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Ich habe den ersten Bogen kontrolliert:
Zonk:
- Der Signature Trick hat zu Anfang nur einen einzigen Trick Check. Suche dir einen aus, mit dem du beginnen willst.
- Meiner Rechnung nach dürftest du nur Common und Goblin als Sprachen haben, darüber hinaus bräuchtest du einen positiven Int-Mod oder eine Sonderfähigkeit (die ich nicht gefunden habe).
- Ich würde zu Perception dazuschreiben, dass du +1 circumstance bonus gegen Fallen bekommst, bei AC +1 circumstance gegen Fallen, und auch bei saves +1 circumstance gegen Fallen.
- Zudem als Notiz bei Thievery, dass du Fallen entschärfen kannst, die den Rank Master benötigen
- Ich würde bei Defenses als Extrapunkt noch deinen reduzierten Fallschaden notieren. Du hast ja eine Fähigkeit, die die Fallhöhe halbiert, und dann nochmal eine, die zusätzlich um 10 Fuß reduziert.
- Du bekommst dank deines Thiefs auf die Melee-Dmg-Würfe deinen Dex-Mod statt den Stärkemod obendrauf, weil du finesse und/oder agile-Waffen benutzt. Das gilt auch für Ranged Strikes mit Wurfwaffen.
- AC: bei Dex or Cap: 3 or 4
- Der Eintrag zu den Surprise Attacks in den Class Feats and Abilities ist nicht komplett (aber gerade das Fehlende ist ebenfalls wichtig): On the first round of combat, if you roll Deception or Stealth for initiative, creatures that haven’t acted are flat-footed to you
- Bitte in den Aktionen eintragen:
o 1: Balance: success becomes automatically critical success, not flat-footed while attempting to Balance on narrow surfaces and uneven ground.
o R: Grab an Edge: you can use Acrobatics instead of a Reflex save
- Im Status bitte noch Gesamtwert und Bulk der Ausrüstung addieren und den Einkaufswert vom Vermögen abziehen.
- Sprachen: Du bekommst Common und Goblin gratis, darüber hinaus so viele Sprachen wie der Wert deines Int-Mods. Der hat einen Wert von +0... also bekommst du auch keine zusätzlichen Sprachen dadurch.
- Angriff: Angriffe bestehen aus zwei Würfen: Attackwurf und Schadenswurf. Bei Finesse-Waffen rechnet man den Dex-Mod statt Str auf den Angriffswurf. Das hast du eingetragen. Als Thief hast du zusätzlich die Sonderfähigkeit, bei solchen (Melee- und Wurf-)Waffen auch auf den Schadenswurf Dex statt Str zu rechnen. Das hast du nicht getan. :wink:
- Armor: Wenn jemand Rüstung trägt, kann das evtl. die Bewegungsfreiheit behindern. Das spiegelt sich in der Armor penalty für Skills, aber auch im maximalen Dex-Bonus (Cap) wider. In der Armor-Tabelle ist eine Spalte "Dex or Cap". Der Dex-Mod wird zu deiner Rüstung hinzugezählt. Ist der Bonus aber beschränkt (Cap), wird maximal dieser Wert gezählt. In deinem Fall ist der Dex-Mod 3 und Cap liegt bei 4, weil das durch deine Lederrüstung vorgegeben ist. Also ist alles im grünen Bereich, aber eintragen solltest du dir das trotzdem. Wenn du dir eine Rüstung aussuchst, gibt es also nicht nur Vorteile. Hoher Schutz geht immer auf Kosten von Beweglichkeit.
Ich hoffe, das macht es ein wenig klarer. :)
Nadeshja- Dir fehlt ein Ancestry feat.
- Trage dir den Familiar feat bei Class feats ein.
- Trag dir die „Drain familiar“ free Action ein (siehe Wizard bzw Arcane Thesis-Seite).
- Perception müsste +4 sein (Wis +1, trained +3).
- Meiner Rechnung nach bist du trained in den Skills: Society, Genealogy or heraldry lore, Arcana, 2+Int=6. Insgesamt also 9 Stück, du hast dir nur 8 eingetragen.
