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Online-RPGs Pathfinder 2E => Extinction Curse => Thema gestartet von: Der Professor am 13.05.2020, 22:48:16

Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Der Professor am 13.05.2020, 22:48:16
(https://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=11761.0;attach=13953;image)
OOC-Bereich
Hier ist Platz für Besprechungen, Späße und Sonstiges.[1]

 1. Für Regelfragen nutzt bitte entweder unseren Discord-Regelfragen-Channel oder das Regelfragen-Thema hier im Unterforum, damit eure Anfragen nicht untergehen.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Der Professor am 14.05.2020, 04:40:11
Ich mache nun Feierabend für "heute". Ich gehe mal eine Mütze Schlaf suchen und mache danach weiter. :zzz:
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Beitrag von: Zonk "Die Katze" am 14.05.2020, 06:58:21
dann sag ich mal Hallo in die Runde, und freue mich das es nun geklappt hat mit dem Forum  :D
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Beitrag von: Maki am 14.05.2020, 10:19:28
Dann mal hallo an alle Artisten, Mitarbeiter und Zuschauer!  :)

@Nogos: Da es richtigerweise in den Regeln erwähnt wurde - in meinem Fall ist praktisch alles erlaubt. Permanent einschneidende Geschichten, die den Char grundlegend verändern gerne mit Absprache.

Was bei mir bisher fix ist:

Halbelf (Halbdrow, oder auch Hohlgeborener laut Character Guide  :D)
Universalist Wizard mit Tendenz zu Illusionen und Gemütszaubern (Fear und der ganze Spaß)
Stealth
Zurückhaltende Persönlichkeit
Feenhafter Familiar, alles andere als zurückhaltend.  :wink:



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Beitrag von: Kylie am 14.05.2020, 21:07:03
Bin jetzt auch hier angekommen.

Feenflatterhaft bezaubernde Zauberin mit einem Herz für Tiere. :)
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Beitrag von: Der Professor am 15.05.2020, 00:39:24
Willkommen! :)

Der Status hat nun ein Template, der Infothread viele neue Infos und die Themen sind sortiert... Genug Arbeit für heute, es ist schon wieder spät geworden. :cheesy:
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Beitrag von: Durbak Bhazdum am 15.05.2020, 02:36:31
Bin soweit fertig mit dem Crunch. Jetzt muss ich nur noch ein paar Einzelheiten ausarbeiten (den Signature Trick z.B.) und dann noch den Fluff ausschreiben.
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Beitrag von: Nadeshja Akopyan am 16.05.2020, 23:01:24
Sehr fleißig. :)

Hab mir jetzt auch mal ne Persona zugelegt.
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Beitrag von: Der Professor am 18.05.2020, 23:59:31
Ich habe den ersten Bogen kontrolliert:

Zonk:
-   Der Signature Trick hat zu Anfang nur einen einzigen Trick Check. Suche dir einen aus, mit dem du beginnen willst.
-   Meiner Rechnung nach dürftest du nur Common und Goblin als Sprachen haben, darüber hinaus bräuchtest du einen positiven Int-Mod oder eine Sonderfähigkeit (die ich nicht gefunden habe).
-   Ich würde zu Perception dazuschreiben, dass du +1 circumstance bonus gegen Fallen bekommst, bei AC +1 circumstance gegen Fallen, und auch bei saves +1 circumstance gegen Fallen.
-   Zudem als Notiz bei Thievery, dass du Fallen entschärfen kannst, die den Rank Master benötigen
-   Ich würde bei Defenses als Extrapunkt noch deinen reduzierten Fallschaden notieren. Du hast ja eine Fähigkeit, die die Fallhöhe halbiert, und dann nochmal eine, die zusätzlich um 10 Fuß reduziert.
-   Du bekommst dank deines Thiefs auf die Melee-Dmg-Würfe deinen Dex-Mod statt den Stärkemod obendrauf, weil du finesse und/oder agile-Waffen benutzt. Das gilt auch für Ranged Strikes mit Wurfwaffen.
-   AC: bei Dex or Cap: 3 or 4
-   Der Eintrag zu den Surprise Attacks in den Class Feats and Abilities ist nicht komplett (aber gerade das Fehlende ist ebenfalls wichtig): On the first round of combat, if you roll Deception or Stealth for initiative, creatures that haven’t acted are flat-footed to you
-   Bitte in den Aktionen eintragen:
o   1: Balance: success becomes automatically critical success, not flat-footed while attempting to Balance on narrow surfaces and uneven ground.
o   R: Grab an Edge: you can use Acrobatics instead of a Reflex save
-   Im Status bitte noch Gesamtwert und Bulk der Ausrüstung addieren und den Einkaufswert vom Vermögen abziehen.
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Beitrag von: Der Professor am 19.05.2020, 01:02:58
Kylie:
-   Trage dein Equipment, aktuellen Bulk und dein Vermögen lieber im Status ein.
-   Du könntest dir bei deinem Trick Check noch dazuschreiben, dass du +1 darauf erhältst, damit das nicht übersehen wird.
-   Du bekommst das Wild Shape class feat (wild shape order spell) und den wild morph order spell. Beides sind Focus spells. Druide und Sorcerer haben einen gemeinsamen Focus-Pool mit insgesamt 2 Punkten, da diese sich Focuspools aus verschiedenen Quellen aufaddieren (zu maximal 3 Punkten). Doch nicht, hab einen Nebensatz überlesen, sorry.
-   Im Status stehen noch nicht alle Cantrips, die du wirken kannst. 5 durch Sorcerer, 2 durch Druide. Der Focus Pool ist entsprechend hier auch 2.
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Beitrag von: Der Professor am 19.05.2020, 01:45:20
Nadeshja
-   Dir fehlt ein Ancestry feat.
-   Trage dir den Familiar feat bei Class feats ein.
-   Trag dir die „Drain familiar“ free Action ein (siehe Wizard bzw Arcane Thesis-Seite).
-   Perception müsste +4 sein (Wis +1, trained +3).
-   Meiner Rechnung nach bist du trained in den Skills: Society, Genealogy or heraldry lore, Arcana, 2+Int=6. Insgesamt also 9 Stück, du hast dir nur 8 eingetragen.
-   Die Waffen-Proficiencies sind nicht richtig. Da muss stehen:
o   Club, dagger, heavy crossbow, staff Trained
o   Unarmed attacks Trained
-   Trage dir auch den finalen Attack-Wurf plus Schadenswurf für den Dolch ein, wenn du ihn benutzen willst (man weiß ja nie).
-   Arcane Spell DC: 17
-   Trage dir das Vermögen und die Ausrüstung lieber im Status ein. Ihr rate dir, den Insgesamt-Bulk und -Wert  am Ende der Tabelle zu berechnen, dann behält man leichter Überblick.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Der Professor am 19.05.2020, 01:52:00
Durbaks Crunch ist morgen dran. :) Ich muss nun in die Heia... :lol: :zzz:
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Zonk "Die Katze" am 19.05.2020, 08:01:02
Ich habe den ersten Bogen kontrolliert:

