Krötenschlecker durften sich zwei gleichmutige Goblins um den Preis prügeln, oder eine Kröte drum werfen. Der den festeren Schlag hatte, oder der, bei dem die Kröte am weitesten flog, durfte die Waffe behalten. Konnten die beiden sich nicht entscheiden, so würde Darmmatscher eine der beiden Möglichkeiten wählen.

"Hjelden, ne. Bestimmt prügeln! Toll! - und ihr? Zierde für Hjelden?" Die dicke Useli grinste Poog und Schufti herausfordernd an, während sie den Deckel des Schneckenfasses schloss. Für heute waren genug Schleimis verspeist! Die noch immer begeistert trinkenden Stammesmitglieder sahen zwischen Reta und Mogmorsch, Poog und Schufti hin und her. Wie würden sich erstere entscheiden? ... und würden sich letztere auf die nächste Mutprobe stürzen um ihre Goblinehre zu retten?

"Versteck dich oder bezieh Prügel![2]", rief eine Goblindame aufgeregt in Poogs Richtung. "Nein! Nein! Quiekie Nord! Quiekie Nord![3]" Während die einen Goblins abwechselnd "Prügeln!" und "Kröte werfen!" riefen, drängten die anderen mit "Verstecken!" oder "Quiekie!" auf die Helden ein. Es war ein rechtes Chaos, auch deshalb, weil der brennende Goblin mittlerweile ein paar Sträucher im Vorbeilaufen angezündet hatte. Und das obwohl zwei junge Goblins aus Darmmatschers persönlicher Garde hinter ihm her waren und versuchten, ihn zu löschen.
 1.  Darmmatschers Hundeschnitter (Scimitar): Attack +5 vs AC 2d6+3
 2. Goblinversteckspiel: ein unbewaffneter versteckt sich im Wald (Stealth check) und die anderen Goblins suchen ihn (Perception check). Der ihn findet, darf ihm einen Knüppel auf den Kopf hauen und ist Sieger. Wird er nicht gefunden, so darf er den Preis (ring of sharma = athletics+5) behalten.
 3. 3 Runden Rodeo (Dex Check), bei Abwurf Rettungswurf nötig - sonst 1d3 Schaden. 3 Runden geschafft: potion of fire breath
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 22.02.2020, 10:57:29
Mit zwei unterschiedlich weit geöffneten Pupillen hatte Poog dem Schauspiel rund um sich herum äußerst abwesend "zugesehen", nur immer wieder unterbrochen von einem heftigen Aufstoßen durch das viele Krötengift, dass sein Körper möglichst schnell wieder los werden wollte. Als das Schlimmste, oder aus Poogs Sicht der Dinge DAS ALLER BESTETESTE, vorüber war und sich seine Wahrnehumg wieder soweit an die der anderen angepasst hatte, dass er wieder einigermaßen mit seinen Mitgoblins mithalten konnte, fing er laut zu lachen an. Sich den zuckenden Bauch fest haltend, deutete er auf den brennenden Goblin und feuerte ihn eifrigst an: "Lauf Selec! Du lauf!" wobei keine Schadenfreude bei ihm zu merken war, sondern echte Begeisterung für seinen gerade verbrennenden Stammesgenossen.

Schließlich dehnte er die knottigen Finger nach außen, so dass ein lautes KNacKSen zu hören war und er rief aufgeregt: "Bringt Quickie! Poog heldigster Held von Reitn!"

Wild entschlossen zu dem matschigen Gehege marschierend in dem die Sau stand, schwang sich der Priester auf den Zaun und rief: "Zarongel sein mit Poog!"[1] und rieß dabei seine Rechte in die Höhe mit abgesteckten Zeige- und Kleinemfinger[2], streckte die Zunge heraus und gröhlte den Namen seines Gottes. Den Zarongel war unter anderem auch der Gott des berittenen Kampfes! Und Poog war sein Hohepriester!

Geschickt auf Quickie hüpfend hielt sich der kleine Goblin bei den Ohren seines rosafarbenen Schweines fest und johlte und rief Zarongels Name ohne Unterlass, während die Rechte die ganze Zeit über gen Himmel gestreckt blieb![3] Nach vielen Runden im aus krummen Ästen zusammengezimmerten Gehege plumpste Quickie vollkommen außer Atem in den Matsch und rollte sich total fertig udn nach Atem ringend auf die Seite.[4]

Der Feuerpriester grinste strahlend, setzte einen schlammverkrusteten Fuß auf den Bauch und rief mit WIRKLICH lauter Stimme[5]: "Krötenschlecka! Feua! Zarongel!" und marschierte stolzerhobenen Hauptes vom Platze seines Sieges für seinen rittfreudigen Gott.
 1. Caste Guidance
 2. Metal! (https://is4-ssl.mzstatic.com/image/thumb/Purple128/v4/05/3b/f4/053bf480-1a4a-990f-56e8-f80387d70c70/source/512x512bb.jpg)
 3. Wollte fragen ob man da weiter Guidance casten kann, hätte das Zaubern so beschrieben, habe aber so gut gewürfelt, dass es gar nicht notwendig ist glaube ich.
 4. Dc: 11, 20 (oder 23), 13 (oder 17)
 5. Thaumaturgy: seine Stimme ist 3x lauter als normal
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 23.02.2020, 08:18:08
Schufti konnte es bisher vermeiden zu sehr in den Vordergrund gedrängt zu werden. So hatte er es auch geschafft dafür zu sorgen das noch niemand mit ihm angestoßen hat bzw das er dem ganzen Trubel aus dem Weg gehen konnte. Mittlerweile ist das Fest auch schon so weit fortgeschritten das es auch keinem mehr auffallen würde. Dank der drei anderen "Helden" konnte Schufti unbehelligt durch die Reihen schlupfen denn die anderen 3 sorgten mit Ihren übertrieben lauten und auffälligen Auftritten dafür das sie die Aufmerksamkeit auf sich lenkten.

Als dann jedoch 3 Goblins Schufti zu sehr drängten und unbedingt mit ihm verstecken spielen wollte, konnte er nicht mehr anders und ließ sich auf das Spiel ein. Zum Glück waren die 3 jedoch schon so besoffen das es für Schufti ein leichtes war ihnen aus dem Weg zu gehen. Schufti wollte es einfach nicht, zu sehr im Vordergrund zu stehen, also versuchte er auch möglichst ohne großes Aufsehen zu Slorb zu gehen und seinen Gewinn ein zu fordern.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 24.02.2020, 09:48:16
"RETA SEIN FÜR HAUEN!" RETA ALS ERSTES HABEN GEGESSEN OCHSENSCHNECKEN ALSO RETA AUCH ENTSCHEIDEN."
Noch immer vom Adrenalin und Alkohol aufgeputscht stand Reta vor Mogmorsch und erhob die Fäuste zum Kampf, während sie mit den Beinen immer wieder auf und ab hüpfte.
"WO ICH SOLLEN HINSCHLAGEN? AUF NASE ODER AUF AUGE? MOGMORSCH, DIESES MAL DU ENTSCHEIDEN."
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 24.02.2020, 14:38:01
Mogmorsch brauchte einen Moment, um die Situation zu erfassen. Dann hob auch er die Fäuste. "DEIN WASSERKOPF GUTES ZIEL! WOLLEN AUF PICKEL SCHLAGEN, WÜNSCHEN SPAß BEIM WASCHEN! WENN BEREIT, FANG AN!". Er mochte vielleicht kein starker Kämpfer sein, aber die Belohnung für seine Paradedisziplin würde er sich nicht nehmen lassen!
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 24.02.2020, 19:09:04
Slorb konnte die Aufmerksamkeit der aufgeregten Goblins kurz für die Preisvergabe an Poog und Schufti gewinnen. Die Menge jubelte, manche begannen zu tanzen, zu springen, sich freudig zu prügeln, leerten weitere Becher und schrien und sangen wild durcheinander. Ein echtes Krötenschleckergelage eben. Mit misstrauischem Blick zischte Slorb Poog noch zu: "Für Mission! Nicht gleich trinken!" Als er sich nach Schufti umsah, war der schon wieder mitsamt Darmmatschers Ring in der Menge verschwunden.

Unterdessen hatten Reta und Mogmorsch begonnen sich kreisförmig umeinander zu bewegen. Noch warfen sie sich Beleidigungen an den Kopf und verspotteten sich gegenseitig, doch die Stimmung spitzte sich immer mehr zu. Drei kleinere Goblins fühlten sich wohl inspiriert und holten ihre Trommeln hervor. Manche griffen zu Fackeln und hielten sie schräg nach vorne, so dass die kleine Kampfarena, die aus einem Ring kampfeslustiger, vorfreudiger und lautstark anfeuernden Krötenschleckern bestand, gut ausgeleuchtet war. Der Rhythmus nahm zu, die Bewegungen wurden schneller. Gleich würde es losgehen!
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 25.02.2020, 09:24:38
Hach, war das ein Abend! Alkohol im Überfluss, gefeiert als Helden, Wettkämpfe, Beleidigungen und dann mündete das ganze auch noch in einem Faustkampf mit Pickelgesicht. Perfekter könnte ein Abend für Reta kaum verlaufen und so grinste Sie überschwänglich während Sie Ihre Hände mehrfach in die Luft streckte und sich zujubeln ließ, während Sie Mogmorsch umkreiste. Die Trommeln taten das übrige und stachelten Reta regelrecht an.
DEINE PICKEL SEIN SO GROß, ICH WUNDERBAR KANN DRAN VORBEISCHLAGEN. NUR ICH MÜSSEN FINDEN STELLE OHNE EITERPUSTEL. NICHT LEICHT DAS SEIN!"

Kaum hatte Sie ausgesprochen, stürmte Sie auf Mogmorsch zu und lies eine regelrechte Schlagfolge auf Ihn einprasseln, gefolgt von einem gezielten und weit ausholenden Tritt in Richtung seiner Weichteile. Ihre Deckung vernachlässigte Sie dabei beinahe vollständig. Sie hoffte auf einen ordentlichen Treffer in den ersten Sekunden um dem männlichen Goblin zu zeigen, wer hier die beste Kämpferin des Stammes ist.[1] Dabei knurrte und schrie sie wie eine wildgewordene Hyäne und zog die Lefzen nach oben um Mogmorsch Ihre spitzen Zähne zu zeigen.
 1. 3 Angriffswürfe: Fehlschlag (10), Treffer (18), Fehlschlag (12)
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 25.02.2020, 16:40:33
Mogmorsch ließ Reta kommen. Sie würde vielleicht ein, zwei Treffer anbringen, mehr aber auch nicht. Dann würde er selbst zuschlagen und ihr zeigen, dass man sich nicht mit ihm anlegte!

Zu Anfang funktionierte die Taktik auch. Der Schlagsturm von Reta bestand vor allem aus ungezielten Schlägen, die er mehr oder weniger abblocken konnte. Dann erblickte er eine Lücke in ihrer Verteidigung, und wollte zuschlagen. Doch genau in dem Moment traf ihn unvorbereitet ein Tritt zwischen die Beine, und aus seinem geplanten Konter wurde eine halb fertige Serie aus Schlägen, denen selbst eine Schnecke hätte ausweichen können[1]. Mit schmerzerfülltem Blick sah Mogmorsch Reta an. "Tat weh. Gut getroffen, aber nicht erwartet sowas von dir. Von Schufti vielleicht. Nimm Schlund der Vielfraße, Vielfraß"
Mit diesen Worten zog er sich aus dem Ring, den die Zuschauer geformt hatten, zurück.
 1. Würfelergebnisse: 8, 4, 8. Alles daneben
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 27.02.2020, 19:35:13
Früh am nächsten Morgen, so früh, dass dünne Nebelschwaden Teile des sumpfigen Gebietes bedeckten, brachen die Heldengoblins zu ihrer gefährlichen Mission durch den Salzstängelsumpf auf. Hatten sie die Nacht nach dem epischen Zweikampf noch mit feiern und Unglück austreiben verbracht, so lag der Weg ungewohnt still vor ihnen. Noch war kaum ein Zirpen zu hören, keine Insekten, nicht einmal ein Frosch. Die Wasseransammlungen, die einen guten Teil des Bodens ausmachten, waren noch kühl. Das dichte Baumdach ließ nur wenig Morgenlicht durch und der Geruch von altem, nassen Holz und feuchter Erde hüllte das Land vor ihnen ein. Dies war vor allem Reta ganz recht, die mit einem üblen Kater zu kämpfen hatte. Sie war zwar als Siegerin hervorgegangen, doch hätte sie danach besser nicht ganz so ausgiebig gefeiert. Nur langsam kam die Erinnerung an die vorangegangene Nacht zurück.

Slorb hatte ihnen noch mit knapper Geste eine Richtung genannt, in die sie aufbrechen sollten. Am Ende des Weges würden sie nahe der Küste hoffentlich auf den begehrten Preis stoßen. In dem zu durchquerenden Feuchtgebiet jedoch, lauerte so manche Gefahr auf Reta, Mogmorsch, Poog und Schufti. Sobald die Vier außer Seh- und Hörweite des Krötenschleckerdorfes waren, hielten sie inne um zu entscheiden, wer denn nun mitsamt der fantastischen Karte den Weg bestimmen und den Trupp anführen würde.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 27.02.2020, 19:58:54
Nachdem er den gestrigen Abend damit verbracht hatte zu Schlemmen und Goblins anzukokeln, hatte es sich Poog selbst am Feuer bequem gemacht und dabei an der ein oder anderen unbeaufsichtigten Kröte geschleckt. Der traumverseuchte Schlaf nockte ihn alsbald vollkommen aus.

Und hätten ihn die anderen drei Goblins nicht in der Früh an den Resten des Feuers dar niedergestreckt gefunden und ihn liebevoll mit Fußtritten aufgeweckt - Poog hätte mehr als nur episch verschlafen. So aber stand er in der letzten Reihe der kleinen Truppe, gähnte unentwegt und jammerte, dass ihm das Gähnen Kopfschmerzen bereitete. Den schalen Krötengeschmack versuchte der Kleriker damit los zu werden, dass er seine Zunge über die scharfen Zähne zog um so den "Pelz" abzuschaben. Ein Unterfangen welches ihm Blut aus dem gesamten Mund rinnen ließ und den schlechten Geschmack im Rachen noch mit Eisen anreicherte. Also nur ein Teilerfolg.

Sich verstrahlt das juckende Gemächt zurecht rückend, krächzte der Zarongel-Anhänger: "Mogmorsch gestan nichts bekommt. Bekommt Karte.

Vielleicht schmecken gut?"
Ein wahrlich großzügiges Geschenk, welches den Frieden in ihrer Bande einigermaßen sichern sollte fand Poog. So hatte jeder von ihnen etwas bekommen.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 28.02.2020, 12:31:35
Auch Mogmorsch hatte gestern ausgiebig gefeiert, konnte sich aber vor dem Kater bewahren. Dabei überraschte ihn seine eigene Trinkfestigkeit, da er kaum eine Gelegenheit zum Anstoßen ausgelassen hatte. An diesem Morgen hatte er nur einen Blick in die verschlafenen Augen von Poog werfen müssen, um zu wissen, dass er für die nächsten paar Stunden kaum zu gebrauchen war. "Haben wichtige Mission, und er nicht aus dem Bett kommen. Kann nur besser werden", dachte er sich. Er war noch etwas verstimmt vom Wettkampf gestern, sah aber ein, dass er verloren hatte.
"Wenn müssen Karte essen, ich kann kochen. Dann wir aber nicht wissen wie zum Schatz kommen, also erstmal lassen.", sagte er zu Poog und nahm die Karte entgegen. "Will heute Abend zurück sein, möchte Rempty zeigen, wie man Ochsenschnecken gut kocht. Also aufwachen und LOS!" rief er den anderen zu und ging einige Meter weiter in die Richtung, die Slorb ihnen gewiesen hatte, bevor er sich umdrehte, um zu schauen, ob die anderen ihm auch folgten.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 28.02.2020, 17:28:49
Schufti war ganz froh das er gestern nicht zu viel gefeiert hatte, vor allem als er sich Poog so ansah bestärkte das Schufti nur um so mehr das es gut war nicht im Vordergrund gestanden zu haben. Noch mehr freute er sich darüber das Mogmorsch nun die Karte hatte und somit für diese verantwortlich war.

Schufti genoss es an diesem Morgen durch den Sumpf zu warten, jetzt wo noch alles im halbdunklen lag, und alles schön leise war, konnte man sich gut verstecken und ungesehen von Baum zu Baum und von Busch zu Busch springen oder sich sonst wo verstecken. Da Schufti es genoss so in der Gegend umher zu schleichen, wusste er aber auch das es genug Monster gab die nur darauf warteten das jemand unvorsichtig in ihre Falle tappte, also hielt Schufti die Umgebung immer aufmerksam im Auge. Dabei war er wie gewohnt eher wortkarg und leise, denn ganz im Gegensatz der vielen anderen Gobelins war Schufti eher leise und schweigsam und lies lieber die anderen reden und schreien.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 02.03.2020, 15:24:14
Den Brautschleier tief ins Gesicht gezogen und für Ihre ansonsten so aufbrausende Art, war Reta am heutigen Morgen ungewöhnlich ruhig und hielt sich im Hintergrund. Nachdem Sie gestern Nacht bei dem Faustkampf über Mogmorsch triumphiert hatte, kam die Goblindame auf die unfassbar dumme Idee noch viele weitere Becher Apfelmost regelrecht in sich hineinzuschütten.
Die Quittung dafür stellte sich heute morgen direkt nach dem Aufwachen ein. Noch bevor die Gruppe sich in Bewegung setzte, hatte sich Reta bereits mehrfach lautstark direkt neben Ihrer Hütte übergeben.
Aber die Mission war zu wichtig, als dass Sie sich lange damit aufhalten konnte, sich selbst zu bemitleiden.

Ihren Hundeschlitzer trug Sie weiterhin an Ihrer Hüfte baumelnd, während Sie das neu erworbene Schwert für alle sichtbar am Rücken befestigt hatte.
So stand Sie still schweigend bei den anderen Goblins und wartete darauf, dass das Abenteuer endlich losging.

Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 02.03.2020, 20:08:01
Ob es dem Glück oder dem Zufall zu zollen war, oder gar Mogmorschs tatsächlichen Führungsqualitäten konnte niemand wissen. Der kleine Goblin führte die drei anderen jedenfalls zielsicher durchs unwegsame Gelände und auf dem schnellsten Weg zu Kritzelfratzes geheimem Ort. In ein paar Stunden würden sie das eingezeichnete Boot erreichen. Die vier hatten die Reise auf Goblinart bestritten und sogar Reta hatte sich bis zu Mittag von den Strapazen der vorangegangenen Nacht erholt. Schufti war wohl der erste, der den seltsamen Pfahl in der Ferne sah. Die Augen zu engen Schlitzen verkniffen erspähte er das hohe, schnurgerade Holz weit vor den anderen. Ob es wohl ein Stückchen des eingezeichneten Bootes war? Ein Mast vielleicht?

Nicht nur Schufti hatte eine Entdeckung gemacht. Reta fiel auf, dass die typischen Sumpfgeräusche plötzlich verstummt waren und Poog meinte, einen seltsam modrigen Geruch wahrzunehmen. Mogmorsch hielt inne und sah von der Karte auf das Land vor sich. Genau zwischen den Helden und der Küste befand sich ein Streifen Sumpf, der sich deutlich vom bisherigen Gelände abhob. Das Holz war dunkler und die Kronen standen dichter, so dass noch weniger Licht einfiel. Ziemlich finster sah es da drinnen aus und ungastlich dieses Dickicht. Oben an den grauen Ästen der Bäume konnten die Goblins gerade so einige silbrige Flechten erkennen, die sich in dem windstillen Gebiet kaum bewegten. Solche Fäden hatten sie auf ihrer Reise noch nicht gesehen.

Mogmorsch spähte nach links, dann nach rechts, dann kratzte er sich am Kopf, dann wiederholte er das Ganze. Reta machte einen Schritt auf ihn zu, wohl in der Absicht ihm eine ordentliche Kopfnuss zu verpassen, als der Voranschreitegoblin meinte: "Kürzester Weg da durch! Umweg länger. Ein Tag, vielleicht zwei." Mit diesen Worten setzte er sich auf den Boden und begann in seiner Tasche zu kramen. Poog bemerkte währenddessen ein Kitzeln am linken Fuß und sah nach unten. Da lief doch eine kleine Spur aus dunkelbraunen Spinnen über seine Haut, direkt in Richtung des schwarzen Unterholzes...
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 03.03.2020, 18:08:13
Poog, der nach den Erfahrungen der letzten Nacht seinen Sinnen noch nicht so recht traute, schüffelte prüfend ehe er die grüne Nase rümpfte und spuckte aus. Mittlerweile war auch die Blutung seiner Zunge gestockt und so wollte er gerade fragen ob einer seiner Weggefährten nicht etwas zu Essen dabei hatte. Sie könnten ja nach all dieser langen Wanderei eine kleine Verschnaufpause einlegen.

Als er die kleinen Spinnen über seinen Fuss laufen sah, hob er eine auf, biss ihr den Kopf ab und saugte lautstark ihre Innerein aus. Als er damit fertig war, ließ er eine Flamme auf seinem Daumen erscheinen, röstete für einen Moment ein-zwei Spinnenbeine, schob sie sich in den Mund und aß sie unter lautem Geknackse restlos auf.

"Viel Spinnen. Wir anzünden und essen? Leckerste." schlug er vor und deutete auf das Unterholz während er zur Unterstreichung seiner Worte sich den Wanst genußvoll rieb.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 03.03.2020, 19:47:31
Mogmorsch drehte sich nach dem Knacken um, entspannte sich aber, als er nur einen futternden Poog sah.
“Essen gute Idee. Kann auch braten, wenn Hilfe brauchst.‘‘, sagte er zu Poog und ein kleines Flämmchen züngelte in seiner einen Hand. In der anderen hielt er seine Brille mit pinken Gläsern. “Vielleicht sehen mehr mit Liebe.“. Er kicherte kurz über seinen eigenen Witz, dann zog er die Brille auf und schaute in Richtung des seltsamen Streifens. „Ist auf Karte eingezeichnet, muss wichtig sein“
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 04.03.2020, 16:53:38
"Lecker Essen ist gut. Wer weiß wie lange wir noch unterwegs sein. Wollen gehen wir durch dunkel Wald oder wollen wir gehen außen rum?" fragt Schufti in die Runde während er sich nach einem kleinen Baumstumpf umsieht auf den er sich dann drauf setzt und abwartet bis Poog oder Mogmorsch was zu Essen gemacht hat.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 05.03.2020, 09:08:55
"JAWOHL JA!", schrie Reta wieder einmal viel zu laut, als die Gruppe beschloss eine Pause zu machen um ein paar schmackhafte Spinnen zu rösten.
"DANACH WIR GENUG KRAFT HABEN UM DURCH UNWEGSAMES GELÄNDE ZU STAPFEN. ODER EINER VON DEN WEIBERN HIER DER HABEN ANGST VOR ETWAS MATSCH?"
Gehässig grinste sie in die Runde und zeigte Ihre spitzen Zähne, bevor sie sich einfach an Ort und Stelle auf den Boden plumpsen ließ und darauf wartete, dass einer der anderen ein paar Spinnen sammelte um diese ordentlich durchzurösten.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 05.03.2020, 12:20:42
Da ihm auch der Blick durch die Brille keine Erkenntnisse brachte, steckte Mogmorsch sie wieder weg und wollte anfangen zu essen; aber alle saßen da und warteten darauf, dass ein anderer sich die Arbeit machte. „Faule Kröten! Alle wollen essen, aber keiner was dafür machen!“, schimpfte er und machte sich daran, die Spinnen aufzusammeln, zu rösten und zu verteilen. „Streifen auf Karte sieht wie Weg aus. Denke, können da durch. Wer dagegen?“, fragte er.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 05.03.2020, 15:15:13
"Hihihi, im dunkeln kann man nix sehen Schufti und andere Goblins. Also können wir gehen durch dunklen Wald und können erschrecken andere die uns nix sehen", sagt Schufti freudig quitschend während er ebenfalls ein paar Spinnen einsammelt und in seine Käferschachteln einsperrt.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 05.03.2020, 21:29:42
So beschlossen die Heldengoblins nach ausgedehnter Stärkung den direkten Pfad zur Küste zu bestreiten und sie betraten gut gelaunt den dunkelsten Teil des Salzstängelsumpfes. Wie schon vor dem Abschnitt fiel ihnen auf, dass hier eine unnatürliche Stille herrschte. Kein Zirpen, kein Quaken, kein Trällern war zu hören. Dafür waren die erdigen, manchmal auch fauligen Gerüche hier umso auffälliger. Licht und Luft schienen hier nur selten zu Gast und auch die kleine Goblinbande fand sich bald ihrer lustigen Art beraubt. Beinahe ebenso leise wie der Sumpf selbst schritten sie voran, betrachteten das dunkle modrige Holz und die silbrigen Flechten, die immer häufiger an den Ästen hingen.

Nach einer besonders feuchten Stelle, die Poog, Mogmorsch, Schufti und Reta tapfer durchwatet hatten, warf der führungsbegabte Verkleidungskünstler einen Blick auf die Karte. Ihm kam es ewig vor, seit sie die Mittagspause eingelegt hatten. Es musste doch bald Schluss sein mit diesem stinkigen, dunklen Streifen...
Die drei anderen traten heran um Mogmorsch über die Schulter zu schauen. Da zuckten Schuftis Ohren und er drehte sich blitzschnell um. Seine geübten Augen suchten die Gegend ab...nichts. Er suchte auch die andere Seite ab...nichts. Auch Reta sah sich um und zuckte die Schultern. Schufti kam ihr nervös vor und sie ließ sich gerade ein passendes Kommentar einfallen, als Poogs Aufmerksamkeit von einem schillernden Pilz am Boden zur Pfütze daneben wanderte.