- Die Waffen-Proficiencies sind nicht richtig. Da muss stehen:
o Club, dagger, heavy crossbow, staff Trained
o Unarmed attacks Trained
- Trage dir auch den finalen Attack-Wurf plus Schadenswurf für den Dolch ein, wenn du ihn benutzen willst (man weiß ja nie).
- Arcane Spell DC: 17
- Trage dir das Vermögen und die Ausrüstung lieber im Status ein. Ihr rate dir, den Insgesamt-Bulk und -Wert am Ende der Tabelle zu berechnen, dann behält man leichter Überblick.
Bin mit Durbak auch durch, sorry für die Verzögerung:- Bei den Ability Scores passt der Notepad-Wurf für Wisdom nicht.- Size: medium- Languages: Common, dwarven (den Punkt habe ich wohl im Template vergessen).- Perception: Das Ingesamt-Feld in der Tabelle passt nicht, da muss +7 hin.- Du hast Str 18, daher bekommst du von der Chain Mail (https://2e.aonprd.com/Armor.aspx?ID=9)keine Check Penalty (https://2e.aonprd.com/Rules.aspx?ID=205).
- Du kannst deinen Clan Dagger auch noch bei den Waffenwerten eintragen, wenn du magst. Im Inventar hast du den als Zwerg ja wahrscheinlich auch, da fehlt der noch.- AC: bei Dex or Cap kannst du noch Cap eintragen (1).- Trage dir die Vorteile von Combat Climber (https://2e.aonprd.com/Feats.aspx?ID=768) in der Skilltabelle bei Athletics mit ein, sonst übersiehst du das später vielleicht.- Trage dir bei Speed die Vorteile von Unburdened Iron (https://2e.aonprd.com/Feats.aspx?ID=5) ein.
Liebend gerne würde er auch mal wieder etwas schmieden oder ein richtiges Abenteuer erleben aber das kann er im Zirkus nicht.
Ich habe den ersten Bogen kontrolliert:
Zonk:
- Der Signature Trick hat zu Anfang nur einen einzigen Trick Check. Suche dir einen aus, mit dem du beginnen willst.
- Meiner Rechnung nach dürftest du nur Common und Goblin als Sprachen haben, darüber hinaus bräuchtest du einen positiven Int-Mod oder eine Sonderfähigkeit (die ich nicht gefunden habe).
- Ich würde zu Perception dazuschreiben, dass du +1 circumstance bonus gegen Fallen bekommst, bei AC +1 circumstance gegen Fallen, und auch bei saves +1 circumstance gegen Fallen.
- Zudem als Notiz bei Thievery, dass du Fallen entschärfen kannst, die den Rank Master benötigen
- Ich würde bei Defenses als Extrapunkt noch deinen reduzierten Fallschaden notieren. Du hast ja eine Fähigkeit, die die Fallhöhe halbiert, und dann nochmal eine, die zusätzlich um 10 Fuß reduziert.
- Du bekommst dank deines Thiefs auf die Melee-Dmg-Würfe deinen Dex-Mod statt den Stärkemod obendrauf, weil du finesse und/oder agile-Waffen benutzt. Das gilt auch für Ranged Strikes mit Wurfwaffen.
- AC: bei Dex or Cap: 3 or 4
- Der Eintrag zu den Surprise Attacks in den Class Feats and Abilities ist nicht komplett (aber gerade das Fehlende ist ebenfalls wichtig): On the first round of combat, if you roll Deception or Stealth for initiative, creatures that haven’t acted are flat-footed to you
- Bitte in den Aktionen eintragen:
o 1: Balance: success becomes automatically critical success, not flat-footed while attempting to Balance on narrow surfaces and uneven ground.
o R: Grab an Edge: you can use Acrobatics instead of a Reflex save
- Im Status bitte noch Gesamtwert und Bulk der Ausrüstung addieren und den Einkaufswert vom Vermögen abziehen.
Was ich mich dabei aber schon frage... gibt es überhaupt in dem System noch Attributswürfe?
Kann man überhaupt auf Stärke würfeln? Oder muss das zwingend über eine Fertigkeit laufen dann (bei Stärke wohl i.d.R. dann Athletik)?
(...)
Macht Sinn, dass Du die nimmst. :)