Zonk:
-   Der Signature Trick hat zu Anfang nur einen einzigen Trick Check. Suche dir einen aus, mit dem du beginnen willst.
-   Meiner Rechnung nach dürftest du nur Common und Goblin als Sprachen haben, darüber hinaus bräuchtest du einen positiven Int-Mod oder eine Sonderfähigkeit (die ich nicht gefunden habe).
-   Ich würde zu Perception dazuschreiben, dass du +1 circumstance bonus gegen Fallen bekommst, bei AC +1 circumstance gegen Fallen, und auch bei saves +1 circumstance gegen Fallen.
-   Zudem als Notiz bei Thievery, dass du Fallen entschärfen kannst, die den Rank Master benötigen
-   Ich würde bei Defenses als Extrapunkt noch deinen reduzierten Fallschaden notieren. Du hast ja eine Fähigkeit, die die Fallhöhe halbiert, und dann nochmal eine, die zusätzlich um 10 Fuß reduziert.
-   Du bekommst dank deines Thiefs auf die Melee-Dmg-Würfe deinen Dex-Mod statt den Stärkemod obendrauf, weil du finesse und/oder agile-Waffen benutzt. Das gilt auch für Ranged Strikes mit Wurfwaffen.
-   AC: bei Dex or Cap: 3 or 4
-   Der Eintrag zu den Surprise Attacks in den Class Feats and Abilities ist nicht komplett (aber gerade das Fehlende ist ebenfalls wichtig): On the first round of combat, if you roll Deception or Stealth for initiative, creatures that haven’t acted are flat-footed to you
-   Bitte in den Aktionen eintragen:
o   1: Balance: success becomes automatically critical success, not flat-footed while attempting to Balance on narrow surfaces and uneven ground.
o   R: Grab an Edge: you can use Acrobatics instead of a Reflex save
-   Im Status bitte noch Gesamtwert und Bulk der Ausrüstung addieren und den Einkaufswert vom Vermögen abziehen.

-Sprachen: Common und Goblin sind doch Standard bei meinem Char und dann bekomme ich eine zusätzliche +IN-Mode? Also hätte ich eine Sprache zu viel. Oder habe ich da jetzt falsch gedacht?

-Angriff: das mit dem Dex Mode habe ich nicht ganz verstanden. Ich habe doch einen Mod von+3, den habe ich doch überall mit rein gerechnet. Oder habe ich was übersehen? Verstehe nicht so ganz was du mir damit sagen wolltest

-Armor: sorry, da verstehe ich gerade leider auch nicht so ganz was du da meinst

-Bulk: Ja das muss ich noch ergänzen, war nur noch nicht so sicher ob das final ist oder ob noch was dazu kommt, daher hatte ich das noch offen gelassen.

Den Rest werde ich dann nachtragen bzw. ergänzen.

Danke fürs sorgfältige drüberschauen
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Der Professor am 19.05.2020, 08:31:16
- Sprachen: Du bekommst Common und Goblin gratis, darüber hinaus so viele Sprachen wie der Wert deines Int-Mods. Der hat einen Wert von +0... also bekommst du auch keine zusätzlichen Sprachen dadurch.