Der kleine Rauschgoblin legte den Kopf schief und starrte in die kleine Wasseroberfläche. Leuchtende Punkte waren darin zu sehen. Eine Reihe von vier kleinen Kugeln, darüber zwei Große und dann noch einmal zwei kleinere ganz oben. Rote ... Kugeln? ...hatten die gerade geblinzelt?

Reta öffnete den Mund um Schufti gebührlich aufzuziehen, als blitzschnell von oben eine Decke eben jener silbriger Flechten auf sie herunterfiel. Doch anstatt sich kuschelig über sie zu legen, klebten sich die Fäden rund um sie fest und die mächtige Goblin Kriegerin fiel in einem weißen Kokon zu Boden[1]. Die riesen-alte Spinne, den Helden besser bekannt als Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys, hatte sie schon eine kleine Weile beobachtet und diesen Moment auserkoren um ihr Netz von oben aus auf Reta zu werfen. Elegant und überraschend schnell seilte sie sich nun direkt neben ihr erstes Opfer ab. Sie blickte die überraschten Goblins kurz an, streckte die vordersten Beine drohend in die Höhe und fauchte Poog, Mogmorsch und Schufti laut an. Wer würde wohl als erster ihren giftigen Biss zu spüren bekommen?[2]
 1. Reta, bitte mach einen Stärke Wurf gegen 12 in deiner nächsten Runde. Hast du Erfolg, so zerreißt du das Netz.
 2. Runde 1:

1. Riesenspinne
2. Spieler
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 06.03.2020, 11:57:28
Sich über die zahlreichen Augen im Tümpel wundern, biss sich Poog auf die Zunge und dachte angestrengt nach. Dies erwies sich dann doch leider als zu anstrengend und deshalb zuckte der Goblin nach wenigen Sekunden mit den Schultern und knabberte weiter an einem Spinnenbein und marschierte den anderen nach.

Als sich Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys so plötzlich über Reta her machte - wahrscheinlich um dieses mal zurück zu knabbern - quickte der Zarongelpriester entsetzt auf und kauerte sich für einen Moment zusammen um sich gaaaaaaaanz klein zu machen. Aber als er sah, dass die Aufmerksamkeit ihrer hässlichen Prächtigkeit nicht ihm galt, wusselte er hinüber zu Reta. Vielleicht würde sie seine Hilfe ja brachen können.[1]

Aber kaum bei ihr angekommen, merkte er, dass die Krötenschleckerin sehr gut alleine zurecht kam. Also zauberte er nach Schuftis heldenhaftem in-den-Rücken-stechen einen kleinen Zauber auf Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys[2], durch den sich eine Glocke über den Kopf der haarigen Spinne stülpte und einmal dröhnend erklang.
 1. Move: 2x Süden, 2x Osten
 2. Action: Caste: Toll the Dead, Wisdom Save DC:13, bei gelingen kein Schaden, sonst: 6 Schaden
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 06.03.2020, 13:58:49
Mogmorsch erschrak heftig, als auf einmal ein Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys aus den Bäumen kam und sich Reta widmete. Die Worte Darmmatschers klangen noch in seinem Kopf: "Wenn sehen Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys ... vielleicht lieber weglaufen". Allerdings konnte er die anderen nicht zurücklassen, also zog er seinen Knüppel und holte aus, um in Richtung der Riesenspinne zuzuschlagen[1].
 1. Treffer: 8, Schaden: 4
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 06.03.2020, 14:38:19
Reta wusste erst gar nicht was mit Ihr geschah, als die weiß silbrige Decke Ihr plötzlich vollständig die Sicht raubte und sich die klebrigen Fäden eng an Ihren stämmigen Goblinkörper legten. Sofort war Ihr Körper in völliger Alarmbereitschaft und Sie hielt instinktiv den Atem an, während Sie das Blut regelrecht in Ihren Ohren pochen hörte. Mit aller Kraft stemmte Sie sich gegen Ihr klebriges Gefängnis und kämpfte dagegen an. Und tatsächlich schien der silbrigfarbene Kokon plötzlich nachzugeben und je mehr Bewegungsfreiheit Sie wiedererlangte, desto wilder und unbarmherziger schlug Sie um sich, mit dem Ziel sich letztendlich wieder vollständig befreien zu können.[1]

Als sie dann die riesige Spinne vor Ihr erblickte staunte Sie nicht schlecht und was sogar für den Bruchteil einer Sekunde völlig bewegungsunfähig. Wenn Sie nicht alles täuschte, musste dies tatsächlich Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys sein. Eine der gefährlichsten Kreaturen des gesamten Salzstängelsumpfes. Doch Zeit zum flüchten blieb nicht mehr und Ihre Gefährten schienen dies genau so zu sehen, denn diese begannen schon damit auf das haarige Biest einzudreschen.
Schnell klaubte Sie sich also Darmmatschers Klinge vom Rücken und reckte das Schwert hoch in die Lüfte während Sie so laut schrie, dass Ihre Stimme teilweise sogar den Dienst versagte.
"TOD DEM VIELBEIN!!! RUHM DEN KRÖTENSCHLECKERN!!!"
 1. Erfolg auf Befreiungsversuch mit Würfelwurf: 21
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 07.03.2020, 19:07:08
Schufti quitscht vor Schock auf als sich plötzlich die Riesenspinne auf die Gruppe stürzt. Schufti war sich doch so sicher das er unsichtbar ist, das er mit einer solchen Attacke einfach nicht gerechnet hat. Vermutlich sind die anderen Schuld. Bestimmt war Reta mal wieder zu laut, und daher hat die Spinne sie auch gleich mal mit ihrem Netz eingefangen.
Dank seiner schnellen Reflexe konnte Schufti gerade noch so seine beiden Messer ziehen und diese reflexartig hoch reißen. Bei dieser panikartigen Verteidigung konnte Schufti einen Zufallstreffer landen der wohl auch die Spinne unvorbereitet traf.[1]
 1. Schaden in Summe 9TP
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 07.03.2020, 20:17:16
Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys ließ sich kaum von Poogs Gebimmel ablenken, aber drehte doch den Kopf nach ihm, sodass Mogmorschs Knüppelattacke ins Leere ging. Als sie sich auf den bemützten Priester werfen wollte, ließ Reta einen markerschütternden Kriegsschrei hören. Das Monster wollte aus dem daraus resultierenden Reflex gleich nach der Lärmquelle schnappen, die sie sicher eingesponnen vermutet hatte. Schuftis überraschte Attacke traf eines der Beine des fürchterlichen Spinnentiers und trennte es kurzerhand von Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys Körper. Dieser Schmerz verhinderte, dass das Monster Reta biss. Mit den giftigen Fängen schnappte es stattdessen wütend in die Luft[1]. Was für eine widerspenstige Beute das hier war!
 1. Runde 2:

1. Spinne: HP  -9; Biss trifft nicht
2. Spieler

Alle Goblins stehen in Nahkampfreichweite und sind unverletzt.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 07.03.2020, 21:43:50
Mogmorschs erster Angriff ging zwar daneben, aber die Spinne schrie vor Schmerzen. Das feuerte ihn nur noch mehr an, erneut mit seinem Knüppel zuzuschlagen[1].
 1. Treffer: 7, Schaden: 3
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 08.03.2020, 16:25:41
"RUHM FÜA KRÖTENSCHLECKA!" fiel Poog mitgerissen in Retas schrilles Geschrei ein und zog wild entschlossen seinen eigenen Hundschlitzer. Einen wüsten Fluch auf den Lippen, begann er nach Leibeskräften mit unkoordiniertem Hacken, Stechen und Schneiden. Vielleicht konnte davon ja etwas das fauchende Mistding - hier ist natürlich die Spinne gemeint! - beeindrucken.[1]
 1. Treffe AC: 21, DMG: 3
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 09.03.2020, 08:31:59
Mit zusammengebissenen Zähnen streckte Reta das neu erworbene Schwert noch ein Stück weit höher gen Himmel und machte kurz darauf einen Ausfallschritt um dieses auf die Riesenspinne niedersaußen zu lassen.
Doch noch bevor das Schwert auch nur in der Nähe des Ziels war, merkte Reta, dass Sie das Gewicht der neuen Klinge völlig falsch eingeschätzt hatte und der Angriff wohl völlig in die Hose gehen würde. Mit weit aufgerissenen Augen starrte Sie auf die herabsaußende Klinge, nicht fähig einen weiteren Kampfschrei erklingen zu lassen.[1]
 1. Kritischer Fehlschlag: 1+5=6
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 09.03.2020, 15:22:45
Na dem ersten Treffer den Schufti gelandet hatte war er sichtlich motiviert "Hihihi, Vielbein nun ein Bein weniger" kicherte er.
Viel Zeit blieb ihm jedoch nicht sich über seinen Erfolg zu freuen, denn leider war die Spinne noch immer am Leben, also setzte erneut zu einer Schlagserie mit seinen 2 Messern an. Das erste Messer verfehlte erneut, doch mit dem zweiten Angriff hatte er mehr Erfolg und konnte einen Treffer landen[1]
 1. 3 Schaden + 3 Schaden Sneak Attack = Gesamt 6 Schaden
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 11.03.2020, 12:45:04
Die Arachnoide wich dem Knüppelangriff instinktiv aus um dann in einen kleinen, grünen, fauchenden Ball zu stoßen. In all seiner hektischen Schnetzlerei gelang es Poog der Spinne einen Schnitt an der unteren Seite zuzufügen, aus der fast augenblicklich dunkelgrauer, übelriechender Schleim tropfte. Die wütende Kreatur warf sich herum um in die Richtung zu sehen, während Reta aus Gründen, die den anderen nicht ganz ersichtlich waren, mit ihrer Klinge zu spielen schien. Als es wiederum Schufti war, dem es mit einem gezielten zweiten Hieb nach dem ruckartig zappelnden Wesen gelang, das unterste Glied eines zweiten Spinnenbeins abzutrennen, stürzte sich Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys endgültig auf den hinterlistigen Goblinschurken und biss ihm so kräftig ins Schlüsselbein[1], dass ein unheilvolles Knacken durch den finsteren Sumpf ertönte. Verbissen hob ihn das Monster hoch und warf ihn mit einem Ruck gegen den nächsten Baumstamm ein paar Meter links von sich. Er fiel zu Boden, wo er dann in einer seichten Pfütze regungslos liegenblieb.
 1. Runde 3:

1. Spinne: HP  -18; beisst Schufti = 10 dmg
2. Spieler
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 11.03.2020, 16:21:36
Als die Spinne schließlich nach Schufti schnappte und diesen quer durch die Gegend katapultierte, erklang aus Retas Rachen ein wütendes Schnauben und sie riss erneut die Klinge in die Höhe um nach der Bestie zu schlagen.[1]
STIRB, VERFLUCHTES SCHEISSVIEH!"
 1. Vermutlich Erfolg mit 24?! - Schaden: 6
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 11.03.2020, 16:56:58
Kurz inne haltend und äußerst beeindruckt vom eigenen Schneiden und Stechen betrachtete Poog seine Klinge die mit klebgrigem Spinnensaft leicht vor sich hin tropfte und dabei laaaange Fäden zog. Poog war ein gefährlicher Kämpfer geworden seitdem er an den vielen fremden Kröten geleckt hatte, stellte er nun mit aukommender Ehrfurcht vor seinen eigenen Fähigkeiten fest.

Erst Schuftis ungewollter Flug, beendete die gebannte Innenschau des Zarongel-Klerikers und so schniefte er wild entschlossen und drang wild entschlossen erneut auf die immer-weniger-Beine-haben-Spinne ein. Dabei quieckte er ein wenig ängstli... äh! Umh...  ... heldenhaft![1]
 1. AC: 8, DMG: 3
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 11.03.2020, 17:28:07
Morgorsch setzte zum nächsten Angriff an, fest entschlossen, die Spinne endlich mal zu treffen. Aber mitten in der Schlagbewegung hörte er ein lautes Krachen von irgendwoher, und drehte sich reflexartig um. Dabei sah er einen Schufti unter einen Baum, aus dessen Krone Blätter und kleine Äste rieselten. "Schufti liegt....seltsam da. Sieht nicht gut aus.", dachte er sich. Abgelenkt von dem reglos am Boden liegenden Schufti vergaß Mogmorsch völlig, dass er eigentlich gerade dabei war, nach der Spinne zu schlagen. Und so segelte er, Knüppel voran, Rest hinterher, hilflos auf die Spinne zu...[1]
 1. Treffer: Critfail, Schaden: 5
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 11.03.2020, 17:49:15
Die Abgesandten des Krötenschleckerstammes reagierten unterschiedlich auf Schuftis Unglück. Während das Miterleben der Attacke zwei der Goblins dermaßen ablenkte, dass sie der immernoch überraschend wendigen Spinne nichts anhaben konnten, lief Reta zu Höchstform auf. Die Wut einen der ihren so achtlos weggeworfen zu sehen, ließ sie vergessen, wie ungewohnt die neue Klinge war. Mit einem weiteren erschütternden Schrei sprang sie während eines Ausweichmanövers nach vorne und rammte den mächtigen Säbel Darmmatschers direkt in den haarigen Körper.

Mit einem Geräusch wie es die Ratten machen, wenn sie vor dem Grillen noch nicht ganz tot waren, erbebte der Spinnenkörper und bäumte sich auf. Auch wenn einer dieser kleinen Happen zum Einwickeln bereit schien, das war es nicht wert. Heillos unterschätzt hatte der alte Goblinschreck die Krötenschleckerhelden![1] Verzweifelt und mit letzter Kraft preschte die Spinne weg von den Goblins.[2] Sie musste ihr Lager erreichen. Dort könnte sie bestimmt zu neuer Energie kommen.
 1. disengage
 2. flieht in den Sumpf
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 13.03.2020, 13:29:30
Mogmorsch brauchte einen Moment, um sich nach seiner eher weniger erfolgreichen Attacke wieder aufzurappeln. Als er die Spinne wieder in den Sumpf fliehen sah, entspannte er sich einen Moment lang, dann flogen seine Gedanken wieder zu Schufti, der immer noch verrenkt unter dem Baum lag. Schnell besann er sich und ließ eine handvoll Beeren[1] in seiner linkten Hand erscheinen. Noch während er seinen Knüppel wieder wegsteckte, rannte er zu Schufti hinüber, um ihm zu helfen. Er kannte diese Beeren recht gut, hin und wieder hatte er sie bei besonders wichtigen Kochexperimenten hinzugefügt. Neben Schufti kniend, machte er sich daran, ihm eine Ladung Beeren zu verabreichen. "Sind gute Beeren, werden helfen! Aufwachen! Schlafen können nachts!", das und ähnliches flüsterte er ihm ins Ohr, während er ihm eine Beere nach der anderen verfütterte.
 1. caste Goodberry
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 13.03.2020, 20:13:30
Schnell streckte Poog seine Hand aus und beschwor erneut die Totenglocke direkt über Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys, denn Poog war Vater - oder zumindest Erzeuger - von zahllosen Goblinbabys und Kindern. Und würde hoffentlich noch viele davon die Welt setzen. Oder eben in die Welt setzen lassen. Und deshalb alleine schon wollte er diese üble Spinne endgültig besiegt wissen.[1]

Kurz warf er einen Blick zu Schufti, brauchte dieser Zarongels Hilfe?, doch als er sah wie sich Mogmorsch bereits rührend um ihn kümmerte, wandte er sich beruhigt wieder Vielbein zu.

War es ihm gelungen sie endgültig zu besiegen?!?!
 1. Action: Caste: Toll the Dead, Wisdom Save DC:13, bei gelingen kein Schaden, sonst: 11 Schaden
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 17.03.2020, 08:27:20
Schufti war froh als er sah das einer seiner Messer erneut das Monster getroffen hatte. Doch dann packte die Spinne ihn plötzlich und schleuderte ihn durch die Luft. Wie Schufti dann an den Baum klatschte hat er schon gar nicht mehr wirklich mitbekommen.

Als Schufti dann etwas zögerlich die Augen öffnete sah er Mogmorsch vor ihm der ihm gerade irgend etwas in den Mund stopfte. Instinktiv schluckte Schufti das was er da im Mund hatte, zumal es wirklich lecker schmeckte. "Schufti nix sein gestorben? Du sein kein Engel? Was passiert ist?" fragte er etwas verwirrt während er weitere dieser süßen Beeren aß und sich dabei verwirrt umsah.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 20.03.2020, 13:04:30
"Egel? Wieso Egel?" fragte Poog erstaunt als er sich umwandte und zu Mogmorsch und Schufti blickte. "Ist Spinne - sehr lecka." stellte er dann sogleich weltmännisch richtig, während er sich nach Leary, seiner Kröte umsah um sicher zu gehen, dass es ihr gut ging. Behutsam die warzige Haut streichelnd leckte er sich danach nachdenklich einen Finger ab und meinte: "Wir kurz rastn, dann weita zu Holz-Pilz von Karte, oda aba wir Heldn die Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys endgültig besiegn - und essn?!" Vielleicht hatte Darmmatscher ja eine besondere Belohnung für die tapferen Jäger die die gefürchtete Spinne besiegen konnten! Ruhm! Frauen! Kröten! - alles was ein Krötenschleckerherz begehrte!

Erwartungsvoll zu seinen Gefährten blickend, wartete der Zarongelpriester auf deren Antwort.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 20.03.2020, 13:22:25
"Könnte weiter, Schufti weniger. Werde ihn nicht zurücklassen. Wenn sagt er sein gut genug, können hinterher.", war Mogmorschs Antwort auf die leuchtenden Augen von Poog. "Dann aber alle Beeren essen. Halbtoter Schufti plus Spinne ist toter Schufti.". Mit diesen Worten wandte er sich Schufti zu. "Wäre sicherer wenn Spinne tot. Aber nicht viel Zeit vertrödeln, nur verfolgen wenn klar wo sie ist. Sonst wir laufen im Kreis.". Auch ihm gefiel die Idee einer Spinnentrophäe. ihr Kopf würde eine schöne Maske abgeben, extra schaurig, um andere Goblins an seine Heldentaten zu erinnern.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 20.03.2020, 14:40:46
"Dann geben mir noch mehr Beeren. Dann wir können schneller weiter bevor sich Vielbein jetzt mit ein paar Beinen weniger kann sich noch verstecken. Wir sollten töten das Monster", meinte Schufti zustimmend und hoffte auch insgeheim darauf das die Spinne eine gute Beute abgeben sollte vor allem in ihrem Versteck ist bestimmt einiges zu holen. Schufti würde sich auf jeden Fall die giftigen Beißzangen der Spinne als Trophäe holen, die würden bestimmt gute schön giftige Dolche abgeben.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 20.03.2020, 19:44:33
Insgesamt acht Beeren verfütterte Mogmorsch dem verletzten Kameraden, bevor er sich daran machte, die Spur der Spinne genauer zu betrachten. Poog kaute auf irgendetwas herum und sah dem Anführer dabei über die Schulter. Mogmorsch, auf die Tropfen des Stinkeschleim-Spinnenblutes konzentriert, fuhr erschrocken in die Höhe, als sich das haarige Bein von Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys von hinten in sein Sichtfeld bewegte. Er fuhr herum und sah dem verdutzten Poog direkt in die ungewohnt weit geöffneten Augen. Der Anhänger Zarongels hatte sich des abgetrennten Beines des Ungetüms bemächtigt und hielt dieses nun in der Hand. Poog waren weiter hinten einige gebrochene Äste aufgefallen, die den Weg der hektisch flüchtenden Spinne anzeigten. Als er darauf deuten wollte um seinen Krötenschleckergefährten bei der Suche zu unterstützen, hatte er ungewollt das untere Beinglied mit seiner Handbewegung nach vorne über Mogmorschs Kopf hinweg geschwungen. Nun hing es leblos am Rest des haarigen Beins und der Priester zuckte die Achseln und grinste den Wegfinder unschuldig an.

Reta Spinnenschnetzler hielt Wache, damit sie nicht doch noch von einem Sumpfungeheuer überrascht würden. Als Mogmorsch und Poog den Fluchtweg der Spinne ausgemacht hatten und der Spur gekonnt folgten, ging sie zur Sicherheit als Schlusslicht hinter den anderen. Die Aufregung und der heiße Zorn der Schlacht hatten die Gonlinkriegerin mittlerweile verlassen. An ihrer statt überlegte Reta sich, wie sie wohl ihre heldenhafte Begegnung mit Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys am besten würde erzählen können. Auch Schufti hing seinen eigenen Gedanken nach. Der Kampf steckte ihm wohl noch in den Knochen und er sah sich immer wieder misstrauisch nach Feinden um.

Auch wenn die Distanz nicht weit war, kamen die Heldengoblins doch langsamer voran, als ihnen lieb war. Der Sumpf wurde dichter und finsterer, die Gerüche intensiver und immer unangenehmer. Immer öfter mussten sie über Wurzeln klettern oder durch tiefe Pfützen waten. Über ihnen stets die silbrigen Fäden. Immernoch kaum Geräusche. Hin und wieder ein Frosch, der erschrocken ins Wasser hüpfte oder eine Schlange, die sich davonschlängelte. Beinahe wäre Reta dem Vordermann aufgelaufen, als die Gruppe ganz plötzlich stehenblieb.

Zwischen zwei riesigen dunkelgrauen Baumstämmen, deren Wurzelwerk untrennbar miteinander verwachsen schien, hatte Mogmorsch als erster ein finsteres Loch entdeckt, das unter den Wurzeln den Eingang zu einer Höhle bildete. Die Goblins würden bei ihrer Körpergröße aufrecht hineinpassen, doch sehr einladend sah das finstere Portal nicht aus. Der Weg führte fast sicher zum Nest des legendären Spinnentiers. Poog wagte einen Blick hinein in die Finsternis. Von hier aus gab es nichts zu sehen, als einen stockdunklen Gang. Der Verwesungsgeruch nahm deutlich zu. Die Sicht war immer wieder von Spinnweben unterbrochen, die aussahen, als wäre etwas unlängst in sehr eiligem Tempo durchgebrochen.

Sollten sie es tatsächlich wagen da hineinzusteigen? Würden sie alle gemeinsam gehen, oder den Rückzug sichern? Würden die tapferen Krötenschlecker als Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys-Schlächter aus der Höhle zurückkehren, oder würde ihre Reise hier ein jähes Ende finden?
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 21.03.2020, 09:35:06
Schufti schaute sich erneut sorgfältig um, zog dann seine beiden Messer und deutete seinen Kameraden an das sie weiter voran gehen sollten, denn jetzt wäre die Zeit der Rache.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 21.03.2020, 14:15:23
Nachdem der tapfere Schufti sie alle nach vorne scheuchen wollte, deutete Poog ob es bei ihm im Kopf denn noch alles richig war. "Du ersta rein gehn wenn so eiligst." knurrte er abweisend. Statt dessen meinte er: "Bessa Feua machn - Vielbein ausräuchan." Der Zarongelpriester liebte es Feuer zu legen. Ein kleiner, wohliger Schauer an den Gedanken an ein schön knisterndes Feuer ließ ihn sogleich erschaudern. Und ehe er sich da in einen dunklen Bau hinein quetschte, wollte er zuerst lieber diese Methode versuchen.

Nach trockenem Moos, vertrockneten Pilzen, welken Blättern, abgestorbenen Ästen und dergleichen suchend, wuselte Poog auf umgestürzte Bäume, aus dem Wasser ragenden Steinen oder zog sich an den Ranken von Kletterpflanzen aus dem Sumpf und sah sich um.[1]

Sein Plan war einfach. Irgend etwas von den gefundenen Dingen am Höhleneingang so an zu zünden[2], dass es heftigst qualmte und es dann in die Höhle hinein zu fächern, zu pusten, oder zu werfen, so dass es Vielbein drinnen nicht mehr aushielt, oder für so gefährlich hielt, dass sie ihren Unterschlupf fluchtartig verließ. In der Zwischenzeit würden sie sich selbst rund um den Höhleneingang so aufstellen, dass die Spinne mit ihren Fernkampfkünsten gut beharken konnten, ehe sie ihr dann endgültig den Gar ausmachten.

Natürlich band Poog die anderen mit in diesen Plan ein und wenn einer seiner Gefährten einen Verbesserungsvorschlag hatte, so lauschte der Zarongelpriester angetan und leckte ein wenig an seiner Kröte. Das war so aufregend! Sie würden Helden sein, noch berüchtigter als Darmmatscher selbst!
 1. Mit Hilfe von einem der anderen: Perception 14, ohne Hilfe: Perception 20
 2. zB durch Cantrips von Mogmorsch und Poog
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 21.03.2020, 15:04:29
Der Vorschlag gefiel Mogmorsch, und so schaute auch er sich nach etwas brennbarem um. "Netze qualmen bestimmt, aber ob auch brennen?", fragte er in die Runde. Irgendwo würde es bestimmt trockene Äste oder etwas ähnliches geben. Mit etwas Glück könnten sie vielleicht sogar den gesamten Höhleneingang in Brand stecken. Entweder bliebe die Spinne dann drinnen und würde ausgeräuchert werden, oder flüchtete sich durch eine Flammenwand ins Freie, wo sie bereits ein Komitee erwarten würde. Eilig erklärte er Poog seinen Plan im Flüsterton, damit die Spinne sie nicht bemerkte; falls sie das noch nicht getan hatte
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 22.03.2020, 08:43:24
"Schönen Idee, Feuer ist toll. Doch Glaubt Ihr wirklich das sein einziger Ausweg aus Höhle? Wäre dummes Vielbein wenn nicht hat einen zweiten Ausgang."

