DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Pathfinder 2E => Extinction Curse => Thema gestartet von: Der Professor am 13.05.2020, 23:36:53

Titel: [Regeln] Abadars Schatzkammer
Beitrag von: Der Professor am 13.05.2020, 23:36:53
Abadars Schatzkammer
Spielmechaniken und Hausregeln... eine Sammlung.
(https://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=11761.0;attach=13956;image)

Online-Regelwerke: Archives of Nethys (https://2e.aonprd.com/), PF2 SRD (https://pf2.d20pfsrd.com/)


Inhaltsverzeichnis
Titel: Allgemeine Regeln
Beitrag von: Der Professor am 14.05.2020, 00:04:25
Allgemeine Regeln
Out of Character (OOC)
In Character (IC)
Titel: Charaktererstellung und Level-Up
Beitrag von: Der Professor am 14.05.2020, 00:41:20
Charaktererstellung
Als Regelquelle verwenden wir die offiziellen Paizo-Regeln für Pathfinder 2E, online zu finden in den Archives of Nethys (https://2e.aonprd.com/). Wer das PF2 SRD (https://pf2.d20pfsrd.com/) lieber mag, darf auch das benutzen, in den Archives sind jedoch Golarion-spezifische Begriffe von Paizo nicht zensiert (ein Umstand, der im SRD zu Fehlinterpretationen der Settingbezüge führen kann, wenn man nicht so firm mit der Lore ist). Ihr könnt alles verwenden, was von Paizo selbst stammt (also kein 3rd Party content).

Startwerte
Erklärung: Das ist ein kleiner Guide, den ich quasi aus dem Regelwerk übersetzt und um für diese Kampagne relevante Infos und Wertetabellen ergänzt habe, damit ihr nicht so viel suchen müsst.
Ich hoffe, das ist zumindest ein wenig hilfreich. :D
Schritt 1: Charakterkonzept (Anzeigen)

Schritt 2: Macht euch mit den Attributen vertraut (Anzeigen)

Schritt 3: Rasse (Anzeigen)

Schritt 4: Hintergrund (Anzeigen)

Schritt 5: Klassenwahl (Anzeigen)

Schritt 6: Attribute finalisieren (Anzeigen)

Schritt 7: Klassendetails (Anzeigen)

Schritt 8: Ausrüstung (Anzeigen)

Schritt 9: Werte berechnen (Anzeigen)

Schritt 10: Alignment (Anzeigen)

Schritt 11: Noch einige Details (Anzeigen)

Schritt 12: Signature Trick (Anzeigen)


Welche Werte kommen in den Charakterbogen, welche in den Status?
In den Charakterbogen kommen alle „festen“ Werte, Fertigkeiten und Zauber, die euer Charakter zur Verfügung hat – also Fähigkeiten- und Zauberlisten, Maximalwerte und immer aktive Boni. In den Status kommt, wie es um euren Charakter aktuell steht. Wie viel HP hat er gerade? Welche Ausrüstung trägt er bei sich? Wie hoch ist seine aktuelle AC? Welche Zauber hat er vorbereitet und wie viele Slots hat er davon schon verbraucht? Etc. pp… Kurz: Alles Statische kommt in den Bogen, alles Aktuelle/Temporäre gehört in den Status.
z.B.:
Ich hoffe, meine Templates sind selbsterklärend genug. Ihr dürft natürlich selbst noch an diesen Templates basteln, aber ich bitte, die Grundstruktur zu erhalten, damit ich ebenfalls den Überblick behalten kann... Der Status wird im Kampfmodus zurategezogen – daher bitte ich euch, den Status aktuell zu halten und den Bogen selbst nur zum Aufleveln anzurühren.


Aufleveln
Titel: Regelsammlung: Pathfinder 2
Beitrag von: Der Professor am 22.08.2020, 20:47:38
Regelsammlung: Pathfinder Second Edition



Tod und Sterben (Anzeigen)

Heilung (Anzeigen)