- Angriff: Angriffe bestehen aus zwei Würfen: Attackwurf und Schadenswurf. Bei Finesse-Waffen rechnet man den Dex-Mod statt Str auf den Angriffswurf. Das hast du eingetragen. Als Thief hast du zusätzlich die Sonderfähigkeit, bei solchen (Melee- und Wurf-)Waffen auch auf den Schadenswurf Dex statt Str zu rechnen. Das hast du nicht getan. :wink:

- Armor: Wenn jemand Rüstung trägt, kann das evtl. die Bewegungsfreiheit behindern. Das spiegelt sich in der Armor penalty für Skills, aber auch im maximalen Dex-Bonus (Cap) wider. In der Armor-Tabelle ist eine Spalte "Dex or Cap". Der Dex-Mod wird zu deiner Rüstung hinzugezählt. Ist der Bonus aber beschränkt (Cap), wird maximal dieser Wert gezählt. In deinem Fall ist der Dex-Mod 3 und Cap liegt bei 4, weil das durch deine Lederrüstung vorgegeben ist. Also ist alles im grünen Bereich, aber eintragen solltest du dir das trotzdem. Wenn du dir eine Rüstung aussuchst, gibt es also nicht nur Vorteile. Hoher Schutz geht immer auf Kosten von Beweglichkeit.

Ich hoffe, das macht es ein wenig klarer. :)
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Beitrag von: Zonk "Die Katze" am 19.05.2020, 11:01:50
- Sprachen: Du bekommst Common und Goblin gratis, darüber hinaus so viele Sprachen wie der Wert deines Int-Mods. Der hat einen Wert von +0... also bekommst du auch keine zusätzlichen Sprachen dadurch.

- Angriff: Angriffe bestehen aus zwei Würfen: Attackwurf und Schadenswurf. Bei Finesse-Waffen rechnet man den Dex-Mod statt Str auf den Angriffswurf. Das hast du eingetragen. Als Thief hast du zusätzlich die Sonderfähigkeit, bei solchen (Melee- und Wurf-)Waffen auch auf den Schadenswurf Dex statt Str zu rechnen. Das hast du nicht getan. :wink:

- Armor: Wenn jemand Rüstung trägt, kann das evtl. die Bewegungsfreiheit behindern. Das spiegelt sich in der Armor penalty für Skills, aber auch im maximalen Dex-Bonus (Cap) wider. In der Armor-Tabelle ist eine Spalte "Dex or Cap". Der Dex-Mod wird zu deiner Rüstung hinzugezählt. Ist der Bonus aber beschränkt (Cap), wird maximal dieser Wert gezählt. In deinem Fall ist der Dex-Mod 3 und Cap liegt bei 4, weil das durch deine Lederrüstung vorgegeben ist. Also ist alles im grünen Bereich, aber eintragen solltest du dir das trotzdem. Wenn du dir eine Rüstung aussuchst, gibt es also nicht nur Vorteile. Hoher Schutz geht immer auf Kosten von Beweglichkeit.

Ich hoffe, das macht es ein wenig klarer. :)

Perfekt jetzt habe ich es verstanden  :D

Sprachen war mein Fehler, ich dachte es wäre In Mod +1. Hatte 2 Sprachen noch auf dem Zettel stehen da ich in der ursprünglichen Version des Konzeptes einen In Mod von +1 hatte, Da ich aber nochmal umgebaut habe, hatte ich vergessen das entsprechend zu ändern. Okay, dann habe ich nur die gratis Sprachen.

Angriff, habe ich sogar groß auf meinem Zettel stehen das ich den Dex Mode auch auf den Schaden bekomme, aber wohl in der Tabelle vergessen ein zu tragen  :D

Armor ist mir klar das es da Begrenzungen bezüglich der Dex gibt. Daher habe ich lange überlegt welche Rüstung ich nehme und ob ich überhaupt eine nehme. Ich hatte das mit der Spalte "cap" nur nicht verstanden. Aber jetzt ist es mir klar was du damit gemeint hast.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Nadeshja Akopyan am 19.05.2020, 11:10:29
Nadeshja
-   Dir fehlt ein Ancestry feat.
-   Trage dir den Familiar feat bei Class feats ein.
-   Trag dir die „Drain familiar“ free Action ein (siehe Wizard bzw Arcane Thesis-Seite).
-   Perception müsste +4 sein (Wis +1, trained +3).
-   Meiner Rechnung nach bist du trained in den Skills: Society, Genealogy or heraldry lore, Arcana, 2+Int=6. Insgesamt also 9 Stück, du hast dir nur 8 eingetragen.
-   Die Waffen-Proficiencies sind nicht richtig. Da muss stehen:
o   Club, dagger, heavy crossbow, staff Trained
o   Unarmed attacks Trained
-   Trage dir auch den finalen Attack-Wurf plus Schadenswurf für den Dolch ein, wenn du ihn benutzen willst (man weiß ja nie).
-   Arcane Spell DC: 17
-   Trage dir das Vermögen und die Ausrüstung lieber im Status ein. Ihr rate dir, den Insgesamt-Bulk und -Wert  am Ende der Tabelle zu berechnen, dann behält man leichter Überblick.