Schufti fing zwar auch an brennbares Material zu suchen, doch hielt er dabei vor allem Ausschau ob er in der Umgebung einen zweiten Eingang zur Höhle finden konnte.[1]
 1. Perception 9
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 22.03.2020, 14:09:35
Auf die Idee war Mogmorsch noch gar nicht gekommen. "Stimmt. Helfe gleich beim suchen, will erst hier fertig machen. Sonst finden zweiten Ausgang, aber haben ersten nicht fertig.", antwortete er Schufti. Er wollte der Spinne den Gar ausmachen. Niemand verletzte einfach so seine Freunde! Mit dieser Entschlossenheit sammelte er eine Menge Brennmaterial und schichtete es ordentlich vor dem Höhleneingang auf. Er überlegte kurz, schließlich wollte er nicht als der kopflose Pyromane dastehen; diese Rolle überließ er gerne Poog. Aus diesem Grund trug er etwas Matsch zum Höhleneingang und baute daraus eine kleine Wand vor dem Haufen Ästchen. Schließlich wollten sie nur die Spinne durchs Feuer zwingen, und nicht den gesamten Sumpf abbrennen.
Danach stellte er sich zu den Ästen und schaute nach oben. In einem etwas größeren Bereich um die geplante Feuerwand brach er alle Äste ab, die er erreichen konnte. "Feuer gut, unkontrolliertes Feuer ganz schlecht", dachte er sich.
Als er seiner Meinung nach genug Brennmaterial aufgeschichtet hatte, betrachtete er stolz sein Werk. "Feuer nur zum kochen benutzen? Geht auch anders.", dachte er sich. Dann half er Schufti bei der Suche nach einem weiteren Höhleneingang[1].
 1. Perception: 20
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 23.03.2020, 16:56:22
Schwer angetan von der Findigkeit seiner grünen Gefährten, nickte Poog begeistert und brachte die gesammelten Materialien vor der Höhle in Positon. Zufrieden mit seinem Werk zündete er, hoffentlich mit der Hilfe von Mogmorsch, einen schönen Haufen an und hob ihn dann mit langen gegabelten Ästen, unter schwerem "wachteln", in die Höhlenöffnung hinein. Kaum war der knisternde, stinkig-rauchende Haufen ordentlich verteilt "würzte" der Zarongelpriester sein Werk noch mit getrockneten Schwemmen und Pilzen, welche unter bestialischem Gestank zu qualmen begannen.

Mit einem Daumen nach oben positionierte sich der Goblin dann mit seinen Freunden vor dem Eingang. Oder eben dem Hintereingang wenn sie einen solchen gefunden hatten. Mit dem Hundeschlitzer in der Hand, wartete er gespannt wie es nun weiter ging.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 25.03.2020, 17:33:33
Tatsächlich fand das Duo einen zweiten Eingang, und auch hier sammelte Mogmorsch Brennmaterial, um den Eingang zu präparieren. Ebenso sicherte er, so gut er konnte, die Umgebung gegen Feuer. Dann forderte er die anderen auf, sich zwischen die beiden Löcher zu stellen, und zündete per Handzeichen gleichzeitig mit Poog die beiden Eingänge an. Gleich darauf zog er sich zu den anderen zurück und beobachtete den Eingang. Dann wartete er nur noch darauf, dass die Spinne aus ihrem Loch kam, einen Feuerball bereits in der Hand[1]...
 1.  produce flame
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 26.03.2020, 21:13:34
Mit gezogenen Waffen[1] warteten die Goblins Rücken an Rücken. Je zwei beobachteten einen Eingang. Tatsächlich nahm Mogmorsch nach ein paar Minuten, die ihm wie eine halbe Ewigkeit vorgekommen waren, eine Bewegung am ersten Eingang wahr. Da tappte doch etwas aus der dichten Rauchwand heraus? Zuerst nur ein haariges, schwarzes Stöckchen - ein Spinnenbein. Dann folgte der Rest des Körpers. Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys war sichtlich angeschlagen, doch sie machte sich nicht gleich davon. Sie drehte sich und blickte in die stinkende Rauchwolke. War da noch eine Bewegung?

Gerade als Mogmorsch sicher gehen wollte, dass die anderen das auch gesehen hatten, sah Schufti auf der zweiten Seite ebenfalls eine Bewegung. Eine kleinere Spinne arbeitete sich am zweiten Ausgang aus der verrauchten Höhle und blieb desorientiert stehen. Der Rauch hatte dem halbwüchsigen Monster wohl zugesetzt.
 1. 1. SC
2. Spinne & Brut
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 26.03.2020, 22:30:45
"VIELBEIN BEI MIR!", brüllte Mogmorsch und eröffnete den Kampf mit der Riesenspinne. Er nahm sich einen Moment Zeit zum Zielen, dann warf er die Flamme aus seiner Hand in Richtung der angeschlagenen Spinne[1]. Wenn sie schon durch die Feuerwand gegangen war, würde ihr eine weitere Flamme bestimmt gefallen. Der Geruch von Feuer und versengter Spinne erfüllte seine Nase, was ihn noch mehr in Kampfeslaune brachte. "brennendes Vielbein! Einmal kleine Spinne zu Hause gemacht, war etwas verbrannt. Roch genauso. Freut Vielbein bestimmt! Gibt nachher schön essen!", dachte er sich. Noch während er der durch die Luft segelnden Flamme hinterhersah, zog er seinen Knüppel und bereitete sich auf seinen nächsten Angriff vor.
 1. Angriff mit produce flame: Treffer 16, Schaden 8
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 27.03.2020, 09:24:48
Poog drehte sich von links nach rechts, wusste aber nicht so recht wohin er jetzt schießen sollte. Als er aber Mogmorsch`s beachtliche Flammenwand sah, lachte er krächzend und schoß voller Begeisterung auf die kleine Spinne.[1]
 1. Ready Action: Caste: Toll the Dead, Wisdom Save DC:13, bei gelingen kein Schaden, sonst: 6 Schaden
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 27.03.2020, 15:54:40
Schufti hatte gespannt abgewartet bis sich etwas tut. Als Mogmorsch dann plötzlich aufschrie das die Spinne auf seiner Seite raus kommt, schaute Schufti kurz über seine Schulter, entdeckte dann aber das auch bei seinem Loch was raus gekrochen kommt. Er konzentrierte sich also zuerst einmal auf diesen Gegner "Hier kommt auch ein kleines Vielbein raus." warnt er die anderen während er seinen Wurfpfeil auf das Monster schleudert[1]. Danach zieht Schufti sofort seine beiden Dolche um sich dann diesem neuen Monster zu stellen.

Reta hatte bereits ihren Bogen gespannt und wartete nur darauf das Vielbein aus ihrem Loch gekrochen kommt. Als es dann jedoch soweit war wurde sie von Mogmoschs Aufschrei so abgelenkt das der Pfeil sein Ziel verfehlte[2].
 1. Angriff 14, Schaden 4 TP
 2. Angriff 7
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 27.03.2020, 22:31:56
Der Rauch hatte die gefürchtete Riesenspinne Vielbein-fressen-viel-Goblinbabys panisch aus ihrer Höhle laufen lassen. Seit Generationen hatte sie hier ihr Lager gehabt, von hier aus ihre Kinder in die Welt geschickt, hier ihre Snacks zwischengelagert. Die Krötenschlecker erzählten sich schaurige, blutrünstige Geschichten und jagten damit schon den Kleinsten den gehörigen Respekt vor der Vielbeinigen ein. So eindrucksvoll die erste Begegnung im Kampf gewesen war, so unzeremoniell und kurz gestaltete sich nun das Encore. Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys, jahrzehntelang der finstere Schrecken der Goblinbevölkerung, trat vor den Eingang ihrer Spinnenfeste und verschwand in Mogmorschs Feuerwand, noch bevor sie die Feinde lokalisiert hatte. Ohne ein einziges Geräusch brach das Monster zusammen. Die Hitze kochte ihre Eingeweide und mit einem saftigen Splätsch, explodierte ihr Körper und der stinkende Schleim schoss in alle Richtungen davon. So endete die Herrschaft der Kreatur.

Hinter der großen, kam gleich eine kleinere, halbwüchsige Spinne zum Vorschein. Vom Rauch desorientiert, konnte Poog ihr seinen Glockenzauber entgegenschicken. Die junge Spinne aber reagierte schneller als die alte und wich gekonnt zur Seite aus. Sie bewegte sich nach vorne in Richtung des Zarongeldieners und spuckte ihm die silbrigen Fäden entgegen. Poog, noch mit dem Zaubern beschäftigt, fand sich in der gleichen Situation wie bereits Reta vor ihm. Ihn umhüllte ein garstiger, klebriger Kokon aus Spinnenfäden[1].

Zeitgleich traf Schuftis Wurfpfeil einen weiteren Nachkommen, der durch den zweiten Ausgang geflitzt war. Das Geschoss traf die Flanke der Teeniespinne an einer empfindlichen Stelle. Sie stürmte von Rauch und Schmerz verängstigt nach vorne und biss zu. Es traf allerdings nicht Schufti selbst, sondern Reta[2], die gerade einen zweiten Pfeil anlegen wollte.[3]
 1. zum Zerreissen bitte strength check gegen 10
 2. dmg 3
 3. ______
Runde 2:
SC
Teenie Spinne 1+2
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 28.03.2020, 15:32:19
Von der Wucht seines eigenen Angriffs überrascht, stand Mogmorsch einen Moment lang wie versteinert da. Ein kleines Feuer hier und da zum Kochen hatte er schon gelegt, aber eine Flammenwand wie diese hatte er noch nie zustande gebracht. Er kniff die Augen zusammen, in der Hoffnung, die Spinne durch das Feuer sehen zu können. Das schaffte er zwar nicht, aber das Geräusch eines platzenden Frosches auf dem Herd und ein paar Spritzer Schleim auf dem Boden sagten ihm, was gerade passiert war. Er konnte kaum begreifen, dass  Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys tatsächlich tot war. Und er hatte sie getötet!
Zu seinem Glück waren die anderen mit ihren Angriffen beschäftigt, sonst hätten sie sein Gesicht gesehen: ein ungläubiges Starren auf die Feuerwand, mit einem schiefen Blick des Erstaunens, den Mund halb offen, die Augen aufgerissen.
Ein silbriger Faden schoss an ihm vorbei und brachte ihn wieder zur Besinnung. Er brauchte noch einen Moment, um sich wieder zu besinnen, und schaute dann zu Poog, der sich strampelnd aus dem Kokon befreite. Erleichtert, dass es seinem Freund gut ging, wandte er sich wieder der kleinen Spinne vor ihm zu. Mit erhobenem Knüppel rannte er auf die kleine Spinne zu und schlug auf sie ein[1]
 1. Treffer: 23, Schaden: 4
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 29.03.2020, 10:56:19
Angewidert ächzend, grunzend und vor allem schimpfend befreite sich Poog aus den klebrigen Fäden und hüpfte zur Seite um nicht länger mit dem klebrigen Zeug in Berührung zu kommen. Leary mit einer bestimmten Bewegung ebenso zur Seite haltend, setzte der Goblin alles daran seinen psychodelischen Freund vor dem Spinnenzeugs in Sicherheit zu bringen. Behutsam ließ er die vertraute Kröte schließlich zu Boden hüpfen.

Dann schnitt er eine furchterregende Grimasse, zog seinen Hundeschlitzer und sah sich wild entschlossen nach dem Spuckerich um.

Na warte!
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 29.03.2020, 11:55:30
Schufti war sichtlich etwas überfordert mit der aktuellen Situation, denn er hatte nicht damit gerechnet das aus beiden Löchern Spinnen raus kommen und dann auch gleich noch so viele. Er brauchte also einen kleinen Moment bis er sich entschied, dann aber an die Seite von Reta sprang und die Spinne dort mit seinen beiden Messern Angriff.[1]. Seine schnellen Attacken scheinen wohl auch die Spinne etwas zu überraschen denn beide Klingen treffen ihr Opfer.
 1. 1. Angriff 18 Schaden 5, 2. Angriff 18 Schaden 4, Sneak Attack Schaden 6
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 01.04.2020, 07:36:06
Reta sieht wie Schufti mit 2 Messern angreift und denkt sich das sie das doch ebenfalls kann, und vor allem das sie es wesentlich besser kann wie Schufti. Aufgeregt lässt sie daher ihren Bogen fallen und will sich übermütig ebenfalls in den Kampf stürzen, doch alleine schon beim ziehen des mächtigen Darmmatscher Hundeschlitzer geht einiges schief und sie verheddert sich total und stolpert nur nach vorne so das beide Angriffe fehlschlagen[1]
 1. 1. Angriff gewürfelte 1, 2. Angriff Ergebnis 12
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 01.04.2020, 21:22:37
Schufti schnetzelte die erste Spinne ohne weiteren Aufhebens. Dunkler Schleim ergoss sich großzügig über seine Klingen. Reta strauchelte in Richtung des zerlegten Viehs über dem der schleichende Goblin noch stand.

Auf der anderen Seite sprang die kleinere Spinne in Richtung des eingefangenen Opfers. Doch Poog konnte das instabile Netz ohne Probleme zerreißen und befreite sich fluchend. Dieser Schrecken gemeinsam mit dem Rauch hinter ihr und dem spritzenden Spinnenblut vor ihr ließ die Spinne unentschlossen verharren. Mit den vielen Augen betrachtete sie zuerst Poog, dann Mogmorsch. Flucht oder Angriff? Ein Beben ging durch den feingliedrigen, wenngleich auffallend haarigen Körper - die Spinne machte sich zum Sprung bereit.[1]
 1. Runde 3:

1.SC
2.Teenie Spinne
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 01.04.2020, 21:48:14
Von seinem Erfolg ermutigt, schlug Mogmorsch übermütig weiter auf die kleinere Spinne ein. Als sie in Richtung Poog stürmte, verfolgte er sie, doch sie blieb unerwartet stehen. Mogmorsch tat dies auch - oder wollte es zumindest. Denn er hatte das Glück, genau in dem Moment in eine Pfütze auf dem Boden zu treten; aus seiner Bremsung wurde eine Schlitterpartie im Matsch. Der noch hastig in Richtung Spinne geschwungene Knüppel sauste über diese hinweg[1], während Mogmorsch versuchte, seine Balance wiederzufinden.
 1. Treffer: nat 1, Schaden 5
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 01.04.2020, 23:08:59
Mit Resten des Netzes behangen, wirbelte der schimpfende Goblin herum und stürmte schrill schreiend auf die Spinne zu. Dabei schwang er todesverachtend seinen Hundeschlitzer und nutzte diesen Schwung auch gleich um dem Monster eine hässliche Fleischwunde zu verpassen.[1]

Dann drehte er sich hastig zur Seite und überließ zähnefletschend Schufti und Reta den Schauplatz.
 1. AC: 20, DMG: 4
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 02.04.2020, 06:16:24
Reta konnte sich als erstes umdrehen und sich dem letzten Gegner zuwenden, da Schufti noch etwas überrascht in den Überresten der Spinne stand.
Diesmal war Reta besser vorbereitet und konnte mit dem mächtigen Darmmatscher einen heftigen Treffer landen[1], während der zweite Angriff nur knapp sein Ziel verfehlte[2]
 1. Angriff 21, Schaden 10TP
 2. Angriff 12, Schaden 4TP
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 02.04.2020, 06:22:59
Schufti war dann doch etwas überrascht als die Spinne so plötzlich spritzend zu Boden ging, daher brauchte er einen Moment bis er sich wieder gesammelt hatte. Als Reta jedoch dann plötzlich los sprang und sich auf die letzte Spinne stürze wurde Schufti auch sofort wieder klar und stürmte ebenfalls hinterher um erneut mit beiden Messern zu zustechen[1][2][3]
 1. 1. Angriff 21, Schaden 6
 2. 2. Angriff 18, Schaden 4
 3. Sneak Attack 2TP Schaden
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 02.04.2020, 18:41:07
Mit vereinten Kräften gelang es den vier Heldengoblins nun auch die vorerst letzte Brut der Geißel des Salzstängelsumpfes, Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys, zu vernichten. Einen kurzen Moment noch verharrten die  tapferen Krötenschlecker, bevor die nunmehr wieder eingetretene Stille diesen finsteren Abschnitt des Gebiets einfing. Kein Insekt. Kein Vogel. Nur ab und an das Knacken der letzten Ästchen im ausgehenden Feuer. Der Rauchgeruch lag schwer in der Luft.

Die Höhle des Monsters würde so kaum zu betreten sein - zumindest nicht in den nächsten beiden Stunden.

Die ungleichen Vier mussten wohl als nächstes darüber entscheiden, ob sie den Nachmittag hier bleiben wollten und sich die Höhle ansehen, oder ob sie den letzten Fußmarsch zu ihrer Destination antreten wollten, damit sie noch vor Einbruch der Dämmerung ans Meer kämen. Was wäre am besten zu tun? Ein Nachtlager an diesem Goblinfressersumpfstück aufzuschlagen wollte keinem so recht gefallen.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 02.04.2020, 19:02:35
"RETA HABEN BESIEGT GARSTIGE SPINNE!", schrie die ballonköpfige Goblindame triumphierend in den finsteren Wald und reckte dabei beide Schwerter in die Lüfte. Dann begann sie auch schon aufgeregt und freudestrahlend von einem Bein aufs andere zu springen und drehte sich dabei so schnell im Kreis, dass ihre Glückskröte Spotol in dem Käfig an ihrem Gürtel lauthals protestierte.

Noch immer voller Adrenalin, dachte Reta gar nicht daran ihre Stimme zu zügeln und schrie die anderen mit ihrer grellen Stimme regelrecht an. "WAS MEINEN IHR ANDEREN? REIN IN HÖHLE UM ZU SUCHEN NACH SCHÄTZEN VON GEFALLENEN OPFERN? ICH MEINEN JAAA!"
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 02.04.2020, 22:48:12
Mogmorsch ließ sich von Retas Geschrei kaum beeindrucken. Er inspizierte den Kopf der großen Spinne, oder zumindest das, was noch davon übrig war. Eine kurze Gedenkpause später schnitt er ihr den Kopf ab und steckte ihn in seinen Beutel. Daraus eine anständige Maske herzustellen würde eine Weile dauern, aber damit wollte er sich jetzt nicht beschäftigen. „Wir Töter von Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys. Ich sein Spinnentöter, also gehört Kopf mir. Ihr nehmen was wollt. Sonst euch glauben später keiner.“, sagte er zu den anderen. Er bezweifelte insgeheim, dass man ihnen ihre Geschichte glauben würde. Entweder würden die anderen Goblins Poog die Heldentat zuschreiben (schließlich war er der Feuerpriester), oder sie würden glauben, diese Menschen hätten ein Feuer gelegt und die Abenteurer hatten ihre Überreste gefunden. Menschen waren unberechenbar, denen war dergleichen zuzutrauen. „Aber Kopf habe ich. Sollen andere doch denken was wollen. Ich wissen, dass es wahr ist.“, beschloss er.
Dann warf er einen Blick Richtung ehemaliges Spinnenloch. „Du wollen da jetzt rein? Dann stehen Spinne zwischen deinen Füßen und du sie nicht sehen. Wird dauern, bis Rauch verzieht.“. Bei diesen Worten richtete er seinen Blick nach oben und schätzte die Tageszeit ab. „Vielleicht schaffen es, auf Rauch zu warten und heute noch wieder raus aus dunklem Sumpfstück. He, Poog“ er drehte sich zu dem Goblin um, „Glauben, dass Rauch schnell verzieht? Dass noch vor Nacht hier wieder rauskommen und trotzdem Loch erkunden können?“.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 03.04.2020, 06:40:45
Als Mogmorsch anfing sich am Spinnenkopf zu schaffen zu machen trat er an dessen Seite "Du kannst haben Kopf, aber ich will haben die Zähne von Vielbein!"

Dann schaute sich Schufti die Umgebung etwas näher an und suchte nach etwas größeren belaubten Ästen und ging zu einem der Löcher. Dort fing er dann an wie wild mit dem Ast zu wedeln und so Luft in das Loch zu wedeln "Wenn wir pusten dann kommt Rauch vielleicht scheller raus aus anderem Loch, dann wir können schauen in Höhle und holen uns großen Schatz". Zusätzlich zu dem Wedeln mit dem Ast fing Schufti jetzt auch noch an in Richtung des Höhleneingangs zu pusten.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 03.04.2020, 15:40:33
Mogmorsch blickte Schufti einen Moment lang an, dann hielt er ihm den Kopf hin. "Nimm sie dir. Mach den Rest aber nicht zu sehr kaputt"
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 03.04.2020, 18:38:02
"ICH MEINEN JAAA!" stimme Poog begeistert mit ein. Schnurstracks drehte er sich um und wieselte zur Höhle. Dort allerdings kräuselte sich die grüne Goblinnase und Poogs Gesicht nahm einen nachdenklichen Ausdruck an.

Langsam begann sich ein zahnbewehrteres Grinsen über seine Züge auszubreiten, ehe betont sachlich sagte: "Wir Zeit. Wir Vielbein kostn. Vielbein-Schatz wartn nur auf uns. Wir schlau!“ Dabei tippte er sich an die Schläfe und unterstrich seine Worte mit einem bestimmten Blick. Verschwörerisch sprach er weiter: “Wir gehn zu umgefallenen Pilz wenn Dämmerung.“  Ein hungriges, siegessicheres Grinsen breitete sich aus als er zum Ende seines Plans kam: “Wir schnappn Feuawerk wenn Dunkl und alles schlafn.“

Selbstzufrieden lehnte sich Poog zurück und betrachtete seine Stammesschwester und Brüder. Dann keimte ein weiterer Gedanke: 'Und wir alles anzündn und um Feuer tanzn!' Ja!
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 03.04.2020, 19:29:01
„Gute Idee Schufti“, stimmte Mogmorsch zu. „Dann wir können jetzt machen Pause und Rauch aus Loch rauspusten. Wenn jemand verletzt, habe noch zwei Beeren. Zwischendurch können von Vielbein probieren; vielleicht gar nicht so schlecht. Schon fertig gegrillt“, kicherte er. Dann suchte auch er sich einen Ast und begann, in das Loch hineinzuwedeln.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 03.04.2020, 21:31:26
Zunächst wurde der glosende Rest des Feuers wieder stärker und beinahe hätte die Wachtelei die Flamme neu entzündet, doch gemeinsam überwog der Wind, den die Goblins zuwege brachten und es gelang ihnen tatsächlich den Rauch zuerst weiter in die Höhle zu treiben und dann die ärgste Wolke bis ans andere Ende zu befördern. Der Eingang roch stark nach Rauch, was drinnen sicher nicht anders sein würde. Die Krötenschlecker würden den Geruch annehmen und am Ende ihrer Expedition in die Finsternis bestimmt riechen, wie nach einem großen Grill- und Feuerfest Darmmatschers.

Reta steckte den Kopf als erste in den Tunnel und ließ den kräftigen Körper folgen. Die dichten Weben waren ebenfalls Rauch und Wind zum Opfer gefallen. Nur hie und da waren noch einige silbrige Fäden zu entdecken. Goblins konnten ja bekannterweise ganz gut im Dunkel sehen, doch zu sehen gab es vorerst nichts, nur einen sehr schwachen Schein am Ende des langen Weges. Das musste wohl der zweite Ausgang sein?
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 05.04.2020, 10:37:59
Mutig - und bis an die scharfen Zähne bewaffnet - schlich Poog den Gang entlang, schnüffelnd, lauschend, spähend und stets bereit loszuschlagen. Oder davon zu laufen. Da war er recht flexibel.[1]
 1. schleichen: 9, perception: 17
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 05.04.2020, 15:17:20
Schufti schloss zu Poog auf und folge diesem ebenfalls so leise wie möglich[1]. Schufti hatte ebenfalls seine 2 Messer gezogen und behielt aufmerksam die Umgebung im Auge, denn wer weiß wer oder was sich hier noch befindet, bzw. wo genau die Schätze hier versteckt sind[2].
 1. Schleichen 16
 2. Wahrnehmung 24
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 05.04.2020, 15:41:57
Nogmorsch schloss sich den beiden anderen Heldengoblins an, und schlich, sich immer wieder umschauend und mit gezogenem Knüppel, hinter den anderen her[1]
 1. Sneak: 14, Perception: 11
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 06.04.2020, 08:28:02
Auch Reta hatte noch immer beide Schwerter gezogen während Sie als Schlusslicht der Gruppe hinterhertrottete und dabei Ihre Augen in alle möglichen Richtungen schweifen ließ. Ihre Nase streckte Sie dabei immer wieder prüfend nach oben und grunzte dabei leicht, wenn Sie die stickige Luft einzog. Auch wenn der kalte Rauch vermutlich alle anderen Gerüche der Höhle überdeckte, so wusste Reta aus Ihrer eigenen Behausung nur zu gut, wie pentrant verdorbenes Fleisch oder andere Leckereien zu duften vermögen.[1]
 1. Schleichen: 14, Wahrnehmung: 15
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 06.04.2020, 22:01:35
Angespannt und voller Erwartung durchquerten die Heldengoblins den Gang, der penetrant verqualmt roch. Nach etwa der Hälfte bemerkte Mogmorsch eine Abzweigung nach rechts. Allerdings zeigte sich nach einigen Metern ein Hindernis: Der zusätzliche Gang war wohl nicht vom Rauch, aber vom Winde verschont geblieben. Die Krötenschlecker standen vor einem dichten Webwerk aus silbrigen Fäden. So dicht, dass es unmöglich war dahinter etwas zu erkennen.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 07.04.2020, 11:00:02
Poog, dessen Augen im Dunklen einen unheimlichen Schein annahmen, leckte sich gespannt über die Lippen ehe er nach vorne traute um den Schleier zu durchschneiden. In Gedanken bereits in den Schätzen von Vielbein badend, schnitt und säbelte er so gut er konnte.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 07.04.2020, 14:37:40
"Gehen das auch schneller, Poog?", gab Reta etwas genervt von sich und legte seit sehr langer Zeit mal wieder eine halbwegs gemäßigte Lautstärke an den Tag. Darmmatschers Klinge hatte sie dabei demonstrativ auf Ihrer Schulter abgelegt, während Sie mit Ihrer eigenen Klinge auf die Spinnweben deutete.
Auch Reta war fest davon überzeugt, dass sich hinter dem klebrigen Vorhang ein wahrlich fantastischer Schatz befinden musste und tippelte ungeduldig von einem Fuß auf den anderen während Sie dem Zarongelpriester Ihre gelblich schimmerten Zähne präsentierte, während Sie ungeduldig auf Ihrer Unterlippe herumkaute.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 07.04.2020, 16:52:28
Mogmorsch versuchte, Poog zu helfen, aber sein Knüppel konnte nicht viel gegen die Spinnenweben ausrichten. Sie dehnten sich einfach, weshalb er nach wenigen Schlägen aufgab. Also überließ er es seinen Freunden, die Netze zu zerstören, scharfe Waffen schienen effektiver zu sein
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 07.04.2020, 17:27:43
Schufti war ganz froh das Poog mit seiner langen Kinge die Netze zerteilte, denn das klebrige Zeug wollte Schufti nicht unbedingt an seinen kurzen Messerklingen haben.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 08.04.2020, 20:36:45
So ließen drei Krötenschlecker den vierten arbeiten und folgten ihm gespannt in die totale Finsternis. Nach einer kurzen Weile, Verhedderungen und Flüchen, trat der Priester Zarongels in einen etwas größeren, kreisrunden Raum. in der Mitte befand sich ein großes Loch nach unten. Der unmittelbare Rand wirkte brüchig. Darüberspringen würde man nicht können. Poog reichte seinem Kameraden direkt hinter sich die Hand und traute sich. Er lehnte sich nach vorne und warf einen Blick in die Leere. Dort unten konnte er nichts erkennen. Seine Sicht reichte nicht und er entschied sich sehr schnell gegen eine nähere Erkundung. Dieses Loch roch nach Verderben.

Um das Loch herum führte ein ungastlich schmaler Weg auf der linken Seite. Immer wieder war der Pfad unterbrochen, da hier und da Erde einfach abgebröckelt war. Für eine Spinne war diese Konstellation bestimmt keine Herausforderung. Wollte ein Goblin allerdings den Weg entlang gehen, so musste er sich schon sehr geschickt anstellen. Doch es war die einzige Möglichkeit zur anderen Seite zu gelangen.

Poog erspähte allerdings einen Vorsprung auf der gegenüberliegenden Seite. Wenn es hier etwas zu holen gab, dann dort drüben. Ob es sich auszahlte den instabilen Steig zu passieren, blieb fraglich.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 10.04.2020, 15:15:20
Schufti schaut sich das ganze einen Moment an und überlegt kurz. Er ist aber einfach zu neugierig, er will einfach wissen was dort drüben ist, also wagt er den Schritt und geht langsam ganz am Rande entlang und balanciert[1] sich auf Zehenspitzen über den bröckeligen Untergrund.
 1. Akrobatik 21
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 12.04.2020, 12:19:21
Mogmorsch betrachtete die schmalen Simse, dann auf seine Füße. Er war kein besonders begabter Kletterer, von daher überließ er es gerne den anderen, diese Kletterpartie auf sich zu nehmen. Als er sich umschaute, sah er, wie Schufti bereits auf dem Stein balancierte; die anderen zögerten noch. Wenn es da etwas interessantes gab, würde Schufti ihnen schon Bescheid geben; er würde schließlich schlecht heimlich den Schatz über diese Simse wegschaffen
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 12.04.2020, 22:16:42
Äußerst behände tänzelte Schufti ohne viel Aufhebens darum zu machen über den bröckelnden Rand. Er huschte den ganzen Weg direkt am Abgrund entlang, dass es allen Zusehern nur bange werden konnte. Der Schurke allerdings war voll und ganz auf die Aufgabe konzentriert und kümmerte sich nicht um sein Publikum. Geschwind war er an der gegenüberliegenden Plattform angelangt.

Er kehrte den anderen Krötenschleckern weiterhin den Rücken zu und stieg über einen kleinen Wall. Trotz der absoluten Finsternis erkannte er schnell, wozu die größere Aushöhlung dahinter gedient haben musste: es war ein Vorratslager. Unzählige versponnene Figuren hangen in den klebrigen Fangnetzen von der niederen Decke. Viel war hinter den Fäden nicht zu erkennen, doch der Größe nach, musste es auch den ein oder anderen Goblin erwischt haben. Die riesige Spinne musste ihre Opfer den weiten Weg hierher verschleppt haben und so fest eingesponnen, dass sie und ihre Brut lange daran schmausen konnten.

Schufti schlängelte sich an den klebrigen Kokons vorbei. Unter einigen, unbeachtet im Dreck darunter, konnte er tatsächlich so manchen Schatz[1] entdecken. Er ging die Kammer methodisch ab und klaubte auf, was Nützlich erschien. Dann wandte er sich zum Gehen. Alle Beute fest in der Tasche verstaut, überkletterte er den Wall, der den anderen Helden die Sicht geraubt hatte. Andächtig standen sie noch genauso da wie zuvor und sahen erwartungsvoll in Schuftis Richtung.

Wortlos balancierte er zurück und kam mit einem eleganten Sprung wieder neben den drei staunenden Goblins zu stehen. Nur Schufti wusste um den genauen Inhalt seines Beutels.

Sie konnten nun wohl wieder hinaus. Hier drinnen gab es nichts mehr, außer dem unheilvollen Abgrund. Egal was dort noch verborgen sein mochte, hier gab es kein Weiterkommen.
 1. insgesamt 23 Goldmünzen
eine kleine Armbrust (1d8+Dex) mit 5 Bolzen
eine Perle (100 Goldmünzen)
ein Ring (50 Goldmünzen)
Trank der Bärenstärke (19 Stärke für 1Minute)
Trank der Libelle (19 Dex für 1Minute)
1 Box Plombenreißer (5x +1HP)
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 13.04.2020, 08:23:13
Etwas angewidert kroch Schufti zwischen Kokons umher, und achtete sorgfältig darauf nicht auch noch selbst daran kleben zu bleiben, denn als Spinnenfutter wollte er hier so ganz alleine bestimmt nicht enden. Jede Goldmünze und jedes andere Stück das er fand ließ die Augen des Schurken aufleuchten und trieb ihn immer weiter, bis er dann schlussendlich der Meinung war das er alles aufgesammelt hatte.

Als er dann wieder leichten Fußes bei seinen Gefährten angekommen war zeigte er freudig einen Teil seiner Beute, "Schaut, tolle Armbrust für Schufti, damit kann töten Gegner schön leise aus großer Entfernung, und schaut hier Goldmünzen für alle, hier sein 5 Goldmünzen für jeden, und hier sein komische Bonbons[1], auch für jeden eins, da ich habe gefunden, darf ich behalten 2. Und noch 2 komische Getränke, die behalten auch erst einmal Schufti. Mehr war nicht zu finden, aber Schufti finden das ist tolle Beute" erzählte er den anderen freudestrahlend und spielte dabei vor allem mit der Armbrust die dem Schurken wohl wirklich sehr zu gefallen schien. "Nun geht, gehen weiter. Vielleicht finden noch mehr. Wenn nicht lass uns holen das große Feuerwerk"
 1. Plombenreißer
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 13.04.2020, 09:25:05
Mogmorsch bedankte sich bei Schufti fürs mehr oder weniger gerechte aufteilen des Schatzes. Dann wandte er sich den anderen zu:„Das Loch mir nicht gefallen. Riechen schlecht. Vielleicht da drin noch mehr Brut. Besser, Poog und ich werfen etwas Feuer runter; nur zur Sicherheit“. Dann machte er sich gleich daran, seine Idee in die Tat umzusetzen und warf eine Flamme nach der anderen ins Loch.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 14.04.2020, 09:54:45
Schniefend auf Schuftis Rückkehr wartend, streckte Poog schließlich fordernd die Hand aus nachdem alles verteilt war. "Wir alle Vielbein entvielbeinat. Wir alle kriegn." stellte der Zarongelanhänger klar. "Du rausrückn mit lecka Säftn und was sonst noch hast."

Die Armbrust konnte sich Schufti ruhig behalten, aber nur mit ein paar glänzenden Münzen und einer einzigen winzigen Süßigkeit wollte sich der Feuer-Priester nicht abspeisen lassen. Sie alle hatten hart gekämpft, da würde er es nicht zulassen, dass er nahezu nichts dafür vorzuweisen hatten.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 14.04.2020, 10:39:38
Demonstrativ stellte sich Reta neben den Zarongelpriester, steckte eines Ihrer Schwerter wieder in die am Gürtel baumelnde Scheide und streckte ebenfalls fordernd Ihre Hand aus.
"Aye, Poog haben ganz und gar nicht Unrecht! Reta habens ein Großteil von Vielbein zerhackstückelt. Habens mehr verdient als Handvoll Klimperzeugs. Reta wollen auch haben von Saft und Schufti nicht heißen Schufti ohne Grund. Du haben bestimmt noch weitere Sachen gefunden, zeigen Taschen bevor gehen. Naaaaa?"
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 14.04.2020, 12:03:34
"Poog nix bekommen Getränke, der nur trinken wieder gleich alles leer. Reta kann haben beide Flaschen, aber müssen passen auf das nicht geht kaputt. Reta sein immer so unvorsichtig, daher wohl doch besser behalten Schufti die Flaschen, und sonst nix weiter drin in Beutel." sagte Schufti und holt die beiden kleinen Flaschen hervor stellt sie auf den Boden und leer dann den Beutel aus, das das nur noch die Goldmünen von Schufti raus fallen, sowie dessen anderen Kleinkram den er zuvor auch schon drin hatte, den Ring und die kleine Perle hält Schufti dabei geschickt in seinen Händen versteckt.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 15.04.2020, 06:21:51
Als Schufti seinen Beutel ausleerte und eigentlich den Ring und die Perle im Beutel behalten wollte, dachte er nicht an das kleine Loch in seinem Beutel. Zu dumm das der Ring und die Perle genau durch dieses Loch nun doch zu Boden purzelten.
Schufti hob den Ring und die Perle auf hielt sie offen in der Hand so das alle die zwei Gegenstände sehen konnten "Ihr wollt haben den Ring und die Kugel, dann ihr müsst Euch selbst holen", sprach er und warf sie über das Loch hinweg in Richtung der Lagerkammer der Spinne, dabei war es ihm egal ob die Sachen im Loch oder auf der anderen Seite landeten.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 15.04.2020, 12:59:11
Mit offenem Mund folgten Poogs Augen dem Flug der verführerisch glänzenden Perle und es erforderte mehr gesunden Verstand als man es dem kleinen Krötenschlecker zutrauen mochte nicht dirket hinter her zu springen. "Schufti - du nicht Chef von Glitza! Unsa alla Glitza!" schimpfte der Priester aufgebracht und schüttelte vor Unglauben wild Kopf von einer Seite auf die andere. chufti war ein Idiot! Und auch wenn das war nichts neues war, so nahm es ihm Poog doch übel, sie nicht nur um die Beute des Jagdtrupps betrogen zu haben, sondern sie dann auch noch fort geworfen zu haben!

Sich eine der Flaschen schnappend und verstauend, trat Poog dabei "unabsichtlich" den Käfig von Schuftis Spinne in den Abgrund. "Oooops." meinte er dann mit übertriebener Reue und einem hässlichen Grinsen. Schufti war nicht der einzige der Dinge hinter werfen konnte.

Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 15.04.2020, 15:44:38
Auch Retas Augen wurden ungewöhnlich groß, als sie mit ansehen musste, wie Schufti den gefundenen Schatz plötzlich ins Unerreichbare schleuderte.
"GWAAAAHHHRRRGGG!!! SCHUFTI DU SPINNA! WIESO WERFEN GLITZAZEUGS EINFACH WEG?!"
Die Stimme der Goblindame hatte wieder Ihre gewohnt laute und schrille Tonlage angenommen, was im Inneren der Höhle gleich noch viel ohrenbetäubender widerhallte. Doch das war Ihr im Moment völlig egal. Sie spürte das Blut regelrecht in sich aufkochen und in irgendeine Richtung musste Ihre Wut entweichen. Und wie es für Reta üblich war, kompensierte sie Ihre Wut als aller erstes über Ihr tosendes Gekreische. Ihre freie Hand ballte sich zur gleichen Zeit zu einer Faust und sie wollte gerade auf den schurkischen Goblin losgehen, als Poog plötzlich mit einem beherzten Tritt dessen Spinne in die unendlichen Tiefen des tödlichen Abgrunds beförderte.

Reta konnte in diesem Moment gar nicht anders als laut aufzulachen. Die Aktion des Zarongelpriesters sorgte tatsächlich dafür, dass Reta noch in der Aushohlbewegung Ihren Schlag abbrach und sich kichernd die Hand vor den Mund hielt.
"Was wollen Stinki denn da unten?", presste sie kichernd hervor, während sie sich hinabbeugte um sich die andere Flasche vom Boden zu klauben.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 15.04.2020, 16:34:23
"Ha ihr haben doch gesagt das es nichts sein da rüber zu klettern, und das ihr alleine seit die Helden. Also könnt ihr auch holen das Spielzeug selbst. Wenn ihr sagen das Schufti nichts gemacht hat und ihr Schufti nicht braucht, dann sein kein Problem, dann braucht Schufti auch nicht mehr da rüber klettern und die Sachen wieder holen. Waren eh nur wertloses Spielzeug daher ist es Schufti egal wer da rüber klettert und es holt, der kann es auch behalten" Damit war für Schufti alles gesagt und er drehte sich um zum gehen und dabei überlegte er sich schon jetzt wie er es Poog heimzahlen würde das er seinen Freund getötet hat, denn das würde der Goblin nicht so schnell und einfach verzeihen. Eins war jedoch klar, Schufti würde den anderen dreien jetzt nicht mehr vertrauen und wohl so schnell auch nichts mehr für sie erledigen, sollen sie doch zusehen wie sie an das Feuerwerk kommen, Schufti wird ihnen nur zusehen. Also machte sich der Goblin auf und ging zurück in den Gang um die Höhle weiter zu erkunden.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 15.04.2020, 22:25:49
Der Tumult hinter ihm zog Mogmorschs Aufmerksamkeit auf die sich streitende Gruppe. Als er sich umdrehte, sah er, wie Reta nach Schufit ausholte; doch noch bevor er reagieren konnte, schleifte etwas an ihm vorbei, und er konnte einen kleinen Metallkäfig ins Loch fallen sehen. "Das sein doch ... Schuftis Spinne!". Er blickte wieder auf, und schaute einem bis über beide Ohren grinsendem Poog ins Gesicht, hinter dem sich Reta vor Lachen kaum halten konnte. Langsam dämmerte ihm, was passiert war, und er klopfte Poog lächelnd auf die Schulter. "Bestimmt hat Schufti noch mehr gefunden, würde zu ihm passen. Seinen Ruf hat er nicht ohne Grund.", dachte er. Dann sagte er laut:"Schufti, wenn du denken, alles wäre deins, dann wir schauen zu wie du machen nächstes Vielbein alleine platt. Du können mit uns bleiben, und Beute gerecht verteilen, oder alleine gehen und klarkommen. Als Erinnerung: ohne mich du schon gewesen tot." Um seine Aussage zu unterstreichen, beschwor er eine weitere Flamme und warf sie ins Loch. "Dieses Mal es war Stinki, wenn du sowas nochmal machen, ich für nichts garantieren.". Dann sah er dem Goblin hinterher, wie er in der Höhle verschwand. "Wer andere Krötenschlecker hintergehen, ist selbst schuld. Wir gehen weiter, oder will jemand versuchen zu klettern?", fragte er den Rest ihrer nun dreiköpfigen Truppe.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 16.04.2020, 12:00:31
Auf Mogmorschs Frage hin schüttelte Reta wild den Kopf hin und her und versuchte dabei das ein oder andere verbliebene Kichern zu unterdrücken.
"DA RUNTA? WEGEN GLITZAPERLE? NEEE, NEEE, NEEE. RETA DOCH NICHT LEBENSMÜDE SEIN! ICH SEIN DAFÜR, DASS WIA GEHEN ZU MÄCHTIGES FEUAWERK NUN!"

Schließlich winkte sie noch in Schuftis Richtung ab, der gerade dabei war wie eine beleidigte Leberwurst von dannen zu ziehen.
"ER SICH BESTIMMT BERUHIGEN UND EINSEHEN, DASS REAKTION SEIN FALSCH."
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 16.04.2020, 19:38:19
Der auf Kritzelfratzes Karte markierte Punkt lag nicht ganz an der Küste, aber doch nah genug, dass man das leise Rauschen der Wellen hören konnte. Die Heldengoblins vom Stamm der Krötenschlecker - drei aufgeregt munter, einer etwas verdrießlich - näherten sich am späteren Nachmittag dem eingezeichneten Ort und verschafften sich vom Rand aus einen ersten Eindruck.

Bei dem Objekt einige Zehnmeter vor ihnen handelte es sich um ein großes Schiffswrack in einem seichten Sumpfwasserteich. Vor Jahrzehnten war es von einem besonders heftigen Sturm über einhundert Meter weit in den überfluteten Sumpf hinein geschleudert worden. Der Zweimaster steckte seit jener Zeit beinahe aufrecht - etwas nach Achtern geneigt - in mitten der schlammigen Küstenlandschaft, umgeben von wuchernden Ginstersträuchern. Vorne am Bug erspähten die Goblins einige seltsame Zeichen, die jedoch keiner von ihnen lesen konnte. Darauf waren sie auch stolz. Echte Krötenschlecker eben.

So verfallen das einst eindrucksvolle Schiff nun war, die Reling hatte jemand mit Girlanden aus Hängemoos geschmückt. Drüber und drunter hingen Mobiles und selbst gebastelte Windspiele. Beides bestand eindeutig erkennbar aus Goblinknochen und -schädeln. Dies waren wohl die Überreste der Mahlzeiten, welche sich die Goblin-Kannibalin Vorka im Laufe der letzten Jahre genehmigt hatte. Reta, Mogmorsch, Schufti und Poog wurden für einen kurzen Moment ernst. Sie verstummten.

Das Wrack war von einer Art Hof umgeben und dieser wiederum mit einem behelfsmäßigen, wackeligen Holzzaun. Aus einem Schornstein nahe des Buges stieg eine dünne Rauchfahne auf, die Mogmorsch als erster entdeckt hatte und nun den anderen zeigte. Reta war bei einem Schritt dem Zaun zu auf ein weiteres beunruhigendes Zeichen gestoßen: an einer festeren Erdschicht war deutlich ein Hufabruck zu erkennen. Selbst die hartgesottene Kriegerin überlief ein kleiner Schauer beim Gedanken an so ein bösartiges Monster. Pferde waren zwar zum Glück keine Hunde, aber auch nicht viel besser.

Vier Meter vor dem Zaun hielten die Goblins inne und überlegten, wie sie nun am besten vorgehen sollten.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 18.04.2020, 11:50:53
Aufgeregt darüber, nun bei ihrem Bestimmungsort angekommen zu sein, dankte Poog Zarongel um Stillen und knurrte seinen Gott um Beistand an.[1]Seine grüne Nase in den Wind haltend, überlegte der lockige Goblin lange und ließ den Blick wieder und wieder über die Szenerie schweifen. Der umgekpippte Pilz war also ein schiefes Holzhaus. Noch dazu eines mit einem Zaun. Und einem Pferd. Mindestens einem.

Sollte er keine Gefahren, wie zum Beispiel ein Pferd(!), oder neuen Möglichkeiten entdecken[2] so schlug er leise flüsternd vor: "Wir schleichn zu Zaun. Schaun. Lauan. Wartn." Sein Gesicht war ernst als er mit seinen knorrigen Fingern den Weg andeutete: "Wenn nix kommt. Dann wir klettan üba Zaun und auf Baum. Schaun. Lauan. Wartn."[3] Fest in die Augen seiner Mitkrötenschlecker blickend, meinte er dann: "Dann sehn was Sache und entscheidn wie wo Feuawerk stehln und Feua legn." Diesen letzten Gedanken noch einmal frisch erregt zwischen seinen spitzen Ohren hin und her schaukelnd, ergänzte der Feuerpriester dann eifrig: "Gute Idee! Wenn Problem wir Feua legn und dann weita schaun!"

Auf Gegenvorschläge oder Verbesserungen wartend, blickte Poog sich vorfreudig die Hände reibend zu den Stammesgeschwistern.
 1. Guidance
 2. Perception 17
 3. Ich meine den Zaun u. Baum nördlich des 3ers
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 18.04.2020, 21:30:13
Auch Mogmorsch schaute sich genau um[1], dann schaute er Poog in die Augen und ermahnte ihn:"Feuer legen wenn Feuerwerk noch drin? Explosion im Himmel schön, Explosion unter Goblinhintern nicht schön. Können aber vielleicht Falle aus Feuerwerk bauen; sieht bestimmt schön aus!". Ein Kichern überkam ihn bei dem Gedanken, dass ein Pferd sich wild schüttelnd und im Kreis rennend versuchen würde, ein an es geklebtes Feuerwerk abzuschütteln. Unter noch größerem Kichern sagte er:"Vielleicht können sogar Pferd mit Feuerwerk in den Himmel schicken!". Der Gedanke eines fliegenden Pferdes ließ ihn beinahe laut auflachen, dann besann er sich aber und stimmte mit einem Nicken Poogs restlichem Plan zu.
 1. Perception 17
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 19.04.2020, 08:04:54
Schufti hielt sich immer noch etwas abseits der anderen Goblins und beteiligte sich nicht wirklich an der Planung er hielt sich im Hintergrund und hörte den anderen Goblins nur zu und machte sich seine eigenen Gedanken während er sich etwas gedankenverloren ebenfalls in der Umgebung umschaute[1]. Falls er bei seinen Untersuchungen etwas finden würde was die anderen nicht sahen dann würde er es auf jeden Fall erst einmal für sich behalten, sollen sie doch sehen wie heldenhaft sie sind ohne die Hilfe von Schufti.
 1. 5, gewürfelte 1
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 20.04.2020, 11:56:09
Angestrengt schaute auch Reta sich um und beobachtete jede noch so kleine Bewegung im Gras.[1] Wenn Sie an den Hufabdruck dachte, lief es Ihr erneut kalt den Rücken hinunter. Zuerst der Angriff von Vielbein-fraß-einstmal-viele-Goblinbabys und nun auch noch eine der gefährlichsten Bestien im gesamten Gefilde des Salzstängelsumpfes. Ein Pferd! Warum musst es ausgerechnet ein Pferd sein?
"UND WER SOLL BINDEN MÄCHTIGES FEUAWERK AN HÖLLENKREATUR?!?"
Reta schüttelte wild den Kopf und blickte sich weiter nervös um.
"NEIN, NEIN, NEIN. FEUAWERK MUSS KOMMEN UNBESCHADET ZU GROßEM HÄUPTLING DARMMATSCHA! ICH AUCH SAGEN WIR LAUAN UND WARTN."
 1. Wahrnehmung: 18
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 21.04.2020, 21:00:21
Poog nickte ernst und schlich behände zum Loch im Holzzaun. Reta folgte ihm unauffällig und drängte sich eng an den Priester um durchzuspähen. Poog suchte den Hof mit seinem mittlerweile ungetrübten und ungewohnt scharfen Blick ab. Tatsächlich! Frische Hufabdrücke! Von mindestens einem monströsen Pferd... Möge der große Zarongel ihnen beistehen...

Retas Nase spürte unterdessen einen stechend unangenehmen Geruch auf. Sie begann heftig an dem Holz zu schnuppern. Als sie eine Witterung aufgenommen hatte, verfolgte sie sie einige Meter hin zum kleinen Tor. Dort zwischen den Ritzen im Holz fand sie eindeutige Haarbüschel. Sie zupfte die Strähne heraus und sauste geduckt zurück zu den anderen Helden. Poog und Mogmorsch rückten näher um sich ihren Fund anzusehen. Zu allem Übel, das sie da drinnen erwartete, jetzt auch noch das! Retas feine Nase hatte ihnen einen guten Dienst erwiesen und gerochen, was ihnen leicht zum Verhängnis werden konnte: Das fürchterliche Pferd lebte hier bestimmt nicht alleine - außer Vorka musste hier vor kurzem ein weiteres goblinfressendes Monster vorbeigekommen sein! Reta hielt das Haar hoch - eindeutig Hundefell!