So, danke fürs Drüberschauen. Die Dolch Stats lasse ich erst mal weg, das soll nur Werkzeug im Alltag bleiben...hoffentlich.  :D

Irgendwelche Empfehlungen bezüglich meinem Inventar? Hab mich jetzt hauptsächlich an Kylie orientiert und reingeworfen was ich vermutlich für ihre Skills brauche.

Ihre (nicht-)magische Gandalf-Trickpfeife hatte ich bisher als kostenlose Deko behandelt, die ist ja erst mal nur für ihren Trick / Fluff.

Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Der Professor am 23.05.2020, 17:22:11
Bin mit Durbak auch durch, sorry für die Verzögerung:
-   Bei den Ability Scores passt der Notepad-Wurf für Wisdom nicht.
-   Size: medium
-   Languages: Common, dwarven (den Punkt habe ich wohl im Template vergessen).
-   Perception: Das Ingesamt-Feld in der Tabelle passt nicht, da muss +7 hin.
-   Du hast Str 18, daher bekommst du von der Chain Mail (https://2e.aonprd.com/Armor.aspx?ID=9) keine  Check Penalty (https://2e.aonprd.com/Rules.aspx?ID=205).
-   Du kannst deinen Clan Dagger auch noch bei den Waffenwerten eintragen, wenn du magst. Im Inventar hast du den als Zwerg ja wahrscheinlich auch, da fehlt der noch.
-   AC: bei Dex or Cap kannst du noch Cap eintragen (1).
-   Trage dir die Vorteile von Combat Climber (https://2e.aonprd.com/Feats.aspx?ID=768) in der Skilltabelle bei Athletics mit ein, sonst übersiehst du das später vielleicht.
-   Trage dir bei Speed die Vorteile von Unburdened Iron (https://2e.aonprd.com/Feats.aspx?ID=5) ein.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Durbak Bhazdum am 24.05.2020, 02:54:20
Bin mit Durbak auch durch, sorry für die Verzögerung:
-   Bei den Ability Scores passt der Notepad-Wurf für Wisdom nicht.
-   Size: medium
-   Languages: Common, dwarven (den Punkt habe ich wohl im Template vergessen).
-   Perception: Das Ingesamt-Feld in der Tabelle passt nicht, da muss +7 hin.
-   Du hast Str 18, daher bekommst du von der Chain Mail (https://2e.aonprd.com/Armor.aspx?ID=9) keine  Check Penalty (https://2e.aonprd.com/Rules.aspx?ID=205).
-   Du kannst deinen Clan Dagger auch noch bei den Waffenwerten eintragen, wenn du magst. Im Inventar hast du den als Zwerg ja wahrscheinlich auch, da fehlt der noch.

-   AC: bei Dex or Cap kannst du noch Cap eintragen (1).
-   Trage dir die Vorteile von Combat Climber (https://2e.aonprd.com/Feats.aspx?ID=768) in der Skilltabelle bei Athletics mit ein, sonst übersiehst du das später vielleicht.
-   Trage dir bei Speed die Vorteile von Unburdened Iron (https://2e.aonprd.com/Feats.aspx?ID=5) ein.

Danke fürs drübergucken. Habe alles erledigt. :) Bin sehr positiv überrascht, dass die Armor Check Penalty aufgehoben wird bei genug Stärke. Das hatte ich nirgendwo gelesen.

Ich habe auch noch ein paar Dinge eingekauft und den Status überarbeitet.

Soweit steht nun alles. Mir fehlen nur noch ein paar Punkte zu wichtigen Orten und Personen und der Signature Trick. Das erledige ich heute Nacht. Jetzt habe ich gleich Feierabend. :D Bin doch noch fertig geworden. Wäre gut, auf jeden Fall mal über den Signaure Trick drüberzugucken. Da bin ich mir nicht sicher, ob das alles so OK ist.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Kylie am 24.05.2020, 09:35:34
Zitat
Liebend gerne würde er auch mal wieder etwas schmieden oder ein richtiges Abenteuer erleben aber das kann er im Zirkus nicht.

Na, da wäre ich mir nicht allzu sicher... ::)

Bzgl. Signature Trick: Da musst Du Dich aktuell auf einen Trick Check beschränken. Mehr kommen mit der Zeit dazu.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Kylie am 24.05.2020, 09:38:16
Athletik ist da schon das Richtige, denke ich. Wobei bei Deinen Fertigkeiten Athletik (und auch Akrobatik) noch einen zu niedrigen Gesamtwert in der Tabelle eingetragen haben, wie ich gerade sehe.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Der Professor am 24.05.2020, 09:48:59
Ja, da hat Kylie in allen Punkten recht.  :)

1. Schmieden könntest du im Zirkus durchaus. Das wäre sogar praktisch für den Zirkus, denn Reparaturarbeiten fallen sicher immer an und wenn man einen Schmied dabei hat, der z.B. Zelthaken, Nägel, Werkzeug, Wagenräder und Hufeisen für die Pferde selbst herstellen kann, hat man erstmal gut ausgesorgt, auch wenn es abseits aller Siedlungen zu Pannen kommt.