Ansonsten konnten die vier im Hof nichts erkennen. Der Hof schien leer, der Weg über den Zaun, durch den angetrockneten Schlamm bis hin zum Steg, der auf das Schiff führte, war frei. Das Feuerwerk musste sich dort drinnen befinden und die Helden hatten einen Auftrag zu Ehren Darmmatschers und des gesamten Krötenschleckerstammes. Was war dagegen schon ein bisschen zertrampelt oder angebissen werden? Tz! Einen echten Krötenschlecker konnten solche Widrigkeiten bestimmt nicht schrecken...
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 23.04.2020, 16:50:13
Als sich dann alle wieder versammelten schaute Schufti in die Runde "Na und was wollen die 3 großen Helden jetzt machen, Wie denken das ihr kommt an das Feuerwärk?"
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 23.04.2020, 22:15:51
Mogmorsch sah Schufti etwas abfällig an. Ja, nach den letzten Ereignissen würde er wohl nicht so gerne mit den anderen zusammenarbeiten, aber so eine Kälte musste seiner Meinung nach nicht sein. "Schufti mal wieder sich selbst voraus. Wie Feuerwerk holen, wenn nicht wissen wo genau das ist? Erst wir müssen wissen so es sein. Also erstmal leise sein und Feuerwerk finden. Dann machen Gedanken wie es wegbringen", sagte er vor allem zu Schufti, sah danach aber auch die anderen an. "Also wir leise" - er sah Reta in die Augen - "und unauffällig näher ran. Immer Umgebung im Auge behalten und wenn Pferd oder Hund sehen, Bescheid sagen. Dann rennt als wär wütender Vorka hinter euch her und klettern auf nächsten Baum.". Dabei hoffte er inständig, dass dieser Teil ihres "Plans" nicht zum Einsatz kommen würde
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 24.04.2020, 10:23:01
"OKAY! KLINGEN NACH STABILEM PLAN!", bläffte Reta in Ihrer gewohnten Lautstärke in Mogmorschs Richtung, merkte aber dann sogleich selbst, dass sie wieder einmal so laut sprach, dass dabei beinahe Ihre Stimme versagte. Schnell schlug Sie die freie Hand vor Ihr breites Plappermaul und riss die Augen auf, während sie in gedämpfterem Tonfall fortfuhr.
"Reta versuchen still zu sein wie Schleichekatze, wenn wir gehen näher ran. Schufti, du wollen vorgehen oder wollen sein weiterhin beleidigte Leberwurst? Hmmm?!"
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 24.04.2020, 12:00:14
Sich das Schiff aus der Nähe etwas ansehend[1] versuchte Poog zu erkennen ob es vielleicht Löcher bei den Planken gab in die ein engagierter Goblin hinein klettern konnte. Wenn so ein riesiger Holzkasten schon in einen Sumpf geschleudert wurde, gab ja vielleicht etwas vom Rumpf nach, oder brach an einem spitzen Stein. Außerdem versuchte er zu erkennen wie schwer es wohl für einen Goblin sein würde auf das Schiff zu klettern. Mit Baum, oder Goblinleiter, von nahestehenden Fässern aus, oder was sich auch immer als Kletterhilfe heranschaffen und gut nutzen ließ.[2]

Bei dem Gedanken an Hunde und Pferde, schauderte es den Zarongelgläubigen und so legte er seine Hand auf Retas Schulter als er vernahm was sie tollkühnes vorhatte und meinte leise, aber bestimmt: "Du schleichn wie Lux."[3]

Poog misstraute der kleinen Planke die so nonchalant in das Innere des Boots führte. Wenn jemand Wache hielt, oder eine Gemeinheit geplant hatte, dann wohl dort. Gerade deshalb blieb er geduckt und behielt nun ein Auge auf die mutige Reta, denn sollte ihr etwas passieren, so wollte er schnell zur Hilfe eilen können.
 1. Wie gesagt, er schleicht zu dem Punkt nördlich des 3ers auf der Karte, beim Zaun
 2. Perception: 16
 3. Caste einmal Guidance  (https://roll20.net/compendium/dnd5e/Guidance#content)auf Reta. Wenn du magst, kannst du 1x einen D4 bei einem Fertigkeitenwurf (zb Perception, Athletics, Stealth, ...) deiner Wahl zusätzlich werfen. Musst das aber vorher ansagen, dass du das tust.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 24.04.2020, 13:51:06
"Acho, jetzt seien Schufti wieder gut? Jetzt sollen Schufti wieder vor gehen? Schufti ja seien nur ein kleiner Goblin und kein Held, also kann Schufti ja machen die Drecksarbeit? Erst sollen Schufti klettern über Loch in der Hoffnung das er runter fällt und jetzt sollen Schufti vor laufen in der Hoffnung das er als erstes gefressen wird? Warum gehen nicht großartige heldenhafte Reta vor? Du haben doch ganz alleine getötet Vielbein, du doch sein große Heldin. Schfti seinen nicht der dumme der immer holt für andere den Mist. Schufti sein nicht der blöde der alles soll abgeben was er findet. Reta wohl Glauben das Schufti jetzt auch soll holen Feuerwärk und dann sie sagen vor großer Darmmatscher das sie haben alles alleine gemacht, und Schufti dann bekommen wieder nichts? Nein, Nein, . jetzt seien Schluss Schufti jetzt nicht mehr seinen der doofe der nie was bekommt! Reta vileicht sollen mal überlegen wer haben denn wirklich Vielbein am meisten verletzt? Und wer haben gehabt die Idee mit zweitem ausgang aus der Höhle? Reat jetzt soll mal zeigen das sie wirklich eine Heldin ist und sollen auch mal wirklich was machen und nicht nur dumm rum stehen und schreien wie kleines Baby" damit ließ Schufti nun endlich mal seinen aufgestauten Ärger raus uns sagte Reta was ihn so ärgerte und warum er so sauer ist, er war es einfach leid das niemand seine Taten wertschätze und das immer nur alle von ihm profitieren wollten.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 24.04.2020, 23:11:44
Mogmorsch konnte förmlich sehen, wie sich Wut in Reta aufstaute. Er als Anführer der Gruppe sah es als seine Aufgabe, derart sinnfreien Streit zu unterbinden. Daher stellte er sich schnell zwischen die beiden, bevor einer von ihnen den anderen eins auf die Rübe gab. Dann funkelte er Schufti an: “Du selber wissen, dass das nicht wahr sein. Wir alle haben Vielbein besiegt. Genau gesagt: ich sein Vielbein-töter. Du haben viel geholfen, aber haben andere auch. Jeder tun das was er am besten können. Poog und ich legen Feuer, Reta schlagen alles kurz und klein und du arbeiten aus dem Hintergrund. Wann war gute Gelegenheit für Reta zu helfen, wo sie es nicht getan haben? Du sehr geschickt, deswegen du gewesen beste Wahl zum klettern. Nicht Verstehen? Oder machen Stress aus Spaß!? “. Dabei musste er sich sehr bemühen, Schufti nicht anzuschreien.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 25.04.2020, 09:45:54
Poog warf einen besorgten Blick über die rechte Schulter. Ihr Schleicher stieß gerade eine ungewohnt laute Schimpftirade aus. Bei Zarongel! Ein Grinsen überkam ihn allerdings, als er Retas Ausdruck sah - gleich gäbe es ein ordentliches Goblingerangel! Aufregend! Was stellte sich Mogmorsch jetzt dazwischen...Spielverder...

Die Füße des kleinen Priesters kitzelten komisch. Was war das? Er blickte hinunter in den getrockneten Schlamm. Nichts. Misstrauisch beäugte er das Schiff vor ihm, während der Streit hinter ihm an Intensität und Lautstärke zunahm. Da! Da was es wieder ... ein kleines Erdbeben? Poog linste nach rechts zum Bug des Schiffes, dann nach links. Was war das da vorne? Dampf? Der Krötenschleckerheld sah auf halbe Höhe des Schiffes eine Dampffontäne hervorkommen. Dann war sie weg. Seine Augen zu schmalen Schlitzen gepresst, versuchte der Goblin etwas zu erkennen. "Kst." Irgendetwas war  doch da dr.... Wieder eine Fontäne des weißlichen Dampfes strömte um die Ecke am Heck. Poogs Welt stoppte für einen Moment, als er die dunkle Schnauze sah, die sich - wie in Zeitlupe - hinter dem morschen Holz hervorschob. Wieder ein Kitzeln unter den Füßen, als der Huf auf dem Boden stampfte.

Poog hüpfte einmal auf, ohne dass er es merkte, legte die Hand über den Mund und zeigte mit dem ausgestreckten Zeigefinger der Zweiten auf das Monster, dass sich immer weiter in sein Blickfeld bewegte. "Kst! Kst! OY! Goblins!" Kaum wagte er es den Blick abzuwenden von dem garstigen Schauspiel, das sich ihm bot, doch riss er sich aus seiner Starre, zog sich weiter hinter den Busch zurück und blickte zu seinen Kollegen. Reta hatte die Hand erhoben, bereit Schufti an seinen Platz zu erinnern, Mogmorsch versuchte sich breit zu machen. Der orientierungsbegabte Krötenschlecker war so auch der erste, der Poogs Gesten wahrnahm und in die Richtung schaute, die ihm der Priester aus seinem Versteck heraus wies. Mogmorschs Ohren sanken auf seine Schultern und seine Augen wurden groß. "TRAMPEL!" Die Goblins sahen das riesige Pferd, als es den muskulösen Körper beinahe vollends auf sie ausgerichtet hatte und es war wahrhaft schrecklich!

Das Vieh war groß, wie eine Goblinhütte. Der Schlamm war ungleichmäßig krätzig auf seinem schwarzen Fell getrocknet, so dass es wie ein verfluchtes Wesen aus den Tiefen des Sumpfes aussah. Die Hufe aber glänzten wie blanker Stahl im verbleibenden Sonnenlicht. Der weiße Dampf aus den Nüstern fauchte nun hörbar und die Augen....die AUGEN! Der alte Hengst sah die Quelle all diesen Lärmes. Ungeziefer in seinem Hof! Mit einer plötzlichen Geschwindikeit, die man ihm angesichts seines massigen Körpers nicht zugetraut hätte, stürmte Trampel auf die streitenden Goblins zu. Das scheußliche Ungeheuer machte einen Satz über den Zaun, galoppierte auf die Mitte der Gruppe zu und machte einen Satz direkt über Mogmorschs Kopf hinweg. Der geistesgegenwärtige Goblin rollte sich schnell auf die Seite, was ihm bestimmt das Leben rettete, denn Trampel schlug mit den hinteren Hufen auf genau dieser Höhe aus.

Der Hengst landete im Schlamm und wendete auf der Vorderhand, bereit wieder auf die drei Krötenschlecker loszustürmen. Er riss den schweren Kopf in die Höhe und schnaubte wütend.[1]
 1. Situation:
Poog ist noch versteckt, zwischen ihm und Trampel stehen Reta, Schufti und Mogmorsch nahe beieinander. Trampel steht in etwa 5 Meter von den 3 Goblins entfernt. Zu Poog sind es insgesamt 7 Meter. Ihr seid am Zug.
Runde 1:
Trampel (verfehlt Mogmorsch)
SC
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 25.04.2020, 10:23:55
Bei Zarongel! - dachte Poog andächtig. Und während Trampel wie in Zeitlupe majestätisch über den Zaun sprang, eine Personifizierung jedes Goblinkindalptraums, leckte der grünhäutige Priester gefesselt von diesem Anblick gedankenverloren an Leary. Das vertraute Prickeln auf seiner Zunge, mit einem wohligen Schauer der Vorfreude verbunden, holte ihn langsam aus seiner ehrfürchtigen Starre und ließ ihn blinzeln.

Diese Matschköpfe! Mit ihrem Gezeter hatten sie Trampel aus den Höllen herauf beschworen! - realisierte er mit großem Schrecken.

Auf den richtigen Moment wartend ob einer seiner Kameraden einen mutigen Ausfall wagte, beschwor Poog pfeilgeschwind seine Glocke und läutete sie nachdem der schlimmste Schreck von seinen Stammesgeschwistern abgefallen war.[1]
 1. Ready Action: Nachdem die anderen gehandelt haben castet Poog: Toll the Dead, Wisdom Save DC:13, bei gelingen kein Schaden, sonst: 3 Schaden wenn das Pferd unverletzt ist ODER 7 Schaden wenn es jemand bereits verletzt hat.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 25.04.2020, 11:12:31
Eigentlich wollte Schufti gerade noch etwas erwidern, doch dann flog plötzlich dieses Monster über Ihre Köpfe hinweg und hätte beinahe alle unter seinem massiven Köper zerquetscht.
Völlig panisch schaute Schufti sich nach einer Deckung um und sah zu das er sich möglichst von den anderen weit entfernte, denn er hielt es am besten das sie jetzt nicht alle so eng zusammen stehen sollten, denn so würden sie ein leichtes Ziel abgeben.[1]
 1. Bewegungsaktion und dann Armbrust bereit machen
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 25.04.2020, 19:56:04
Mit großen Augen starrte Mogmorsch Trampel an. Fast hätten ihn diese Stampfer gerade erwischt! Schnell rannte er von Trampel und den anderen Goblins weg, dann drehte er sich um und warf gezielt einen kleinen Feuerball auf das Pferd[1]. Wenn das schon so gut gegen die Spinne funktioniert hatte, würde das Feuer hier hoffentlich ähnlich nützlich sein!
 1. Treffer: 19, Schaden: 3
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 27.04.2020, 08:16:46
"ALLES WEGEN DIAA!", keifte Reta noch völlig ungehalten in Schuftis Richtung und begann dann sogleich damit auf diese angsteinflösende Kreatur der Hölle loszustürmen. Ihre Wut war zum jetzigen Zeitpunkt so groß, dass sie jegliche Vorsicht ignorierte und mit zusammengekniffenen Zähnen wild knurrte, während Sie Ihre Füße in die Richtung des Pferdes trugen. Während des Ansturms zog sie die beiden Schwerter und hob diese so hoch sie konnte in die Lüfte.

Dann schnetzelte sie schließlich wild drauf los und schrie dabei wie von allen Geistern verlassen. Ob sie traf oder was sie letztendlich traf war ihr zum jetzigen Zeitpunkt völlig egal.[1]
 1. 1. Angriffswurf: 15 - Schaden: 11
2. Angriffswurf: 22 - Schaden: 1
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 27.04.2020, 10:22:20
Während Schufti das Weite suchte, drehte sich Mogmorsch noch im Rückzug und verdichtete die feuchte Hitze des Salzstängelsumpfes zu einem Feuerball, den er gegen das Ungetüm sandte. Völlig überrascht sah Trampel einen der kleinen Käfer auf sich zustürmen und laut schreien. Das überraschte Pferd verharrte für einen Moment und der Feuerball traf ins Schwarze. Der alte Hengst schloss die bösartigen Augen und schüttelte den schweren Kopf wütend hin und her. Er senkte die Nüstern und rieb sich die brennende Wange am Vorderbein.

 Die tobende Reta krachte unterdessen wie ein dichtes Bündel aus Fell und Klingen in Trampels Front. Sie hackte und schnitzte, dass Trampel den Kopf blitzartig nach oben riss und sich auf die Hinterbeine stellte um die Beine in Sicherheit zu bringen. Die randalierende Krötenschleckerin ließ sich nicht abbringen und hüpfte gerade nach oben um den verletzten Vorderbeinen weiteren Schaden zuzufügen. Das perplexe Monster tappte einen Schritt nach hinten und hatte zu tun den Attacken auszuweichen, als plötzlich eine Glocke[1] über dem groben Schädel erschien. So bedrängt wieherte Trampel wütend und wehrte sich mit kraftvollem Buckeln um die eigene Achse, begleitet von Tritten und einem Kick. Schlammbröckchen aus dem ungepflegten Fell und Schaumfetzen aus dem Maul des blutenden Riesen flogen durch die Luft und landeten auf dem eingetrockneten Schlammboden rund um das Vieh.

Reta wurde zwar nicht von dieser zweifelsohne giftigen Substanz getroffen, dafür aber von einem mächtigen Kick der Hinterläufe. Trampel trat aus und traf das grüne Bündel am überdimensionierten Kopf, so dass der kleine Körper einige Meter zur Seite flog und dort im Staub liegen blieb[2]. Wieder das unheimliche Wiehern. Trampel würde sich nicht noch einmal überrumpeln lassen. Er machte die Quelle des Feuerballes aus und setzte an.

[3]
 1. Check 17; geschafft
 2. AC 20 dmg 9
 3. Runde 2:

1. Trampel trifft Reta (-9HP)
2. SC
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 27.04.2020, 11:40:31
Angewidert von der Schwäche und fehlenden Durschlagskraft seiner Zauber, zog Poog entschlossen seinen Hundeschlitzer und rannte laut schreiend auf Trampel zu. Dieser Alptraum seiner Kindertage war tobend in ihre Mitte gestoben und hatte beinahe Retas riesigen Kopf zum Platzen gebracht.

"Du bald Pferdegulasch!" schleuderte er dem Hengst todesverachtend gegen den gigantischen Kopf und sprang furchtlos in dessen Bahn um ihn von Mogmorsch und Reta abzuhalten. Dabei hieb Poog so fest er nur konnte nach dem Hals des rasenden Tieres.[1]
 1. Angriff mit Advantage wegen des Goblin Wesenszug. Treffe AC: 20, DMG: 8
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 27.04.2020, 11:59:21
Mogmorsch stierte dem Ungetüm todesverachtend in die wahnsinnigen Augen und machte sich bereit das Vieh zu grillen, oder beim Versuch Zarongel selbst zu begegnen und ihm vom heldenhaften Kampf zu berichten. Hinter dem mutigen Heldengoblin stieß der kleine Priester aus seinem Versteck heraus plötzlich einen lauten Fluch aus und einen Kampfesschrei, als er sich schnurstracks dem Monsterpferd entgegenwarf.

Von Retas Unglück und dem Scheitern seier Zauber angefeuert, stürmte Poog dem Konflikt entgegen, setzte knapp bevor der Hengst den kampfbereiten Mogmorsch erreicht hatte, zum Sprung an und stieß die für Trampels Verhältnisse winzige Klinge nach oben. Wie von Zarongels Macht beschützt trafen den tapferen Poog weder Huf noch Zähne. Sein Hundeschlitzer allerdings traf Trampel genau in die lebenswichtige Ader. Der Priester ließ nicht los, sondern umklammerte fest den Griff der Waffe als das räudige Reta-tretende Vieh sich im Todestanz wand und schüttelte. Der dicke Blutschwall überströmte ihn dabei, wie eine gut temperierte Dusche, sodass sich seine heldenhafte Goblinhaut dementsprechend dunkel färbte. Der Hegst bäumte sich noch ein letztes Mal auf und brach, den kleinen Priester unter sich begrabend, zusammen[1].

Schufti und Mogmorsch kam die abrupte Stille sehr stickig vor. Den Mund noch immer in einer Fratze des Erstaunens geöffnet tapste Mogmorsch vorsichtig einen Schritt nach vorne. "Poog?" Schufti konzentrierte sich ebenfalls auf den leblosen Pferdekörper um den sich allmählich ein kleiner Teich dickflüssigen Blutes ausbreitete, das wiederum im staubigen Boden versiegte. Retas Form lag in einigem Abstand dahinter.

Da zuckte etwas. Der Schädel des riesigen Trampels erzitterte und hob sich. Goblinhände umfassten die Waffen fester, als sich der schwere Knochen bewegte. Mit dem Hintern zuerst kam Poog unter dem Kadaver hervor. Keine leichte Aufgabe! Als letztes zog er noch den festgesteckten Dolch aus dem abkühlenden Fleisch des Erzfeindes, dann drehte er sich zu den anderen beiden und grinste breit.
 1. Pferd = Gulasch
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 27.04.2020, 13:25:19
Über und über in dem karmesinroten Blut des gewaltigen Hengsts getaucht, streckte Poog triumphierend seinen Hundeschlitzer gen Himmel und ließ den Wind Fäden von klebrigen Pferdeblut ziehen, die den Priester mit seiner Klinge verbanden. Hinauf zu seinem "Schwert" blickend, war sich der Krötenschlecker sicher in der Gunst Zarongels zu stehen und dessen Willen würdig in dieser Welt umsetzen.

Mit den inbrünstig, heiser geflüsterten Worten: "Poog bestesta Trampltöta!" verkündete er wortgewandt wie eh und je seinen tiefen Glauben, während seine Zähne weiß, scharf und ein wenig angebrochen unter all dem Rot hervor leuchteten.

Die Waffe langsam sinken lassend, säbelte sich der Priester den Pferdeschwanz ab. Bei Gelegenheit konnte er den Schweif in seine eigene Haarpracht einflechten und dann würde jeder sehen welch mächtiger Krieger Poog war. Zufrieden mit dieser Aussicht, ging er zu Reta und gab ihr den einzigen Plombenzieher den er besaß.[1] "Du gut? Saftschleim?[2] Lauan, wartn? Dann klettan? Oda schnaufn, essn, trinkn und east dann wieda hea kommn?" erkundigte er sich nach dem weiteren Vorgehen. "Und wo Schimpfi? Geradeeh leiseeh?" fragte er und blickte sich suchend nach dem Geflüchteten um.
 1. Immerhin 1 HP
 2. Heiltrank: 2d4+2
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 27.04.2020, 14:10:10
Mogmorsch traute seinen Augen nicht. Reta und Poog hatten soeben fast im Alleingang Trampel niedergestreckt! Reta hatte dafür aber auch kräftig was abbekommen, und aus diesem Grund lief auch er zu der Kriegerin hinüber. Auf dem Weg kramte er die zwei übrigen magischen Beeren aus seinen Taschen. "Reta? Hier noch paar Beeren, haben schon Schleichi geholfen; werden guttun. Wenn mehr brauchen, sagen Bescheid. Jaja, du große tapfere Kriegerin, aber Ruhm wenig wert wenn unter Trampelstampfern landest", meinte er mit einem ernsten Unterton. Dann wandte er sich zu Poog. "Spar Saftschle...", weiter kam er nicht, da hatte Reta schon den Schleim in einem Zug ausgetrunken. Ein wenig verdutzt sah er Poog an, aber jetzt war es schon passiert. Du sein guter Krieger, Poog. Sicher dass Zarnogel sein Feuergott und nicht Kriegsgott?", sagte er und klopfte dem Priester auf die Schulter
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 27.04.2020, 14:27:59
Ächzend rappelte sich Reta langsam auf, kam aber schließlich ein wenig schwankend auf Ihren kurzen Stummelbeinchen zum Stehen. Ihr Blick war dabei jedoch alles andere als glasklar. Die Pupillen bewegten sich in unterschiedliche Richtungen als sie den blutüberströmten Poog zu mustern versuchte. Ein kleiner Spuckefaden bewegte sich derweil, der Schwerkraft folgend, langsam von Ihrem Kinn in Richtung des Bodens.
"Hmmmpflgrumpfel? Wasn nun schon wieda los sein?", nuschelte sie kaum verständlich in seine Richtung und kippte plötzlich zur Seite. Mithilfe eines schnellen Ausfallschritts, stabilisierte sich jedoch gleich daraufhin von selbst wieder. Mit einer ausholenden Armbewegung gab sie sich selbst eine schallende Ohrfeige und schüttelte dabei den Kopf mehrfach hin und her.

Nun konnte Sie sich doch noch auf den rot gefärbten Zarongelpriester fokusieren und grinste diesem schwach entgegen.
"Wir habens Tramplvieh getötet, hmms?"
Reta schnappte sich den Plombenzieher von Poog, stopfte sich diesen in den Rachen und schüttete den Saftschleim in einer ausholenden Bewegung hinterher.[1]
Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen ging Ihr Blick zu der Pferdeleiche und gleich daraufhin katapultierte sie die leere Flasche des Heiltranks in dessen Richtung.
"Wir sein wahrlich heftige Heldengoblins, hmm?! Und nein, schnaufn nicht nötig sein."
Die Goblindame klopfte sich etwas Sand von der Kleidung und klaubte Ihre beiden Schwerter vom Boden auf um diese wieder zu verstauen.
"Reta sein bereit betreten das Holzdingens. Lauan und wartn nun ja nicht mehr nötig sein, dank SCHUFTIS Getue! Aber Reta erst wollen abschneiden Ohren von Trampl. Einwände?!"
 1. 1HP für den Plombenzieher und 8HP für den Heiltrank: Gesundheit vollständig wiederhergestellt.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 27.04.2020, 14:50:15
"Keine Einwände von mir. Hole mir aber die Flasche von Schleim; Scherben wir können als Falle verwenden. Ich nehmen etwas von Mähne von Trampel, für Masken", erwiderte Mogmorsch
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 28.04.2020, 08:35:44
Eigentlich wollte Schuti das Monster ja nur ablenken und von den anderen weg locken. Das diese sich natürlich sofort auf das Vieh stürzten konnte ja niemand ahnen. Daher war Schufti doch sehr verwundert als er sich umdrehte und schauen wollte wo das Monster blieb, und dann plötzlich sah das es bereits tot am Boden lag.

Also kehrte Schufti zu den anderen zurück und schaute sich Gemetzel an; zuckte dann mit den Schultern, und wartete dann ab was die anderen nun machen wollten.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 28.04.2020, 10:26:08
Mogmorsch mit dem Heben einer Augenbraue genauer inspizierend, schmatzte Poog unentschieden und erwiderte dann betont sanft, als würde er mit einem kleinen Goblinracker sprechen.: "Zarongl Gott von wichtigsteeh Sachn." Dem Feuerschmeiser kameradschaftlich die grüne, schorfige Hand auf die Schulter legend freute sich Poog sehr über das Kompliment seines Freundes.

Als alle Goblins wieder zueinander gefunden hatten und ihre Trophäen beansprucht und los geschnitten hatte, hüpfte Poog ungeduldig von einem krummen Bein auf das andere. Die kleine Gruppe möglichst leise zu der Stelle bringend, die er zuvor entdeckt hatte[1], fragte er dann während er sich misstrauisch umblickte: "Klettan? Oda vorneeh?"

"Poog füa klettan."
tat er seine Meinung kund.
 1. siehe hier (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,10428.msg1083951.html#msg1083951)
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 28.04.2020, 16:56:45
"Schufti will auch Wand hochlaufen. Aber vielleicht sein gute Idee wenn wir kommen von zwei Seiten, dann wir können besser überraschen, und finden auch schneller Feuerwärg", meint Schufti dann nur leise und eher beiläufig.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 28.04.2020, 20:33:51
"Zu zweit gegen Hund? Zange sein gut, aber dann wir kommen von verschiedenen Enden, und uns niemand können helfen. Sollten zusammen klettern.", erwiderte Mogmorsch Schuftis Vorschlag ab. Dabei versuchte er die Ablehnung möglichst zu verpacken, um Schufti nicht noch weiter zu kränken
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 01.05.2020, 11:56:26
Schufti war auch ohne Magie der beste Kletterer der Runde und überwand die alten Planken mit einer Leichtigkeit und Eleganz, die seiner sonstigen Goblingestalt gar nicht zu entsprechen schien. Reta gab ihr Bestes Schuftis Weg genau nachzuklettern, dieselben Unebenheiten auszunutzen und sich an den gleichen Stellen festzuhalten. Poog und Mogmorsch sicherten das Gelände von unten und feuerten beide Goblins an, allerdings nur mit Gesten und dem ein oder anderen unterstützenden Hüpfer. Immerhin hatten sie sich vorgenommen von nun an weniger Lärm zu machen.

Schufti erreichte das Deck vor Reta. Vorsichtig streckte er zuerst ein Ohr, dann das andere und dann ein bisschen Kopf über den Rand um zwischen den Spalten der Reling durchzuspähen. Nichts zu sehen. Geschmeidig wie eine Katze - mhh lecker! - zog er sich über das Geländer und landete lautlos auf den Planken. Reta überwand das Hindernis weniger elegant. Zuerst eine Hand, dann ein Fuß wuchtete sie sich darüber um mit einem Plumps auf der anderen Seite zu landen. Als wäre nichts gewesen sprang sie auf die Beine und zeigte Schufti grinsend einen Daumen nach oben, woraufhin der die Augen überdrehte.

Gemeinsam befestigten sie das Seil, welches Poog und Mogmorsch beim Klettern helfen sollte. Die beiden schafften mit ein wenig Hilfe den Aufstieg ebenfalls und sahen sich alsbald um. Mogmorsch sondierte von der erhöhten Position die Lage um das Schiff. War das da vorne tatsächlich schon das Meer? Außer Schlamm und Sumpf konnte der Heldengoblin nichts ausmachen. Absolut Pferdefrei die Umgebung! Poog, Reta und Schufti schlichen unterdessen an Deck umher. Viel zum Verstecken gab es nicht.

Von ihrer Position aus konnten sie zwei erhöhte Decks sehen, auf das jeweils zwei kleine Treppen führten. Dort oben befanden sich bestimmt das Steuer, wenn es denn noch da war, und auf der anderen Seite die Befestigung des Ankers, ebenfalls eine Einrichtung, die seit Jahren keinen Zweck mehr erfüllte. Der Hauptmast und ein kleinerer waren auf selber Höhe mit den Goblins. Zwar war die Strickleiter beim Hauptmast schon lange nicht mehr, doch auf den kleinen Holzstamm könnte man vielleicht klettern. Von dort oben führte ein wettergebeuteltes Seil bis hinauf ins Krähennest des Hauptmasts, das in schwindelerregender Höhe den Stürmen getrotzt hatte.

Zu beiden Seiten gab es jeweils eine kleine Treppe, die ins Schiffsinnere führte. Auf beiden Seiten waren die Türrahmen mit Goblinschädeln geschmückt, manche als Kerzenhalter umfunktioniert andere als Windspiele. In der Mitte des Decks konnte man dann noch die ehemalige Ladeluke sehen, die durch ein einstmals bewegliches Holzgitter geschützt war, das mittlerweile aber so verzogen und verklemmt nicht mehr funktionierte.

Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 01.05.2020, 13:36:00
Keuchend hatte sich Poog auf das Deck hinauf ziehen lassen und kratzte sich nun verschwitzt den Hintern. Klettern war eindeutig etwas für andere. Erst nachdem er kurz verschnauft hatte, blickte er sich misstrauisch um. So leise wie er es nur vermochte, machte der Zarongelpriester zwei Schritte nach vorne und blickte hinunter in die Lucke ob er etwas hinter den Gittern, die den Laderaum verschlossen, entdecken konnte. Seine Augen leuchteten dabei ein wenig röter als sonst, während sie die Dunkelheit im Schiffsbauch durchstachen.[1]

Auch in Richtung des Krähennests und der erhöhten Decks wanderte seine Aufmerksamkeit. Wer konnte schon ahnen was hier auf diesem seltsamen Holzhaus auf ihn wartete?!
 1. Perception eine heiße 8
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 01.05.2020, 18:31:17
Für Schufti war es nicht besonders schwer an der Schiffswand hoch zu klettern. Etwas überrascht war er dann doch das ausgerechnet die dicke Reta die einzige war die ihm folgen konnte.

Während sich die anderen dann unter Zuhilfenahme des Seils auch noch an Deck mühten, schaute sich Schufti schon einmal etwas genauer auf Deck um vor allem interessiert ihn dabei die beiden Treppen[1].
 1. Wahrnehmung: 15
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 01.05.2020, 19:21:08
Etwas peinlich war es Mogmorsch, dass der ein Seil gebraucht hatte, um die Schiffswand hinaufzukommen. An Deck fielen ihm sofort die großen Vorrichtungen an den Ecken des Schiffs auf. Poog schien schon die Holzgitter auszukundschaften, von daher ging er schnell, aber leise, zu einer der Vorrichtungen. Vielleicht gab es dort ja was interessantes zu finden[1].
 1. Perception 14
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 02.05.2020, 18:56:52
Poog versuchte mit aller Macht seinen Kopf oder wenigstens ein Auge durch das Holzgitter zu stecken um besser sehen zu können. Ob er wohl seine Kröte hinunterwerfen sollte um zu sehen, was passieren würde? Undenkbar. Dann wäre er ja nur mehr ein Schlecker - ganz ohne Kröte... Trotz seiner scharfen Augen und seines noch schärferen Verstandes, konnte der Priester nichts Eindeutiges erkennen. Kurz dachte er, etwas wäre dort unten vorbeigehuscht, aber es hätte auch eine Täuschung durch das unruhig einfallende Tageslicht sein können. Dort unten konnte er von hier nur leeren Raum erkennen. Seine feuerroten Augen wurden unangenehm von der Sonne geblendet, als er dann hinauf zum Krähennest sah. Wahrlich keine leichte Kletterpartie und schon gar nicht etwas, was man zu Ehren Zarongels hätte machen können. Blitzte da was am Rande der kleinen Holzplattform ganz oben an der Spitze? Mit einer Hand versuchte er die Augen vom groben Licht abzuschirmen. Wirklich zu erkennen war von hier aus trotzdem nichts.

Schufti besah sich die beiden Treppen nach unten. Auf beiden Seiten konnte er jeweils eine Türe sehen. die östliche schien schlicht, die westliche war mit verschiedenen Mustern geschmückt und war außerdem mit einem etwas kleineren bemalten Goblinschädel verziert, der da hing, als wäre es ein festlicher Türschmuck. Er ging ein paar Schritte darauf zu und legte die Hand behutsam gegen das grausliche Holz. Der listige Heldengoblin legte sich bäuchlings vor den Türspalt und starrte darunter hindurch in die Finsternis. Mit geübten Blick erkannte er, dass sich auf der anderen Seite ein schmaler Gang befand und die Türe weder durch eine Kette, noch einen Mechanismus oder gar eine Falle geschützt war. Er würde die Türe zum Bauch des Schiffes leicht öffnen können, wenn er das wirklich wollte.

Mogmorsch ging indes zielsicher die westliche Treppe nach oben in Richtung Heck, wo er zwei alte verrostete, aber massive Armbrüste sah. Beide waren nicht mehr einsatzfähig, mussten seinerzeit allerdings ordentliche Lecke gerissen haben. So leise wie möglich stellte er sich ans Steuer. Das alte Steuerrad war freilich zu groß für einen Goblin, ein Goblin hatte ja auch wirklich nichts zu suchen auf so einem seltsamen Gefährt....aber eine verlockende Idee war es schon. Der Krötenschlecker fasste das Rad und drehte es ein bisschen hin und her. Am liebsten hätte er ein paar laute, erfreulich derbe Sprüche hinausgerufen, doch auch in seiner Rolle als Kapitän vergaß er nicht, leise zu sein. Ein kaum merkliches Knirschen verursachte das Steuerrad zwar, aber bestimmt nichts, was Feinde anlocken würde. Hinter ihm befand sich eine alte Truhe. Das eiserne Schloss daran sah im Gegensatz neu aus und wies kaum Staub auf. Hier hatte unlängst jemand was herausgeholt. Mogmorsch schnüffelte daran...ein seltsamer Duft....fast wie....Würstchen? Getrocknetes Krötenfleisch? Es roch auf jeden Fall essbar.

Als der anführende Krötenschlecker das Schloss mit der rechten nahm und sich das Schlüsselloch genauer ansah, zuckte auf der anderen Seite des Schiffes, am östlichsten Ende nahe des Ankers ein einsames Ohr nach oben. Ein paar Meter daneben peitschte eine dunkelbraune Schwanzspitze einmal auf die Planken. Obgleich die Goblins untypischerweise leise vorgingen - und was sich noch an Deck befand mehr schlief als wachte - störte Mogmorschs beinahe lautlose Geste dennoch die Ruhe, die bis eben noch in der Luft gelegen hatte.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 03.05.2020, 09:58:03
Neugierig das Blitzen betrachtend, vergaß Poog vorerst auf das finstere Gitter und kratzte sich schabend am Kinn. Mit einem kleinen, verstohlenem Schlecker an Leary machte er sich ein wenig Mut. Dann versuchte der Trampel-Töter die Takelage hinauf zu kommen um das Krähennest zu erreichen. Von zuckenden Ohren oder peitschenden Schwanzspitzen wusste der Krötenschlecker zum Glück - noch - nichts.[1]
 1. Habe mit Adv. & Guidance Athletics 19 geschafft
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 03.05.2020, 13:18:24
Mogmorsch betrachtete die Kiste genauer. Nach allem, was heute schon passiert war, hatte er Hunger bekommen. Aus diesem Grund wollte er an den Inhalt der Kiste kommen; aber ihm war klar, dass er das nicht ohne Lärm hinbekommen würde. Also hob er die Kiste auf und ging leise zurück zu dem Punkt, an dem sie auf das Schiff geklettert waren, um sich mit den anderen zu sammeln.
Dabei bemerkte er, dass an der Ankerkette (oder das, was davon noch übrig war,) etwas über die Kante des Decks ragte. Als sich dieses Etwas dann auch noch bewegte, wurde ihm klar: sie waren hier immer noch nicht alleine! Aufgeregt winkte er in Richtung seiner Gefährten, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und sie vor dem Lebewesen zu warnen.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 04.05.2020, 09:25:41
Als schließlich alle an Deck des Schiffes angekommen waren und ausschwärmten folgte Reta deren Beispiel, war jedoch die Zeit über etwas in Gedanken versunken. Immer wieder fiel Ihr Blick auf die Pferdeohren, welche sie an Ihrem Gürtel befestigt hatte und grinste dabei stolz vor sich hin. Darmmatscha würde Sie mit Lob überschütten, wenn Sie zurück ins Dorf kamen, da war sie sich absolut sicher. Sogar die Wut auf Schufti war durch den Erfolg über das Pferd (und vielleicht auch den heftigen Tritt gegen Ihren Wasserkopf) verklungen.
Erst als Mogmorsch mit dieser ominösen Truhe nach unten stolperte, schüttelte Reta Ihre Tagträume ab und tippelte freudig erwartend von einem Bein aufs andere.

Schnurstracks ging Sie auf Mogmorsch zu und als dieser die Hand hob um auf die andere Seite des Schiffes zu zeigen, legte Reta nur Ihren übergroßen Schädel etwas zur Seite und blickte Ihn fragend an.
"Hmm? Wasn?"
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 04.05.2020, 12:34:13
"Reta und ihr Plappermaul!", schoss es Mogmorsch durch den Kopf. Er drückte Reta die freie Hand auf den Mund, und deutete mit einem Fuß auf die Gestalt, die auf der anderen Seite lauerte
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 04.05.2020, 14:16:46
Triumphierend auf den ersten Mast kletternd, blickte der Goblin hinüber zu dem zweiten, höheren Mast. Dort wo das Krähennest auf ihn wartete. Mit glitzernden Shinies. Den Kopf von einer Seite zur anderen rollend, so dass die Halswirbelsäule ungesund laut KNacKstE, fasste sich Poog ein Herz und begann über das nur mehr schlaff gespannte Seil hinüber zu balancieren. Die ersten paar Schritte funktionierte das auch wirklich toll. Nur danach begann das Seil ungestüm unter den nackten Füßen des Zarongelpriesters von da nach da, von links nach rechts, von oben und unten oder überhaupt ÜBERALL hin zu schwingen und Poog hatte schwer damit zu tun oben zu bleiben. Gerade als er spektakulär abzustürzen begann, warf er einen schaudernden Blick hinunter in die "Tiefe" und erblickte zwei Vierbeiner die sich gerade erhoben.

Beinahe wäre ihnen der Zarongelpriester genau vor die sabbernden Lefzen gefallen, doch es gelang ihm - wohl durch den Schreck frisch motiviert - sich mit letzter Anstrengung ins Krähennest zu retten. Am Rande des Korbs mit pochendem Herzen festkrallend, deutete er auf die Hunde und rief: "Alam! Köta!"
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 05.05.2020, 12:51:48
Offensichtlich war das Krähennest vor nicht allzu langer Zeit von jemandem besucht worden. Poog hatte schnell das Funkeln identifizieren können. An einer kleinen Schnur war eine silberne Flöte befestigt, die mit verschiedenen Ornamenten geschmückt war. Am Boden befand sich eine zerschlissene Ledertasche, daneben eine halb ausgetrunkene Flasche mit stark riechendem, honigfarbenen Met. Poog lehnte sich jedoch so schnell er konnte nach vorne, in Richtung des Buges. Bald wäre er über das Geländer gefallen, so sehr streckte er sich. Mit einer Hand schützte er die Augen und sah schnell, dass die Situation für die Heldengoblins noch viel schrecklicher war: Drei große Hunde erhoben sich von ihrem Schlafplatz um die Ankerkette und schritten langsam nach vorne um sehen zu können, was sie mittlerweile deutlich rochen: Goblins und Truhe.

Noch am oberen Deck begannen sie im Gleichton zu knurren und die messerscharfen Zähne zu präsentieren. Der Zarongelpriester sah außerdem ein kleines Fellbündel, viel kleiner als die vierbeinigen Kampfmaschinen. Es hüpfte aufgeregt zwischen den monströsen Hunden hin und her und quietschte ab und an. Dann stürmte es ohne Bedacht die Treppe hinunter, stolperte, überschlug sich und kam ein paar Meter vor der überraschten Reta zum stehen. Das kleine Tier erhob sich vorsichtig, schüttelte sich vehement und positionierte sich dann so, dass der winzige, wuschelige Kopf tief am Boden aber konsequent zu den Krötenschleckern gerichtet war und das Hinterteil hoch erhoben das wackelnde Schwänzchen betonte.

Poog riss sich los und griff eilig nach der Tasche. Er wollte das Met hineinstopfen und schnellstmöglich nach unten klettern um den anderen zu helfen, als ihm der Inhalt des Beutels inne halten ließ[1]. Er blickte erneut hinein und wieder hinunter, wo die drei großen Hunde sich anschickten zu dem flauschigen Knäuel aufzuschließen.
 1. 5x Kleine Bombe https://www.dandwiki.com/wiki/Small_Bombs_(5e_Equipment) (https://www.dandwiki.com/wiki/Small_Bombs_(5e_Equipment)); 1x gestopfte Pfeife
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 07.05.2020, 09:56:09
In Retas Kopf ratterte es gewaltig, ob der derzeitigen Situation. Das kleine Fellbündel vor Ihren Beinen versuchte mit dem Schwanzgewackel wohl möglichst bedrohlich zu wirken. Doch Reta war sich zum jetzigen Zeitpunkt sicher, dass Sie das kleine Mistvieh wohl problemfrei niederstrecken könnte. Aber womöglich lies sich die Situation auch besser lösen. Auch wenn Reta eigentlich immer den direkten Weg bevorzugte, so fasste Sie dieses Mal einen für sie weitaus intelligenteren, kühneren Plan.

Schnell stürmte sie auf das kleine Pelzmonster zu und versuchte dieses am Genick zu packen. Womöglich konnte Sie mit dem hässlichen stinkenden Ding als Geißel ja durchaus einen Vorteil erringen. Im letzten Moment machte Vieh jedoch einen Sprung zur Seite und ließ Reta ins leere greifen.[1] Mit einem Knurren auf den Lippen zog, sie Ihre beiden Hundeschnitter. Dann musste eben eine andere Sprache gesprochen werden.
 1. Fehlschlag: Grapschversuch
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 08.05.2020, 10:48:35
Sich weiter an das Krähennest klammernd, lief Poog aufgeregt von einer Seite der wankenden Plattform auf die andere um Retas versuchte Entführung genau verfolgen zu können. Als sich die verbleibenden Hunde duckten um über seine Freunde herzufallen, nahm Poog die kleine Flasche von gestern abend vom Gürtel, atmete noch ein letztes Mal durch und schluckte dann die gesamte rauchende, orange Flüssigkeit auf einmal. Mit rot und röter werdenden Backen wartete der Krötenschlecker darauf, dass die Hunde sich nach vorne in Richtung der Stiegen/Leitern in Bewegung setzten um sie mit seiner "Geheimwaffe" möglichst feurig zu empfangen.[1]
 1. Poog trinkt das Potion of Fire Breath von der Challenge. Reichtweite ist genau bis zu den "Treppen".
Verzögerte Handlung: Feuer spucken DC: 13 Dex-Save. Bei Nicht-Gelingen 9 DMG, sonst 4 DMG.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 08.05.2020, 22:55:39
Mogmorsch wusste einen Moment lang nicht, was er jetzt tun sollte. Vor ihm standen ein paar Hunde, die nicht gerade freundlich aussahen, allen voran ein Welpe. Erst wollte er nach seiner Waffe greifen, aber er hielt ja noch die Kiste in der Hand. Dann hatte er plötzlich eine Idee, und er warf die Kiste in Richtung des ihm nächsten großen Hundes[1].
Ein Kistenwerfer würde aus ihm wohl nicht werden, denn was auch immer in der Kiste war, rutschte hin und her. Aus diesem Grund rutschte Mogmorsch die Kiste in der Wurfbewegung aus der Hand, und sie schlug nur wenige Meter vor ihm auf. Es hätte nicht viel gefehlt, und sie wäre auf seinen Fuß gefallen.
 1. Treffen 2, Schaden 3
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 09.05.2020, 08:27:56
Schufti war noch in Gedanken mit der Tür beschäftigt und überlegte wie er die Tür vielleicht von außen hatte verschließen können als er vom Deck her plötzlich komische Geräusch hörte die ihn dann doch aufmerksam werden ließen. Leise kroch er die Stufen halb hoch um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, dort konnte er gerade noch erkennen wie Mogmorsch eine Kiste vor sich mit aller Wucht auf den Boden warf, während Reta sich auf einen kleinen Hund stürzte. Im Hintergrund konnte er dann schon 3 große und sehr gefährliche Hunde sehen. Von Poog war im Moment nichts zu sehen.
Schufti überlegte kurz was er denn jetzt machen sollte, am einfachsten wäre es gewesen sich jetzt zu verkrümeln und ab zu warten, sollten die ach so heldenhaften Goblins doch ihre Probleme alleine lösen. Aber irgendwie konnte er es dann doch nicht so ganz mit seinem Gewissen vereinbaren. Also zog er seine beiden Dolche und wartete erst einmal ab[1], denn sicherlich hatte Mogmorsch etwas vor mit der Kiste. Sobald sich die furchteinflössenden Hunde dann auf Mogmorsch stürzen würden, würde er ebenfalls hervorstürmen und wenigstens versuchen einen von diesen Monstern nieder zu strecken, denn solange ihn noch keiner bemerkt hatte, würde er die Chance nutzen seine Dolche in den überraschten Leib eines dieser Pelzmonster zu rammen.

Als die Hunde dann los stürmten war es Schufti der dann doch sehr überrascht war als es plötzlich Feuer vom Himmel regnete. Etwas verdutz schaute er nach oben und konnte dann gerade noch so die breit grinsende Fratze von Poog sehen. Als die Flammen dann erloschen waren schaute Schufti kurz auf die neue Situation und stürzte sich dann auf den Hund bei Reta.[2][3][4]
 1. Handlung verzögern
 2. 1. Angriff 12, Schaden 4
 3. 2. Angriff 19, Schaden 3
 4. Sneak Attack 5 Schaden
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 09.05.2020, 16:32:50
Der kleine Welpe hüpfte mit einem Quietschen auf die Seite und lief einige Male um die eigene Achse. Dann ließ er einen winzigen Belllaut los und nahm wieder die Position ein. Hintern hoch, Schwanz heftig am Wedeln. Während ein Hund Mogmorschs missglückten Wurf verfolgte und sogleich zur Kiste sprang, machte sich ein anderer Hund hastig zum kleinen Fellbündel auf. Der dritte Hund allerdings verstand Retas Angriff genau als solchen und drängte die Treppe hinunter auf die Heldengoblinkriegerin zu.

In dem Moment als sich alle drei großen Köter auf der Treppe befanden, ließ Poog das mächtige Feuer los. Eine Fontäne aus sengender Hitze schoss von oben quer über das Deck. Das Zentrum der heranwirbelnden Flammen: die drei Goblinbluthunde. Den Hund, der zuerst herunterkam, traf es dabei kaum. Die Flammen versengten ihm zwar das Rückenfell, doch duckte er sich instinktiv unter dem Strahl durch und warf sich auf die fremde Kreatur vor ihm. Das Feuer traf den zweiten Hund, der zwei deutliche Striche auf der Stirn hatte, unterdessen frontal. Dieser hatte, gierig zur Kiste zu gelangen, den Strahl zu spät bemerkt. Dafür bezahlte er mit schlimmen Verbrennungen am Kopf und an den Vorderläufen. Der letzte ausgewachsene Hund Vorkas, die Nr. III, konnte  ausweichen und rettete sich zum verspielten Welpen. III baute sich vor dem kleinen auf und fletschte die Zähne.

Der erste Hund schnappte inzwischen nach Reta und hätte bestimmt ihre Finger zu fassen bekommen, wäre da nicht Schufti wie aus dem Nichts hinter der Kriegerin hervorgehüpft und hätte den geifernden Flokati in ein Festtaugliches Schisch Kebap verwandelt. Von Rechts, von Links und von Oben kamen die eleganten Angriffe und streckten das Vieh rasch nieder. Mit einer wegwerfenden Geste schüttelte Schufti das Hundeblut von den Klingen und sah aufmunternd in Richtung des nächststehenden Gegners. Reta konnte einen einzelnen Strich auf der Stirn des zerlegten Hundes ausmachen. Nr.I war das gewesen. Ein eher kurzes Vergnügen.


II schleppte sich zur Kiste, bemerkte, dass er sie nicht aufstoßen konnte und fand Mogmorschs verdutzten Blick.[1]
 1. _________
Runde 1:

1. SC [Hund I: -16 = tot; Hund II: -9; Hund III]
2. Hunde [/]

Runde 2:

1. SC
2. Hunde
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 10.05.2020, 12:21:24
Immer noch mit roten Backen, starrte Poog gebannt auf das Geschehen auf dem Deck unter sich. Seine Freunde hatten die Sache weites gehend unter Kontrolle wie es aussah. Sich den bereits angekokelten Hund bei Mogmorsch aussuchend, spie der Zarongelpriester eine zweite Flammenlanze nach unten die gierig nach dem Tier leckte. Zarongel war der Gott der Hundetöter und des Feuers.

Gab es eine würdigere Huldigung als die beiden Dinge zu kombinieren?!

Dann blickte sich der Krötenschlecker um, ganz auf der Suche nach einem möglichst leichten und ungefährlichen Weg nach unten.[1]
 1. Dex-Save 13, sonst 14 DMG, bzw. 7 DMG bei gelingen auf Nr II.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 10.05.2020, 17:43:17
Als der etwas sehr versengte Hund bei der Kiste stand und Mogmorsch ansah, verstand dieser erstmal nicht. Die Hunde griffen sie an, warum dieser hier dann nicht? Andererseits, das bedeutete, dass dieser Hund erstmal kaum eine Gefahr darstellte. Also griff er den anderen übrigen Hund an, und da Poog schon bewiesen hatte, dass Feuer ganz gut funktionierte, machte er es ihm nach. Um auch ja nichts zu versemmeln, zielte er anständing und warf einen kleinen Feuerball auf den Hund[1].
 1. Treffer: 19, Schaden 4
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 10.05.2020, 18:11:02
Nachdem Poog einen weitern Hund flambiert hatte, und Mogmorsch ebenfalls einen Hund mit einer Flammenkugel Angriff, ging Schufti auf Nummer sicher und nutze die Chance um dem Hund bei Mogmorsch in den Rücken zu fallen[1][2][3]
 1. 1. Angriff 13, Schaden 4
 2. 2.Angriff 18, Schaden 3
 3. Sneak Attack: 3 Schaden
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 11.05.2020, 09:13:16
Mit einem wilden Knurren auf den Lippen stürmte nun auch Reta auf den Hund zu, der sich vor dem Welpen aufgebaut hatte. Beide Schwerter in die Luft gestreckt und voller Entschlossenheit ließ Sie Ihren Schlachtruf erklingen.
"WIR SEIN KRÖTENSCHLECKA!"