2. Anfangs startet ihr mit einer Trick Check-Option und da ist Athletics wohl das Passendste. Und über die Skill-Tabelle solltest du nochmal drüberschauen und korrigieren, da habe ich gestern wohl nicht recht drauf geachtet.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Durbak Bhazdum am 24.05.2020, 14:00:42
Achso. Ich dachte, ich kann beim Signature Trick mehr als einen Trick Ckeck angeben aber halt nur einen davon pro Durchführung nehmen. Na dann wird es halt Athletik und in Zukunft kommt vielleicht Stärke dazu, wenn das geht.

Umso besser für Durbak. Ich hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass der Zirkus eine eigene Schmiede hat. Bei den Skills hatte ich die Ceck Penalty entfernt aber die Werte nicht komplett angepasst.

Sollte jetzt alles erledigt und angepasst sein.^^
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Kylie am 24.05.2020, 14:17:39
Ich glaube, "Stärke" so ganz für sich allein geht auch garnicht... es muss schon eine Fertigkeit, ein Rettungswurf, oder ein Angriff sein. Weil sonst Dein Proficiency Bonus nicht mit reinkommt.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Durbak Bhazdum am 24.05.2020, 14:18:58
Joa macht irgendwie Sinn. Das Werfen selbst würde dann vermutlich auch unter Athelics gehen.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Zonk "Die Katze" am 24.05.2020, 14:23:08
Ich habe den ersten Bogen kontrolliert:

Zonk:
-   Der Signature Trick hat zu Anfang nur einen einzigen Trick Check. Suche dir einen aus, mit dem du beginnen willst.
-   Meiner Rechnung nach dürftest du nur Common und Goblin als Sprachen haben, darüber hinaus bräuchtest du einen positiven Int-Mod oder eine Sonderfähigkeit (die ich nicht gefunden habe).
-   Ich würde zu Perception dazuschreiben, dass du +1 circumstance bonus gegen Fallen bekommst, bei AC +1 circumstance gegen Fallen, und auch bei saves +1 circumstance gegen Fallen.
-   Zudem als Notiz bei Thievery, dass du Fallen entschärfen kannst, die den Rank Master benötigen
-   Ich würde bei Defenses als Extrapunkt noch deinen reduzierten Fallschaden notieren. Du hast ja eine Fähigkeit, die die Fallhöhe halbiert, und dann nochmal eine, die zusätzlich um 10 Fuß reduziert.
-   Du bekommst dank deines Thiefs auf die Melee-Dmg-Würfe deinen Dex-Mod statt den Stärkemod obendrauf, weil du finesse und/oder agile-Waffen benutzt. Das gilt auch für Ranged Strikes mit Wurfwaffen.
-   AC: bei Dex or Cap: 3 or 4
-   Der Eintrag zu den Surprise Attacks in den Class Feats and Abilities ist nicht komplett (aber gerade das Fehlende ist ebenfalls wichtig): On the first round of combat, if you roll Deception or Stealth for initiative, creatures that haven’t acted are flat-footed to you
-   Bitte in den Aktionen eintragen:
o   1: Balance: success becomes automatically critical success, not flat-footed while attempting to Balance on narrow surfaces and uneven ground.
o   R: Grab an Edge: you can use Acrobatics instead of a Reflex save
-   Im Status bitte noch Gesamtwert und Bulk der Ausrüstung addieren und den Einkaufswert vom Vermögen abziehen.

So, jetzt sollten alle Punkte erledigt sein.

Die Story ergänze ich dann auch gleich noch. Aber ansonsten sollte jetzt alles fertig sein.  :wink:
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Kylie am 24.05.2020, 14:40:16
Was ich mich dabei aber schon frage... gibt es überhaupt in dem System noch Attributswürfe?

Kann man überhaupt auf Stärke würfeln? Oder muss das zwingend über eine Fertigkeit laufen dann (bei Stärke wohl i.d.R. dann Athletik)?

Es gibt bei Attributen ja keine Proficiencies.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Zonk "Die Katze" am 24.05.2020, 16:11:03
Die Story ist nun auch bearbeitet, somit sollte mein Char nun eigentlich startklar sein  :D
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Oracul am 24.05.2020, 16:53:43
Was ich mich dabei aber schon frage... gibt es überhaupt in dem System noch Attributswürfe?

Kann man überhaupt auf Stärke würfeln? Oder muss das zwingend über eine Fertigkeit laufen dann (bei Stärke wohl i.d.R. dann Athletik)?
(...)

Ich verstehe es so, dass es keine Attributswürfe mehr gibt, sondern alles über Fertigkeiten läuft, da es für Attribute an sich keine Proficiency-Boni gibt.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Der Professor am 24.05.2020, 17:25:18
Tatsächlich habe ich bisher auch noch keinen Ability Check gesehen. Vielleicht versteckt sich unbekannterweise irgendwo noch eine Ausnahme, weswegen ich die Notepad-Würfe ins Template eingefügt habe, aber i.d.R. werden Skills, Saves oder Flat Checks genommen. Athletics wird so auch für Proben hergenommen, für die man in PF1 Stärke verwendet hätte... wie z.B. Türen aufzubrechen.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Kylie am 24.05.2020, 18:02:15
Das klingt ja wirklich danach, dass die garnicht mehr vorgesehen sind. Es gibt ja z.B. auch diese Recall Knowledge Checks bei den Fertigkeiten, die man sonst vielleicht über INT (Erinnerung) geregelt hätte.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Kylie am 25.05.2020, 17:50:49
Falls jemand (vor allem wohl Durbak und/oder Zonk) sich daran versuchen will, Spuren zu lesen, das würde Kylie dann gerne mit einem Guidance (https://2e.aonprd.com/Spells.aspx?ID=142) unterstützen.