Ohne großartig zu zielen ließ Sie in Ihrer wilden, ungebändigten Wut die klingen nach unten saußen und war zu diesem Zeitpunkt noch fest davon überzeugt, den Köter in handliche Scheibchen zu schneiden.[1]
 1. Angriff 1: Ergebnis: 8 - möglicher Schaden: 14
Angriff 2: Ergebnis: 10 - möglicher Schaden: 1
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 11.05.2020, 11:40:50
Die Sonne stand mittlerweile tief und würde bald abgelöst werden, als der Kampf an Deck seinen vorläufigen Höhepunkt fand. Die alten Planken, nun in das beginnende Zwielicht getaucht, hielten nun drei große, leblose Hundekörper, drei angespannte Goblins und den Mast, auf dem ein kleiner Zarongelpriester noch im Krähennest hockte.

Der kleine Welpe hüpfte zwischen den umstehenden herum, schnüffelte kurz, winselte und legte sich auf den Bauch, den Blick erwartungsvoll in Richtung der Ornament bestückten Tür gerichtet. Der Lärm des Kampfes war nicht unbemerkt geblieben.

Begleitet von einem Windstoß der warm war, aber nach dem Inhalt einer lange vergessenen Jausendose roch, flog die Tür auf, dass sie beinahe aus den Angeln gedonnert wäre. Die bösartigen, rot leuchtenden Augen waren nicht das erste, was den Heldengoblins auffiel. Sie trug ihren berühmten Reisehut - einem Menschen nach dessen überraschendem Ableben geklaut und umgenäht, und blutige Kleidungsfetzen über der aufgerauhten Lederrüstung. Mogmorsch erinnerte der Stoff an Kritzelfratzes Mantel, doch er war sich nicht sicher. Wie auch die anderen starrte er gebannt auf Vorkas Mund. Wie in allen Schauermärchen des Krötenschleckerstammes beschrieben, hatte die Kannibalin ihre ungleichen Zähne zu einem messerscharfen Gebiss zurechtgefeilt, das leicht durch das zäheste Goblinfleisch zu beißen vermochte. Mit einer tiefen, rauchigen Stimme dröhnte der schrecklich anzusehende Körper: "Schon zweites Mahl geliefert diese Woche! Muss Glück sein!" Dann stieß sie ein spitzes Lachen aus. Mit einer Bewegung ihrer Hand und ein paar kehligen Lauten aus ihrer Gurgel schickte die Geißel des Krötenschleckerstammes einen ersten Zauber an Deck[1]. Violettes Licht zuckte über die Planken hin zu den Goblins und hüllte jeden von ihnen in ein unheimliches Licht, der nicht schnell genug zur Seite sprang. Poog konnte das farbige Spektakel von oben betrachten, ihn erreichten die Lichter nicht. Zur gleichen Zeit fiel Schufti die fette Kröte auf, die hinter Vorka die Treppe zum Heck erklomm und von oben auf das Geschehen herunterzuschauen schien.

Dem Schnalzen ihrer Zunge folgend, trabte der kleine Welpe zu seiner Herrin. Im Gehen allerdings veränderte sich seine pelzige kleine Gestalt. Das Tierchen wuchs und wuchs, die Schnautze wurde spitzer, die Beine lang. Mit Schrecken sahen die Goblins die Verwandlung in den größten Hund, den sie bisher gesehen hatten. Er duckte sich sprungbereit vor der Kannibalin auf den Boden, bereit jeden zu attackieren, der seiner Vorka zu nahe kam. Sie streichelte ihm kurz über den riesigen Schädel. "Blinky gut! Nicht schwach wie andere Beller!"

Der Kampf mit den Hunden, Poogs eindrucksvoller Feuerzauber, Schuftis glücklicher Ausfall, der seltsame Welpe, dessen ungeheurliche Verwandlung und dann noch das Grauen aus den Erzählungen frühester Kindheit - das war alles viel zu schnell und zu viel. Die Goblins waren für den Moment wie erstarrt, als die furchtbare Kannibalin - genau an jener Stelle, an der Sekunden zuvor noch Schufti gestanden hatte, ihre Tasche öffnete und eine große Stange Feuerwerk entzündete und daran dann noch eine zweite. FEUERWERK! "Zuerst scharf anbraten!" Wieder das irre Lachen, als die missratene Goblindruidin die feuerspeihenden Stangen in ihre Richtung warf.[2] Knapp vor Reta explodierte die erste am Boden und Flammen züngelten kurz an der Stelle. Mogmorsch hingegen traf die Stange auf der Brust und brannte für einen Moment an seiner Kleidung weiter.
 1. fairy fire - bitte gegen Dex 12 würfeln
 2. _____
Runde 3:
Vorka: fairy fire; Mogmorsch -2 Feuerschaden
Blinky: ready action
Lord Langzunge die Kröte
SC:
 
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 11.05.2020, 12:48:09
Mit einer grünen Hand seine Kröte umschlungen haltend, damit Leary nicht etwa unbeabsichtigt in den Freitod hüpfte, mit der anderen die Reling des Krähennests umklammernd, blickte Poog hinunter auf das schaurige Schauspiel welches Vorka zum Besten gab.

Nervös schleckte er an seiner kleinen Kröte und schmatzte aufgeregt, als er das Adrenalin in Learys Krötenschweiß beißend wahrnahm. "Keine Ahngst." flüsterte er dem Tier leise zu und fasste dabei den Entschluss ein verdammter Held zu sein. Die Reling los lassend, kippte er den Saft hinunter den sie Vielbein-fressen-heute-nix-mehr abgenommen hatten[1], verstaute seinen amphibischen Freund und rutschte den Mast wie eine Feuerwehrstange laut juchzend hinunter. Sehr heldenhaft!

Leider nicht ganz so geschickt wie er es erhofft hatte, den irgendwann ließ er vor lauter Begeisterung einfach los und plumpste - äußerst unheroisch - einfach zu Boden. Stöhnend hob Poog den Kopf und blickte Vorka und den riesigen Hund von unten aus mit großen, schreckgeweiteten Augen an und schluckte deutlich vernehmbar.[2]

Nichts desto trotz fasste sich der klein gewachsene Zarongelpriester ein Herz und brüllte mit frisch gefassten Mut: "Krötnschlecka füa imma!" und entließ eine kleine Walze aus Feuer mit seinen krummen Fingern.[3]
 1. Bonus: Trank trinken. Stärke 19 damit
 2. Move: Mast hinunter rutschen. Athletics leider nur 7 *nirg* Poog ist prone oder? Eventuell Fallschaden? *hofft nicht zu viel*
 3. Standard: Burning Hands casten. Dex Save DC: 13 für alle 3 Gegner, DMG: 7, 3 bei gelingen.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 11.05.2020, 14:45:20
Wie eine Grille sprang Mogmorsch aus dem Weg der violetten Welle[1]. Dann sah er Vorka hasserfüllt an. Sie hatte die Hunde auf sie gehetzt! Nichts gegen eine Schlägerei, wenn die Gemüter überkochten, aber das war schlichtweg feige! Als Mogmorsch dann ein Feuerwerk vor die Brust bekam, kam ihm eine Idee. Vorka will Explosionen. Soll Explosionen bekommen!. Wenn Vorka das Feuerwerk mit Feuer anzündete, konnte er das auch! In der Hoffnung, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen (und mal eine schöne Explosion zu sehen), galt sein Angriff nicht Vorka selbst, sondern der Tasche, aus der sie das Feuerwerk gezogen hatte[2]. Wenn er es noch in der Tasche anzünden könnte, würde das den Kampf entschieden einfacher machen!
 1. Dex save: 22
 2. Produce flame
Treffen: 12, Schaden 3
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 13.05.2020, 07:01:00
Schufti wusste gar nicht wie ihm geschah. Die Ereignisse überschlugen sich, zuerst wurde dieser kleine Fellkneul zu einem furchterregenden Monster, dann warf Vorca mit Feuer um sich, Mogmorsch und Poog fingen ebenfalls an Feuer um sich zu werfen, irgendwie stand plötzlich alles in Flammen, sogar Schufti stand plötzlich in Flammen[1]. Aufgeregt sprang der kleine Goblin hin und her und wollte dem Feuer einfach nur noch entkommen. Als er sich dann ein wenig beruhight hatte und einmal quer über das Deck gehüpft war stand er plötzlich neben Poog, er schaute diesen kurz etwas verwirrt an, machte sich dann aber bereit an der Seite von Poog diesem Monster von Hund seine Klingen in den Leib zu rammen, falls dieser sich auf Schufti oder Poog stürzen würde.
 1. Dex Safe 11, Fehlschlag
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 14.05.2020, 14:14:01
Und auch für Reta ging alles viel zu schnell. Sie blickte noch immer völlig verdattert auf den Welpen, der sich vor Ihren Augen gerade in ein fürchterliches Monster verwandelte, da hüllte Sie auch schon das violette Feuer ein.  Sie war eindeutig mit der Situation völlig überfordert und somit gab es für Sie nur eine einzige Möglichkeit. Mit voller Wucht hinein in die Gefahr. Mit dem erhobenen Hundeschnitter rannte Sie so schnell Sie Ihre beine trugen durch die violetten Flammen und visierte den immer noch wachsenden Hundewelpen an. Dort angekommen lies Sie die Klinge direkt nach unten saußen und hoffte dabei einfach nur auf ein stück Fleisch zu treffen.[1]
 1. Ergebnis: 9 - möglicher Schaden: 10
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 14.05.2020, 21:14:05
Abwägend verfolgte der Blick der schrecklichen Kannibalin den Weg des kleinen Zarongelpriesters von ganz oben nach unten, als dieser vom Mast herunter....fiel?....und mit einem lauten RUMMS auf den Planken direkt vor Blinky aufschlug[1]. Prompt schnappte Blinky nach seinem Ohr und riss ein großes Stück davon mit den Zähnen direkt von Poogs Kopf[2]. Poog der immer noch am Boden saß[3] und tapfer jeden Schmerz ignorierte, beschwor seinen Gott  und schoss erneut ein Flammenmeer aus seinen Fingerspitzen.[4]. Vorka und ihre Kröte bekamen die glühende Hitze deutlich zu spüren. Die Haut des hässlichen Langzunge warf plötzlich ein paar Blasen mehr und Vorkas Lieblingshut brannte lichterloh.

"Nicht Vorka braten, Idiot! Einohr wird Stück für Stück serviert!" Vorka riss den Hut vom Haupt und hüpfte darauf herum, um die Flammen zu löschen, als Mogmorsch ihre Tasche angriff. Da zündeten diese dreisten Krötenschlecker doch tatsächlich ihre Garderobe an! Was für eine Frechheit! Gut, dass zumindest Kritzelfratzes Feuerwerkstasche feuerfest war. Da konnten die kleinen Goblinschnitzel gerne drauf schießen. Aber ihr Hut! Wütend warf Vorka noch eine Stange in die ungefähre Richtung der verbleibenden Helden, doch ihr Ärger hatte ihr Ziel getrübt und das Feuerwerk ging ins Leere. Nun ja - zumindest war's schön anzusehen.

Einerlei! Dann eben mit Gewalt! Vorka zog ihren alten Hundeschlitzer - eine wüst aussehende Klinge mit ungleichmäßigen Zacken - und hieb nach Schufti, der gerade neben dem wie betäubt da sitzenden, blutenden Poog erschien[5]. Unterdessen schnappte Blinky nach der ebenfalls heranstürmenden Reta. Abgelenkt von einem seltsamen Objekt, das knapp neben ihr in Richtung Langzunges vorbeisauste, ging ihr eigener Hieb daneben, während Blinky ihren Schlagarm erwischte[6].

Sichtlich erstaunt von der Feuerfestigkeit des Beutels hielt Mogmorsch inne. Er bemerkte eine flinke Bewegung schräg hinter Vorka. Wie von Zauberhand wurden seine Rippen gequetscht und er düste vorbei an den anderen in Richtung des oberen Decks. Kurz vor Langzunge stoppte sein Flug. Der tapfere Anführer sah an sich herunter und dann musterte er ungläubig die fette, kleine Kröte. Langzunge hatte ihn blitzschnell mit der kräftigen und unvermutet langen Zunge eingewickelt. Der Muskel war zurückgeschnellt und mit ihm Mogmorsch. Wie eine Fliege ging Langzunge mit ihm um! Einen halben Fuß vom Boden hielt ihn die Kröte mit der klebrigen Zunge gefangen[7]. Mogmorsch konnte sich kaum bewegen und es fiel ihm immer schwerer zu Luft zu kommen.[8]

 1. Poog: Fallschaden -1HP
 2. Blinky reaction: Beissattacke -7HP
 3. Poog: prone
 4. Vorka -7HP; Kröte Langzunge -7HP; Blinky -3HP
 5. Schufti: -5HP
 6. Reta: -4HP
 7. Mogmorsch: umklammert/gegrappelt
 8. ______________________
Runde 3:

Vorka: fairy fire auf Reta und Schufti; Mogmorsch -2 Feuerschaden
Blinky: ready action => Beißt Poog für -7HP
Lord Langzunge die Kröte

SC:
Poog: -1 Fallschaden & prone; -7HP Schaden auf Vorka & Langzunge; -3HP Schaden auf Blinky
Mogmorsch: daneben
Reta & Schufti: gehen in Nahkampfreichweite

Runde 4:

Vorka: -5HP Schaden auf Schufti
Blinky: -4HP Schaden auf Reta
Langzunge: grappelt Mogmorsch und zieht ihn zu sich

SC:

Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 14.05.2020, 22:00:43
Jetzt gehr aber alles nach hinten los!, dachte Mogmorsch. Erst war sein genialer Plan, Vorka mit ihren eigenen Waffen zu schlagen fehlgeschlagen, und jetzt hing er nicht besser da als irgendeine dahergekommene Fliege! Wütend wand er sich in der Umklammerung der Krötenzunge, konnte sich aber recht schnell befreien[1] und glitt zu Boden. Dann hielt er einen Moment inne und verschaffte er sich einen Überblick über die Situation: Poog blutete am Kopf, Schufti und Reta hatten ebenfalls ordentlich eingesteckt und waren verwundet.
Fast wünschte er sich die Riesenspinne zurück; lieber noch einmal gegen sie kämpfen als gegen diese Wahnsinnige mit ihren Hunden und Feuerwerk!
 1. Dex check: 21
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 15.05.2020, 10:11:16
Sich taumelnd selbst von Boden aufsammelnd,[1] stand Poog verwirrt da und hielt sich mit einer Hand den Stumpen der einstmals ein prächtiges Goblinohr gewesen war. So etwas. Den Kopf ein wenig schütteln tastete er nach dem Heilschleim und kippte ihn sich immer schneller und gieriger hinter die Binde und seufzte schließlich erleichtert als er spürte, dass sein Ohr erneut zu sprießen begann.[2]

Den eigenen Hundeschlitzer ziehend, griff Poog wild entschloßen und mit neuem Mut Blinky an. Goblins sollten Hunde töten! So wollte es Zarongel!

Leider hatte sich sein Kopf nicht so schnell von dem vom-Mast-fallen erholt und so schlug der kleine Priester auf den falschen der zwei Hunde die er gemeinsam mit zwei Vorkas vor sich sah.[3]
 1. Halbe Move Action fürs Aufstehen ausgegeben
 2. Bouns: Heiltrank trinken für 10 HP
 3. Action: angreifen mit AC: 8, DMG: 8
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 15.05.2020, 10:52:05
Mit Retas Fehlschlag riss nun auch endgültig Ihr Geduldsfaden. Sie biss sich so fest auf die Zähne, dass Ihr Kiefer dabei laut knackte, während Sie beide Klingen hoch über Ihren Kopf reckte. Mit einem quietschgrellen Schrei auf den Lippen schlug Sie wild in Blinkys Richtung und versuchte wieder einmal, ohne großartig zu zielen, möglichst viele Körperteile abzutennen. Nur am besten nicht die eigenen.[1]
 1. Angriff 1: Ergebnis: 9 - Schaden: 11
Angriff 2: Ergebnis: 13 - Schaden: 3
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 15.05.2020, 15:52:06
Arg angeschlagen taumelt Schufti etwas zurück. Kurz denkt er darüber nach die anderen einfach machen zu lassen und einfach das weite zu suchen, denn gegen diese Übermacht an Gegner waren sie einfach nicht gewappnet. Dann viel ihm jedoch ein das er ja noch einen Heilschleim in der Tasche hatte. Schnell holte er den Trank raus und kippte ihn in einem Zug runter. Mit dem Trank intus[1] fühlte sich Schufti nicht nur wieder wesentlich besser, nein es kehrte auch sein Mut wieder zurück und entschlossen griff er nun, seinen Dolch feste umklammert in der Hand, ebenfalls diesen riesigen Hund an[2][3]. Er hoffte da die Goblins mit ihrem gemeinsamen Hordenangriff es so vielleicht doch noch schaffen könnten Ihre Gegner zu überwinden.
 1. heilt 8 HP
 2. Angriff 16, Schaden 5
 3. Sneak Attack 4 Schaden
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 17.05.2020, 14:16:38
Blinky biss unter den auf ihn einsausenden Hieben nach Schuftis Körpermitte, bekam aber nur dessen Ellenbogen zu fassen[1]. Vorka hatte mit den seltsam abgehakten Bewegungen des kleinen Priesters zu tun, der scheinbar ohne Ziel, wild um sich schlug. So unberechenbar war sein Herumgezappele, dass sie ihn trotz ihrer überlegenen Kampfeskunst nicht zu treffen vermochte. "Stillhalten! Filet muss genau geschnitten sein! Still...!" Genervt blies die Kannibalin ihre Backen auf und lenkte einen heftigen Windstoß in Richtung Poogs[2]. Sollte er doch vom Boot fallen. Sie könnte ihn auch später noch in mundgerechte Stückchen hacken!

Phlegmatisch betrachtete der fette Langzunge Mogmorschs Befreiung. Der starke Heldengoblin hatte sich gelenk herausmanövriert aus der klebrigen Zungenfalle. Seine Erleichterung war allerdings nur von kurzer Dauer, denn Lord Langzunge sprang ihm direkt ins Gesicht, saugte sich fest und biss zu, sofest der kleine Kröterich im Stande war[3].
[4]
 1. Schufti -2HP
 2. gust of wind; Bitte Stärke Probe von Poog
 3. Mogmorsch -5HP
 4. Runde 4:

Vorka: -5HP Schaden auf Schufti
Blinky: -4HP Schaden auf Reta
Langzunge: grappelt Mogmorsch und zieht ihn zu sich

SC:
Mogmorsch befreit sich
Poog nicht mehr prone; +10HP Heiltrank; daneben
Reta -3HP auf Blinky
Schufti +8HP Heiltrank; -9HP auf Blinky

___________________________________
Runde 5:

Vorka: daneben; gust of wind https://roll20.net/compendium/dnd5e/Gust%20of%20Wind#content (https://roll20.net/compendium/dnd5e/Gust%20of%20Wind#content) nach Norden
Blinky: -2HP Schaden auf Schufti
Langzunge: -5HP Schaden auf Mogmorsch

SC:


Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 17.05.2020, 18:41:53
Langzunge bekommt echt nicht genug von mir! Erst abschlecken, dann noch zubeißen!, dachte Mogmorsch. Dabei hatte er dieser Kröte doch eben erst gezeigt, dass er nicht ihr Abendessen werden wollte!. Der Schmerz nahm ihm fast das Bewusstsein, aber dann kochte die Wut in ihm hoch. Er drückte der Kröte seine Hand auf die blanke Haut und wirkte seinen Feuerzauber[1]. Als Langzunges Biss daraufhin schwächer wurde, griff er blind in seine Tasche, zog seinen Heiltrank heraus und trank ihn, so schnell er konnte[2]. Neue Lebenskraft durchströmte ihn, und er war bereit, es mit dieser blöden Kröte aufzunehmen!
 1. Produce flame
Treffer 19, Schaden 7
 2. Heilung: 8HP
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 18.05.2020, 09:46:16
Sich am Mast fest haltend, widerstand Poog dem mächtigen Windstoß welcher sich aus Vorkas Backen gegen ihn entlud - äußerst heldenhaft! Nichts desto trotz sah er, dass der Hund vor der Kannibalin bereits einige tiefe Wunden durch die Goblins abbekommen hatte. Und in diese Kerben wollte er schlagen. "WAAAAHHHH!" brüllte er in Blinkys Ohr und führte einen Stich gegen den Bauch des Flohbeutels aus.[1]
 1. Leider nur AC: 10, mit 6 DMG
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 18.05.2020, 10:21:01
Reta musste leider feststellen, dass Ihre wütenden Schläge nichts durchschnitten außer die umliegende Luft. Immer wieder traf Sie die Holzplanken, nicht jedoch den bestialisch aussehenden Welpen. Vielleicht sollte Sie ja doch noch einen Schritt näher auf den Köter zutreten?!
Gesagt getan, hob die kleine Goblindame wieder beide Klingen nach oben, zeigte Ihre spitzen Zähne und ließ das Metall erneut mit aller Wucht nach unten saußen, während Sie grell aufquiekte: "SPAAAALTEEEEN!"[1]
 1. Angriff 1: Ergebnis: 7 - Schaden: 10
Angriff 2: Ergebnis: 17 - Schaden: 6
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 18.05.2020, 14:25:52
"Auttsssch", war alles was Schufti sagte als er gebissen wurde. Jetzt hatte er Blut geleckt. Denn nicht nur er sondern auch die anderen konzentrierten Ihre Angriffe jetzt zusammen auf den Hund. Also war das Motto immer weiter drauf, denn irgendwann mussten Sie ihn doch klein bekommen, oder sie würden als Hundefutter enden. Also zog Schufti flink seinen zweiten Dolch und stach wütend auf den Hund ein[1][2][3]
 1. 1.Angriff 8, Schaden 5
 2. 2.Angriff 22, Schaden 3
 3. Sneak Attack Schaden 3
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 18.05.2020, 20:44:06
Vor Überraschung über Blinkys unerwartete Niederlage verfehlte auch Vorkas Hieb beinahe das Ziel, so erwischte sie Reta nur am Knie[1]. Das Ungetüm mit den scharfen Zähnen fiel mit einem dumpfen Knall auf die Planken und blieb dort liegen. Gegen soviel geballte Krötenschleckerkraft hatte selbst dieser Höllenhund keine Chance gehabt. Vor lauter Zorn entglitten Vorka nun erneut die violetten Flammen und suchten die Heldengoblins um sie in das fremde Licht zu hüllen. Vom Sieg beflügelt richteten sich die tapferen Goblins dennoch nach der Erzfeindin aus. Wie um sich noch mehr Mut zu machen stimmte einer von ihnen das Stammeslied an und die anderen fielen mutig ein:

"Wir sein Krötenschlecker - machen Überfall!
Stechen Feinde überall!
Machen sie Feuer, Kopf bis Fuß,
Machen sie AUA! - dann machen sie Mus!
Prügeln Größere wund,
stampfen Kleinere in Grund.
Rest kommt in Topf zum Essen.
Wir sein Krötenschlecker!
Ihr sein Fressen!"


"Fressen? Ja! Fressen gut! Priesterohr mit Goblinpüree! Ha!" Immerhin war auch Vorka vor unzähligen Generationen eine Krötenschleckerin gewesen - bevor sie auf einen anderen...ähm...Geschmack gekommen war.

Unterdessen ließ sich Langzunge zur Seite fallen und stellte sich tot[2].