Das Gleiche gilt für eine eventuelle Untersuchung magischer Ursachen (liegt ja nahe), wofür Nadeshja sicherlich die Geeignete ist (ich tippe mal, dass Occult die beste Wahl dafür ist, evtl. auch Arcana).

Das gibt dann +1 auf den Wurf, allerdings auch nur auf einen (pro Person).

Guidance kann nur noch einmal pro Person pro Stunde genutzt werden.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Nadeshja Akopyan am 25.05.2020, 18:24:56
Sieht erst mal nach Gift oder magischer Pfuscherei aus.

Find Medizin für einen groben ersten Eindruck sinnig (äußere Merkmale, mögliche Todesursache wie Gewaltanwendung, etc)

Magische Untersuchung...dachte erst detect magic, aber da weiß ich nicht ob das hilft.

Ansonsten allgemeine Spurensuche, ja. Eigentlich müsste bei einem größeren Wanderzirkus ja auch jemand etwas gesehen haben...Da ist man doch selten allein. Wer ihn zuletzt lebend gesehen hat gilt es auch noch herauszufinden.  :ninja:

Der Professor wird jetzt wohl einspringen müssen und die Show erst mal weiterlaufen lassen.

Kann jetzt natürlich sein, dass es noch weitere mögliche Vorfälle gibt.  :-\ Also Sicherheitsstufe erhöhen.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Kylie am 02.06.2020, 15:40:56
Ich nehme mal an, dass Elizia auch gut in Nature ist, wenn sie schon einen Tiergefährten (gehe ich jedenfalls von aus; ich tippe mal über den kampagneneigenen Archetyp) hat. Insofern macht es wahrscheinlich eh mehr Sinn, wenn sie das übernimmt und ich sie dann mit Guidance unterstützte und ggfs. auch mit Aid, wenn das geht.

Alternativ würde mir noch einfallen, Charm auf Herrn Tickles zu sprechen, um ihn hilfsbereit zu stimmen.

Sollte ja prinzipiell auch beides möglich sein, insofern könnte man ja erstmal so probieren, und wenn es nix wird, dann mit dem Zauber nachhelfen.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Kylie am 02.06.2020, 15:55:51
Und dann fällt mir noch etwas anderes ein...

Könnte ich Schneeflocke wohl dazu bringen, hier in der Umgebung um Herrn Tickles mal nach fremden Spuren zu schnüffeln? Und sollte er welche aufschnappen, dieselben auch nochmal in der Gegend, wo Myron gefunden wurde, zu suchen? Oder ihnen vielleicht sogar zu folgen? In letzterem Falle würde ich aber erstmal den Rest informieren... :)
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Der Professor am 02.06.2020, 16:49:49
1. Du kannst gern Elizia unterstützen oder umgekehrt. Ihr beide kennt euch gut mit Tieren aus... sie hat durch ihre Bindung zu Herr Tickles aber wohl wirklich einen Vorteil, wenn sie die Hauptrolle übernimmt. Ich denke aber, Aid ist in diesem Fall effektiver, weil Herr Tickles für Elizia sowieso schon helpful sein dürfte.

2. Schneeflocke kann gern seine Spürnase einsetzen. Wenn du ihn auf eine Spur ansetzen willst, kann er zum Tracken Survival nutzen und er kann wahrnehmen, wenn der Verursacher der Spur sich innerhalb von 30 ft aufhält.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Kylie am 02.06.2020, 17:49:59
Gut, dann machen wir das so! :)
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Zonk "Die Katze" am 05.06.2020, 10:01:21
wäre das gemein wenn man Furio jetzt einfach einen kleine Schubs gibt damit er in die Mange "stolpert" Zonk kann sich das auf jeden Fall nicht mehr lange mit ansehen wie der kleine Mann sich da hinter dem Vorhang versteckt …
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Der Professor am 05.06.2020, 17:52:40
Gemein wäre es wohl, ja. :D Ihr könnt aber auch versuchen, ihm nett die Angst zu nehmen. Nadeshjas und Lavenias Versuch reicht vielleicht schon. Würfel mal Diplomacy, Nadeshja. Lavenia kann gern Aid versuchen. :)
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Zonk "Die Katze" am 05.06.2020, 21:00:36
hhmmm, so im Nachhinein überlegt ... wäre das jetzt nicht eher eine Deception Probe gewesen mit telling a lie? Naja die Werte wären gleich gewesen, würde also am Ergebnis der Probe wohl nichts ändern ...
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Der Professor am 25.06.2020, 13:34:17
Ich habe meinen Post um Elizias Nummer und auch um ein paar zusätzliche Zeilen für Tollpatsch erweitert. :)
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Zonk "Die Katze" am 23.07.2020, 14:55:31
So, bin auch wieder da.
Habe gleich mal einen Post abgesetzt, nachdem ich alles nachgelesen habe.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Der Professor am 23.07.2020, 15:18:24
Alles klar.:thumbup: Ich schaue mal, dass ich heute weitermache. Spätestens morgen. :)
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Kylie am 25.07.2020, 19:58:46
Die beiden Heiltränke solltet ihr unter euch aufteilen. Kylie kann ja auch so heilen.