 1. -1HP Reta
 2. Runde 5:

Vorka: daneben; gust of wind nach Norden
Blinky: -2HP Schaden auf Schufti
Langzunge: -5HP Schaden auf Mogmorsch

SC:
Mogmorsch -7HP auf Langzunge
Poog daneben
Reta -6HP auf Blinky
Schufti -6HP auf Blinky

____________________________

Runde 6:
Vorka -1HP gegen Reta; fairy fire gegen Poog, Reta, Schufti - bitte wieder check
Langzunge daneben

SC:

Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 19.05.2020, 08:19:17
Das sie als Gruppe den Hund nun niedergestreckt hatten, und alle Ihr Stammeslied anstimmten, beflügelte Schufti. Er wartete nicht lang und stürmte sofort auf Vorka zu um ihr nun auch noch den Gar aus zu machen. Wenn sie den Hund erledigt haben, dann würden sie Vorka auch noch schaffen. Wild entschlossen stach er also auf Vorka ein[1][2][3]
 1. 1, Angriff 15, Schaden 4
 2. 2. Angriff 6 Schaden 4
 3. Sneak Attack Schaden 6
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 19.05.2020, 08:49:42
Reta war nun völlig im Blutrausch und als von den anderen plötzlich das Stammeslied erklang, stimmte auch Reta mit ein und schrie die Worte förmlich aus sich heraus. Kurz leckte sie sich über die spitzen Zähne und fixierte die böse alte Goblintante mit einem wütenden Blick. Das violette Licht, welches nun erneut auf Sie zurauschte ignorierte Sie schlichtweg. Letztes Mal hatte es Sie schließlich auch nicht verbrannt.
Auf direktem Wege stürmte Sie auf die Kannibalin zu und ließ die metallenen Klingen erneut auf Ihr Ziel niederprasseln.[1]
 1. Angriff 1: Ergebnis: 13 - Schaden: 14
Angriff 2: Ergebnis: 20 - Schaden: 4
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 19.05.2020, 09:41:51
Von dem "Sieg" über Blinky beflügelt krakelte Poog begeistert - und vor allem -  lauthals mit: "... zum Essn! Wia sin Krötnschlecka - DU SEIN FRESSN!", dabei begann dunkle Energie um seine Hände zu wallen und sein Gesicht zu verfinstern. Die Augen des Zarongelpriesters nahmen einen verschlagenen, gefährlichen Ausdruck an und seine Lippen öffneten sich um die scharfen, vielgezackten Zähne zu entblößen. Plötzlich sprang er ohne Vorwarnung nach vorne - direkt auf Vorka drauf - und umfasste gnadenlos den Kopf der Kannibalin mit beiden "rauchenden" Händen. Die grausame Macht seines Zaubers schoß im selben Herzschlag durch die grünen Ohren Vorkas in ihren Schädel und spiegelte sich in ihren schreckensgeweiteten Augen wieder.[1]
 1. Caste Inflict Wounds. Treffe AC: 22, und verursache 26 nekrotischen Schaden.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 19.05.2020, 15:52:46
Mogmorsch hielt sich bereit, der Kröte wieder einen Feuerzauber entgegenzuschicken, doch diese rührte sich nicht mehr. Er betrachtete sie einen Moment lang, dann beschloss er, sich ihrer zu entledigen und sie über Bord zu werfen[1]. Dabei stellte sich die Kröte als glitschiger heraus, als er angenommen hatte, denn er bekam sie einfach nicht richtig zu fassen.
 1. Strength check: 3
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 19.05.2020, 22:02:26
Gekonnt verteidigte sich die gefürchtete Kannibalin gegen die beiden stürmischen Kämpfer. Reta und Schufti gaben nicht nach und auf jeden verfehlten oder abgewehrten Treffer folgte alsbald einer, der ordentlich saß. So blutete das Schreckgespenst des Stammes bereits aus einer Vielzahl an Wunden, manche tiefer als Vorkas schnelle Bewegungen vermuten ließen. So einfach würde sie sich nicht erlegen lassen von ein paar dahergelaufenen Krötenschleckern! So einfach nicht! "Großer Kopf bestimmt gut zu füllen...hmmm...mit Innereienmatsch vielleicht? Und du kleiner Goblin gibst bestimmt Leder für neuen Beutel!" Sie riss ihren Mund auf und ließ die ungleich gefeilten Goblinreißer-Zähne blitzen. Wieder traf die zielsichere Reta, doch die Wahnsinnige warf sie zurück. Nun kam sie endlich ein wenig aus der Puste.

Plötzlich stieß sie mit ihrem Fuß an etwas. Es war Poogs abgetrenntes Ohr, das gerade am Abkühlen war und in einer kleinen Blutlacke auf den Planken lag. Flink griff Vorka danach. Irgendwo hinter ihr hörte man Mogmorsch lautstark fluchen und dann aufschreien. Da hatte der totgestellte Langzunge doch tatsächlich drei seiner Finger erwischt. Das Krötenvieh biss sie ab[1]. Der verdatterte Goblin schüttelte die Arme wild hin und her und warf die blutrünstige Kröte mit einer hektischen Bewegung über Bord. Unter Krötenbissbedingtem Schock besah Mogmorsch sich zunächst staunend seine verstümmelte Hand.

Auch Vorka fuchtelte mit ihrer Hand herum. Während sie mit der rechten versuchte Reta und Schufti Einhalt zu gebieten, hielt sie ihre abgebissene Trophäe hoch: "Priesterstückchen für ersten Appetit! Was von euch dazu?" Sie lachte laut und kehlig. Dann nahm das bösartige Funkeln in ihren Augen zu und sie stieß die beiden Heldengoblins zurück. Ihre Fingerspitzen zierten wieder ein Feuer, ein blaues diesmal. Vorka grinste breit und schritt mit geballter Flammenfaust auf die Feinde zu. "Zuerst diese beiden, dann dich, kleiner Priester!"

Wäre sie nicht so auf Reta und Schufti konzentriert gewesen, so hätte die alte Kannibalin bestimmt gemerkt, dass Poog sich mit ausdrucksloser, finsterer Mine aber weit entblösten Zähnen auf sie stürzte. Hätte sie das Ohr nicht umklammert, vielleicht hätte sie den Priester abwehren können. Doch die Umstände führten dazu, dass die mächtige Vorka von dem vor Wut verzehrten Zarongeljünger kalt erwischt wurde.
Poog spürte nicht die finstere, zerstörerische Energie in seinen Händen - er war die Energie. Seine Augen waren zu schwarzen Höhlen geworden, seine Finger zu Krallen, die sich seitlich in Vorkas Schädel bohrten. Poog war der Abgrund. Poog war das Nichts. Er entzog seiner Umgebung weitere Kraft und stopfte die Schwärze in die schreckliche Vorka. Ihr von gestohlenen Panzerteilen geschützter Körper erschlaffte. Sie starrte in Poogs Augen, verlor sich darin und fiel und fiel...hinein in die Tiefen des Blickes, hinein in das Nichts.

Leblos hing die Kannibalin in Poogs festem Griff. Doch auch er hatte sich in der Macht verloren und konnte nicht loslassen. Immer mehr, immer gewaltiger stieß er Woge um Woge der dunklen Energie nach. Die Goblinfreunde umgaben ihn, wagten aber nicht ihn zu berühren solange er so deutlich ein Gefäß Zarongels war. Der winzige Leary allerdings war nicht so zurückhaltend und hüpfte kurzerhand aus Poogs Tasche auf seinen Kopf. Er bewegte sich so weit als möglich nach vorne, beugte sich über seine Stirn und sah ihm kopfüber in die leeren Augen. Quoaak? Vorkas Kopf zermatschte in diesem Augenblick. Die Reste platschten mit einem nassen Schmatzen auf die Schiffsplanken. Poog konnte sich aus der Erstarrung lösen und sah seiner Lieblingskröte fragend in die bunt schillernden Pupillen.
 1. -5HP
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 20.05.2020, 15:24:44
Nachdem er sich der fleischhungrigen Kröte entledigt hatte, drehte sich Mogmorsch zu seinen Freunden um, um ihnen zu helfen, während der Schmerz durch seinen Arm fuhr. Die anderen drei standen da, Poog hielt seine Hände, als würde er eine Kugel umfassen, und vor ihnen lag ein kopfloser Goblin. Erst jetzt bemerkte er die Reste von Vorkas Kopf auf dem Schiffsdeck, und schaute Poog erschrocken an. Hatte er das etwa getan?
Mogmorsch stand einige Sekunden lang wie erstarrt da, dann holte ihn der Schmerz in seinem Arm wieder ein. Hastig kramte er die letzten zwei Beeren aus seiner Tasche und aß sie[1], während er zu seinen Freunden ging. Bei ihnen angekommen, schaute er Poog ungläubig an. "Was hier passiert? Wieso Vorka auf einmal ohne Kopf?"

Noch während er die Frage stellte, bemerkte er die Verletzungen seiner Freunde. Mit einer Bewegung seiner unverletzten Hand zog er eine weitere Ladung seiner Beeren aus dem Nichts und hielt sie den anderen hin. "Für eure Verletzungen, esst!", forderte er sie auf, während er sich selbst drei in den Mund stopfte[2].
 1. +2HP
 2. +3HP
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 22.05.2020, 18:33:15
Vollkommen unverletzt mit den letzten Spuren von Vorka zwischen den Fingern klebend, benötigte Poog mehrere tiefe Atemzüge um wieder ganz zu Bewusstsein zu kommen. Schief grinste er seine drei Stammesgeschwister an und meinte dann "Nochmalz guht gegangn." Dann reckte er seine blutig-klebrigen Hände gen Himmel und präsentierte Zarongel was er mit dessen Macht erreicht hatte. Pferd? Tot. Hunde? Tot. Kannibalin? Tot. Krötenschlecker am Leben. Alle. Sie mussten eindeutig unter dem Schutz des Feuergottes stehen. Und er selbst ganz besonders. Zufrieden die Hände wieder sinken lassend, leckte sich der Priester das Schlimmste von den Fingern und besah zufrieden sein Werk.

Mogmorschs großzügiges Angebot ablehnend nahmm sich Poog lieber einen seiner eingelegten Fischköpfe und begann das zähe Ding zu zerfleischen und dabei die Schuppen unelegant auszuspucken, damit sie nicht so sehr zwischen den Zähnen pieksten. Auch Leary etwas davon abgebend, schleckte der klein gewachsene Priester genussvoll zwischendurch an seiner Kröte. Gesätigt und mit einem angenehmen Gefühl hinter den Ohren, fragte er dann: "Wia jetzt suchen Feuawerk?"
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Reta am 25.05.2020, 15:41:28
Reta atmete tief ein, als die Anspannung von Ihr abließ und das Adrenalin langsam abebbte. So etwas hatte Sie ja in Ihrem ganzen Leben noch nicht erlebt! Zuerst überlebten Sie alle Darmmatschers mächtige Kopf-Explodier-Stimme, dann töteten Sie Keinbein-fressen-nie-wieder-Goblinbabys und auch das garstige Höllenpferd hatte nicht den Hauch einer Chance. Zu allem Überfluss segneten auch noch 3 Hunde, ein dämonischer Riesenköter und die widerliche Vorka das Zeitige. Und alle standen Sie noch quicklebendig auf den blutbesudelten Holzplanken. Naja, alle bis auf Schuftis Kröte, die sich völlig überraschend in den Tod stürzte. Sie waren ganz sicher von Zarongel gesegnet und würden zu den heldenhaftigsten Helden aufsteigen, die der Krötenschleckerstamm je gesehen hatte. Da war sich Reta nun ganz und gar sicher.

So war es für die hyperaktive Goblindame kaum noch möglich ruhig zu bleiben und während Sie breit grinsend eine handvoll der Beeren aus Mogmorsch Hand grabschte und sich in den Mund stopfte[1], begannen Ihre Beine schon sich im Kreis zu drehen und einen ausgelassenen Tanz zu vollführen. Dabei schnappte Sie sich Ihre Glückskröte Spotol aus der Tasche und warf diese immer wieder freudig in die Lüfte um sie kurz daraufhin wieder aufzufangen.

Schwer atmend hörte sie schließlich auf sich zu drehen und blickte zu Poog.
"ODER WIA FEIERN ERSTMA GROßEN SIEG ÜBER GARSTIGE VORKA. VIELLEICHT FEUAWERK FINDEN AUCH UNS, WENN WIR FEIERN LAUT GENUG?!"

 1. Bin mir leider gerade nicht sicher, wieviele HP ich verloren habe.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 26.05.2020, 08:07:41
Auch Schufti musste erst einmal begreifen was hier gerade passiert war. Etwas geistesabwesend griff auch Schufti sich eine Hand der angebotenen Beeren und stopfte sich diese dann in den Mund. Hatten sie gerade wirklich den Alptraum alles Krötenschlecker wirklich getötet? War das wirklich gerade passiert?

Erst als Reta anfing auf dem Deck umher zu tanzen wachte auch Schufti wieder aus seiner Starre auf. Er schaute sich noch immer etwas ungläubig um "JA, lassen uns suchen Feuerwärk. Schufti will schauen was es gibt hier sonst noch für tolle Sachen", mit diesen Worten stapfte er in Richtung der jetzt offenen Tür aus der Vorka noch kurz zuvor herausgekommen war.
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 27.05.2020, 10:29:05
Mit lauten Kaugeräuschen ging Mogmorsch an den anderen vorbei auf die kleine Kiste zu, die ihn vorher beschäftigt hatte. Erneut überprüfte er das Schloss, schnupperte daran, trat dagegen, fluchte, trat nocheinmal dagegen. Nichts. Gemeinsam mit Reta beschloss er, Schufti und Poog nach unten zu folgen.

Schufti war zwar immer noch perplex, was die Geschehnisse an Deck anbelangte, ließ sich aber nicht so sehr ablenken, dass er die Stolperfalle übersehen hätte, die das Ende der Stufen zierte. Geschickt und ohne viele Worte darüber zu verlieren entschärfte der schuftige Krötenschlecker die Falle und tapste mit Poog in den spärlich beleuchteten Bauch des Schiffswracks.

Die vier Helden sicherten zunächst den größeren Raum direkt unter dem Gitter, welches die letzten Sonnenstrahlen durchscheinen ließ. Sie sahen sich um. Außer Tand und Staub gab es hier heraußen nichts von Wert.

Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 27.05.2020, 11:19:13
Mit seinen mampfenden Goblinfreunden im Lagerraum stehend, nieste Poog einmal lautstark als ihn der Staub in der Nase kitzelte. Zweifelnd sah er sich um und kratzte sich unter seinen langen, extrem verfilzten Haaren am Hinterkopf. "Feuawerk?"  fragte er und hob eine Plane um darunter zu sehen. Die letzten Reste der Fischköpfe, die zwischen seinen Zähnen steckten, zerkauend, machte sich der Zarongelpriester an die Arbeit und begann das Schiff, für Goblinverhältnisse, gründlich zu durchsuchen. Er achtete dabei auf Fallen und stocherte mit seinem Hundeschlitzer in vielerlei Öffnungen um zu sehen, wo sich das Feuerwerk, Essbares, oder Wertvolles versteckt hielt.[1] Dabei wandte er sich auch nach links und durchsuchte die Quartiere jenseits des Hauptraums.
 1. Investigation 18
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 27.05.2020, 17:30:49
Auch Schufti fängt an sich im Lager etwas näher um zu sehen[1]. Er konzentriert sich dabei aber eher auf die Ecken, und klopft die Wände etwas ab um zu sehen ob es hier noch irgendwo weiter geht.
 1. Perception 17
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 27.05.2020, 21:33:30
Mogmorsch schaute sich einmalkurz im Raum um, dann packte er erst einmal seine restlichen Beeren weg. Danach beteiligte auch er sich an der Suche; allerdings dauerte es etwas, bis sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten. Dabei half es nicht, dass es während der Suche immer dunkler wurde
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 28.05.2020, 20:14:51
So durchsuchten die Krötenschlecker Heldengoblins den Bauch des Schiffes so gewissenhaft, wie Goblins es eben vermochten. Reta und Mogmorsch nahmen sich den Bug vor. Nachdem sie sicher waren im Hauptraum nichts finden zu können, stiegen sie gemeinsam die schmalen Stiegen zum eingezogenen Boden hinauf. Während Mogmorsch auf seiner Seite versuchte möglichst leise zu sein, starrte Reta einen Moment nach oben, lief beherzt hinauf und schrie: "Krötenschleckaaa!!!" Schufti zuckte im Hauptraum sichtlich zusammen und verdrehte die böse funkelnden Augen. Mit gezogenem Messer hüpfte die Goblinkriegerin unbeirrt in die Mitte des offenen Raumes, hüpfte nach rechts und schnaubte, hüpfte nach links und schnaubte. Mogmorsch streckte den Kopf soweit nach oben, dass er sie dabei sehen konnte. Reta war sehr mutig. Aber es war niemand da, den sie hätte beeindrucken können - abgesehen von den vielen kleinen Spinnen, die den Ort ihr Eigen nannten. Mogmorsch schloss auf und half ihr beim Plündern. Der Ort war ebenso staubig wie der Hauptraum. Die Wände waren mit zerbrochenen hölzernen und verrosteten metallenen Dingen gesäumt. Altes Segeltuch lag hier, eine Kanonenkugel dort. Reta verschob in ihrem Eifer sämtliche großen Trümmer in der Hoffnung doch noch auf einen Schatz zu stoßen, Mogmorsch suchte nach versteckten Nischen. Den eigentlichen Schatz fanden sie gemeinsam in einer solchen Nische hinter einem großen Stück Holz, das die Form eines zusammengebrochenen Pianos haben mochte. Mogmorsch zog ein eingewickeltes Bündel hervor. Sie beäugten den Inhalt[1], verstauten alles sicher und fuhren mit ihrer Arbeit fort.

Poog und Schufti stießen unterdessen in Vorkas Empfangsraum vor. Was sie dort sahen, ließ sie erschaudern. Die Wände waren, ähnlich den Dekorationen an Bord, mit Kunstwerken aus Goblinknochen, Haut und Sehnen verziert. So manche Augenhöhle starrte sie aus zerbrochenem Goblinschädel düster an. In der Mitte stand Vorkas großer Kessel. In ihm eine erkaltete, zähe Flüssigkeit von der Farbe vergorener Johannismarmelade. Nahe des Kessels an der Wand hing zu Poogs Grausen ein halbzerlegtes Skelett. An manchen Knochen hingen Fleischfetzen, andere schienen blankpoliert. Fein säuberlich waren zwei Ohren an die Wand genagelt. Schufti besah sie sich näher. Anhand der Linien wurde schnell klar: Hier handelte es sich um den Quell ihrer ganzen Odyssee. Kritzelfratze höchst persönlich hatte hier sein Ende gefunden. Und was für ein Ende es gewesen sein mochte! Poog konnte einige nützliche Ingredienzien[2] erkennen und stopfte sie in seinen Beutel.

Schufti schlich lieber weiter in Vorkas Schlafgemach. Dies war der einzig wirklich saubere Raum auf dem ganzen Wrack. Im Zentrum stand ein für Goblinverständnisse überdimensioniertes Bett. Darauf ein Quilt, der sich anfühlte, als wäre es ein Lieblingsstück eines wahren Meistergerbers, und der aus unzähligen kleinen Lederstückchen zuammengenäht war. Eine Bastelecke mit angefangenen Schmuckstücken aus Zähnen und Knöchelchen[3], sowie eine große Waschschüssel befanden sich außerdem dort. Genau durchsuchte Schufti auch den Beistelltisch[4] und den Raum unterm Bett. Tatsächlich! Poog sah in den Raum und fand Schufti halb unter dem Möbel versteckt. "Pack mal mit an!" Der Priester kroch ebenfalls darunter und half Schufti dabei, die große Kiste[5] hervorzuziehen, die sich dort verborgen hatte.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Alle waren froh gewesen, den alten Kahn noch vor Einbruch der endgültigen Dunkelheit zu verlassen. In den finsteren Teil des Sumpfes zurück wollten die Heldengoblins jedoch auch nicht so schnell, also beschlossen sie, die Nacht am Strand im Schutze einer höheren Düne zu verbringen. Schufti hatte Vorkas große Schlafdecke mitgebracht und als Picknickdecke unter den anderen ausgebreitet. Bevor er sich darauf niederließ, schritt er abermals die nächste Umgebung ab und vergewisserte sich, dass sie hier halbwegs sicher waren. Reta streichelte abwesend über die weiche Oberfläche des Quilts und sah zu, wie Mogmorsch elegant ein Feuer entfachte, dass sie die ganze Nacht warm halten würde. Poog bereitete ihnen ein wahres Festmahl aus Dingen, die er mitgebracht und unterwegs gefunden hatte. All die Kostbarkeiten hatten die Goblins auf einen gemeinsamen Haufen gelegt. Nachdem sie den ersten Gang geräuschvoll verspeist hatten und das ein oder andere Krötenschleckersiegeslied gegrölt, begannen sie zu bereden, wie sie mit den Schätzen umgehen sollten, was der nächste Schritt wäre und vor allem, was morgen auf sie zukäme.
 1. 1x leichte Armbrust; schöne Arbeit mit der Aufschrift "Sic semper tyrannis!"
12 Bolzen
1x Amulett, geformt wie ein kleiner Schädel aus schwarzem Stein mit grünen Smaragdaugen [magisch]
1x handgeschriebenes Rezept für Kartoffelsuppe
 2. besticktes Seidentaschentuch
2x Obsidian
getrocknete Kamille
gepresster Schierling
1x Schale mit besonders feinem Fett
1x Einmachglas mit eingelegten Augäpfeln gemischt
1x roter Trank [magisch]
 3. geschnitzte Knochenwürfel
1x Knochenohrringe
1x Zahnkette
 4. Bild in der Hälfte durchgerissen. Nur lächelnde Vorka ist klar zu erkennen
1x Obsidiandolch; auf einer Seite gezackt
 5. 15x Feuerwerkskörper
Beutel mit 100 Gold
Beutel mit 33 Fingernägeln
Beutel mit 5 Bomben
2x Heiltrank
1x Minirock
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Poog am 31.05.2020, 09:41:02
Noch an einem undefinierbaren Knochen nagend, leckte sich Poog das leckere Fett von den Fingern und trank einen großen Schluck von etwas Schäumenden. Die Welt bot soviel köstliche Dinge. Bier, Hund, Kartoffelsuppe. Was wohl im nächsten Kannibalen-Pilz alles zu finden sein mochte? Gleich drüben im nächsten Sumpf. So träumte der Zarongelpriester bei sich während er ins Feuer starrte und seinem vollen Magen beim Glucksen zuhörte.

"Wia jez Heldn, oda?" fragte er schließlich in Runde. Vielbein, Vorka, Trampel. Allen hatten sie getrotzt und waren mit heiler Haut davon gekommen. "Wia gehn zu Darmmatscha und teiln unsre Beuthee?" testete er den Gedanken indem er ihn prüfend aussprach. All die herrlichen Glitzersachen. Die Bomben. Das Feuerwerk!
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Schufti Wundenlecker am 31.05.2020, 13:16:42
Auch Schufti lies es sich gut gehen und schlug sich den Bauch voll. Er war sich ebenfalls sehr sicher das sie nach alldem was sie erlebt hatten, in ihrem Dorf auf jeden Fall wie Helden gefeiert werden sollten.

Die Frage von Poog beantwortete er nur mit einem kalten "Wer sagen denn das wir müssen alles abgeben? Wer es hat gefunden, der darf es behalten"
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Mogmorsch am 02.06.2020, 09:55:31
„Wir sein Helden, also sein unsere Beute. Feuawerk soll Darmmatscher kriegn, aber Rest teilen unter uns auf“, lautete Mogmorschs Vorschlag. Er hatte sich beim Inspizieren der Beute schon das Rezept durchgelesen und war der Meinung, dass man es durchaus noch verfeinern konnte. Das wollte er ausprobieren, sobald sie wieder beim Stamm waren. Außerdem galt sein Augenmerk dem dunkel glänzenden Amulett, das sich super auf einigen seiner Verkleidungen machen würde, verströmte sie doch eine seltsame Aura. Mit Worten hätte er es nicht beschreiben können, aber dieses Amulett zog ihn an
Titel: Krötenschlecker Abenteuer
Beitrag von: Adrastheia am 03.06.2020, 20:44:50
Erst spät erwachten die vier tapferen Krötenschlecker von ihrer verdienten Siegesfeier im Salzstängelsumpf. Nachdem sie ihrer natürlichen Pflicht und ihrem Vergnügen nachgekommen waren, zogen sie in die entgegengesetzte Richtung der Rauchschwaden los. Nur schwer konnte der kleine Priester sich vom schönen Kannibalenpilzfeuer abwenden, doch wollten sie eiligst nach Hause kommen.

Poog unterhielt unterwegs die anderen mit Geschichten und Legenden rund um Zarongel. Mogmorsch spann nebenher ihre eigene Heldengeschichte und versuchte verschiedene Versionen um die zu finden, die wohl den größten Effekt erzielen würde. Beide trugen jeweils ein Bündel mit sich. Reta schleppte das Feuerwerk in einer Kiste am geschwollenen Kopf und summte vor sich hin, während Schufti pflichtbewusst vor, hinter und rund um die Goblins herumschlich, sich mutig und mit gezogenen Messern in die Büsche warf und dann elegant wieder zur Gruppe aufschloss. Er trug zwei Bündel, seines und Retas.

Der Heimweg war ereignislos und so kamen sie bereits am frühen Nachmittag in unmittelbare Umgebung des Stammesquartiers. An einer unauffälligen Stelle direkt hinter einer größeren Erdmulde hielten sie an. Schuftis exzellenter Eingebung folgend vergruben die vier Helden ihre Schätze an diesem Ort. So konnten sie ihren Auftrag abschließen ohne all ihre Funkler und Glitzer an den Häuptling abtreten zu müssen. Immerhin bekam er das meiste vom Feuerwerk und sein Schwert zurück. Das musste doch reichen? Bevor sie den endgültigen Einzug ins Dorf starteten, putzten sie sich noch passend heraus, hängten Trophäen und Siegeszeichen an die Gürtel, polierten die Waffen und hüpften wild auf und ab um sich aufzuheizen und wild und gefährlich zu wirken. Reta stürmte mitsamt Feuerwerkskiste voran und donnerte einen Siegesspruch mit ihrer gehaltvollen Stimme. Mogmorsch und Poog knurrten und grölten gemeinsam mit ihrem schuftigen Freund hinterher. Links und rechts steckten Krötenschlecker ihre Köpfe aus den Fenstern, hielten in ihrem Tagewerk inne und liefen hinaus auf den Hauptplatz um sich das Spektakel anzusehen.

Selbst Darmmatscher höchstpersönlich erschien um Retas Ruf zu folgen und entweder seine Beute abzuholen, oder ein neues Goblin-Grillfest mit den vier Erfolglosen zu veranstalten. Der PLatz des rituellen Scheiterhaufens blieb vorerst jedoch kalt. Die vier Heldengoblins genossen die Aufmerksamkeit, die Bewunderung und die neu gewonnene Achtung ihrer Mitschlecker aufs Äußerste. Zwei Tage lang dauerte die Stammesfeier und - der Natur solcher Feiern entsprechend - war so mancher Krötenschlecker danach nicht mehr gesehen. Zweimal wären beinahe die Hütten rund um den Hauptplatz abgebrannt - gemeinsam mit dem erbeuteten Feuerwerk. Dann verräumte Darmmatscher die Kiste doch besser im Zelt seines engsten Beraters. Nur zur Sicherheit, versteht sich.

Die vier Helden aber: Poog, Mogmorsch, Reta und Schufti gingen in die kurzzeitig weitergegebene Geschichte des Stammes ein. Sie ließen sich feiern wie ihnen gebührte, und träumten bald vom nächsten großen Abenteuer!