z.B. Durbak und Zonk; evtl. wäre aber auch Nad nicht verkehrt, wenn Lavenja die auch tragen und verabreichen kann, da sie sehr mobil ist.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Nadeshja Akopyan am 26.07.2020, 10:35:07
Kann sie, dafür war sie ja mitunter gedacht.  :)
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Durbak Bhazdum am 28.07.2020, 03:55:39
Durbak soll ja durchaus mal an der Front stehen und Schaden einstecken. Wäre nicht verkehrt, wenn er einen Heiltrank bekommt.
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Zonk "Die Katze" am 28.07.2020, 05:25:29
Mir egal wer die tränke nimmt oder wie sie verteilt werden. Im Notfall bekommt ja eh derjenige den trank der ihn gerade braucht. Tendenziell wäre eine Aufteilung aber taktisch klüger finde ich. Von daher soll durbak und Nad jeweils einen nehmen
Titel: [OOC] Hinter dem Vorhang
Beitrag von: Der Professor am 04.08.2020, 15:10:01
Ich komme voraussichtlich erst morgen wieder zum Posten.
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Beitrag von: Der Professor am 11.08.2020, 11:43:09
Ich habe mal über Bruder Monds Bogen gelesen. :) Ein paar Kleinigkeiten passen noch nicht, aber prinzipiell bist du startklar:

- Dir fehlt noch eine Sprache (du bekommst Common +1 +Int-Mod).
- Deine AC ist 13 (das Fragezeichen kannst du löschen).
- Dein Class DC ist 17 (10 + trained + Int).
- Perception ist von Wis abhängig (du hast Int eingetragen, der Wert +3 stimmt aber so).
- Du hast dir den Skill Feat Courtly Graces (https://2e.aonprd.com/Feats.aspx?ID=772), den du durch deinen Hintergrund bekommst, nicht bei den Feats eingetragen.
- Dein Spell DC ist 17 (10+trained+Int).
- Spell Slots: Du kannst 5 Cantrips am Tag vorbereiten. Cantrips werden zwar nicht verbraucht, aber du musst dich täglich entscheiden, welche du zur Verfügung haben möchtest.
- Du brauchst noch eine Rezeptliste für dein Cauldron-Feat.
- Du solltest für deinen Familiar auch noch ein paar Werte aufschreiben. Hier (https://2e.aonprd.com/Rules.aspx?ID=160) findest du, wie die Familiar-Stats berechnet werden. Hier (https://2e.aonprd.com/Familiars.aspx) findest du die Abilities. Denk daran, dass du insgesamt 4 Abilities wählen kannst (2+1 extra durch Witch+1 extra als Hausregel).

Zudem:
Erstelle bitte noch einen Statusbeitrag im entsprechenden Thema, in den du variable Werte (vorbereitete Spells etc.) und Ausrüstung plus Belastung ("Bulk") einträgst. Du darfst 15 gp (150 sp) ausgeben. Außerdem startest du mit einem Heldenpunkt.
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Beitrag von: Der Professor am 10.09.2020, 16:02:11
Ich habe nun erstmal ein wenig bei der Gruppe weitergemacht, die ins Lager gegangen ist. Bei der anderen würde ich bald gern etwas schieben, damit sich alle wieder aktiv beteiligen können/wollen. Da warte ich noch auf eine Rückmeldung von Thorgrimm.
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Beitrag von: Der Professor am 18.09.2020, 16:02:06
Ich habe die Initiative schon einmal ausgewürfelt, da die meisten von euch bereits geäußert haben, dass sie kämpfen wollen. Es muss jedoch nicht direkt losgehen. Wenn ihr vorher noch etwas poste wollt, könnt ihr das gern tun. Reden wäre auch noch eine Option, falls die noch nicht geäußerten Stimmen dafür wären. Fühlt euch also nicht gedrängt, ich wollte nur schonmal wissen, welcher Kampfgruppe der erste Zug gehören wird, falls die Sache nun eskaliert. :wink:
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Beitrag von: Der Professor am 19.09.2020, 18:34:51
Ich habe den Kampf nun gestartet. Ihr seid dran. Bitte beschreibt eure Handlung im Kampfthread und setzt sie in einen Code-Tag, damit sie sich leicht kopieren lassen. Ich setze die Kampfbeiträge am Ende jeder Runde rundenweise ins Abenteuer. Viel Erfolg! :D
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Beitrag von: Kylie am 20.09.2020, 01:14:02
Da sind ne Menge Leute unterwegs. :D

Ich poste später am Nachmittag. Aber vermutlich wird Kylie erstmal nur hinter den Wagen herumlaufen, um sich in eine Position zu bringen, von der aus sie auch was tun kann.
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Beitrag von: Bruder Mond am 20.09.2020, 12:55:58
Bin der Meinung, dass die unvermeidbaren Rolls (Saves und alles was "Gefordert" wird) auch vom SL für die Figuren gemacht werden können, da der SL sie auch triggert.
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Beitrag von: Der Professor am 20.09.2020, 13:44:33
Ob es die Sache insgesamt einfacher/unkomplizierter macht, weiß ich nicht. Immerhin hilft es dem Systemverständnis und auch eurem Gefühl, etwas aktiv zum Schicksal eurer Charaktere beizutragen als nur etwas vorgesetzt zu bekommen, wenn ihr selbst würfelt. Aber wenn euch das in der Gruppe lieber ist, dass ich diese "passiven" Würfe übernehme, können wir das so machen. Ich frag mal in der Discordgruppe nach Meinungen.
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Beitrag von: Kylie am 30.09.2020, 00:52:02
Wenn Lyra Durbak mit einem Heilzauber wieder auf die Beine bringt, könnte Kylie anschließend die Wunden behandeln (Treat Wounds).
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Beitrag von: Der Professor am 09.10.2020, 07:45:35
Inventar der Angreiferin (Anzeigen)
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Beitrag von: Zonk "Die Katze" am 10.10.2020, 09:42:08
Da ja scheinbar sonst niemand mit einer Sichel kämpft würde ich diese gerne für Zonk beanspruchen, den der kämpft ja mit einer Sichel ...

Der Rest kann jeder haben der damit was nützliches anfangen kann ...
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Beitrag von: Kylie am 10.10.2020, 09:56:08
Macht Sinn, dass Du die nimmst. :)
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Beitrag von: Zonk "Die Katze" am 10.10.2020, 10:53:45
Macht Sinn, dass Du die nimmst. :)

War auch mein Gedanke. Wollte es nur mal kurz absprechen, nicht dass sich vielleicht doch noch jemand übergangen fühlt
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Beitrag von: Nadeshja Akopyan am 10.10.2020, 11:43:00
Nad will von dem Gerümpel nix. Den Schlüssel sollte wohl später der Professor nehmen. Wollte beizeiten mal nachschauen ob im Wagen noch etwas Nützliches zu finden ist - da waren ja noch Tränke und so.
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Beitrag von: Durbak Bhazdum am 13.10.2020, 14:35:00
Durbak braucht davon auch nichts.
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Beitrag von: Kylie am 24.11.2020, 00:11:05
Also, regeltechnisch würde Kylie Intimidation nutzen wollen. Einfach ein paar Kältestrahlen in die Richtung der Wildschweine schicken, um sie einzuschüchtern. :-)
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Beitrag von: Zonk "Die Katze" am 25.11.2020, 06:39:12
klingt nach einer guten Idee. Müsste man halt mal schauen wie die Wildschweine darauf reagieren wenn es plötzlich kalt wird in ihrer Nähe.
Wenn das nicht ausreicht müssen wir uns halt einen Plan B überlegen und doch zu Lärm und Steine übergehen.
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Beitrag von: Kylie am 15.01.2021, 10:59:18
Ah, Bruder Mond hat natürlich Recht. Wenn die nicht zuhause sind momentan, macht es ja auch kaum Sinn, da hinzugehen. Dann wohl doch besser zurück in die Stadt und zur Mühle...
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Beitrag von: Zonk "Die Katze" am 31.07.2021, 14:06:10
Ich weiß nicht, aber irgendwie ist die Luft raus. Keine Ahnung, aber irgendwie kann ich mich für das Abenteuer nicht mehr wirklich motivieren
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Beitrag von: Der Professor am 01.08.2021, 16:37:21
Also möchtest du nicht mehr mitspielen? Das wäre sehr schade. :-\
... aber wenn es dir keinen Spaß macht, macht es keinen Sinn, sich zu quälen. Wenn du magst, übernehme ich Zonk dann in dieser Szene und er wird schließlich zum Zirkus zurückkehren.
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Beitrag von: Kylie am 01.08.2021, 19:00:12
Ich bin momentan auch ein bissl lahm, weil arbeitstechnisch und auch so viel um die Ohren, aber das wird sicher demnächst wieder besser. :)
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Beitrag von: Durbak Bhazdum am 07.08.2021, 03:50:11
Geht mir ähnlich. Versuche wieder etwas mehr Tempo reinzubringen!

Post kommt morgen Nacht.
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Beitrag von: Kylie am 24.12.2021, 17:15:20
Frohe Weihnachten! :)
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Beitrag von: Kylie am 01.01.2022, 10:23:58
Happy New Year! :)
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Beitrag von: Kylie am 20.07.2022, 18:24:21
Und ich dachte, ich hätte schon längst etwas geschrieben... Oops! ::)
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Beitrag von: Kylie am 23.07.2022, 19:08:12
Wegen Schneeflockes Bewegung: Kein Problem. :)

Kylies Blitzangriff ging übrigens gegen beide Gegner (hab ich wohl nicht präzise genug geschrieben ::)).